Reithof 1
83075 Bad Feilnbach

Große Erwartungen, große Enttäuschung...????

schlechte Erfahrungunzufrieden (Deutschlandweit leider die einzige Reha-Klinik in Sachen Schlafmedizin in der nicht einmal die Diagnostik Thema ist..)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Welche Beratung ist denn hier gemeint?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der behandelnde Arzt ist nicht ausreichend kompetent, was die Behandlung von Schlafstörungen angeht, erledigt ärztliche Wiedervorstellungen im Schnellverfahren (man fühlt sich abgefertigt und nicht ernst genommen), hat Probleme mit der dt. (Aus)sprache)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Das komplette Personal bemüht sich zwar, die Abläufe am Laufen zu halten, aber hier weiß die rechte Hand oft nicht, was die linke tut, zeitweise chaotische Zustände...)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die meisten Zimmer haben Teppichböden (für Allergiker nicht geeignet), die Badezimmer sind über die 70er Jahre nicht hinweggekommen: in dunklem Grün oder Braun gehalten. Seit einer Woche große Baustelle direkt in den Gängen bei den Zimmern...)
Pro:
Tolle Lage, inmitten schöner Berge! Nette und kompetente TherapeutInnen, engagierte PflegerInnen, aufmerksames Reinigungspersonal, tolles Hausmeisterteam...:)
Kontra:
Unzureichende Erfahrung was die Schlafmedizin betrifft (Narkolepsie, Insomnie...), ein Professor, der nicht grüßt und kaum Zeit für seine PatientInnen hat, begrenzte Therapieangebote...
Schlafstörung

Die Klinik hält leider nicht, was der Name verspricht. Man sollte sich nicht von der Website blenden lassen!

Für PatientInnen mit Schlaganfall oder anderer neurologischer Erkrankung, sicherlich gut geeignet, nicht aber für PatietInnen mit einer Schlafstörung!

Das Hofcafé ist ein schöner Ort zum Verweilen, nur leider sind die Preise für Getränke, Kaffee und Kuchen oder kleine Snacks horrend. ????
Mitgebrachte Getränke werden nur ungern toleriert und mit Missmut bedacht! Das liegt natürlich daran, dass der gastronomische Bereich nicht klinikintern sondern von extern bedient wird.????

Als PatientIn kann/muss man hier leider viel Geld liegen lassen.
Das ist sehr schade und führt zu Unmut, vor allem, wenn man für mehrere Monate bleiben muss. ????

MPBadFeilnbach am 27.03.2024

Liebe/r Bergliebe#5,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist bedauerlich, dass Sie sich bei uns im Haus nicht wohl gefühlt und nicht gut betreut und behandelt gefühlt haben.

Zu Ihren Themen möchte ich nur anmerken, dass wir das Hofcafe mit eigenen Mitarbeitern betreiben und die dort aufgerufenen Preise unter dem regionalen Preisniveau liegen.
Eine Rehabilitationsmaßnahmen, deren Kostenträger z.B. die DRV Bund ist, hat nicht zum vorrangigen Ziel diagnostische Untersuchungen vorzunehmen (diese sollten im besten Fall bereits vor der Reha gelaufen sein) - deswegen halten wir als Rehabilitations-Klinik auch nicht das komplette Diagnostik-Portfolio vor.

Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Gute Therapie, aber: Vorsicht! Kostenfalle für Privatversicherte

Pro:
Medizinische Leistungen, Ambiente
Kontra:
Kosten

Gute Therapie, aber: Vorsicht! Kostenfalle für Privatversicherte

Direkt von der Klinik in eine Phase-C-Reha-Maßnahme entlassen, unterschreibt ein Privat Versicherter naturgemäß alles, was ihm bei Aufnahme vorgelegt wird. Was auch sonst? Erst mal nach Hause fahren und in Ruhe prüfen und eine andere Reha.Klinik suchen? Das geht bei dringender Behandlungsbedüftigkeit nicht...

Die medizinischen Leistungen waren umfänglich, passegenau und erfolgreich, wofür wir der Klinik auch sehr dankbar sind.

Stark getrübt ist diese Freude jedoch durch eine böse Überraschung bei der Abrechnung mit der privaten Krankenversicherung: Diese rechnet (zu Recht) nur geringfügig höhere Sätze ab als die gesetzliche Krankenversicherung - die unterschriebene Wahlleistungsvereinbarung sieht jedoch teilweise doppelt so hohe Sätze vor. Bei bisherigen Krankenhaus- und Reha-Aufenthalten meines Vaters gab es kein solches Problem - wir bekamen immer so gut wie alles erstattet.

Nicht so dieses Mal. Fast die Hälfte der Behandlungskosten, immerhin knapp 4.000 € muss nun privat drauf gelegt werden.

Ergebis: Eine erfolgreiche, aber unerwartet und erschreckend teure Reha...

MPBadFeilnbach am 14.02.2024

Liebe/r ulschnee,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben - wir freuen uns, dass Ihr Vater bei uns einen erfolgreichen Reha-Aufenthalt hatte und sich sehr wohl gefühlt hat.

Es tut uns leid, dass Ihr positiver Eindruck durch die Privat-Rechnung, die Ihr Vater als privat versicherter Patient erhalten hat, getrübt wird. Die Erstattung von therapeutischen Leistungen kann vom Vertragsstatus abhängig sein. Die Sätze, die eine private Krankenversicherung bzgl. der Erstattung aufruft, ist abhängig von der jeweiligen Kasse, hierauf haben wir leider keinen Einfluss.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater für die Zukunft alles Gute!

Never ever again

Pro:
Kontra:
Zuviel
Multiple sklerose

Ankunft 13.04.2023 in Bad Feilnbach Reithofpark Klinik , nachdem Ende März 2023 in der Klinik Grosshadern eine MS diagnostiziert wurde , die 4 Jahre nicht entdeckt worden war.
Die Empfehlung der behandelnden Ärzte war eine neurologische Reha mit viel Physiotherapie , da mein Gangbild sehr beeinträchtigt war, linker Fuß Heber , Teilparese linkes Bein.
In der ersten Woche hatte ich keine Physio , sondern nur Vorträge und konnte MTT und Freies Schwimmen nutzen nach 18:00 Uhr
in der zweiten Woche habe ich mich schriftlich beschwert und daraufhin wurde mit dann 20 Minuten Physio pro Woche eingeplant, der Physiotherapeut war bemüht , hatte aber keine Ahnung von meinem Krankheitsbild
Einen Trainingsplan für die nächste Woche gab es nie , angeblich zu viel Aufwand und zu viel Änderungen etc. – andere Reha Einrichtungen arbeiten heutzutage mit einer App ???
Sturzprävention wurde nicht eingeplant – warum nicht ? wenn jemand unsicher geht und stolpert und mit dem Fuß hängen bleibt ?
Mein betreuender Arzt hatte keine Ahnung von MS ( das war seine Aussage , nicht die meine) in 5 Wochen habe ich nicht ein einziges Mal einen Neurologen gesprochen.
Durch Zufall wurde ich nach 4 Wochen Reha von einer Mitpatientin informiert , dass es das elektronische Fußhebersystem Bioness gibt , auf Nachfrage durfte ich es dann 2x vor meiner Abreise ausprobieren , dafür wurde meine Physio dann wieder gestrichen. Der Physiotherapeut war der Meinung , dass das Bioness für mich geeignet wäre, hat aber dann auch meine Daten nicht an die Firma Streifeneder weiter gegeben.
Genauso gab es in der MTT das Galileo Gerät , das ich auch erst auf Anfrage probieren durfte , dann in der 3 / 4 Woche.
Zu erwähnen wäre noch die Gangschule im Freien : defacto 20 Minuten spazieren ohne irgendeine Anweisung … lediglich die Information , dass das Cafe am Campingplatz gut wäre.
Auf die Frage was eigentlich der Sinn einer Gangschule ist , bei der nichts angemerkt , korrigiert etc. wird , hat mir eine Therapeutin sehr arrogant erklärt sie könne nicht 4 Patienten auf einmal korrigieren oder coachen , dass würde in der Einzelphysio besprochen ??? welche Einzelphysio meint sie denn?
Ich könnte noch ewig so weiterschreiben …..

MPBadFeilnbach am 31.01.2024

LIebe/r TinyTerror,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Anmerkungen.
Es tut uns leid, dass Sie mir Ihrem Aufenthalt im April 2023 in unserem Haus nicht zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen an die Reha nicht erfüllen konnten.

Die von Ihnen genannten Themen geben wir an die entsprechenden Bereiche (Medizin, Therapie) weiter, damit eine Prüfung des Sachverhaltes erfolgen und eine Optimierung durchgeführt werden kann.

Gelungene Reha

Pro:
Medizinisch/therapeutisch sehr gutes Konzept
Kontra:
Möbelgestaltung der Zimmer
Restless-leg-Syndrom

Meine Reha fand vom 6.12.- 27.12.2023 statt. Wer möchte schon gern in der Vorweihnachtszeit zur Reha? Ich war von dem Termin nicht begeistert. Ich hätte aber so Einiges verpasst.
1. Das gesamte Personal ist bemüht gewesen, in ihren Bereichen, das Beste zu geben. Für mich war das Gefühl, in der Klinik angekommen zu sein, sehr wichtig und eine Voraussetzung für ein Gelingen. In der ersten Woche wurde ausgelotet, was und welche Therapien wichtig sind. Und 3 Wochen lang konnte ich an meinen Befindlichkeiten Verbesserungen arbeiten und festigen.
Mit einer sehr guten Einstellung meiner Medikation unter ständiger Kontrolle der Ärzte, wurde in der Klinik ein großer Schritt gemacht.
Untermauert mit den vielschichtigen Therapien, durchgeführt von sehr guten Therapeuten, ist ein gesundheitlicher guter Zustand
erzielt worden.
100 prozentiger Rehaerfolg.
Natürlich auch ein Wort zu Kost und Unterkunft. Zu Hause kann man nicht so abwechslungsreich Kochen. Und ein fester Sitzplatz und das Essen serviert zubekommen, nimmt viel Stress und Hektik.
Die Zimmer waren sauber, eine Modernisierung sicher notwendig.
Für mich war der Klinikaufenthalt
ein voller Erfolg.
Ich bedanke mich bei allen Ärzten, Therapeuten und Mitarbeitern.

MPBadFeilnbach am 22.01.2024

Liebe/r P.Kn23,

haben Sie vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre tolle Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus sehr wohlgefühlt haben und von Ärzten und Therapeuten hervorragend betreut wurden. Klasse, dass Sie damit einen großen Reha-Erfolg erreichen konnten!!
Gerne geben wir Ihre Bewertung an unser Team weiter - ist dies doch eine große Motivation für alle Beteiligten.

Eine gute ausbaubare Reha

Pro:
Ernährung, Personal
Narkolepsie

Die 4 Wochen waren für mich insgesamt sehr schön und erfolgreich. Das lag allerdings hauptsächlich an der Umgebung, den Mitpatienten und einer Ärztin und Therapeutin. Mir wurde von Anfang an gesagt dass man nicht viel machen kann und es um Sport, Gespräche, Austausch geht. Das Personal war meist sehr freundlich. Mein Highlight war die Ernährungsberatung. Es ist die einzige Klinik die uns Narkoleptiker nimmt. Sicher ist einiges ausbaubar, aber auch nicht vergleichbar. Die Ärzte und Therapeuten sind sehr engagiert und top informiert.
Mich hat geärgert dass ich noch wegen einem anderen Krankheitsbild dort war. Das stand in den Unterlagen und ich hatte extra mehrmals angerufen. Mir wurde jedes Mal zugesichert dass die Klinik dies behandeln und berücksichtigen würde. Vor Ort wollte keiner mehr was davon wissen. Laut Arzt hätte es nicht in dem Antrag gestanden, den ich dummerweise in Kopie dabei hatte.

MPBadFeilnbach am 13.12.2023

Liebe/r Chrima4,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das ausgesprochene Lob. Das motiviert und freut uns sehr und wir geben es gerne an die von Ihnen erwähnten Abteilungen weiter.

Die von Ihnen angesprochenen zu verbessernden Themen geben wir an entsprechende Gremien weiter, damit hier eine Optimierung erreicht werden kann.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

2 Wochen gebraucht um mich von der Reha zu erholen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Zeit dort war für mich furchtbar)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Gefühlt wurde sich wenig Zeit für einen genommen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Wenn man 5x etwas wieder holen bis einem geglaubt wird...)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man war die meiste Zeit auf sich alleine gestellt um zu erfahren wie die Abläufe sein sollten)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Flure sind sehr leer, dadurch hallt es unglaublich in den Gängen)
Pro:
Personal sehr freundlich und gut gelaunt, große Zimmer mit TV, Essen
Kontra:
Komplette Organisation, Therapiepläne, wie auf Patienten geachtet wird, Informationsweitergabe
Narkolepsie

Leider fand ich im Großen und Ganzen meinen Aufenthalt nicht gut. Man fühlte sich wie in einer Massenabfertigung und die ersten 2 1/2 Wochen haben gar nichts gebracht.
Hauptsächlich hatte der eine Termin mit Dr. P hatte mir am meisten gebracht.

Auf meine angegebenen Therapieziele wurde kaum eingegangen. Am Ende habe ich erfahren, dass dafür auch nicht viel gemacht werden kann.
Allgemein gab es hauptsächlich Sport, Sport und mehr Sport, was anderes gab es kaum auf dem Plan.
Dass es mir über eine Woche lang jeden Tag schlechter und schlechter ging, körperlich wie psychisch, ist keinem aufgefallen, oder hat wohl keinen interessiert.
Hätte ich mir etwas angetan, wäre es wohl erst zum nächsten Essen aufgefallen.

Für alles negative was in der Reha passiert ist reicht der Platz nicht. Insgesamt wären 19 Punkte auf meiner Negativ Liste.
Therapien, die mir versprochen wurde bekam ich nicht, dagegen blieben die, die ich ihnen sagte dass mir nicht gut tun auf dem Plan. Pausen waren nicht berücksichtigt, Mittagessen nicht berücksichtigt. Auf alles hieß es "Gehen Sie halt nicht hin".

Dafür dass die Reha Explizit für Narkolepsie ausgeschrieben ist, gab es genau 1 Gesprächsrunde in der Woche für die Narkolepsie Patienten.

Man musste sich alles überall selbst erfragen, teils hat man Informationen nur durch Zufall erfahren. Wirklich Kontakt baut man auch nicht zu Leuten auf weil man immer mit anderen in den Einheiten ist und im Essensaal eine unerträgliche Lautstärke herrscht. Ich war in Produktionshallen die ruhiger waren.

Zusammengefasst müsste dringend etwas an der Organisation und der Erstellung der Therapiepläne gearbeitet werden.
Ich verließ die Klinik in einem schlechteren Zustand als ich hin kam.
Wenn ich die Reha in 2 Wörtern zusammenfassen müsste wären es Überforderung und Verzweiflung.

Vor der Reha hatte ich gearbeitet, ich kam so kaputt heim, dass ich 2 Wochen brauchte bis ich wieder arbeiten gehen konnte.

MPBadFeilnbach am 11.12.2023

Liebe/r Laverna,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Sie ist uns wertvoller Hinweis und Ansporn, besser zu werden und unsere Patienten bestmöglich zufrieden zu stellen.

Dass wir das bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns sehr leid und wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre Themen nehmen wir zum Anlass, um diese mit unseren Führungskräften zu analysieren und in unser Qualitätsmanagement-System mit einfließen zu lassen.

Reha dort ist in Ordnung

Schlafmedizin
Pro:
tolles Personal in allen Bereichen
Insomnie

ich war 6 Wochen in der Klinik.
Die Therapeutinnen/Ärzte/Psychologin waren alle sehr nett und aufmerksam. Es gibt ein vielseitiges Soprtangebot. Das Essen war auch fast immer ein Highlight des Tages. Die Umgebung ein Traum.
Persönlich hätte ich mir mehr psychologische Therapien und Angebote gewünscht. Gerade bei der Schlafrestriktion wird man doch alleine gelassen. Auch ein Freizeitangebot ist, besonders bei schlechtem Wetter, so gut wie nicht vorhanden.Als Schlafpatient hat man doch sehr viel Freizeit. Außer dem Hofcafe mit diversen Gesellschaftsspielen gibt es in der Klinik keinerlei Möglichkeiten. Die Zimmer sind teilweise sehr in die Jahre gekommen, aber immer sehr sauber gehalten.Alle vom Personal dort sind sehr freundlich! Ich habe mich dort wohl gefühlt.

MPBadFeilnbach am 22.11.2023

Liebe/r Schlaflos68,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung über den Reha-Aufenthalt in unserem Haus genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit vielen Themen (Freundlichkeit des Personals, Speisenversorgung) sehr zufrieden waren und geben das Lob gerne weiter. Ihr Anregungen und Verbesserungsvorschläge nehmen wir in Besprechungen mit auf, um eine Optimierung zu erreichen.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit herbstlichen Grüßen aus Bad Feilnbach

Licht und Schatten

Pro:
Kontra:
Behandelnder Arzt
Narkolepsie

Es waren 3 Wochen die ich in der Klinik war.
Über den Professor kann ich nicht viel sagen, da ich kein persönliches Gespräch mit ihm hatte.
Mein Behandelnder Arzt war ein wenig überheblich.
Die Therapeuten waren alle gut und haben sich wirklich Mühe.
Gebracht hat es mir im Grunde nichts!
Es war ein schöner Urlaub mit viel Sport.
Das Zimmer war sicher nicht modern aber auch nicht so schlecht wie es oft beschrieben wurde.
Das Essen war mit einigen Ausnahmen ( wenn man das bayrische Essen nicht kennt ) wirklich gut.
Die Klinik als solches ist auch gut.
Die Umgebung war herrlich!

MPBadFeilnbach am 06.11.2023

Liebe/r Fcbayernbäh,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Ihr Lob bzgl. Therapeuten geben wir gerne an diesen Bereich weiter.
Wir freuen uns, dass Sie bei uns einen angenehmen Aufenthalt hatten - bedauern jedoch, dass Sie keinen Therapie-Erfolg erreichen konnten.

Viele Grüße aus Bad Feilnbach

Ärzte und Therapeuten absolut Klasse, Planung nicht tragbar

Pro:
ärztliche und therapeutische Behandlungen
Kontra:
sehr schlechte Planung
Myobie

Sehr lobenswert war die ärztliche und physiotherapeutische Behandlung während meines Aufenthaltes. Bei meinem zuständiger Arzt fühlte ich mich fachlich und menschlich gut aufgehoben. Ich hatte während meines Aufenthaltes eine Vielzahl unterschiedlicher therapeutischen Maßnahmen. Ohne Ausnahme waren alle Therapeuten sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Es wurden die einzelnen Schritte genau erklärt und gerne Hilfestellung geleistet.
Das Zubereitung der Mahlzeiten und die Wahlmöglichkeiten zwischen einzelnen Speisen war für eine so große Anzahl an Mahlzeiten sehr gut. Die Mitarbeiter im Service, sowie an der Rezeption waren flink und freundlich.
Nur die Planung der Anreise war nicht tragbar. So erhielt Freitagnachmittag um 13.00 Uhr die Mitteilung, dass ich an dem danach folgenden Montag nicht anreisen konnte. Sorry, aber ich bin berufstätig und hatte für meine Abwesenheit in der Firma für eine Vertretung gesorgt, Termine verschoben und mein Team über den Zeitpunkt meiner Abwesenheit unterrichtet. Ich habe für vieles Verständnis aber eine so kurzfristige Änderung der Anreise ist einfach nicht tragbar. Auf meine Bitte, ob man nicht eine Person, die nicht im Berufsleben steht, anstatt mich auswählen konnte wurde nicht eingegangen. So reiste ich vier Tage später an und habe in meiner Firma alle Änderungen rückgängig machen müssen. Schade war auch, dass ich trotz zweimaliger Nachfrage bei der Verwaltung der Klinik keinen Termin bekam um diesen Missstand zu schildern.

MPBadFeilnbach am 28.08.2023

Lieber/r KVB1,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Reha-Aufenthalt in unserem Haus und der Behandlung/Betreuung sehr zufrieden waren - gerne geben wir dieses Lob an unser Team weiter!

Dass die Planung der Anreise und deren kurzfristige Verschiebung für Sie nicht zufriedenstellend verlief, ist sehr bedauerlich und wir möchten uns dafür entschuldigen. Wir geben dieses Thema an die entsprechende Abteilung weiter, um eine Verbesserung der Abläufe zu erzielen.

Wir hoffen, dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Unzufrieden

Pro:
Therapeuten sehr engagiert
Kontra:
Sehr altes Zimmer, unhygienischer Teppichboden, kein WLAN im Zimmer, Baulärm

Ich war im Haus Breitenstein. Das Zimmer war sehr alt, hatte einen sehr verschmutzten, fleckigen, unhygienischen Teppichboden. Das Bad war uralt. Es gab kein WLAN im Zimmer, nur im sog. Hofcafe. Dies war der einzige Treffpunkt für Patienten und Besucher.
Den Therapieplan gab es immer nur für einen Tag. Ich hatte oft auch nur sehr wenig Therapien. Auch auf mehrfache Nachfrage wurde das nicht geändert.
Die Therapeuten waren sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert.
Das Restaurant ist sehr ansprechend, hell und modern. Das Essen ist in Ordnung. Besonders hervorzuheben ist das reichhaltige Frühstücks-Buffet.
Da die Klinik sehr abgelegen ist, ist man ohne eigenes Auto abgeschnitten von der Umgebung. Shuttlebus-Verbindung und ÖPNV sind sehr dürftig.
Es gibt auch kein Ausflugsangebot seitens der Klinik.
Am schlimmsten war der extreme Baulärm wegen umfassender Sanierungsarbeiten aufgrund eines Wasserschadens im Untergeschoss des Hauses Breitenstein. An mehreren Tagen konnte ich mich tagsüber von ca. 8-17 Uhr nicht in meinem Zimmer aufhalten. Ich hatte Kopfschmerzen, konnte mich nicht ausruhen. Auch auf mehrfache Nachfrage wurde mir kein anderes Zimmer zugeteilt.

MPBadFeilnbach am 15.05.2023

Liebe/r V41,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Unser Ziel ist es, Patienten bestmöglich zufrieden zu stellen.

Dass wir das bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns sehr leid und wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren.

Wir nehmen Ihre Reklamation zum Anlass, die von Ihnen angesprochenen Punkte mit unseren Mitarbeitern zu analysieren und in unser Qualitätsmanagement-System mit einfließen zu lassen.

erfolgreiche Therapie

Pro:
Sehr freundliche Atmosphäre in allen Bereichen
Kontra:
schlechtes WLan und Internetempfang
Teilparese recter Arm und Hand nach Gehirn OP

Ich habe mich vom ersten Tag an gut angenommen gefühlt. Besonders hervorzuheben sind die immer freundlichen MitarbeiterInnen in allen Bereichen.
Die ärztliche Betreuung war ebenfalls sehr gut.
Leider war wegen Personalmangel (es war immer noch Coronazeit) die Trainingshalle am Wochenende geschlossen.
Die Therapien waren so erfolgreich, dass ich nach drei Wochen fast normale Funktionen meiner rechten Hand/Arm erreicht habe.
Da ich auch beim Gehen eingeschränkt war, wurde mir ein Zimmer mit bodenebener Dusche zugewiesen, sehr sauber und komfortabel. Einziges Manko war der miserable WLan-Empfang, wie auch in den meisten anderen Bereichen des Hauses.
Die Mahlzeiten waren abwechslungsreich.
Leider war ein großer Bereich des Parks nicht begehbar,da vor meiner Ankunft im August 2022 auf Grund eines größeren Wassereinbruchs dort und auch in den Gebäuden Bauarbeiten stattfanden. Das dürfte aber inzwischen erledigt sein.

MPBadFeilnbach am 10.05.2023

Liebe Traudl75,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns, im Medical Park Bad Feilnbach Reithofpark, so positiv erlebt haben.
Ihr Reha-Erfolg, den Sie schildern, ist für unser Team eine große Motivation - uns so leiten wir Ihr Lob gerne an die entsprechenden Bereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der erreichte Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist.

Leider enttäuscht

Schlafmedizin
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wenn mehr positive abwechslung im Plan wäre auch aufgrund psychosomatik)
Pro:
Servicepersonal, Essen
Kontra:
Ärztemanagement, leerer Therapieplan/leere Tage
Narkolepsie

Leider bin ich von diesem Klinikaufenthalt enttäuscht. Ich schreibe nur aus der Sicht als Patient der Schlafmedizin, sehr viele andere Patienten aus anderen Bereichen sind hier sehr zufrieden was natürlich schön ist.
Leider ist es irgendwie so, dass ich und viele andere meiner Station um so vieles kämpfen müssen/mussten, um nicht nur übermäßig viel Sportprogramm im Therapieplan stehen zu haben. Und selbst das ständige nachhaken beim Arzt oder der Stationsschwester hat meist nicht viel gebracht. Hat mich leider sehr viele Nerven gekostet und Enttäuschungen gebracht.
Ich bin mir bewusst, dass hier viele am Anschlag arbeiten, und es wäre zu wünschen dass das Personal entlastet wird, indem man mehr anstellt oder so... aber sobald man sich mit Patienten aus anderen Bereichen austauscht bekommt man mit wie gut und abwechslungsreich und fördernd hier das Therapieprogramm eigentlich sein kann - und das wiederum hat viele von uns Schlafpatienten traurig gestimmt. Als ob für uns zu wenig Budget da wäre.

Zum Servicepersonal: super liebe Menschen, ob die fleißigen Reinigungskräfte oder die Küchenservicemitarbeiter, man hat sich stets herzlich willkommen gefühlt :)
Die Therapeuten die ich kennengelernt habe sind auch freundlich und können ja nichts dafür wenn man nicht bei Ihnen eingeteilt wird.
Ja, echt schade eigentlich dass man zu den Ärzten so schlecht durchkommt und nicht so ganz ernst genommen wird mit körperlichen beschwerden oder therapiezielen.
Was leider auch vorgekommen ist bei meinen Mitpatienten, ist dass heftige Medikamente herausgegeben wurden ohne aufgeklärt zu werden wie sie einzunehmen sind, was bei dem gewissen Medikament kein Spaß ist. Sowas geht garnicht. Das Krankenpflegepersonal sollte in dem Bereich vielleicht nochmal geschult werden.
Es ist auch schwer jemanden mit offenem Ohr zu finden, falls denn mal was sein sollte. Man wartet ewig auf jemanden und bleibt meist erfolglos.

Essen ist superlecker und ausgewogen :)

Ohne Auto steckt man hier fest

Lieber querfeldein,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine so ausführliche und detaillierte Bewertung genommen haben.

Es ist sehr bedauerlich, dass Sie mit Ihrem Reha-Aufenthalt und den Behandlungen/Therapien nicht vollständig zufrieden waren. Wir werden die von Ihnen geschilderten Punkte aufgreifen, in die entsprechenden Bereiche und Gremien weiterleiten, um die Abläufe optimieren zu können.

Ihr Lob zur Freundlichkeit der Mitarbeiter*innen geben wir gerne an die von Ihnen genannten Teams weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Team Medical Park Reithofpark

Rundum sorglos Klinik

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ist wie im Hotel)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Medis bekommt man schnell gebracht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (im Zimmer ist alles was man braucht)
Pro:
super Therapien
Kontra:
Wach und Schlaf Schilder
Narkolepsie Typ 2

Ich war vom 2.2.2023-23.3.23 in der Klinik.Ich kann nur gutes berichten.Herr Dr.Milicic und Frau Prof. Dr. Krause haben mich sehr gut betreut.Ich bin ihnen sehr dankbar dafür. Sie nahmen sich zeit um mein anliegen zu bearbeiten.Das Essen gleicht einem Restorant sehr gut und abwechslungsreich.Die Therapeuten geben sich ganz viel Mühe. Sie haben immer ein lächeln mit viel Scharm im Gesicht .Der Tagesablauf wierd induviduell auf jeden persöhnlich abgestimmt.Friseur und Waschmaschienen und Trockner sind auch vorhanden.Es ist ganz unkompliziert seine Wäsche zu waschen.Ein schönes Hofcafe gibt es auch mit lecker Kuchen.Die Preise sind akzeptabel.Das gesammte Personal ist sehr höflich und net und kommt allen Sonderwünschen entgegen wenn es machbar ist.Wenn man da hin kommt bucht man das rundum sorglos Paket.Wenn man eine liebevolle aufmunterung braucht ist man bei jedem Therapeuten richtig aufgehoben.Bei mir war es der Markus Hufschmied.Immer ein Witz oder was lustiges auf lager.Er hat hat mein Tag gleich angenehmer gestaltet.Hatte viel Heimweh.Es ist eine schöne gegend zum spatzieren gehen.Eine super Klinik und eine gute Schlafmedizin dank Prof.Dr.Joung.Vielen dank an alle.LG Sandra Veit

Liebe SandraV220,

haben Sie vielen Dank für Ihre sehr persönlichen, positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Reithofpark!!

Sehr gerne geben wir Ihre Bewertung an die von Ihnen erwähnten Personen und Abteilungen weiter - positives Feedback ist für uns alle eine große Motivation.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.

Rundumsorglospaket

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind renovierungsbedürftig)
Pro:
liebevolle Athmosphäre
Kontra:
Wenn man den Kaffee als solches bezeichnen kann ;)
Long Covid/Migräne

Die Klinik im Reithofpark ist absolut empfehlenswert. In diesem Haus stimmt einfach alles. In allen Bereichen merkt man, dass das Klima unter den Kolleg:innen super ist. Und das reflektiert sich auf die Patienten. Hier wird wirklich jeder freundlich behandelt und umsorgt. Frau Misslinger und Frau Keller sind top Psychologinnen. Frau Fitze aus der Physio weiß, wovon sie spricht. Die Küche konnte für mich als Veganerin absolut großartiges Essen anbieten und es wurde wirklich an alles gedacht. Danke auch an die Ernährungsberaterinnen dafür. Im Speisesaal fühlt man sich wie in einem Hotel. Die Klinik ist sehr sauber und man fühlt sich sofort wohl. Die Zimmer sind etwas veraltet, aber alles was man braucht ist da (außer Wlan im Zimmer). Tatsächlich waren auch alle Mitpatienten unfassbar nett (liegt wahrscheinlich auch an der guten Athmosphäre). Ich konnte mich sehr gut erholen und schlafe seit dem Aufenthalt wieder durch. Es wurde gut auf die Belastungsgrenzen Rücksicht genommen.
Einzig: Der Kaffee beim Frühstück schmeckt nicht ;)

Ich komme gern wieder!

Liebe Martina70,

wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Reithofpark in Bad Feilnbach.

Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine detaillierte Bewertung genommen haben. Sehr gerne geben wir diese an die von Ihnen erwähnten Mitarbeiter*innen und Abteilungen weiter, welche sich über Ihr Lob sicherlich sehr freuen!

Wir drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen
Medical Park Bad Feilnbach Team Reithofpark

P.S. Mit der Qualität des Kaffees versuchen wir uns zu verbessern ;-)

Sehr positive Erfahrungen

Pro:
Sehr nette und hilfsbereite Therapeuten
CFS / Post-Covid

Meine Erfahrungen nach einem 5-wöchigen Aufenthalt sind durchaus positiv. Insbesondere die für meine Bedürfnisse angepassten Therapien waren sehr hilfreich, so dass ich diese z.T. auch in meinem Alltag umsetzen kann. Besonderen Dank an meine Psychologin Frau Geske, die mich in allen Belangen sehr unterstützt hat. Da ich bereits reflektiert die Reha angetreten bin und ich lediglich Unterstützung mit dem weiteren Umgang meiner Krankheit benötigt habe, kann ich nun meinen Alltag besser organisieren. Im Allgemeinen habe ich ausschließlich nette und sehr hilfsbereite Therapeuten kennengelernt. Die angebotenen Mahlzeiten waren immer sehr schmackhaft und auch sehr abwechslungsreich. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es aber: Für die Vielzahl der Patienten steht nur ein Wäschetrockner zur Verfügung, so dass ungeduldige Mitpatienten noch feuchte Wäsche entnahmen und die eigene Wäsche hineingelegt haben. Dieses Vorgehen war leider kein Einzelfall. Mein Fazit nach dem Reha-Aufenthalt: Ich würde bei Bedarf die Reha wieder im Reithofpark beantragen!

MPBadFeilnbach am 14.03.2023

Liebe Steffi01111967,

haben Sie vielen Dank, für Ihre sehr persönlichen, positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für das Team im Medical Park Bad Feilnbach Reithofpark!
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns so positiv erlebt haben und dadurch auch einen großen Reha-Erfolgt erzielen konnten.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!

Kein freies WLAN auf den Zimmern

Schlafstörung

Im digitalen Zeitalter kein freis WLan auf den Zimmern anzubieten grenzt schon an Frechheit. Geld um mir das überteuerte WLAN in der Klinik leisten zu können welches angeboten wird habe ich leider nicht, da Erwerbsgemindert.

MPBadFeilnbach am 07.03.2023

Lieber Lars933,

danke, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir bedauern, dass Sie mit verschiedenen Angeboten und Bereichen in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Wir nehmen Ihren Hinweis bzgl. kostenpflichtiges WLAN auf, um hier eine Verbesserung der Patientenzufriedenheit zu erzielen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie doch einen gewissen Reha-Erfolg erzielen konnten.

Viele Grüße aus Bad Feilnbach

Hilfe bei chronischer Insomnie

Schlafmedizin
Pro:
sehr gute ärztliche Betreuung
chronische Insomnie seit 13 Jahren

Sehr gute kompetente Betreuung / Hilfe
der Ärzte und des gesamten Teams
bei chronischer Insomnie

MPBadFeilnbach am 03.01.2023

Liebe Karin653,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre positive Benutzerempfehlung! Es freut uns, dass Sie in unserem Haus mit der Behandlung und Therapie sehr zufrieden waren.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach und Ihnen noch ein gutes, gesundes Neues Jahr
Medical Park Team Reithofpark.

Super Klinik mit Schwerpunkt Physiotherapie

recht gute Erfahrungzufrieden (Coronabedingt starker Wechsel)
Pro:
Freundliches Personal, Nähe zu München, Umgebung
Kontra:
Nicht renovierte Zimmer
Axonale Polyneuroathie

Krankheit :Axonale Polyneuropathie
Alter: 77 Jahre
Weiblich
Aufenthalt:20.9. - 4.11.22
Exclusivpatientin

Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden.

Personal: Insgesamt sehr freundlich in allen Bereichen, Reinigung, Bring -und Holdienste, Physiotherapeuten, Pflegepersonal,Ärzte. Besonders positiv ist die Vielzahl an Physiotherapeuten hervorzuheben, die sich um jeden Patienten individuell bemühen und ihn fördern. Das Therapieprogramm war tagesfüllend und umfangreich, wenn man spezielle Wünsche hatte, wurde es sofort angepasst.
Die ärztliche Vrsorgung hat nicht so gut geklappt, durch Corona bedingt, starker Wechsel und zwei Wochen nach Ende des Aufenthalts habe ich immer noch keinen Arztbrief erhalten.

Zimmer: Nach Umzug in ein renoviertes, behindertengerechtes Gartenzimmer habe ich mich dort sehr wohl gefühlt.Die nicht renovierten Zimmer entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard.

Essen: Hervorragend, abwechslungsreich, delikat.

Gesamtbeureilung: Nach 5 - wöchigem Aufenthalt mit 1 Woche Coronaunterbrechung, hat sich meine Gehfähigkeit deutlich verbessert, ich kam mit Rollator und laufe jetzt mit 2 Stöcken. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern der Klinik, die dazu engagiert beigetragen haben.
Mit freundlichen Grüßen, Eli

MPBadFeilnbach am 23.11.2022

Liebe Elisa77,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben!!
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren und unsere Leistungen (Behandlungen / Therapie / Speisenversorgung) sehr positiv bewerten.
Toll, dass sich v.a. Ihre Gehfähigkeit im Rahmen der Reha so enorm verbessert hat - eine super Leistung!

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.

Medical Park Team Reithofpark

Pro:
Küche, Ärzte, Personal
Kontra:

Die Klinik hat eine sehr gute Küche. Das Haus Breitenstein sollte mal renoviert werden. Die Ärzt und Pfleger haben sich sehr gekümmert. Jedes Anliegen wurde behandelt. Immer freundliches Personal. Ich würde wieder hingehen. Allerdings sind sehr viele Araber in der Klinik.

MPBadFeilnbach am 23.11.2022

Liebe/r Bempfei,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Lob für verschiedene Abteilungen in unserem Haus!
Ihre Bewertung werden wir an die entsprechenden Bereiche weiterleiten.

Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute, eine schöne Adventszeit und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!

Medical Park Reithofpark

Ein zufriedener Patient (Nachtrag)

Kontra:

Ein Nachtrag zu meiner gestrigen Bewertung.
Es gibt keine Eierlöffel beim Frühstücksbuffet.
Das sollte doch noch drin sein im Budget, oder?

Ein zufriedener Patient

Pro:
Ärztliche Betreuung umfassend
Kontra:
-----

Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Das Zimmer war komfortabel und geräumig.
Der Arzt war äußerst engagiert.
Der Panoramablick großartig, die Parkgestaltung mit den Liegemöglichkeiten in den Bosketten wunderschön.

MPBadFeilnbach am 26.10.2022

Liebe/r Miku70,

haben Sie vielen Dank für Ihr tolles Feedback und die Weiterempfehlung!
Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserer Klinik als sehr positiv empfunden und sich wohl gefühlt haben.

Im Namen des gesamten Reha-Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält.

Mit herzlichen Grüßen
Medical Park Team Reithofpark

P.S. Wegen der Eierlöffel zum Frühstücksbuffet - wir versuchen uns hier zu verbessern ;-)

Sehr zufrieden und große gesundheitliche Fortschritte gemacht

recht gute Erfahrungzufrieden (Je mehr man sich einbringt, desto besser die Therapie)
Pro:
Sehr erfolgreiche Therapie
Kontra:
kalte Temperatur im Schwimmbad
Polyneuropathie mit starker Gehbehinderung

Sehr angenehme, zugewandte Atmosphäre. Gutes Essen. Zimmer unterschiedlich. Die barrierefreien Zimmer sind sehr gut und geräumig.
Andere Zimmer sind ca. aus den 80ern und könnten eine Renovierung gut vertragen. Wobei auch diese gut ausgestattet sind.
Therapie sehr hilfreich und übereinstimmende Meinung der allermeisten Patienten, dass sich ihr Zustand stark verbessert hat.
Ich selbst kam mit Rollator an und konnte am Ende nur mit Fussstützen 2km am Stück wandern.
Es wird auf Therapiewünsche eingegangen und man kann immer Änderungen erwirken, wenn man das Programm angepasst werden soll.

MPBadFeilnbach am 26.10.2022

Liebe GineZW,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung - super, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und v.a. einen so großen Reha-Erfolgt erzielen konnten!!

Gerne geben wir Ihr Lob an die Kollegen - insbesondere die Therapeuten - weiter!

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und dass es - ohne Rollator! - noch weiter bergauf geht.

Medical Park Team Reithofpark

Therapeuten und Servicemitarbeiter wirklich Top, der Rest nicht!!!!!

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wurde als Orthopädiepatient aufgenommen, war aber in der Klinik komplett falsch)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Mir wurde ohne Absprache verlängert, direkt nach dem Arztgespräch)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Aber nur mit den Therapeuten. Die sind Top.)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Es wurde 48 Stunden vorher versucht den TErmin zu verschieben, der schon 4 Monate feststand)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer aus den 70er Jahren, W-lan extrem schlecht, bzw. kaum vorhanden, Telefon auf dem Zimmer kostet, selbst um angerufen zu werden)
Pro:
Therapeuten und Servicepersonal
Kontra:
Uralte Zimmer, verdreckte Böden, Kommunikation der Ärtze, Organisation
Bandscheibenvorfall HWS

Therapeuten und Servicemitarbeiter wirklich Top, der Rest nicht!!!!! War als Orthopädischer Patient (Bandscheibenvorfall HWS) in der Klinik. Diese Fachrichtung wird aber scheinbar gar nicht mehr angeboten. Im vergleich zu vorheriger Reha wegen Bandscheibenvorfall LWS eine Katastrophe. Keine Rückenschule, keine Fango usw. Ich bin ohne Schmerzen angereist, aber mit Schmerzen wieder abgereist. Das MTT zur eigenen Verfügung war die meiste Zeit geschlossen. Ich durfte fast jeden Tag Ergometer fahren, vermutlich um den Terminplan aufzufüllen.
Die Therapeuten waren alle wirklich Top, hier möchte ich vorallem Frau Mahal, Frau Zellner, Frau Knan, Herr Wachter, Herr Pitzler, Frau Richter und Frau Jürging erwähnen. Vielen Dank für die tolle Betreuung. Auch sehr positiv zu erwähnen ist das Essen, sowie das Personal im Speisesaal. Mein Zimmer war aus den 70er Jahren, das W-lan ist so gut wie nicht vorhanden und für das Telefon auf dem Zimmer soll man sogar zahlen wenn man angerufen werden möchte. Absolut nicht zeitgemäß.
Mein Aufenthalt wurde ohne Rücksprache mit mir verlängert, obwohl eine Stunde vorher Visite war.
Mein Aufenthalt wurde 48 Stunden vor Anreise verlegt, da angeblich kein Bett frei war. Als ich das nicht akzeptiert habe, war plötzlich doch was frei. Dies war bei noch mindestens 3 weiteren Patienten so.

MPBadFeilnbach am 20.10.2022

Liebe/r SB79,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.

Es freut uns, dass Sie mit der therapeutischen Versorgung, der Freundlichkeit des Personal im Restaurant und der Speisenversorgung sehr zufrieden waren.

Ihre Hinweise und Ihre Anmerkung zur Unterbringung, Vorgehensweise der Verlängerung und der kurzfristigen Verschiebung Ihrer Anreise (die dann jedoch planmäßig erfolgen konnte) haben wir intern an die jeweiligen Bereiche weitergegeben.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit herbstlichen Grüßen aus Bad Feilnbach

Nicht zu EMPFELEN

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Therapeuten, Schwestern und Service Personal)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Mit Ärzten und Plannung der Therapien)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Logopädie war sehr gut)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer sind extrem veraltet in Haus Breitenstein 2. Stock)
Pro:
Therapeuten, Schwestern, Service Personal sehr freundlich
Kontra:
Verschmutze Teppiche Essen steht vor der Tür am verschmutzten Boden

Ich war 6 Wochen im Reithof Bad Feilbach. Die Zimmer haben verschmutze Teppiche und auch die Bäder sind extrem alt.Um keine weiteren Krankheiten zu bekommen ist Barfuß laufen keine Option.
Die Fenster sind undicht und bei Temperaturen unter 7 Grad kommt auch keiner auf die Idee Decken zu verteilen.Der Gang im 2 Stock stinkt nach Essen, da sich unsere Ausländischen Gäste alles aufs Zimmer bringen lassen. Die Reste werden dann einfach in den Abstellraum gestellt oder auf den Gang wo es bis zum nächsten Tag vor sich hin gammelt.
Aber das nimmt man alles hin wenn sonst alles stimmt. Jedoch da liegt das Problem.

Therapieziele sollten bei einem Schlaganfall eigentlich klar sein und von den Ärzten und Therapeuten richtig eingeteilt werden. Das ist hier leider nicht der Fall.Was mit dem Arzt besprochen wird kommt beim Therapeuten gar nicht an.
Die Therapie -Planungen funktionieren erst nach
anrufen der Ehepartner( da man sich selbst ja am Anfang noch nicht so gut artikulieren kann).
Ein Lob an die Logopädie Planung. Die Dame hat mein Problem erkannt und mit Ihrem Team an Therapeuten sehr gut umgesetzt.
Von der Physio hat sich der Plan 6 Wochen nicht geändert und Ergo war ?. Das meine rechte Seite
Hand und Fuß nicht funktioniert hat, interessierte
weder Ärzte noch Therapeuten. Ich habe diese Klinik nach vorheriger Anfrage gebucht da mir versichert wurde es seien genügend gute Therapeuten da.
Mit der Handmaschine wird auf der Internetseite richtig geworben. In der letzten Woche war plötzlich jemand da dem auffiel das ich diese dringend benötige. Die ganze Planung von Physio und Ergo ist eine Katastrophe.
Ausdauertraining gehen:für jemanden der schief steht und schmerzen beim gehen hat. Ein Witz

Das Essen eine absolute Zumutung.Jede Kantine wäre nach einer Woche Pleite.

Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit
können aber an der Situation leider auch nichts ändern.

Diese Rehaklinik ist nicht zu empfehlen wenn
Du Interesse daran hast ins Berufsleben zurück zu kehren

Diese Klinik ist nicht weiter zu Empfehlen

MPBadFeilnbach am 05.10.2022

Sehr geehrte/r Logopädie,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die vielfachen Anmerkungen und Hinweise zur Verbesserung.

Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren, denn wir versuchen mit verschiedenen Prozessen z.B. Therapievisite für die/den jeweilige/n Patient*in die adäquate Therapie zu verordnen und demensprechend durchzuführen.
Leider haben wir auch bei der Verpflegung nicht Ihren Geschmack getroffen, obwohl uns im laufenden Jahr 82% der Patienten bestätigen, dass sie mit dem Essen zufrieden sind.

Ihre Hinweise bzgl. Ausstattung, Therapie werden in die entsprechenden Gremien weitergeleitet, um Optimierungen zu erzielen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Medical Park Team Reithofpark

Eine Zumutung für jeden Patienten !!!!

Pro:
Freundliches Personal im Restaurant
Kontra:
Teppiche im Flur und im Zimmer uralt und verschmutzt,Badezimmer aus den siebziger Jahren
Myopahtie

Die Umgebung und die Berge sind traumhaft schön,aber die Zimmer sind eine Zumutung und Katrastrophe.
Uralte Teppiche im Flur und in den Zimmern.Überall sind Flecken im Teppich und auch in den Zimmern.Es sieht so aus als wären es Flecken von Körperausscheidungen.Total ekelhaft.
Man kann auf den Teppichen im Zimmer nur mit Schuhen gehen,nicht auf den nackten Füssen sonst holt man sich noch Krankheiten.Das Badezimmer ist uralt.Die Fliesen sind aus den siebziger Jahren.Ohne Badeschuhe kann man das Badezimmer,die Dusche und die Toilette nicht benutzen.
Wie soll man sich da erholen ? Wie soll man da abschalten können.Die Therapieziele die die Frau Doktor vorgibt sind total falsch.Ich leide an einer Muskelerkrankung und stürze nicht.Warum muss ich dann ein Gangtraining bekommen.Ich habe auch keine Probleme mit der Treppe,warum bekomme ich dann die Therapie sicheres Treppensteigen.
Das Wasser im Schwimmbad ist viel zu kalt ( ca. 27 Grad ). Auf dem Zimmer ist es eisigkalt,trotz Fussbodenheizung.Man kann sich nur mit einem dicken Pulli oder Jacke aufhalten.
Warum muss ich vor der Schwimmtherapie 10 Minuten warten bis ich ins Wasser darf.Man friert sich einem dem Arsch ab.Die Fenster im Flur stehen tagelang auf.So wird die Energie verschleudert.
Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich.Im ganzen Haus müffelt es.
Auch wenn die Äpfel und die Apfelsinen sehr lecker sind,ist es doch für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung sehr schwierig zu essen.

Ich musste meine Reha abbrechen,weil ich mich dort nicht erholen konnte und psychisch von Tag zu Tag schlechter ging.
ICH KANN DIE KLINIK NICHT WEITEREMPFEHLEN !!!!

MPBadFeilnbach am 05.10.2022

Sehr geehrte/r KoepFJK,

es freut uns, dass Ihnen die Lage unseres Hauses und die Freundlichkeit unseres Service-Personals gefallen haben.

Ihr Hinweis und Ihre Anmerkung zur Ausstattung und Therapie ist für uns sehr wichtig und fließt in unser umfangreiches Qualitätsmanagement mit ein, da wir bemüht sind, unseren Patient*innen einen angenehmen und erfolgreichen Reha-Aufenthalt zu ermöglichen.

Wir bedauern, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist.

Viele Grüße und Ihnen weiterhin alles Gute – Ihr Medical Park Team Bad Feilnbach Reithofpark

Unfassbar schlechte Organisation

Pro:
Gute therapeutische Fortschritte
Kontra:
Unfassbar schlechte Organisationen

Therapeutisch gut, unfassbar schlechte Organisation.
Gerade in der Neurologie ist ein Austausch zwischen Arzt und Angehörigen wichtig, was i dieser Klinik eher schwierig ist.
Noch problematischer ist die Organisation der Abreise und am gravierendsten und auch risikoreichsten ist der Umstand, dass ein Patient Freitag Mittag mit Medikamenten, die er dauerhaft nehmen soll, nur mit einer Ration bis zum Abend ausgestattet wird.

MPBadFeilnbach am 12.09.2022

Liebe Lelle38,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung als Angehörige. Es freut uns, dass Sie mit den therapeutischen Fortschritten Ihres Angehörigen, der in unserem Haus war, zufrieden sind.

Das Thema Kommunikation Arzt - Angehörige werden wir in einem entsprechenden Gremium aufgreifen, um eine Verbesserung herzustellen.

Aktuell sind wir dabei, das Defizit, das Sie bezüglich der Abreise schildern zu prüfen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Sie erhalten von uns noch eine persönliche Rückmeldung, da uns ein E-Mail vom Freitag, 09.09.2022, bzgl. der oben genannten Themen vorliegt und ich davon ausgehe, dass diese Klinikbewertung damit korreliert.

Medical Park Bad Feilnbach
Team Reithofpark

Tolle Klinik aber die schlimmsten Zimmer die ich jemals gesehen habe

Pro:
Super kompetentes Personal
Kontra:
Heruntergekommene uralte Zimmer

Die Umgebung ist wunderschön und das gesamte Personal ist überaus freundlich und kompetent .
Aber die Zimmer sind leider eine Zumutung .
Uralte verdreckte Teppiche im ganzen Haus und in den Zimmern . Es müffelt furchtbar unangenehm . Das Badezimmer scheint aus den 70ger Jahren zu sein also ohne Badeschuhe betrete ich die Dusche nicht . Alles sehr runter gekommen leider . Als ich hier ankam hab ich beim Betreten des Zimmers nur geweint und muss jetzt versuchen das alles irgendwie aus zu blenden da der Therapie Plan wirklich gut ist . Ich muss mich nach einem Schlaganfall erholen nur weiß ich nicht ob ich in so einer Unterbringung irgendwie abschalten kann . Ich fühle mich im Zimmer ganz schrecklich unwohl .

MPBadFeilnbach am 08.08.2022

Liebe Benedicte71,

da ich noch am gleichen Tag, an dem Ihr Kommentar veröffentlicht wurde, mit Ihnen Kontakt aufgenommen habe, konnten wir Einiges besprechen und klären. Ich hoffe, dass Sie nun einen erfolgreichen Reha-Aufenthalt bei uns uns haben und die Maßnahmen für Sie hilfreich sind.

Mit Muskeldystrophy eine "neue Klinik" gewählt

recht gute Erfahrungzufrieden (Pandemiebedingt sind leider einige Anwendungen zu kurz gekommen)
Pro:
In allen Fakultäten tolles Personal! Ausgezeichnete Lage und Essen.
Kontra:
In der Pandemie/Urlaubszeit Einschränkungen bei den täglichen Therapien
Muskeldystrophy

Aufgrund meiner Muskelerkrankung bin ich regelmässig auf Reha. In der Regel auch immer in der selben. Dieses Jahr habe ich mich bewusst für den Reithofpark entschieden.
Ich bin aufgrund meiner Pflegebedürftigkeit im Haus Wendelstein (Phase C) in einem Einzelzimmer untergebracht gewesen. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet und das Badezimmer nach meinen Bedürfnissen barrierefrei zugänglich. Das Pflegepersonal und meine Stationsärztin kann ich an dieser Stelle nur sehr loben. Sie waren immer für mich ansprechbar, auch wenn sie unter sehr großem Druck arbeiten müssen (Stichwort Pflegekräftemangel in Deutschland). Die Verpflegung im Restaurant (für die mobilen Patient*innen) ist ausgezeichnet und vielfältig. Großes Bravo an die Küche und das Servicepersonal! Allgemein kann man sagen sind alle Beschäftigten außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Therapien sind abwechslungsreich, auch wenn auch hier die Pandemie und die Urlaubszeit eine Lücke hineingerissen hat. Mobile Muskelkranke können viele unterschiedliche Therapien genießen. Für mich war leider nicht alles machbar. Die Therapeut*innen gehen bei 1:1 Therapien sehr gut auf die Patient*innen ein. Vieles wird auch in Gruppen und Geräten gemacht. Man kann sich mit den Ärzt*innen immer wieder auch über neue Therapieeinheiten austauschen.
Fazit: ich komme sehr gerne wieder. Die Klinik bietet Therapien an, die ich in meiner alten Klinik nicht hatte und andersherum (meine alte Klinik hat ebenfalls viele Vorteile). Ebenfalls fand ich die Mischung der anwesenden Patient*innen sehr gut. Menschen mit MS, Schlaganfall, Muskelkrankheiten und sonstigen neurologischen Erkrankungen. Man konnte sich immer sehr gut austauschen und viel miteinander lachen. Ich habe von meiner Reha profitiert und bin wieder gestärkter nach Hause gefahren.

MPBadFeilnbach2 am 21.07.2022

Liebe FrauMZ,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine so ausführliche und positive Bewertung genommen haben!

Es freut uns sehr, dass Sie einen erfolgreichen Reha-Aufenthalt bei uns hatten und diesen auch genießen konnten.
Gerne geben wir Ihr Lob und Ihre Anerkennung an unser Team weiter - positive Rückmeldungen von Patienten sind für uns stets eine sehr große Motivation.

Wir drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält und wünschen Ihnen alles Gute!

Erfolgreiche Reha

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:

Sehr nettes, hilfsbereites Personal (Therapie, Pflege, Service und Verwaltung) sorgen zusammen für einen erfolgreichen Klinikaufenthalt.
Dieser wird durch eine sehr gute und abwechslungsreiche Küche abgerundet.
Wünsche werden berücksichtigt (Termingestaltung) und körperliche Einschränkungen finden bei der Therapie eine individuelle Rücksichtnahme.
Die Zimmer sind hell und groß sowie ordentlich ausgestattet.

MPBadFeilnbach2 am 30.05.2022

Hallo, Karl2022-05,

danke für Ihre sehr positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Bad Feilnbach Reithofpark.
Ihre Anerkennung für das Engagement der Mitarbeiter*innen im Rahmen Ihres Reha-Aufenthaltes motiviert uns sehr und gerne geben wir Ihre Bewertung an das gesamte Team weiter!

Wir hoffen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Bestens aufgehoben

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer älter)
Pro:
Ärzte, Personal, Küche
Zoster/Gürtelrose im Ohr

Sehr nettes Personal, super freundliche Ärzte und stets für die Patienten da!

Vielen herzlichen Dank dafür!

MPBadFeilnbach2 am 23.02.2022

Sehr geehrte Frau Anneliese.O,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, gerne leiten wir diese an alle Abteilungen weiter.

Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und dass Sie mit der Betreuung und Behandlung Ihres/r Angehörigen, die/der als Patient/in bei uns war, sehr zufrieden waren.

In dieser Klinik fühlt man sich als Patient gut aufgehoben

Pro:
Freundlichkeit, Service, Kompetenz, Sauberkeit, Verpflegung
Gehirnblutung

-zuvorkommendes, sehr freundliches Rezeptions-/und Betreuungspersonal
-sehr freundliches Klinikpersonal (alle Bereiche !)
-kompetente Ärzte,Therapeuten und Pflegepersonal
-gute Kommunikation bzgl. Patientenbedürfnisse
-sehr sauber im ganzen Haus
-sehr gutes und abwechslungsreiches Essen
-Zimmerservice gut (Essen kommt warm im Zimmer an)

MPBadFeilnbach2 am 26.01.2022

Hallo, ulfros22,

haben Sie vielen Dank für Ihre Empfehlung, die sehr gute Bewertung und das Lob für die Kolleg*innen von Medical Park Bad Feilnbach Reithofpark.

Es freut uns sehr, dass Ihnen das "Gesamtpaket Reithofpark" - freundliches und kompetentes Personal, Unterbringung und Verpflegung - gefallen und zu einem erfolgreichen Reha-Aufenthalt beigetragen hat.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.

Heilungserfolg besser als erwartet

Pro:
Freundlichkeit u. Engagement der Therapeuten
Fussheberparese

Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich hatte noch nie so gute Therapeuten. Ausserdem sind alle Mitarbeiter super freundlich auch wenn man nicht direkt mit ihnen zu tun hat, so ist ein kurzes Hallo oder Servus immer drin.
Ich bin jetzt 5 Wochen hier und gehe sehr zufrieden und voller Energie nach Hause.

MPBadFeilnbach2 am 12.01.2022

Liebe/r JOVONWU,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und das Lob für unser Team im Medical Park Bad Feilnbach Reithofpark.

Sehr gerne geben wir Ihre positive Bewertung an die Kolleg*innen weiter.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns so positiv erlebt und einen guten Reha-Erfolge erzielt haben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist.

gute Zeit mit kleinen Schwächen

weniger gute Erfahrungzufrieden (DANKE !!!)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer wie aus dem Museum)
Pro:
Mitarbeiter, medizinische Betreuung, Restaurant
Kontra:
Zimmer veraltet, WLAN wacklig

Mitarbeiter alle sehr gut, bemüht und freundlich.
Restaurant ist spitze.
Zimmer im Haus Breitenstein haben den Hauch der 70-er, müssten dringend renoviert werden.
Teppiche im Haus Breitenstein sind uralt und teilweise sehr stark verdreckt.

MPBadFeilnbach2 am 21.12.2021

Hallo, hab123,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und es freut uns, dass Sie mit der Betreuung, Therapie und der Speisenversorgung sehr zufrieden waren.

Ihren Hinweis zur Zimmerausstattung haben wir intern weitergegeben um hier eine Verbesserung zu erreichen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr!

Mit besten Grüßen aus Bad Feilnbach

Bestmögliche Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Pro:
Ärzte, PflegerInnen, TherapeutInnen und gesamtes Personal
Kontra:
Es gibt kein Kontra!!!
Schädel- Hirntrauma nach Treppensturz

Super Eindrücke der Ärzte, aller Pfleger, TherapeutenInnen und gesamtes Klinikpersonal. Einfach hervorragend.

MPBadFeilnbach2 am 21.12.2021

Liebe Carmen552,

haben Sie vielen Dank für Ihr positives feedback und Ihre tolle Bewertung! Sehr gerne geben wir Ihre Bewertung an das gesamte Team weiter, dass sich über so eine großes Lob natürlich sehr freut.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und für das Neue Jahr alles erdenklich Gute - insbesondere Gesundheit.

Eine hervorragende Reha Klinik

Pro:
Sehr effektives Reha Programm, hervorragende medizinische u therapeutische Betreuung
Kontra:
kein Kontra
Schlaganfall mit starker Störung vonGleichgewicht und Feinmotorik der rechten Hand

Ich war im Juli 2021 nach einem Schlaganfall für 3 Wochen zur Rehabilitation in der Klinik Medical Park Reiterhof. Zum Zeitpunkt der Einweisung konnte ich nur mühsam mithilfe eines Rollators gehen und nur noch ganz schlecht und unleserlich schreiben.Nach 3 Wochen Reha waren diese Symptome nahezu vollkommen verschwunden. Ich war von der Klinik absolut begeistert in jeder Hinsicht.Die ärztliche Betreuung war hervorragend, ebenso auch alle Physio- und Psycho-Therapeutinnen und -Therapeuten undnatürlich das Programm der Anwendungen. Ich war erstaunt, wie gut die Terminplanungen für die vielen verschiedenen Anwendungen bei der Vielzahl von Patienten mit ganz unterschiedlichen Therapien funktionierten. Das war alle perfekt.
Das Klinikpersonal war ausnahmslos hilfsbereit, zuvorkommend und stets ausgesprochen freundlich.
Zu der gastronomischen Versorgung kann ich nur sagen: Ganz Ausgezeichnet.
Patienten-Zimmer und alle gemeinschaftlchen Räume erinnern an ein hervorragendes Hotel.
Alle medizinischen und therapeutischen Räume befinden sich in einer einzigen Etage und sind dadurch leicht und schnell auffindbar.
Nicht zuletzt liegt die Klinik in einem eigenen großen Park,in einer traumhaften Umgebung nahe an den Bayerischen Alpen.
In dieser Klinik kann man wirklich genesen. Wäre gerne länger geblieben.

MPBadFeilnbach2 am 14.12.2021

Hallo, Henningreha,

vielen Dank für Ihre sehr persönlichen, positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Reithofpark. Wir freuen uns, dass Sie bei uns einen so guten Reha-Erfolg verzeichnen konnten.
Sehr gerne leiten wir Ihre Bewertung an die Kolleginnen und Kollegen im Haus weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der erzielte Reha-Effekt nachhaltig ist.

Ihnen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach

DANKE

Kontra:

Vielen Dank für den besonderen Versorgungsservice mit Mahlzeiten, Kaffee und Tee für uns Angehörige, während des Begleitens Unserer Mutter. Wir fühlen uns gestärkt und sehr gut versorgt dadurch. Unser Dank kommt von Herzen an das ganze Team.

MPBadFeilnbach2 am 02.08.2021

Liebe/r JD753,

vielen Dank für Ihr freundliches und positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie uns als Angehörige/r so gut bewerten und sich trotz der corona-bedingten Besuchseinschränkungen gut betreut fühlen.

Gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen in alle Bereiche weiter! Wir freuen uns, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Herzliche Grüße aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark

Sehr gut aufgehoben und betreut

Pro:
der Gesamteindruck der Klinik
Kontra:

In der Klinik habe ich mich von Anfang bis Ende sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Das Personal, die Therapeuten u. Ärzte waren alle sehr nett, hilfsbereit u. kompetent.
Mein besonderer Dank gilt meinen beiden Therapeutinnen im Med plus Bereich, die sehr zu meiner gesundheitlichen Verbesserung beigetragen haben.
Zum Küchenchef und seinem Team kann ich der Klinik nur gratulieren.
Zur Auswahl eine sehr abwechslungsreiche Speisekarte, tägl. Suppe u. Salate, prima Vor- und Nachspeisen.Eine sehr gute Küche.

Gewünscht hätte ich mir noch längere freie Trainingszeiten im MTT Raum und zur besseren Orientierung neben den täglichen Therapieplänen eine Übersicht über die insgesamt vorgesehenen Therapien, auch wenn sich noch Änderungen ergeben hätten.

MPBadFeilnbach am 29.07.2021

Liebe/r F21A,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und das ausgesprochene Lob - das motiviert uns sehr!

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns, im Medical Park Reithofpark so positiv erlebt haben. Ihre Hinweise und Anmerkungen geben wir an die jeweiligen Bereiche weiter, um uns hier - wenn möglich - zu verbessern.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist und Sie lange davon profitieren.

Rundherum gut betreut

MS

Sehr kompetente und hoch engagierte Betreuung.
Das medizinische und physiotherapeutische Team ist hervorragend.
Besonders hervorzuheben ist der Sozialdienst, der mit Empathie, Professionalität und höchster Fach- und Sachkenntnis für Patienten und Angehörigen eine große Stütze darstellt.
Vielen herzlichen Dank.

MPBadFeilnbach am 20.07.2021

Liebe/r Andyh88,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und das ausgesprochene Lob. Es motiviert und freut uns sehr, dass Sie als Angehörige/r mit der Behandlung des/der Patienten/in so zufrieden sind.
Gerne geben wir Ihr positives Feedback an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Hervorragende Betreuung

MS

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Angestellten waren zu jeder Zeit für den Patienten präsent. Die Medizinische Betreuung war hervorragend. Das Essen war sehr gut.
Es ist eine Klinik zum wohlfühlen.

MPBadFeilnbach am 29.06.2021

Liebe Margot0611,

wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Reithofpark und dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserer Klinik hatten.
Gerne geben wir Ihre positive Bewergung und Ihr Lob an unsere Mitarbeiter*innen weiter.

Viele Grüße aus Bad Feilnbach und Ihnen weiterhin alles Gute – Ihr Medical Park Team Reithofpark

Gelungene Mobilisation nach schwerer Wirbelsäulenoperation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wichtig durch Ärzte und Physiotherapeuten: sehr kompetent und engagiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetente und engagierte Ärzte, Details und weitere Behandlungsschritte werden gemeinsam besprochen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (funktionieren einwandfrei und lautlos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr saubere schöne Zimmer, WLAN, Fernseher, Telefon)
Pro:
Ärzteteam sowie Physioteams sehr kompetent und engagiert, Fortschritte aufgrund individueller Physio-Pläne, sehr angenehmer Aufenthalt, schöner Park und Umgebung
Kontra:
nicht vorhanden
Reha nach OP wg. diskoligamentärer Verletzg. HWK6+7(Fraktur) und LWK 1+2(Fraktur) und Radiusfraktur

Nach Operativer Versorgung anschliessend Reha
im Reithofpark/ Haus Wendelstein eingeliefert.
Ausgangszustand:
- Nur liegen möglich, kein Rollstuhl möglich!
- starke Schmerzmedikamente, Opiate im Einsatz
- insgesamt sehr schwach
Reha Ergebnis/ Fazit:
Nach 7- wöchiger Reha sind wieder "normale" Spaziergaenge mit ca.1,5 Std. Länge möglich, weitestgehend keine Schmerzen. Keine Schmerzmittel mehr im Einsatz.
Klinik/ Erfahrung
Das Ergebnis war möglich durch individuelle Tagespläne für Physiotherapien incl. Dokumentation der Ergebnisse, sowie kontinuierlier Austausch mit dem Ärzteteam.
Allg. Eindrücke zur Klinik/ Haus Wendelstein:
Zimmer sind auf dem Stand der Technik (incl. WLAN) und sehr sauber.
Angenehme Atmosphäre, schöne Cafeteria,
sehr engagiertes und freundliches Pflegepersonal.
Sehr gutes, schmackhaftes und trotzdem leichtes Essen, abwechsungsreich.
Sehr schöner Park, lädt zum Spazierengehen ein.
Umgebung sehr reizvoll, typisch bayerische Postkarten Bilder ohne Ende.

MPBadFeilnbach am 31.05.2021

Lieber Ludwig61.3,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Über Ihr sehr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Bad Feilnbach Reithofpark freuen wir uns außerordentlich! Schön, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben und große gesundheitliche Fortschritte gemacht haben.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an alle Bereiche in der Klinik weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Erfolg Ihrer Reha lange anhält.