HESCURO Kliniken Bad Bocklet

Foto - HESCURO Kliniken Bad Bocklet

Frankenstraße 36
97708 Bad Bocklet

605 Bewertungen davon 188 für "Urologie"

Selten soviel Menschlichkeit in einer Reha

Pro:
Gleichbleibende Freundlichekeit von allen Mitarbeitern
Kontra:
Mein Zimmer wurde nicht gut gereinigt, es lag im alten Gebäude, Etage der Waschmaschine

Ich war im Oktober 2023 zur Reha in der Urologie. Da es mir auch psychisch nicht gut ging, wurde Hand in Hand mit den Psychotherapeuten gearbeitet. Die Ärzte, vor allem der Chefarzt der Urologie, Dr. Assad, war kompetent, freundlich und hat sich um die Belange der Patienten gekümmert.

Das gesamte Klinikpersonal, vom Therapeuten bis zur Rezeptionistin, alle waren immer freundlich und vor allem menschlich. Man hat sich in dieser Klinik nicht wie eine Nummer gefühlt.

Auf die Bedürfnisse wurde immer eingegangen.

Das Essen war sehr gut, ausgewogen und ausreichend. Selbst bei der Freizeitgestaltung wurde einem geholfen und relativ viel angeboten.

Das Miteinander der Patienten obliegt natürlich den Patienten selbst.

Ich würde sofort wieder diese Klinik besuchen und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Fachlich sehr kompetent

weniger gute Erfahrungzufrieden (eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten im Haus)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ESWT-"Piezo-Wave", Einzel-BB-Training mittels FREI-Stuhl-Behandlung)
Pro:
fachlich, empathisch
Prostataektomie (radikal)

Die Therapeuten und Fachärzte, im Besonderen Hr. Dr. Asaad und Hr. Dr. Fandi überzeugten durch Ihre einfühlsame Art und fachliche Kompetenz im gesamten Bereich der urologischen Rehabilitationstherapie.

Ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung, freundliches Küchenpersonal.

AHB Urologie

Pro:
Ziel der AHB in der uro-okologischen Abteilung wurde erreicht. Perfekte Behandlung!
OP Prostatakarzinom

Meine AHB (nach Prostata OP) in der Urologie - behandelnder Arzt Hr. Dr. O. Asaad - ist für mich sehr erfolgreich verlaufen; konnte die Klinik nahezu beschwerdefrei wieder verlassen.

Die tägl. Therapiepläne sind exakt auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt und sehr umfangreich, wie z.B. u.a.:

- Beckenbodentraining durch zertifizierte Physiotherapeuten
- Moderne Stoßwellentherapie, Piezo Wave (ESWT)
- Aktives Beckenbodentraining über Monitor u. PC Auswertung (Frei Stuhl)
- TENS Elektrostimulatiostherapie mit Biofeedback Training
- Inko Magnetstimulation (Pelvicenter)
- Muskelentspannung-, Ergometer-, Laufbandtraining
- Vorträge.

Die sehr ausführlichen med. Sprechstunden bei Hr. Dr. Assad sind einzigartig!

In der HESCURO Klinik Bad Bocklet fühlt man sich bestens aufgehoben, die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, angenehme und saubere Atmosphäre, sehr gute abwechslungsreiche Verpflegung, moderne Therapiebereiche.

Kann die Urologie der Klinik besten Gewissens weiter empfehlen.

Bitte nochmal

Pro:
Atmosphäre und kompetenz der Mitarbeiter, des Chefarzt
Erekt. Dysfunktion, Harninkontinenz

Empfang sehr freundlich und gut; Haus sehr sauber, Personal sehr freundlich und korrekt; Essen sehr schmackhaft und abwechslungsreich; Therapeuten immer da gewesen und bereit für Auskünfte auch außerhalb der regulären Übungszeit; Ausstattung der Klinik sehr gut; Nutzung von Sauna uns Schwimmbad außerhalb der Therapiezeiten möglich; Ausstattung im Bereich Urologie sehr gut; Chefarzt absolut kompetent; Neueste Geräte im Bereich Urologie

Folge-Reha (14 Monate) nach radikaler Prostatektomie

Pro:
medizinisch sehr gut ausgestattet, sowohl personell als auch gerätetechnisch
Prostatakrebs

Technisch top ausgestattete onko-urologische Reha-Klinik, insb. Stoßwellentherapie "PiezoWave" und Magnetstuhlimpulstherapie "Pelvicenter", aber auch Beckenbodentraining mit "FREI-Stuhl", hochfrequente Elektrostimulation etc. Darüber hinaus auch personell sehr gut ausgestattet, mit gleichermaßen kompetentem und freundlichem Personal sowohl bei Behandlung/Therapie als auch allem Drumherum. (Wenn überhaupt etwas negativ beurteilt werden kann, dann das spärliche Freizeitangebot an den Abenden und Wochenenden, aber deshalb geht man ja nicht auf Reha.)

Ab der zweiten REHA empfehlenswert

Pro:
Besonderes Engagement der Service,- und Therapeutenmannschaft
Kontra:
W-Lan ungenügend, öfters ein Aufzug im Haus C defekt
Prostataentfernung

Ich bin / war vom 01.08.2023 bis bis 22.08.2023 in der Klinik zu meiner 2. REHA nach einer Prostataektomie.
[Meine erste REHA (AHB) hatte ich Anfang Dezember 2022 in Badenweiler bekommen.]
Alle Mitarbeitenden sind immer ausgesprochen nett, hilfsbereit, höflich, Therapeuten und Ärzte zumeist sehr kompetent.
Das Essen war gut, man muss sich für eine Woche im voraus für das Mittagsgericht festlegen.
Meine Therapieziele werden dank eines mit dem Arzt besprochenen Therapieplans (leider nicht als digitale APP, die guten alten toten Bäume müssen herhalten) zumeist erreicht:
Anwendungen zur Kontinenzverbesserung sind nicht wirklich individuell, Beckenbodengymnastik wird nicht in festen Gruppen und aufeinander aufbauend durchgeführt. Für meine Mitpatienten im Rahmen der AHB sind die Übungen erkennbar überfordernd, hier wird leider nicht auf die erforderliche Individualität geachtet ("frisch" Operierte werden auf den Frei-Stuhl gesetzt!)
Für "erfahrene" Schliessmuskel-, Beckenbodentrainierer können die hohen Anforderungen, so wie bei mir, praktikabel sein.
Anwendungen zur Fitnesssteigerungen waren gut.
Besonders ist hervorzuheben, dass in der Balneo-Abteilung ein sehr erfahrener Physio-Therapeut die Leitung hat. Wenn Sie manuelle Lymphdrainagen benötigen (extra beim Arzt anfordern!) oder ein blockiertes Iliosakralgelenk haben; Da sind sie im wahrsten Sinne des Wortes in allerbesten Händen.
Da die Klinik eine große psychosomatische Abteilung hat, bin ich davon ausgegangen, dass auch die psychologische Betreuung entsprechend hilfreich sein kann. Leider arbeiten die Abteilungen nicht wirklich zusammen, und in der Urologie waren die zwei angebotenen Gesprächskreise wenig hilfreich und nachhaltig.
Dito die Verbindung zur orthopädischen Abteilung, eine Konsultation eines Orthopäden wegen akuter orthopädisch bedingter Schmerzen wurde letztendlich nicht vermittelt.
Mein Zimmer war ansprechend (Balkon zur Waldseite, an Hitzetagen sehr angenehm!), der Reinigungsservice (Haus C Ebene 6) war excellent und die Reinigungsfrau ausgesprochen nett.

Alles in allem kann ich die Urologie der Hescuro-Klinik Bad Bocklet ab der zweiten REHA empfehlen, AHB-Patienten sind in nur auf Uro spezialisierten Kliniken vermutlich aber besser aufgehoben.

sehr angenehme Anwendungen

Pro:
Mein behandender Art und die Therapeuten
Kontra:
kein kontra
Prostata

Nach meiner Prostata-OP ( Feb 2021 ) hatte ich immer noch Probleme mit erektiler Dysfunktion und Harninkontinenz(Stress-Inkontinenz) trotz AHB direkt nach der OP und der ersten Reha im Aug.2022.
Hier in der HESCURO Kliniken Bad Bocklet erhielt
ich elektrische Muskelstimmulation, Einzel-BB-Training mittels Frei-Stuhl und Biofeedback-PelviCenter. Die beiden letzt genannten Anwendung gefielen mir ausgesprochen gut und es stellte sich eine wesentliche Besserung ein. Unterstützt wurden dei Anwendunf mit zwei Medikamenten sowie die Verbesserurng der Durchblutung mittels PiezzoWave.
Men Urinverlust hat sich von teilweise 60ml bis 90ml auf maximal 18ml reduziert. Das läst mich im im Alltag wesentlich entspannter leben.
Ich kann die Klinik im Fachbereich Urologie weiterempfehlen. Abschließend möchte ich die angenehme zusammenarbeit mit Dr.O.Asaad hervorheben, vielen Dank.

positive Überraschung Harninkontinenz / Erektile Dysfunktion

Pro:
technische Ausstattung, professionelle Behandlung
Kontra:
Organisation / Ablauf Mahlzeiten
Prostata

Mehr als ein Jahr nach meiner Prostata-OP ( Mai 2022 ) hatte ich noch immer Probleme mit erektiler Dysfunktion und Harninkontinenz. Nach einem ersten Kuraufenthalt direkt nach der OP im Juni 2022 waren keine, bzw. nur kleinere Fortschritte erzielt worden.
Erst eine elektrische Muskelstimmulation ab November 2022 brachte im Laufe der letzten Monate eine spürbare Verringerung der Harninkontinenz. Offenbar aber hatten in meinem Fall die, zur zweiten Kur im Mai 2023 in Bad Bocklet eingesetzten Geräte wie Einzel-BB-Training mittels Frei-Stuhl und Biofeedback-PelviCenter eine überraschend positive Wirkung. Die Restmengen Urin haben sich in meinem Fall in dieser kurzen Zeit um 3/4 reduziert, sodass ich im Alltag jetzt völlig Beschwerdefrei agieren kann. Ich empfinde das als großes Glück - einfach mehr Lebensqualität.
Ebenso hat sich bei mir ein spürbarer Fortschritt bei der erektilen Dysfunktion eingestellt. Es wurden dort andere Medikamente eingesetzt und offenbar die Durchblutung mittels PiezzoWave verbessert.
Also Bad Bocklet kann ich zumindest in dem Fachbereich Urologie weiterempfehlen.

Ausgezeichnete Behandlung

Pro:
ESWT-Therapie mit PiezoWave
Kontra:
WLAN Empfang war zu schwach
Radikale Prostatektomie, Harninkontinenz

Ich habe im Mai 2023 eine Rehabilitation in Hercudo Kliniken Bad Bocklet durchgeführt. Ich wurde von Herrn Dr. O. Asaad während meiner Therapie persönlich betreut. Er ist ein sehr hochqualifizierter und freundlicher Arzt. Er hat sich immer Zeit für Untersuchungen und Gespräche genommen und hat alles verständlich erklärt. Besonders hat mir ESWT-Therapie mit PiezoWave geholfen. Personal von Kliniken war auch immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich empfehle Hercudo Kliniken Bad Bocklet für alle.

Excellent Rehabilitation Center for post Urological surgery issues.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (I made the right choice in selecting this Reha Clinic!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (All advice made was very useful and helpful.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolutely great!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (All functioned here like a well oiled machine.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Other than WLAN and TV choices all was excellent.)
Pro:
Great team of highly motivated specialists eager to help one heal.
Kontra:
WLAN reception and TV choices could use some improvement.
Rehabilitation after surgical removal of my Prostate.

On day one the senior Urologist performed the best explained urological check up that I have ever had. He really took his time explaining all especially the ultrasonic scans he performed. His entire team, the nurses, all further treatments, and advice were excellent and very helpful. Absolute first class!

The entire staff of the Bad Bocklet Hescuro Clinic were very friendly and helpful. Their attitude was infectious throughout the clinics entire population. That certainly helped with my healing process.

The therapists, in my case particularly the Sport and Physiotherapists, were all excellent. The clinic was also very well equipped with multiple, fully functional equipment necessary for them to support our rehabilitation needs.

The dining room was absolutely wonderful and the service personnel were very helpful. The food was great to the point that they should consider publishing a recipe book from their daily mid-day menu plan.

Free time activities were more than adequate. I found the info notes distributed in the dining area to be especially useful for those interested in the local culture and places of interest to visit. For hikers the local trail network is excellent.

My room was modern, comfortable, and well equipped.
The cleaning teams maintained all spotlessly clean.

The Palm Garden bistro and shop was a bit pricey but also very much appreciated. It was a nice place to gather after the evening meal.

My only suggestions for improvement are WLAN reception, (had to sign in more or less for each use). A bit better television channel selection would also be a plus.

Wunderbares urologisches Reha-Zentrum in Bad Bocklet.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung war sehr hilfreich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das medizinische, sportliche, und körperliche Training war hervorragend.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles lief wie eine gut geölte Maschine.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles Einrichtungen waren modern, funktional, und sauber.)
Pro:
Ein ansteckungsfreundliches Klima hilft bei der Heilung!
Kontra:
Keine.
Rehabilitation nach einer radikalen Prostataentfernungsoperation

Am ersten Tag erheilt ich (durchgeführt vom Chefarzt), die gründlichste und am besten erklärte urologische Ultraschalluntersuchung, die ich je hatte. Seine, mitarbeiter, krankenschwestern, und alle Nachbehandlungen und Ratschläge waren alle nützlich und ausgezeichnet.

Die gesamte Personal dieser Klinik war tatkräftig, sehr hilfsbereit und freundlich. Dadurch entstand unter uns allen ein ansteckend freundliches Klima.

Die Therapeuten, Sport und Physiotherapeuten waren alle ausgezeichnet. Sie waren gleichermaßen gut ausgestattet.

Der Speisesaal war hervorragend und das Essen ist wunderbar. Sie sollten ein Rezeptkochbuch erstellen.

Freizeitveranstaltungen, Aktivitäten und Einrichtung gab es in Hülle und Fülle, sie wurden häufig genutzt und geschätzt. Für alle, die es können, ist die Gegend ein Wanderparadies.

Die Einrichtungen der Klinik sind Modern, gut ausgestattet und gepflegt. Die Reinigungsteams leisten hervorragende Arbeit und halten alles sehr sauber.

Voll Zufrieden

Neo Blase

Meine Anwendungen bei der Reha waren ein voller Erfolg nach meiner schweren OP. Der Arzt und die Therapeuten sind kompetent und .gingen voll und ganz auf meine Bedürfnisse ein.

AHB/REHA

Kontra:

Ich bin zufrieden mit dem Behandlung und Beratung, al Patient die zum AHB/Reha nach Op. vom radikale Prostaektomie. Essen war in ordnung so wie der Zimmer.

Freundlich, Effizient und Erfolgreich Therapiert

Pro:
Chefarzt nimmt sich Zeit für den Patienten
Prostata OP

Sehr freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen angefangen vom Empfang, Reinigungskräfte, Therapeuten, Krankenschwestern bis hin zum Chefarzt. Ausgewogene Therapiepläne mit sehr qualifizierten Therapeuten. Sehr gute Küche und sehr guter Service.
Besonders gut war die Therapie mit den modernsten Geräten wie das Einzel-Training mit mittels Freistuhl und die Biofeedback Behandlung.

3 erfolgreiche Wochen nach einer Prostata-OP

Pro:
Sehr freundliches Personal
Prostata OP

Ich war vom 23.01.2023 bis 11.02.2023 für 3 Wochen in der Hescuro Klinik in Bad Bocklet zur AHB (Prostatakrebs).
Ich hatte das Glück, ein Doppelzimmer zugewiesen zu bekommen.
Ich war mit der Betreuung durch H.CA Dr.Osama Asaad und allen Physiotherapeuten sehr zufrieden.
H.CA. Dr.Asaad nahm sich bei jeder Untersuchung sehr viel Zeit für jegliche Fragen und erklärte alles ausgiebig und verständnisvoll.
Ebenso war ich sehr zufrieden mit der Küche und dem Servicepersonal. Das Essen war sehr abwechslungsreich und sehr gut.
Auch die Termine der Anwendungen waren sehr gut auf meine Bedürfnisse abgestimmt.
Hervorzuheben ist das Einzel_BB Training mittels FREI-STUHL-Behandlung
Insgesamt kann ich die AHB hier im Hause sehr empfehlen.

Weiterempfehlung

Pro:
????
Prostata Krebs

Ich war vom 29.11. bis 20.12.22 für drei Wochen in der Hescuro Klinik in Bad Bocklet zur AHB (Prostatakrebs)
Mit der Betreuung von H. OA Osama Assad
und allen Physiotherapeuten sowie in allen Belangen war ich sehr zufrieden und kann die Klinik wärmstens weiter empfehlen !

Prima Klinik, schöne Umgebung

weniger gute Ausstattungzufrieden (dürftiges vorweihnachtliches Ambiente)
Pro:
sehr gute ärztliche Behandlung, sehr gute Verpflegung
Kontra:
etwas kalter Eingangsbereich, Gestaltung des Palmenbistro ist ausbaufähig
Prostatakrebs-Nachbehandlung

Der Gesamteindruck war sehr positiv. Mit der ärztlichen Behandlung war ich sehr zufrieden, die bestehenden Möglichkeiten wurden gut angewendet.
Die Qualität der Anwendungen war sehr zufriedenstellend und die Betreuer waren zum größten Teil sehr engagiert und gut ausgebildet.
Hervorzuheben ist auch die Verpflegung mit sehr umfangreicher und vielseitiger Kost. Das Doppelzimmer, welches wir in Anspruch genommen hatten, war bequem und ausreichend ausgestattet.
Die Beleuchtung im Palmenbistro lässt etwas zu wünschen übrig, da Diese sehr kalt war, mit ein paar wärmeren Leuchtmitteln könnte da schon Abhilfe geschafft werden.
Auch die Dekoration anlässlich der Vorweihnachtszeit war etwas dürftig.
Die Klinik ist sehr schön gelegen und bietet gute Wandermöglichkeiten.
Ich werde die Klinik jederzeit weiterempfehlen, und bei Bedarf selbst wieder in Anspruch nehmen.
Herzlichen Dank nochmals an das gesamte Team.

Immer wieder nur diese Klinik !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/ 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
habe ich oben geschrieben
Kontra:
Der sehr kalte Eingangsbereich wo es furchtbar zugig ist bis zum Bistro und den Gängen
Knie Tep

von isi

da ich nun schon zum dritten Mal in dieser Klinik gewesen bin und wieder eine
erfolgreiche Reha hatte,möchte ich jedem empfehlen hierhin zu gehen. Die Therapien sind sehr gut und angemessen je Patient. Die Teherapeuten sind alle freundlich und hilfsbereit. Ebenso die Schwestern von Station 4 die sehr nett, sehr hilfsbereit,immer freundlich gewesen sind. Vielen Dank dafür.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei meiner Ärztin Fr.Dr.Olga Morewa !
eine tolle, sehr kompetente hilfsbereite und sehr nette Ärztin - ein Engel. Sie hat mir sehr geholfen, mich bestens beraten und mir jede Hilfe gegeben die ich bräuchte. Sie verdient meinen allergrößten Respekt und ich kann mich gar nicht oft genug bedanken dafür. Hoffentlich bleibt sie dieser Klinik noch lange erhalten damit sie noch vielen anderen Patienten helfen kann.

Erwähnen möchte ich auch die wirklich gute Lösung die sich die Mitarbeiter der Klinik wegen Corona einfallen ließen.in dieser Klink passt alles. Sollte es dochnochmal nötig sein komme ich auch ein viertes Mal wieder zur Reha.

Ich würde noch einmal hingehen

Pro:
Kontra:
Internet

Ich war zum dritten Mal hier.

Der Standort der Klinik ist sehr schön in einem Waldgebiet. Es gibt sehr viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen, das Essen ist sehr gut und alles läuft reibungslos ab.

Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und professionell. Ich habe jedes Mal die mir zustehenden und erforderlichen Behandlungen bekommen.

Vor allem zufrieden bin ich mit meinem behandelnden Arzt Dr. Asaad. Er kennt sich in seinem Bereich aus, nimmt sich die nötige Zeit und beantwortet alle Fragen.

Betreuung Harninkontinenz

Pro:
Einzel-BB-Training
Harninkontinenz

Fachurologische Betreuung der Haninkontinenz mittels Einzel-BB-Training mittels FREI-Stuhl-Behandlung bei Dr. O. Asaad.
Alles bestens.

Fachlich kompetente Reha-Klinik

Pro:
Oberarzt nahm sich Zeit für alle anstehenden Fragen u. Untersuchungen
Kontra:
Sehr instabiles Internet
rad. Prostataektomie

Nach einer durchgeführten AHB im Juni 2021, die schon gute Erfolge zeigte, war ich nun auch mit dem Ablauf und dem Ergebnis der dreiwöchigen Reha sehr zufrieden. Gute Physio-Therapeuten; nur zwei krankheitsbedingte Ausfälle von Anwendungen. Mit dem Leitenden Oberarzt Dr. Asaad hat die Klinik einen sehr guten Nachfolger für Dr. Seyrich angestellt. Mit ihm konnten alle anstehenden Fragen bzw. Probleme ausführlich besprochen werden; es kam niemals ein Zeitdruck auf. Ausführliche Beratung zur Problemlösung erfolgte durch ihn. Die Behandlung mit Stoßwellen (ESWT PiezoWave) zeigte erste Erfolge. Beim Einzel-Beckenbodentraining mittels FREI-Stuhl sah man die positiven Fortschritte des Beckenbodentrainings.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute spezielle abgestimmte Behandlungsmethoden)
recht gute Erfahrungzufrieden (teilweise zu wenig Zeit zwischen den Behandlungen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sportliche Betätigung und Entspannung z.B. im Saunabereich oder auf der Sonnenterrasse ist hervorragend.)
Pro:
Auf die Krankheit des Patienten wird sehr speziell eingegangen.
Prostatakrebs

Ich war im Rahmen der AHB nach einer Prostatakrebserkrankung im Rehabilitations-& Präventionszentrum Bad Bocklet. Ich war mit der urologischen bzw. sexualmedizinischen und Harninkontinenz Betreuung sehr zufrieden. Die speziellen fachurologischen Behandlungsmethoden, wie z.B. der ESWT (PiezoWave) und das Einzel-BB-Training mittels FREI-Stuhl kann ich nur Empfehlen. Der Leitende Oberarzt Urologie war sehr kompetent und ging sehr speziell auf den Patienten und seine Behandlungsmethoden ein. Auch die Freizeitgestaltung z.B. mit Kegelabende und Busausfahrten waren sehr organisiert. Verpflegungsangebot hervorragend und Auswahlreich. Auch ein Gottesdienst wird angeboten. Die kostenlosen Leistungen der ausgestellten Gästekarte (Kurtaxe) sind besonders vorteilhaft!! mit Empfehlung der Patient Stephan Ebert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute und schnelle Organisation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer - dank der hilfsbereiten Reinigungskräfte -immer in einem Topzustand)
Pro:
Fachkompetenz Dr. Asaad und der Therapeuten, alle Servicekräfte super freundlich und hilfsbereit
Kontra:
habe 2 kg zugenommen dank der Qualität und Vielfalt des Buffets
Prostatektomie

Ich fühlte mich durch Herrn Dr. Asaads fachurologische Betreuung bestens unterstützt und beraten.Die Angebote durch PiezoWave sowie die Freistuhl-Behandlungen und die Biofeedback-Behandlungen (die man sogar zuhause weiterführen kann) lassen mich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Da meine Probleme - sowohl subjektiv als auch objektiv-messbar - sich in den 3 Wochen verbessert haben, glaube ich fest an eine weitere Linderung meiner Probleme. Ich werde aber - falls erforderlich - in einigen Monaten nochmal einen Rehaaufenthalt antreten.
Nicht unerwähnt bleiben soll die reizvolle Umgebung der Klinik mit schönen Wanderwegen und der großzügige und weitläufige Kurpark, sowie die Busverbindungen ins benachbarte Bad Kissingen.
K-H Schröder

Prostata

Pro:
Für die Patienten wird sich ausreichend Zeit genommen.
Prostatektomie wegen Prostatakarzinom

Die Klinik war genau das Richtige für mich, ruhige Umgebung am Waldrand, kein Trubel. Sowohl mit dem Essen als auch mit dem Personal, von der Reinemachefrau bis zu den Chefärzten, war ich überaus zufrieden. Ich war beim leitenden Oberarzt Herrn Dr. med. Thomas Seyrich in Behandlung. Alle meine Fragen beantwortete er zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Gleiche gilt für Oberarzt Herrn Dr. Asaad , der die leitende Oberarztstelle ab Juni 2022 übernahm, da Herr Dr. Seyrich in Ruhestand ging. Ich wurde von ihm einmal behandelt und kann sagen, dass es sich um einen fachlich kompetenten, freundlichen und hilfsbereiten Arzt handelt. Ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Ich habe von der urologischen Abteilung ausschließlich einen positiven Eindruck.

fachkompetentes Reha-Zentrum

Pro:
Beratungen und Therapie-Empfehlungen des leitenden Urologie-Oberarztes. Sehr gute, fachkompetende Physio-Therapeuten.
Kontra:
Mittagessen ließ trotz Auswahl von drei Hauptgerichten manchmal zu Wünschen übrig.
Prostata-Krebs-AHB

Nach Prostata-Karzinom-OP verbrachte ich meine AHB vom 12.05.22 bis 01.06.22 im Reha- und Präventionszentrum Bad Bocklet. Als Privat-Patient nahm ich die Beratungen und Behandlungsempfehlungen durch den leitenden Oberarzt der Urologie in Anspruch. Sämtliche Anwendungen, insbesondere durch die Physiotherapeuten erfolgten durch sehr gute Fachkompetenz und zur vollsten Zufriedenheit. Leider mussten aber einige Therapien aufgrund Personal-Erkrankungen ausfallen. Die Verpflegung möchte ich folgendermaßen bewerten: Frühstück und Abendessen vom Buffet waren sehr gut. Das Mittagessen ließ manchmal trotz Auswahl von 3 Hauptgerichten zu wünschen übrig.
Die Einzel-Zimmer waren in einem guten und sauberen Zustand. Im Großen und Ganzen war ich mit der 3-wöchigen AHB sehr zufrieden und kann die Klinik auch weiter empfehlen.

Guter Erfolg nach absolvierter REHA-Zeit.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die REHA-Zeit hat aber aufgezeigt, daß ich nochmals operiert werden muß.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bezieht sich auf Oberarzt und leitenden Oberarzt)
recht gute Erfahrungzufrieden (für mich kein organisatorischer Fehler feststellbar)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mobiliar und Sauberkeit ohne jeden Mangel)
Pro:
Das komplete Personal sehr freundlich und zuverlässig
Kontra:
kein Kontra vorzubringen
Zeit nach Prostata-OP

Gute Organisation.
Reibungsloser Transfer ab/an Bahnhof Schweinfurt.
Fühlte mich vom ersten Tag an sehr gut aufgehoben. Erklärungen der Mediziner (Urologie) wurde klar und fachkompetent vorgebracht.
Zu einem Bündel von Anwendungen waren die medizinischen Untersuchung (soweit das ein Laie beurteilen kann) ausführlich und ohne Zeitdruck.
Bei der zusätzlichen Therapie mittels ESWT (PiezoWave) gewann ich subjektiv den Eindruck einer Verbesserung meiner Beschwerden.

Verbesserung der erektilen Diskunktion

erektile Disfunktion

Nach einer Prostata-OP (Radikalentfernung 2/2021) mit 50-iger Erhaltung der Nerven stellte sich eine erektile Disfunktion ein, die durch eine ESWTWaVe Behandlung und einer Magnetresonanz ( so glaube ich war der Begriff)zumindest so verbessert hat, dass mithilfe von Tabletten eine merkliche Verbesserung eingetreten ist.
Eine weitere Behandlung im ambulanten Bereich wird hoffentlich bald in der Klinik möglich sein, so dass ich guter Dinge bin, dass sich eine weitere Verbesserung einstellt.

Prostatakarzinom-OP

Pro:
Freundliche und kompetente Behandlung
Prostatakarzinom-OP; Harninkontinenz

Ich war im April 2022 zum zweiten Mal nach einem Jahr Reha-Patient im Fachbereich Urologie. Sehr gute Betreuung im medizinischen und Service-Bereich. Ärzte, Pflegekräfte, Therapeuten und Service-Personal waren immer ansprechbereit und kompetent. Auch Samstag-Vormittag und Ostermontag-Vormittag fanden vormittags Anwendungen statt. Im urologischen Bereich wurde zusätzlich die ESWT-Therapie angewendet.

Pro:
umfassende Coronaschutzmaßnahmen
Kontra:
Kontakte dadurch sehr eingeschränkt
Zustand nach Prostataoperation

Das Therapieangebot war hervorragend, die Therapeuten sehr motivierend und engagiert. Die beiden Ärzte Herr Dr. Seyrich und Herr Dr. Asaad waren stets ansprechbar und Fragen gegenüber aufgeschlossen. Als Patient wurde ich ernst genommen und verständlich und umfassend aufgeklärt. Nach 3 Wochen verließ ich die Rehaklinik deutlich gestärkt mit hilfreichen Handlungsanleitungen für die Zukunft. Das Einzelzimmer hatte einen Wohn- und Schlafraum, mehrere Schränke mit leicht zu bedienendem Schranktresor.
Die 3 Auswahlessen mittags waren sehr gemüselastig. Morgens und abends gab es reichhaltiges Buffet.
Ich würde die Klinik bei Bedarf jederzeit wieder besuchen.

Manfred H. aus N.

Hohe Professionalität in Hotelatmösphäre

Pro:
ärztliche Betreuung
Prostata OP

Die REHA Klinik Bad Bocklet liegt im Biosphärenreservat Rhön über dem Ort. Es gibt ab der Klinik vielfältige Wandermöglichkeiten im Wald. Bad Bocklet selbst hat nicht viel zu bieten, jedoch ist Bad Kissingen leicht auch mit dem Bus zu erreichen. Die Klinik ist modern eingerichtet, die Zimmer zweckmäßig. Trotz Coronamaßnahmen sind die Abläufe sehr gut organisiert. Es gibt eine Vielzahl auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenen Therapiemaßnahmen. Die Termine werden superpünktlich eingehalten. Die Therapeuten wechseln zwar häufig, jedoch empfinde ich das nicht als Nachteil, da jeder seinen eigenen Stil und Methodik mitbringt. Die ärztliche Betreuung durch Dr. Seyrich war kompetent, sehr informativ und hilfreich. Er hat sich Zeit für meine Fragen genommen. Besonders der Urologische Fachvortrag, der eigentlich zum Gespärch mit den Patienten wurde, war sehr hilfreich, seine Krankheit zu verstehen.
Bedingt durch Coronamaßnahmen gab es zwei Essenszeiten, dabei wurde der 2. Essenstermin etwas benachteiligt, da Speisen manchmal kalt oder nicht mehr vorhanden waren.
Im Großen und Ganzen war ich mit meinem Aufenthalt hier sehr zufrieden und würde jederzeit wieder hier eine REHA verbringen wollen.

Super Reha gehabt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2921   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Immer freundliches Personal
Kontra:
???
Prostadakarzinom

Sehr freundliches Personal. Fachlich könnte ich mir keine Verbesserung vorstellen. In meinen 3 Wochen ist kein einziger Termin ausgefallen. Verschiebungen (2 mal in 3 Wochen) wurden rechtzeitig mitgeteilt. Das Essen ist super. Es ist zwar eine Großküche und nicht mit 5 Sternen zu vergleichen, aber es wird täglich das Bestmögliche serviert. Wer hier das berühmte Haar in der Suppe sucht braucht gute Augen. Die Klinik leigt oberhalb des Ortes. Wer zum Einkaufen will muss ca. 500 m den Berg runter und somit auch wieder rauf.

Gerne wieder!

Pro:
ärztliche und therapeutische Betreuung
Reha nach Prostataentfernung

Nach erfolgreicher AHB unmittelbar nach meiner ProstataOP war ich nach einem Jahr wieder hier zur 1. uro-onkologischen Rehabilitation.
Beim Oberarzt Urologie und den Therapeuten war ich wieder sehr gut aufgehoben.
Das Rehabilitations- und Präventionszentrum Bad Bocklet ist und bleibt für mich die 1. Wahl!

Aus medizinischer Sicht ein voller Erfolg

weniger gute Ausstattungzufrieden (unverkennbarer Investitionsstau)
Prostataentfernung

Die medizinische Betreuung war ausgezeichnet, insbesondere die sexualmedizinische Betreuung durch Dr. Seyrich, der es verstand meine sexuellen Einschränkungen nach der Prostataentfernung zufriedenstellend zu behandeln. Dafür meinen ganz besonderen Dank.

Auch die fundierte Arbeit der physiologischen Therapeuten ist lobenswert.

Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes waren noch COVID-19-Einschränkungen vorhanden, die jedoch durch organisatorische Abläufe (getrennte Gruppen bei den Mahlzeiten, etc) reguliert worden sind.

Die Lage und Ausstattung der Klinik ist sehr gut, wenngleich ein unverkennbarer Investitionsstau zu erkennen ist. Hier könnte nachgebessert werden.

Sehr gutes Haus mit motiviertem Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestmögliche Therapie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer Kompetente Beratung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernsteuerung für Fernseher nur gegen Gebühr.Kein öffentl. rechtl.bay. Rundfunnk)
Pro:
Freundliches und Hilfsbereites Personal in allen Bereichen
Kontra:
Coronabedingt leider keine Familienbesuche.
Prostata OP

Ich bin hier im Juli 2021 für 4Wochen zur AHB nach einer Prostata OP. Zu beginnn erfolgte eine gründliche Eingangsuntersuchung durch H.Dr.Sarnyai(Allgemeinmed.) und anschliesend noch durch Hr.Dr. med. Seyrich(Urologe).Beide erstellten mir zusammen einen maßgeschneiderten Therapieplan,den wir während der wöchentlichen Visiten noch optimierten.
Sehr Aufschlussreicher Vortrag von H. Dr. Seyrich zum Thema "Urologische Erkrankungen"
Auch die Therapeuten begangen die Therapie erst nach einer ausführlichen Eingangsbesprechung und ständigen Erfolgskontrollen-einfach Top!
Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet,die Lage ist am Waldrand gelegen sehr ruhig mit vielen Wanderwegen direkt am Haus.(Schwimmbad +Sauna mit frei zugänglichen Therapiegeräten sind vorhanden).Es geht vor der Haustüre allerdings nur bergauf oder -ab.,Gehbehinderten bleibt nur der Bus,der vor der Klinik eine Haltestelle hat(Linie KG-NES).
Das Essen bietet eine grosse Auswahl für jeden Geschmack mit frischen Salaten(Jeder kann essen was er für richtig hält).

bereits zum 3. Mal nicht enttäuscht

Pro:
umfangreiche Analyse des gesamten Gesundheitszustandes und Anpassung der Therapie
Kontra:
nicht alle Vorträge sind gelungen
Prostatat Entfernung

sehr gute Einrichtung für AHB und Reha nach Prostata-Eingriff. Insgesamt war ich nun dort 3 x und war immer wieder begeistert von der Gründlichkeit der Untersuchungen, der Fürsorge bei nicht 'normgerechten' Werten (Blutanalyse) und den Therapeuten.
Ich habe die Klinik jedes mal mit neuem Schwung und einer positiven Einstellung verlassen.
Die Zimmer sind zweckmäßig gestaltet, die Mahlzeiten sorgfältig ausgewählt und zubereitet. Auf Wünsche wird seitens der Terminplanung oder der Servicekräfte gern und sehr freundlich eingegangen. Sollte ich nochmals in den Genuss einer Reha kommen - ich werde auch diese wieder in Bad Bocklet antreten.
Neben den üblichen Therapien, wird auch wandern angeboten, an den Wochenenden steht ein kostenloser Busshuttle zu den Bädern in der Umgebung angeboten.

Sehr Gut

Pro:
Seht gute anwendungen-Ziehlgerichtet
Kontra:
Das Essen

Sehr gute erfahrun,kann nur weiter Enpfehlen

Onkologische Reha nach Tumor rezitiv.

weniger gute Ausstattungzufrieden (keine Klimaanlage in den Zimmern)
Pro:
gut organisiert
Blasentumor

Die urolpgische Betreuung im Reha- und Präventionszentrum Bad Bocklet erfolgte durch Dr. Thomas Seyrich. Ein sehr erfahrener und kompetenter Urologe. Sehr positiv: er hat sich sehr viel Zeit genommen und meine Situation sehr gut analysiert. Die empfohlenen Behandlungen waren wirksam. Ich bin ausgesprochen zufrieden.

Beckenboden-Kur bei Reizblase und Harninkontinenz

Pro:
ein guter Therapieplan
OP Prostata mit DaVinci 2012

Ich kann nur für alle Belange meines Klinikaufenthaltes in der Urologie des Klinikums Bad Bocklet meine volle Zufriedenheit zum Ausdruck bringen.

Gute Erfolge

AHB nach Prostata OP

Gute Aufnahme
Sehr gute Weiterbehandlung und Aufklärung von
Herrn Dr. med. Thomas Seyrich

Sie finden Ruhe für die Entspannung

Pro:
Große Sonnenterrasse
Kontra:
Tageszeitungen nicht immer aktuell
Prostata OP

Die Klinik liegt am Berg, nahe am Wald und damit in sehr ruhiger Umgebung. Für meine Anschluss-Heil-Behandlung kann ich die Klink voll empfehlen, da die Therapie sehr gut abgestimmt wurde. Das Programm war umfassend und intensiv, ich hatte stets eine gute Mischung aus Entspannung und spezifischen Übungen. Anfangs bekommt der Patient mehr Zeit für Entspannung, ab der Hälfte der Reha wurden es bei mir täglich 5-7 Termine. Kleine Änderungen am Therapie Plan waren auch möglich.
Die Therapeuten, Ärzte oder Pfleger sind durchwegs sehr nett. Auch die Küche bzw. das Essen ist top. Die Auswahl ist sehr gut und jeder findet sicherlich ein passendes Essen.
Die Corona Maßnahmen wurde sehr gut kontrolliert und umgesetzt (Eingangsschnelltest, FFP2 Maske im gesamten Haus, Abstand beim Essen, etc.). Ich fühlte mich immer sicher. Aufgrund der Covid-Aufteilung in 2 Gruppen war es im Speisesaal auch angenehm ruhig. Auch das Besuchsverbot fand ich angemessen, denn es förderte die ruhige Atmosphäre im gesamten Haus. Ein Highlight für mich war die grosse Sonnenterrasse, gut fürs Lesen und Entspannen.