HESCURO Kliniken Bad Bocklet

Foto - HESCURO Kliniken Bad Bocklet

Frankenstraße 36
97708 Bad Bocklet

Rundum sehr gute Betreung

Pro:
Sehr freundliches, immer hilfsbereites, kompetents Personal
Kontra:
das Wetter (Von 28 Tagen leider 25 Tage Regen)
Diabetes, Bandscheibenvorfall

Klink ist ausnahmslos besonders zu empfehlen.
Sehr kompetente Betreuung durch die Ärzte und Therapeuten. Sehr gute, individuelle Therapiepläne. Wünsche und Anregungen werden soweit möglich, immer und zeitnah berücksichtigt.
Die Unterkünfte sind einfach, aber zweckmäßig gestaltet.
TV, Internet, Telefon und Bad/WC im Zimmer.
Das Essen ist vorbildlich und bekommet von mir 5 Sterne.
Äußerst reichhaltiges und vielfältiges Morgen- und Abendbüffet, immer mit Obst. Mittags 3 Gerichte zur Auswahl.
Abwechslungsreiche und vielfältige Freizeitgestaltungs- möglichkeiten. Sport, super Sauna und Schwimmbad fast ganztägig nutzbar. Ganztägig geöffnetes, schönes und gemütliches "Palm"-Bistro.
Sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal.
Fazit: Mein Insulin-Konsum konnte um über 60% reduziert werden. Die Folgen meines Bandscheibenvorfalles sogar um 80%. Die Erschöpfungserscheinungen wurden maßgeblich verbessert. Insgesamt also ein voller Erfolg.
Ich sage: Einfach nur Super und weiter so!

Zuverlässigkeit und Verpflegung

Pro:
Das Essen und die Freundlichkeit
Kontra:
das Schwimmbad ist Teilweise etwas kühl

Pünktlicheit, Sauberkeit, Zuverlässigkeit sind hervorragend

Es sind alle sehr Nett und Freundlich gewesen

Doie Qualität der Speisen waren sehr gut

Selten soviel Menschlichkeit in einer Reha

Pro:
Gleichbleibende Freundlichekeit von allen Mitarbeitern
Kontra:
Mein Zimmer wurde nicht gut gereinigt, es lag im alten Gebäude, Etage der Waschmaschine

Ich war im Oktober 2023 zur Reha in der Urologie. Da es mir auch psychisch nicht gut ging, wurde Hand in Hand mit den Psychotherapeuten gearbeitet. Die Ärzte, vor allem der Chefarzt der Urologie, Dr. Assad, war kompetent, freundlich und hat sich um die Belange der Patienten gekümmert.

Das gesamte Klinikpersonal, vom Therapeuten bis zur Rezeptionistin, alle waren immer freundlich und vor allem menschlich. Man hat sich in dieser Klinik nicht wie eine Nummer gefühlt.

Auf die Bedürfnisse wurde immer eingegangen.

Das Essen war sehr gut, ausgewogen und ausreichend. Selbst bei der Freizeitgestaltung wurde einem geholfen und relativ viel angeboten.

Das Miteinander der Patienten obliegt natürlich den Patienten selbst.

Ich würde sofort wieder diese Klinik besuchen und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Sehr positiver Aufenthalt

Pro:
Die Therapeuthen alle spitze
Kontra:
Das Wasser im Bewegungsbad könnte wärmer sein
HWS Versteifung

Ich war 5 Wochen in der Ortho,und total begeistert.Die Therapien waren alle super,haben spass gemacht auch wenn sie teilweise sehr anstrengend waren.Alle Mitarbeiter waren sehr nett,freundlich und konnten mir all meine Fragen beantworten.Die Ärzte waren auch alle sehr kompetent und fürsorglich.Das Essen war immer ausreichend und auch abwechlungsreich.Die Zimmer waren sauber und die Putzfeen haben sich täglich sehr bemüd alles zu putzen.Ich kann die Klinik nur empfehlen und würde sofort wieder kommen.

Einfach Super.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (silvesterparty war der Hammer)
Pro:
Fachlich sehr kompetent
Kniearthrose

ich war von28.12 bis 25.01.24 als Patientin der Orthopädie,in der Klinik, eine Reha zum aller erstenmal.
Unerfahren,ängstich und sehr skeptisch ,völlig um sonst.
Sämtliche Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit ,egal ob Palmen Bistro,Restaurant ,Rezeption,Reinigungskräfte,Pflegepersonal,Therapeuten alle einfach super. Vielen Dank dafür.
Ärztliche Betreung,unschlagbar : sehr kompetent ,empathisch ,nehmen sich sehr viel Zeit für Patienten,an diese Stelle, mein dank an Dr.Dressler und Dr. Bondarev.
die mir sehr geholfen haben.
Die Hescuro Klinik in Bad Bocklet , kann ich vom Herzen ,jedem weiter empfehlen .
Sollte ich nochmals,eine Kur bekommen, entscheide ich mich 100% für Bad Bocklet.

Absolut empfehlenswert, eine Reha wie aus dem Bilderbuch ????????????????

Pro:
Die Menschlichkeit aller dort
Kontra:
keinerlei Grund zur Klage
Psychosomatik + chronische Polyarthritis

Die Ankunft, die Aufnahme, das Zimmer, das Essen, die Anwendungen, der Klinikchefarzt, die Ärzte und Ärztinnen, Therapeutinnen und Therapeuten, das Restaurant-, Bistro- , Rezeptions-, Kassen- , Küchen- und Reinigungspersonal und selbst der Hausmeister….tolle und kompetente Menschen auf ihrem Gebiet ????????.

Großer Dank an Frau Thümer….ihre liebevolle Art und Kompetenz im Umgang mit Menschen hat mich sowohl in den Einzelgesprächen als auch in der Bezugsgruppe enorm nach vorne gebracht.
Toll, dass nun auch da am Selbstwertgefühl, der Selbstfürsorge und der Selbstliebe gearbeitet wird - für viele das erste Mal, dass sie damit überhaupt in Kontakt kommen.
Die Bezugsgruppe (von mir liebevoll Stuhlkreis genannt ????) ist für mich der Ort, an dem man am meisten über sich lernt- eben durch die Gespräche mit den Mitpatienten - da wir alle was voneinander lernen können.

Ich habe in der Reha unglaublich tolle Menschen kennengelernt….sowohl arbeitende Menschen in der Klinik als auch Patienten.
Das menschliche Ambiente ist liebevoll, mitfühlend und man fühlt sich geborgen….alles, was positiv über das materielle Ambiente geschrieben wurde, stimmt.
Mein Fokus liegt eher auf dem Miteinander….und da jeder selbst für sich verantwortlich ist liegt es auch an jedem selbst, wie weit er sich öffnet und psychische Heilung zulassen möchte….hier wäre das „Nest“ dafür vorhanden.

Zur Kritik an der Wassertemperatur des Pools:
Ein Bewegungsbad muss eine gewisse Temperatur haben - wenn es pipiwarm ist wird man träge und hat auch keine Lust, sich zu bewegen….duscht man sich vorher kalt ab hat es eine genau richtige Temperatur…..das für die Nörgler, dass die Wassertemperatur zu niedrig wäre.
Es ist nunmal kein Thermalbad ???????????.
Die Saunalandschaft kann übrigens auch mit jedem professionellen Spabereich konkurrieren….es sieht genauso aus wie im Internet dargestellt.

Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit bekam, hierher zu kommen….und ich komme sehr gerne wieder.
Ihr macht das großartig ????????????.

Fliesenschnegge am 14.02.2024

Hätte ich gewusst, dass „Smileys“ mit ????? ausgedrückt werden hätte ich keine gesetzt.
Vielleicht kann jemand aus den Fragezeichen einen (!) Punkt machen, sonst ist der Sinn meiner Rezension falsch zu verstehen.

Reha Bewertung Bad Bocktet

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12 / 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Noch besser geht es wohl nicht in einer Reha.
Kontra:

Eine sehr schöne im Wald gelegene Klinik.
Immer freundliches Personal, und Mega gutes essen.
Hier kann man abschalten und neue Kraft Tanken.
Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet.

Herzlichen Dank

Kontra:

Es war jetzt die dritte Reha und die erste bei der Hescuro Klinik Bad Bocklet.Es war mit Abstand die beste.
Alle Mitarbeiter und Therapeuten sind sehr aufmerksam und die Abläufe sind sehr gut organisiert.
Großes Lob geht auch an das Küchen-und Servicepersonal.
Bin allen sehr dankbar,besonders Fr. Dr. Duni (Stationsärztin), Psychologin Fr. Tempel und dem Physiotherapeuten Hr. Mahindarathna (hat aus meiner kaputten Schulter ein neues gemacht)

Sollte ich noch einmal eine Reha bekommen, dann nur in Bad Bocklet

Meine Erfahrungen

Pro:
Kontra:
Kaltes Schwimmbad
Prostata

Ich war vom 9.1.24 bis zum 13.1.24 in der Klinik in Bad Bocklet.Muste leider zurück wegen einem kurzfristigen Termin in Wiesbaden MRT.Besonders möchte ich mich bei Dr.Fandi und Dr.Osama Aasaad bedanken.Besser geht nicht.Leider war mir das Schwimmbad zukalt.Besonders war das gute Essen.Die Behandlungen bei Massage waren das beste.Omnibusse Betriebe Hofheim Rudolf Feindler

Viel besser geht es fast nicht

weniger gute Ausstattungzufrieden (Umbauarbeiten im Freizeitbereich ( Billard, Tischtennis, Dart)
Pro:
Von A ( Ärzte ) bis Z ( Zimmerservicepersonal ) alles top !!!
Kontra:
Einschränkungen im Freizeitangebot durch Umbauarbeiten
Chronische Schmerzstörung mit somatischen uns psychischen Faktoren

Ich war von Mitte November bis Anfang Januar als Patient in der Hescuro Klinik in Bad Bocklet.

Ein Mitarbeiter vom Shuttleservice hat mich am Tag der Anreise pünktlich vom Bahnhof in Bad Kissingen abgeholt.

Der Empfang durch die Mitarbeiter in der Rezeption war sehr freundlich und kompetent.

Das nett und einfach eingerichtete Zimmer mit Waldblick und Balkon hatte einen Flachbildfernseher, die Fernbedienung konnte für eine geringe Gebühr ausgeliehen werden, Es gab einen abschließbaren Safe gegen eine Leihgebühr, so wie genügend Stauraum für die Sachen des täglichen Bedarfs.

Das Telefon konnte man für eine geringe Gebühr benutzen, das hauseigene WLAN war dagegen kostenlos.

Das nette und kompetente Reinigungspersonal hat darüber hinaus zu einem angenehmen Aufenthalt beigetragen.

Von dem Ärzte- und Psychologenteam, beim Sozial- und Patientenservice fühlte ich mich sehr gut betreut.
Sie gaben mir immer das Gefühl, 100 Prozent hinter mir zu stehen.

Die Schwestern auf der Station 6 waren auch immer rund um die Uhr für einen da.

Die Physiotherapeuten haben immer mit viel Motivation und guter Laune die zahlreichen Anwendungen zu einem besonderem Erlebnis gemacht.
Die verschiedenen sehr gut ausgewählten Vorträge und Seminare waren sehr informativ vorgetragen.

Das Kochen in der Lehrküche und das Backen in der Weihnachtsbäckerei hat mir sehr viel Spaß bereitet. ich habe viele Ideen für neue Gerichte mit nach Hause genommen.

Besonderen Dank gilt dem Management, dem Küchen- und Servicepersonal. Die Verpflegung und der Service waren einwandfrei, die Speisen sehr schmackhaft und ausgewogen.

Heiligabend, die Weihnachtsfeiertage und Silvester wurden zu einem unvergessenen unterhaltsamen kulinarischem Feuerwerk.

Im Palmengarten Bistro gab es ein Cafe und einen kleinen Shop.
Es fanden dort zahlreiche musikalische Veranstaltungen statt.

Es bestand aber die Möglichkeit, sich z.B. Gesellschaftsspiele an der Rezeption auszuleihen.
Die Kegelbahn ist leider schon ein bisschen in die Jahre gekommen.
Am Wochenende gab es Angebote für Bustouren zu den Sehenswürdigkeiten und Weihnachtsmärkten in der Umgebung.

Mit der Kurkarte konnte man kostenlos mit Bäderbus bis nach Bad Kissingen fahren.

Ich habe mich in den 6 Wochen bei euch sehr wohl gefühlt. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen.

Vielen Dank dafür, liebes Hescuro-Team.

Fachlich sehr kompetent

weniger gute Erfahrungzufrieden (eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten im Haus)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ESWT-"Piezo-Wave", Einzel-BB-Training mittels FREI-Stuhl-Behandlung)
Pro:
fachlich, empathisch
Prostataektomie (radikal)

Die Therapeuten und Fachärzte, im Besonderen Hr. Dr. Asaad und Hr. Dr. Fandi überzeugten durch Ihre einfühlsame Art und fachliche Kompetenz im gesamten Bereich der urologischen Rehabilitationstherapie.

Ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung, freundliches Küchenpersonal.

eine richtig gute Zeit

Pro:
von Anfang bis Ende top organisiert

-durchgehend sehr freundliche Mitarbeiter/-innen
-vielfältige Anwendungen mit motivierten Therapeuten
-abwechslungsreiches Essen mit gutem Service
-hervorragend organisierte Abläufe

Alles top!

Pro:
Besonders nette Ärzte, Therapeuten und andere Angestellte, sehr gute Therapie
Kontra:

Während meines 5-wöchigen Reha-Aufenthaltes in der Psychosomatischen Klinik habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Alle Ärzte, Therapeuten und Angestellte waren sehr nett und immer bemüht, die Patienten gut zu versorgen und den Aufenthalt angenehm zu gestalten.
Man geht individuell auf die einzelnen Patienten und Bedürfnisse mit einem angepassten Therapieplan ein und auch mit allem rund um den Aufenthalt.
Auf Sonderwünsche, sofern sie nicht unverschämt sind, wird sofort eingegangen.
Die Küche ist sehr gut, die Mahlzeiten immer sehr nahrhaft und meistens lecker, das Buffet sehr umfangreich.
Auch das Freizeitangebot ist sehr gut und die Lage direkt am Wald lädt zu wunderbaren, entspannenden Spaziergängen oder auch etwas anstrengenderen Aktivitäten ein.
Rundherum stimmt alles und ich habe viel in meinen Alltag mitnehmen können.

sehr schön gestaltete Geriatrie, die mir sehr geholfen hat

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (neu renoviert)
Pro:
sehr gutes Schwestern - und Therapeutenteam
Z.n. Sturz zu Hause und dadurch Bewegungseinschränkung

Ich war nach einem Sturz zu Hause kurz in einer Klinik und danach in der Akut-Geriatrie in Bad Brückenau und zuletzt 3 Wochen in der Geriatrie in Bad Bocklet. Beide Kliniken gehören der HESCURO-Gruppe an. Die Geriatrie in Bad Bocklet kenne ich schon von einem früheren Aufenthalt nach einer Hüft-Op. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, zumal zwischenzeitlich die Geriatrie in Bad Bocklet renoviert und sehr schön und neu gestaltet wurde. Das Schwestern- und Ärzteteam waren wirklich nett und sehr hilfsbereit.
Das Essen war sehr schmackhaft und durch die Therapien der kompetenten und zuvorkommenden Mitarbeitern habe ich mich schnell erholt und konnte die Klinik mit meinem Rollator selbständig verlassen.
Nach nun 2 Aufenthalten kann ich die Geriatrie nur empfehlen!

Ein Glücksgriff

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Stimmte einfach alles
Kontra:
habe jetzt 5 Minuten überlegt fällt mir gerade nix ein
Psychosomatisch

Ich war als Patient für eine 5-wöchige stationäre Rehamaßnahme ab Ende November 2023 in der Herusco Klinik Bad Bocklet. Mein Aufenthalt hat insgesamt meine Erwartungen übertroffen. Es war das erste Mal, dass eine Klinik auf mich als Patient tatsächlich vorbereitet war. Die Ärzte und Psychologen haben sich den obligatorischen Fragebogen, den man vor Antritt der Reha ausfüllt und der Klinik schickt, tatsächlich angeschaut und sich bei den Aufnahmegesprächen darauf bezogen. Die Festsetzung der Therapien wurde ausführlich mit der behandelnden Oberärztin und dem Stationsarzt gemeinsam besprochen.
Die Einzelzimmer sind sauber ausreichend groß und wenn man ein Zimmer mit Talblick hat noch etwas heller.
Ich hatte während meines Aufenthaltes ein Problem in meinem Zimmer. Das Gästemanagement hat sich umgehend darum gekümmert und Abhilfe geschaffen. Hierfür vielen Dank.
Die Rezeptions-Mitarbeiter sind alle freundlich und hilfsbereit bei Fragen und Auskünften.
Therapeuten und Behandler sind engagiert und machen „ihren Job“ gut.
Nun ein Wort zur Küche und dem Service Personal. Wundervoll. Wer hier was zu meckern hat, wird immer bei allem ein Haar in der Suppe finden. Nachteil: Ich habe seit langem mal bei Klinikkost zugenommen! :o)
R.H.

AHB Urologie

Pro:
Ziel der AHB in der uro-okologischen Abteilung wurde erreicht. Perfekte Behandlung!
OP Prostatakarzinom

Meine AHB (nach Prostata OP) in der Urologie - behandelnder Arzt Hr. Dr. O. Asaad - ist für mich sehr erfolgreich verlaufen; konnte die Klinik nahezu beschwerdefrei wieder verlassen.

Die tägl. Therapiepläne sind exakt auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt und sehr umfangreich, wie z.B. u.a.:

- Beckenbodentraining durch zertifizierte Physiotherapeuten
- Moderne Stoßwellentherapie, Piezo Wave (ESWT)
- Aktives Beckenbodentraining über Monitor u. PC Auswertung (Frei Stuhl)
- TENS Elektrostimulatiostherapie mit Biofeedback Training
- Inko Magnetstimulation (Pelvicenter)
- Muskelentspannung-, Ergometer-, Laufbandtraining
- Vorträge.

Die sehr ausführlichen med. Sprechstunden bei Hr. Dr. Assad sind einzigartig!

In der HESCURO Klinik Bad Bocklet fühlt man sich bestens aufgehoben, die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, angenehme und saubere Atmosphäre, sehr gute abwechslungsreiche Verpflegung, moderne Therapiebereiche.

Kann die Urologie der Klinik besten Gewissens weiter empfehlen.

Gute Einrichtung

Aufenthalt November 2023
Sehr aufmerksam und liebevoll geführtes Haus. Mitarbeiter in der Raumpflege, in Küche und im Service leben den Servicegedanken. Psychologen, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und Ärzte sind sehr Patienten orientiert. Die Terminplanung meint es manchmal zu gut ( teilweise zu viele Termine bzw. zu eng getaktet) Eine große Auswahl an Therapiemöglichkeiten, kann auch jederzeit individuell angepasst werden. In jeder Hinsicht zu empfehlen!

Bitte nochmal

Pro:
Atmosphäre und kompetenz der Mitarbeiter, des Chefarzt
Erekt. Dysfunktion, Harninkontinenz

Empfang sehr freundlich und gut; Haus sehr sauber, Personal sehr freundlich und korrekt; Essen sehr schmackhaft und abwechslungsreich; Therapeuten immer da gewesen und bereit für Auskünfte auch außerhalb der regulären Übungszeit; Ausstattung der Klinik sehr gut; Nutzung von Sauna uns Schwimmbad außerhalb der Therapiezeiten möglich; Ausstattung im Bereich Urologie sehr gut; Chefarzt absolut kompetent; Neueste Geräte im Bereich Urologie

Perfekt zur Erholung

Pro:
Große Auswahl im Restaurant, qualität richtig gut.
Kontra:
Raucher die sich an die einfachsten Regeln nicht halten können.

Es hat alles wunderbar gepasst Ärzte , Therapeuten überhaupt da ganze Personal. Die Aufnahme war in kürzester Zeit erledigt es gab so gut wie keine Wartezeit.
Wenn man bedenkt das man in einer Klinik ist sind Frühstück, Mittag und Abendessen was die Auswahl und Qualität angeht Spitzenmäßig.
Mein Zimmer war einfach aber sauber auf Wunsch gibt es auch noch ein Kissen oder eine Matratzenauflage oder zusätzliche Handtücher.
Die Klinik liegt oben auf dem Berg aber für Leute die in der Bewegung eingeschränkt sind schwierig, für alle anderen ein Traum.

Vielfältige, gut organisierte Megaklinik

Achillodynie, LWS

Ich hatte eine tolle Zeit in der Klinik!!! Von der ersten Vorab-Kontaktaufnahme bis zum Ende meines 4-wöchigen Aufenthalts hat alles bestens geklappt. Mein zuständiger Stationsarzt hat sich all meine "Problemchen und Wünsche" angehört und nach Lösungen gesucht. Meine Therapeuten haben sich meiner vielfältigen Wehwehchen mit viel Herz angenommen, auch die Küche bzw. das Servicepersonal hat meinen Fastenwunsch hervorragend unterstützt und die Menschen, die ihre Zeit mit mir verbracht haben, sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Nicht vergessen möchte ich meine "Putzi", die mir jeden Wunsch bezüglich meines Zimmers von den Augen abgelesen hat.
Und ich danke vor allem dem Chefarzt der orthopädischen Abteilung, der es geschafft hat, der Ursache meiner körperlichen Beschwerden auf den Grund zu gehen und mir auch noch eine positive Prognose mit auf den Weg zu geben!
Den superschönen Spätsommer/Frühherbst habe ich gerne auf der Sonnenterrasse genossen, an den wenigen frischen Tage bin ich lieber in die Sauna.
Schwitzen konnte ich auch in den Ergometer- bzw. Fitnessräumen. Und beim Tanzabend jeden Montag!
Mein Trekkingrad habe ich nur 3x genutzt, da ich keinen E-Antrieb habe und das Raufschieben auf den Hügel doch sehr anstrengend war!
Ich würde sofort wiederkommen und empfehle diese Klinik auf jeden Fall weiter!

Einfach super ????

Pro:
Als Allergiker habe ich alles bekommen, was ich essen durfte, außer Lammbraten ????. Das habe immer bei der Katharina Unber und bei Mustafa mit Spaß bestellt.
Kontra:
Super Psychologen
Chronische und psychische Schmerzen

Nettes Personal, tolle Ärzte, wunderbare Psychologen, Therapeuten, leckeres Essen, verschiedene Freizeitangebote, gutes Luft und einfach alles, was man auf Reha braucht. Ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Kober, bei Frau Nikonorova, bei Herrn Merimianin, bei Frau Smoljagina, bei Dr. Grec, bei Frau Nagler, bei alle Therapeuten, bei der Rezeption, bei der Küche, Küchenservice, vor allem bei der Tanja, Katharina und Mustafa, bei Reinigungskräfte bedanken. Alle waren super nett zu mir. Gleich am zweiten Tag wurde ich so herzlich von Frau Nikonorova (tolle Oberärztin) eingenommen, dass ich dachte ich kenne sie schon mehrere Jahre. Die 5 Wochen haben mir sehr gut getan. Ich würde gerne wieder hin auf Reha gehen. Frau Kober ist eine wunderbare Psychologin. Wir waren eine tolle Gruppe und waren sehr zufrieden mit Frau Kober. Als Armenierin bin ich ob bei Ärzten, ob bei Therapeuten, ob in der Gruppe sehr herzlich eingenommen.
Danke für alles ????. Gottes Segen ????

Tolle Behandlung, sehr schlechtes Zimmer

Pro:
Alle.Behandlungen und die Freundlichkeit im ganzen Haus.
Kontra:
Zimmer 272 und der dazu gehörende Zimmergang.

Ganz tollesTeam !.d.h.Therapeuten, Ärztin, Schwestern, Küche und Service.Mein Zimmer272 , ganz alter abgewöhnt Fußbodenbeag. Fleckig , muffig und nach Chemie richend.Habe gleich am 1.Tag nach anderem.Zimmer.gefragt. Nicht möglich ! Nach einer Woche bekam.ich Augenbrennen und Jucken. Ärztin und.ich vermuteten vom Schwimmbad. Antiallergiedrages und Genta Augensalbe verordnet. Bin.jetzt.seit 26.10.daheim. Jucken und brennen am ganzen Körper. Es besteht der Verdacht auf Krätze.Werde.dahingehend behandelt.?

Schöner Aufenthalt

Pro:
Nettes Personal, gute und interessante Anwendungen
Kontra:
Bisschen abgelegen

Sehr schöne ruhige Klinik mit nettem Personal und guten Anwendungen.
Hatte einen sehr schönen Aufenthalt dort.
Essen ist gut, könnte manchmal etwas abwechslungsreicher sein.
Auch die Freizeitaktivitäten sind gut, Kegelbahn, Billiard, Dart, Kicker, Palmenbistro und ein schöner Wald.
Klinik liegt auf einem Berg, sodass man wenn man in den Ort runter geht wieder den Berg hoch muss. In Bad Bocklet selber ist relativ wenig los, schöner Kurgarten, kann man schön spazieren, ein Einkaufsmarkt, ein paar Restaurants.
Aber es gibt eine Bushaltestelle direkt vor der Klinik, Bad Kissingen ist nicht weit.

Zu viele Patienten für zu wenig Therapeuten. Keine individuelle Betreuung

Pro:
gutes Sportangebot, Balneoabteilung, Ergotherapie
Kontra:
Psychotherapeutische Therapie /Begleitung. Personalmangel
Psychosomatik - Erschöpfung - Rückenschmerzen

Mir hat die 5 wöchige Reha wenig gebracht.
Ich kämpfe nach dem Aufenthalt noch mit den negativen Nachwirkungen des Aufenthaltes.
Es werden viele Vorträge abgehalten. Am Ende!!! meines Auftenthaltes bekam ich den Vortrag "Was ist Psychosomatik".

Die Bezugsgruppe war chaotisch. Ständig wechselnde Therapeuten, weil irgendeiner krank war oder sonst ausfiel. Dann mussten Gruppen zusammen gelegt werden. Statt 8 Personen waren es dann gleich 16. Ich habe von den Gruppen nur sehr wenig profitiert. Es war für mich kein Konzept erkennbar und keine Struktur vorhanden. Fragte mich oft was ich hier soll.

Situationen von Mitpatienten mitbekommen, denen es schlecht ging. Ihnen wurde entweder gar nicht geholfen oder erst nach mehrmaligen Intervenieren konnte ein Gespräch angeboten werden.

Mit mir persönlich hat man sich nur wenig beschäftigt. Wie auch, bei einem Einzelgespräch von 20 Minuten. Dazu noch Aufnahme und Entlassungsgespräch.

Gespräche mit Ärzten oder Therapeuten sind oberflächlich und desinteressiert. Auch hier ständiger Wechsel der Ärzte. Man wird hier leider
(Personalmangel?) nur als Nummer betrachtet.
Ich habe mich gefragt wie diese Klinik meine Leistungsfähigkeit beurteilen möchte. Das kognitive Training am PC kann man vergessen. Am Ende beim Entlassgespräch wurde gefragt wie es denn war. wie witzig!

Körperlich konnte ich mich gut erholen durch Sport und Balneoabteilung. Psychisch muss ich sagen geht es mir nach den 5 Wochen leider schlechter als vorher. Meine Beschwerden an der Schulter wurden gar nicht ins Behandlungskonzept einbezogen. Bekam weder Massagen noch Physiotherapie.
Positiv war die Lage und Ausstattung der Klinik, die Zimmer waren sauber und die Ruhe tat gut.

Der Entlassbrief ware leider auch nicht korrekt.
Insgesamt hatte ich den Eindruck die Psychosomatik wird hier sehr vernachlässigt.
Der Entspannungsraum und manch andere Räume wirkten nicht einladend und müffelten, sodass man erstmal lüften musste, bevor man mit der Therapie begann.

Super Haus, um wieder fit zu werden!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Teppichböden in den Zimmern sollten gegen Laminat o. ä. getauscht werden)
Pro:
Hier wird Service gelebt
Kontra:
Das Servicepersonal sollte etwas mehr Zeit haben, das Restaurant für die nächste Mahlzeit vorzubereiten, an manchen Tagen wurde mir der Teller "geklaut", nachdem ich den letzten Bissen in den Mund gesteckt hatte
chronische Erschöpfung + Diabetes Typ I

Ich war von Mitte Juli bis Mitte August 2023 wegen chronischer Erschöpfung in Bad Bocklet.
Der Empfang bei meiner Ankunft war sehr freundlich, es gibt Personal, welches hilft, das Gepäck auf das Zimmer zu bringen.
Die Zimmer sind freundlich und zweckmäßig eingerichtet, alle haben einen Balkon mit einem kleinen Wäschehalter und einem Balkonstuhl.
An Anreisetagen wird eine kleine Führung durch das Haus veranstaltet, damit man einen Überblick über die alle Einrichtungen bekommt.
Mir wurde Zeit gegeben, im Ruhe "anzukommen". Im Aufnahmegespräch am 2. Tag hat meine behandelnde Ärztin mit mir zusammen den Behandlungsplan aufgestellt und besprochen. Eigene Wünsche wurden dabei berücksichtigt, auch eine Änderung der Therapie innerhalb der Reha wurde auf meinen Wunsch verändert.
Das Essen wird in der hauseigenen Küche jeweils frisch zubereitet.
Zum Frühstück und Abendessen wird ein umfangreiches und abwechslungsreiches Buffet angeboten, mehrmals in der Woche gibt es zusätzlich kleine Schmankerl.
Zum Mittag kann man aus vier verschiedenen Gerichten auswählen, serviert wird erst, wenn man am Tisch sitzt. Es wird gefragt, ob man zuvor noch Vorspeise essen möchte, dann wird dem Servieren gewartet.
Hier sind die Isolierdeckel bereits Geschichte!
ALLE (Ärzte, Pflegekräfte, Therapeuten, Servicepersonal, Reinigungspersonal ...) sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
In der freien Zeit können (wenn keine Therapien stattfinden) Trainingsgeräte, Ergometer, das Schwimmbad, die Sauna und auch die Kegelbahn genutzt werden.
Es gibt Waschmaschinen und Trockner mit Terminbüchern, in die man sich eintragen sollte, möchte man seine Sachen reinigen.
Die Lage am Hang ist herausfordernd. Ist man nicht gut zu Fuß, sollte man unbedingt mit dem Auto anreisen, Parkplätze sind vorhanden.
Abends gibt es häufig wechselndes Unterhaltungsangebot (Musik) und an manchen Vormittagen stellen Handwerker und Künstler ihre Waren zu Verkauf aus.
Mir hat der Aufenthalt sehr gut getan!

Sehr gut

Pro:
Alles sehr gut
Kontra:
WLAN öfters anmelden

Die Klinik ist in allen Bereichen vollumfänglich zu empfehlen.
Das Personal ist kompetent, freundlich und stehts bemüht alle Anliegen zur vollsten Zufriedenheit zu bearbeiten.
Die Anwendungen sind individuell und können zu jeder Zeit angepasst werden.
Die landschaftliche Lage der Klinik ist traumhaft und wunderbar ruhig.
Trotz der imposanten Größe des Komplexes wirkt die Atmosphäre in der Einrichtung eher familiär.

Tine34 am 20.10.2023

Bezweifle stark das diese Bewertung ein Patient der Psychosomatik geschrieben hat.

Positives Resümee

Pro:
Anwendungen, Küche
Schulter - Gelenkarthrose , HWS, LWS

Die Klinik ist in allen Bereichen vollumfänglich zu empfehlen.
Die Anwendungen sind individuell und können zu jeder Zeit angepasst werden.
Die landschaftliche Lage der Klinik ist traumhaft und wunderbar ruhig.

Reha vom 01.08.23-22.08.23

Pro:
alles sehr gut
Kontra:
W-Lan Empfang ist kostenlos aber schwach öfters anmelden
LWS-Syndrom

Sehr gute Klinik mit sehr freundlichem Personal und besten Therapien.Gute Ärzte und gute Therapeuten gingen auf meine Probleme wenn möglich sofort ein.Vom Arzt bis zur Reinigungskraft alle sehr nett und hilfbereit.Ich hatte ein schönes Zimmer im 8. Stock mit Waldblick,Fernseher und Kühlschrank und es war ruhig.
In der Klinik ist auch ein Wellnessbereich mit Sauna,Dampfbad und Kältekammer.Auch sind ein Schwimmbecken und 2 kleine Fitnessräume vorhanden,die man auch am Abend und am Wochenende benützen kann.
Man hat zum Frühstück und Abendessen ein Buffet und Mittags 3 Gerichte zur Auswahl.Die Speisen sind sehr lecker und es gib viel Obst.
Auf der großen Sonnenterrasse kann man sich entspannen,es sind Stühle,Liegen und Sonnenschirme vorhanden.
Für mich war alles sehr gut und gesundheitlich ging es mir wieder besser.

Sehr zufrieden mit kleiner Enttäuschung

Pro:
Betreuung, Beköstigung, Programme, Sauberkeit
Kontra:
keine kurzfristige Terminvergabe Physiobehandlung möglich
Prävention Gewichtsreduktion

Wir weilten als selbstzahlendes Paar zur Gewichtsreduktion vom 19.03.23 - 09.04.23 in der Klinik.
Vom Aufnahme- bis zum Abschlussgespräch mit unserem betreuenden Arzt verlief unser Aufenthalt sehr angenehm, und wir erreichten unser gestecktes Ziel zur Gewichtsreduktion.
Die Bewegungsprogramme und verordneten Anwednungen waren gut gewählt und organisiert. Als Präventionsgäste war es uns auch möglich das Programm mitzugestalten.
Die Verpflegung empfanden wir als sehr gut. Es gab täglich frische Salate, reichlich Obst und eine abwechslungsreiche Auswahl an kalorienarmen, gesunden Lebensmitteln. Wer kein Gewicht abbauen wollte, hatte ebenfalls eine gute Auswahl.
Unser Doppelzimmer mit Talblick war gemütlich, sauber, hatte viel Stauraum, genügend Schränke und wurde regelmäßig sehr gut gereinigt.
Die Sportgeräte, Schwimmhalle und Sauna konnten auch außerhalb der Anwendungszeiten genutzt werden und waren ebenfalls sehr sauber.
Gegen einen kleinen Obulus kann eine Kegelbahn genutzt werden und Tischtennis, Billard und Kicker stehen kostenfrei zur Verfügung.
Das gesamte Personal der Klinik war zu jeder Zeit sehr freundlich und erfüllte all unsere Wünsche, obwohl wirklich alle ein großes Pensum absolvieren mussten.
Leider gab es für uns "Selbstzahler" keine Möglichkeit, Physioanwendungen zu buchen, die unser daheim praktizierender Orthopäde verordnete. Die Begründung "Kapazitätsprobleme" ist für uns nicht nachvollziehbar, da wir ja volle drei Wochen dort weilten. Wir hätten drei Wochen vor Beginn unseres Aufenthaltes die Verordnung an die Klinik senden müssen. Ein Hinweis auf der Internetseite wäre hier hilfreich gewesen.
Im Großen und Ganzen fühlten wir uns sehr wohl und können die Klinik guten Gewissens weiterempfehlen. Wir kommen sehr gern wieder.

Entspannung in der Klinik nicht möglich! – Schade – Das Präventionsprogramm Rücken Fit selbst ist sehr gut.

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Gesamter Lärmpegel.)
keine gute Erfahrungzufrieden (Kontakt mit 2 Ärzten war auch gut.)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (.Die Behandlungen und Therapeuten die ich hatte waren wirklich klasse.)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Essen und die dafür notwendige Organisation ist für eine Rehaklinik sehr gut.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer sind nicht topmodern aber sauber und ausreichend ausgestattet.)
Pro:
Das gesamte Service Personal der Klinik ist wirklich Top und Freundlichkeit wird großgeschrieben.
Kontra:
Extrem laut durch Kinder - Entspannen Schwimmbad, Sauna, Sonnenterasse nicht möglich.Alkoholausschank,Raucherplätze zu laut .
Rücken Probleme

Ein besonderes Highlight ist die Balthasar-Neumann-Therme, laut Werbung durch die Klinik hier kann man Entspannen! Leider nein.
Nach Beschwerden wegen des Lärms wird man darauf hingewiesen es ist doch nur ein Schwimmbad. Aber, dass ich hier ein Schwimmbad vorfinde in dem Kinder rumtoben? Vom Beckenrand springen, tauchen und auch Spritzpistolen dabei haben damit habe ich nicht gerechnet.
Das Toben und schreien der Kinder hört man bis in die Sauna und der Ruheraum ist definitiv meistens kein Ruheraum.
Schade denn der Sauna Bereich ist wirklich sehr schön gestaltet und Modern. Auch das Schwimmbad, um ein paar Übungen zu machen und Bahne zu schwimmen.
Weiter wirbt man mit der schönen Sonnenterasse und dem Talblick.
Ich musste erleben, dass Kinder bis zur Schließung um 22 Uhr dort rumtobten mit Aufsicht. Aber auch Gruppen die es sich dort mit Bierdosen gemütlich machten.
Erholung auf dem eigenen Balkon oder der Sonnenterasse nicht möglich. Selbst vom Raucherplatz außerhalb der Klinik hörte man den Lärm.
Ich wollte hier Ruhe und Entspannung zum Rückenfit Programm ging leider nach hinten los.
Habe selbst mehrere Kinder und Enkel, Kinder sollen natürlich toben und spielen aber hier ist der Falsche Ort finde ich. Oder klar machen auf der Homepage das mit Kinderlärm zu rechnen ist.
Die Klinik sollte darauf achten, dass Kinder nicht auf der Sonnenterasse rumlaufen in die Anpflanzungen und in die geöffneten Luken schauen. (Gefährlich)
Auch das in der Klinik Alkohol ausgeschenkt wird macht einige Plätze unmöglich laut. Manchen tut es bestimmt auch nicht gut was man gesehen hat.
Sehr schade denn:
Die Behandlungen und Therapeuten die ich hatte waren wirklich klasse.
Die Lage insgesamt und Bad Bocklet ist auch angenehm.
Rückern fit Prävention 20.08. bis 27.08.2023
Eine Woche vorher war ich bereist ein Wochenende dort. Da kam die Auskunft es wird besser! War wohl nur eine Beschwichtigung.
Und einfach alles umplanen geht ja auch nicht.
Die Wertschätzung des Hauses geht soweit, dass man für so eine Beschwerde im Haus einen Gutschein für Kaffee und Kuchen bekommt!

Auf Grund der Unruhe im Haus würde ich dennoch keine Empfehlung für eine ganze Woche oder länger aussprechen.

afalk am 21.09.2023

Da kann ich nur zustimmen. Die Therapien, Verpflegung und das Haus ist sehr zufriedenstellend, aber dass Patienten zum Teil volltrunken auf allen vieren über die Dachterasse bis weit nach 22 Uhr kriechen und man selbst kein Fenster öffnen kann, weil es dann viel zu laut ist hat mich auch schockiert. Ich habe das dem Arzt beim Abschlussgespräch auch mitgeteilt. Ich war schon sehr oft zur Reha, aber das Alkohol so öffentlich in der Klinik getrunken werden darf, kannte ich nicht. Dann sollte man doch zum Ballermann fahren.
Ich würde trotzdem wiederkommen aber ein Zimmer zum Wald nehmen.

Sehr schöne Klinik oberhalb des Ortes

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Im Grunde hat fast alles gepasst)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders die Therapeuten/-innen geben sich sehr viel Mühe und geben tolle Ratschläge)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Stationsärztin Frau Dr. Huang war fachlich toll und man konnte sich immer an sie wenden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders die Vorzimmerkraft der Orthopädie war ein "Engel")
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Zimmer war zwar etwas klein, doch völlig ausreichend und gut ausgestattet)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter
Kontra:
Durch die Ferienzeit und Krankheiten gab es doch öfter Terminausfälle
OP der LWS

Ich war schön leider öfter auf Reha in verschiedenen Einrichtungen, doch das Haus in Bad Bocklet war mit Abstand die beste Reha-Einrichtung in fast allen Bereichen.
Mein Aufenthalt war vom 14.08. - 10.09.23 und untergebracht war ich in Haus A mit Zimmer zur Waldseite.
Da möchte ich gleich mit dem Zimmer beginnen: Im Verhältnis zu anderen Kliniken doch eher klein, auch das Badezimmer - aber dafür mit Mini-Kühlschrank, Balkon und elektr. Außenjalousie - klasse!

Die Sauberkeit in der ganzen Klinik war fast überall vorbildlich, nicht nur auf den Zimmern, sondern auch in allen Behandlungsräumlichkeiten. Lediglich der Speiseaal hätte öfter gesaugt werden können; da lagen Essensreste und auch mehrmals ein Messer manchmal tagelang auf dem Fußboden.
Freundlichkeit aller Mitarbeiter wird groß geschrieben und auch gelebt - von der Reinigungskraft über die Therapeuten in den verschiedenen Bereichen bis hin zur Ärzteschaft.

Die Verpflegung ist wirklich sehr gut, da schließe ich mich den anderen Schreibern sehr gerne an! Sehr abwechslungsreich zu den Mittagsmahlzeiten und zum Frühstück und auch Abendessen. Dreimal wöchentlich gibt es abends Zusatzgerichte wie Pasta, bayrisches Buffet mit Weißwurst etc. Was ich jedoch nicht gut fand, war der Veggie-Day. Den ganzen Tag gab es keinerlei Wurst oder Fleisch, sondern sehr viel Käse bzw. überbackenes. Für jemanden, der keinen Käse verträgt, gab es als Alternative mittags nur trockene Nudeln. Veggie ist wichtig, keine Frage! Aber als Patient möchte ich doch und kann das auch bei meiner Essenbestellung berücksichtigen. Diese Bevormundung kam nicht nur bei mir, sondern auch bei etlichen anderen Patienten nicht gut an.

Zur Klinik selbst: W-Lan ist zwar etwas schwach aber gratis; alle 2 Stunden muss man sich nur neu anmelden. Die Parkplätze sind kostenlos und direkt am Haus, was auch klasse ist. Zum Fernsehen benötigt man eine Fernbedienung. Diese kann man sich für 13 € am Empfang ausleihen und man bekommt bei Abgabe dann 10 € wieder.

Wie im Urlaub

Pro:
Die freundlichen Mitarbeiter
Neue Hüfte

Eine sehr schöne Klinik.
Ich war schon öfter auf Reha, aber das ist die erste Klinik bei der alles wunderbar gepasst hat.
Alle Mitarbeiter sind in ihrem Bereich sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Von der Putzfrau bis zum Chefarzt,immer gut gelaunt.
Mir hat der Aufenthalt viel gegeben. Die Anwendungen waren auf meine Bedürfnisse abgestimmt und wem das zu wenig ist, der kann sich jederzeit selbstständig mehr bewegen. Es gibt viele Möglichkeiten um es sich gut gehen zu lassen. Schwimmbad, Sauna, Kältekammer, Lichttherapie um nur einige zu nennen. Sportlich gibt es mehrere Fitnessräume, oder die schöne Umgebung lädt zu einer Wanderung ein.
Hatte ein Zimmer im 6. Stock Südseite, die Aussicht war wie Urlaub. Auch das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Für jeden der da was auszusetzen hat, das ist meckern auf hohem Niveau. Und wer doch mal was gar nicht Mittags mochte, hatte die Möglichkeit was anderes zu nehmen.
Sehr positiv fand ich auch, dass die Einzelbehandlungen immer beim gleichen Therapeuten stattfanden.
Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, war die Sauberkeit im ganzen Haus und speziell im Zimmer.
Es war ein toller 4 wöchiger Aufenthalt als AHB im August und ich werde bestimmt wieder kommen.
Die Klinik ist nur zu empfehlen!!!

Oder „Paradis trifft auf Wunderland. Eine ganz tolle Klinik.“

Pro:
sehr freundliches Personal
LWS HWS

Mein vollster Respekt und ein riesiges allgemeines Lob gilt allen Mitarbeitern dieser Klinik! Der Aufenthalt hat mir sehr viel gebracht, sodass sich meine Beschwerden deutlich gelindert haben. Mein gesamter Aufenthalt vom 12.07. bis einschließlich 09.08. in der Hescuro Klinik Bad Bocklet war durchweg positiv. Bei Ankunft wurde ich herzlich empfangen und durfte anschließend - ohne erwähnenswerte Wartezeit - direkt mein Zimmer beziehen. Das Arztgespräch fand gleich am ersten Tag statt: An dieser Stelle möchte ich besonders Oberärztin Frau Moreva hervorheben, die mir durch ihre fachärztliche Kompetenz und das damit einhergehende Know-How sofort positiv aufgefallen ist. Das Zusammenspiel ihrer Fachkenntnis mit langjähriger Erfahrung sind einfach lobenswert! Die Zeit, die sie sich für ihre Patienten nimmt, ist heutzutage bei anderen Ärzten keinesfalls eine Selbstverständlichkeit. Alle medizinisch notwendigen Behandlungen wurden sorgfältig und professionell auf meinen körperlichen Zustand abgestimmt. Die Akupunktur, die Frau Moreva höchstpersönlich durchgeführt hat, hat mir sehr weitergeholfen. Somit würde ich es auf jeden Fall jedem weiterempfehlen! Des Weiteren sind hier sowohl die Kolleginnen aus der Balneotherapie als auch die Physiotherapeuten erstklassig und arbeiten fachlich auf nennenswert hohem Niveau. Besonders hervorzuheben ist hier der Physiotherapeut Herr Mahindarathna, der eindeutig mit Talent gesegnet ist. Dank seiner angewandten Methoden, wurde ich ziemlich schnell weitgehend schmerzfrei. Diese Anwendungen sind auf fachlicher Ebene nicht mit bisher gewohnter Physiotherapie vergleichbar. Werde ich definitiv auch weiterhin in Anspruch nehmen!
Ferner lassen das Essen, der Service als auch die Sauberkeit keinen Spielraum für Kritik zu. Durch die stets freundliche und zuvorkommende Art habe ich mich durchgehend sehr wohl gefühlt.

In diesem Sinne könnte ich noch weitere Leistungen und Mitarbeiter loben, ohne Anlass für Kritik zu finden. Meines Erachtens ist dies eine der besten Kliniken, die ich jederzeit wieder wählen würde.

Ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei dem gesamten Reha-Team für diesen wunderbaren Aufenthalt!

Svetlana Sterzer

Folge-Reha (14 Monate) nach radikaler Prostatektomie

Pro:
medizinisch sehr gut ausgestattet, sowohl personell als auch gerätetechnisch
Prostatakrebs

Technisch top ausgestattete onko-urologische Reha-Klinik, insb. Stoßwellentherapie "PiezoWave" und Magnetstuhlimpulstherapie "Pelvicenter", aber auch Beckenbodentraining mit "FREI-Stuhl", hochfrequente Elektrostimulation etc. Darüber hinaus auch personell sehr gut ausgestattet, mit gleichermaßen kompetentem und freundlichem Personal sowohl bei Behandlung/Therapie als auch allem Drumherum. (Wenn überhaupt etwas negativ beurteilt werden kann, dann das spärliche Freizeitangebot an den Abenden und Wochenenden, aber deshalb geht man ja nicht auf Reha.)

Ab der zweiten REHA empfehlenswert

Pro:
Besonderes Engagement der Service,- und Therapeutenmannschaft
Kontra:
W-Lan ungenügend, öfters ein Aufzug im Haus C defekt
Prostataentfernung

Ich bin / war vom 01.08.2023 bis bis 22.08.2023 in der Klinik zu meiner 2. REHA nach einer Prostataektomie.
[Meine erste REHA (AHB) hatte ich Anfang Dezember 2022 in Badenweiler bekommen.]
Alle Mitarbeitenden sind immer ausgesprochen nett, hilfsbereit, höflich, Therapeuten und Ärzte zumeist sehr kompetent.
Das Essen war gut, man muss sich für eine Woche im voraus für das Mittagsgericht festlegen.
Meine Therapieziele werden dank eines mit dem Arzt besprochenen Therapieplans (leider nicht als digitale APP, die guten alten toten Bäume müssen herhalten) zumeist erreicht:
Anwendungen zur Kontinenzverbesserung sind nicht wirklich individuell, Beckenbodengymnastik wird nicht in festen Gruppen und aufeinander aufbauend durchgeführt. Für meine Mitpatienten im Rahmen der AHB sind die Übungen erkennbar überfordernd, hier wird leider nicht auf die erforderliche Individualität geachtet ("frisch" Operierte werden auf den Frei-Stuhl gesetzt!)
Für "erfahrene" Schliessmuskel-, Beckenbodentrainierer können die hohen Anforderungen, so wie bei mir, praktikabel sein.
Anwendungen zur Fitnesssteigerungen waren gut.
Besonders ist hervorzuheben, dass in der Balneo-Abteilung ein sehr erfahrener Physio-Therapeut die Leitung hat. Wenn Sie manuelle Lymphdrainagen benötigen (extra beim Arzt anfordern!) oder ein blockiertes Iliosakralgelenk haben; Da sind sie im wahrsten Sinne des Wortes in allerbesten Händen.
Da die Klinik eine große psychosomatische Abteilung hat, bin ich davon ausgegangen, dass auch die psychologische Betreuung entsprechend hilfreich sein kann. Leider arbeiten die Abteilungen nicht wirklich zusammen, und in der Urologie waren die zwei angebotenen Gesprächskreise wenig hilfreich und nachhaltig.
Dito die Verbindung zur orthopädischen Abteilung, eine Konsultation eines Orthopäden wegen akuter orthopädisch bedingter Schmerzen wurde letztendlich nicht vermittelt.
Mein Zimmer war ansprechend (Balkon zur Waldseite, an Hitzetagen sehr angenehm!), der Reinigungsservice (Haus C Ebene 6) war excellent und die Reinigungsfrau ausgesprochen nett.

Alles in allem kann ich die Urologie der Hescuro-Klinik Bad Bocklet ab der zweiten REHA empfehlen, AHB-Patienten sind in nur auf Uro spezialisierten Kliniken vermutlich aber besser aufgehoben.

Wir kommen wieder

Rückenprobleme

Ich war mit meinem Mann (Onkologie) zusammen in der Reha im Juli/August 23. Das ganze Klinik Personal und sehr nett und immer hilfsbereit. Das Essen hat uns auch sehr gut gefallen, sehr abwechslungsreich. Wir hatten ein Apartment mit Schlafzimmer/Wohnzimmer und einem großen Balkon, schön eingerichtet und für 4 1/2 Wochen perfekt. Alles in allem hat es uns sehr gefallen und wir werden wiederkommen. Vielen Dank ans Team für die schöne Zeit

Muskelaufbau in den Beinen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termingenau)
Pro:
tolle Physioterapeuten
Quatrizepsehne und Muskelaufbau

ich kann nur positives berrichten.Nach 4 Wochen Klinik bin ich körperlich gestärkt.Ich war super mit allen Ãrzten,Schwestern,Therapeuten und der Küche inkl. Reinigungspersonal sehr zufrieden.Ich komme gerne wieder

Kontra:

Mir hat die 5wöchige Reha überhaupt nicht gefallen. Es ging mir schon während des Aufenthaltes nicht gut, aber meine mehrfachen Rückmeldung haben in der Klinik niemanden interessiert. Die Klinik liegt sehr abgelegen und ist nur über extrem steile Straßen zu erreichen. Das Essen war mäßig. Die Mitpatienten waren durch die Bank älter oder es waren Mütter mit kleinen Kindern dort, die sehr viel Unruhe brachten. Die Anwendungen waren lieblos durchgeführt und wenn man nicht mehr erschien, interessierte das Niemanden seitens der Klinik. Ich bin mittlerweile zwei Wochen zu Hause und kämpfe immer noch mit den negativen Nachwirkungen des Aufenthaltes, den ich sehr bereue.

Jasi20 am 30.07.2023

ich werde auch bald in die Klinik (Psychosomatisch) gehen.
Was für Behandlungen hatten Sie dort bzw könnten Sie etwas genauer drauf eingehen auch bezüglich den Therapeuten und Tagesablauf?
Bin jetzt etwas beunruhig , hatte mich eigentlich toral darauf gefreut…

Sehr gutes Präventionsprogramm

Pro:
Sehr gute Auswahl an Präventionsprogrammen
Präventionsprogramm

Ich habe in diesem Jahr wieder eine Präventionswoche "Glücklich und fit im Alltag" in der Hescuro Klinik in Bad Bocklet gebucht. Ich war mit den angebotenen Anwendungen sehr zufrieden. Die Eingangsuntersuchung durch den Präventionsarzt war sehr gründlich und zielführend. Sehr gut fand ich, dass das Programm dann individuell auf mich abgestimmt wurde. Bei Bedarf kann man zusätzlich den Fitnessraum, das Schwimmbad und auch die Sauna benutzen.
Das Personal, angefangen von der ärztlichen Betreuung, den Therapeuten, dem Küchen- und Reinigungspersonal usw. sind alle sehr motiviert und überaus freundlich.
Das Essen war reichhaltig, gesund und hat sehr gut geschmeckt.
Das Haus hat eine angenehme Atmosphäre und in Gesprächen mit anderen Teilnehmern spiegelte sich die Zufriedenheit wieder.
Mir hat diese Woche einen Schub für die Gesundheit im Alltag gegeben und gezeigt wie wichtig die Prävention ist.
Ich finde die Auswahl der Präventionsprogramme sehr gut und werde auf jeden Fall wieder kommen.

Pro:
Alles super gewesen
Chronische Schmerzen

Ich kann nur positives berrichten.Nach 5 Wochen Klinik bin ich körperlich sehr gestärkt sowie psychisch durch immer wiederkehrende Schmerzen (chronisch) nach Hause gefahren.Ich persönlich war super mit allen Ãrzten,Schwestern????????Therapeuten?Küche ????8stock Reinigungspersonal? Anmeldung egal was sehr sehr zufrieden gewesen.Ich komme gerne wieder