Rehaklinik VIALIFE Rosenquelle

Kurbrunnenstraße 5
52066 Aachen

Super Personal

Pro:
Behandlungen
Hüft Tap

Die Klinik ist einfach gut! Für mich war von vorne bis hinten alles Okay. Man muss halt immer sehen, es ist eine Reha und kein 5 Sterne Hotel.
Und für meine Gesundheit war dieses Haus einfach gut.
Verpflegung ist auch total in Ordnung, und sollte mal was nicht passen, kann man keine 5 Min. in einen Imbiss oder zu anderen Lokalen.
Bitte liebes Team macht weiter so, ihr seit super zu allen Menschen die in euer Haus kommen.

LG Dirk Offermann

VIALIFE am 02.01.2024

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben das positive Feedback gern an die Kolleg:innen vor Ort weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit.

für mich nicht wieder

Pro:
Krankengymnasten
Kontra:
Essen, Ausfall der Therapien
Spinalkanalstenose, Bandscheibenvorfälle, Z.n.LWS-Operation

Leider kann ich nichts gutes zur Rosenquelle sagen. Die Therapeuten sind zwar super, jedoch sind bei mir 70% der Anwendungen ausgefallen.

VIALIFE am 20.11.2023

Liebe Bewerterin,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, sollten Sie mit unseren Leistungen unzufrieden sein.

Leider lässt es sich - aufgrund der aktuellen Grippewelle - nicht vermeiden, dass vereinzelt Therapien abgesagt werden müssen.

Wir können uns jedoch nicht erklären, wie Sie auf einen Ausfallrate von 70 % kommen. Laut unseren Unterlagen wurde bei Ihnen der vom Kostenträger vorgegebene Therapieumfang zu 100 % erfüllt.

Sollten Sie noch Fragen oder Redebedarf haben, wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an unsere Mitarbeiter an der Rezeption oder schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected].

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ambulante Reha

Pro:
Super gute Therapeuten, zu jeder Zeit, freunlich und zuvorkommend. Für mich der Grund, auch Terena in der Rosenquelle durch zu führen.
Kontra:
Küchenpersonal ist zwar freundlich und hilfsbereit, aber das Essen ist zum Teil ungenießbar. Leider ist auch die Sauberkeit von Geschirr und Besteck nicht immer gegeben.
Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose

Die Klinik verfügt über hervorragende Therapeuten. Auch das übrige Personal ist stehts freundlich und hilfsbereit. Besonders zu empfehlen sind klassische Massage und Krankengymnastik.

VIALIFE am 13.11.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Angenehmer Aufenthalt

Pro:
Sehr entgegenkommende Mitarbeiter*innen
Herzinsuffizienz

Sehr freundliche und kompetente Fachgespräche. Der Aufenthalt meiner Eltern war gesundheitsbedingt nicht leicht. Dennoch wurde alles möglich gemacht, um die Reha so gut und angenehm wie möglich zu gestalten. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Das Essen war sehr gut, ebenso die Unterbringung als Privatpatienten. Herzlichen Dank für alles!

VIALIFE am 02.08.2023

Danke für das positive Feedback!

Wieder seht zufrieden

Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeitenden
Kontra:
Kommunikation nach Planänderung kann verbessert werden
HüftTEP links

Nicht ohne Grund war ich zwei Jahre nach meiner Reha nach HüftTEP rechts zur Reha nach HüftTEP links wieder in der Rosenquelle. Damals war ich sehr zufrieden. Daran hat sich nichts geändert.
Alle Mitarbeitende waren zugewandt, freundlich und kompetent. Die neue Chefärztin ist sehr empathisch und bestrebt, das Beste für den Patienten zu veranlassen. Die Therapeuten*innen finden eine gute Mischung aus fördern und fordern. Die Begegnungen mit Mitarbeitenden in der Verwaltung, der Rezeption, der Therapieleitung, im Speisesaal, im Stationszimmer und mit den Servicekräften auf der Station waren ausnahmslos von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geprägt.
Ich habe große Fortschritte gemacht und bedanke mich für die sehr gute Behandlung und Betreuung.

VIALIFE am 15.06.2023

Lieber K.And., wir bedanken uns auch im Namen der Kolleg:innen vor Ort für das ausführliche und positive Feedback! Wie schön, dass Sie sich aufgrund Ihrer guten Erfahrungen vor zwei Jahren wieder für uns entschieden haben! Wir wünschen Ihnen weiterhin gesundheitliche Fortschritte und alles Gute.

Nicht empfehlenswert!

Pro:
2 Ärzte und einige Therapeuten
Kontra:
Kommunikation, individuelle Beratung und Lösungen, Organisation und Sozialdienst, Küche/Verpflegung und Sauberkeit
Hüft-Tep

Ärzte ok, Therapien ausreichend, Küche mangelhaft, Ambiente ok, Sauberkeit befriedigend.
Es wird zu wenig auf individuelle Bedürfnisse eingegangen, trotz mehrerer Versuche meinerseits.
Die Organisation ist umständlich und nicht Patienten orientiert. Das Pflegeaufnahmegespräch fand indiskret mitten in der Halle zwischen anderen Patienten statt. Unmöglich. Die Dame vom Sozialdienst ist in keinster Weise hilfsbereit und arbeitet nur ihre Minimalstandards ab. Das kenne ich aus anderen (Reha-)Kliniken anders.
Für mich war die Klinik nicht gut, schon gar nicht hilfreich. Daher auf gar keinen Fall eine Empfehlung.

VIALIFE am 11.05.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Rehabilitand:innen liegt uns sehr am Herzen und wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt zum Teil nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Kritikpunkte haben wir an das Klinikmanagement weitergeleitet.
Alles Gute weiterhin für Sie, Ihr VIALIFE-Team

Endlich wieder laufen können

Pro:
Tolle Ärzte
Wirbelsäule

Sehr gute und medizinische kompetente Betreuung, tolle Ärzte mit sehr guter Chefin und viele Menschen, die sich kümmern!
Ich bin im Rollstuhl angekommen am Ende der Reha am Rollator und kurz mit Krücken wieder gelaufen. Ich habe immer Hilfe bekommen, wenn ich sie gebraucht habe.

VIALIFE am 08.05.2023

Danke für das positive Feedback und Ihnen weiterhin alles Gute!

C. Frohn

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer und Gebäude sind schon etwas älter, aber es ist alles da was man braucht)
Pro:
Kompetenz auf ganzer Linie
Kontra:
****
Knie Tep rechts und links

Ich bin jetzt das zweite Mal hier in der Reha und bin vollstens zufrieden.
Das Haus ist halt schon etwas in die Jahre gekommen aber trotzdem durchaus zu empfehlen. Wenn doch mal was für einen persönlich nicht ok ist braucht man sich nur kurz bei der Patienten Betreuung zu melden und das Problem wird schnellstens behoben.
Ich war durch meine Lange und schwere Krankheit schon in mehreren Reha Kliniken, aber ich wurde nirgendwo so gut betreut, gepflegt, therapiert und verpfegt wie hier.
Therapeuten sehr gut+
Ärzte sehr gut
Gesamt Personal sehr gut
Zimmer mit Bad, Telefon, TV und teilweise mit Balkon gut
Essen sehr gut - gut Reichhaltiges Frühstück und Abendessen, man kann 3 Menü auswählen zu Mittag und davon immer eine Vegetarisch und das Personal im Speisesaal ist sehr, sehr hilfsbereit.

Ich werde bestimmt auch ein weiteres Mal kommen.

Ich kann die Rehaklinik Rosenquelle in Aachen/Burtscheid nur empfehlen.

VIALIFE am 21.04.2023

Danke für das ausführliche Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wieder für uns entschieden haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit.

sehr zufridenstellender Aufenthalt

Pro:
immer ein Ansprechpartner, gute ärztliche Betreuung
Lungenentzündung während der Chemotherapie

Die Aufnamhe der Patientin ging schnell und reibungslos. Die Zimmer sind zwar klein, aber gemütlich eingerichtet. Das Zimmer hatte einen Balkon und ein eigenes Badezimmer, dass mit allem ausgestattet war, was man braucht. Auch als Angehörige wurde ich beim Empfang in alle Gespräche mit einbezogen. Meine Mutter hat sich sehr wohl gefühlt, die Anzahl der Anwendungen waren ausreichend und das Fitnessstudio konnte nach Belieben besucht werden. Das Personal war immer freundlich und die Ärzte sind auf die Wünsche meiner Mutter eingegangen. Über das Essen konnte meine Mutter auch nicht klagen.
Man kann von der Klinik aus durch einen schön angelegten Park in den Ort spazieren.
Meine Mutter hat sich sehr wohl gefühlt und ihr Allgemeinzustand (Reha nach einer Chemo und starken Lungenentündung) hat sich in den drei Wochen sehr gebessert.

VIALIFE am 20.04.2023

Liebe/r Sassa9, vielen Dank für Ihre umfassende und positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre Mutter sich bei uns wohlgefühlt hat und gute gesundheitliche Fortschritte machen konnte.

Alles Gute weiterhin,
Ihr VIALIFE Online-Team

nicht empfehlenswert

Kontra:

Schlechte Organisation bei Ankunft; Bettenverteilung schwierig. Nach Hause geschickt, Umzug und Zweibettzimmer. Alles ist vorgekommen. Schwierigkeiten auf dem Zweibettzimmer werden nicht abgeholfen. Selbst wenn diese/r Corona positiv oder extrem pflegebedürftig ist. Und zudem unfreundlich bei Abreise. Die Zimmer sind klein und alt (etwas moderner auf der Privatstation mit Zuzahlung). Keine Krückenhalter bzw. sehr sehr wenige. Schlechte Bestuhlung für Hüft-OP-Patienten. Ein Kiosk fast ohne Ware. Eine Coffee-Bike ohne Funktion (kein Personal, Maschine kaputt). Kaum Hilfe im Speisesaal und zudem dann unfreundlich. Essen geht, morgens und abends immer das gleiche. Keine Waschmöglichkeiten der Wäsche, Waschdienst sehr teuer. Zur Verfügung gestellter Jutebeutel völlig unpraktisch. Wenig Anwendungen und nicht auf den Patienten abgestimmt. Fragen nach mehr und anders wurden nicht beachtet. Anwendungen gehabt und kein Therapeut kam. Vergessen Bescheid zu geben. Corona Positive dürfen überall dran teilnehmen, auch ohne Maske. Antwort bei Beschwerden: "Es gibt kein Corona mehr!". Fitnessstudio bei Anwendung überfüllt. Gymnastikkurse für Hüfte, Knie usw. zusammengewürfelt. Ein Schwimmbad ist vorhanden aber außer Betrieb und dort stinkt es auch ziemlich. Der Außenbereicht unschön und nicht sauber und überlaufende Zigarettenständer.

VIALIFE am 19.04.2023

Liebe:r Bewerter:in,

wir bedauern es sehr, sollten Sie solch schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Bei Fragen und Anliegen, wenden Sie sich gerne vor Ort an unsere Patientenbetreuung. Diese ist immer sehr darum bemüht, Ihnen schnell & kompetent weiterzuhelfen.

Eine Reha zum abgewöhnen

Pro:
Patientenbetreuerin
Kontra:
alles andere

Unfassbar schlechte Reha Klinik. Das fängt beim Empfang zur Reha an. Da ist man völlig unorganisiert. Die Zimmer sind sehe klein und teilweise ist bei Möbeln das Furnier abgeplatzt. In den Duschen teilweise Fugen raus, keine anständigen Haltegriffe oder Ablagen.
Zieht sich leider durch. Im Speisesaal oder Wartebereich in der Halle keine passenden Stühle oder Sitzkissen für Patienten nach Hüft oder Knie TEP. Unterstützung im Speisesaal für Patienten mit 2 Krücken eher sporadisch gegeben, mal ab davon, dass Besteck und Geschirr meistens noch backte und einem der Appetit verging. Essen war auch eher ungenießbar. Leider zog sich das auch durch andere Bereiche. In den Gruppenstunden haben die Physio Mitarbeiter nicht darauf geachtet, dass Hüft Patienten best. Übungen nicht machen dürfen. Gleiches auch beim Gerätetraining. Erst wenn man sich massiv beschwerte, wurde es besser. Manuelle Lymphdrainage gab es auch erst nachdem man sich massiv beschwert hat. Generell zieht sich ein massives Personalproblem (zu wenig oder krank) durch alle Bereiche. Selbst bei einer massiven Erkältung mit Fieber kommen die Ärzte nicht selber auf die Idee, den Patienten mal abzuhören. Kiosk eher sporadisch besetzt (11:30 - 16:30) Schwimmbad konnte überhaupt nicht genutzt werden wegen Energiesparmaßnahmen.
Zwiscen 21.00 und 6:30 bzw. am WE 07:00 konnte man das Gebäude nicht verlassen. Klar, Privatpatienten bekamen natürlich einen Schlüssel.
Alles in allem kann ich nur abraten dort eine Reha zu machen. Hingegen die Patientenbetreuerin hat sich wirklich extrem bemüht. Das muss man auch erwähnen.
Ob so eine wirklich gute Reha möglich ist, wage ich zu bezweifeln.

VIALIFE am 05.04.2023

Liebe:r Bewerter:in,

wir bedauern es sehr, sollten Sie solch schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Einige Äußerungen wundern uns trotzdem sehr, beispielsweise gibt es bei uns in der Klinik gar kein Schwimmbad.

Erfahrungsberich

Pro:
Ärzte und Physiotherapeutischen Personal
Kontra:
Räume, Essen, Organisation
3fach Bypass

Die räumlichen Gegebenheiten sind schlicht veraltet. Die Zimmer sind klein, sanitäre Anlagen aus den späten 80ern. Gemeinschaftsräume sind fast nicht vorhanden und haben depressiven Charme.
Die therapeutischen Räume sind mangelhaft eingerichtet (es fehlen z.B. Haltestangen, Spiegel ...), das medizinische Trainingszentrum hat zu wenige Geräte und steht Samstags am Nachmittag oder Sonntags gar nicht zur Verfügung.
Wasseranwendungen gibt es keine; ein ehemaliges Schwimmbad ist nicht zugänglich.
WLAN gibt es nur im Empfangsbereich und in wenigen Zimmern, die dort nahebei sind.
Die Organisation, insbesondere bei der Ankunft, lässt sehr zu wünschen übrig, dauert zu lange, ist unübersichtlich, nicht transparent.
Das Mittagessen ist an den meisten Tagen grenzwertig.
Ich werde diese Klinik nicht wieder nutzen und kann leider nur davon abraten

VIALIFE am 16.03.2023

Sehr geehrter Jupp, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Rehabilitand:innen liegt uns sehr am Herzen und wir bedauern, dass die räumlichen Gegebenheiten nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre konstruktive Kritik haben wir an das Klinikmanagement weitergeleitet.

Klinik nicht zu empfehlen

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Physiotherapie gut, ärztl. Begl. mangelhaft)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sanierungsstau gepaart mit Lieblosigkeit)
Pro:
Physiotherapeutischen Personal
Kontra:
Räume, Essen, ärztliche Betreuung, Organisation
Knie-TEP

Die räumlichen Gegebenheiten sind schlicht veraltet, nicht einladend und einem guten Reha-Verlauf nicht zuträglich. Die Zimmer sind klein, Balkone dürfen nicht betreten werden, sanitäre Anlagen aus den späten 80ern. Gemeinschaftsräume sind fast nicht vorhanden und haben depressiven Charme.
Die therapeutischen Räume sind mangelhaft eingerichtet (es fehlen z.B. Haltestangen, Spiegel ...), das medizinische Trainingszentrum hat zuwenige Geräte und steht Samstags am Nachmittag oder Sonntags gar nicht zur Verfügung.

Das Essen ist an zu vielen Tagen grenzwertig. Selbst das 'Salatbuffet' ist jeden Tag gleich und kommt 'aus der Tüte'
Lt. anderen Patienten ist der Anbieter Appetito und das Essen wird gefroren angeliefert. Konsistenz und Geschmack vieler Mahlzeiten lassen diesen Schluss
durchaus zu.

Ich hatte 5 Gespräche/Kontakte mit Ärzt*innen, mit 5 verschiedenen!! Und bei Kontakt 2-5 hatte die Person meine Akte nicht vorliegen!

Lichtblick: Die Therapeutinnen und Therapeuten. Die meisten von ihnen waren aufmerksam und unterstützend in der Rehabilitation. Aber auch hier: Die Personaldecke scheint überaus dünn und ein Krankenstand führt direkt zu Ausfällen bei den Reha-Angeboten.

Fazit: Ich hatte den Eindruck, ich bin für den Erhalt der Klinik da und nicht die Klinik für meine Rehabilitation.
Ich werde diese Klinik nicht wieder nutzen und kann leider nur davon abraten

VIALIFE am 14.02.2023

Liebe:r Bewerter:in,

vielen Dank für das ausführliche Feedback.

Wir bedauern es, sollten Sie sich bei uns nicht so wohlgefühlt haben. In solchen Fällen, wenden Sie sich jeder Zeit an unser Personal vor Ort. Unsere Mitarbeiter:innen helfen Ihnen gerne dabei für jedes Problem eine individuelle Lösung zu finden.

Schmerzfrei weiter leben

Pro:
Fachlich TOP besetzt
Schmerzen LWS, HWS

Nach langem Krankheitsverlauf, vielen Therapien, ist diese Reha das beste was mir passieren könnte. Einfach nur Klasse. Fast Schmerzfrei die Reha erfolgreich beendet. Werde die Nachsorge ebenfalls dort machen. Fachlich sehr gut besetztes Haus. Danke für alles....

VIALIFE am 09.01.2023

Liebe:r Bewerter:in,

es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Gesundheitszustand sich bei uns in der Reha so stark verbessert hat. Wir freuen uns, Sie für die Nachsorge wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Absolute professionelle Klinik

Pro:
Das ganze Team egal welcher Bereich
Kontra:
Alles OK
Knie TeP

Ich bin seit dem 13.12.2022 hier als Patientin. Gerne gebe ich eine Bewertung ab. Obwohl man mir sagte das ich mich nicht für die Klinik entscheiden soll und man mir sogar davon abriet habe ich mich für diesen Weg entschieden. Ich war angenehm überrascht. Alles sehr sauber. Das Zimmer super. Auch beim Essen nichts zu mekeln. Die Ärzte sind top. Pflegepersonal ist auch gut. Besonders und das ist mir sehr wichtig sind die Therapeuten. Jeden einzelnen sei gedankt. Ihr seit einfach Klasse und sehr gut ausgebildet. Ich versteht was vom Fach. 1a. Absolut freundlich und hilfsbereit. Ich werde Euch weiter empfehlen. Danke für das Weihnachtsgeschenk vom Haus. Beim nächsten Knie komme ich wieder.

VIALIFE am 03.01.2023

Liebe*r Bewerter*in,

vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit.

Positive Bewertungen für diese Klinik sind mir rätselhaft

Pro:
Die Therapien und die Therapeuten waren sehr gut.
Kontra:
Wohlfühlen kann man sich in dieser Klinik absolut nicht, Massenbetrieb!
Orthopädie (Hüftgelenkersatz)

Meine Erfahrungen mit den Therapeuten waren insgesamt sehr positiv, ganz im Gegensatz zur Organisation der Klink, die katastrophal war. Eine Reha, in der es zum Teil nur eine Stunde Anwendungen am Tag gibt, macht keinen Sinn. Die Unterbringung in der Klinik war gewöhnungsbedürftig, die Badezimmer strahlten den Charme der sechziger Jahre aus und die Zimmer waren sehr klein und spartanisch ausgestattet, bis auf einen überdimensionierten Fernseher. Zwischen der Ausstattung dieser Klinik und z. B. einer Klinik in Bad Sassendorf, in der meine Frau eine Reha gemacht hat lagen Welten.

VIALIFE am 14.12.2022

Sehr geehrter Humphrey_n, vielen Dank für Ihre Rezension. Es freut uns, dass Sie mit den medizinischen Leistungen zufrieden waren. Unsere Zimmer, die Aufenthaltsbereiche sowie das Restaurant und der MTT-Bereich sind in den vergangenen beiden Jahren aufwändig renoviert worden. Zudem ist eine Wahlleistungsstation mit Komfortzimmern eingerichtet worden, die bei Verfügbarkeit auch vor Ort hinzugebucht werden können.
Herzliche Grüße, Ihr VIALIFE Team

Menschenünwürdiges Verhalten

schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe oben)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (k.A.-)
Amputation

Menschenveachtende Verhalten!!

Am 29.11.22 wurde meine 82jährige Tante nach einer Amputation Bein links endlich, nach über 11 Wochen Krankenhaus, in die Reha gebracht. Zusatzlich ist sie Dialysepatientin. Derzeit ist sie nicht sehr mobil u. benötigt noch Unterstützung bei einigen tägl. Verichtungen. Den Umgang mit Prothese u. Rollstuhl muss sie neu lernen.
Diese Einschränkungen waren der Rosenquelle im Vorfeld durch den Sozialdienst mitgeteil worden. Es wurde darum gebeten, sie zu Beginn im Klinikteil der Rosenquelle unterzubringen.
Beim ärztl. Aufnahmegespräch wusste die Ärztin angeblich nicht von ihren Einschränkungen.
Am nächsten morgen hat man ihr mitgeteilt, dass sie sofort wieder zurück muss in das entsendende Krankenhaus. Sie wäre nicht mobil genug für die Reha Einrichtung und der Betreuungsaufwand wäre der Klinik zu viel!!!
Weiterhin wurde ihr die an diesem morgen fällige Dialyse
verweigert.

Das ist ein absolut Menschenunwürdiges Verhalten.
Wo soll denn jemand nach einer Amputation lernen mit Prothese u. Rollstuhl umzugehen, als in einer Reha???

Es ist doch nicht Aufgabe eines Krankenhauses die mobilität wieder herzustellen.

So wie hier, geht man nich mit Patienten um, die auf Hilfe angewiesen sind, pfui. Allle Verantwortlichen sollten sich was schämen.

Dafür gibt es minus 100 Sterne

VIALIFE am 14.12.2022

Sehr geehrter Neffe7, vielen Dank für Ihre Rezension. Um sicherzustellen, dass alle Patient:innen in den Anschlussheilbehandlungen adäquat betreut werden können, gibt es die sog. Barthel-Einstufung. Mit mindestens 60 Barthelpunkten sind Rehabilitand:innen bei uns genau richtig. Darunter ist eine Übernahme aus dem Akuthaus nicht sinnvoll und auch nicht möglich, da wir eine reine Reha-Einrichtung sind und auch nicht über den von Ihnen geschilderten Klinikteil verfügen. Es tut uns leid, dass Ihre Tante aufgrund ihres multiplen Erkrankungsbildes bei uns nicht betreut werden konnte. Alles Gute für Sie, Ihr VIALIFE Team

Ärztliche und therapeutische Betreuung gut, Organisation kaum zumutbar

Pro:
Ärztin und Therapeuten
Kontra:
Planung

Nach einer Woche eigener Erfahrung und Gesprächen mit Mit-Patienten zu deren Eindrücken sind die vielen positiven Bewertungen für mich nicht plausibel!
Orthopädin und Therapeuten sind total in Ordnung, was ja wesentlich ist.
Aber die Organisation (Planung) ist eine Zumutung.
Oftmals sind nachweislich nur 20% der Anwesenheitszeit mit Anwendungen belegt, 80% sind Wartezeit.
Die Telefonzentrale ist nur nach mehreren Versuchen (jeweils 10 Minuten lang Wartegedudel) erreichbar.
Wenn man dann endlich durchkommt interessiert der Hinweis den Mitarbeiter nicht, dass evtl. eine Störung vorliegen könnte.
Obwohl ich freundlich und verständnisvoll auftrete ist das Kantinenpersonal überwiegend unfreundlich und teilweise sogar rotzfrech.
Freue Einzelplätze (welche ich weg. CORONA präferiere) wird man an einen 6-er Tisch verwiesen.
Selbst darf man sich kein Besteck für einen Einzelplatz nehmen.
Für mich sind das alles Indizien, dass die Organisation sehr viel “Luft nach oben“ hat.
Aber wie eingangs geschrieben fühle ich mich ärztlich und therapeutisch gut betreut, vielen Dank!

VIALIFE am 01.12.2022

Liebe/r Hoffnung22, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit den therapeutisch / medizinischen Leistungen weitestgehend zufrieden waren. Ihre Kritik bezüglich der organisatorischen Abläufe und Ihre Schilderung über die Situation im Speisesaal nehmen wir auf und werden sie an die zuständigen Kolleg:innen vor Ort weiterleiten.
Viele Grüße, Ihr VIALIFE Online-Team

Erholung nach schwerem Covid-Verlauf

Mein Vater war nach schwerem Covid-Verlauf in der Rehaklinik Rosenquelle. Ich möchte mich in seinem und im Namen meiner Familie ganz herzlich bei dem gesamten Team und besonders Chefärztin Frau Dr. Durdagi bedanken. Diese erlebten wir durchgängig als sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend. Sie stand uns stets mit gutem Rat zur Seite.
Mein Vater hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir empfehlen diese Rehaklinik wirklich gerne weiter.

VIALIFE am 29.09.2022

Vielen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gern an das Team und Frau Durdagi weiterleiten. Alles Gute weiterhin für Ihren Vater und herzliche Grüße, Ihr VIALIFE Team

Erfolgreiche Reha

Pro:
Alles ????
Kontra:
Veraltete Badezimmer (werden noch saniert)
Knieprothesen-OP

Ich war vom 13.7. Bis 3.8.2022 stationäre Patientin in der Rosenquelle wg. OP Knieprothese. Auch wenn noch nicht alle Räumlichkeiten (Bäder) saniert sind...ich war rundum sehr zufrieden. Meine Therapiepläne waren immer super abgestimmt. Die ganzen Teams in der Klinik waren nett zuvorkommend und kompetent!
Für die tolle Unterstützung möchte ich mich hiermit nochmals gerne ganz herzlich bei Allen bedanken!
Ich kann die Rosenquelle nur weiterempfehlen!

VIALIFE am 08.08.2022

Liebe Bewerterin,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung!

Es ist eine sehr gute Reha Klinik

Hüft OP links

Sofort nach meiner Hüft OP bin ich zur ambulanten Behandlung zur Rosenquelle überwiesen worden. Ich bin voll des Lobes. Alle!! Therapeuten sind auf meine gesundheitliche Belange eingegangen. Die Ärzte haben meine Therapiewünsche berücksichtigt und wurden unmittelbar auch umgesetzt. Das Essen war reichlich und gut.
Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

VIALIFE am 29.07.2022

Lieber Dieter Torner, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die wir gern an die Kolleg:innen vor Ort weiterleiten! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und wir Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit gut unterstützen konnten. Alles Gute weiterhin für Sie, Ihr VIALIFE Team

Viel positiv, etwas negativ

Pro:
Ärzte und Therapeuten sehr gut
Kontra:
Mittagessen na ja....
Herzklappen OP

Die Klinik ist in die Jahre gekommen. Zimmer teilweise renoviert.

VIALIFE am 18.07.2022

Danke für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei unseren Ärzt:innen und Therapeut:innen gut aufgehoben gefühlt haben.

Unsere Klinik im Aachener Kurviertel hat schon eine lange Tradition, wir arbeiten aber daran, alles auf den modernsten Stand zu bringen. Wie Sie sicher sehen konnten, sind viele Bereiche (wie z. B. unser großzügiger Speisesaal) schon neu renoviert.

Ihr VIALIFE-Team

Pro:
Gutes Essen, tolle Therapeuten
Kontra:
Zimmer eher klein
Knie-OP

War nach Knie-OP hier. Meine Beschwerden haben sich deutlich verbessert. Sehr gute Ärzte & Therapeuten. Alle sind hier sehr nett. Zimmer sehr sauber!

Lieber Bewerter,

danke für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat.

Ihr VIALIFE-Team

Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Habe mich Haus zu Anfang schlecht zurecht gefunden

Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten. Schwestern sehr freundlich. Auf meine Bedürfnisse wurde immer eingegangen.

Ich kann diese Klinik empfehlen!

Liebe Bewerterin,

vielen Dank für Ihr Feedback! Toll, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Sich in einer Klinik zurecht zu finden, kann zu Beginn natürlich etwas schwierig sein. Unser gesamtes Team hilft Ihnen dabei aber jederzeit gerne. Sprechen Sie uns einfach an.

Katastrophe und unfähige Organisation

schlechte Erfahrungunzufrieden (Kritik wird nicht angenommen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde icht umgesetzt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine eindeutigen und unfreundlichen Aussagen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (In vielen Bereichen Baustelle)
Pro:
Die Umgebung ist sehr schön
Kontra:
Organisation,, fehlende Therapien, unfreundliche Chefaeztin
Schulter

Ich wunder mich ueber so viele positive Bewertungen. Meine persönliche Erfahrung ist eine ganz andere. Ich war 3 Wochen in dieser Klinik zu einer Reha und es war von Anfang an eine Katastrophe. Erst musste ich Stunden auf das Aufnahmegespaech warten. Diese Ärztin war auch nicht gluevklich ueber diesen Ablauf. Vor dem Aufnahmegespraech erhielt ich bereits einen Therapieplan für den nächsten Tag, der natürlich nichts mit meiner Krankheit zu tun hatte mit den Worten damit sie schon mal beschäftigt sind.
Erst nachdem ich dies moniert hatte, versuchte man, meine notwendigen Therapien irgendwie teilweise einzuschieben. Dies ging dann fuer 2 Tage gut. Aber alle 2 Tage musste ich meine notwendigen Therapien persönlich einfordern. Die Therapie Leitung zeigte Verdtaendnis und versuchte, die erforderlichen Massnahmen immer zu unterstützen. Meinen Facharzt fuer Orthopädie habe ich in der ganzen Zeit nur 2x gesprochen. Es war auch fuer mich keine gute Erfahrung mich selbst alle 2 Tage um meine erforderliche Therapie selbst zu kümmern. Der Gipfel war dann das Abschluss Gespräch mit einer mir fremden Ärztin (keine Orthopaedin), die aufgrund meiner Frage, welcher von 3 angekündigten Entlassungdtermine seitens der Reha-Klinik nun gültig sei, die Chefärztin (die mir in keinster Weise bekannt war) hinzuholte und die dann in einem unverschämten Ton mir Meckerei statt konstruktiver Kritik vorwarf und mir anbot, die Klinik zu verlassen. Mit Kritik kann diese Dame überhaupt nicht umgehen. Für Schulter Beschwerden ist dies sicherlich die falsche Klinik und in keinster Weise hilfreich. Desweiteren ist der Altersdurchschnitt der Patienten sehr hoch und erinnert an ein Altenheim.

VIALIFE am 04.07.2022

Liebe Bewerterin,

sollten Sie sich bei uns in der Klinik nicht wohlgefühlt haben, finden wir das sehr schade. Natürlich ist es unser Ziel, den Aufenthalt aller Rehabilitand:innen positiv und zielführend zu gestalten. Wie auch schon persönlich mit Ihnen besprochen, haben wir die von Ihnen geschilderten Situationen jedoch anders wahrgenommen. Gerne können wir telefonisch oder persönlich über Ihre Anliegen sprechen.

Zufrieden, super gute Therapeuten

weniger gute Erfahrungzufrieden (Bei ambulanter Reha längere Wartezeit zwischen den Anwendungen)
Pro:
Sehr gute Therapeuten, abwechslungsreiche und hilfreiche Anwendungen
Orthopädisch, unterer Rücken, Arthrose

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und beraten, sehr gute und erfahrene Therapeuten!!! Auch Hilfe für nach der Reha wird geboten.

VIALIFE am 07.06.2022

Liebe/r RIC18, herzlichen Dank für die positive Bewertung und alles Gute für Ihren weiteren Weg zur Gesundheit, Ihr VIALIFE Team

Gute Klinik , schöne Stadt

Pro:
Kompetenz und Engagement des Teams
Kontra:
Funktionsräume

Ich war nach einer koronaren BypassOp für 3 Wochen in der Rehaklinik Vialife an der Rosenquelle. Ich fand dort eine sehr freundliche Aufnahme und ein kompetentes medizinisches Team vor , angefangen von der Chefärztin bis hin zu den Physiotherapeuten und den Funktionsabteilungen. Es wurden alle notwendigen kardiologischen Untersuchungen durchgeführt, was nach überstandener Krankheit eine zusätzliche Sicherung gibt. Einzig die räumlichen und personellen Kapazitäten sollten ausgebaut werden: der mit der ambulanten Reha genutzte Trainingsraum ist viel zu klein , und die Geräte ständig belegt, obwohl das Team sichtlich bemüht ist , allen Patienten gerecht zu werden. Hier wäre dringend eine Nachbesserung erforderlich.
Die Unterbringung ist gut, die Zimmer sind sauber und werden gut gepflegt. Das Essen ist krankenhaustypisch, aber akzeptabel. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Ernährung den Bedürfnissen der Erkrankungen besser gerecht wird, z. B. eine cholesterinarme oder kalorienreduzierte Kost angeboten wird. Außedem ist es heute fast anachronistisch, dass jeden Tag 2 fleischhaltige Gerichte angeboten werden. Vor allem sollten diese nicht an erster Stelle stehen.
Insgesamt habe ich mich jedoch in Aachen sehr wohlgefühlt, zumal die Stadt sehr viel bietet. Ich danke dem ganzen Team der Rosenquelle für die Bemühungen um meine Gesundheit
Dr. Bernd W. Randerath

VIALIFE am 07.06.2022

Liebe/r Mettes1958, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung, die wir gern an die Kolleg:innen vor Ort weiterleiten! Alles Gute für Ihren weiteren Weg zur Gesundheit, Ihr VIALIFE Team

Erfolgreiche ganzheitliche Therapie in angenehmer Athmosphäre

Pro:
Ein Team mit guter Laune
Kontra:
Gebäude etwas renovierungsbedürftig
HWS Ersatz der Bandscheibe mit einem Titankäfig

Gut organisiert, sehr motivierte Therapeuten und ein angenehmes Klima, in dem man sich wohlfühlt.
Eigenes Mitarbeiten vorausgesetzt werden hier deutliche Verbesserungen / Ergebnisse erzielt.
Mein HWS Problem wurde erfolgreich mit einer Vielzahl von verschiedenen Anwendungen gesamtheitlich behandelt und nahezu beseitigt.

super tolles und nettes TEAM

Pro:
sehr nettes kompetentes Team
Kontra:
ältere Bausubstanz
ambulante REHA nach Hüft OP

Hallo, ich war vom 21.2 bis 11.3 zur ambulanten REHA in der Rosenquelle. Ich wurde am 11.2 in Köln operiert und bekam eine neue linke Hüfte.
Von der Aufnahme, Betreuung und den Physio- und Sport Therapeuten, der ärztlichen Betreuung usw. kann ich nur durchweg positives berichten. Die Organisation war immer durchdacht und lückenlos. Die Behandlungen wurden stets mit dem Patienten besprochen und entsprechend angepasst. Man fand überall ein offenes Ohr.

Das Objekt selber ist in die Jahre gekommen, hier soll aber in absehbarer Zeit eine neue Klinik aufgebaut werden. Es geht ja im wesentlichen um die Behandlung und Betreuung. Die Mitarbeiter sind trotz der widrigen Umstände immer freundlich, pünktlich und kompetent.

Ich war anfangs skeptisch, aber bin jetzt rund um zufrieden mit den letzten drei Wochen und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Und möchte mich hiermit bei dem gesamten Team der Rosenquelle bedanken.

Kontra:

Ich war im Februar 3 Wochen in der Rosenquelle.
Medizinische Betreuung war erstklassig,
hervorrragende Therapeuten.
Nach den Anwendungen fehlten die Räumlichkeiten
zum Austausch mit anderen Patienten ( Cafe Bistro)

Positive Erfahrungen mit sehr gutem Therapieerfolg

Pro:
Physiotherapie, Sporttherapie, Gangschule, Koordinationstraining etc.
Kontra:
Das Essen
Komplette Kniegelenksprothese

Reha nach Knie-Tep war sehr erfolgreich. Gute Sporttherapie mit guter Betreuung, Gangschule, Physiotherapie, Gerätetraining zum Muskelaufbau etc.
Kompetentes Team, sehr freundliche Unterstützung und Begleitung
Trotz aller Skepsis ist nach dem Wechsel des Betreibers die „Rosenquelle“ in Aachen für eine ambulante Reha im orthopädischen Bereich sehr empfehlenswert.

Top Einrichtung

Pro:
Sehr nette Mitarbeiter vor Ort
Kontra:

Sehr gute Rehaeinrichtung. Freundliche Aufnahme und sehr hilfsbereit. Auch die Therapie den aktuellen Bedürfnissen angepasst und auch spontan geändert, wenn mal ein schlechter Tag dazwischen ist. Einrichtung ist modern eingerichtet und mit neuesten Geräten versehen!

Tolle Zeit ! Dankbar !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20322   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Siehe Bewertung
Bewegungsapparat

Reha Beurteilung

Ich wurde morgens bei meiner Anreise sehr freundlich begrüßt und eine Gästebetreuerin begleitete mich mit meinem Gepäck auf mein Zimmer

Ich durfte ein Einzelzimmer beziehen das sehr viel Platz und Schränke hatte für all mein Gepäck

Mit der Betreuung durch die Ärzte und das ganze Personal bin ich sehr zufrieden, Die Therapeuten sind sehr wertschätzend und begeben sich immer auf eine Augenhöhe mit mir. Ich durfte zwei Ärzte kennenlernen und bin sehr dankbar für ihren so engagierten Einsatz !!

Der Speiseraum ist sehr schön eingerichtet morgens und abends gibt es Buffet und mittags immer die Wahl zwischen drei Gerichten, ich fand das Mittagessen sehr schmackhaft und es hat sich tatsächlich in meiner Zeit nicht wiederholt !!!!

Es hat mich gewundert dass zu Zeiten von Corona immer mehrere Personen an einem Tisch sitzen und auch jeden Tag sich diesen Tisch neu aussuchen können

Die Klinik darf bis 21:00 Uhr für einen Spaziergang oder Einkauf verlassen werden ein Heimat Besuch mit einer Übernachtung ist nicht gestattet

Ein Handtuch für die Behandlungen ist nicht zwingend erforderlich sollte man keines dabei haben wird die Liege mit Papier überzogen

Es gibt keine frei zugängliche Teeküche aber man kann sich bei der Pflege heißes Wasser für einen Tee reichen lassen…Sprudel kann gezapft werden

Es gibt tatsächlich kein WLAN und auch keinen Internet Platz, Wenn man Internet nutzen möchte muss man schauen dass man vorher großzügig Internet hinzu bucht

Die Klinik ist modernisiert und an vielen Stellen mit tollen Fotografien von Landschaften oder Aachen dekoriert…schön für die Seele. Überall gibt es sehr bequeme Sitzgelegenheiten.

Die Essenszeiten variieren ein wenig damit nicht alle Personen gleichzeitig im Speiseraum sind bei mir war Frühstück 7:15 Uhr Mittagessen 11:30 Uhr und Abendessen 17:00 Uhr

Wer gut gut zu Fuß ist, dass er ein paar Minuten spazieren kann der findet im nahe liegenden Burtscheid Cafés Restaurants einen Drogeriemarkt etc.

Besuch darf nach aktuellen Corona Regeln für eine halbe Stunde im Foyer mit aktuellen Test empfangen werden …die Sitzmöbeln dort sind bequem und einladend

Ich bin dankbar für jede Unterstützung in dieser Rehaklinik und kann sie empfehlen !

Bestnote in allen Bereichen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Anreise am Sonntag und Corona lief alles super.)
Pro:
Freundlichkeit des Teams, Neuausstattung der Geräte
Kontra:
W-Lan nicht vorhanden

Vor einem Jahr erlitt mein Vater (84) zu seinen kardiologischen Grunderkrankungen (Herzinfarkt, STENT, Herzinsuffizienz) einen Schlaganfall. Durch seinen Reha-Aufenthalt hat sich sein allgemeiner Gesundheitszustand derartig verbessert, dass er neben der erhofften Steigerung seiner (Kraft-)Ausdauer wieder viel selbstständiger geworden ist und sich dadurch seine Lebensqualität enorm gesteigert hat.Möglich war dies durch die perfekte Zusammenarbeit des erfahrenen und kompetenten Teams der Rosenquelle. Mediziner und Therapeuten sind im engen Austausch und behandeln nicht Krankheiten, sondern die dahinterstehenden Menschen unter Berücksichtigung der individuellen Geschichten und Ziele. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend- Man merkt, dass hier wirklich alle an einem Strang ziehen.
Die Klinik wurde komplett renoviert und die Ausstattung aller medizinischen und therapeutischen Geräte ist auf Topp-Niveau.
Meinem Vater hätte nichts besseres passieren können. Nochmals ein herzliches Dankeschön für die topp Betreuung!

Sehr geehrte "Annette1987",

vielen Dank für Ihre netten Worte - das Lob geben wir gerne an die Kolleg:Innen weiter. Schön, dass sich Ihr Vater bei VIALIFE so wohl gefühlt hat.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir weiterhin alles Gute! Und bleiben Sie gesund.

Ihr VIALIFE Rosenquelle-Team

Pro:
Therapeutenteam
Kontra:

Nach einem Herzinfarkt habe ich in der Zeit vom 08.11. bis 03.12.2021 eine ambulante Reha in der VIALIFE Rosenquelle durchgeführt. Der tägliche Therapiebeginn wurde wegen meiner Anfahrt (ca. 45 Min.) mit dem Pkw von 8:00 Uhr auf 9:00 Uhr verlegt, der Parkplatz vor dem Haus konnte für die Aufenthaltsdauer reserviert werden.
Das gesamte Personal, angefangen bei den Herren/ Damen an der Information, im Speisesaal und der Verwaltung ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Mein besonderes Lob gilt dem Therapeutenteam für Physio, Gerätetraining, Herzsport, Massage usw., das stets freundlich, humorvoll und vor allem fachlich kompetent Anleitungen zu Übungen und Therapien gab. Die therapeutischen Anwendungen wurden individuell auf mein Leistungsvermögen abgestimmt und haben dazu geführt, dass ich die Reha mit einem sehr gutes Körpergefühl abschließen konnte.
Pausen zwischen einzelnen Anwendungen konnten, sofern Sportgeräte frei waren, durch zusätzliche Übungen „verkürzt“ werden.
Die sympathische und herzliche Ausstrahlung der Chefärztin Frau Dr. Durdagi führte dazu, dass ich mich immer sehr gut aufgehoben fühlte.
Obwohl ich 2 Wochen nach Abschluss der Reha einen weiteren Herzinfarkt erlitten habe, hat mir die Zeit in der VIALIFE Rosenquelle sehr viel gebracht.

Ein herzliches Dankeschön.
Michael Schmell

Sehr geehrter Herr Schmell,

vielen Dank für Ihre herzlichen Worte. Dass Sie mit unseren therapeutischen und medizinischen Leistungen so zufrieden sind, freut uns wirklich sehr. Das VIALIFE Team gibt jeden Tag sein Bestes, damit Sie sich bei uns wohl fühlen und gesund werden. Ihr Lob geben wir gerne weiter.

Für Ihren weiteren Weg der Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr VIALIFE Rosenquelle-Team

Alles Gut

Die Klinik ist empfehlenswert

Sehr geehrter "Manfred71",

schön, dass Sie mit unseren VIALIFE Leistungen zufrieden sind und uns weiterempfehlen.

Alles Gute wünscht Ihnen
Ihr Team der VIALIFE-Rosenquelle

Kompetent

Pro:
Super Team
Kontra:
Zuwenig Physiotherapeuten
Rücken und Schulterbeschwerden

Die ARZ ambulante Reha Klink ist sehr zu empfehlen. Das Team ist sehr gut, immer freundlich und hilfsbereit. Auf Wünsche wird eingegangen. Das Ärzteteam ist super,genau wie die Physio und Sporttherapeuten. Ein paar mehr Physiotherapeuten würden dem Team gut tun. Die Klinik ist frisch renoviert und auf einem guten Stand, die Fitnessgeräte sind sehr modern. Der Rehaplan ist sehr abwechslungsreich. Die Verpflegung ist gut, in 4 Wochen hat sich der Speiseplan nicht einmal wiederholt. Der Internetauftritt ist ein bisschen veraltet, dort befinden sich Fotos aus dem alten Standort im Schwertbad.

VIALIFE am 02.11.2021

Sehr geehrte(r) "Bine0867",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich im ARZ so wohlgefühlt haben. Unser Team gibt jeden Tag sein Bestes, damit Sie gesund werden und es auch bleiben. Ein schönes Ambiente und eine ausgewogene Küche sollen Sie dabei natürlich unterstützen.
Danke auch für Ihren Hinweis zu der Website. Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass noch in dieser Woche ein Fotoshooting in der Rosenquelle stattfinden, um unsere Website zu aktualisieren. Leider war dies wegen der Pandemie früher nicht möglich.
Bitte bleiben Sie gesund und besuchen Sie uns gerne bald im ambulanten Rehazentrum wieder.

Ihr VIALIFE Rosenquelle Team

Reha mit Herz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Herzensmenschen
Kunstherz

Liebe Frau Dr. Durdagi und liebe Therapeuten , nach einem mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt habe ich 4 Wochen in ihrer Einrichtung verbringen dürfen. Ich bin sehr herzlich durch Frau Dr. Durdagi aufgenommen wurden. Mit Hilfe von Frau Dr. Durdagi und den Therapeuten konnte ich meinen körperlichen Zustand verbessern, wie laufen. Herzlichen Dank für diese Zeit liebe Frau Dr. Durdagi. Sie sind sehr einfühlsam und herzlich mit allen Patienten. Ich habe mich in Ihrer Einrichtung sehr wohl gefühlt und kann es von Herzen weiterempfehlen. Ich wünschen Ihnen allen für ihre weitere Zukunft viel Gesundheit und Erfolg. Vielen Dank für ihre unermüdliche Arbeit, denn ohne Sie würden viele Kranke nicht so gut gesund werden.
Ihr Michael Heinrich

VIALIFE am 06.10.2021

Sehr geehrte(r) "Michi618",

vielen Dank für Ihre netten Worte. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an Frau Dr. Durdagi und das therapeutische Team weiter. Dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns so wohl gefühlt haben, freut uns wirklich sehr.
Für Ihren weiteren Weg zur Gesundheit wünsche wir Ihnen alles Gute!

Ihr VIALIFE Rosenquelle Team

Anschluss Rehabilation nach Hüft Operation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Aufenthalt hat mich weit nach vorne gebracht und die Verlängerung Woche hat viel ausgemacht.)
Pro:
Freundliches Personal in allen Bereichen !
Reha nach einer Hüft Operation,

Super Rehaklinik.
Würde sie immer wieder wählen und weiter empfehlen.
Da hat alles gepasst und gestimmt.
Ich war mit Allem rund um zufrieden.

Marieluise Merkschien

Sommer 2021

Pro:
super Fachpersonal
Kontra:
Ab 20 Uhr verschlossene Türen
Beinamputation

Unterbringung: gut, Essen: akzeptabel, fachl. Betreuung: gut

Erwachsenen Menschen das Verlassen der Klinik ab 20 Uhr zu verbieten: unmöglich und ungesetzlich

Die Versorgung der Patienten könnte durch Aufstellung eines Automaten wesentlich verbessert werden