Rehabilitationsklinik Naturana

Bonifatiusstraße 7
36364 Bad Salzschlirf

Immer gerne wieder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapie geht kaum besser)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (was die Therapie und den Service anbelangt.)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (nicht so oberflächlich sein)
recht gute Erfahrungzufrieden (ging immer alles sehr flott)
weniger gute Ausstattungzufrieden (bisschen altmodisch)
Pro:
therapeutische Behandlungen insgesamt
Kontra:
ärztliche Betreuung
erweiterte LWS OP

Nachdem man mir von der Krankenkasse erst nach 3 Monaten die Anschlussheilbehandlung gewährt hat, bin ich auf eigenen Wunsch in der Naturana eingetroffen. Eine etwas in die Jahre gekommene Einrichtung, die aber mit Ihrem Service und Personal eine sehr gute Bewertung verdient hat, bei der Anmeldung angefangen. Zumal ich dort am 03.01.2023 während einer Coronakrise einzog. Die Zimmer waren mit einem großzügigen behindertgerechten Bad, das Bett mit einer sehr guten Matratze sowie einem Farbfernseh ausgestattet. Bei einem geführten Rundgang sind mir die modernen Geräte im Kraftraum aufgefallen und ein großzügig bemessenes Schwimmbad, welches auch ausserhalb der Therapiezeiten genutzt werden konnte. Zu meiner Freude konnte ich in die Therapie Moorpackungen mit einbeziehen, die mir sehr gut gegen meine Schmerzen geholfen haben. Hier möchte ich vor allem Selim Gel aufführen die als Therapeutin auch für die Massagen zuständig ist. Hauptsächlich hatte ich dann in der Einzeltherapie mit Sebastian Lewinski zu tun, der mich immer wieder aufgemuntert und ermutigt hat, auch bei der Wassergymnastik.

freundliche Klinik mit Niveau

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr familiär
Kontra:

Ärzte und Personal sind top.
Das Team im gymnastik Raum motiviert und ist immer gut gelaunt.
Das Essen ist super lecker und die Mitarbeiter sowie die Küchenchefin einfach super net.
Der Ort bietet einiges an Freizeitmöglickeiten, aber auch in der Klinik findet man immer Gleichgesinnte mit denen man reden, lachen oder sich unterhalten kann.
Trotz corona habe ich eine angenehme Zeit hier verbracht.

Sehr gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Zimmer sehr sauber
Kontra:
Badezimmer nach Duschen rutschig
Hüfte Prothese

Gut organisiert, sehr nettes Personal, saubere Umgebung, sehr gutes Essen.

Wenn, dann Naturana !!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Allgemein sehr sehr zufrieden
Kontra:

Die Klinik ist sehr zu empfehlen!

Anwendungen werden von freundlichen Therapeuten gut und fachlich durchgeführt !
Habe nur Gutes, auch von anderen Patienten,
Über Personal und Anwendungen in Erfahrung
Gebracht !
außerdem hervorzuheben sind die vorzügliche
Küche und das Servicepersonal.

Klinik mit Herz

Pro:
Top
TIA, HWS-Syndrom

Ihre Klinik mit Herz, trifft es auf den Punkt.
Ich war wegen einer TIA und HWS Beschwerden,3 Wochen da.
Die Therapie wird auf den Patient abgestimmt.
Nach 3 Tagen verspürte ich schon eine Besserung, die Therapeuten (Physio) sind top, erklären jeden Griff und wie alles zusammen hängt.
Ich habe mich in der Rehaklinik Naturana vom 1. Tag an wohl gefühlt, von der Aufnahme über Arzt- und Psychologie- und Therapeuten-Gespräch und die anschließende Therapie verlief positiv.
Das Team im Speisesaal,muss ich erwähnen, leisten auch einen großen Teil dazu, sie kümmern sich rührend um die Patienten,das Essen ist sehr gut,immer frisch gekocht.
Das gesamte Naturana-Personal ist freundlich und zuvorkommend,man kann jederzeit Fragen stellen, die auch beantwortet werden.
Ich würde hier jederzeit wieder eine Reha machen.
Vielen Dank an ALLE für die gute Zeit.

Reha nach Knie TEP

Kontra:

Nach Implantation einer Knie-TEP wurde eine stationäre Anschlußheilbehandlung in der Naturanaklinik Bad Salzschlirf durchgeführt.
Ich persönlich war mit der Behandlung, der Unterkunft sowie der Verpflegung sehr zufrieden und würde jederzeit wieder zur Behandlung hierher kommen.

Tolle Reha Klinik- sehr Empfehlenswert!!

Pro:
Therapeuten, Küche & Service, Zimmer
LWS OP

Ich war insgesamt 4 Wochen in der Rehaklinik Naturana.
Von Beginn an, habe ich mich sehr wohl gefühlt. Der Empfang, die Zimmer(alle mit Bakon/Austritt) alles perfekt.
Die Ärzte und Therapeuten haben mit viel Fachwissen und Engagement großartige Leistungen erzielt. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben und versorgt.
Die Küche, sowie der Service im Speisesaal waren hervorragend.
Besonders zu erwähnen waren die Therapie Einheiten mit Pascal S.
Immer hochmotiviert und mit viel guter Laune, verging die Zeit wie im Fluge.
Alles in allem ist die Klinik sehr zu empfehlen und ich würde immer wieder, anstehende Reha Maßnahmen in dieser Klinik durchführen.
Macht weiter so????

Ich war rundherum sehr zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mir wurde sogar die tageszeitung täglich mitgebracht prima)
Pro:
Freundlich, hilfsbereit und stets ansprechbar
Kontra:
Da ich keinen Tee trinke gab es halt abends immer Wasser
Spinalkanalstenose

Das gesamte Klinikpersonal war immer freundlich, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar mit den eigenen Anliegen.
Auch die Ärzte welche sich um einen gekümmert haben waren stets ansprechbar und haben alle Maßnahmen mit einem intensiv besprochen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet dies gilt auch für den Sanitärbereich. W-Lan ist vorhanden und auch TV auf dem Zimmer. Die Klinik befindet sich in einer ruhigen Lage, dennoch unweit vom eigentlichen Zentrum von Bad Salzschlirf.
Das Essen in der Klinik war immer gut und reichhaltig, dies gilt für das Frühstück bis zum Abendbrot. Beim Mittagessen konnte man täglich zwischen zwei Gerichten auswählen.

Ich war in der Klinik sehr gut aufgehoben und würde jederzeit sofern erforderlich wieder in diese Klinik gehen. Ich war in der Zeit von Anfang Dez. bis Mitte Dezember in der Klinik

Tolle Kilinik mit Heilerfolg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Was die Therapeuten betrifft)
recht gute Erfahrungzufrieden (Termine vor und nach dem Schwimmen zu knapp)
Pro:
Medizinische Anwendungen
Kontra:
Freizeitgestalltung
LWS 3-4

Sehr nette und freundliche Mitarbeiter. Ich war für drei Wochen in der Klinik und habe mich sehr wohl gefühlt. Das Essen ist gut und lecker. Man konnte beim Mittag aus zwei Gerichten wählen so das auch etwas für Vegetarier dabei war.Die Therapeuten waren motiviert und kompitent. Wo gelobt wird gibt es natürlich aber auch etwas zu kritisiern. Die Freizeitgestalltung !!! es gab da ausser das Schwimmbad keine möglichkeit sich am Wochenende alleine in der Klinik zu beschäftigen.
Ein Beonderes Lob möchte ich Laura,Kirsten,Pascal und Sebastian aussprechen.

Sehr gelungener Reha Aufenthalt

Schlittenprothese Knie

Ich habe nach meiner Knie OP 3 Wochen Reha in der Naturanaklinik verordnet bekommen.
War sehr zufrieden.Ärzte und Therapeuten sehr engagiert und immer freundlich.
Pflegepersonal immer ansprechbar und hilfsbereit.
Das Essen und die Bedienung im Speisesaal super gut.????
Eine rundum gelungene Reha.
Jederzeit wieder.

Super Betreuung, toller Heilerfolg

Kontra:

Sehr freundliche und motivierte Mitarbeiter in allen Bereichen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten versuchen dem Patienten zu helfen und ihm den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Die Küche kocht schmackhaft und abwechslungsreich. Die Portionen sind ausreichend. Leider ist die Wurst- und Käseauswahl beim Frühstück und Abendessen sehr eingeschränkt, bzw. wiederholt sich sehr oft.
Die Sauberkeit in der Klinik ist sehr gut. Hier wird viel Wert auf Hygiene gelegt.
Insgesamt vergebe ich die Note sehr gut und kann die Klinik jederzeit weiter empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden.

Pro:
Top qualifiziertes Team
Kontra:
Kiosk und mehr Freizeitmöglichkeiten zb. Billard wäre toll
Schulter OP

Ich bin sehr zufrieden.
Sehr gute Ärzte und Therapeuten. Das gesamte Personal ist so sehr nett,freundlich und steht's hilfsbereit. :))))
Die Anwendungen, verschiedene Therapien haben mir sehr gut getan. An alles wurde gedacht.
Das Essen war auch gut. :)
Ich hab mich sehr wohl bei euch gefühlt. :)

Vielen lieben Dank

Pro:
Sehr gute Therapeuten, man sollte genau seine Beschwerden schildern
MS & Lumbale Spondylose

Gute Therapeuten, man sollte nur seine Probleme genau schildern.

Pro:
Sehr gute Therapeuten, man sollte genau seine Beschwerden schildern
MS & Lumbale Spondylose

Die Klinik ist neurologischen auf einem guten Stand, mit einem jungen Arzt.Es fehlt leider an Untersuchungsgerätschaften.

Pro und contra nach 4 Wochen Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beschreibung der Klinik könnte verbessert werden mit Bildern und Beschreibungen was angeboten wird . Zum Beispiel Waschmaschine oder ob man Handtücher mitbringen muss)
recht gute Erfahrungzufrieden (Beratung über Möglichkeiten was man wo beantragen kann oder welche Arten der frührente oder teilzeitarbeit könnten noch angeboten werden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Therapeuten sind angagiert und freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut durchorganisiert . Auch auf andere Bedürfnisse wird eingegangen und versucht zu helfen . Bei persönlichen Problemen wird auch gerne geholfen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Wasser im schwimmbecken ist leider zu kalt für Gymnastik. Zum Schwimmen für 30 min geht es wenn man nicht zimperlich ist . Im gymnastikraum sind genug Fahrräder vorhanden aber leider keine Schlaufen an den Pedalen)
Pro:
Sehr gute Küche. 3 Wochen menueplan mit 2 essen pro Tag zur auswahl
Kontra:
Kostenlose Getränke nur zum Essen. Keine Möglichkeit kostenlos Kaffee oder Wasser wärend des Tages zu bekommen
Kompaktheit fuss

Essen sehr gut gewürzt und abwechslungsreich
Personal freundlich
Gut durchorganisiert
Waschmaschine vorhanden
Handtücher werden gestellt
Rezeption freundlich und hilfsbereit
Leider keine kostenlose Getränke außerhalb der essenszeiten
Pool vorhanden aber Wasser kalt
W lan im gesamten Haus
Zimmer werden täglich geputz

für eine gelungene REHA

weniger gute Ausstattungzufrieden (Charme der 70iger)
Pro:
allgemeine Freundlichkeit und Kompetenz
Knie-Endoprothetik

Mein behandelnder Arzt zeigte sehr gute Kompetenz und ging auf alle Fragen ausführlich ein. Die verordneten Anwendungen waren umfangreich und auf meine Bedürfnisse genau abgestimmt. Die sehr guten physiotherapeutischen Anwendungen mit Einzel- und Gruppen-Krankengymnastik konnten meine Beschwerden schnell lindern. Die Physiotherapeuten nahmen sich Zeit, die individuell gestellten Anforderungen erfolgreich zu erfüllen. Freundlichkeit und Interesse am Patienten konnte man im ganzen Haus spüren. Die Schwestern waren stets ansprechbar, wenn erforderlich. Die Speisen der Küche waren sehr schmackhaft, abwechslungsreich und stets war das Angebot frisch. Alle Servicemitarbeiterinnen und -mitarbeiter waren sehr freundlich und gingen immer auf individuelle Wünsche ein.
Man kann der Reha-Klinik Naturana in jeder Hinsicht nur das beste Zeugnis ausstellen und ich werde sie jedem Interessenten gerne weiterempfehlen.

Rehaklinik mit Herz

Pro:
Sehr guter Service
Kontra:
Das Objekt ist schon in die Jahre gekommen, aber trotzdem gut.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Gute und professionelle Anwendungen mit sinnvoller Terminplanung und Flexibilität. Leckeres Essen mit viel Abwechslung. Kurz gesagt eine Reha-Klinik mit viel Herz, die man im neurologischen Bereich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Professionelle und sehr freundliche Betreuung

Pro:
Professionelle und sehr freundliche Betreuung
Kontra:

Ich habe eine dreiwöchige Rehamaßnahme (Anschlussheilbehandlung) nach einer Hüftoperation (Hüft-TEP) in der Rehaklinik Naturana erhalten. Die Mitarbeiter*innen waren kompetent und den Patient*innen zugetan. In allen Bereichen (Physiotherapie, Pflege, ärztliche Betreuung, Verpflegung, Verwaltung, Service) habe ich äußerst freundliche und professionelle Ansprechpartner gehabt, die sich für die Patient*innen interessierten und über den Tellerrand des eigenen Fachgebietes geschaut haben. Das Haus und die Einrichtungen machen einen gepflegten Eindruck.

Reha Klinik mit Herz

Pro:
Alles beeindruckend gut
Oberschenkel gebrochen

Sehr freundliches Personal in allen Bereichen und Ebenen!
Sehr junge und kompetente Therapeuten, es hat Spaß gemacht mit Ihnen zusammen zu arbeiten, die Reha hat mir viel gebracht.
Die Stationsschwestern waren immer für einen kleinen Scherz bereit, egal ob sie viel Stress hat oder nicht.
Das Küchen Personal ebenfalls eine freundliche Truppe, nach ein paar Tagen konnten sie einem schon seine Bedürfnisse von den Augen ablesen.
Auch das Reinigungs Personal war immer für ein kurzes und manchmal für ein lustiges Gespräch bereit.
Im ganzen Haus nur freundliche Menschen, selbst die Patienten wurden von der Freundlichkeit angesteckt.
Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Angenehme Reha

Kontra:

Freundliche und kompetente Mitarbeiter.
Verpflegung abwechslungsreich und gut.
Super Physiotherapeuten.
Top Team im Speisesaal.

Tolle Reha

Spinalkanalstenose

Die Gebäude sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr liebevoll ausgestattet.
Alle! sind sehr freundlich, das Essen sehr gut, die Therapeuten ein tolles Team und die Ärzte sehr aufgeschlossen.
Mir ist die Reha hier sehr gut bekommen und würde es aus meiner Sicht als vollen Behandlungserfolg sehen.
Wenn eine weitere Reha ansteht, komme ich sehr gerne wieder!

Zu empfehlen

Pro:
Einzelgymnastik
Kontra:
Seminare
Rückenoperation

Personal sehr nett.
Essen gut.
Anwendungen sinnvoll.

Spitzen Klinik

Pro:
Behandlungen
Kontra:
Speisenauswahl
Athrosen

Super freundliches Personal.

Hilfreiche, menschlich-zugewandte Rehaklinik

Pro:
Freundlichkeit, Flexibilität bei eigenen Wünschen
Migräne

Meine erste Reha. Chronische Migräne. Naturana hat mir sehr dabei geholfen, Sport und Entspannung, dazu die richtigen Anwendungen, in den Alltag zu integrieren.
Das Team, egal ob Therapeutin, Oberarzt oder Speisesaal-Personal war supernett, auch Wünsche wurden erfüllt.

Unnötiges Besuchsverbot

Pro:
die Betreuung der Schwestern
Kontra:
keinen persönlichen Kontakt mit den Ärzten
Oberschenkelhalsbruch

Meine Frau war Reha-Patient vom 11.-27.04.2022 in der Klinik. Die Betreuung durch die Schwestern war sehr herzlich und gut. Zu bemängeln ist jedoch das absolute Besuchsverbot in der Klinik, obwohl in fast allen anderen Kliniken die Beschränkungen gelockert wurden.
In der Unfallklinik Füssen durfte ich als Ehemann nach dem Vorzeigen eines aktuellen Negativtests sogar in die Intensivstation zu meiner Frau.
Um in der Rehaklinik Naturana meine Frau sehen zu dürfen, mußte ich sie in einem Rollstuhl außerhalb der Klinik spazieren fahren. Hierbei hat sie sich eine Lungenentzündung zugezogen und wird seit dem 27.04.2022 in einer anderen Klinik behandelt - ich hoffe mit Erfolg. Das alles hätte nicht sein brauchen, wenn die Klinikleitung einem sicheren Besuch zugestimmt hätte.

RKN am 06.05.2022

Lieber anonymer Bewerter,

zuerst einmal freuen wir uns darüber, dass wir Ihrer Frau wie vielen unserer Patienten helfen konnten.

Es ist kaum zu glauben, dass Ihre Frau während Ihres Aufenthaltes keinen persönlichen Kontakt zu unseren Ärzten hatte. Unsere Philosophie ist eine offene Kommunikation, so dass unsere Ärzte jederzeit - auch außerhalb der Sprechstunden - für unsere Patienten da sind.

Wir finden es schade, dass Sie von einem "unnötigen Besuchsverbot" reden, da dieses nur zum Schutze unserer Patienten besteht und in enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt erfolgt. Durch ein Besuchsverbot haben medizinische Einrichtungen die Möglichkeit, die Anzahl der Kontakte zu minimieren, um somit eine Corona-Ausbreitung entgegenzuwirken. Wir haben uns für diesen Weg entschieden, damit sich unsere Patienten in unserer Klinik sicher fühlen können.

Ihre NATURANA-Team

Lob für die Reha-Klinik Naturana in Bad Salzschlirf

Pro:
Gutes Therapie-Konzept
Parkinson

Ich war 4 Wochen in der Reha-Klinik Naturana und bin sehr zufrieden mit dem Gesamtkonzept meiner Therapie. Habe mich dort sehr wohlgefühlt. Meine Therapeuten, mein zuständiger Arzt und das Personal von der Anmeldung bis zur Reinigungskraft waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ein besonderes Lob für die Küche und das Speisesaal-Team. Das Essen und der Service waren super. Ich werde bei der nächsten Reha wieder nach Bad Salzschlirf in die Naturana-Klinik gehen.

Klinikbewertung

HWS

Kompetentes Ärzte und Physiotherapeuten Team. Sehr freundliche Betreuung von der Aufnahme über Station bis zum Team im Speisesaal.
Klinik ist sehr zu empfehlen.
Das einzige was vielkeicht zu bemängeln wäre ist eine Cafeteria wo man auch Abends mal verweilen könnte

Zufriedenheit rundum

Hirnblutung

Ich war sehr zufrieden. Das Personal war zuvorkommend, freundlich und immer hilfsbereit. Die Anwendungen und die Betreuung durch das Ärzteteam haben mir sehr geholfen. Die Verpflegung war sehr gut und auch das Servicepersonal war spitze. Alles in allem war an meinem Aufenthalt vom 28. Februar bis zum 25. März eigentlich nichts auszusetzen.

Absolute Spitzenklasse

Pro:
Ein sehr gelungenes Gesamtpaket
Kontra:

Ich war für drei Wochen in der Rehaklinik Naturana.
Angefangen an der Anmeldung über die Putzfrauen,das gesamte Pflegepersonal,die Bedienungen im Speisesaal,das gesamte Therapeutenteam bis hin zu den Ärzten war ich total begeistert.
Immer freundlich,hilfsbereit und gut gelaunt.
Dieses gilt für die das komplette Klinikteam.
Vom ersten Tag an habe ich mich sehr gut aufgenommen gefühlt.
Die Therapie wird speziell für jeden ausgearbeitet.
Nach den drei Wochen habe ich mich geistig und körperlich wesentlich besser und gesünder gefühlt.
Zusätzlich zu der erstklassigen Betreuung kam noch das hervorragende Essen hinzu.
Abwechslungsreiche Speisen und für jeden Geschmack etwas dabei.
Ob Vollkost oder vegetarisch.
Ich würde diese Klinik ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.
Wer sich hier nicht wohlfühlt,macht grundsätzlich etwas verkehrt.
Ich für meinen Teil würde immer wieder in das Naturana gehen.
Vielen vielen Dank an das komplette Team und weiter so.

Erfolgreiche Reha nach Knieerneuerung

Pro:
Sehr gutes Essen, sehr gute Einzelkrankengymnastik
Knie TEP links

3 wöchiger Aufenthalt Reha Maßnahme, sehr gute medizinische Betreuung mit täglichem Coronatest. Beim Arztgespräch wurde auf individuelle Situation eingegangen und der Therapieplan angepasst. Sehr gute Physiotherapie Einzel und in Gruppen. Bewegungsbad und ergotherapeutische Anwendungen.
Sehr gute Verpflegung und Service im Speisesaal.
Jederzeit wieder und zu empfehlen.

Sehr zu empfehlende REHA - Klinik

Pro:
medizinische und therapeutische Behandlung, Essen, Atmosphäre
Kontra:
manchmal etwas zu eng aneinander liegende Anwendungen, keine Streaming-Angebote im TV

Sehr freundliche und hilfsbereite Aufnahme.

Die Möblierung in den Wohnbereichen ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber es war immer sauber und auf Hygiene wurde sehr geachtet.
Die WLAN-Verbindung ist sehr gut. Der TV-Bereich könnte mit Streaming-Anbietern verbessert werden (Netflix, Amazon-Prime etc.)
Die therapeutischen Anwendungen und die freundliche Atmosphäre im ganzen Haus ist hervorzuheben. Das Personal - kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Das Essen wird selbst zubereitet und schmeckte immer sehr lecker. Das Serviceteam im Speiseraum war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Ein großes Lob an alle Menschen in diesem sehr zu empfehlenden Haus. Vielen Dank !!!

Kurzbericht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr organisiert!)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Internet super! Alte Möbel, Bett nicht verstellbar!TV nicht an das Internet angeschlossen!)
Pro:
Freundlichkeit, Essen
Kontra:
Veraltete Möbel, Bett nicht verlängerbar
MS

Das Pflege- und Empfangspersonal ist sehr freundlich und erfüllt auch gerne Sonderwünsche, auch die Therapeuten sind sehr nett. Die Möblierung ist zwar etwas veraltet aber sauber. Die Reinigung ist allgemein gut. Internet ist kostenlos und sehr gut! Das Essen ist hervorzuheben, wird frisch zubereitet und meine Erwartungen wurden weit übertroffen!
Nachteilig ist der Süßigkeitsautomat im Aufenthaltsraum, das Ausfabefach ist so tief angesetzt, dass 90% der Patienten Hilfe benötigen um die Produkte zu erhalten.
Alles in allem kann ich Naturana sehr empfehlen, gerne wieder! TV leider nicht an das Internet angeschlossen, keine Mediathek, Netflix, Youtube etc.

Nicht zu glauben

Pro:
Kontra:
Nie wieder diese Klinik

Diese Klinik ist das letzte.Der Oberarzt der Orthopädie hat seinen Beruf komplett verfehlt.Ich komme hier her mit Schmerzen im isg und habe mir Linderung versprochen. Fehlanzeige. Nachdem ich mir im Bad durch eine blöde Bewegung weh getan habe im Rücken,und ich dieses auch meinem Arzt mitgeteilt habe, dass hat ihn gar nicht interessiert. Jeder normale Doktor hätte zumindest mal ein Röntgenbild gemacht um zu schauen was Sache ist.Aber Fehlanzeige. Ich gehe hier mit mehr Schmerzen als ich gekommen bin. Ich weiß nicht, woher manche Leute ihre Erfahrungen über diese Klinik hernehmen. Das ist die letzte D...Klinik. Nie wieder.

DocMoeller am 16.02.2022

Sehr geehrter Patient/in, vielen Dank für ihren Kommentar, wir sind stets an Kritik interessiert und nehmen dies sehr ernst. Wird bei uns ein ISG-Syndrom festgestellt (dies ist ein Gelenk zwischen dem Kreuzbein und dem Darmbein, man vermutet hier eine übermäßige Reizung der Gelenkkapsel, als Folge treten Schmerzen im tiefen Rücken mit teilweiser Ausstrahlung in den Oberschenkel auf), so ist zunächst ein Röntgenbild nicht zielführend, die Diagnose kann anhand der Untersuchung gestellt werden. Das ISG-Syndrom lässt sich in vielen Fällen mittels Massage, Triggerpunktbehandlung, Physiotherapie und Wärmetherapie deutlich lindern. Ist dies im Verlauf nicht der Fall, so biete ich normalerweise die Möglichkeit einer Infiltration des Gelenkes mittels Schmerzmitteln an. Ohne eine entsprechende Rückmeldung seitens des Patienten ist dies leider nicht möglich. Schade, dass Sie während ihres Aufenthaltes kein klärendes Gespräch mit mir oder meinen Kollegen gesucht haben, wir haben für unsere Patienten immer ein offenes Ohr bzw. eine offene Tür.
Wir wünschen Ihnen für die weitere Zukunft alles Gute.

Gute Erfahrung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gute Atmosphäre
Neues Knie links

Ich war eine Patientin die vor kurzem ( Mitte Dezember bis in den Januar)in dieser Rehaklinik war.
Ich habe nur gutes zu berichten. Alle Ärzte, Krankenschwestern, Therapeuten, Masseurin und Verwaltung) sind bemüht ihr bestes zu geben,
und es ist viel Herz dabei. Das Haus hat eine gute Atmosphäre. Man spürt es schon wenn man eintritt.
Was mir persönlich imponiert hat, ist die Küche sowie die Mitarbeiterinnen im Speisesaal. Das Essen war gut und super verträglich. Im Speisesaal wurde man verwöhnt und was an Wünschen da war, wurde wenn möglich realisiert.
Danke für das besondere Engagement an Weihnachten und Neujahr. Es hat den Aufenthalt während der Feiertage erleichtert und versüßt.

Das Haus ist in die Jahre gekommen, aber das Therapieergeniss nach den 3 Wochen war auch für mich erstaunlich.

Exzellent

Hws, Lws,

Heute 14.01.22 ist mein letzter Tag
Ich war vom 08.12.21 bis heute Patient.

Bei meiner Ankunft bin ich von sehr freundlichen und hilfsbereiten
Mitarbeiter/innen an der Anmeldung empfangen worden.
Fr. Peppler checkte mich freundlich
mit Geduld ein.
Habe ein hübsches Zommer bekommen.

Das Zimmer und die Klink haben ein
sehr hohen Hygienestandard

In Speiseraum sind alle Mitarbeiter
aufmerksam und achtsam zum wohlwollen der Gäste.
Die Köche sind Profis und bieten frisch zubereitete Abwechslungsreiche Speisen
und Desserts an.

Alle Mitarbeiter leisten durchgängig
erstklassige Arbeit, sowohl in Ihrem Fachbereich als auch im Umgang mit den Patienten.

Mit viel Gespür und Empathie
finden die Behandler den richtigen Ansatzpunkt für die Behandlung.

Das Reinigingspersonal ist sehr ordentlich und freundlich.

Die Hausmeister sind bei Bedarf schnell zur Stelle.

Bei wöchentlichen Arztgesprächen wird der Behandlungsverlauf besprochen und bei Bedarf angepasst.

Meine Meinung lautet
Jeder der wirklich will erfährt hier garantiert Besserung.

Hervorragende Kompetenz und freundliches Engagement bei allen Mitarbeitern

Pro:
Grundsätzlich sind Kompetenz und Freundlichkeit überall vorhanden
Knie-TEP

Kommunikation ist wichtig. Ich konnte meine Ängste und Schmerzen offen ansprechen und mir wurde ernsthaft geholfen. In meiner Situation vor Ort wurde ich freundlich unterstützt und vorangebracht. Aber auch für die Zeit dann zu Hause gab es Tipps und Tricks damit es auch weiterhin vorangeht. Ganz herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden

Tolle Rehaklinik

HWS-Syndrom

Ich war sehr zufrieden. Sehr kompetentes Personal egal in welchem Bereich. Die Sauberkeit in den Zimmern und in der Klinik waren gut. Das Essen war abwechslungsreich und sehr lecker. Das Personal im Speisesaal war einfach nur spitze.

Mein Aufenthalt im Oktober/November 21

Pro:
Physio-Anwendundungen und alle anderen Bereiche
Kontra:
Gibt es keine

Die Entscheidung in diese Reha Klinik zu gehen, habe ich keine Sekunde bereut!!Schon das Ankommen und die freundliche, hilfsbereite Aufnahme haben gut getan.
Die Möbelierung in den Wohnbereichen ist zwar in die Jahre gekommen, aber es war sauber und auf Hygiene(besonders jetzt in der Pandemiesituation)wurde sehr geachtet- habe mich wohl und sicher gefühlt!
Maßgeblich waren für mich die therapeutischen Anwendungen und die freundliche Atmosphäre im ganzen Haus. Die Therapien, das Personal....kompetent, freundlich hilfsbereit....einfach hervorragend!!!!
Das Essen verdient einen STERN geschmacklich sehr gut und das Serviceteam im Speiseraum sogar zwei STERNE.

Wirklich ein GROßES Lob an ALLE Menschen in diesem sehr zu empfehlenden Haus und nochmals ein dickes DANKESCHÖN

Es hat sich gelohnt

Pro:
Freundliches und nettes Personal
Kontra:
Keine Besuchsmöglichkeiten in der Klinik (Corona)

Im Sept. 2021 konnte ich mich 3 Wochen in der Klinik erholen und mich fit und selbstständiger für die nächsten Tage und Wochen machen. Die 3 Wochen haben mir sehr gutgetan.
Überall in der Einrichtung begegneten mir überaus sehr freundliches und kompetentes Personal.
Angefangen von dem Empfang, Reinigungskräfte, Therapeuten, und Ärzten, alle super nett und freundlich.
Auch das Essen habe ich sehr genossen. Es war abwechslungsreich und immer gut schmeckend. Das Personal im Speisesaal kann ich nur loben.
An manchen Tagen hätte ich mir noch die eine oder andere Anwendung mehr gewünscht. Manchmal kam ich mit der Terminfolge in Stress, dann waren wieder 2-3 Stunden Pause.
Ich kann jedem diese Klinik nur empfehlen.

Herzlichen Dank an alle, die in der NATURANA in Bad Salzschlirf ihren Dienst tun und mir den Aufenthalt so schön gestaltet haben.

Klein aber fein

Pro:
Park und Wald sind in unmittelbarer Nähe
Kontra:
Die Landesstrasse ist gelegentlich sehr laut
neues Kniegelenk

Sehr freundlicher Empfang, zugewandte hilfsbereite Einführung, konsequente gut durchführbare Corona-Schutzmaßnahmen, sympatische, kompetente Therapeuten, langsam, dem Genesungsfortschritt entsprechender sich steigernder Behandlungsplan, ausgesprochen freundliches Personal im Speisesaal, im Sevicebereich und besonders auf den Stationen!