Reha-Zentrum Rainer Junge

Sprangerweg 3
37075 Göttingen

Das ist ein sehr gutes Haus für eine REHA

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders die Mitarbeiter und Arztbehandlung / Vorträge.)
Pro:
....ALLES sehr gut !
Kontra:
.....NICHTS
REHA nach Herz-OP

Meine REHA nach Herz-OP:

Diese REHA Klinik/Station ist absolut in Ordnung.
Das betrifft die Personen.
Das betrifft das Gesamthaus.
Das betrifft die Behandlung.
Das betrifft die Gesamtorganisation dieses Hauses.

Gute mobile Rehamöglichkeit nach Herzoperationen sämtlicher Art

Pro:
Kompetente ÄrzteInnen, TherapeutenInnnen
Operation am Herzen - neue/mechanische Aortenklappe

Sehr nettes und kompetentes Personal (Therapeuten sowie Ärzte)

Gute terminliche Organisation der Anwendungen und sehr abwechslungsreiche Therapien (physisch sowie psychische Seminare)

Gute Küche mit tollem Essen während der Reha.

Große Auswahl an Therapiegeräten und -methoden.

Gute Parkmöglichkeiten "für Selbstfahrer".

Von Anfang bis Ende der Reha ein roter Faden…

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein durchdachtes und auf den Patienten ausgerichtetes Konzept)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztliche Betreuung und Seminare)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (breites Therapieangebot)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einrichtung und Equipment in sehr gutem Zustand)
Pro:
der Mensch steht hier im Fokus
Kontra:
Gebäudekomplex stößt an seine Grenzen
Herzinfarkt STEMI

Die „Neuen“ bekamen gleich zu Beginn der ambulanten Reha eine gute Einweisung bezüglich der allg Abläufe einschließlich eines gesamten Rundgangs. Das sehr angenehme und freundliche Miteinander zwischen den Mitarbeitenden, überträgt sich positiv auf die Patienten.
Alle Behandlungen sind gut organisiert – zum Teil mit etwas größeren Wartezeiten zwischen den Terminen, die sich aber im Ruheraum gut überbrücken lassen ;-)
Die ärztliche Betreuung ist jederzeit ansprechbar beziehungsweise wird mit einer Anfrage und Termin ganz schnell möglich gemacht. Das ist ein unheimliches Plus, weil immer wieder kommen doch Fragen auf, die man gerne mit dem Arzt oder der Ärztin besprechen möchte.
Die neben den Behandlungen stattfindenden Seminare sind kurzweilig und schließen Wissenslücken rund um die Ernährung, Anatomie und die richtige Bewegung. Nicht zuletzt die Verpflegung (Mittagessen): Das ist so professionell durchdacht, zubereitet und serviert, dass es wirklich eine Freude ist, dort zu essen.

Zeitgemässe und effektive Therapiemethoden für Körper und Psyche

Pro:
Therapie-Aufbau und effektive Abläufe
Kontra:
das Mittagessen entspricht nicht der Qualität des Gesamtkonzepts

Das Konzept des Hauses, sowohl für Körper und Psyche zu dem Thema Herzinfarkt, heisst immer wieder: Aufklärung und selbst für sich etwas tun, sowohl alleine wie auch in der Gruppe. Die Arbeit am Patienten ist systematisch aufgebaut, jeder ist in der Lage, in Seminaren den wechselnden Themen Sport, Herz-Kreislauf oder Entspannung und nicht zuletzt Ernährung, zu folgen.
Leider werden Seminarunterlagen nach den Veranstaltungen zum Rekapitulieren selten verteilt, da muss man schon mal schnell einige Notizen machen.
Die Sport- wie auch die Entspannungseinheiten machen gute Laune, man freut sich auf kommende Therapie-Einheiten.
Wer Freude am Kochen hat kann in der Lehrküche, die obligatorisch für Herzpatienten ist, eine Menge Erfahrung sammeln.
Die medizinische Betreuung und Medikation folgt den Empfehlungen der davor behandelnden Klinik, ich vermute, es sind begründete Standards, die wenig Spielraum zu Alternativen lassen.

Gute Rehabehandlung

Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Team/Personal in allen Bereichen
Kontra:
Evtl. mehr sportliche Einheiten, falls es der Körper hergibt.
Herzinfarkt mit 3 Stens

Nach anfänglicher Skepsis – ob überhaupt Reha oder nicht bzw. stationär oder ambulant, bin ich nach drei Wochen sehr zufrieden, dass ich die Reha hier gemacht habe.
Ich habe viel aus den 3 Wochen an Information und natürlich auch mehr Fitness mitgenommen.

Reha nach Defi Implantation

Pro:
Gut geschulte Therapeuten
Reha nach Defi Implantation

Die kardiologische Reha war sehr gut. Das Team über ärztliche Betreuung,Organisationspersonal, die verschiedenen Therapeuten, bis zum Restaurantpersonal war sehr freundlich und fachlich gut.
Der tägliche Ablauf von Abholung von der Haustür, Terminierung der verschiedenen Anwendungen über das Mittagessen bis zum Rücktransport war gut organisiert und lief reibungslos.

Mitralklappenprolaps, hochgradig

Nach einer minimalinvasiv operierten Mitralklappen OP habe ich das 15 Arbeitstage dauernde Kardiologische Rehaprogramm nutzen dürfen. Das Angebot ist sehr umfassend! Sehr gute Vorträge, die das Verständnis schulen für die verschiedenen Herzerkrankungen und welche Handlungsmöglichkeiten jeder hat.
Jeden Tag wird unter Kontrolle die Ausdauer trainiert beim Ergometer- und Lauftraining. Entspannungstechniken werden vermittelt, Muskeltraining und Alltagstraining. Es gibt Ernährungsschulung und es wird sogar 2x gemeinsam gekocht!Auch die Mittagessen schmeckten prima. Sehr gut, freundlich und kompetent wird alles von der Ärztin und der Krankenschwester sicher begleitet. Ich habe wieder Vertrauen in die Belastbarkeit meines Herzens gewonnen, die Auszeit, auch im Ruheraum, genossen! Es ist toll, hier in Göttingen solch ein Angebot zu haben, nicht zwingend aus dem häuslichen Umfeld weg zu müssen.

Hervorragende ambulante Reha mit persönlichem Touch

Baypass OP

Nach meiner Bypass-Operation entschied ich mich für eine ambulante Reha im „Reha-Zentrum Rainer Junge“ in Göttingen - und meine Erfahrungen waren durchweg positiv. Das Team zeichnete sich nicht nur durch seine fachliche Kompetenz aus, sondern auch durch ein bemerkenswertes Maß an Empathie und Engagement. Die leitende Ärztin für den kardiologischen Bereich, Frau Dr. med. Jeannette Hamadeh, nahm sich die Zeit, meine individuellen Bedürfnisse zu verstehen, und entwickelte einen maßgeschneiderten Therapieplan, der meine Genesung optimal unterstützte.
Besonders hervorzuheben ist die Professionalität der Therapeuten, die nicht nur über umfassendes Fachwissen verfügten, sondern auch eine unterstützende und motivierende Atmosphäre schufen. Die modernen Einrichtungen trugen zusätzlich zu meinem Wohlbefinden bei, und die durchdachte Organisation der Abläufe sorgte für effektive und zielgerichtete Rehabilitationssitzungen.
Die individuellen Fortschritte wurden kontinuierlich überwacht und der Therapieplan bei Bedarf angepasst. Dieser personalisierte Ansatz trug maßgeblich zu meiner schnellen Erholung bei. Auch die regelmäßigen Gespräche mit der leitenden Ärztin einschließlich ihrem gesamten Team schätzte ich sehr, da sie eine offene Kommunikation ermöglichten und mir Sicherheit in meinem Genesungsprozess gaben.
Das gesamte Team im Reha-Zentrum Rainer Junge verdient höchste Anerkennung. Die Koordination zwischen den verschiedenen Fachbereichen war beeindruckend, und die nahtlose Zusammenarbeit ermöglichte einen reibungslosen Ablauf meiner Rehabilitation. Jedes Teammitglied, von der Rezeption, der Verwaltung, der Küche, der Ernährungsberaterin, dem Fahrdienst, der psychologischen Beratung, allen Therapeuten, der Krankenschwester bis zu der leitenden Ärztin.
Insgesamt bin ich äußerst dankbar für die exzellente Versorgung im „Reha-Zentrum Rainer Junge“. Diese Einrichtung hat nicht nur meine Erwartungen erfüllt, sondern übertroffen. Ich empfehle sie uneingeschränkt allen, die auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen und einfühlsamen ambulanten Rehabilitation sind.

Reha nach Knie-OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Schwester)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Änderungen/Wünsche werden berücksichtigt)
Pro:
Sehr kompetente Mitarbeiter, gute Küche
TEP Knieprothese

Durch und durch positiv, würde jederzeit wiederkommen

Reha mit Sinn und Verstand!

Pro:
Hier ist der Patient wichtig!
Kontra:

Sehr gute Rehaklinik für Kardiologische Patienten. Hier wird man von der Fachärztin genauestens über die Krankheit und den Heilungsprozess aufgeklärt. Das gesamte Fachpersonal geht auf den Patienten ein und es werden alle Maßnahmen genau erklärt. Ich kann nur sagen : Tolle 3 Wochen Reha mit einer unglaublich vermittelten Motivation zum weitermachen! Ganz ganz vielen Dank! Hier wird Reha Groß geschrieben!

Nur Postives!

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:

Ich hatte durchweg den Eindruck von kompetenten und freundlichen Mitarbeitern betreut zu werden. Es wurde auf jedes Anliegen sofort eingegangen und sich darum gekümmert.
Sehr gute Organisation der Rehamaßnahme und sehr gute Betreuung und Behandlung.

rankheits-Wissen ist sehr wichtig, um gesund zu werden und zu bleiben!!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Pausen im Tagesplan besser mit Gruppenanwendung überbrückbar machen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Rotlichtkabinen sind abgewirtschaftet)
Pro:
Betreuung Ergometer-,Kraft-&Gehtraining / psycholische&ärztliche Begleitung
Aterienverkalkung Herzkranzgefäße

Hier wird individuell gezielt trainiert und informiert und begleitend psychologisch und ernährungspysiologisch beraten und praktisch erprobt. Sehr realitätsbezogenes "Alltagstraining" und Gehtraining, sowie eher sportlich orientiertes Ergometertraining und Krafttraining zeigen die Handlungsbedarfe auf und machen sie erlebbar.
Ganz hervorragend wirken die Erklärungen und Hinweise während des Trainings, die für unsere zukünftige Lebens- oder Trainingsweise wichtig sind! Durch die allzeit gegebenen Informationen, welche sich dann zwangsläufig auch wiederholen wird eine dauerhafte Erinnerung über die Zeit der Reha hinweg sichergestellt. Besonders erwähnenswert sind hier die interessant und informativen Vorträge, teilweise im Dialog mit uns Patienten durchgeführt, die die wichtigsten medizinischen und ernährungsbetreffenden sowie auch die psychologischen Hintergründe und Zusammenhänge verdeutlichen.
Die ein oder andere Patientin möchte da noch mehr erfahren, oder der ein oder andere Patient empfindet es als sehr anstrengend der Theorie zu folgen, aber wichtig und gut ist, dass hier das Team von Reha Junge es uns Patienten anbietet. >> es kommt drauf an was frau/man draus macht <<

Herzinfakt

Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Unzufriedene Patienten
Herzinfakt

War eine sehr schöne Zeit

Ambulante Reha-Maßnahme

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bessere Gestaltung der Ruhe-und Sozialräume wäre wünschenswert)
Pro:
Kompetente Physiotherapie
Kontra:
Bessere Nutzung der Wartezeit wünschenswert durch weitere Angebote

Gute Organisation
Freundliches und kompetentes medizinisches Team

Empfehlenswerte Reha - Klinik

recht gute Erfahrungzufrieden (Zu lange Pausen ( siehe Contra ))
Pro:
TOP Personal
Kontra:
Für mich zu lange Pausen ca. 30-45 min. zwischen den Anwendungen.

Sehr nette und kompetente Ärztin und Mitarbeiter! Man braucht sich um nichts zu kümmern, es wird sich um einen gekümmert!!! Man fühlt sich sehr wohl. Fragen werden sofort in den einzelnen Kursen beantwortet, so das man sie auch versteht, sehr lobenswert.Das Zentrum ist sehr sauber, Reinigungskräfte sind den ganzen Tag in der Einrichtung. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Haben mich sehr schnell wieder auf die Beine gebracht.

Pro:
????????????
Herz

Super Team,von den Fahrern (besonders Andreas????)über die Therapeuten,Ärztin, MTA, Anmeldung, Kaffeeteria und allen Anderen.Ich fühlte mich hier meine Reha über sehr wohl und gut betreut!

Empfehlung

KHK

Sehr gut strukuriert, super Personal, sehr gut ausgebildete Therapeuten und eine tolle Logistik.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Alles ist top
Kontra:
Mir fällt nichts ein
Herzinfarkt mit 3 Stent

Ich war zur ambulanten Reha nach Herzinfarkt. Das Personal ist absolut kompetent. Die Einrichtung ist vorzüglich (Geräte, Sauberkeit) Der Fahrdienst ist pünktlich und zuverlässig. Die Verpflegung sehr gut.

Herzifakt

Pro:
das essen war super
herzinfakt

mann hatte jederzeit einen ansprechpartener.
das essen war super.

Top Reha bei Post Covid

Pro:
Kompetenz und Wertschätzung in allen Bereichen
Post Covid

Eine rundum hervorragende Rehaeinrichtung mit sehr kompetenten Fachkräften in allen Bereichen. Sehr zugewandter, wertschätzender und motivierender Umgang. Ein sehr breit gefächertes, individuelles Angebot an therapeutischen Maßnahmen. Hervorragendes Mittagessen. Rundum Wohlfühlatmosphäre.
Ein absoluter Lichtblick im Tunnel der Hilf- und Ratlosigkeit bei der Behandlung von Post- Covid-Patient*innen. Alle Maßnahmen waren individuell abgestimmt und haben erheblich zur Verbesserung der Symptomatik (Fatique, Belastungsintoleranz, Brustkorbschmerzen) beigetragen.
Ein herzliches Dankeschön. Absolut empfehlenswert!!!
Es wäre schön, wenn auch Arztpraxen diese Rehaeinrichtung zur Behandlung von Post Covid empfehlen würden.

Pro:
Personal superfreundlich und geht mit durchaus heterogenen Gruppen professionell um
Kontra:
Bin deutsch, muss daher etwas zu meckern haben:Rotlichtkabinen ein wenig abgerockt

Kompetentes und freundliches Team vom Empfang bis zur Entspannungsübung, jederzeit ansprechbar, Sonderlob für die drei Mädels Ergometertraining, Geh- und Lauftraining. Gut durchdacht, nur Pausen zwischen den Veranstaltungen manchmal zu lang.

Optimale ambulante Rehaklinik

Pro:
Sehr kompetentes Personal und gute Ausstattung
Aortenklappen Stenose

Diese Rehaklinik ist optimal für ambulante Rehamaßnahmen in verschiedenen Fachbereichen.
Reha Zentrum Junge ist ein modernes, sehr gut ausgestattetes Unternehmen mit fachkompetenten Mitarbeitern.

Eine ausgezeichnete medizinische Betreuung wurde durchgeführt.

Fachseminare und Kurse ergänzten das Gesamtprogramm und waren sehr hilfreich.

Das gesamte Personal inklusive Verwaltung ist sehr hilfsbereit und freundlich.

Das Reha Zentrum Junge würde ich jederzeit wieder wählen und weiterempfehlen.

Pro:
Trotz heterogener Therapiegruppe geht das Team individuell auf Patient ein.
Kontra:
Abfolge der täglichen Therapieangebote ließe sich weiter optimieren.

Engagierte ambulante Reha, die für drei Wochen die Zeit von 8 bis 13 Uhr gut ausfüllt und mit dem Patienten umfassend - körperlich wie psychisch - konkreten Anregungen einübt. Bei Aufnahme wird eine individuelle Trainingsbelastung ermittelt, die sich dann wie ein roter Faden durch die einzelnen Therapieangebote zieht. Das Team, sowohl medizinisch wie therapeutisch, ist engagiert und kompetent.

Super Reha

Pro:
alle kompetent und freundlich
Hypertensive Krisen ,berufsbedingte Überlastung

Gute Kombination von moderatem Ausdauer- und Krafttraining, Vorträgen und Seminaren,Entspannung und Kochen.gute medizinische Betreuung.
Ich habe viel für mich mitgenommen.

Hat mir sehr geholfen

Pro:
Alles gut
Herzinfarkt Reha

Sehr gut organisierte Einrichtung mit kompetenten und gut ausgebildeten MA*innen.Termine wurde alle eingehalten inkl. sehr pünktlichen Fahrdienst und ausgesprochen guter Kantine.
Diese ambulante Einrichtung kann ich sehr empfehlen

es ist eine empfehlenswerte Einrichtung

herzinfarkt

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben,und habe für meine
Gesundheit viel positives mitgenommen!

Sehr gute Einrichtung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
Pro:
Sehe gut, ALLE Sehr nett,
Kontra:
Keins
Herzklappen Op

Ich habe in der Einrichtung eine 3 -wöchige ambulante Reha nach einer Herz- Op absolviert. Das Rehazentrum ist ohne Einschränkungen
sehr empfehlenswert.
Das Behandlungskonzept wird auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt, ist vielfältig und wird nach Wünschen und bedarf auch ergänzt. Neben der Wiederherstellung der physischen Leistungsfähigkeit findet auch eine psychologische Betreuung statt.
Das Personal ist ausgeprochen freundlich .
Gerade die Mädels derMTT Gruppen waren sehr gut.
die wunderbare Krankenschwester sollteauch erwähnt werden sie ist sehr kompetent.
Die ärztliche Betreuung durch Frau Dr. med Hamadeh ist gut, die Vorträge sind interessant. Nebenbei gibt es noch ein leckeres Mittagessen, hier kann zwischen 3 Gerichten ausgewählt werden. Die Cafeteria ist ganztags geöffnet und bietet neben dem netten personal mancherlei zur Erfrischung.Die ganze Einrichtung ist modern und ansprechend gestaltet, in den Ruhzonen kann man während der Therapiepausen wunderbar entspannen. Ich kann diese Einrichtung nur empfehlen.
Danke für die schöne und hilfreiche Zeit.

In guten Händen

Pro:
Organisation, Planung und Rücksichtnahme auf persönliche Lebensumstände bei der Planung werden immer versucht umzusetzen
Kontra:
Jammern auf hohem Niveau: es ist vorgekommen, nicht durchgängig den gleichen/die gleiche Therapeutin zu bekommen - das wäre sicherlich angenehm
Post-Covid-Syndrom

Vom Erstgespräch bis zur Entlassung eine wertschätzende und kompetente Behandlung und Beratung von allen Beteiligten.
Alleine schon ernst genommen zu werden mit seinem Problem (Kurzatmigkeit, Erschöpfung, extreme Müdigkeit) war eine Erleichterung und die vierwöchige Reha (1 Woche Verlängerung) hat positiv zur Verbesserung des Gesundheitszustandes beigetragen.
An das gesamte Team von Kardiologin, Therapeuten, Schwestern, Psychologin, Ernährungsberaterin und Sozialarbeiterin - DANKE.

Eine empfehlenswerte ReHa-Klinik

Pro:
gute Organisation, Freundlichkeit, gutes Essen
POST-COVID- Syndrom

Eine sehr empfehlenswerte ReHa-Klinik. Habe im September/Oktober 2022 eine vierwöchige, ambulante Post-Covid-ReHa mitgemacht, die mich sehr weitergebracht hat.
Ich danke dem sehr freundlichen Therapeuten und Ärzteteam der Klinik.
Die Anwendungen waren vielfältig, hilfreich und fanden in sehr angenehmer Atmosphäre statt.

Zeilgerichtete Reha

Pro:
Individuell
Lungenembolie

Sehr nettes und Kompetentes Personal.
Individuelle Reha ,auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten.
Sehr zu empfehlen.

spitzenbetreung nach herzop

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht wohl kaum)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr qualifiziertes personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hohe qualifikation)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (läuft wie ein uhrwerk)
Pro:
sehr motivierte mitarbeiter, top organisation
bypass-op

hochproffessionelle betreuung. individuell abgestimmt. top oragnisation. sehr qualifizierte und motivierte mitarbeiter

Top Ambulante Rehaklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlicher Umgang mit den Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlicher Umgang mit den Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente gute koordinierte Arbeitsvorgänge)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles Top)
Pro:
gute Betreuung durch fachkom. Ärzte ,Physiotherapeuten, Mitarbeiter Ernährungsberatung

Top Ambulantes Rehazentrum
- gute fachliche kompetente Ärzte, Physiotherapeuten,
Psychologen Ernährungsberater.
- gute fachliche Mitarbeiter des Rehazentrum die sich
liebevoll um ein kümmern
- eigner Fahrdienst der es einen ermöglicht zur Reha
gebracht zu werden bzw. der wieder einen nachhause
fährt, wenn man nicht mobil oder gesundheitlich
eingeschränkt ist.
- gute Ernährungsberatung bzw, kurzer Kochkurs für die
Kardiologischen Patienten, gute Ideen für seine
Gesunde Ernährung
- gute Auswahl und Anwendungen für den Kardiologischen
Bereich, für den ich hier nur sprechen kann. Denke in
den anderen Fachbereichen kann man es ähnlich sagen.
Das war so mein Eindruck, man konnte nur Positive
Eindrücke erleben
- Organisatorisch alles gut durch Verwaltung koordiniert
- Das Rehazentrum befindet sich in einer guten Lage wo
man sich auch Outdoor zu den angrenzenden Uni -
Sportanlagen bewegen kann, die Indooreinrichtungen
sind auch Professionell aufgestellt.

Danke an das Rehateam für die sehr gute Betreuung und Hilfe.

K.Legrand

Pro:
Sehr freundl.und kompetentes Personal - saubere Einrichtung
Kontra:
--------
Knie-Op

Ambulante Reha nach Knie-OP
Nach 2017 war ich das 2.Mal in der ambulanten Reha Junge. Der zuverlässige, pünktliche und sehr freundliche
Fahrdienst holte mich morgens ab und brachte mich ins
Rehazentrum. An der Anmeldung wurde ich immer sehr freundlich empfangen und erhielt dort meinen Tagesplan
über die Therapien.
Alle Therapeuten waren sehr freundlich, kompetent und
hilfsbereit ! Zeiten zwischen den Anwendungen konnte
man im Ruheraum oder auf den Terrassen bei einer Tasse
Kaffee oder einem Eis nutzen.
Die Vorträge von den Ärzten und den Verwaltungspersonal
waren sehr verständlich und auf alle Fragen wurde ausführlich eingegangen.
Das Essen aus der Küche (frisch zubereitet) war sehr gut und reichlich und wie alle Mitarbeiter war das Servicepersonal sehr freundlich.
Mein Fazit: Ich würde wieder in das Rehazentrum Junge
gehen, eine Verbesserung nach den Reha-Maßnahmen ist deutlich zu spüren.
Vielen Dank an das gesamte Team !!!

Reha nach Herzinfarkt

Pro:
sehr kompetente zuvorkommende Schwester

gut organisierte ambulante Reha-Klinik

Kardioligische Reha

KHK

Gut organisiert.
Im Ablauf wenig Leerlaufzeiten.

Wie geht's weiter nach meinem Infarkt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurden Grenzen aufgezeigt..aber auch angespornt die Grenzen zu erreichen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimierung angestrebt)
recht gute Erfahrungzufrieden (Da gab's ab und zu unnötige Verzögerungen)
Pro:
Es geht weiter bei Beachtung einiger Notwendigkeiten
STEMI Vorderwand RIVA PCI 2 DES EF 35%

Ein Team von Experten führt Schritt für Schritt zu einer notwendigen optimalen Therapie/Eigentherapie nach schwerwiegenden Kardiologie Ereignissen.

Rundum gelungene Reha in entspannter Atmosphäre

Pro:
Flexibles und kooperatives Miteinander von Therapeuten und Patienten
Kontra:
Lymphdrainage ist mit 20 Minuten deutlich zu kurz, da letztlich nur 15 Minuten zur Behandlung bleiben. Dafür ist diese Behandlung bei fast allen Patienten extrem wichtig!

Vom Fahrdienst über die Behandlungen, vom Mittagessen bis zu den verschiedenen Vorträgen, vom Bewegungsbad bis zum Ruheraum, alles hat gestimmt und war im Behandlungsplan abgestimmt! Und wenn man mal einen Wunsch hatte musste man es nur kommunizieren: Schwester Christiane ist ein Juwel in dieser Einrichtung, in der die Freundlichkeit der Mitarbeiter gelebt wird.

Planung muss besser werden

Pro:
Freundlichkeit von allen außer der Planung
Kontra:
Planung , nicht auf die Krankheit eingegangen
LWS

Behandlungen sind gut , aber die Planung geht nicht auf die Bedürfnisse und das Krankenbild ein .
Nach Rücksprache mit dem Arzt ging es 2 Tage gut , und dann wieder das selbe .
Bin zum 3. mal im Haus gewesen , eigentlich war ich immer zufrieden.
Aber das war auch das letzte mal

Kompetenz und Freundlichkeit

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Herzklappen-OP

Habe dort eine 3 -wöchige ambulante Reha nach einer Herz- Op absolviert. Das Rehazentrum ist ohne Einschränkungen empfehlenswert.
Das Behandlungskonzept wird auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt, ist vielfältig und wird bedarfsweise auch ergänzt. Neben der Wiederherstellung der physischen Leistungsfähigkeit findet auch eine psychologische Betreuung statt. Das Personal ist ausgeprochen freundlich ( Hier vor allem die wunderbare Krankenschwester.... ) und kompetent.
Die ärztliche Betreuung ist gut, die Vorträge sind interessant. Nebenbei gibt es noch ein leckeres Mittagessen, hier kann zwischen 3 Gerichten ausgewählt werden. Die Cafeteria ist ganztags geöffnet und bietet mancherlei zur Erfrischung.Die ganze Einrichtung ist modern und ansprechend gestaltet, in den Ruhzonen kann man während der Therapiepausen wunderbar entspannen.

Ein Zufriedener resümiert

Pro:
ambulante Reha, gut organisiert, vermittelt gutes Gefühl
Herzinfarkt, bypass

Ich lernte die Reha Klinik Junge während einer 4-wöchigen ambulanten Maßnahme nach einer bypass-OP kennen.
Die Eckpunkte meiner Eindrücke gern als Stichpunkte:
ein persönlicher Fahrdienst sorgte verlässlich und pünktlich für das tägliche Anreisen.
Eine Buslinie vor der Tür.
Ruhig in Sportbereich der Uni gelegen.
Sehr freundliche moderne Räumlichkeiten.
Eine hauseigene Küche sorgte für sehr gute Verpflegung.
Vom Empfang bis zum medizinischen Dient waren alle Mitarbeiter äußerst freundlich und kompetent.
Rückzugsmöglichkeiten im Ruheraum zwischen den Anwendungen.
Der Tagesablauf war perfekt organisiert und wechselte zwischen Trainingseinheiten und Vorträgen sehr ausgewogen.
Ich kann die 'ambulante' Reha, besonders im Haus Junge Göttingen nur empfehlen, ich habe viel Information zu meinem Fall bekommen und vor allem meine körperliche Leistung in den 4 Wochen sehr gut steigern können.