Reha-Zentrum Bad Sooden-Allendorf, Klinik Werra

Berliner Str. 3
37242 Bad Sooden-Allendorf

235 Bewertungen davon 166 für "Psychosomatik"

7 Wochen Reha

Postraumatische Belastungsstörung

Ich war 7 Wochen in dieser Klinik. Ich kann diese Klinik nur empfehlen und sehr loben. Ich würde hier so herzlich aufgenommen und vom gesamten Personal top versorgt selbst die Küchenleute immer für einen da egal ob bestimmte Sachen nicht essen kann oder man ein Wort los werden wollte. Meine Krankheit hat hier einen Namen bekommen. Und ich weiß endlich was ich habe. Egal ob Ärzte Schwester oder Psychologen sie wollten mir helfen und wahren 24/7 für mich da. Mein Einzel Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht.

Mfg

Reha Kommunikation am 26.03.2024

Hallo BaronBalou, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Es freut uns zu hören, dass die Reha so ein Erfolg war und Sie für sich persönlich so vieles gelernt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute.

Gerne wieder

Pro:
Kontra:
Es lebt ein Hahn in der Nachbarschaft. Frühes wecken ????
Belastungsstörung

Es ist eine sehr freundliche Einrichtung mit tollen Mitarbeitern auf allen Ebenen.

Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet.

Reha Kommunikation am 15.03.2024

Hallo Joh7,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Reha bei uns so gut gefallen hat. Weiterhin alles Gute für Sie.

Top

Pro:
aus meiner Sicht alles
Kontra:
Ein Teil der Räumlichkeiten müsste vielleicht "aktualisiert" werden
Tinnitus / Einschränkungen in der Bewegung

Das äußere Erscheinungsbild ist zwar noch aus den 60er / 70er Jahren aber die inneren Werte zählen. Die Reha beinhaltete neben einem großen Bewegungsangebot auch viele kompetente Vorträge und viel therapeutische Hilfe. Ich habe während meines gesamten Aufenthaltes keinen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt, vom Klinikdirektor über alle Therapeuten, Schwestern und Ärzte. Jeder ist hier bemüht, eine angenehme Zeit zu ermöglichen und die körperlichen und psychischen Beschwerden, mit denen jeder hier ankommt zu verbessern. Verbesserungswürdig ist nur der Kaffee:-)

weniger gute Ausstattungzufrieden (Siehe oben "Kontra")
Pro:
Kompetentes freundliches Personal
Kontra:
Ausstattung in den nich renovierten Zimmern nicht mehr zeitgemäß

Ich wurde in der Klinik sehr gut betreut und habe das Reha-Ziel erreicht.

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Auf die persönliche Situation wird sehr genau geachtet.

Die Verpflegung ist sehr abwechslungsreich. Mittags drei Gerichte zur Auswahl mit Vorspeise und Dessert. Morgens und abends vielfältiges Buffet.

Das Haus selbst ist in die Jahre gekommen, wird aber nach und nach renoviert.

Hier sind Sie gut aufgehoben

Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Keine Einwände

Sehr gute Therapien. Es wird auf Wünsche eingegangen. Ich war 7 Wochen vor Ort und es hat mich weitergebracht. Die Küche verdient wirklich ein besonderes Lob. Einfach Spitze. Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit.

DANKE

Tolles inhaltliches Angebot, tolle Klinik (außen pfui innen hui)

recht gute Erfahrungzufrieden (Mehr Infos über Reha Nachsorge)
Pro:
Autogenes Training, Walking, Einzelsitzungen Therapie
Kontra:
Mehr Fokus auf hochsensible Personen (die Lichter in vielen Räumen sind viel zu grell, vor allem bei der Druckwelle, Kies) mehr Schutz am Schweigetisch und Möglichkeit zur Mitnahme des Essens aufs Zimmer (Lautstärke in Speiseraum ist eine Herausforderu

Ich habe mich selber für diese Klinik entschieden und es war eine sehr gute Wahl. Ich fühlte mich aufgenommen, wertgeschätzt und gesehen. Alle Angebote von Sport über medizinische Behandlungen bis hin zu Gruppenaktivitäten waren sehr hilfreich und bereichernd. Autogenes Training hat mir sehr geholfen. Das Essen war meistens sehr gut und die Mitarbeiter immer neu und hilfsbereit. Der Essensraum ist leider sehr begrenzt und deswegen laut und voll. Das Zimmer war sehr klein und leider roch es etwas in dem Zimmer und ein Lüftungsrohr befand sich vor dem Fenster, aber ich sah es als Herausforderung.
Alles in allem sehr positiv und man trifft auf tolle Menschen mit ganz ähnlichen Themen und Problemen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Die super leckere Küche und freudliches Personal in allen Bereiche
Kontra:
Die etwas in die Jahre gekommene Zimmerausstattung incl. Bad . Auch die fahrende Züge die man hört. Jedoch wenn man das Fenster schliesst nicht mehr hört.
Erschöpfung

War drei Wochen dort und es hat mir sehr gut gefallen. Und ich konnte sehr gut abschalten.
Die Klinik liegt sehr schön man kann herrlich wandern und die Gegend zu Fuß erkunden. Ein Auto ist nicht zwingend erforderlich.
Auch die Stadt mit den alten Fachwerkhäusern ist wunderschön.
Das Essen dort ist erstklassig.
Der Speisesaal ist immer sehr voll und dadurch der Geräuschpegel sehr hoch.
Die Anwendungen sind gut und alles ist gut durchorganisiert.
Würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen.
Die kleinen Einschränkungen kann man durch das positive Gesamtbild gut ausgleichen.
Hatte dort drei wunderschöne Wochen.

Kommunikation80 am 01.11.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Hervorragend

Pro:
alles top
Kontra:

Ich durfte hier 5 Wochen im Rahmen einer Reha verbringen und hätte am letzten Tag sofort für weitere Wochen unterschrieben...
Die Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeiter sind hervorragend, auf persönliche Wünsche wurde im Rahmen der Möglichkeiten immer eingegangen, die Anwendungen waren perfekt auf meine Belange und Bedürfnisse abgestimmt.
Die Qualität der Küche ist ebenso hervorragend.
Aus meiner Sicht kann man die Klinik Werra Bad Sooden-Allendorf ohne jede Einschränkung empfehlen.
Vielen Dank für alles!

Kommunikation80 am 01.11.2023

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich auch für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Tolle Klinik mit kleinen Defiziten

Pro:
freundliches Personal, gute Küche, viele Therapien
Kontra:
baulicher Zustand, im Speisesaal hohe Lautstärke, keine Massagen
Überforderungssyndrom, Depression

Mein Zimmer war recht klein, aber funktionsmäßig eingerichtet. Vor allem das Bad bedarf dringend einer Modernisierung. Dafür wurde alles sehr sauber gehalten. Leider funktionierte während meines 5 wöchigen Aufenthaltes in einem Gebäudeteil der Fahrstuhl nicht, so dass mehrere mobilitätseingeschränkte Patienten weitere Wege zu absolvieren hatten. Mir selber schadete die Benutzung der Treppe allerdings nicht.
Ich hatte nach eigenem Wunsch einen recht vollen Terminplan.
Den überwiegenden Teil der Mitarbeiter aus allen Bereichen erlebte ich als sehr freundlich. Das Essen schmeckte sehr gut. Als großes Manko empfand ich die Situation im Speisesaal - sehr laut, sehr voll, überwiegend lange Tafeln!
Im Außenbereich konnte ich dann auf den Liegen in der Sonne die Ruhe genießen. Oft nutzte ich meine freie Zeit aber in der wunderschönen Natur gleich vor der Haustür.
Bei einer weiteren Reha würde ich diese Klinik wieder auswählen!

Kommunikation80 am 10.10.2023

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Reha optimal genutzt haben.
Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute und hoffen, dass die neue textliche Zuordnung angepasst wird.

Schöne Auszeit!

Pro:
tolle Gegend
Orthopädie, Psychosomatik

Eine tolle Klinik, die viel Wert auf die Qualität der Arbeit legt und dabei die Eigenverantwortung und Wahrnehmung der Patienten nicht außer Acht lässt. Das gesamte Klinik Personal von Ärzten, Therapeuten, Schwestern bis Küchen- und Reinigungs-Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich. Das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, aber es erfüllt sein Zweck. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Super klinik

Pro:
Behandlungsmethoden
Kontra:

Es ist ein schönes Örtchen, um den Alltag zu entfliehen und Zeit für sich zu haben. Sehr nettes klinikpersonal, um auf meine Bedürfnisse eingegangen, Essen war lecker und abwechslungsreich. Zimmer etwas in die Jahre gekommen, was für mich nebensächlich ist, da es mir auf meine für mich persönlich zugeschnittenen Behandlungen ankam. Und die waren sehr gut, kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Kontra:

Ich habe mich sechs Wochen sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Ärzte und Therapeuten waren sehr einfühlsam und erarbeiteten mit mir einen passenden Therapieplan. Die Hilfen, die sie mir an die Hand gaben, kann ich im Nachhinein sehr gut nutzen. Die Einzel- und Gruppentherapien waren zielführend, wertschätzend und sehr gut geführt.

Die Stationsschwestern haben in jeder Hilfesuchenden Situation hervorragend reagiert. Sie sind immer zugänglich, freundlich und hilfsbereit.
Ein besonderes Highlight war auch die "Aromapflege"! Auf Wunsch bekommt man durch spezielle Aromen Hilfe bei Schlafproblemen, Wechseljahrbeschwerden, Angstzustände....
Die Wirkung der Aromen kann man sehr gut austesten, um auch im Nachhinein davon zu profitieren.
Die Ergotherapeuten waren einfach klasse. Einfühlsam und sehr motiviert.
Speckstein bearbeiten, Korb flechten, mit Ton gestalten, Acrylmalerei und vieles mehr...toll.
Die Physiotherapeuten sind sehr engagiert und freundlich mit sehr abwechslungsreichem Programm.

Die Küchenmitarbeiter sind hoch engagiert, in 6 Wochen hat sich kaum eine Mittagsmahlzeit wiederholt. Das Essen war sehr lecker und ausgewogen.
Die Umgebung ist herrlich und lädt zum Wandern und Radfahren ein.
Ich würde jederzeit wieder eine Reha dort durchführen, obgleich das Haus in die Jahre gekommen ist. (Modernisierungen sind aber im Gange)!

Kommunikation80 am 10.10.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wie wohl Sie sich gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Kompetente Klinik mit sehr freundlicher Atmosphäre

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Klinik ist etwas in die Jahre gekommen. Kein zeitgemäßer Standard, aber völlig ausreichend.)
Pro:
Viele freiwillige Zusatzangebote
Kontra:
Speisesaal

Alle Klinikmitarbeiter*innen und Mitpatient*innen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wurde in der Gruppe wertfrei aufgenommen.

Das Mittagessen ist sehr gut und abwechslungsreich.

Mein Therapieplan war in der Regel von circa von 8 bis 15 Uhr gefüllt. Zusätzlich gab es viele freiwillige Zusatzangebote.

Kommunikation80 am 07.09.2023

Tolle Rehaeinrichtung

Pro:
Bowtech-Therapie
Kontra:
Lautstärke Speisesaal
Orthopädie, Psychosomatik

Der Klinikaufenthalt hier ist sehr schön. Das Personal im gesamten Haus sehr nett, sehr angenehm. Die Therapien sind sehr gut, die Psychologischen Gruppenstunden werden sehr gut geführt, gleitet und es passiert ganz viel. Auch die orthopädischen Anwendungen sind sehr effektiv, vor allem die Bowtech-Therapie ist ein etwas ganz besonderes und wird, so viel ich weiß nur in dieser Klink angewandt.
Das Küchenteam zaubert wirklich gute Gerichte und gerade wenn man bestimmte Sachen nicht essen darf, sind sie total bemüht für jeden etwas zu servieren. Einzig die Lautstärke im Speisesaal ist teilweise sehr laut.
Nur zu empfehlen!

Kommunikation80 am 09.08.2023

Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Pro:
Es wird auf alles eingegangen
Kontra:
Manche Physiotherapeuten haben keine Freude an ihrer Arbeit
Post -Covid

Es war meine erste Reha. Vom Arzt über die Schwestern und Physiotherapeuten bis hin zum Küchenpersonal, Hausmeistern und Reinigungspersonal durchweg sehr freundliches Auftreten. Sie sind a,le sehr hilfsbereit und machen alles möglich. Der Hausmeister war 10 Minuten nach Mängelbericht auf meinem Zimmer und hat alles in Ordnung gebracht. Die Damen an der Rezeption konnte man jederzeit alles fragen. Großes Lob an die Schwestern, immer freundlich. Un d nochmal ein extra Lob an das Küchenpersonal, die alles möglich machten und oft als so respektlos behandelt wurden. Wenn man jeden Tag erwähnen muss, wann der Speisesaal schließt und es immer noch Menschen gibt, die kurz vor knapp kommen oder unpünktlich den Raum verlassen, empfinde ich das als eine Unverschämtheit dem Personal gegenüber. Jeder Angestellte genießt seinen pünktlichen Feierabend und den sollte man diesen tollen Frauen und Männern auch gönnen.
Bei den Physiotherapeuten möchte ich Frau Zimmermann und Herrn Drewniak sowie Frau Geiß und Frau Hofmann besonders hervorheben. Sie machen ihre Arbeit mit großer Liebe zum Patienten und Freude an ihrem Beruf. Da fällt es um so mehr ins Gewicht, wenn Kolleginnen und Kollegen dies weniger begeistert, sondern eher gelangweilt tun.

Kommunikation80 am 19.07.2023

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns.

Einfach toll!

Pro:
Der Patient steht im Vordergrund
Kontra:
Einrichtung benötigt Renovierung
Erschöpfung

Die Therapien sind sehr gut am Patienten orientiert und es gibt viele Möglichkeiten verschiedene Anwendungen auszuprobieren.
Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit.
Einziger Kritikpunkt: es dürfte mal renoviert werden.

Kommunikation80 am 19.07.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen Ihre Reha-Ziele zu verfolgen.
Wir wünschen alles Gute und senden beste Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Erfolg auf ganzer Linie

Pro:
Gruppengespräche
Kontra:
Cafeteria

Die Werra-Klinik kann ich nur empfehlen. Ich war 6 Wochen in der Klinik wegen Angst- und Panikattacken. Meine Therapeutin hat mir sehr geholfen. Es gibt auch sehr viele interessante Vorträge für Schlafstörung, Angst und Depression usw.
Frau Zimmermann, die für u. a. Sport zuständig ist, ist besonders kompetent. Bei ihr habe ich Tai Chi Harmonie und Faszienrollen gelernt. Alles wurde verständlich erklärt.
Die Schwestern auf der Station sind immer freundlich und hilfsbereit.
Die Küche ist phantastisch. Jeden Tag frisch zubereitetes Essen wie z. B. Salate, frisch geschnittener Obstsalat und ansonsten alles was das Herz begehrt. Obwohl ich wirklich reichlich gegessen habe, habe ich 7 kg abgenommen. Gut wäre es, wenn es vielleicht auch nachmittags Kaffee geben könnte. Aber da gibt es noch die Cafeteria. Jedoch empfehle ich jedem Patienten, selbst eine Flasche für das kostenlos angebotene Wasser mit großer Öffnung mitzubringen. Die zu kaufenden Flaschen in der Cafeteria für 2,50 EUR, sind undicht und werden auch nicht umgetauscht.
Meine Batterie ist zwar noch nicht ganz aufgeladen, dennoch fühle ich mich viel besser. Ein großes Lob an alle Mitarbeiter!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Sozialberatung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Insektenschutzgitter und LED-Leuchten fehlten mir)
Pro:
vielseitige Therapien
Kontra:
laute Speisesaal
Psychosomatik und Orthopädie

Ich war 5 KW in der Werra-Klinik und kann sagen, dass bereits der Empfang und die erste Betreuung mit Abholung von der Stationsschwester, einigen einfachen Informationen und einem Lächeln der Beteiligten gut tat.
Die Therapien konnten teilweise angepasst werden und die freundlichen Therapeuten nahmen Rücksicht auf individuelle Bedürfnisse. Man muss auch mal fragen, um Anpassungen für sich selbst zu erreichen. Es gab auch Zusatzangebote (Tanz, Deko basteln, Töpfern, Laufen, Tai Chi, Chi gong ...) für die man sich eintragen konnte.
Das Essen war super, ich vermisse bekocht zu werden. Die reduzierte Kost tat mir sehr gut und ist zu empfehlen. Das Küchenpersonal war aufmerksam und kannte sich bei den Speisen aus.
Die Vorträge unterschiedlichster Art waren informativ und anstrengend.
In einer Notsituation wurde ich gut aufgefangen und begleitet.
Von Ärzten, Therapeuten, Schwestern, Empfang, Sozialberater über Küchenpersonal und Reinigungskräften ist man kompetent und freundlich behandelt worden.

Im Ganzen waren es gute Vorraussetzungen für die Reha und je nach Ausprägung des Krankheitsbildes kann man Einiges für sich herausholen.

Kommunikation80 am 05.07.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wie wohl Sie sich gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute und freuen uns, dass Sie unsere Küche auch vermissen.
Viele Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Kompetentes Personal mit dem Bestreben auf die individuelle Situation des Patienten einzugehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das System mit den Anwendungszetteln/-terminen könnte ggf digitalisiert werden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles in Ordnung und sauber, nichts kaputt)
Pro:
Personal, Essen, Therapieangebot, Umgebung
Burn-Out/Depression

Ich hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt in der Reha-Klinik Werra. Das Personal war stets kompetent und freundlich. Die Unterbringung ist völlig in Ordnung, insb ordentlich, intakt und sauber. Das Gebäude ist äußerlich nicht besonders schön aber ebenfalls gepflegt und von schönen Außenanlagen umgeben. Die Verpflegung war sehr gut, insb das leckere und vielseitige Mittagessen (mit Bio-Siegel). Zudem ist auch der Ort Bad Sooden wirklich schön und die schöne Umgebung inkl. dem Fluss Werra, den schönen umliegenden Wanderwegen als auch viele Ausflugsziele ermöglichen ein schönes Programm neben den eigentlichen Anwendungen. Bzgl der Anwendungen fand ich die Mischung aus Therapiegesprächem (Einzeln und in der Gruppe), dem Sportangebot sowie Entspannung für Körper und Geist sehr wohltuend. Ich werde den Aufenthalt in sehr guter Erinnerung behalten und nehme einiges mit.

Kommunikation80 am 05.07.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Exzellenz in Bad Sooden-Allendorf

Pro:
Die gesamte Betreuung/Therapie/Speisenversorgung
Kontra:
Lautstärke im Speisesaal
Orthopädie/Psychosomatik

Es handelt sich um eine wahrlich exzellente Reha-Klinik. Das gesamte Personal, von Therapeuten und Pflegepersonal über Ärzte und Küchen-bzw.Speisesaalpersonal sind außerordentlich kompetent, freundlich zugewandt und empathisch. So etwas positives erlebt man selten und es hilft ungemein bei der Erreichung der rehabilitativen Ziele.
Die Pflicht-Angebote können jederzeit nach eigenen Bedürfnissen mit freiwilligen Sport oder auch Entspannungskursen abgerundet werden.

Kommunikation80 am 05.07.2023

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns und nutzen Sie wieder alle Angebote.

Prädikat wertvoll !!!!!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolles rund um sorglos Packet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr tolle Themen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wertvolles medizinisches Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert,höflich,kompetent)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (eine reife Lady mit viel Charme)
Pro:
das pro ist,es gibt kein kontra
Kontra:
################
psychosomatisch Orthopädie

Es ist nun schon fast ein Jahr her,das ich für 6 Wochen in der tollen Klinik,der alten Dame mit viel Charme und einem kompletten Team von A bis Z auf seine Patienten eingestellt.Es gibt keinen Bereich den man hervorheben kann.Es wäre eine Beleidigung gegenüber anderen.Die Zimmer klein aber fein und rein.Mein täglicher Gebetsspruch an die Küche:liebes Küchenzauberpersonal,wir bedanken uns wie besessen,für das täglich tolle frische Essen.Perfekte Planung der Tagespläne,einfühlsame persönliche Anwendung mit viel Gefühl und zielführenden Details zum wohl des Patienten.Und vor allen viele tolle Menschen Mutter denen man reden lachen und auch anderes teilen konnte.Alles im allen,schön das es so etwas noch gibt.Und das in Hessen und der Perle der Werra.Ich möchte nochmal vielen Dank ans gesamte Team sagen.
Bleiben Sie Gesund,Sie sind eine Perle des Gesundheitswesen.

vielen Dank Ihr Jens Häckel,Aufenthalt 6 Wochen Mai/Juni 2022

Kommunikation80 am 10.05.2023

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Geht gar nicht

schlechte Erfahrungunzufrieden (Geht gar nicht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Geht gar nicht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Werden nach Verfügbarkeit und nicht nach Therapieerfordernis vergeben)
schlechte Erfahrungunzufrieden (z.B. Behandlungsabläufe katastrophal, 5 Minuten nach Wassergymnastik Walken bei um die 0 Grad)
schlechte Ausstattungunzufrieden (In den 60er Jahren steckengeblieben)
Pro:
Kontra:
Keine Aufenthaltsräume, Lautstärke im Speisesaal unerträglich, Sauberkeitsstandard niedrig, Personal überfordert

Das Personal befindet sich meines Erachtens im Burnout oder im Dienst nach Vorschrift, anderes lässt sich die Situation nicht erklären.
Mit den Ärzten zu Hause festgelegtes Ziel der Reha sollte die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit sein. Abschluss ist arbeitsfähig, da arbeitsfähig angereist. Dies trifft zwar laut Aussage der Therapeutin und der Chefärztin nicht zu, lässt sich aber nicht anders machen.
Überhaupt ist die Kernaussage hier: lässt sich nicht anders machen.
Nahrungsmittel-Allergien und Unverträglichkeiten wurden bei der Anmeldung von mir angegeben, jedoch erst nach viermaligem Vorsprechen in der Ernährungsberatung innerhalb von 7 Tagen berücksichtigt. Nach weiteren 2 Wochen war wieder ein Allergen im Essen. Auf Nachfrage wurde dies bestätigt, aber es gab nicht mal eine Entschuldigung. Einige Patientinnen haben aus Verzweiflung ihr eigenes Essen mitgebracht, was wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde. Der Lärm im Speisesaal während der Essenszeiten ist unerträglich. Dies führte dazu das einige Patienten gar nicht mehr oder nur für das notwendigste zum Essen gegangen sind
Die Behandlungspläne werden nach Verfügbarkeit und nicht nach Patientenbedürfnis erstellt: dreimal in der Woche Sport hieß bei mir an einem Tag in der Woche dreimal hintereinander Sport, und dies nicht nur einmal. Wassergymnastik nach einer halben Stunde Zeit für das Mittagessen und anschließend gleich zum Walking bei um die 0 Grad, ein anderes Beispiel.
Um eine Patientin, die während der Reha schwer an COVID-19 erkrankt war, haben sich die anderen Patientinnen gekümmert, weil das Pflegepersonal dies auch auf Nachfrage nicht tat.
Pflegepersonal und Therapeuten haben außerhalb der Therapien keine oder wenig Zeit. Bei einem Notfall Wochentags um 14 Uhr hieß es anschließend dass ich Glück gehabt habe das noch eine Therapeutin im Haus war, sonst hätte ich bis zum nächsten Tag warten müssen.
Fazit: Katastrophe und im schlechteren Zustand entlassen als angereist.

Kommunikation80 am 10.05.2023

Wir nehmen Ihre Bewertung ernst und bitten per Mail an [email protected] um Ihre Kontaktaufnahme, da wir Wert auf Qualität und gute Leistung legen. Vielen Dank vorab für Ihre Bemühungen. Wir melden uns zurück. Bitte geben Sie uns Ihre Versichertennummer zur schnellen Zuordnung.
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Pro:
Super Klinik, Personal sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Die Zimmer könnten etwas besser gereinigt werden

Auf den ersten Blick wirkt die Klinik etwas in die Jahre gekommen, hat aber alles was gebraucht wird. Die Zimmer sind klein, aber zweckmäßig, mit anliegendem Bad und man hat einen Rückzugsort für sich. In der ganzen Klinik herrscht ein sehr angenehmes und harmonisches Klima. Ärzte und Therapeuten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Wenn man erstmal angekommen ist, kann man die Reha voll genießen und sehr viel für sich rausziehen! Es gibt sehr viele Zusatzangebote die man für sich wählen und in den Tagesplan einbringen kann. Langeweile gibt es dort nicht. Das Essen ist abwechslungsreich, wird frisch gekocht und immer lecker. Für alle die mal eine Abwechslung brauchen gibt es in Sooden einige Lokalitäten.
Rundum, nach 6 Wochen Reha kann ich nur sagen, dass die Klinik mir sehr gut getan hat, ich viel dazugelernt habe und vieles zu Hause umsetzen werde. Es war ein echter Gewinn und die Verlängerungswoche ein echtes Geschenk. Ich würde dort jederzeit wieder auf Reha gehen.
Daumen hoch für Klinik Werra????????????

Psychosomatik, Orthopädie

Ich war von Mitte Januar bis Mitte Februar 2023 in der Fachklinik. Die Klinik kann ich sehr empfehlen. Die Mitarbeiter einschließlich der Ärzte sind sehr kompetent.
Die Behandlungspläne mit den einzelnen Anwendungen sind voll auf meine Bedürfnisse abgestimmt gewesen. Es gab keine Ausfälle von angesetzten Behandlungen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Vielen Dank dafür.

Kommunikation80 am 01.03.2023

Wir freuen uns über ihre Bewertung und bedanken uns herzlich. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Therapien
Kontra:
Sitzordnung im Speisesaal
Erschöpfung, Tinnitus und Schmerzpatient

Sehr kompetente Klinik, mit netten, hilfsbereiten Mitarbeitern, von Ärzten, Therapeuten, Schwestern, über Küchenpersonal und Reinigungskräften. Es wurden individuelle Therapien aufgestellt, die bei Bedarf sofort geändert wurden. Bei mir gab es eine Ausnahmesituation, bei der sofort richtig gehandelt wurde, dafür möchte ich mich auch noch mal herzlich bedanken. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen, auch die Mitarbeiter des Speisesaals waren sehr kundig was Unverträglichkeiten angeht und haben sich sehr bemüht.

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Danke für diese wertvolle Zeit!

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Therapiebausteine
Erschöpfung

Meine Bewertung fällt ausgesprochen positiv aus - tatsächlich gibt es nichts, was ich bemängeln kann.

Allem voran möchte ich die Freundlichkeit, Herzlichkeit und Zugewandtheit des gesamten Personals nennen. Ich habe mich rundum wohl, wertgeschätzt und gut betreut gefühlt. Vielen Dank dafür!

Das Therapiekonzept mit den festen Bausteinen (Gruppentherapien/Ergotherapie/Einzelgepräch/Vorträge) und den zahlreichen frei wählbaren Angeboten fand ich ausgesprochen hochwertig. Alle Psychologinnen/Ärzte machten auf mich einen kompetenten Einruck, ich nehme sehr viele Impulse mit nach Hause. Und das, obwohl ich durchaus therapieerfahren war. ;-) DANKE!

In den 6 Wochen ist kaum etwas ausgefallen und ich durfte viele tolle Dinge erleben: Kiesliege, Druckstrahlmassage, Yoga, Meditation, Kaha, Linedance, Drums Alive, Tai Chi...am liebsten wäre ich noch länger geblieben und hätte noch mehr mitgemacht. Auch sportlich war einiges dabei, was mir geholfen hat, mich körperlich zu stabilsieren (Walking, Kraftraum, Wassergymnasitk, Pilates) sowie was meine Lebensfreude geweckt hat (z.B. Interakt. Bewegungstherapie, Biodanza). Einfach toll!

Auch kulinarisch war ich voll zufrieden und möchte ein großes Lob ausprechen: abwechslungsreich, lecker, gesund und dazu super geduldige Küchenfeen. :)

Ja, mein Zimmer war Miniatur. Ich habe mich aber sehr wohl darin gefühlt und es mir sehr gemütlich gemacht.

Freizeitmäßig standen Spaziergänge, Kino, Cafe und Ausflüge nach Kassel, Göttingen und zum Hohen Meißner (Langlauf!) an. Im Sommer ist sicherlich noch mehr denkbar.

Was meinen Aufenthalt letztlich zum absoluten Highlight hat werden lassen, war die unglaubliche Gemeinschaft, die ich hier erlebt habe. Selten in meinem Leben habe ich so eine Verbundenheit erlebt wie hier. Danke, dass die Klinik den Rahmen für solche Erfahrungen geschaffen hat. Und danke an alle meine Weggefährt/innen. Diese Zeit werde ich NIE vergessen. Ich freue mich so auf unser Wiedersehen im Juli (oder schon vorher). :-)

Rehaperle

Pro:
Persönlichkeit
Kontra:

Die Klinik wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Methodik der Reha war für mich sehr hilfreich. Das Angebot ist sehr gut. Auf spezielle Fragen und Bedürfnisse wurde schnell und kompetent reagiert. Das ist beachtlich bei der Zahl der Patienten. Habe mich medizinisch und menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Besonders hervorheben möchte ich das Personal in allen Bereichen. Freundlich, humorvoll und hilfsbereit. Sehr kompetent und immer für individuelle Fragen offen.

Kommunikation80 am 01.03.2023

Wir freuen uns über Ihre gute Bewertung und bedanken uns für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. WIr hoffen, Sie können vieles zu Hause umsetzen.

Hervorragend

Pro:
Freundlichkeit; Fachkompetenz
Kontra:
Im Winter sind die Flure zu kalt (aber NUR die Flure)
Rezidivierende Depression; Postraumatische Belastunsstörung

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und bemüht sich alle Wünsche zu ermöglichen! Ich hatte eine sehr freundliche und kompetente Ärzte! Meine Psychotherapeutin hat mir wirklich sehr geholfen und man hatte bei ihr nie das Gefühl eine von vielen zu sein! Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig. Das Essen ist 5 Sterne wert!!! Wirklich sehr vielfältig, regional und frisch! Auch hier war das Personal sehr freundlich und immer bemüht auch mal einen Sonderwunsch zu erfüllen! Auf Allergien, Diäten, Unverträglichkeiten wird selbstverständlich eingegangen! Die Physiotherapie ist ebenfalls mit hervorragendem, fachkompetenten Personal besetzt! Auch hier hat man stets Rücksicht auf diverse Defizite genommen! Ich würde jederzeit Wiederkommen und die Klinik weiterempfehlen!

Kommunikation80 am 08.02.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit. Kommen Sie bei Bedarf gern wieder.

auch nach 5 Monaten nachhaltig erholt

weniger gute Erfahrungzufrieden (gut organisiert, Wünsche wurden berücksichtigt)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bäder in den Zimmern)
Pro:
viel Freiraum für sich selbst
Kontra:
Zimmerausstattung
vegetative Erschöpfung

Selbst im Reha-Bereich tätig, durfte ich im Juli/August 2022 5 Wochen Reha aus der Perspektive als Patientin erleben. Mir hat der Aufenthalt sehr gut getan. Einen großen Beitrag haben sicherlich meine netten Mitpatientinnen geleistet, mit denen ich einen Teil meiner Freizeit angenehm gestalten konnte. Ganz besonders wertvoll war es, keinen täglichen Verpflichtungen nachgehen zu müssen, sondern ZEIT für sich zu haben. Aus beruflicher Sicht weiß ich, wie heutzutage Reha-Einrichtungen "kämpfen" Personalabbau, Digitalisierung (auch im Therapiebereich)Sanierungsstau usw. Reha setzt heute auf jede Menge Eigeninitative des Patienten, immer mehr Gruppenangebote und wenig individuelle Einzelanwendungen. So habe ich es auch hier erlebt. Trotzdem habe ich das therapeutische Konzept als gut durchdacht wahrgenommen und fand die Angebote sinnvoll und gewinnbringend. In den einem oder anderen Bereich war für mich trotzdem die Belastung des Personals spürbar, was ich hier nicht als Kritik sondern als persönliche Wahrnehmung formuliere.
Sehr nett war das frühmorgentliche Tai-Chi bei den Therapeutinnen sowie die Bewegungsspiele in der Halle.
Die Lenkung der Gruppengespräche waren fachlich und themenorientiert gestaltet. Trotz der offenen Gruppen, wurden zielgerichtet Inhalte bearbeitet und die Therapeutin konnte bei Ausschweifungen zielgerichtet wieder ans Thema führen. Wie in den meisten Bewertungen zu lesen, geht ein großes Lob an den Service in Speisesaal und Küche, sie müssen bei der "Raubtierfütterung" wirklich gute Nerven haben. Die Lautstärke im Speiseraum ist allerdings nervig. Die Klinik, ist meines Wissens eines der ältesten Häuser der DRV und somit die Ausstattung der Bäder unterirdisch, eine Duschwanne, die auf Stelzen steht und sich der Duschschaum aus dem Abfluss auf dem Boden verteilt. Als Anregung würde ich gerne anmerken, dass es sicherlich toll wäre, wenn Gemeinschaftsräume oder Ecken attraktiver gestaltet werden, die dazu einladen sich auch in der ungemütlichen und dunklen Jahreszeit zu treffen. Das Örtchen ist "eine geschützte Blase" in der man sich nicht verlaufen kann und in der SCHÖNEN Jahreszeit immer wieder ein Gang wert ist. Daneben bietet die weitere Umgebung tolle Rad- und Wanderwege, ein Traum! Insgesamt kann ich nach 5 Monaten auch heute noch von mir sagen, das mir die Auszeit sehr gut getan hat und bis heute anhält.
FAZIT: persönliches Rehaziel erreicht!

Kommunikation80 am 08.02.2023

Wir bedanken uns herzlich für Ihren lobenden Beitrag. Ihre Dankesworte werden gerne weitergeleitet und haben uns sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen alles Gute und nachhaltige Behandlungserfolge.

Gelungener Aufenthalt

Pro:
Super schmackhaftes und kreatives Essen
Kontra:

Das Haus ist schon sehr in die Jahre gekommen und wird nach und nach renoviert. Mein Zimmer war es noch nicht. Das Badezimmer war sehr klein und eng.Die Dusche für jemanden der korpulenter ist als ich wohl nicht zu nutzen, weil man nicht rein kommt.Mein Zimmer hatte auch noch Teppichboden. Die renovierten Zimmer sind sehr schön!!!Ich war sehr zufrieden mit den Anwendungen.Das Personal ist sehr freundlich,empathisch und kompetent.Das Essen ist im Vergleich zu vielen anderen Kliniken mit Abstand das Beste was ich bisher bekommen hatte.Der einzige Schwachpunkt war bei mir die Zimmerreinigung.Das Personal das mein Zimmer geputzt hat kommt von einer Mietfirma und war nicht motiviert. Am Besten selbst Lappen und Putzmittel für Dusche und Waschbecken mitbringen. Ansonsten war es ein sehr guter Aufenthalt, der mir viel gebracht hat und meine Beschwerden linderen konnte. Ich kann die Klinik weiterempfehlen,da von medizinischer Seite alles mögliche unternommen wurde.

Kommunikation80 am 08.02.2023

Wir freuen uns über ihre Bewertung und bedanken uns herzlich auch für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Pro:
Freundliches, professionelles Personal und sehr gutes frisch zubereitetes Essen
Burnout, schwerste Depression

Die Werra-Klinik zeichnet sich nach meiner Erfahrung und Wahrnehmung insbesondere durch das ausnahmslos sehr freundliche, hilfsbereite, emphatische, professionelle und kompetente Fachpersonal in allen Bereichen aus (Empfang, Ärzte, Therapeuten, Ergo, Sozialberatung, Pflegepersonal, Kantinenmitarbeiter, Reinigungskräfte sowie Hausmeister). Das Essen ist frisch, ausgezeichnet und vielseitig. Räumlichkeiten und Anlagen sind sehr sauber. Das Angebot an Anwendungen sowie freiwilligen Kursen (Yoga, Meditation, Nordic Walking etc.) ist ebenfalls sehr umfangreich. Es ist nahezu für jeden etwas dabei. Außerdem haben mir die tollen Premium-Wanderwege und das sonstige vielseitige Freizeitangebot der Umgebung sehr gut gefallen. Meine Zeit hier war sehr kurzweilig und unterhaltsam.

Kommunikation80 am 08.02.2023

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Kommen Sie gern bei Bedarf wieder auf uns zu. Wir wünschen alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Eine super Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 222022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Aromatherapie
Kontra:

Ich war 6 Wochen in der Klinik,Bereich Psychosomatik und seit 1 Woche wieder zu Hause.
Es hat mir so gut gefallen.

Das Essen war absolute Spitze, obwohl ich reduzierte Kost hatte. Ein voller Erfolg.

Besonders hervorheben möchte ich die Aromatherapie bei meinen Schlafstörungen. Zum Schluß hatte ich keine Probleme mehr damit.

Ich habe keinen Angestellten erlebt, der nicht freundlich und hilfsbereit war. Ob Psychologen, Therapeuten, Ärzte usw.

Man kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Es gibt nichts auszusetzen. Ich hatte ein Balkonzimmer mit super Ausblick.

Nach diesen 6 Wochen, geht es mir wieder richtig gut und gehe zuversichtlich ins Neue Jahr.

Ich bedanke mich bei allen für die schöne Zeit und die tolle Hilfe.

Susann Radler

Kommunikation80 am 08.02.2023

Wir freuen uns über ihre Bewertung und bedanken uns herzlich. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern bei Bedarf wieder zu uns.

Einfach nur DANKE!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer sind größtenteils alt aber sauber)
Pro:
Empathie, Professionalität, Organisation
Burnout, Depression, Angstzustände

Ich durfte meine Reha in der Zeit vom 12.10. bis zum 23.11. in der Klinik Werra durchführen. Da meine angegebene Wunschklinik Norddeich (dort war ich 2019 zur Reha) aufgrund der langen Wartezeit nicht möglich war, wurde mir die Klinik Werra zugeteilt. Der erste Eindruck vor Ort war wirklich ernüchternd: Die Klinik liegt in einer 60er Jahre Siedlung und hat den äußeren Charme der zwischen Schule und Krankenhaus liegt. Aber es war nur der erste Eindruck, manchmal täuscht der eben doch…..Beim betreten der Klinik eine nette Mitarbeiterin am Empfang, sofort bringt mich eine lächelnde Auszubildende zu meinem Zimmer. Die Zimmer (ich beschreibe hier mein Zimmer 305) sind sehr einfach im Stil der frühen 80er Jahre eingerichtet, aber sauber und unbeschädigt, die Dusche hat einen bestimmt 35cm hohen Einstieg. Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt, die Zimmer sind hell und es ist schließlich kein Hotelaufenthalt sondern eine Gesundheitsmaßnahme die der RV sehr viel Geld kostet, außerdem werden im großen Stil die Zimmer renoviert. Es gibt einige Zimmer mit Balkon im Hauptgebäude, im Nebengebäude soll es auch einige recht kleine Räume geben. Der gesamte Aufenthalt ist überaus professionell organisiert, alle Termine bekommt man in seinem Briefkasten per Tagesplan mitgeteilt, inklusive Essenszeit. Neben der perfekten Organisation wird mir aber folgendens für immer ein Vorbild bleiben: Die Menschen oder wie man ja heute schreibt die Mitarbeitenden der Klinik. Vom Bodenpersonal bis hin zur ärztlichen Leitung merkt man ständig wer in dieser Klinik im Mittelpunkt steht: der Patient. Mein ganz besonderer Dank geht an das Team der PDZ 3, hier wird mit so viel Empathie gearbeitet, das habe ich in meinen 55 Lebensjahren noch nicht erlebt. Ein wesentlicher Teil des Rehaerfolges liegt eben doch an der Menschlichkeit, die ich dort erfahren durfte. Das Essen in der Klinik ist lecker und abwechslungsreich, hier ist wirklich für jeden etwas dabei, Vollkost, Reduktionskost, Vegetarisch oder für Allergiker. Und auch hier: Immer ein Lächeln und ein freundliches Wort….Die Therapien sind sinnvoll zusammengestellt und werden von motivierten Mitarbeitern geleitet, beginnen jedoch teilweise bereits morgens um 6:15 Uhr (freiwillig), ich fand es super. Die Umgebung von Bad Sooden Allendorf ist landschaftlich attraktiv, bergig mit vielen Wanderwegen und Sehenswürdigkeiten. Die Stadt klein aber mit tollen Fachwerkhäusern und Cafés.

Kommunikation80 am 04.01.2023

Entspannung lernen

Pro:
Entspannungsangebote
Kontra:

Die Werra Klinik ist ein Reha-Zentrum im schönen Werratal. Ein ganzheitlicher Ansatz und kompetentes, freundliches und sehr zugewandtes Personal zeichnet die Abteilung Psychosomatk aus

Kommunikation80 am 04.01.2023

Die Reha war ein voller Erfolg

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9.-10.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unterstützung pur)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einzig der ständige Papierwust könnte vielleicht geändert werden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Haus ist in die Jahre gekommen, aber funktional war alles in Ordnung und sauber)
Pro:
Alle Mitarbeiter sind mit Herzblut dabei
Kontra:
nichts gefunden

Meine erste berufliche Reha. Vom Empfang als verunsicherte Patientin bis zur Entlassung nach 7 Wochen (durch 2 Verlängerungen) gab es für mich keinen Bereich der Klinik, welcher nicht gepasst hätte.
So viel Empathie durch alle Abteilungen machten den Aufenthalt zu dem, was angedacht war, er nütze mir von A bis Z und ich habe für mich Alles mitnehmen können, was ich brauchte.
Die regelmäßigen Einzelgespräche zum gegenwärtigen eigenen Blickwinkel, die 2x wöchentlichen Gruppensitzungen mit interessanten Ansätzen, seine Denkweise anzupassen oder bestätigt zu sehen, die regelmäßigen Visiten, alle individuell abgesprochenen Anwendungen, alles war Klasse und sehr hilfreich.
Wenn was nicht passte, oder der erwartete Erfolg ausblieb, der persönliche Plan wurde angepasst.
Die Physiotherapeuten waren ausnahmslos motiviert, uns zu motivieren und wieder zur Bewegung, alte Erinnerungen an die Kindheit eingeschlossen (u.a. gemeinsame Ballspiele), zu bringen.
Die medizinischen Anwendungen in der Badeabteilung waren hilfreich um körperliche Beschwerden zu lindern und brachten Erholung.
Das Essen, einige Patienten meckern über die ständige, wöchentliche Wiederholung des Frühstückangebotes und des Abendessens, für mich vollkommen unverständlich und meckern auf hohem Niveau. Diese Vielfalt und reichhaltige Auswahl habe ich zu Hause nicht, habe mich selbst daran erfreut. Es gab auch immer wieder ausser der Reihe kleine Schmankerln, welche Liebevoll zubereitet waren. Das Mittagessen war allerdings das Highlight, ich habe mir ständig Zubereitungstipps abgeholt. Lieben Dank nochmals für all die Mühen.
Die Schwestern hatten immer ein offenes Ohr für die Alltäglichen Probleme, danke, das tat gut.
Lieben Dank auch an die Sozialberatung, und die vorbereitende Rehanachsorge, man wird an die Hand genommen bei Bedarf, das hat sehr geholfen.
Wenn man offen an eine Reha heran geht, dann kann man in diesem Hausse sehr sehr viel gewinnen. Benötige ich noch einmal eine Reha, dann komme ich wieder.

Kommunikation80 am 02.11.2022

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Eine wunderschöne Zeit in einer TOP Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt, vielleicht in naher Zukunft Therapiepläne papierlos.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Renovierung der Zimmer wird bereits Step by Step durchgeführt)
Pro:
Das gesamte Rehateam immer super freundlich und voll motiviert
Kontra:
Hier gibt es leider nichts

Ich war ab September 5 Wochen in der Klinik. Bei Ankunft wurde ich unheimlich nett empfangen und somit war der Einstieg leicht. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, wobei die Zimmer mit Balkon etwas größer sind als die ohne. Aber die Größe hat mich überhaupt nicht gestört, da ich die meiste Zeit in Behandlungen oder draußen war. Die Therapeutin war super klasse und auch die Gruppengespräche fand ich sehr hilfreich. Es gab keine Behandlung, bei der ich sagen würde die hätte man weglassen können. Da ich noch viele Sonnentage hatte, konnte man die freie Zeit gut im Garten verbringen. Zudem habe ich mir im Ort ein E-Bike ausgeliehen womit die Umgebung erkundet werden konnte. Es gibt sehr viel Sehenswertes in wunderschöner Natur. Das Essen in der Klinik war einmalig, für jeden Geschmack etwas dabei . Alles perfekt. Suppe,3 Kategorien Hauptspeise und Nachspeise.
Ich würde diese Klinik meiner besten Freundin empfehlen und selbst immer wieder kommen.Vielen Dank an das komplette Rehateam.

Viele Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Pro:
Gute Behandlungen und Essen, sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Maskenplicht
Depressionen, Rückenprobleme

Ich war für 4 Wochen in der Werra Klinik in Bad Sooden und war sehr zufrieden.
Die Zimmer sind zwar teilweise etwas älter, aber trotzdem habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Die Anwendungen und das Essen sind sehr gut.
Die Umgebung ist wunderschön und es gibt viele Angebote. Wer gerne wandert oder mit dem Rad fahren möchte hat hier viele Möglichkeiten.
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich habe mich in den 4 Wochen hier sehr gut erholt.

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Herzlich Willkommen wird hier fachlich gelebt

Pro:
Fachliche Kompetenz in sllen Bereichen von Putzsituation bis Chef/chefinnen Etage
Kontra:
Depressionen/ explodierttes Leben/ Trauerbewältigung Traumata und Mittelfußknochenbruch

Jeder Patient der es zulässt und mitarbeitet, wird hier abgeholt und fachlich professionell begleitet.
In jedem Bereich Bewegung,
Vorträge,Anwendungen, Speisen, Einzelbetreuung und Gruppenerfahrung ist kompetenz und Empathie zu erleben.
Herzlich Willkommen ist hier keine Floskel sondern wird gelebt.
Ich musste auch die Fachkenntnisse der Orthopädie in Anspruch nehmen. Dies war kein Problem und ich kann von mir und meinem 6 Wochen Aufenthalt sagen
es hat mir einen neuen Ansatz in meinem Leben eröffnet.
Ich hatte und habe auch im Nachhinein Hilfe.
Von ganzem Herzen Danke an Alle.
Und uch weis das es nicht nur stressfreie Patienten gibt.
Keine Frage bleibt ohne Antwort.
Unmögliches wird möglich gemacht.
Es besteht echtes Interesse an den Patienten.
Professionell kaum zu toppen.

Meine Beste Reha !

Pro:
Super Küchenpersonal, essen spitze ! Alle Therapeuten die ich hatte haben ein großes Lob verdient. Die Schwestern und Ärzte sehr freundlich
Kontra:
Für mich gab es nichts negatives, war komplett zufrieden

Ich war für 6 Wochen im August/September 2022 in dieser wunderbare Klinik. Natürlich hatte ich auch Viel Glück mit einem Balkonzimmer und das Wetter war toll, so konnte ich den Park, Dachterasse und das kleine gemütliche Bad Sooden mit Therme und Gradierwerk in meiner Freizeit genießen.
Die Angebote in der Klinik sind sehr gut und vielseitig, der Arzt ging auch auf meine Wünsche ein. Es wurde vieles möglich gemacht. Die Therapeutin einfühlsam und die Schwestern sehr nett.
Thai Chi am Morgen einfach wunderbar. Ein großes Lob an alle Therapeutinen die für Bewegung und Kreativität zuständig waren, es hat immer Freude gemacht. Die leckere Küche nicht zu vergessen. Ganz tolles Essen.
Zusammen mit wunderbaren Menschen kann man hier eine wirklich schöne Zeit haben, sich erholen und über neue Wege nachdenken sowie auch gut für sich alleine sein.

Vielen Dank für diese schöne Zeit

Sehr gut !

Trauerbewältigung

Als allererstes, möchte ich allen Mitarbeiter der Werra Klinik danken.
Ich war sehr zufrieden mit meiner REHA.
In den 5 Wochen habe ich mich von ersten bis zum letzten Tag wohlgefühlt.
Mein Zimmer war groß, aber ohne Balkon, den ich nicht vermisst habe. Es gibt aber Zimmer mit Balkon.
Das Essen war hervorragend. Beim Mittagessen habe ich selten etwas doppelt gegessen.
Die Therapeuten haben mir sehr geholfen.
Ich habe es sehr geschätzt, dass man in der Klinik nicht so sehr bevormundet wurde, wie es wohl in vielen anderen ist.
Die Therapien war vielfältig und interessant, hier konnte man wählen was man machen möchte. Ich habe für mich das Malen entdeckt. Tai-Chi auf der Dachterrasse mit Frau S. war ein Genuss und ein guter Start in den Tag.
Die Cafeteria war ein netter Treffpunkt zum Spielen, Reden oder auch nur zum Lesen bei einem Bier, Wein, Kaffee oder auch Limonade.
Da ich im Sommer dort war, haben wir viel im Park gesessen.
Allerdings, kann ich mir nicht vorstellen wie es im Winter wäre, da es nicht viel Aufenthaltsräume gibt.
Die Gegend lädt ein zu Wandern, Radfahren, Baden oder auch in die Stadt zu laufen. (was sehr nah ist)
Die WerraTherme ist super, dort waren wir oft. Im Gradierwerk haben wir oft ein paar Runden gedreht.
Kurz und gut, es muss nicht immer Ostsee/ Nordsee sein. Bad Sooden/Allendorf ist ganz entzückend.