Reha-Zentrum Bad Sooden-Allendorf, Klinik Werra

Berliner Str. 3
37242 Bad Sooden-Allendorf

235 Bewertungen davon 292 für "Orthopädie"

Besser geht es nicht

Kontra:

Einen wunderschönen guten Tag, ich war selbst Patient in Ihrer Klinik und kann die Klinik nur weiterempfehlen. Das Personal sehr nett, Essen war abwechslungsreich und geschmacklich eine Note 1. Die Klinik sollte weiterhin für alle Patienten und Arbeitnehmer, hoffentlich noch ganz lange an Ort und Stelle bleiben. Die DRV sollte ihre Entscheidung wirklich nochmal überdenken. Also es ist eine tolle Klinik und macht weiter so. C

Reha Kommunikation am 26.03.2024

Hallo Maxi20001611, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Reha bei uns so gut gefallen hat. Für Sie und Ihre Gesundheit wünschen wir alles Gute.

Weltklasse

Pro:
Alltag wieder schmerzfreier
Bandscheibenvorfall Lendenwirbelsäule

Ich kann nur positives zum Ausdruck bringen! Nette Ärzte, zuvorkommende Therapeuten und tolle Therapie Angebote. Die Küche inklusive Sercice-Personal ist absolute Weltklasse.

Reha Kommunikation am 26.03.2024

Hallo Lukas87, Dankeschön für Ihre gute Bewertung. Es freut uns zu hören, dass die Reha so ein Erfolg war und Sie Ihrem Alltag nun wieder schmerzfreier begegnen können. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Sehr gute Klinik!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ich hatte Pech mit dem Zimmer)
Pro:
Ärzte, Therapeuten
Skoliose, Hüftdisplasie

Super Klinik mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern und Ärzten! Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt, obwohl das Zimmer renovierungsbedürftig war. Ich war im Juni 2023 für 4 Wochen da. Das Zimmer ließ sich nicht beschatten, und von Sonnenaufgang bis in den Nachmittag schien die Sonne rein. Es war bullenheiß und man konnte nur nachts lüften. Da hatte man dann das Gefühl, die nicht weit entfernt fahrenden Züge fahren mitten durch das Zimmer. Erholsamer Schlaf war nicht möglich. Die Therapien waren sehr gut, allerdings hat man die ersten Tage, bis man sich in dem großen, verwinkelten Gebäude zurecht fand, schon mal die ein oder andere Therapie verpasst. Abends nach den Therapien durfte man das Schwimmbad frei nutzen, was auch viele Patienten getan haben. Es gibt einen sehr schönen Garten, in denen genügend Liegen stehen, so dass man sich in den Pausen etwas ausruhen kann. Das Café in der Klinik machte leider um 21 Uhr zu, was sehr schade war, da man abends gerne noch bei einem kühlen Getränk die Terrasse genutzt hätte. Das Mittagessen war das Highlight des Tages! Lecker, frisch gekocht, liebevoll garniert. Das habe ich bisher in keiner anderen Klinik so erlebt!
Fazit: Tolle Klinik, Gebäude allerdings teilweise renovierungsbedürftig. Ich konnte für mich viele Anregungen mitnehmen und Tipps für die schnelle Gymnastik zwischendurch. Der Kurs war intensiv, so dass bei mir auch nach der Reha noch vieles in Erinnerung geblieben ist, was mir bis heute noch bei Schmerzen hilft.

Tolle Klinik!

Pro:
Ärzte und Physiotherapeuten, die realitätsnah sind und sich Zeit nehmen;
Orthopädische Beschwerden

Aufgrund der vielen positiven Erfahrungsberichte habe ich mir die Klinik Werra gewünscht und die DRV hat dem stattgegeben. Während meines Aufenthaltes (26.10. - 15.11.2023) wurde ich nicht enttäuscht, im Gegenteil. Die Ärzte und Physiotherapeuten, die Mitarbeiter in der Pflegedienststelle und Verwaltung, die Mitarbeiter in der Küche, die hervorragend kochen – es war sehr lecker und abwechslungsreich – sowie die Mitarbeiter, die für Sauberkeit in den Zimmern sorgen, alle geben ihr Bestes, um den Patienten zu helfen, sie zu unterstützen und ihnen den Aufenthalt in der Klinik so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich danke allen sehr. Meinen Beschwerden konnte sehr gut geholfen werden. Ich bin mit vielen guten Erfahrungen, Anregungen und Tipps wieder nach Hause gefahren, die ich nun versuche, in den Alltag zu integrieren und umzusetzen.
Besonders erwähnen möchte ich ebenfalls die unkomplizierte und schnelle Hilfe durch die Ärzte und die Verwaltung bei der Abreise, die ich aufgrund des Bahnstreiks sehr kurzfristig um einen Tag vorverlegen musste.
Weiterhin hat sich eine tolle Gruppe gefunden, die auch nach der Reha in Kontakt ist :-)

Sollte ich noch einmal eine Reha machen, ist die Klinik Werra meine erste Wahl.

Reha ganz besonders

Pro:
Immer nette Begegnungen
Kontra:
Luxusproblem-lauter Speisesaal
Spinalstenose

Klinik mal anders

Hier findet Rehabilitation im Besonderen statt!

Ja, von der ersten Minute an, beginnend mit einem netten und aufmerksamen Willkommen im Empfang des Hauses, bis zum letzten Tag wurde ich aufrichtig nett und wohlwollend begleitet. Bei allen Fragen und Problemen wurde eine sofortige Unterstützung, Information oder Klärung gefunden.

Nach meiner fachärztlichen Aufnahme wurde mit mir ganz aufmerksam ein passender Themen-und Anwendungsplan für meinen Aufenthalt erstellt. Eine Auswahl in dieser Behandlungsvielfalt der Anwendungsmöglichkeiten nur für mich gefunden. Wat dat nich all gift...

Die Pflegestation 1 war vom ersten Moment an eine Herzensangelegenheit. Sie ist die Seele des Hauses. Immer für einen da. Hier wird medizinisch versorgt, organisiert und fürsorglich behandelt.

Zu jeder Anwendung, jedem Vortrag und jeder Trainingseinheit stand mir eine herzliche, nette und oft humorvolle Person zur Seite! Immer offen für Fragen und Sorgen. Einfach großartig.

Und dann ist da noch die Perle des Hauses, der Essensaal! Dieser wird von engagierten Menschen mit Herz und Verstand geleitet und betreut. Immer offen für Bedürfnisse unterschiedlichster Art. So lecker und vielseitig. Jeden Tag neu, anders und immer mit einem großen Augenmerk auf die Ausgewogenheit der kulinarischen Speisen. Es ist ein großes Glück wenn Köche lecker kochen können! Ehrlich herrlich, zum Verführen.

Ich bin mir auch sicher, dass die räumliche Aufteilung der Klinik in Verbindung mit der Stationsbenennung ganz allein den Hintergrund einer Orientierungsstärkung hat und ausschließlich eine therapeutische Maßnahme ist. Wer sich hier automatisch und ohne Überlegung vor jedem täglichen Terminmarathon zurechtfindet, ja, der hat es wirklich geschafft!

Bezüglich des Namens steht die Werra Klinik für mich mit folgenden Werten für:

W= wunderbar wohlwollend

E= engagiert fürsorglich

R= reichlich lecker

R= rundherum fordernd stärkend

A= alltäglich herzlich

Viele behaupten der Name hat ausschließlich mit geografischen Hintergründen zu tun. Das musste hier mal klargestellt bzw. ergänzt werden.

Ich danke von Herzen für all diese vielen schönen, klärenden, traurigen aber immer aufklärenden Erkenntnisse und Erlebnisse auf meinem Weg der Heilung.

Lieben Dank für diese wertvolle Zeit hier in der Werra-Klinik Bad Sooden Allendorf

Gelungene REHA - Super TEAM

Pro:
Vielfältige Therapieangebote - tolle Therapeuten und TEAM
Wirbelsäule (LWS)

Die Kompetenz, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Klinikteams waren die wesentlichen Faktoren für meine erfolgreiche Reha.

Das umfang- und abwechslungsreiche Therapieangebot wurde sehr gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Die freiwilligen Zusatzangebote habe ich intensiv genutzt und waren sehr hilfreich. Alles in allem eine gelungene Reha.

Die Vorträge waren informativ und verständlich und haben einen sehr guten Einblick über Krankheitsbilder und Therapiemöglichkeiten gegeben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Therapeuten, Psychologen, Verwaltungsmitarbeiter, soziale Beratung, Lehrküche, Pflegedienst, Ärzte, Technik, Reinigungskräfte, das Küchenteam und zu guter Letzt die Cafeteria.

Kommunikation80 am 01.11.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

perfekte Klinik für Orthopädie

Pro:
das gesamte Personal in der Klinik ist wirklich super
Kontra:
kaltes Wasser im Therapiebecken
Bandscheibenvorfall Lendenwirbelsäule

für mich waren es 3 Wochen ( 04.10-25.10.23 ) die mir wirklich gut getan haben. Meine Schmerzen wurden extrem gelindert und es ist zu 100% auf meine Bedürfnisse eingegangen worden. Mein Orthopäde war sehr ehrlich aber immer zu 100% korrekt. Das gesamte Pflegepersonal inkl. Ärzte & Therapeuten sind zu 100% aufeinander abgestimmt.
Die Küche inkl Personal ist der Hammer, immer frisch, freundlich, da kann sich manches Hotel eine Scheibe davon abschneiden.
Ich war zu 100% zufrieden, kann die Klinik nur empfehlen & ich komme definitiv wieder.

Kommunikation80 am 01.11.2023

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich auch für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Die REHA hat mir Kraft und Motivation gegeben

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Dusche in meinem Zimmer war etwas rutschig und zu hoch. Menschen mit körperlichen Einschränkungen haben vielleicht etwas Mühe.)
Pro:
positive Zuwendungen von allen Mitarbeitern
Kontra:
fällt mir nichts ein
HWS Cervicobrachialgia,Gonarthrose

Ich durfte eine 4 wöchige REHA Maßnahme in der Werra Klinik in der orthopädischen Abteilung genießen. Der gesamte Klinikaufenthalt verlief vom ersten bis zum letzten Tag reibungslos,dank der guten Organisation. Alle Mitarbeiter, der Chefarzt und Stationsarzt,die Schwestern und Therapeuten, das Küchenpersonal und die Reinigungskräfte waren äüßerst kompetent und freundlich. Fünf Sterne und mehr würde ich dieser Klinik geben.Nach einer ausführlichen Eingangsuntersuchung wurde mir ein präziser Therapieplan ausgestellt,der wöchentlich bei der Visite besprochen wurde. Es gab weitere Bausteine, wie z.B. Yoga, Thai Chi, Meditation, Autogenes Training ect., welche ich additiv wählen konnte. Das Schwimmbad und der Trainingsraum standen zu bestimmten Zeiten täglich zur freien Verfügung.Die Lage der Klinik bietet sehr viele Möglichkeiten zum Walken und Wandern. Bad Sooden Allendorf ist ein zauberhafter beschaulicher Ort mit vielen Ruhezonen, einem Kurpark und einem Gradierwerk. Es ist noch zu erwähnen,daß die Küche ausgezeichnet ist.Die Wahl der Speisen steht jeden Tag zur freien Verfügung. Es gibt jeden Tag 3 verschiedene Gerichte und die Wahl zwischen Reduktionskost, Vollwert und Vegetarisch sind möglich.Die Ärzte und Therapeuten nehmen sich viel Zeit und haben immer ein offenes Ohr.Die Zimmer sind gemütlich und sehr sauber.Die privat geführte Cafeteria hat uns mit vielen leckeren Kaffee- und Kuchenköstlichkeiten verwöhnt. Ich habe mich wunderbar erholt und gehe mit großem Elan wieder nach Hause und kann meiner Arbeit wieder entspannt entgegensehen. Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken.Ich würde die Klinik gerne weiterempfehlen. Bettina aus Bochum

Kommunikation80 am 01.11.2023

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns vielmals. Herzliche Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

"Man wird geholfen"

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf d fehlenden Einzeltherapien)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unauffällig damit sehr gut)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Dusche Toilette sollten erneuert werden)
Pro:
Gute Therapiedichte, fachlich kompetent
Kontra:
Fehlende Einzeltherapie
Bandscheibenvorfall, Kniebeschwerden

Es ist eine orthopädische Einrichtung die sehr großen Wert darauf legt dass man auch nach der Reha eigenverantwortlich das Erlernte anwendet.
Die Ärzte sind sehr kompetent und haben sich um mich gekümmert. Einzig der Arzt beim Aufnahme Gespräch hat nicht besonders gut deutsch gesprochen. Dies wurde aber danach in den regelmäßigen Visiten mehr als ausgeglichen.
Die Therapeuten sind hart in der Sache, fachlich kompetent, trotzdem fordern sie nichts was man nicht erbringen kann oder möchte (Gruppentherapie). Mir fehlte jedoch ein Physiotherapeut für eine gezielte Einzeltherapie.
Das Essen ist grundsätzlich gut. ernährungstechnisch/fachlich zwar angemessen, morgens und abends für mich etwas eintönig. Wohl aber nicht anders zu machen.
Mein Zimmer war jetzt nicht sehr groß aber funktionell ausgestattet. Da unter der Woche eine große therapiedichte herrscht, fällt das nicht weiter auf. Der Einstieg/Ausstieg in die Dusche ist beschwerlich - ca. 50 cm Höhenunterschied. Die Toilette hatte kein Wasser-Stopp, das ist ökonomisch und ökologisch "Steinzeit".
Das Reinigungspersonal kommt regelmäßig und macht einen guten Job.
Fazit: Bin zufrieden und würde jederzeit wiederkommen.

Kommunikation80 am 01.11.2023

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern bei Bedarf wieder zu uns.

Gute Reha-Klinik für Orthopädie

Pro:
sehr gute Therapeuten
Kontra:
Zimmer etwas klein und moderniesierungswürdig
Reha nach Schulter-OP

-sehr gute Therapeuten
-nettes und hilfsbereites Personal
-gutes bis sehr gutes Essen

Kommunikation80 am 09.08.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wie wohl Sie sich gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Viele Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

BSA Klinik "Werra" - ich komme wieder!

Pro:
Die Therapeuten, Ärzte und die Küche
Probleme mit HWS und LWS, Stressüberlastung

Eine Klinik mit hervorragenden, engagierten Therapeuten die offensichtlich Freude an Ihrer Arbeit haben. Das spürt man als Patient, jeden Tag!
Und die Küche könnte mit so manchem Hotel der gehobenen Kategorien konkurrieren.
Die Zimmer sind zwar relativ kompakt, aber sehr funktionell eingerichtet und werden immer gründlich gereinigt. Das medizinische Personal begegnet dem Patienten auf Augenhöhe und geht auf den Patienten und seine spezifischen Probleme und ggf. Fragen ein um eine maximal erfolgreiche Reha-Maßnahme zu definieren und umzusetzen.
Diese Reha-Klinik ist rundum empfehlenswert!!!

Kommunikation80 am 05.07.2023

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns. Wir freuen uns.

Sehr gute Reha

Pro:
Fachliche Kompetenz, Versorgung
Zustand nach Partellafraktur und psychische Probleme

Was soll ich sagen, eigentlich hatte ich Reha plus Urlaub. Die Klinik ist nicht die Neueste und ich hatte auch kein saniertes Zimmer, aber das störte mich nicht. Die Dusche, naje, ich kam damit klar. Aber ansonsten sehr schöner Blick auf die kleine, liebevoll gestaltete Parkanlage.

Die Behandlungen waren ausreichend und man konnte auch sagen, wenn etwas nicht geht. Dann bekam man etwas anderes. Es gab mehrere freiwillige Kurse, die sehr ansprechend waren.
Ich bekam gleich 2 Wochen Verlängerung und hatte somit 5 Visiten.
Die kompetenten Ärzte nahmen sich immer Zeit für ein Gespräch. Ich hab mich gut verstanden gefühlt.Die Physiotherapeuten gingen auch auf die Befindlichkeiten ein und waren mit fachlichem Können und Freude bei der Arbeit. Auch das Pflegepersonal hatte immer ein offenes Ohr. Auch die Reinigung war in Ordnung.
Das Haus liegt sehr günstig in der Nähe vom Stadtkern und man kann so viele Wege gehen, es wird nicht langweilig. Wunderschöner Ort und ich hatte tolles Wetter, so dass ich viel wandern konnte.
Aber ein ganz besonderer Schatz dieser Klinik ist die super Küche. Die Versorgung war Klasse. Es hat immer geschmeckt und es war so eine tolle Auswahl. Wer da nichts findet ... Naja. Abends und Mittags leckere Salatauswahl.Mittags, Vollwert-, Reduktions- und vegetarische Kost.Verschiedene Dessertvariationen. Selbst bei 5 Wochen, hat sich kaum mal etwas wiederholt.Reichliche Teeauswahl und auch bei Laktoseintolleranz wurde man fündig. Die Lautstärke im Speisesaal lässt sich nicht ändern, dafür gab es aber auch keine Essensdurchgänge und man saß da, wo Platz war. Ich fand das gut so.
Auch die handwerklichen Arbeiten während der Therapie
mit Speckstein und Sperrholz haben mir Abwechslung und Spaß gebracht.
Bitte, bitte behaltet das alles so bei. Ihr habt bzw. Ihr seid ein tolles fachkundiges, angagiertes und fleißiges Team in allen Bereichen.
Ich sage ganz herzlich Dank für 5 Wochen, die mir orthopädisch, als auch psychisch ganz viel gebracht haben.

Kommunikation80 am 05.07.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wie wohl Sie sich gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute und hoffen, Sie konnten einiges für Ihre Gesundheit mit nach Hause nehmen.

Die Reha hat meine starken Schmerzen weitestgehend reduziert

weniger gute Ausstattungzufrieden (Teilbereiche noch unrenoviert)
Pro:
Sehr guter Behandlungsplan; erfahrene und kompetente Ärzte/Therapeuten
Kontra:
Teilbereiche der Klinik noch nicht renoviert, aber akzeptabel
Wirbelsäule- und Gelenkschmerzen aufgrund von Arthrose

Auf den individuellen Bedarf sehr gut zugeschnittener Behandlungsplan. Bei Bedarf kurzfristige Anpassung des Behandlungsplans. Gute Kombination mit aktiven und passiven Anwendungen. Ein durchgängig kompetentes und engagiertes Personal, d.h. Therapeuten und Ärzte. Sehr gut strukturierte Abläufe. Großes Angebot an Behandlungsmethoden mit neuesten Ansätzen. Eine Bio-zertifizierte Küche mit regionalen Produkten. Die Speisen werden vor Ort gekocht. Sehr gutes und leckeres Angebot an Menüs. Begleitende Ernährungsberatung mit der Möglichkeit der Gewichtsreduzierung. Die Zimmer und Bad sind von der Größe her ausreichend und sauber.

Kommunikation80 am 05.07.2023

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Ist die Rehaklinik gut, dann schöpft man wieder neuen Mut!

Pro:
Freie Trainingszeiten, Dachterrasse, Zapfanlagen für frisches Mineralwasser
Kontra:
Klinik-Cafe ist am Wochenende nicht geöffnet
Bandscheibenvorfälle und beidseitige TEP

Ich kann die Werra-Rehaklinik mit gutem Gewissen sehr empfehlen. Alle Mitarbeiter*innen, egal in welchem Bereich (Fachärztliche Betreuung / Pflegeservice Physiotherapie / Ergotherapie / Ernährungsberatung / Verpflegungsservice (gute vegetarische Gerichte!) / Housekeeping / Technischer Dienst / Verwaltung inkl. Empfang usw., sind sehr motiviert und immer hilfsbereit.

Ohne diesen ganzheitlichen Support hätte ich meine Reha Ziele niemals erreichen können, so dass ich mich an dieser Stelle herzlich dafür bedanken möchte.

Kommunikation80 am 05.07.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

meine Erwartungen übertroffen

Pro:
abwechslungsreiches Therapieprogramm, leckeres Essen
Bandscheidenvorfall

Ich war 5 Wochen in den Klinik Werra. Es gab dort ein breites Standardangebot und viele freiwillige Therapien, die von motivierten und freundlichen Therapeuten geleitet wurden. Auch bei den Visiten wurden Wünsche berücksichtigt und ernst genommen. Sämtliche Räumlichkeiten sind funktionell und sehr sauber. Besonders hervorzuheben ist das leckere Essen und das engagierte Küchenpersonal. Ich fühle mich jetzt körperlich wieder fitter und konnte mich in der Klinik Werra gut erholen. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Pro:
Mitarbeiter in allen Abteilungen, Angebote im Haus
Frozen shoulder, oberer Rücken und Nacken- Probleme

Gute Organisation
Lecker gesundes gutes Essen
Nette Therapeuten und Mitarbeiter
Gute Infos zu allen relevanten Themen
Tolle Umgebung

Kommunikation80 am 31.05.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Tolle Reha!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Altes Bad, muffig)
Pro:
Küche, Personal, Abläufe, Therapie
Kontra:
Altes Bad. Manchmal nur 30 Minuten zum essen
Rotatorenmanschettenruptur Linke Schulter, Zustand nach OP

Ich war 4 Wochen in der Klinik und kann sie jedem empfehlen!
Zimmer: klein, funktional, sauber. Teppich. Ich hatte einen kleinen Balkon. Bad ist alt, mit muffigem Geruch. Etwas wenig Ablagefläche.
Handtücher werden regelmäßig gewechselt, sowie Bettwäsche. Matratze war mir persönlich sehr hart, aber man gewöhnt sich dran.
In der Klinik orientiert man sich ziemlich schnell. Therapien sind zeitlich gut getaktet und man ist bis Mittag / Nachmittag gut beschäftigt. Therapeuten habe ich als motiviert und freundlich empfunden. Es gibt viele zusätzliche Angebote, für die man sich Mittwoch früh (kurz vor 7!)eintragen kann. (wird gut angenommen, sie müssen schnell sein). Bei Problemen /Therapiewunsch hatte man immer eine Lösung gefunden. Besonders schön fand ich alle schmerzlindernde Anwendungen empfunden (infrarotkabine, kiesliege, Wannenbad). Auch die Küche möchte ich besonders loben . Das essen/Auswahl waren hervorragend! Die Gegend ist sehr schön. In unmittelbarer Nähe sind ein Park, Therme, Kino, Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Das Örtchen ist klein, aber gemütlich.
Ich habe viele nette Leute kennen gelernt und durch die Therapien die Beweglichkeit der Schulter nach OP weiter erhöht.

Kommunikation80 am 31.05.2023

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Kommen Sie gern jederzeit wieder auf uns zu. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

sehr gute Reha

Pro:
engagierte Ärzte und Therapeuten
Lumbalgie, Gelenkschmerz Knöchel und des Fußes, Gonalgie

Der Gebäudekomplex ist schon älter. Die Zimmer sind teilweise klein, aber hell und sehr sauber.
Ein großes Lob an das gesamte Team, ob Ärzte, Therapeuten oder auch das Team der Küche.
Ich habe Ärzte und Therapeuten als sehr freundlich und engagiert wahrgenommen.
Apropos Küche: die ist Bio-zertifiziert und das Essen ist gut. Mir hat's wirklich immer geschmeckt (und das trotz Reduktionskost).
Alles in allem habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde gerne wieder kommen.

DANKE FÜR ALLES

Pro:
Physiotherapeuten
Wirbelsäule, Schulter

Ich kann nur gutes über diese Klinik berichten.
Ein hervorragendes Physiotherapeutenteam, egal ob in Gruppen, Einzeltherapien,ein vielfältiges Angebot an zusätzlichen Therapien, wie ThaiChi, Yoga oder Meditation, was ich aus sonst keiner Rehaklinik so kenne.
Die ärztliche Betreuung und Beratung war sehr gut, da ich von einem Arzt die Rehazeit über betreut wurde.
Ein gutes Küchenteam, das Essen war lecker und frisch und ein abwechslungsreiches Buffet.
Alle Mitarbeiter waren freundlich und für alle Fragen offen.
Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber.
Die Zeiten der freien Nutzung von Schwimmbad und medizinischer Trainingstherapie waren optimal.
Ich würde jederzeit wieder zur Reha in diese Klinik gehen.

Kommunikation80 am 10.05.2023

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Reha optimal genutzt haben.

Bandscheibenvorfall HWS

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Alle Vorträge waren kurzweilig, informativ und somit hilfreich für die Zeit nach der Reha. Die Ärzte mit denen ich zu tun hatte waren kompetent und haben sich ausreichend Zeit für die Diagnose genommen. Die Therapeuten sind kompetent und machen einen super Job.
Das Essen finde ich gut bis sehr gut - tolle Küche!
Ich kann diese Klinik wärmsteins weiterempfehlen.

Reha-Zentrum BSA Klinik Werre ist zu empfehlen

Pro:
Anwendungen und hervorragende Küche
Kontra:
Die noch nicht renovierten Zimmer sehr klein
Reha nach Knie-und Schulter OP

Freundliche und kompetente Mitarbeiter
Zuvorkommende Ärzte
Hervorragend sind die Speisen
Ebenfalls freundlich ist das Küchenpersonal
Patientenzimmer sehr klein aber sauber

Kann ich nur empfehlen.

Pro:
Kombination aus physischer und psychischer Behandlung
Schmerzen Rücken, Hüfte

Ich war 4 Wochen zur orthopädischen und psychosomatischen Behandlung in der Klinik.
Zu Beginn der Reha erfolgte ein sehr ausführliches Eingangsgespräch, in dem alle gesundheitlichen Probleme angesprochen und die Behandlungen daraufhin abgestimmt wurden.
In den wöchentlichen Visiten besteht auch immer die Möglichkeit Anwendungen anzupassen.
Die tägliche Verteilung der Anwendungen fand ich für ausgewogen. ( man ist ja nicht zum Spaß auf Reha)
Es werden auch wöchentlich viele zusätzlichen Leistungen wie Yoga, Meditation,…… angeboten.

Das Essen war aus meiner Sicht hervorragend.
Ein Danke an die gesamte Küche.

Die beiden Ortsteile Bad Sooden und Allendorf sind zwei sehr reizvolle Orte mit herrlichen Fachwerkhäusern. Im Umfeld der Klinik gibt es auch viele Wandermöglichkeiten.

Fazit:
Mir hat der Aufenthalt in der Klinik sehr gut getan.
Am Ende liegt es an jedem selbst, das Optimale aus seinem Aufenthalt in der Klinik zu machen.
Die Voraussetzungen dafür sind aus meiner Sicht alle vorhanden.

Kommunikation80 am 08.02.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Kleinsimon

Pro:
Vielseitiges Angebot,sehr gutes Konzept
Kontra:
Lautstärke im Speisesaal
Lumbalgi

Klinik ist sehr schön gelegen, umgeben von erholsamen Waldgebiet, aber auch stadtnah- mit Gradierwerk, Therme, Salzgrotte und schönen beschauli hen Fachwerkhäusern.
Die Zimmer sind zwar klein, aber vollkommen ausreichend für die tgl.Bedürfnisse, sehr gute Matratzen.
Klinik ist gross mit langen Wegstrecken, aber gute Orientierungsmöglichkeiten.
Sehr nettes Personal, sehr grosse Auswahl an verschiedenen Anwendungen.Es wird auf Bedürfnisse jederzeit eingegangen.

Kommunikation80 am 08.02.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns weiterempfehlen. Kommen Sie gern bei Bedarf wieder auf uns zu.

Schmerzreduktion geglückt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Anwendungen nach Arztvisite sind ausgefallen, aber nachgeholt worden)
Pro:
sehr offenes Team , immer flexibel für therapieänderungen
Kontra:
es fällt mir nichts negatives ein !!!!
LWS, HWS, Schulter, Fehlstellungskorrektur nach jahrelanger Schonhaltung

- Einrichtungen gepflegt
- Therapeut‘innen sehr gut
- Geräte gut ( außer Ergobikes)
- Verpflegung ok

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Klinik Werra - gerne wieder!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühlte mich hier mit meinen "WehWeh-chen" ernst genommen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Fachvorträge zu den verschiedensten Themen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztliche Beratung und Anwendungen sind Top.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geordneter Ablauf, auch wenn es mal Terminverschiebungen im Therapieplan gab.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nicht top-modern, aber sauber und ich habe mich hier wohlgefühlt.)
Pro:
Ein dickes Lob für die Küche.
Kontra:
Selbstständiges Üben im Therapiebecken (Zeiten) müsste anders geplant werden.
Arthrose - Schmerzen in Schulter, Rücken, Knie

Ein Aufnahme-Arztgespräch, bei dem sich der Arzt Zeit nimmt, dem Patienten zuhört, nicht nur nach den Befunden fragt und sich nach einer gründlichen Untersuchung ein eigenes Bild gemacht hat.
Die verordneten Anwendungen und Informationsveranstaltungen waren gut und ausreichend gewählt. Die Therapeuten waren alle sehr bemüht, die Patienten zu motivieren und zu überzeugen, die gelernten Anwendungen „für zu Hause" mitzunehmen.
Ich habe hier auch gelernt, mit bleibenden Schmerzen anders umzugehen und auch einige Übungen erlernt, die kurzfristig Schmerzminderungen bringen.
Das Essen (Reduktionskost) war abwechslungsreich, ausreichend und hat mir gut geschmeckt sowie als Nebeneffekt in drei Wochen noch 3 kg Gewichtsabnahme gebracht.
Die Erklärung des ärztlichen Direktors zum Thema Abnehmen in Bezug auf Knie- und Rückenschmerzen hat mich wachgerüttelt. Bisher hatten alle Ärzte nur gesagt "Du bist zu dick, nimm ab", hier wurde das aber auf den Punkt gebracht. Die Aussage ist haften geblieben, bei 15 KG zu viel Gewicht wirken 3-fach Kräfte auf alle Gelenke, also 45 kg unnötiger Belastung.
Das Zimmer war okay und ich habe mich hier wohlgefühlt.
Coronabedingt gab es hier im November 2022 Einschränkungen (Kantine) und Terminvorgaben für freie, selbständige Therapieangebote bis in die späten Abendstunden und auch am Wochenende durfte man etwas "tun".
Mir hat der Aufenthalt hier gutgetan. Danke nochmal an alle Mitarbeiter*innen der Klinik Werra.

Absolut bin zufrieden.

Schulter

Hiermit möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei dem wundervollen Team des Reha Zentrums Bad Sooden-Allendorf (Klinik Werra) für die hilfreiche und kraftspendende Zeit bedanken. Das gesamte Team hat sich für alle meine Fragen Zeit genommen und hat mir in vielen Bereichen die Augen geöffnet und meinen Blick geschärft.
Mir wurde die Klinik Warra empfohlen, da sie eine der Besten im Bereich Orthopäde in Deutschland sein soll. Das kann ich uneingeschränkt bestätigen!
Ein ganz besonderer Dank gilt Dr. med. Hillebrand, Dr. med. Roßbrand und Frau Klaus!

Ich kann die Klinik wärmstens weiterempfehlen!

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Hier wird einem wirklich geholfen.

Pro:
Personal und Therapeuten
HWS und LWS Bsndscheibenvorfälle

Die Klinik ist etwas in die Jahre gekommen. Trotzdem ist das Personal auf allen Ebenen mit modernsten Hilfsmitteln ausgestattet. Die Unterbringung in den Zimmern ist zweckmäßig und diese werden regelmäßig sehr gut gereinigt. Die Ärzte und Therapeuten und das komplette Personal sind sehr kompetent und der Patient wird komplex betrachtet und nicht nur das jeweilige Problem. Jederzeit kann man einen Therapeuten oder auch Arzt persönlich versuchen zu kontaktieren und einem wird geholfen!!!
Das Essen ist ausgewogen und geschmacklich sehr gut. Manches Mal ist der Koch leider etwas verliebt und das schlägt sich dann im Essen nieder.
Es gibt leider zu wenig Entspannungsecken, wo sich die Patienten zurückziehen oder in Kontakt mit anderen Patienten treten können.
Leider ist die Cafeteria nicht am Wochenende geöffnet, was ich sehr schade fand.
Ansonsten ein großes Lob an die Klinikleitung und das Personal. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, meine gesundheitlichen Probleme wurden vermindert und ich würde jederzeit wiederkommen.
Hier wird einem das Gefühl vermittelt, dass man ernst genommen wird und sich auch das Personal hier sehr wohl fühlt. Was kann es Schöneres geben.

Topklinik

Skoliose

Ich war rundherum sehr zufrieden war am Anfang als ich den Bescheid bekam sehr skeptisch ob es die richtige Klinik für mich ist.
Alles hat sehr gut gepasst ein großes Dankeschön an das gesamte Klinikpersonal die den Aufenthalt zu dem tollen Gesamtergebnis am Ende gemacht haben für mich.
Habe nur positive Eindrücke und Ergebnisse mit nach Hause genommen.Hoffe das ich nochmal in zwei Jahren kommen darf hatte viel zu lange gewartet bis ich die Kur beantragt hatte das war die zweite in meinem Leben und das mit 61

Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Fit und optimistisch in die Zukunft

Pro:
verhaltensmedizinischer Input war spitze
Kontra:
Vielleicht bissel wenig Reinigungspersonal (die Armen!!!)
Orthopädie und Stress

Sehr motivierte Therapeuten in allen Berufsgruppen, tolle gesunde Verpflegung, spannende abwechslungsreiche Angebote... ich habe mir für mich hier total gut etwas erarbeiten können!

Kommunikation80 am 23.11.2022

Herzliche Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Rundum wohl gefühlt und kompetente Behandlung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer müssen renoviert werden)
Pro:
Gut abgestimmte Anwendungen
Kontra:
Manchmal späte Termine für selbstst. Training
Orthopädische Probleme HWS LWS

Ich war 4 Wochen zur Reha in der Reha Klinik Werra in Bad sooden Allendorf.ich habe mich sehr wohl gefühlt die Anwendungen wurden gut abgestimmt...die Therapeuten und Ärzte waren sehr kompetent. Das Essen wird frisch zubereitet und ist sehr lecker. Die Klinik kann ich bestens weiterempfehlen.
Beste Grüsse Gerda R. (NRW)

Kommunikation80 am 23.11.2022

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

recht gute Erfahrungzufrieden (Therapiebecken zu kalt)
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Personalmangel, insbesondere Physiotherapeuten
Lumboischialgie

Grundsätzlich ist die Klinik zu empfehlen. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals. Die Klinik ist zwar in die Jahre gekommen, wird aber Stück für Stück saniert. Die Verpflegung ist sehr gut.

4 erholsame Wochen

Pro:
Gute Therapien und freundliches Personal
Kontra:
Mittagessen verbesserungsbedürftig
Verhaltensorientierte Orthopädische Reha / Wirbelsäulenprobleme

Die Klinik verfügt über gute Therapiemöglichkeiten und ich habe mich trotz dem etwas älteren Interieur sehr wohl gefühlt. Das gesamte Personal ist freundlich, motiviert und hat auch das Lachen nicht verlernt. Trotz Corona-Maßnahmen fühlte ich mich wohl und hatte auch kaum Ausfälle im Therapieplan. Alle meine Wünsche wurden erfüllt, man muss einfach nur freundlich fragen.
Die Lage ist super ob Wald- oder Stadtnähe, Fahrradwege oder S-Bahn Anbindung alles da. In meiner Freizeit habe ich nie Langeweile verspürt.
Das Gesamtpaket stimmt einfach und ich würde jederzeit wieder kommen.
Einziger Kritikpunkt für mich persönlich, das Mittagessen dürfte etwas leichter und weniger gewürzt sein.

Sehr gute Behandlungen

Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Von außen nicht so schön
Kalkschulter

Ich durfte 4 Wochen in der Klinik verbringen.
Nach dem Aufnahmegespräch wurden von dem zuständigen Stationsarzt die für mich infrage kommenden Behandlungen veranlasst.
Die Behandlungen und Therapeuten waren sehr gut und haben mir sehr geholfen.
Auch die verschiedenen Vorträge waren sehr interessant.
Ich hatte ein Zimmer mit Balkon, das auch etwas größer war als die ohne Balkon. Aber es ist ausreichend und sauber.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich und es wird frisch gekocht.
Es gibt normale Kost, Reduktionskost und vegetarisches Essen.
Die Auswahl an Wurst und Käse ist auch ausreichend,
natürlich gibt es immer Patienten, die meinen sie wären im Hotel und haben was zu meckern…
Auch die Lage der Klinik ist gut, man erreicht beide Stadtteile gut zu Fuß und kann auch längere Spaziergänge unternehmen.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen und würde jederzeit wiederkommen.

Sehr gute Rehabilitationsklinik

Pro:
Ich fühlte mich als Patient gut aufgehoben und verstanden,motivierte und sehr freundlicheTherapeuten&Ärzte, sehr gutes Essen
Kontra:
Therapiebecken mit 28° für orthopädische Erkrankung zu kalt

Es wird alles gemacht um den Patienten wieder fit zu bekommen.Ausgefallene Therapietermine werden i.d.Regel nachgeholt.Hier wird viel Wert auf Eigenverantwortung gelegt.Therapeuten und Ärzte haben immer ein offenes Ohr
Ich war 3 Wochen zur orthopädischen Reha dort und nehme viel mit nach Hause. Meine Beschwerden haben sich deutlich gebessert.Insgesamt war es ein angenehmer Aufenthalt,alles hat reibungslos geklappt,von der Aufnahme bis zur Entlassung.Auch das täglich frisch und schmackhafte Essen sind zu erwähnen. Ich würde immer wieder diese Klinik wählen.

Tolle Klink

Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Nicht alle Vorträge sinnvoll
Arthrose Knie und Hände

Erster Tag zurecht finden war etwas chaotisch
Unlogische Nummerierung der Etagen, schnell dran gewöhnt
Essen toll und immer frisch, sehr nettes Personal
Anwendungen für mich erfolgreich und vielfältig,
Zwischendurch manchmal noch Zeit für eine zusätzliche Behandlung gewesen,
1. Woche volles Programm, danach wurde Plan übersichtlicher, hätte mehr sein können.
Nicht schön fand ich, 17:10 Abendessen und erst 19 oder 20 Uhr wieder eine Anwendung. War dann oft schlecht Zeit gemeinsam mit Gruppe was zu unternehmen.

Bauarbeiten haben mich nicht gestört, es ist ja zur Verschönerung und Verbesserung unbedingt notwendig.
Ich hatte noch unrenoviertes Zimmer, aber dafür sauber!

Ein großes Lob allen Therapeuten und Ärzten. Ich habe mich wohl gefühlt.
????????

Tip um Papier zu sparen: Duplex Druck und vielleicht braucht es nicht unbedingt einen neuen Ausdruck, wenn sich nur der Therapeut ändert!!!

Kommunikation80 am 05.10.2022

Positive Reha

Pro:
Physiotherapie
Zust.nach mehrfachen Knie Operationen

Im Juli/August 2022 4 Wochen im Rahmen VOR Programms in der orthopädischen Abteilung gewesen. Ich kann nur positives berichten.Die ärztliche Betreuung/Visiten erfolgen kompetent und es wurde auf mein Beschwerdebild eingegangen und ein adäquater Behandlungsplan erstellt. Das Team der physiologische Abteilung hat, unter Coronabedindungen,alles sehr gut gemanagt und bei Ausfällen versucht neue Termine zu finden.Auch waren alle Therapeuten super nett, professionell und hatten auch immer ein offenes Ohr für Fragen, Anregungen oder einfach nur ein nettes kurzes Gespräch. Auch waren die Anwendungen gut terminiert und die Gruppentherapie war auch mal anstrengend aber effektiv.Das Schwimmbad war zu nutzen und für kurze Schwimmeinheiten oder Bwegungsübungen ausreichend. Statt Massagen standen mehrere Hydrojets zur Verfügung. Herrlich.
Die psychische Abteilung habe ich im Rahmen des VOR Programms begleitent in Anspruch genommen. Die Gruppengespräche und auch die Einzelgespräche sind von dem Therapeuten sehr gut vorbereitet und interessant gewesen.
Die Zimmer und das Bad waren sauber und zweckgemäß eingerichtet.Die für die Anwendungen gestellte Laken und Handtuch konnten an 3 Tagen immer bei Bedarf ausgetauscht werden.
Das Essen, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen, eswar einfach super.Es konnte aus Vollkost, reduzierter Kost und vegetarisch ausgewählt werden.In den 4 Wochen gab es tatsächlich keine Wiederholung der Mittagsgerichte.Wenn man das zur Verfügung gestellt Butget von 4,80 € bedenkt, Hut ab vor der Planung mit Lebensmitteln aus der Region Mt Bildqualität.
Ich kann aus meiner Sicht sagen, dass das gesamte Personal drr Klinik, wo und wer auch immer, sehr freundlich und hilfsbereit war.
Auch war die Cafeteria auch ein Ort der zum verweilen einlud. Die Terrasse dort wurde sehr gerne besucht.
Ich bedanke mich hier noch einmal bei Allen für die schöne und effektive Zeit und würde diese Klinik jederzeit wieder besuchen.

Kommunikation80 am 05.10.2022

Kompetent und freundlich

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mein Zimmer im Internat war auch nicht größer gewesen)
Pro:
Sehr Kompetente und Hilfsbereite Mitarbeiter
Rückenprobleme der Wirbelsäule

Die Klinik zeichnet sich durch ein hervorragendes Mitarbeiter Team und herausragende Patientenbetreung aus.

Angefangen von der Küche die stets frisch zubereitetes Essen anbietet über den stets hilfsbereiten Empfangsbereich bis hin zu den sehr kompetenten Ärzten und Schwestern die stets freundlich und hilfsbereit sind .

Die Fassade ist etwas aus der Zeit gefallen. Dafür Arbeiten die Beschäftigten aber sehr Engagiert und gehen sehr gut auf die Patienten ein.

Kommunikation80 am 05.09.2022

Immer wieder gerne

Pro:
Die Freundlichkeit des gesamten Teams
Schlittenprotese im Knie

Ich habe insgesamt 5 Wochen eine Reha in dieser Klinik gemacht. Diese Zeit gestaltete sich sehr kurzweilig. Die verordneten Anwendungen wurde allesamt von fachlich sehr gut ausgebildeten Therapeuten durchgeführt. Als ich die Reha begonnen habe, war ich, nach einer Knie OP (Schlittenprotese), von der Bewegung her noch sehr eingeschränkt, bin mit Gehilfen gelaufen und habe relativ viele Schmerzmittel genommen. Am Ende der Reha konnte ich ohne Gehilfen laufen, sogar schon Treppen steigen. Schmerzmittel brauchte ich nicht mehr.
Das gesamte Team dieser Klinik, beginnend bei den Ärzten, über das Pflegepersonal, die Therapeuten, über das Küchenpersonal, bis hin zu den Servicekräften, ist dermaßen freundlich und zuvorkommend, sowas habe ich noch nicht erlebt.
Von dem äußeren Erscheinungsbild der Klinik, sollte man sich nich abschrecken lassen, innen ist alles sehr modern und zeitgemäß ausgestattet.
Die Zimmer sollen wohl teilweise etwas klein sein, meins war super.
Auch im medizinischen Bereich ist alles vorhanden und auf dem neusten Stand.
Die Lage der Klinik ist sehr zentral. Es sind mehrere Attraktionen (Therme, Gradierwerk, Fußgängerzone,….) zu Fuß gut zu erreichen. Auch Einkaufsmöglichkeiten soll es geben.
Das Essen ist sehr lecker und auch abwechslungsreich. Es gibt alle Mahlzeiten in Buffetform.
Die Klinik verfügt über einen schönen Garten mit Sonnenliegen und eine Cafeteria mit leckeren Getränken.

Diese gesamte Beurteilung beruht auf meinem persönlichen Empfinden. Das mag durchaus nicht für Jeden zutreffend sein.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen und kann Sie zu Hundert Prozent weiterempfehlen.

Vielen Dank für Alles

Kommunikation80 am 10.08.2022

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Alles top hier!

Pro:
Bowtec
Kontra:
Keine/wenig Aufenthalträume
Chronische lws schmerzen

Mein Aufenthalt in der Klinik war von vorn bis hinten gelungen. Gute Organisation, viele informative Angebote und vor allem die Therapien waren gut ausgewählt und machten Sinn. Anpassungen konnten während der Reha problemlos vorgenommen werden, so dass ich mit einem sehr positiven Output nach Hause fahre.
Einen herzlichen Dank an alle Therapeuten, Ärzte, Verpflegungspersonal, Reinigungs Kräfte, thekendamen der Cafeteria! Alle geben hier täglich ihr bestes - das fühlt, spürt und schmeckt man. Und nicht zuletzt sind es auch die Gespräche mit den mitpatienten, die oft auch eine Art Therapie sind.
Danke für die tolle Genesungszeit! Ich hätte nie gedacht, dass ich so gestärkt aus der Reha zurück kehren werde.
Ein wunderschönes Fleckchen Erde und ich bin dankbar, dass ich hier sein durfte!

Einzige ausbaufähige Punkte für mich:
- die packliste für den Klinik Aufenthalt war bei weitem nicht vollständig - es gab viele Dinge die ich nachgekauft habe.
- zu wenig ansprechende Aufenthaltsräume für die Patienten
- zu wenig waschmöglichkeiten

Kommunikation80 am 26.07.2022

Gute Reha mit stimmigem Gesamtpaket

Kontra:
Zervikalgien /Bursitis der Schulter, rez. Kreuzband Nachsorge, Fersensporn, allg. Erschöpfung

Ich war hier vier Wochen zur Reha.
50% Orthopädie, 50% Psychiatrie (habe hier am Stressbewältigingsprogramm teilgenommen).
Für mich war es die perfekte Mischung aus Bewegungstherapie und Stressbewältigung. Ich hatte gute Ärzte,motivierte Therapeuten und einfach eine gute Zeit hier.
Die Zimmer sind recht klein und nicht die modernsten, aber es ist hier alles sehr sauber. Die Stimmung im Haus war sympathisch und positiv, das Essen hervorragend und der Ort ist perfekt für eine Reha. Ich würde jederzeit wieder genau hier herkommen!

Kommunikation80 am 26.07.2022