Reha-Zentrum Bad Driburg, Klinik Berlin

Brunnenstr. 11
33014 Bad Driburg

1296 Anfragen für Reha-Zentrum Bad Driburg, Klinik Berlin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tina1008

Aktuelle Corona-Einschränken (ab Mai 21)

Aufenthaltszeitraum: 05/2021 bis 06/2021

die Fragen habe ich aus vorherigen Posts, nur da sich die Corona Lage ja immer wieder ändert, wäre ich sehr froh, wenn ich vielleicht Infos für jetzt bekommen könnte. Würde mich sehr freuen. Auf dem Herzen liegen mir folgende Fragen:

Darf man die Klinik verlassen? (vielleicht auch mal in die Stadt rein?)
Ich möchte mein E-Bike mitnehmen, wenn z.B. am Wochenende keine Therapien anstehen. Ist das möglich?

- Darf man Besuch bekommen?

- Sind die Schwimmbäder / Fitnessudios, Sauna auch außerhalb der Anwendungen geöffnet, da sie ja eigentich geschossen sind.

- gibt es Massagen, Fangopackungen, Aquafitness?

Freue mich über eure Antworten.

Tina

Antwort von Klinik-Leitung

Hallo Frau Tina,
es gibt im Haus die eine oder andere Einschränkung, z.B. Maskenpflicht, Abstand halten, AHA-L Regeln befolgen etc. Sie werden hier allerdings nicht eingesperrt, Sie dürfen gern den tag auch außerhalb des Klinikgeländes verbringen, in das Städtchen gehen oder die Gegend erkunden.
Ein E-Bike können Sie selbstverständlich mitbringen, wir bieten einen abgeschlossenen Raum mit Lademöglichkeiten für den Akku an.
Besuche sind zur Zeit in der Klinik leider nicht gern gesehen.
Schwimmbad und Medizinische Trainingstherapie sind nach Voranmeldung auch außerhalb der Therapiezeiten nutzbar. Sauna ist zur Zeit nicht in Betrieb.
Massagen, Fango, Therapie im Bewegungsbad sind selbstverständlich vorhanden.
Das alles erfolgt unter Wahrung der notwendigen Regeln.
Ihr Reha-Team der Klinik Berlin

Antwort von Tina1008

Vielen Dank für die ausführliche Antwort ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nici1848

Kuraufenthalt Ende Mai

Aufenthaltszeitraum: 05/2021 bis 06/2021

Nabend zusammen,
Werde am 14.5. Am Knie operiert und darf so wie Platz frei ist in die Reha zur Klinik Berlin.
Vill ist ja jemand von euch dann auch da, würde mich freuen.

LG Nicole

Hallo Nicole,

ich bin auch vom 11.5. bis vorauss. 1. Juni in der Klinik. Auch ich wollte mein E-Bike mitnehmen, weiß nur gar nicht, ob wir wegen Corona überhaupt das Gelände verlassen dürfen. Würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand, der aktuell da ist (oder da war) das beantworten würde. Und was kostet die Fernsehnutzung?

Tina

Antwort von Nici1848

Hallo Tina,
Werde erst am 14.5. Operiert und werde erst in Wo 20 dazu stoßen. Mein Ebike werde ich wohl zuhause lassen, da ich noch nicht weiß, was mein Knie dazu sagen würde ????
Aber vill sehen wir uns dann ja ????
LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Nessi479

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2021 bis 15.04.2021

Hallo, wer ist in dieser Zeit auch vor Ort?
Ist evtl. jemand dabei der auch mit Zug anreist?
Würde mich über Antworten freuen.

Antwort von Nessi479

Weiss auch evtl jemand ,ob man die Möglichkeit hat ein Fahrrad unterzustellen?

Antwort von Reha032021

Hallo Nessi,

ich bin im genannten Zeitraum auch zur Reha in der Klinik. Reise mit dem Zug an und habe mein Fahrrad dabei. Es gibt Unterstellmöglichkeiten mit Ladestation für E-Bikes(so hatte ich es in meinem Infobogen der Klinik gelesen).
Hoffentlich konnte ich dir behilflich sein.

Viele Grüße vom Rehabilitanten

Hallöchen,

hattest du die Möglichkeit, das Gelände zu verlassen? Bzw. durftest du in die Stadt oder in der Umgebung mit dem Bike fahren? (wegen Corona)

LG Tina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Seele68

Gibt es neue Einschränkungen?

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2021 bis 25.02.2021

Hallo ,gibt es neue Einschränkungen?Würde gerne walken und wandern.
Wer tritt am 04.02. 21 seine Reha an?

Anreise 18.5

von ThomasSNHW am 15.05.2021 für Klinik Norderney