Moin, ich war im Dezember nach Prostata Op zur AHB dort. Mit den Behandlungen und dem Ärzteteam bin ich mehr als sehr zufrieden. Was die Speisen angeht kann ich nichts Negatives sagen nur halt wenig Abwechslung. Im Gegenteil, ich fand es sehr Positiv das es ein Raum gibt wo Krebspatienten unter sich sind und die zweier Tische. Hatte nur Pech das es über Weihnachten war.
Würde ich nicht wieder machen.Habe grade eine neue Reha beantragt und wenn ich wüsste das ich wieder in den Genuss von einem der neueren Zimmer komme und auch wieder in den kleinen Speisesaal, dann würde ich wieder kommen.
vielen lieben Dank für Ihr Lob und die Sternebewertung!
Wir freuen uns sehr darüber und geben das Lob gerne an das gesamte Team weiter.
Wir wünschen Ihnen eine schöne und friedliche Weihnacht und schicken herzliche Grüße vom Zwischenahner Meer!
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KPHorndasch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich hatte immer das Gefühl, aufgehoben und bestmöglich versorgt zu sein.
Kontra:
Lange Wartezeiten aufgrund der Beliebtheit der Reha
Krankheitsbild:
HüftOP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Perfekte Klinik für orthopädische Rehabilitation unter Leitung des ebenso fachlich brillanten wie sehr emphatischen Dr. Gilbert Rosar.
In den drei Wochen nach meiner Hüft-OP habe ich enorme gesundheitliche Fortschritte in starker Wohlfühlatmosphäre verbracht. Dr. Rosar und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lieben offensichtlich ihren Beruf und lassen die Patienten dies täglich in perfekter Organisation spüren.
Die Klinik ist zu recht sehr beliebt. Wartezeiten bleiben nicht aus. Ich bin froh, dass ich den Termin meiner Hüft-OP der Aufnahmemöglichkeit der REHAamMeer angepasst hatte.
wow, herzlichen Dank für Ihr wunderbares Feedback und die Sternebewertung! Wir freuen uns riesig darüber und geben Ihr Lob sehr gerne an das gesamte Team im Hause weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße vom Zwischenahner Meer.
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Ingrid613 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (nur die Hauptspeisepläne sollten mit den Nährwerten der Mahlzeit gekennzeichnet sein.)
Pro:
Sehr aufmerksames Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkrebs und Darmprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es war meine erste Reha. Diese Klinik habe ich mir bewusst ausgesucht und bin nicht enttäuscht worden. Die Lage am Bad Zwischenahner Meer eingebettet in eine wunderschöne Gegend mit dem Kurpark direkt Nebendran ,einfach herrlich.
Alle, ausnahmslos, waren herzlich, aufmerksam und immer bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Habe 3 Tage krank im Zimmer gelegen und wurde hervorragend betreut.
Ich hoffe es nicht, aber sollte ich noch mal eine Reha bei meiner Krebserkrankung benötigen, jederzeit wieder.
Liebe Ingrid613,
herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und die Sternebewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sich hervorragend betreut gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute und schicken einen herzlichen Gruß vom Zwischenahner Meer.
Ihr Team im Reha-Zentrum am Meer
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Gummibaum03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamte Versorgung
Kontra:
nicht wirklich
Krankheitsbild:
TEP Wechsel rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das Vergnügen im Zeitraum vom 27.04.25 bis zum 18.05 eine AHB nach TEP Wechsel zu machen.
Ich aus meiner Sicht habe mich in den 3 Wochen .
,sehr gut betreut und versorgt gefühlt. Das gesamte Personal immer freundlich und hilfsbereit, man könnte jetzt noch einzelne Personen nennen, aber das wäre nicht gerecht dem restlichen Personal über.
Ein Wort noch zu den Wartezeiten beim Frühstück und Abendbrot. Sicher habe ich in der Warteschlange einige Minuten verbracht, aber es wurden einige nette Gespräche geführt.
Danke !!
wow, vielen Dank für Ihre tolle Sternewertung! Wir freuen uns sehr darüber und geben das Lob gerne an das gesamte Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute und senden herzliche und sonnige Grüße vom Zwischenahner Meer.
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Grisu112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die HILFE und UNTERSTÜTZUNG ist überall!
Kontra:
N I C H T S !!!
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Gesamten von mir 5 STERNE UND AUSZEICHNUNG für das gesamte Team, angefangen bei der Rezeption, Reinigungskräfte, Hausmeister, Küchenpersonal, Schwestern,Therapeuten, Ärzte, insbesondere meinem behandelden Arzt, Herr Dr. Tiggemann.
Von der Aufnahme bis hin zur Entlassung habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Die Ärzte, dass Pflegepersonal und die Therapeuten sind ausgesprochen qualifiziert, zuvorkommend, freundlich, zugewandt und aufmerksam.
Ein Lob an alle Beteiligten, die dieses Personal eingestellt haben.
Ich kam nach einem für mich persönlich langen Leidensweg völlig unzufrieden, mit meiner körperlichen Leistungsfähigkeit, am 24.02.25 in die Klinik am Meer nach Bad Zwischenahn.
Dank der Kompetenz und der Unterstützung meines zuständigen Arztes Herr Dr. Tiggemann (ein Klasse Typ), den Therapeuten sowie das gesamte Team, konnte ich die Klinik nach 4 Wochen soweit wie möglich „beschwerdefrei“ verlassen, mit einem für mich sehr tollem Ergebnis (1 +), sowohl körperlich als auch mental!
Ich könnte noch Seiten schreiben, aber dann würde es so wie gekauft und nicht wie erlebt erscheinen. Zum Schluss möchte ich mich bei dem gesamten Team bedanken.
wow, vielen Dank für die Sternebewertung und Ihren ausführlichen Bericht! Wir haben uns sehr darüber gefreut und geben das Dankeschön von unserem gesamten Team von Herzen an Sie zurück. Ihre Worte sind für uns sehr wertvoll!
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute und senden Ihnen herzliche Grüße vom Zwischenahner Meer.
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P.Sanders berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Frau Becker Sozialdienst
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben -OP HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt stationär vom 18.02.25 - 18.03.25 (mit 1-wöchiger Unterbrechung wegen Grippe).Untergebracht war ich in Haus 5.Die Klinik liegt wenige Gehminuten vom Kurpark entfernt. Der Außenbereich war immer sehr gut gepflegt und sauber, es gibt einen Raucherbereich, auch dieser war stets gepflegt.
Vom 1. bis zum letzten Tag war alles Top. Ärzte,Therapeuten sowie das Pflegepersonal waren stets Kompetent, freundlich und hoch motiviert.
Die Anwendungen waren gut terminiert so daß auch Gehbehinderte die Termine gut einhalten konnten, bei Bedarf wurde man auch zu den Terminen begleitet bzw. gebracht, zudem sind die Therapiepläne individuell zugeschnitten.
Alle Therapieräume sind innerhalb des Hauses erreichbar so daß man bei kaltem Wetter nicht zwangsläufig nach draußen muß.
Über das Essen kann ich persönlich mich nicht beschweren, hat mir immer geschmeckt. Man kann aus 2 verschiedenen Gerichten wählen( vegetarisch oder normal). Einziges Manko sind die Anstehzeiten bei Frühstück bzw. Abendbrot und daß die Kaffeeautomaten oft defekt oder nicht aufgefüllt waren so daß man abends keinen Kakao oder Kaffee mehr ziehen konnte, hier sollten die Verantwortlichen eine adäquate Lösung finden.
Ein besonderen Dank möchte ich Frau Becker vom Sozialdienst aussprechen. Frau Becker hat mich sehr gut beraten, sie konnte mir viele Ängste nehmen und hat ein enormes Engagement und Einfühlungsvermögen gezeigt, hierfür nochmals vielen herzlichen Dank.
Alles in allem war ich mit dem Aufenthalt sehr zufrieden und würde diese Klinik jederzeit wieder aufsuchen und empfehlen.
was für eine tolle Bewertung und Rückmeldung! Wir freuen uns sehr darüber und geben das Dankeschön und Lob gerne an unser Team weiter. Ihre Worte sind für uns sehr wertvoll!
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute!
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Fremder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Klinik hat eine super Lage
Kontra:
Das es keine Cafeteria gibt
Krankheitsbild:
Orthopädische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen im Januar25 in der Klinik. Ich habe mich da aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Die Anwendungen waren sehr gut. 5Tage lag ich auf meinem Zimmer und war krank. Die Schwestern haben sich sehr um mich gekümmert.Das Essen war für mich sehr gut. Habe mich immer auf das tolle Frühstück gefreut. Wenn man nicht in der Schlange stehen wollte vor dem Essensraum dann geht einfach 15 später hin. Ein Wellenbad was neben der Klinik war konnte man auch besuchen. Da ich schlecht laufen kann,habe ich den Bürgerbuss genommen und bin in die kleine schöne Stadt gefahren. Ich würde jederzeit die Klinik wieder wählen.
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und die Sternebewertung! Wir freuen uns riesig über Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kollegen weitergeben.
Die Wiedereröffnung des Cafés am Rosengarten können wir für Anfang April 2025 benennen, vielleicht kommen Sie wieder zu uns?
Für Sie alles Liebe und Gute.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Eine sehr empfehlenswerte Reha- Klinik in traumhaft schöner Lage
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Renate22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
So gut wie alles!
Kontra:
Bis auf die Warteschlangen - die es aber demnächst nicht mehr geben soll - nichts!
Krankheitsbild:
Mamma-CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner Reha in dieser Klinik insgesamt sehr zufrieden. Die ärztliche Behandlung war ausgesprochen gut und die verordneten Therapien haben mir wirklich gut getan.
Alle Mitarbeiter:innen mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich und bemüht zu helfen. Besonders positiv aufgefallen sind mir die Therapeut:innen, diese waren ausnahmslos kompetent, hatten stets gute Laune und offensichtlich viel Freude an ihrer Arbeit. Hier möchte ich meinem Vorschreiber ausdrücklich widersprechen - ich habe in dieser Klinik völlig andere Erfahrungen gemacht.
Die Unterbringung im Neubau (Haus 2) war toll. Mein Zimmer hatte einen schönen Blick in den Park, ich habe mich dort sehr wohlgefühlt.
Die traumhafte Lage am Bad Zwischenahner Meer und die Nähe zur Innenstadt sind ebenfalls ein Pluspunkt.
Der einzige Wermutstropfen war für mich die Situation mit den Warteschlangen bei Frühstück und Abendessen. Das macht wirklich keinen Spaß! Aber hier wird wohl demnächst eine Änderung kommen, die diese Situation verbessern soll...
wow, was für eine tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber und geben das Dankeschön gerne an unser gesamtes Team weiter. Ihre Worte sind für uns sehr wertvoll!
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute!
Freundlich in allen Breichen.
Wie es in den Wald schreit, so schreit es auch zurück!!! Wenn ich also freundlich etwas frage, werde ich erhört und bekomme Hilfe. Immer nur meckern ist auch nicht gut. Sicher ist alles Empfindungssache. Aber es gibt immer für alles eine Lösung.
Ich für meinen Fall bin nur netten freundlichen Menschen begegnet und das überall…
Anders kann ich das nicht sagen. Mir hat es gut getan und ich war zufrieden.
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Inomka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich fühlte mich gut aufgehoben, eingestuft und bestens versorgt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Trommeln als Ausdrucksform ist einfach genial! :-)
Kontra:
Es gibt zu wenig Waschmaschinen für Patienten
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der Bestrahlung durfte ich hier drei Wochen verbringen. Gleich nach der gut organisierten Anmeldung begleitete mich eine Ehrenamtliche zum Zimmer und erklärte mir alles Nützliche.
Erst bei der umfangreichen Aufnahmeuntersuchung durch Schwester Lucy, die sofort ein mögliches Lymphödem entdeckte, und der Ärztin Frau Hanfeld wurde mir bewusst, wie erschöpft ich war. Ich wurde von ihr gut beraten und richtig eingestuft.
Die weitere Betreuung erfolgte durch Frau Dr. Trarbach. Sie nahm sich bei den Visiten viel Zeit und organisierte Termine bei Breast Care Nurse I. Schutz oder der Gynäkologin Goldmann, als es um den Zustand meiner Operationsnarbe ging. Deren Vorträge zum Thema Leben mit Brustkrebs waren sehr wertvoll! Weitere Vorträge und Seminare zur Ernährung, Gewichtsreduktion und Schlafstörungen waren informativ, hilfreich und nie mit erhobenen Zeigefinger durchgeführt.
Das Angebot in der MTT war zielgerichtet, ohne den Heilungsprozess der Brustnarbe zu gefährden. Auch die Sportkurse waren richtig gewählt für mich. Es wurde viel gelacht und auf Abwechslung geachtet. Alle Therapeuten hatten die Patienten im Blick, gaben Hilfestellung, zeigten alternative Übungen und achteten darauf, die Patienten nicht zu überfordern oder zu überlasten. Die Lymphdrainagen bei Frau Niebuhr waren angenehm wohltuend.
Das Wasser treten im Kneippbecken boosterte mein Immunsystem. Zudem achtete das gesamte Personal darauf, dass erkrankte Patienten Maske trugen, um besonders die onkologischen Patienten zu schützen.
Im Speiseaal sorgten Herr Meier und seine Kollegen sehr aufmerksam und zuvorkommend für die Patienten. Das Essen war köstlich, gesund und von der Menge ausreichend.
Besonders angesprochen hat mich das kreativtherapeutische Angebot. Frau Wieters inspirierte mich bei der Ausdrucksmalerei und Frau Putzke hat mir beim Trommeln eine Möglichkeit gezeigt, meine Gefühle auszudrücken, die Wut auf den Krebs herauszulassen und pure Lebensfreude zu empfinden. Beides werde ich fortführen!
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und die Sternebewertung! Wir freuen uns riesig über Ihre lobenden Worte an unser gesamtes Team, die wir gerne an unsere Kollegen weitergeben.
Für Sie alles Liebe und Gute und herzliche Grüße aus dem winterlich kalten Bad Zwischenahn.
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Luigi71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma-Ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Team des Reha-Zentrums!
Ich bin einer der wenigen Männer mit Mamma-Ca.
Im Sommer habe ich drei Wochen in Ihrem Haus verlebt. Ich wollte zuerst keine Reha, bin aber sehr froh, das ich bei Ihnen gelandet bin.
Nachdem ich einige Tage zum Einleben brauchte (einschl. des von mir gewünschten Zimmer-Wechsels) und der Therapieplan nach meinen Wünschen ausgeweitet wurde (nochmals vielen Dank, Frau Dr. Trarbach!!!), habe ich die Therapien aktiv und mit Freunde mitgemacht. Meine Reha-Ziele habe ich voll erreicht - Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer haben sich deutlich verbessert.
An die eng getakteten Essenszeiten konnte ich mich schnell gewöhnen. Aber vor dem Speisesaal Schlange stehen (wie am Flughafen beim Einchecken) - das wollte ich nicht. Ich bin daher immer erst zum Buffet gegangen, wenn dort kein Andrang mehr war.
Ich möchte ausdrücklich die Therapeuten loben. Sie sind - so wie ich es beurteilen kann - fachlich sehr kompetent. Zudem haben alle eine positive Ausstrahlung gehabt - und Humor - die meine Freude bei den Therapien (und auch bei den anderen Gruppenteilnehmern) gefördert hat.
Auch das Team hinter dem Team (Verwaltung und Organisation) in Ihrem Haus macht gute Arbeit, geht auf die Wünsche der Patienten (soweit möglich) ein.
Nicht zuletzt hat auch die sehr schöne Umgebung in Bad Zwischenahn dafür gesorgt, dass ich die drei Wochen gut in Erinnerung behalten werde.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Ihre Anmerkung bezüglich der Situation im Speisesaal habe ich zur Kenntnis genommen. Wir arbeiten derzeit an einer deutlichen Veränderung.
Ihre lobenden Worte gebe ich gerne weiter, die Kollegen werden sich sehr darüber freuen.
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Solveig2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mama Karzinom
Erfahrungsbericht:
Danke an die fachlich kompetente und einfühlsame Ärztin ( Frau Hanfeld ).
Super Reha Plan.
Weiterhin vielen Dank an das Küchenteam für das abwechslungsreiche Essen im vegetarischen Menü/Buffet.
Auch alles andere hat mega gekappt und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Konnte einige Anregungen mit nach Hause nehmen.
Die gesamte Anlage der Klinik ist sehr gepflegt und die Bäder haben den Standart von einem 4 Sterne Hotel.
(Haus 2)
Besonders toll fand ich, dass einer der Physiotherapeuten die Gymnastikgruppe an die frische Luft verlegte. Das hatte einen booster Effekt.
Mich persönlich hat das Anstehen am Buffet nicht gestört, so hatte man Zeit für ein Schwätzchen mit den anderen Gästen.
Nochmals Danke an das gesamte Team!
vielen Dank für die Sternebewertung und Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kollegen weitergeben.
Ihre Rückemeldung ist sehr wertvoll für uns!
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SBu2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Geräte alle super, Bettenhaus vollkommen okay)
Pro:
Personal allgemein, Physiotherapie (ambulant und stationär), ärztliches Personal
Kontra:
Ernährungsberatung
Krankheitsbild:
knöcherner Abriss VKB, Tibiakopffraktur etc
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Wegeunfall, der ersten Operation am Knie durfte ich stationär einchecken. Gleich bei der Aufnahme wahnsinnig freundliche Mitarbeiter. Dann das ärztliche Aufnahmegespräch mit Untersuchung, die nächste Überraschung: nach 21 Jahren einen ehemaligen Arzt aus meinem Lehrkrankenhaus wieder getroffen! Herrlich!
Zimmer: sauber und ordentlich, die Einrichtung halt schon etwas älter, aber herrje… Man ist eh nur zum schlafen im Zimmer. ;)
Anfangs war es für mich schwierig alle Therapien rechtzeitig zu erreichen, aber nur so konnte ich mich doch relativ schnell von den Unterarmgehstützen verabschieden. Das war für den Stationsarzt zwar nicht das Ziel, aber der musste ja auch nicht mit den Stöckern durch die Gegend humpeln. Die Therapeuten waren allesamt toll. Die Ernährungsberatung, die ich bekam, weil ich einfach dank meines Darmes keine Getreideprodukte vertrage, aber eben vorher keinen Allergietest machen lassen konnte (zum einen wozu? Zum anderen war grade die 3 Coronawelle) war für mich persönlich wenig hilfreich, der Vortrag zur Ernährungsampel war jetzt auch eher nix Neues. Aber solche Vorträge sind halt vorgeschrieben. Also nicht schlimm.
PMR war auch echt großartig (das mach ich heute noch).
Bewegungsbad war für mich eher nicht so toll, was aber daran lag, dass ich kurz vor der Reha noch eine Thrombose bekommen habe und die meisten Patienten von der Bewegung her deutlich weiter waren als ich mit limitiertem beugungsgrad.
Nach ein paar Diskussionen mit dem stationsarzt wurde das bewegungsbad dann mit Ergometer und MTT ersetzt, was richtig gut war. Nach 4 Wochen folgte die Entlassung, dann leider noch eine zweite OP.
Hiernach kam ich dann in den ambulanten Bereich zur EAP.
Die Therapeuten waren allesamt große Schätze! Die Damen am Empfang ebenso! Die haben sich echt alle ein Bein ausgerissen. Und letztlich hab ich es allen Therapeuten und Ärzten dort zu verdanken, dass ich wieder in meinem Beruf arbeiten kann!
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung, wir freuen uns sehr über Ihre tollen Worte und die gute Bewertung.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Kollegen weiter.
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Dr.PJS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt Juni/Juli 2024
Trotz der so großen Anzahl an Patienten mit all ihren unterschiedlichen Ansprüchen in der sensiblen Zeit wenige Tage nach einer persönlich einschneidenden Operation an Knie, Hüfte oder Schulter, vielfach schmerzgeplagt, mobilitätsbehindert und seelisch beeinträchtigt in der Sorge, wie und wann man denn in ein Leben in Selbstständigkeit zurückfinden könne habe nicht nur ich sondern auch all jene, die als Patienten die Zeit mit mir dort gemeinsam verbracht haben, die Fürsorglichkeit des Personals bewundert, ihre zugewandte Freundlichkeit, die stete Hilfsbereitschaft, die Geduld in auch in schwierigeren Situationen vom jugendlichen Pflegehelfenden, über die Schwestern und Pfleger, den Servicekräften um die Essensausgaben, den Mitarbeitern in Organisation und Verwaltung und nicht zuletzt den Ehrenamtlichen - oft schon deutlich älteren - , denen ihre Arbeit in diesem Umfeld sichtlich Spass bereitet hat!
Ein besonderes fachliches Lob gebührt aus meiner Sicht auch jenen überwiegend jungen Frauen und Männern des medizinischen Personals, die uns Patienten mit viel Freude, Elan und Aufmunterung durch die so unterschiedlichen rehabilitativen Anwendungen begleitet und angespornt haben, uns medizinisch an modernstem Gerät oder auch in der Einzelbehandlung das individuell Mögliche mit angepassten Trainingseinheiten abzufordern, ohne selbst in den Gruppenunterweisungen die oder den Schwächsten zurückzulassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es besser antreffen kann!
wow, was für eine Bewertung! Wir freuen uns sehr über Ihre tollen Worte und geben das Dankeschön von unserem gesamten Team von Herzen an Sie zurück.
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute!
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lolu54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gut Organisiert - hilfreiche Therapien - freundliches Personal
Kontra:
man musste lernen, dass moderne Parkaus zu verstehen
Krankheitsbild:
Prostatakrebs / Prostataentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt hat mir die Reha sehr gut gefallen. Auch die speziell erstellten Therapietechniken haben mir sehr geholfen. Ich hatte den Eindruck, dass die Therapien nach den neuesten Stand der Studien und Methoden angewandt wurden. Die gewünschten Therapieziele habe ich voll erreicht.
Anwendungen fanden auch Samstags und an Feiertagen statt.
Alle sind sehr Nett - egal welche Tageszeit, es heißt einfach nur "Moin".
Das Personal ist sehr Engagiert und sehr Hilfsbereit. Wenn ich Wünsche bzw. Bitten hatte, wurden sie zeitnah umgesetzt. Darüber habe ich mich sehr gefreut - dafür ein großes Lob.
Ich war Patient im Haus 2 und hatte dort sehr viel Komfort:
* Die WLAN - Anbindung ist sehr gut.
* Musik im Bad
* Fliegengitter vor dem Zimmerfenster
* Dusche u. Waschbecken haben sofort die richtige
Wassertemperatur (k. Regulierung notwendig)
Müllbehälter mit Mülltrennung überall auf den Stationen und Gängen
Tolle Lage am Seeufer mit Liegewiese und Strandkörben.
Dort kann man ungestört die Seele baumeln lassen.
Der interessante Kurpark beginnt an der naheliegenden Grundstücksgrenze.
Sollte ich in Zukunft noch einmal die Wahl haben, würde ich mich wieder für diese Reha - Klinik entscheiden.
wow, was für eine tolle Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und geben das Dankeschön von unserem gesamten Team von Herzen an Sie zurück. Ihre Worte sind für uns sehr wertvoll!
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute!
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W.B.59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein Aufenthaltsraum für gemütliche Abende fehlt.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 19.06.24 bis 10.07.24 weilte ich zur Reha in der Onkologischen Klinik des Reha-Zentrums am Meer in Bad Zwischenahn.
Während des gesamten Zeitraums wurde ich von der Ärztin und dem Pflegepersonal der onkologischen Klinik als auch von allen anderen Therapeuten super betreut.
Ob Empfang, Reinigungspersonal, oder das Küchenpersonal, alle haben sich total viel Mühen gegeben. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, von allen, während meines Aufenthaltes, haben auch einen großen Teil zum erfolgreichen Verlauf meiner Reha beigetragen.
Auch die Lage am Zwischenahner Meer mit seinen sehr gepflegten Parkanlagen und den schönen Strandkörben haben ebenso zum erfolgreichen Verlauf meiner Maßnahme beigetragen.
Ich kann die onkologische Klinik des Reha-Zentrums am Meer jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihre Weiterempfehlung! Wir freuen uns riesig über Ihre lobenden Worte an unser gesamtes Team, die wir gerne an unsere Kollegen weitergeben.
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Hasi59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung, Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Wetter ;-)
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 21.05.24 bis 11.06.24 weilte ich zur Reha in der Onkologischen Klinik des Reha-Zentrums am Meer in Bad Zwischenahn. Ich fühlte mich während des gesamten Zeitraums super betreut. Sowohl die Ärzte und das Pflegepersonal der onkologischen Klinik als auch alle Therapeuten haben sich alle Mühen gegeben, meinen Aufenthalt so angenehm als möglich zu gestalten und zum erfolgreichen Verlauf meiner Reha beizutragen. Der allgemeine Klinikbereich, Unterbringung, Verpflegung und sonstige Betreuung waren sehr gut. Besonders löblich ist hierbei die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Klinikpersonals hervorzuheben. Auch die Lage am Zwischenahner Meer mit seinen sehr gepflegten Parkanlagen und die schöne Gegend um das Zwischenahner Meer haben zum erfolgreichen Verlauf meiner Maßnahme beigetragen. Ich kann die onkologische Klinik des Reha-Zentrums am Meer jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
vielen Dank für die Sternebewertung und Ihre Weiterempfehlung! Wir freuen uns riesig über Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kollegen weitergeben. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und schicken herzliche Grüße vom Zwischenahner Meer. Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
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Rehazwischenahn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (3,5 Wochen immer noch keinen Abschlussbericht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Onkologie...Brustkrebs
Erfahrungsbericht:
Ich war von Ende April bis Mitte Mai in der Klinik.ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Es passte alles.Alle Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend. Jede Woche hatte ich ein Arztgespräch .Mein Therapieplan war ausreichend und gut.Zwischen den Anwendungen konnte man zum Zwischenahner Meer gehen( waren nur ein paar Meter und das Wetter war super)und den wunderschöne Ausblick genießen.Zu dem hatte ich Glück, das ich im kleinen Speisesaal war und in der zweiten Gruppe war.Das Essen war reichhaltige und abwechslungsreich .Ganz besonders gut hat mir das Bewegungsbad mit Alexandra gefallen.Alle Therapeuten und Frau Dr. Goldmann konnten mir helfen und haben sehr zu meiner Genesung beigetragen . Wer sich dort nicht wohl fühlt,hat vielleicht andere Probleme. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich hoffe,das ich nächstes Jahr wiederkommen darf
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TEP20242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gut organisiert, nettes Personal, sehr gutes Ergebnis der REHA
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüft- Endoprothese
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisierte Reha- Klinik mit kompetentem, freundlichem Personal und einfühlsamen Ärzten, für die das Wohl des Patienten noch an erster Stelle steht.
Nach 4 Wochen sehr gutes Ergebnis für meine Mobilität und Krankheitsverarbeitung.
Die kluge Kombination von Anwendungen, Training und Pausen haben mir sehr gut getan.
Die Verpflegung ist sehr gut.
Ich bin dankbar und froh, in Bad Zwischenahn einen stationäre Behandlungsplatz bekommen zu haben.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Die landschaftliche Lage mit Nähe zu netten Gaststätten und zu dem hübschen Städtchen Bad Zwischenahn ist für Patienten mit ausreichender Mobilität durchaus auch heilungsfördernd.
Mein Dank gilt allen, die mir den Aufenthalt ermöglicht und so heilsam gestaltet haben.
vielen Dank für das Lob an unser gesamtes Team und die überaus positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihnen die Zeit bei uns gefallen hat und Sie unsere Klinik weiter empfehlen werden.
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Ilexis70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das Personal ist überwiegend topp
Kontra:
mit den Ärzten bin ich nicht zufrieden
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war zum ersten Mal zu einer Reha in einer Kurklinik-Mein Gesamteindruck ist positiv, allerdings würde ich mir Ärzte wünschen, die mehr Zeit für die Fragen der Patienten haben
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Es tut uns leid, dass Sie mit der medizinischen Behandlung weniger zufrieden waren. Unser Bestreben ist es immer, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt und die bestmögliche Behandlung zu bieten.
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Horsdorf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.09 bis 12.10.2023
zur stationären Reha in der Klinik.
Ich war vom ersten bis zum letzten Moment sehr zufrieden.
Besonders ist der Chefarzt Dr.Tiggemann und die Stationsschwester wünsch hervor zu heben.
Ein Klasse Team.????????????????
Auch die Küche ???????? nur ein kleiner Kritikpunkt die Salate am Abend sollten mal wechseln.
Auch die Zimmer ????????
Nur die Kopfkissen sind eine Katastrophe ????????
Auch die Therapeuten ????????????
Der Gärtner ????????
Die Damen an der Rezeption ????????
Und zum Schluss noch Physiologie ????????
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber noch.
Es sollte mehr für die Freizeit am Abend und am Wochenende getan werden.
Weiter so.
Ich werde auch meiner Rentenversicherung (( Bayreuth)) ein großes Lob über diese Klinik ausstellen.
Viele liebe Grüße aus Bad Staffelstein
Silvia Donath
Danke,,, Danke
Liebe Frau Donath,
vielen lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Die Kollegen werden sich freuen.
Für Sie alles Liebe und Gute und herzliche Grüße aus dem herbstlich sonnigen Bad Zwischenahn.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
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G.H.60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 8/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Tolle Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Immer freundlich , hilfsbereit und kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider keine Angebote für die Abende in der Klinik)
Pro:
Modernes Zimmer (Haus2)
Kontra:
Der Kaffee , Cappuccino usw aus den Automaten sind nicht Empfehlenswert. Schmeckt stark nach mit Wasser verdünnt.Die Becher und Umrührstäbchen schmecken und riechen holzig
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 23 Stationär da. Vom ersten bis zum letzten Tag war es ein super Aufenthalt. Perfekte Therapien für mein Krankheitsbild. Super Auswahl am Büfett und 3 Wochen abwechslungsreiches Mittagessen ohne das sich die zur Auswahl stehenden Gerichte wiederholten und täglich frisch zubereitet wurden. Ich kann Bad Zwischenahn nur weiterempfehlen.
Liebe/r G.H.60,
vielen Dank für das Lob an unser gesamtes Team! Wir freuen uns, dass Ihnen die Zeit bei uns gefallen hat und Sie unsere Klinik weiter empfehlen werden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Drei Wochen wunderbarer Kuraufenthalt in Bad Zwischenahn
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Kujampel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Keine)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Keine)
Pro:
Die Anwendungen passten genau für mein Leiden
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vom 10.07. - 31.07.2023 in der Kurklinik Bad Zwischenahn nach der Prostatabestrahlung als stationärer Patient gewesen. Ich muss sagen, dass es mir sehr gut getan hat. Ich habe mich richtig wohl gefühlt. Die Zeiten für die Anwendungen waren ausgewogen, Ärzte, Klinikpersonal, Anmeldung, Küchenpersonal und Reinigungspersonal waren alle um mein Wohlergehen bemüht. Alles in allem kann ich die Kurklinik Bad Zwischenahn nur empfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen gesundheitlich alles Gute.
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Bendorf40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS/LWS
Erfahrungsbericht:
Mein Ehemann und ich durften gemeinsam am 6.7.unseren Aufenthalt im Rehazentrum am Meer beginnen und werden ihn gemeinsam am 30.07.nach 3,5 Wochen voller positiver Eindrücke , sehr guter Therapien und Unterstützung mit einem individuellen Handwerkskoffer mit guten Tools für die kommende Zeit beenden.
Vom freundlichen Checkin, über sehr kompetente und emphatische Therapeuten und Ärzte bis hin zu den Küchen-, Reinigungs-und Verwaltungs Mitarbeitern alles top. Besonders der gut strukturierte Zeitplan ist zu loben.
Wer eine Klinik sucht, die ihm helfen soll an sich und seinen körperlichen Schwachstellen zu arbeiten, ist hier sehr gut aufgehoben. Danke!
Liebe Frau Bendorf,
vielen herzlichen Dank für Ihr Lob und die überaus positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie begeistern konnten. Für Sie und Ihren Ehemann alles Liebe und Gute! Bleiben Sie gesund! Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
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HWS53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physiotherapeutische Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Beiderseitige Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war vom 02.06.bis 23.06.2023 in der Reha Bad Zwischenahn nach einer beidseitigen Hüft-OP.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Doppel-Zimmer (meine Frau hat mich öfters besucht), war gemütlich eingerichtet. Das Essen war geschmackvoll. Frühstück und Abendessen war reichlich mit viel Auswahl. Die ärztliche Versorgung und die Betreuung der Schwestern waren vorbildlich. Die verordneten Anwendungen waren zielgenau. Die Therapeuten waren super, mit vielen Anleitungen für Zuhause.
Lieber HWS53,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns sehr gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie beweglich und gesund!
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
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Gaby1702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war vom 02.08.bis 22.08.2022 in der Reha Bad Zwischenahn. ( Onkologie)
Ich habe in der Zeit eine liebe Frau ( weiß leider nur den Vornamen..Birgit) kennengelernt. Wir saßen in der Zeit, also du noch ein paar Tage länger immer zusammen am Essenstisch. Vorletzten Tag meiner Abreise waren wir noch Eis essen.
Liebe Gaby,
vielen Dank für die positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen auf Ihrer Suche alles Gute!
Bleiben Sie gesund!
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
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Töller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik legt viel Wert darauf das sich seine Gäste wohl fühlen. Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Dies zieht sich von der Chefetage bis zum Service - Personal des Speisesaal und Raumpflegerinnen hin. Ich würde gerne wieder diese Reha wählen.
Danke für alles.
Liebe/r Herr/Frau Töller,
danke für Ihr Lob an das gesamte Team. Jeder einzelne bei uns trägt dazu bei, dass die Reha und der Aufenthalt bei uns auf vielen Ebenen eine erholsame Zeit wird. Wir sind froh, dass wir Sie begeistern konnten.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
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Trienchen3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
guter Rundum Service
Kontra:
Corona bedingte Isolation
Krankheitsbild:
Entfernung der rechten Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 9.-30.11.22 in der Reha. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, Zimmer, Essen, und die Anwendungen waren optimal, zudem gab es Gesprächskreise aber auch Beratung zu Ernährung, Nachsorge und zu sozialen Belangen.
Ich war sehr zufrieden und würde jederzeit gerne wieder hin fahren
Liebe/r Trienchen3,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns sehr gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie beweglich und gesund!
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
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NoMueGarrel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12-2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super Klinik-Lage direkt am Zwischenahner Meer)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Perfekt auf meine Therapie zugeschnitten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Ärztin ging immer auf meine Bedürfnisse ein)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Therapieplanung ließ sich zeitlich problemlos umsetzen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einziger Wermutstropfen: Das Wellnessdorf war wegen Umbau geschlossen)
Pro:
Perfekt strukturierter Therapieplan, sehr nettes Personal
Kontra:
Etwas knappe Essenszeiten - ist aber den Corona-Auflagen geschuldet
Krankheitsbild:
AHB nach Hüft-TEP OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin unmittelbar nach der Entlassung aus dem Krankenhaus Stenum in die AHB nach Bad Zwischenahn gekommen.
Aufgrund der vielen negativen Bewertungen der Rehaklinik in diesem Forum, war ich äußerst skeptisch, was mich hier wohl erwarten würde...?
Ich konnte mir nunmehr nach drei Wochen Aufenthalt ein eigenes und somit völlig gegensätzliches, nämlich absolut positives Bild zu den leider vielen negativen Bewertungen machen.
Während des gesamten Aufenthaltes wurde ich von Anfang an freundlich, kompetent und durch eine auf meine Genesung zugeschnittene Therapie, fachlich und empathisch vorbereitet und begleitet.
Die Unterbringung ist absolut ok, das Zimmer war bezüglich Ausstattung und Größe völlig in Ordnung, die Reinigung der Zimmer sowie der Austausch der Handtücher wurde regelmäßig durchgeführt.
Der wöchentliche Therapie- bzw. Anwendungsplan war problemlos machbar, sowohl zeitlich, als auch bezüglich der Anwendungs-Anforderungen.
Die Wege zu den einzelnen Bereichen sind völlig ok, auch wenn man durchaus mal ein paar Meter an Strecke zurücklegen muss, was ja durchaus den Therapieerfolg zusätzlich beflügelt.
Auch die Seminare/Vorträge zu diversen Themen, sei es Ernährungsberatung, Reha-Nachsorge, Berufliche Wiedereingliederung, T-Rena Nachsorgeprogramm etc. sind sehr informativ.
In Einzelgesprächen erhält man wichtige Infos sowie Anträge für die DRV und Krankenkasse zur beruflichen Wiedereingliederung etc.
Die Essenszeiten sind, der aktuellen Corona-Situation bzw. besser gesagt den Vorgaben des Gesundheitsamtes geschuldet, in jeweils drei Zeiten aufgeteilt.
Dadurch stand je Mahlzeit leider nur ein Zeitfenster von 30 Minuten zur Verfügung.
Allerdings soll dieses laut Klinikleitung ab dem 09.01.2023 auf je zwei Essenszeiten geändert und somit die Zeit je Gruppe entsprechend verlängert werden.
Als Fazit des AHB/Reha-Aufenthaltes kann ich für mich einen durchweg positiven Eindruck bescheinigen und kann jedem diese Reha-Klinik mit bestem Gewissen empfehlen!
Liebe/r NoMueGarrel,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Bewertungen von Patienten wie Ihnen helfen uns, uns zu verändern und zu verbessern. Wir freuen uns, dass Ihnen die Seminare und die Betreuung durch unser Team gefallen haben. Das Lob richten wir dem Team gerne aus.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
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Uwereha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gut organisiert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr freundlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetente Ärzte und Personal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zeitablauf sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles sehr sauber)
Pro:
Freundliches gut ausgebildetes Personal
Kontra:
Keine Negativ Erfahrung gemacht
Krankheitsbild:
Neues Kiegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Rehaeinrichtung.
Sehr gute Betreuung . Kompetente Ärzte und hilfreiches Personal. Die Abläufe sowie Anwendungen sind gut dosiert und der Erfolg ist schon beim Ende der Reha zu erkennen. Informationen für die weitere Nachsorge bekommt man ohne große Nachfragen erklärt. Diese Rehaeinrichtung kann ich ohne Einschränkung weiter empfehlen.
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GNO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
onkologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Mitarbeitern der Reha-am-Meer, Bad Zwischenahn, Am Empfang, bei der Zimmerreinigung, im Essenbereich, bei den sportlichen und anderen körperlichen Übungsbereichen. Sie waren immer hilfsbereit und zuvorkommend.
Der Aufenthalt in freien Zeiten innerhalb des Reha-Geländes und auch außerhalb ist nahezu einmalig.
Also absolut Note 1 für den Gesamtaufenthalt.
Ich habe wieder zu mir gefunden.
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HeiWiHo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (immer wieder gern)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich war vom 27.07.2022 bis 17.08.2022 in der Rehaklinik am Meer in Bad Zwischenahn.
Ich Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Sei es der Empfang an der Rezeption, das Zimmer , die Ärzte , das Pflegeteam, die Therapeuten ,die Anwendungen , Reinigungskräfte alles vom besten. Selbst das Essen gab keinen Grund zum meckern. Ich kann nur sagen das ich mich dort sehr wohlgefühlt habe.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Reha die ich dort machen kann.
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Anemi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hier auch ein Lob an das Reinigungspersonal)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte und Physiotherapeuten
Kontra:
Corona bedingte Essenszeiten in drei Gruppen
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im September drei Wochen in der Klinik am Meer. Das Zimmer befand sich in Haus 2. Super schön, mit Fernsehsessel und automatischem Licht im Bad. Vor dem Fenster Fliegenschutz Gitter. Leider kein Balkon. Aber sehr ruhig. Man hörte keine Geräusche aus Nachbarzimmern etc. Die Behandlung durch Physiotherapie (einzeln und Gruppe) war sehr hilfreich für meinen durch die OP in der Bewegung eingeschränkten Arm. Die ärztliche Betreuung war gewissenhaft und gut. Man ist auf meine Wünsche eingegangen soweit das möglich war. Auch die Therapeuten sind qualifiziert und sehr empathisch. Das Sportangebot, auch in der "Mucki Bude" ist ausreichend. Hätte gern mehr gemacht. Der Weg zum Stadtzentrum dauert ca 10 Minuten. Ein wirklich nettes Städtchen mit vielen Geschäften und Restaurants. Leider ist das Parkhaus nicht fertig und die Parksituation nicht ganz einfach. Ich konnte meine Leistungsfähigkeit steigern. Mein Arm ist viel beweglicher als vorher. Im ganzen war die Reha für mich super erfolgreich und ich kann diese Klinik nur empfehlen.
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OmaBirgit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal ist super freundlich
Kontra:
Berechtigte Einschränkungen durch Corona
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Betreuung war genau richtig. Die Ärztin war sehr genau, einfühlsam und hat die richtigen Therapien empfohlen. Sport, Bewegung und Entspannung waren ausgeglichen.
Als Allergiker bin ich toll von der Ernährungsberatung beraten worden, es wurde für mich ein spezieller Ernährungsplan erstellt und von der Küche gut umgesetzt.
Das Zimmer war sauber und ordentlich, alles war gepflegt.
Das Pflegezentrum 2 war super nett und immer hilfsbereit.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und würde jederzeit wieder eine AHB dort verbringen.
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KiFo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Keine Klimaanlage
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Einrichtung. Therapieplan, Räumlichkeiten, Zimmer und Essen sind prima. Personal und Ärzte freundlich und hilfsbereit. Lage top, da direkt am See und dicht am Ort.
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Grisu112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Besonders die Beratung und Anleitung der Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Es sollte ein fester Arzt/Ärztin zuständig sein.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal ist super nett un kümmert sich. Therapie ist sehr hilfreich.
Kontra:
wechselnde Ärzte
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung in der Reha Klinik in Bad Zwischenahn fällt positiv aus. Die ärztliche Betreuung ist überwiegend gut.Top die Therapeuten/in, dass Pflegepersonal, Küchenpersonal, Reinigungpersonal und die Rezeption. Sehr Gut gefallen hat mir auch die Rheumagruppe bei Frau Simon. Besonders erwähnen möchte ich die HERVORRAGENDE Ergotherapie bei Frau Schenk!!! Und die Einzel- Krankengymnastik bei Herrn Nitz!!!
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Sternstotel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Krankheitsbild wurde intensiv betreut
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3 Wochen im November 2021,dass Beste was mir
passieren konnte.Trotz Corona Einschränkung
Ist dieses Haus bestens organisiert.
Alle Mitarbeiter angefangen bei den Ärzten,Therapeuten
Und der Service waren freundlich,warmherzig und
Man war immer bestens betreut.
Es gab Anwendungen und Seminare die man auch im Alltag weiter nutzen kann,ganz klar 5 Sterne
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Woki53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles (bis auf Corona natürlich)
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Durchweg freundliches und kompetentes Personal von den Ärzten bis zu den freiwilligen Helfern.
Tolle Unterbringung mit "Meerblick".
Hervorragendes Essen im gemütlichen Speisesaal
im Haus 4.
Dank der dreiwöchigen Reha kann ich nach meiner Hüft-OP wieder ohne Hilfsmittel laufen.
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sunforfun79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten sind super
Kontra:
essenszeiten wegen Corona
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag, ich war im Juli 2021 da.
Ich wurde 2 x an der LWS operiert.
Mir hat die Reha richtig was gebracht.
Man hatte 1 x die Woche Visite und konnte alles denn mit den Ärzten besprechen.
Ob man mit den Anwendungen zufrieden ist.
Wäre nicht Corona, wäre es noch besser gewesen.
Man mußte immer pünktlich beim essen sein, dass war manchmal schon anstrengend. Wenn man es wegen den Anwendungen nicht geschafft hat.
( das war nur wg Corona)
1 Kommentar
Lieber Schalke54,
vielen lieben Dank für Ihr Lob und die Sternebewertung!
Wir freuen uns sehr darüber und geben das Lob gerne an das gesamte Team weiter.
Wir wünschen Ihnen eine schöne und friedliche Weihnacht und schicken herzliche Grüße vom Zwischenahner Meer!
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer