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Elentari berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
super Therapeuten und Referenten
Kontra:
wäre meckern auf hohem Niveau
Krankheitsbild:
Adipositas, Diabetes II
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Ziel war es, wieder beweglicher und fitter zu werden, Gewichtsreduktion. Es war nicht eingeplant , dass ich keine Schmerzmittel mehr für meine Knie brauche. Gewichtsreduktion, aufgebaute Muskulatur und die sehr gute Physio-Abteilung sind daran wohl Schuld :-) .
Auch sind die erlernten Verhaltens-Änderungen zu Hause weiter anwendbar. Gewichtsverlust in 4 Wochen Reha 7 kg, jetzt 8 Wochen daheim weitere 7 kg.
Mit meinem Zimmer war ich sehr zufrieden, ich hatte ein renoviertes und die zuständige Reinigungskraft hatte ihren Bereich im Griff (1. Stock). Leider mußte ich auch noch die Urlaubsvertretung erleben.
Wenn man unbedingt will, kann man am Essen nörgeln (nach 3 Wochen wird die Wurst- und Käseauswahl doch langweilig), aber es war immer sehr schmackhaft gekocht. Einzig die Warteschlange war manchmal nervig.
Die Öffnungszeiten der Cafeteria sind gewöhnungsbedürftig, ich habe gelernt, dass ich auch ohne Koffein überlebe. Automaten-Kaffee gibt es aber für den, der will. Die Räumlichkeiten sind immer offen, es gab viele Plauder-, Trink- und Spielerunden.
Meine nächste Reha werde ich wieder hier verbringen.
Sehr geehrte*r Elentari,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Sehr schön, dass Sie Ihre Rehaziele erreichen konnten und auch eine Gewichtsreduktion erzeilen konnten.
Ihr Lob an unserer Therapuetn geben wer gerne weiter.
An den öffnungszeiten der Caferteria sind wir in Überarbeitung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Rehaklinik ob der Tauber
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Apache1904 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lage der Klinik, Therapeuten
Kontra:
WLAN
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2, Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorab muss ich bemerken das die Klinik viel besser ist als die Bewertungen es wiedergeben.
Ich war im Juni 2025 vier Wochen wegen Diabetes Typ2, Adipositas, sowie Knie- und Schulterschmerzen in Behandlung und sehr zufrieden.
Ich hatte ein wunderschönes Zimmer im 5. Stock, mit Blick auf Bad Mergentheim. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, außer am Wochenende. Im 6. Stock befindet sich ein toller Fitnessraum, im UG1 ein Schwimmbad.
Empfang:
Das Personal an der Rezeption und der Anmeldung war sehr freundlich und hilfsbereit. Mein besonderer Dank gilt Herrn Pianka.
Therapien:
Ich wurde durchweg sehr gut behandelt. Die Therapeuten und Ärzte sehr freundlich und kompetent.
***Ein ganz großes Lob an Schwester Marcella bei der Blutzuckermessung. Schon um 6.45 Uhr morgens gut gelaunt, wahrlich ein Sonnenschein. Niemand piekst besser als Schwester Marcella, und danke fürs Pflästerli :-)
***Dank an Frau Bamberger von der Physiotherapie für die tolle Behandlung meiner Schultern. Ein riesen Lob an Herrn Endres, ein wahrer Könner seines Fachs. Hatte noch nie so einen tollen Physiotherapeuten. Meine monatelangen Knieschmerzen sind behoben. Sensationell.
*** Dr. Detsch ist ein sehr guter Diabetes Arzt. Sein Vorträge war immer sehr informativ und sein Humor und seine lockere Art super.
***Frau Richter vielen Dank für die Motivation beim Fitness- und Sportprogramm. Qualität kommt von quälen. :-)
***Ein ganz herzliches Vergelt´s Gott an Schwester Renate für die tollen Unterhaltungen über unseren schönen Schwarzwald , den Europapark und Zell a.H.
***Mein besonderer Dank gilt den behandelnden Ärzten, vor allem Dr. Winkenbach für die gute Betreuung.
***Vielen Dank an die Reinigungsfrau in der 5. Etage. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt und die Dame warsehr freundlich.
Essen:
Das Mittagesssen war immer sehr gut, ich bekam reduzierte Schonkost.Gab auch eine vegetarisches Gericht zur Auswahl. Beim Frühstück und Abendessen war die Auswahl jetzt nicht so groß, aber für mich völlig ausreichend. An alle die ständig am nörgeln waren mal der Hinweis, zwei Sorten Käse und Wurst, sowie mehrere Sorten Brot und Brötchen sowie Salat, Obst oder anderes habt Ihr doch Zuhause auch nicht immer im Kühlschrank. Das Personal war stets freundlich.
Verbesserungspotential:
***Das WLAN taugt leider gar nix.
(War für mich jetzt aber auch nicht schlimm)
***Die Cafeteria könnte mal dringend aufgepeppt werden.
Sehr geehrt*r Apache 1904
vielen Dank für Ihr Lob für unser Therapeuten während Ihres Rehaaufenhaltes, das wir gerne an die einzelnen Bereiche weitergeben. Es ist schön zu lesen, dass Sie durchweg zufrieden waren. Ihr Lob ist für uns eine große Motivation und Ansporn.
Ihren Vorschlag für das Ambiente der Cafeteria nehem wir gerne auf.
Mit freundlichen Grüssen
Ihre Reaklinik ob der Tauber
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Socke45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Physio, Ergo, Diab Einstellung,
Kontra:
Ärzte eine teilweise Zumutung, alte Zimmer , schlechtes W Lan
Krankheitsbild:
Diabethes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guter gesamt Eindruck
Zimmer waren OK,andere hatten Pech (alt. Tepp. im Zi. )
Ergo, Physioabtg super Personal !!!
Arzt eine Zumutung, Versteht einen nicht richtig usw
Verpflegung Frühstück und Mittag gut
Abendessen eine Katastrophe !!!!!
WLan ungenügend
Allgemein wurde mir trotzdem sehr gut geholfen und meine BZ Werte verbesserten sich, Gewicht minus 6 kg in 4 Wochen.
Schöne Lage der Klinik und der Ort ist Sehenswert !!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt. Es freut uns, dass sie mit dem therapeutischen Team und der Diabetesberatung der Reha-Klinik zufrieden waren und dass Sie eine Gewichtsreduktion von 6 kg erreichen erzielen konnten.
Ihre Rückmeldung zum ungenügenden WLAN können wir leider nicht nachvollziehen. Das WLAN haben wir seit Anfang des Jahres in allen Zimmern verfügbar und wird von unseren Patienten gern genutzt.. .
Hinsichtlich der Rückmeldung zur Abendessenversorgung nehmen wir die Rückmeldung mit Bedauern zu Kenntnis. Gerade auf den Bereich Catering haben wir als Stoffwechselklinik ein besonderes Augenmerk gelegt. So werden Speisepläne, Qualitäts- und Servicestandards hausindividuell definiert, um allen Patientengruppen gerecht zu werden. Ziel ist es eine gesunde, abwechslungsreiche und schmackhafte Speisenversorgung anzubieten. Leider können wir es an dieser Stelle nicht allen Patienten recht machen.
Mit freundlcihen Grüßen
Ihre Reahklinik ob der Tauber
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peter.5578 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal ( physio )
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich kann viele Bewertungen hier nicht verstehen oder warum diese von „neutralen“ so gewählt wurde.
Gemischte Erfahrungen in der Reha: Licht und Schatten
Ich verbrachte kürzlich drei Wochen in dieser Reha-Einrichtung und meine Erfahrungen waren gemischt. Positiv hervorzuheben ist das engagierte Reha-Team. Die Therapeuten und Ärzte waren freundlich und kompetent. Mein Zimmer im dritten Stock war sehr schön und bot einen angenehmen Aufenthalt. Auch die Lage des Gebäudes über dem Ort ist traumhaft und trägt zur Erholung bei.
Allerdings gibt es erhebliche Kritikpunkte. Die Sauberkeit im gesamten Gebäude ließ stark zu wünschen übrig. Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Das Essen war geschmacklich in Ordnung, aber die Auswahl war sehr begrenzt und die Präsentation, insbesondere beim Frühstück und Abendessen (Bierschinken und Salami), erinnerte eher an eine Essensausgabe für Bedürftige. Die Wartezeiten waren unangemessen lang.
Die Therapieplanung wirkte standardisiert und wenig individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Hier hätte ich mir mehr Flexibilität und eine zielorientiertere Vorgehensweise gewünscht.
Ein weiterer negativer Aspekt war das WLAN, das nur im Eingangsbereich funktionierte. In der heutigen Zeit ist dies nicht mehr zeitgemäß. Die Cafeteria war zwar bis 21 Uhr geöffnet, aber die Mitarbeiterin dort war äußerst unfreundlich und ihre Art den Gästen gegenüber war abschreckend.
Fazit:
Die Reha-Einrichtung hat Potenzial, aber es gibt deutliche Mängel in Bezug auf Sauberkeit, Verpflegung und Service. Das Reha-Team und die Lage sind positiv hervorzuheben. Wer Wert auf eine individuelle Therapieplanung und eine angenehme Atmosphäre legt, sollte sich jedoch nach Alternativen umsehen.
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Ksa5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unzufrieden)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ausbaufähig)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Auf persönliche Anliegen wird nicht eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ist ok wenn genug personal vorhanden ist)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Die Zimmer im alten Gebäude sind katastrophal!)
Pro:
Mitpatienten die das selbe bestätigen
Kontra:
Es fehlt Fachpersonal
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Oh Schreck,
Zum Glück habe ich die drei Wochen Rehaaufenthalt überstanden.
Da ich seit 18 Jahren bereits Diabetes habe wurde ich sozusagen mit der Behandlung alleine gelassen. Ich bekam ein neues langzeitinsulin das ich am Anfang leider nicht gut eingestellt bekommen habe. Die Nächte waren schrecklich, jedesmal unterzucker (40mgd) 2,5 Wochen lang keine Nacht durchgeschlafen! Eine ÄRZTIN wollte mir weiß machen das sei kein unterzucker! Da ich von der pflegefachkraft gefragt wurde „ja was machen wir da jetzt?“ gab ich den Vorschlag die Dosis zu reduzieren. Nun das Ganze ging nun 3 Wochen lang so dahin! Jeder Körper geht mit dem Diabetes anders um das ist verständlich, jedoch wurde nicht auf die Person bezüglich des körperlichen Wohlseins eingegangen sondern, nachgefragt ob man ein Bier getrunken hat. Das ist hier anscheinend die einzige wichtige Frage.
Zu meinen Zimmer kann ich nur ein Stichwort geben „Tatort“! Da mein Zimmer mit einen Teppichboden ausgestaltet ist hab ich mir die Frage gestellt was ist den hier alles passiert. Halb so schlimm da die Zimmer renoviert werden.
So mein Fazit, ich bin mit schlechten werten gekommen und genauso fahre ich nach Hause.
Bei meiner entlassungsvisite bekam ich einen vertretungsarzt der weder der deutschen Sprache mächtig war noch mich als Person behandelt hat, meine Fragen wurden nicht verständlich beantwortet! Auf meine Frage wieso die Reha nicht verlängert wird bekam ich folgende Antwort: es werden zurzeit die Zimmer renoviert deswegen schicken sie mich nach Hause! Wer in vollen Zügen falsch, nicht ausreichend informiert oder nur zum Zeitvertreib in diese Klinik möchte ist hier glaube ich in guten Händen…..
Achja frisches Essen ist hier ein Fremdwort
In diesen Sinne bleibt lieber zuhause als hierher zu kommen
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Marflo24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aber in der Cafeteria gabs kalte Getränke
Kontra:
Leider nirgendwo einen Kühlschrank
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 2024 in der Klinik. Ich kann nur gutes berichten! Ich hatte ein wunderschönes, großes Zimmer im 5. Stock mit Panoramafenster mt super Aussicht.
Ich hatte jede Menge Therapien. Es waren zwischen den Therapien immer mal Pausen, aber mich hat das nicht gestört. Hab dann gelesen oder in der Cafeteria einen Kaffee getrunken. Sehr nettes hilfsbereites Personal und Ärzte. Das Personal gibt wirklich alles!!! und sie sind immer noch so gut gelaunt dabei. Wir hatten viel Spaß!
Vielen Dank an dieser Stelle noch an Frau Jäger, die sich noch die mühe gemacht hat, mir ein paar Büchertipps in den Briefkasten zu stecken.
Das Mittagessen hat sehr gut geschmeckt. Auch das Personal im Speiseraum war immer freundlich trotz langer Schlangen.
Manche Leute haben nur zu meckern, die denken die sind im 4 Sterne Hotel.
Die Gegend ist wunderschön, vor allem auch der Kurpark.
Dort war jedes Wochenende was los.Wir haben uns auch Rothenburg an der Tauber angeschaut ( traumhaft )und eine Weinbergbesichtigung mitgemacht.
Bushaltestelle direkt vor der Klinik, kann man in das schöne Städtchen runter fahren oder zu Fuß eine viertel Stunde hinter der Klinik durch den Wald.
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D.K3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schönen Gegend
Kontra:
Alles Andere
Krankheitsbild:
Stoffwechselnstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich werde meine Erfahrung mit dieser Klinik in Stichworten beschreiben:
*Zimmer: Haus A renoviert, Zimmer absolut in Ordnung, leider ohne Balkon. Andere Seite, unrenovierte Zimmer, mit Teppichboden(versch. Flecken), alte Möbel, Geruch und vielen schlechten Dingen, aber mit Balkon! Der Balkon kann man bedauerlicherweise nicht richtig benutzen, weil Unkraut groß wächst und ungemütlich ist. Reinigungskräfte arbeiten sehr unterschiedlich.
* medizinische Beratung/ Versorgung: Man ist nicht gut aufgehoben. Ärzte und pflegerisches Personal überwiegend unfreundlich und/ oder mit wenig Deutsch-Kenntnissen. Kommunikation mit Patienten ist nicht wirklich gewünscht.
* Therapeuten, wenig Personal, zum Teil unfreundlich. Es wird sehr wenig an Therapien angeboten. Mir persönlich fehlte eine patientenbezogene Therapie. Es wird nur mit Geräten bearbeitet (Massagebett, Massageliege, Massagesessel, Rotlicht). Manuelle Therapie fast nicht vorhanden, was sehr schade ist. Wegen Personal Ausfälle, fallen sehr oft die Anwendungen aus.Es wird nicht etwas neues organisiert. Man wird um das Haus spazieren herumgeschickt. Trainingsraum (mit Geräten) ist sehr unpassend lieblos ausgelegt, schlechte Luft/ Sicht nach draußen, liegt im Flur, keine Fernseher, Radio oder Ähnliches.
*Essen-Für eine Klinik mit Gastroenterologie und Krebserkrankung Patienten ist die Auswahl sehr fragwürdig und wenig. Man verhungert nicht!
Lage wenn man mobil ist, man kann viele Ausflüge machen, die Region ist sehr schön. Einkaufmöglichkeiten gibt's genug im Dorf.
Ich bin sehr von Klinik enttäuscht. Und leider nicht die einzige.
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AdWo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich habe mein Ziel erreicht)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Viele abwechslungsreiche Sportangebote
Kontra:
Meines Wissens wurde die Cafeteria erst von der Klinik übernommen (vorher privat verpachtet) und befindet sich daher noch im Aufbau
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik nur empfehlen. Die Therapeuten sind super und es wird ein abwechslungsreicher Behandlungsplan angeboten.
Auch das Personal im Essbereich ist hilfsbereit und freundlich. Aus den angebotenen Schulungen kann man viel an Input mitnehmen. Mein Zimmer lag im Neubau,hatte bodentiefe Fenster mit einem schönen Blick auf Bad Mergentheim. Leider verwechseln Viele die Reha mit einem 5 Sterne Hotel. Man muss sich bewusst machen,ich bin hier Patient in einer Klinik und sollte mich auch dementsprechend verhalten,die angebotenen Leistungen annehmen und dankbar sein, überhaupt eine Reha machen zu dürfen.
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt!
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KU62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine tolle Klinik. Die Anwendungen waren super, insbesondere die Therapeuten. Speziell der Vortrag zum diabetische Fuß war äußerst interessant und kurzweilig. Das sehr gute Essen ist ebenfalls hervorzuheben. Die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter runden das Gesamtbild ab. Einziger Kritikpunkt ist die Cafeteria, die diesen Namen nicht verdient. Geringe Öffnungszeiten, die dann auch noch teilweise komplett ausfielen, sowie ein unzureichendes Angebot.
Persönliches Fazit, ich habe sämtliche von mir gesetzten Ziele erreicht. Die Klinik kann ich absolut empfehlen. Ich habe mich
gleich von Beginn an dort sehr wohl gefühlt.
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Jungbauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Therapeuten und Fachpersonal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2, Refluxkrankheit, HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute ärztliche Behandlung.
Die Therapien waren exakt auf meine Bedürfnisse und Diagnosen abgestimmt.
Hilfreiche kompetente Vorträge und Informationsveranstaltungen fand ich sehr toll.
Die Unterbringung im 1. Stock Nr. 111 war einwandfrei.
Ein schönes modernes Zimmer. War sehr zufrieden.
Konnte mir umfangreiches Wissen aneignen und werde dieses zuhause nach Möglichkeit umsetzen.
Das gesamte Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Auch die Küche möchte ich hier loben.
Vielen Dank noch einmal.
Habe mich geistig sowohl körperlich sehr gut erholt.
Gerne weiter zu empfehlen.
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FrankyBachhausen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Hat funktioniert. Einen großen Teil hat man selbst in der Hand.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (besonders gute Diabetesberatung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Wenn man die Logik erkannt hat, klappt es gut.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wlan ist ein echtes Thema.)
Pro:
Freundliches und engagiertes Personal, super Sportprogramm. Kompetent.
Kontra:
Essen mittelmäßig, Wlan unterirdisch, keine Ebike-Lademöglichkeit.
Krankheitsbild:
Adipositas, Anfangsstadium Diabetes Typ II
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist kein Sternehotel, aber wer will, findet hier hier alles, was er braucht, um einen neuen Weg in ein gesünderes Leben zu beginnen.
Man findet hier freundliche Mitarbeiter, die teilweise hochmotiviert sind, besonders in der Diabetes Aufklärung, die ein echtes Highlight war oder auch im Sportangebot, was wirklich toll war.
Leider spürt man, dass die Ressourcen sehr begrenzt sind, so ist die Sauna dauerhaft geschlossen und das Schwimmbad angeblich wegen Mangels an Aufsichtspersonal nur beschränkt verfügbar.
Ich hatte ein nagelneues Zimmer mit riesiger Fensterfront und einem tollen Panoramablick (absolut wow!) über die Landschaft und Bad Mergentheim. Leider war kein Wlan verfügbar und die Netzperformance des Telekom-Netzes ist begrenzt, das Vodafon-Netz ist leistungsfähiger.
Die Lage der Klinik am Berg erschwert (bietet dadurch zus. Sportmöglichkeit) den Zugang zur Stadt etwas, weil es steil bergauf geht und das schon eine Hürde darstellt. Die Parkplatzsituation ist angespannt, aber man findet einen Parkplatz. Was schade ist, dass das Laden der Ebike-Akkus im Haus verboten ist und das Ebike durch die Hanglage doch eigentlich das perfekte Fortbewegungsmittel für diese Klinik ist.
Die Ernährung ist wirklich nicht das Aushängeschild. Allergiker, Freunde der hochwertigen Ernährung oder Menschen, die ihre Ernährung optimiert haben kommen wirklich nicht auf ihre Kosten. Das Essen ist nicht schlecht, aber phantasielos und wirklich nichts Besonderes. Vielleicht muss man als Adipositas-Patient sich auch bewusst sein, dass man nicht zum Essen, sondern meist wegen dem Essen in dieser Klinik ist.
Ich habe insgesamt in dieser Klinik wirklich sehr profitiert und habe mit vielen Menschen gesprochen, denen es genauso ging. Leider sind auch "Kurlauber" und Unverbesserliche da, die mit ihrem ständigen Gemaule und ihrer Unzufriedenheit nerven. Wer jeden Tag in der Stadt zum Abendessen und Trinken geht, braucht sich auch nicht wundern, wenn das Gewicht nicht schrumpft.
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Bienenmelker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLan mangelhaft, Außenbereich pflegebedürftig, Parkplätze sehr knapp.)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter in allen Abteilungen.
Kontra:
WLan nur gegen Gebühr und nur auf einen Radius von 10 m beschränkt.
Krankheitsbild:
Adipositas Diabates
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal.
Sehr freundliche und kompetente Ärzte und Therapeuten.
Sehr gute Beratung und Therapiemaßnahmen.
Sehr gute Qualität der Speisen.
Sehr gute Organisation.
Alle Bereiche sehr sauber.
Außengelände bedarf mehr Zuwendung durch Landschaftsgärtner.
Schlechte Verbindung von Mobilfunk, sehr schlechte WLan-Verbindung.
Anzahl der Parkplätze sehr begrenzt.
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stk. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (gerne wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (habe viel gelernt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde sich Zeit genommen und genau untersucht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (es wurde schon mal etwas im Plan ersatzlos gestrichen, auf das man sich gefreut hatte)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die neuen Zimmer sind sehr gemütlich)
Pro:
Sehr nette kompetente engagierte Mitarbeiter in allen Bereichen
Kontra:
Fenster dreckig. Schade bei der tollen Aussicht.
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon der Empfang war herzlich.
Die Ärzte hatten sehr viel Zeit und haben gründlichst untersucht und informiert. Auch diverse Nebendiagnosen wurden ernstgenommen und behandelt. Auch bei zeitweiligem hohem Krankenstand der Mitarbeiter durch Corona wurde das Programm durch die verbliebenen Mitarbeiter gutgelaunt kompensiert. Viele lieben Dank.
Ich habe dank der hervorragenden Diabetesberater und Vorträge sehr viel im Umgang mit meiner Krankheit gelernt und kann endlich wieder ohne Unterzuckerungen Sport treiben.
Die Sportkurse haben sehr viel Spaß gemacht, vor allem die Wassergymnastik und die Wanderungen in der Umgebung.
Das Essen schmeckt (abgesehen von Kaisergemüse mit Schwarzwurzeln) prima und macht satt. Selbst die Leute auf "Diät" mussten nicht hungern.
Ich hatte selten so wenig Appetit zwischendurch.
Da hat die Küche offensichtlich alles richtig gemacht.
Der neue Teil des Gebäudes ist sehr schön gestaltet und es ist (Abgesehen von den Fenstern und den Teppichböden im Schulungsraum) alles sauber. Selbst die "alten" Zimmer sind ok. Einzig die Betten in den neuen Zimmern sind nur 80 cm breit. Das ist ein bisschen eng. Dafür ist die Aussicht nach vorne raus genial. Nach hinten raus sind die Betten oft breiter aber man blickt auf einen hässlichen Brunnen und das Raucherhäuschen. Und noch was: ich habe selten so wenig gefroren. Nehmt auch leichte Klamotten mit, auch wenn es draußen kalt ist.
Ich komme gerne wieder
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StefanHausO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Froh dass ich hier war.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute Diabetesberatung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (tolle Therapeuten die sich wirklich bemühen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alle sehr freundlich und bemüht dass man sich wohlfühlt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kein WLAN in Block B - Jammern auf hohem Niveau)
Pro:
sehr gute Versorgung und Betreuung. Bestens aufgehoben
Kontra:
nur Kleinigkeiten
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt am Hang und viele Zimmer haben einen Panoramablick, im Altbau (teilweise?) Balkon. Die neuen Zimmer sind wunderschön und sehr geräumig. Die netten Reinigungskräfte halten diese in gepflegtem Zustand und man bekommt schon mal ein Extra-Handtuch-falls erforderlich.
Die Atmosphäre ist sehr gut. Alle sind nett, freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich nicht wie im Krankenhaus. Das Corona Hygienekonzept ist konsequent umgesetzt, was z.B. durch 3-schichtiges Essen leider die Bildung neuer Kontakte und Freundschaften etwas erschwert. Jeden Tag neue Maske, Fiebermessen und wöchentliche Tests. Jedoch alles erträglich und aufgrund der Situation natürlich auch verständlich. Wenn es in so einer Einrichtung "losgeht" wäre das fatal und würde das Reha-Ende für alle Bedeuten. Das Personal und die Ärzte sind sehr aufmerksam. Man bekommt viele tolle Anwendungen (Ergotherapie, Wassergymnastik, Massagen, Entspannung, Walken, Fango, Hydrojet, interessante Vorträge, Beratung in alle Richtungen (Diabetes, Ernährung und z.B. Rente), Sport, Bewegungstherapie, Koordinationstraining, Rehasport usw. Abends bis 21.00 Uhr und am Wochenende kann man den gut ausgestatteten "Folterkammer-Sportbereich" noch zusätzlich zum Trainieren aufsuchen. Das Essen ist abwechslungsreich und gut. Da habe wir für viel schlechtere Qualität schon Geld bezahlt! (Ich weiss nicht was die Nörgler hier zu Essen bekommen haben bzw. was die Zuhause essen..)
Die Behandlungspläne sind gut gefüllt und manchmal muss man sich zwischen den Anwendungen ziemlich beeilen, dass man alles pünktlich schafft.
Wenn etwas nicht passt oder man Änderungswünsche hat, kann man das mit den Behandelnden (Therapeuten/ Ärzten) problemlos regeln. Mein besonderer Dank gilt meiner behandelnden Ärztin Frau Ghemes und Oberarzt Dr.Gabel, den Ergotherapeutinnen Frau Rupp und Frau Jäger, die mir viele wertvolle Tipps gaben, sowie dem Physiobereich - hier speziell Herrn Endres, der weiß wirklich was er tut.
Einziger kleiner Negativpunkt:
Es gibt kein WLAN in Block B - aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Handy und PC Detox schadet auch nicht - man soll sich schließlich Erholen und auch Abstand vom Alltag bekommen.
Es muss einem halt auch klar sein, dass man mitziehen muss, um Erfolg zu haben, es ist ja kein 4**** Wellnessaufenthalt mit All Inclusive!
Sehr gerne wäre ich länger als die 4 Wochen geblieben. Diese Klinik steht bei meinem nächsten REHA Antrag auf dem Wunschzettel
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BarbaraEspunkt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles, von der Begrüßung bis zum letzten Tag
Kontra:
Fällt mir nix ein
Krankheitsbild:
Diabetes melitus Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe so eine Klinik noch nicht erlebt. Alles war, von Anfang bis Ende, perfekt. Die Zimmer sind modern und hell. Die Ärzte sind Nahbar und kompetent. Die Schwestern und Pfleger sind hilfsbereit und einfühlsam. Überhaupt ist jeder hier, egal obarzt, Pfleger, Schwester oder Verwaltungsmitarbeiter aufmerksam und erkennt, wenn jemand, z. B. Ein bestimmtes Zimmer sucht. Essen ist vom aller feinsten und immer frisch.
Auch die Reinigungskrafte sind hilfsbereit und sehr nett.
Die Anwendungen sind zielgerichtet und effektiv. Wenn mal eine Anwendung nicht gefällt, ist auch eine Plananpassung kein Problem.
Falls ich jemals nochmal auf Reha darf, dann auf jeden Fall in die Rehaklinik ob der Tauber.
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JAGGER88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal von Oben bis Unten Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes mellitus Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann es kurz machen , alles in bester Ordnung , Ich glaube dass man nur winzige kleinigkeiten besser machen kann , Ich werde wiederkommen , versprochen ,
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halfman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal ein bißchen eng geplant)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich war Diabetespatient in der Rehaklinik. Dies ist eine sehr gute Reha. Sehr gute Schulungen,sehr gute verantwortungsbewusste Mitarbeiter. Tolle Sportmöglichkeiten. Von mir auf jeden Fall 5 Sterne+.
Ich könnte sehr viel mitnehmen. TOP. IMMER WIEDER GERNE. DANKE AN DAS TEAM VON KÜCHE,REINIGUNG,THERAPÄUTEN,
PSYCHOLOGEN.ALLES WAR TOP.
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Tini2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich habe keine Kritikpunkte
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas, Diabetes Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt wunderschön, viele Zimmer haben einen tollen Panoramabkick, die Klinik wird nach und nach renoviert. Die neuen Zimmer sind wunderschön, die alten sind auch völlig ok. Die Atmosphäre ist großartig, man fühlt sich nicht wie im Krankenhaus. Das Personal und die Ärzte sind sehr aufmerksam. Die Klinik ist fest in Frauenhand, ist sehr gut strukturiert und alle wissen was die anderen tun. Ich bin traurig wieder heimfahren zu müssen, wäre gern länger geblieben. Man bekommt unheimlich viele tolle Anwendungen (Schwimmen, Wassergymnastik, Massagen, Entspannung, Walken, Fango, Hydrojet, interessante Vorträge, Beratung in alle Richtungen wie Beruf, Psyche, Rehasport, Ergotherapie, Basteln, diverse Untersuchungen und und und). Das Essen ist gut. Das W-lan in den neuen Zimmern funktioniert noch nicht aber das trägt zur Erholung bei und wäre der einzige Kritikpunkt
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Dannyra1985 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (einzig alleine die internet situation ist nicht optimal und kein datennetz fürs handy)
Pro:
Die Freundlichkeit, Die Fachkompetenz
Kontra:
W-lan sehr schwach ausgebaut trotz sanierung
Krankheitsbild:
Diabetis typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles in allen war es fast Perfekt ein paar kleinigkeiten die mich stören aber im großen ganzen ist die Beratung und die Fachkompetenz Perfekt man fühlt sich rundum Versorgt und beraten.
21 € für 21 tage Internet und 2 geräte finde ich fair auch die internetverbindung 50 mbit ist rehct schnell udn flott (W-lan und optional wenn vorhanden auf dem zimmer eine Netzwerkdose)
optional kann man am empfang sich einen w-lan extender geben lassen ohne ist es kaum möglich halbwegs guten w-lan empfang zu bekommen
man sieht meine Prio lag auf dem internet da ich auch aus der IT-Welt komme
das Bett war Elektrisch verstellbar und bequem die madratze war hart aber angenehm schreank udn fernseher sowie einen safe gibt es auch.
das bad ist groß udn ich hatte eine ebenerdige dusche.
vor allem muss ich das Essen Loben ich hab schon in restaurantzs schlechter gegessen wie dort.
Frühstück gibs eine große auswahl an Brötchen und broten 2 mal in der woche gibt es Eier und hin und wieder gibt es zum abendbrot auch mal sowas wie knackwurst, wiener oder weißwurst
mittags gibs immer warmes gutes essen für jeden was dabei auch Vegetarisch vor allem kann ich das Kalbs Ragou empfelen sehr zart und lecker
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Stefan2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz der Diabetesberater und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes-Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sehr kompetent. Das beginnt bei der Aufnahme, weiter über das Personal im Speisesaal, bei den Anwendungen, den Vorträgen und Gruppen-, sowie Einzelgesprächen. Der Erfolg des Aufenthalts hängt von der eigenen Einstellung und Engagement ab. Hier wird niemand zu etwas gezwungen und wenn man Unterstützung will, bekommt man entsprechende Angebote. Über die Küche bin ich positiv überrascht. Die Lebensmittel haben eine gute Qualität und das Essen ist abwechslungsreich und gut abgeschmeckt. Das sage ich als Diabetespatient, der natürlicherweise etwas zu viel Gewicht auf die Waage bringt und in der Reha nicht auch noch Gewicht aufbauen sollte. Es gibt eine ganze Reihe Themen zu denen es Vorträge gibt. Von direkten Gesundheitsthemen (Blutdruck, Cholesterin, Schlaf, Stress,..) bis zu sozialen Themen (Schwerbehinderung, Rente,...). Die Vorträge dauern ca. 45 Minuten und bei speziellem Interesse können Einzeltermine zum Thema vereinbart werden. Bewegung und Sport ist natürlich in einer Reha ein wichtiges Thema und es gibt sehr viele Angebote von gymnastischen Übungen bis Ausdauer und Kraftübungen. Ernährungsberatung wird angeboten und die Schulungen zum Thema Diabetes sind sehr gut. Mir haben sie das Verständnis für diese Krankheit verbessert. Das Angebot in der Klinik ist sehr groß und idealerweise sollte man sich schon vor Antritt der Reha einige Gedanken machen welche Themen für einen selbst wichtig sind: Bewegungsmangel, Stress, Unverständnis zu Diabetes,...
In der Reha heilt niemand für dich deinen Diabetes, aber du kannst lernen besser mit dieser Krankheit umzugehen und deine gesundheitliche Situation wesentlich zu verbessern.
In den Zimmern im Neubau gibt es kein WLAN. Das hat mich erst irritiert, aber man findet ohne die elektronischen Medien (oder eingeschränktem nutzen) deutlich mehr Ruhe.
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Martes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das Gelände wirkt etwas verwahrlost)
Pro:
Behandlungen
Kontra:
Verwahrlostes Gelände, Kein W-Lan auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Diabetes Typ2; Übergewicht; Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt hat sich gelohnt. Die Ärzte die ich hatte waren gut und kompetent. Das Diabetesteam wusste was es tut. Die Therapeuten in allen Bereichen waren freundlich und kompetent.
Die Diabetesschulung war informationsreich. Die Anwendungen wurden meinen Beschwerden entsprechend angepasst.
Da ich nicht nur wegen dem Diabetes dort war sondern auch wegen leichtem Übergewicht und Bandscheibenproblemen.
Die richtigen "Werkzeuge" zum Erhalt der Gesundheit wurden einem mitgegeben.
Das Essen war geschmacklich in Ordnung, etwas fade da auch Menschen mit Verdauungsproblemen dort behandelt wurden.
Etwas nervig waren die Einschränkungen durch COVID.
Das W-Lan ist ausbaufähig. 1 Euro am Tag fürs Internet das man bloß im unteren Bereich empfangen kann ist etwas teuer.
Die Grünanlagen könnten etwas gepflegter sein. Leider nur ein Gärtner vorhanden. Wäre schön wenn die Grünanlagen gepflegter wären.
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Max7212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 201
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Tolle renovierte Zimmer mit super Ausblick)
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Nicht erwähnenswert
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin nach 3 Wochen Reha sehr zufrieden mit der Klinik und deren Mitarbeiter. Alle Mitarbeiter waren sehr motiviert und immer freundlich und hilfsbereit. Das Programm war sehr abwechslungsreich. Besonders loben möchte ich die Küche, die unter den Corona Bedingungen täglich abwechslungsreiche und leckere Gerichte gezaubert hat.
Daher kann ich persönlich manche Kritiken nicht nachvollziehen.
Kurz gesagt, ich würde diese Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen
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gerdm2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Gesundheit erlangt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Oberarzt hält sich für Gott)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Krankenschwestern sind sehr schlecht ausgebildet)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Solange man Geld sieht ist man freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Altes abgelegenes Zimmer mit super kleinem Bett)
Pro:
Ab und an das Wetter
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Diabetis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von 4 Rehas die sonderbarste.
Da sitzen Menschen in einem Seminarraum die nicht im geringsten Verstehen warum sie hier sind und bekommen fleissig Zertifikate verliehen. Trunkenbolde , Alkoholiker, Kettenraucher. Das wird alles toleriert. Wenn es aber um 3 EUR Differenz für diesen nicht funktionierenden WLAN Zugang geht, dann hört der Spass schnell auf. Ein Oberarzt der im Gespräch über Patienten und deren Maskenpflicht her zieht, Krankenschwestern oder was auch immer da für eine Ausbildung dahinter steckt die Rechts von links nicht unterscheiden können.
Eines Kann die Rehaklinik. Ihr Saubermann Image aufrecht erhalten. nach aussen hin wird sich toll verkauft. Abend fahren die Alois mit dem Auto in die Stadt (!) um Alkohol in die Raucherhütten zu tragen. Geraucht wird auf dem ganzen Gelände. Nachts ist es laut. Die Zimmer runter gekommen. Die Mitarbeiter kaum Motiviert. Das Essen - Ein Witz. Lassen Sie sich nicht blenden. Vom Oberarzt bis hin zum Prospekt ist viel mehr Schein als wie sein. Bei mir ging es eben nicht um 3 Wochen "durchsaufen". ich wollte einfach nur gesund werden, Dafür ist es die falsche Klinik.
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neher5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Sehr unzufrieden, ich möchte nicht das der Beitrag sonst wieder gelöscht wird)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Sehr unzufrieden, ich möchte nicht das der Beitrag sonst wieder gelöscht wird)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Sehr unzufrieden, ich möchte nicht das der Beitrag sonst wieder gelöscht wird)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sehr unzufrieden, ich möchte nicht das der Beitrag sonst wieder gelöscht wird)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sehr unzufrieden, ich möchte nicht das der Beitrag sonst wieder gelöscht wird)
Pro:
Keine Verlängerung
Kontra:
Überall Zigaretten und Alkohol, Schwester verbindet falsches Körperteil, Essen
Krankheitsbild:
Diabetes Typ2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unglaublich . Anwalt eingeschaltet.
Wichtige Information für alle die sich in dieser Klinik behandeln lassen möchten.
Leider werden negative Berichte wieder gelöscht weshalb hier der Eindruck entsteht es ist jeder hochzufrieden mit dieser Einrichtung.
Dies ist manipulativen und nicht richtig.
Als wir unsere Anwälte beauftragt haben bei dem entsprechenden Kostenträger vorstellig zu werden waren wir wohl nicht die einzigen Patienten.
Über das Essen in Coronazeiten kann man streiten, über die Verpflegung in dieser Einrichtung nicht. Industrielebensmittel in schlechter Qualität und in Portionen die man als Gast nicht für Ernst nehmen kann gekoppelt von frustrierten Küchenkräften.
Im Medizinischen Bereich werden die falschen Körperteile versorgt ( man kann dies für einen Witz halten, es ist tatsächlich so) und die meisten schwerkranken erfreuen sich bei bester Gesundheit bei Schnaps und Zigaretten. Teilweise bis tief in die Nacht. Das ist aber nicht wirklich schlimm, in den viel zu kleinen Betten kann man keinen Schlaf finden. Geraucht wird eh überall und wie es typisch für eine Diabetesklinik sein sollte stehen überall Süsswaren Automaten herum.
Einer der schlimmsten Orte an denen ich gewesen bin. Ich muss hier 3 Sterne vergeben sonst wird der Beitrag wieder gelöscht, und mir gehen die Emailadressen leider aus.
Ich versichere hiermit ausdrücklich die Richtigkeit meiner Angaben.
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sbue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Tolles Team an Diabetesberatern)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Nur W-Lan auf Zimmer fehlt.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1/ Insulinpumpe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von ersten Tag an gut beraten gefühlt. Sicher in Zeiten mit Corona ist das alles nicht ganz einfach. Ein tolles Team an Diabetesberatern, bei den ich mich auch ganz toll bedanken möchte. Auch die ärztliche Betreuung meiner Stationsärztin wahr sehr gut. Das Team der Küche leistet ein sehr guten Job. Die warmen Mahlzeiten echt geschmacklich ein Hammer. Ich jedenfalls hoffe die Klinik wieder besuchen zu dürfen. Einziges was ich bemängeln muss ist das fehlende W-Lan auf dem Zimmer.
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Her.schu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ab und zu das Wetter
Kontra:
Keine gute Klinik
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Essen über die Unterkunft bis hin zu den Behandlungen ist das ganze ein Witz. Auf Corona wird gar nicht geachtet und überall Zigaretten, Abends ist es laut vom Feiern. Die Schwestern sind nicht nur überlastet sondern auch überfordert. Das Essen besteht aus billigster Ware und die zerzausten Frauen an er Essensausgabe fangen bei jedem Stückchen Käse an Diskutieren
Die Schulungen sind auf unterstem Niveau da viele dabei sind die nicht wissen warum sie hier sind. Die Unterkünfte erinnern an Baracken ungarischer Bauarbeiter und die Süsswaren Automaten passen in jede Schule aber nicht in eine Diabetes Klinik. Hier merkt man das nichts zusammen passt.
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Dieters2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Alle sehr Arrogant. zu kleine Betten, laut von trinkenden Personen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Hatte kaum Behandlung nur immer Zimmer / Bett)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr arrogante Personen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Automaten immer Kaputt, 2 Trinkquellen für alle Häuser , Fahrstuhl immer kaputt)
Pro:
Keine Verlängerung
Kontra:
Ärzte, Schwestern ( oder was das sind) das Essen die Zimmer. Betten
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht gute Klinik. Ich war Patient und war mehr in dem Bett gelegen als sonst wo. Viele Behandlungen wurden abgesagt. Zum Essen gab es kaum was und wenn war es jeden Tag das selbe. Brot, Käse , Wurst aus Grossverpackungen.
Das Personal ist nicht sehr freundlich, die Ärzte überheblich. Nachts ist es laut von Leuten die viel Alkohol trinken. Ich war froh danach wieder zuhause zu sein. Ein schlimmer Ort bei dem sich jeder noch wichtiger nimmt. Selbst die Hilfsschwester aus dem Osten denkt Sie wäre leitender Direktor. Dann wird überall geraucht was auch sehr schlimm ist.
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Ralle28660 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal ist sehr aufmerksam und höflich
Kontra:
Einzig die Baustelle die ja hoffentlich mal endet
Krankheitsbild:
Diabetes Typ2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ralle: ich war Februar 2019 für 4 Wochen hier zur Reha.
Es hat mir persönlich sehr gut gefallen. Angefangen von den Ärzten und den Therapeuten bis hin zur Putzfrau, waren bis auf eine Ausnahme alle sehr höflich.
Mit den Anwendungen war ich auch zufrieden und die medizinische Betreuung war von seiten, der mir zugewiesenen Ärztin First Klass.
Alles was ich dort an Schulungen und Infos bekam war in jeder Hinsicht absolut hilfreich.
Die Zimmer sind wohl etwas klein geraten, dafür ist die Aussicht ins Tal grandios.
Am Essen gab es nichts zu bemängeln...ich fand es gut, aber das ist eben Geschmacksache.Man kannes nicht jedem recht machen.
Kurzum in der Gesamtheit des Aufenthalts kann ich über Personal und Klinik nur positiv berichten.
Schade war eben nur der Umbau und das drumherum.
2010 war ich auch hier im Sommer. Da war natürlich alles anders...ein großer Speisesaal und eine riesige Dachterasse wo man so manchen schönen Abend verbrachte.
Gerne komm ich wieder hier her.
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JuergenT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Erwartungen durchweg erfüllt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Genau dafür war ich zur Reha)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bemüht, auch bereits während des Aufenthalts)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Hier besteht noch etwas Potential)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des Mitarbeiterteams
Kontra:
Einschränkungen durch aktuellen, jedoch unvermeidbaren Umbau
Krankheitsbild:
Diabetes 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3wöchiger Aufenthalt wg. Diabetes Typ 2 in 9-2019.
Aktuell wird die 1962 erbaute Klinik mit hohem Aufwand (22 Mio €) grundlegend renoviert. Patienten dürfen sich nach Fertigstellung u.a. über einen neuen großen Speisesaal und neue Zimmer mit herrlichem Ausblick über das bildschöne Bad Mergentheim freuen.
Kritische Rezensionen über das Essen in diversen Foren kann ich nicht bestätigen. In 21 Tagen empfand ich insbesondere das Mittagessen als abwechslungsreich und durchweg schmackhaft. Vielleicht liegt es daran, dass mancher den Aufenthalt als Urlaub mit Gaumengenuss einschätzt und vergisst, dass er -wie ich- für sein Körpergewicht einfach etwas zu klein geworden ist.
Das Personal, von der Reinemachefrau, den Empfang, Ärzten bis hin zu den Therapeuten lernte ich als durchweg sympathisch, motiviert und kompetent kennen und schätzen.
In 9 UE bekam ich genau die Informationen zur Gesamtthematik Diabetes, nach denen ich bislang in einschlägigen Foren gesucht hatte. Alleine schon deswegen hat sich der Aufenthalt gelohnt.
Auch mit dem breiten Spektrum an Anwendungen und Sportmöglichkeiten war ich sehr zufrieden und werde die 3 Wochen Aufenthalt in durchweg positiver Erinnerung behalten.
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jong berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Trotz Baustelle)
Pro:
Das Essen , es wird alles selber gekocht. Kein Caterer
Kontra:
Die Öffnungszeiten der Cafeteria sind sehr ungünstig
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz der Umbauten war der Aufenthalt in dieser Klinik gut.
Ich hatte ein großes Zimmer.
Es hat alles gepasst.
Nur die Lage der Klinik ist sehr ungünstig.
Sie liegt auf einem Berg, und der Buß aus aus Bad Mergentheim fährt nach 19:00 Uhr nicht mehr.
Sonntags fährt gar kein Bus.
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JW59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnelle, gut organisierte Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kraftgeräte veraltet, da gibt es bedienerfreundlichere)
Pro:
für eine Rehaeinrichtung gutes und abwechslungsreiches Essen
Kontra:
Im Kraftsportbereich sind die Geräte veraltet
Krankheitsbild:
Diabetes TypII
Erfahrungsbericht:
Für mich und auch die Leute, mit denen ich zusammen war, war die Reha sehr erfolgreich. Wer sich gesundheitlich verbessern will, wer abnehmen will, der erreicht das auch. Wer unbelehrbar ist, wird hier auch weiterhin schlechte Bewertungen abgeben.
Das Essen wird komplett frisch gekocht und war abwechslungsreich. Die Therapeuten sind sehr aufmerksam und verstehen ihren Beruf.
Anfangs nervt es, daß man in engen Zeitfenstern vor und nach den Mahlzeiten zum Blutzucker messen muss. Diese werden dann auch mit einem Laborverfahren gegengemessen. Aber bereits nach 4 Tagen Aufenthalt lagen meine Werte im Normbereich.
Ich werde meine nächste Reha in 3 jähren bestimmt wieder hier antreten
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Sanni112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kaffeteria
Kontra:
das Haus
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort vom 13.02.2018 bis 04.03.2018
kann nur Sagen nie wieder Essen Mangelhaft man wurde nicht Ernst genommen Riesen Baustelle sogar in der Mittagszeit wurde keine
Rücksicht genommen. Machte das Personal aufmerksam das sämtliche Nottüren verschlossen waren wurde daraufhin blöde angemacht (Tolles Haus)
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TimBo81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Trotz Sanierung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles in allem nur positiv. Angefangen von der Anreise, über die Unterbringung,bis hin zum Personal und der Abreise!
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rehaklinik mit Urlaubs-Charakter
War Patient vom 08.02.-01.03. 2018 mit Etappenheilverfahren. Somit besuche ich Bad Mergentheim in 6 und 12 Monaten erneut.
Vom ersten Tag an hab ich mich gut aufgehoben gefühlt. Direkt bei der Ankunft traf ich auf sehr motiviertes und freundliches Personal. Eine lockere Atmosphäre die einem nicht das Gefühl vermittelte ein kranker Patient zu sein. Hier für schon mal Danke!
Die Assistenzärztin sowie die Chefärztin sahen in mit nicht nur eine Nummer oder ein Gewicht von vielen, sondern nahmen sich Zeit und so konnte man gemeinsam einen Lösungsweg erstellen der genau auf mich zugeschnitten ist.
Bei einem Willkommensseminar wurden wir von der kaufmännischen Leitung begrüßt und mit allen wichtigen Informationen informiert die für die Dauer des Aufenthalts wichtig sind.
Ebenso fanden wichtige Infoveranstaltungen statt die mir halfen alles besser zu verstehen.
Das aktive wie passive Programm wie sämtliche Sport und Lehreinheiten waren gut getimt und super vermittelt worden.
Das Houskeeping hat super Arbeit geleistet. Jeden Tag saubere Zimmer zum Wohlfühlen!
Hier auch ein Dank an die Leitung der Hauswirtschaft!
Das Essen war stets ausreichend und jeden Mittag gab es andere Mahlzeiten gepaart mit Salaten vom Buffet.
Alles in allem kann ich sagen das ich mit einem mulmigen Gefühl anreiste, allerdings schnell merkte das ich genau richtig bin!
Die Freundlichkeit und immer ein Lächeln der Belegschaft, bestärkt mich darin mich zu freuen ein zweites und ein drittes Mal auf den Besuch „Ob der Tauber“
waren wir in der selben Klinik ????
bei mir wurde das Bad 1 mal richtig gereinigt habe es auch gemeldet das ging gar nicht einzige die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt musste für 1 Woche auf dem Zimmer bleiben mir wurde richtig kaltes Essen serwirt nicht ansatzweise war es noch warm Gruß Sann112
Diabetes Einstellungen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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HJK4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ergotherapeutin besonders Frau Erler.
Kontra:
Essen könnte abwechslungsreicher sein
Krankheitsbild:
Diabetes.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik befindet sich momentan noch im Umbau. Mein Zimmer in Bau 1 war jedoch völlig in Ordnung. Die Therapeuten geben sich zum größten Teil Mühe. Man muss aber schon sagen welche Therapien man haben möchte. Das Essen könnte abwechslungsreicher sein vor allem morgens und abends. Auch die ärztliche Versorgung könnte besser sein. Für mich war die Kur auf jeden Fall für die Katz.
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simba1000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf das schnarchen meines Zimmernachbars)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alles ok)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alles ok)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles ok)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (W-Lan aud den Zimmer wäre gut)
Pro:
es ist alles da was man braucht, tolle Cafeteria
Kontra:
die Hellhörigkeit der Zimmer
Krankheitsbild:
Diabetis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 2017 drei Wochen da.Für mich war es ok.....klar ist es kein 5 Sterne Hotel....aber es war alles da, was man braucht. Das Esssen war die ganzen drei Wochen absolut klasse.Anwendungen würde ich das nächste mal anders wählen...Abslouten Mango,,,,ist die Hellhörigkeit der Zimmer....da hörste jeden (schwäbisch) furz....das ist schon etwas lästig.....
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thogall berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (alles etwas zu schnell durchgesprochen, etwas mehr Zeit nehmen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ich war in einem renovierten Zimmer. Dort alles top.)
Pro:
sehr schöne Landschaft, Top Sport- und Badeteam
Kontra:
WLAN, Internet (2,50 €/Tag) nicht mehr zeitgemäß. Die Logidiät mal überdenken
Krankheitsbild:
Adipositas, Diabetes Typ2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich positiv überrascht. Gleich zu Beginn hatte ich eine super Ortsvorstellung vom Klinikfahrer. Auch der Empfang war hervorragend. Das Essen ist bei normaler Kost absolut ausreichend. Es könnte etwas abwechslungsreicher bei dem Frühstück und beim Abendessen sein. Das LOGI System sollte vielleicht mal von der Klinik überdacht werden. Alle Mitarbeiter sind immer hilfsbereit und auch freundlich. *Es könnte mehr gelächelt werden* :) Die Anwendungen sind teilweise recht knapp bemessen, aber alles machbar. Man wird zu nichts gezwungen. Teilweise müsste man etwas renovieren (ist aber auch grad im Umbau). Was ich überhaupt nicht gut finde ist die Internet Verbindung. Man kann in der Bibliothek oder teilweise im Zimmer hinzubuchen (2,50 € / Tag). In der heutigen Zeit sollte Internet inbegriffen sein.
Auch in der 2. Woche konnte ich mich nicht beklagen. Ich möchte auch auf die selbstgemalten Bilder hinweisen. Da haben die Kinder und Jugendlichen ordentlich was geleistet. Gefällt mir bedeutend besser wie diese Kunstdrucke.Wer gerne was unternehmen möchte kann sich in der Stadt aufhalten. Für die Jüngeren und Junggebliebenen kann ich die Rocklegende empfehlen. Vom Altersdurchnitt ist es hier buntgemischt, vom Jugendlichen bis zum Renter. Was mir nicht ganz so gefällt sind die Öffnungszeiten des Schwimmbads und der Sauna, da wäre Bedarf.
Als Abschluss kann ich sagen, das es mir gut gefallen hat.
Abschließende Verbsserungensvorschläge:
- bitte mehr lächeln, das ist echt schon auffallend
-das Essen generell überdenken und mehr Abwechslung reinbringen, auch wenn es das Budget nicht bringt. Auch das Kiosk könnte sein Konzept überdenken...
Ich muss aber auch sagen das es von versch. Patienten Beschwerden gab. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und Erfahrungen.
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Logibär berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
super freundliches Personal, schöne Umgebung, tolle med. Möglichkeiten
Kontra:
teilweise in die Jahre gekommene Klinik, ABER mit Potential und Willen dabei
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2, Stoffwechselerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich für meinen Teil kann rückblickend sagen: Die Reha hat sich für mich gelohnt.
Ich verstehe die ewigen Nörgler nicht, sicher gibt es überall Verbesserungspotential und man ist in einer Klinik nicht im Urlaub.
Diese Klinik macht aus ihren Möglichkeiten das Beste, sie hat alle Möglichkeiten für umfangreiche Behandlungen und Therapien vor Ort und das größte Pfund ist ihr Personal. Ich habe selten, nein noch nie so nettes und freundliches Personal erlebt. Vom Empfang, Aufnahme, Speisesaal, Service (Zimmer etc.) bis hin zu den Therapeuten und Schwestern bin ich die ganzen 3 Wochen verwöhnt wurden. Dafür kann ich mich nur nochmals bedanken.
Es ist ja immer entscheidend, mit was für Voraussetzungen oder Vorstellungen ich zur Reha fahre, weil wenn ich nicht will, dann gefällt es mir auch nicht und habe an allen und jedem was auszusetzen.
Ich wollte zur Reha und habe die mir angebotenen Therapien wahrgenommen und sie haben mir genutzt, allerdings darf man im medizinischen Bereich keine Wunder erwarten, die Vorlesungen sind ja als Informationsveranstaltung gedacht und keine Privatsprechstunde. Allerdings kann man aus jeder Lesung, Schulung oder Arztvisite immer noch was mit herausnehmen, was man noch nicht wußte. Die Therapien sind auch sehr informativ und dort geht man durchaus auf die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten ein.
Ich hätte gerne manchmal noch mehr gemacht.
Zur Klinik selbst kann ich sagen, dass sie im Grunde eine Top-Lage hat, ich hatte mein Zimmer im 5.Stock mit Blick aufs Städtchen. Es ist alles da, Schwimmbad (wenn auch klein, aber Solymar nur 10 min zu Fuss), Sauna, Gymnastikraum, Fitnessgeräte und herrliche Landschaft ringsherum.
Sicher die Bäder auf den Zimmern sind klein, aber alles war immer sauber, Handtuch- und Wäschewechsel funktionieren, das Essen ist sehr schmackhaft, Freizeitangebote sind vorhanden und überall super Personal, ich wollte es nochmal erwähnt haben.
Einziges Manko: Die kostenpflichtigen Internetzugänge sind nicht zeitgemäss.
1 Kommentar
Sehr geehrte*r Elentari,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Sehr schön, dass Sie Ihre Rehaziele erreichen konnten und auch eine Gewichtsreduktion erzeilen konnten.
Ihr Lob an unserer Therapuetn geben wer gerne weiter.
An den öffnungszeiten der Caferteria sind wir in Überarbeitung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Rehaklinik ob der Tauber