Hamm Klinik Nordfriesland

Schleswig-Holstein

beste Organisation
beste Ausstattung

Topklinik - Ärzte// Anwendungen// Essen - einfach alles top

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Mamma Ca

Eine rundherum erstklassige Klinik!

AHB nach Prostatektomie

Prostata Carcinom

Ich war stat. vom 21.05.- 11.06.2024
Bereits bei der Ankunft sehr freundliche Begrüßung und Ersteinweisung.
Im weitern Verlauf der nächsten 3 Wochen war ich immer wieder sehr positiv beeindruckt von der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Empathie aller!! Mitarbeiter vom Reinigungspersonal, über Mitarbeiter im Restaurantservice, Therapeuten bis zu den Ärzten.

Unterkunft und Verpflegung hatten hotelähnlichen Charakter. Besonders die Verpflegung ließ keine Wünsche offen. Sonderwünsche wurden, falls eben möglich, umgehend erfüllt.

Pro:
Prima Ernährungsberatung mit Lehrküche
Speiseröhrenkarzinom

Die Hamm Klinik NF in St. Peter-Ording ist sehr zu empfehlen. Herauszuheben ist die Freundlichkeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Anwendungen sind vielfältig und auf die persönlichen Bedürfnisse gut abgestimmt. Mir persönlich hat die Ernährungsberatung und Physiotherapie besonders viel gebracht.

Die Klinik liegt sehr schön am Rand von St. Peter-Ording. Der Deich, Strand und die Orte Dorf und Bad sind gut zu fu? erreichbar. Mit dem Fahrrad kann man sich zudem schnell und einfach die Halbinsel Eiderstedt erschließen.

Tolle Klinik in schöner Umgebung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde jederzeit wiederkommen.)
Pro:
Angebot der Cafeteria
DCIS

- abwechslungsreiches Essen
- gepflegte und schöne Zimmer
- viele interessante Freizeitangebote
- lehrreiche Vorträge

Ich konnte mich ausgezeichnet erholen!

Schöne Klinik in Nordsee nähe

weniger gute Erfahrungzufrieden (Leider nicht gut geschlafen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Eigentlich besser als zufrieden, aber nicht sehr zufrieden.)
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
hartes Bett
Prostatakrebs OP und Bestrahlung

Die Klinik ist auf jeden Fall empfehlenswert. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Die Therapien habe ich als sehr positiv empfunden.
Die Verpflegung ist gut. Die Zimmer sind groß und zweckmäßig.
Leider habe ich in dem Bett nicht gut geschlafen, aber eine harte Matratze empfindet ein anderer vielleicht als angenehm.
Ein Spaziergang zum Strand ist ein längerer Weg.

Reha 2024

Speiseröhrenkrebs

Das Gesamtpaket stimmt. Alles ist positiv zu bewerten. Hier fühlt man sich ab dem ersten Tag wohl. Alle Angestellten sind sehr freundlich, hilfsbereit und motiviert. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Klinik ist sehr gepflegt. Auch der Außenbereich ist sehr schön. Ich würde jederzeit gerne wieder eine Reha hier verbringen. Man kann die Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Das Rundum-wohl-fühl-Paket

Pro:
Wohlfühlatmosphäre
Kontra:
nichts für "Natur-Hasser"

Diese Klinik habe ich als ganz großartig empfunden. Die Mitarbeitenden sind alle (egal ob Verwaltung, Pflege, Therapie, Küchen- und Hygienepersonal, Haustechniker und Gärtner) sehr, sehr nett und engagiert. Die Organisation funktioniert einwandfrei. Das Essen ist toll organisiert, stets frisch gekocht und lecker und immer wieder mit besonderem Pfiff. Die ganze Klinik ist toll geführt und sehr gepflegt. Ich habe mich dort von vorne bis hinten wohl gefühlt. Lediglich Personen, die nicht gerne im Grünen wohnen und sehr empfindlich sind bei Vogelgeschrei und -gezwitscher sind dort wohl nicht so gut aufehoben.

Reha nach Entfernung der Prostata

Pro:
Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Ärzte und des Personals
Entfernung der Prostata

Das Team und die Ärzte sind sehr nett und aufmerksam. Es gab genügend Anwendungen. Die 3 Wochen Reha haben meinen Zustand verbessert und mir eine Motivation für die darauffolgende Zeit gegeben.
Die Abläufe waren wohl organisiert. Das Mittagessen war innerhalb von 1-2 Minuten auf dem Tisch, die Anwendungen und Termine wurden in der App angezeigt, es gab einen Shuttle-Verkehr vom Bahnhof Heide zur Klinik und zurück.

Lage top, Therapie für mich zu wenig.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Pro:
Lage
Kontra:
zu wenig Sport

Die schöne Lage auf SPO ist ein klarer Pluspunkt für die Klinik, dazu hatten wir auch noch super Wetter während unseren Aufenthalts. Alle Mitarbeiter der Klinik sind ausgesprochen nett, dass Essen ist gut. Ich war hier zur Reha im ersten Jahr nach Erkrankung. Im letzten Jahr habe ich bereits eine AHB in einer anderen Klinik gemacht.
Für mich persönlich war die Essensauswahl etwas sparsam, dennoch gut und ausgewogen. Das Therapie- und Sportprogramm hätte für mich deutlich mehr sein können. Der Trainingsraum ist sehr klein. Zwischendurch war ich unterfordert und die Vorträge waren größtenteils aus der AHB bekannt. Da das Wetter sowie Lage super waren, konnte ich den Leerlauf damit füllen. Das Freizeitangebot war sehr schön.

Hervoragende Klinik für AHB nach Prostatektomie

Pro:
Hervorragende Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Das gibt es für mich nicht!
radikale Prostatektomie

Ich war vom 07. bis 28.05.2024 nach einer Prostatektomie als Anschlussheilbehandlung in der Hamm Klinik Nordfriesland.

Von der Aufnahme bis zur Verabschiedung kann ich nur Positives berichten. Die Mitarbeiter*innen vom Housekeeping bis zur Leitenden Ärztin sind überaus freundlich und hilfsbereit. Der für mich zuständige Urologe hat optimale Anwendungen für mich verordnet.

Die Verpflegung vom Frühstück über das Mittag- bis zum Abendessen war hervorragend. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Die Cafeteria mit tollem Kuchenangebot ist leider abends nicht mehr geöffnet, allerdings kann man Getränke aus einem Kühlschrank entnehmen und am nächsten Tag bezahlen.

Beim Freizeitangebot habe ich an zwei hervorragenden Wanderungen und einer sehr zu empfehlenden Alpakabegegnung mit Rundgang durch den Westküstenpark, der unmittelbar an die Klinik angrenzt, teilgenommen.

Besonders erwähnenswert ist, dass neben den normalen kostenfreien Buslinien von donnerstags bis sonntags noch ein ebenfalls kostenfreier Klinikbus fährt, um die Patienten in die Ortsteile und zum Strand zu bringen.

Ich kann die Klinik uneingeschränkt für Prostata-Patienten weiterempfehlen, da meine Therapeuten hierauf spezialisiert waren und man sich mit zahlreichen gleichermaßen Betroffenen austauschen kann.

Für mich war diese Anschlussheilbehandlung erfolgreich, wozu natürlich auch das sonnige Wetter, das zu Strandwanderungen und Ausflügen in der Freizeit einlud, beigetragen hat.

Die Sorgen vergessen

Pro:
Freundlichkeit und Sorglosigkeit
Kontra:

Nach einer langen und anstrengenden Zeit der medizinischen Behandlung habe ich meine Reha in der Hamm-Klinik Nordfriesland gemacht. In den drei Wochen wurde ich perfekt betreut vom Sport bis hin zur Ernährung. Das gesamte Team der Klinik ist extrem freundlich und engagiert. Die Zimmer sind groß und sauber und die Lage der Klinik ist ebenfalls perfekt. Ich habe mich sehr gut erholt, fühle mich aufgebaut und starte jetzt wieder motiviert in mein eigenes Leben. Danke für alles!

Hamm Klinik Nordfriesland ist sehr zu empfehlen.

Pro:
Hat alles gepasst.
Prostatakrebs

Ich war 3 wochen zur Reha in der Nordfriesland klinik.
Sehr freundliches Personal.(von Reinigungspersonal
über Küche,Verwaltung bis zu den Ärzten.
Die Betreuung durch Sport- und Physiotherapeutinnen
war fachlich sehr gut.
Die Verpflegung in sehr freundlicher Atmosphäre
hab ich genossen.
Bei den Ärzten in der Urologie fühlte ich mich sehr
gut aufgehoben . Danke nochmals.

Prostata Operation

Prostata-Krebs

Vom ersten bis zum letzten Tag wurde ich von freundlichen und kompetenten Mitarbeitern umsorgt.
Fragen oder kleine Problem wurden umgehend beantwortet oder behoben.
Die ärztliche Betreuung war sehr gut, auch in Hinblick auf Informationen, die bei den meisten Patienten unvollständig sind.
Das Essen ist gut, die Unterbringung erfüllt alle Anforderungen.
WLAN ist frei verfügbar, in einigen Zimmern allerdings mit Einschränkungen.
Die Anwendungen waren auf mich zugeschnitten und haben mir auf dem Weg zur vollen Leistungsfähigkeit geholfen.
Fazit: sehr zufrieden

Wohlfühlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolutes Eingehen auf den Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wird möglich gemacht!)
Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
Kein gutes W-LAN
Brustkrebs Professionelle Klinik mit Herz

Die Hamm Klinik Nordfriesland ist wunderschön in St. Peter Ording an der Nordsee gelegen.
Diese Klinik hat auf jeden Fall eine Spitzenbewertung verdient!!!
Gleich bei der Ankunft am Bahnhof in Heide wird man vom Shuttle Service der Klinik abgeholt und der nette Fahrer unterhält sich sehr nett mit einem,so dass die Fahrt wie im Flug vergeht. In der Klinik wird man gleich ganz herzlich Aufgenommen,einem werden die wichtigsten Stationen gezeigt,so dass man sich gleich gut aufgehoben gefühlt hat. Das Team vom Speisesaal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit und versucht alle Wünsche umzusetzen.
Die Ärzte gehen auf einen sehr guten ein und es wird einem der bestmögliche Behandlungsplan erarbeitet,bei dem man selbstverständlich seine eigenen Wünsche äußern Kanin, die so es möglich ist auch umgesetzt werden. Sollte man irgendein Problem haben kann man sich an die Schwester auf der jeweiligen Station oder auch direkt an seinen Arzt wenden.
Die Therapeuten sind alle ein Traum !!! So hat es bei keiner Anwendung Schwierigkeiten gegeben.Sie bringen alles mit viel Spaß an den Mann und jeder muss nur soviel leisten, wie er gerade kann. Das Angebot ist vielfältig von verschiedenen Massagen,Pysiotherapien,Sport wie Aqua Fitness,walken,Fahrradergometer,Fitnessraum,….
Auch ist ein interessantes Entspannungsprogramm vorhanden!
Ob Lernküche, spannende Vorträge , Gedächnistraining,Gesprächskreis,Gespräche mit Psychologen,Freizeitangebote,nicht zuletzt zu erwähnen die wirklich sehr interessanten Deichwanderungen ,es ist alles mit sehr viel Herzblut zusammen gestellt worden!!
Dir Klinik bietet eine professionelle Gesamtpaket in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann!!!!
Ich bin dankbar für drei wundervolle Wochen in dieser Klinik und würde jederzeit wieder kommen wollen oder sie herzlich weiterempfehlen!!!
Danke an das gesamte Team der Hamm Klinik Nordfriesland ihr seid einfach großartig,macht weiter so !

sehr gute Klinik

Pro:
rundherum zufrieden und alle Erwertungen wurden erfüllt
Speiseröhrenkrebs

sehr gute Unterbringung, super freundliches Personal (von Reinigungspersonal über Küche über Verwaltung über MfA bis zu Ärzten) was sich Zeit nimmt und immer für einen "Plausch" sich Zeit genommen hat.
sehr gute Terminplanung und bei mir passten alle Anwendungen zeitlich wie auch physisch.
gutes Freizeitprogramm in der Klinik (hervorzuheben ist die Deichwanderung freitags)
sehr gutes Verpflegung, abwechslungsreich und gehen individuell auch den Patienten ein
Anlage fußläufig etwas außerhalb, dafür Shuttlebus (Donnerstag - Sonntag) bzw. direkter ÖPNV Haltestelle vor der Tür und so konnte man nach den Anwendungen auch die Umgebung noch erkunden (Auto wurde selten benutzt)

Pro:
Es wird alles getan, damit man sich wohl fühlt. Das rundum sorglos Paket.
Kontra:
Die Möbel könnten irgendwann mal ausgetauscht werden.

Ich kann die Hammklinik „Nordfriesland“ uneingeschränkt empfehlen. Das gesamte Personal ist super nett und es wird das bestmögliche gegeben, damit man sich dort wohl fühlt. Es ist ein rundum sorglos Paket. Die Einrichtung der Zimmer ist zwar aus den Achtzigern, aber alles ist sauber und ordentlich. Man hat nicht das Gefühl in einer Klinik zu sein, sondern in einem großen Hotel. Das Essen ist sehr lecker und auch da wird auf jeden Wunsch eingegangen. Die Anwendungen werden auf einen abgestimmt und auch das Freizeitangebot ist super.

Reha sehr gut organisiert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit
Kontra:
Zeitfenstet für Mahlzeiten könnte etwas breiter sein

Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit

Sehr schöne saubere Zimmmer
Sehr gute Küche

Guter 3 wöchiger Aufenthalt

Prostatakrebs

Ich war rundum zufrieden! Alle Angestellten vom Arzt bis zum Gebäudeservice, waren sehr nett und immer hilfsbereit.
Das Essen war ausgezeichnet und haben sich in den 3 Wochen nicht einmal wiederholt! Bei den therapeutischen Anwendungen wurde alles gut erklärt und man kann viel mit nach Hause nehmen.

Ich hatte einen wirklich tollen Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum-sorglos-Paket)
Pro:
Storchenbeobachtung beim Nisten
Kontra:
Fußweg bis zum Deich etwa 15 min, langsam 20 min.

Sehr nette und aufmerksame Belegschaft,
sehr gutes und frisch zubereitetes Essen: immer Salat, ausgewogene Ernährung, spezielle Bedürfnisse möglich,
Tolle Umgebung mit Tierpark, Störchen und Gänsen vor der Tür,
Interessante Ausflüge möglich aber Fahrrad ist erforderlich
Freizeitangebot in der Klinik ist auch sehr gut: Malen, Basteln, Handwerken, Tischfußball, Billiard, Schwimmbad…
Sehr saubere und moderne Zimmer, ruhige Lage

Rundum sorglos Paket

Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:

Sehr gute ärztliche und pflegerische Betreuung,
vielfältiges Angebot von Anwendungen, sehr gute Therapeuten in allen Bereichen, schönes Abend- und Freizeitangebot, leckeres, gesundes Essen. Auffallend freundliches, gut gelauntes und fachkundiges Personal in allen Beteichen.
Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben und versorgt.

Kontra:

Die Klinik ist sehr schön.
Das gesamte Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
Das Essen ist sehr lecker und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Mir haben die vier Wochen gut gefallen

Uneingeschränkt hervorragend

Pro:
Freundlichkeit, Offenheit
Mammakarzinom

Schon auf den ersten Blick nimmt man eine sehr freundliche Atmosphäre wahr, die sich während des gesamten vierwöchigen Aufenthalts bestätigt hat. Alle Bereiche, einschließlich Küchenservice (hier an ganz großes Lob, wie 200 Gäste aufmerksam versorgt werden) oder Raumreinigung, sind sehr engagiert und darum bemüht, den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das Therapieangebot ist breit gefächert und bietet jedem vielfältige Angebote, um sich von den Strapazen der Krankheit zu erholen.
Die Wattenmeerlandschaft ist anfangs gewöhnungsbedürftig, bei Ebbe ist das Meer weit weg, aber dann merkt man immer mehr, wie man zur Ruhe kommt und wie einzigartig zum Beispiel die Salzwiesen mit ihrer Vogelwelt sind. Wann haben Sie zuletzt Lerchen singen gehört?
Fazit: Uneingeschränkt: Hervorragend. Dem gesamten Klinikpersonal einen großen Dank!

Tolle AHB Zeit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr freundlich ; sehr sauber , tolles Team, Frühstück
Kontra:
Weit weg vom Strand gelegen

- Sehr freundliches Personal

- Neue Patienten werden persönlich einzeln rundgeführt. Man fühlt sich sehr willkommen. Toll.

- individuelle Therapien

- Gute Therapeuten

- Man hat Zeit für sich und mit sich zu beschäftigen.

Gute Unterstützung der Regeneration nach einem schweren Eingriff

Pro:
offene und lockere Atmosphäre in allen Bereichen
Prostata-Karzinom

Die Klinik ist sehr gut spezialisiert für die Anschlussheilbehandlung von Patienten nach einer Prostata-Karzinom-OP.
Das Therapieangebot ist recht umfangreich. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind gut auf die Bedürfnisse der Patienten in dieser speziellen Situation eingestellt.
Die Gespräche der Patienten untereinander während und außerhalb der Therapiesitzungen ist sehr hilfreich beim Einordnen der eigenen Situation.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet.
Auch Begleitpersonen können eine Reihe von Veranstaltungen, sportlichen Aktivitäten, Vorträgen, etc. nutzen.

Kraftort

recht gute Erfahrungzufrieden (häufig wechselnde Therapeuten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Gestaltung der Cafeteria ist zu überdenken, da hier eine gewisse Wartesaalatmosphäre herrscht.)
Pro:
Atmosphäre und überaus freundlicher Umgang der Angestellten mit den Patienten und untereinander
Mamma Ca

Meine Anreise erfolgte unter großem Vorbehalt hinsichtlich eines Aufenthaltes in einer Rehaklinik. Ich war jedoch schon beim Betreten des Gebäudes und dem Empfang an der Anmeldung hinsichtlich der Freundlichkeit und der häuslichen Atmosphäre positiv überrascht.
Die feste Tischplatzzuweisung im Speisesaal bestärkte zunächst meine Vorbehalte, die ich aber mit Kennenlernen der Tischnachbarn umgehend revidieren konnte. Diese Tischgemeinschaft hat sehr zu meinem persönlichen Wohlbefinden während des Aufenthalts beigetragen.
Die medizinische Betreuung und Behandlung erschienen mir sehr umfassend und an den persönlichen Bedarfen und Erfordernissen orientiert. Auf Wünsche hinsichtlich einer Änderung bzw. Anpassung des Therapieplans wurde Rücksicht genommen. Hervorzuheben ist m.E. unbedingt die ganzheitliche Sichtweise auf den Patienten.
Ich habe die Klinik gestärkt und mit neuem Antrieb sowie Zukunftsplänen verlassen.

Empfehlung

Prostata-OP

Ich war 3 Wochen zur AHB in der Hamm-Klinik Nordfriesland St. Peter-Ording. Ich kann diese Klinik nur Empfehlen.
Die Klinik liegt etwas abgelegen aber das ist zweitrangig. Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend.
Vom Service eigentlich nicht zu toppen. Man lebt zwar sehr nach der Uhr ist aber bei den vielen Anwendungen gar nicht anders möglich.

Krebsnachsorge

Pro:
Alles Super
Kontra:

Alles war super und hat mir sehr geholfen. Besonders hervorzuheben war das überaus freundliche und hilfsbereite gesamtes Personal.

Wohlfühlklinik

Eierstockkarzinom

Ich war für drei Wochen in der Hamm Klinik zur AHB. Es war einfach schön dort in allen Bereichen. Das Essen war sehr lecker und wurde auf meine Bedürfnisse angepasst. Alle Menschen denen ich dort begegnet bin, waren sehr nett und aufmerksam. Die Therapeuten und Ärzte sind wundervoll und sehen den gesamten Körper und die Bedürfnisse des Patienten. In drei Wochen wurde ich wieder fit gemacht. Körperlich und geistig. Ganz besonders aufmerksam ist auch das Personal von der Küche und dem Speisesaal. Ich werde alle in liebevoller Erinnerung behalten. Danke für eine tolle Zeit.

Erfolgreiche AHB

Pro:
Fachliche Kompetenz
Prostata

Die Klinik hat meine Erwartungen in vollem Umfang erfüllt. Das komplette Klinik-Team (vom Arzt bis zur Raumpflegerin) war stets sehr freundlich und ist auf meine Nachfragen oder Wünsche eingegangen. Die Therapie, aber auch die Gespräche mit anderen Patienten haben mir bei meinem Genesungsprozess sehr geholfen.

Vollste Zufriedenheit

Pro:
Betreuung, Anwendungen, Vorträge und Unterbringung und Verpflegung sind super. Sehr ruhige Lage.
Kontra:
Der Weg zum Strand ist zu Fuß recht weit

Sehr gute med. und psych. Betreuung
Sehr gute Sport-und PhysiotherapeutInnen und sehr gute Ernährungsberatung
Sehr gute Verpflegung in freundlicher Atmosphäre
Sehr gute Unterbringung, geräumige Zimmer mit Bad und kl. Balkon
Sehr gute Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung unter Anleitung, z.B. Korbflechten, Seidenmalen und.v.m
Sehr gute und informative Vorträge
Der Außenbereich ist sehr schön angelegt und lädt bei schönem Wetter zum Verweilen ein.
Der Weg zum Sandstrand in Bad ist zwar recht weit, mit dem Bus aber gut machbar. Donnerstag bis Sonntag fährt ein Klinikbus direkt vor der Tür ab. Es gibt aber auch Linienbusse.
Der Deich ist zu Fuß gut erreichbar und lädt zu Spaziergängen ein, Ortspläne liegen an der Rezeption aus.

Prädikat: Wertvoll

Pro:
Sehr gut an das Krankheitsbild angepasste AHB
Prostatakarzinom

Nach OP in der Martini-Klinik ging es sehr schnell in die AHB. Die Organisation der AHB war sehr gut, Ärzte, Plegerinnen und Pfleger, Physio etc. sowie Servicepersonal sehr kompetent, freundlich und zugewandt. Ich finde, dass das bei der hohen Zahl von Patienten nicht selbstverständlich ist. Im Speisesaal wurde ich mit Namen angesprochen - wo gibt es sowas??

Bei dem "Männer-Gesprächskreis" mit den Themen individuelle Krankheitsgeschichte, Kontinenz und Potenz war ich erst skeptisch. Der wurde aber sehr gut moderiert und es gab viele Tipps und Hilfestellungen bei "unserem" Krankheitsbild (Danke an den Psychologen B.!). Auch unter den Teilnehmern herrschte ein guter Umgang miteinander.

Außerdem möchte ich das überaus kompetente und menschlich angenehme Wundmanagement hervorheben - bei mir gab es einiges zu tun. :(

Anfangs empfand ich den Leerlauf zwischen den Anwendungen etwas befremdlich, im Nachhinein beurteile ich die dadurch mögliche langsame Erholung mit Steigerung der Anforderungen sehr positiv.

Das Essen war top, viele Auswahlmöglichkeiten, gute Umsetzung der Ernährungsberatung (Vortrag mitnehmen!!).

Das Zimmer war immer sauber und gepflegt.

Der Ort SPO war nicht so mein Fall, gegen Ostern sehr voll, das Wasser meistens weit weg. Geteerte Deiche und breite Salzwiesen muss man mögen. ;)

Kurz und Knapp! Alles super!

Pro:
Gesamtkonzept
Magenkarzinom

Ich war noch nie in einer Reha, und was ich hier erlebt habe war Grandios! Ich habe keinen Vergleich dennoch muss ich sagen, dass war die beste Klinik die ich mir hätte wünschen können!
Das Personal, und damit meine ich ALLE, war rundum ständig bemüht mir/uns das Leben so angenehm wie möglich zu gestallten. Man hat vergessen warum man hier ist.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, damit ist alles ausgedrückt!

Klinik die kaum Wünsche offen lässt

Pro:
sehr freundliche Mitarbeiter, tolle Essenauswahl
Kontra:
Duschvorhänge anstatt - wände
Mammakarzinom

Die Klinik bietet wirklich alles, was man sich für eine Rehamaßnahme wünscht:

- sehr gute Organisation
- durchweg sehr freundliche Mitarbeiter
- ordentliche Zimmer mit Balkon
- sehr gutes und abwechslungsreiches Essen
- gute Ärzte, die auch zuhören
- Sozialdienst, der gut berät und erklärt
- Übungsleiter mit viel Erklärungen im Gepäck um Dinge besser zu verdeutlichen
- kostenloses Wasser (kochend, medium, still) rund um die Uhr
- tolle Räumlichkeiten
- Sporthalle für z. B. Tischtennis oder Badminton zur Eigennutzung außerhalb der Therapiezeiten
- großes Schwimmbad zur Eigennutzung außerhalb der Therapiezeiten
- abgeschlossene Fahrradgarage
- Cafeteria mit Skyempfang

Sehr empfehlenswert!

Kontra:

Ich habe mich sehr gut betreut und beraten gefühlt.
Das Zimmer war freundlich eingerichtet und immer gut gereinigt.
Das Essen hat mir geschmeckt.
Das gesamte Team ist freundlich und hilfsbereit.
Alle Anwendungen waren sehr gut auf mich abgestimmt.
Diese AHB tat mir sehr gut!!

Gesund

Sehr gute Stimmung bei allen Mitarbeitern,
sehr freundliches Haus.
Gute Anwendungen.
Sehr inhaltliche Gespräche

Ein Ort zum "wieder auf die Beine kommen"

Pro:
Einbeziehung der Begleitperson in den Reha-Ablauf
Kontra:
Nichts zu Meckern

Diese Klinik hat mich in allen Bereichen überzeugt.

Die Fachkompetenz, Zugewandtheit und Freundlichkeit des Personals wie Ärzte und Therapeuten, haben mich beeindruckt.
Auch die stete Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der übrigen Angestellten wie Küchen- und Reinigunspersonal sowie an der Rezeption, war sehr wohltuend.

Die Patientenzimmer, Sport- und Freizeitbereiche habe ich als qualitativ hochwertig wahrgenommen.

Die Verpflegung hat für mich keine Wünsche offen gelassen und war von hervorragender Qualität.

Interessante fachbezogene Vorträge haben notwendiges Hintergrundwissen vermittelt.

Meine zeitweise Begleitperson wurde in den Reha-Ablauf integriert und hat dieses positiv bewertet.

Die ruhige Lage des Hauses in einer liebevoll gepflegten Gartenanlage mit tierischen Bewohnern wie Störchen, Enten und Möwen ist sehr angenehm.

Die Erreichbarkeit der Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dazu den Shuttleservice vom und zum Bahnhof Heide habe ich als sehr positiv empfunden.

Ein perfekter Ort zum "wieder auf die Beine kommen".

Ein RundumWohlfühlPaket

Pro:
Sämtliche Mitarbeiter
Kontra:
Der zu kleine Ergometerraum und der zu kleine Fahrradschuppen
Gallenblasenkarzinom

Meine Reha war ein RundumWohlfühlpaket.
Sämtliche Mutarbeiter haben mich als Patientin spüren lassen, das sie jederzeit für mich da sind und dadurch habe ich meinen 4-wöchigen Aufenthalt als mehr wie angenehm empfunden. Ein ganz großes Dankeschön an ALLE

AHB in der Hamm Klinik sehr empfehlenswert

Analkarzinom

Ich war vom 27.02.bis zum 27.03.2024 zur Anschlussheilbehandlung in der Hamm Klinik. Ich habe mich von der Begrüßung bis zur Verabschiedung gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team war außerordentlich freundlich und war stets ansprechbar und hilfsbereit. Im ganzen Haus war eine gute Atmosphäre. Die Zeit hat mir gut getan und ich kann die Klinik nur empfehlen!

WIMO 51

Pro:
Einfach TOP
Prostatakarzinom

War zum 2.mal dort. Es gibt nichts zu beanstanden und man kann diese Klinik mit Ihrer Athmosphäre und Ihren Anwendungen einfach nur empfehlen. TOP