Klinik Nordfriesland

Schleswig-Holstein

beste Organisation
beste Ausstattung

AHB sehr gut

Pro:
Alles strukturiert ????
Mamma ca

Der Ablauf in dieser Klinik ist super gut durchstrukturiert. Das Personal super nett und hilfsbereit. Die Zimmer sauber, das Essen sehr gut.
Alles in allem eine super AHB

Kontra:

Super Eindrücke , mit viel Lob an alle Mitarbeiter dieser Klinik!
Ich habe mich nach insgesamt 4 Wochen in dieser Klinik sehr wohlgefühlt und bin insgesamt gestärkt nach Hause gefahren.Das gesamte Team in dieser Klinik leistet hervorragende Arbeit.Das sich auf die Therapien auswirkte und zur Gesundung beigetragen hat.Ob es z.B.das abwechslungsreiche leckere Essen mit immer freundlichen Servicepersonal war oder die Zimmerreinigung wo man sich jeden Tag in dem sauberen Zimmer wohlfühlte.
Großen Dank an alle Ärzte die alles tun, um den Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und durch gute gezielte Therapien, wieder besser auf die Beine zu kommen.
Apropo Beine :Vielen Dank an Frau Dr.med.Linke die noch ein Hüftproblem erkannte und durch sehr gute Einzelphysiotherapie durch Inga Poschadel es bedeutend besser wurde.Nicht zu vergessen die netten einfühlsamen
Schwestern von Station 2.
Fazit: Diese Klinik ist sehr weiterzuempfehlen.!!!

Mammakarzinom

Fachlich, aufmerksam, freundlich, ordentlich, sauber, ruhig. Ärzte bis Gärtner einfach alles perfekt!

Ort zum Wohlfühlen

Pro:
Der Besuch von zahlreichen Störchen
Kontra:
Dass die Möwen die Dachterasse besetzen
Zustand nach Entfernung der Prostata

St. Peter-Ording ist an sich schon ein schönes Fleckchen Erde, die Klinik toppt diesen Eindruck noch durch moderne Zimmer für die Patienten und ein sehr gepflegtes Ambiente. Das beginnt mit den aussergewöhnlichen Gartenanlagen und endet mit einer abwechslungsreichen Küche. Perfekt wird der Aufenthalt aber durch die stets freundliche Atmosphäre, die von allen Beschäftigten der Klinik ausgeht. Man fühlt sich einfach wohl.

Ich würde am liebsten gleich wieder hinfahren :-)

weniger gute Ausstattungzufrieden (Corona-bedingt gab es Einschränkungen)
Kontra:

Ich habe vier Wochen in der Klinik verbracht, und es waren ausnahmslos wunderbare und intensive Tage dort. Das Personal ist wahnsinnig nett, serviceorientiert und pro-aktiv, die Räumlichkeiten gut und trotz Corona-Bedingungen weitestgehend nutzbar, die Therapien sinnvoll und gut geleitet, die Informationsangebote umfassend und sehr hilfreich für die Zeit nach der Reha. Nicht zu vergessen das Essen, dass nicht nur vollwertig und lecker war, sondern auch nach vier Wochen immer noch genug Abwechslung bot.
Ich würde sofort wieder hinfahren!

Eine sehr harmonische Klinik

Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
WLAN an manchen Stellen wie im Cafe sehr schlecht

Kompetente Ärzte und tolle medizinische Vorträge, angenehmes Therapie- und Pflegepersonal, sehr freundlicher Raumservice, super Ernährungsberatung und lustige Bedienung im Speisesaal mit Entertainment-Qualitäten :)
Auch die Außenanlagen und Gärtner*innen sind zu loben.
Alles in allem eine sehr harmonisch funktionierende Klinik.

Bin begeistert

Pro:
Kontra:
Aufenthalt im Wertebereich (Rezeption)könnte neue Sessel vertragen

Die Klinik ist empfehlenswert, Personal Ärzte Physiotherapeuten immer hilfsbereit nett freundlich geduldig . Klinik ist sehr ausführlich von Bereichen der Anwendung ausgeschildert, kein langes Suchen. Essen immer 2-3 Gerichte verfügbar und reichlich. Ich würde die Klinik auf jedenfall weiterempfehlen!!!

Einfach nur hervorragend!

Pro:
Tolle Klinik mit einem Team wunderbarer, empathischer Menschen
Kontra:
Keine Kritikpunkte
AHB nach absolvierter Strahlen-Therapie infolge letztjähriger Prostataektomie

Glück ist… nach einem erstmaligen Aufenthalt in der Klinik Nordfriesland im darauffolgenden Jahr nochmals wiederkommen zu dürfen. Das mag sich in Verbindung mit einer Krebserkrankung merkwürdig anhören. Ich habe es während meines Aufenthaltes vom 07.07.-04.08.21 aber so empfunden. Die Klinik ist verglichen mit meinen Erlebnissen und gemachten Erfahrungen im Sommer ’20 um keinen Deut schlechter geworden. Im Gegenteil; ich habe zu meiner vollständigen Genesung beste Bedingungen vorgefunden. Und insbesondere ein Team angetroffen, dass meine gesundheitlichen Bedürfnisse und alles, was damit in Verbindung steht, mit aller Kraft und zu meiner 100%igen Zufriedenheit umgesetzt hat. Dieses gilt für das medizinische Team ebenso wie für das Team der Therapeutinnen und Therapeuten. Nicht minder für das gesamte Servicepersonal und alle, die in dieser Klinik wirken und mit viel Einsatz, Idealismus, Empathie, Menschlichkeit, Know how und ganz, ganz viel Herz Gutes bewirken. Dies alles in den bestimmt nicht einfachen Zeiten der noch immer existenten Corona-Pandemie.

Fazit: Es sind vier ungemein wertvolle Wochen für mich gewesen. Ich habe ganze viele Menschen getroffen. Persönlichkeiten. Mein riesengroßes Danke an alle in der Klinik Nordfriesland.

Klinikbewertung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Coronaeinschränkung, sonst ein sehr zufrieden)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (bedingt durch Corona)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Fernseher im Zimmer zu klein, sonst alles Top)
Pro:
Umgang mit mir als Patienten
Prostata

Dieser Klinikaufenthalt ist einfach nur zu empfehlen!
Die Therapien so wie die dazugehörigen Therapeuten waren sehr gut.
Sehr nett wie die Therapeuten mit uns als Patienten umgegangen sind und uns die Übungen erklärt haben. Auch zwischenmenschlich ein grosses Plus an die Therapeuten.
Die Küche in dieser Klinik war dr Hammer. Ausnahmslos sehr gutes Essen.
Die Zimmer waren sehr gut eingerichtet und laden zum entspannen ein.
( Der Fernseher ist etwas klein geraten)

Also ,alles in allem ist diese Klinik sehr zu empfehlen

Überzeugene Reha Maßnahme

Pro:
Lage der Klinik, gute Atmosphäre, freundliches Personal
Kontra:
Zu wenig Vielfalt beim Frühstück und Abendessen

Sehr nettes Personal, hohe Fachkompetenz.Ärzte nahmen sich in den Gesprächen ausreichend Zeit. Gute Arbeitsatmosphäre zwischen den Mitarbeitern. Einrichtung und Mobiliar ist in Ordnung,könnte aber an der einen oder anderen Stelle renoviert werden. Leider war die Essensvielfalt durch die Corona Maßnahmen sehr eingeschränkt, besonders beim Frühstück und Abendessen sollte auf mehr Vielfalt gesetzt werden. Dies ist meiner Meinung nach auch trotz der Hygiene Regelungen möglich.

Ganz großes Lob ... mit Sternchen

Pro:
Krankheitsbekämpfung mit Wohlfühlcharakter
Kontra:
das wäre Jammern auf hohem Niveau
maligne B-Zell-Lymphom

Ganz tolle Klinik.
Ich kann gar nicht so viel Lob aussprechen, wie es angebracht wäre.
Die Ärzte und Therapeuten tun wirklich alles, was möglich ist, um den Patienten wieder auf einen guten Weg zur Genesung zu bringen.
Auch das Hauspersonal (Empfang, Verwaltung, Krankenstation und Zimmerpersonal) ist immer außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit.
Super fand ich auch die Organisation im Speisesaal, wo die Mitarbeiter coronabedingt doch einige Herausforderungen zu meistern hatten.
Es ist unglaublich, wie die Küche es schafft, mit wenig Budget ein so leckeres, vielseitiges und gesundes Essen zu zaubern.
Die Zimmer sind geräumig (ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung),
sauber und freundlich eingerichtet.
Die Gärtner haben ein gutes Gespür für eine behagliche Atmosphäre, schön dekoriert und gut gepflegt (innen wie außen).
Auch untereinander ist beim Personal ein gutes Miteinander zu bemerken.
Hier kann man sich nur wohlfühlen und genesen.
Ich bin so dankbar, dass ich hier sein durfte.

Alles in allem eine gelungene AHB

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles TOP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Fachwissen super und verständlich zum Patient weitergegeben und erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Beratung und auch Handlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut durchdacht und ausgeführt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Völlig ausreichend)
Pro:
Für eine Klinik seeeeeehr seeeeeehr gutes /leckeres Essen
Kontra:
Leider Sonnenterasse geschlossen, da Möwen dort gebrütet haben. ܹ
Hodenkrebs

Sehr wunderbare Klinik.
Von den Damen hinter der Rezeption/Empfang, bis zur Stationsdame uns Stationszimmer-Personal, und Speisesaalmitarbeiter/innen (Köche), Alle Therapeuten jeglicher Anwendungsgebiete, auch dem Gärtner und der Gärtnerin und der Therapieplan/Planung bzw Organisation. Und zu guter letzt der Reinigungskräfte.

Einfach alles wunderbar, und gut getaktet.
Auch trotz Corona.
Da Besuchsverbot herrscht innerhalb der Klinik hat Kostenfreies seeeehr seeeehr gutes WLAN und auch das Telefon kostenlos. Die Kurtaxe wird übernommen und der Bus ist vorne an dem Westküstenpark auch gratis, aber nie benutzt, da ich ein eigenes Auto mit hatte.

Erholt nach Hause

Pro:
Positive Stimmung
Kontra:

Die Atmosphäre im Haus ist sehr angenehm. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und mitfühlend. Die Zimmer haben eine ausreichende Größe, genug Schränke und auch einen Safe. Das WLan könnte etwas besser sein.Die Anwendungen haben mir sehr gefallen, gut getan und die Planung dazu stimmte auch. Das Hygienekonzept war überzeugend.
Das Essen war vielseitig und geschmackvoll. Die Ideen für den Freizeitbereich könnten mal überdacht werden, z.B. Kurse fürs Internet, Handynutzung usw.

Sehr gute Klinik in schöner Umgebung

Pro:
Sehr gut geführte Klinik
Eierstockkrebs

Mir hat der Aufenthalt in der Nordseeklinik insgesamt sehr gut gefallen und ich konnte mich gut erholen.
Von Beginn an wurde ich ausführlich über alle Abläufe informiert und alles war perfekt organisiert.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und hatte immer ein offenes Ohr für Fragen. Die Mahlzeiten waren schmackhaft und abwechslungsreich, auf unterschiedliche Ernährungsprobleme wurde eingegangen.
Mein Behandlungsplan war gut getaktet; die Vorträge waren sehr interessant und enthielten viele Informationen für die weitere Therapie nach der Reha.
Insgesamt herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre.
Ich würde diese Klinik jederzeit empfehlen und bedanke mich sehr herzlich bei dem gesamten Klinikteam.

Sehr schöne Reha

Pro:
Schwimmbad
Kontra:
Kraftraum zu klein (soll sich aber ändern)
DCIS

Sehr schöne Klinik. In unmittelbarer Nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten. Alle Anwendunge waren super (Aquafittness, Walking, verschiedene Entspannungsverfahren). Coronabedingt besteht Maskenpflicht. Die Zimmer sind mit Balkon und zweckmäßig ausgestattet. Im Bad gibt es leider noch Duschvorhänge. Das Schwimmbad ist super. Frühstück mit Quark, Joghurt, Früchten, Müsli, Brot, Käse, Wurst, Marmelade usw. Mittags gibt es 3 Gerichte zur Auswahl,die ich immer gut fand. Abends dürfte mehr Abwechslung ins Spiel kommen. Zum Meer ist es jedoch noch ein gutes Stück. Besser ein Fahrrad leihen. Ich würde wieder in die Klinik gehen. Personal sehr freundlich.

Erstklassige Klinik in guter Lage

Pro:
Freundlichkeit des kompletten Mitarbeiterstabes
Kontra:
Mehr Kreativität beim Abendessen
Gastrektomie

Die Klinik ist ruhig am Ortsrand von St. Peter Ording / OT Böhl gelegen. Eingebettet in einen wundervollen und sehr gepflegten Park.
Strandkörbe und Sonnenliegen, sowie eine Cafeteria inkl. sonnigen Aussenbereich laden zum Verweilen ein. Die Zimmer sind großzügig und wohnlich ausgestattet.Coronabedingt leider einige Einschränkungen, speziell bei den Mahlzeiten, aber sonst mehr als nur empfehlenswert. Einfach top!

Nachsorge nach Krebs-OP

Pro:
Information und Betreuung
Zustand nach Prostataektomie

Optimale Organisation
wichtige Anschlussbehandlung:
Wundmanagment:

Zusätzlich Eingehen auf andere kleinere Gesundheitsprobleme
Zeitlich gut getacktete Behandlungspläne
Ausführliche Zwischenuntersuchungen

erholsamer Aufenthalt

Pro:
schönes Ambiente durch hervorragende Aussenanlage
Kontra:

Sehr schönes Ambiente, freundliches Personal, gute Ausstattung der Zimmer.

Einfach top

Kontra:

Von der Terminvergabe über die Aufnahme und den Verlauf der Kur - rundum zufrieden.
Die Anwendungen entsprachen meinem Gesundheitszustand und ich fuhr nach 4 Wochen mit spürbaren Verbesserungen nach Hause.
Essen und Ernährungstherapie ließen keine Wünsche offen.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer mit Balkon war großzügig geschnitten, viel Platz, seine Sachen unterzubringen.
Die Lage der Klinik ist top, zumal man mit dem Bus kostenlos an die Küste kam.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Endlich wieder SPO!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/19/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Klinik, Personal, Verpflegung, Anwendungen.
Radikale Prostatektomie / ausbleibende PSA-Negativierung

Nach einem Jahr Abstinenz, aufgrund der Corona Einreisesperre nach Schleswig-Holstein, konnte ich meine Reha in diesem Jahr wieder in SPO genießen. Hier passt einfach alles, von der Klinik, dem Personal, dem Ambiente, dem Essen und vor allem auch der einmaligen Landschaft.

Auch bei meinen 3 Terminen zuvor, war ich hier hellauf begeistert, nachdem ich aber im Vorjahr aus besagten Gründen auf eine andere Klinik in Hessen ausweichen musste, die noch dazu die Dreistigkeit hatten, sich als deutlich besser als die Nordfriesland Klinik zu bezeichnen, habe ich den diesjährigen Aufenthalt doppelt genossen!

Pro:
auf meine Bedürfnisse wurde voll eingegangen
Kontra:
Das Abendessen war vielleicht etwas eintönig, was aber auch durch die Corona-Maßnahmen bedingt war.
Malignes Melanom

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Klinik sind sehr kompetent und motiviert. Das gilt für alle Abteilungen. Es herrscht ein gutes Betriebsklima, was sich auf die allgemeine Atmosphäre und die Leistungen der Klinik auswirkt. Es wurde stets auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Ich war sehr zufrieden, habe mich sehr erholen können und würde jederzeit wiederkommen. Rundum eine gute Erfahrung!

Hab mich wohl gefühlt

Pro:
Freundlichkeit und Empathie aller Mitarbeiter/innen
Kontra:
ständig wechselnde Therapeuten
Lungenkarzinom

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, die Therapien waren gut, das Freizeitangebot war vielschichtig, das Essen hat gut geschmeckt, die Außenanlagen waren liebevoll gestaltet. Gerne wieder.

Erholung pur

Pro:
Angenehmes (Betriebs)-Klima trägt sehr zur Erholung bei
Kontra:
Matratze war durchgelegen
Mammakarzinom

Die Nordfriesland-Klinik in Sankt-Peter- Ording ist eine sehr gut geführte Klinik!
Das Konzept beinhaltet neben der ausgezeichneten ärztlichen Betreuung und den sehr engagierten Therapeutinnen und Therapeuten und Ernährungsberaterinnen auch eine "grüne Politik".
Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft, die Zimmer geräumig und mit Balkon.
Das Servicepersonal im Speisesaal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Die Reinigungsdamen haben die Zimmer gut gesäubert und waren immer gut gelaunt!
Das Aussengelände ist wunderschön gestaltet, Liegen und Strandkörbe stehen zur Verfügung und und und...
Hier kann man sich wirklich gut erholen!

Sehr gute Erfahrungen

Pro:
Ernährungsberatung
Mamma Ca

Die AHB war das Beste was ich machen konnte. Ich habe zunächst gezögert zu fahren, aber am Ende wollte ich gar nicht mehr weg...
Das Personal insb. die Therapeuten sind hervorragend. Das Essen immer top. Die Ernährungsberatung ist beeindruckend. Dank des straffen Sport-und Therapieprogramms habe ich tolle Fortschritte machen können.
Besonders schön fand ich auch den Westküstenpark in unmittelbarer Nähe zur Klinik. Als Stadtmensch habe ich die Natur dort genossen...

Herzlichen Dank an das Therapeutenteam

Pro:
Mitarbeiterteam in allen Bereichen
Kontra:
Möwen
Entfernung Milz und Galle, Entfernung von Teilen des Magens und der Bauchspeicheldrüse

Die Klinik hat ein sehr gutes Therapeutenteam. Diesem Team habe ich meinen Reha-Erfolg zu verdanken.

Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Die Schwestern und Pfleger im Stationszimmer waren auch bei großem Andrang freundlich und hilfsbereit, halfen umgehend weiter, waren sehr aufmerksam, nahmen ganzen Menschen wahr, entdeckten z.B. geschwollene Knöchel, obwohl ich wegen einer anderen Sache dort vorstellig war.

Das Team im Bereich der Verpflegung ist sehr flexibel und umsichtig.

Sehr schöne Zimmer mit Balkon, es ist sehr sauber. Das Team der Raumpflege leistet sehr gute Arbeit.

Besonders schön ist die gärtnerische Anlage auf dem Klinikgelände. Auf dem Klinikflur gibt es einen gärtnerischen Themenbereich, der das Herz erfreut. Die Gärtner sind Künstler! Es finden Gartenführungen statt. Auf dem Rasen findet man Liegestühle und Strandkörbe.

Die Klinik hat eine Cafeteria mit Außenbereich.

Die Bereiche in der Klinik sind sehr übersichtlich aufgeteilt, z.B. Therapien auf einem Gang, Besprechungs- und weitere Räume zusammengefasst auf einem weiteren Gang. Es macht die Orientierung zu Beginn einfacher.

Die Klinik hat einen großen Parkplatz für Patienten, die mit dem Auto anreisen.

Ich kann diese Klinik weiterempfehlen.

Brustkrebs, Unterleibskrebs

Gute Küche, Super Service, nette Ärzte. Rundum zufrieden

Zufriedenheit

Pro:
Motivation des Personals
Prostatakrebs

Das gesamte Personal ist überaus freundlich und sehr motiviert.
Unterbringung und Verpflegung sind überdurchschnittlich gut!

Gelungene Reha

Mama Ca

Besonders hervorzuheben ist in dieser Klinik die Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter! Das Ärzteteam stimmt alle Anwendungen mit dem Patienten ab. Trotz Corona wurde versucht das bestmögliche für jeden Patienten zu ermöglichen. Es gibt natürlich einige Einschränkungen ( Maskenpflicht, keine Buffets, keine geplanten Ausflüge) aber das ist meckern auf hohem Niveau! Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, mit Balkon und Kühlschrank. Die Kissen oder die Matratze passt nicht? Kein Problem! Ein Wort und man bekommt Ersatz! Die Therapien werden mit dem Patienten abgestimmt, die Terminplanung tut alles um für jeden die beste Lösung zu finden. Die Therapeuten leisten hervorragende Arbeit und das immer mit guter Laune und einem Lächeln im Gesicht! An der Rezeption bemüht man sich um Hilfe für alle Anliegen.Die wunderschönen Gartenanlagen und liebevollen Dekorationen sind der guten Arbeit der Gärtner zu verdanken! Sie sind Balsam für die Seele! Die Sauberkeit in der ganzen Klinik ist ebenfalls hervorragend!
Ein kleiner Minuspunkt ist die doch recht weite Entfernung zum Strand, aber mit dem Fahrrad oder Bus ist das auch kein Problem.
Durch die Lage im Vogelschutzgebiet muss man sich mit dem Mövengeschrei und dem Dreck der Gänse arrangieren.
Mir hat der Klinikaufenthalt sehr gut getan und ich konnte mich wirklich gut erholen.
Vielen Dank an das gesamte Klinikteam!

Ausgezeichnete Behandlung

Prostata

ich habe mich hier als Patient 1. Klasse gefühlt und wurde auch entsprechend behandelt

Ich habe mich wohlgefühlt

recht gute Erfahrungzufrieden (An machen Tagen zu viele Termine)
Pro:
sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
ständig wechselnde Therapeuten
Eierstockkrebs

Sehr freundlicher Empfang(Rundgang durchs Haus)
Gepflegte Gartenanlage mit Strandkörben
und Liegen
Gutes Essen
Kostenlose Gästekarte incl.Bus Nutzung
Kompetente Therapeuten
Leider sehr weit zum Strand
Fahrrad mieten Sinnvoll

Pro:
Kontra:
Finde nichts
Onkologie Mama Karzinom

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das ganze Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Anwendungen fand ich angemessen. Trotz Corona konnte mit Maske alles berwertstelligt werden.

Anschlussheilbehandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Prostata-Ca

Sehr gutes Haus in guter Lage in einem gepflegtem Park gelegen. Zimmer und Therapieräume gut ausgestattet.
Gute Verpflegung. Freundliches und kompetentes Personal.
Umfangreiche und wirksame Therapie.

Vorbildlich

Kontra:

Ich war 3 Wochen zur Reha in der Klinik Nordfriesland und kann nur positives berichten. Ob medizinische Betreuung, Sportprogramm, Verpflegung....
ALLES und ALLE Mitarbeiter verdienen die Note 1.

Sehr gute Klinik - mit dem Fahrrad unschlagbar

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassend und auf Wunsch zielgerichtet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wird voll auf den Patienten eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es verlief alles reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Balkon, Bad, Fernseher, Schränke, Sauberkeit)
Pro:
Perfekt, um gesund zu werden (Ärzte, Therapeuten, Küche)
Kontra:
entfällt

Es handelt sich bei mir um den ersten Klinikaufenthalt meines Lebens. Ich war aufgrund einer AHB - Brustkrebs - von Mitte April bis ca Mitte Mai 2021 (in der "strengen Coroana-Zeit") in der Klinik.

Neben einer

überzeugenden Organisation trotz Corona (Patientenaufnahme, Termingestaltung, sehr gut abgestimmten Anwendungsprogramm, Informationsveranstaltungen)

sehr umfangreichem und vielsetigem Anwendungsprogramm sportlicher Art einschließlich Sporthalle, Fitness-Raum, Schwimmhalle

sehr guten Informationen zum Krankheitsbild sowie Chancen und Möglichkeiten, Ernährungsberatung einschließlich Besuch der Lehrküche, Beratung zu beruflichen Sachverhalten (optimale Arbeitsplatzgestaltung)

diversen Freizeitaktivitäten in künstlerischen Bereichen wie Seidenmalerei, Korbflechten, Stofftiere nähen etc.

sehr guten therapeutischen Behandlungen (Ergotherapie, Lymphdrainage, Bewegungstraining in Form von gezielter Gymnastik (Physiotherapie) einzeln bzw. in der Gruppe

sehr guten Ärzten, die auf die Patienten eingehen und eine lösungsorientierte Behandlung mit dem Patienten abstimmen

sehr schönen, gut ausgestatteten Zimmern mit einem Balkon, einem Fernseher, Kühlschrank, viel Ablagemöglichkeiten in diversen Schränken

einer auffallend hohen Sauberkeit in der ganzen Klinik

einer sehr vielseitigen guten Verpflegung (in vier Wochen keine Wiederholung! Es standen unter der Woche immer drei Gerichte zur Auswahl, die in meinem Fall noch an meine Bedürfnisse (Darm-Probleme individuell angepasst wurden

einer sehr angenehmen Atmosphäre in der Klinik, die nicht zu übertreffende Freundlichkeit der Mitabeiter gegenüber den Patienten sowie die hohe Mitarbeiterzufriedenheit der Klinik

einer sehr ruhigen Lage der Klinik in einem gepflegten Park, der regelmäßig von zwei Gärtnern gepflegt wird und den verschiedensten Vögeln (v.a. die Störche sind mir aufgefallen) besucht wird. Strandkörbe und eine Cafeteria laden zum Erholen ein. Ein Fahrradschuppen ermöglicht die Unterbringung des Rads

und der Möglichkeit in dem ca. 1,5 km entfernten Deich wunderschöne Sonnenuntergänge zu beobachten bzw. noch ca.einen Kilometer weiter ans Meer zu gehen.

Mit dem Fahrrad am Abend ein wunderschöner Ausflug!

Ich habe mich nach meinem Kuraufenthalt deutlich besser gefühlt. Es war sehr gut und wunderschön.

Vielen Dank! Machen Sie so weiter!

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Das gesamte Personal war einfach toll! Essen, Therapien und Umgebung der Klinik super.
Kontra:
Es gab nichts negatives.
Gebärmutterkrebs

Die Klinik wurde mir empfohlen und ich kann diese Empfehlung auf jeden Fall weitergeben. Von der Klinikleitung über die Ärzte, Therapeuten und alle im Service Arbeitenden waren zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl der Therapien war sehr umfangreich, so dass für jeden etwas dabei war. Das Mittagessen war immer sehr lecker. Man konnte sich durchaus auf Unbekanntes einlassen, ohne enttäuscht zu werden.Leider gab es in Coronazeiten morgens und abends kein Buffet, aber auch hier wurde auf Abwechslung geachtet.

Eine gelungene Reha

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Tolles Personal, Unterkunft und Mahlzeiten
Kontra:
Keine Beanstandungen
Plattenepithelkarzinom

Die komfortabel eingerichtete Klinik und die dazugehörigen Patientenzimmer laden zum Verweilen in dieser Rehaklinik ein. Die nahe Umgebung zu den einzelnen Strandabschnitten in Böhl, Dorf, Bad oder Ording lassen sich sehr gut mit einem Fahrrad erreichen. Ein Fahrrad kann von zu Hause mitgebracht werden oder vor Ort von etlichen Verleihern ausgeliehen werden. Wer nicht schlecht zu Fuß ist, erreicht den Strand von Böhl auch auf diese Weise. Alternativ fährt auch eine Buslinie die man für verschiedene Fahrten innerhalb der Orte nutzen kann. Bei Anreise erhält jeder Patient eine Gästekarte die dazu berechtigt. Der nahe gelegene Westküstenpark ( 200m ) lädt auch zu einem Besuch ein. Wer mit dem Auto anreist kann auch an den Wochenenden die entfernteren Ziele wie zB. Tönning, Husum, Friedrichstadt, Büsum ect. erkunden. Möwen und Störche umkreisen täglich die Klinik. Für viele Patienten ein ungewohntes Erscheinungsbild und Geräusch. Das Klinikpersonal über Ärzte, Therapeuten, Verwaltungsangestellte, Servicekräfte, einfach alle Mitarbeiter, sind stets um das Wohlbefinden der Patienten bemüht, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Auch in Pandemiezeiten eine alles in allem gelungene Reha. Anwendungen können alle mit kleinen Einschränkungen stattfinden. Zu allen Mahlzeiten reichlich Auswahl und schmackhaft. Sich darüber zu beklagen wäre jammern auf hohem Nivea. Ein großes Lob an Verantwortliche und Mitarbeiter der Klinik.

Nordseeklinik ist sehr zu empfehlen

Pro:
Das Bemühen um den Patienten ist in allen Bereichen zu spüren.
Kontra:
Mir fällt hierzu nichts ein
Prostata CA

Die Klinik ist uneingeschränkt zu empfehlen: Gute ärztliche Betreuung und Therapien, sympathische und serviceorientierte Mitarbeiter, freundliche Stimmung rundum, abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen sowie gute Ausstattung der Klinik.

Rundherum zu empfehlen - habe mich wohl gefühlt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Offen für individuelle Probleme)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel Erfahrung am Start)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und unbürokratisch)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Immer noch modern und recht gepflegt)
Pro:
Freundliche Mitarbeiter, die viel Verständnis mitbringen und die Meisten auch seelisch aufbauen
Kontra:
Corona bedingt gab es einige Einschränkungen beim Frühstücksbüffet - aber das ist Klagen auf hohem Niveau
Prostata-CA

Alle Beschäftigten sind durchweg freundlich. Die Ärzte verfügen über viel Erfahrungen in der Onkologie und nehmen sich die Zeit, die man braucht.
Die Therapeuten gehen auf individuelle Probleme ein, fordern aber auch den eigenen Schweinehund heraus.
Das Essen ist abwechslungsreich und reichlich. Es wird auch „gesund“ gekocht.
Mit Corona wird professionell umgegangen!

Die Lage am Wattenmeer ist natürlich auch top - vor allem die Luft! Auf wetterfeste Kleidung achten!

Erfolgreiche und angenehme Anschlussheilbehandlung

Pro:
Perfekt organisiert, offenes Ohr der Ärzte
Kontra:
kann ich nichts finden
onkologische Erkrankung des Verdauungssystems

Ich war vom 19.05. bis 09.06.2021 zur Anschlussheilbehandlung in der Hamm-Klinik Nordfriesland. Beste ärztliche und therapeutische Behandlung. Anwendungen wurden im Dialog mit den Ärzten festgelegt. Alles perfekt und zuverlässig organisiert. Freundliche und kompetente Mitarbeiter in allen Belangen.Gute Sauberkeit im ganzen Haus. Gut ausgestattete Zimmer mit Balkon. Wirklich gute Küche, die den Vergleich mit guten Gastronomiebetrieben Stand hält. Ich weiß nichts, was zu bemängeln wäre...und das unter den erschwerten Bedingungen der Pandemie. Ich war angenehm überrascht von diesem hohen Niveau. Kann ich wirklich weiterempfehlen!

Danke für die sehr gute Betreuung!

Kontra:

Diese Klinik ist in allen Bereichen sehr zu empfehlen. Das gute Essen, die gute psychische Betreuung, das sehr gute Physioteam, die vielen guten Fachvorträge, die sehr gute Sozialberatung, alles hilft, um wieder die alte Aktivität im Leben wieder zufinden. Ein rundum gutes Klinikkonzept, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann. Danke für die sehr gute Betreuung!