Hamm Klinik Nahetal
Burgweg 14
55543 Bad Kreuznach
Rheinland-Pfalz
267 Bewertungen
davon 11 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ernährung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolles Essen, tolle Ernährungsberatung und Begleitung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zustand nach Magenkrebs, komplette Magenentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Tolle Rehaklinik.Sehr freundliches und fachlich qualifiziertes Personal.Gute Arbeitsatmosphäre, welches sich auf die Patienten überträgt....Mit Abstand die beste Klinik die ich bisher kennen lernen durfte.Es war bereits meine fünfte Reha...
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es hat mir viel gebracht hier gewesen zu sein.
- Kontra:
- Kein Ausschlafen am Wochenende.
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Modernisierte Klinik mit tollem Schwimmbad, einladender Cafeteria, schönen Umgebung und großartiger Dachterrasse. Man hat hier richtiges Hotel Feeling. Sehr gute Therapieangebote, zumindest im Fitnessbereich. Freizeitangebote, unter anderem zahlreiche Wanderungsmöglichkeiten, vorhanden. Sehr nettes Personal in jedem Bereich. Alles sauber und gepflegt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles super
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Chronische Erkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden,das Personal ist sehr freundlich ,die klinik ist schön das Café in der Klinik ist super.Als ich war vier Wochen in der klinik und war echt sehr zufrieden,ich würde jederzeit wieder in die klinik Nahetal gehen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Engagement des Personals
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenkrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach drei Wochen AHB kann ich als Fazit nur ziehen: Besser hätte ich es nicht treffen können. Die Klinik besticht durch die Freundlichkeit und Kompetenz ihrer Mitarbeiter, angefangen von den Reinigungskräften über die Therapeuten bis hin zu den Ärzten (und alle fleißigen Helfer wie Servicekräfte im Restaurant, Fahrer, Schwestern, Sekretärinnen, Hausservice usw., usw.)
Ich habe von diesen drei Wochen mehr als profitiert und kam mir nicht als Patient einer Klinik, sondern eher als wertgeschätzter Gast eines guten Hotels vor. Dies lag sicherlich auch an der guten Athmosphäre des Hauses, der tollen Qualität der Küche und u.a. dem angenehmen Schwimmbadbereich.
Die Therapien waren gut aufeinander abgestimmt und wurden von engagierten Kräften durchgeführt. Kurz gesagt: Ich kann die Nahetal Klinik nur weiterempfehlen!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (hatte ein noch unrenoviertes Zimmer)
- Pro:
- Nettes Personal
- Kontra:
- Lage auf dem Berg
- Krankheitsbild:
- Morbus Crohn
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zwar etwas ältere Klinik (viele Zimmer sind aber bereits renoviert), jedoch alles (bis auf die Klimaverhältnisse im Sommer in der Sporthalle) tiptop.
Ärzte, Schwestern,Therapeuten, Putzfrauen, Verwaltungskräfte sowie Speisesaalpersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Therapien sind angemessen und passend zum Krankheitsbild. Anwendungsanzahl ausreichend.
Im Sommer (bei Temperaturen jenseits der 30 Grad) ist die Sporthalle nicht nutzbar, da viel zu heiß und stickig. Hier muss unbedingt nachgebessert werden (Klimaanlage oder ähnliches).
Tolles Schwimmbad zur freien Nutzung sowie Kraftgeräte und Ergometer zur eigenen Nutzung nach Ende der Therapiezeiten. Das Essen gut (könnte manchmal besser gewürzt sein) und sich in 3 Wochen nicht wiederholend. Frühstücks,- und Abendbuffet und Mittagsmenue (Auswahl aus 3 Menues).
Die 3 Wochen haben Spaß gemacht und ich würde die Klinik Nahetal jederzeit wieder für eine Reha wählen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schwester Regina...meine gute Fee :-)
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs 2006 und erneuter Darmkrebs ende 2017
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
war jetzt zum 4. mal hier.
für mich die beste Klinik überhaupt. kann mir nicht vorstellen irgendwo anders besser aufgehoben zu sein
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Terapeuten sehr kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen Entfernung nach Speiseröhren Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, für meine Beschwerden wurden schnell Lösungen gefunden.
Das gesamte Personal war sehr nett und immer hilfsbereit, Zimmer ,Essen und Behandlungen super.
Ich bin sehr schwach angekommen und gut erholt wieder abgereist.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- freie Schwimmbadnutzung den ganzen Tag
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zu meiner Bewertung Anna 622 möchte ich folgendes anmerken bzw. korrigieren:
Auch ich empfehle diese Klinik weiter. Um Missverständnisse zu vermeiden: Das Schwimmbad ist kein öffentliches Bad und natürlich nur von Patienten bzw. deren Begleitung, die in der Klinik untergebracht sind zu benutzen.
Eine medizinische Behandlung hat bei mir nicht stattgefunden.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schwimmbadnutzung den ganzen Tag
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Angehöriger des Patienten wird man sehr gut eingebunden, informiert und unterstützt. Das Essen ist gut. Salatbuffet am Mittag und Abend.
Super ist das allgemein zugängliche Schwimmbad, das man den ganzen Tag benutzen kann. Das Bewegungsbad ist separat. Dass das Schwimmbad jederzeit den ganzen Tag nutzbar ist war auch ein Hauptgrund, dass ich meinen Mann zur AHB begeleitet habe bzw. wir diese Klinik ausgesucht haben.
An Vorträgen, Gesprächen mit Angehörigen konnte ich jederzeit teilnehmen.
Am Abend gab es Programme (Musik, Filmvorführungen u.a.) die meist ca. 1 Stunde dauern und sehr schön waren.
Die Klinik liegt etwas außerhalb zwischen Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein. Es besteht ein Shuttleservice mit dem eigenen Klinikbus. Super, um nach Bad Kreuznach ins Einkaufcenter zu fahren.
Zum Wandern sicher eine sehr schöne Gegend, nur war leider das Wetter im März nicht so gut. Deshalb habe ich das Schwimmbad sehr oft benutzt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Therapeuten, terapien, Ärzte, Schwestern, Service
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- FAP mit stoma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Therapeuten sind super. Service und Schwestern sehr nett. Ärzte immer vor Ort 24 stunden. Essen kommt kein hotel mit. Alle 3 wochen gibt's ein besonderer abend mit Wein.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Von der Stomaschwester sehr gut eingeführt worden)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (hat mir nicht alles zugesagt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (nett und freundlich)
- Pro:
- Verpfleung,Schwestern,Anwendungen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ilostoma,Kolostoma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War sehr zufrieden mit dem Personal (Schwestern)Service war toll, das essen überragend.Habe mich rund um wohlgefürt .Für mich weiter zu empfehlen.