|
bh61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Die gilt nur den Therapeuten und den Therapien)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Nur Therapeutenberatung, denn der Arzt hat nicht beraen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Auf Datenschutz wir nicht geachtet)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Klinikbetten sind keine Patientenbetten)
Pro:
Therapeuten und Therapien
Kontra:
Gesamter Klinikkomplex,Renovierungsstau
Krankheitsbild:
Armplexusneuritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25.Oktober für 3 Wocher zur AHB in Loipl. Bei der Ankunft dachte ich,wow was für eine tolle Klinik. Aber auf den zweiten Blick sieht mal den Renovierungsstau dieser Klinik. Die Aufnahme findet im Foyer statt. Wo ist bitte der Datenschutz? Es werden auch im Café die Patienten aufgenommen, ohne Rücksitz auf die anderen Patienten oder Gäste. Datenschutz ist ein Fremdwort.
Das 1. Zimmer, 1428, das mit zugewiesen wurde, war eine Abstellkamner,genau über dem Raucherbereich und der Küche. Mit zusammengewürfelten Möbeln. Der Arzt,der die Aufnahmeuntersuchung im Zimmer machte,war so überrascht, dass ich sofort ein anderes Zimmer bekam. Geputzt werden die Zimmer nur einmal die Woche. Am Besten man nimmt sich einen Lappen mit,damit man das Waschbecken selber mal putzt. Handtuchwechsel nur wöchentlich. Es gibt nur 2 Handtücher. Wer noch eines möchte, muss 5 Euro Pfand zahlen. Das Mittagessen ist sehr gut, es gibt auch Nachschlag. Frühstück und Abendessen sind sehr eintönig und langweilig. Manche Patientin bringen sich ihr Essen selber mit.
Das Beste in den 3 Wochen sind und waren die Therapeuten und die Therapien. Einfach klasse. Ich bin fast geheilt entlassen worden.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ausreißer gibt es überall.
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung bzgl. Ihres Aufenthaltes bei uns im Haus genommen haben!
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung durch die Therapeuten so zufrieden waren und dass Sie durch die Behandlungen eine wesentliche Verbesserung erreicht haben!
Ihre weiteren Anmerkungen nehmen wir auf, um in Beratung mit den entsprechenden Verantwortlichen eine Verbesserung zu erzielen.
Wir drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Mit winterlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
Jayvees berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausgezeichnete (Physio-, Ergo-,Logo-)Therapie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schlaganfall mit Parese rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Therapeut(Inn)en, sehr gutes Essen und eine insgesamt ausgesprochen freundliche, zugewandte und hilfsbereite Atmosphäre. Sehr zu empfehlen!
|
BeMu2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer wieder nach Loipl
Kontra:
Krankheitsbild:
GB-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war super gut bei euch aufgehoben. Super Therapeuten, super Betreuung. Auch der Therapieplan war so vielfältig, dass der ganze Körper gefordert aber nicht überfordert wurde. Kraftraum, Hydromassage, Physio.....Das Gesamtpaket war richtig super. Das Geld hat die Rentenversicherung gut angelegt in seiner Therapie. Auch das Essen war sehr lecker und reichlich. DA WIRD SOGAR NOCH SELBST GEKOCHT!! Zimmer super sauber und gemütlich. Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Besser hätte seine Reha nicht sein können. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt meines Mannes!!
vielen Dank, dass Sie als Angehörige eine so positive Bewertung abgeben! Es freut uns sehr, dass Sie und v.a. Ihr Mann mit der Betreuung und Behandlung in unserem Haus sehr zufrieden waren.
Wir hoffe, Ihr Mann konnte einen guten Reha-Erfolg erreichen und wir wünschen Ihnen Beiden für die Zukunft alles Gute!
Mit herbstlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
Ameisenbär berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Bauzustand der klinik
Krankheitsbild:
Schlaganfall 2020
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe Mitte Oktober 2025 meine 4 wöchige Rehabilitation in Loipl angetreten. Die Lage der Klinik ist fantastisch. Wunderbare Umgebung zum wandern oder E-MTB fahren. Meine Therapien wurden persönlich mit mir abgestimmt und ich konnte auch individuelle Wünsche z.b. Berufsbezogene therapeutische Anwendungen umsetzen. Das therapeutische Personal ist ganz hervorragend und auch im Restaurant oder der Rezeption traf ich nur auf freundliche und motivierte Mitarbeiter. Mein Zimmer war sehr schön und mit einem einmaligen Balkonblick gesegnet. Auch die Raumpflegerinnen haben einen guten Job gemacht.
Was mir negativ aufgefallen ist:
1. Stelle der Ernährungsberatung unbesetzt
2. kein Schwimmbad vorhanden
3. auffälliger Sanierungsbedarf bei den Außengebäuden (Balkone, Fenster, Türen
4. Raucherbereich am Klinikfoyer und Klinikbistro für mich extrem störend
5. Zuviel Einsatz von Schweinefleisch im Mittagessen
Insgesamt war mein Aufenthalt in Loipl ein großer Erfolg und hat mir gesundheitlich sehr gut getan. Das ist dem hervorragendem Physio/Ergo/Logoteam geschuldet.
Dafür ein großes Dankeschön
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben.
Sehr gerne geben diese und v.a. Ihr Lob für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge nehmen wir auf, um hier eine Optimierung zu erreichen - ist es doch unser Ziel, unsere Patienten bestmöglich zu betreuen und zu versorgen.
Wir hoffen, der von Ihnen erreichte Reha-Erfolgt hält möglichst lange an!
Mit vorwinterlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
Bianca809 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Angenehmer Aufenthalt und perfekte Therapien .
Kontra:
Tatsächlich die Kompetenz mancher Ärzte
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vier Wochen im Medical Park Loipl. Die Rehaklinik kann ich total empfehlen. Das Personal ist sehr nett , egal ob an der Rezeption, Therapeuten , Reinigungspersonal ,Kellner oder oder…..! Die Ärzte könnten sich an allen ein gutes Beispiel nehmen was Freundlichkeit und Grüßen angeht .
Ja die Zimmer , manche sind sehr veraltet , aber ich persönlich hatte ein schönes Zimmer.
Das Essen war vollkommen in Ordnung . Ich kann da viele Kritiken nicht verstehen. Es war alles da und geschmeckt hat es auch .
Therapiemäßig finde ich das Loipl sehr gut aufgestellt ist. Mir hat es sehr gut geholfen. Ach ja, ich habe MS seit 14 Jahren .
Ich habe mich sehr wohl gefühlt weil ich mich nicht wie in einer Klinik fühlte durch das ganze "Ambiente". Und zur ganzen Umgebung kann ich nur sagen das es traumhaft ist. Man kann sich erholen und den stressigen Alltag sehr gut abschalten !
Ich freue mich schon aufs nächste Mal ,ich werde auf jeden Fall wieder nach Loipl kommen.
vielen Dank für Ihre Empfehlung und Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus während Ihrer Reha-Maßnahme sehr wohl und gut betreut und behandelt gefühlt haben. Ihre positive Rückmeldung geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Wir drücken die Daumen, dass der von Ihnen erreichte Reha-Erfolgt möglichst nachhaltig ist!!
Mit herzlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
Ju.Bi. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MS
Erfahrungsbericht:
Vor zwei Jahren war ich erstmalig im Medical Parc, und da ich sehr zufrieden mit allem war, war Loipl beim Antrag auf eine erneute Rehabilitation meine Wunschklinik.
Zwischenzeitlich gab es ja viele abenteuerliche Bewertungen, die sich besonders auf das Essen und die Hygiene im Haus bezogen, so dass ich gespannt war, was mich erwartet!
Ich kann sagen, dass nach meinem Empfinden die Mahlzeiten für ein Krankenhaus bzw. Rehaeinrichtung immer noch auf einem hohen Niveau sind!
Die Freundlichkeit des gesamten Teams, Rezeption, Service, Therapeuten und Reinigungspersonal Logo stehenwar nach wie vor außerordentlich, das therapeutische Angebot weiterhin vielfältig mit professioneller Durchführung!
Sicherlich könnten die Zimmer einige Renovierungsmassnahmen vertragen, aber es war alles blitzsauber, und bei der finanziellen Situation im Gesundheitswesen, kann ich darauf gut verzichten, wenn es mir weiterhin möglich ist, die Maßnahmen in Loipl geboten zu bekommen!
Einen Wermutstropfen gab es allerdings: Eine Rehamaßnahme für den Flügel, die vor zwei Jahren in Aussicht gestellt wurde, war offensichtlich noch nicht bewilligt worden! ; )
es freut uns sehr, dass Sie erneut bei uns im Haus zu einer Reha-Maßnahme waren und dass Sie auch dieses Mal sehr zufrieden mit der Betreuung und Behandlung waren.
Sehr gerne geben wir Ihre positive Rückmeldung an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter - ist doch ein Lob immer wieder eine Motivation für uns!
Ja, der Flügel wurde leider nicht mehr "rehabilitiert" - sorry.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit winterlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
Rita112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Handtuch, Therapieplan
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat tolle Mitarbeiter in dem Therapien, in der Küche, in der Raumpflege und der Rezeption.
Die Ärzte haben weniger Zeit für die Patienten und fliegen schnell über einen.
Aber auf Nachfrage kommt ein näheres Gespräch mit den Ärzten zustande und es werden die offenen Fragen geklärt.
Schön wäre es, wenn die Handtücher öfters gewechselt werden als nur 1* die Woche.
Es sollten auch mehr Wasserspender für die Patienten aufgestellt werden, als nur der in der Küche.
Zum Willkommen wäre es auch schön, wenn Flaschen für die Patienten verteilt werden- so wird ggfs. gleich von Anfang an mehr getrunken und man muss keine Flasche für 5€ kaufen.
Die Preise für Kaffee und allgemein Getränke sind ziemlich hoch - dafür dass einige aus der Lohnfortzahlung sind oder eben krankheitsbedingt weniger Budget haben.
Das Angebot für Schwimmen könnte auch erweitert werden.
Die Tagesplanung der Therapien könnte am Vortag oder als App sichtbar sein für weniger Stress am Morgen.
Aber: eine Empfehlung für alle durch Therapien und Betreuung!
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter*innen sehr zufrieden waren.
Die von Ihnen als negativ wahrgenommenen Punkte und Abläufe leiten wir an die verantwortlichen Führungskräfte weiter - ist es doch unser Ziel, uns zu verbessern und unsere Patienten bestmöglich zu betreuen und zu behandeln.
Mit den besten Grüßen aus Bischofswiesen und Ihnen weiterhin alles Gute
Medical Park Team Loipl
|
Bernhard2108 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
gentechnische Ataxie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann den Medical Park in jeder Hinsicht zufrieden gewesen. Die Zugewandtheit von allen Mitarbeitern, sei es Therapie, Pflegepersonal, Service, Ärzte usw. sucht seines Gleichen.
Besonders die Therapie war äußerst zielführend.
Noch eine abschließende Bemerkung. Ich bin lungentransplantiert und mir wurde vor 8 Jahren ein zweites Leben geschenkt. Ich habe sicher eine andere Sichtweise auf das Leben wie viele andere. Wenn ich mir so manche Rezensionen durchlese, werde ich nachdenklich und bedrückt. Was da alles so bekrittelt wird, ist schon zermürbend. Die Unzufriedenheit mancher Menschen ist schon unbeschreiblich.
Freilich kann man überall was aussetzen. Aber um was gehts eigentlich? Man wird hier rund um die Uhr versorgt; man hat alles was man zum Leben braucht und die Freundlichkeit, die das ganze Haus ausstrahlt, íst schwer zu übertreffen.
Vielen Dank für Alles. Ich wäre froh und dankbar, wenn ich nochmal eine REHA im Medical Park Loipl machen dürfte.
Bernhard Huber, 06.10.25
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Haus!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohl und gut betreut und behandelt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass Sie möglichst lange von der Reha profitieren können.
Mit herzlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
Wandermaus15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (keine Wochenpläne für Therapie mehr)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie, Therapeuten
Kontra:
in die Jahre gekommenes Haus
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eins vorweg: Die Therapeuten sind allesamt top!
Die Klinik besticht durch ihre wundervolle Lage, was für mich allein schon Erholung/Genesung verspricht. Die Klinik selbst steckt in einem massiven Reparaturstau. Die Möbel sind abgewohnt, von den Balkonen blättert die Farbe, vor dem Eingangsbereich wuchert das Unkraut. Die Polstermöbel überall benötigen eine Reinigung.
Handtuch-, Bettwäschewechsel u. Zimmerreinigung findet 1x wöchentlich statt. Das ist definitiv zu wenig; vor allem wenn man im Sommer mehrfach täglich duscht.
Das Frühstück war für mich ausreichend (Joghurt, Obst und Leinsamen), da Brötchen, Wurst und Käse für mich nicht in Frage kommen. Beim Mittagessen kann man zwischen 2 Gerichten wählen (eins davon ist vegetarisch). Das Mittagessen wird mit Liebe angerichtet, geschmacklich trifft es wohl nicht jeden. Das Abendessen ist etwas eintönig: Wurst, Käse, Brot und immer gleicher Salat. Hier wäre etwas mehr Auswahl beim Topping wünschenswert, dann könnte man auch noch Tomaten und Gurke nach 4 Wochen mit Genuss essen.
Die Sauberkeit im Speisesaal wäre verbesserungswürdig (Fußboden und Tische). Schön wäre es auch, wenn man in Ruhe essen könnte, ohne dass ständig ein Geschirrwagen laut umherrattert, um das Geschirr wieder einzusammeln. Die Servicekräfte im Speisesaal sind freundlich und hilfsbereit!
Die wenigen Male, die ich mit dem Pflegepersonal zu tun hatte, stellte ich eine gewisse Gereiztheit fest. Hier sei mir der Hinweis erlaubt, dass die Tür zum "Pflegestützpunkt" eine Türklinke hat und nicht ununterbrochen ins Schloss gekracht werden muss.
Aufgenommen hat mich eine sehr freundliche Ärztin, die sich auch Zeit genommen und mit mir die folgenden Schritte besprochen hat. Visite sollte in 4 Wochen 4x sein, 3x davon bin ich dem Termin "hinterhergelaufen", weil es auf dem Plan vergessen wurde.
Bei den Öffnungszeiten der Cafeteria ist Luft nach oben; die Preise einfach viel zu hoch! 7,20 Euro für ein 0,75 Wasser ist Wucher!
vielen Dank für Ihre Bewertung und es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage der Klinik so gefallen hat und Sie mit der therapeutischen Betreuung sehr zufrieden waren.
Gerne nehmen wir Ihre weiteren Anmerkungen auf, um diese von unseren Abteilungsleitern zu prüfen und in unser Qualitätsmanagement-System einfließen zu lassen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit sonnigen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
Peter_Diera berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rundum empfehlenswert!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz + Freundlichkeit + tolle Lage der Klinik!
Kontra:
Ich hatte in 5 Wochen nichts auszusetzen!
Krankheitsbild:
Syringomyelie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beim Medical Park Loipl handelt es sich um eine neurologische Reha-Klinik, die auch vertiefte Fachkenntnisse bezüglich meiner seltenen Erkrankung SYRINGOMYELIE besitzt. Ich habe daher gerne den längeren Weg von Zuhause (Raum Dortmund) nach Bischofswiesen auf mich genommen. Ich wurde nicht enttäuscht! Ganz im Gegenteil: Nach gesamt 5 Wochen Reha ist mein zuvor schlechter Gesundheitszustand nicht nur stabilisiert, sondern deutlich verbessert worden! Ich fühle mich nach der dortigen Behandlung wie "runderneuert" und richtig gut!
Ich bedanke mich hiermit herzlich für die stets kompetente, hilfsbereite und freundliche zugewandte Art der Ärzte und aller Therapeuten. Sie haben mir gesundheitlich sehr geholfen! Vielen Dank!
Zur selben Zeit wie ich waren auch vier andere Syringomyelie-Patienten zur Reha im MP Loipl. Es wurde seitens der Ärzte (unter Wahrung des Datenschutzes) ein Treffen organisiert, so dass man sich bezüglich seiner seltenen Erkrankung mit ebenfalls Betroffenen austauschen konnte. Das war gut und sehr hilfreich!
Vielen Dank auch an die immer freundlichen Mitarbeiter/innen der Rezeption, des Reinigungsteams, des Pflegeteams und der Küche/des Speisesaals!
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen (nur Sekt, Lachs und Nürnberger Würstchen fehlten und das Frühstück hätte es mit jedem 5-Sterne-Hotel aufnehmen können). Das Mittagessen war abwechslungsreich und man konnte täglich zwischen einem vegetarischen und einem Gericht mit Fleisch wählen. Abends gab es diverse Salate, mehrere unterschiedliche Brotsorten und verschiedene Käse- und Wurstauflagen. Zudem oftmals ergänzend auch noch Suppe. Mir hat es immer gut geschmeckt und ich empfand den Speisesaal als schön hell und sauber.
Für Patienten, die mit dem Auto anreisen stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Ob ich bei Bedarf noch mal den MP Loipl wählen würde? Ich will es wie Dieter Bohlen sagen: 3 mal "ja"!
Ich kann Medical Park Loipl in jeglicher Hinsicht mit gutem Gewissen wärmstens empfehlen!
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Haus!
Es freut uns, dass sich Ihre weite Anreise gelohnt hat und Sie sich bei uns rundum wohl und v.a. medizinisch und therapeutisch super betreut und behandelt gefühlt haben. Gerne geben wir Ihre 6-Sterne-Bewertung an unser gesamtes Team weiter.
Toll, dass Sie so einen guten Reha-Erfolgt erzielen konnten und wir drücken die Daumen, dass dieser mglst. lange anhält.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
UK111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal in allen Abteilungen, leckeres Essen, grandiose Lage
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schreibkrampf und chr. Nervenschmerzen nach Hand-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wusste, dass die Klink in einer wunderschönen Umgebung liegt und kann jetzt am Ende meines Aufenthaltes sagen, dass das Gesamtpaket stimmt!
Nicht nur landschaftlich überzeugend, auch menschlich durch das aufmerksame und freundliche Personal, das leckere Essen, die fachkompetente Therapie und das schöne Zimmer mit Balkon war der Aufenthalt ein Genuss!
Ich würde bei Bedarf auf alle Fälle wiederkommen und kann diese Klinik nur wärmstens weiterempfehlen!
|
Harry001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten super
Kontra:
Sauberkeit im Speisesaal für Privatpatienten
Krankheitsbild:
Aphasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meiner Meinung nach war die Sauberkeit im Speisesaal für Privatpatienten nicht gut. Die Tische wurden nicht abgewischt und man konnte die Reste des letzten Essens noch am Boden sehen.
Die Lautstärke der Transportwägen mit denen das Essen in die Stationen gebracht wurde war einfach zu laut.
Die Therapeuten waren durch die Bank super. Ich hatte keinen, mit dem ich nicht zufrieden war.
vielen Dank für Ihre Bewertung bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Haus.
Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung der Therapeuten sehr zufrieden waren!
Ihre Anmerkung bzgl. Sauberkeit im Restaurant geben wir selbstverständlich an die Verantwortlichen weiter um hier eine Verbesserung herzustellen. Es tut uns leid, dass Sie Sich diesbezüglich nicht wohl gefühlt haben.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
CA-2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich würde die Klinik erneut besuchen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alle Anfragen wurden schnell und kompetent beantwortet)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Visiten teils gehetzt, nicht gut mit Patientenakte auseinandergesetzt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (kleiner Vorschlag zur Verbesserung: schriftliche Infos mit Online-Infos abgleichen (Schwimmbad, Abholung am Bahnhof))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (tolle Lage, Gemeinschaftsräume und Gelände schön, Anlage + Zimmer teilweise renovierungsbedürftig)
Pro:
Therapeut:innen, Vielfalt an Therapieformen, Lage/Umgebung
Kontra:
Zimmer (teilweise), ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Sommer 2025 für 4 Wochen in der Klinik. Sie liegt wunderschön, in ruhiger Lage mit tollem Panorama, welches auch von vielen Behandlungszimmern aus genossen werden kann.
Die Vielfalt des Therapieangebots hat mich restlos überzeugt. Ich konnte viele Anwendungen ausprobieren (therapeutisches Klettern, Aquafitness, Hippotherapie, Athletiktraining, Sensibäder, Qi Gong, Einzelpsychotherapie, ...), um herauszufinden, was mein Wohlbefinden unterstützt und was ich nach der Reha in meinen Alltag übernehmen sollte. Durch die unglaublich motivierende Art der Therapeut:innen konnte ich verloren geglaubte Funktionen zurückgewinnen und weit über meine vermeintlichen Grenzen gehen. Vielen Dank dafür!!!
Auch das restliche Klinikpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Veranstaltungen wie geführte Wanderungen, Ausflüge in der Region, Musikabende, Werken als freiwillige Ergotherapie haben den Aufenthalt zusätzlich bereichert.
Wenn man sich eine enge ärztliche Betreuung wünscht, ist man in dieser Klinik nach meiner Erfahrung falsch. Ich hätte mir auch gewünscht den ein oder anderen zielgerichteten Vortrag zu meinem Krankheitsbild zu hören. Und im Sinne einer gesunden und ausgewogenen Ernährung wäre eine größere Vielfalt an frischen Obst zum Frühstück schön gewesen.
Dass einige Zimmer und Bereiche der Klinik sanierungsbedürftig sind, ist offensichtlich und der Klinikleitung wahrscheinlich wohl bekannt.
Trotzdem überwiegt bei mir ein sehr positiver Eindruck, vor allem durch die tollen Therapien. Ich würde die Klinik auf jeden Fall ein zweites Mal besuchen!
haben Sie vielen Dank für die 6-Sterne-Gesamtbewertung und für Ihre detaillierte Rückmeldung bzgl. Ihres Aufenthaltes bei uns in der Klinik.
Es freut uns sehr, dass Sie sich sehr wohl gefühlt haben und insbesondere, dass Sie unsere Therapeut*innen hinsichtlich der Auswahl der Therapien und deren kompetenten Durchführung so überzeugt haben. Ihr Lob geben wir gerne an das Therapie-Team weiter - ist es doch eine große Motivation und eine Bestätigung für die erbrachte Leistung.
Ebenso leiten wir jedoch auch Ihre Anmerkung bzgl. der ärztlichen Betreuung an die Verantwortlichen weiter um hier eine Verbesserung zu erreichen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Mit sommerlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
Aily berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (mit der Beratung durch die Therapeutenschaft)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das Können und Wissen der Logpädinnen und Egotherapeutinnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ergotherapeutinnen und Logopädinnen sind fachlich sehr versiert und gehen auf das individuelle Krankheitsbild ein. Für alle Beschwerden haben sie einen Lösungsansatz. Das begleitende Aufbautraining für den Bewegungsapparat und die Ausdauer ist sehr positiv.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und v.a. für das Lob für die Therapiebereiche Logopädie und Ergotherapie. Sehr gerne geben wir es an die Verantwortlichen weiter - ist es doch eine große Motivation für deren Team.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
PSK-2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Bin nicht überzeugt, das Ärzte sehr viel Know-How in Sachen MS haben)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht top-modern, aber sauber. Zimmer werden nach und nach renoviert)
Pro:
Gute Physiotherapie / Schöne Lage
Kontra:
Essen nicht optimal
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medical Park Loipl ist eine Neuroklinik in einer Traumlage!
Das Physioteam ist klasse und nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten????
Wie in anderen Bewertungen schon festgehalten fand ich die Mahlzeiten - gerade für MS Patienten- nicht optimal.
Frühstück halbwegs ok, Mittagessen sehr schwankend (manchmal richtig lecker & frisches Gemüse, manchmal Fertiggericht aus der Tiefkühltruhe)
Abendessen ziemlich eintönig: Wurst / Käse (immer gleich!), Salatbuffet etwas langweilig, manchmal gab es Suppe.
Ich fürchte, es gibt kein höheres Budget fürs Essen. - Da die Klinik etwas abseits liegt, ist es ohne Auto mühsam, sich Alternativen zu besorgen. Das nächste Mal würde ich zusätzliche Einkäufe planen oder/ und ab und an Essen gehen.
|
Heesche berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolle Lage
Kontra:
Vernachlässigte Klinik
Krankheitsbild:
Polyneurophatie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik befindet sich im Reparatur- und Renovierungsstau. Mitarbeiter freundlich und kompetent. Verpflegung ist ausreichend aber einfallslos. Einmal pro Woche Reinigung und Handtuchwechsel. Behandlungspläne, Therapien oft selbstständig auszuführen.
danke, dass Sie sich Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir bedauern, dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Angebot nicht zufrieden waren.
Wir nehmen Ihre Rückmeldung zum Anlass, die von Ihnen angesprochenen Punkte mit unseren Mitarbeitern zu analysieren und in unser Qualitätsmanagement-System mit einfließen zu lassen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
Franzjosef6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Haus schon etwas in die Jahre gekommen,
Krankheitsbild:
Hirnmetastasen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
neurologische Therapie sehr vielseitig und effektiv
Personal, Therapeuten egal wo, sehr umsichtig und kompetent und immer freundlich
Klinik strahlt eine sehr positive Atmosphäre aus
haben Sie vielen Dank für Ihr positives feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und v.a. die Therapien als sehr gut bewerten.
Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält.
Mit herzlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
Mucki1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapien und Therapeuten
Kontra:
Zimmer, Abendessen
Krankheitsbild:
Migräne, Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Therapeuten und Therapien.
Zimmer leider sehr veraltet - vor allem das Bad (mit Duschvorhand, Haltegriff außerhalb des Duschvorhangs).
Teppichboden mit immer wieder kehrenden Silberfischen im Zimmer - bei mir waren 3 Köderdosen aufgestellt. Für eine Klinik nicht mehr zeitgemäß.
Essen Mittag sehr gut. Frühstück ok.
Abendessen geht gar nicht - 4 Wochen immer das gleiche - Nudelsalat, Wurst, Käse, Brot (so gut wie nie Vollkornbrot erwischt). Es gab nie Suppe und nur mittags ca. 1 x pro Woche ein kleiner Beilagensalat.
Therapieplan bekommt man leider erst ab 7.15 Uhr an der Rezeption am gleichen Tag - sofern der Drucker funktioniert. Am Abend davor wäre super entspannend.
Vorträge waren auch sehr informativ und interessant.
Angebot für Freizeitgestaltung und Veranstaltungen in der Klinik waren gut.
Es ist sehr bedauerlich, dass es im Rahmen Ihres Aufenthaltes zu Problemen in manchen Bereichen kam. Wir werden die von Ihnen geschilderten Punkte aufgreifen und an die entsprechenden Gremien weiterleiten, um eine Verbesserung zu erreichen.
Ihr Lob bzgl. der sehr guten Therapeuten und Therapien geben wir sehr gerne an diesen Bereich weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
da wird auf kosten des Personals und der Patienten gespart
|
Rupert18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapien, Pflege und Ärzte
Kontra:
Küche und Küchenführung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Punkt 1 Therapeuten, waren alle Spitze
Punkt 2 Rezeption und Pflege ebenfalls Note 1
Punkt3 Küche und Umgang mit Patienten Note 5
zuwenig Personal, zuwenig Auswahl, und Einsparung auf Kosten der Patienten . Das Café Ansicht Top nur wenn es die öfters Zeit geschlossen ist dann bringt es nichts und ja man ist auf Reha und nicht im Urlaub aber wenn auf Kosten der Patienten gespart wird dann ist das nicht in Ordnung.
ich war bereits in mehreren verschiedenen Häusern/Träger ich kann nur sagen Denn Vergleich verliert der Mediclpark extrem.
vielen Dank für Ihre Bewertung bzgl. Ihres Aufenthaltes bei uns im Medical Park Loipl.
Es tut uns leid, dass wir Sie bzgl. der Speisenversorgung nicht zu Ihrer Zufriedenheit versorgen konnten. Wir geben Ihre Anmerkungen an das entsprechende Gremium weiter um hier eine Verbesserung zu erreichen.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung von Rezeption, Pflege und Therapie sehr zufrieden waren und hoffen, dass Sie einen Reha-Erfolg erreichen konnten, der auch noch lange nachhält.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
Hallo, ich war 4 Wochen in der Reha im wunderschönen Berchtesgadener Land. Aber allein die Gegend entschädigt nicht was leider in der Klinik für extreme Sparmaßnahmen erfolgen. Leider war der Bereich Hygiene sehr schlecht. Ich komme selber aus dem medizinischen Bereich und weiß was einfach sein muss. Ein handtuchwechsel 1x pro Woche ist eine Zumutung. Oder für 5Euro kaufen und dann muss man diese abgeben und bekommt sein Geld nicht zurück ???? als Kaution würde ich dies total verstehen aber in meinen Augen wird dies bewusst so durchgeführt. Und dazu gab es auch im Vorfeld keine Information durch den Klinik Bogen.
Ebenso ist leider auch der badebereich geschlossen und dies ist leider auch sehr bedauerlich und man wusste es vorher leider auch nicht, in der Patient Broschüre die man von der Klinik vorab erhält sollte man "badekleidung" einpacken. Komisch, weiss die Klinik nicht das der Bereich dauerhaft geschlossen ist.
Zum Thema Essen weiss ich so recht wo ich beginnen soll: es war einfach nur traurig was angeboten wurde - Wurst Käse Wurst Käse jeden Abend das gleiche. Es gab zwar Gurken und Tomaten aber jeden Tag. Mittagessen war wirklich gut und nan konnte auch vegetarisch auswählen. Aber wir wissen alle welche grosse Bedeutung die Ernährung spielt und dann sitz man in Vorträgen wo genau dies erklärt wird.
Ich sehe hier einen grossen-Punkt der Klinik.
Ausser man war im separaten privat Patientenbereich, da gab's Suppe,unterschiedliche Gemüse ..... der unterschied hier zwischen den Patienten ist extrem. Ich weiss, wir sind nicht im Urlaub im 5 Sterne hotel aber warum dieser unterschied
Wir wollen alle fitter werden .?.
Therapie:
Nur durch Gespräche mit anderen Patienten fand man heraus was für tolle Möglichkeiten angeboten werden, doch wenn man bei der 1x wöchentlichen Visite fragt ob dies beim Krankheitsbild möglich und sinnvoll ist, heisst es nur wir vermerken es und dann passiert wieder 1 Woche nichts ...
Es hackt leider an sehr vielen Stellen in der Klinik...
haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Schilderungen.
Wir bedauern, dass Sie sich bei uns im Haus hinsichtlich der Kriterien Speisenversorgung und Unterbringung / Reinigung der Zimmer nicht gut versorgt gefühlt haben und geben Ihre Anmerkungen an das entsprechende Gremium weiter. Ist es doch unser Ziel, dass unsere Patienten einen angenehmen und erfolgreichen Reha-Aufenthalt bei uns verbringen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
Rico8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Servus zusammen. Wenn ich mir so die Resonanzen hier durch lese, find ich es grad erschreckend, was da passiert. Ich war letztes Jahr im September 2024 selber für vier Wochen Patient nach einem Schlaganfall. Ich musste sagen, ich war sehr zufrieden. Schöne Umgebung, himmlische Ruhe. Die Therapeuten, das Personal, TOP ????????. Zimmer war OK. Nicht das neuste, aber man konnte leben. Na gut, das Essen war jetzt nicht so die Wucht. Ein bisschen mehr Abwechslung Früh und Abend wäre nicht schlecht gewesen Aber verhungert bin ich auch nicht. Ich habe in den vier Wochen dank der Therapeuten viel erreicht. Danke dafür ????????. Drei Wochen nach der Entlassung, der nächste Schlaganfall und alles was ich mir erarbeitet hatte, zu Nichte. ???? War anschließend für vier Wochen in Bad Feilnbach auf dem Reiterhof. Die reinste Katastrophe. ???? Außer den Therapeuten und dem Personal. Die machen ihren Job. ???????? Mag auch nicht weiter ins Detail gehen. Für meine Intervall Reha, die mir empfohlen wird, wöllte ich gern wieder nach Bischofswiesen. Es ist sehr schön dort. Aber wenn ich das grad so lese, traurig. ????
Lieber Rico8,
vielen Dank für Ihre Bewertung bzgl. Ihres Aufenthaltes in unseren Häusern Medical Park Loipl und Medical Park Reithofpark!
Es freut uns, dass Sie 2024 mit der Behandlung und Betreuung in Medical Park Loipl sehr zufrieden waren und bedauern, dass wir diese Zufriedenheit in Medical Park Reithof in diesem Jahr nicht herstellen konnten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Loipl
|
Pauly2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schädlinge u. Hygiene)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Räume ohne SCHÄDLINGE ok.)
Pro:
Das Personal u. die Therapeuten
Kontra:
Hygiene katastrophal
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vom 27.02. bis 19.03.25.
In der Klinik Loipl, Bischofswiesen
Heute ist der 16.03.25. und in 3
Tagen Reise ich wieder ab ,
"Gott sei Dank"
So eine Klin?ik habe ich noch nie
erlebt.
Zu meiner Bewertung !
Positiv :
Essen / gut
Räumlichkeiten / zufriedenstellend
Personal / sehr gut
Therapien / sehr gut
N?egativ (ist sehr bedenklich) :
1 x pro Woche Reinigung der Zimmer
1 x pro Woche 2 Handtücher
-Schädlinge Silberfischen u. -----
-Papierfischchen (jede Menge)
nicht nur bei mir auf dem Zimmer
sondern bei Befragung der Mitpatienten durch mich , Überall
in der Klinik / ungenügend und
ganz schlimm !
Kammerjäger kommt alle 3 Monate ,
bei dem Befall, völlig ungenügend
Ich komme hierher nie mehr. Das ist
eine unzumutbare Situation.
Meine körperliche u. psychisches
Befinden, hat sich dadurch sehr
verschlechtert.
Diese Klinik kann man auf k e i n e n Fall WEITEREMPFEHLEN !
vielen Dank, dass Sie sich bereits während Ihres Reha-Aufenthaltes die Zeit nehmen, um eine Bewertung abzugeben.
Es freut uns, dass Sie insbesondere das Personal und die Therapeut*innen als sehr gut bewerten und wir hoffen, dass Sie auch einen entsprechenden Therapieerfolg erreichen können.
Zum Thema Hygiene / Schädlinge - diesbezüglich hatte die Leiterin des Housekeeping ein Gespräch mit Ihnen um die Situation zu erläutern. Es tut uns leid, wenn unsere Hilfestellung und Informationen für Sie nicht ausreichend waren und nicht zu Ihrer Zufriedenheit geführt haben.
Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Reha-Verlauf!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Haus, Medical Park Loipl!
Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung durch unsere Therapeuten sehr zufrieden waren und geben dieses Lob gerne weiter.
Wir bedauern, dass Sie mit der Speisenversorgung und der Zimmerreinigung nicht zufrieden waren und geben diese Kritikpunkte an ein entsprechendes Gremium weiter um diesbezüglich eine Verbesserung zu erreichen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
AndreasVogl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Essen und Sauberkeit katastrophal
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik war vor einem Jahr super, deswegen wollte ich wieder hierher zur Reha. Wurde aber schon am ersten Tag enttäuscht. Essen ist eine Katastrophe. Zummerreinigung lässt auch zu wünschen übrig. Wohlbefinden trägt auch zur Verbesserung der Gesundheit bei. Verstehe nicht warum man eine gute Klinik totspart. Da hilft auch das nette Personal nicht
vielen Dank für Ihre Rückmeldung bzgl. Ihres Aufenthaltes bei uns im Medical Park Loipl.
Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie bzgl. Ihres zweiten Aufenthaltes nicht mehr zufrieden waren.
Ihre Kritikpunkte geben wir an das entsprechende Gremium weiter um eine Verbesserung herzustellen, ist es uns doch wichtig, unsere Patienten und Gäste zufrieden zu stellen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
AlexSportMS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2“24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapeuten sind auf alles gut eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bitte frische Farbe und die ganz alten Zimmer renovieren)
Pro:
Therapeuten sind Weltklasse
Kontra:
Ärzte meiden Patienten Kontakt
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ewertung Loipl
Ich war 4 Wochen vor Ort und habe stark an meinen Schwachstellen gearbeitet, habe Kraft und Energie gesammelt und bin dankbar für die dort verbrachte Zeit.
Besonders die Therapeuten sind Super, und sie waren auch der Grund für den wiederholten Aufenthalt.
Individuell, motivierend, herausfordernd, immer so wie der Patient gerade drauf war. Immer mit dem Ziel zur Verbesserung.
Nicht zu vergessen das entgegengebrachte Verständnis wenn was nicht gleich klappte.
Ohne das liebe Service Personal, Café Personal, Hausmeister, Reinigungskraft und Rezeption wäre der Aufenthalt nur halb so schön und angenehm gewesen. Jeder Zeit ein offenes Ohr, behaltet euch das bei.
Für eine Reha in der überwiegend MS und Schlafanfall Patienten untergebracht sind, wünsche ich mir mehr mediterrane Kost und zum Frühstück zum Müsli auch Nüsse.
Das Thema Ärzte ist leider nicht so positiv zu bewerten.
Ausnahme sind hier die für mich zuständigen beiden Ärztinnen innerhalb der Visite. Zwar war nicht viel Zeit für eine Visite aber man ist auf Wünsche eingegangen. Dafür nochmal vielen Dank.
Ansonsten hat man leider so gut wie keinen Kontakt zu den Ärzten.
Das war vor zwei Jahren noch ganz anders.
Da waren die Ärzte präsent und das ist wichtig.
Die wenigen (oben erwähnte ausgeschlossen) die man dann mal gesehen und gegrüßt hat, haben oftmals noch nicht mal zurück gegrüßt.
Sehr schade.
Leider auch zu optimieren sind die Zimmer. Zum einen teilweise abgelebt. In einer Reha ist das Wohlfühlen ein wichtiger Aspekt.
Die Matratze war sehr gut.
Eines muss ich unbedingt noch loswerden.
Als ich hier in der Reha ankam wollte man mich auf der Liegestation unterbringen. Das war ein Schock für mich. Das Zimmer war alt und trostlos zusätzlich sehr dunkel.
Ich wäre hier nicht eine Nacht geblieben.
Ich hatte Glück das noch ein anderes Zimmer frei war.
DANKE für die Flexibilität, denn nur deswegen habe ich meine Reha auch tatsächlich begonnen statt abzureisen.
Aber bitte, egal ob Liegepatient oder mobile Patienten, das Zimmer trägt nicht zum Wohlfühlen, genesen und fit werden.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für so eine ausführliche und detaillierte Bewertung bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Haus genommen haben.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter, ist dieses doch eine große Motivation für uns alle.
Die von Ihnen als negativ empfundenen Themen greifen wir auf um hierzu in entsprechenden Gremien Verbesserungen zu prüfen und umzusetzen.
Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und dass der Reha-Erfolg, den Sie bei uns erreicht haben, Sie noch möglichst lange im neuen Jahr begleiten möge.
Mit herzlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
Nrsgm061 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten sind top
Kontra:
3 Ärzte grüßen nicht zurück
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In den Händen der Therapeuten ist man bestens aufgehoben, diese geben jeden Tag 120 %
Dies ist bei den Ärzten leider nicht der Fall, die wöchentliche Visite dauerte maximal 2 Min.
Auch die Höflichkeit der Ärzte ließ zu wünschen übrig, ein guten Morgen z. b. wird nicht erwidert.
Das Essen war wieder deutlich besser als vor einem Jahr, klasse !!
Das Personal im Essbereich und Cafeteria war sehr motiviert und stets hilfsbereit. Dies war auch bei den Reinigungskräften für die Zimmer der Fall.
|
GGehr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr herzlicher Umgang mit den Pz
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Klinik herrscht eine sehr gute Atmosphäre. Meinen Aufenthalt dort empfand ich als sehr anstrengend. Jede Menge Termine und vor allen Dingen mehrere mit anstrengenden Sport. Das Ergebnis nach der Rehabilitation zu Hause war dann jedoch sehr gut. Meim eingeschränktes Bein hat jede Menge zusätzliche Kraft zurück erhalten. Dafür war ich da. Allen in Loipel einen herzlichen Dank. Wir sehen uns wieder.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf diesem Portal! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus im Rahmen Ihrer Reha so wohl gefühlt haben und einen super Reha-Erfolg erreicht haben. Möge dieser Fortschritt möglichst lange anhalten!
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus!
Es freut uns, dass Sie die Therapie / Therapeuten als "top" bewerten und geben dieses Lob gerne weiter.
Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie sich bei uns im Haus nicht individuell betreut gefühlt haben.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
Ninase berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeut*innen, Service-Personal, Stimmung unter Mitpatient*innen, Ausflugsangebot
Kontra:
Anbindung an ÖPNV bei An- und Abreise, schwierige Lage für Personen mit eingeschränkter Mobilität
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist in einer traumhaften Lage. Durch die Höhenlage ist es leider schwierig für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, sich außerhalb der Klinik zu bewegen.
Das Personal, insbesondere Therapeutinnen und Therapeuten sowie das Rezeptionspersonal, sind kompetent, freundlich und gut geschult.
In Therapien wird sehr viel angeboten und auf Wünsche und medizinische Einschränkungen sowie persönliche Ambitionen wird hervorragend eingegangen.
Ich habe mich von allen als Individuum wahrgenommen und behandelt gefühlt, nicht als „Nummer“.
Die Stimmung unter der Patient*innen ist kameradschaftlich und herzlich.
haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob für unser Haus! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und die Behandlung und Betreuung als individuell und zielführend empfunden haben.
Gerne geben wir Ihre Bewertung ans unser Team weiter!
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass die Reha-Maßnahme möglichst nachhaltig ist.
Mit herzlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
RD64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 244
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten spitze, Rezeption einsame Spitze
Kontra:
Klinikrenovierung dringend erforderlich
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitarbeiter und
Ärzte freundlich und kompetent, einige Ausnahmen des "Speisesaalpersonal" nicht sehr freundlich. Die Mahlzeiten haben sich nach vier vorherigen Aufenthalten verschlechtert (z. B. keine frischen Brötchen für die gesetzlichen Versicherten, Mengen kleiner als vorher.
Die vorwiegend älteren Patientenzimmer würden langsam mal eine" Auffrischung" vertragen!
Die Lage der Klinik ist unübertroffen traumhaft.
vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Portal klinikbewertungen.de!
Ihre positiven Anmerkungen geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte werden wir in den entsprechenden Gremien bearbeiten um hier soweit als möglich eine Verbesserung zu erreichen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
Norddeutscher2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann zum wiederholten Mal nur VIELEN DANK an das Team des MedicalPark Loipl sagen !!!
Nach meinem mittlerweile zweiten Aufenthalt nach 2022 bleibt mir nur vollen Lobes “Auf Wiedersehen” zu sagen.
Insbesondere das Team der Physiotherapeuten hat mal wieder hervorragende Arbeit geleistet !
Die Atmosphäre ist super, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und verstanden.
Leider sind die 4 Wochen schon vorbei, aber ich gehe mit Vorfreude auf die nächste Rehamaßnahme.
Servus, bis zum nächsten Mal
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl und gut betreut gefühlt haben. Ihre positive Bewertung geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter - ist ein solches Lob doch eine super Motivation für uns.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie bei der nächsten Reha-Maßnahme wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
sehr zufrieden (Es wird einem gerne auch im weiteren Verlauf geholfen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr zugewandte Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr nette Damen, immer hilfreich!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausnahmslos beste medizinische Behandlung und vor allem die Reha Maßnahmen
Kontra:
Krankheitsbild:
CIDP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach akuter Erkrankung aus dem Nichts heraus, wurde ich nach stationären Aufenthalt in diese hervorragende Reha gebracht. Ich habe mich davor selber ausführlicher erkundigt. Vor allem die therapeutischen Maßnahmen haben mich überzeugt! Man muss sich nur die ganzen guten Bewertungen durchlesen. Dem kann ich nach insgesamt fast acht Wochen Klinik nur zustimmen.
Die Landschaft ist traumhaft. Klaro findet man manchmal immer ein Haar in der Suppe, aber für mich war die Therapie das allerwichtigste. Auch mit den Ärzten habe ich mich gut verstanden.
Eine deutliche Empfehlung von meiner Seite ???????????
vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und Bewertung bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Haus!
Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie insbesondere mit der ärztlichen und therapeutischen Betreuung/Behandlung sehr zufrieden waren! Wir hoffen, dass der von Ihnen erreichte Reha-Erfolg möglichst lange anhält.
Mit herzlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
SusanneP4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Bis auf die Sonderkost)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das erwähnte Schwimmbad war ohne Auto sehr schwer zu erreichen.)
Pro:
Therapeuten und Therapeutinnen
Kontra:
Versorgung mit Essen
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Klinik Medical Park Loipl habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht. Ich bin freundlich an der Rezeption empfangen worden. Die Therapeuten und Therapeutinnen waren durchweg kompetent und engagiert zu motivieren und zu unterstützen. Der Therapieplan war sehr gut zusammengestellt. Meine Ärztin war bei der Visite angenehm und hilfreich im Gespräch. Die Reinigung des Zimmers hat einwandfrei geklappt.
Was überhaupt nicht geklappt hat, war das Getreide- und Milchprodukte freie Essen. In der Regel wurden nur die Beilagen serviert. Nach 3 Wochen wiederholten Gesprächen mit der Rezeption, der Ernährungsberatung, Küchenleitung und Servicepersonal hat es etwas besser an drei Tagen geklappt. Ich finde es enttäuschend und beschämend, dass es keine vollwertigen Mittagsmahlzeiten für mich gab. Aufgrund eines fehlenden Angebotes für mich musste ich mich in der Regel jeden zweiten Abend selbst versorgen.
Ich habe fälschlicherweise erwartet, dass in dieser Einrichtung auch durch die Ernährung die Gesundheit gefördert werden würde.
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes genommen haben! Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen und therapeutischen Betreuung und der Unterbringung zufrieden waren.
Dass die Sonderkostform, die Sie benötigen, nicht funktioniert hat, tut uns sehr leid und wir möchten uns dafür entschuldigen. Wir nehmen das Thema unverzüglich auf um hier für die Zukunft eine Verbesserung zu erreichen.
Wir hoffen, dass Sie trotzdem von der Reha profitieren konnten und wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
ChA6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Terassenbelag ist nicht immer Rollstuhl gerecht)
Pro:
Sehr gute und freundliche Betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin bereits das sechste Mal im Medical Park Loipl und auch dieses Mal war die ärztliche und therapeutische Betreuung sehr gut!
Auch der Restaurantbereich und die EP Lounge waren sehr gut und haben dazu beigetragen, den Aufenthalt angenehm zu gestalten.
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und diese sehr positiv ausfällt.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Rahmen Ihres Reha-Aufenthalts so wohl gefühlt haben und zum wiederholten Mal bei uns waren. Wir hoffen, dass Sie einen Reha-Erfolg verzeichnen konnten und dass dieser auch noch anhält.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
Dani1237 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Personales
Kontra:
Kein Schwimmbad
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin MS-Patientin und habe für 4 Wochen eine Rehamaßnahme in Anspruch genommen, um meinem Krankheitsverlauf entgegenzuwirken.
Ich muss sagen, dass diese zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist und ich bestens erholt wieder in meinen Alltag und Berufsleben starten kann.
Dies geschah, dank Therapieansätzen, nach dem neusten Stand der Wissenschaft, welcher von Physio-, Psycho-, Ergo- und Logotherapeuten sowie den Ärzten stattfand. Darüber hinaus wurde ich bestens vom Sozialdienst in meinen sozialen Angelegenheiten beraten, welche mich nach meinen Klinikaufenthalt erwarten.
Zu guter Letzt möchte ich besonders das hohe Engagement des Rezeptionspersonales loben. Auch wenn dieses alle Hände voll zu tun hat, ist es stets gut gelaunt und schenkt den Patienten jederzeit ein offenes Ohr. Großartig! :-)
Zusammengefasst lässt sich sagen: Zu meinem nächsten Rehaaufenthalt komme ich gerne jederzeit wieder nach Loipl :-)
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns im Haus, Medical Park Loipl, so positiv bewerten und wahrgenommen haben. Ihre Anerkennung geben wir an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter - ist doch diese eine große Motivation für uns.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und wir hoffen, dass Sie möglichst lange von dem Reha-Erfolg profitieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
Ulrich100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapie individuell und zielgerichtet
Kontra:
Essen ist OK, aber verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
PPMS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Jeder Patient erhält einen individuellen Therapieplan. Wünsche und Änderungen werden zeitnah berücksichtigt. Zwischen Therapeuten und Ärzten wird sehr gut kommuniziert. Die Therapeuten sind ohne Ausnahme sehr gut und responsiv. Therapie wird durch moderne Technik unterstützt. Organisation von der Aufnahme bis zur Abreise ist sehr gut. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer. Klinik ist eingebettet in eine wunderschöne Umgebung. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Chefarzt steht grundsätzlich immer zur Verfügung. Das Schwimmbad war wegen Wasserschadens nicht in Betrieb aber wurde von mir auch nicht vermisst.
Ich kann die Klinik sehr empfehlen.
haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und die Vergabe von 6 Sternen!
Es freut uns sehr, dass Sie sich sich bei uns im Haus im Rahmen Ihrer Reha-Maßnahme so wohl und gut betreut gefühlt haben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter - ist doch so eine tolle Bewertung eine super Motivation für uns!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält!
Mit herzlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Loipl
|
Usche2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Klinik ist kein Neubau aber sauber)
Pro:
Ärzte, Verwaltung und Therapieabteilung
Kontra:
Pflegedienstleitung und vereinzelt launisches Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Intraventrikuläre Blutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der super Patientenaufnahme/-betreuung/Verwaltung, über Ärzte/Arztgespräche zu Therapiepläne/Therapeuten, weiter zu Pflegepesonal bis hin zur Ausschleusung lief alles optimal. Lediglich der Pflegedienstleiter hat Kommunikationsschwierigkeiten im Umgang mit Patienten bzw. Angehörigen. Er meldet sich trotz mehrfacher Aufforderung einfach nicht. Besonders erwähnenswert ist der Chefarzt Dr. Cetin. Äusserst kompetent, sehr freundlich und höflich und jederzeit ansprechbar. So stellt man sich einen Chefarzt vor. Grosses Lob an die Damen und Herren in der Therapieabteilung. Tolle Arbeit und super, einfühlsamer Umgang mit den Patienten.
Ein Mega Dankeschön an alle Beteiligten. Der sichtbare Erfolg am Patienten gibt dem Format recht.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine differenzierte und ausführliche Bewertung genommen haben!
Es freut uns sehr, dass Sie mit den Abläufen in unserem Haus zufrieden waren und dass wir Ihrem/r Angehörigen eine sehr gute Betreuung und Behandlung zukommen lassen konnten.
Ihre Bewertungen geben wir an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter - positive Bewertungen sind doch immer eine Motivation für uns.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem/r Angehörigen, der/die als Patient/in bei uns war, alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
|
SabethMS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr wohltuende Atmosphäre
Kontra:
Vier Wochen sind zu schnell um...
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
_Die_ Klinik meiner Wahl!
Ich war im April/Mai 2024 zum zweiten Mal im Medical Park Loipl. Ich habe in all den Jahren, während derer ich regelmäßig wegen meiner inzwischen sekundär progredienten Multiplen Sklerose Rehas in verschiedenen Kliniken gemacht habe, noch _nie_ eine Klinik erlebt, die einen so guten Betreuungsschlüssel hatte. Die Therapiefrequenz und -intensität ist außergewöhnlich. Die Therapien waren auf meine jeweiligen Problemstellungen perfekt zugeschnitten.
Die Belastung wurde nach meinen persönlichen Gegebenheiten so dosiert, dass ich meine Grenzen erreichte, und dadurch meine Fähigkeiten ausbauen konnte, aber nicht überfordert war. Die Therapeuten sind allesamt klasse. Vielen Dank an alle! Sie Herangehensweise „meines“ Physiotherapeuten und „meiner“ Ergotherapeutin ließen mich das Optimum dessen erreichen, was in meiner Situation möglich ist. Das therapeutische Klettern ist eine sehr empfehlenswerte Erfahrung, und trainiert nicht nur Arme und Beine, sondern auch die strategische Planung/Merkfähigkeit.
Das Service-Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit, die Reinigungskräfte fleißig, die Pflege und die „gelben Engel“ – mit denen ich zugegebenermaßen wenig zu tun hatte – immer freundlich und zugewandt.
Das Thema Essen, über das sich Leute bei _jeder_ Rehaklinik beschweren, ist definitiv kein Kritikpunkt. Die Klinik hat eine eigene Küche, und wird nicht wie anderswo üblich von einem Caterer beliefert. Das macht ein individuelles Reagieren auf Unverträglichkeiten etc. möglich. Ich fand das Essen immer gut und abwechslungsreich.
Ich habe mich SEHR wohlgefühlt. Vielen Dank an alle!
Auf ein Wiedersehen in zwei Jahren!
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung - es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus so wohl gefühlt haben und einen großen Reha-Erfolg verzeichnen konnten!
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter - ist dieses doch eine super Motivation für uns!!
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und dass Sie möglichst lange von der Reha profitieren. Wir freuen uns, Sie in zwei Jahren wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit herzlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl
1 Kommentar
Liebe/r bh61,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung bzgl. Ihres Aufenthaltes bei uns im Haus genommen haben!
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung durch die Therapeuten so zufrieden waren und dass Sie durch die Behandlungen eine wesentliche Verbesserung erreicht haben!
Ihre weiteren Anmerkungen nehmen wir auf, um in Beratung mit den entsprechenden Verantwortlichen eine Verbesserung zu erzielen.
Wir drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Mit winterlichen Grüßen aus Bischofswiesen
Medical Park Team Loipl