Medical Park Loipl

Thanngasse 15
83483 Bischofswiesen

Sehr angenehmer Aufenthalt, großes Lob und vielen Dank an ALLE

Hirnblutung

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Freundliche Mitarbeiter, kompetente Ärzte und Therapeuten. Das Ambiente fand ich besonders schon und angenehm. Das Therapieangebot ist sehr vielfältig und wurde kurzfristig an meine Fähigkeiten angepasst.

MPBadFeilnbach am 19.04.2024

Liebe/r Gejola,

vielen Dank für Ihre 6-Sterne-Bewertung!
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter - ist dies doch eine große Motivation für uns alle!

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Super Klinik mit gutem neuen Chefarzt

Pro:
Gute Ärzte, Physios und Mitarbeiter
MS

Eine schöne Zeit im Medical Park Loipl mit vielen guten Erfahrungen mit meiner kürzlich erhaltenen Diagnose.

Der Übergang von Dr. Riedmann auf Herrn Cetin verlief reibungslos. Ich bin dankbar Herrn Cetin kennenlernen zu dürfen, da er meine Angst vor meiner Krankheit genommen hat.

Ich werde definitiv nochmal wiederkommen.

6/5 Sternen!

MPBadFeilnbach am 19.04.2024

Liebe/r Damian22,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Haus genommen haben - und dass Sie diesen Aufenthalt mit sehr hoher Zufriedenheit bewerten.
Ihr positives feedback geben wir gerne weiter, sind Lob und Zufriedenheit doch stets eine große Motivation für uns!

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Medical Park Team Loipl

medical park loipl immer gern

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023-2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
behandlung
schlaganfall

der medical park loipl verdient ein grosses lob alle total nett vom zimmermädchen, rezeption und ganz besonders die terapeuten war nach schlaganfall ca 2 monate da nach kuzer zeit konte ich wieder laufnen liebe grüsse vom tegernsee jens röpke

MPBadFeilnbach am 06.03.2024

Lieber jensi3,

vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung - sehr gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus so wohl gefühlt haben und einen sehr guten Reha-Erfolg erzielen konnten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und dass es noch ein bisserl weiter bergauf geht!

Herzliche Grüße aus Bischofswiesen an den Tegernsee

Perfekter Aufenthalt

PP MS

Hab mich gefühlt wie in einem Hotel.
Tolle Landschaft, einfach schön.
Sehr nettes Personal, damit meine ich echt alle.

MPBadFeilnbach am 06.03.2024

Lieber Tom492,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf klinikbewertungen.de! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wie in einem Hotel gefühlt und das angenehme Ambiente genossen haben.
Ihr Lob bzgl. der Freundlichkeit aller Mitarbeiter*innen geben wir gerne an unser Team weiter.

Ihnen wünschen wir für die Zukunft alles Gute!

Mobilität

Pro:
Es wurde rasch auf Wünsche und auf Sorgen eingegangen..,Hilfe war immer in Sicht

Siehe unten

MPBadFeilnbach am 23.02.2024

Liebe/r Hempe,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung! Es freut uns, dass Sie bei uns im Haus einen erfolgreichen Reha-Aufenthalt verbracht und sich wohl gefühlt haben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es noch noch ein wenig weiter bergauf geht.

Klinik und Ärzte meines Vertrauens

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20245   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Schwerpunktneuropathie linkes Knie

Ich war Patient der Klinik vom 25.1.-15.2.2024 wegen einer Schwerpunktneuropathie im linken Kniegelenk.
Die Therapien begannen direkt am 2. Tag und wurden bis zum Entlassungstag durchgeführt. Es waren pro Tag zwischen 7 und bis zu 9 unterschiedliche Therapien, die von hochqualifizierten und sehr empathischen Physiotherapeuten überwacht und speziell auf meine Diagnose behandelt wurden. Meine Beschwerden besserten sich von Tag zu Tag - ich bin mit einem Rollator angekommen und konnte die Klinik mit einer Unterarmgehstütze verlassen, die ich eigentlich nicht mehr benötigt habe, sie aber rein zu meiner Sicherheit noch benutzte. Ich habe daher dem gesamten Team der Physiotherapeuten sehr viel zu verdanken.
Das gesamte Team der Klinik war immer sehr freundlich und hilfsbereit - angefangen von der Rezeption, über die Service- und Reinigungsmitarbeiter bis hin last but not least die Ärzte und das Pflegepersonal.
Mein Zimmer war wohl schon etwas in die Jahre gekommen und hätte auch mal eine Therapie nötig - da für mich die absolute Hauptsache jedoch die hervorragende Therapie war, hat mich das nicht wirklich gestört.
Das Essen in der Klinik war auch nicht so wirklich "meine Welt", aber hierfür gilt das Gleiche wie für das Zimmer.
Alles in allem kann ich die Klinik nur wärmsten empfehlen - ich habe mich sehr gut aufgehoben und sehr gut und erfolgreich behandelt gefühlt.

Abschliessend nochmals meinen Dank an alle Mitarbeiter der Klinik, die ich während meines Aufenthaltes persönlich kennen lernen durfte.

Mit den besten Grüßen

Michael Renner

MPBadFeilnbach am 23.02.2024

Lieber Michael,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre sehr persönlichen, positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Loipl.

Ihr Lob ist eine große Motivation für uns und sehr gerne geben wir das an das Team weiter! Es freut uns, dass Sie einen großen Reha-Erfolg erzielen und Ihre Mobilität so sehr verbessern konnten!

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist.

Super Reha mit netten Therapeuten/Ärzten

Rückenmarkentzündung

Sehr freundliche Therapeuten und Mitarbeiter. Das Essen schmeckt gut. Die Räumlichkeiten sind sauber.
Hier wird man gefordert und auch aus der Komfortzone geholt. Der Chefarzt und auch die anderen Ärzte sind sehr nett und bemüht.

MPBadFeilnbach am 14.02.2024

Liebe/r 00V25,

ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus wohl gefühlt haben und einen erfolgreichen Reha-Aufenthalt hatten.

Gerne geben wir Ihr Lob, das uns sehr motiviert, an unser Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält.

Mit freundlichen Grüßen aus Bischofswiesen

Gerne wieder

Pro:
Ärztliche / therapeutische Behandlung und Service sind hervorragend. Essen wird vor Ort gekocht und ist ausgezeichnet.
Kontra:
Patientenzimmer sind teilweise renovierungsbedürftig.
MS

Die Reha war ein voller Erfolg; gerne komme ich wieder.
Medizinisch und therapeutisch in jedem Fall überdurchschnittlich. Überaus freundliches, hilfsbereites Personal in allen Bereichen.
Sehr gute Küche. Wunderschön gelegen.
Patientenzimmer teilweise renovierungsbedürftig.

MPBadFeilnbach am 31.01.2024

Liebe/r CB1996,

haben Sie vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung!

Es freut uns, dass Sie sich im Rahmen Ihrer Reha bei uns im Haus wohl gefühlt und eine sehr gute medizinische und therapeutische Betreuung und Behandlung erhalten haben.
Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Bereiche weiter - ist dies doch eine große Motivation für uns!

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, dass der Reha-Erfolg noch lange anhält!

GBS

Super Therapeuten mit viel Liebe dabei

MPBadFeilnbach am 22.11.2023

Liebe/r Aral3,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns im Haus. Insbesondere Ihr Lob für die Therapeuten geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute,
herzliche Grüße

Sehr zufrieden von dem Aufenthalt

Pro:
Medizinische Betreuung und die Therapeuten
Kontra:

Die Reha wurde wunderbar durchgeführt mit sehr guten Therapeuten und medizinischer Betreuung. Ich bin mit dem Rolator angekommen und nach gut vier Wochen ohne Hilfsmittel wieder entlassen worden. Auch die Verpflegung war sehr gut, außerdem war das Personal im Essensraum sehr freundlich. Ich bedanke mich sehr herzlich für das Ganze und kann die Rehaklinik nur weiter empfehlen.

MPBadFeilnbach am 13.11.2023

Lieber Herr Schmid,

es freut uns sehr, dass Sie eine so positive Bewertung erstellt haben und Ihren Reha-Aufenthalt bei uns so hervorragend beurteilen.
Sie haben einen sehr großen Reha-Erfolg erzielt - Sie können nun ohne Hilfsmittel gehen - eine tolle Leistung - großer Respekt und Hut ab!!

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Mir herzlichen Grüßen

Therapeuten gut . alles andere Katastrophe

Pro:
Therapie mit Abstrichen in Ordnung
Kontra:
Unzumutbare Orga! Zimmer bzw. Duschen nicht barrierefreie und mit Hilfsmittel zu benutzen ! Ansprechpartner nicht vorhanden. Keiner fühlt sich zuständig
Multiple Sklerose

Bei Aufnahme unterschreibt man das man mit einem Zimmerwechsel sollte dieser notwendig sein einverstanden ist,OK, naja im Notfall, also habe ich unterschrieben! Nach 3 Nächten wurde ich Sonntagsfrüh um 6.30 h telefonisch geweckt und informiert das ich nach dem Frühstück umzuziehen habe! Warum? Ja, sie sind in einem Zimmer für Privat versicherte! Wie bitte ? Dieses Zimmer war dunkel, der Teppichboden verschmutzt, das Mobilar alt und abgenutzt!
Ok, ich ziehe um! Das neue Zimmer war nur über mehrere Treppenstufen zu erreichen! Ich bin schwerbehindert, gehbehindert, mit Rollator unterwegs.
Diesen musste ich, mit Namensschild versehen oben stehen lassen die Treppenstufen mit Gehstock bewältigen! Der Pfleger sagte dann sehen Sie geht doch und das Zimmer ist doch auch viel freundlicher! Mir kam allerdings schon ein merkwürdiger Geruch in die Nase?! Ich öffnete die Balkontür, unter dem Balkon ein riesiger Abfallcontainer mit Küchenabfällen und sonstigen, zudem ein permanenter Lärmpegel aus der Küche und dem Wirtschaftsgebäude! Unzumutbar! Einstiegshöhe in Dusche ca.35 cm! Für mich nicht zu schaffen und gefährlich! Es hat 2 Nächte und ziemlich viel Kraft und Nerven gekostet bis ich in ein anderes Zimmer umziehen konnte!
In einer Woche Reha bin ich somit 2 x umgezogen und war fertiger als vor der Reha! Ähnliches berichteten auch andere Patienten. Eine ältere Dame die mein Beschwerde mitbekommen hat kam auf mich zu und erzählte mir ihre Geschichte die auch schrecklich war! Die Badezimmertüren sind so schmal das nicht mal ein Rollator geschweige ein Rollstuhl ins Badezimmer passt! Ebenerdige behindertengerechte Duschen gibt es wenn überhaupt nur auf den Pflegestationen bzw. im Neubau für schwerst pflegebedürftige.
Ich könnte hier noch weiter erzählen das jedoch überfordert die Max. Anzahl der Zeichen! Fazit: Mir geht es nach dieser Reha eher schlechter vorher und bin beinahe schon traumatisiert!

MedicalPark2 am 30.10.2023

Lieber Jupidu,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sie ist uns wertvoller Hinweis und Ansporn, besser zu werden und unsere Patienten bestmöglich zufrieden zu stellen. Dass wir das bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns sehr leid.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Unwohlgefühl

Pro:
Gutes Angebot an Programm
Kontra:
Abgefertigt und unfreundliche Rezeption

Mein Vater war wegen eines Schlaganfalls 3 Wochen in der Reha.

Insgesamt hat er sich da leider nicht wohl gefühlt. Von Ärzten und Pflege Personal kam er sich sehr abgefertigt vor.. und die Rezeption war besonders unhöflich und hatte keinen respektvollen Umgang mit den Patienten. Das konnte sogar meine Schwiegermutter bestätigen als sie meinen Vater besucht hat.
Das einzig erfreuliche war wohl die Kantine. Da war das Personal sehr aufmerksam.

Vom Programm her wurde aber einiges angeboten. Das war gut.

Mein Vater würde die Klinik trotzdem nicht weiterempfehlen, weil das Gefühl des Wohlfühlen leider nicht da war.

MedicalPark2 am 30.10.2023

Liebe Saskia802,

haben Sie vielen Dank, dass Sie als Angehörige eine Bewertung über den Aufenthalt Ihres Vaters bei uns im Haus verfasst haben.
Es ist sehr bedauerlich, dass sich Ihr Vater bei uns im Haus nicht wohlgefühlt und nicht wertschätzend behandelt gefühlt hat. Wir werden die von Ihnen geschilderten Punkte aufgreifen und sicherstellen, dass die Abläufe und das Verhalten optimiert werden.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater alles Gute.

Mit freundlichen Grüße

Neue Wunschklinik!

MS

Die Klinik war sozusagen 2. Wahl, ich war bereits einmal in einer von Multiple Sklerose Patienten sehr geschätzten Rehabilitationseinrichtung, und hatte diese bei meinem Antrag als Wunschklinik angegeben!
Durch terminliche Schwierigkeiten musste ich ausweichen und bin für den Zeitraum 12.9.-10.10.23 in Loipl „gelandet“!

Welch ein Glück!

Es begann mit einer sehr persönlichen freundlichen Aufnahme durch eine Dame des super Rezeptionsteams, dann dem Bezug eines ruhigen Zimmers mit einer wunderbaren Aussicht, das Zimmer war durchaus renovierungsbedürftig, dies hat mich aber nicht gestört!
Ich bewerte ja nicht bei www. holidaycheck.de, sondern eine Klinik!

Die Therapien waren individuell auf mich zugeschnitten, und wurden von durchgehend freundlichen patientenorientierten Physiotherapeuten perfekt geleitet!

Das Servicepersonal war mehr als klasse, sehr freundlich, sehr aufmerksam, und das servierte Essen hat alles, was ich bislang als Krankenhaus- oder Rehaessen kennengelernt habe um Längen getoppt!

Meine Fragen und Unsicherheiten bezüglich einer laufenden medikamentösen Behandlung konnten von Professor Rickmann in einem persönlichen Gespräch beeindruckend kompetent geklärt werden!

Tja, und so ist aus der „Ausweichklinik“ die Wunschklinik für den nächsten Rehaaufenthalt geworden!

P.S. Einer dringenden „Rehabilitation“ bedürfte der optisch schmucke Flügel im Kaminzimmer, ich hätte ihn als Musikerin sehr gerne öfter benutzt, aber das war mit Rücksicht auf die Ohren der Mitpatienten und Mitpatientinnen beim besten Willen nicht möglich! ; )

MPBadFeilnbach am 16.10.2023

Liebe Ju.Bi.,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche, detaillierte und v.a. positive Rückmeldung!

Wir freuen uns sehr, dass wir zu Ihrer Wunschklinik geworden sind und geben Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst nach nachhaltig ist und lange anhält.

Medical Park Team Loipl

P.S. Wegen dem verstimmten Flügel - wir schauen mal, was sich da machen lässt!

BEST REHA EVER

Pro:
ALLES
Kontra:
Lange überlegt, nichts gefunden
Essentieller Tremor

Das war mit Abstand die beste Reha auf meinem bisherigen Krankheitsweg. Wie ein 4* Hotel mit angeschlossener Gesundheitsabteilung.

Lage: Genial am Berg mit einer Wahnsinnsaussicht.
Zimmer: Etwas älter, aber mit Kühlschrank. Ich öffnete die Kühlschranktür dreimal, bevor ich es glauben konnte. :-)
Essen: Ausgewogen und reichlich. Abends auf Wunsch sogar eine zusätzliche warme Mahlzeit.
Therapien: Werden mit dem Patienten gemeinsam abgestimmt und sinnvoll im Kalender platziert. Die Klinik eigene App erspart einem die Zettelwirtschaft.
Medizinische Ansprechpartner: Stationsärztin, Pflegepersonal und der Professor sind immer erreichbar und für ein Gespräch zu haben.
Einkaufsmöglichkeiten: Nur wenige Kilometer vom Panoramacenter Bischofswiesen entfernt, allerdings hat es der Weg mit 20% Steigung in sich.

Ich wollte eigentlich einige Top Therapeuten namentlich erwähnen, aber das wären zu viele. Einfach Alle mit denen ich zu tun hatte waren sehr engagiert , freundlich und voll motiviert.

Eine Bitte hätte ich an das gesamte Klinik Personal. Lasst euch eure Motivation und euren Spaß nicht durch Dauernörgler nehmen. Für mich unverständlich über was sich manche Patienten alles aufregen und beschweren.
Ihr macht einen tollen Job.

Ich werde mich noch lange an diese 3 Wochen erinnern und hoffe in 2 Jahren dort wieder eine Reha machen zu können.

MedicalPark2 am 09.10.2023

Lieber Stefan_N,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche und so positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie bei uns im Haus eine erfolgreiche Reha verbracht und sich so wohl gefühlt haben.

Sehr gerne geben wir Ihr Lob an alle Bereiche weiter - ist dieses doch eine enorme Motivation für uns.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und dass Sie noch lange von der Reha profitieren können.

Wohlfühlen mit top Unterstützung

Pro:
Professionell, freundlich, schöne Umgebung
Kontra:
Pix bräuchte mehr Intimsphäre
MS

Sehr freundliche und sehr kompetente Angestellte, beginnend bei der Rezeption, Reinigungskräfte, Therapeuten sowohl in Einzeltherapie als auch im MTT. Ihr seid wirklich alle Klasse, großes Lob! Habe mich nach kürzester Zeit sehr wohl gefühlt.

Die Therapien selbst wurden auf mich (MS, Aufenthalt 4 Wochen) zugeschnitten, sind nach aktuellen Erkenntnissen, hochmodern und professionell, dabei sehr abwechslungsreich. Die Therapeuten unterstützen in jeder Lage, motivieren durch ihren Humor und sind dabei hochprofessionell. Vielen lieben Dank!

Gutes Essen, wunderschöne Lage, alles piccobello sauber. Teilweise könnten die Zimmer renoviert werden, sowie die Bäder. Aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau.

Volle Empfehlung

Liebe/r MehrSport,

haben Sie vielen Dank für Ihr positives feedback, Ihr Lob bzgl. Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik und Ihre Weiterempfehlung!

Sehr gerne geben wir Ihren Kommentar an die von Ihnen erwähnten Bereiche im Haus weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass Sie einen möglichst nachhaltigen Reha-Erfolg haben.

Medical Park Team Loipl

Bis auf fehlenden Psychologen sehr gut

weniger gute Erfahrungzufrieden (Tägliche Visite zu kurz)
Pro:
Lage, Essen, Freundlichkeit
Kontra:
Fehlende Gespräche mit Psychologen, fehlende Wasseranwendungen
MS

Mein Aufenthalt in Loipl (5 Wochen) war im Großen und Ganzen sehr angenehm. Personal und Therapeuten sehr freundlich und hifsbereit. Essen sehr gut und abwechslungsreich. Am meisten freute ich mich über das Salatbüffet Mittags und Abend!!!
Sehr bereichernd waren für mich auch die Gespräche mit anderen Patienten.
Obwohl ich gleich zu Anfang und später nochmals die Notwendigkeit eines Psychologengesprächs angesprochen hatte, bekam ich in den 5 Wochen keinen einzigen Termin.
Zusätzlicher Verbesserungsvorschlag: Da für MS-Patienten Kälte gut ist, wäre wenigstens ein Kneippbecken und/oder Wasseranwendungen sinnvoll.

Liebe/r Naturfeundberg,

es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen erfolgreichen Reha-Aufenthalt verbringen konnten und bedanken uns für Ihren positiven Kommentar.

Ihre Verbesserungsvorschläge werden wir in den entsprechenden Gremien aufgreifen um eine Verbesserung zu erreichen - ist es doch unser Ziel, unsere Patientinnen und Patienten optimal zu betreuen und zu behandeln.

Ihnen alles Gute -
mit herzlichen Grüßen aus Bischofswiesen

Organisationschaos und Patienten sind nur Nummern

schlechte Erfahrungunzufrieden (grauenhaft)
Pro:
Manche Mitarbeiter und thetapeuten sind nett und gut
Kontra:
Patienten sind Nummern und nur aufs Geld bedacht... Nie wieder
Muskel

Ich bin absolut entsetzt und geschockt über die klinik! Wie hier mit Patienten umgegangen wird is echt das letzte! Ubd das für so ein grossen Namem der Klinik! Sie sollten sich was schämen...

Liebe/r DanaDi,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und wir bedauern, dass wir Sie während Ihres Reha-Aufenthaltes in unserem Haus nicht zufrieden stellen konnten.

Gerne würden wir hierzu von Ihnen mehr erfahren um entsprechende Verbesserungsprozesse anzustoßen.
Kontaktieren Sie uns doch per E-Mail [email protected] und schildern Sie uns bitte Ihre Punkte und Themen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute-
mit herzlichen Grüßen

Tolle Klinik in traumhafter Landschaft

weniger gute Ausstattungzufrieden (Einige Bereiche müssen renoviert werden, unter anderem auch Patientenzimmer. Danach steht einem "sehr zufrieden" nichts mehr im Weg.)
Pro:
Modernes Reha-Programm mit qualifizierten und sympathischen Mitarbeitern
Hereditäre, überwiegend sensible, axonale Neuropathie

Ich war für vier Wochen Patient in der Loipl-Klinik und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen.
Mein Krankheitsbild war bekannt, obwohl es zu den sog. "seltenen Erkrankungen" gehört.
Die Therapiepläne waren sehr zielgerichtet und vielschichtig.
Das gesamte Personal - egal ob Service, Rezeption, Therapeuten, medizinisches Personal - war immer überaus freundlich und hilfsbereit.
Sehr kompetent wurden seitens der Therapeuten (Ergo-, Physio-, Psychologie- und Sportbereich) meine Schwachstellen lokalisiert und diese konsequent trainiert.
Bei mir waren dies inbesondere Störungen in der Feinmotorik, Innenhandmanipulation und beim Gleichgewicht.
Auch beim Hirnleistungstraining konnte ich durch die für mich ausgesuchten Übungen am PC Fortschritte erzielen, so dass meine Merkfähigkeit und Konzentration gesteigert wurde.
Die modernen Geräte, die ergänzend zur konservativen Therapie eingesetzt werden, wie zum Beispiel ZEPTOR fürs Gleichgewicht, PIX-Training für Gleichgewicht und Ausdauer und auch die Hydrojet-Massage, sorgten dafür, dass ich Spaß an den Übungen hatte und sich schnell kleine Erfolge einstellten.
Diverse Vorträge (z.B. Ernährung, Sozialberatung, etc.) runden das Programm ab.
Hervorheben möchte ich noch die gute und abwechslungsreiche Küche. Man konnte mittags zwischen verschiedenen warmen Gerichten wählen und sich immer am Salatbuffet bedienen. Und auch das Angebot bei Frühstück und Abendessen war reichhaltig, so dass für jeden Geschmack was dabei war.
Es werden regelmäßig Unterhaltungsprogramme im Cafe und kostenlose Ausflüge und Einkaufsfahrten angeboten, die den Aufenthalt ein bisschen kurzweiliger machen und für Abwechslung sorgen.
Da derzeit in der Klinik Umbau-/Renovierungs-/Bauarbeiten stattfinden, kam es manchmal zu Lärmbelästigungen. Diese Arbeiten sind jedoch notwendig und sinnvoll, da einige Bereiche/Zimmer Renovierungsbedarf haben.

MedicalPark2 am 04.09.2023

Liebe/r GW_2022,

haben Sie vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und positive Bewertung!
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter, da Ihr Feedback für alle Bereiche eine große Motivation ist.
Es freut uns, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns im Haus als sehr angenehm empfunden haben und mit den Leistungen zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist.

Behandlung super

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Terapie Ziel leider nicht erreicht)
Pro:
Terapoten und Angestellte vom feinsten
Kontra:
Gebäude in die jahre gekommen und nicht zu 100% behindertengerecht
MS

Die einzel Therapien sind in Ordnung aber zu weinig. Die Lage ist mitten in ben Bergen ruhig und abgeschieden. Es gibt nur wenig Programm nach den Therapien außer man organiesiert selber was. Das Ausflugs Angebot ist ok aber man muss schnell sein da die Plätze sehr begränst sind. Die Ausstattung ist zu 90% alt und nicht behindertengerecht.
Welan kostenpflichtig? In der heutigen Zeit reine Abzocke

MedicalPark2 am 16.08.2023

Guten Tag MMS1,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Ihre Anmerkungen sind für uns wertvolle Hinweise und Ansporn, besser zu werden und unsere Patienten bestmöglich zufriedenzustellen. Dass wir das bei Ihnen nicht geschafft haben, bedauern wir sehr.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.

Viele Grüße aus den Berchtesgadener Bergen

Super organisierte Klinik

Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Zimmer etwas "old fashioned"
Normaldruck-Hydrocephalus

Hervorragend geführt!
Ärzte und vor allem Therapeuten einfach Spitze.
Essen gut, Lage der Klinik sehr schön.

Die Zimmer könnten eine "Überholung" gebrauchen,
Dusche und Bad in einem ist nicht mehr zeitgemäß und nicht bequem.

Alles in allem kann ich die Klinik nur weiterempfehlen. Ich war sehr zufrieden!!!

MedicalPark2 am 16.08.2023

Hallo Gerd85,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das ausgesprochene Lob. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Behandlung in unserem Haus so gut gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße aus den Berchtesgadener Bergen

Erfolgreicher Klinikaufenthalt

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Klimaanlage im MTT-Raum und Reaktivierung des Schwimmbades wären sehr gut)
Pro:
Sehr kompetentes und engagiertes Personal-sehr gute Trainingseinheiten
Multiple Sklerose

Das Personal in der Medical Park Klinik Loipl ist sehr freundlich, kompetent und engagiert. Dies betrifft alle Berufsgruppen und von meiner Warte aus kann ich die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.

MedicalPark2 am 01.08.2023

Guten Tag ChA5,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese tolle Bewertung genommen haben. Es ist schön, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und wir Sie bei Ihrem Training unterstützen konnten. Gerne leite ich Ihr Feedback an alle Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir freuen uns, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und/oder Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute

Ihr Medical Park Loipl Team

Klinik auf jeden Fall zu empfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer für Kassenpatienten renovierungsbedürftig, vor allem Teppich Boden raus!!)
Pro:
Freundliche Mitarbeiter, gute Therapeuten.
Kontra:
Essen so im Mittelfeld, Zimmer geht so

Sehr schöne Klinik.
Schöne Lage in den Berchtesgader Alpen.
Etwas abseits gelegen, ohne einen fahrbaren Untersätze ist man ziemlich aufgeschmissen.

Guten Tag Poris,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das ausgesprochene Lob. Das motiviert und freut uns sehr.

Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!

Herzliche Grüße aus den Berchtesgadener Bergen

erstklassige Klinik mit hervorragenden Therapeuten

Pro:
Kontra:
schlechter ÖPNV

Die Klinik Medical Park Loipl ist eine sehr schöne Reha Klinik mit hervorragenden Therapeuten.in einer super Lage
Alles in Allem kann man diese Klinik nur empfehlen.
Auch das Essen ist abwechlungsreich und schmackhaft.
Es wird versucht allen Wünschen gerecht zu werden.
.Auch das Salatbuffet bei Mittag- und Abend-essen sollte besonders hervorgehoben werden. Auf kleinen Kärtchen am Essensplatz werden die dauerhaften Esswünsche vermerkt, sodass z.B. beim Frühstück die Brötchen bei Patienten mit Hemiparese aufgeschnitten am Platz bereitstehen.
Die klinik hat ein hervorragendes Geräteequipment in allen Bereichen.
Vielen Dank dem gesamten freundlichen Personal

Guten Tag Kromboy,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Klinik, die Therapien und unsere Speisen / Speiseversorgung so gut gefallen haben. Gerne leiten wir Ihr tolles Feedback an all unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Liebe Grüße aus den Berchtesgadener Bergen

Loipl 2023

Pro:
Komplettes Personal ist spitze
Multiple Sklerose

Ich war dieses Jahr zum dritten Mal in Loipl. Ich fühle mich in dieser Klinik sehr gut betreut. Ich habe MS und diese Klinik ist Dank Professor Dr. Rieckmann perfekt darauf spezialisiert. Die Stations- und Assistenzärzte sind sehr nett, aufgeschlossen und immer für ein Gespräch bereit. Die Stationen und ihr Personal sind ebenso toll. Die Therapeuten sind allesamt genial,gehen auf Therspiewünsche ein und sind super kompetent!!
Nicht zu vergessen die Damen an der Rezeption sind Goldstücke, toll organisiert , hilfsbereit, sehr nett und kompetent.Ebenso die Reinigungskräfte, die Ihre Aufgaben gewissenhaft ausführen
Ich werde nächstes Jahr wieder dort meine Reha machen. In allen ist diese Klinik super, auch wenn es einige Menschen gibt, die damit nicht zufrieden waren, ich fand die Zeit wunderschön. Loipl, bis bald!!
??

Guten Tag MeFr76,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese tolle Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass wir Ihren Aufenthalt wieder so erfolgreich gestalten konnten. Ihr Lob für unser gesamtes Team leiten wir gerne an dieses weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Rundum empfehlenswert

Pro:
Lage, Versorgung, Therapieangebot
Multiple Sklerose

Die Klinik ist fantastisch schön und ruhig im Berchtesgadener Land gelegen und bietet schöne Spazierwege auf dem Kinikgelände und um die Klinik herum.

Das Haus selbst ist gepflegt und einladend und ich habe mich gleich wohl gefühlt. Mein Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, der Blick in die Landschaft vom Balkon aus herrlich. Der Ausblick tut der Seele gut.

Das abwechslungsreiche Essen tat wiederum dem körperlichen Wohlbefinden gut. Für mich war die mediterrane Kost, besonders in Form von Salatbuffets 2mal täglich, frischem Obstsalat am Morgen und Fisch zweimal pro Woche ideal.

Gäste sind willkommen. Blitzschnell ist im Patientenzimmer ein 2.Bett aufgebaut und so gut funktioniert die Organisation im Haus in allen Bereichen.

Im Freizeitbereich wurden Ausflugsfahrten angeboten und abends die eine oder andere musikalische Darbietung.

Doch nun zur Therapie:

Gleich am Tag nach meiner Ankunft erhielt ich einen auf mich individuell zugeschnittenen Therapieplan, nachdem die Voruntersuchung bereits am Anreisetag stattgefunden hatte.

Der Therapieplan bezog sich auf verschiedene Bereiche: Bewegung (Physiotherapie, Ausdauer-und Krafttraining, Hippotherapie), Ergotherapie,
Neuropsychologisches Training und Entspannungsverfahren, in meinem Fall Yoga. Ergänzt wurde das (oft recht anstrengende Training, aber genau das wollte ich ja hier finden) durch wirklich hervorragende informative Vorträge zu den einzelnen Bereichen

Die Termine wurden stets eingehalten und die Therapeuten begegneten mir mit Kompetenz und positivem Zuspruch, was für meine Motivation sehr wichtig war.

In meinem Gespräch mit Prof.Dr.Rieckmann fühlte ich mich bestens verstanden und konnte seiner umfassenden Kompetenz, auch in Hinblick auf aktuelle Forschungsergebnisse gewahr werden und vertrauen.

Besonders gut finde ich, dass ich jetzt viele Ansatzpunkte für meine Weiterarbeit zu Hause erhalten habe: Muckibude, Übungen für meine Hand, neuropsychologische Trainingsprogramme.

Danke für alles!

Guten Tag Ullime,

herzlichen Dank für Ihre sehr persönlichen und positiven Worte sowie Ihre tolle Bewertung und das Lob für die Kolleginnen und Kollegen. Es freut uns sehr, dass wir Ihren Reha-Aufenthalt so erfolgreich und dennoch erholsam gestalten konnten. Selbstverständlich leiten wir Ihr Feedback an alle Abteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei Ihrem weiteren Training Zuhause.

Aussen hui ...

Pro:
Kontra:
veraltete Ausstattung, extrem unterschiedliche Zimmer
MS

Bei mir und einigen anderen Patienten wurde die Reha zwei Tage vor Beginn um eine Woche verschoben. Ich hatte ein furchtsbares Zimmer, muffelig, dunkel und mit 70er Jahre Charme mit Aussicht auf eine Hauswand. Ein Umzug hätte 65 Euro gekostet, dieser wurde beantragt und dann aber erfolgreich ignoriert. Die Therapeuten sind sehr nett und auch bemüht. Die Lage ist super, Ausflüge werden regelmäßig angeboten. Das Essen geht klar. Für mich ist das verschieben der Aufnahmetermine klar ein organisatorisches Desaster welches auf Kosten der Patienten gelöst wird!!!

Guten Tag Sora100,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sie ist uns wertvoller Hinweis und Ansporn, besser zu werden und unsere Patienten bestmöglich zufriedenzustellen. Dass wir das bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns sehr leid. Wir nehmen Ihre Reklamation selbstverständlich zum Anlass, die von Ihnen angesprochenen Punkte mit unseren Mitarbeitern zu analysieren und in unser Qualitätsmanagement-System mit einfließen zu lassen.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und verbleiben mit den besten Wünschen.

Ihr Medical Park Loipl Team

Pro:
Ruhe pur
Kontra:
Schwieriger Weg nach Bischofswiesen
Muskelschwund

Die Klinik ist nur zu empfehlen.

Sehr nettes Personal in allen Bereichen.
Die Therapeutinnen und Therapeuten sind sehr kompetent und ausgebildet.

Außergewöhnliche Therapien z.B. Kletter an Felswand, PIX-Training (selbstständiges Training vor Bildschirm unter Anleitjng eines Avatar)

Gemütliche Klinik, nicht zu groß und mit tollen Ambiente.
Klasse Lage, völlige Ruhe in 820m Meereshöhe in herrlicher Landschaft.

Einziges Manko, keine direkte Verbindung nach Bischofswiesen, es fährt kein Bus. Ohne Auto ist man ziemlich aufgeschmissen.

Die Klinik tut zwar alles um die Patienten zum Einkaufen zu bringen und sorgt für Freizeitaktivitäten, aber alles auffangen geht nicht.

Die Verpflegung ist sehr umfangreich und lecker

Guten Tag Mirko70,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Ihnen das Ambiente, die Lage und unser Therapieangebot so gut gefallen hat. Gerne leiten wir Ihr Lob an alle Kolleginnen und Kollegen weiter. Dies freut und motiviert uns sehr.

Einfach gut!

Pro:
Therapien, Mitarbeiter
Polyneuropathie

Extrem gute Therapien und Therapeuten. Klasse war die Erstellung eines TRAININGSVIDEOS individuell von mir und meinen Übungen mit Beschreibung durch den Therapeuten.
Sehr schön auch das gemeinsame Kochen in der Lehrküche.
Das Abendessen könnte gere ein wenig abwechslungsreicher sein. Ansonsten aus meiner Sicht alles perfekt! Vielen Dank den Ärzten, Therapeuten, Pflege- und Servicepersonal für Eure tolle Arbeit!

Lieber Herr ThomasK6,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit für diese tolle Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Therapien so gut gefallen haben.
Gerne leiten wir Ihr "Dankeschön" an alle Abteilungen weiter.

Erholungszeit

Pro:
Extrem freundliche und engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Wenig Abendabwechslung
Kopf Operation

Landschaftlich sehr schön gelegen. Abgeschieden und ruhig. Angenehme Architektur, wobei die Zimmer schon etwas angestaubt sind. Das Haus an sich ist in einem guten Zustand.
Die Therapeuten sind kompetent und engagiert.
Verpflegung ist gut.

MedicalPark2 am 20.06.2023

Sehr geehrter Herr JohnB,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit für diese tolle Bewertung genommen haben. Es ist schön zu hören, dass Ihnen unsere Umgebung, die Klinik, das Team und die Verköstigung so gut gefallen hat. Gerne leiten Ihr Feedback an alle Abteilungen weiter. Das freut und motiviert uns sehr.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute und verbleiben mit den besten Wünschen.

Erfahrungsbericht

Pro:
Das Essen war hervorragend, abwechslungsreich und gesund
Kontra:
Zu wenig Wasserspender, zu wenig Mülleimer vor der Klinik
MS

Ich bin jetzt seit 3 Tagen wieder zu Hause.

Mein Aufenthalt dort in Loipl war nur positiv.
Alle Therapeuten waren sehr freundlich und haben ihre Aufgaben den Patienten gegenüber hervorragend gemeistert.
Habe mich dort sehr wohl gefühlt. 5 Sterne +

Auch die Anlage ist sehr schön und gepflegt.

MedicalPark2 am 13.06.2023

Guten Tag Bine644,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese 5 Sterne Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Lage so gut gefallen hat und unser Team bei Ihren Rehazielen unterstützen konnte. Gerne leiten wir Ihr Lob an alle Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und dass es immer noch ein weiter bergauf geht.

Therapieform überzeugt

Parkinson

Eine sehr gute Klinik ganz in der Nähe von Berchtesgaaden. Die höchst gelegene Rehaklinik Deutschlands auf über 820 m.Die Fachklinik ist Deutschland erstes Zentrum für Neuroplastizität. Ein toller und nachvollziehbarer Weg mit tollen Therapeuten, wirklich vielen Therapie-Einheiten. Geleitet von Prof. Dr. med. Peter Rieckmann, der für alle Patienten immer ein offenes Ohr hat. Eine großartige Stütze zwischen Patienten und und Ärzten, etc. ist die Chefarztsekretärin.Die Therapeuten sind alle freundlich und gehen auf jeden Einzelnen ein. Emfang, Küche, Service und gelbe Engel sind immer hilfsbereit und helfen weiter mit einem Lächeln, dass man sich hier wohlfühlt. Das Zimmer ist sauber und gut. Das Essen ist vielfältig und immer sehr lecker.Vermisst habe ich den engeren Kontakt zu den Ärzten als Ansprechpartner. Wer mit dem Auto kommt und es dort lässt, ist etwas flexibler, ansonsten bietete die Klinik jeweils auch behindertengerechte Fahrten nach Berechtesgaaden, Bad Reichenhall und zu den Seen wie Hintersee etc. am Wocheneende an.

MedicalPark2 am 06.06.2023

Guten Tag Nicci4,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen. Gerne leiten wir dieses an alle Abteilungen weiter.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns auf 850m genießen konnten und so erfolgreich war.

Liebe Grüße aus den schönen Berchtesgadener Bergen

Zauberberg 2.0

weniger gute Ausstattungzufrieden (Haus teilweise in die Jahre gekommen)
Multiple Sklerose

Schön gelegene Klinik in den Bergen, mit dem Wagen gut zu erreichen. Freundlicher, gut gelaunter Empfang, Aufnahmeprozesse wie Zimmerzuteilung, Aufnahmegespräch durch Empfangsmitarbeiter und ärztliches Aufnahmegespräch erfolgen ohne lange Wartezeit.

Ziele und Wünsche des Patienten fließen in die Auswahl der Therapien mit ein.
Durch Erhebung des Status Quo zu Beginn der Reha können nach Abschluss die Fortschritte objektiv gemessen werden. Die individuellen Therapien starten bereits am Tag nach Aufnahme und enden erst am Tag vor Abreise.

Neben Einzelterminen mit einem persönlich zugeteilten Physiotherapeuten steht das gut ausgestattete "Fitnessstudio" für die Therapie am Gerät zur Verfügung, das in therapiefreien Zeiten zur Nutzung offen steht. Die erste Einweisung an den erforderlichen Geräten erfolgt individuell durch den Physiotherapeuten. Angespannte Muskeln lassen sich mit dem Hydrojet, einer Wassermassage-Liege, lockern. Neuartig ist das "Pix", das ein individuell zusammengestelltes Training vor einem überdimensionalen Bildschirm fast jederzeit ermöglicht.

Eine Diätassistentin berät jeden Patienten zu dessen Zielen und stimmt mit ihm den Speiseplan ab. Generell kann ein Patient täglich aus drei verschiedenen Menüs wählen und dabei spezielle Wünsche äußern. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang, dass die Esstische täglich mit weißer Tischwäsche frisch eingedeckt werden.

Rund um die Klinik bieten Wanderwege, Abendveranstaltungen, organisierte Ausflugstouren oder der regelmäßige Klinikbus zu Einkaufsfahrten ausreichend Abwechslung.

MedicalPark2 am 23.05.2023

Guten Tag Muc80333,

vielen lieben Dank, dass Sie sich Zeit für diese ausführliche und positive Bewertung genommen haben.
Es freut und motiviert uns sehr, dass wir Ihren Aufenthalt bei uns so erfolgreich gestalten konnten. Ihr ausgesprochenes Lob leiten wir gerne an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter.

Schlaganfall Thalamus links

Pro:
Behandlung und Team
Kontra:

Sehr tolles, freundliches und engagiertes Team. Sehr abwechslungsreiche und moderne Therapien. Tolle Lage und gute Küche. Mein Zimmer allerdings renovierungsbedürftig, es lag wohl in dem Trakt, der am Ältesten ist.

MedicalPark2 am 10.05.2023

Lieber Herr Hubert1106,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Lage, die Therapien und unsere Speisen so gut gefallen bzw. geschmeckt haben.
Gerne leite ich Ihr Feedback an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Das motiviert uns sehr.

Rundum empfehlenswerte Reha-Klinik

Pro:
Therapie und Lage
M. Parkinson

Hatte mir im Vorfeld im Internet viele Kliniken angeschaut und mich dann, trotz einer sehr langen Anreise, für diese Klinik entschieden. Diese Wahl habe ich zu keiner Sekunde bereut.

Was sofort auffiel war die freundliche und angenehme Atmosphäre in der Klinik. Lächelnde Mitarbeiter und Patienten während des gesamten Aufenthaltes (5 Wochen).
Herrliche Umgebung. Die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Reha sind gegeben.

Die Aufnahme mit Arzt- und Therapeuten war sehr professionell und zielgerichtet. Die Behandlungsschwerpunkte wurden anhand meiner Einschränkungen und Schilderungen ideal für mich aufgestellt. Die Therapien waren sicherlich fordernd, aber durch die guten und engagierten Therapeuten erfolgte eine unglaubliche Motivation. Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Auch die Fortschritte bei den anderen Patienten zu sehen, sorgte für zusätzliche Motivation.

Das Essen war aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Mittags warm, hin- und wieder auch abends. Salatbüffet und Suppen mittags und abends zusätzlich.

Die Zimmer sind zum Teil noch etwas abgewohnt, aber hieran wird fortlaufend gearbeitet. Auch das Bewegungsbad wird wohl in näherer Zukunft wieder zur Verfügung stehen.

Wer neben der Reha Trubel sucht, ist hier vielleicht nicht am richtigen Ort, da die Klinik etwas ausserhalb liegt. Für Ruhesuchende wie mich aber in jedem Fall ideale Lage. Einkaufsfahrten, Ausflüge und kleine Veranstaltungen werden aber auch regelmäßig ageboten.

Fazit: Für mich ist es keine Frage ob , sondern nur wann ich meine nächste Reha in Loipl durchführen werde

MedicalPark2 am 10.05.2023

Guten Tag hcmc2001,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre sehr persönlichen Worte. Es freut uns sehr, dass unsere Motivation zu Ihrem Rehaerfolg beigetragen hat und Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Gerne leite ich Ihre Mail an alle Abteilungen weiter.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns in den schönen Berchtesgadener Berger begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen.

Das Gefühl, am richtigen Ort zu sein

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Eingangsuntersuchung plus Neurologische Untersuchung Plus Einführung Physio, in der letzten Reha hat das 30 Minuten gedauert, in Loipl jedes "Gewerk" ohne Druck ein Stündchen und länger, MAN NIMMT SICH DIE ZEIT UND AFMERKSAMKEIT FÜR DEN PATIENTEN)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapieanpassung in Abstimmung Doc - Physio , läuft alles ohne großes Aufsehen im Hintergrund)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zeitnahe Umsetzung jeglicher Anliegen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ausstattung i.O. , wer hier meckert wollte in ein 5 Sterne Hotel aber nix zahlen)
Pro:
Vom Therapeuten zum Doc zum Servicepersonal, das passt einfach wie man es sich wünscht
Kontra:
Nix zu melden :-)
Res. Spinaler Tumor BWS -HWS, Bestrahlung

Ich wollte nach Loipl und bin Dankbar das ich es dahin geschafft habe. Ich kann mit Fug und Recht hier ehrlich berichten, hatte in 2022 bereits an einer größeren Klinik eine 4 Wochen Reha, das wichtigste dort war der tägliche Coronatest, Egal.

Loipl: Eingangsuntersuchung 90 Minuten, nicht nur einfach Blutdruck und abhören, nein Reden, Fragen, Sorgen, Nöte, Vorstellungen, ich hätte heulen können das nach 14 Monaten Zirkus sich jemand soviel Zeit nimmt. Nächstes Physio Planung, da wird vorgeschlöagen, beraten, probieren wir das zum Anfang und jenes und nach 2 Tagen wird ein Abriß gemacht und entschieden läuft`s oder passen wir an!!!! Neuro Testung ebenso, erstmal abchecken was läuft und nicht : wir machen mal MTT und Massage für 3 Wochen.
Und der Aufenthalt lief genauso: Programm, anpassen, was dazu, was weg nachdem es lief oder auch nicht wenn ich es nicht geschafft hab, EIN kurzes Gespräch mit den Therapeuten (altdeutsch für Damen UND Herren), Neuer Ansatz.

Wer losfährt und Will, der sollte nach Loipl, es wird Dir die Unterstützung in jeglicher Sicht angeboten, annehmen und mitmachen ist der andere Teil.
Selbst wenn das "Reha" Tief naht, musst man sich kein Schild umhängen: Heute fehlt mir der Tritt i.d.H, Nöö- das haben die Jungs & Mädel da schon auf 2 Meter Entfernung im Blick und führen dich dann gezielt doch zu einer geschaidten Behandlung. Ich komme aus dem Handwerk, Letztendlich laufen die Gesellen in der Spur, wenn der Meister fest zur Mannschaft steht, und den Eindruck erweckt die ganze Klinik. Ach ja, entgegen aller Gepflogenheiten: Den Chefarzt trifft man auch persönlich: ZUR VISITE, in anderen Häusern hängt da meist im Eingang ein schönes Portrait, in Loipl hat der sogar Zeit zum Reden, und nochwas, der hat sogar den Inhalt meiner Krankenakte gekannt, nicht nur meinen Namen- der Herr Professor gehört somit zu einer streng geschützten Art auf dieser Welt, so Rar und ich so Dankbar für meine Aufenthalt.Grüüüüße aus dem Thür. Wald .Michael

MedicalPark2 am 17.04.2023

Guten Tag Michael.Thür.Wald,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit für diese tolle und ausführliche Bewertung genommen haben. Wir sind sehr stolz, dass wir Sie bei Ihren Rehazielen unterstützen konnten und diese so erfolgreich und nachhaltig sind. Gerne leiten wir Ihr Feedback an alle Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und dass es immer noch ein Stückchen Bergauf geht.

Rehabilitation mit Herz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Sozialberatung)
Pro:
Kontra:
Pflegekräftemangel
Gehirntumor

Als Begleitperson meines Vaters in der Reha Klinik Loipl konnte ich mir über drei Wochen lang ein recht gutes Gesamtbild der Klinik machen. Das erste was mir positiv auffiel, war dass alle sehr freundlich waren und Patienten untereinander, sowie PflegerInnen, Wirte, Putzfrauen, Therapeuten, Ärtzte und andere Servicekräfte sich auf den Gängen begrüssten und zulächelten, das fand ich schon besonders, dass in Loipl eine Kultur der Freundlichkeit herrscht. Alle waren sehr bemüht den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, und besonderen Wünschen und Bedürfnissen nachzukommen. Die Therapien waren sehr umfassend und die Therapeuten immer professionell und mit einer positiven Einstellungen bei der Arbeit. Die Bewirtung im Restaurant war immer sehr gut und freundlich und es gab immer saubere Tischtücher(!) sowie gutes Essen selbst für spezial Ernährung (in meinem Fall vegan und Glutenfrei). Die Ärtzte waren immer erreichbar und freundlich. Auch die Pfleger. Obwohl ich im Bereich der Pflege wohl den größten Mangel feststellen konnte, wenn mal wieder zu wenig Pfleger auf der Station war habe ich aber dann selber die Pflege meines Vaters übernommen, man versteht sich natürlich nicht immer gleich gut mit allen aber da ist mein Ratschlag, wie auch im echten Leben, seine Bedürfnisse oder Missstände freundlich aber bestimmt anzusprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Es war für mein Vater und mich auch eine Wohltat mit anderen Patienten zu sein die ebenfalls durch einen Schicksalsschlag plötzlich gelähmt waren und sich durch die Reha wichtige Körperfunktionen wieder erarbeiten konnten. Die Therapie-erfolge der anderen, spornten auch meinen Vater an, sich anzustrengen und wieder kräftiger zu werden. Insgesamt eine sehr wichtige Station für meinen Vater, und eine einmalige Erfahrung für mich! Meinen herzlichen Dank an alle im Team Loipl und alles Gute für die vielen Patienten die wir kennenlernen durften und deren Geschichte uns berührten ????????????

MedicalPark2 am 12.04.2023

Guten Tag Begleitperson_1,

vielen Dank für Ihre sehr persönlichen, positiven Worte sowie Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir den Aufenthalt Ihres Vaters so erfolgreich gestalten konnten. Das ausgesprochene Lob leiten wir gerne an alle Abteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater für die Zukunft alles Gute.

Ihr Medical Park Loipl

Beworbener hoher Qualitätsstandard der Pflege nicht erkennbar, Therapie in Ordnung, Ausstattung mangelhaft

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Pflege als Hygienefaktor für eine erfolgreiche Reha bisher leider nicht zufriedenstellend)
keine gute Erfahrungunzufrieden (tel Auskunft zu Therapieplan etc nur über Station - keine zufriedenstellenden und aussagekräftigen Informationen (Was soll ich Ihnen dazu jetzt sagen?!) - das kennen wir aus der vorherigen Reha besser u anders, Gespräche direkt mit Therapeuten mgl)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Rehastart wurde sehr kurzfristig um drei Tage nach hinten verschoben, hoher organisatorischer Umplanaufwand für Patient und Angehörige)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (leider alte und abgewohnte Zimmer, Hygiene im Restaurant, Cafeteria, Eingangsbereich i.O. - auf dem Zimmer leider nicht. Zimmer renovierungsbedürftig.)
Pro:
Frequenz der Therapie, täglich 4-6 Anwendungen, Essen
Kontra:
Qualität d. Pflege, abgewohnte Zimmer, Hygiene

Meine Mutter ist seit Mitte März im Medical Park Loipl zur Reha nach Schlaganfall und stark pflegebedürftig.

Folgendes Feedback bisher:

- Pflege:
Qualität der Pflege nicht überzeugend!
Hilfe bei Toilettengang und Ablegen zum Mittagsschlaf nur nach Aufforderung durch Angehörige, keine proaktive Aktivität des Pflegepersonals, keine Rundgänge, lange Wartezeiten nach Klingeln, dann jedoch eher oberflächlich, wenig Unterstützung und Anleitung des Patienten.
Nachts trotz Sturzgefahr kein Bettgitter verwendet.
Gummistrümpfe werden morgens nicht angezogen.
Keine Aufforderung zur Flüssigkeitsaufnahme trotz hoher Entzündungswerte.
Pflegedirektor aufgrund Urlaub nicht zu sprechen, keine adäquate Vertretung verfügbar.
Beworbenes Pflegekonzept "Bereichspflege" nicht erkennbar, feste Bezugsperson nicht benannt.
Beworbener hoher Qualitätsstandard für uns nicht ersichtlich.
(https://news.cision.com/de/medical-park-se/r/der-neue-pflegedirektor-medical-park-loipl-zieht-nach-100-tagen-bilanz,c3699153)

- Zimmer / Ausstattung:
Station C und D:
sehr abgewohnt, eher dunkel, Hygiene mangelhaft.
Lobend zu erwähnen ist die Station E - hier ist alles neu renoviert und sehr hell.
Wohl jedoch keine Option für meine Mutter.

- Therapie:
Wir hatten große Hoffnung auf den beworbenen "Gangtrainer" gesetzt, leider wurde uns vom Physiotherapeuten vor Ort mitgeteilt, dass dieser defekt sei und schwer zu reparieren!!
Da auch kein Bewegungsbad verfügbar, kein Unterschied zur Physiotherapie & Ausstattung zuhause - extrem schade!!
Positiv zu erwähnen sind die zahlreichen Anwendungen, ca. 4-6 pro Tag.

MedicalPark2 am 28.03.2023

Guten Tag Polli92,

den Eindruck, den Sie von unserer Klinik gewonnen haben, bedauern wir sehr. Wir leiten Ihre Bewertung an die entsprechende Stelle weiter. Konstruktives Feedback hilft uns, denn wir sind stets bemüht, unsere Prozesse zu optimieren.

Wir möchten Sie bitten, uns nochmals unter [email protected] zu kontaktieren, um uns Ihren Anliegen schnellstmöglich annehmen zu können und diese noch vor Ort zu lösen.

Super Betreuung

Pro:
Tolle Ergebnisse bei Entlassung
Kontra:
Nach 4 Wochen wurde das Essen sehr einseitig
MS

Die Therapeuten waren super. Gingen auf meine Probleme ein und wir suchten zusammen Lösungen.

MedicalPark2 am 27.03.2023

Guten Tag Inin72,

Es freut uns sehr, dass wir Sie beim Erreichen Ihrer Rehaziele so erfolgreich unterstützen konnten. Gerne leiten wir Ihr Feedback an alle Abteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.

Ihr Medical Park Loipl

Mit besserer Arztkommunikation, einfach toll! Rundum wohlfühlen!

Pro:
Rundum wohlfühlen, alle nett und zuvorkommend
Kontra:
Kein Abschlussgespräch
Multiple Sklerose

Ich war vom 11.10.-22.11.22 in der Klinik. Durch eine COVID-19 Infektion nach 1 Woche Aufenthalt und 9 Tage positivem Test, durfte ich die Zeit der Isolation hinten dran hängen. Ich habe mich rundum wohl gefühlt!
Alle waren sehr nett und stets um einen bemüht. Das Personal sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant war toll und immer freundlich. Das Pflegepersonal auf Station zum größten Teil auch. Man darf eben auch das hohe Arbeitsaufkommen bei wenig Personal + krankheitsbedingten Ausfälle nicht vergessen.Dabei immer noch so zuvorkommend zu sein, ist schon wirklich toll. Die Therapeuten waren super.
Die Sozialberatung sehr engagiert und hat mich gut beraten. Mein Psychologe war toll.
Nur hat die Kommunikation unter den Ärzten offensichtlich nicht so gut geklappt. Das Visite Management und der Kontakt zu dem behandelnden Arzt hat mir leider nicht so gut gefallen, vorallem auch das fehlende ausführliche Abschlussgespräch vor der Entlassung. Das war schade. Vielleicht lag es auch an der Corona Situation zu der Zeit. Ich weiß es nicht.
Ich musste am Ende auf meinen endgültigen Entlassungsbericht warten um die letzten Dinge zu erfahren und das hat dann leider auch nicht so gepasst.
Daran sollte man arbeiten.
Sehr schade auch, das es kein Schwimmbad mehr gibt. Das finde ich gerade bei neurologischen Erkrankungen sehr gut.Ich würde trotzdem jeder Zeit wieder kommen.

MedicalPark2 am 27.03.2023

Guten Tag M*Ella,

herzlichen Dank für Ihre tolle Empfehlung und das Kompliment für unser gesamtes Team. Gerne leiten wir dieses an alle Kolleginnen und Kollegen weiter. Das freut und motiviert uns sehr.

Ihr Hinweis bezüglich der Kommunikation ist für uns sehr wertvoll und fließt in unser umfangreiches Qualitätsmanagement ein.

Liebe Grüße aus den Berchtesgadener Bergen

Therapie super Rest verbesserungswürdig, Rezeptions und Servicepersonal super

Pro:
Rezeptionsteam super freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Pflegemannschaft sollte in manchen Bereichen nachgeschult werden
Meningiom Operation

Die Therapie und die Therapeuten sind klasse, das hat mir nach meiner Kopf OP echt viel geholfen.

Die Klinik preist auf ihrer Homepage und ihrem Hausprospekt groß ihre individuelle Küche an. Ich habe mehrere Allergien und Unverträglichkeiten auf diese wurde leider nur sehr selten Rücksicht genommen. Die Suppen die es täglich Mittags gibt schmecken alle durch die Bank fad und irgendwie alle gleich egal ob Kartoffelsuppe, Asiatische Gemüsesuppe, Zucchinisuppe oder Brokkolicremesuppe hat nur eine andere Farbe aber der Geschmack ist bei allen gleich.

Wir haben aktuell leider extrem viele Corona Fälle hier, die Patienten werden zwar Isoliert aber sobald das Pflegepersonal im Zimmer ist stehen teilweise die Zimmertüren offen, oder die Patienten stehen auf dem Balkon und unterhalten sich angeregt mit dem Nachbarn (ohne Mundschutz) oder es wird auf dem Balkon geraucht (was offiziell verboten ist)

Was ich aber wirklich sehr schade finde ist das man am Wochenende das MTT nur am Samstag ganz in der früh (8.00 - 9.30 Uhr) nutzen kann und am Sonntag gar nicht. Wäre da eine andere Lösung mit einer 520€ kraft oder einem Renter (ehemaliger Sportlehrerz.B.) nicht möglich so das der Raum besetzt ist aber kein Therapeut Dienst „schieben“ muss. Habe ich leider von mehreren Seiten gehört das dies bemängelt wird.

MedicalPark2 am 21.03.2023

Guten Tag ASch83,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Gerne würden wir Ihre genannten Anliegen noch vor Ort besprechen. Daher würden wir Sie bitten, sich bei den Kolleginnen an der Rezeption zu melden oder eine Mail an [email protected] zu senden.

Wir wünschen Ihnen einen sonnigen Tag
Ihr