REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Talkback
Image

Prof.-Arneth-Straße 2b
96215 Lichtenfels
Bayern

71 von 92 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

93 Bewertungen

Sortierung
Filter

Schädeldeckenöffnung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Arzt!
Kontra:
Krankheitsbild:
Schädeldeckenöffnung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein ausgezeichneter Arzt und Spezialist. Ich hatte eine Schädeldeckenöffnung am Februar 24 und Dr. Bloß öffnete meinen Schädel, um einen Defekt zu reparieren. Ich erklärte ihm genau den Ablauf der Operation und mögliche Nebenwirkungen. Er nahm sich viel Zeit für mich und nahm mich sogar ohne Termin an. Die Operation verlief sehr gut und ich bin gesund! Ich empfehle jedem Patienten diesen Arzt, denn in unserem Umkreis haben wir den besten Fachmann! Es ist nicht nötig, Unikliniken zu suchen und weit zu fahren. Vielen Dank, Doktor, dass Sie meine Gesundheit und mein Leben gerettet haben!
Beate B.

1 Kommentar

REGIOMED am 11.04.2024

Herzlichen Dank für Ihren netten Erfahrungsbericht, Frau B.!
Wir haben Ihr Lob direkt intern weitergeleitet. Es freut uns sehr, dass Ihnen fachlich ausgezeichnet geholfen werden konnte und Sie sich in guten Händen gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen von Herzen weiterhin alles Gute!
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Rundum zufriedene Patientin

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Parkplätze im Parkhaus; da ich mit Krücken laufen musste, ist die Kurzparkzone direkt vor der Klinik zum Aussteigen für mich super gewesen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation nach Unfall Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach einer Knie-Verletzung vom Orthopäden an die Klinik zur Operation überwiesen worden.
Ich war sehr dankbar über den raschen Termin.
Insgesamt war ist super zufrieden in der Klinik.
Das gesamte Personal ist kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Sehr guter Chirurg bei schwieriger Operation.
Die Zusammenarbeit mit der Physiotherapeutin hat super geklappt. Sie kam täglich zur Übung. Vom Sanitätshaus ist eine Mitarbeiterin zum Anpassen der Kompressionsstrümpfe gekommen.
Am Entlassungstag war der Arztbrief fertig und wurde von der Schwester am Vormittag zusammen mit den Rezepten gebracht.
Ich hatte das gute Gefühl, dass alle zum Wohle des Patienten sehr gut zusammen arbeiten.
Das Zimmer war hell mit schöner Aussicht.
Das Essen gut und der Patient kann zwischen verschiedenen Vorschlägen wählen.
Vielen herzlichen Dank

1 Kommentar

REGIOMED am 11.04.2024

Herzlichen Dank für Ihren netten Erfahrungsbericht. Ihr Lob haben wir direkt intern weitergeleitet. Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

hervorragende Betreuungalle Mitarbeiter der

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
subdurales Hämatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter der Klinik waren immer freundlich ,hilfsbereit, geduldig und sehr fürsorglich um das Wohl der Patienten besorgt. Die Ärzte waren sowohl für die Patienten, als auch für die Angehörigen ansprechbar und erläuterten verständlich den Ablauf der Behandlung.

1 Kommentar

REGIOMED am 11.04.2024

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, Walter563 und weiterhin alles Gute!
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Danke

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erysipel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war stationär im Klinikum Lichtenfels Station 5 vom 18.03.2024 bis 24.03.24. Mein besonderer Dank geht an das Team von Fr. Dr. Schmiedl, Stationsarzt Dirauf, Funktions Oberarzt Martin Zierhut und das gesamte Pflegepersonal der Station unter Leitung von Frau Schauer Kofer. Man kann Dienst nach Vorschrift machen oder wie in meinem Fall, sich behütet und bestens versorgt fühlen, mit fachlicher Kompetenz und ganz viel Leidenschaft für seinen Beruf. Ich wünsche Ihrem Team alles Gute und weiterhin so zufriedene Patienten wie in meinem Fall.
Heiko Schmidt

1 Kommentar

REGIOMED am 11.04.2024

Lieber Herr Schmidt,

herzlichen Dank für Ihren netten Erfahrungsbericht. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben in unserem Haus. Ihr Lob haben wir direkt intern weitergeleitet.

Für Sie weiterhin alles Gute!
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Team Krankenhaus Lichtenfels

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Mitarbeiter...alle wirklich sehr motiviert!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Muss halt alles schnell gehen...aber dafür: Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top, mir wurde alles erklärt, daher keine Punkte, die negativ wären)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Das digitale Zeitalter ist da irgendwie vorbei gelaufen...)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Für ein neu gebautes Krankenhaus schon so viele Risse in den Räumen?)
Pro:
Das Personal...alle: 5 Sterne!
Kontra:
Der Papierkram...sind wir digital oder nicht? Hier nicht!
Krankheitsbild:
Gamma Nagel Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzt*innen, aber auch ein hohes Lob auf das Pflegepersonal. Und wer da Probleme hat mit nicht "Ur-Deutschen", der hat für sich selbst ein Problem, den auch Pleger*innen, die eine leicht andere Aussprache haben als "urfränkisch" machen einen phantastischen Job. Eine...ich denke rumänische Nachtschwester kümmerte sich phantastisch. Sie war immer da, obwohl ich meinte: Geht schon, kam sie regelmäßig und fragte: Geht es wirklich?
Dann habe ich viele, meist Mädels gesehen, auf deren Schild stand: Freiwilliges soziales Jahr oder Praktikum. Respekt vor diesen Mädels, Jungs, könnt ihr das nicht auch mal machen? Die Frauen machen es euch vor! Schämt ihr euch nicht, da mal aufzuschließen?

1 Kommentar

REGIOMED am 11.04.2024

Vielen Dank für Ihre Bewertung, Herr Kremer.
Alles Gute weiterhin für Sie!
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Sehr gutes Team

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung, Sehr gute und umfangreiche Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Post-Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich sofort gut aufgenommen, wie in einer Großfamilie. Das Team nimmt sich die Zeit und es gibt sehr viel Verständnis für die einzelnen Patienten. Sehr gute Betreuung und sehr gute umfangreiche Therapieanwendungen :-) Vielen Dank an Chefarzt Dr. Sommer und sein Team :-)

1 Kommentar

REGIOMED am 06.03.2024

Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung, Roli8! Weiterhin alles Gute für Sie und herzliche Grüße
aus dem REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Götter in weiß

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Arbeit bei Knie-OP.
Absolut 100%ige Voruntersuchung.
Gutes Essen und schöne Zimmer.
Krankenhauspersonal sehr freundlich und hilfsbereit.
Am Entlassungstag sollte ich um 10Uhr abgeholt werden.
Ein Blutwerte war nicht ganz i.O.
Nach Freigabe Stationsärztin ließ sich der operierente Oberarzt Zeit bis 17:30Uhr um sich mit der Ärztin abzusprechen.
Das finden wir einfach unverschämt.

1 Kommentar

REGIOMED am 15.02.2024

Sehr geehrte Caro226,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Erfahrungsbericht. Das Lob leiten wir gerne direkt intern weiter. Es freut uns sehr, das zu lesen.

Wir bedauern Ihre Schilderung zur Entlassung und möchten uns gerne im persönlichen Gespräch austauschen, um die Hintergründe zu verstehen und Ihrem Fall konkret nachgehen zu können. Senden Sie uns bitte eine Email an [email protected] zum weiteren Austausch.

Herzlichen Dank.
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Schnelle und professionelle Hilfe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelles und freundliches Team von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Dünndarmverschluß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit sehr starken Bauchschmerzen am Sonntag Abend in die Notaufnahme eingeliefert.
Umgehend wurden die Untersuchungen zur Ursachenfindung durchgeführt (Dünndarmverschluss). Trotz Wochenende wurde ich in der selben Nacht noch operiert um Schlimmeres zu verhindern.
Nach einer Nacht auf Intensiv wurde ich auf Station 3 verlegt. Aufgrund der professionell durchgeführten OP und der guten Anschlussbetreuung konnte ich nach 5 Tagen bereits wieder entlassen werden.
Danke nochmals an Oberärztin Frau Dominguez und Team sowie an das Personal von Station 3.

1 Kommentar

REGIOMED am 27.11.2023

Liebe/r SKestel,

herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht, über den wir uns sehr freuen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Engel auf Erden

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Angenehmer Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War voll super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ganz kurz gehalten.
Bin am 9.7. 23 eingeliefert worden auf intensiv... super nette Leute da war ich von Anfang an gut aufgehoben ein Hoch auf die Ärzte und Pflegepersonal alle freundlich und nett nach paar Tagen Station 6.
Super Station nette Leute... weiter so ... Ich weiß ich hab noch paar Untersuchungen anstehen im neuen Jahr da nehme ich die 100 km in Kauf und komm zu euch..
Da weiß ich das ich richtig bin da haben die Angestellten noch Zeit für den Patienten weiter so
L.g.

1 Kommentar

REGIOMED am 27.11.2023

Lieber Ingo51,

herzlichen Dank für die netten Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Weiterhin alles Gute und viele Grüße
aus dem REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Absolut zufrieden!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
einfach alles
Kontra:
nichts wir waren sehr zufrieden
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Sohn im November zur Entbindung im Klinikum in LIF.
Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und betreut!
Großes Lob an die Hebammen, der Entbindungsstation.
Ein besonders herzliches DANKESCHÖN an unsere Hebammen und an Dr. Jakoby mit dem Herz am richtigen Platz!! Die Betreuung auf der Wochenbettstation war auch sehr lobenswert! Alle waren superfreundlich und sehr hilfsbereit, sowas erlebt man selten! Ich werde dieses Krankenhaus immer gerne weiterempfehlen und war wirklich absolut zufrieden.
Vielen Dank für alles!!


Leider mussten wir anschließend ins Klinikum nach Coburg.
Babyintensiv: Sehr lobenswert, - DANKE
Dann Station 83
Das war Horror!!!!! Nie, nie wieder Coburg, Station 83!!!!!

1 Kommentar

REGIOMED am 27.11.2023

Liebe/r JB-080987,

herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Ihr Lob geben wir sehr gerne direkt intern weiter. Es freut uns, dass Sie sich in Lichtenfels gut aufgehoben gefühlt haben. Dennoch möchten wir gerne die Hintergründe zu Ihrem Aufenthalt in Coburg erfahren. Uns ist stets daran gelegen unsere Abläufe zu verbessern. Senden Sie uns gerne eine Nachricht an [email protected] zur persönlichen Konaktaufnahme.

Ihre REGIOMED Kliniken

Beste Pflege in der Schmerztherapie

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr schöne ruhige Lage, schöne Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Somatisierungsstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2 Mal zur Schmerztherapie in der Klinik. Es war für mich sehr erholsam hier. Egal ob Ärzte, Schwestern oder Therapeuten, alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll. Ich konnte die Therapien und vorallem die Ruhe sehr genießen. Ich bin dem gesamten Team sehr dankbar.

1 Kommentar

REGIOMED am 02.10.2023

Liebe/r Lemmy2412,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen wir uns sehr über Ihr Lob, das wir direkt intern weiterleiten.

Alles Gute weiterhin für Sie!
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Personal top

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
S.o.
Kontra:
S.o
Krankheitsbild:
Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 7 Tage im Klinikum wegen
Einer OP an der Wirbelsäule. Ich hatte während meines Aufenthaltes nicht einen einzigen Grund zu Beanstandungen. In keiner Berufs- und Praktikantengruppe.
Die Küche ist gut, das Essen schmeckt.
Bemängelung IM HAUS: die Cafeteria ist nur bis 15.00 Uhr,
und am Wochenende gar nicht geöffnet. Im EG steht ein Kaffeeautomat, der schon seit längerem außer Betrieb ist.
Was auch negativ in meinen Augen war, ist,dass die Kurzzeitparkplätze vorm Haus an manchen Tagen von Dauerparkern belegt waren, und die nicht kontrolliert wurde.
Ich würde jederzeit Zeit das Klinikum bevorzugen falls es nötig würde.

1 Kommentar

REGIOMED am 02.10.2023

Herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht, W.W.O.!
Wir nehmen Ihre Hinweise dankbar auf, besonders freuen wir uns über Ihr Lob - das wird direkt intern weitergeleitet.

Alles Gute weiterhin für Sie!
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Personal top - Verpflegung flop

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Akute Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Montag Nachmittag mit einer akuten Appendizitis eingewiesen. Die Aufnahme, die ersten Untersuchungen, alles war mehr als zufriedenstellend. Die Ärzte strahlten so eine Ruhe aus, da konnte gar kein Unbehagen aufsteigen. Die OP verlief mehr als perfekt, die Zimmer auf Stationen sind sehr freundlich, sehr sauber, vom Platz her gibt es auch nichts zu meckern. Das Bad ist geräumig, W-Lan kostenlos. Kleiner negativer Punkt: Besitzt man keinen Laptop, wird Fernsehen teuer. 30 Euro dafür, dass man den Minibildschirm dafür nutzen kann, sind in der heutigen Zeit nicht mehr angemessen. Hier sollte man nur das Pfand für die Karte verlangen. Die Helferleins auf der Station, egal ob männlich, weiblich, divers, sind Engel. Sie sind Tag und Nacht für uns Patienten da, immer freundlich, immer hilfsbereit. 1000 Dank euch Lieben.

Jetzt kommt das grosse ABER: Was man uns als Essen vorgesetzt hat, verdient seinen Namen nicht. Ich hatte eine ganz liebe 84jährige Bettnachbarin, total fit im Kopf. Wir beide hatten das gleiche "Menu". Wir beide sind wirklich bescheiden, verlangen keine Rinderlende oder Schweinekrustenbraten. Ein einfaches Gericht tut es völlig. Das, was uns die Küche kredenzt hat, war ungeniessbar. Pampige Suppe, wässriger Kartoffeleintopf, hartes Brot. Von einem Gericht weiss ich bis heute nicht, was das sein sollte, nur, dass mir davon den restlichen Tag schlecht war. Es hat ausgeschaut als hätte man die Reste vom Vortag zusammengeworfen, daraus ein Gericht gemacht, das Gemüse, was noch nicht im Müll war, einfach dazugeworfen, ohne es zu kochen. Fakt war, dass sowohl meine Bettnachbarin als auch ich jedes "Menu" nach einem kleinen Versucher komplett zurück gehen lassen. Hier sollte die Verwaltung dringend den Lieferanten der Mahlzeiten zitieren.

1 Kommentar

REGIOMED am 13.09.2023

Sehr geehrte MinnieMaus1504,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht und Ihr Lob, das wir gerne intern weiterleiten. Wir sind immer dankbar für Hinweise zur Verbesserung unserer Abläufe und möchten, dass sich unsere Patienten wohlfühlen. Gerne tauschen wir uns auch nochmal im persönlichen Gespräch aus. Senden Sie uns dazu bitte eine Email an [email protected], wir melden uns.

Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Danke für NICHTS!!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Versagen auf ganzer Linie trifft es wohl am Besten!
Einlieferung der Patientin erfolgte aufgrund eines fieberhaftes Infektes. Verlegung nach 1 Tag von der Inneren auf die Kardiologie wg Herzmuskelentzündung. Ab hier ging es dann bergab.
Nach 1,5 Wochen "herumdoktern" wird bemerkt das die Entzündungswerte trotz hochdosierter Antibiotikagabe nicht sinken!
Zunehmende Atembeschwerden wurden als " das wird schon wieder", Übelkeit und Erbrechen als " kommt vom Antibiotika" und Wassereinlagerungen in den Beinen als " kommt vom Liegen" abgewimmelt obwohl mehrmals Ärzte und Schwestern darauf angesprochen wurden.
Wie gesagt nach 1,5 Wochen wurde dann eine Herzkathederuntersuchung veranlasst weil einem wohl doch einmal auffiel das da etwas nicht stimmen könnte.
Und dann auf einmal - oh da ist ja doch mehr- und Verlegung nach Bad Neustadt.
Auch hier verging wieder kostbare Zeit weil Lichtenfels "vergessen" hatte Voruntersuchungen/ Befunde mitzuschicken.
In Bad Neustadt zeigte sich dann das Ausmaß dieser
vorangegangen "Behandlung", Mitralklappe defekt, Herzkranzgefäße defekt, Lungenödem, schwere Anämie ( Dinge die man vorher hätte sehen müssen!).
In einer 9 stündigen OP wurden 2 Bypässe gelegt und die Herzklappe erneuert. Nach 2 Tagen Hoffen und Bangen wurden letztendlich die lebenserhaltenden Maschinen abgestellt.
Daher meinen herzlichen Dank an Lichtenfels für NICHTS!! Dieses Krankenhaus ist das allerletzte.

1 Kommentar

REGIOMED am 13.09.2023

Sehr geehrte Sandra1238,


wir bedauern Ihre Schilderung und möchten uns gerne im persönlichen Gespräch austauschen. Senden Sie uns dazu bitte eine Email an [email protected].
Vielen Dank.

Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Ein ganz klares Lob an Station 4

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent und hilfsbereit in jedem Bereich
Kontra:
. /.
Krankheitsbild:
Altersbedingt schwach und in merklicher Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bewerte für unsere Mutti..Sie lag jetzt 2 Wochen auf der Geriatrie und wir hatten noch nie so eine kompetente, freundliche und vor allem menschliche Versorgung und Betreuung erfahren wie in Lichtenfels auf dieser Station...alle Pflegekräfte und Ärzte haben sich intensiv und mit Hingabe des einzelnen Patienten gekümmert und uns auf dem Laufenden gehalten...In der heutigen Zeit eine grosse Hilfe und Wohltat für Patient und Familie...
Danke liebe Station 4..
Familie Engel

1 Kommentar

REGIOMED am 04.08.2023

Liebe Familie Engel,

wir freuen uns sehr, dass wir Sie fachlich und menschlich unterstützen konnten und Ihnen und Ihrer Mutter zur Seite stehen. Gerne sind wir weiterhin da, wenn Sie Hilfe benötigen oder sich Fragen ergeben.

Alles Gute und herzliche Grüße aus dem
REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wie oben beschrieben
Kontra:
-----------
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo befinde mich seit gestern im Klinikum zwecks Operation eines abzess ,Steißbein Richtung after .bin sehr zufrieden wurde von Anfang an sehr freundlich höflich behandelt,auch sehr gut informiert .auch die Mitarbeiter /Pflege ,Krankenschwester sehr freundlich .fühle mich hier absolut in guten Händen und habe volles vertrauen.mfg
Tobi

1 Kommentar

REGIOMED am 17.07.2023

Hallo Tobi822,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, das freut uns sehr!
Schön, dass Sie sich gut aufgehoben und betreut fühlen, das Lob geben wir direkt intern weiter.

Schnelle gute Besserung für Sie!
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Behandlung Chirurgie nur positiv

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung Ärzte und Personal, Zimmer
Kontra:
Röntgenkontrolle
Krankheitsbild:
Tibiakopfbruch, Schlauchmagen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War jetzt in kurzer Zeit 3xim Klinikum in Lichtenfels und kann im Großen und Ganzen nur positives berichten. Ob Wachstation (Magenspiegelung), Adiposit-Management, Chirurgie Station 3 (Schlauchmagen) oder Chirurgie Station 5 (Tibiakopfbruch), ich wurde immer mit Respekt und Fürsorglichkeit behandelt. Großer Dank dem Personal auf den Stationen, dass sie einem pflegebedürftigen Patienten ohne Murren oder schlechter Laune zur Seite stehen auch und gerade weil der Aufwand viel höher ist als beim Patienten der sich selbst behelfen kann. Meine Hochachtung vor dem Personal.

Eines muss ich allerdings negativ bewerten: nach Bruch des Tybiakopfes sollte nach 3 Wochen eine Röntgenkontrolle erfolgen. Im Krankenhaus ist dies nicht möglich, ausser man ist privatversichert. Musste dann mit dem Fahrdienst (Liegendtransport) nach Rödental zum Röntgen.
Mit den Ergebnissen darf ich dann nach 8 Wochen wieder in die chirurgische Ambulanz kommen um die weitere Behandlung zu besprechen.

1 Kommentar

REGIOMED am 06.07.2023

Liebe Anna562,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Wir bedauern, dass wir vor Ort das Nachsorgeröntgen nicht übernehmen konnten. Leider gibt es hier keine Freigabe für ambulante Kontrollen.

Wir freuen uns, dass Sie sich fachlich und menschlich gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Ihr Lob leiten wir intern direkt weiter und Ihnen wünschen wir von Herzen weiterhin alles Gute!

Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Super Notaufnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kurze Wartezeit, nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Lippenverletzung
Erfahrungsbericht:

Ich war mit unserem 6-Jährigen Sohn nach einem Fahrradsturz und blutender Lippe in der Notaufnahme. Wir durften sofort ins Behandlungszimmer,es kam mehrmals eine Schwester und fragte ob alles in Ordnung sei!
Ein sehr netter, liebevoller Arzt hat die Lippe genäht! Er hat alles genau erklärt und sich sehr viel Zeit genommen!
Ich war positiv überrascht! Kurze Wartezeit, super nettes Personal

1 Kommentar

REGIOMED am 06.07.2023

Liebe/r AB2023,

herzlichen Dank für diese nette Bewertung und das Lob, das wir gerne direkt an unsere Notaufnahme weiterleiten. Wir freuen uns, dass wir Ihrem Sohn schnell helfen konnten.

Alles Gute weiterhin!
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Einfach nur das Letzte

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
---
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Muskelverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau ist auf dem Weg zur Arbeit vor dem Haus auf dem öffentlichen Gehweg gestürzt, worauf ich den Rettungsdienst angefordert habe. Die Sanitäter haben festgestellt das es sich um einen Wegeunfall handelt, somit die BG zuständig ist und meine Frau deshalb ins Klinikum Lichtenfels muß.
Der Arzt in der Notaufnahme diagnostizierte nach dem Röntgen eine Muskelverletzung. Nach mehrmaligen Telefonaten des Arztes würde eine Zerrung im Oberschenkel daraus, und "kein" Wegeunfall.
Meine Frau wurde ohne jegliche Behandlung nach Hause geschickt, lediglich 2 Löffel Salbe in einem Plastikbecher wurden ihr in die Hand gedrückt. Es wurde auch keine Krankmeldung ausgestellt.
Der direkte Weg vom Krankenhaus ging zum Hausarzt, wo man meine Frau nicht behandeln wollte, da es ja BG- Fall sei. Nach durchlesen des Berichtes vom KH wurde sie behandelt und eindeutig ein Muskelfaserriss festgestellt. Hier erfolgte auch eine Behandlung und die Ausstellung der Krankmeldung. Sollten Spätfolgen auftreten, nicht auszudenken was für Probleme auftreten könnten.
Wir werden dieses Verhalten des Klinikums und seiner Mitarbeiter nicht auf uns sitzen lassen, eigenmächtig die Definition eines Wegeunfall zu widerlegen.

1 Kommentar

REGIOMED am 06.07.2023

Sehr geehrter WR57,

wir bedauern Ihre Schilderung und möchten uns gerne im persönlichen Gespräch austauschen, um die Hintergründe zu verstehen und intern genau prüfen zu können. Senden Sie uns bitte eine Email an [email protected] zum weiteren Austausch.

Herzlichen Dank.
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben...

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann das Klinikum Lichtenfels nur weitereimpfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich...)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hohes Niveau..)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert und zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauber und freundlich....)
Pro:
Kompetent, hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen Darmverschluss in der Notaufnahme aufgenommen. Der Arzt war sehr freundlich und hat sich viel Zeit für die Untersuchung genommen und zusätzlich zur Absicherung noch einen zweiten Arzt hinzugezogen. Hier wurde mit einer Intensität untersucht von der ich sehr positiv überrascht war.
Auch auf der Station 3 wurde ich sehr gut versorgt. Angefangen vom Ärzteteam weiter zu den Schwestern, den Pflegern bis hin zu den Reinigungskräften und "Bettenfahrern". Alle sehr kompetent, sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Als Patient bekommt man von dem stressigen Beruf, den sie ausüben nichts mit, sie nehmen sich immer Zeit. Ein tolles Team!
Die medizinische Versorgung ist hier absolut super!
Selbst das Essen ist für ein Krankenhaus auf guten Niveau.

1 Kommentar

REGIOMED am 13.06.2023

Lieber Claus-Dieter,

wir freuen uns sehr über Ihren Erfahrungsbericht und geben Ihr Lob gerne direkt intern weiter. Schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und betreut gefühlt haben - so soll es sein.
Weiterhin alles Gute!

Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Schilddrüse

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich in sicheren Händen, sehr kompetente Ärzte u ein Lob an das Labor. Auch auf Station alles top,freundliche u aufmerksame Schwestern u Pfleger.

1 Kommentar

REGIOMED am 13.06.2023

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und weiterhin alles Gute!
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Liebenswürdigkeit und Geborgenheit sind hier daheim

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich nun schon mehrmals Patient im Haus war, kann ich nun wiederum über meine Knieoperation nur Lobenswertes nennen. Sorgfalt und Höflichkeit waren in diesem Haus stets anzutreffen und die Bemühungen um unsereins, dem Patienten, stand hier wiederholt im Mittelpunkt. Ich bedanke mich hiermit bei allen Mitarbeiter des Hauses, für die ausgezeichnete Arbeit am Patienten.
Mit freundlichen Gruß
Klaus Busch
Neundorf

1 Kommentar

REGIOMED am 13.06.2023

Lieber Herr Busch,

wir danken herzlich für Ihre netten Worten und das Lob, das wir gerne direkt intern weitergeben.

Ihnen wünschen wir von Herzen weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

War durchaus positiv überrascht und zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 04.05.2023 bis zum 08.05.2023 in der Klinik in Lichtenfels, für eine Umstellungsosteotomie. Dies wurde 2022 an dem anderen Bein auch im selben Haus durchgeführt. Ich war wirklich sehr positiv überrascht, was sich auf Station 8 im Bereich der Pflege zum positiven geändert hat. Im Vergleich zum letzten Jahr, wo ich allein zusehen musste, war es dieses Jahr ganz anders. Man half mir bei der Körperpflege und ich half den Schwestern, weil ich in der Lage war, den Schieber selbst zu benutzen. Die Schwestern mussten ihn lediglich nur aus leeren und einen sauberen wieder hin tun. Ich habe einige Monate vor der OP mit Krücken usw trainiert, somit kam ich direkt super zurecht. Somit konnte ich die Schwestern auch etwas entlasten. Einziges Mango war, dass der Operateur nicht einmal Visite gemacht hat, sondern sein Kollegium, was letztes Jahr ganz anders war. Ich hatte viele Fragen, die leider unbeantwortet bleiben. Weiterhin hat sich nix an der Situation geändert, was das Thema Tasche auspacken betrifft. Denn da hilft ein bis heute niemand. Auch die Öffnungszeiten der Cafeteria sind völlig sinnfrei. Wenn Besuchszeit ist, ist das Ding geschlossen. Da auch dran arbeiten und ändern.

1 Kommentar

REGIOMED am 09.05.2023

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die netten Worte. Das Lob geben wir gerne direkt intern weiter. Auch Ihre Hinweise nehmen wir dankbar auf, um uns hier zu verbessern.

Weiterhin alles Gute!
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Diese Krankenhausabteilung auf alle Fälle zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Große Narbenhernie mit einer Bruchlücke von 9-12 cm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bereits bei der telefonischen Termin vergabe sehr freundliche Mitarbeiterin, Termin zu Ärztlichen Untersuchung war kurzfristig möglich.

Keine langer Wartezeiten zwischen der Anmeldung und Untersuchung. Nach einen bereits erfolgten CT Bestätigung der Diagnose. Über weiteren Verlauf der Behandlung haben sich die Ärzte gemeinsam beraten. Durch dieses Vorgehensweise wurde mir klar wie sehr sich um mich bemüht wird und das ich hier in sehr guten Händen bin, was sich später auch bestätigte. Nach der Ärzte Team Beratung wurde mir alles genau erklärt.
Die Oberärztin und der Chefarzt waren sehr sachlich und kompetent, freundliche und informative OP Vorbereitung Gespräch. Die dafür benötigte Zeit war auch da. Information an die Angehörigen über OP Verlauf war für die Oberärztin Selbstverständlichkeit ( nach Wunsch) danke auch dafür!
Nach Bestätigung der Diagnose wurde auch gleich ein OP Termin vereinbart und die restlichen Voruntersuchungen ausgeführt.
Besprechung des Narkosen Arztes erfolgte gleich im Anschluss.

Eine sehr gute und freundliche Vorbereitung zu OP durch das Pflegepersonal.
Eine sehr gute und freundliche Nachsorge durch Fachärzte und das Pflegepersonal der Station 3. So ein modernes und Fachärztliches Krankenhaus ist nur jeden zu empfehlen. Ich danke dafür.

Einen kleiner Schwachpunkt gibst ja doch noch, das Essen mäßig ehe schwach aber na ja. ( Es gibt ja wichtigeres )

Nie Wieder !!!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Empfangsdame in der Notaufnahme Schalter C sollte mal einen Kurs " wie bin ich nett zu menschen" machen. Sowas unfreundliches ist mir schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen. Ich weiß, dass man Zeit mitbringen sollte aber die Wartezeiten sind nicht mehr normal sogar wenn man im Behandlungszimmer sitzt darf man noch eine stunde warten. Ich weiß auch nicht wo die Ärzte studiert haben aber richtige Diagnosen stellen ist anscheinend schwer in diesem KH. Wir wurden Nachhause geschickt obwohl mein Partner extreme Schmerzen hat die Ärzte haben nichts gemacht. Im Brief stande auch das sie angeblich einen Ultraschall gemacht haben was aber nie passiert ist.
Schlimmsten Krankenhaus das ich je besucht habe. Wir werden ab jetzt da hin gehen wo man auch ernst genommen wird.

1 Kommentar

REGIOMED am 19.04.2023

Sehr geeehrte/r Jay9,

wir bedauern Ihre Schilderung und möchten Ihrem Fall gerne intern nachgehen und uns dazu im persönlichen Gespräch mit Ihnen austauschen. Senden Sie uns bitte eine Email an [email protected] zur persönlichen Kontaktaufnahme.

Herzlichen Dank.
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Fachliche Kompetenz und große Freundlichkeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich war überaus positiv überrascht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr. Ferner, der Operateur, kam zweimal täglich zur Visite. Das Pflegepersonal erkundigte sich unaufgefordert nach meinem Befinden
Kontra:
das Essen könnte verbessert werden
Krankheitsbild:
Knie TEP
Erfahrungsbericht:

Nach Knie OP und 10 Tagen Aufenthalt im Regiomed Klinikum Lichtenfels kann ich dieses Haus uneingeschränkt empfehlen. Die Ärzte der Orthopädie, und hier vor allem Dr. Ferner, sind sehr kompetent und haben sich hervorragend um mich und mein Knie gekümmert. Von der Erstuntersuchung über Vorbesprechung bis zur Entlassung und Nachsorge fühlte ich mich nicht als "Fallzahl", sondern als Patientin, auf deren Ängste und Sorgen ohne Hektik, mit Verständnis und Sensibilität eingegangen wurde.
Auch die Schwestern, Pfleger und Therapeuten waren sehr aufmerksam, stets ansprechbar und immer freundlich.
Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und versorgt.
Dafür nochmals herzlichen Dank an alle.
Einzig beim Essen würde ich kleine Abstriche machen. Das könnte man noch verbessern.

1 Kommentar

REGIOMED am 05.04.2023

Liebe BabsiS,

herzlichen Dank für Ihre netten ausführlichen Worte.
Wir freuen uns, dass Sie sich fachlich und menschlich gut betreut gefühlt haben. Optimierungen in der Essensversorgung laufen tatsächlich, da wollen wir besser werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute!
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Dankeschön dem Kreissaalteam

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dankeschön)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eine Hebamme nachts, bei 4 Geburten zu wenig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachlich kompetent, freundlich, fürsorglich
Kontra:
nachts, eine Hebamme für 4 Geburten, unterbesetzt!
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter im Januar zur Entbindung im Klinikum in LIF.
Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und betreut.
Großes Lob an die Hebammen, der Entbindungsstation.
Ein besonders herzliches DANKESCHÖN an Hebamme Ramona,
ihr haben wir es zu verdanken das unsere Kleine die Geburt überlebt hat und das auch meine Tochter, die Mutter der Kleinen, nach so einer dramatischen Geburt alles gut überstanden hat.
Sie hat beide gerettet, - herzlichen DANK.
Auch ein herzliches Danke an Dr. Jakoby und Dr. Jane Stenschke für die fachlich sehr gute Nachsorge.
DANKE
Dankeschön auch für die liebevolle Betreuung auf der Station 7, Stationsleitung Iris.
Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.
DANKE
Mit vielen lieben, herzlichen Grüßen.

Leider mussten wir anschließend ins Klinikum nach Coburg.
Babyintensiv: Sehr lobenswert, - DANKE
Dann Station 65:
Das war Horror!!!!! Nie, nie wieder Coburg, Station 65!!!!!

hervorragende Betreuung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Pflegepersonal
Kontra:
Absprache der Ärzte untereinander könnte optimiert werden
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr kompetentes, freundliches, hilfsbereites, aufmerksames Pflegepersonal in der Notaufnahme und auf Station, nehmen sich Zeit für Patienten, eine Umverlegung zur Nachtzeit in ein anderes Zimmer stellte kein Problem dar, ein Fön im Sanitärbereich wäre wünschenswert

1 Kommentar

REGIOMED am 24.03.2023

Liebe Katja-Sonneberg,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte und diese Bewertung. Ihr Lob geben wir direkt intern gerne weiter, Ihnen weiterhin von Herzen alles Gute!

Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Schlechte Management und Organisation!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinisches Personal sehr gut!
Kontra:
Organisation und damit auch Umgang mit Patienten extrem mäßig!
Krankheitsbild:
Magenbeschwerden (hier Nachtermin)
Erfahrungsbericht:

Trotz rechtzeitiger Terminfestlegung, ca. 4,5 Std. Wartezeit (im Wartezimmer für Notaufnahmen) für die geplante Untersuchung. Die Behandlung wurde auch dann erst nach extremer Beschwerde und unter Androhung medienwirksamer Schritte und Behandlungsabbruch in Gang gesetzt.

Ärzte und medizinisches Personal waren sichtlich bemüht und auch sehr freundlich. Die Untersuchung verlief gut und reibungslos.

Das Problem scheint hier im Management und der Organisation (u.a.auch ineffektiver IT-Unterstützung) der Klink zu liegen!

1 Kommentar

REGIOMED am 14.03.2023

Sehr geehrte/r GMARR,

wir bedauern Ihre Schilderung und möchten uns gerne im persönlichen Gespräch austauschen, um die Hintergründe besser verstehen und überprüfen zu können. Senden Sie uns bitte eine Email an [email protected] zum weiteren Austausch.

Herzlichen Dank.
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Super Abteilung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Unterleibsoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte gestern eine ambulante, gynäkologische OP im Klinikum Lichtenfels. Ich muss diese Abteilung auf das Beste loben.
Krankenschwestern, Pfleger bei der OP-Vorbereitung und die Ärzte sind äußerst freundlich, kompetent alle nehmen sich Zeit für die Patienten.
Würde Jedem dieses Krankenhaus für die Frauenheilkunde empfehlen!!!

1 Kommentar

REGIOMED am 07.02.2023

Liebe Nanne3,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte und das Lob, das wir gerne im Haus weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Sehr zufrieden

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Aufenthaltsraum gut, nur zu wenig Sport möglichkeiten)
Pro:
Therapie gut
Kontra:
Essen nicht gut
Krankheitsbild:
Schmerztherapie wegen Arthrose Knie beidseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Ärzte/innen und Schwestern/Pfleger
Therapie viel Schulungen
Kunsttherapie sehr gut
Physiotherapie sehr gut, aber zu wenig vor allem in Einzeltherapie
Psychologen sehr nett und einfühlsam
Sport im Theramed gut und wichtig
Das einzige was nicht gut war, ist das Essen und die Öffnungszeiten und die Auswahl in der Cafeteria sowas geht garnicht! Abends Salatteller bestellt und nur Dosen Gemüse sauer eingelegt bekommen, keine frische.Die Cafeteria schließt um 15 Uhr, Besucher dürfen um 14.30 Uhr kommen.

1 Kommentar

REGIOMED am 30.01.2023

Sehr geehrte Ines1,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich grundsätzlich gut betreut und ärztlich versorgt gefühlt haben.

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf. Wir sind immer dankbar für Hinweise zur Verbesserung.

Jederzeit können Sie sich auch nochmal im persönlichen Gespräch mit uns austauschen. Senden Sie uns dazu einfach eine Email an [email protected] zum weiteren Austausch.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Um Behandlung Logopädie sofort gekümmert
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich die Diagnose erhalten habe, dass die Schilddrüse entfernt werden muss, hab ich die Empfehlung bekommen nach Lichtenfels zu gehen!

Ich habe mich vom ersten Gespräch bis zum Moment meiner Entlassung sehr gut aufgehoben gefühlt!

Alle Ärzte, alle Schwestern, alle Praktikanten, Schüler, Logopäden usw. waren kompetent, freundlich und sehr menschlich. Ich war sehr zufrieden und sag Danke!

1 Kommentar

REGIOMED am 25.01.2023

Herzlichen Dank für Ihre netten Worte und weiterhin alles Gute!
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Respektloser Umgang mit alten Menschen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
medizinische Versorgung
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Leichter Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Versorgung war hervorragend und die Ärzte waren stets gesprächsbereit.
Die Betreuung durch das Pflegepersonal und war mit wenigen Ausnahmen eine Zumutung.
Auch alte Menschen besitzen Würde und verdienen einen respektvollen Umgangston.
Ich hoffe dass ich als alter Mensch niemals in Lichtenfels behandet werden muss.

1 Kommentar

REGIOMED am 01.12.2022

Sehr geehrte/r Schlaganfall7,

wir bedauern Ihre Schilderung und möchten uns gerne im persönlichen Gespräch austauschen, um die Hintergründe besser zu verstehen und Ihrem Fall konkret nachgehen zu können.

Bitte senden Sie uns einen Nachricht an [email protected], wir setzen uns gerne mit Ihnen in Verbindung zum weiteren Austausch.

Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Zufriedenheit ist gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Rehaantrag als AHB sollte direkt vom Krankenhaus aus gestellt werden, Pflegekräfte sollten sich mehr Zeit für die Pflege der Patienten nehmen können!!!)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Top. Bin sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Op Team
Kontra:
Pflegeleistungen
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit der Operation und sehr überrascht, dass der Operateur jeden Tag kam und sich erkundigt hat, wie es ein geht. Auch von Zuhause aus, konnte ich den Arzt anrufen wenn ich Fragen hatte. Einziges Manko war die Pflege. Man bekommt keinerlei Unterstützung bei der Körperpflege nach der OP. Ich hatte große Bein OP und durfte nicht belasten. Nach der Aufnahme kommt man nicht auf sein Zimmer, dass sieht man erst nach der OP. Man kann nicht seine Sachen auspacken, was richtig mist ist. Auch wird ein nicht die Tasche veräumt im Zimmer. Da muss die Reisetasche Tagelang neben dem Bett liegen und die Klamotten Kreuz und quer, weil man allein es ja auch nicht schafft. Mein Mann hat mir jeden Tag geholfen beim waschen und umkleiden. Da weiß man erstmal wieder, wie es sich anfühlt, sauber und frisch zu sein. Da besteht defenitiv Besserungsbedarf. Und die Schwestern sollten nicht jeden Tag über die Hartz 4 Empfänger schimpfen, viele sind so krank chronisch, dass diese nicht mehr können. Aber ich würde aufgrund der sehr sehr guten Ärzte wieder kommen. Auch sollte nach so einer OP direkt eine Anschlussheilbehandlung vom Sozialdienst beantragt werden und nicht nach 2 Monaten vom Patienten selbst!!!!

1 Kommentar

REGIOMED am 09.11.2022

Sehr geehrte Jane19932,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich fachlich gut betreut gefühlt haben und ärztlich gut versorgt werden konnten. Ihre weiteren Hinweise nehmen wir gerne auf. Wir sind immer dankbar für Möglichkeiten zur Verbesserung und werden Ihre Schilderung intern direkt weiterleiten.

Alles Gute weiterhin für Sie!
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Kerstin May aus Benshausen

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Am 29 September 2022 Schilddrüsrn opk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Tage im Krankenhaus. ICH kann nur sagen ,das ich mich dort seht aufgehoben gefühlt habe.Im op die Schwestern und Ärzte waren super nett uns hilfsbereit. Auch auf der SD Station 3 waren alle Ärzte und Schwestern sehr nett.Der Professor die Ärzte und alle Schwestern waren sehr nett und sehr hilfsbereit. Alle nahmen sich Zeit und hatten ein freundliches Wort.Das Zimmer war sehr sauber .Das Essen war reichlich und sehr gut. Mir geht es wieder sehr gut und ich kann dieses Krankenhaus nur jeden empfehlen. Ich als Benshäuserin kann nur sagen das ich zu jeder Zeit wieder in das Krankenhaus gehen würde.

1 Kommentar

REGIOMED am 26.10.2022

Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung und weiterhin alles Gute!

Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Operation Tumor am Kopf

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachlich kompetent, gute Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin wegen einem Tumor am Kopf zum Neurochirurg überwiesen worden.
Ich habe mich auf Grund des guten Rufes für die Neurochirurgie des Regiomed Klinikums Lichtenfels entschieden.
Dort bekam ich auch sehr schnell einen Termin.
Der Chefarzt hat bei dem Gespräch über die bevorstehende Operation einen super Eindruck bei mir hinterlassen. Er hat mir sehr gut
und verständlich erklärt wie die OP ablaufen soll.
2Tage später war dann schon meine stationäre Aufnahme, wo dann sehr schnell alle erforderlichen Untersuchungen durchgeführt wurden und weitere 2Tage später war dann schon die OP. (was für ein Tempo????)
Die gute und umfangreiche Aufklärung hat mir den größten Teil der Angst (die man eben vor so einer OP einfach hat) nehmen können.
Auch die gute Aufklärung des Anästhesisten hat dazu beigetragen.
Die OP ist wie geplant und komplikationslos verlaufen.
Großer Dank an das ganze Ärzteteam. Alle Fragen wurden geduldig beantwortet und ich habe mich immer gut behandelt gefühlt.
Großer Dank auch an das gesammte Pflgeteam der Station 6.
Sie machen einen super Job und sind immer freundlich.
Die ambulante Weiterbehandlung wurde auch schnell in die Wege geleitet.
Die Zimmer sind sehr gut.
Die Kopfkissen sind leider nach einer OP am Kopf nicht so der Knaller.
Die Vepflegung ist gut und bietet auch einige Auswahlmöglichkeiten.
Also, klare Weiterempfehlung ????

Top

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Aufklärung, tpo Mitarbeiter.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum zweiten herzkatheder in der Klinik. Alles top! Bitte weiter so.

1 Kommentar

REGIOMED am 20.07.2022

Liebe/r Arev8057,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und weiterhin alles Gute für Sie!

Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Unfähig

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Keine angabe
Kontra:
Unprofessionell
Krankheitsbild:
Gelbsucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das aller letzte... Meiner Frau wurde ein Stent eingesetzt aber die Klinik hat es nirgends vermerkt und auf Anfrage haben sie keinen gesetzt. Meine Frau ist jetzt in einer anderen Klinik da wurde er bei einer Notoperation raus gemacht

1 Kommentar

REGIOMED am 05.07.2022

Sehr geehrte/r STE80,

wir bedauern Ihre Schilderung und möchten uns gerne im persönlichen Gespräch austauschen, um die Hintergründe zu verstehen. Senden Sie uns bitte eine Email an [email protected] zum weiteren Austausch.

Herzlichen Dank.
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Hyperparathyreodismus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kein Zeitdruck)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Menschliche Zuwendung nimmt die Angst)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt und Oberärztin
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Nebenschildrüsenadenom
Erfahrungsbericht:

Bereits bei der telefonischen Anmeldung sehr freundliche und aufgeschlossene Mitarbeiterin, Terminvereinbarung war kurzfristig möglich.
Begleitinformationen zum Eingriff und Ablauf in der Klinik perfekt strukturiert und informativ.
Rückfragen waren jederzeit möglich, diese wurden freundlich beantwortet.
Im Voruntersuchungstermin wurde ausführlich untersucht,diagnostiziert und das weitere Vorgehen besprochen.
Die Oberärztin war äußerst kompetent, sachlich, ruhig und zugewandt. Es war die Zeit da, die benötigt wurde.
Nach Bestätigung der Vordiagnostik wurde vor Ort ein OP Termin vereinbart und die restlichen Voruntersuchungen ausgeführt.
Alles ohne lange Wartezeiten und freundlich begleitet vom Pflegepersonal.
Zum OP Termin gute und freundliche Vorbereitung und Gespräch mit Oberärztin und Chefarzt. Information der Angehörigen über OP Verlauf (nach Wunsch).
Sehr hohe Fachkompetenz und routinierte Durchführung.
Im Anschluß verständliche Erklärung von OP und Begleitmaßnahmen.
Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit.
Essen leider mäßig, entspricht in keinster Weise der sonstigen Qualität.
Parksituation an der Klinik ist sehr gut.

1 Kommentar

REGIOMED am 21.06.2022

Sehr geehrte/r Renha,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihren Erfahrungsbericht. Wir freuen uns sehr über das Lob, das wir direkt intern weitergeben. Auch Ihren Hinweis zum Essen nehmen wir auf, hier laufen bereits massive Verbesserungsmaßnahmen. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum gut betreut gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Professionell, emphatisch und absolut empfehlenswert

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kleine Station, super nettes Personal, habe mich sehr gut behandelt gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diagnose Hysterektomie mit Mitte 40.
Sehr professionell Beratung und Aufklärung durch eine der Oberärztinnen. Bekam innerhalb kürzester Zeit einen „Wunsch OP Termin“.
Aufnahme auf Station war sehr herzlich, trotz Zeitdruck und Personalmangel. Die Betreuung vor, während und nach der OP war einfach klasse. Ich war sehr zufrieden und kann es einfach nur weiterempfehlen????????.

1 Kommentar

REGIOMED am 08.06.2022

Liebe Shadow2022,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte und das Lob, das wir gerne weitergeben intern. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Schön, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben.

Viele Grüße aus dem
REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Weitere Bewertungen anzeigen...