Zentrum für Psychiatrie Emmendingen

keine gute Behandlung
keine gute Organisation
keine gute Ausstattung

Jederzeit gerne wieder

Pro:
Der wunderschöne Park,alter Baumbestand,zimmer okay,bad sauber
Kontra:
Zu wenig personal
Borderline

Man kann sich hier hinbegeben,viel besser als der ruf

Freiheitsberaubung

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gibts nichts positives, absolut nicht empfehlenswert, als Patient wird man nicht fachgerecht behandelt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut unzufrieden)
Pro:
Sehr sehr schlechte Klinik
Kontra:

Nicht empfehlenswert Patient begab dich freiwillig in die Klinik, wollte nach ca. 4 Wochen wieder freiwillig gehen da ein Umzug und eine andere Klinik bevor stand...der Patient wurde beim gehen von Klinikmitarbeitern umzingelt Hunter Druck gesetzt und im dem Rückhaltebereich eingesperrt, der Patient war weder Eigen noch Fremdgefährdet auch war er in keiner Gefahr, es stand und der Umzug und eine andere Klinik an. Daraufhin wurde ein richterlicher Beschluss angeordnet für eine gesetzliche Betreuung was nicht angebracht ist/war ....der Patient wurde massiv in die Enge getrieben, seine Freiheit wurde beraubt und zusätzlich wurde er ohne Grund eingesperrt was juristisch untragbar ist was die Klinik getan hat...und so MIT die Klinik in mehreren Punkten dich straffällig aufgeführt hat!

Keine Party

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schön habt ihr es Euch gemacht.)
Pro:
Gutes Essen
Kontra:
Die Vögel waren eingesperrt
Bipolar affektif 1

Die Würde des Menschen ist unantastbar?

?

Ich wurde ohne Grund eingesperrt.

Ich habe 2 mal die Polizei angerufen, weil eine schwangere Frau Blutungen hatte.

Ich war freiwillig dort

Ich wurde nicht ernstgenommen.

Ich glaube an Jesus.

Ich bin kein Richter.

Heute habe ich meine Medikamente (Valium) freundlich zurück gegeben.

Wir sehen was wir ernten.

Ich werde keine Zeit verschwenden.

Aber ich habe gesehen, was ich sehen musste.

Das Essen war gut.

Die Lügen haben weh getan.

Die Menschen haben mir leid getan.

Ich bin jetzt 33. Mit 16 bekam ich eine falsche Diagnose.

Ich habe Fehler gemacht, aber ich habe Buße getan.

Wer meinen Brüdern und Schwestern wehtut..... Gnade ihm Gott.

Mein Name? Der mit Gott ringt. Das ist Hebräisch.

Enttäuschung pur!!!

keine gute Erfahrungzufrieden (Man setzt zu viel auf Medikamente)
Pro:
Man wird schnell aufgenommen
Kontra:
Man wird nicht ernst genug genommen
PTBS, Burnout und Depressionen nach plötzlichem Verlust eines Familienmitglieds

Ich bin schon fünf Wochen in dieser Klinik, anfangs so dich ganz nett und herzhaft empfangen und ich habe mir gedacht ich bin hier gut aufgehoben. Die ersten zwei Wochen ging es auch richtig gut, ich fühlte mich auf der Akutabteilung richtig gut aufgehoben, obwohl ich in einem Vierbettzimmer drinnen war. Dann verließen uns der Reihe nach drei Zimmer Kolleginnen und das Trauerspiel hat angefangen zu beginnen:

Ich bin ein Mensch, der nach Belastungsstörungen und Burn out in akuter Phase meine Ruhe brauche und Menschen zum reden. Die neuen Zimmer Kolleginnen die dazu kamen waren extrem laut, weswegen ich mich bei der Pflegeleitung beschwert hatte. Hinzu kam dann noch eine neue Patientin, welche nicht nur laut war sondern auch aggressiv, weswegen ich mich auch beschwert. Es hieß immer wieder ich soll Geduld haben die Leute werden sich ändern Und ich müsste lernen toleranter zu werden. Das geniale an dieser Geschichte war eine Patientin wollte sich auf mich stürzen, weil ich sie gebeten habe die Türen nicht mehr zu zu schlagen. Danach habe ich mit Ach und Krach erreicht dass ich in ein Zweibettzimmer komme, wo ich mich mit einer Patientin sehr gut vertragen hatte bis sie dann weg musste. Ihre Nachfolgerin war dann eine Frau meines Alters mit exhibitionistischen Zügen, da kann man sich vorstellen was ich im Zimmer mit erleben musste so das ich schockiert war. Ich erlebte eine Frau mit der 50 Splitterfaser nackt im Zimmer, geregelt im Bett und die Aussagen der Pfleger war: ich musste lernen toleranter zu werden. Ende der Geschichte ich werde als sofort eingestuft weil ich keine Gewalt auf mich ergehen lassen möchte und keine optische Belästigungen. Ich habe mittlerweile kaum noch gute Karten egal bei wem weil mir das keiner glaubt, klar! Wenn man keine Zeugen hat ist es nun mal so.

Ende der Geschichte: besser fühle ich mich nicht, sondern im Gegenteil! Wir haben überhaupt keine psychologischen Gespräche, ab und zu wird mal mit dem Pfleger gesprochen der notiert sich dann was und das war’s auch schon. Dann braucht man sich nicht wundern was alles bei den Ärzten ankommt. Ich bin freiwillig her gekommen, weil ich mein PTBS in Griff kriegen wollte und nicht das aus mir ein nervliches Wrack wird... hinzukommt ist, dass ich nicht weiß ob ich wirklich in eine Abteilung gehöre in der jeder zweite Patient mit der Polizei her gebracht wird....

Einen herzlichen Dank an eine Klinik aus der min mit 180 Blutdruck heim kommt...

Lia3 am 09.10.2019

Ich glaube ich weiß, welche Patienten mit Exhibitionismus du meinst,ich habe sie auch miterlebt. Kein schöner Anblick

Es wird immer besser in der Behandlung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Aber erst seit 2017)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (liegt denke ich an der Ärztin)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist zwar nicht mehr das neueste und modernste, aber es wird dran gearbeitet)
Pro:
meine behandelnde Ärztin, meine Bezugspflegerin, das Pflegepersonal, der Park
PTBS, BPS, ADHS, rezidivirende Depressionen, Dissoziative Störung

Eigentlich bin ich nicht in der Abteilung für Psychiatrie in Behandlung sondern in der "Klinik für affektive Erkrankungen und Psychosomatik" des ZfP Emmendingen. Ich bin momentan das 17. Mal dort und muss seit 2017 sagen die Station (11) ist echt super. Ich habe eine hochkompetente Ärztin es gibt freundliches Pflegepersonal das teilweise auch sehr kompetent ist. Alle Aufenthalte (von 2005 bis 2013) waren katastrophal aber da war ich hauptsächlich in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (Station 5). Ich habe so ein wenig das Gefühl dass in den Köpfen der (leitenden) Ärzte eine Art Umdenken stattfindet. Selbst als Patientin mit einer Borderline-Diagnose wird man inzwischen ernst genommen und besser behandelt als vor wenigen Jahren noch. Aber ich kann wirklich nur von Station 11 sprechen, die anderen würde ich nach wie vor nicht empfehlen.

Ich will noch ein Wort an die richten die sich über mangelnden Komfort beschweren: Leute das ist ein Krankenhaus und kein Hotel!
Und die Stationen 11&12 werden gerade saniert und sind zur Überbrückung im Hermann-Brehmer-Haus. Die Stationen 18&19 sind bereits saniert und haben mehr Komfort.

Seltsam

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: keine Anga   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Diese Klinik rückt Berichte nicht raus trotz Anforderungen.Von daher kann ich aus meiner Sicht nur schreiben das dies schon mehr als merkwürdig ist.

Alles nur ein Traum?

Kontra:

Meine Tochter wurde auf Station 2 eingeliefert aufgrund von Aggressionen durch Alkohol. Nachdem sie 3 Tage eingesperrt war, wurde ich von ihr telefonisch verständigt mit der Bitte sie abzuholen. Der diensthabenden Ärztin sagte ich, dass ich nicht möchte, dass sie mit Medikamenten ruhig gestellt wird. Ihre Antwort war: So viel hat sie doch gar nicht bekommen. Das war alles. Ich bat darum meine Tochter zum Gespräch dazu kommen zu lassen. Sie wehrte ab mit dem Kommentar: Sie wolle sie schützen. Ich fragte warum, meine Tochter war bei klarem Bewusstsein und wollte nur weg. Das Wort meiner Tochter zählte nicht. Viel wichtiger war es der Ärztin Telefonanrufe entgegenzunehmen. Keine Entschuldigung, darf ich kurz ans Telefon gehen oder nur entschuldigen Sie bitte. Nichts. Keine Empathie habe ich erfahren, kein Verständnis für mich als Mutter. Stattdessen stemmte sie ihre Hände in die Hüften und versuchte sich so Respekt und Macht zu verschaffen. Ob es ihr gelang? Letztendlich packte mich die 10 m nach Nikotin stinkende Security am Arm... Armselig. Sieht so eine Klinik aus, die sich für das Wohl des Patienten interessiert? Kein Wort, warum meine Tochter wirklich eingeliefert wurde, nichts. Hauptsache die Medikamente werden verteilt. Das muss Zombieland gewesen sein.

Schrecklich

Pro:
Absolut nichts !!!!
Kontra:

Eine absolut schreckliche Klinik mit unqualifizierten Ärzten und Personal. Man kann allen Patienten nur raten nicht nach Emmendingen zu gehen, sondern stattdessen sich in Freiburg behandeln zu lassen

Schlimm - Fachklinik???? - Station 11 -

Pro:
Park - bei schönem Wetter
Suizidversuch

Ergänzend zu meiner vorherigen Beurteilung kann ich nur sagen:
1.) ich habe noch nie eine Beurteilung abgegeben - sehe mich jedoch hinsichtlich meiner Erfahrungen hierzu genötigt.
2.) Auch hätte ich nie gedacht, dass der Platz des Erfahrungsberichts nicht ausreichen könnte.

Folgende Ergänzungen:

Therapieangebote: Ergo, Sport, Textilwerkstatt. Das war's. Laut Mitpatient dürfen in der TW Waschlappen für die Klinik nähen. Den therapeutischen Sinn erkenne ich nicht, eher den Vorteil für die Klinik.

Das man auf die individuellen Bedürfnisse eingeht, habe ich für meine Person nicht erlebt. Man fühlt sich eher als unwillkommen und störend, sodass man um Entschuldigung bittet, sollte man mit einem Pfleger reden wollen/müssen.

Ich war zugegen, als eine Patientin die Psychologin um einen Termin bat, was in der Gesprächsrunde zuvor angeboten wurde. Die Psychologin erwiderte: Wofür? Was denn zu besprechen sei? Sie sähe hierfür keine Notwendigkeit!

Wie der Focus diese Klinik auszeichnen kann, ist mir völlig schleierhaft. Interessant wäre zu wissen, auf welche Daten, Fakten hierfür zurückgegriffen werden! Meine Anregung an den Focus wäre: einen Mitarbeiter als Patient einzuschleusen um realistische, persönliche Erfahrungen und Einblicke für künftige Beurteilungen zu erhalten, welche auch etwaige Interessenskonflikte ausschließen.

Wenn man als Patient schon Angst haben muss vor Willkür, Bestrafung und dem völligen Desinteresse sei es von Seiten der Ärzte oder Pflege, stelle ich eine Stabilisierung oder Gesundung in Frage!

Ich war als Patient in der PUK (Psychiatrische Uniklinik Freiburg) und habe durch diesen Aufenthalt den Vergleich: Der Unterschied könnte größer nicht sein. Niemals hätte ich erwartet in einer Fachklinik auf solche Zustände zu treffen, wie mit psychisch erkrankten Patienten umgegangen wird. Dies hat nichts mit einer zeitgemäßen Behandlung in einer aufgeklärten Zeit zu tun! Es ist nur erschreckend, macht fassungs- u. sprachlos! Nie wieder ZfP

SCHLIMM, dass es noch solche Zustände im 21 Jhd.gibt

schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung???)
schlechte Erfahrungunzufrieden (außer man hat Interesse an abhängig machenden Medikamenten zu kommen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe - in anderen Unternehmen bekäme man die fristlose Kündigung)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alt - Hygiene nicht vorhanden)
Pro:
die Parkanlage bei schönem Wetter
Kontra:
ALLES - Leider
Suizidversuch

Leider stimmen die negativen Erfahrungen, welche bereits andere Patienten in schriftlicher Form dargelegt haben absolut mit meinen eigenen überein.

Ich kann nichts Positives über diese Psychiatrie sagen: von den Pflegekräften waren vielleicht zwei Personen darunter, deren Beruf auch ihre Berufung sind. Dies ist zwar schön, reicht jedoch nicht aus etwas Gutes über die Klinik zu sagen.

Bestätigen kann ich, dass das Angebot im Falle man braucht ''Hilfe' darin bestand einem aktiv TAVOR anzubieten- hiermit wird sehr großzügig umgegangen.
Das Verhalten der meisten Pflegekräfte war unterirdisch!!! Es wird mit einem respektlos, unempathisch und menschenverachtend umgegangen. Dies führt soweit, dass hier ein absoluter Machtmissbrauch mit Abstrafung durch sogenanntes 'Fachpersonal' erfolgt und man deren Willkür ausgesetzt ist. - Ich musste an mir feststellen, dass ich mein Verhalten diesen Gegebenheiten anpasste: sich unsichtbar zu machen, taxieren ob man 'unbeschadet' über den Stationsflur gehen kann.
Was die Pflegekräfte überhaupt nicht mögen, ist: klar denkend seine Meinung zu äußern oder Anregungen einzubringen. Auch ein gutes Verhältnis zu anderen Patienten zu haben ist von deren Seite absolut unerwünscht; hierauf wird sehr rüde hingewiesen, dies zu unterlassen!

Es ist davon auszugehen, dass es standardisierte Vorgehensweisen bei Patienten gibt: auch hier ist festzustellen, dass Organisation und professioneller Ablauf ebensowenig vorhanden sind (Lückenhafte Dokumentation in Patientenakte über z.B. Ausgangserlaubnis, Patientin Blut abnehmen zu wollen obwohl bereits erfolgt, Patient falsches Medikament zu geben, Termine Patienten nicht mitzuteilen).

Exemplarisch und aussagekräftig über Situationen die ich auf der Station 11 erlebt habe: Kommentar der Ergotherapeutin auf die wachsende Panik und Verzweiflung eines Mitpatienten hin: 'Herr XX ich glaube, Sie machen das extra um mich zu ärgern'. - Da kann man "glücklich" sein Patient zu sein!

Krank, gibt es wirklich Krankheit?

Pro:
menschlicher Kontakt ist immer gut, schließlich sind wir soziale Wesen
Gesundheit schlechthin

Ich muss sagen, ich war Patient. Doch was heißt Patient? Was heißt krank? Vielleicht leben wir in einer Gesellschaft, wo Talent nicht erkannt wird, nicht erkannt werden soll. Und heilen ist spätestens seit den Nazis gestrichen. Davor sagte Bismarck: Wer heilt, hat Recht. Nichtmal die Polizei darf eingreifen. Das hat sich leider sehr zum Schlechten verändert. Die Polizei weiß also heutzutage wo sie Systemfeinde hin abschieben kann: in die Psychiatrie. Und jeden Abend schön Medis nehmen. Psychatrie, um genau zu sagen, frage ich mich ob die Therapeuten und Pfleger da drin nicht selbst einen an der Klatsche haben. Gesundheit und Vitalität wird heutzutage dann als ADHS abgetan und täglich kommen mehr Erkrankungen dazu. Die Pharmaindustrie kriegt den Hals nicht voll.

Krank, gibt es wirklich Krankheit?

gibt keine Krankheit

Achja nicht zu vergessen, das mir die Diagnose dann eingebrockt hat, das ich verkehrsmedizinisches Gutachten machen musste. Bisher dreimal, das hat mich satte 1800 Euronen gekostet.

Tagesklinik Bad Krotzingen(ZFP) nein danke

Emotionale Instabile Persönlichkeitsstörrung

Ich war in der Tagesklinik des Zentrum für Psychiatrie in Bad Krotzingen und ich kann nur sagen.Absolut schlecht.Leider ist diese Einrichtung für Menschen die an einer Borderline Persönlichkeitsstörung leiden bestimmt kein guter Ort. Zumindest in meinem fall so. Personal total überfordert.Scheinen sich auch nicht gut auf diesem Fachgebiet auszukennnen. Skills Gruppe ist nu wirklich eine schande da habe ich schon an anderen Skills Therapien teilgenommen die bei weitem professioneller abliefen.Es gibt kein DBT-Program.
Ein Pfleger provoziert gerne Borderliner,mich versuchte er immer wieder auf dämlichste art und weise zu provozieren. Auch gab er mal laut von sich das Borderliner sehr schwierig seien und er komme mit diesen nicht so klar.....Unglaublich daneben ernsthaft.

bei Problemen wird dir kaum geholfen(disoziativen Zuständen).

Psychologin triggerte mich böse und hatte einfach nur wenig Ahnung auch da hatte ich schon bessere Erfahrung gemacht.

Irgendwie macht mir das ganze denn eindruck in Bad Krotzingen das die im Umgang mit Persönlichkeitsstörrungen keine Ahnung haben und da noch viel Luft nach oben ist.....

Personal ist teilweise sehr un empathisch.
In einer Krise würde ich nie wieder dort hin gehen.

Generell würde ich als Borderliner um das ZFP Emmendingen einen riesen bogen machen.

Freiburg und Mannheim sind gute Adressen und darauf spezialisiert.

Sollte ich noch einmal in eine Krise kommen dann wohl nur noch nach Mannheim

NICHT empfehlenswert

Pro:
Anlage (Park)
Kontra:
Ärzte, Therapien
Angststörung

Man wird hierrespektlos behandelt, der Arzt nimmt sich keine Zeit für Gespräche, schießt einen lediglich mit Medikamenten ab. Das Essen ist 08/15, eher unterdurchschnittlich. Therapien finden wenige statt und man hat fast durchgehend dass Gefühl die Mitarbeiter machen ihren Job nicht wirklich gerne. Habe eine tendenziell aufgesetzte und auch unehrliche Atmosphäre in dieser Klinik erlebt. Am schlimmsten aber sind eklatante Fehldiagnosen des Arztes sowie Erpressungsversuche deselbigen. Unfassbar was hier abgeht, hätte nicht gedacht dass solche Zustände in einer solchen "Fachklinik" im 21. Jahrhundert noch möglich sind. Warum unternimmt hier keiner etwas um die Zustände zu verbessern? Ich war auch in anderen Fachkliniken und habe hier einen Vergleich. Dies ist die mit Abstand schlechteste! Furchtbare Klinik. Das einzig schöne ist der Park und einige Gebäude (von aussen)!

Von empathielosen PsychiatrieAngestellten

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (empathielos)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (kaum einArzt da gewesen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Tabletten und Tschüß)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Ankunft freundliche Dame)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kühle Möbel und graue Einrichtung)
Pro:
Schöne Umgebung
Kontra:
Da schick doch lieber Affen
Alkohol

Alkoholentzug. Teils sehr unhöfliche Mitarbeiter, Ärzte höchst selten da gewesen, manche Mitarbeiter hatten Spaß ignorant ihre Macht aus zu spielen, 10% der Mitarbeiter waren empathievoll, 90% etwa lieblos und genervt, Sozialarbeiterin mit unehrlichem Lächeln (aufgesetzt), Essen war nicht der Rede wert, nach 3 Wochen Entzug endlich wieder höfliche Mitmenschen.

Leitbild der Klinik entspricht nicht den Tatsachen

Pro:
Betreuungspersonal sehr engagiert.
Kontra:
Hygiene, Betten schlecht, Besuchsmöglichkeiten eingeschränkt,
Psychose

Es gibt ein Besucherzimmer für ca. 30 Patienten. Die Betten sind zu kurz. Mein Sohn kann nicht schlafen aufgrund dieser Situation. Die hygienischen Voraussetzungen sind katastrophal. Warum muss ein in Freiburg ansässiger
Bürger nach Emmendingen verlegt werden ? Freiburg verfügt ebenfalls über eine Psychiatrie. Der Weg in die andere Stadt ist sehr mühsam, wenn wir unseren Sohn besuchen wollen. Mein Sohn beklagt sich, dass er aus dieser Klinik raus muss.

Das Leitbild der Klinik entspricht absolut nicht den Gegebenheiten. Die Zeitschrift "Focus" hat das Klinikum mit "sehr gut" bewertet. Die Bewertungen entsprechen meines Erachtens nicht der Realität.

Das Betreuungspersonal ist sehr engagiert, jedoch werden alle positiven Impulse durch die beschriebenen Umstände zur Farce.

Warum erhält das Zentrum für Psychiatrie weniger Budget pro Patient wie die Uni Freiburg ?

Was kann man tun, dass jemand verlegt wird ?

Der typische Durchschnitt

Pro:
Pflegeteam
Kontra:
Ärzte auf den Stationen

Ich war ca. 10 Wochen als Patient hier und war nicht wirklich zufrieden. Das einzige was die Ärzte in kritischen oder schwierigen Situationen wissen, ist ein Medikament in höhere Dosis zu setzen. Eine andere Alternative gibt es nie. Dafür muss man meiner Meinung nach kein Studium machen! Mit dem Personal der Pflege war ich zufrieden, denn diese waren immer sehr interessiert, Gespräche zu führen und einem wo es geht, zu helfen. Im gesamten würde ich Patienten, zu einer stationären Behandlung nur empfehlen, wenn es keinen anderen Therapieplatz momentan gibt. So bald einer frei ist, machen Sie eine ambulante Psychotherapie. Da kann Ihnen am besten auch geholfen werden.

Großer Chaos Haufen

Pro:
Kontra:
Angebote an Aktivität

+ Sehr kompetente Mitarbeiter und auch Therapeuten. Essen ist sehr gut und auch reichhaltig. Es werden einem recht viele Freiheiten gelassen.
- Negativ fand ich: obwohl ich Tage lang da war gab es nie eine Aktivität, die ja in einer solchen Klinik stattfinden sollte. Ärzte gehen kaum auf die wünsche eines Patienten ein. Es gibt dort einige Patienten, die sich nicht an Regeln halten und mit ihrem Verhalten ein negativen Impuls auf einen selber geben, dazu stark auf die Nerven gehen. Und das obwohl ich auf einer Station war die als “gemäßigt“ bezeichnet wird.

Ich war im Endeffekt leider enttäuscht von der dortigen Behandlung, weil ich von einer Klinik in diesem Fachgebiet, einfach mehr an Freizeit Angeboten erwarte.

Veraltete Einrichtung mit mangelnder Hygiene

Pro:
Freundliche Mitarbeiter bei der stationären Aufnahme
Kontra:
Renovierungsbedürftiges Haus, Ärzte mit teils mangelnder Kompetenz
Depressive Krise

Am 31. Juli 2018 weilte ich für einen Tag lang auf Station 11, Zentrum für Psychiatrie, 79312 Emmendingen. Noch am gleichen Tag entließ ich mich selbst. Zum einen, weil der einweisende Arzt eine falsche Diagnose stellte, zum anderen weil sich auf o. g. Station nicht zeitgemäße Zustände fanden. Im 2-Bett-Zimmer ein veraltetes Waschbecken, kein WC, keine Dusche, mangelnde Sauberkeit. Es gibt für Damen/Herren getrennte Gemeinschaftsduschen/WC irgendwo auf dem Gang. Für mich mit einer Gangstörung, teils massivem Schwindel, Rückenproblemen hätte das vor allem nachts eine nicht ungefährliche Konstellation dargestellt. Das Gemeinschafts-WC war ebenfalls nicht hygienisch, an vielen Stellen lag Toilettenpapier herum. Im Zimmer und gesamten Haus fiel mir trotz Rauchverbot ein unangenehmer Geruch von Zigarettenrauch auf (ich bin Nichtraucherin). Auf meine gesundheitlichen Behinderungen ging man nicht ein. Die Stationsärztin wollte mir rigoros sofort ein Antihypertensivum verordnen obwohl noch kein einziger Blutdruckwert von mir vorlag. An meiner Aussage, dass die bestehenden Beschwerden orthopädische Ursachen haben, wurde sehr gezweifelt. Nach Entlassung konsultierte ich ein FA für Orthopädie, der meine Verdachtsdiagnose bestätigte. 39 Jahre arbeitete ich selbst als medizinische Fachangestellte. Die langjährige Berufserfahrung, med. Fachwissen erwies sich somit bereits oft zum Vorteil. Wegen oben beschriebener Zustände würde ich kein weiteres Mal eine stationäre Therapie in der angegebenen Einrichtung durchführen lassen.

Mangelnde Kompetenz der Psychater bzw der Oberärztin

Pro:
Pflegepersonal war auf Zack
Kontra:
Mangelnde Kompetenz der Oberärztin
Tiefgreifende Entwicklungsstörung

Es kam zu falschen Diagnosen, fehläußerungen der Diagnose. Sehr unhygienisch Zustände. Schnelle und direkte Aufnahme. Leider keine Einzelzimmer. Pflegepersonal wirkte kompetent und war auf Zack.

Pro:
?
Borderline, Depression, Panick Attacken

Noch nie so mies behandelt worden. Das Personal ist nur daran interessiert Medikamente zu verteilen und dann ständig Pausen zu machen.

Frechheit was ist das für eine Station?????

Pro:
Kontra:
Kein Rückruf vom Arzt seit nun 3 Tagen !!!!!
Psychotisch

Mein Mann ist zu Sonntag Nacht in die Psychiatrie gekommen da er psychotisch war,nun versuche ich seit 3 Tagen einen Arzt zu erreichen ,habe auch Nummer hinter lassen zum Rückruf,nichts ,ich wohne in Rostock waren in Urlaub im Schwarzwald ,ich weis nichts weder wie es mein Mann geht ,noch ob seine Lungenentzündung behandelt wir ,ich finde es eine Frechheit ,heute wurde mir am Patiententelefon gesagt ,mein Mann sei Tod !bin gespannt wann mal ein Arzt zurück ruft ,auch wenn man Mann sehr krank ist hat er ein recht normal behandelt zu werden und das seiner Frau auch Bescheid bekommt von den Ärzten

Ulm12 am 26.07.2018

Meinen Sie solche Methoden?

Gut

Pro:
Psychologin, Pfleger/innen, auf was es eben ankommt
Kontra:
unbequeme Betten, kaum Privatsphäre
Selbstmordgedanken, Asperger-Autismus

Wurde akut wegen Selbstmordgedanken eingewiesen. Landete auf der Akutstation, wo es mir als Asperger-Autist relativ schnell zu viel wurde. Die Beratung durch die Psychologin ging es mir schnell besser und ich konnte nach ein paar Tagen wieder nach Hause bis ich in einer anderen Einrichtung stationär behandelt werde.

No go never. Schlimmster Ort ever

schlechte Erfahrungunzufrieden (Awful)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ungeschult dumm)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Geht hauptsachr tavor)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ne. Schlimm)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sieht aua wien kz lager)
Pro:
Das essen war lecker.
Kontra:
Psychoort alle haben einen an der Klatsche
Depression, Krise (Burnout)

Schlecht. Grottenschlecht. Man wird behandelt wie das letzte Stück dreck wie Müll unter der Fusssohle so schlimm.

Ärzte wollen eineb abfertigen und ruhig stellen am besten mit Tavor, die dürfen bloss nicht gefordert werden habe auch das Gefühl die kennen sich wenig mit Depression und "Krisen" aus und wollen einen nur noch fertiger machen und fühlen sich besser andere klein zu machen.

Klar sind auch nur Menschen aber so miess habe ich selten erlebt echt krank sadistisch die sind wohl alle überfordert selber am Ende und zu viel stress und oder brauchen selber n Gang zum Psychiater um das alles zu verarbeiten ich kann nur empfehlen diesen Ort zu meiden echt total schlimm !!!! Jedenfalls aus meiner Sicht und viele sehen das auch so der Ort da ist bekannt lieber besser fachlich kompetentere Ärzte und Therapeuten suchen und aufpassen in welche Hände man sich begibt, Medikamente werden schnell und gerne gegeben das ist alles auch nicht so ohne..... und es sieht da alles immer schlimmer aus als es ist wenn man einfach mal einen Zusammenbruch hat fallen alle total aus den Wolken damit kommt keiner klar, wofür die Station aber da ist ???? Also lieber ruhig gestellt werden und Opfer sein ganzen Tag im Bett liegen ist Ihnen lieber. No go ah ps von manchen pflegern wird man noch sexuell belästigt

diekis am 29.04.2018

Hallo Anonym 1237
Ich kann deine Ausführungen in keinster Weise bestätigen.
Ich war 3mal auf Station 11 ich war mit allem Super zufrieden.
Ich bin den Ärzten Schwestern,Pflegern und Therapeuten sehr Dankbar ohne sie wäre ich nicht soweit wie ich bin.

Von 6 Kliniken die SCHLECHTESTE

schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehldiagnosen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arztbrief nicht zugeschickt)
Pro:
schöner Park
Kontra:
Behandlung
Somatisierungsstörung

Also ich kann diese Klinik beim besten Willen nicht empfehlen. Ich habe hier den wahren Horror erlebt. Sowohl auf zwei Stationen im Roller Haus, als auch auf Station 11 oder 12. Noch heute habe ich Angst vor dieser Klinik, ca. 6 Jahre später. Das Personal ist sehr unfreundlich und unseriös. Der Arzt hat eine falsche Diagnose gestellt und wollte einen gesunden Menschen als schwer krank darstellen. Dafür waren auch Lügen seinerseits nötig, um seine Ziele bei Gericht durchzusetzen. Wurde wie ein Schwerverbrecher behandelt, ohne dass ich das bin. Es war reine Willkür des Arztes. U.a. vielen Sätze wie: "Ich Brauch mit Ihnen nicht sprechen, ich sehe Ihnen ihre Diagnose aus 100 Metern Entfernung an." Das sollte eigentlich schon alles erklären. Selbst einen Anwalt durfte ich nur selten telefonisch abrufen. Andere Telefonate erst gar nicht führen. Auch andere Patienten wurden sehr unmenschlich behandelt. Es waren wirklich unhaltbare Zustände. Absolut menschenverachtend und menschenunwürdig. In Visiten wird man vom Personal nur als Störfaktor gesehen, nicht als Mensch. Therapien fanden so gut wie keine statt, außer einer BeschäftigungTherapie. Die reinste Verwahrunganstalt. Unmodern und unflexibel. Essen war auch nicht der Hit aber vernachlässigbar. Zum Glück bin ich entkommen und habe meine Therapie in einer anderen Klinik fortsetzen können. In der anderen Klinik habe ich im Verhältnis zu dieser hier wirklich sehr positive Erfahrungen machen dürfen und heute geht es mir echt gut. Will mir nicht ausmalen was aus mir geworden wäre, wenn ich in dieser Klinik bzw. diesem Arzt geblieben wäre. Nie wieder ZfP EM. Da müsste echt mal jemand von der Politik eine Kontrolle durchführen ob im ZfP EM noch die rechtsstaatlichen Prinzipien eingehalten werden. In meinem Fall war es mehr als grenzwertig. So geht das nicht!

viel besser als bisher

Pro:
die Ärztin, das Pflegepersonal, Park
ADHS, PTBS, BPS, Dissoziative Störung, Depressionen

Ich war die vergangenen sechs Wochen im ZfP Emmendingen auf Station 11 zur stationären Behandlung. Ich war das 12. Mal im ZfP aber bei den anderen 11 Aufenthalten auf ner anderen Station.
Diesmal war alles anderst diesmal war alles sehr gut im Gegensatz zu den anderen 11 katastrophalen Aufenthalten. Ich wurde dort diesmal wie ein Mensch behandelt. Ich hatte eine sehr nette Ärztin und das Pflegepersonal ist hochkompetent.

Unwürdige Behandlung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1917   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
unwürdig
Demenz

Mein an Demenz erkrankter Mann war 2 mal für jeweils etwa 14 Tage in dieser Klinik. Ich habe ihn jedes mal in schlechterem Zustand zurückbekommen als eingeliefert. Er wurde mit Psychopharmaka so zu gedröhnt, dass es auch einen gesunden Menschen umgehauen hätte!
Die Einlieferung erfolgte jeweils auf Anraten des betreuenden niedergelassenen Neurologen.
Niemals hätte ich dem zugestimmt, wenn ich gewusst hätte, was in dieser Klinik passiert.
Personell sind sie vollkommen unterbesetzt und geben deshalb einfach noch mehr ruhighstellende Medikamente. Es gibt keinerlei Anregungen, die auf die Persönlichkeit des Patienten eingehen.
Ich möchte keine Kritik am Personal üben, die sicher ihr Bestes versuchen und wahrscheinlich gnadenlos unterbezahlt sind.
Aber gerne Kritik an der Klinikleitung, die es nicht schafft, dass Personal und Patienten nach ihren Bedürfnissen behandelt werden.
Mein Mann ist wenige Wochen nach diesem Klinikaufenthalt verstorben. Die verabreichten Psychopharmaka haben ihn zum Wrak gemacht. Ich habe ihn kriechend am Boden vorgefunden und keine Pfleger(in) hat sich darum gekümmert. Herr Professor Hüll, Sie müssen als Klinikleiter mehr Verantwortung für Personal und Patienten, die Ihnen anvertraut sind übernehmen! Ich selbst hoffe für mich und auch für Sie, dass wir nie in diese Situation kommen, dass wir so elendlich behandelt werden, wie derzeit auf Ihrer Station
Mein Testament habe ich dahingehend kongretisiert, dass ich eher selbtbestimmt aus dem Leben scheiden will als in dieser Station! Herr Professor Hüll, Sie müssen handeln, damit eine bessere Behandlung in Ihrer Einrichtung zum Wohle aller möglich wird.

Ich kann das ZFP sehr Embfehlen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohes Fachwissen und um jeden sehr Bemüht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Läuft alles sehr gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wunderschöner Park)
Pro:
Die Ärzte und das Pflegepersonal sind absolut Super
Kontra:
keines
Burn Out mit schweeren Depresionen

Ich wurde im Februar 2016 bis Juni 2016 sowie Januar 2017 bis April 2017 mit Burn Out in die Klinik auf Station 11 eingeliefert.Anfänglich war ich sehr skeptisch
Ich wurde vom Personal und den Ärzten einschließlich Chefarzt sehr herzlich aufgenommen. Auch von den Mitpatienten, die ja alle mit schweren und mittelschweren Depressionen Stationär waren.Ich habe mich ab dem 3. Tag sehr aufgehoben und verstanden gefühlt. Man ist hier rund um die Uhr bei sehr guten Pflegern und Schwestern aufgehoben.Man hatte jeder Zeit einen Ansprechpartner auch die Ärzte waren sehr um einen Umsorgt.
Die Station ist mit ca 20 Personen belegt, hier kommen 4 Ärzte auf 5-6 Patienten.Auch hat man eine Hauptpflege,sowie einen direkten Pfleger oder Schwester als direkten Ansprechpartner in jeder Schicht.Das leben mit den Mitpatienten ist sehr intensiv und man fühlt sich hier auch Verstanden. Ich habe mich immer sehr wohlgefühlt. Der Austausch zwischen Ärzten, Therapeuten und Pflegepersonal ist sehr Familiär. Der Chefarzt hat ein sehr hohes Fachwissen er kennt jeden Patienten und ist sehr Bemüht dem Patienten zu helfen. Es ist auch immer jemand zur Stelle wenn man Ängste und Probleme hat, und wer schon in Psychischer Behandlung war weiß wie schwer das ist.
Auch die Therapeuten haben ein hohes Fachwissen.Die Therapien haben mir sehr geholfen wieder zu mir zu finden.Ich konnte viel Erlerntes mit ins Leben nehmen.Das Essen war auch gut, und der schöne Park und die Ruhe haben mir auch sehr geholfen.
Ich gehe jetzt noch 2 mal die Woche in Therapie,die mir sehr gut tut.
Ich kann das ZFP nur Empfehlen ohne diese Betreuung hätte ich vieles nicht gekonnt oder Erfahren.
Hier noch ein Riesen Dankeschön an die Station 11

Station 60 - 5 Sterne

Komplexe Traumafolgestörung, Depressionen, Burnout

War vom 08.Juni -19. August 2016 auf Station 60 am KKH Emmendingen. Wurde vom Personal sehr herzlich aufgenommen. Auch zu den Mitpatienten entstanden zum Teil tolle Freundschaften. Man lebt dort wie in einer großen WG mit ca. 20 Patienten. Ich habe mich immer sehr wohlgefühlt. Der Austausch zwischen Ärzten, Therapeuten und Pflegepersonal ist auffallend intensiv. Denen entgeht nichts und es ist immer jemand da, mit dem man bei Bedarf reden kann oder aufgefangen wird. Sowohl vom Pflegepersonal, als auch von den Mitpatienten. Die verschiedenen Therapien habe mir sehr viel gebracht, hab etliche Erkenntnisse gewonnen und hatte auch Spaß. Und jeder Patient hatte dort auch einen Einbruch. Es geht nicht immer nur aufwärts, aber es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Wenn nötig, würde ich wieder dorthin gehen. Dort werden einem die Techniken nicht nur beigebracht, das Personal lebt das. Und das spürt man. Sehr vorbildlich.

Dankbar

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 1999   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ich war zufrieden
Depressionen,Zwänge,Angst

Ich war 2 mal stationär im Zentrum für Psychiatrie.
Meine Diagnose waren Depressionen,Zwänge,Angstzustände.Ich war völlig am Boden, aber froh das mir geholfen wurde.Zuhause war ich nicht in der Lage mich delbst zu versorgen,sei es Essen oder sonst etwas,ich hatte kein Luxusproblem mich über das Essen zu beschweren.DasPersonal habe ich immer als zuvorkommend und gutpflegend empfunden.Heute geht es mir gut, und ich bin noch heute nach 10 Jahren dankbar. Klaus

Alkoholsucht in der ZfP Emmendingen / Psychiatrie

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Is ja auch kaum Fachpersonal zu sprechen.)
schlechte Erfahrungzufrieden (Man bekommt halt seine Tabletten. Nicht aber vom Arzt)
schlechte Erfahrungzufrieden (schwer zu sagen... Die Meisten 8nicht Alle) sind dort ständig genervt.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Steril... Nicht sehr ansprechend!)
Pro:
Das Essen ist O.k
Kontra:
unhöflich, generft, nur pro-Klinik, zuwenig Ansprechpartner, Eingangsbüro schlecht gelaunte Angestellet die gleich drohen, keine Beschwerde erlaubt, drohen gleich mit Rausschmiß, usw.
Alkoholsucht

Nicht zu empfehlen. Teils unhöfliches Personal, teils machtgierige Personen die einem zeigen wollen was sie alles mit einem tun können. Drohen ständig mit Rauschmiss bei Entzug wenn man auch nur ansatzweise sich beschweren will. Man bekommt das Gefühl vermittelt, dass wenn man z.B. zu spät an einer Sitzung auftaucht (Müdigkeit durch Medikamente / geschlafen), dass man bewusst den Ablauf sabotieren wollte. Zudem ist kaum der Psychologe zu sprechen. Kenne dort eine Sozialarbeiterin persönlich, die außerhalb der Psychiatrie Alholiker-feindlich ist und in der Einrichtung die liebevolle Sozialarbeiterin spielt. - Grotesk
Aber warum soll man auch einem Ex-Alkoliker zuhören? - Und der Nächste kommt... Also halt die Klappe oder geh.

Gut

Pro:
Nette Betreuer
Kontra:
Vernachlässigung
Borderline, depression

Ich war öfters auf der Station 11. Es gibt Tage da sind die Betreuer nicht sehr nett. Aber das sind auch alles nur menschen. Ich habe immer ein offenes Ohr zum zuhören bekommen. Meistens ging es auch einem dann besser. Allgemein ist die Station meistens überfüllt. Deswegen fühlt man sich ein wenig vernachlässigt. Sonst war ich zufrieden. Und würde wieder hin gehen.

RICHTIG SCHLECHT!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (um 17.00 Uhr sollte man gefälligst am Besten mit dem Abendessen schon fertig sein...)
schlechte Ausstattungunzufrieden (musste nach 2 oder 3 Tagen mit 3!!! Leuten aufs Zimmer)
Pro:
schöne Umgebung
Kontra:
alles andere!!!
war selbstmordgefährdet

Ich fand diese Klinik SEHR!!! schlecht, es wurde mir Leponex (von der Freiburger Firma Novartis (Wirkstoff Clozapin)) empfohlen, obwohl davon in den 70-ern in Finnland Leute gestorben sind, der Oberarzt war so unmöglich, dass ich gesagt habe, dass ich mit dem nicht mehr rede (war Gott-sei-Dank nur eine Woche da) und dann sollte man JEDEN!!! Tag morgens und abends Blutdruck messen lassen, wobei einem die Arme fast abgeschnürt wurden (klar, dass da der Blutdruck steigt, haha), was ich abgelehnt habe (man kann nämlich solche Untersuchungen ablehnen (bis auf Blutabnehmen wegen des Medikamentenspiegels, glaube ich), was die mir aber nicht verraten haben, das wusste ich von einem freundlicheren Krankenhaus von einem Pfleger dort), die (in Emmendingen) können ihre Blutdruckpillen, die sie einem anscheinend auch noch reinpfeifen wollen, selber..., als ich zum Schluss fragte, ob mir jemand wegen meiner Sehbehinderung den Weg zur Bushaltestelle zeigt, wurde mir das von der Ärztin nur mit einem "vielleicht..." zugestanden, nachdem sie mir vorher bei der körperlichen Untersuchung (die eigentlich am Anfang hätte stattfinden müssen) noch unterstellt hatte, ich wollte meine Augen nicht weiter aufmachen, dabei KANN!!! ich es nicht...

Unzuverlässig.

Pro:
Schöne Anlage
Kontra:
Schlechtes Personal

Habe meine Freundin dort besucht.
Wir konnten nur in den abgesperrten Garten. Um wieder ins Haus zu kommen, müsste man klingen. Nach 15 Minuten kam endlich eine Person ans Fenster und fragte ob wir rein wollten.
Ernsthaft das ist ein Witz. Wäre es ein Notfall gewesen, wäre jede Hilfe zu spät gekommen.
Das Besucherzimmer würde auch abgeschlossen, dort könnten wir dann auch wieder 10 Minuten warten bis jemand bemerkte das ich die Klingel gedrückt habe.
Ob es an der veralteten Technik in diesem Gebäude liegt, an der Unfähigkeit der Angestellten oder an Unterbesetzung weiß ich nicht.

Aber in einem Notfall zählt jede Sekunde.

Ps.: Kostenpflichtiges Parken.

Dieterki am 17.08.2017

Zu ihrem Kommentar kann ich ihnen nicht recht geben.
Der Besuch musste weder klingeln noch wurde das Besucherzimmer abgeschlossen.Ich war 3mal über längere Zeit dort. Besuch musste sich am Schwesternzimmer anmelden dann wurde dem Patient bescheid gesagt, dann konnte man das Besucherzimmer nutzen das nie Abgeschlossen war oder in den Park oder das Kaffee gehen.

Schlechteste Klinik ever...

Pro:
Kontra:
(fast) alles
Somatoforme Störung

Patienten werden schlecht behandelt, die Zustände sind unhaltbar. Das Personal im "Roller-Haus" ist überwiegend unfreundlich und einige Ärzte sind sich auch für Lügen nicht zu schade. Eine Angehörige hat in dieser Klinik sehr schlechte Erfahrungen gemacht, welche Sie bis heute in Alpträumen verfolgt.

Zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Renovierung wird vorgenommen)
Pro:
Dipl Psychologin/Pflegepersonal/Therapeuten
Kontra:
4 Bett Zimmer
Bipolare Erkrankung

Dreimal war ich Patientin. 2009 auf Station 12. 2016 und 2017 auf Statio 19. Das Pflegepersonal war organisiert und beantwortete Fragen, gab Tipps und Hilfestellung.
Die Psychologin war hilfreich und die Gespräche aufschlussreich.
Oberarztvisite steif und kurz!
Therapien unterstützten die Einzelgespräche.
Anlage wunderschön, Kaffeehaus und Kaufladen gut.
Essen ist halt Kantinenniveau und muss mit geringem Budget auskommen.
Aufgrund der ständigen Anfragen der Krankenkassen werden Behandlungen auch schnell beendet. Wenn die Kasse nicht mehr zahlen will...
Station wird renoviert und sicherlich Ende des Jahres verbessert dastehen.
Jederzeit würde ich wieder auf die 19 gehen, obwohl ich nun eine Weile ohne Klinik auskomnen möchte.

Zu meiner Psychologin würde ich jederzeit wieder gehen.

EMOTIONALE UND KÖRPERLICHE VERWAHRLOSUNG!

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Garten
Kontra:
Pflegepersonal, Hygiene, Sauberkeit, Essen
Psychose --> Paranoide Schizophrenie?! POSTTRAUMATIK!

Ich habe über sechs Wochen hinweg einen jungen Volljährigen auf Station 4 gepflegt/betreut, welcher meiner Meinung nach dort gestorben wäre!

wie bereits von einigen Patienten/Angehörigen erwähnt, war das "Pflegepersonal" mit den Patienten völlig überfordert und konnten keinerlei Mitgefühl entgegenbringen oder mit menschenwürdigem Verhalten agieren.

In den ganzen Wochen habe ich weder einen Ober- oder noch einen Chefarzt kennengelernt, was bei solch einer "anscheinenden" schweren Erkrankung essentiell, für den weiteren Behandlungsverlauf, gewesen wäre.

Anhand des Entlassberichts der UNI Klinik Freiburg war der Junge bei Verlegung nach Emmendingen immer wieder bei klarem Bewusstsein, sodass man mit ihm arbeiten hätte können.
Nach drei Wochen in Emmendingen konnte er weder sprechen, noch alleine essen oder sich selbst noch pflegen.

Mehrere Male lag er in seinem eigenen Urin, sodass ich ihn im Besucherraum waschen und umziehen musste!

Auf Station waren Angehörige bzw. Betreuer nie erwünscht.. warum?!? In allen anderen Kliniken wird es anders gehandhabt, da Vertrauenspersonen im Heilungsprozess förderlich sind.

Sämtliche Kleidung wurde voll uriniert in Tüten gepackt und mir bei Entlassung verschimmelt übergeben.
PRO/KONTRA: Die Versicherung möchte die Kleidung bezahlen, jedoch nur die Hälfte.

Ich könnte noch sämtliche Dinge aufzählen, hierfür reichen mir jedoch die Zeilen nicht.

Ich kann viele vorangegangene Bewertungen bestätigen und auch nachvollziehen... nach Verlegung in ein Allgäuer Krankenhaus konnte der Junge innerhalb von drei Monaten stabilisiert und entlassen werden!
Wir sind glücklich! :-)

Auf meine Beschwerde hin wurde die Angelegenheit im "Qualitätsmanagement" besprochen und selbstverständlich vom Personal völlig anders dargestellt!
FAZIT: es wird weiterhin so gehandhabt, Tag für Tag!

Eine schwierige Zeit... mit schlimmen, unvergesslichen Erlebnissen.

Besorgt2017 am 20.08.2017

Hallo, würden Sie mir bitte sagen wie die Klinik im Allgäu heißt? Wir haben das gleiche Problem. Wir würden uns freuen, vielen Dank.

Fehlbehandlung mit Überdosierung

Kontra:

Ich wurde im ZfP falsch behandelt und zu unrecht für 3 Wochen weggesperrt inkl. Isozelle !!!
Viel zu hohe Dosis an Medikation.
Danach in Freiburg Psychatrie Hauptstrasse wieder alles i. Ordnung gebracht was in EM falsch behandelt wurde.

schwierige Krankheit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nach einigen Jahren)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (menschlich)
Pro:
mit Erfahrung positiv
Kontra:
schwer krank
paranoide Schizophrenie

Mein Sohn ist Drehtürpatient und ich hätte sicherlich vor ein paar Jahren noch negativ bewertet. Heute weiß ich, dass es an der Krankheit liegt und nicht an der Klinik. Das Personal hat alles richtig gemacht, die Ärzte sind gut. Geduld ist gefragt. Mein Sohn würde heute sonst nicht mehr leben. Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Mein Sohn gehört auch zu den Ungepflegten, das wollte er so und es war gut dass man ihn so gelassen hat. Das kann man nicht den Pflegern anlasten. Das Essen mag er. Ich bin froh daß es diese Klinik gibt.

AnMo2 am 20.04.2017

Gerne möchte ich mit Ihnen darüber sprechen.
Melden Sie sich... ich kann es nicht glauben!!!

Andere Bewertungen als "falsch" zu kommentieren, emfpinde ich als sehr fragwürdig.

Sofern es für Ihren Jungen richtig lief, seien Sie froh!
Wobei ihm in einer anderen Klinik sicherlich besser, schneller hätte geholfen werden können.

Sofern Sie sich nicht melden, gehe ich davon aus... sie sind ein Angestellter der Klinik!

Räuberpsychiatrie Baden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mit 70 sieht man sich eingesperrt in der Gerontopsychiatrie)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Fürchterlich)
Pro:
Ja,das ich wieder im Norden einigermaßen heile angekommen bin
Kontra:
Gehacktes regelmässig auf dem nächtlichen Stationsgang
Borderline

Klinik sucht Stationshooligens mit nicht höherem IQ als 80 die aufZuruf debiler Krankenschwestern handgreiflich werden dürfen und als Belohnung jedweden erfolgreichen beruhigungszugriff ein Escortgirl aus Reiehn der Krnakenschwestern des ZfP einschliesslich der Sozialarbeiterinnen jeweils umsonst bedient werden dürfen.Nach Erlass des Oberarztes der gerontopsychiatrischen klinischen Versorgung des Zentrums für Psychiatrie in Emmendingen langjährige Praxis.Patienten,die nicht gerne wiederkommen bei Auffälligkeiten dient der polizeiliche Dienst für eine generelle generös Zufuhr auch über 100te von Kilometern hinweg.Oberärztliches:ein Arschloch dem jegliche Form der patientenemphathie gefehlt hat und für den feststand, das 70jährige inkommunikativ sind.Stationsinternes ausser Kraft seitens der Alarmanlage.