Privatklinik Dr. med. Hartog

beste Organisation
beste Ausstattung

Tolle Klinik!

Kontra:

Diese Klinik würde ich jeder Frau weiterempfehlen. Man wird von einem super freundlichen Personal empfangen und von kompetenten Ärzten und Schwestern betreut. Es ist alles sehr modern eingerichtet und erinnert überhaupt nicht an eine Klinik!
Das Essen ist der absolute hammer. Super lecker und mit Liebe zubereitet. Jederzeit hatte ich einen Ansprechpartner der sich um mich gekümmert hat.

Klinik mit Herz

Pro:
Sehr liebenswerte und motivierte Mitarbeiter
Lash Op und Myom Entfernung

Ich kann diese Klinik vom Herzen empfehlen mit allem drum und dran. Das muss einfach erwähnt werden, auch als Kassenpatientin wird man vorbildlich versorgt und das ist nicht selbstverständlich. Alle Mitarbeiter haben immer ein Lächeln im Gesicht. Auch nicht unwichtig ist das Essen, absolut Top und abwechslungsreich. Da kann man gesund werden. Sollte ich je wieder in eine Frauenklinik müssen, wird es diese sein.
Danke an Dr. Hartog und das gesamte Team

Ausnahme Arzt

Pro:
Familiäre Atmosphäre
Frauenheilkunde

Praxis Hartog ein herausragendes Gesamtkonzept bei dem nichts dem Zufall überlassen wird!
Dr. Moritz Hartog ist ein unglaublich einfühlsamer und liebenswürdiger Mensch der bis an seine Grenzen geht um seine ihm anvertrauten Patienten bestmöglich zu behandeln! Eine Koryphäe auf seinem Gebiet!
Er erklärt ausführlich und mit viel Geduld die angestrebte Vorgehensweise!
Ich bin nachhaltig beeindruckt von dieser Persönlichkeit und werde zu dieser Praxis wechseln!

Für den perfekten Start ins Leben

Pro:
Unglaublich herzliches Personal, köstliche Küche
Kontra:
Hier gibt es einfach nichts zu meckern

In der Klinik Dr. Hartog zu entbinden hat bei uns Familientradition. Einen besseren Start ins Leben können Kind und Mutter kaum haben!

Klein aber fein

weniger gute Ausstattungzufrieden (Lediglich das Bett ist altmodisch.)
Pro:
Betreuung und Versorgung
Kontra:
Bett
Laparoskopische Hysterektomie (Gebärmutter Entfernung)

Bin zur Entfernung der Gebärmutter 4 Tage stationär im Hause Hartog gewesen. Klein aber fein beschreibt diese Klinik präzise. Sehr freundliches Personal in sämtlichen medizinischen und nicht medizinischen Bereichen.Außergewöhnliche Versorgung und Betreuung. Das ganze hat Hotel- Charakter.Ich kann nur jedem empfehlen sich hier stationär versorgen zu lassen.
Hier ist der Patient König und steht an erster Stelle.

In guten Händen

Pro:
Kontra:
Matratze hing etwas durch
Adenomyose

Mein Aufenthalt in der Klinik Dr. Hartog war sehr gut. Hier kann man tatsächlich genesen,findet Ruhe und Fachpersonal mit Zeit. Alles wird sehr gut erklärt und wenn man Hilfe braucht kommt auch sofort jemand. Der Personalschlüssel ist wirklich so, dass das Personal gut seiner Arbeit nachgehen kann und stets Ruhe ausstrahlt. Das Essen und die Sauberkeit sind herausragend! Ich komme selbst aus dem pflegerischen Bereich und weiß wovon ich Rede. Die Familie Hartog hat hier eine Oase für kranke Frauen errichtet, die es heute in der üblichen Krankenhauslandschaft so nicht mehr gibt.

Eine hervorragende Klinik

Pro:
Sehr freundliche Ärzt*innen, Schwestern und Pfleger
Kontra:
Die Fernseher funktionieren nicht über Kopfhörer
Gynäkologische OP Papp IV a-p

Es herscht eine sehr entspannte, zugewandte Atmospäre, kein Massenbetrieb. ich habe mich als Mensch wahrgenommen gefühlt.

Für mich sehr wichtig: das Essen ist sehr gut, lecker und gesund und wird ansprechend serviert.

Besser geht es nicht

Pro:
Alle Bereiche sind absolut TOP
Endometriose OP

Ich war zu einer Endometriose OP in der Klinik Dr.Hartog.
Mein Aufenthalt betrug insgesamt 8 Tage und ich kann diese Klinik zu 100% weiterempfehlen!
Vom ersten bis zum letzten Tag kümmerte sich das gesamte Team wirklich ganz toll um mich,so dass es mir ganz schnell wieder besser ging.
Hervorzuheben sind ganz besonders das gesamte Ärzte-sowie Pflegeteam.
Hier steht der Patient an erster Stelle und es wird wahrhaftig alles für eine schnelle Genesung getan.
Fachlich,sowie menschlich verdient diese Klinik eine 1+ mit Sternchen.
Einfach klasse war auch die Verpflegung.Jeden Tag wurde
ein absolut leckeres Menü kredenzt.Wirklich spitze!

an Perfektion nicht zu übertreffen

Hysterektomie

Ich tat mich schwer mit der Entscheidung pro/contra Hysterektomie, wurde aber von Frau Dr. Liman ausführlich beraten und durfte wirklich ALLE Fragen stellen, die entstanden waren. Mit meiner besonderen Krankengeschichte, die eine OP eventuell erschweren könnte, ging sie souverän um, hat jede Angst verstanden und gewusst, sie mir zu nehmen.

Nun liegt die OP hinter mir, es ist alles super gelaufen, die Betreuung durch Frau Dr. Liman und das Klinikteam lässt keine Wünsche übrig und könnte besser nicht sein - alle sind motiviert, aufmerksam und respektvoll, hier wird man als Mensch gesehen und nicht als "Nummer". Perfekte Voraussetzung, um wieder gesund zu werden.

Das spektakulär gute Essen rundet das perfekte Bild dieser Klinik ab.

Danke für alles!!!

Kleine, exquisite Klinik

Pro:
Kontra:
tatsächlich nichts
Ovarialzyste

Eine kleine, exquisite Klinik.
Sämtliche Mitarbeiter bestechen durch ein hohes Maß an Kompetenz in ihren jeweiligen Bereichen sowie Empathie, Achtsamkeit, Authentizität.
Vor allem findet man bei ihnen das, was man sonst vergeblich sucht: Zeit. Und Ruhe.

Danke, Dr. Hartog.

Das beste Krankenhaus der Welt!!!

Pro:
Alles war perfekt
Verdacht auf Polyp, endometriose

Für mich die beste Klinik der Welt .
Alle waren super lieb und freundlich ... ich wurde gut auf die Op vorbereitet und es lief alles sehr gut und ohne schmerzen oder Komplikationen .
Der Herr Dr Hartog ist super lieb und eine sehr ehrliche Haut ich bin so froh das ich auf mein Gefühl gehört habe und dort hingegangen bin statt in ein anderes Krankenhaus .
Von den Schwestern bis hin zu den Anästhesisten waren alle super lieb auch untereinander spürte man eine richtige Harmonie.

Also wenn ich irgendwann mal entbinde dann aufjedenfall dort .

Diese Klinik ist AUßERGEWÖHNLICH (!)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außergewöhnlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr viel Zeit genommen und verständlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Anfang bis Ende)
Pro:
Rundum sehr gut versorgt
Gebärmutterentfernung

Vorab: Ich bin gesetzlich versichert.
Ich habe mir die Gebärmutter entfernen lassen. Und von der Erstuntersuchung bis hin zum Krankenhausaufenthalt top. Hier wird auf dem Patient geschaut und alles erdenkliche getan, damit dieser sich wohlfühlt und eben gut aufgehoben.
Die Zeit, die man mitbringen muss, wird sich für die Patienten genommen. Also nicht wegen einer längeren Wartezeit abschrecken lassen. Das gesamte Ärzteteam ist absolut professionell. Die Schwestern, Pfleger und Co. durchweg gut gelaunt und freundlich. Die Klinik legt absoluten Wert auf Sauberkeit. Und das Essen für die Patienten ist Gourmetklasse. Mich fragten Freunde nach Fotos, ob ich denn tatsächlich in einer Klinik sei oder in einem Hotel *lach*. Ich habe bis zum Schluss nach einem Haken gesucht, aber keinen gefunden. Ich kann nur sagen durchweg vorbildlich!!! Und ich würde mir wünschen, dass es mehr davon gibt. Dann würden auch mehr Patienten schneller gesund werden.

Hier steht der PATIENT noch im Mittelpunkt

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Für jedes Bett ein Tv am Nachttischbzw. Kopfhörer für den Tv wären gut)
Pro:
Freundlichkeit der MA, keine Hetze
Lash Op

Obwohl ich nur Kassenpatientin bin, habe ich mich wie eine Privatpatintin gefühlt.

Das 3-Bettzimmer hat hier überhauptnicht gestört,da es riesig war. Auch das separate Bad war gross und schön.

Über die Freundlichkeit des gesamten Personals war ich angenehm überrascht, von den Reinigungs-, Küchen-, Pflegekräften und den Ärzten waren alle überaus nett und freundlich und es blieb immer Zeit für ein paar nette Worte. Hektik kam nie auf.
Selbst Dr Hartog kam sogar spätabends und zum Teil auch zweimal täglich zur Visite und hat alle Fragen in aller Ausführlichkeit beantwortet.

Das Essen, obwohl ja eigentlich nebensächlich, war immer eine Augenweide....Serviert wurde alles auf einem Silbertablett und war nett angerichtet.

Sollte ich noch mal etwas gynäkologisches haben, würde ich jeder Zeit wieder in diese Klinik gehen.

Danke für Ihre tolle Arbeit!

Pro:
Wertschätzung auf allen Ebenen
Mammakarzinom

Ich habe mich in der Klinik wertgeschätzt und ernst genommen gefühlt und dies auf eine authentische, positive und herzliche Weise! Über das Essen ist schon viel geschrieben worden, das ich nur bestätigen kann. Es gibt wohl keine Patientin, die das Essen nicht staunend empfängt und sich fragt, ob sie nicht doch versehentlich in einem guten Hotel gelandet ist.

Alle Mitarbeiterinnen sind zugewandt und sehr aufmerksam. Nie hat man das Gefühl, einen Wunsch nicht aussprechen zu dürfen. Das ist alles kaum zu glauben!

Ich wurde und werd die ganze Zeit von derselben Ärztin (Frau Gass) betreut. Sie hat mir durch ihre zugewandte, fokussierte, aufmerksame und ruhige Art ein tiefes Vertrauen gegeben, so dass ich nicht nur die OP, sondern auch die übrige Behandlung (Chemo, Bestrahlung) sehr zuversichtlich und entspannt durchlaufe. Dafür bin ich sehr dankbar!!!!

…das Beste, was mir passieren konnte!

Pro:
Sehr liebevolle Betreuung
Gebärmutterentfernung

Nach mehreren erfolglosen Operationen bin ich auf die Klinik Dr.Hartog gestoßen und habe es nicht einen einzigen Moment bereut in die Betreuung von Moritz Hartog gelangt zu sein.
Schon das Aufnahmegespräch ließ sofort Vertrauen aufkommen,
da nimmt man gern die Wartezeit (trotz Termin) in Kauf, denn man bekommt diese Zeit im Sprechzimmer durch Beratung, Geduld, Freundlichkeit, Herzlichkeit und hoher Fachkompetenz zurück.
Die Betreuung vor und nach den Operationen ist einfach nur fürsorglich, sowohl vom Pflegepersonal, den fleißigen Helfern und Hr. Moritz Hartog.
Ich habe noch nie so ein herzlichen, netten Arzt erlebt und kann ihn nur weiterempfehlen.

In der Klinik fühlt man sich gut aufgehoben, alles sauber und gepflegt, die Speisen werden frisch zubereitet und dekorativ serviert.

Ich würde immer wieder kommen.....!

Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

Pro:
Ausgesprochene Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter. Zeit für Patienten
Zyste im Eierstock

Nach einem kurzen geplanten gynäkologischen Eingriff wurde ich hier gut versorgt. Bereits bei der Aufnahme wurde ich sehr freundlich empfangen und die Arzthelferin meldete sich schnell wegen eines Termins zurück. Sowohl in der Voruntersuchung also auch bei den weiteren Vorgesprächen nahmen sich alle Beteiligten viel Zeit für Erklärungen und Fragen.
Nach dem Eingriff wurde ich wunderbar von den Stationsschwestern versorgt und die sehr gute Küche hat die Erholung unterstützt.
Hier waren alle freundlich und gut gelaunt, so dass ich mich in einem positiven Umfeld nach der Operation sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich würde die Klinik jederzeit wieder wählen und weiterempfehlen.

Einfach nur super!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ALLES SUPER!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SEHR GUT!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SEHR ZUFRIEDEN !)
Pro:
Sehr gute und kompetene medizinische Versorgung!
Gebärmutterteilentfernung / Bauchschnitt

Sehr gute kompetente ärztliche Versorgung! Frau Dr. Liman hat mich operiert und vorher umfassend über alles informiert. Eine tolle Ärztin voller Empathie! Sie hat meine Angst ernst genommen, das tat gut und ich habe Ihr zu Recht voll vertrauen können! Das gesamt Team ist einfach klasse! Über Narkosearzt, OP-Schwester, Krankenschwestern, die guten Feen die jeden Tag sauber gemacht haben und das tolle Küchenteam! Es wurde jeden Tag frisch gekocht und alle Wünsche wurden erfüllt. Vielen lieben Dank! Ich lag auf einem großen Zwei-Bett-Zmmer mit einem sehr schönen großen Badezimmer! Man wurde so toll versorgt, da kann man nur schnell gesund werden! DANKE!!! ;-)

Tolle Klinik super Arzt tolles Team

Pro:
Die liebevolle Umsorgung durch Arzt und Schwestern
Ausschabung, Entfernung Myome und Polypen

Ich war am Montag als Patient in der Klinik Dr. Hartog.
Mit voller Überzeugung kann ich diese Klinik zu 100 % weiter empfehlen.
Sehr liebevoll und geduldig wurde ich sowohl von Dr. Hartog und allen Schwestern behandelt. Das Essen ist wirklich grossartig, die Umgebung gibt einem nicht das Gefühl im Krankenhaus zu sein.

Besonders erwähnen möchte ich, dass Dr. Hartog ein sehr einfühlsamer Arzt ist, und mir alle Fragen zu meiner OP gründlich erklärt und beantwortet hat. Er nimmt sich wirklich unglaublich viel Zeit für seine Patienten.

Vielen Dank nochmal an das ganze Team sowie an Dr. Hartog.

Alles super, ein Geschenk, daß man dort sein durfte

Pro:
Alles Bestens
Gebürmutterentfernung

Tolle Klinik, super Arzt,
das gesamte Team positiv und empfehlenswert.
Ebenfalls erwähnenswert die Küche, einfach genial.
Insgesamt ein großes Dankeschön für Alles.

Gut umsorgt und kompetent behandelt

Pro:
Betreuung durch Frau Dr Liman vor und nach dem Eingriff, sehr nettes, immer ansprechbares Pflegepersonal

Fürsorgliche, kompetente Betreuung durch Ärzte und Pflegekräfte

positiver Klinikaufenthalt

Pro:
hohe fachliche Kompetenz vom ärztlichen Team (Frau Dr. Gass)
Kontra:
Nichts zu beanstanden

Positiv: - fachliche Betreung sehr gut - Einfühlungsvermögen und Gesprächsbereitschaft sehr gut
- Freundlichkeit der Pfelgekräfte und Ärzte
- Sauberkeit der Klinik
- gutes Ambiente
- Essen außergewöhnlich (trägt zur Genesung bei)

Negativ: nichts zu beanstanden

Vorschläge: als Alternative beim Frühstück eine Scheibe Vollkornbrot

Ein erholsamer Start für Baby und Mutter

Pro:
Atmosphäre, Pflegepersonal, Ärzte, Essen
Kontra:

Meine 2. Tochter ist am 24. Mai hier zur Welt gekommen. Der Aufenthalt war top: Nach der Entbindung, Ruhe und Erholung pur! Kein Vergleich zu einem "normalem" Krankenhaus. Wenige Zimmer, unglaublich nettes Pflegepersonal, das Essen ist wirklich lecker und die Zimmer sehr komfortabel. Keine Hektik und die sonst typische Krankenhausatmosphäre gibt es auch nicht. Wenn schon ein stationärer Aufenthalt dann in der Klinik, 100% weiterzuempfehlen. Meine Tochter und ich sind sehr entspannt nach Hause gekommen und haben die Zeit dort einfach genossen.
Besten Dank an den stets sehr netten Arzt und sein super engagiertes Team!

Pro:
Schönes ruhiges Ambiente, keine Krankenhaus Atmosphäre
Kontra:
Nichts!
Mamma Ca

Aufgrund einer Brust-OP (Mamma Carcinom) war ich in der Klinik für 3 Tage. Es war rundum ein sehr angenehmer Aufenthalt, Ärzte, Schwestern und Service-Personal sind sehr aufmerksam, kompetent und gehen liebevoll mit den Patientinnen um. Zur schnellen Genesung trugen auch das schöne Ambiente und die sehr gute Verpflegung bei.
Alles in allem sehr zu empfehlen, auch wenn man etwas zuzahlen muss, es ist es auf jeden Fall wert!

Tolle Rundumversorgung!

Pro:
Fachliche Kompetenz, Ambiete, Versorgung, Freundlichkeit
Mamma-CA

Ich war für 4 Tage in der Klinik und habe mich sehr wohl gefühlt: Die OP ist gut verlaufen, die Krankenschwestern sind jederzeit freundlich und hilfsbereit und haben immer ein Lächeln im Gesicht. Mir ist aufgefallen, dass alle Mitarbeiter (Reinigungs-, Küchenkräfte, Gärtner etc.) immer gut gelaunt und freundlich sind. Die Zimmer sind hervorragend - unvergesslich der Blick in den wunderschönen Park und die Terrasse, die ich bei frühjährlichem Grün genießen konnte.
Da ich jetzt seit einigen Tagen zuhause bin, vermisse ich das tolle Essen, das mir mehrfach täglich besonders liebevoll zubereitet und serviert wurde (auf Wünsche, wie z.B. Körnerbrötchen oder eher vegetarisch wird Rücksicht genommen).
Nicht zu vergessen das kostenlose Angebot von Zeitschriften.
Super freundlich und auf keinen Fall selbstverständlich fand ich, dass man von den Landfrauen ein Kissen und einen Beutel für die Wundschläuche geschenkt bekommt.
Fazit: Wenn man sich schon einer OP im Fachbereich Frauen unterziehen muss, dann würde ich jederzeit wieder diese Klinik wählen, da dort das Rundumpaket einfach stimmt und der Genesung beiträgt. Mein Dank an alle des Teams :-)

Mehr als empfehlenswert????

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Plus Stern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Plus Stern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit doppelt Plus Stern)
Pro:
Sehr kompetent, mega freundliche Ärzte und Schwestern, immer Zeit für den Patienten
Gebärmutter

Es gibt für uns Frauen keine bessere Klinik. Schon beim ersten Untersuchungstermin fühlte man sich kompetent und sehr gut aufgehoben.Selten hat sich ein Arzt soviel Zeit genommen um sämtliche Fragen für die Operation zu beantworten.Noch dazu habe ich persönlich eine Herzinsuffizens und Bypässe bin also Herzkrank, und jede Operation ist schwierig. Doch auch hier war ich in den besten Händen und die Medikation wurde Hand in Hand mit meiner Kardiologin abgesprochen.In der Klinik selber arbeitet sehr sehr nettes Personal, das kompetent und freundlich ihnen zur Seite steht.so liebenswertes Personal egal ob die Schwestern, die Anästhesisten , die Reinigungskräfte oder die Ärzte habe ich noch nicht erlebt. Selbst das Essen wird schön hergerichtet und auch die Küche verdient großes Lob. Herzlichen Dank an diese tolle Klinik, in der ich operiert werden durfte.

sehr empfehlenswert !

Pro:
Hochprofessionell und liebevolle Atmosphäre
Inkontinenz nach erste Geburt

So eine mitfühlende Ärztin , nimmt gut die Zeit alles zu analysieren . Sie hat meine Problem Ernst genommen und mein Sorgen verstanden und die Lösung des Problems Sehr gut gemacht .
Sie arbeitet zusammen mit ein tolles und sehr kompetenter Team !! Alles ist so gut organisiert . Ich bin mit einem guten Gefühl und froh aus der Klinik gegangen .

Wunderbar!

Pro:
Das RundumsorglosPaket

- Es kann kaum etwas besseres geben -
Wir haben bereits unser zweites Kind in dieser wunderbaren Klinik zur Welt bringen dürfen und sind einfach rundum zufrieden.
Hier stimmt einfach alles und man wird von der ersten Minute an wirklich liebevoll und herzlich aufgenommenen.
In der heutigen Zeit geht soetwas ja leider immer mehr unter und somit war es für uns Grund genug auch zum zweiten Mal in dieser Klink zu entbinden.
Ein besseren Start kann man sich als Mutter kaum wünschen.
Das gesamte Personal ist so nett und zuvorkommend und einfach toll.
Hier wird noch Wert auf die Bedürfnisse der einzelnen Patienten gelegt.
Wo gibt es das heutzutage noch?!

Wir können wirklich nur ein ganz großes Lob aussprechen und würden uns immer wieder für diese Klinik entscheiden.

Ein Ort zum gesund werden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf alle Fragen wird ausführlich und mit Geduld eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Ärzte haben während der Visite ausreichend Zeit; die Schwestern sind jederzeit ansprechbar und helfen entsprechend)
Pro:
Betreuung nach OP/Ärzte/Unterbringung/Verpflegung/positives Klima in der Klinik
Kontra:
die Qualität der Matratzen/Betten ist nichts für Patienten mit Rückenproblemen
Mammakarzinom + beidseitige Mastektomie mit Implantateinlage + Entfernung Wächterlymphknoten

Die durchgängig positve Grundstimmung in der Klinik Dr Hartog sowie die ausgesprochene Freundlichkeit des gesamten Personals lassen Ängste und Unwohlsein in den Hintergrund treten. In dieser Klinik gelingt es, dass man sich als Mensch wahrgenommen fühlt.

Positiv ist die Tatsache, dass es sich um eine reine Frauenklinik handelt. In einer ohnehin schweren Lebensphase ein wichtiger Aspekt.

Die Klinik-Abläufe sind strukturiert und aufeinander abgestimmt. Die linke Hand weiss, was die rechte tut.

Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, das Bad modern ausgestattet. Spitze ist die Terrasse vor jedem Zimmer mit Sitzmöglichkeit und Blick ins Grüne.

Die Zimmer sowie das Bad werden täglich gereinigt, Handtücher täglich gewechselt, der Abfall mehrmals täglich entsorgt. DANKE an die guten Feen, sie sind spitze. Niemand serviert im Krankenhaus ein Essen so schön wie sie ;-)

Das Ärzteteam ist kompetent, ansprechbar und wirkt nicht „gehetzt“. Auf Patientenfragen wird eingegangen. DANKE an das Ärzteteam, sie sind spitze. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Jederzeit ist eine Schwester zur Stelle. Mit Freundlichkeit und Professionalität wird jedes Problem gelöst. Immer ein offenes Ohr…wo findet man so etwas noch in Zeiten von Pflegenotstand und Zeitdruck? DANKE an das Pflegeteam, sie sind spitze.

Es erfolgt eine tägliche Betreuung durch eine Physiotherapeutin. Bei Krebspatientinnen wird zudem ein Schminkkurs angeboten. DANKE an das Team vom Sporting Club Lenkwerk und an Frau Schröder, ihr Einsatz ist zielführend und kompetent.

Zu guter Letzt trägt zur Genesung das hervorragende Essen bei. Frische Kräuter + Obst aus dem Klinikgarten. Das Essen wird frisch zubereitet, optisch ansprechend serviert, individuelle Wünsche umgesetzt…mehr geht nicht. DANKE an das Küchenteam, sie sind hervorragend.

Es gab noch viele andere liebevolle Kleinigkeiten während des Klinikaufenthaltes. Es überrascht, wie viele Gedanken man sich hier insgesamt um das Patientenwohl macht.

Positiv ist die Mittagsruhe zwischen 13h und 15h, also somit auch keine Besucher in dieser Zeit.

Die Klinik Dr Hartog ist unbedingt zu empfehlen.

Die beste Pflege

Pro:
Betreuung und Pflege
Hysterektomie

Hier wird man wunderbar betreut. Das Personal ist super nett, das Essen ist grandios. Die Ärzte sind sehr nett und erklären alles sehr genau. Wenn man in diesem Bereich ins Krankenhaus muss empfehle ich auf jeden Fall Dr. Hartog.

Eine Klinik zum Gesundwerden

Pro:
Ärztliche Behandlung / Zimmer / Essen
Gutartiger Mammatumor

Sowohl die medizinische Behandlung als auch die stationäre Betreuung waren exzellent!

Liebevoller kann man nicht betreut werden.

Zusätzlich trugen das renovierte und sehr gut - auch mit einer Terrasse - ausgestattete Zimmer sowie das hervorragende (in der hauseigenen Küche selbst gekochte!) Essen zur Genesung bei.

Ich würde bei entsprechender Indikation jederzeit wieder eine Behandlung in dieser Klinik wählen und kann diese uneingeschränkt weiter empfehlen!

Nachdem ich schon vor mehr als zwanzig Jahren meine Kinder hier entbunden hatte, wusste ich, was ich erwarten konnte und wurde auch nach so langer Zeit nicht enttäuscht.

Ich hoffe zwar, dass es nicht nötig sein wird - im Fall der Fälle würde ich aber jederzeit wieder eine Behandlung in dieser Klinik wählen.

Danke an das gesamte Team!

in der ruhe liegt die kraft

Pro:
von a-z kompetentes Team
mamma-ca

Empathischer, Ruhe ausstrahlender, Sicherheit gebender Arzt, der sein Handwerk beherrscht. Freundliches, aufmerksames, gut organisiertes und kompetentes Klinikteam. Eigene Küche: sehr gut, ausgewogen und "das Auge isst mit". Ruhige Zimmer, praktisch und funktional eingerichtet (mit Vorraum und sep. Nassbereich). 1-3-Bettzimmer. Besucherfreie Zeit von 13-15 Uhr tut gut. Postoperative Physio incl. Die gesamte Atmosphäre trägt zur Gesundung bei. Ein rundes Konzept. Zentrale Lage der Klinik.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Personal, Hebamme Rosi, Zimmer, Badezimmer, Essen
Kontra:

Von Anfang an habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt. Es wurde toll auf meine schwere Situation eingegangen.
Mein besondere Dank geht an Frau Gass für Ihre professionale und einfühlsame Art!

Hier kann man nur schnell gesund werden.
Das Interieur ist sehr geschmackvoll und die Badezimmer modern und groß.

Das gesamte Team macht eine tolle Arbeit!

Vielen Dank dafür!

OP und Versorgung Topp

Pro:
Hier wird man als Mensch gesehen
Gebärmutterentfernung

Ich kann die Klinik Dr. Hartog nur wärmstens empfehlen!
Alle haben sich sehr gut um mich gekümmert. Möchte mich beim medizinischen Personal für die Betreuung und Pflege, beim Küchen- und Reinigungspersonal herzlich bedanken. Und ganz besonderen Dank an Frau Dr. med. Liman, Fachärztin für Frauenheilkunde!
Das Essen ist einfach umwerfend. Da bekommt man sogar im Krankenhaus wieder Appetit. Das alles hat dazu beigetragen, mich schnell wieder auf die Beine zu bekommen.

Wenn schon Klinik, dann Dr. Hartog

Pro:
Medizinische Betreung
Kontra:

Ich bin schon seit 30 Jahren Patient bei Dr. Hartog und dort schon immer bestens zurfrieden. Im Nov. stellte Dr. Hartog Brustkrebs bei mir fest! Bis dahin wusste ich nicht, das die Klinik auf brusterhaltende OP spezalisiert ist. Ich wurde umgehend zu allen Untersuchungen geschickt und innerhalb von 2 Wochen operiert. Die OP ist ohne Komplikationen verlaufen. Von dem Eingriff sind 2 kaum sichtbare Narben geblieben und die Brust sieht aus wie vor dem Eingriff! Es fällt nicht auf, das ein handtellergrosses Stück entfernt wurde! Das Klinikpersonal ist super freundlich und hilfsbereit. mind. 2 mal am Tag wird das Zimmer gereinigt. Den Service kann man mit einem 4 Sterne Hotel vergleichen! Wenn schon krank, dann bei Dr. Hartog!!

Entbindung Kaiserschnitt Vollnarkose

Pro:
Personal, Verpflegung, "Ruhe"
Kontra:
Portionsgröße essen, Ausstattung Kreisssaal
Schnittentbindung

Habe 2017 meine Tochter dort per Kaiserschnitt entbunden.

Gesamtes Personal war jederzeit ansprechbar, freundlich und.vor allem (die meisten) zuvorkommend !
Zimmer (Einzelzimmer mit Terasse) war super. Leider bei "Bezug" nicht ganz sauber. Am nächsten Tag wurde aber sehr Gründlich geputzt. Betten werden täglich frisch bezogen. Hilfestellung bei Mobilisation, Versorgung vom Kind etc. war nach op wirklich toll.
Kommen wir zur Versorgung, absolutes Highlight! Wer immer hier für die Küche zuständig ist, ist ein Goldstück. Alles, wirklich alles war frisch und super lecker! Perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse eine frischgebackenen Mutter (Calcium, Vitamine, Ballaststoffe). Einzig über die jeweiligen Portionsgrössen könnte man etwas sagen.
Ein super Haus um sich von einer op bzw Entbindung zu erholen ! Da bleibt man gern ein paar Tage länger.
Der einzige Punkt worüber es etwas negatives zu sagen gibt ist das
Aufnahme bzw Anmeldegespräch.

Ging genau 2 Minuten. Kurzer Blick in den mutterpass, Standartfloskeln wie "haben sie noch fragen?" Und zack fertig. Kein ctg vor op, kein Ultraschall lediglich ein Blutbild wurde genommen. Das finde ich etwas schade !

1a Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04/2017
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer Freundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer noch nicht alle modernisiert)
Pro:
Klinik-Team
Hysterektomie

Für mich war es sehr angenehm,dass es eine kleine Klinik mit wenigen Patienten ist,man fühlte sich vom ersten Tag an, sehr gut betreut,versorgt einfach nur super aufgehoben.Das ganze Klinik-Team ist nicht zu toppen.Ärzte,Schwestern,Küchen-und Reinigungspersonal allesamt immer sehr freundlich,aufmerksam und zuvorkommend.
Fr.Dr.Liman ist in allen Bereichen Untersuchung, Beratung,Operation,Abschlußuntersuchung eine hervorragende Ärztin die ich nur jeder Frau sehr ans Herz legen kann.
Bei der Verpflegung wird alles frisch zubereitet und sehr liebevoll angerichtet.
Eine Klinik einfach zum wohlfühlen und schnellen
genesen.

Erstklassig in allen Bereichen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eingespieltes Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Frage offen gelassen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenz ganz groß geschrieben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super eingespielt)
Pro:
Liebevolle Behandlung,tolles Essen
Hysterektomie

Man weiß nicht wo man anfangen soll.Diese Klinik ist einfach der Hammer. Egal mit welchen Ängsten oder Unsicherheiten man in eine Op geht,hier ist man richtig gut aufgehoben.
Habe die Op ziemlich lange herausgezögert, weil ich mir unsicher war was mich erwartet.
Nachdem ich Frau Dr.Liman kennenlernte, war dies alles weg.Ich wusste hier bin ich gut aufgehoben.
Dieses Gefühl hatte ich auch während meines ganzen Aufenthaltes in der Klinik.
Egal was man für einen Wunsch hat,wenn möglich wird er erfüllt (da wird auch bei Angst oder Stress mal bei einer erwachsenen Frau das Händchen gehalten).
Habe nur einmal nach der Op die Klingel gebraucht,denn man kümmert sich sehr gut und regelmäßig um seine Patienten.Braucht man etwas dann kommt es sofort.
Das Wecken war angenehm leise und stressfrei.
Und das Essen ist liebevoll angerichtet,absolut lecker und mit frischen Zutaten.Habe jeden Tag Fotos gemacht weil man einfach so begeistert war.Auch hier wurde auf Wünsche sofort reagiert.
Ich wurde zwar nach 5 Tagen entlassen,aber hatte in dieser Zeit alle in mein Herz geschlossen.
Großen Dank ans komplette Team.
Sollte nochmal etwas sein dann nur noch diese Klinik.

Der Himmel auf Erden!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Pro:
Kontra:
NICHTS

Ich habe vor kurzem mein zweites Kind in der Klinik zur Welt gebracht (mein erstes habe ich nicht hier bekommen).
Man weiß eigentlich gar nicht genau wo man wirklich anfangen soll, denn hier stimmt wirklich einfach alles. Angefangen von einer wunderbaren Betreuung der Hebamme und Dr Hartog während der Geburt über das erstklassige und immer freundliche, unterstützende Pflegepersonal, den schönen Zimmern und der exzellenten Verpflegung.
Das Pflegepersonal hat zu jeder Tages- und Nachtzeit immer ein offenes Ohr und hilft bei Fragen rundums Stillen, Kinderpflege etc.
Der zuständige Kinderarzt kam fast jeden Tag in die Klinik und war sehr hilfsbereit und hat einem alle Fragen ausführlich beantwortet.
In den 5 Tagen, die wir in Klinik waren, konnte ich mich wunderbar erholen und gestärkt mit dem Säugling nach Hause kommen. Einen besseren Start ins neue Leben hätten wir uns einfach nicht vorstellen können!!!!
Danke liebes Klinik-Team!

alles zur vollsten Zufriedenheit.

Pro:
keiner ist genervt
Polypenentfernung und nach 3 Monaten Schleimhautverödung

Der Aufentalt dort glich einem Erholungsurlaub. Das Pflegepersonal ist nicht gestresst und hat sich immer Zeit genommen. Die Ärzte waren immer Ansprechbar und nicht genervt.
Und auch nicht zu verachten, hier wird selber gekocht!
Die Hügiene wird hier gross geschrieben! Danke dafür. Die OP und die Nachbehandlungen waren einwandfrei. Ich hatte keinerle Probleme. Wenn es nicht ein Krankenhaus wäre würde ich sage: gerne wieder. Aber sollte ich wieder einmal das Thema Frauenproblem haben, dann lasse ich mich definitiv nur dort behandeln!
Ich wünsche Dr. Hartog und seinem Team alle Gute für die Zukunft!
Eine dankbare Patientin.

Eine Insel mit vielen liebevollen Menschen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erstklassig in sämtlichen Bereichen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Fragen bleiben offen - umfassende Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach 5 Tagen wieder zuhause, Narkose und OP erstklassig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Routinierter Ablauf - sehr professionell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzigartig- für Liebhaber von Klassiker Möbeln eine zusätzliche Bereicherung..... TICK lässt grüßen)
Pro:
Ganzheitliche Wahrnehmung des Menschen und Patienten!
Hysterektomie

Eine tolle erstklassige "Insel" in unserem Gesundheitssystem! Die Parkklinik Dr. Hartog liegt im Herzen von Bielefeld. Die medizinische als auch die zwischenmenschliche Versorgung wird hier groß geschrieben. Ich hatte wegen der Enfernung meiner Gebärmutter große Bedenken, sämtliche Fragen wurden lückenlos und ausführlich von Fr. Dr. Lieman beantwortet! Sie nimmt sich viel Zeit für Ihre Patientinnen und verfügt über weitreichende Erfahrungen bei schonenden OP Methoden. Die Aufnahme war sehr herzlich, jeder Mitarbeiter ist ein Teil der großen, liebevollen Hartog Familie! Ich hatte große Angst vor der Vollnarkose, die mir gänzlich genommen wurde! Sehr tolle und aufmerksame Betreuung, nach einem für eine Frau, sicherlich weitreichenden Eingriff! Die Küche ist erstklassig und die liebevollen Dekorationen der geschmacklich hervorragenden Gerichte scheinen eines der herausstechenden Merkmale dieser Klinik zu sein!! Großes Lob an alle Mitarbeiter, inklusive dem fleißigen Gärtner, der Park ist ausgesprochen schön, meine Lieblingsente kam leider nur bei gutem Wetter an den Teich ;)! Ich habe gehört das die Nachfolge gesichert scheint, das beruhigt mich! Ich komme immer gerne wieder, natürlich nur wenn es sein muss!