Kommen sehr gerne wieder
- Pro:
- Freundlichkeit, Einbezug der Kinder, Therapieangebot
- Kontra:
- Reaktionen Küchenpersonal, Nichteinhaltung von Absprachen
- Krankheitsbild:
- ADHS, PTBS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir wurden bei Anreise freundlich begrüßt, haben eine kurze Hausführung bekommen und wurden zum Zimmer begleitet. Das Zimmer ist sehr einfach eingerichtet, es gibt aber genug Stauraum. Wäscheständer und Wäschekorb sind da, Wäscheklammern fehlen.. Bei uns gibt es auf der Etage eine Waschmaschine und einen Trockner. Da war es Glückssache, wenn man die Waschmaschine mal leer erwischt hat. Eine ist eindeutig zu wenig.
Die Aufnahme durch die Kinderärztin und die Psychologin war sehr gut. Die Kinder wurden immer in die Gespräche mit einbezogen.
Die Therapien sind sehr vielfältig. Gefällt den Kindern etwas so gar nicht, war die Ärztin immer kompromissbereit.
Jede Woche findet eine Arztvisite statt. Zusätzlich täglich Sprechstunde in der Medizin als auch in der Psychologie.
Zusätzlich zu den Therapien können die Kinder die Tagesgruppen besuchen. Durch die Therapien und die kurzen Öffnungszeiten hatten unsere leider aber oft gar nicht die Möglichkeit in die Tagesgruppe zu gehen.
Die Vortröge fand ich größtenteils sehr informativ.
Es gibt teilweise die Möglichkeit, dass Schwimmbad und die Turnhalle zu nutzen. Die Turnhalle ist allerdings sehr in die Jahre gekommen. Oberhalb der Klinik gibt es einen Fußball-,Basketball-!und Beachvolleyballplatz, welcher von uns häufig genutzt wurde. Ansonsten gibt es wenig Beschäftigungsmöglichkeiten in den Abendstunden - Das Kreativangebot ist ausbaufähig - ebenso die Öffnungszeiten des Ergometer- und des Jugendraumes (insbesondere abends).
Das Speiseangebot ist insbesondere abends wenig abwechslungsreich und spartanisch.. Das Mittagessen ist geschmacklich gut. Problematisch ist es, wenn man kein Schweinefleisch isst, da dies oft auf dem Speiseplan steht. Obwohl dies mit der Diätassistentin besprochen worden und diese zugesagt hatte, dass es dann eine Alternative wie Hähnchen geben wird hat dies in den ganzen 4 Wochen nur selten funktioniert. Auch wäre eine Sensiblisiering des Küchenpersonals über die Problematiken der Kinder.


1 Kommentar
Herzlichen Dank für Ihr wertvolles Feedback!
Die Vielfalt des Therapieangebotes und die Einbeziehung der Patient*innen liegen uns sehr am Herzen, daher freuen wir uns besonders über Ihre positive Rückmeldung hierzu. Ihre Verbesserungsvorschläge zum Aufenthalt wie die Anzahl der Waschmaschinen oder die Öffnungszeiten des Jugendraumes bieten uns wertvolle Anregungen, deren Umsetzung wir prüfen werden.
Die Anpassung des Essensangebots an die Bedürfnisse der Patient*innen ist uns ebenfalls ein großes Anliegen. Gerne möchten wir mit Ihnen in Austausch gehen, warum dies in Ihrem Fall nicht so gut geklappt hat, wie normalerweise.
Wenden Sie sich dafür gerne telefonisch unter der 08381 896-1300 an uns.
Ihr Team der KJF Fachklinik Prinzregent Luitpold