Oberberg Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad

Foto - Oberberg Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad

Rheingauer Str. 47
65388 Schlangenbad

Herzlich Willkommen in der Oberberg Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad

Unsere Oberberg Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad bietet vollstationäre und tagesklinische Behandlungen aus dem Bereich Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im ansprechenden Ambiente und auf universitärem Niveau. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der intensiven störungsspezifischen Behandlung mit Hilfe moderner Weiterentwicklungen der kognitiven Verhaltenstherapie.

Das Behandlungskonzept unserer Klinik sieht eine enge Verzahnung verschiedenster Therapieelemente vor, die Patienten in ihrer Gesamtheit eine bestmögliche Behandlung und Genesung ermöglichen sollen. Ziel unserer Behandlung ist nicht nur eine möglichst rasche Linderung der Beschwerden, sondern vor allem eine langfristige gesundheitliche Stabilisierung. Dafür setzen wir eine intensive Psychotherapie in Kombination mit einer kompetenten medikamentösen Therapie (bei Indikation und Patientenwunsch) ein. Wichtig ist uns die Klärung der kurz- und langfristigen Werte und Ziele, auf Wunsch und nach Absprache unter Einbezug des familiären und beruflichen Umfelds sowie die Förderung einer gesundheitsbezogenen Lebensführung durch Sport, Bewegung und spezifische Ernährung. Damit wir den Patienten wieder eine langfristige Perspektive für ihr Leben geben können, gewährleisten wir eine lückenlosen Weiterbehandlung durch intensiven Kontakt mit der zuweisenden Praxis.

Unsere moderne Klinik mit 77 stationären Behandlungsplätzen ist in der als Heilbad anerkannten Gemeinde Schlangenbad gelegen und bietet sowohl Ruhe als auch Privatsphäre in einem malerischen Ambiente. Durch die zentrale Lage im Rhein-Main-Gebiet - in unmittelbarer Nähe zu Wiesbaden, Mainz und Frankfurt - ist unsere Klinik sehr gut zu erreichen. Die komfortablen Zimmer, die nach neuesten Standards mit Boxspringbetten eingerichtet sind, bieten Bäder mit Badewanne oder Dusche, aktuellste TV-Technik sowie WLAN und Telefon. Außerdem steht den Patienten ein Fitnessstudio zur Verfügung und die Speisen unserer frischen Küche auf Basis regionaler Produkte werden als Buffet in einem ehemaligen Hotelrestaurant eingenommen.

Behandlungsschwerpunkte

• Persönlichkeitsstörungen
  • Schmerzstörungen
  • Abhängigkeitserkrankungen

Therapieangebot

Bei der Behandlung in unserer Klinik ist Ihr langfristiges und umfassendes Wohlbefinden das höchste Ziel. Wir streben dies u.a. über die Einbindung der folgenden Therapiebausteine an:

• Psychotherapie
  • Pharmakotherapie