Parkklinik Wiesbaden – Schlangenbad

65388 Schlangenbad

beste Ausstattung

Erfahrungsbericht

Burnout / Depression

Insgesamt war ich mit dem Aufenthalt in der Parkklinik Schlangenbad sehr zufrieden.
Vor allem das qualitativ sehr gute therapeutische Angebot ist hier hervorzuheben.
Es wird nach dem aktuellen wissenschaftlichen Stand der Verhaltenstherapie behandelt, wobei aber auch Erkenntnise aus anderen therapeutischen Feldern miteinfließen (Tiefenpsychologie, Körpertherapie, Musiktherapie, Ergotherapie, etc.).
Ich fühlte mich kompetent und einfühlsam behandelt und in den therapeutischen Prozess miteinbezogen.
Schade war nur, dass während einer mehrwöchigen Zeitperiode viele Mitarbeiter im Urlaub oder krank waren, so dass mehrere Veranstaltungen ersatzlos ausfielen. Das war aus meiner Sicht heraus nicht optimal geplant
Das Ambiente ist hervorragend, ein sehr nobles, altes Hotel mit sehr schönen Zimmern und hervorragender Verpflegung, ein sehr schöner und großer Aufenthaltsraum,in dem man sehr viele nette und eindrückliche Kontakte knüpfen konnte. Dort wurde auch sehr viel gelacht, was ich angesichts einer "Depressionsklinik" hier nocheinmal gesondert hervorheben möchte. Die menschlichen Begegnungen bleiben einem wohl neben dem Therapieangebot am Intensivsten in Erinnerung.
Kleinere Beschwerden gibt es immer, so auch in meinem Fall, aber auf sehr hohem Niveau:
Der Sportraum war leider erst ab 17 Uhr wochentags zu beutzen und auch nicht sehr üppig ausgestattet.
In einem solch noblen Hotellkomplex in der Kur- und Bäderstadt Schlangenbad hatte ich eine Sauna und die Möglichkeit, im hauseigenen Schwimmbad zu schwimmen, erwartet. Leider war dies nicht der Fall. Direkt in der Nachbarschaft gab es aber die Möglichkeit, das örtliche Thermalbad mit Sauna auf eigene Kosten zu benutzen.

Abschließend bleibt mir noch zu sagen, dass ich die Parkklinik auf jeden Fall weiter empfehlen kann und sehr von diesem Aufenthalt profitiert habe, vielen Dank nochmal an alle Mitarbeiter, die den reibunglosen Ablauf möglich gemacht haben und auch nocheinmal danke für ihre Gastfreundlichkeit!

KSDGimpel am 08.11.2017

Sehr geehrter Patient372,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit Anderen auf diesem Portal zu teilen.
Wir freuen uns, dass Sie von unserem vielfältigen Therapieangebot profitiert haben und sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit

Top-Klinik !

Burn-out und Depressionen

Tolles Ambiente in einem Prachtbau, der bis Ende 2016 ein 5-Sterne-Kurhotel war. Man hat das Gefühl, als wäre man nicht in einer Klinik, sondern in einem Urlaubshotel. Großer Speiseraum und großer, gemütlicher Aufenthaltsraum. Alles sehr gepflegt. Zimmer werden drei mal pro Woche gereinigt.
Das Essen lässt keine Wünsche offen, das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch Sonderwünsche werden gerne erfüllt.
Das Therapeutenteam ist relativ jung (zw. 25 und ca. 45 Jahren), aber sehr kompetent und gut geschult. Da ist man in guten Händen.
Sehr abwechslungsreiche Therapiepläne: wöchentlich drei Einzelgespräche, Gruppentherapien, Sport-, Musik- und Ergotherapie, Entspannungsstrategien und auch Bogenschießen.
Wenn man das alles eine Zeitlang erlebt und genossen hat, will man eigentlich gar nicht mehr nach Hause !

KSDGimpel am 06.10.2017

Sehr geehrter Kraterbouler,
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass wir mit unserem individuellen Therapieangebot nachhaltig zu Ihre Gesundung beitragen konnten. Ihr Lob haben wir gerne an die Mitarbeiter weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Weg in eine stabile gesunde Zukunft alles Gute.

Neu durchgestartet

recht gute Erfahrungzufrieden (Hier ist noch ein wenig Luft nach oben)
Pro:
Ärztliches und therapeutisches Betreuungsangebot, Ambiente, Freundlichkeit
Schwere depressive Episode

Etwa 4 Wochen vor meiner Aufnahme führte ich ein sehr angenehmes Gespräch mit der Oberärztin, und fühlte mich gleich gut aufgehoben. Die erste Woche (Basiswoche)nach meiner Aufnahme gab einen guten Überblick über die angebotenen Einzel- und Gruppentherapien. Gemeinsam mit Chefarzt, Oberärzten und Einzeltherapeuten wurde ein für mein Krankheitsbild maßgeschneidertes Programm für die 6 Wochen meines Aufenthaltes zusammengestellt. Ich fühlte mich in der gesamten Zeit sehr gut betreut, und mein Gesundheitszustand hat sich stark verbessert. Wichtig war, dass ich mich voll auf die angebotenen Therapien einlassen, und entsprechend mitarbeiten konnte. Auch die Betreuung durch Pflege- und Servicepersonal war vorbildlich. Die Ruhe und das Ambiente der Klinik habe ich sehr geschätzt. Mein Zimmer war ruhig und gemütlich, die Verpflegung zu allen Mahlzeiten war sehr gut.

KSDGimpel am 06.10.2017

Sehr geehrte(r) FHW,
herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Wir sind stetig bemüht, die Verwaltungsabläufe zu optimieren und werden auch zukünftig dafür sorgen den Aufwand für die Patienten so gering wie möglich zu halten.
Es freut uns zu hören, dass sie Ihren Aufenthalt bei uns gut für sich genutzt haben und wir zur Verbesserung Ihrer Gesundheit beitragen konnten.
Wir wünschen Ihnen für Ihren „Neustart“ alles Gute.

Perfekt

Kontra:

Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Einrichtung, um wieder gesund zu werden. Jeder dort, vom Servicepersonal bis zum Chefarzt, macht einen super Job. Man kommt sich manchmal vor wie im Cluburlaub.
Der Patient steht hier absolut im Mittelpunkt und fühlt sich gut aufgehoben.
Alles ist perfekt organisiert und jede Anregung oder Kritik wird sofort aufgenommen.

KSDGimpel am 09.08.2017

Sehr geehrte(r) 117,
über Ihr Lob freuen wir uns sehr. Ebenso darüber, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wir Sie auf Ihrem Weg zur Gesundung erfolgreich begleiten konnten.
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

Xxxxxxxxxxxxxx

Pro:
Therapeutisches Spektrum
Bornout

Breites Therapiespektrum
Liebevolle Pflege
Tolle Unterbringung
Sehr gute Verpflegung

KSDGimpel am 09.08.2017

Sehr geehrte(r) Winniepu,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Therapieangebot zufrieden waren und dass Sie das individuelle und aufeinander abgestimmte psychiatrische, psychosomatische und psychotherapeutische Behandlungsprogramm für Ihre Gesundung erfolgreich nutzen konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.

Besser geht´s nicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das knappe Gut "Zeit" wird allen Petzenden geschenkt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann mir keine bessere Betreuung vorstellen!)
recht gute Erfahrungzufrieden (Kleinigkeiten könnten noch optimiert werden, jedoch geht es hierbei um die letzten Prozentpunkte zur Perfektion)
Pro:
Sehr gute Kommunikation unter den Betreuern - Pflege, Therapeuten, Ärzten
Kontra:

Aufgenommen wurde ich wegen einer schweren depressiven Episode.
Mir ging es zu dem Zeitpunkt sehr schlecht, jedoch weiß ich genau, dass die Freundlichkeit aller Ansprechpartner gleich am ersten Tag sehr viel dazu beigetragen haben, dass es mir trotz der Aufregung gut ging.
Mein Aufenthalt in der Klinik betrug knapp elf Wochen.
Ich habe mir immer wieder vor Augen führen müssen, dass ich nicht in einem guten Hotel, sondern in einer Klinik war. Die Ausstattung, die Betreuung und die Gemeinschaftsräume erinnerten nicht an Klinik. Die Mitarbeitern(inn)en vom Service und von der Küche taten alles, um unser Wohlergehen sicherzustellen. Eine solche Betreuung kann man sich tatsächlich nur in guten Hotels vorstellen.
Das Pflegeteam hat sich aktiv um die Patienten gekümmert, die Kommunikation untereinander lief ausgezeichnet, ich war häufig verblüfft, dass alle über alles informiert waren. Teilweise kamen Schwestern auf mich zu, um zu hören, wie es mir ging. Ich war sehr beeindruckt, wie professionell, aber auch herzlich diese Menschen die "Pflege" im wahrsten Sinne des Wortes wahrnehmen.
Der mir zugewiesene Pychotherapeut hat auch Wochen später Details aus unseren früheren Gesprächen gewusst und im Gespräch erwähnt. Er war immer einfühlsam, hat mich sowohl intellektuell als auch psychisch angesprochen, so dass ich froh bin, genau diesen Therapeuten gehabt zu haben. Die Einbeziehung der Angehörigen ist bemerkenswert und in dieser Klinik Standard. Von anderen Patienten hörte ich, dass sie ebenfalls mit ihren Therapeuten sehr zufrieden waren, was den Schluss nahe legt, dass das gesamte Team sehr gut ist und den einzelnen Patienten überlegt zugewiesen wird.
Den Chefarzt und den Oberarzt habe ich als ausgesprochen hoch qualifiziert wahrgenommen. Die Herren nahmen sich die erforderliche Zeit, hörten gut zu und erklärten mir alles hervorragend. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt.
Der Sozialdienst war eine Riesenunterstützung, auch alle anderen Therapeuten waren toll.
DANKE!!

KSDGimpel am 13.06.2017

Sehr geehrte(r) Paperino,
wir freuen uns sehr, dass Sie das umfassendes Therapieangebot in unserem Hause gut für sich nutzen konnten. Die individuelle und zugewandte therapeutische Begleitung unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen und wir sind überzeugt, dass dies ein wichtiger Baustein bei der Gesundung darstellt. Ihr Lob an die einzelnen Abteilungen haben wir gerne weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung.

meine Erfahrung

chronische Ein- und Durchschlafströungen

Gespräche auf Augenhöhe (Patient und Arzt)
Erstklassige Versorgung
sehr gute Therapieangebote und Konzepte
erstklassige Küche
hervorragende Austattung (Zimmer, Räume, usw.)

KSDGimpel am 17.05.2017

Sehr geehrter juergen44,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit anderen Interessenten und Betroffenen teilen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg in ein gesundheitlich stabiles Leben und nochmals vielen Dank.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Therapie, Ärzte, Pflege, Essen, Unterbringung
Kontra:
Lage für Naturliebhaber gut, sonst nicht

Die Klinik ist noch relativ neu (seit Oktober 2016), so dass es kein Problem war, einen Behandlungsplatz zu bekommen.
Die Ärzte sind kompetent und freundlich, die Pfleger jederzeit für einen da.
Über die drei Verhaltenstherapiestunden wöchentlich hinaus ist auch das weitere Therapieangebot vielfältig und gut. Das Essen ist top!
Die Lage ist für Naturfreunde perfekt, da man wunderbar wandern kann und es ruhig ist. Unterhaltung wie Kino, Einkaufsbummel, etc. sind aber nicht verfügbar.
Ich war acht Wochen lang in Behandlung.

KSDGimpel am 27.04.2017

Sehr geehrte(r) Mulle18,
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie von unserem Therapieangebot profitiert haben und dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit anderen teilen. Das Lob an unsere Mitarbeiter geben wir gerne weiter.
Wir sind stetig bemüht, die Freizeitmöglichkeiten - auch in Kooperation mit dem Schlangenbader Kulturverein und der Gemeinde Schlangenbad - auszuweiten und durch Konzerte, Filmvorführungen und Veranstaltungen im klinikeigenen Kursaal zu erweitern.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg.

Sehr erfolgreiche Behandlung!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Angenehmes Infogespräch vorab, sehr kompetente Oberärztin.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Das Blutabnehmen gestaltete sich zeitweise als schwierig.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Sportraum könnte größer/besser ausgestattet sein, was die Geräte betrifft.)
Pro:
Wunderschönes Haus, herzliche Atmosphäre, gute Lage (bietet sich zum Joggen/Wandern an), ausnahmslos sehr freundliche und professionelle Ärzte & Therapeuten, breitgefächertes therapeutisches Angebot, modernes Behandlungskonzept
Kontra:
Ohne Auto vor Ort recht eingeschränkt was die Gestaltung der Wochenenden betrifft
Dysthymia, Rezidivierende depressive Störung

Ich war als Patientin 8 Wochen stationär und schließlich 4 Wochen teilstationär in der Parkklinik. Insgesamt bin ich mit der Behandlung rundum zufrieden, ich wurde in "vollständig remittiertem Zustand" entlassen.

Ausstattung/Unterbringung: Sehr schöne Zimmer, 3x die Woche Reinigung. Großer Aufenthaltsraum, Sportraum mit Tischtennisplatte/Tischkicker.

Pflege: Das Pflegeteam ist zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Stelle - besonders hilfreich in emotionalen Krisensituationen oder bei schlaflosen Nächten. Alle Pfleger/-innen sind absolut freundlich, warmherzig und verständnisvoll.

Service: Tolles Essen, das gesamte Serviceteam ist stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Sehr herzliche und zuvorkommende Mitarbeiter.

Einzeltherapie: Hier wird man nicht einfach wahllos irgendeinem Therapeuten zugewiesen. Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem leitenden Psychologen bei Aufnahme entscheidet dieser individuell, welcher Psychotherapeut/-in aufgrund seiner Qualifikation und Persönlichkeit am besten zum Patienten passt. Ich hatte großes Glück mit meiner Einzeltherapeutin und konnte von der intensiven Psychotherapie (3x/Woche) sehr profitieren.

Medizinische Betreuung: 1-2x die Woche Oberarztvisite, 1x Chefarztvisite. Die Ärzte nehmen sich Zeit und gehen sehr auf den Patienten ein. Auch bei Bedarf sofort bereit, Anrufe zu tätigen, Bescheinigungen auszustellen o.Ä.

Fachtherapien: Bewegungs- und Physiotherapie, therapeutisches Bogenschießen, Ergotherapie, Kunsttherapie, tiergestützte Therapie, Musiktherapie, themenbezogene Gruppentherapien, Theatertherapie und ggf. der Sozialdienst stehen zur Auswahl. Gemeinsam mit dem Einzeltherapeut bespricht man seinen individuellen Therapieplan. Die Fachtherapeuten, die ich in der Therapie erlebt habe, waren allesamt kompetent, freundlich und empathisch.
Besonders toll: Für Angehörige von Patienten besteht die Möglichkeit, an einer Angehörigengruppe teilzunehmen.

Fazit: Ich fühle mich sehr stabil und stark. Klare Empfehlung!

KSDGimpel am 29.03.2017

Sehr geehrte(r) vielvalt65388,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Mit Freude lesen wir, dass sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut für sich nutzen konnten und gestärkt und stabil in Ihren Alltag entlassen wurden. Wir werden auch weiterhin dafür sorgen, dass unsere Patienten bei uns eine maßgeschneiderte Behandlung erhalten.
Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles erdenklich Gute und dass Sie ihre wiedergewonnene Stärke und Kraft weiter bewahren und einsetzten.

Einfach nur traumhaft!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die hochqualifizierte Rundumbetreuung sucht seinesgleichen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Telefonisches Vorgespräch mit einem Oberarzt war sehr hilfreich und fundiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sowohl psychiatrisch, psychotherapeutisch als auch internistisch einfach hervorragend)
recht gute Erfahrungzufrieden (Leichte Startschwierigkeiten, die aber völlig normal waren und nach und nach abgestellt wurden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein wirklich luxuriöses Ambiente in wunderbarer Lage)
Pro:
wenige Patienten, hervorragend motiviertes Team, tolles Therapieangebot
Bipolare Störung

Die Klinik hat seit Anfang Oktober 2016 ihre Pforten geöffnet. Es betreut ein junges und hochmotiviertes Team, das durchweg hochqualifiziert war. Aufgrund der noch überschaubaren Patientenzahl (ich war Patient Nr. 18!) wurde man sehr intensiv und zeitaufwendig behandelt. Mit großer Empathie und überaus freundlich und zugewandt wurde ich förmlich wie in einem Nest aufgenommen. Dies spiegelte sich auch bei den Mitpatienten wider: der Umgang unter den Patienten war ausgesprochen feinfühlig, aufgeschlossen und zugewandt. Die Stimmung bei Tisch war stets sehr locker und humorvoll. Apropos "Tisch": das Essen war wirklich ausgesprochen gut. Die Köche gingen stets auf Sonderwünsche ein. Die Bedienung war äußerst liebevoll. Man bekam sowohl nach den Mahlzeiten als auch zwischendurch stets sämtliche denkbaren Kaffeespezialitäten.

Das Therapieangebot war sehr vielfältig: 3x die Woche Einzeltherapie á 50 min., Ergo-, Sport-, Physio-, Kunst- und Musiktherapie wurden sehr umfangreich angeboten. Das therapeutische Bogenschießen und die Massagen waren echte Höhepunkte. Hinzu kam Mo - Fr jeweils 30 min Frühsport (Joggen und Walking). Auch der Therapiehund war ein außergewöhnliches und besonders hervorzuhebendes Angebot.

2x die Woche Oberarztvisite und 1x die Woche Chefarztvisite waren wirklich mehr als ausreichend. Der Patient wurde stets auf Augenhöhe behandelt.
Auch die internistische Seite kam nicht zu kurz: EKG, Langzeitblutdruck und Labor sowie eine zeitintensive Besprechung der Ergebnisse waren selbstverständlich. Auch die Pflege und die Nachtschwestern/Pfleger waren sehr zugewandt und stets bemüht, allen Anforderungen gerecht zu werden.

Man war sehr bemüht, den Lebenspartner und/oder den Arbeitgeber in die Therapie einzubeziehen. Mir wurde sogar die Abholung des Partners am Wiesbadener Hbf. sowie eine Übernachtungsmöglichkeit angeboten!

Die Zimmer waren sehr gut, WLAN und Kabel-TV mit Flatscreen waren selbstverständlich.

Alles in allem: Ich vergebe hier eine EINS!

Sehr geehrte(r) einser00,
herzlichen Dank für Ihre motivierende und ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie das transparente und individuelle Therapieangebot der Parkklinik Wiesbaden-Schlangenbad gut für sich nutzen konnten.
Ihre hilfreiche Anmerkung bezüglich der verwalterischen Abläufe haben wir als Anregung genommen mit den verantwortlichen Mitarbeitern zu sprechen und haben bereits die Abläufe optimiert. Ich bedanke mich für Ihr wohlwollendes Verständnis diesbezüglich.
Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Weg der Gesundung viel Kraft, Erfolg und viele positive Erlebnisse.

Absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Qualifiziertes und hochmotiviertes Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird einem alles abgenommen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes Ambiente)
Pro:
Therapieangebote, Therapeuten, Küche
Kontra:

Sehr tolle Klinik mit rundum Behandlung bestehend aus Einzeltherapie, Ergotherapie, Musiktherapie und Sporttherapie.

Ich hatte einen teilstationären Aufenthalt im Zeitraum November bis Dezember 2016.

Man startet mit einem Basisprogramm in dem sich in der ersten Woche Patienten und Therapeuten besser kennenlernen um dann ein auf die Bedürfnisse zugeschnittenes Therapieprogramm individuell zu konzipieren.

Die einzelnen Angebote werden von einem sehr professionellen und hochmotivierten Team durchgeführt und erzielen sehr beeindruckende Ergebnisse.

Die Zimmer sind großzügig und komfortabel. Absolutes Highlight ist die Küche, die keine Wünsche offen lässt.

Die Aufnahme ist unkompliziert und es wird einem die komplette Korrespondenz mit der Krankenkasse abgenommen, wodurch man sich voll und ganz auf die Behandlung konzentrieren kann.

Das Personal ist insgesamt hochmotiviert, einfühlsam, engagiert und sehr aufmerksam.

Diese Einrichtung ist sehr zu empfehlen.

Sehr geehrte(r) JK1982,
Wir freuen uns über Ihre hervorragende Bewertung. Mit Freude lesen wir, dass Sie von den zahlreichen psychotherapeutischen und fachtherapeutischen Angeboten profitiert haben.
Das besondere Lob an die Küche gebe ich gerne an die Küchenmitarbeiter und an das Serviceteam weiter.
Alles Gute für Ihren weiteren Weg in ein gesundheitlich stabiles Leben und Danke für Ihre Bewertung.

TOP Behandlungskonzept mit sehr kompetenten Ärzten u. Therapeuten

Pro:
TOP Behandlung, Pflege, Küche u. Atmosphäre
Kontra:

ich kann hier als Patient nur Positives von der Aufnahme, Behandlung, Pflege, Organisation bis hin zur Verpflegung berichten.

Jeder Patient hat 3 Einzelgespräche pro Woche mit seinem Therapeuten, wobei noch zusätzlich eine tägliche Visite durch den behandelnden Arzt stattfindet.

Der Tag begann nach einem abwechslungsreichen Frühstück (der von einem tollen Küchenteam vorbereitet wird) z.B. mit einem 30 minütigen Frühsport. Im weiteren Tagesverlauf wird dies durch ein breitgefächertes Therapieangebot wie therapeutisches Bogenschießen, Musik-, Kunst-, Bewegungs- und Körpertherapie etc. in kleinen Gruppen ergänzt.

Insgesamt habe ich mich in der Klinik sehr wohl gefühlt und hatte auch das Gefühl stets gut aufgehoben zu sein.

Sehr geehrte(r) Pati112,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Von Ihrer Beschreibung eines Therapietages können sicherlich andere Interessenten sehr profitieren.
Wir freuen uns, dass sie sich bei uns gut aufgehoben und gut behandelt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und nochmals vielen Dank.

Wertschätzende und kompetente Behandlung in einem schönen Ambiente

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wertschätzender Umgang miteinander auf Augenhöhe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (3 x Einzeltherapie pro Woche und vielseitiges Gruppentherapieangebot)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nach dem Aufnahmeprozedere kümmert sich die Klinik um die Kostenzusage durch die Krankenkasse)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit eigenem Badezimmer)
Pro:
Behandlungskonzept auf dem neusten wissenschaftlichen und medizinischen Stand
Schwere Depression

Private Akutklinik, z.Zt. keine Warteliste da erst im Oktober 2016 eröffnet.

Hochmotivierte, größtenteils junge dennoch erfahrene Therapeuten und Fachärzte kümmern sich um noch wenige Patienten. Angeboten werden 3 x Einzeltherapie pro Woche und ein breitgefächertes Gruppentherapieangebot wie Bogenschießen, Musik, Kunst, Ergo, Bewegung, Sport, etc. im kleinen Teilnehmerkreis.

Ein freundliches Pflegepersonal und ein hervorragendes Küchen/Service Team umsorgen einen liebevoll. Der Sozialdienst gibt gute Tipps für die Zeit danach.

Es wird viel Wert auf eine nachhaltige Behandlung und eine gute Überleitung in eine ambulante Nachsorge gelegt. In Absprache/Wunsch des Patienten wird ein Gespräch mit einem Angehörigen, einer nahestehende Person oder einer Person aus dem Arbeitsumfeld zusammen mit dem Therapeuten und der Klinikleitung angeboten, um die Rückkehr in ein stabiles Leben zu erleichtern und einen Rückfall in die psychische Erkrankung vorzubeugen.

Die Klinik ist untergebracht in einem historischen Gebäude (ehemaliges Kurhotel, kernsaniert), das stilvoll eingerichtet und mit modernem Komfort ausgestattet ist. Ein wunderschöner Wald lädt zu langen Spaziergänge ein.

Ich war als Patientin insgesamt 8 Wochen in der Klinik und habe mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Gerade in der hektischen Vorweihnachtszeit habe ich die Ruhe in Schlangenbad genossen.

Sehr geehrte(r) Walli9,
herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns hier zu bewerten und Ihre Erfahrungen mit anderen Betroffenen zu teilen. Das gesamte Team der Parkklinik Wiesbaden-Schlangenbad freut sich über Ihre motivierende Bewertung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und nochmals vielen Dank.