Park-Klinik Weißensee
Schönstraße 85-91
13086 Berlin
Berlin
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche Kompetenz
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Zysten am Eileiter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in diesem Jahr zum zweiten Mal in der Park-Klinik und wieder rundum zufrieden. So freundliches und geduldiges Personal hab ich vorher in keiner anderen Klinik erlebt! Auch die Behandlung verlief erfolgreich. Am nächsten Tag wurde ich bereits völlig schmerzfrei entlassen. Auch mein weiterbehandelnder Gynäkologe war zufrieden mit dem Resultat. Ich werde möglichst in kein anderes Krankenhaus mehr gehen. Sogar das Essen schmeckt dort gut ;-)
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr erborragender und kompetenter Facharzt der HNO
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Vereiterte Mittelgehörganentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
iIch war am 01.06.2024 in Ihrer Notaufnahme mit einer akuten Otitis Media links.
Behandelt wurde ich vom Dr. A. Murcie Lioret.
Ich möchte mich hiermit für das nette und höfliche Auftreten Ihrer Mitarbeiter bedanken. Ein besonderer Dank geht an Herrn Dr. Lioret als Facharzt für HNO. Er war sehr höflich und seine fachliche Kompetenz sowie den Erläuterungen waren hervorragend sowie die umfangreiche Untersuchung Das Ergebnis seiner fachlichen Kompetenz spiegelt sich auch in seinem Befund wieder.
Nochmals recht recht herzlichen Dank. Diese Notaufnahme kann man nur weiter empfehle
Orthopädiesche Beratung und Dignostik
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompetenz
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Hüftschaden Arthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War heute zur Abklärung eines Hüftschadens bei der Diagnostik. Das gesamte Personal von Empfang ,Schwester bis Ärztin war überaus freundlich und umsichtig.Ich bin hervorragend beraten worden und kann die Klinik nur weiterempfehlen. Vielen Dank an alle!!
Kompetente und fürsorgliche Oberärztin HNO Abteilung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Aufklärung, sehr kompetente Oberärztin
- Kontra:
- Lange Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Trommelfell geplatzt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Unfall operiert in der Klinik, Fachbereich Hals Nasen Ohren Abteilung.
Operiert von Oberärztin Stefanie Nestler.
Ärztin hat sich Zeit genommen, mich sehr gut aufgeklärt, OP verlief sehr gut . Ich fühlte mich sehr gut betreut von ihr. Und möchte mich dafür herzlich bedanken.
Auch das Team der Station 2 b war freundlich und so fühlte ich mich in dieser Klinik sehr gut betreut.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es war so , wie ich mir das als Patient wünsche;
- Kontra:
- Nichts!!!
- Krankheitsbild:
- einmaliger epileptischer Anfall , Drehschwindel ...
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute erstmalig hier!!! Auf Grund schlechter Erfahrungen mit einem anderen KH war ich ziemlich aufgeregt, hatte nicht viel erwartet , aber ein bisschen Hoffnung. Ich wurde so angenhme überrascht, von der Anmeldung , über ärzliche Versorgung , EEG , Labor usw. ; alles super . Die Ärztin hat sich Zeit für mein Anliegen genommen, inklusive Anamnese- bin immer noch total beeindruckt. Es war alles toll organisiert , ohne lange Wartezeiten. Ich kann nur allen vielen Dank sagen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit großer Dankbarkeit wende ich mich heute an Sie und Ihr Team, um für die sehr gute Betreuung während meines Klinikaufenthaltes zu danken.
Nach jahrelanger Leidensgeschichte und langem Zögern habe ich mich als 85 Jährige für die beiden Knieimplantate entschieden. Bei dem Ärzteteam um OA. Dr. Rühle möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich habe bei meinem Alter nicht mit so einem guten Ergebnis gerechnet. Ich kann schmerzfrei und sicher laufen. Auch dem gesamten Pflegepersonal möchte ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen. Ihre Fürsorge, Freundlichkeit und Unterstützung haben meinen Klinikaufenthalt deutlich erleichtert und mir das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein. Es ist offensichtlich, dass die Qualität der medizinischen Versorgung in Ihrer Klinik nicht nur auf fachlicher Kompetenz beruht, sondern auch auf menschlicher Wärme und Fürsorge. Aus diesen Gründen kann ich Ihre Klinik nur weiterempfehlen.
Für mich sehr schlechte Krankenhaus
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- ganze Behandlung und Pflege schlecht
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag 10 Tage im November 2023 in der Klinik direkt über Notfallstation aufgenommen. Das was ich erlebt habe ist einfach absolut nicht akzeptabel!
Ich verstehe nicht wie man so Patienten behandeln kann. Das war für mich eine Katastrophe! Ich habe mich nicht als Patient oder Mensch gefühlt sondern als Objekt der nichts sagen oder fragen konnte. Niemand hatte mir zugehört oder meine Fragen beantwortet. Die Ärzte waren es teilweisse sehr bestimmend und arrogant. Haben mich und meine Fragen ignoriert und über mein Kopfhinweg einfach Entscheidungen getroffen haben ohne sich mit meinen gesundheitlich Problemen vorher vertraut zu machen,.Dazu kam noch, das sie nicht richtig mir was erklärt hatten bez. Behandlung.Ständig kamen verschiedene Chirurgen ins Zimmer und mir jedesmal was anderes über weitere Behandlung erzählt hatten. Und das geschah gleich am ersten Tag 3 Mal, wo es um Entscheidung ging ob ich am nächsten Tag operiert werde oder nicht.
Es wurden ständig grobe Fehler bei mir gemacht. Ich habe sogar alles für die OP unterschreiben müssen, obwohl dann wieder die Meinung geändert wurde und am Ende habe ich diese OP (Chirurgie) nicht bekommen.
Danach wurde ich auf die Gynäkologie verlegt wo ich die schlimme Erfahrungen weiter machen musste. Ärzte hatten keine Zeit für einem um etwas zu erklären…Mir wurde zum Beispiel immer wieder gesagt, das ich aggressiven Tumor habe an vielen Organen, der sich sehr schnell verbreite, ohne vorher die Laboruntersuchungen abzuwarten.
Das hatte sich zum Gluck, nach genauer Überprüfung der entnommenen Gewebe Proben, nicht bestätigt.
Das Pflegepersonal ist auch schlecht! Nicht weil es zu
weniger davon gab. Im Gegenteil. Meine Meinung nach, es waren zu viele, die bei Patienten sich nur mit Kritik anderen Kollegen und Kolleginnen beschäftigt hatten und nicht mit Patienten. Das führte zu vielen groben Fehlern die ich auch ständig erfahren musste. ich hätte noch viel mehr berichten können, leider reicht der Platz hier nicht dafür,
Mein Aufenthalt in der Park Klinik Weißensee
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter Arthroskopie u. Hüft Tep Rechts,Links
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 22.02.-24.02. 24 zu Schulter Arthroskopie und möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen bedanken. Und vor allem bei dem gesamten Team in der Park Klinik Weißensee die immer sehr bemüht sind freundlich zu sein. Dazu zählt die Diagnostik die Aufnahme und alle Ärzte und Schwestern, Pfleger und natürlich nicht zu vergessen die Service Kräfte die immer sehr bemüht sind jeden Wunsch zu erfüllen. Ich war bei ihnen im Oktober 2021 zu der ersten Hüft Tep Links auf Station 3c und das war schon sehr angenehm. Und im Oktober 2022 war ich wieder bei ihnen zu 2. Hüft Tep Links und da habe ich mich für die Station 3d entschieden und das war die richtige Entscheidung. Besonders bedanken möchte ich mich für das OP Gespräch im Februar bei Dr. med. N. Rietz und der gut verlaufende Arthroskopie am 22.02. 2024. Und die Schwestern der Station 3d waren sehr freundlich und nicht zu vergessen Schwester Heike. Der Aufenthalt in der Park Klinik Weißensee war mich sehr angenehm und würde immer wieder diese Wahl treffen. P.S. Das ist meine Persönliche Meinung und beziehe es nur auf meine Erfahrung.
Nichts zu meckern am bestehenden Gesundheitssystem!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fühlte mich hier gut aufgehoben)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfassende 1/2 Stündige Beratung durch Fr.Dr. Rietz)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ausführliche Erklärung zu jedem Behandlungsschritt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (optimale Nachbetreuung vom Sozialdienst)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Allumfassende Betreuung auch über die OP hinaus
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Einbau eine Schlittenprothese in das rechte Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Danke!
Für eine gesamtheitlich gelungene Knie-OP mit stationärem Aufenthalt. Einem immer freundlichem, kompetenten, auskunftssicheren, hilfsbereitem Ärzte- u. Pflegeteam auf Station 3c.
Ergänzt von den allg. logistisch unterstützten Fachbereichen, vom Empfang, Küche, Sozialdienst ... und bemerkenswertem nach QM geregelten Abläufen, die mir als völlig unbedarften Patienten eine Sicherheit vermittelte, die mir Vertrauen in das System gab.
Danke für so eine tolle Betreuung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Vierbettzimmer
- Krankheitsbild:
- Zystadenom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen, jeder wirklich jeder der dort arbeitet ist super nett und freundlich angefangen von der reinigungskraft bis zum oberarzt.
ich habe mich dort sehr wohl als Patient und gut aufgehoben. Ich war auf Station 2b als Patient und die Freundlichkeit jedes einzelnen der dort arbeitest ist wirklich nur wärmstens hervorzuheben .
ganz besonderen Dank an Schwester Eva und Schwester Silvana die sich sehr gut um die Patienten kümmern..
Auch die Ärzte ob oberarzt oder assistenzarzt alle waren sehr freundlich und um ihre Patienten bemüht.... Der oberarzt kam sogar nach der OP und hat nach meinem Befinden gefragt was ich sehr toll fand... Ich möchte noch mal vielen vielen Dank sagen für so eine tolle Klinik mit so einem tollen Personal was heute kaum noch zu finden ist.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Besonderer Dank an die Ärzte und das Pflegepersonal der Rheumatologie 1c. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und versorgt. Trotz der vielen Arbeit war man immer bemüht, freundlich und höflich zu sein. Die Ärzte waren unglaublich nett und man konnte Ihnen vertrauen. Und dass ist natürlich für jeden Patienten so wichtig.
Rheumatologie - uneingeschränkt zu empfehlen
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Umfassende Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vaskulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 4 Tage in der Klinik für umfassende Untersuchungen, da der Verdacht auf eine Vaskulitis besteht. Von der ersten Sekunde an, also bei der Patientenaufnahme, fühlte ich mich ernst genommen und gut betreut. Ich habe mich für ein Einzelzimmer (Selbstzahler) entschieden und kam auf die Station 3d. Ich kann nur eins sagen: die Schwestern, das Küchenpersonal, die Reinigungskraft - sie alle waren einfach nur wunderbar. So freundlich, so empathisch, so kompetent, niemals haben sie mir ein schlechtes Gefühl gegeben.
Und das Ärzteteam, wow… so was kannte ich bisher nicht. Der erste Arzt (Arzt im praktischen Jahr) der kurz nach meiner Ankunft auf der Station zu mir kam, war schon unglaublich. Er hat sich soviel Zeit genommen, wollte genau wissen, wie es mir geht, wo meine Sorgen und Probleme liegen, das war einfach toll.
Die Untersuchungen (MRT, Röntgen, Sonographie und jede Menge Blutabnahmen) liefen völlig problemlos, ohne jegliche Wartezeiten und auch dort war jeder Mitarbeitende extrem freundlich und mitfühlend.Die ganze Zeit wurde ich über die Ergebnisse asap informiert und auch aufgeklärt, was diese für mich bedeuten. Das Abschlussgespräch beinhaltete einen umfassenden Plan, wie es jetzt weitergeht, dazu wurde gleich der Zeitplan besprochen. Ich wurde nie mit meinen Sorgen und Fragen allein gelassen und habe deshalb die Klinik mit einem sehr guten Gefühl verlassen. Bald komme ich wieder und zwar wieder mit einem sehr guten Gefühl. Vielen Dank an das ganze Team, besonders an alle auf der Station 3d. Bis bald
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Wirklich einfach alles
- Kontra:
- Wirklich einfach nichts
- Krankheitsbild:
- Sprunggelenksfraktur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war direkt vor einem Jahr mit einer OSG-Fraktur in ihrem schönen Haus und ich war und bin noch immer begeistert.Zum Einen die absolut professionelle Diagnosestellung und rascher OP Indikation.Alle Mitarbeiter dort haben mich sehr positiv überrascht.Natürlich die Ärzteschaft,die Schwestern der Pflegestation,die Kollegen im Röntgen und CT.Nicht zuletzt bitte auch das Reinigungspersonal,des Services und so viele mehr.Nicht zu vergessen die Physiotherapie,die mir das Rüstzeug gab.Haben Sie alle herzlichen Dank an Sie alle,bleiben sie gesund und nervenstark,auf das,was auf uns alle leider zukommen wird.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Knie-Arthoskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war stationär vom 17. bis 19.11.23 in der Parkklinik, Station 3 D.
Die Betreuung hat mir sehr gut gefallen.
Das Pflegepersonal super nett und zuvorkommend.
Das Zimmer groß und hell, das Essen prima.
Auch im Diagnostikzentrum hab ich gute Erfahrungen gemacht. Die Schwestern am Empfang sind alle sehr nett.
Dr. Schneider von der Orthopädie, der dann auch mein Operateur war, erschien mir als ein sehr angenehmer und kompetenter Arzt, bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt.
Während meines stationären Aufenthaltes hab ich ihn leider nicht mehr gesehen, aber auch Dr. Hüdepohl ist ein zugänglicher und freundlicher Arzt.
Im Op-Bereich waren auch alle nett und zuvorkommend.
Danke an alle für die gute Behandlung.
Alles Liebe für die Schwestern der 3 B und bleibt wie Ihr seid!
herzliche palliative Betreuung für Patient und Angehörige
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchspeicheldrüsenkrebs (unheilbar)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter war 3 Wochen lang Patientin in der Klinik.
In dieser Zeit erhielten wir (sie) die Diagnose Krebs im Endstadium und sie wurde auf der Station 1D palliativ betreut.
Das gesamte Team der Station 1D (Pflege, Ärzte, Küche) hat sich in diesen Wochen aufmerksam und sehr gut um sie gekümmert, vieles möglich gemacht und auch uns als Angehörige in dieser schweren Situation mit aufgefangen.
Wir sind sehr dankbar für den liebevollen Umgang mit meiner Mutter und uns, die offenen Ohren und vielen Erklärungen! Es hat alles (ein wenig) leichter gemacht für uns.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Depressionen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden. Eine sehr schöne Klinik.
Professionelle und sehr gute Betreuung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes OP-Ergebnis, nettes Personal, sehr gute Aufklärung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfte-Endoprothese einseitig
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut organisiert Klinik mit offenbar sehr guten Kommunikationswegen zwischen den Abteilung. Alle wussten jederzeit gut über alles Bescheid.
Die Aufklärung vor und auch nach der Operation war vorbildlich. Die Ärzte haben sich Zeit genommen und alle gestellten Fragen ausführlich beantwortet. Auch während der OP-Vorbereitung wurde genau erklärt, was als Nächstes passieren wird.
Die Schwestern auf der Station sind sehr nett und die Stimmung im Team sehr gut. Insgesamt fällt auf, dass die Laune bei den Mitarbeitern sehr gut zu sein scheint.
Das Essen war für eine Klinik sehr gut. Es bestand die Möglichkeit auch beim Frühstück und Abendessen auszuwählen. Viel Gemüse und Obst auch zu den Mahlzeiten.
Mit dem OP Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Keine Komplikationen und ein sehr gutes Ergebnis in der Beweglichkeit!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gut !
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblase OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war dort als Patient vom 12.10.2023-14.10.2023 auf Station 1a (zum OP) > Entfernung der Gallenblase .Sehr gutes Personal .Sie gehen auf die Bedürfnisse der Patienten ein .Auch die Ärzte dort, sehr zu empfehlen!
Auch bei Fragen der eigenen Gesundheit bekommt man sehr gute Antworten .
Hiermit möchte ich mich recht herzlich bedanken bei dem gesamten Personal der Station 1a .
Hermann Bösler
Großes Dankeschön! Weiter so!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gute Betreuung!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung und auch Hinweise zu Risiken)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Besseres Kommunizieren zu den notwendigen Abläufen im Diagnostikzentrum)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, hohe medizinische Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP an der Nasenscheidewand wg. Polypen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vorbereitung der OP am 10.10.2023: Patientenaufnahme dann ab ins Diagnostikzentrum: Blutabnahme, Vorstellung und Aufklärung durch Assistenzarzt, der Anästhesisten, der Fachärztin Fr. Dr. Stergioudi, welche am 12.10.die OP an der Nasenscheidewand vornahm. Die Aufklärerung erfolgte sehr kompetent, alle meine Fragen wurden beantwortet und auch auf mögliche Risiken hingewiesen.
Klinikaufenthalt vom 12.-14.10.2023.
Ein ganz großes Dankeschön an alle medizinischen Kräfte, die sich um die Wiederherstellung meiner Gesundheit gekümmert haben! Ich wurde überall sehr freundlich, verständnisvoll und fürsorglich behandelt. Ich danke den Krankenschwestern und Ärzten im Diagnostikzentrum, im OP-Bereich und Station 2 b für ihre Fürsorge rund um die Uhr und möchte hierbei z. B anführen, dass sich Fr. Dr. Stergioudi am Nachmittag nach der OP die Zeit genommen hat, um sich persönlich am Bett nach meinem Befinden zu erkundigen und mir den Verlauf der OP zu schildern. Alle Stationsschwestern der 2 b machten einen wirklich super Job und erleichterten mir so manches Mal über die eine oder andere Unsicherheit, die Patienten in dieser Situation nun mal haben. Und auf Station 2 b heißt z.B. Nachtdienst auch, dass tatsächlich regelmäßig Kontrollen erfolgen und Patienten, die z.B nicht schlafen können, angesprochen werden, ob Hilfe notwendig ist. Das schafft Vertrauen!
Ich kann die Parkklinik als sehr freundliche und kompetente medizinische Einrichtung weiterempfehlen!
Ich arbeite selbst in einem Dienstleistungsunternehmen und weiß daher, wie schwierig es sein kann, die Erwartungshaltung der Menschen zu erfüllen.
Mit besten Grüßen
Andreas Kuszak
Behandlung in der Notaufnahme
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundliches Team, kompetente Behandlung
- Kontra:
- ?
- Krankheitsbild:
- Drehschwindel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer traumatisch empfundenen erstmaligen Drehschwindelattacke und da offenbar keine ambulanten Behandlungsmöglichkeiten in der Nähe zur Verfügung standen, hatte ich mich in die Notaufnahme der Parkklinik Weissensee begeben.
Die Aufnahme erfolgte zügig von durchweg freundlichen Mitarbeitern. Der anwesende Neurologe diagnostizierte nach einigen Tests einen paroxysmalen Lagerungsschwindel, der im weiteren Verlauf bestätigt und spezifiziert wurde. Es wurde erläutert und demonstriert, wie diesem begegnet werden kann. Ich möchte in diesem Zusammenhang auf die hierbei an den Tag gelegte verständnisvolle und beruhigende Herangehensweise der Ärzte H.Förster und M.Gartschock hinweisen.
Im nachhinein betrachtet und mit den Informationen, die mir bei meinem Aufenthalt in Sachen Drehschwindel zuteil wurden, gehörte ich bestimmt nicht zu den ernsten Notfällen. Meine Erleichtung war jedoch groß, als ich deutlich weniger schwankend, die Notaufnahme wieder verlassen konnte. Dafür meinen Dank!
Oberarzt abwertende Bemerkungen
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Machtposition ausnutzen des Oberarztes an den Patienten
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde in der Rettungsstelle vom Oberarzt der Neurologie vorgeführt,abgewertet und nicht Ernst genommen.
Nie wieder in diese Klinik!!!
In einem Nachbar Krankenhaus wurde dann die richtige Ursache gefunden und nicht als psychisch abgestempelt.Ich hatte Nachweislich eine Vergiftung/Allergie auf eine Nahrungsunverträglichkeit.
Oberarzt meinte,ich sollte mich schämen mit Rettungsdienst hierher zu kommen
Hatte aber auch Kreislaufprobleme und Drehschwindel mit Erbrechen (Monitor wurde ja dann abgestellt) und es hieß,es ist alles in Ordnung.
Zwischendurch war aber die Herzfrequenz und Blutdruck erhöht
Außerdem hieß es vom Arzt,ich soll doch die Diagnose stellen -bin ja schließlich Krankenschwester
Habe mich dann selbst entlassen,da mir immerwieder alles auf psychische Probleme eingeredet wurden und mit Tavor behandelt ohne Einwilligung.
Ich war mal 2019 an Depression erkrankt,bin aber seit Jahren stabil
Dieses wurde mir seit der Arzt es gelesen hatte,immer wieder unter die Nase gerieben.
Also hab ich mich dann selbst entlassen und mir woanders Hilfe geholt und auch bekommen,professionell und ohne Vorurteile und Bösartigkeit.
Kompetente und am Wohle des Patienten orientierte Behandlung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Zeitlicher Leerlauf bei der Voruntersuchung)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (das gekaufte 1-Bett-Zi entsprach nicht in allen Punkten dem Vertrag (keine Sonnenrollos; Monitor ohne Radioempfang; Stühle zu niedrig....)
- Pro:
- Kompetenz und Empathie
- Kontra:
- Hinweise zur Ausstattung gebe ich direkt an das Beschwerdemanagent
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP links; TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schon bei der vorbereitenden Untersuchung für eine TEP (Hüfte links) wurde ich sehr kompetent beraten (OA Denny Rühle).
Auch die vor der OP stattgefundene ambulante Untersuchung verlief zur vollen Zufriedenheit.
OA Kostka übernahm die OP, wie ich erfuhr, als er sich persönlich nach meinem Befinden erkundigte.
Letztendlich fühlte ich mich beim Stationsarzt, Herrn Eisermann sehr gut aufgehoben.
Ich danke auch allen medizinischen und weiteren Mitarbeiterinnen der Station 3d, die mit viel Verständnis, Fürsorge und Empathie ihren Job machen.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle sehr nett
- Kontra:
- Sehr kleine Portionen beim Essen
- Krankheitsbild:
- Juvenile rheumatoide Atritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war das erste Mal nach 17 Jahren mit meinem Rheuma zur Diagnostik und nach generell vielen Jahren überhaupt in Behandlung. Die Ärzte und Therapeuten sind super gewesen. Aber die Krönung waren die Schwestern und Pfleger der Station 1c ???? Alle hatten immer ein Lächeln und einen guten Spruch auf den Lippen. Ihr seit super, macht weiter so. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder
Eine moderne Klinik mit vielen Fachrichtungen, Klasse Ärzten und Schwestern
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- super Diagnostik, Klasse Ärzte, nette Schwestern
- Kontra:
- nörgelnde und zu anspruchsvolle Patienten
- Krankheitsbild:
- GPA, Diabetes Typ 1
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vorab ein DICKES LOB an das gesamte Team der Station 2c/ 1c.
Angefangen bei der Sauberkeit der Zimmer,Flure usw. über Ärzte die auf Augenhöhe und verständlich Diagnosen und Therapiepläne erklärt haben bis hin zum Herz der Station den Schwestern war alles perfekt,freundlich und vernünftig. Zahlreiche Patienten gehen dort hin mit der Einstellung dies sei ein Hotel, aber wir gehen doch in eine Klinik damit uns dort geholfen wird !
Der Oberhammer bzw. ein klasse Highlight in dieser Klinik ist aus meiner Sicht die Diagnostik. Man wird dort tatsächlich auf den Kopf gestellt und richtig durchgecheckt.
Das Essen ist zwar nicht viel aber Abwechslungsreich und es gibt Wahlessen. Wem dies nicht reicht stehen allerdings eine Cafeteria und Kantine zur Verfügung.
sehr positiver Gesamteindruck, kann ich uneingeschränkt empfehlen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz/Gründlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor im Dickdarm
- Erfahrungsbericht:
-
-sehr professionelle, kompetente Behandlung
-techn. Ausstattung auf sehr hohem Niveau
-freundliche Ärzte und Schwestern, die sich Zeit nehmen
Station zum gesund werden , soweit möglich
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Siehe Text)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Siehe Text)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Siehe Text)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Siehe Text)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Siehe Text)
- Pro:
- Freundlich, kompetent, empathisch, organisiert
- Kontra:
- Kein kontra
- Krankheitsbild:
- Sjögren/ Rheuma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war stationär dort und möchte mich herzlich bedanken. Die Ärzte und alle anderen Mitarbeiter dieser Station sind sehr freundlich, kompetent und empathisch. Alle meine Fragen wurden geduldig und verständlich beantwortet und besprochen,es gab sogar Zeit für Trost. Obwohl erfahrungsgemäß sehr viel zu tun ist, hatte ich nie den Eindruck von Hektik. Auch bei späterer telefonischer Nachfrage wurde mir sehr freundlich Auskunft gegeben. Wenn sich jemand stationär behandelt lassen muss, kann ich diese Station sehr empfehlen
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Empathie, Kompetenz, entspanntes Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Tinitus mit Schwindel und starke Kopfschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit Schwindel und Tinitus und starken Kopfschmerzen in die Notaufnahme.
Alle haben sich schnell und Professionell gekümmer. Wo man in anderen Notaufnahmen zB. U.. Berlin ewig wartet und keinerlei Empathie erfährt war es hier das ganze Gegenteil.
Leider keine genaue Diagnose gefunden. Aber!! Nicht wieder weggeschickt sondern stationär aufgenommen um einen Schlaganfall auszuschließen. Viele Untersuchungen CT, MRT Blut, Hirnwasser, Sono Hals.- und Kopfgefäße. Da können sich alle anderen eine Scheibe abschneiden.
Alle Schwester, Pfleger und die Ärztschaft entspannt und besorgt um einen.
Also rundum trotz der Umstände ein sehr schöner Aufenthalt.
Fradi
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle Schmerztherapie
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenkolik
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Mai 2023 in der Notaufnahme mit höllischen Schmerzen im Nierenbereich.
Ich wurde sehr nett in Empfang genommen,sofort behandelt und mir wurden in Minuten die Schmerzen genommen.
Ich war so dankbar für die so schnelle und kompetente Hilfe.
Ein großes Lob an die Notaufnahme,die jeden Tag Grosses leisten.
DANKESCHÖN!!!
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Lag acht Tage auf der Rheumatologie.Meine Schmerzen wurden in acht Tagen gelindert,was andere Ärzte in fünf Jahren nicht geschafft haben.Ich fühlte mich sehr wohl auf der Station.Ärzte und Pfleger alle super nett.Alle nehmen sich viel Zeit für die Patienten.Habe sehr viel mitgenommen.Auch der Physiotherapeut hat mich sehr gut betreut.Möchte mich bei Allen vielmals bedanken.Kann die Klinik nur weiterempfehlen.Fühlte mich sehr gut aufgehoben.Gute medizinische Betreuung.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gesamtaufenthalt
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 15.-18.05.2023 Patientin auf der Station 1d.Ich möchte mich auf diesem Weg für die immer freundliche Zuwendung und verständnisvolle Betreuung aller Ärzte und Schwestern (auch im OP-Bereich) herzlich bedanken. Mein besonderer Dank richtet sich an Oberarzt Dr. Jens Frenzel, dem ich Vertrauen und Hochachtung entgegenbringe. Ich fühlte mich auf der 1d in den besten Händen :-)
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Trommelfell gerissen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Notaufnahme am 10.5.23
Wartezeit 4 Stunden, „Untersuchung“ 3 Minuten
Trommelfellriss wurde nicht erkannt.
Mit stärksten Schmerzen und ohne jegliche Versorgung wieder weggeschickt.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 28.4.- 30.4.23 auf der Station 2b. Von der Vorbesprechung zur OP bis zur nachfolgenden Versorgung durch die äußerst herzlichen Schwestern war alles super. Ich wünsche dem gesamten Team herzlichst alles Gute!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Haben einen halbes Tag im Notaufnahme hin gesessen und haben uns nicht geholfen, anstatt 5 min Zeit es zu erledigen, haben uns raus geschickt einen Termin zu Chirurgie bei anderen Stellen zu suchen. Sehr ergerlich. So darf es nicht sein. Sehr schlecht.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- NNH
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
Man müsste 5 Stunden auf den nakose Arzt warten. Das finde ich schon eine Frechheit. Man hat am Montag soviel Patienten zur vor OP Besprechung angelaufen,das man hier ewig warten muss.
Sollte das morgen zur OP auch so mies laufen,dann Prost Mahlzeit
Bis jetzt kann ich nur sagen, einmal und nie wieder
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Notaufnahme könnte von der Gestaltung verbessert werden)
- Pro:
- Freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gehirnerschütterung nach Sturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
2x innerhalb einer Woche musste ich die Notaufnahme aufsuchen.Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.Freundliches Personal,Ärzte welche sich freundlich und fachkompetent zeigten
Vielen Dank
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schneller geht's nicht
- Kontra:
- Es gibt nichts negatives.
- Krankheitsbild:
- Nasenbluten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wieder mal in der Parkklinik Weißensee mit extremen Nasenbluten. Ohne Wartezeit wurde ich blitzschnell, superfreundlich mit einer Ruhe versorgt. Der Arzt super routiniert und einfühlsam. Ich kann es nicht anders sagen "5 Sterne" sind noch zu wenig.????????????????????
Erfahrung zum Krankenhausaufenthalt
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- beim gesamten Team steht Patient im Mittelpunkt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- Aufenthalt von 3 Nächten nach OP auf Station 1d,
- Aufenthalt bleibt mit positiven Eindrücken vom gesamten
Personal in Erinnerung,
- Pflegepersonal stets freundlich und aufmerksam,
- Oberarzt erklärte sachlich und verständlich die
durchgeführte OP und gab wichtige Hinweise zur weiteren
Verhaltensweise und Empfehlungen für die
Nachbehandlung,
- Patientin fühlte sich während des Aufenthaltes betreut
und verstanden,
Fast wie " Urlaub " dank der positiven Art ALLER Mitarbeiter der Station 2b
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Alle sehr sehr kinderlieb und verständnisvoll wenn man Ängste oder Fragen hat
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mandel op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meinem Sohn wurden die Gaumenmandeln verkleinert und die Rachenmandeln etwas abgeschabt. Die Op lief sehr gut ohne Komplikationen. Ich als Mama und Begleitperson mach mir natürlich unglaubliche Sorgen wie alles wird aber ALLE Ärzte, Schwestern/ Pfleger/ Essensleute der Station 2b sind so unfassbar lieb und einfühlsam sie machen einen klasse Job. Ich durfte sofort nach der op zu meinem Kleinen in den Aufwachraum um ihn beim wach werden zu begleiten.
Es wird sich super gut gekümmert um uns beide!!! Ganz ganz großes Lob nochmal dafür:)
Weiter so Station 2b????
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Chronische Pansinusitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Liebevollen Menschen die im HNO Bereich tätig sind recht
Herzlich bedanken.
Mein Aufenthalt
habe ich ohne großen Beschwerden und der sorgfältigen Überwachung der freundlichen Schwestern sehr genossen.
Die Freundlich und behutsame Art der Fachärzte schon zum Vorgespräch haben mir die Angst genommen meine choronische Erkrankung behandeln zu lassen.
Danke schön für alles.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- korrekt, zügig, freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- hämolytische Anämie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 23.12.2022 wurde ich notfallmäßig von der Hausärztin über die Rettungsstelle zur Abklärung eingewiesen.
Trotz Überfüllung der RS wurde ich lieb, nett und superkorrekt zügig diagnostiziert und behandelt.
Alle!! vom Arzt bis zur Servicekraft hatten ein Lächeln und liebes Wort übrig, obwohl wirklich massiv zu tun war. Diese Atmosphäre findet man in anderen Krankenhäusern meist nicht.
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1 Kommentar
Liebe UlrikeWil,
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte zur Behandlung in unserer Klinik. Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich rundum wohl und gut aufgehoben fühlten und Ihre Behandlung erfolgreich war. Ihre netten Worte geben wir gleich an die Teams weiter. Alles Gute für Sie! Das Team der Park-Klinik Weißensee