Park-Klinik Weißensee

Schönstraße 85-91
13086 Berlin
Berlin

Keine Weiterempfehlung

schlechte Erfahrungunzufrieden (durch OP nun berufsunfähig - danke !)
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung ?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (auf Beschwerden und Fragen wird nicht reagiert)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (2 Tage auf neurologische Untersuchung warten)
Pro:
Kontra:
Ärzte ( Götter in Weiß )
nach Hüft - OP sensomotorisches Defizit am linken Fuß mit Fußheber-und Fußsenkerparese

Nach Wechseloperation auf eine HTEP,Liäsion des Ischiasnerv mit Anästhesie des linken Fußes sowie eine Fußheber-und Fußsenkerparese.Außerdem neuropathische Schmerzen im Fuß.
Nach einer Woche wurde erst zugegeben,daß wohl bei der OP etwas schiefgegangen ist.
Sehr arrogante und hochnäsige junge Ärzte,die nicht auf meine Probleme eingegangen sind.
Das Pflegepersonal hingegen ist sehr empathisch und umsichtig.

Parkklinikberlin am 18.02.2019

Sehr geehrter Frank M., wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und möchten Sie deshalb bitten, sich an das Qualitätsmanagement zu wenden, damit wir Ihren Fall nachvollziehen und intern prüfen können. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt zu Herrn Sandro Rommer, rommer@park-klinik.com, auf. Vielen Dank! Das Team der Park-Klinik Weißensee

7,5 Stunden warten auf nichts

Herzrasen,Schmerzen in der Brust, Kopfschmerzen, Übelkeit

Es tut mir für die Fachabteilung sehr leid, dass ich diese angeklickt habe, die Notaufnahme stand nicht zur Wahl!
Dies betrifft die Vorgehensweise in der Notaufnahme:
Überweisung ins KKH zur Abklärung unklarer Symptome, Warten in der Notaufnahme ist ok, nach 1/2h Blutabnahme- sehr schnell, jedoch dann warten und nichts; auf Nachfrage nach 3,5h wurde ich zurechtgewiesen - ja ich weiss, Einordnung nach Manchester- System, ich habe viele Patienten kommen und gehen gesehen- nach Hause - zu Fuß; wollte meine Chipkarte und Untersuchungsergebnis, um ein anderes KKH aufzusuchen und wurde von der Ärztin der Notaufnahme abgebügelt mit dem Hinweis, dass ich die Untersuchungsergebnisse nicht bekommen würde; auch der Hinweis, dass ich Diabetes-1-Patient bin ohne Lebensmittel/ Getränk wurde mit dem Hinweis auf den Automaten ignoriert; nach weiteren 4 Stunden - also insgesamt 7,5 STUNDEN, in welchen ich mich 2x übergeben musste, reichte es auch meinem Partner, nach nochmaligem Einfordern hatte dann ein Pfleger Mitleid und zog die Flexyle, ich bekam meine Chipkarte und meine Unterlagen und konnte endlich gehen.
Auch wenn die Einstufung in ‚nicht dringend‘ erfolgt, in den 7,5h habe ich keinen Arzt gesehen oder kein Arzt mich.
Habe ich mir mit meiner Nachfrage den Unmut der Ärztin zugezogen?
Ist das Alltag? Ich hoffe, dass ich nie wieder in diese KKH muss!

Parkklinikberlin am 13.02.2019

Guten Tag Arabella4, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns nicht zufrieden waren und es nicht wie zu erwarten reibungslos lief. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und möchten Sie deshalb bitten, sich an unser Qualitätsmanagement zu wenden, damit wir Ihren Fall nachvollziehen und intern prüfen können: Ihr Ansprechpartner ist Herr Sandro Rommer, rommer@park-klinik.com. Vielen Dank!
Das Team der Park-Klinik Weißensee

sehr kompetent und sehr freundlich

Pro:
Fachkompetenz
Riss der linken Achillessehne

Das gesamte Personal agierte sehr kompetent und sehr freundlich.

Danke für die gute Betreuung

Pro:
Einfühlsamer Arzt
Mandelabszess

Ich wurde über die Notaufnahme, nach der Spaltung eines Mandelabszess, stationär aufgenommen.
In der Notaufnahme wurde ich, nach einer relativ geringen Wartezeit , umgehend gut behandelt. Die Behandlung war natürlich nicht angenehm aber der behandelnde Arzt war sehr behutsam und einfühlsam.
Danach kam ich für 3 Tage auf die Station 2 b. Auch da wurde ich sehr gut betreut. Vielen Dank an die Ärzte und Schwestern dieser Station! Sie leisten eine tolle Arbeit.

Dank und Anerkennung

Pro:
unverzügliche Entscheidung, OP durch lizensierte Chirurgen, sehr gutes Ergebnis der OP
Kontra:
entfällt
Bänderabriss am linken Ellenbogen(Luxation)

Von der Unfallaufnahme, Aufnahme in die Klinik, Festlegung des OP-Termines, Operation und Physiotherapie im Hause wurde ich als Kassenpatient mehr als vorbildlich behandelt. Dank und Anerkennung allen, die mich wieder 100% hergestellt haben.

Besonders gut, wo es wichtig ist

Pro:
medizinische und pflegerische Behandlung
Kontra:
Die WLan-Verbindung ist instabil
Offener Trümmerbruch des Fersenbeins

Wurde mit einem offenen Fersenbeintrümmerbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Ich wurde in der Minute meiner Ankunft aufgenommen und habe alle medizinische Versorgung erhalten, die ich brauchte. Es war eine sehr schwierige Operation, die außergewöhnlich gut durchgeführt wurde. Wie in jedem Krankenhaus sind die Visiten extrem kurz, aber alle meine Fragen wurden beantwortet, auch wenn sich die Ärzte die Zeit genommen haben, mich nach den Visiten noch einmal zu besuchen. Die allermeisten Krankenschwestern war sehr aufmerksam und haben viele Umstände auf sich genommen, was ich besonders schätze, da der Druck in öffentlichen Krankenhäusern natürlich immens ist. Ich bekam auch alle physiotherapeutischen Behandlungen, auf die ich gehofft hatte. Und das Essen: super! Wenn Sie schon einmal in anderen Krankenhäusern waren, werden Sie überrascht sein, dass es keine Rationierung gibt, wie gut das Angebot an veganen Optionen ist und dass Krankenhausessen tatsächlich gut gewürzt sein kann. Ich war zwölf Tage hier und habe das Gefühl, dass meine Entlassung genau auf den Tag gefallen ist, den ich mir für mich und meinen Körper auch ausgesucht hätte.

ParkKlinikWeißensee am 08.11.2018

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

ihr Lob adressiere ich sehr gerne an die Abteilung Orthopädie/Unfallchirurgie.

Was das instabile WLAN-Netz betrifft, so sind wir bereits dabei, eine neue, leistungsstärkere und wesentlich stabilere WLAN-Infrastruktur aufzubauen.

S. Rommer
Qualitätsmanagement

Nasen OP Stressfrei

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Keine Beschwerden nach der OP
Nasen Scheidewand OP

Ich habe hier meine Nasenscheidewand richten lassen. Von vielen Kunden hörte ich nur schlechtes. Außerdem ging es um meine erste Vollnarkose im Leben und ich hatte schon etwas Angst vor der bevorstehenden Operation. Heut kann ich sagen, es war alles andere als schlimm. Ich habe 20 Minuten nach dem Aufwachen aus der Narkose bereits wieder am Lap-Top gearbeitet. Die ersten 2.5 Tage kam natürlich Schleim und etwas Blut aus der Nase, eine Müllbinde hat das jedoch stressfrei abgefangen. Durch die Methode von Prof. Behrbohm wird die Nase nicht verschlossen. Man kann also nach der OP sofort wieder atmen. Ich danke den ganzen Team, welche aale sehr nett waren und habe übrigens das Krankenhaus bereits 3 Tage später verlassen. Steffen

Gute Betreuung in der Klinik, jedoch nach 3 Wochen immernoch keinen Befund!

Pro:
Klinikaufenthalt ausgesprochen gut!
Kontra:
Nach 3 Wochen immernoch keinen Entlassungsbefund, keine Unterlagen zur Weiterbehandlung!
Aortendissektion

Über meinen 4 Tägigen Aufenthalt in der Parkklinik kann ich mich außnahmslos nur positiv äußern. Ich wurde mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln untersucht und durchgecheckt und hatte immer das Gefühl, dass ich mit der nötigen Aufmerksamkeit und Gewissenheit behandelt und untersucht wurde. Zu jeder Zeit hatte ich Ansprechpartner. Das kenne ich aus anderen Kliniken auch ganz anders! Nachdem man die Ursache meiner Beschwerden durch das MRT entdeckte, wurde ich auch ganz schnell wieder entlassen mit dem Hinweis, dass mir der Untersuchungsbericht, mit allen Unterlagen zur Weiterbehandlung nachgesendet werden...
Und jetzt kommt (leider) die "Kehrseite der Medaille". Inzwischen sind 3 Wochen vergangen und die nötigen Unterlagen für die Weiterbehandlung sind (trotz mehrfacher Nachfrage!) immernoch nicht bei mir eingegangen! Das ist aus meiner Sicht ein haltloser Zustand! Es würden 2 Sätze zu den Unterlagen genügen: Wo befindet sich die Verletzung und welche Maßnahmen sind zu treffen. Weder meine Hausärztin, noch die weiterbehandelnden Neurologen können ohne diese Unterlagen Entscheidungen fällen. Hier geht es u.a. um Medikamentation,Untersuchungen, Krankschreibung usw. Ich werde mich heute leider an das Qualitätsmanagemt der Klinik wenden müssen, denn weitere Anrufe in der Neurologischen Abteilung halte ich für Zeitverschwendung, schade!

ParkKlinikWeißensee am 25.10.2018

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren und bedauern, dass Sie bisher noch keinen endgültigen Arztbrief erhalten haben. An dieser Stelle möchten wir uns für dieses Versäumnis entschuldigen.
Bitte setzen Sie sich mit Hr. Rommer, QMB der Klinik in Verbindung, damit wir schnellstmöglich Abhilfe schaffen können.

S. Rommer

Kniegelenk

Kniearthrose

Ich wurde am 21. August 2018 operiert und bekam ein neues Kniegelenk. Ich möchte mich noch einmal bei Allen bedanken die dazu beigetragen haben das es mir wieder gut geht. Diese Klinik empfehle ich weiter. Als negativ empfand ich die 4Bettzimmer und die Aufnahme von Patienten aus anderen Stationen.

kompetent und professionell

Arthritis

Ich bin von der angenehmen Atmosphäre der Klinik begeistert.
Alles sehr sauber, ruhig und freundlich.
Das Essen ( Tagespatient) ist ungewöhnlich gut und sehr schmackhaft.

Hervorheben möchte ich vor allem aber die Kompetenz der Ärzte und
ihre hohe Professionalität.

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, beraten und behandelt.

Gynäkologie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wie im Text beschrieben)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen werden sehr gut beantwortet)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärzte und Op Team toll, 1 Schwester fachlich unzureichend)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (kurze Wartezeiten alles prima und freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gut strukturiert)
Pro:
Ärzte, Op Team, einige Schwestern
Kontra:
Hygiene bei der Wundversorgung
HE

Man muss hier die Bewertung sehr deferenzieren. Es gab sehr viele positive Aspekte während des KH-Aufenthalts aber auch negative Aspekte.
Positiv hervorzuheben ist die Arbeit der Ärzte auf dieser Station.Die Erläuterungen zum Krankheitsbild, die Operation und die Nachsorge sind hervorragend. Die Op Vorbereitung durch die Anästhesieschwester war Klasse. Auch die Einweisung der MFA vor der Op sind gut. Positiv hervorzuheben ist die Arbeit der Pysiotherapeutin und dem Großteil der Schwestern auf der Station, vor allem die jungen Schwestern waren sehr engagiert. Ein kleiner Teil der Schwesternschaft agiert unfreundlich und unprofessionell. In meinem Beispiel lief das Wundwasser und Reste der Spülung nach der Op direkt aus dem Loch im Bauch, wo die Drainage verankert war. Als ich eine Schwester gebeten hatte, mir einen neuen sterilen Wundverband zu geben (welche durch die Ärzte vorher regelmäßig gewechselt wurde), versagte sie mir diesen. Ich sollte mir eine Einlage/Binde, die unsteril ist aus dem Bad aus der Tüte nehmen und auf das suppende Loch legen. Mein Hinweis, dass diese nicht steril wären, wurde von ihr mit den Worten „das muss nicht steril sein“ ignoriert. Ich hatte große Angst vor einer Infektion. Und das war die Aussage einer älteren insofern erfahrenen Krankenschwester. Denn wie man sich vorstellen kann, fassen die Patientinnen im gleichen Zimmer direkt während sie auf dem WC sitzen, in die Tüte, um sich mit einer Vorlage zu verpacken. Und logisch ist auch, dass man sich nach dem Toilettengang erst die Hände wäscht. Auch Handdesinfektionen, bevor an dem Patienten gearbeitet wird, ist nicht bei allen Schwestern der erste Handlungsschritt. Hier besteht ein großer Bedarf an Nachbesserung und Kontrolle. Es gäbe noch weitere Anekdoten, jedoch reicht die Zeilenanzahl nicht mehr aus. Das Servicepersonal ist nur bedingt freundlich.

Pro:
Fachliches Wissen
Blasenentleerungsstörung /Blasensenkung

Ich kann mich nur nochmal bei allen Schwestern/ Mitarbeitern und Ärzten bes. bei OA DM Frenzel für die nette und liebevolle Betreuung bedanken.
Ebenso bei den Schwestern und Ärzten im OP Bereich.
Kompetets und fachliches Wisses bei allen Mitarbeitern auf der Station 1d.werden groß geschrieben.

Stationärer Aufenthalt HNO

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 201   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Mandeln und Abszess

Ich bin vor 3 Monaten in der Notaufnahme bezüglich eines Abszess im Hals gewesen.Nach überschaubarer Wartezeit wurde dieser sofort entfernt und ich wurde 3 Tage stationär aufgenommen.Jetzt ist mir das gleiche wieder passiert und wiederum wurde ich am gleichen Tag operiert und die Mandeln wurden mit entfernt.Es erfolgte danach 1 Woche stationäre Behandlung.Während des gesamten Aufenthaltes waren alle Beteiligten, von der Putzfrau bis zum Chefarzt immer sehr freundlich.Ich hatte das Gefühl, sehr gut umsorgt zu sein.Besonders bedanken möchte ich mich bei den Schwestern der Station 3D.

Unkompetent Behandlung

Pro:
Kontra:
Unkompetente Behandlung
??? ? Nicht bekannt kein Arzt sagt was

Sehr schlechte Behandlung man liegt hier nur seine Zeit ab. Überlastetes Personal Patienten müssen sich selber versorgen. Behandlung zur Diagnose werden nicht eingeleitet. Ausfall der Visite mehrmals keine genauer Feststellung der Erkrankung

Parkklinikberlin am 27.08.2018

Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Meldung ernst und möchten Sie deshalb bitten, sich an das Qualitätsmanagement der Klinik zu wenden, damit wir Ihren Fall nachvollziehen und intern prüfen können: Herr Sandro Rommer, rommer@park-klinik.com. Vielen Dank! Das Team der Park-Klinik Weißensee wünscht Ihnen eine gute Besserung

Endlich Hilfe erfahren!

Pro:
Sehr kompetentes Fachpersonal
Kontra:
Gibt es nicht!
Herzinsuffizienz

Bin sehr positiv überrascht,und kann die Kardiologie nur empfehlen!Sehr große Kompetenz die Ärzte, das Pflegepersonal sehr nett,und immer Patienten Orientiert, An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle!????????????Weiter so!

Nasen-OP durch das Team Parkklinik super überstanden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Aufklärung vor und nach der OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Organisation, kurze Wartezeiten, wenn überhaupt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr modern, großzügige Zimmer, kaum Krankenhausatmosphäre)
Pro:
sehr patientenorientierte Klinik
Korrektur Nasenscheidewand aufgrund chr. Sinusitis

Ich war eine Woche in der Klinik zur Nasen-OP. Kein schöner Eingriff, aber das gesamte Team dieser Klinik hat es mir sehr einfach gemacht. Alles war super organisiert, vom Vorbereitungstag bis zur Entlassung. Das Ärzteteam ist jung aber sehr kompetent und patientenzugewandt. Die Schwestern auf der Stadtion sowie alle weiteren Mitarbeiter haben alles getan für eine gute Genesung. Tolle Leistung!!! Herzlichen Dank!

Gesundheitsschädigend

Kontra:

Schlecht und mehr gesundheitsgefährdend als fördernd.
In allen Bereichen war meine Woche in der Klinik eine Katastrophe.

Unfreundlich und unorganisiert würde ich ja noch gelten lassen. Aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl Ernsthaft und Gewissenhaft untersucht worden zu sein.

Als so grob feststand was ich habe, würde ich quasi aus dem Krankenbett geschmissen. Befunde etc kann ich mir die kommenden Tage abholen, da bespricht der Arzt dann meine Diagnose mit mir. Denkste...Am Folgetag war der Befund noch nicht fertig formuliert...und übernächsten Tag
ist die Erklärung durch einen Arzt ausgefallen weil keine Zeit mehr für mich war...

Ich möge mich in einer Woche nochmals melden...auch um den Termin für meine Poststationäre Untersuchung zu machen...
Dies tat ich, wurde erneut vertröstet und habe meine Telefonnummer hinterlegen müssen. Nun weitere 48h später warte ich immernoch auf Rückruf....

Zur Krönung hab ich heute Post (quasi beiläufig) vom Gesundheitsamt erhalten, ich hätte meldepflichtige Erreger in mir und solle mich beim Amt melden. HALLO...KANN DA NICHT DAS KRANKENHAUS SICH MAL MELDEN UND MIR DAS SAGEN WENN IM KRANKENHAUS MEINE LABORWERTE AUFFÄLLIG SIND!

Ich bin empört und sprachlos!

Parkklinikberlin am 20.07.2018

Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns nicht zufrieden waren und es nicht wie zu erwarten an allen Stellen reibungslos lief. Wir nehmen Ihre Meldung ernst und möchten Sie deshalb bitten, sich an das Qualitätsmanagement zu wenden, damit wir Ihren Fall nachvollziehen und intern prüfen können: Herr Sandro Rommer, rommer@park-klinik.com. Vielen Dank! Das Team der Park-Klinik Weißensee wünscht Ihnen gute Besserung

Tolle Betreuung !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr trifft es nicht ganz, war super zufrieden)
Pro:
Super Arbeit vom gesamten Team, sehr gute Betreuung vom Prof.
Kontra:
gibts überhaupt nichts zu bemängeln
Krebserkrankung

Ich war im März 2018 zu einem chirurgischem Eingriff wegen einer Krebserkrankung in der Chirurgie.
Der Arzt dort hatte mich vor 3 Jahren bereits noch in Freiburg operiert. Wieder ganz tolle Arbeit !!
Auch das gesamte Team auf der Station hat sich bestens um mich gekümmert. Ich habe zu keiner Minute bereut die 800km Anreise auf mich genommen zu haben.

Prima

Pro:
Zufrieden wäre zu wenig. Begeistert ist richtige Wort!!!
Nasennebenhölle OP

Sehr junges,aber sehr kompetentes Team.Sehr freundliches und unkompliziertes umgang mit Patienten.
Aller Achtung und grossen Dank!!!

EINE NOTAUFNAHME WIE MAN SIE SICH WÜNSCHT

Pro:
KOMPETENTES UND FREUNDLICHES TEAM IN DER NOTAUFNAHME
Kontra:
NICHTS
Lagerungsschwindel

Ich wachte schweissgebadet mit einem extremen Schwindelgefühl, erstmalig, im Liegen und Stehen auf. Eine erste Diagnose meiner Hausärztin
minimierte den Anfangsverdacht eines Schlaganfalls. Zur genauen Abklärung überwies sie mich in die Parkklinik in Weißensee .
In der Notaufnahme angekommen begegnete mir ein äußerst freundliches und kompetentes Team. Ein schnelles abklären der wesentlichen Faktoren inclusive Blutentnahme und Erstanamnese verschafften mir und meiner Frau ein sicheres und geborgenes Gefühl. Der nach kurzer Zeit hinzukommende Neurologe konnte nach gründlicher Untersuchung einen extremen Lagerungsschwindel diagnostizieren und mir die geeigneten Therapieübungen beibringen.
In dieser Zeit wurde meine Frau im Wartebereich zwei mal über den Verlauf informiert!
Nach zwei Stunden konnten wir Beide die Klinik mit einem sehr angenehmen Gefühl verlassen.Das bezieht sich sowohl auf die Diagnose als auch auf die äußerst positive Erfahrung in der Notaufnahme!!!
HERZLICHEN DANK

Dank an alle Mitarbeiter der Rheuma Tagesklinik

Pro:
Einfühlsame & kompetente Mitarbeiter
Schuppenflechte

Sehr kompetente und fürsorgliche Mitarbeiter in der Rheuma Tagesklinik.
Jede Frage wurde meiner Frau ausführlich und ohne Zeitnot beantwortet. Die Therapie war sehr gut durchdacht und vor allem hilfreich.
Vielen Dank dem gesamten Team der Rheuma Tagesklinik Berlin Weißensee

Super ärzteteam

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute op aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle leistung von dr. Hohberger)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schönes zimmer bin kassenpatient)
Pro:
Diagnostik toll
Kontra:
Gibts nicht bin froh das mir geholfen wird
Nasennebenhöhlen polypenentfernung und entfernung zyste

Sehr gutes diagnistikzentrum danach super aufklärung von dr. Hohberger vor geplante operation. Nach OP war dr. Hohberger bei mir und erzählte mir den verlauf der op was gemacht wurde. So wünscht man sich das. Ein super dankeschön nochmal an meinen operateur dr. Hohberger.

Sehr zu empfehlen!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schön die neue Ausstattung mit TV/Radio am Bett)
Pro:
Kontra:
Am Enlassmanagement könnte noch gearbeitet werden
Op Schlittenprothese Knie

Aufenthalt auf der Station 1C kann ich als sehr angenehm beschreiben. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und zugewandt, hat sich Zeit genommen. Evtl. personelle Engpässe bekam man als Patient nicht zu spüren. Alle Ärzte (von der Anästhesie bis zu den Ärzten auf Station, die Oberärzte und der Chefarzt) durchweg sehr kompetent und mit Patientennähe, sehr nett im Umgang. Auch ein großes Lob an die Physiotherapeuten, die mit Witz und Motivation sehr halfen, wieder auf die Beine zu kommen. Und nicht zu vergessen, das Servicepersonal (Essenausgabe und Reinigung), immer mit guter Laune. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Die Parkklinik würde ich jederzeit wieder aufsuchen, wenn ich eine Operation im Bereich des Bewegungsapparates vor mir hätte oder irgendetwas anderes. Ich kann die Parkklinik empfehlen. Ein feines, kleines Krankenhaus mit besonderer Atmosphäre, eben nicht typisch Krankenhaus.

Tolle Schwestern

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Versorgung der Patienten)
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr viele Informationen auf einmal)
Pro:
Trotz Personalmangel gute Versorgung der Patienten
Künstliches Hüftgelenk

Ich war meine Oma am 01.02.2018, dem Tag ihrer Hüft-Operation besuchen.Ich war begeistert von der Arbeit der beiden Schwestern im Spätdienst,die sich trotz krankheitsbedingten Ausfall einer Schwester rührend um meine Oma nach ihrer grossen Operation kümmerten.Regelmässig sahen sie nach ihr und fragten nach ihrem Befinden.Sie hatte Kreislaufprobleme,die umgehend mit Tropf stabilisiert wurden und auch ihre Schmerzen wurden ihr schnellstmöglich genommen.Trotzdem sie noch mehrere Patienten aus dem OP. holen und betreuen mussten,hatte man nie das Gefühl,das sie keine Zeit für die Patienten hatten.Grossen Dank und Anerkennung auch von meiner Oma.Wir fühlten uns gut aufgehoben und würden uns jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden.

Danke !!! Station 1d und Dr. Späker

Pro:
große Zimmer; alles sehr sauber;
Kontra:
das fällt mir nichts ein
Gebärmuttersenkung/-vorfall

Ich kann nur Gutes sagen. -

Die Voruntersuchung (Dr. Späker, Oktober 2017) war sehr gründlich und die Erklärung zu den Therapiemöglichkeiten (OP oder konservativ) so ausführlich, dass ich keine weitere Bedenkzeit für meine Entscheidung benötigte.

Mitte Januar wurde ich dann von Herrn Dr. Späker operiert und war für fünf Tage auf der Station 1d.
Trotz des unübersehbaren Personalmangels waren die Schwestern immer geduldig und freundlich und um das Wohlergehen von uns Patienten bemüht.
Dafür ein wirklich großes Lob !!
Besonders loben möchte ich auch die Sauberkeit auf der Station. Das hauseigene Reinigungspersonal schiebt tatsächlich noch die Stühle beiseite und wischt bis in alle Ecken.

Angenehm ist auch, dass sich immer nur zwei Patienten ein Bad teilen müssen. (Das 4 Bett-Zimmer hat also zwei Bäder).

Im Laufe der letzten Jahre habe ich (leider) verschiedene Klinikerfahrungen sammeln können.
Das Ergebnis:
Parkklinik Weißensee - jederzeit wieder.

Rundum zufrieden!

Pro:
Ärzte und Schwestern kompetent, freundlich und nehmen sich ausreichend Zeit
Kontra:
nichts negatives
Rheuma Diagnostik

10 Tage Rheuma Tagesklinik. Die Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich, kompetent, verständnisvoll und nahmen sich ausreichend Zeit. Es gab drei Visiten je Woche, so konnte auch die letzte offene Frage geklärt werden. Frühstück u. Mittagessen sehr lecker. Mittag abwechslungsreich. Ich erhielt Physiotherapie, Krankengymnastik, Bewegungsbad. Weiterhin fanden Beratungen zur Ernährung, Ergotherapie, Rheuma, Sozialdienst, Psychologie statt.

Gut aufgehoben im Khs

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station 3d)
Rheumatoide Arthritis

Seit ca 4 Jahre Rheumastation vorhanden,mit kompetenten,freundlichen Ärzten.Hier erst wurde mein Rheuma diagnostiziert,was gar nicht so einfach war,da das Blutbild keine Anzeichen hatte.Sehr gute Physiostation mit Schwimmbecken.Auch loben Patienten anderer Fachbereiche diese Klinik(HNO,Thorax,Inneres usw.).
Sicherlich ist die Rettungsstelle stark überlastet.Hier bemerkt man die Schließung des Khs Fröbenstr.,dadurch vermehrte Anfahrten der Rettungswagen.Auch kommen immer mehr Patienten mit kleinen Krankheitsanzeichen,was auch zur Überlastung bei trägt.

Sehr professionell und freundlich

Pro:
Professionell und freundlich
Wadenbeinfraktur

Sehr gute Versorgung meiner Wadenbeinfraktur einschließlich Materialentfernung nach ca. 1 Jahr
Sehr professionelle Abläufe und freundliche medizinische Behandlung sowie Betreuung

Hoher Standard

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (4-Bett-Zimmer)
Korrektur der Nasenscheidewand

Eine Klinik die auf Effizienz ausgerichtet ist und damit einen hohen Anspruch an das behandelnde und pflegende Personal hat. Trotz hohem Patientendurchlauf sind die Ärzte sehr Einzelfallbemüht, was mir ein sehr gutes Gefühl gegeben hat. Alles in allem sehr empfehlenswert!
Die doch sehr langwierige Aufnahmeuntersuchungszeit kann mit einer sehr intensiven Voruntersuchung begründet werden.

Sehr kompetente Betreuung während des stationären Aufenthaltes

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es gibt nichts negatives zu berichten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetenter Oberarzt, Stationstationsarzt und Pflegepfersonal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede Behandlung fand sofort und zeitnah statt und die Auswertung wurde gleich mitgeteilt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es hat alles zu meiner Zufriedenheit geklappt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es könnte für die Patienten für ein besseres Schlafen einige Kopfkissen getauscht werden. Oder man bringt eins mit)
Pro:
Die schnelle Diagnosefindung und sofortiger Therapiebeginn
Kontra:
Naja vielleicht die Kopfkissen, aber das verkraftet man
Occuläre Myopathia

Als Notfallpatientin wurde ich in der Parkklinik am 4.2.18 mit Verdacht eines Horner-Syndroms und Verschlechterung der Symptomatik aufgenommen. Von der ersten Behandlung durch einen kompetenten Neurologen wurden alle notwendigen Untersuchungen CT, Blutbild, neurologische Tests usw. durchgeführt und nach Abschluss auf die Station 2b verlegt. Dort fand ich ein sehr gut eingespieltes Team von Pflegekräften und Fachärzten vor. Besonders möchte ich mich beim behandelnden Oberarzt der Station bedanken, der die Diagnose der Erkrankung nach weiteren zeitnahen Untersuchungen stellte und sofort mit der Therapie begann. Ich habe schon viele Kliniken kennengelernt, aber in der Parkklinik wird man besonders gut betreut und man hat das Gefühl als Patient verstanden zu werden. Auch die anderen Patienten im Zimmer bewerteten die Klinik und vor allem die Station 2b ebenso. Nach 8 Tagen konnte ich die Klinik in einem sehr zufriedenen Allgemeinzustand verlassen und danke der Station und Klinik für die schnelle Diagnose meiner Erkrankung, die jetzt durch weitere Fachärzte ambulant betreut werden kann.

Ein schlimmer Tag in meinem Leben!

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr lange Wartezeiten)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Unsauber)
Pro:
Narkoseschwester sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Total überfordertes unfreundliches Personal auf Station
Miniskusschaden

War für einen Tag stationär auf Station 1b nach eine Knie OP. Um 8 sollte man sich auf Station melden. Die Aufnahme erfolgte Vorstationär 3 Tage vorher. Und da dachte ich schon, warum dauert alles so lange,trotz Termin.
Aber ich wurde eines Besseren belehrt.Erst um 12 durften wir endlich auf ein Zimmer. Operiert wurde ich erst gegen 18:30. Genau kann ich das schon garnicht mehr sagen, weil ich fix und fertig war vor Angst und Durst. Ich weiss das ein Op Tag durch Notfälle durcheinander gebracht werden kann. Aber auch die Patienten die auf Station liegen und warten sind auch nur Menschen. Ich finde das man zwischendurch auch mal informiert werden könnte. Von Mitgefühl oder Patientenpflege habe ich auf der Station nicht gemerkt. Das Personal ist unfreundlich, kalt und komplett überfordert.
Man stört immer! Auch in Notfällen. Ich bin in den letzten Jahrzenten immer mal wieder Patient in diesem Krankenhaus gewesen und frage mich wo sind die netten Schwestern hin.
Gegen 20:30 kam ich wieder auf Station. Ab ins Zimmer geschoben und Tür wieder zu. Das man seinen Schrankschlüssel für sein Telefon braucht um ev.mal die Familie zu informieren? Fehlanzeige!
Um 21:30 wurde ich noch gefragt ob ich was zu Essen möchte?
An die Trombose Spritze habe ich noch erinnert und einen Scherz gemacht, wenn niemand Zeit hat setze ich sie selber.
Das musste ich dann auch selber tun.
Positiv war, dass ich am Entlassungstag noch 2 wirklich sehr nette und hilfsbereite Pfleger kennenlernen durfte.
Es gibt sie also doch noch!
Personal was den Stress des Personalmangels nicht an den Patienten auslässt.
Ein riesiges Lob in den Op Bereich. In der Op Vorbereitung und auch im Aufwachraum wurde man Bestens von sehr netten Damen betreut.Absolut lobenswert, vor allem weil es ein sehr stressiger Op Tag mit vielen Notfällen war.
Man hat davon niemand etwas angemerkt und das ist sehr wichtig für den Patient.
Die Sauberkeit auf Station hat extrem nachgelassen. Auch mal die Fernseher von hinten säubern.

Unverhältnismäßigkeit von Medizinern und Pflegepersonal

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Pflegepersonal ist völlig überlastet und daher sehr gereizt)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Oberarzt Frenzel top, Pflegepersonal nicht ausreichend, eine Schwester schafft die Betreuung einfach nicht ansonsten gefühlte 20 Ärzte , die aber nicht ansprechbar waren. Traurig wenn man sich als Patient nur als Last fühlt!)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Hygiene im WC- Bereich schlecht, keine frische Bettwäsche, blutverschmierte Decke)
Pro:
Diagnosebesprechung mit viel Zeit und Geduld
Kontra:
Zu wenig Pflegekräfte
Ovarialkystom

Gute Lage, verkehrsgünstig, gutes Essen
sehr gute medizinische(Ärzte) Betreung aber eindeutig zu wenig Pflegepersonal, hygienische Bedingungen müssen verbessert werden, schlechte Matrazen

Nie wieder eine ambulante OP in diesem Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01.02.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungzufrieden (Ärzte top, Rest flop)
Pro:
Ärzte - alle super nett und kompetent
Kontra:
komplett fehlende Hygiene und nach OP ist man sich selbst überlassen
Ambulante OP - Ausschabung der Gebärmutter

Es wurde ein ambulante OP, Ausschabung der Gebärmutter, vorgenommen.
- keiner fühlte sich für mich zuständig (da auf der Gyn-Station kein Bett frei war, wurde ich auf die Orthopädie verlegt)
- wurde auf die OP nicht vorbereitet, es ging die Tür auf und mir wurde gesagt, los geht´s. Ich dachte die Vorbereitung, nein zur OP. Ich war noch in meinen Alltagssachen und bekam eine Ansage, dass ich mich jetzt mal beeilen soll. Hemdchen an und schnell noch zum WC
- Narkoseteam war toll!!
- im Aufwachraum, beim ersten Augenaufschlag und man erst einmal versucht sich zu orientieren, gleich eine Ansage, "Was machen sie mit dem Fingerklipp?", kein "Wie geht es Ihnen? Haben Sie Schmerzen?"
- dann wurde ich auf Station gebracht und das wars. Niemand kam, also bin ich erst einmal aufgestanden, habe mir ein Slip und eine Vorlage angezogen
Außerdem hatte ich nichts gegessen und getrunken, war bereits 16:00 Uhr, also habe ich mir Schuhe angezogen und bin zum Schwesternzimmer gewankt, um zu fragen, ob ich Essen und Trinken dürfte. Die Antwort war dass es um 18:00 Uhr Abendbrot gibt. Die Schwester stützte sich auf ein Bett, beobachtete wie ich wieder zurückwankte und fragte dann, ob es mir gut geht, weil ich wankte (sie hatte mich zum OP-Bereich gebracht),ich antwortete, dass ich gerade operiert wurde, eine Vollnarkose hatte, nicht getrunken und gegessen hatte und dementsprechend mein Kreislauf nicht der Beste sei. Aber sie fühlte sich nicht genötigt, mich auf mein Zimmer zu begleiten oder meine Vitalwerte zu überprüfen. Glücklicherweise hatte ich Stullen bei.
Aber das Schlimmste ist die Hygiene im Bad. Es gab keine Hygiene. Es gab keine weitere Patientin, die es benutzte und ich war neu auf dem Zimmer. Duschschlauch schmierig, Spiegel komplett beschmiert, WC und Waschbecken gelb und dreckig, dreckige benutzte Handtücher lagen rum (von wem auch immer), Mülleimer übervoll, WC-Bürste undefinierbar und hat die besten Jahre hinter sich und stank. Hier liegen frisch operierte Patienten!!!

Angstpatientin

Plattenepithelkarzinom

Ich war im Juli 2017 in der Klinik. Es sollte ein CT gemacht werden unter Narkose da ich eine ausgeprägte Klaustrophobie habe.
Es kam zu folgendem Vorfall in der Röntgenabteilung:
Die Nakoseärztin hat sich, als ich in die Abteilung gefahren wurde, hinter das CT Gerät gestellt obwohl sie mir eine Narkose geben sollte. Die zuständige Schwester gab mir Anweisung die Arme nach oben zu legen damit sie mich in das CT reinfahren kann. Gerade so sollte es nicht sein.
Auf meine Frage warum ich keine Narkose bekomme meinte sie, die Ärztin, sie stand ja hinter dem Gerät, muss an meine Arme kommen.
Ich war nicht bereit die Arme nach hinten zu legen, da die Angst größer war und wollte aufstehen. Da nahm die Schwester einen großen Schaumstoffblock und legte diesen unter meine Beine. Ich war wie gefangen und konnte nicht mehr aufstehen. Meine Angst wurde immer größer und nun wurde mir auch noch von der Schwester die Arme auf meinen Bauch gedrückt. Ich musste viel Kraft aufwenden um mich loszureissen.
Was für eine furchtbare Situation.
Für mich als Angstpatientin keinerlei Verständnis, kein Einfühlungsvermögen von seiten der Schwestern und auch keinerlei Ausbildung wie man mit Angstpatienten umgegangen werden soll.
Nach dieser Situation bemühte sich die Ärztin endlich mal mir was zur Betäubung zu spritzen.
Es war für mich einfach furchtbar und ich kann allen Angstpatienten nur raten, sich nicht in dieser Klinik bzw. Röntgenabteilung, behandeln zu lassen.
Ansonsten kann ich über die Station 2b, den Schwestern und Ärzten nur gutes berichten. Es war alles zum Besten.
Die OP ist gut verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis sehr Zurfrieden.

Hier ist ein Patient wirklich noch Patient

Pro:
Schwestern, Ärzte und "Servicepersonal"
Kontra:
Hellhörigkeit in den Zimmern
NNH Sanierung

Man wird hier wirklich noch als ein Patient behandelt und nicht wie eine Fallnummer. Es gibt wirkkich nur freundliches Personal. Man brauchte kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man mal doch den Notknopf betätigen mussste. Schwestern waren sehr schnell zur Stelle. Ärzte waren auch immer sehr freundlich. Ich habe mir die Klinik anhand der Bewertungen ausgesucht, obwohl ich direkt an einem Krankenhaus wohne, bin ich doch lieber 18 Kilometer weit gefahren und habe keinen davon bereut. An diesem Krankenhaus sollten sich die Anderen mal ein Beispiel nehmen. Das Esen war auch sehr lecker, man konnte die Portionsgrößen auch immer selbst bestimmen.

Gute Behandlung - angenehmer Aufenthalt

Dupuytren

Mit der Park-Klinik Weißensee habe ich eine gute Wahl getroffen. Sehr nette Ärzte und Krankenschwestern. Trotz eines Vier-Bett-Zimmers war genug Raum für persönliches. Die Toilette wurde von 2 Patienten genutzt. Außerdem war eine Dusche vorhanden.
Der Ablauf der OP wurde verständlich vorgetragen und man konnte alle interresierenden Fragen stellen.
Postoperativ erfolgte die Kontrolle durch den OP-Arzt. Aber auch direkt nach der OP wurde die Frage zur Erfogsaussicht beantwortet, freundlich und wie selbstverständlich.
Das Mittag war gut und abwechslungsreich, vielleicht manchmal ein bischen knapp bemessen. Frühstück und Abendbrot gibt es nach Wunsch und Bedarf.
Kurz gesagt, ich war sehr zufrieden.

Wie zu hause

Pro:
war mehr als ich erwartet habe-toll
Tumor in der Nase

Also zur erst,ich mach keine Krankenhäuse.
aber ich hatte eine Tumor in der Nase, der Prof.Dr. das mich operiert hat war meister seines Fach, der OP. ist sehr gut gelaufen, danach auf den Intensive Station, der Pflegerinen top
auf dem Zimmer 2b/18 alle war mehr als ich erwartet habe
aufrunden: es war sehr angenehm war fast wie zuhause.
Noch mals "Vielen Dank2 an alle dort das ich in kontakt war.
Magic

Ich kann diese Klinik Gern weiter Empfehlen

Park-Klinik - Operation Nase - Top

Pro:
der Patient findet sich dort wirklich als Mittelpunkt wieder
Kontra:
die knappe Terminplanung innerhalb des Krankenhausaufenhaltes
Zyste Nasennebenhöhle u. Verkrümmung Nasenscheidewand

Vorweg kann ich nur jedem Patienten empfehlen, fragen sie ihren behandelnden Arzt immer, wo er sich selbst operieren lassen würde. Dieser Empfehlung bin ich gefolgt. Ich habe es nicht bereut und habe mich in der Park-Klinik Weißensee wiedergefunden.
Auf der Station 3D sind alle Patienten gut aufgehoben.
Ein Lob an die Schwestern dort ;)
Mein besonderer Dank gilt meinem Operateur, Herrn Prof. Dr. Behrbohm. Eigentlich stand nur eine Zystektomie der Nasennebenhöhle an. Nach eingehender Untersuchung stellte man fest, dass eine Nasenscheidenwandverkrümmug, eine Einschränkung des Riechvermögens und der Atmung vorlag.
Es wurde alles in einem Zuge der Operation erledigt.
Bei der Nachsorge möchte ich mich bei Frau Dr, Manuela Neumann, Frau Dr. Rahel Zibell u. Frau Dr. Nora Schmidt bedanken. Jede für sich geht individuell auf den Patienten ein.

Personal lustlos

Pro:
Kontra:
Privatgespräche des Personals trotz notklingel
Kniescheibe gebrochen

Nicht noch einmal.
Um es kurz zu halten.
Es ging beim generv Personal los über fehlende Medikamente, stundenlanges warten über kühlakkus das sie vom Personal vergessen wurden,
Infusion falsch gegeben und den Abschluss Bericht für den behandelnden artzt völlig falsch geschrieben.

Parkklinikberlin am 19.12.2017

Es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Um die Umstände näher zu beleuchten, möchten wir Sie bitten, sich an das Qualitätsmanagement zu wenden.

Sandro Rommer: mail@park-klinik.com

Mit freundlichen Grüßen.
das Team der Park-Klinik Weißensee

Park-Klinik Weißensee immer eine Empfehlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (höchste Zufriedenheit)
Pro:
Große Freundlichkeit und Hygiene steht im Vordergrund
Operation bei Senkung

Erstmaliger Aufenthalt,sehr gute Vorbereitung, qualifizierte Aufnahme,sehr gutes OP-Ergebnis, sehr gute Nachbehandlung,höchst freundliches Personal,gute, ausgewogene und reichhaltige Verpflegung, Hygiene steht im KH an erster Stelle, Organisation aller Vorgänge (Aufnahme, Betreuung, Entlassung) hervorragend,größten Dank an Herrn Dr. Frenzel sowie das gesamte Team der Station Id,Ihre F.St.