Park-Klinik GmbH & Co. KG

Am Kaiserberg 2-4
61231 Bad Nauheim

Reha nach HüftOP

Pro:
positive therapeutische Behandlungen
Hüftoperation

sehr gute Gesamtorganisation,
sehr gute therapeutische Behandlungen,
sehr gutes Essen,
sehr gute ärztl. Betreuung

stationäre Reha nach Hüft TEP

Kontra:

Ich war nach meiner HÜFT-TEP OP vom 12.03.2024 bis 02.04.2024 zur stationären Reha in der Park-Klinik Bad Nauheim.

Ich habe in den drei Wochen keine unfreundlichen Menschen angetroffen, von der Patientenaufnahme über die weitere Betreuung des medizinischen Personals, der Therapeuten,
Servicepersonal im Restaurant etc. hatte ich den Eindruck, dass die Menschen gerne hier arbeiten.

Die therapeutischen Maßnahmen waren trotz zeitweilig krankheitsbedingter Abwesenheit von Therapiepersonal gut getaktet, ein Highlight ist sicher auch das Schwimmbad der Klinik .
Alle Einrichtungen stehen den Patienten nach erfolgter Einweisung auch zur Benutzung zur Verfügung, also auch am Wochende besteht die Möglichkeit die Ergometer, das Fitness Studio, das Schwimmbad etc. zu benutzen.

Ich persönlich habe den privaten Speisesaal gebucht, was ich nur empfehlen kann.

Sollte sich wieder die Notwendigkeit einer Reha ergeben, jederzeit gerne wieder in der Park-Klinik in Bad Nauheim.

Pro:
Zugewandte Mitarbeiter
Kontra:
Schwimmbad Duschbereich Damen

Ich war im Januar/Februar 2024 fünf Wochen zur AHB in der Park Klinik.

Im ganzen Haus herrscht eine angenehme, gute Stimmung. Mit ganz wenigen Ausnahmen sind die Mitarbeitenden sehr zugewandt, freundlich, kompetent und motiviert.

Mein betreuender Arzt war sehr kompetent, freundlich und immer ansprechbar. Leider war er bei der Entlassuntersuchung krank und der vertretende Stationsarzt sehr unmotiviert. Der vorläufige Entlassbericht enthielt viele Fehler.

Die angebotenen Therapien waren gut ausgewogen und meinem Krankheitsbild angemessen. Sie haben mich gut voran gebracht.

Das Zimmer war neu renoviert und immer sauber- Dank den fleißigen Hauswirtschafterinnen. Eine bequeme Sitzgelegenheit außerhalb des Bettes wäre schön.

Der (kleine) Speisesaal ist sehr schön, dass Essen sehr schmackhaft und abwechslungsreich.

Der Umkleide- und Duschbereich des Schwimmbades dürfte renoviert werden. Dieser ist doch sehr in die Jahre gekommen und wirkt nicht einladend.

Super klinik

Pro:
Für Knie und hüfte
Kontra:

Ich war ca 4 Wochen in der Park klinik in Bad Nauheim.
Ich war nach anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits dann doch sehr glücklich!!
Die Therapeuten sind sehr gut ????
Alle Patienten die Implantate hatten sind sehr glücklich und zufrieden abgereist!!
Alle geben sich grösste Mühe !
Therapeuten, ich schreibe extra Namen:Heukamp,Schütz,Numbrech,Bievel,Bredemeier,Mientus,Stein,Benecke,Heidig,Meißner.
Alle anderen sind bestimmt auch toll, habe ich aber nicht erfahren.
Essen fand ich gut,natürlich fett und Zucker reduziert, ist ja auch besser!
Dr.Müller,der Oberartzt kommt bei mir nicht so schlecht weg wie in vielen Bewertungen, Er hat mir sehr geholfen!!
Dr.Gils hat mich auch weitergebach!
Für Rheumapatienten wie mich besteht noch handlungsbedarf!!

TOP

Pro:
Rundum alles
Kontra:
null
Orthopädisch

Ich war drei Wochen in der Klinik. Und was soll ich sagen, ich war sehr zufrieden. Sehr zuempfehlen.
Alle (Rezi,Putzfeen,Service Kräfte, Ärzte, Therapeuten/in einfach alle sehr nett,freundlich und sehr Hilfsbereit.

Pro:
Hilfsbereitschaft
Kontra:
Informationsweitergabe
Bandscheiben + Schulter

Sehr gut geführte und äußerst zufriedenstellende Zeit, die ich dort meinerseits in 4 Wochen erleben durfte!
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal... tolles Ambiente und sensationell gutes Essen.
Rundum war ich positiv überrascht und glücklich dort meine Maßnahme gemacht zu haben.

Komme wieder gerne

Viele Grüße vom Hunsrück

Rundumversorgung

Pro:
Tolle Rundumversorgung
Knieprothese

Sehr nettes und professionelles Personal

Schöne Reha-Klinik mit tollen Therapeuten

Pro:
Hervorragende Therapeuten und sehr netten Personal
Kontra:
Zu wenig Interesse der Ärzte am Patienten

Die Parkklinik ist eine nicht allzu große Reha-Klinik in schöner Umgebung oberhalb des Kurparks von Bad Nauheim. Dort angekommen wird man von sehr netten und zuwandten Mitarbeitern im ganzen Haus und hervorragenden Therapeuten empfangen. Alle sind in hohem Maße am Wohl des Patienten interessiert und zeigen sehr großer Engagement.
Einzig bei den Ärzten wäre mehr Interesse am Patienten sehr wünschenswert. Die Chefarztvisite durch Dr. Müller empfand ich als sehr gewinnbringend, auf die Visiten der weiterem mich betreuenden Ärzte traf dies weniger zu. Das ist etwas schade, da dies den positiven Eindruck der Klinik schmälert.
Das Gebäude ist zwar nicht mehr das neueste, dennoch ist es recht geschmackvoll gestaltet mit sehr viel Kunst an den Wänden, so dass man es hier auch als design-affiner Mensch durchaus gut aushalten kann.
Das Mittagessen der Klinik ist sehr gut, Frühstück und Abendessen könnten etwas abwechslungsreicher sein. Die Cafeteria hat zwar leider nicht täglich geöffnet, bietet aber ein tolles Angebot für den Nachmittag.
Alles in allem kann man hier sehr gut gesund werden und sich nach einer OP auf den zukünftigen Alltag vorbereiten.
Herzlichen Dank an das gesamte Haus!

Therapeuten top, Ärzte flop

Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
unpersönliche, desinteressierte Ärzte
Fibromyalgie, LWS,

Ich würde diese Klinik nochmal wählen. Leider liegt das nicht an den Ärzten. Da fühlte ich mich als Patient leider nicht gut aufgehoben. Aber es kommt ja auf die Anwendung an und da punktet die Klinik mit ihren Physiotherapeuten,Ergotherapeuten und Kursleitern.Die Anwendungen sind zwar überschaubar, aber man kann auch selber Geräte und Schwimmbad nutzen.Insgesamt ist das ganze Personal der Klinik freundlich und hilfsbereit. Es wäre schön, wenn sich die Ärzte genau so motiviert gegenüber den Patienten verhalten würden wie ihre Therapeuten die auf die Patienten eingehen um den bestmöglichen Rehaverlauf zu erzielen.

Rehaziel nicht erreicht

Pro:
Ausstattung und Verpflegung
Kontra:
Termine abgesagt und Ersatz
Orthopädie LWS

Die Klinik ist sicherlich in einem guten Zustand was Ausstattung betrifft. Die Zimmer und auch das Essen sind gut gewesen. Da ich schon einmal Patient in der Klinik gewesen bin und sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich mich wieder für diese Klinik entschieden. Leider bin dieses Mal nicht zufrieden gewesen. Sehr viele Termine wurden abgesagt und ersatzlos gestrichen! Die Behandelnden Therapeuten sind gut und geben sich Mühe im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Mein Arztbrief zur Entlassung ist scheinbar ein 0815 Brief gewesen. Hier wurden Dinge aufgeführt die nicht durchgeführt wurden. Alles in allem, würde ich hier nicht nochmals diese Klinik auswählen. Mehr möchte ich auch nicht mehr schreiben. Mein Rehaziel jedenfalls wurde nicht erfüllt!

Positives Gesamtbild in jeglicher Lage

Knieschlitten re

Bestens betreut in jeglicher Hinsicht

uneingeschränkte Empfehlung und Lob

Pro:
Sehr kompetentes, freundliches und einfühlsames Personal
Schmerzen in den Kniegelenken und im Rücken mit Ausstrahlungen

Sehr kompetentes, freundliches und einfühlsames Personal. Das Personal ist sehr motiviert und das wirkt sich auf das Wohlbefinden und die Genesung aus. Dies gilt durchgängig für die Therapeuten/innen, Verwaltung und Ärzte.

Die einzelnen Anwendungen sind abwechslungsreich und hinsichtlich der Teilnehmer gut gewählt. Sie sind auch von der Anzahl der Patienten nicht zu voll.

Die Therapien sind sehr gut geplant, zeitig abgestimmt und mit ausreichender Zeit und Pausen. Die Verwaltung und die Therapeuten sind sehr flexibel auch bei der Änderung von Therapiezeiten.

Das große Schwimmbad kann auch nach den Anwendungen am späten Nachmittag und am Abend bis 22.00 h sowie am Wochenende durchgängig genutzt werden. Nach dem Abendessen ist es sehr leer und daher für Schwimmer oder eigene Übungen sehr gut geeignet.

Essen mit Frühstücks- und Abendbuffet und drei abwechslungsreichen Gängen am Mittag bieten allen Geschmäckern genug Auswahl. Die Mitnahme des Partners/-in ist gegen einen Aufpreis möglich. Wir haben den großen Speisesaal genutzt. Gegen Aufpreis kann auch ein kleiner Speisesaal mit leicht anderem Essen gewählt werden. Wir hielten dies für nicht erforderlich.

Mehrere Patienten waren bereits zum zweiten Mal in der Klinik und wollten unbedingt hier ihre Reha machen weil es ihnen zuvor gut gefallen und geholfen hatte.

Das Haus entspricht modernsten Anforderung mit kostenlosem Fernseher, teilweise Minibar und günstigem WLAN und täglicher Zimmerreinigung. Es ist geräumig und großzügig eingerichtet.

Der Weg in die Stadt Bad Nauheim ist zu Fuß gut zu schaffen. Dies ist natürlich von der eigenen Beweglichkeit abhängig.
Der Park von Bad Nauheim ist wenige Meter entfernt.

Insgesamt kann ich den Aufenthalt nur uneingeschränkt loben und empfehlen. Die Ziele der Reha wurden voll erreicht.

Ich danke allen Mitarbeitern der PARK Klinik für Ihre Hilfe und Unterstützung.

Absolut empfehlenswert für Reha

Pro:
Personal sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Eigentlich nichts
Reha nach Hüft OP

Sehr kompetentes Personal für Reha.
Schöne ruhige Lage.
Gut geführtes Haus.

Keine erfolgreiche Reha

Pro:
Gute Küche
Kontra:
Ungenügende Anzahl und Qualität der Anwendungen
Reha nach Knie TEP

Die Parkklinik ist für eine Reha nicht empfehlenswert. Termine für Anwendungen waren sehr überschaubar. Es wurden viele Gruppentermine angeboten um möglichst viele Patienten gleichzeitig zu informieren bzw. Gymnastik zu machen. Die Lymphdrainage erfolgte durch einen Automaten, was nicht sehr effektiv war. Termine wurden sehr oft wegen Fehlen des Personals ersatzlos kurzfristig abgesagt. Auf Nachfrage bei der Terminvergabe wurde mitgeteilt, dass mit dem vorhandenen Personal möglichst alle Patienten behandelt werden müssen.
Fazit: Mit möglichst wenig Personal möglichst viele Patienten zu behandeln. Meine Reha hat erst bei meinem Physiotherapeuten vor Ort begonnen und den von mir erwartenden Erfolg gebracht. Für mich nie wieder die Parkklinik in Bad Nauheim.

Positiver Verlauf nach Hüft TEP /Operateur Dr.Kremer

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier war ich Mensch /Tina nicht eine Nummer)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Kommentar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hochqualifizierter Arzt Dr. Gils)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fr. Yazan, Fr Herget, Hr. Hahn man wurde immer gesehen und wahrgenommen)
Pro:
Gutes Personal/Menschen/Therapeuten/Dr. Gils an diesem Ort
Hüft TEP re. 02.03.2023

Die Verlegung von der Atos Klinik Braunfels nach Hüft-TEP
lief in Verbindung mit Herrn Dr. Kremer, Operateur und
Frau Yazan, Verwaltungsleiterin mehr als angenehm und komplikationslos, dies war für mich als Patientin für den Start in die stationöre Reha sehr beruhigend und für die Genesung wichtig. Von der ersten Minute an, Empfang Frau Mahr fühlte ich mich in der Parkklinik angekommen und in guten Händen. Dies hat sich während des gesamten Rehaverlaufes von 4 Wochen 09.03 bis 06.04.23 jeden Tag bestätigt. Kann gar nicht alle Namen nennen, egal in welchem Bereich, Therapien: Fr. Stein, Fr.Benecke, Fr. Heukamp,Hr. Mientus, Fr.Meißner,Hr.Schütz,Hr. Heidig, Fr.Scharfe, Fr.Zimmermann, Fr. Kaiser sehr gute Behandlungen mit gutem Erfolg. Fr Klee-Löbrich konnte man immer ansprechen,professionelle Behandlungen. Im gesamten Therapiebereich war ein höfliches und nettes Miteinander. Aufmerksamkeit. Danke dafür. Dieses nette, höfliche und unterstützende für den Patienten war in allen Bereichen,Speisesaal, Zimmerservice, Schwestern, Verwaltung Fr. Herget, FR. Barber. Cafeteria Fr. Alber was für eine toller Mensch, hat jedem mit den Gehstützen alles an den Tisch gebracht und dies immer mit einem herzlichen freundlichen Lachen. Dr. Gils Oberarzt der Klinik, wow,was für eine medizinische Fachkompetenz, Wissen. Der Verlauf zwischen Operateur Dr. Kremer und Dr. Gils mehr als professionell, hier ist man Patient und Mensch, nicht nur eine Nummer. Hier nimmt man sich Zeit für den Patienten/Mensch. Dr. Müller,Herrn Hahn GF des Hauses.Zusammenfassend kann ich nur sagen vielen Dank an Alle,bewahren Sie sich dies was ich geschrieben habe. Wenn ich Sie nicht gehabt hätte wäre mein Genesungsverlauf bestimmt nicht so positiv gewesen. Wir alle können krank werden und dann ich es wichtig, solche Menschen wie Sie zu haben. 1000 Dank dafür. Tina Lie

Patellasehnen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr dynamisch und schnell auf neue Situationen angepasst)
Pro:
Betreuung durch Dr. Müller / Tolle Arbeit der Therapeuten / Freundlichkeit des gesamten Teams
Patellasehnenruptur beidseitig

Ich wurde mit sehr eingeschränkten Möglichkeiten (beide Knie schwer verletzt) eingeliefert und habe in der Park-Klinik ein Team vorgefunden, dass auf meine Bedürfnisse eingegangen ist und das bestmögliche Ergebnis für mich erzielt hat. Alle waren positiv und konstruktiv. Die Therapeuten und Therapeutinnen haben sich Gedanken gemacht, was für mich möglich und hilfreich ist. Die Kommunikation mit dem Chefarzt Dr. Müller war überaus positiv und zielgerichtet. Er hat alle Hintergründe erläutert und den richtigen Weg vorgegeben. Ich war vier Wochen vor Ort und in dieser Zeit wurde mein behandlungsplan kontinuierlich angepasst und optimiert. Vielen Dank an alle.

alles prima

Pro:
gute therapien

ich war sehr zufrieden

Alle Top

Pro:
Unterkunft, Therapie, Essen, medizinische Betreuung
Kontra:
Aufenthaltsraum hat Optimierungsbedarf
TEP Hüfte

Ich war vom 19.11 bis 19.12.2022 in der Park Klinik.

1. Die Unterkunft war absolut ok.

2. Die Therapeuthen - alle voran die Damen Numrich und Große waren - ohne die anderen zu diskreditieren- einfach Klasse! Einfühlsam und kompetent wie auch alle anderen. Wartezeiten gab es eigentlich nie und nach 10 Tagen konnte ich schon ohne Gehhilfen laufen

3. Die medizinische Betreuung durch Dr. Hornef war 1a. Zu Dr Müller kann ich nichts sagen, da ich auf Chefarztvisite verzichtet habe.

4.Das Essen in unserem Speisesaal war einem 4 Sternehotel ebenbürtig und sehr ausgewogen. Superauswahl und trotz dreier Mahlzeiten am Tag habe ich kein Gramm zugenommen....
Ganz besonderen Dank an die Küche und unsere Servicefeen, Andreea Boran, Frau Bach und Frau Albert, die uns wirklich jeden machbaren Wunsch ( 1,5 Spiegelei :-))erfüllt haben!

5. Einen Kritikpunkt gibt es allerdings soweit es die anderen Patienten betrifft:
Der Aufenthaltsraum passt nicht zum Gesamtbild der Klinik. Hier wäre es dringend notwendig, zumindest einen Kaffeeautomaten aufzustellen und den Raum etwas netter zu gestalten.

Auch wäre es sinnvoll, ein Board zu installieren, auf dem sich die Patienten zu gemeinsamen Aktivitäten ( Spiele etc) verabreden könnten.

Summasummarum: Falls es notwendig sein sollte, komme ich jederzeit wieder sehr gerne in die Park Klinik

Helmut Schneider, Kaiserslautern

Hüft-OP.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles lief Reibungslos.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vollends zufrieden.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorbildlich abgelaufen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lief alles Hand in Hand, keine Wartezeiten.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern und zeitgemäß.)
Pro:
Der gut funktionierte Ablauf zwischen Ärzten, Pflegepersonal und Patienten.
Kontra:
Vielleicht das Abendessen. Cafeteria nicht geöffnet.
Hüft Tep , links. Mit anschl. Luxation.

Ich war von 4.8.2022-6.9.2022 als Patient in der Parkklinik Bad Nauheim.
Die Klinik liegt schön eingebettet in der Natur. Ruhe und Erholung sind gewährleistet.
Das Haus entspricht dem heutigen Zeitgeist und ist sehr professionell und sauber geführt.
Alle, aber auch alle Mitarbeiter der Klinik, waren sehr um das Gelingen meiner Genesung bemüht. Angefangen von dem Reinigungspersonal bis zur Chefetage. Alle sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Hervorheben möchte ich nochmals den Vorbildlichen Einsatz von Chefarzt Herrn DR. Müller und der Oberärztin Frau DR. Veith. Nochmals vielen Dank hierfür.
Ich würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden.

Ist ok, mit Potential nach oben

weniger gute Erfahrungzufrieden (Manches könnte besser sein)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Leider viel zu wenig Schwestern)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Termine haben oft nicht gepasst)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist halt kein Hotel)
Pro:
Die Therapeuten sind Klasse
Kontra:
Mehr Abwechselung beim Frühstück & Abendessen, die Umkleide der Damen im Schwimmbad
Knie-Tep

Die Therapeuten (bis auf 2-3) sind erstklassig. Sie tun ihr möglichstes, obwohl viel zu wenig, für die Menge an Patienten, da sind.
Mit Dr. Müller hatte ich keine Probleme, bin aber auch unvoreingenommen auf ihn zugegangen.
Die Servicekräfte bei der Essensausgabe (im Mai gab es dort noch Coronaregeln) waren teilweise sehr unfreundlich und wer in der 3. Gruppe zum Essen war, hatte öfters mal Pech. Da gab es manches nicht mehr.
Die Zimmer sind ok, ich würde aber kein Comfortzimmer mehr nehmen, da es einen Kühlschrank in der Teeküche gibt.
Im Außenbereich sind Sonnenliegen und Stühle vorhanden, die leider so niedrig sind, dass diese von nur wenigen Patienten genutzt werden können.

Erwartungen sind enttäuschend

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Kontra:
Zustand nach Schulteroperation (Prothese)

Mein Mann hatte 7 Tage zuvor eine große Schulteroperation und benötigt dringend tägliche Lymphdrainage und Ergo, die im Krankenhaus schon am 1. Tag nach der Op begonnen wurde, hier aber bis zum 3.Tag seines Aufenthaltes immer noch nicht stattfindet.
Stattdessen wurde er zu Gymnastik usw. eingeteilt, die er teilweise gar nicht mitmachen durfte.
Diesen Zustand finde ich sehr schlecht und er sollte dringend verbessert werden.

Therapeuten sehr gut- Klinik gut

Pro:
Gute kompetente Therapeuten
Kontra:
Zimmer u Bad neu u. moderner gestalten
OP nach Schulter- Prothese

War wg.verschiedene Orthopäd.Op‘s nur Reha hier, daher wusste ich was mich erwartet. Obwohl Corona schon „ im Auslaufen „ war, wurde beim Essen, bei Therapien und
Im gesamten Haus noch danach gehandelt- aber daran hat man sich schnell gewöhnt. Das Zimmer mit Balkon zweckmäßig ( ein etwas komfortabler Stuhl mit Lehne wäre angeraten!!), das Bad noch wie vor 7 Jahren….aber das ist KEIN HOTEL!!, daran sollte man immer denken!
Die Therapeuten sind immer noch super nett, sehr kompetent und im Austausch mit den Patienten. Auch wenn der Chefarzt älteren Baujahres ist- na und?? Das muss doch kein Nachteil sein!! !! ICH kam mit ihm gut aus- „ wie es in den Wald reinruft, schallt es heraus!“!!
Schön wäre es, wenn krankheitsbedingte Therpie-Std.ersetzt werden könnten..!
Also, wer hofiert werden will,sollte in eine Privatklinik gehen!! Das Essen war für mich ausreichend, geschmacklich gut mit guter Auswahl- logischerweise kein Hotel-Diner. Wer was anderes will… in Bad Nauheim gibt’s genug Restaurants und Cafés…
Alles in allem war ich echt zufrieden, bei mir steht immer der therapeutische und gesundheitliche Aspekt im Vordergrund! Nochmal vielen Dank an Therapeuten und das gesamte Personal für ihre freundliche Art!!
Sollte ich wieder „ müssen „, komme wieder!!

NO GO!!!

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten top)
Kontra:

Zimmer teilweise veraltet!!! Therapeuten sind super, und gehen sehr auf die Patienten ein.Großes Lob!!! Der Klinkchefarzt ,sollte mit 73 Jahren seinen Lebensabend besser vor dem Kamin verbringen, als in der Klink planlos umher zu wandeln! Seine Unfreundlichkeit gegenüber den Patienten, ist teilweise nicht mehr zu übertreffen. ( Aufbrausend,Beleidigend,und Türenschlagend das Zimmer verlassend.)

NO GO

seelenloser Menschen-Reparaturbetrieb

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Beratung durch Therapeuten sehr gut, ärztliche Beratung weniger)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chefarzt sollte in Rente gehen, das Alter hat er längst erreicht)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (freundliches Personal im Speisesaal, Sozialarbeiterin war fst zwei Wochen krank, ohne dass es eine Vertretung gab)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmerausstattung sehr einfach, kein Ambiente zum Wohlfühlen)
Pro:
Freundlichkeit der Therapeuten
Kontra:
Wasser muss (teuer!) gekauft werden, Duschhandtücher nur gegen Gebühr, geschlossene Cafeteria

Ich war im Oktober 2021 nach einer Hüft-TEP drei Wochen in dieser Klinik.
Auch in Corona-Zeiten müsste es meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, dass jeder Patient alleine am Tisch sitzen und essen muss. Auch die Caféteria ist geschlossen, so dass es wenig bis keine Möglichkeit gibt, mit anderen Patienten in Kontakt zu kommen.
Getränke (morgens Kaffee, mittags Wasser, abends Tee) gibt es nur im Speisesaal zu den Mahlzeiten (gegessen wird in drei Schichten, fester Sitzplatz, eine Person pro Tisch), ansonsten muss man sich einen Kasten Wasser für 9,50€(!!) aufs Zimmer bringen lassen.
Die Zimmer sind relativ klein und einfach ausgestattet. Es gibt alles, was man braucht, aber auch nichts darüber hinaus,richtig wohlfühlen tut man sich nicht. Außer dem Bett gibt es einen relativ unbequemen Stuhl an einem Mini (Schreib)Tisch. Ein Sessel beispielsweise wäre schön, ebenso ein Kofferbänkchen
Im Bad gibt es kleine Handtücher am Waschbecken, ein großes Duschhandtuch gibt es nur gegen Gebühr, außer man ist Privatpatient...ohne Worte!!
Die Therapeuten sind alle nett, freundlich und kompetent, dagegen lässt sich nichts sagen. Allerdings laufen die Behandlungen realtiv fließbandmäßig und durchgetaktet ab, man hat nicht das Gefühl, dass man als Individuum wahrgenommen wird, man ist halt ein Patient.
Die ärztlichen Visiten habe ich als sehr oberflächlich erlebt, die Chefarztvisiten einfach nur als skuril! Kritisches Nachfragen sollte man sich besser verkneifen, sonst kann der Herr Chefarzt ganz schön ungemütlich werden...mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Alles in allem war die Zeit in der Parkklinik keine gute Erfahrung für mich, und da die psychische Seite zur Rehabilitation dazu gehört, kann ich die Klinik nicht weiter empfehlen und würde dort nicht mehr hingehen.

Notwendige/sinnvolle Rehamasenahme

Pro:
Das Essen
Schlittenprothese im Knie

Ich war nach meiner Knieoperation im Dezember 2021 für 3 Wochen in der Parkklinik Bad Nauheim. Ich wurde durch den Fahrdienst der Klinik zu Hause abgeholt und auch wieder nach Hause gefahren. Hat prima geklappt.
Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und vollkommen ausreichend. Die ärztliche Aufnahme war sehr gründlich. Die Anwendungen wurden schriftlich bereit gestellt und waren zeitlich gut abgestimmt. Die Therapeuten waren alle sehr aufmerksam und nett. Mir hat am besten das Bewegungsbad gefallen.
Coronabedingt wurde das Essen in 3 Zeitgruppen eingenommen, pro Vierertisch nur eine Person. Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut, das Personal im Speisesaal äusserst hilfsbereit.
Die Rezeption, gleichzeitig Kiosk, hat bei allen Fragen und Problemchen gern geholfen.

Leider gab es bei den Aufzügen, die wegen Corona nur mit 3 Personen gleichzeitig benutzt werden dürften, des öfteren Wartezeiten.

Die vorhandene Cafeteria war leider nicht bewirtschaftet - natürlich wegen Corona.
Vielleicht würde ein Kaffeeautomat es ermöglichen, sich eher mit anderen Patienten auszutauschen.

Ich kann insgesamt die Klinik empfehlen, meinem Knie hat der Aufenthalt gut getan.

Schön gelegene Rehabilitationsklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Positiv überrascht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen wurden beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Individuell auf Patienten abgestimmt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles problemlos)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es könnte im Zimmer ein Sessel stehen, man hat nur die Möglichkeit, entweder Bett oder den unbequemen Stuhl)
Pro:
Sehr gute Küche, sehr nette Stationsärztin, liebevolle Therapeuten, sehr netter Empfang an der Rezeption, sehr hilfsbereites Personal im Speisesaal, nicht zu vergessen, das Reinigungspersonal, immer gut gelaunt.
Kontra:
Die Duschen im Hallenbad sollten mal erneuert werden.
Chronisches HWS-Syndrom bei zervikalem Bandscheibenschaden mit Radikulopathie

Meine Aufenthaltsdauer betrug 4 Wochen,schon am Anreisetag wurde ich sehr herzlich empfangen. Alle Fragen beantwortet. Auch das erste Gespräch mit meiner zuständigen Stationsärztin bei der Aufnahme war sehr gut, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und verstanden, konnte auch immer zu ihr kommen, wenn es mir mal nicht so gut ging. Sehr zufrieden war ich mit allen Therapeuten, sie hören zu, gehen individuell auf Probleme ein, man hat auch sehr viel Spaß.Auch das Service-Personal super freundlich und sehr hilfsbereit. Nicht zu vergessen, die Küche, super leckeres Essen. Sehr gut gefallen hat mir auch das Therapieangebot. Ein schöne Hallenbad, welches man auch ab 17Uhr frei nutzen kann, fand ich auch toll. Die Klinik ist sehr schön gelegen. Was nicht so toll läuft, sind die Visiten mit dem Chefarzt. Die Zeiten werden überzogen,manchmal gefühlsmäßig eine Massenabfertigung. 3 Stationen für einen Arzt, eben doch zu viel. Trotzdem kann ich diese Klinik nur empfehlen.

Wohlfühlen von A-Z

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer kompetente Ansprechpartner)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man hat sich meiner Probleme immer sofort angenommen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (absolutes Highlight ist das Schwimmbad)
Pro:
sehr gepflegtes und modernes Haus
neues Kniegelenk

Die Klinik ist sehr gut organisiert.
Es wird einem in jeder Situation weiter geholfen.
Egal ob bei der Anreise, dem Aufenthalt, einer möglichen Verlängerung oder der Abreise. Es steht einem immer guter Rat zur Seite.
Die Klinik ist sehr gepflegt und auf einem sehr modernen Stand

Die Park-Klink Bad Nauheim mein Glücksfall

Pro:
Familiär geführtes Haus
4 fach fragmentierte Humeruskopffraktur, Clavicularfraktur rechts und linkts

Nach einem schweren Unfall und keiner Erfahrung mit orthopädischer Rehabilitation bin ich eher zufällig durch mein behandelndes Unfallkrankenhaus an die Park-Klinik in Bad Nauheim gekommen.
In der Rückschau war dies ein sehr glücklicher Umstand für mich und jetzt, am Ende meines Reha-Aufenthaltes, kann ich resümieren, dass ich jederzeit wieder die Park-Klinik wählen würde und sie uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Die Park-Klinik ist ein privat geführtes Haus mit fast familiären Strukturen. Entsprechend individuell fühlt sich die Betreuung und Versorgung an. Der Patient steht ohne Zweifel im Mittelpunkt. Alle Bereiche, wie Ärzte, Verwaltung, Service oder Therapeuten arbeiten Hand in Hand. Die Wege sind kurz und mir als Patient wurde immer ein Ohr Geschenk und man war bestrebt über alle Bereiche hinweg eine bestmögliche Rehabilitation zu ermöglichen.
Besonders hervorheben möchte ich die Kompetenz der Physio- und Ergotherapeuten, die sich mit sehr viel Können und Einfühlungsvermögen meiner unfallbedingt, besonderen Verletzungen gewidmet haben. Auch steht den Patienten die Möglichkeit offen, täglich ab 17:00 Uhr die medizinischen Trainingsgeräte (Gym), den Milon Zirkel oder das Schwimmbad noch selbst zu nutzen und damit schon für die Nach-Reha-Zeit die gelernten Therapien und Übungen weiter zu vertiefen.
Zimmer, Verpflegung sowie die Therapieräume, respektive das Schwimmbad empfand ich samt und sonders als sehr gut.
Leider war ich im Herbst und Winter hier und konnte daher die parkähnliche Anlage und den nahen gelegenen Kurpark nur bedingt genießen.

Zur Genesung durchaus eine richtige Wahl

Pro:
Patientenfreundliches Personal, Haus in ruhiger Lage und schöner Umgebung. Moderner Gerätausstattung zur Beschleunigung des Heilprozesses nach Operationen.
Kontra:
Termingestaltung oft zu eng, da Benutzung des Fahrstuhles mit nur 3 Personen gestattet war und die Warteschlange an der Essen - Ausgabe zusätzliche Zeit gekostet hat, was alles zu Lasten der Verweildauer am Tisch ging.
nach Hüft- OP und Sehnenverletzung

Der Aufenthalt in dieser Reha-Klinik war für mich voll und ganz erfolgreich.

Angefangen von der Betreuung durch Ärzte und Schwestern, sowie durch Therapeuten verschiedener Disziplinen, wurde auf eine bemerkenswert individuelle Behandlung Wert gelegt.

Das Personal im Speisesaal war stets freundlich und hilfsbereit; Patienten mit Gehilfen wurde das ausgesuchte Essen an den Tisch gebracht. Schade nur, dass durch die AHB - Regeln, die Verköstigung in drei Gruppen zu unterschiedlicher Zeit erfolgt ist, da immer nur für eine Person am Vierertisch gedeckt war.

Auch das Reinigungspersonal hat seine Arbeit gründlich und immer freundlich vorgenommen, so dass man sich in den 4 Wänden stets wohlfühlen konnte.

Mit einem großen Hallenbad ausgestattet, waren die sogenannten Bewegungsbäder für mich stets ein Highlight.

Leider war unverständlicher Weise das Bistro noch geschlossen, so dass Zeitung und Süßigkeiten nur am Empfang erhältlich waren.

Sehr negativ und teuer (35 € täglich) war für mich die Zubuchung eines Komfortzimmers, dass sich außer dem Getränke-, Handtuch- und Tageszeitungsservice sowie einem Ledersessel mit Hocker, kaum von den normalen Zimmereinrichtungen abgehoben hat.

Alle Räumlichkeiten waren hell mit großen Fenstern ausgestattet und die parkähnliche Anlage in einem gepflegten Zustand.

Enttäuschend

schlechte Erfahrungunzufrieden (nie wider!)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Fliessbandmedizin)
schlechte Erfahrungzufrieden (dort gab man sich Mühe!)
schlechte Ausstattungunzufrieden (€ 35,- pro Tag EXTRA-Zahlung; eine Frechheit!)
Hüftgelenk

Die Leistungen bei einer Zuzahlung von € 35,-/Tag sind nicht gerechtfertigt.

Das sog. Luxuszimmer ist unwesentlich größer, als die Standartversion.

Auf der Internetseite der Klinik wird offensichtlich ein sog. Luxuszimmer angepriesen, daß überhaupt-so-nicht buchbar ist; enttäuschend!

Der Umgang des Personals mit Menschen, welche zur Genesung in diese Klinik kommen ist erschreckend.

Unfreundlich, oftmals herschsüchtig, pampig und oft auch nur frech!

Fazit: NICHT zu empfehlen.

In den 3 Wochen als Rehapatientin/Hüftgelenk bekam ich eine manuelle Lymphdrainage und 3 x auf dem Massagebett.

Das Essen ist grenzwertig, Auswahl minimalistisch, die Produkte oft aus der Konserve; das kann kein Kranker lange essen!

Voll zufrieden

Pro:
therapeutischen Maßnahmen
Kontra:
das Verhalten einiger Patienten
Knie links TEP

Ich war vom 25.08. bis 13.09.2021 nach einer Knie OP hier in der Anschluß-REHA. Die Betreuung durch die Mitarbeiter war in allen Bereichen sehr gut. Besonders die Maßnahmen zur Wiederherstellung der Beweglichkeit des Knies. Corona bedingte Einschränkungen waren verhätnismäßig. Man sollte beachten eine REHA ist nicht Urlaub.

um eine Erfahrung reicher

Pro:
physio
Kontra:
Abzocke
LWS versteifung

am Empfang alle freundlich ,bis auf eine Person.Im Speisesaal sind alle hilfbereit.
Mein Arzt war nicht wirklich aufmerksam,hatte es immer eilig ,keine Zeit.
Aufnahmeuntersuchung gab es nicht wirklich.
Zwischenuntersuchung 3 Minuten.
Sein Geld wird man es am Aufnahmetag schon los,
20 € für das Tel.anmelden
20 € für WLan und man kann nur ein Gerät anmelden ,für jedes weitere kostet es wieder 20 €.
Man bekommt nur Wasser in Flaschen ,da Kostet ein Kasten 9,60 plus Pfand nicht zu fassen.
Also ich denke trotz Corona kann man alles auch anders regeln.
Kein Cafe offen.Der Aufzug war in 4 Wochen 2 mal defekt.
Physiotherapeuten waren aufmerksamer als der Arzt.

Pro:
Therapeuten ,Essen ok
Kontra:
Ärtzte unmöglich
LWS versteifung

ich war im August in der Park Klinik in Bad Nauheim,die Aufnahmeuntersuchung fand so gut wie nicht statt.
Die Ärztin Fr.Matijasevic hatte es nicht gesehen das meine Wunde noch auf war und wollte mich ins Bewegungsbad schicken.Durch Zufall habe ich es selbst gesehen.Fr.Herget,Fr.Yazaan waren sehr hilfsbereit.
Dann gab es noch eine Dame an der Anmeldung die war sehr pampig.Die Sozialarbeiterin war krank und es war kein Ersatz da,sollte eigentlich anders laufen.Im Speisesaal saß man alleine am Tisch ,hätte man aber trotz Corona anders lösen können.Gegessen wurde in 3 Schichten.Die Therapeuten waren ok,nur manch einer etwas gewöhnungsbedürftig.Ich musste nur Übungen für Arme und Schulter machen,das half mir in der LWS nichts.Der Chefarzt etwas in die Jahre gekommen,ich glaube er ist nicht mehr auf dem laufendem,sollte mit über 70 mal in Rente gehen.Zwischenuntersuchung bei der Fr.Dr.Matijasevic gab es nur zwischen Tür und Angel ,keine Chance zum Gespräch.
Das Cafe war auch nicht offen,noch nicht mal einen Automaten gab es.
Besucher dürfen nicht rein,trotz 2 fach Impfung plus 14 Tage.
Aber in die Stadt,ins Cafe und, und ,und das darf man.
Nie wieder Park Klinik Bad Nauheim.

Klinik weiter empfehlen

Kontra:

Ich war 4 Wochen in der Klinik und muß sagen das ich sehr zufrieden mit allem war. Service Kräfte sehr zuvorkommend, Therapeuten top und Zimmer sehr geräumig. Ich würde auf jeden Fall wieder zur Rhea dort hingehen.

Zielgerichtete professionelle Reha-Maßnahme

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geduldig, zuvorkommend und professionelle Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (individuell und zielorientiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top Fachpersonal in allen Abteilungen)
Pro:
Alles. Von Unterkunft, Verpflegung bis hin zu den therapeutischen Rehamaßnahmen
Oberschenkelhalsbruch inkl. künstlichem Hüftgelenk

Fürsorgliche Betreuung und therapeutische Reha-Maßnahme.

Sehr Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Nur positive Erfahrungen während der Reha Maßnahme
Kontra:

Gesamteindruck der Klinik sehr gut. Sehr freundliche Mitarbeiter. Sehr angenehmes Umfeld und wunderschöne Lage.

Erfolgreiche Reha nach Hüft-OP

Pro:
Physiotherapie und Versorgung sehr gut
Kontra:
Empfang nicht erfreulich
Hüftathrose

Die Begrüßung, durch die Empfangsdame war eine einzige Katastrophe: Sehr unfreundlich, weil Mittagspause war. Ich kam mit einem Krankentransport aus der Klinik und hatte somit keinen Einfluss auf den Zeitpunkt. Nach dem alle Formalitäten erledigt waren, bezog ich mein Zimmer. Bereits am ersten Abend, viel mir die Lautstärke vom Raucherpavillion auf. Dort wurde teilweise bis 01.== Uhr nachts gefeierter und getrunken. Konnte erst nach zwei Tagen das Zimmer wechseln, das ruhiger war. Ansonsten war alles sehr gut, die Therapeuten hervorragend, das Personal im Speiseraum sehr freundlich und hilfsbereit. Nach 3 Wochen konnte ich die Klinik ohne Gehhilfen nach Hüft-OP als Vorzeigepatientin verlassen. Jederzeit wieder die Parkklinik am Kaiserberg!

Urteil über Ärzte der Park-Klinik

Kontra:

Wurde am 21.06.2021 nach einer Hüft-TEP von der ATOS-Klinik Braunfels in die Park-Klinik Bad Nauheim zur Reha verlegt.
Dann begann die Odyssee!
Die Wunde näßte, das Umfeld der Wunde war dick, heiß und fest.
Dr. Müller(Chefarzt, 72 Jahre alt, gewöhnungsbedürftig) nahm dies auf die "leichte Schulter",unternahm nichts, es sei "ein verrutschter Bluterguß", obwohl die CRP-Werte hoch waren, aber im Laufe der Zeit etwas fielen.
Am 04.07.21 war die Wunde zu und das gesamte Narbenumfeld wurde immer größer,fester und heißer.
Physiotherapeuten und auch Schwestern auf Station sagten immer, dass hier etwas geschehen müsse.
Am 06.07.21 gegen 17.00 Uhr bin ich dann zur Schwester auf Station gegangen und um einen Arzt gebeten. Es war zu diesem Zeitpunkt kein Arzt mehr in der gesamten Klinik! Daraufhin rief sie die diensthab. Ärztin Frau Dr. Matijasevic an und bat sie, dass sie doch bitte sich die Patientin einmal anschauen möchte. Dies lehnte sie ab und verwies auf den nächsten Tag. Ich solle am nächsten Tag zu einer Frau Dr.Veit gehen.
Daraufhin habe ich noch am gleichen Abend gegen 18.00 Uhr Herrn Dr. Diehl (Chefarzt der Klinik Braunfels) telefonisch erreicht und ihm alles geschildert. Er sagte,ich solle am nächsten Morgen sofort in die Notfallambulanz kommen. Dort wurde ich dann noch am gleichen Tag stationär aufgenommen und operiert, aufgrund einer Hämatom-Ausräumung.
Hätte ich nicht eigenmächtig gehandelt, wäre u.U. die neue Hüfte entfernt bzw. Teile erneuert werden müssen, aufgrund der Infektion
Diese Reha-Klinik ist ärztlicherseits in keinster Weise zu empfehlen!!!
Alle Physiotherapeuten und einige wenige Schwestern sind sehr gut!!!

REHA nach Teilprothesen-OP

REHA nach Teilprothesen-OP

Reha-Aufenthalt nach Teil-Prothesen-Operation war sehr effektiv und in meinem Fall erfolgreich. Die gesamte Belegschaft war sehr motiviert und machte ihre Aufgaben bestens. Kann REHA-Klinik jederzeit weiterempfehlen.

Gute Klinik mit kleinen Mängeln

Pro:
Kompetentes und freundliches Personal in allen Bereichen
Kontra:
Abendessen für Vegetarier und/oder Veganer mangelhaft

Gute Lage der Klinik, Personal sehr freundlich, Anwendungen gut organisiert und fachlich kompetent. Zimmer sauber und Größe angemessen. Frühstück und Mittagessen qualitativ gut und lecker, beim Mittagessen Auswahl zwischen 3 Gerichten, mindestens eins davon vegetarisch. Die Organisation im Speisesaal war auch in Corona-Zeiten vorbildlich (man sitzt einzeln am Tisch, Essen in drei Schichten). Abendessen leider mangelhaft. Keine Auswahl für Vegetarier, man kann lediglich auf Brötchen oder Brot mit Margarine und Marmelade (auf Anfrage) zurückgreifen. Eine Rohkostplatte gehört zwar zum Angebot, aber hierauf ist lediglich Paprika, Gurke und Tomate zu finden. Zu bemängeln gibt es, gerade in Zeiten einer Pandemie, dass keine Handwaschseife auf den Zimmern zur Verfügung gestellt wurde. Weniger schön war die Tatsache, dass man Duschhandtücher nur als Privatpatient kostenlos gestellt bekommt. Als Kassenpatient hat man die Möglichkeit diese für 5€ Leihgebühr und 5€ Kaution zu erhalten. Trotz der kleinen Mängel war ich mit dem Klinikaufenthalt sehr zufrieden und würde die Klinik wieder aufsuchen.