Park-Klinik GmbH & Co. KG

Am Kaiserberg 2-4
61231 Bad Nauheim

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
es wird alles daran gesetzt um schnell gesund zu werden
Kontra:
ich habe nichts gefunden
Bandscheiben OP

Ich war als ambulanter Reha-Patient in der Klinik. Die Klinik liegt etwas außerhalb der Stadt in ruhiger Waldrandlage und in der Nähe des schönen Kurparks. Es gibt aber einen Shuttleservice zur Stadt. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck und Sauberkeit wird dort groß geschrieben.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Patientenwünsche werden weitestgehend umgesetzt.
Bei den Therapeuten handelt es sich um geschultes Fachpersonal.

Die Verpflegung ist vielfältig und gut.

Bewertung des Hauses

Pro:
Sehr gute Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Therapieplanung ist noch Verbesserungsfähig
Neues Kniegelenk

Sehr nette Mitarbeiter, Therapeuten und Ärzte.
Schöne und saubere Klinik. Man kann sich rundherum sehr wohlfühlen.

Patientenerfahrung

Pro:
Therapiemassnahmen waren OK
Kontra:
Verpflegung+Unterbringung höchstens 2 Sterne
Hüftersatz-OP

Ich bin bei der DAK-Gesundheit krankenversichert. Nach einer Hüftersatz-OP hatte ich eine Anschlussheilbehandlung für 3 Wochen in der Parkklink-Bad Nauheim. Die therapeutische Behandlung dort war OK, die Ausstattung des Einzelzimmers war allerdings sehr dürftig, TV-Sehen war nur im Bett liegend möglich, für den Abstand zum TV war der Bildschirm zu klein. Die Verpflegung im Speisesaal war SEHR!! dürftig (z.B. ein Ei zum Frühstück gab's nur Donnerstags, sonst Extrakosten) zum Frühstück / Abenndessen musste man zeitweise vor der Küche bis zu 15 Minuten anstehen (trotz Schmerzen und mit Armstützen). Falls nötig, würde ich mir zukünftig eine andere Klinik suchen und vorher Erfahrungsberichte anderer Patienten lesen.

Lendenwirbelsäule

Versteifung der Lendenwirbelsäule

Sehr nettes kompetentes Personal, wohlfühl-Atmosphäre, Essen sehr gut, würde mich bei Bedarf immer wieder für die Parkklinik am Kaiserberg in Bad Nauheim entscheiden. Vielen Dank nochmal.

Bedauernswerte DAK Mitglieder ohne Alternative

Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Sterne Kategorie der Klinik ,maximal 3

Nach 21 tägiger Reha bin ich heute wieder zu
Hause!
Als Fazit möchte ich über diese Zeit einige Gedanken zu Papier bringen.
1.) Als Mitglied der DAK finde ich es unmöglich,
in Bad Nauheim nur eine einzige Rehaklinik anzu-
bieten.
2.)Die Anwendungen durch die Therapeuten waren
ohne irgendwelche Abstriche als gelungen zu be-zeichnen und ohne Beanstandung!
Anders sieht es mit den Zimmern aus,diese waren
zwar in Ordnung,jedoch war die Dusche in einem
rückständigen Zustand,ein Duschvorhang ist in
der heutigen Zeit vollkommen unhygienisch.
Die medizinische Betreuung durch die Ärzte ist
unmöglich,den für mich zuständigen Stationsarzt
habe ich wärend des Aufenthaltes kein einziges Mal auf der Station gesehen.
Über das angebotene Essen,jeweils 2 Angebote
zu Mittag und Abendzeit, kann man nur sagen,unmögliche Auswahl und Einfallslosigkeit
des Küchenchefs.Nach 3 wöchiger Darbietung morgens und Abends mit derselben Aufschnittwurst
und Aufschnittkäse bin ich heilfroh wieder zu hause Sreichwurst oder Cammembert zu genießen.Daß mich keine 4 Sterne Klinik erwarten
würde war mir schon klar,aber nachdem ich in der
BGU Klinik (dort war die OP)das Essen genoss muss man für die Park-Klinik gewaltige Einschränkungen hinnehmen.
Resümee: Bedauernswerte DAK Mitglieder wegen fehlender Alternativklinik.

Therapeuten sind super, Verwaltung etwas chaotisch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit dem Erfebnis der Therapie)
recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Therapieabteilung durchweg super, Therapieziel sicheres Laufen ohne Stöcke) voll erfüllt
Kontra:
Verwaltung- links weiß nicht was rechts tut

Ich war stationär in der Parkklinik,nachdem ich eine Hüft-TEP erhalten hatte. Die Therapeuten sind einfach spitze! Krankengymnastik wurde individuell auf den Patienten und dessen Genesungsstand angepasst; es wurden alle Fragen beantwortet und Ängste genommen, Auch außerhalb von Therapiestunden wurden einem auf dem Gang Tipps zu richtigem Laufen etc. zugerufen- der Patient und dessen Genesung steht für die Therapeuten absolut im Vordergrund!

Im Gegensatz zu den Therapeuten war die Verwaltung eine Katastrophe! Die Einführungsveranstaltung fand nach Ablauf der Häfte meines Aufenthalts statt; in der Veranstaltung wurden Prozesse als gegeben dargestellt, die kein teilnehmender Patient im Raum bestätigen konnte. Kurzfristige Terminankündigungen oder -Änderungen, Therapiepläne nur tageweise und erst frühestens ab 18.00 Uhr f Patienten verfügbar, uneinheitliche Aussagen verschiedener Verwaltungsmitarbeiter wurde stets mit der Neueinführung eines Computerprogramms begründet. Ich kann nur hoffen, dass das Problem tatsächlich ein zeitlich gefristetes war... in der Zeit meines Aufenthalts wurde es eher chaotischer als besser.

Die Tatsache, dass bei 95% der Patienten an Krücken morgens und abends Buffet angeboten wird, war zunächst befremdlich, hat aber aufgrund des sehr netten Servicepersonals doch irgendwie funktioniert.

Zu der Qualität der Ärzte kann ich nichts sagen- ich war mit meiner neuen Hüfte ein Standard, für deren Betreuung man kein herausragender Arzt sein musste.

Ich würde aufgrund der super Therapeuten immer wieder in die Parkklinik gehen!!!!

Besser gehts nicht

Pro:
alles von der Aufnhame bis zur Entlassung
Sehnenabriss

Von Anfang an war alles durchdacht und geplant, es gab nichts zu meckern.
Fachlich und menschlich habe ich mich sehr wohl gefühlt
Der Aufenthalt hat mir Gesundheitlich viele Fortschritte gebracht

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt in der Klinik

HWS-Spinalkanalstenose

Freundliche und fachkompetente Therapeuten.
Man findet immer ein offenes Ohr wenn man Fragen hat.
Ich war 4 Wochen zur ambulanten Reha da.

Essenauswahl( Mittagessen ) sehr gut und abwechelungsreich, man kann aus 3 Menues wählen. Es wird in Klinik gekocht.

Eigene Erwartungen erfüllt

weniger gute Erfahrungzufrieden (Terminvergabe manchmal verbesserungswürdig)
Pro:
gute Reha-Versorgung
Kontra:
immer mehr Ausländer, Sprach- und (Un-)Sittenprobleme
Knieprobleme nach Unfall

Die Klinik ist in allen Punkten zufriedenstellend und für eine Reha zu empfehlen. Von der Aufnahme, der ärztlichen Betreuung, Beratung, Visiten, bis zu den Anwendungen durch fachkundige Mitarbeiter, den Reha-Geräten, von den Ruhemöglichkeiten für die ambulanten Patienten bis zur Küche ist alles bestens und gut organisiert

Gute Therapeuten

Kontra:

Sehr gut ausgebildete Therapeuten, die in Einzel sowie auch in der Gruppentherapie hervorragende Arbeit leisten.

Zufriedenheit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr aufmerksam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde prompt erledigt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Finde die Therapie sehr gut ausgestattet)
Pro:
Top Team
Hüft Operation

Hallo liebe Leute der Parkklinik !
Ich war 4. Wochen in der Parkklinik zur Reha mit einen tollen Ergebnis mit meiner Hüfte . Das ganze Team der Therapeutischen Einrichtung,sowie die Verwaltung hat wunderbar geklappt. Die Ärzte fand ich sehr aufmerksam und gleich hatten sie ein Ohr für das Problem was man gerade hatte.Ich kann diese Klinik nur weiterentpfehlen.

Klinik mit engagiertem, freundlichem Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Ausnahme der Massage-Abteilung / bezügl. Rückenmassage)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nettes, freundliches Personal)
Pro:
Physio-Abteilung
Kontra:
Bei der Massage-Abteilung sehe ich in Bezug auf Freundlichkeit u. Ausführung Optimierungsbedarf
Wirbelsäulen-Problematik mit neurolog. Begleiterscheinungen

Die Unterbringung war sehr gut. Der Speiseraum sowie das dortige Angebot war optimal. Die Öffnungszeiten des Cafes sind angenehm - die darin stattfindenden Konzerte eher weniger.
Ich habe während meines Aufenthaltes ein sehr engagiertes Physio-Team (W.M.) erlebt. Im Rahmen der Gruppengymnastik (A.M.) habe ich sehr viele neue Übungen erfahren, die ich problemlos zuhause fortführen kann. Mit dem mich betreuenden Arzt war ich mehr als zufrieden.
Ebenfalls eine sehr angenehme Ergänzung - das angebotene autogene Training.
Auch im Service bin ich nur auf freundliches u. hilfsbereites Personal gestoßen.
Bewundernswert empfand ich auch, wie schnell auf Mängelhinweise, die ich an der Rezeption hinterlassen habe, durch die Haustechnik reagiert worden ist.
Dem Schwimmbad u. der Sauna sollte man bei der eigenen Kliniksuche in diesem Hause nicht so große Bedeutung beimessen.
Die Lage der Klinik und damit meine ich die relative Nähe zur Stadtmitte, ist aus meiner Sicht ein weiterer Pluspunkt für das Haus.

Kurzbewertung

Pro:
gute Betreuung der ambulanten Patienten durch die entsprechende Abteilung / Person des Hauses
Spinalkanal Stenose, Athrose

Rundum und in allen Bereichen des Hauses ein fähiges Team

3 Wochen Reha

Pro:
Kontra:
ärztliche Versorgung
Hüft-Tep

Ich hatte mir die Parkklinik aufgrund der recht guten Bewertungen ausgesucht und befand mich dort in der Zeit vom 13.4.-2.5.2016 zur Reha. Herausstellen möchte ich die Therapeuten.Diese waren alle sehr kompetent und auch sehr hilfsbereit den Patienten gegenüber. Auch die Mitarbeiter im Speisesaal kann ich nur loben. Was ich bemängele, ist die ärztliche Versorgung in dieser Zeit. Meine Stationsärztin habe ich zur Abschlußuntersuchung das erste Mal gesehen, auch die Aufnahmeuntersuchung war nicht besonders gründlich. Es wurden hauptsächlich die aus dem Krankenhausbericht verordneten Medikammente übertragen. Auf das Gangbild nach Implantat künstliche Hüfte bzw.Voll- oder Teilbelastung wurde nicht geachtet.Auch wurden mir 14 Tage nach der Blutuntersuchung zusätzlich ohne weitere Kontrolle ein Eisenpräparat verordnet.Es gab zwar auch eine Chefarztvisite, aber diese fällt ja bekanntlich immer sehr kurz aus.

Reha - Klinik, in der es Spaß macht gesund zu werden

Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt umgeben von äußerst freundlchem Personal
Knie-Endoprothese (TEP), linkes Knie

Eine Reha-Klinik, die keine Wünsche offen lässt und die es den Patienten leicht macht, dass sie schnell wieder gesund werden.

So empfand ich die medizinische Betreuung sehr kompetent und auch die Stationsschwestern waren immer für die Patienten ansprechbar. Alle Fragen wurden ausführlich und für einen Laien verständlich beantwortet und die therapeutischen Behandlungen immer an den jeweiligen Stand der Genesung angepasst. Besser kann man es nicht mehr machen.

Auch die Betreuung durch das Personal der Therapieabteilung muss ausdrücklich erwähnt und hervorgehoben werden. Jeder Therapeut war freundlich und zuvorkommend und wusste immer, wen er vor sich hatte und was konkret zum entsprechenden Zeitpunkt an notwendigen Behandlungsmaßnahmen zu erfolgen hat. Sicherlich von großem Vorteil ist in diesem Zusammenhang die sehr gute Ausstattung der Therapieabteilung, die es erlaubt - sofern man Lust und Laune verspürt - auch noch über das verordnete Maß hinaus den eigenen Genesungsprozess zu unterstützen.

Was die Verwaltung anbelangt, so kann auch hier nur gutes berichtet werden. Kein unnötiger Verwaltungsaufwand, kurze Wege und immer und überall freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unkompliziert auch ausgefallenere Wünsche der Patienten unaufgeregt und unbürokratisch erfüllen. Ein Musterbeispiel für eine effiziente und geräuschlose Verwaltung.

Die Unterbringung in einem sehr funktionellen und geräumigen Einzelzimmer, das von ebenfalls sehr freundlichem Personal täglich gründlich gereinigt wird, erfüllte voll und ganz die Ansprüche, die man als Patient erwartet und bietet die gute Gelegenheit, sich auch einmal zurückziehen zu können.

Ausgezeichnet auch die Qualität des Frühstücks, Mittag- und Abendessens, das an gute Restaurants erinnert. Für eine (Reha-)Klinik auf jeden Fall überdurchschnittlich und daher ebenfalls besonders erwähnenswert.

Ein in allen Belangen empfehlenswertes Haus

Danke für alles

Es geht voran!

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des Klinikpersonals
Kontra:

Besonders hervorzuheben sind die therapeutischen Leistungen, welche von kompetenten und freundlichen Mitarbeitern erbracht wurden (auch in einer wegen krankheitsbedingter Ausfälle schwierigen Phase wurde alles versucht, um den Patienten gerecht zu werden!)
Auch die Ausstattung der Therapieabteilung hat mir gefallen, wobei ich den Milon-Therapiezirkel auch wegen der individuellen Trainingsmöglichkeiten besonders erwähnenswert finde.
Als etwas unglücklich habe ich die Verwendung von handgeschriebenen Therapieplänen empfunden, da neben aufgetretenen Übertragungsfehlern auch die erforderliche Abstimmung mit Labor und medizinischer Fachabteilung unnötige Kapazitäten bei Patienten wie Mitarbeitern bindet. Da laut Aussage der Klinik die Umstellung der Terminplanung mittels PC zeitnah erfolgen soll (die Ausstattung ist wohl bereits vor Ort), führt dies nicht zu einem Sternchenabzug in meiner Bewertung.

Die Verpflegung war ausgezeichnet, die Atmosphäre fast familiär, was ich sowohl im Verhältnis Patient-Mitarbeiter als auch im Verhältnis der Patienten untereinander so empfunden habe.
Für jedes Anliegen stand ein verständnisvoller Ansprechpartner zur Verfügung.
Auch die Unterbringung war nicht zu beanstanden.
Zum Zeitpunkt meines Aufenthalts waren Renovierungsarbeiten u. a. auf den Stationen im Gange, sodass auch hier noch eine Aufwertung des allgemeinen Zimmerstandards zu erwarten ist.
Das Pflegepersonal war ebenfalls freundlich und hilfsbereit.

Ein Sternchen Abzug gebe ich nur dafür, dass aus meiner Sicht zu wenig Freizeit-Inhouse-Angebote für die doch überwiegend bewegungseingeschränkten Patienten gegeben waren (Abendprogamm 1 x/w, Kreatives Gestalten war während meines Aufenthaltes nicht verfügbar)- aber das ist Jammern auf hohem Niveau, zumal ich als lauffähiger Patient in den Genuss kam, trotz der Wintermonate einigen Bad Nauheimer Jugenstilcharme zu entdecken!

Jederzeit wieder Parkklinik

Pro:
Super Betreuung
Kontra:
-------------------

Freundliche Mitarbeiter , gutes Essen , es wird das beste für die Heilung getan , jeder Mitarbeiter kann bei Problemen angesprochen werden und hat ein offenes Ohr für die Probleme .

sehr zufrieden stellende Reha

Pro:
mit allen Bewertungskriterien sehr zufrieden
Endoprothese rechte Hüfte

Eine vorzügliche Reha-Klinik mit sehr guter ärztlicher Betreuung, sehr kompetenten Therapeuten und Krankenschwestern und sehr gutem Essen. Bisher bestmöglicher Erfolg.

Gute Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wegen Reha Ergebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Dr. U. Müller u. Frau Dr. Götschel ++++++)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles Bestens)
recht gute Erfahrungzufrieden (Siehe PS Oben)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer und Klinik sind OK)
Pro:
Habe das tägliche Bewegungsbad und schwimmen sehr genossen!
Kontra:
Essen ist OK, aber Luft nach oben!
Arthrose

Nach meiner zweiten Hüft OP, war ich im Okt./November 2015 für 4 Wochen in der Park Klinik. Am Beginn der Reha wurde ich nach meinen Zielen gefragt. Hierzu gab ich an, dass ich mir vorgenommen habe im Ferbruar 2016 in den französischen Alpen Ski zu fahren! Nach der Reha kann ich sagen, dass ich dieses Ziel, voraussichtlich, auch schaffen werde!
Die behandelnden Physiotherapeuthen waren fast ausnahmslos angagiert und sehr bemüht! Natürlich muss jeder für sich selbst bei den Anwendungen mitarbeiten, nur hinlegen und sagen:"Mach mal!" bringt nstürlich nichts.
Die Infrastrucktur der Klinik ist Ok, wenn auch das ein oder andere verbessert werden könnte, aber OK!
Ich selbst wurde vom Chef der Klinik Dr. Ulrich Müller operiert, eine "Kappenoperation", die ihm nach eigenem Wortlaut "sehr viel Spass gemacht hat"! So war mein Gefühl auch nach der PO. Keine Schmerzen und nach 14 Tagen schon ohne Krücken!
Für alle die schnell wieder fit werden wollen, kann ich die P.- Klinik nur empfehlen!

PS: Achtung,die Leute von der Verwaltung wollen einen ein bisschen verarschen! Ich bekam bei meiner Ankunft "freundlicherweise" ein Zimmer auf der Privat Station, mit dem Hinweiß: "Eventuell müssen Sie bei Bedarf das Zimmer mal wechseln". Das musste ich auch unterschreiben. Nach nur einem Tag musste ich dann schon umziehen. Ein Schelm der Böses dabei denkt!Also,wenn Ihr das angeboten bekommt, keines Falls den Wisch unterschreiben!!

ambulante Reha

Pro:
ambulante Reha
Kontra:
------
Hüftgelenk

Das Beste war die "ambulante Reha"
Ich wurde morgens vom Fahrzeug der Klinik von zu Hause abgeholt und nach meinen Anwendungen am Nachmittag zurück nach Hause gefahren.
Rundum zufrieden, Anwendungen hatten den gewünschten Erfolg.

Abschlussbericht

Kontra:

Ich war 4 Wochen Gast in der Parkklinik. Zimmer sehr sauber , ein Lob an die Reinigungskräfte.
Küche, daß Essen hat mir sehr gut geschmeckt.
Krankengymnastik, die Physiotherapeuten waren super.

Leider gibt es auch negatives zu berichten.
Der Administrative Part funktioniert überhaupt nicht.Der erste
Entlassungsbericht kam nach 4 Wochen an, stimmte teilweise
mit dem damaligen damaligen Abschlussgespräch nicht überein.

Nach Telefonaten erhielt ich nochmals einen Termine bei meinem zuständigen Chefarzt Dr Müller.
Hierfür reiste ich nochmals 600 km.

Das persönliche Gespräch war sehr positiv. Er bestätigte mir die Zusendung eines korrigierten Berichts.
Dieser ist bis zum heutigen Datum (1.11.2015) nicht eingetroffen.
Es wurde auf keiner meiner schriftlichen Anfragen über das Sekretariat jemals reagiert, geschweige denn eine kurze Mitteilung getätigt.

Dies spricht nicht für eine professionelle Arbeit.
Daher kann ich den
Verwaltungsbereich nicht positiv bewerten eher mangelhaft

Werner Killich

Nette, familiäre Atmosphäre

Pro:
Aufmerksames Personal im gesamten Haus, zu jeder Zeit hilfsbereit
Kontra:
Raucherpavillon direkt am Eingang, äußerst unangenehm für Nichtraucher

Gepflegt und saubere Klinik.
Ich war insgesamt 5 Wochen in der Parkklinik und habe mich die gesamte Zeit über sehr wohl und gut betreut gefühlt. Sehr positiv für mich war, dass ich mit einer Begleitperson anreisen konnte.
Das Doppelzimmer war sehr geräumig,gemütlich und sehr ruhig,auch das behindertengerechte Bad ließ keinen Wunsch offen.
Das Pflegepersonal sowie die Therapeuten waren nett,hilfsbereit und die Behandlungen wurden gut auf mich abgestimmt.
Das Essen war sehr gut und die Auswahl war sehr vielfältig.
Die Klinik befindet sich auf einem Berg,der Park ist für Rollstuhlfahrer schwierig zu erreichen.

Spitze!

Pro:
Physiotherapie
Kniearthrose

Ich war vom 18.08.2015 bis 14.09.2015 ambulant in der Klinik und kann die Klinik nur empfehlen.

Die Anwendungen sind wirklich sehr effektiv und individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse des Patienten.

Die Organisation / notwendige Bürokratie ist gut organisiert.

Das Essen ist sehr gut, frisches Gemüse, Wahlmöglichkeiten und auch besondere Wünsche werden berücksichtigt.

Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundliche und zuvorkommend.

Meine nächste Kur ist bestimmt wieder in diesem Hause!

Reha

HWS - LWS

Ich war 4 Wochen in stationärer Behandlung in der Parkklinik. Dort habe ich mich sehr Wohl gefühlt.Das komplette Team war sehr freundlich. Sei es die Rezeption, die Verwaltung, die Reinigungskräfte oder das Küchenpersonal. Die Ärzte und Therapeuten waren sehr kompetent und fachlich super. Alles ist dort bestens organisiert.
Selbst das Essen war dort sehr lecker, es wird selbst gekocht.
Am Anfang war ich etwas skeptisch, da meine beiden Töchter mit dabei waren. Selbst das hat geklappt wie am Schnürchen. Diese Klinik kann ich nur Empfehlen.

5 Wochen ambulante Reha in der Park-Klinik

Pro:
Stationsarztgespräche
Fixateur LWK3 auf L5 nach Fraktur LWK

Ich war vom 02.06. bis 07.07.2015 zur ambulanten medizinischen Rehabilitation in der Park-Klinik.
Wurde mit einem Fahrdienst von zu Hause abgeholt und nach den Anwendungen bzw. nach dem Mittagessen wieder zurück gefahren.
Alle Fahrer waren während der fünf Wochen hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.
Die Aufnahme durch die „Verwaltung ambulant“ erfolgte problemlos und wurde von einer sehr netten und freundlichen Person vorgenommen, sie war auch eine Art Betreuerin für die ambulanten Patienten und hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert.
Über die KG Abteilung im UG kann ich auch nur überaus positives berichten, alle Therapeuten kompetent und freundlich.
Was mich schwer beeindruckt hat, war die Terminierung der einzelnen Anwendungen.
Nicht einmal wurde einer meiner Terminen abgesagt oder es kam zu Überschneidungen, bei der Masse an Patienten hätte ich schon mal damit gerechnet.
Der Stationsärztin, der ich zugeteilt worden war, auch hier wiederum nur Gutes zu berichten. Es wurde sich Zeit für eingehende Gespräche genommen, ist auf vorhandene Schmerzen eingegangen und entsprechend wurde der Therapieplan geändert.
Also alles im allem, eine hervorragende Rehaklinik, die man wärmstens weiter empfehlen kann!

Hab doch noch was, betrifft das Mittagessen!
Es standen drei Gerichte zur Auswahl, war wohl für jeden Geschmack etwas dabei und hat es geschmeckt, nur die Portionen waren etwas klein.

Mit dem Aufenthalt sehr zufrieden

Wirbelsäulen-OP

Mit dem Aufenthalt in der Park-Klinik war ich
voll und ganz zufrieden.Dieses trifft auf alle Bereiche zu.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Ärzte und Therapeuten waren für mich fachlich
kompetent und für mich immer zusprechen.
Mein Dank gilt auch dem Küchenpersonal,
Reinigungskräften und allen anderen Mitarbeitern.

Vollauf zufrieden

weniger gute Ausstattungzufrieden (zweckmässig und ordentlich, kostenfreies Fernsehen auf dem Zimmer)
Pro:
Therapeuten super, alles sehr gut und alle sehr freundlich
Kontra:
Wlan kostet extra. Und Liegen im Garten zu niedrig für Frischoperierte

Ich bin gerade aus der Park Klinik entlassen...Und kann sie sehr empfehlen. Hoffe, daß ich eine AHB nie mehr brauche. Aber wenn, würde ich immer wieder dort hin gehen..Alle super freundlich, Therapeuten kompetent und super freundlich. Cafe super ....Haus auch o.k. zum Teil könnte es etwas moderner in den Zimmern sein. Hat mich aber nicht gestört. Da die positiven Dinge überwiegen.

Genügend Anwendungen, hatte das Glück, immer den selben Therapeuten gehabt zu haben...

Essen war prima. Gekocht wird selbst.Mir hat es immer geschmeckt..Portionen ein bisschen klein. Aber sehr schmackhaft. Man kann zwischen drei Essen wählen. Auch Frau Meissner, die Diätassistentin ist super.

Freundlichkeit in jeder Hinsicht

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Anmeldung der Physiotherapie

Die park klinik ist eine sehr gute reha klinik in der man sich nicht nur in gute Hände der Therapeuten gibt sondern sich auch noch wohl fühlen kann.
Ich mache ein Praktikum in der Physiotherapie und bin total begeistert von dem Unternehmen.

Verantwortungslos

weniger gute Erfahrungzufrieden (Bis auf die Ärztin und das Brot)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Vieles müßte mal renoviert und gestrichen werden)
Pro:
Definitiv die Therapie Abteilung und das Personal generell
Kontra:
Besagte Ärztin.Das geht gar nicht!!!!!!
Bandscheiben OP LWS

Ich war nun das zweite Mal als Patient in der Park Klinik.Meine Entscheidung dafür waren zum 1.Ich wusste was mich dort erwartet(dachte ich) und 2. Die Therapeuten dort machen einfach einen spitzen Job.
Am Preisgefüge der evtl. anfallenden Kosten hat sich nichts geändert.
Kasten Wasser 9.80,- zuzüglich Pfand,W-Lan 30,- pro Monat,Telefon geringe Eigengebühr jedoch 0,14,- pro Minute für Anrufer.
Zurück zu Punkt 1.Mein zuständiger Arzt war eine Ärztin.
Diese machte mir bereits beim Aufnahmegespräch einen sehr überforderten und hilfebedürftigen Eindruck.Fragen wurden mehrfach gestellt und bei der körperlichen Untersuchung stand sie mit der Hand am Kinn vor mir als würde sie mich jeden Moment fragen wollen was man denn noch untersuchen könnte.Ich wurde zweimal an der Wirbelsäule operiert und als sie mich,hinter mir stehend, fragte ob ich denn keine OP Narben hätte,habe ich die versteckte Kamera gesucht.
Ich musste meine mitgebrachten MRT Aufnahmen abgeben und bekam die CD auch zuverlässig wieder zurück.Im Flur vor dem Arztzimmer hängen Pläne auf denen mit der Zimmernummer und Zeiten die Gesprächstermine mit dem Arzt vermerkt sind.Als ich dann mit Nachdruck auf meinen Termin bestand und um Einschätzung meiner MRT Aufnahmen bat,fiel ich aus allen Wolken denn meine "Ärztin" eröffnete mir das sie gar keine Röntgenbilder und MRT Aufnahmen lesen kann.
Zur Erinnerung die Klinik ist eine Orthopädische Klinik.Solche Dinge und Aussagen ihrerseits zogen sich durch meinen 4-wöchigen Aufenthalt wie ein roter Faden.Auch andere Patienten machten ähnliche Erfahrungen mit Fr.Dr.We. und ich fragte mich ernsthaft wer einen solch unfähigen und komplett überforderten Mediziner in seiner Klinik auf schutzlose Patienten los lässt.
Als ich darauf bestand das der Chefarzt sich meine Bilder mal anschaut,stellte sich heraus das der OP Bereich komplett entzündet und geschwollen ist.
Erklärte auch die hohen Entzündungswerte die nicht vom Rauchen kommen,wie sie es sagte.
Machen sie einen Bogen umsie

Therapeutische Nachbehandlung nach einer Hüftoperation

Pro:
Therapieplan und Ausführung
Kontra:
Zimmersevice
Hüftopration

Die therapeutischen Nachbehandlungen nach einer Hüftoperation (2 Hüftgelenke gleichzeitig während einer OP)sowie die ärztliche Betreuung (Herr Dr. Hornef)kann man nur als ausgezeichnet hervorheben. Die Therapie war mit dem betreuenden Arzt in allen Punkten abgesprochen und wurde auch in allen Punkten exelent durchgeführt. Hervorzuheben sei hier die Krankengymnastik (Fr. L.) und auch die Ergotherapie (Einzeltherapie- hier Frau N.-).

Die verwaltungstechnischen Abläufe (allen voran die von Frau Y.)waren weder bürokratisch noch dauerten sie lange. Die Personalleiterin war in ihrem Auftreten in der Durchführung verschiedener Sachverhalte immer sehr freundlich,hilfsbereit und vor allen Dingen sehr kompetent.

Reha oder Urlaub?

Pro:
Lage, Ausstattung, Personal
Spinalkanalstenose

Über meinen Aufenthalt zur orthopädischen Reha in der Park Klinik Bad Nauheim kann ich nur Gutes berichten.

Nach der sehr sorgfältigen Untersuchung bei Beginn wurde der Therapieplan in Absprache erstellt.

Große Freundlichkeit bei allen Mitarbeitern des Hauses (Auch durch den Arzt (Dr.H.) grüßt JEDEN im Treppenhaus und verbreitet "Gute Laune"!)und noch wichtiger, große Kompetenz bei allen Physiotherapeuten, Ärzten und Sporttherapeuten. Die Einzel-Krankengymnastik geht sehr individuell auf jeden Patienten ein.

Im Verlauf der Behandlungen war der Arzt immer gesprächsbereit und flexibel, um auch individuelle Veränderungen sofort zu veranlassen. Der Behandlungsplan und Ablauf ist gut organisiert, die Terminierung erfüllt auch Änderungswünsche bei gelegentlich zu engem Zeitplan.

Besonders gut fand ich, dass das Eigentraining (MILON) in eigener Verantwortung zeitlich nicht terminiert durchgeführt werden konnte. Man hatte dadurch auch am Wochenende Möglichkeiten in den Trainingsräumen.

Das Essen ist ausgezeichnet, vielfältig, gesund und lecker.Und kann bei Nachfrage verändert werden.

Die Erklärungen auf Schildchen vor den Lebensmitteln am Buffet sind sehr hilfreich. Die Ernährungsberaterinnen haben im Speiseraum immer ein offenes Ohr und besonders gut gemacht sind die Veranstaltungen über Zubereitung gesunder und vollwertiger Gerichte.

Ein Schwimmbad ist ebenfalls im Haus und konnte neben der Therapiezeiten auch zum freien Schwimmen genutzt werden. SEHR GUT!

Die Sprech-und Bürozeiten der verschiedenen Ansprechpartner, wie Ärzte, Verwaltungsbüro und Ähnliches waren zeitlich sehr eingeschränkt und man hatte auch schon mal Wartezeiten, aber das habe ich gerne akzeptiert und in Kauf genommen, da sich die Ärzte für jeden Patienten Zeit nehmen.

Es gibt sogar eine Menge verschiedene abendliches Freizeitangebot im Hause. Hier kann man es sicherlich nicht jedem recht machen. Aber kreativ, unterhaltsam und mehrere spielerische Angebote.

Es gibt im Haus eine kleine Cafeteria in dem man zwischendurch lecker Kaffee und Kuchen zu sich nehmen kann.

Vielen Dank Park Klinik

Schmerzfreie Grüße

A.P.

Pro:
Gute Organisation, kompetente Reha-Maßnahmen, sehr angenehme Atmosphäre in der und um die Klinik
Kontra:
Telefonnutzung ist kostenpflichtig, allerdings sind die Gebühren gering.
Reha Hüft-OP

Die Klinik ist gut geführt. Die Lage der Klinik in Bad Nauheim ermöglicht sowohl Erholung als auch Besuch des nahe gelegenen Stadtzentrums. Die Einrichtungen und das Personal in gutem Zustand. Die Zimmer sind funktional und vorwiegend mit Blick in den Park ausgerichtet.

Eine Wellness-Klinik in Top Lage

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe mich tundum wohlgefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder nimmt sich viel Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (relativ kurze Wartezeiten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut strukturiert und organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gutes Schwimmbad und moderne Milon-Geräte)
Pro:
freundliches Personal, tolle Ärzte, gutes Essen, tolle Lage in Parknähe
Kontra:
Mineralwasser und WLan teuer
Hüft-TEP rechts

Der Sozialdienst des Krankenhauses in dem ich meine Hüfte implantiert bekam hat mir diese Klinik empfohlen. Nachdem ich im Internet noch ein wenig recherchiert habe, habe ich mich letztlich auch dafür entschieden. Ich habe es in keinster Weise bereut. Das Essen prima und die Freundlichkeit des Personals ist kaum zu überbieten. Auch die Lage in Parknähe ist sehr angenehm. Man kann schöne Spaziergänge unternehmen in allen Schwierigkeitsstufen. Man fühlt sich hier wie in einem guten 3 Sterne Wellnesshotel. Ich kann die Parkklinik jederzeit jedem Reha Patienten guten Gewissens weiterempfehlen.

Parkklinik Bad Nauheim heißt: schönes Ambiente, kompetentes, sehr freundliches Fachpersonal

Pro:
Gepflegtes Haus mit sehr guter, freundlicher Betreuung
Knie- Endoprothese (TEP) rechts

Sehr schöne Lage der Klinik, schönes Ambiente, freundliches und kompetentes Personal von der ärztlichen Betreuung, den Therapeuten, der Verwaltung, der Hauswirtschaft - gutes frisch zubereitetes Essen -, dem Fahrdienst bis hin zu den Zimmerdamen.

Ein Ort der Guten !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz
Kontra:
entfällt
Mehrflächige Abrasionen im re. Knie bei Kr.-Stufe 4 +Beinachskorrektur

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für die
sehr guten Behandlungen bedanken !
Wir leben in einer Zeit wo die Arbeitsbelastungen
somit auch der Zeitmangel eines einzelen immer
mehr zu nimmt. Trotz dieser intensiven Belastung
die Tag für Tag auf vielen lastet, war es wunder-
bar zu erfahren, dass außer der fachlichen
Kompetenz stets Freundlichkeit u. Hilfsbereit-
schaft mir entgegengebracht wurde.
All diese Menschen die ich während des Klinik-
aufenthaltes begegnen u. kennenlernen durfte, von
der Rezeption, der Verwaltung, dem Fahrdienst,
dem Essensbereich, der Cafeteria, den Ärzten, den
Stationsschwestern, den Masseuren u. Therapeuten
ja auch dem Reinigungspersonal haben mir das
Gefühl gegeben, dass der Mensch im Vordergrund
steht.
Diese Menschlichkeit mit der gesamtfreundlichen
Art des Hauses, sowie dem sehr guten organisa-
torischem Ablauf haben dazu beigetragen, dass ich
mit Freude u. guten Mutes auf dem Weg der Heilung
weiter vorangebracht wurde.

- Die Großen schaffen das Große,
die Guten das Dauernde -

Fazit: Absolut Empfehlenswert !

Ein Erfolgserlebnis

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
s. Bewertung und Erfahrungsbericht
Inverse Schulterprothese, rechts

Ich stimme mit den positiven Bewertungen besonders von FrankKehrer (25.01.14) und Spitzbub (16.11.14) völlig überein, möchte aber noch Folgendes hinzufügen:

- Die Freundlichkeit des Personals war umwerfend: Wenn ich z.B.scheinbar hilfslos im Flur stand, bot mir die/der Erste des Personals, die/der vorbei kam, Hilfe an. Ich brauchte nicht zu fragen!

- Die betreuenden Ärztinnen begrüßten es, mit mir ein bestimmtes, individuelles Ziel im Heilungsprozess zu vereinbaren, das am Ende der Reha ereicht sein sollte. Die Physiotherapeutin arbeitete mit mir zielorientiert darauf hin. Wir waren alle stolz, als wir es am Ende errreicht hatten.

- Ich wünsche mir, dass das hoch professionelle fachliche und geschäftsführende Management und das qualifizierte Personal diesem Familienbetrieb noch lange erhalten bleiben.

- Ich würde jeder Zeit wieder zur Park-Klinik zurück kommen und empfehle sie bei jeder passenden Gelegenheit weiter.

Anmerkung für die Redaktion dieser website:
Es ist natürlich klar, dass die Gesamt- und Einzelbewertungen nicht repräsentativ sein können, was vielleicht nicht jeder Benutzer erkennen wird. Trotzdem sollte die Redaktion etwas besser auf diesen Punkt achteN. Z.B. sollten schon wenigsten drei Bewertungen/Jahr vorhanden sei und der Rückblick auf die letzten 3 - 4 Jahre beschränkt werden. So ist das Jahr 2009 mit nur einer Bewertung, die noch dazu kaum negativer sein kann, statistisch gesehen ein besonders übles Beispiel. Ich bin sicher, dass das Management der Klinik auf diesen traurigen Fall längst reagiert hat. Nichts desto weniger hat mir die klinikbewertung.de geholfen, die richtige Entscheidung bei meiner Wahl der Reha-Klinik zu treffen. Ich würde Ihnen aber dringend empfehlen, an einer zentralen Stelle Ihrer website auf den QUALITATIVEN Charakter Ihrer Zusammenstellung hin zu weisen.

Ich war 2014 in der Reha, es war alles Super,macht weiter so!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es war wie ein Erholungsurlaub)
Pro:
Das ganze Personal ist als Team einfach Super
Kontra:
es gibt kein Kontra,da meine Reha wie ein Erholungsurlaub war !
Implantat im rechten und linken Knie

Ich war im Februar und Novemder 2014 zur Reha in der Park Klinik.
Die Reha hat mir sehr gut getan und ich konnte
lange Zeit davon profitieren.
Essen und Anwendungen sowie das ganze Personal von der Putzfrau bis zum Med, Personal war alles Super.
Ich kann die Park-Klinik aus meiner Erfahrung
mit besten Gewissen weiter empfehlen.

Ich war in Reha, jedoch gefühlter Wellnes-Urlaub

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beim Beschwerdemanagement habe ich mich darüber beschwert, dass es nichts zu beschweren gibt (kleiner Schertz))
Pro:
Sehr gute Betreuung, gutes Essen (3 versch. Gerichte zur Auswahl), viele freiwillige Zusatzangeb., tolle Mannschaft vom Arzt über Therap., Krankenschw., Verwaltung, Küchenpersonal, Zimmerd., Cafeteria und Hausmeister.
Kontra:
Wer sich hier beschwert, der beschwert sich auch, dass der Himmel nicht jeden Tag blau ist! Manchen Miesmachern hätte man evtl. erst einmal zum autogenen Training schicken müssen damit sie nicht so ungeduldig sind!!!
LW 4,5 und LW 5, S1 altersbedingt verschlissen. Keine OP durchgeführt (präventiv).

Tolle Klinik. Super tolles Team. Beste medizinische Betreuung. Klasse Auswahlmöglichkeiten (Angebote) der Anwendungen. Tolle Betreuung. Man wird ernst genommen und jeder gibt sich die größte Mühe auf seine eigenen Bedürfnisse (Krankheiten) einzugehen.
Eine Cafeteria die bis 22:00 Uhr geöffnet hat und tollen Kuchen anbietet. Personal sehr freundlich und nett.
Für mich war es die erste Reha in meinem Leben (Jahrgang 1961) und ich bin mit sehr gemischten Gefühlen nach Bad Nauheim gefahren (zunächst für 3 Wochen). Als ich zum ersten Mal in den Speisesaal kam dachte ich, wo bist Du denn hier gelandet? Mitpatientendurchschnittsalter 60-plus. Davon 40% mit Rollatoren unterwegs, 50% mit Stöcken und die restlichen 10% wackeln mit dem Kopf. => Au weija, das wird hart dachte ich. Aber im Gegenteil, ich hatte sehr schnell Anschluss gefunden (Raucher). Wir waren dann eine Gruppe zwischen 30 und 80 Jahren (Raucher und Nichtraucher) und es passte alles perfekt, unabhängig vom Alter, denn wir hatten ja alle gemeinsam das selbe Ziel, nämlich gesund zu werden. Ich bat dann sogar um eine Woche Verlängerung, die auch aus med. Sicht von Nöten war und meine KK genehmigte auch diese. Im Nachgang muss ich mich über mich selbst ärgern, dass ich so eine Maßnahme nicht schon einmal früher beantragt hatte. Ich werde auf Grund meiner Erfahrung in und mit der Park-Klinik nach der vorgegebenen Pausenzeit wieder eine Reha beantragen mit dem Wunschort "Park-Klinik Bad Nauheim". Ich hoffe es klappt. Ich danke hiermit nochmals dem gesamtem Team der Park-Klinik!!!

REHA IM PARK

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungzufrieden (Internet und Telefon zu teuer (30,- fuer 1 Monat / 14 Cent pro Minute))
Pro:
Super Personal häufige Anwendungen
Kontra:
Wasser kostet extra (12,-€ Kasten). Thrombose Strümpfe schlagen erst mit 16,50 bei Nachfrage mit 6,50 zu Buche
REHA nach Hüft TEP

sehr gute Klinik für mich in allen Bereichen.
Das Haus ist gepflegt, Ärzte gehen auf die Patienten ein, Verwaltung zuvorkommend, Essen entspricht dem Standart, Vorzeigepersonal in der Verwaltung sowie in dem KG-Bereich.
Ich würde diese Klinik wieder wählen.

Reha-Besuch

Pro:
alles super
Rücken

Super Reha-Klinik alle sehr nett und freundlich
kann man nur weiter enpfehlen