Klinikum Vest: Paracelsus-Klinik Marl

Lipper Weg 11
45770 Marl

Positiver Erfahrungsbericht

Pro:
Freundliche und kompetente Ärztin die zuhört und erklärt
Dysplasiesprechstunde Vorsorge

Ich habe mich in Behandlung bei der Ärztin der Dysplasiesprechstunde sehr wohl gefühlt. Sie hat sich Zeit genommen mir zuzuhören und mir alle Behandlungsschritte erklärt.

Gute Beratung und Behandlung

Chronischer Juckreiz

Sehr gute Beratung von der Ärztin.Sie hat sich viel Zeit gelassen um mich anzuhören und hat selbst sehr gut aufgeklärt.Hat jedes Vorgehen erklärt und angekündigt.

Tolle Ärztin, tolles Team

Gebärmutterhals

Ich war heute bei der Dysplasie Sprechstunde. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Ablauf war stressfrei.Das Gespräch und die Untersuchung waren sehr angenehm. Die Ärztin und ihr Team sind super.
Danke nochmal.

Klinikum_Vest am 04.04.2024

Guten Tag "Pablo2019", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Krankenhaus Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab nichts zu meckern)
recht gute Erfahrungzufrieden (Alles Gut)
Brust und Lymphknoten Krebs

Behandlung und Pflege war hervorragend auch die Leistung von der Bristabteilung sehr zufrieden der Service von Station 7 hervorragend

Klinikum_Vest am 04.04.2024

Guten Tag "Martina0707", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Perfekt

Pro:
Oberarzt
Kniearthrose

Der Oberarzt ist Gold Wert. Erstes Gespräch sehr ausführlich. Nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Am Tag der OP vorher noch ein Gespräch und hinter seinen OP Einsätzen auch zu einem Nachgespräch vor Ort. Als Mensch genial und als Arzt ein Genie. Jeden Tag vor und nach seinen OP Einsätzen für seine Patienten da. Die Betreuung am Krankenbett durch ein immer superfreundliches und fachkundiges Personal gewährleistet. Man fühlt sich dort als Mensch. Nur zu Empfehlen. Werde mein zweites Knie auch dort machen lassen.

Klinikum_Vest am 04.04.2024

Guten Tag "MLaser", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Als Geburtsklinik uneingeschränkt zu empfehlen

Kontra:

Super freundliches Personal, egal ob Hebammen, Pflegepersonal, Gynäkologen, Anästhesisten, Schüler oder Reinigungskräfte. Alle waren überaus freundlich, man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die Kreißsäle sind modern und haben alle ein eigenes Bad, 2 von 3 Kreißsälen haben eine Badewanne.

Klinikum_Vest am 04.04.2024

Guten Tag "Nadine4321", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Goldene Hände

Pro:
Gute medizinische Versorgung
Kontra:
teilweise zu alte Betten
Kieendoprothese beidseitig

Die ortopädische Abteilung ist einfach super. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wurde gut auf meine OP (Knie TEP beidseitig) vorbereitet. Der Oberarzt, der erst 1,5 Jahre in diesem Team arbeitet, hat mir alles genau erklärt, hat mir jede Frage ausführlich beantwortet, sodass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Beide Operationen sind von diesem Arzt durchgeführt worden und ich kann nur sagen, dieser Chirug sollte sich seine Hände vergolden lassen. Chirurgisch und menschlich ein super Arzt.
Die Station wird vorbildlich geführt und es wird alles getan, damit den Patienten geholfen wird.ich kann diese Abteilung nur jedem empfehlen, der ein orthopädisches Problem hat.

Klinikum_Vest am 20.03.2024

Guten Tag "Finchen9", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

OP KnieTep

Pro:
OP optimal , gute Schnerztherapie, Physio sehr fachkundig
Knieprothese

Ich so glücklich und zufrieden über Beratung, Organisation, Operation, Zugewandheit von den Ärzten, Servicepersonal, Physiotherapeuten und Pflegekräften … es hat alles optimal geklappt.
Nach der 3wöchigen Reha werde ich wieder direkt arbeiten können (mit kleinen Einschränkungen,die normal sind)

Einfach glücklich und dankbar.

A.St.

Klinikum_Vest am 20.03.2024

Guten Tag "A.St.3", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Neue Hüfte Null Probleme

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Personal, super Service)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich und verständlich)
Pro:
Drei Stunden nach der OP bereits aufgestanden. Keinerlei Drainage. Am nächsten Tag direkt Pysio, sofort mobil und nur sehr wenig Schmerzen
Kontra:
Nichts!!!!
Hüft-tep links

Die Klinik hat ein orthopädisches Zentrum und sind kompetent bei Knie und Hüft Beschwerden.

Klinikum_Vest am 13.02.2024

Guten Tag "Sonni57", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Top Operateure

weniger gute Erfahrungzufrieden (Wunsch und eigentlich Zusage, eines Schmerzkatheters und eine peri operativen Portanlage, wurden trotz Zusage und Aufklärung nicht durchgeführt.)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Op- Top, leider erst fehlende Anordnungen, keine Information zum postoperativen Verlauf,Aufstehen, ja nein. etc)
Pro:
Operationschirurgie
Kontra:
Organisation, fehlende Kommunikation,Ablauf, Essen
Hernienop/ Abdominioplastik

Auch wenn organisatorisch einiges schief lief und das Essen eine Kathastrophe ist, ich schließe mich den Vorrednern gern an, fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. Dr.Read, Prof.Dr. Büsing und das gesamte Team der Chiurgie sind herausragende Ärzte und Koryphäen auf Ihrem Gebiet! Ich bin noch stationär, somit kann ich noch nicht vom endgültigen Ergebnis sprechen. Doch wie ich den jetzigen Standtpunkt beurteilen kann, wurden meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ein großer Dank geht auch an Dr Kopietz, der immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Ebenfalls, einen großen Dank an die Chirurgische Ambulanz besonders an Frau Jedamski und den lieben und kompenten Schwestern der Station 4 (MKG-Chir.)
Ich kann diese Fachrichtung nur weiter empfehlen. Allerdings sollte hier eine bessere Kommunikation/ Management stattfinden (ich liege auf einer anderen Station, da kein Platz auf der allg.Chiurgie, hier kam es zu verspäteten Anordnungen, Schwestern kannten sich postoperativ nicht mit dem Krankheitsbild/ SOPS aus,fühlte mich anfangs etwas verloren.)

Klinikum_Vest am 16.01.2024

Sehr geehrte "Natti2801", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an [email protected]. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Sehr gute Aufklärung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wäre schön, eine leichte Betäubung zu bekommen)
Dysplasie

Ich hatte eine Untersuchung in Bezug auf Dysplasie und wurde sehr freundlich behandelt und ausführlich aufgeklärt.

Klinikum_Vest am 16.01.2024

Sehr geehrte "Anni225", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Top Orthopädie mit guten Ärzten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herzensempfehlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zu jeder Tageszeit sind Ärzte verfügbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird immer das Beste getan, individuell für jeden Patient)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Anmeldung bis zur Operation ist alles gut organisiert)
Pro:
Gute Ärzte, sehr bemüht und immer da
Meniskusriss

Die Orthopädie/Station 5 von der Paracelsus Klinik in Marl ist mehr als super! Spitzenmäßige Ärzte, Operateure und Pfleger. Sehr freundlich und zuvorkommend, mehrmals am Tag schauen Ärzte bei einem vorbei und sind immer zur Stelle. Die Klinik ist sehr sauber. Ich wurde 2× dort operiert. Im Juli und November 2023 und würde es jedem empfehlen!

Klinikum_Vest am 04.01.2024

Sehr geehrte Frau Pietzka, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Keine Angst

Pro:
Alles waren super nett und einfühlsam
Gebärmutterhalskrebs

Ich war super nervös vor dem termin, die Ärztin und Schwestern waren aber super nett, es wurde sich viel Zeit genommen und mir ein großes Stück Angst, die Untersuchung war nicht angenehm aber erträglich, auch hier wurde alles genau erklärt.

Klinikum_Vest am 15.12.2023

Guten Tag "Josie12", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Besser geht nicht

Pro:
Moderne Therapie, freundlich und zugewandt
Kontra:
-.-

Ich war eine Woche in der Klinik wegen einer Hüft-TEP. Vorweg: Super ärztliche Thearie durch den Chefarzt und sein Team. Neue OP-Methode, schmerzarm, schnelle Mobilisation. Alles State of the Art. Ein besonderes Lob gilt auch den Mitarbeitern auf der Komfortstation. Ausnahmslos freundliche, einfühlsame, hilfsbereite Menschen. Mehr geht nicht im Krankenhaus. Auf diesem Werge ganz herzlichen Dank an alle.
Dr. Jürgen Budde

Klinikum_Vest am 15.12.2023

Guten Tag "17042023", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Dysplasiesprechstunde

Kontra:

Ich war heute in der Dysplasiesprechstunde und bin völlig begeistert von der Ärztin und der Arzthelferin. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und konnte sofort Vertrauen aufbauen. Beide zeigten große Empathie und gaben mir Sicherheit, auch weil ich merkte, wie gründlich und genau ich untersucht wurde, obwohl sich die Ärztin wirklich "zerteilen" muss. Gern nehme ich Wartezeiten in Kauf, wenn dann so ein nettes und kompetentes -trotz des hohen Arbeitsaufkommens - ein so ausgeglichenes Team den Blick auf mich hat.

Klinikum_Vest am 22.11.2023

Guten Tag "Birgit1123", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Toller Aufenthalt

Kontra:

Vom Pflegepersonal - sowohl erfahrene, als auch junge Pfleger*innen in Ausbildung- bis hin zu Ärzten, Hebammen und auch Verwaltungspersonal:
Alle waren äußerst freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Man hat sich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Klinikum_Vest am 14.11.2023

Guten Tag "Anna123453", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Die Klinik ist empfehlenswert

Knie op

Bin heute am Knie operiert, bin super zufrieden. Ärzte und Krankenschwester waren sehr freundlich,alles ist sehr gut gelaufen. Danke an der Personal

Klinikum_Vest am 14.11.2023

Guten Tag "Maria1308", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Bei mehr als 5kg im Monat gehen Sie zum Arzt... Aber nicht hier

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr zufrieden Funktionsbereich)
Pro:
Freundliche Pflege, freundlicher, kompetenter Funktionsbereich
Kontra:
Oberarzt
Pangastritis n. Mastektomie

Drei Wochen später nach meiner Mastektomie habe 10 Kilo abgenommen, da trotz Medikamente Dauer übel + erbrechen Auftraten. Und ich nur kleiner Mengen Nahrung zu mir nehmen konnte und ausserdem blutige Durchfälle hatte, wurde vom Onkologen eine Notfall Magen und Darmspieglung angeordnet (mit Reinigung im Krankenhaus wegen des Kreislaufs)

Währenddessen waren alle sehr nett.

Im Darm war mit bloßem Auge nichts zu erkennen.

Jedoch wurde bei der Magenspiegelung eine schwere Entzündung von Speiseröhre bis 12-Finger-Darm gefunden. (Pangastritis mit dem ganzen Restlichen Entzündungen)

Der Stationsarzt sagt anschließend es sei alles okay, ich könne gehen und händigt mir den Bericht aus. Während er mit der Nachbarin spricht lese ich den obenstehenden Bericht und Frage bezüglich der Behandlung der Entzündung. Er weiß nicht kommt dann aber zur Visite mit dem Oberarzt zurück. Oberarzt meint 'werde immer geschrieben das sei nichts'.
Auf Frage wegen -10kg/3 Wochen. Der BMI sei okay, also egal. Ich werde ohne Behandlungsempfehlung entlassen.

Jetzt 5 Monate später wiege ich 40kg weniger (54), noch 3kg bis der BMI bei 15 ist. Die Entzündung besteht weiterhin, ich habe Schluck und Darm Beschwerden. Kann kaum mehr laufen. Das ständige Kalorien Defizite hat die meisten Muskeln gefressen.

Das beste daran theoretisch existieren sogar beide Gewichte 94 und 84 kg im System.

Klinikum_Vest am 14.11.2023

Guten Tag "Trinkflasche 2000", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02365 90-2001 oder per E-Mail an [email protected]. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Geht nicht hin

Pro:
Keinen hats gestört als ich mich beim erstenmal mit 'ich gehe' um 6.00 verabschiedet habe
Kontra:
Zu wenig Personal, hohe Preise für Internet
Mamma CA

Ich war aufgrund meines MammaCA s und damit verbundenen Behandlungen dort. Würde das Brustzentrum jedoch in der Bewertung erstmal aussen vor lassen.

Station 3.. Erster Aufenthalt (Port) 3 Bett Zimmer, welches eigentlich wegen überbelegung geschlossen wäre (trotzdem keine Absage des Eingriffes). Zimmer wird zu 3 belegt. Schwestern schlecht gelaunt. Kein Abendessen, da vegetarisch. Habe Mitpatienen auf Toilette geholfen und Essen gereicht, da niemand kam. Habe mit mehrmaligem melden erst nach 8h Schmerzmittel bekommen. Keine Wund oder Blutungskontrolle irgendeiner Art stattgefunden.

Station 3.. Zweiter Aufenthalt (Mastektomie bds) vorherige Info von Ärztin 1 Woche im KH, als diese ins WE, dauernde Aufforderung nach Hause zu gehen (3 Tag post OP) begutachtung durch Stationsarzt SCHMERZHAFT Fragen werden abgetan oder ignoriert. Esse aufgrund von Übelkeit kaum noch. Bekomme Schwangere aufs Zimmer (durch Behandlung gegen Willen Unfruchtbar geworden). Gehe an post OP Tag 4. Keine Schmerzmittel oder Magenschutz mitgegeben.

Jetzt enorme Probleme beim Atmen und mit Schmerz unter den Implantaten... Warum. Vermutlich post OP keine ausreichende Schmerztherapie. (mal abgesehen davon, das gesagt wurde ich könne die Implantate jederzeit entfernen lassen, wenn sie Probleme machen, was gelogen war, aber die Ärztin ist ja nicht mehr da, also kann ich mich nicht mal beschweren)
Insgesamt empfehle ich niemandem der es vermeiden kann einen Aufenthalt hier.

Trinkflasche2000 am 10.11.2023

Unverständlich ausgedrückt nicht die Behandlung war gegen meinen Willen, sondern die Unfruchtbarkeit, aber mir wurden Möglichkeiten zum Erhalt der Fruchtbarkeit verschwiegen bzw falsch dargestellt.

Danke für die neue Hüfte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ist alles super gelaufen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Anfang bis Ende klare und deutliche Aussagen zum Gesundheitszustand und zur OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr tolle Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnelle und unkomplizierte Aufnahme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne und saubere Zimmer)
Pro:
Super Klinik mit tollen kompetenten Mitarbeiter/innen
Hüfte links lädiert

Ich habe im April 23 eine neue Hüfte bekommen.
Es war alles nicht so einfach, da ich Herzkrank bin und einen Defibrillator implantiert habe. Die Klinik hat alles dafür getan, mir eine sichere OP, zu ermöglichen.
Die OP ist top verlaufen, das Implantat sitzt hervorragend.Ich mache wieder Sport und gehe meinem täglichen Leben ohne Einschränkungen nach.
Alle waren sehr nett, kompetent.
Viele Dank für alles.
Ich muss die andere Seite auch noch operiert bekommen und werde dafür natürlich wieder hier her kommen.

Klinikum_Vest am 31.10.2023

Guten Tag "Tom1102", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Sehr gut

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:

Ich habe ein neues Knie bekommen und bin total zufrieden. Das Pflegepersonal ist sehr Nett und Umsichtig. Lag jetzt zum zweiten Mal dort und kann es nur empfehlen. Das Essen war auch sehr Lecker.

Klinikum_Vest am 31.10.2023

Guten Tag "Rira4", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Erfolgreiche Brustkrebsbehandlung

Pro:
Die Verbindlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter
Kontra:

Im Oktober 2022 wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert, eine doch seltene Diagnose für Männer. Innerhalb von 14 Tagen nach dem ersten Verdacht wurde ich erfolgreich operiert und ich habe eine wirklich sehr überschaubare
Nachbehandlung zu durchlaufen. Auch die kürzlich stattgefundene humangenetische Untersuchung am UNI-Klinikum Münster war absolut befundfrei. Nun ist es nach einem Jahr an der Zeit, mich verbindlich bei Frau Dr. Soos und ihrem Team, stellvertretend Frau Nouali und Frau Duda, für Ihre Arbeit zu bedanken. Ganz bestimmt, als Mann mit dieser Diagnose und der entgegengebrachten
professionellen Fürsorge war ich zunächst überfordert.
Auch hier meinen Dank an Frau Heinz-Fischer für ihre psychologische Unterstützung. Die weitere Unterstützung auf der Station hat mir sehr gut gefallen und wesentlich zu schnellen Genesung beigetragen. Ich wünsche der ganzen Abteilung alles Gute und bitte weiter so.

Klinikum_Vest am 31.10.2023

Guten Tag "AnHD", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Sehr zufrieden,vielen Dank.

Lungenembolie beidseits

Mit Schmerzen beim Luftholen notfallmäßig auf einem Sonntagvormittag stationär aufgenommen.
Die Notaufnahme und Anamnese machte einen routinierten, fachlichen Eindruck.
Die weitere Diagnostik bei bekannter, umfassender und schwieriger Krankenvorgeschichte lief zügig ab. Mediziner, Krankenschwestern und Servicekräfte waren durchweg sehr freundlich, sehr bemüht und immer hilfsbereit.
In Summe fühlte ich mich gut aufgehoben und medizinisch sehr gut versorgt.
Vielen Dank an den Chefarzt und seinem Team, sowie den Mitarbeitern der Station 7.

Klinikum_Vest am 18.10.2023

Guten Tag "StefanD.LTX", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Frau Soss verlässt leider das Brustzentrum :'(

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Soss hat sich sehr stark für mein Wohlbefinden eingesetzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das gesamte Team war jederzeit ansprechbar und kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gründlich, immer für Fragen und Gespräche ein offenes Ohr)
Pro:
Das ganze Team, sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit, immer ein offenes Ohr für die Belange der Patientinnen
Kontra:

Ich war im Sommer 2022 mit Brustkrebs als Patientin bei Frau Soss und habe mich bei ihr und ihrem Team sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Leider verlässt eine so vertrauenswürdige und wunderbare Ärztin das hiesige Brustzentrum. Sie hinterlässt große Fußstapfen für ihren Einsatz und um den Kampf für das Wohlbefinden der Brustkrebspatientinnen. Diese Fußabdrücke müssen erstmal adäquat ersetzt werden, denn es geht schließlich um sehr viel Vertrauen bei einer so sensiblen Erkrankung.
Ich bzw. wir (die betroffenen Patientinnen vom Café Lichtblick) bedauern das Ausscheiden von Frau Soss sehr und sind sehr traurig :'( !!! Wir alle wünschen ihr von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und viel Erfolg an ihrer neuen Wirkungsstätte.

Klinikum_Vest am 15.09.2023

Sehr geehrte "Daggi252", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Nicht empfehlenswert! Unzuverlässig!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nie stattgefunden)
Pro:
Kontra:
Zuverlässigkeit gleich null
Displasiersprechstunde

Warum gaukelt man vor, eine Displasiersprechstunde/Kolposkopien anbieten zu können, wenn genau eine Ärztin zuständig ist, die dann dauernd anderweitig eingebunden wird oder kurzfristig Urlaub nimmt, so dass lang ersehnte Termine bei Eintreffen im Krankenhaus abgesagt werden??? DREIMAL wurde mein Termin krass kurzfristig abgesagt. Heute habe ich extra um 08.00h angerufen, ob der Termin um 09.00h stattfindet - er wurde bestätigt, damit er um 08.35h drei Minuten vor Eintreffen wieder abgesagt wird!!!!! Ein Notfall sei dazwischen gekommen!
Seit April geht dieses tolle Spiel nun schon - und ich weiß immer noch nicht, wo ich dran bin! Danke für Nichts!!
Absolut nicht zu empfehlen!!!

Klinikum_Vest am 23.08.2023

Guten Tag "Dob-Her", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02365 90-2001 oder per E-Mail an [email protected]. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Gynäkologische Ambulanz

Pro:
Ich war sehr zufrieden
Ausschabung an der Gebärmutter

Ich war gestern, am 8.8.23,in der gynäkologischen Ambulanz zu einer Ausschabung an der Gebärmutter. Ich wurde dort gut betreut und habe mich sehr wohl gefühlt. Das ganze Personal, von den Schwestern bis zu den Ärzten sind alle sehr nett und freundlich.Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen und bedanke mich für die medizinische Behandlung und gute Betreuung.

Klinikum_Vest am 17.08.2023

Sehr geehrte "Pattibad",

Perfekte Behandlung und Versorgung

Cholezystolithiasis

Sehr gute Betreuung auf der Station; aüßerst kompetente Ärzte (Dr. Pawlak, Dr. Reiser, Dr. Oehmen)

Klinikum_Vest am 17.08.2023

Guten Tag "PWahl", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Kompetent, einfühlsam, aufklärend, ruhig

Pro:
Hier fühlt Frau sich gut aufgehoben
HPV

Mit der Diagnose HPV wurde ich vom Frauenarzt zur Paraklinik überwiesen zur weiteren Klärung des Befundes. Die zuständige Ärztin hat sich ausreichend Zeit für alle Fragen genommen, obwohl sie unter Termindruck war. Das hat sie sich nicht anmerken lassen. Zuhause hatte ich mich bereits informiert. Die Ärztin ist sehr empathisch und nahm mir Sorgen durch die umfassende Erklärung worum es geht, wie es zu bewerten ist, welche Schritte folgen ( können). Wir haben nicht alles in der Hand. Vertrauen ist wichtig und hier: gute Begleiter. Man spürt ein Interesse an dem Menschen. Das tut gut und gibt Sicherheit. Vielen Dank Frau Dr. Alici.

Klinikum_Vest am 28.07.2023

Guten Tag "Supet",

Wiederherstellungsop Busen

Brust Op

Ich bin aktuell Patienten im Brustzentrum und zur Wiederherstellungsop des Busens da. Vom ersten Moment an habe ich mich super betreut und beraten gefühlt und mit dem OP Ergebnis mehr als zufrieden. Hätte mit so einem tollem Ergebnis nie gerechnet. Absolute Top Leistung !

Klinikum_Vest am 28.07.2023

Guten Tag "Remmidemmi2705",

Pro:
Kontra:
Teilweise schlechte Deutschkenntnisse der Ärzte, die selber aber sehr bemüht waren

Egal auf welcher Station, die Teams untereinander waren sehr harmonisch untereinander und freundlich zu den Patienten.

Guten Tag "Nicccc",

Erfahrung OP Knie-TEP rechts

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich einfach gut versorgt und gut aufgehoben.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man war sehr ausführlich und vor allem empathisch.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war medikamentös sehr gut eingestellt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ging alles zügig und man war sehr freundlich.)
Pro:
Ärzte-Team inkl. Operateur / Pfleger- u. Schwestern-Team
Arthrose Grad 5 re. Knie

Mein Aufenthalt liegt schon was zurück. Ich bekam im März 2022 eine Endoprothese im rechten Knie.

Angefangen mit dem Telefonat im Sekretariat, den Voruntersuchungen, Gespräche mit dem Oberarzt und die Vergabe des OP-Termins liefen wirklich ausführlich, empathisch - einfach gut. Man nahm mich, meine Schmerzen und Ängste ernst. Es gab mir ein gutes Gefühl und nahm mir eine Menge Angst vor diesem Eingriff.

Der Eingriff stand an. Die Aufnahme im Krankenhaus verlief sehr freundlich und ich fand mich später auf der Station ein. Das Pfleger- und Schwestern-Team war klasse, freundlich, empathisch und wahnsinnig hilfsbereit. Die Ärzte waren sorgfältig und der Narkosearzt überprüfte selber meine Schmerzpumpe. Auch die Physio war prima.

Ein besonderes Lob gilt meinem Operateur Dr. Hausamen und seinem OP-Team. Er hat echt gute Arbeit geleistet. Die Jahresuntersuchung bestätigte dies.

Meine Entscheidung für das Klinikum Vest in Marl habe ich zu keiner Zeit bereut und für mich steht fest, dass ich mein linkes Knie ebenfalls dort operieren lassen werde, wenn es dann nötig ist.

Habe mich dort wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Guten Tag "AlexT69",

Wartezeiten - Grauenhaft

Pro:
Ärzte sehr nett und einfühlsam
Kontra:
Zu lange wartezeiten
Schmerzen

An sich ok aber mit einem Termin noch 1 1/2 warten finde ich grauenhaft. Und das war nicht das erste mal.

Guten Tag "Nini23x11",
für Ihr positives Feedback bedanken wir uns herzlich. Dass Sie bei uns auch negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen daher ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an [email protected]. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Kolposkopie

Pro:
Oberärztin
Kontra:

Ich hatte in der Gynäkologie eine Kolposkopie mit Biopsie. Das Team war sehr freundlich. Das Aufklärungsgespräch durch die Oberärztin war shr gut. Sie hat in jeglicher Hinsicht mich wirklich ausführlich aufgeklärt und ist auch auf die mentale Verfassung nach so einer Diagnose eingegangen. Während der schmerzfreien Untersuchung konnte ich auf dem Monitor jeden einzelnen Schritt mit verfolgen. Kann diese Klinik für eine Kolposkopie nur weiterempfehlen.

Klinikum_Vest am 14.07.2023

Sehr geehrte "Heidi5669", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Beste Klinik

Pro:
Freundlichkeit Behandlung Ausstattung Ärzte und Pflegepersonal
Reha nach Sepsis

Ich bin hier zur Reha Geriatrie. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Personal Ärzten und Behandlung

Klinikum_Vest am 03.07.2023

Guten Tag "Mannnie.Top", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Erleichtert und Zufrieden die Klinik verlassen

Kontra:

Ich habe mich am 31.05.23 in der Gynäkologie für eine Kolposkopie vorgestellt. Eine Biopsie war vorab auch geplant. Aus der Vergangenheit heraus hatte ich unheimliche Angst vor dieser Untersuchung. Da ich eine solche in einer anderen Klinik schon mal durchführen lassen musste und dies leider fast schon Thraumatisch in Erinnerung hatte. Das angestellte Team war sowohl am Telefon als auch vor Ort sehr freundlich und konnte alle meine Fragen beantworten. Das Aufklärungsgespräch durch die Oberärztin war wirklich mehr als Zufriedenstellend. Sie hat in jeglicher Hinsicht mich wirklich ausführlich aufgeklärt und mir ziemlich schnell meine Angst genommen. Die Untersuchung und die Biopsie war absolut nicht wie ich es von damals in Erinnerung hatte. Insgesamt war all meine Angst in dieser Klinik in den Wochen zuvor absolut unbegründet. Ich war sehr zufrieden und kann nur nochmal danke sagen.

Klinikum_Vest am 23.06.2023

Guten Tag "M.K.91", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Sehr zufrieden in der Dysplasie Sprechstunde

Pro:
Gründliche Untersuchungen
Auffälligkeit am Gebärmutterhals

Ich kann die Dysplasie Sprechstunde in der Paracelsus Klinik bei Frau Dr. Alici nur weiterempfehlen. Frau Dr. Alici hat sich so viel Zeit genommen . Hat alle Fragen umfassend beantwortet , obwohl sehr viel los war .
Die Untersuchung war gründlich, hat alles was sie durchgeführt hat genau erklärt . Sodas ich beruhigt und ohne Angst nach Hause gegangen bin .
Vielen Dank auch an die freundliche Medizinische Fachangestellte .

Klinikum_Vest am 15.06.2023

Sehr geehrte "Steffi2701", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Top Dysplasie Sprechstunde

Pro:
Sehr nett
Dysplasie

Die Gynekologische Ambulanz ist top super aufklärung. Alle sehr nett

Klinikum_Vest am 15.06.2023

Sehr geehrte "Nati36", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Alles sehr gut.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4.23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Einfach alles.

Sehr gute Beratung und Behandlung, durch Frau Dr.Soos

Klinikum_Vest am 02.06.2023

Guten Tag "AndreasAW", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Top-Bewertung

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
elendig lange Wartezeiten am Tag der OP-Vorbereitung
Knie-OP

Ich war in KW13-2023 zur ambulanten Knie-OP in der orthopädischen Tagesklinik am Standort Marl. Ich kann hier nur Positives über die Personen berichten. Von der Aufnahme am frühen Morgen über die Betreuung und Betreuung während des Aufenthaltes und die Damen und Herren im OP, alle waren kompetent, zuvorkommend und fachlich absolut top!

Danke an das gesamte Team!

Armin

Klinikum_Vest am 22.05.2023

Sehr geehrte "Nimra2", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Brustzentrum Marl. Das beste Team für die schweren Zeiten.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden beantwortet und es wurde sich viel Zeit genommen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nahtlos)
Pro:
Es war alles super!
Kontra:

Ich wurde im Brustzentrum und Stationär des Klinikum Vest (Standort Marl) aufgrund meiner Brustkrebs Diagnose behandelt. Dort war ich sowohl mit dem pflegerischen Personal, Psychoonkologen, wie auch mit dem ärztlichen Personal mehr als zufrieden. Ich fühlte mich dort in sehr guten Händen. Die Therapie lief mit nahtlosen Übergang Schritt für Schritt bis zu meiner "Heilung". Besonders haben es mir die vielfältigen Angebote angetan, welche ich auch in der Zukunft weiter in Anspruch nehmen werde.

Nochmals vielen Dank an das gesamte Team!!!

Klinikum_Vest am 22.05.2023

Sehr geehrte "Luna115", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest