Wilstedter Straße 134
24558 Henstedt-Ulzburg
Schleswig-Holstein

Dieses Krankenhaus stellt eine lebensbedrohliche Gefahr für Patienten dar. Meiden Sie es um jeden Preis.

Pro:
Absolut nichts
Kontra:
Inkompetente Ärzte und Krankenschwestern
Anämie

Wenn Sie das Leben schätzen, meiden Sie dieses Krankenhaus! Sie haben beinahe meinem Vater das Leben gekostet, als er wegen Anämie behandelt wurde. Anstatt das zugrunde liegende Problem anzugehen, haben sie ihn dazu gebracht, Sepsis und COVID-19 zu entwickeln. Die Lösung der Ärzte? Die Einleitung eines künstlichen Komas vorschlagen und behaupten, dass er mit 91 Jahren bereits zehn Jahre über seine Lebenserwartung hinausgelebt habe. Ich habe noch nie eine derart offensichtliche Inkompetenz an einem anderen Ort erlebt! Glücklicherweise suchte mein Vater anderswo Hilfe und ist jetzt auf dem Weg der Besserung.

feedbackKassel am 25.03.2024

Hallo svenbemitt, wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung in unserem Haus gemacht haben.
Leider haben wir nur über Google die Möglichkeit mit Ihnen in Kontakt zu treten. Sehr gerne würden wir einen direkten Kontakt zu Ihnen aufzubauen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Bitte kontaktieren Sie hierzu unser Lob- und Beschwerde-Management über folgende E-Mail-Adresse [email protected]. Viele Grüße Ihr Team des Lob- und Beschwerde-Managements

Hier wird einem ehrlich geholfen

Pro:
Anstrengungsbereitschaft, Empathie, Ehrlichkeit
Bänderschaden im OSG und Einbruch des Fußgewölbes

Ich wurde von Frau A. ernst genommen, Sie gibt sich unglaublich viel Mühe und ich vertraue ihr voll und ganz. Ich bin froh, zufällig zu ihr zugeordnet zu sein.

feedbackKassel am 21.03.2024

Hallo Tielem., vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut!
Es ist schön, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Beste für Sie. Viele Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement

Operationsteam (OC Hamburg) hat sehr gute Arbeit geleistet, Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg mäßig

weniger gute Erfahrungzufrieden (Nur wegen der sehr guten OP)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur wegen OC Hamburg)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nur wegen OC Hamburg)
Pro:
OP
Kontra:
Zimmer und Verpflegung
Knie-TEP

Knie-OP durch das OrthoCentrum Hamburg (Dr. Ilg) super. Schmerzbehandlung nachts ist eine Katastrophe. Pflegekräfte und Ärzte in den Früh-und Spätschichten kompetent und freundlich. Unterbringung erfolgte im Vierbettzimmer (Zweibettzimmer war zugesagt), Verpflegung mäßig

feedbackKassel am 04.03.2024

Hallo Karl-LudwigD, vielen Dank für Ihr positives Feedback, betreffend unsere Mitarbeiter. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut.
Wir bedauern aber sehr, dass wir Ihnen auch Anlass zur Kritik geben und Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Luftnot

Es ist wirklich wie andere auch bereits schon geschrieben. Trotzdem gibt es wirklich ganz respektvolle Schwestern. Auch hier merkt man wie überall - kein Personal.
Niemand kann etwas dafür.
Die Stellvertretung. Stationsleitung und auch 2 etwas ältere Schwestern sehr patientenorientiert.
Der Rest ist junger.
Da muß ich aber ehrlich sagen..... Teilweise sehr respektlos. Als Patient ist man ja sowieso bereits in der schwächeren Position.....

Ärzte sehr kompetent....

Trotzdem muß ich ehrlich sagen, ich denke ich komme hier als Patient nicht wieder.

Aber nochmals für all die freundlichen Schwestern Dankeschön das ihr da seid

feedbackKassel am 22.02.2024

Hallo CB25451, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre ehrlichen Worte schätzen wir sehr und das Thema werden wir mit dem Team retrospektiv besprechen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt dadurch belastet wurde.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Mangelnde Kommunikation der Ärzte

Pro:
Pflegepersonal hat sich bemüht
Kontra:
Pflege mangelhaft/ Betten
Sturz

Meine Mutter ist gestürzt und wurde in die Notaufnahme gebracht. Sie ist dort sehr gut betreut worden.Es folgten zwei OPs , auf der Station hat sich das Pflegepersonal bemüht,leider sind diese sehr überlastet…
Die Kommunikation der Ärzte mit dem Patienten lassen zu wünschen übrig. Entlassung in ein anderes Krankenhaus wurde nicht angekündigt bzw. durch Zufall am Abend von einer Schwester gesehen.
Zumindestens sollte ein Abschlussgespräch mit dem Patienten geführt werden.
Nach einigen Tagen erst registriert, dass meine Mutter Privatpatientin ist.

feedbackKassel am 02.11.2023

Hallo Pira3, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und und ein Feedback gegeben haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Schnelle Diagnose, schnelle Hilfe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Klinik kann ich sehr empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Diagnose, die verständlich erklärt wird)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte während der Dauer meines Aufenthaltes durchgehend das Gefühl, in guten Händen zu sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine lange Wartezeiten)
Pro:
Sofort erkannt, daß es sich um eine Handphlegmone handelt und entsprechend reagiert
Handphlegmone

Ich war vom 15. bis 20.07.23 in der Klinik. Zum Glück haben die Ärzte in der Notaufnahme sofort festgestellt, daß ich eine Handphlegmone und Sepsis habe, anderenfalls wäre es übel für mich ausgegangen...

Das gesamte Personal in der Notaufnahme und auf der Station war ausgesprochen hilfsbereit und extrem freundlich. Im UKE habe ich das Personal schon als sehr freundlich empfunden, aber in der Paracelsus Klinik wurde das noch mal getoppt.

Vielen Dank für die schnelle und richtige Diagnose und anschließende Behandlung.

feedbackKassel am 24.08.2023

Hallo Susanne6624, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Situation in der Notaufnahme

Thromboseverdacht

Im Mai kam ich mit Thromboseverdacht aufgrund einer Einweisung meines Orthopäden um 17.15 Uhr in die Ambulanz der Notaufnahme.Mir wurde mitgeteilt,dass ich mehrere Stunden warten müsste.Gegen 18 Uhr wurde mir Blut abgenommen aus der Hand abgenommen,die daraufhin einen grossflächigen Bluterguss bekam.
Dann passierte mit mir nichts mehr,das Wartezimmer leerte sich.
Gegen 23.30 Uhr erschien eine Ärztin und teilte mir und einem zweiten Patienten,auch mit Thromboseverdacht mit,dass sie keine Zeit für uns hätte und wir nach Hause fahren sollten.Im Übrigen sei es völlig insinnig,mit Thrombose in eine Notaufnahme zu kommen.Das hätte man uns auch 6 Stunden vorher mitteilen können.
Der zweite Patient hatte ein bereits verfärbtes Bein!
Ich bin dann gegangen,über das Schicksal des anderen Patienten kann ich keine Aussage machen.
Gekrönt wurde das Ganze durch eine Wochen später geschickte Rechnung,in der 2x eine Untersuchung bzw. Beratung und 1 Arztbrief abgerechnet wurden.

feedbackKassel am 27.07.2023

Hallo missdaisy3, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben und Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Platzwunde nach Fahrradsturz

In der vergangenen Woche war ich mit meinem fünfjährigen Enkelsohn in der Notfallaufnahme. Er war mit seinem Fahrrad auf dem Spielplatz gestützt und hatte sich eine Platzwunde an der Stirn zugezogen, die sehr stark blutete. Zudem war die Nase dick angeschwollen. Wir sind mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht worden.
Ich möchte mich hier noch einmal ausdrücklich sowohl bei den Sanitätern als auch den behandelnden Ärzten bedanken für die schnelle, einfühlsame und umsichtige Behandlung bedanken. Ganz toll, wie Sie auf meinen Enkel eingegangen sind und ihm die Angst genommen haben.

Ich habe mich jederzeit mit meinem Enkel dort wahrgenommen und richtig behandelt gefühlt.

Vielen vielen Dank!

feedbackKassel am 26.05.2023

Hallo großerSchreck, ganz herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt ihres Enkels, gut gefallen hat. Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weiter. Wir hoffen Ihrem Enkel geht es schon besser. Wir wünschen weiterhin gute Besserung und alles Gute auch für Ihre Familie, sowie schöne Pfingstfeiertage. Ihr LBM- Team

Keine informationen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Ablauf nach der OP war grottenschlecht)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Man erfuhr trotz mehrfacher Nachfrage nichts über den weitern verlauf)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Es war kein Arzt ansprechbar, keine Visitation)
Pro:
Die Operation war gut gemacht
Kontra:
Einen Arzt oder Ärztin habe ich nicht gesehen
Hüfte TEp

Ich wurde zeitnah als Privatpatient aufgenommenen. Die Op wurde vom Chefarzt durch geführt. Das hat alles sehr gut funktioniert, ich war sofort schmerzfrei. Die Versorgung auf der Station war meist in Ordnung.
Leider habe ich den Tagen nie einen Doktor gesehen. Ich fühlte mich sehr schlecht informiert.
Nach 4 Tagen in der Reha stellte dortige Ärztin eine Entzündung im op-Feld fest. Ich wurde mit einem RTW wieder nach Henstedt–Ulsburg gebracht.in. Der dortigen Notaufnahme verbrachte ich 24 Stunden. Nach der erneuten op kam ich wieder auf Station. Dort blieb ich aber wieder uninformiert, meine mehrfachen Nachfragen blieben unbeantwortet.
Hier ist der Patient wohl nur ein Goldesel ,umsorgen und betreuen sind Fremdwörter.
Ich werde diese Klinik nicht wieder betreten.

feedbackKassel am 15.05.2023

Guten Tag Fiete78,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung abgegeben haben. Wir werden Ihren Kritikpunkten nachgehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir über diese Plattform keine Behandlungsabläufe und zeitliche Terminierungen kommentieren können. Sie haben die Möglichkeit, uns über die E-Mail Adresse [email protected] Ihre privaten Kontaktdaten zu nennen, damit wir Ihnen eine persönliche Rückmeldung geben können.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Orthocentrum Hamburg Hansastrasse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Orthocentrum Hamburg Hansastrasse)
Pro:
Sehr freundliches Personal, Station und Entlassungsmanagement
Kontra:
(Zu wenig Personal) Stress beim Stationspersonal, wurde aber nie am Patienten ausgelassen
Knie Tep links

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in der Paracelsus Klinik Henstedt-Ulzburg. Mir wurde ein neues Knie links eingesetzt von den Ärzten des Orthocentrums HH Hansastrasse1. Das Klinik Personal war immer sehr freundlich und hat meine Fragen sehr schnell bearbeitet. Besonders das Entlassungsmanagement möchte ich hier loben, dankesehr Top Arbeit.
Das Stationspersonal hat super gearbeitet, war immer sehr freundlich und zuvorkommend, trotz deren Stress was ich mal an der Personalstärke festmache (meine Meinung, es sollte niemals am Personal und deren Gehalt gespart werden). Wird ja auch immer gesucht, grins, das Essen war auch sehr gut. 12.04.2023-15.04.2023 Aufenthalt

feedbackKassel am 19.04.2023

Guten Tag H.Ulbrich,

vielen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg.
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt, der die OP, die ärztliche und pflegerische Betreuung und Speisenversorgung mit einschließt, zufrieden gewesen sind. Wir geben sehr gerne dieses Lob an unsere Mitarbeiter:innen in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen weiter.
Das LBM-Team wünscht Ihnen alles erdenklich Gute. Viele Grüße Ihr Lob- und Beschwerdemanagement

Op Arm

Kontra:

Am 7.11.21 wurde ich mit grossen Schmerzen mit KW ins Krankenhaus eingeliefert(Armbruch an 3 Stellen) und sofort operiert. Dank der hervorragenden Arbeit der Ärzten verliefen die OP und die anschließende Heilung reibungslos. Zwar spät, aber trotzdem vielen Dank allen Ärzten und dem gesamten Pflegeteam.

feedbackKassel am 03.04.2023

Hallo E.B3, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie, sowie schöne Ostertage. Ihr LBM Team

Freundlich und sehr fähig

Pro:
Sauber und professionell Arbeit
Geschnitten, musste genäht werden

Sehr freundlich und hilfsbereit trotz, dass es voll war. Sehr gute Arbeit geleistet. Chirurgin und Schwestern reden ganz normal mit einem und lassen sich Zeit. Ich kann nur weiterempfehlen

feedbackKassel am 27.03.2023

Hallo Laurie2, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut!
Es ist schön, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Beste für Sie!
Ihr LBM-Team

Nicht zu empfehlende Klinik

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Gespräch mit Narkosearzt war unbefriedigend)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Orthozentrum HH !)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verwaltung verantwortlich - 4 Bettzimmer im Jahr 2023?)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer war zu klein, um 1 Bett an dem anderen vorbeischieben zu können!)
Pro:
Orthozentrum HH super!
Kontra:
katastrophale Verhältnisse auf den Zimmern
Implantation einer Knie-TEP

OP (Orthozentrum HH) und medizinische Betreuung waren super! Auch die Mitarbeiter auf der Station machten einen guten Job. Offensichtlich gab es während meiner Anwesenheit eine Unterbesetzung. Zu beobachten war, dass es eigentlich zu lange dauerte, bis nach dem Klingeln Personal erschien. Kein Verständnis habe ich dafür, dass von den Physiotherapeuten der männliche Kollege, der für die Lymphdrainage zuständig war, von 3 Terminen lediglich nur einmal anwesend war.

Katastrophal war meine Unterbringung. Zunächst im 2-Bettzimmer mit einem bemitleidungswürdigem alten Mann, der nicht mehr Herr seiner Sinne zu sein schien und der ununterbrochen aufstand und umzufallen drohte. Das Personal beschäftigte sich jeweils nach meinem Klingelruf intensiv um den Mann.
Leider dauerte dies jeweils bis zu 20 Minuten und wiederholte sich ca.im Stundentakt. Nach der 2. Nacht mit ihm wurde ich in ein 4 Bettzimmer verlegt, obwohl ich zuvor Informationen erbat, was mich erwartet. Ferner hatte ich zuvor auch um ein Einzelzimmer gebeten, was es nach Aussage verschiedener Klinikmitarbeiter nicht gibt, obwohl die Klinik im Internet damit wirbt!
Ich kam vom Regen in die Traufe! - und hatte die dritte Nacht nach meiner Knie-OP nicht geschlafen. Glücklicherweise konnte ich nach der Visite durch einen Arzt vom Orthozentrum HH die Klinik dann vorzeitig verlassen.

Fazit: Während der 4 Tage in der Paracelsus-Klinik habe ich so gut wie nicht geschlafen, was nach einer umfangreichen Knie-OP stark kräftezehrend ist.
An den Mitarbeitern der Station lag es nicht. Alle waren hilfsbereit, aber in ihren Möglichkeiten arg begrenzt. Ausstattung und Belegung der Zimmer sind jedoch dürftig. Gehhilfen z.B. wurden von der Schwester in unerreichbarer Entfernung abgestellt, weil Halter an den Betten fehlten.

feedbackKassel am 09.03.2023

Hallo KnieOP2023,vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre ehrlichen Worte schätzen wir sehr und werden die Themen im Team besprechen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt dadurch belastet wurde.

Starke Darmschmerzen

Wirbelsäule

Der Patient wurde zum zweiten Mal an der Wirbelsäule operiert! ,
Seit der ersten Stationierung leidet der Patient auch unter starke Darmschmerzen.
Um nach dem Grund zu suchen, verabreichen die Ärzte entweder Abführmittel oder Schmerzmitteln.
Der Patient hat auch mehrmals um eine Magen-Darmspiegelung gebeten! Ohne Erfolg.
Das Personal und die Ärzte sind überfordert und teils sehr unfreundlich.

feedbackKassel am 06.03.2023

Hallo @rmin, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben und Ihr Angehöriger von seinem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Verpfuschte Hüft TEP OP.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Aufnahmegespräche waren gut und verständlich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ausgenommen das Pflege und Physio Personal)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Sehr gut die Vermittlung Der REHA Klinik, schlecht auch die Kordination beim Röntgen(kein Hodenschutz nach wiederholter Röntgen Anwendung))
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Aushändigung der OP Dateien wurden von meist unfreundlichen Personal zögerlich hergegeben. Warum muss gerade das Personal hinter den Thresen im Gegensatz zum Pflegepersonal immer so unfreundlich sein(fällt mir aber nicht nur in der PARA Klinik auf))
Pro:
Das Krankenhaus Personal war trotz der Corona Problematik sehr bemüht und überwiegend freundlich.
Kontra:
Die zweite Hüft Revisions OP schien ziehmlich sinnlos und wurde auch von andere Chirurgen angezweifelt.
Hüftathrose und anschliessene verpfuschte Hüft TEP OP.

Es wurde im März 2021 eine Hüft TEP Op links nach deutlichen Verschleiß erstmal ohne Probleme ausgeführt. Da Pandemiezeitig die Krankenhäuser überlastet waren, hatte ich mich auf monatelange Wartezeiten eingestellt. War schon überascht, daß die Operation zeitnah nach meiner Anmeldung anstand.
Die Aufklärung der Ärzte war gut und imformativ.
Nach problemlosen 5 tägigen Krankenhausaufenthalt und nach 14 Tg. 3wöchiger REHA verlief der Heilungsprozess und die Nachsorge(Online Angebot der REHA Klinik w.g. Corona) problemlos und ich konnte meine Berufstätigkeit nach 3 Monaten wieder aufnehmen.
Nach 7 Monaten luxierte die Hüfte nach einer banalen Beuge/Drehbewegung und ich wurde mit dem RTW in die Para Klinik gebracht. Dort Hüfte unter Vollnarkose wieder eingerenkt und am nächsten Tag mit Info entlassen, bei wiederholter Luxation würde eine Hüft Revisionsoperation anstehen. 6 Wochen später wieder eine Luxation, RTW und das selbe Programm.
Nicht schön, dass die Ärzte mir vorwarfen, die REHA nicht ordentlich durchgezogen zu haben, obwohl von der REHA klinik der Verlauf und die Nachsorge mit Zufriedenheit beurteilt wurde. Wir einigten uns auf die Revisions OP noch in den nächsten Tagen. Dabei wurde der Oberschenkel Kugelgelenkkopf gewechselt
Die REHA und Die Nachsorge in der selben Klinik wie gehabt durchgeführt, die dritte Luxation nach einfachen Bücken nach unserem Hund und wieder mit RTW in die Paraklinik. Nach der Einrenkung(wieder Vollnarkose und natürlich brutalen Schmerzen nach der Luxation)wurde mir gesagt, der nächste Eingriff würde an der Gelenkpfanne erfolgen.
Die 4. Luxation erfolgte dann am Arbeitsplatz und ich wurde in die Uni Klinik Eppendorf gebracht.
Da ich der Para Klinik nicht mehr vertraute, habe nach anderen Kliniken gesucht. Nach 2 Absagen von Spezialkliniken, bot sich die ENDO Klinik an. Dort wurde festgestellt, daß die Gelenkpfanne um 15 Grad verdreht eingesetzt wurde und die Luxationen damit schon bei 40-50 Grad Beugung ausgelöst werden konnte.

feedbackKassel am 13.02.2023

Hallo Mueller1, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben und Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Katastrophale Umstände

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Orthocentrum Hamburg top)
Pro:
Orthocentrum
Kniegelenk

Das Pflegepersonal gibt sich zwar freundlich, behandelt die Patienten aber eher wie Schlachtvieh. Jedes Fragen oder klingeln wird als Belästigung aufgefasst. Selbst Patienten die ans Bett gefesselt sind und nach etwas zu trinken fragen werden mit einem mehr als unfreundlichen Kommentar des Personals begleitet. Aber bitte hinten anstellen und warten. Da ist selbst das Putzpersonal hilfsbereiter. Schmerzpatienten die Medikamente benötigen dürfen nach dem Klingeln bitte gerne mehr als 30 Minuten warten bis überhaupt jemand vorbei kommt, und dann bitte noch einmal mind. 15-20 Minuten bis dann tatsächlich ein Medikament gebracht wird.
Und eine Unterbringung in 4 Bett Zimmern ist ebenfalls mehr als fragwürdig in der heutigen Zeit.
Ferner sollte sich so manch ein Physiotherapeut fragen ob er den richtigen Beruf gewählt hat.
Für mich ist das Haus eher ein Karnevals Verein, denn auch bei relevanten Fragen bekommt man mind. 3 verschiedene Antworten.
Das Orthocentrum hat dort einen sehr guten Job gemacht wenn die Begleitunstände besser wären könnte man vielleicht dieses Haus empfehlen so allerdings eher setzen 6.

feedbackKassel am 06.02.2023

Hallo Britta, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben und Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Trotz starker Schmerzen und heißem Knie nicht ernst genommen

Pro:
Kontra:
Unfreundlich, anmaßend und frech
Starke Schmerzen

Eigentlich dachte ich immer in der Para arbeiten Hilfsbereite und kompetente Pfleger. Ich wurde eines besseren belehrt. Ich bin in der Nacht in die Notfallaufnahme gefahren, da ich im rechten Knie starke Schmerzen hatte, eine Schwellung und das Knie extrem heiß war.
Als ich an der Tür stand fragten mich zwei rauchende Schwestern wo ich denn hinwolle? Ich erzählte ihnen was ich habe und wo ich hin möchte, daraufhin sagte die ältere Schwester das mein Problem keines für ein Krankenhaus sei sondern für den Hausarzt.
Aufgrund der Uhrzeit und vor allem der Schmerzen, sagte ich ihr, dass ich jetzt Hilfe benötige und nicht am Vormittag.
Das sagte sie, dass sie mich aufnehmen könnte ich aber bestimmt bis 8 oder 9 Uhr warten müsse egal wie leer die Notaufnahme ist.
Das finde ich persönlich unfassbar und bin enttäuscht und unter Schmerzen wieder weg gefahren.
Danke für nichts, NIEWIEDER Para!!!!

feedbackKassel am 24.01.2023

Hallo Bru36, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben und Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Ich möchte einmal DANKESCHÖN sagen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (für folgende OP´s - immer wieder gerne die Paracelsus-Klinik Henstedt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent und zufriedenstellend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder gab sein Bestes)
weniger gute Ausstattungzufrieden (kleines Manko sind die "Hindernisse" zu den Sanitären Anlagen - wie beispielsweise kleine Abstufung ins Bad - Duschtasse 15cm hoch - GsD aufgrund sehr kompetentem Pflegepersonal auch aus dem Rollstuhl oder an Krücken gemeistert)
Pro:
Das komplette "Programm" ist positiv zu bewerten - besonders die nicht übliche Nachsorge sowohl per e-Mail, wie auch per Telefonat.
Kontra:
. . . Dinge, die von niemandem zu beeinflussen waren - die Länge des Aufenthaltes und die Tatsache von 2 OP´s.
TEP Endoprothese Kniegelenk

Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen. Vom Vorgespräch über die Eingriffe bis hin zur Verpflegung und Betreuung, kann ich nur positives berichten. Selbst die nicht übliche Nachsorge per e-Mail oder sogar Telefonat könnte sich so manch andere Klinik zur Vorlage nehmen. Da ich mich dort so gut aufgehoben fühlte und noch fühle, werde ich weitere - mindestens eine - OP´s, trotz sehr weitem Anfahrtsweg, wieder in der Paracelsus Klinik in Henstedt vornehmen lassen.

Bedanke mich beim kompletten Team - vom Chefarzt über die Pflegekräfte bis hin zu den grünen Damen und der Reinigungskräften und wünsche einen guten Rutsch und ein ebenso erfolgreiches 2023

feedbackKassel am 02.01.2023

Hallo C-K-uhr, ganz herzlichen Dank für die positive Bewertung, wir leiten diese sehr gerne an das behandelnde Team weiter. Wir wünschen Ihnen alle Gute und ein gesundes Neues Jahr. Ihr Team vom Lob und Beschwerdemanagement

Notaufnahme katastrophaler Empfang

Pro:
Nette und kompetente Ärztin
Kontra:
Unmenschliche Aufnahme
Platzwunde

Mein Mann fuhr mich mit einer Platzwunde am Kopf direkt in die 2min entfernte paracelsus klinik. An der Notaufnahme angekommen klingelte er und teilte der Dame mit das ich eine stark blutende Platzwunde unbekannten Ausmaßes habe. Dies interessierte die Dame auf der anderen Seite aber nicht. Alles was sie sagte war "Hat sie eine FFP2 Maske auf?" "Sie dürfen nicht mit rein kommen!! Sie muss alleine kommen"

Ich konnte kaum laufen, mir war schwindelig und ich kannte das Krankenhaus nicht. Taumelnd und weinend ging ich über den Flur, der mir Kilometer lang vorkam. Zumal ich nicht einmal wusste wo ich hin muss.

Endlich die Anmeldung gefunden pampte mich eine unhöfliche junge Dame an ob ich geimpft bin und wie lange das her sei. Sie gab mir einen Spuckbeutel und sagte ich soll raus gehen. Meine Bitte nach einem Tuch, da das auf meinem Kopf blutdurchtränkt war wurde mit "sie werden gleich aufgerufen" abgetan.

Die Ärztin und auch die Pflegekräfte die mich dann versorgt haben waren aber absolut super! Sehr menschlich, super freundlich und beruhigend. Außerdem auch sehr vorsichtig und darauf bedacht mir nicht weh zu tun, als sie die Wunde versorgten. Mir wurde erklärt wie ich mich zu verhalten habe falls mir übel wird o.ä und durfte dann direkt wieder gehen.

Schade das an der Anmeldung fast überall Menschen eingesetzt werden die nicht in der Lage sind menschlich zu sein.

feedbackKassel am 17.10.2022

Guten Tag Htgla, vielen Dank für Ihre Schilderung zu Ihrer medizinischen und menschlichen Versorgung in der Paracelsus Klinik in Henstedt-Ulzburg.Mit Bedauern mussten wir lesen, dass es Kritik zu dem Bereich Aufnahme - menschlicher und freundlicher Umgang - gegeben hat. Hierfür können wir uns bei Ihnen nur entschuldigen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Lob- und Beschwerdemanagement-Team

Super Kreissaal

Pro:
Hebammen,Schwestern und Ärzte
Entbunden

Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.
Die Hebammen sind super freundlich und so hilfsbereit. Als die Fruchtblase geplatzt ist, wurden wir super freundlich empfangen und erstmal wurden wir beruhigt von der Hebamme. Meine Frau wurde sofort ans CTG angeschlossen und aufgeklärt von einer Ärztin, wie der weitere Verlauf nun ablaufen könnte. Als es dann los ging waren sofort die Hebammen vor Ort und Stelle und haben sich um uns gekümmert und ja auch um mich (Ehemann).
Man hatte nie das Gefühl, das man alleine ist und hilflos ist. Die Geburt ist super abgelaufen und auch sehr kompetent alles. Als der kleine auf der Welt war, wurden wir auch erstmal in Ruhe gelassen und konnten mit den kleinen erstmal alleine sein. Nach einer Weile wurde dann gewogen gemessen und und und.
Als wir auf dem Zimmer endlich waren, haben wir auch ein Familienzimmer bekommen und ich konnte die ganze Zeit da sein (trotz Corona Zeit)

Das schöne ist, wenn man nicht weiter weiß kann man immer Klingeln und es wird einen sofort geholfen, auch Nachts. Und das ganze sogar sehr freundlich.
Ich könnte noch so vieles erzählen, wie toll die Klinik ist.
Macht euch euer eigenes Bild. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

feedbackKassel am 14.07.2022

Hallo Tomulr, erst einmal von unserer Seite herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes.
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer kleinen Familie weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Galle wollte raus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute op Aufklärung)
Pro:
familiäre Atmosphäre
Gallenentzündung

Ich bin am Freitag Abend mit schmerzen in die Notaufnahme gekommen. Aufnahme auf Station B und am Dienstag endlich Werte, die eine OP zulassen. Von der Notaufnahme über die Station, Narkose Team und Ärzteteams ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, kompetent beraten und behandelt. Auch wenn der Entzündungsgrad meiner Galle eine Herausforderung im OP war haben Sie das alles super hinbekommen. Jede Stationsschwester hatte einen netten Spruch auf den Lippen oder tröstende Worte, was eben gerade angebracht war.
Ich habe schon alle drei Kinder damals in der Para entbinden und dort war es genauso.

feedbackKassel am 13.05.2022

Hallo manulito, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Top Behandlung bei Geburt

Pro:
Hebamme Heike und Katja, Dr. Nuhn und Dr. Thiele
Kontra:

Personal ist super lieb, freundlich, zuvorkommend und sehr sympathisch. Bei allen Angestellten, ob Ärzte, Schwestern oder anderes Personal merkt man das sie wissen was sie tun, sind alle durchweg kompetent. Besonders die Hebamme Heike, Frau Dr. Carina Nuhn, Herr Dr. Thiele sind spitzenmässig.
Sollten wir ein zweites Kind bekommen, dann auf jeden Fall wieder Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg.

feedbackKassel am 13.05.2022

Hallo Luis052022, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre kleine Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Geborgen & menschlich

Pro:
Mitarbeiter nehmen sich Zeit- sowohl medizinisch als auch Seelensorge
Kontra:

Ich habe mich sehr geborgen, als Mensch angesehen und wohl gefühlt. Bei uns ist leider eine kleine Komplikation aufgetreten, die ein Aufenthalt von 6 Tagen unumgänglich gemacht hat. Die Geburt war auch eher schnell und für mich Lückenhaft, die aber mit den Mitarbeitern geschlossen wurde. Mir wurde gezeigt, was passiert/wo mein Sohn war, als ich nicht direkt nach der Geburt bei ihm sein konnte.
Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen. So viel Zeit nimmt sich sonst keine Klinik für die einzelnen Patienten. Sowohl für die Großen- als auch die Kleinen...

Vielen Dank hier nochmal an die Mitarbeiter!

feedbackKassel am 05.05.2022

Hallo, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Mehr geht nicht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super informativ)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Große medizinische Erfahrung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent - es wird auf persöniche Wünsche eingegangen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Jedes Zimmer mit Bad und Toilette)
Pro:
Individulle Betreuung, sehr freundliches Personal - kümmern sich sehr
Entzündung der Pankreatis (Bauchspeisedrüse) und Gallensteine

Ich bin am 22.3.22 zur stationären Behandlung per RTW eingeliefert worden und war zwischenzeitlich 5 Tage auf der Intensivstation. Am 5.4 22 wurde ich bis zur Gallenoperation am 22.4. nach Hause entlassen - bereits am 24.4 nach erfolgreichen OP war ich wieder Zuhause. Alle Pflegekräfte und Ärzte waren überaus freundlich und haben sehr menschlich jeden Patienten behandelt - mehr geht nicht. Insbesondere Dr. Bannourah aber auch alle anderen, haben sich viel Zeit genommen und haben sich um alles gekümmert. Mein Mann konnte mich mit Antigentest täglich besuchen und wurde schon an der Reception sehr freundlich empfangen.Nach 12 Jahren war ich erneut in der Paracelsus Klinik und wurde wieder bestens behandelt - mein Mann und ich sind mehr als zufrieden.
Wir wünschen den gesamten Paracelsusteam für die Zukunft alles Gute und bleiben Sie Gesund.

feedbackKassel am 25.04.2022

Sehr geehrte Frau Conny Stiehr, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Paracelsus- Klinik Henstedt-Ulzburg . Es freut uns, dass Sie sich in der Klinik gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Sehr gerne geben wir das Lob an die Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit.
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement-Team

Kind verloren in Notaufnahme

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder,vor allem nicht in Notfällen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophale Zustände in Notaufnahme)
Pro:
Kontra:
Falscher Umgang mit Covid 19, brutales Personal ohne Herz, falsche Entscheidung in Gefahrensituationen
Notaufnahme Blutungen Frühschwangerschaft

Gestern Nachmittag bin ich als Schwangere mit Blutungen und Schmerzen/Kreislaufproblemen als Notfall in die Notaufnahme in henstedt ulzburg gekommen. Zitternd saß ich einer jungen blonden Kollegin am Schreibtisch gegenüber und die erste Frage war, ob ich geimpft sei. Perplex und völlig neben mir sagte ich dass ich einen Notfall habe und einen Arzt sehen muss und mich nicht zu meinem Impfstatus äußere, da dieser doch völlig irrelevant ist. Ja dann müsse ich halt warten, bis ein Zimmer für einen Test frei wäre und könne erst zu den Ärzten wenn das Ergebnis
Da ist. Also meine erste Kritik ist: Wie kann es sein dass in einer medizinischen Einrichtung immer noch darauf bestanden wird UNGEIMPFTE zu testen oder Menschen mit unbekannten Status aber scheinbar keine geimpften Menschen wo diese doch nun bekanntermaßen ebenso Überträger sind und auch selber erkranken? Wie kann es sein dass ich als blutende Schwangere erst mal nicht behandelt werde weil ich in der Situation (selbstverständlich) keinen Impfpass eingesteckt habe?! Als dann ein Zimmer für einen Test frei wurde rammte mir die Kollegin (mutwillig, auch wenn die Dame dies natürlich abstreiten wird) das Stübchen mit einer solchen Gewalt in Rachen und Nase, dass ich sofort Nasenbluten bekam, was mir in all den Jahren testen bisher nie passiert ist. Es tat so weh dass ich sogar kurz aufschrie. Als ich nach einem Tuch für das Blut fragte reichte sie mir dies ohne Worte , ohne Entschuldigung.
Naja, als ich dann untersucht wurde war ich dann auch nicht mehr schwanger. Kind verloren. Also wer dort als Notfall hinkommt kann eigentlich auch besser zu Hause bleiben. Bis auf einen kurzen Ultraschall wurde auch nichts gemacht, kein Blut abgenommen (war ja Ostermontag und Labor nicht besetzt) und nichts gegen meine Schmerzen oÄ. Ich soll einfach nach Hause und morgen zum Frauenarzt. Ich ging also mit den Kreislaufproblemen, extremen Kopfschmerzen und nun auch kaputter Nase wieder nach Hause. Die Tortur hätte ich mir wirklich sparen können. Kurz überlegt Polizei zu rufen wegen Körperverletzung oder unterlassener Hilfeleistung, aber diesen zusätzlichen Stress hätte ich nun nach dem Erlebnis des Schwangerschafts- Verlustes nicht auch noch ertragen können. Da hat jemand Glück gehabt. Wobei ich davon ausgehe, das Karma wird es schon richten.

feedbackKassel am 19.04.2022

vielen Dank für Ihren Eintrag bei Klinikbewertungen.de.
Sie werden über unser Beschwerdeportal eine Rückmeldung erhalten, sobald ihre Beschwerde intern bearbeitet worden ist.
Ihr Lob- & Beschwerdemanagement-Team

Traumhafte Versorgung

Pro:
Die herzliche Betreuung. Das Verständnis. Den Umgang mit Stress
Kontra:
In dieser Klink gibt es nichts zu meckern

Wir haben uns aufgrund von Empfehlungen aus dem Freudenkreis für diese Geburtsklinik entschieden und unsere Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Es ist unglaublich tolle Pflegerin und Pfleger auf dieser Abteilung (vom Kreissaal bis zum Wochenbett). Wir haben uns dort sehr, sehr wohl gefühlt, da alle soviel Verständnis mitbringen und trotz Stress sich die Zeit für jedes einzelne Bedürfnis nehmen. Wir haben dort eine ganz, ganz tolle Erfahrung gemacht. Die Pfleger/Pflegerin leisten dort wirklich unglaubliches. Drei Pfleger/Pflegerin haben wir besonders in unser Herz geschlossen. Wir sind unendlich dankbar dort unser erstes Kind bekommen zu. Für jeden der eine tolle herzliche Betreuung und viel Individualität (und nicht diese Massenabfertigung wie in Hamburger Kliniken) haben möchte ist dort bestens aufgehoben. Egal wie oft man den Klingelknopf gedruckt hat, man wurde immer mit einem Lachen empfangen.

feedbackKassel am 07.04.2022

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Ihr Lob & Beschwerdemanagement

Geborgen Gebären - nicht nur eine Phrase

Pro:
Gesamte Betreuung
Kontra:

Wir haben am 24.01.22 unsere Zwillinge per Kaiserschnitt in der Paracelsus Klinik zur Welt gebracht. Es war bereits die zweite Entbindung in dieser Klinik, unser erster Sohn kam 2019 dort zur Welt.

Auch dieses Mal waren wir durchweg zufrieden mit der Behandlung und der Betreuung auf der Wochenbettstation. Alle Ärzte, Krankenschwestern, Hebammen und Pflegekräfte sowie die tolle Stillberaterin sind überaus freundlich und bemüht. Wir hatten zu jeder Zeit das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Ich wurde während der gesamten Zeit liebevoll umsorgt und man half mir zu jeder Zeit meine Zwillinge zu versorgen, was aufgrund der anfänglichen Schmerzen aufgrund des Kaiserschnittes nicht alleine möglich war.

Die Geburtenstation der Paracelus Klinik ist bedingungslos weiterzuempfehlen. Im Laufe meiner Schwangerschaft war ich in einigen weiteren Kliniken und in keiner einzigen Klinik habe ich mich so gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt. Wer in einem geschützten und warmherzigem Haus entbinden möchte, der ist in dieser Klinik auf jeden Fall richtig aufgehoben. Wir würden uns zu jeder Zeit wieder für eine Entbindung in diesem Haus entscheiden.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Beteiligten, die den aufregenden Weg unserer Zwillinge auf die Welt begleitet haben. Ein besonderer Dank geht an Frau Dr. Böhm, die uns die Entbindung in der Paracelsus Klinik ermöglicht hat.

Paracelsus-KlinikHU am 07.02.2022

Liebe FamilieKnu2,

vielen lieben Dank für die nette Rückmeldung, über die sich unser Team der Geburtshilfe sicherlich sehr freuen wird.
Schön, dass wir Sie begleiten konnten.

Alles Gute weiterhin

Wohlfühlen in der Paracelsusklinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Das Gefühl als Patient keine Nummer zu sein
Kontra:
Essen (wie wohl in allen Krankenhäusern)
Gynäkologische Tumorerkrankung

Ich war wegen einer gynäkologischen Tumorerkrankung im September 2020 zur OP in der Paracelsusklinik. Nach der OP war die gesamte Betreuung vorbildlich. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Nachfolgend begann meine Chemotherapie mit begleitender Antikörper-Therapie bis Januar 2022. Während der folgenden regelmäßigen Zyklen wurde ich äußerst kompetent und mitfühlend betreut. Ärzte und das zuständige fachliche Pflegeteam waren vorbildlich.

Paracelsus-KlinikHU am 03.02.2022

Sehr geehrte Sille222,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir werden die Kollegen der Abteilung gerne darüber informieren.
Viele Grüße aus der
Paracelsus-Klinik

Geburt in der Para

Pro:
Kompetenz, Aufklärung , Aufenthalt, Besuchszeiten
Kontra:

Ich habe im Januar 2022 meinen Jungen in der Para zur Welt gebracht und auch wir waren rundum sehr zufrieden.
Die Hebammen und Kinderkrankenschwestern machen einen wirklich tollen Job, sind sehr kompetent und waren immer da zu jeder Tages/Nachzeit wenn man Sie brauchte oder fragen hatte. Ich hatte das Glück ein Einzelzimmer zu bekommen in der Zeit die ich im Krankenhaus war.
Die Ärztinnen/Anästhesisten haben sich Zeit genommen genau aufzuklären und gaben mir immer das Gefühl mich sicher zu fühlen bei allen Schritten die nötig waren.
Ein wirklich tolles Team das Hand in Hand arbeitet.
Mein Mann durfte auch mal länger bleiben, als die Besuchszeiten es erlaubten, was in der jetzigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist. (Geboostert/Tagesaktueller Corona Test)
Ich würde mich immer wieder für die Para entscheiden und blicke gerne auf die Zeit im Krankenhaus zurück, weil ich super gut betreut wurde.
Nochmal herzlichen Dank an alle die mich betreut haben.

Paracelsus-KlinikHU am 01.02.2022

Sehr geehrte Ella86,

wir freuen uns zu hören, dass Sie sich während und um die Geburt herum so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an unser Team der Geburtshilfe weiter.
Alles Gute weiterhin
Ihre Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg

Dankeschön!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ist gut verlaufen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnet)
Pro:
gesamte Behandlung
Kontra:

Als erneute Brustkrebspatientin habe ich mich diesmal, auf Empfehlung, für die Paracelsius Klinik H.-Ulzburg entschieden. Zu recht!
Schon beim Aufnahmegespräch durch Dr. Bühler , der durch seine Kompetenz, Empathie, Geduld und Menschlichkeit ein gutes Gesprächsklima schuf, fühlte ich mich ausführlich beraten. Auf Nachfragen wurde verständnisvoll und ohne Zeitdruck geantwortet, auch mit der Option, danach noch auftretende Fragen beantwortet zu bekommen.
Am 16.12.21 wurde ich operiert.
Alles verlief gut und ich wurde nach 2 Tagen entlassen.
Ich möchte mich bei Dr. Bühler und seinem gesamten Team ganz herzlich für die liebevolle/verständnisvolle Betreuung bedanken. Alle waren immer freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich würde die gynäkologische Abteilung auf jeden Fall weiter empfehlen. Vielen Dank für alles!

Paracelsus-KlinikHU am 24.01.2022

Sehr geehrte cappu1310,

vielen lieben Dank für Ihre lobenden Worte. Ich gebe Ihre Rückmeldung gerne an Herrn Dr. Bühler und sein Team weiter.

Alles Gute wünscht Ihnen die

Mit Robi schmerzfrei

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle haben sich sehr viel Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Daumen hoch)
Pro:
Kompetentes freundliches Team
Gonarthrose

Ich war vom 03.12.-13.12.2021 stationär in der Klinik. Ich habe ein neues Kniegelenk bekommen. Mein Dank gilt dem Ärzteteam, der Station 1B und allen die zu meiner Genesung beigetragen haben. Heute, 4 Wochen nach der OP geht es mir super. Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2022.

Paracelsus-KlinikHU am 06.01.2022

Hallo Geli,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung über den tollen Verlauf.
Wir wünschen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße von der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg

Super Team

weniger gute Erfahrungzufrieden (4 Sterne, 1 nicht gegeben als Motivation genauso weiter zu machen????)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mit Ruhe und Humor die Angst genommen. Danke schön)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (OP ist sehr gut verlaufen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Freundliches Personal)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Man sollte daran denken es ist ein Krankenhaus, kein Hotel)
Pro:
Freundlich, hilfsbereit, fröhlich
Kontra:

Ich war zu Entfernung der Gebärmutter dort. Von der ersten Vorstellung über das vorbereitende OP-gespräch und Gespräch mit dem Anästhesie bis zur Entlassung nur positive Mitarbeiter mit Humor, offensichtlich Spaß an der Arbeit und freundlich und jederzeit hilfsbereit. Ein Gefühl von Team innerhalb der Belegschaft. Man fühlt sich schlicht wohl.
Positiv überrascht war ich ebenfalls über die (nicht) vorhandenen Schmerzen. Morgens operiert, abends eine Schmerztablette, die vermutlich auch nicht gebraucht hätte, aber vorsichtshalber genommen habe und das war's. Besonders erwähnen möchte ich noch die Auszubildenden Janna. Sie kam ins Zimmer und die Sonne ging förmlich auf. Man konnte das freundliche Wesen trotz Nasen-Mund-Bedeckung deutlich erkennen. Solche Krankenhausaufenthalte sind sehr angenehmen. Weiter so????????

Paracelsus-KlinikHU am 06.01.2022

Sehr geehrte Asause,

lieben Dank für Ihre lobenden Worte, die uns auf jeden Fall weiter motivieren.

Selbstbestimmung im Geburtsverlegungsfall

Pro:
Kompetenz und Empathie der Mitarbeitenden
Kontra:

Ich durfte erleben, dass diese Klinik die Wünsche ihrer Patient:innen in den Mittelpunkt rückt, von der Geburtsanmeldung bis zur tatsächlichen Entbindung und Nachsorge.

Die Klinik war für uns nur eine „Notfallpropyhlaxe“, da die Geburt unseres Sohnes geplanterweise außerklinisch stattfinden sollte. Trotzdem nahm man sich bei der Geburtsanmeldung Zeit für meine Fragen und Erwartungen und ich kam direkt in Kontakt mit der familiären Atmosphäre, die dort vor Ort im Team über alle Berufsbilder hinweg herrscht.

Aus Prophylaxe wurde dann doch der Ernstfall, als ich während der Geburt ins Krankenhaus verlegt werden musste. Selbst in dieser herausfordernden Situation nahm man meinen Wunsch nach Selbstbestimmung ernst und besprach mit mir die weiteren Optionen, um die gewählte im Anschluss mit einer Ruhe durchzuführen, die nicht nur meinem Sohn eine geborgene Ankunft in dieser Welt ermöglichte, sondern auch mir das Gefühl gab, in sicheren Händen zu sein.

Ich habe das Wochenbett vor Ort nur einen Tag erlebt und bin dann auf eigenen Wunsch in die eigenen vier Wände zur Erholung entlassen worden (auch hier wurde zum Thema Selbstbestimmung wieder alles möglich gemacht, was medizinisch auch vertretbar ist), war aber begeistert davon, dass wirklich jederzeit kurzfristig jemand erreichbar war bzw. Sich proaktiv um das Wohlbefinden gesorgt hat und alle Mitarbeitenden vor Ort eventuelle schlechte Stimmung und Stress an der Zimmertür der Patient:innen hinter sich lassen.

Zusammenfassend: Geborgen gebären ist hier keine Plattitüde, sondern gelebte Realität. Danke für diese sehr persönliche Erfahrung in einer außergewöhnlichen Lebenssituation!

Paracelsus-KlinikHU am 14.12.2021

Sehr geehrte Frau Kleinfrau21,

es freut uns zu hören, dass wir Ihrem Wunsch nach einer selbstbestimmten Geburt, gerade in der für Sie nicht beabsichtigten Örtlichkeit einer Klinik, bestmöglich nachkommen konnten.

Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit für Sie und Ihre Familie.

Ihre Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg

Katastrophal

Pro:
Kompetenz des Pflegepersonals
Kontra:
Kompetenz der Ärzt:innen
Schnittwunde

Notfallmäßig am 2. Advent in der ZNA aufgrund einer Schnittverletzung vorstellig geworden.

Resultat: medizinische Versorgung seitens der Assistenzärzt:innen defizitär, da zunächst die Betäubungsspritze mehrmals falsch gesetzt wurde, sodass der Nähvorgang zunächst ein einziges Desaster war. Das Zunähen der Wunde bedurfte dann zweier Assistenzärztinnen, da die gesetzten Nähte mehrmals wieder aufgerissen sind und schlussendlich notdürftig ‚geflickt‘ werden mussten. Laut eine der Assistenten könne es zu nekrotischen Gewebe kommen, was aber normal sei. Der Vorgang wurde leider nicht von einem zuständigen Oberarzt o.ä. kontrolliert. Zudem ohne Schmerzmedikation für den Abend entlassen worden.

Nach heutiger Vorstellung beim Hausarzt allgemeine Fassungslosigkeit und Unverständnis über das was am Vortag Geschehene.

Nie wieder.

Paracelsus-KlinikHU am 06.12.2021

Sehr geehrte/r KBK,

wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung in der Notaufnahme machen mussten.
Leider haben wir nur diese Option der Kontaktaufnahme. Bitte wenden Sie sich an unser Lob- und Beschwerdemanagement unter 04193 / 70 31 53 oder: [email protected] damit wir entsprechende Einzelheiten klären können.

Traumgeburt

Pro:
Tolle Hebamme, Wassergeburt, schnelle, unkomplizierte und schöne Geburt ohne Schmerzmittel oder Verletzungen
Kontra:
Konstante Überwachung der Herztöne im Wasserbad waren durch das ständige justieren des Messgerätes ablenkend und störend

Einen Ganz großes Dankeschön und Riesenlob an die Paracelsus Klinik, die mir eine absolute Traumgeburt ermöglicht hat, mein Partner und ich waren überglücklich.

Die Klinik-Hebamme Martina hat die Geburt ganz toll begleitet. Die meiste Zeit hat sie uns einfach in Ruhe “machen lassen”, stand aber in Schlüsselmomenten immer wieder mit guten Tipps zur Seite, die auch sofort eine merkliche Besserung im Geburtsverlauf bewirkt haben.

Ab Ankunft in der Klinik, bis wir unser Baby in den Armen halten konnten sind gerade einmal drei Stunden vergangen. Ich konnte mich die ganze Zeit über gut auf mich, meine Atmung und den Geburtsvorgang konzentrieren, brauchte keinerlei Schmerzmittel und hatte keine Geburtsverletzungen. Ich konnte wie erwünscht eine Wassergeburt haben und mein Kind mit eigenen Händen empfangen. Nach der Geburt habe ich mich richtig gut gefühlt und wir sind noch am selben Tag nach Hause gegangen.

Das einzige, was ich als störend empfand, war das konstante Messen der Herztöne im Wasserbad. Dir Hebamme hat häufig das
Messgerät nachjustiert um es korrekt zu positionieren, und dieses “herumfummeln” empfand ich zwischenzeitlich als sehr störend, da es mich immer wieder aus meiner Konzentration rausgebracht hat.

Ansonsten war aber wirklich alles perfekt und wir hätten uns keine tollere Geburt wünschen können. Vielen, vielen Dank an das Team der Paracelsusklinik, wir sind euch sehr dankbar!

Unser Sohn wird Ende diesen Monats ein halbes Jahr alt, und ist ein glückliches und ausgeglichenes Kind :)

Paracelsus-KlinikHU am 03.12.2021

Sehr geehrte fevans,

vielen Dank für die nette Rückmeldung, die wir gerne an das Team der Geburtshilfe weiterleiten. Es freut uns zu hören, dass die Geburt ganz nach Ihren Vorstellungen verlaufen konnte und wir Sie auf diesem Weg begleiten konnten.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie wünscht die

Menschliche Behandlung in einer Klinik

Pro:
fundierte Beratung für Laien verständlich
Gebärmutterkrebs

Im Oktober 2021 hatte ich meine 3. Gyn. OP in diesem Jahr in drei verschiedenen Kliniken. Für mich ist es ein Glücksfall in dieser Paracelsus-Klinik angekommen zu sein. Das Personal so freundlich und zuvorkommend, rücksichtsvoll und aufmerksam, ich habe mich als Mensch behandelt gefühlt und nicht als Fall wie vorher. Die Erklärungen der Ärzte waren ohne Fachausdrücke, also für jeden zu verstehen. Die Pflegekräfte verbreiteten eine positive, lockere Stimmung, so dass ich zuversichtlich und unverkrampft der OP entgegen sehen konnte. Der Satz: "lachen ist die beste Medizin" hat sich hier bemerkbar gemacht ohne den Ernst der Lage zu mindern. Jetzt nach über 4 Wochen schwärme ich immer noch von der Klinik und ich bin überzeugt die nachfolgende positive Entwicklung hat auch mit der Stimmung in der Klinik zu tuen.

Paracelsus-KlinikHU am 15.11.2021

Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes so gut aufgehoben gefühlt haben und geben Ihre Rückmeldung gerne an das behandelnde Team weiter.
Alles Gute für Sie.

Pro:
Kontra:
Krankenhausbetten

Ich hatte im September 2021 eine Gynäkologische ambulante OP,mit Gewebeentnahme.Alle Schwestern und Ärzte wahren wirklich sehr nett und haben mich ausgiebig aufgeklärt.Auch die OP verlief reibungslos und die entnommene Gewebeprobe wurde gut untersucht,um alle möglichen Erkrankungen auszuschließen.Im Oktober 2021 war dann die Gebärmutterentfernung und auch da wurde ich super betreut.Die Schwestern,Ärzte,Pflegepersonal im OP,Stationshilfen und grüne Damen alle durchgehend nett und kümmern sich gut um einen.Auch über das Essen kann ich mich nicht beschweren...natürlich ist es kein 5* Restaurant,aber für ein Krankenhaus wirklich gut.Ich kann dieses Krankenhaus sehr empfehlen.Am Krankenbett/Nachtschrank befindet sich sogar ein kleiner Fernseher und ein Telefon...ich habe es nicht genutzt,aber es fiel mir sofort auf.Ich habe selber viele Jahre in der Pflege gearbeitet und solch ein Klima während der Arbeit habe ich mir immer gewünscht.Bitte bleibt so!!Eine negative Bewertung habe ich allerdings:Die Krankenhausbetten...das arme Personal muss noch das Bett mit dem Fuss hoch pumpen und die Betten sind unbequem.

Paracelsus-KlinikHU am 26.10.2021

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr über Ihre positive Erfahrung mit unserem Team der Gynäkologie und unserer Küche. Wir geben das Lob gerne weiter.

Alles Gute weiterhin für Sie!

Tolle Geburt!

Pro:
Wir wurden unter der Geburt wunderbar betreut.
Kontra:

Wir haben im Oktober 2021 unsere Tochter in der Para bekommen und es war eine wunderbare Erfahrung. Die Hebammen sind sehr herzlich gewesen und haben uns toll angeleitet,so daß uns eine wunderschöne natürliche Geburt geschenkt wurde. Wir haben unsere eigene Musik angemacht und konnten uns im Kreißsaal schön auf die Geburt einlassen. Auf der Station waren wir noch 2 Nächte in einem Familienzimmer untergebracht. Dort konnten wir unsere ersten Tage und Nächte zusammen, und nur einen Knopfdruck weit von Hilfe entfernt, verbringen. Die Hilfe haben wir auch in Anspruch genommen und uns wurde jedesmal toll geholfen. Mit Rat und Tat. Alle Schwestern Ärzte und Hebammen haben uns ein tolles Gefühl von Sicherheit mitgegeben, so konnten wir sehr zuversichtlich die Klinik in unser neues turbulentes Leben verlassen. Absolute Empfehlung für Geburten. Vielen Dank liebes Team

Paracelsus-KlinikHU am 26.10.2021

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr über Ihre positive Erfahrung mit unserem Team der gesamten Geburtshilfe und geben das Lob gerne weiter.

Alles Gute weiterhin für Sie und Ihre kleine Familie

Super Klink mit erstklassigen Personal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 34   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Das Personal
Kontra:
Mehr Personal zur Entlastung der Pflegekräfte, die aber trotzdem einen unglaublich guten Job machen.
Geburt / Entbindung

Eigentlich schreibe ich sogut wie nie Bewertung, aber wir sind so zufrieden mit der Klinik in Henstedt-Ulzburg, dass ich einfach schreiben muss! Die Geburt unseres Sohnes war hier wirklich toll. Super professionell und kompetent, sowohl die Mitarbeiter im Kreißsaal als auch die Pflegekräfte und Ärzte auf der Station nach der Entbindung/Geburt, vielen Dank noch an dieser Stelle. Auch wenn der Pflegemangel/-Notstand an der Klinik nicht spurlos vorbei geht, so haben die Pfleger doch alles dafür getan das man davon nur bei genauer Beobachtung überhaupt was ansatzweise merkte. Wir können die klink uneingeschränkt jedem empfehlen!

Paracelsus-KlinikHU am 26.10.2021

Wir danken Ihnen sehr für diese schöne Rückmeldung und freuen uns, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben.

Alles Liebe für Sie und Ihre Familie.

Ihre Paracelsus-Klinik

Beste Klinik für natürliche Geburt

recht gute Erfahrungzufrieden (Tagsüber kommt man eigentlich nicht zum Schlafen ^^)
Pro:
Tolle Betreuung durch Hebammen, Pfleger*innen und Ärzt*innen
Kontra:
Die Dusche könnte mal grundgereinigt werden
Natürliche Geburt

Im September haben wir unsere Tochter in der Para entbunden.
Ich wollte gern unbedingt natürlich gebären und es ohne PDA und dafür mit Lachgas versuchen. Die Para ist dafür auf jeden Fall die erste Adresse im Norden.
Leider war ich wegen einer Streptokokken-Infektion etwas unsicher und sehr früh im Kreißsaal, so dass wir uns dort 24 Std aufgehalten haben bis wir unsere Tochter in den Armen halten konnten. Da sich die Geburt vorm Schlafengehen ankündigte und länger hinzog als von mir erwartet, war ich nachmittags sehr erschöpft. Mir wurde erst eine Badewanne eingelassen, homöopathische Entspannungsmittel gegeben, später "richtige" Schmerzmittel und als die Wehen rückläufig waren wegen meiner Erschöpfung schlug man mir eine PDA vor. Ich hatte das Gefühl, dass die Hebamme fast ein schlechtes Gewissen hatte wegen des Vorschlags, was ich als sehr einfühlsam und meinen ursprünglichen Wünschen entsprechend wahrgenommen habe. Zu dem Zeitpunkt war ich aber sehr dankbar und habe sie angenommen und konnte 2 Stunden schlafen. Leider hatte ich eine seltene Nebenwirkung bei der PDA, so dass ich starke Nacken-/Kopfschmerzen hatte bis ich ein paar Tage später einen Bloodpatch vom Chefanästhesisten erhielt. Die Besserung stellte sich ein paar Stunden später ein und ich fühlte mich wie ein neuer Mensch. Wir hatten 3 Schichtwechsel im Kreißsaal und somit 4 Hebammen und 2 Hebammenstudentinnen kennengelernt und alle waren wunderbar zu uns. Wir hatten stets eine 1:1 Betreuung und fühlten uns hervorragend aufgehoben und betreut. Obwohl ich zwischenzeitlich nicht mehr konnte, es nicht mehr vorranging, hat keiner einen Kaiserschnitt angesprochen.
Auf der Wochenbettstation bekamen wir trotz Covid ein Familienzimmer, alle Pfleger+Schwestern waren so feundlich, aufmerksam und hilfsbereit, dass wir uns nie gescheut haben zu klingeln und uns bestens aufgehoben fühlten. Unser nächstes Kind möchten wir natürlich wieder hier bekommen!
Herzlichen Dank an das tolle Team und macht bitte weiter so!

Paracelsus-KlinikHU am 26.10.2021

Haben Sie ganz vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung, die wir unser gesamtes Team der Geburtshilfe sehr gern weiterleiten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,

Ihre Paracelsus Klinik