|
R_Sch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem MRT der Prostata mit auffälligem Ergebnis stand eine Biopsie an. Hier entschied ich mich (aufgrund der Erfahrungen meines Bruders, den die Prostata-Krebsdiagnose ein Jahr zuvor ereilt hatte) für die ALTA Klinik in Bielefeld. Die dort praktizierte MRT-Biopsie der Prostata durch die Gesäßmuskel war überzeugend, schmerzfrei und ohne weitere Nebenwirkungen. Herr Dr. Lumiani, dem ich herzlich danke, empfahl aufgrund des negativen Ergebnisses die Durchführung einer radikalen Prostatektomie und schlug dafür die kooperierende PAN Klinik in Köln vor. Auf diesen Vorschlag bin ich nach Recherchen von Alternativen (wie z.B. Martini-Klinik in Hamburg) eingegangen.
Die Kontaktaufnahme und zeitnahe Terminvergabe klappten problemlos. Ein wenig aufwendig, aber wohl notwendig, war die Online-Bearbeitung diverser Fragebögen und Formulare. Zwei Wochen vor dem OP-Termin rief mich der vorgesehene Operateur Dr. Florian Hartmann an, erläuterte mir detailliert die Operationsmethode und beantwortete meine Fragen. Die Aufnahme in die PAN Klinik sowie die vorbereitenden Untersuchungen (Urologie, Anästhesie) waren perfekt organisiert. Mein Zimmer war sehr schön, das Pflegeteam der Station B immer freundlich und hilfsbereit.
Am Operationstag wurde ich von der Anästhesistin Frau Dr. Annette Schulte für die OP vorbereitet. Nach der OP bin ich ohne Narkose-Nachwirkungen und mit nur geringen Schmerzen aufgewacht. Sechs Tage nach der OP wurde ich (ohne Katheter) entlassen und konnte (noch leicht inkontinent) nach Hause fahren.
Mein Dank geht an Herrn Dr. Hartmann für die aus meiner Sicht perfekte OP, an die Urologen Dr. Nazari und Dr. Herden, an Frau Dr. Schulte (insbesondere auch für die Betreuung nach der OP) sowie an das Pflegeteam der Station B.
|
Paul544 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundl. Behandlung gutes Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatatektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im November Patient in der PAN Klinik und möchte mich herzlich bei dem gesamten Team der Urologie für die sehr freundliche und engargierte Betreuung während meiner Behandlung bedanken. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
Besonders hervorheben möchte ich, dass ich mich schon wenige Tage nach der Entlassung besser gefühlt habe und bin mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden.
|
PatientNov2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt, Fürsirge in der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es wurde Ende 2024 eine Prostatektomie durchgeführt. In der Klinik gab es nichts zu beanstanden. Alle waren freundlich, kompetent und sehr zugewandt. Ich kann dieses Haus und den Operateur uneingeschränkt empfehlen.
|
VollZufrieden berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Besonders Frau Dombrowe und Frau Dörr)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und auch Ärzte TOP
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Erfahrungsbericht:
Ich bin Patient in der PAN Klinik und möchte mich herzlich bei dem gesamten Team der Urologie für die freundliche und zugewandte Betreuung während meiner Behandlung bedanken. Aufgrund einer Prostataerkrankung befinde ich mich bereits seit einigen Monaten in Behandlung dort und kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
Besonders hervorheben möchte ich die außergewöhnliche Unterstützung durch Frau Dörr aus der Patientenverwaltung sowie Frau Dombrowe vom OP-Management. Mit meinen 59 Jahren habe ich noch nie so engagierte Mitarbeiterinnen in einem Krankenhaus erlebt. Ihr Einsatz und ihre Fürsorglichkeit haben meine Behandlung in der Klinik zu einer sehr angenehmen Erfahrung gemacht.
Die Klinikleitung kann wirklich stolz auf solches Personal sein, besonders in einer Zeit, in der es nicht immer einfach ist, solch engagierte Mitarbeiter zu finden.
|
KURA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 26.7.-19.7.24 Patient in der PAN Klinik. Ich möchte mich für die freundlich und zugewandte Betreuung des ganzen Teams in dieser Zeit meines Aufenthaltes bedanken. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.
|
Hellgirl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super nette Mitarbeiter!
Schnellen Termin bekommen und das an einem Freitag, angekommen und mussten keine 10 Minuten warten .
Ärztin super freundlich und zuvorkommend.
Sehr empfehlenswert!!!!
Guten Tag Hellgirl, das ganze urologische Team bedankt sich herzlich für Ihre Empfehlung und die super Bewertung. Als Schmerzpatient/in ist man dankbar für einen schnellen Termin und wenig Wartezeit in der Praxis. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, Ihr PAN Klinik Team
Liebe*r Colonia61, wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.
Gerne geben wir diese an die Urologische Praxis weiter.
Alles Gute für Sie, Ihre PAN Klinik am Neumarkt
|
Tobias1975 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Service, Pflegepersonal, koordinierte Abläufe der Urologen im Haus
Kontra:
fehlender Aufenthaltsraum
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Was kann man tun, wenn man als 48jähriger Familienvater plötzlich die Diagnose "Prostatakarzinom" erhält? Das einzige, was in meiner Macht stand, war, medizinisch und auch von der stationären Unterbringung das Beste für mich zu finden. Die Biopsie in der ALTA-Klinik in Bielefeld war hierbei für mich persönlich schon der erste richtige Schritt. Hier wurde nicht herkömmlich auf "Versuche und Irrtum" eine Probe entnommen, sondern direkt im MRT über die Gesäßmuskulatur. Die dortige Klinik kooperiert mit der PAN Klinik in Köln zusammen, welche nur 40km von meinem Wohnort entfernt liegt. Für die PAN Klinik hätte ich im Nachhinein aber auch einen längeren Weg in Kauf genommen.
Schon die direkte Kommunikation mit dem Sekretariat klappte gut und man musste nicht lange auf Antwort warten. Mein Zimmer war groß und sauber - ich würde auch immer ein Einzelzimmer nehmen. Das Team der Pflege und des Services war stets entspannt und nicht gestresst, total emphatisch. Ich fühlte mich sehr aufgehoben. Auch die Anästhesistin Frau Schulte begleitete mich sehr sensibel in die Narkose, schließlich ist das keine Mandel-OP. Sie nahm sich auch im Nachgang die Zeit, um nach mir zu schauen. Mein Operateur war Dr. Florian Hartmann, Chefarzt im Klinikum Frechen. Nach Recherchen im Internet und den Aussagen des Chefarztes der ALTA-Klinik, wollte ich mich nur von ihm operieren lasssen. Er hat die Erfahrung von Da Vinci OP´s im 4stelligen Bereich und auch ein einstündiges Telefonat im Vorfeld schuf bei mir das Vertrauen, was es braucht in dieser Situation. Stand jetzt - heute ist mein 6. Abend post OP - hat er sehr gut operiert. Die 5 Wunden am Bauch scheinen schnell von innen zu heilen, mir geht es wirklich gut. Keine Anzeichen von Inkontinenz, nach dem heutigen Ziehen des Katheters. Selbst sonntags schrieb mich Dr. Hartmann von sich aus nochmal an, um sich nach mir zu erkundigen. Für ihn mag das Standard sein, für mich ist es das nicht. Von daher gehe ich morgen mit Demut und Dankbarkeit! T.P.
Lieber Tobias1975, wir bedanken uns ganz herzlich über das detaillierte Feedback und geben dies gerne an die entsprechenden Abteilungen und Dr. Hartmann weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schnelle Genesung und alles Gute für die Zukunft. Ihre PAN Klinik am Neumarkt
|
FritzPH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität, Fachkompetenz und Fürsorge
Kontra:
Nicht erlebt
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor meiner Operation (DaVinci) sehr eingehend und sehr verständlich erklärend und geduldig beraten worden. Die ausgesprochen fürsorgliche, aufmunternde und freundliche Betreuung vor und nach der Operation wie auch die Arzt-Patientengespräche habe ich ausgesprochen geschätzt. Das Pflegeteam war während meines achttägigen stationären Aufenthaltes ebenso ausgesprochen freundlich und fürsorglich und hat nach meiner tiefen Überzeugung durch emphatische Zuwendung und auch aufmunternde Worte und Gespräche zu meiner schnellen Regeneration entscheidend beigetragen. Ebenso hat sich die Mitarbeiterin der Patientenverwaltung als sehr geduldig und hilfsbereit erwiesen.
Das Ambiente im stationären Bereich spricht für sich.
Ich darf mich auf diesem Wege bei dem tollen Team bedanken.
Lieber FritzPH,
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Für die Zukunft alles Gute und eine schnelle Genesung! Ihre PAN Klinik am Neumarkt
Liebe Annabell8,
schön, dass Sie sich in der urologischen Praxis gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihre PAN Klinik am Neumarkt
Lieber Horst2023,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und für die Zukunft alles Gute! Ihre PAN Klinik am Neumarkt
Herausragende Betreuung in einer belastenden Situation
|
Dr.Witt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz, Freundlichkeit und ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit in allen Bereichen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Entfernung der Prostata aufgrund eines Karzinoms ist grundsätzlich eine schwere körperliche und psychische Belastungssituation. In der PAN-Klinik wurde ich jedoch auf allen Gebieten herausragend betreut. Sämtliche Ärzte, Schwestern und übriges Personal haben es geschafft, diesen Aufenthalt für mich so wenig belastend zu gestalten, wie möglich. Von der Organisation der Annahme und Aufnahme über die OP bis hin zur Betreuung in den Tagen nach der OP wurde das Wohl des Patienten über alles andere gestellt, so dass ich bereits nach 5 Tagen die Klinik verlassen konnte. Ärztliche Kompetenz, Freundlichkeit und ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit in allen Bereichen sind vorbildlich!
Vielen Dank für Ihr wertschätzendes Feedback! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt wie beschrieben empfunden haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung! Ihre PAN Klinik am Neumarkt
Erstens wurde ich freundlich aufgenommen und wurde aufs Zimmer gebracht um mich in Ruhe einzuchecken sozusagen.
Die nötige Anweisung des Aufenthalt-Ablaufs bekam ich sofort. Da ich hier den Ablauf meines Aufenthaltes chronologisch berichten möchte, fängt es leider mit den 2 einzigen negativen Bemerkungen meines ganzen Aufenthalt.
Leider hat es über 2 Stunden gedauert vor ich zur OP gebracht wurde, das hätte man mir beim Einchecken Bescheid sagen können.
Vor dem OP-Saal wurde ich mit 2 anderen Männer Patienten geparkt, etwas wie ein gesichertes Fahrrad, man fühlte sich wie ein freches Kind der in der Ecke zur Ruhe kommen soll, und musste noch über 30 Minuten dort auf den Anästhesie-Arzt.
Dann wurde ich freundlich vom Arzt begrüßt und fachgerecht eingewiesen. Meine nächste Erinnerung - wachte ich 2 Stunden später auf meinem Zimmer auf, meine OP war schon vorbei, was für eine Erleichterung, dass es mir direkt echt so gut ging.
Medizinisch wurde ich sorgfältig, freundlich und in regelmäßigen Abständen Tag und Nacht die ganze Zeit ganzheitlich betreut. Die ganze Zeit hatte ich kein Schmerzen, wurde aber Schmerzmittel angeboten, falls nötig.
Das Zimmer war sauber, frisch und geräumig mit Blick auf der Straße.
Die Verpflegung mit Essen und Getränke war vielfältig, ansprechend aufgetischt und pünktlich und freundlich gebracht.
Die Putzfrau kam täglich und hat alles frisch gemacht und hat mir immer freundlich begrüßt.
Die Nachsorge meiner Urologe war sympathisch, ausführlich und beruhigend.
Ich fühlte mich vom Anfang bis Ende sicher und medizinisch, professionell, aufgehoben und betreut.
Die Entlassung lief reibungslos und ohne unnötige Verzögerung.
Lieber Patient,
wir bedanken uns für Ihr detailliertes Feedback und geben dies gerne an die entsprechende Stelle weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihre PAN Klinik am Neumarkt
|
DD63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eine für mich unproblematisch OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gut organisierte Klinik, das beginnt mit dem ersten Kontakt der Terminvergabe bis zur stationären Aufnahme am Tag vor der Operation. Die folgenden Tage hat man das Gefühl als wäre man zu Hause und das gilt für alle betroffenen Personen (Service, Krankenpfleger/schwestern und diensthabenden Ärzte/innen).Die Verpflegung und das Zimmer waren ein Traum, da kann man nur gesund werden.
Ich wünsche der Pan Klinik für die Zukunft alles Gute.
|
wloock berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles sehr positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit Jahren bei Dr. Nazari Patient und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Im letzten Jahr wurde bei mir ein Prostata Karzinom diagnostiziert und ich habe mich nach eingehender Beratung für eine OP entschieden.
Diese wurde nun in der PAN Klinik durchgeführt und ich durfte dort einen sehr guten Service in allen Bereichen erleben.
Mein besonderer Dank gilt Dr. Nazari, Dr. Herden, dem Operateur Dr. Davoudi, der freundlichen OP Schwester, deren Namen ich leider vergessen habe und dem Pfleger und den Pflegerinnen! Vielen Dank ????
|
ThOe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Passt alles!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung mit fachlicher Kompetenz)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine Angst vor einem Roboter im OP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zeit für gute Beratung und die menschlichen Belange der Medizin)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hatte das Glück, den Komfort einer Suite zu genießen)
Pro:
Medizinische Kompetenz in angenehmer Atmosphäre
Kontra:
Man(n) hat Gründe hierher zu kommen!
Krankheitsbild:
Prostatakarzinome Gleason-Score 7b/7a
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Medizinische Kompetenz, menschlich, sympathisch und komfortabel in allen Belangen!
Nach dem Biopsieergebnis der Alta-Klinik Dr.Lumiani in Bielefeld war klar, dass in meinem Falle eine radikale Prostataektomie erfolgen muss.
Durch Dr.Lumiani wurde mir die DaVinci-OP (Roboter unterstützt und minimal invasiv) durch Dr.med. Yadollah Davoudi in der PAN-KLINIK in Köln empfohlen!
Jetzt, im Nachhinein betrachtet, ein Glücksfall für mich!
Die Aufnahme und Unterbringung in der PAN-KLINIK lief entspannt, ich hatte das Gefühl, in einem Hotel einzuchecken.
-Das Stationspersonal, Schwestern, Pfleger und Sevicepersonal umsorgten mich professionell, aufmerksam und immer mit Rücksicht auf individuell-persönliche Belange.
-Die medizinische Kompetenz in dieser Klinik, angefangen bei der Vorbesprechung mit Narkosearzt Dr.Holger Herff,
dann die urologische Aufklärung durch Dr. Sassan Nazari und Dr.Jan Herden, die DaVinci-Operation durch Dr. Yadollah Davoudi und die gute medizinische Nachsorge aller Beteiligten zusammen, einfach bestens!
Die Ansprache der Klinikverwaltung (vertreten durch Laura Baumann) war sehr persönlich, offen und kompetent. So übernahm sie auch die Klärung der Kostenübernahme für die Heilanschlussbehandlungsbehandlung und Reha und erledigte auch die Anmeldung zu meinem Wunschtermin.
Schon 6 Tage nach dem Eingriff konnte ich die Klinik verlassen!
Jetzt, 14 Tage nach der Entlassung, gibt es für mich nur noch geringste Einschränkungen und fast keine körperlichen Nachwirkungen, wie diese nach einer solchen Operation zu erwarten gewesen wären!
Heute dann ein Anruf von Dr. Herden: „Die histologischen Befundergebnisse bestätigen den vollen Erfolg des chirurgischen Eingriffs, es ist keine Nach-oder Weiterbehandlung aus ärztlicher Sicht notwendig.“
Eine gute Position für einen optimistischen Start in das nächste Jahr!
Lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback.
Ihre positive Rückmeldung leiten wir an die beteiligten Personen weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine schnelle Genesung. Ihre PAN Klinik am Neumarkt
|
Martin19672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fernseher)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Fernsehen
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alle Ärzte waren äußerst kompetent, freundlich und haben sich zu jeder Zeit viel Zeit genommen um jede meiner Fragen ausführlich zu beantworten. Die Schwestern waren höchst engagiert, professionell, immer freundlich, schnell vor Ort und nahmen sich immer Zeit für ein kleines Pläuschchen. Auch aus der Verwaltung wurde ich mehr als einmal besucht um organisatorische Notwendigkeiten zu besprechen. Der Service hat super funktioniert. Es gab Kaffee nach Wahl und immer ein paar Snacks dazu, nachmittags Kuchen. Das Essen war 1a, sowohl von der Auswahl, als auch der Geschmack und die Anrichtung. Einzig der Fernseher und die zur Verfügung stehende programmauswahl war nicht ganz auf dem neusten Stand. Ich fühlte mich super aufgehoben, was meiner Genesung bestimmt geholfen hat.
vielen Dank für das tolle und ausführliche Feedback zu deinem Aufenthalt in unserem Hause! Es freut uns sehr, dass du dich bei uns so gut aufgehoben gefühlt hast! Vielen Dank für diese bestärkende Rückmeldung! Grüße aus der PAN Klinik am Neumarkt
|
HeinzPL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine sehr saubere Klink. Das Prrsonal sehr freundlich. Das Zimmer sehr schön inlklusive der Ausstattung! Das Essen war sehr reichhaltig und von bester Qualität.
Der OP Arzt, Herr Dr.med.Nazari war auch sehr freundlich
und hat sich ausführlich, auch im Gespräch um einen gekümmert!
Eine zweite Blasen OP ist in 14 Tagen.
Möchte mich bei allen für die gute Behandlung bedanken.
Lieber Herr Schoknecht,
vielen Dank für das liebe Feedback! Wir freuen uns Sie in 10 Tagen wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihre PAN Klinik am Neumarkt
|
gysmodis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
der gesamte Aufenthalt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostatabeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Tage in der Pan Klinik nach einem urologischen Eingriff.Der Aufenthalt war sehr angenehm.Das gilt für die Behandlung,die Pflege, den Service ebenso wie das Essen. Für mich war das kein Vergleich mit einer städtischen Klinik. Und ich war hier als Kassenpatient.
Ich kann mich nur bei allen herzlich bedanken.i
Ich kann die Pan Klinik nur empfehlen.
|
Christophjakob berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, super freundlich, in besten Händen
Kontra:
Die gesetzliche Krankenkasse wollte mir die Behandlung dort ausreden. Gut, dass ich mich davon nicht habe beeinflussen lassen.
Krankheitsbild:
Prostatavergrößerung gutartig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Panklinik durch die Urologische Praxis betreut und an der Prostata operiert. Es wurde das TURP Verfahren angewandt. Ich habe vorher lange gezögert mit einer Operation, weil ich grundsätzlich jede Form von Operation lieber vermeiden möchte und durchaus Angst davor habe. Hinterher ist man ja immer schlauer. Ich bin begeistert über den Erfolg des Eingriffs. Ich kann sehr gut Wasser lassen und es gibt kaum noch Restharn. Die ganze Betreuung war herausragend. Angefangen beim netten kompetenten Empfang in der Urologischen Praxis. Dann sehr ausführliche Beratung durch die behandelnden Ärzte. Ich bekam auf jede Frage eine ausführliche Antwort, die ich auch aks Laie gut verstanden habe. In der Klinik selber fühlte ich mich wie ein Privatpatient, obwohl ich gesetzlich versichert bin.In allen Bereichen wurde ich äußerst einfühlsam und kompetent betreut. Von der Anmeldung über das Gespräch in der Anästhesie, die Aufnahme auf der Station , die Pflege und Versorgung dort. Alles war perfekt. Gerade auch die direkte Vorbereitung auf die Operation hat mir ganz viel Sicherheit gegeben. Der Arzt , der mich operiert hat, hat mit seiner ganzen Erfahrung einfach einen super Job gemacht.Auch die Nachsorge war perfekt.
|
AW1952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut funktionierendes OP-Management)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Beruhigende Abläufe im prä- und postoperativen Bereich)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartige Vergrößerung der Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Beginnen möchte ich mit der Feststellung, dass ich bereits seit Jahren Patient in der Urologischen Praxis in der PAN Klinik am Neumarkt in Köln bin und dort behandelt werde. Praxisteam und Arzt besitzen mein vollstes Vertrauen. Mein Arzt insbesondere, weil er zuhört, und meine Fragen zum jeweiligen Beschwerdebild sachlich bewertet, plausibel beantwortet und anschließend behandelt. Die notwendigen Untersuchungen, auch durch apparative Techniken, werden dort kompetent im Dialog durchgeführt.
Aktuelle Grundlage dieser Bewertung ist ein ambulanter operativer Eingriff, der sogenannten UroLift-Behandlung, in der OP-Abteilung der PAN Klinik, durchgeführt vom Operateur der dortigen Urologischen Praxis, meinem behandelnden Urologen.
Die Ergebnisse der durchgeführten Uroflowmetrien führten dazu, dass ein medizinischer Eingriff dringlich wurde.
Im Vorfeld wurde dieser in mehreren ausführlichen Beratungsgesprächen mit mir diskutiert, Alternativen wurden aufgezeigt. Die Voruntersuchungen ergaben auch, dass ich ein geeigneter Patient für das Einbringen von System-Implantaten in die Prostata wäre. Ich selbst kam nach den Beratungen auch zu dem Ergebnis, dass die Risiken des UroLift-Verfahrens geringer sind als die Risiken herkömmlicher OP-Techniken.
Mitte Juni wurde die Operation durchgeführt.
Nach wenigen Stunden konnte ich die Klinik bereits wieder verlassen.
Die postoperativen Beschwerden klangen mit der verordneten Medikation zügig ab.
Heute kann ich sagen, dass der abnormale Harndrang, insbesondere in der Nacht, nicht mehr vorhanden ist, und der Harnfluss sich wieder normalsiert hat.
Ich bin absolut beschwerdefrei.
Im Fazit bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung für die PAN Klinik, das ausgewählte OP-Verfahren und dem Endergebnis des Eingriffs.
Danken möchte ich dem Operateur und seinem Praxisteam.
Mein Dank gilt ebenso dem professionellen OP-Team, vom Empfang über die Anästhesie bis zur Betreuung im Aufwachraum.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Wir freuen uns darüber, dass Sie sich rundum gut betreut gefühlt haben. Alles Gute für Sie! Ihre PAN-Klinik am Neumarkt
Im Endergebnis schlimmer als die Ausgangssituation
|
Patient0019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals am OP Tag
Kontra:
Ergebnis ist nicht akzeptabel
Krankheitsbild:
Hydrocele
Erfahrungsbericht:
Mit der Diagnose einer Hydrocele wurde ich von meinem Urologen zur OP in die Pan Klinik überwiesen.Beim Aufnahmegespräch mit dem ersten Kollegen wurde meine Situation etwas heruntergespielt und eine OP wurde als nicht zwingend notwendig angesehen.(Aus heutiger Sicht würde ich mich in diesem Zustand auch nicht mehr operieren lassen)
Die OP hat dann ein weiterer Kollege durchgeführt und diese hatte mich doch mehr mitgenommen als geahnt. Die Tage danach waren für mich auch nicht so leicht.Das Ergebnis der OP war von Anfang an sehr viel schlechter als die Ausgangssituation.
Ein dritter Kollege der Wochen später das Ergebnis begutachtet kann 2 mal keine Fehlbehandlung feststellen und rät zu Ibuprophen und Antibiotika. Letzteres habe ich abgelehnt weil keine Entzündung vorlag.
Fazit: Postoperatives Ergebnis ist bei weitem nicht zufriedenstellend und seitens des Ärzte-Teams findet keine ernstzunehmende Aufklärung statt.Ganz schwaches Bild. Ich bin sehr unzufrieden und habe große Beschwerden.
|
Dublin2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hormonstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr gut aufgehoben.Meine Fragen und Sorgen werden ernst genommen.Termine werden sehr schnell vergeben.Die Ärzte sind sehr kompetent und freundlich.Die Arzthelfer sind freundlich und helfen gerne weiter.Auch für Kinder sehr empfehlenswert.
es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war! Wir leiten das Feedback an die Urologie weiter und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft! Ihre PAN Klinik
|
mcnlues berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (perfektes Ergebnis)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Unfassbar gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Überwältigende Freundlichkeit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr modern und hell)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Pan Klinik in Köln am Neumarkt war für mich eine hervorragende Wahl!
Außerordentlich freundliches Personal, sowohl vor Ort und besonders auch am Telefon. Sehr kompetente Ärzte, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Aber eine absolut geschmeidige OP mit besserem Erfolg als erwartet, spricht wohl für sich.
Ich werde, falls ich nochmals eine OP machen lassen muss, wieder diese Klinik aufsuchen.
Besten Dank!
es freut uns sehr, dass Sie mit allen Abläufen und dem Team sehr zufrieden waren. Wir werden Ihren Kommentar an die Bereiche weiterleiten und so bestimmt allen Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht zaubern :)
Wir hoffen, dass Sie sich gut von Ihrer Operation erholt haben und wünschen eine schnelle Genesung.
Ihre PAN Klinik am Neumarkt
|
Heike5861 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Personal waren sehr freundlich, kompetent und vertrauenswürdig. Behandlungen sowie die beiden ambulanten OP's waren erfolgreich. Meine Ängste waren unbegründet.
Mit den Nachbehandlungen war ich ebenfalls sehr zufrieden.
|
Gismo1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen auf hohem Niveau
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnleiterstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich bin total Begeistert von dieser Klinik,vom Empfang bis zur OP war alles top.
Bei mir wurde eine URS für ein Harnleiter Stein Entfernung durchgeführt,da diese OP meine erste war ,war ich sehr ängstlich!
Diese Angst wurde mir von allen genommen. Die Ärzte die Krankenschwester der Nakosearzt alles war top. Die Einrichtung der Zimmer bis hin zum Essen hier stimmt alles. Ich würde jederzeit wieder die PAN Klinik nehmen !!!! Grüße an das gesamte Team und vielen Dank .
wir freuen uns sehr über Ihre große Zufriedenheit und die netten Worte! Auch weiterhin werden wir unser Bestes geben und möchten uns für das große Lob herzlich bedanken.
Viele Grüße aus der PAN Klinik
Blasenspiegelung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Keine Behandlung bekommen,wie mit Arzt besprochen.
Krankheitsbild:
Blut im Urin,Unterleibsschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte in der Urologie eine Blasenspiegelung,wegen Blut im Urin.Im Voraus,ich bin Angstpatient.Bei der Vorbesprechung mit dem Arzt schilderte ich meine Schmerzempfindlichkeit und meine Ängste und vor allem meinen Wunsch eine Blasenspiegelung nur mit Sedierung(Dämmerschlaf) zu bekommen.Aus diesem Grund kam ich auch in die Klinik und ging nicht in einer Praxis.Der Arzt meinte mit Vollnarkose nicht,aber Betäubung geht.Ich kenne sehr gut den Unterschied zwischen einer Narkose und eine Sedierung.Es gibt natürlich auch in der Sedierung verschiedene Stufen,aber ich sagte ganz klar in der Besprechung,dass ich von der Spiegelung kaum etwas mitbekommen möchte.
Versprochen wurde mir das,aber was in der Untersuchung dann passierte war leider ganz anders.
Eine Sedierung wurde mir am Tag der Untersuchung nicht verabreicht, nur eine nutzlose Betäubung.Eine Betäubung wurde mir angeblich intravenös gegeben,aber außer, dass mir nach der Untersuchung etwas schwindelig war,brachte das überhaupt nichts.Ich war komplett wach und hab alles gespürt. Die Untersuchung war das Schmerzhafteste was ich bisher erlebt habe.Sicher bin ich vielleicht zu Schmerzempfindlich,aber ich sehe nicht ein,dass mir etwas versprochen wird,was nicht gehalten wird.Hab mich nicht ernst genommen gefühlt.Nächstes Mal entweder mit Sedierung oder gar nicht.
Sehr geehrte Patientin,
Ihre Bewertung bezieht sich offensichtlich auf eine Praxis, die sich zwar in unserem Gebäude befindet, aber eine eigenständige PRAXIS ist.
Dennoch tut es uns natürlich leid, dass Sie offensichtlich eine aus Ihrer Sicht ungute Erfahrung gemacht haben. Da wir Ihren Namen und den Behandlungstermin nicht kennen, ist es an dieser Stelle nicht möglich, den Sachverhalt zu klären und mögliche Missverständnisse auszuräumen.
Grundsätzlich möchten wir an dieser Stelle noch gerne ergänzen, dass hier in allen Fachabteilungen des Hauses die Gesundheit und die Zufriedenheit der Patienten oberstes Ziel sind. Bei Ihrem Themenbereich ist es so, dass 90% der Blasenspiegelungen mit der lokalen Betäubung alleine ohne Schmerzen möglich sind. Und die allermeisten Patienten berichten nach der Zystoskopie in örtlicher Betäubung, dass es weit weniger schmerzhaft war, als sie vorher befürchtet hatten.
Die Stärke von Schmerzen wird von Menschen auch stets ganz unterschiedlich wahrgenommen. Eine Entzündung kann den Schmerz verstärken, und eine Verkrampfung / Verspannung bsp. aufgrund von Angst-Symptomatik ebenfalls.
Ob eine Narkose/Sedierung in diesem Fall hilfreich / medizinisch sinnvoll oder überhaupt realisierbar ist, muss von Einzelfall zu Einzelfall betrachtet werden.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis
Viele Grüße
Ihre PAN Klinik am Neumarkt
Katheter und Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Pasi.cologne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Termine bekommt man schwirig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pro, die Aztin Frau Zey macht Profi ihren Job,und bemüht sich wirklich , auch die Frau Ayer( Arzthelferin) super nett , korrekt und auch macht ihren Job profi.
Herzlichen Dank für alles
Besten Grüß an Frau Zei und Frau Ayer.
Ansari
|
Jür60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfassend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kompetent, freundlich, menschlich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kurze Wege zu den verschiedenen Ansprechpartnern)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Durchführung und Versorgung ist die Meßlatte für andere Kliniken
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartige Prostatvergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste an der Prostata operiert werden und habe mich nach langem suchen für die PAN Klinik entschieden. In Herrn Dr. Berges fand ich einen kompetenten Facharzt der mich sehr gut aufklärte und operierte. Nach 2 Tagen konnte ich die Bettenabt. wieder verlassen. Die Mitarbeiter in der Bettenabteilung waren ausnahmslos freundlich und aufmerksam. Kamen nachts mehrmals vorbei. Die schmackhaften Mahlzeiten durfte man sich im 2-Bettzimmer auswählen. Ich war gottlob schon lange nicht mehr im Krankenhaus, trotzdem gestatte ich mir die Bewertung - Privatpatientcharakter -
|
Genscher berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach zügiger Anmeldung und auch kürzer Wartezeit wurden mein Vater und ich ins Behandlungszimmer gebeten. Kurz darauf kam ein Arzt. Schon beim ersten Blickkontakt hatte ich allerdings das Gefühl lästig zu sein. Das Gefühl wurde leider bestätigt, den nach einem kurzem Gespräch folgte eine "Untersuchung" die des Namens nicht würdig war. Den Versuch meinem Vater hier trotzdem in der Panklink operieren zu lassen bügelte der Arzt ab mit der Bemerkung: " als Kassenpatient wollen Sie das doch nicht bezahlen. Ich kann Ihnen ein Krankenhaus empfehlen." Die Qualität der Untersuch und das Menschliche haben mich veranlasst der Praxis eine schlechte Bewertung zu geben.
|
leni0808 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte einen Termin. Vor mir waren noch 2 Patienten was relativ zügig ging. Danach wurde ich ins Arztzimmer gebeten. Man sagte mir der Arzt käme gleich und man lies die Tür offen. Arzthelferin konnte mich sehen. Im Sprechzimmer wartete ich dann geschlagene 45 Min. kein Arzt kam und die Arzthelferin kam auch nicht rein und sagte auch nichts. Dann verlies ich verärgert das Sprechzimmer und fragte die Arzthelferin. Die sagte sie weiß auch nicht und Arzt kommt wohl gleich und ich könnte ja neuen Termin machen. Jetzt war ich stocksauer ließ mir meine Überweisung zurück geben und verlies die Praxis wütend und mit meinen Beschwerden. Draußen im Wartezimmer saßen derweil 4 andere Patienten und nach mir wurde auch niemand aufgerufen. Diese Praxis werde ich nicht mehr aufsuchen, habe bereits morgen einen neuen Termin bei einem Urologen am Ebertplatz.
|
josefine888 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr zuvorkommendes Personal
Kontra:
Toilette nicht sehr ansprechend
Krankheitsbild:
Blasenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin so liebevoll behandelt worden, das ich das auch mal schreiben muß.Ich mußte mich einer Blasenspiegelung unterziehen und hatt große Angst vor der Untersuchung.Eine ältere Arzthelferin kümmerte sich rührend um mich, sodaß ich meine Angst vergaß.Auch der Arzt untersuchte mich schnell und zum Glück wurde auch nichts Schlimmes gefunden. Ich kann diese Praxis weiter empfehlen.
|
haka70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (zu Beginn der Beh. zufriedenstellend)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Anfangs zufrieden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (anfangszufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (wo sind meine telef. Anfragen)
Pro:
Kontra:
schlechteren Abschluß einer Untersuchung nicht vorstellbar
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin von Anfang März bis 24.04.12 in Panklinik in Behandlung (PSA Wert 9,5) Nach Abschluß der Untersuchung zur Weiterbehandlung an Hausarzt überwiesen. Einen Untersuchungsbericht für Hausarzt wutde bis heute nicht erstellt. Alle telef. Anfragen bezüglich des Untersuchungsberichtes werden nicht weitergeleitet oder nicht befolgt. Selbst bei der telef. Sprechstunde ließ sich der zuständig Facharzt verleugne. Ich werde diesen Fall auch der zuständigen Ärztekammer übergeben.
1 Kommentar
Guten Tag Hellgirl, das ganze urologische Team bedankt sich herzlich für Ihre Empfehlung und die super Bewertung. Als Schmerzpatient/in ist man dankbar für einen schnellen Termin und wenig Wartezeit in der Praxis. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, Ihr PAN Klinik Team