PAN-Klinik am Neumarkt

Zeppelinstr. 1
50667 Köln

Professionell, menschlich, sauber.

Pro:
Vertrauenswürdige, freundliche und menschliche MitarbeiterInnen
Chronische Anlafissur

Die PAN-Klinik habe ich über das Internet ausfindig gemacht auf der Suche nach einer Behandlungsmöglichkeit für eine seit Jahren bestehende chronische Analfissur. Der Leidensdruck wegen einer monatelang anhaltenden und mit konservativen Möglichkeiten nicht verheilenden Fissur hatte derart zugenommen, dass ich schließlich nach einer kurzfristigen Behandlung strebte. Zu meiner Überraschung konnte ich online sehr kurzfristig einen Termin vereinbaren. Meine jahrelange Zurückhaltung vor einer OP konnte ich in einer knappen Stunde nach einer körperlichen Untersuchung und durch ein offenes, vertrauensvolles und sehr überzeugendes Gespräch mit der Ärztin im Fachbereich Enddarmerkrankungen aufgeben. Auch der in der Kürze der Zeit gewonnene Gesamteindruck der PAN-Klinik selbst und auch des Teams im Fachbereich bestärkte mich in meinem Entschluss. Die Operation (Fissurektomie) erfolgte nach wenigen Wochen. Erforderlich war nur der Aufenthalt von einem Tag nach der OP. Mein erster Eindruck hatte mich nicht getäuscht, die PAN-Klinik hat meine Erwartungen sogar übertroffen: beginnend beim fürsorglichen, freundlichen und hilfsbereiten Personal über eine perfekte Organisation aller Abläufe insbesondere zwischen den einzelnen zu beteiligenden Fachbereichen. Es griff förmlich "ein Zahnrad ins Andere", alles wirkte wie ein großen eingespieltes Team. Als ein Mensch, der Zeit seines Berufslebens mit der Organisation von Betriebsabläufen zu tun hatte, komme ich zu der Einschätzung, dass die PAN-Klinik sehr professionell arbeitet. Dabei kam ich mir persönlich nie "wie ein Rädchen im Getriebe vor". Alle Beteiligten handelten sehr zuwendend und patientenbezogen und auch eine gewisse lockere Atmosphäre nahm mir die Angst vor der OP. Auch die Schmerztherapie war sehr effektiv - ich verließ die Klinik praktisch schmerzfrei. Zusammenfassend kann ich die PAN-Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen und insbesondere den in Anspruch genommenen Fachbereich Enddarmerkrankungen.

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir geben das Lob gerne an die entsprechende Stelle weiter und wünschen Ihnen alles Gute! Ihre PAN-Klinik am Neumarkt

Pro:
Professionell und Freundlich
Kontra:
Kinderwunschklinik, Kinder durften aber keinesfalls mit rein
Unerfüllter Kinderwunsch

Sehr gute Klinik, professionell, freundlich. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Vielen Dank! Ihre PAN-Klinik am Neumarkt

Perfekte Rundum-Betreuung

Pro:
Freundliches zugewandtes Personal
Kontra:

Ich war eine Nacht in der Klinik. Aus meiner Sicht war alles perfekt. Zimmer, Essen, Betreuung, Information - und natürlich die medizinische Betreuung. Ein Einzelzimmer kostete 60 € Aufpreis, was ich sehr fair fand. Ich muss dazu sagen: Ich bin Privatpatient. Keine Ahnung, welche Rolle das gespielt hat. War auf der Stastion im der 6.Etage untergebracht. Kein Vergleich mit meinen (wenigen) anderen Krankenhausaufenthalten.

PAN_Klinik am 30.11.2021

Danke für das tolle Feedback! Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihre PAN-Klinik am Neumarkt

Perfekt, fast wie ein kleiner Urlaub...

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Rund­um-sorg­los-Pa­ket, perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich, keine Fragen offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr, sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mordern, geschmackvoll, komfortabel, sauber)
Pro:
sehr kompetent, sehr freundlich, sehr gepflegt und sehr angenehm!
Kontra:
Nichts!
Leistenbruch Rechts

Bei einer Routineuntersuchung bei meiner Hautärztin fragte ich, ob Sie einen guten Arzt kennt, der sich um meinen Leistenbruch kümmern könnte. Sofort fiel der Name Dr. B.S. Gesagt, getan… Termin vereinbart und hingefahren. Sehr schöne Praxis, sehr freundliches Personal und eine ausführliche Beratung vom Doktor, die keine Fragen offen lässt. Note 1+

Anreise am Tag der Operation. Ich wurde in der Pan Klinik sehr freundlich empfangen und bei jedem Schritt quasi „an die Hand genommen“. Sehr schönes Zimmer, sehr kompetente und freundliche Schwestern… Alles wurde mir genausten erklärt. Sehr gut +

Vor der Operation wurde ich auch von der Anästhesistin sehr gut betreut. Ich gebe zu das ich schon ein komisches Gefühl im Bauch hatte als ich dann auf dem OP – Tisch lag… Doch alle anwesenden waren sehr Liebevoll zu mir und mir ging es sehr gut. Als ich mich so im OP umsah und mir die Frage stellte, wann es denn wohl losginge …. Wachte ich auch schon im Aufwachraum auf und eine freundliche Schwester sagte mir, dass alles gut verlaufen ist.

Kurze Zeit später auf meinem Zimmer wurde versorgt und um pflegt welsches keine Wünsche offen lässt. Mir ging es sehr gut, keine Schmerzen und auch sonst keinerlei Beschwerden. Ich genoss das leckere Essen, die schöne Aussicht auf Köln und wie sich das Team und die Ärzte sich liebevoll um mich kümmerten. Später schaute dann mein gut gelaunter Chirurg vorbei und klärte mich über den Verlauf der Operation auf. Er nahm sich Zeit und keine Frage blieb ungeklärt.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der Pan Klinik und an Dr. B.S.

Besser geht es einfach nicht.

Hand-OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Sehnenverletzung Hand

Hervorragende ärztliche Betreuung

Hochmoderne Klinik

Gute Ausstattung der Zimmer

Gute Verpflegung

Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre PAN-Klinik am Neumarkt

Emphelenzwert

Pro:
keine Probleme!
Rezidive Leisten OP

Alles bestens!

Das freut uns! Ihre PAN-Klinik am Neumarkt

Pro:
Fachlich und menschlich ein hervorragendes Team
Kontra:

Eine sehr gute Betreuung während des gesamten Krankheitsverlaufes. Ausführliche Aufklärung und verständliche Beratung. Ärzte und Klinikpersonal sehr freundlich.

Vielen Dank & alles Gute wünscht Ihnen Ihre PAN-Klinik am Neumarkt

Voll zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetente Betreuung, sehr freundliches Personal, geringe Wartezeiten, gutes Essen, angenehme Zimmer
Meniskusriss

Ich bin vollauf zufrieden, vom ersten Kontakt bis zur Entlassung aus der Klinik.
Die ärztliche Diagnose hat sich bestätigt und die OP verlief problemlos. Die Nachversorgung war super freundlich und sehr zuvorkommend. Voll zu empfehlen.

Vielen Dank für das tolle Feedback! Ihre PAN-Klinik am Neumarkt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine Erläuterung, was bei der OP gemacht wurde, wäre hilfreich)
Pro:
Sauberkeit, Freundlich und Kompetent
Kontra:
Frühstück
Hernien-OP

Die Klinik ist insgesamt, aber auch bei der Patientenaufnahme für eine OP gut organisiert und es wurden lange Wartezeiten vermieden. Der Empfang war sehr freundlich und kompetent.
Die Vorbereitung und Erläuterungen zur OP waren professionell und die Erklärungen eindeutig. Das Patientenzimmer sowie der Dusch- und WC Bereich sind sehr schön und stellten sich in einem einwandfreien hygienisch- und sehr sauberen Zustand dar. Die Ausstattung für den Patienten ist sehr gut, sämtlich Hygiene Artikel werden bereit gestellt, auch Handtücher und ein Bademantel. Die Krankenschwestern auf der Station waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Angebot der Speisen und Getränke ist sehr groß und man kann vollkommen ausreichend zwischen vielen verschiedenen Getränken und Speisen wählen. Das Frühstück ist insgesamt verbesserungsfähig, Brot und Brötchen waren nicht mehr frisch und ziemlich pappig. Die ausgewählten Produkte wurden nur teilweise bereitgestellt. Die Beilage, z.B die Wurst war 2x hintereinander die gleiche Sorte, es fehlte z.B. etwas Schinken. Der Kaffee war leider nur lauwarm.
Die Vorbereitung zur OP und auch die Betreuung bis kurz vor der OP durch die OP-Schwestern ist sehr gut!
Der Tag nach der OP und auch die anschließende Entlassung mit der Vorbereitung der Papiere und Hinweise zum weiteren Verhalten nach der OP passen in das sehr gute Gesamtbild de PAN-Klinik.

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ihren Hinweis zum Frühstück reichen wir an die entsprechende Stelle gerne weiter! Ihre PAN-Klinik am Neumarkt

Keine Empfehlung! Behandlung grenzt an Arbeitsverweigerung

Pro:
schneller Termin
Rückenschmerzen

Leider kann ich mich den positiven Bewertungen hier nicht anschließen. Ich kam mit starken Rückenschmerzen zu diesem Arzt. Seine "Untersuchung" beschränkte sich auf ca. 3 Minuten Gespräch, einmal Kopf nach links, "Tut's weh? Nein?" und dann eine Spritze in den Muskel.

Generell bin ich kein Freund, wenn Orthopäden zu schnell zur Spritze greifen. Gute Ärzte zeichnen sich meiner Meinung nach oft dadurch aus, dass Sie versuchen, den Ursprung des Schmerzes zu verstehen und hier zusammen mit dem Patienten eine Lösung erarbeiten.

Der Arzt wirkte nicht motiviert, hier irgendetwas zu erarbeiten. Als auch ein MRT keine schnelle Diagnose lieferte, war seine Aussage: "Na ich sehe da jetzt nichts konkretes, keine Blockade die ich lösen kann oder einen Muskel, den ich Spritzen kann"
Ich war zugegeben überrascht und frustriert von dieser Aussage. Ich gehe davon aus, das der Aufgabenbereich eines Ortopäden über das Lösen einer Blockade oder das Setzen einer Spritze hinausgeht.
Für mich wirkte das schon wie Arbeitsverweigerung.

Ich empfehle ausdrücklich niemandem, diesen Arzt mit Rückenschmerzen aufzusuchen. Die Zeit kann man sich sparen!

PAN_Klinik am 30.11.2021

Es tut uns sehr leid, dass Sie sich in unserem Hause nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Falls Sie weiteren Klärungsbedarf verspüren und mit uns ins Gespräch kommen möchten, kontaktieren Sie uns gerne!

Ihre PAN-Klinik am Neumarkt

Erfolgreicher Klinikaufenthalt

Pro:
Kontra:
NICHTS
Massen bandscheibenvorfall HWS c5/c6

Noch nie eine so gute Klinik erleben dürfen.
War vom 15.10.2021 bis zum 18.10.2021 Gast der Station 6 A nach Op an der Hws.Von der Aufnahme über die Op bis zu der Betreuung auf der Station alles Perfekt. Habe schon einige Kliniken erlebt doch hier fand ich mich Super aufgehoben .Auch die Speisen waren alle sehr lecker. Eigentlich mehr Hotel wie Krankenhaus. Bin überrings von Dr.Berisha operiert worden der in der Pan Klinik Belegbetten hat.Kosten wurden zu 100% von der TK Übernommen.

Lieber Patient,
danke für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung waren! Ihre PAN-Klinik am Neumarkt

Klinik sehr zu empfehlen

Pro:
Einladend, sauber, freundliches Personal
Kontra:
Fehlender Netzanschluss am Bett
Leistenbruch rechtsseitig

Ich wurde am 7.10.2021 an einem Leistenbruch operiert und hatte danach eine Nacht Aufenthalt in der PAN Klinik.
Mein Eindruck ist folgender:
Die Station und die Zimmer sind hell, freundlich und super sauber.
WLAN ist frei verfügbar. Das Essen und die entsprechende Auswahl dazu hat mir auch sehr gut gefallen.
Ausserdem möchte ich das sehr freundliche Personal erwähnen.
Vermisst habe ich nur einen vom Bett erreichbaren Netzanschluss um HDY,TABLETT etc. aufzuladen.
Ich würde jederzeit wieder in die PAN Klinik gehen.

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ihren Hinweis reichen wir an die entsprechende Stelle gerne weiter! Ihre PAN-Klinik am Neumarkt

OP und Nachsorge

Pro:
beste Vorbereitung und Betreuung
Kontra:

Vor 6 Jahren bin ich in dieser Klink zum ersten Mal an einem Leistenbruch ambulant operiert worden. Die guten Erfahrungen von damals haben mich dazu bewogen, am 06.10.2021 den zweiten Bruch operieren zu lassen. Die Beratung und Gespräche mit den Fachabteilunen im Vorfeld waren sehr gut und verständlich erklärt. Diesesmal sollte im Anschluss an die OP ein eintägiger Aufenthalt folgen. Die OP verlief problemlos, ohne Komplikationen und wenig postoperative Schmerzen. Die Nachsorge nach der OP war sehr gut, besonderen Dank auch am das Personal in der Klinik. Ich habe mich wie in einer Privatklinik gefühlt. Jederzeit würde ich die PAN Klinik wieder aufsuchen und sie gerne weiter empfehlen.

PAN_Klinik am 30.11.2021

Vielen Dank für das Feedback! Alles Gute wünscht Ihnen die PAN-Klinik am Neumarkt.

Klasse Neurochirurgi

Hochgradige Spinalkanalstenose

Am 07.10.21 mit Kanalspinalstenose in der Klinik aufgenommen. Der operierende Arzt hatte den Eingriff sehr gut erklärt und genau so durchgeführt. Drei Stunden nach der Op konnte ich das erste mal aufstehen. Die Schmerzen in den Oberschenkeln waren nicht mehr vorhanden und sind bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten.
Kompliment und Dank auch an die Mitarbeiter der Station A die jederzeit fürsorglich für mich da waren.
Diese Klinik würde ich bei einer solchen Diagnose wieder wählen

Das freut uns, vielen Dank! Ihre PAN-Klinik am Neumarkt

Höchste Qualität von Anfang bis zum Abschluss der Behandlung!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut funktionierendes OP-Management)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Beruhigende Abläufe im prä- und postoperativen Bereich)
Gutartige Vergrößerung der Prostata

Beginnen möchte ich mit der Feststellung, dass ich bereits seit Jahren Patient in der Urologischen Praxis in der PAN Klinik am Neumarkt in Köln bin und dort behandelt werde. Praxisteam und Arzt besitzen mein vollstes Vertrauen. Mein Arzt insbesondere, weil er zuhört, und meine Fragen zum jeweiligen Beschwerdebild sachlich bewertet, plausibel beantwortet und anschließend behandelt. Die notwendigen Untersuchungen, auch durch apparative Techniken, werden dort kompetent im Dialog durchgeführt.

Aktuelle Grundlage dieser Bewertung ist ein ambulanter operativer Eingriff, der sogenannten UroLift-Behandlung, in der OP-Abteilung der PAN Klinik, durchgeführt vom Operateur der dortigen Urologischen Praxis, meinem behandelnden Urologen.

Die Ergebnisse der durchgeführten Uroflowmetrien führten dazu, dass ein medizinischer Eingriff dringlich wurde.
Im Vorfeld wurde dieser in mehreren ausführlichen Beratungsgesprächen mit mir diskutiert, Alternativen wurden aufgezeigt. Die Voruntersuchungen ergaben auch, dass ich ein geeigneter Patient für das Einbringen von System-Implantaten in die Prostata wäre. Ich selbst kam nach den Beratungen auch zu dem Ergebnis, dass die Risiken des UroLift-Verfahrens geringer sind als die Risiken herkömmlicher OP-Techniken.

Mitte Juni wurde die Operation durchgeführt.

Nach wenigen Stunden konnte ich die Klinik bereits wieder verlassen.

Die postoperativen Beschwerden klangen mit der verordneten Medikation zügig ab.

Heute kann ich sagen, dass der abnormale Harndrang, insbesondere in der Nacht, nicht mehr vorhanden ist, und der Harnfluss sich wieder normalsiert hat.

Ich bin absolut beschwerdefrei.

Im Fazit bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung für die PAN Klinik, das ausgewählte OP-Verfahren und dem Endergebnis des Eingriffs.

Danken möchte ich dem Operateur und seinem Praxisteam.

Mein Dank gilt ebenso dem professionellen OP-Team, vom Empfang über die Anästhesie bis zur Betreuung im Aufwachraum.

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Wir freuen uns darüber, dass Sie sich rundum gut betreut gefühlt haben. Alles Gute für Sie! Ihre PAN-Klinik am Neumarkt

Endometriose OP mit Umwegen

Endometriose

Ich kam in die Praxis wegen einem Verdacht auf Endometriose aufgrund einer Zyste am Eierstock. Ich sollte zunächst im Abstand von ein paar Wochen zwei Mal wieder Vorstellig werden. Bei der zweiten Untersuchung sagte mir der Arzt die Zyste wäre weg und es gäbe keinen Grund mich zu operieren. Ich hatte weiterhin ein schlechtes Gefühl wie schon mehrere Jahre zuvor, jedes Mal wurde ich von verschiedenen Ärzten abgewiesen mit den Worten Sie sind gesund. Ich hatte weiterhin Beschwerden wie starke Unterleibschmerzen und Darmblutungen, würde somit zur Darmspiegelung geschickt, wo ebenfalls kein Befund festgestellt werden konnte. Auch in der Praxis der Pan Klinik hatte ich das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. So wurde ich zum Beispiel gefragt ob ich mir sicher bin, dass das Blut nicht vielleicht aus dem Darm sondern eher aus der Scheide kommt. Sehr schade,das ich mich solchen Fragen stellen muss.Ich sollte am Ende selbst entscheiden ob ich die OP unbedingt will oder nicht und habe mich Gott Sei Dank dafür entschieden.Nach der OP kam heraus das ich einen großen Endometrioseherd am Darm habe, den der Arzt selbst nicht mehr entfernen konnte und ich in ein anderes Zentrum mit einem großen Team über 7 Stunden operiert werden musste. Ich finde es sehr schade das man in der heutigen Zeit sich immer wieder erklären muss. Nach der OP war der Arzt sehr nett zu mir und hat mir noch ein persönliches Gespräch angeboten. Schade daß dies nicht vorab so war.

Panklinik? Ja, Klinik und Ärzte empfehlenswert

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (wegen defekter Klimananlage)
Pro:
Betreuung durch Ärzte und Personal sehr gut
Kontra:
Lage Innenstadt, z.T. Lärm von aussen
Stenose und Bandscheibenvorfall LWS 3/4

Überweisung erfolgte durch die Neurologie (MVZ Panklinik)wegen sehr starker Schmerzen in Bein und Hüfte, nach MRT (MVZ Panklinik). Der Neurochirurg nahm sich sehr viel Zeit zur Untersuchung und Besprechung der Befunde. Ich hatte die Möglichkeit, an seinem Bildschirm das MRT anzuschauen und mich von der Einengung des Nervenkanals selber zu überzeugen. Ich war sofort von der Notwendigkeit einer OP überzeugt. Vorsichtshalber wurde noch eine Röntgenaufnahme zur Beurteilung des Wirbelgleitens angeordnet, für die ich sofort einen Termin in der Radiologie (MVZ Panklinik) bekam. Danach stimmte der Neurochirurg einer OP zu. 10 Tage später Termin bei der Anaesthesistin - auch dieses Gespräch sehr zugewandt, ausführlich, beruhigend - und nochmals Gespräch beim Neurochirurgen zur Klärung meiner noch offenen Fragen, sowie Anmeldung zur Aufnahme in der Klinik. Dann noch PCR-Test und 14 Tage nach dem Erstgespräch OP. Diese war ein voller Erfolg. Nach dem Aufwachen keinerlei Schmerzen mehr, ich war und bin überglücklich.
Aufenthalt in der Klinik 4 Nächte; Schwestern, Service-Mitarbeiterinnen und Reinigungspersonal sehr freundlich. Schwestern nach spätestens 3 Minuten da, wenn ich klingelte! Ich konnte auch mal mit ihnen ein persönlicheres Gespräch führen, sie konnten sich dafür Zeit nehmen! Sonderwünsche bzgl. Tee sofort erfüllt.
Ein Nachteil die Lage des Zimmers zum Innenhof, dort nachts durchgehend Geräusche der vielen dort endenden Aggregate. Dadurch konnte ich trotz Gerhörschützern nicht schlafen. Das wurde dann nur mit Hilfe von Schlaftabletten möglich. Leider war auch die Klimaanlage im Zimmer defekt, sodass ich nachts das Fenster unbedingt offen lassen mußte. Der Schaden wurde zwar sofort gemeldet, konnte aber offensichtlich nicht so schnell behoben werden. Ein Glück, dass es gerade nicht so warm draussen war.
Nochmal Panklinik? Ja, auf jeden Fall. Kompetenz meiner Ärzte nicht zu bezweifeln.

PAN_Klinik am 30.11.2021

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihre PAN-Klinik am Neumarkt

Hernien

Pro:
Organisation, OP-Verlauf
Kontra:
Arztgespräch etwas kurz
Hernie Operation

Ich habe mich einer Hernien Operation unterzogen. Kurze Wartezeiten. OP gut verlaufen. Service gut. Ich kann die Klinik weiterempfehlen. Verbesserungsmöglichkeit: Ich musste ca. 20x meine Adresse und weitere Angaben in Formulare eingeben. Man hatte schon das Gefühl, dass das Zeitalter der Computer im Medizinbereich noch nicht angekommen ist...Das Arztgespräch war etwas kurz gehalten. Allerdings verlief die Operation ohne Komplikationen und damit war vielleicht auch nicht viel zu erläutern. Aber warum sich der Chirurg für das Verfahren nach Lichtenstein entschieden hat, hätte ich schon gerne gewusst.

PAN_Klinik am 30.11.2021

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Nie wieder !!!!!!

Pro:
Anmeldung sehr nett
Kontra:
Zeitverschwendung
Lumbalischialgie L5S1

Leider war mein Termin nicht so positiv, war sehr euphorisch aufgrund der guten Bewertungen.
Habe seit Monaten Probleme mit dem Rücken (Bandscheibe Nervenwurzel) und suchte nach einem Krankenhausaufenthalt einen Arzt der mich behandelt .
Als ich dort ankam waren alle sehr nett , bis ich aufgerufen wurde ins Sprechzimmer zu einem Arzt , dort sagte man mir, das ich keine muskelschwäche in den Beinen habe , sonst hätte ich nicht ins Sprechzimmer gehen können( blösinn), desweiteren wurde ich nach einen Psysischen Erkrankung gefragte, da in den Berichten PTBS bescheinigt wurde , aber durch so ein arztgespräch wird so eine Störung nicht besser, ich wurde weder angehört noch ernst genommen
Habe mittlerweile einen kompetenten neurochirugen gefunden, der mir zugehört hat,solche Ärzte haben im Job mit Patienten Kontakt nichts zu suchen, aufgrund solcher Ärzte wird man krank.
Schade !!!!!!!!
Ich werde diese Klinik nicht mehr aufsuchen

PAN_Klinik am 18.06.2021

Liebe Patientin,
es tut uns leid, dass Sie die Behandlung in der Neurochirurgie wie beschrieben empfunden haben.
Allerdings gründet die ausgesprochene Empfehlung einer Behandlung in einer neurologischen Klinik auf Basis der bisherigen Untersuchungen und der vorliegenden Befunde und schließt an die Empfehlung der letzten vorbehandelnden Kollegen an.

Dass Sie sich als Patientin nicht angehört oder ernst genommen gefühlt haben muss ich sehr weit von mir weisen: Die Patientin hatte ein ausführlichen 1.-Vorstellungstermin, bei dem die Krankengeschichte sehr genau angehört und die vorgelegten Befunde gelesen und diese auch in aller Ernsthaftigkeit und ausführlich mit ihr besprochen und an den MRT Bildern erklärt wurden.

Es tut mir leid, dass ich der Patientin nicht helfen konnte, wünsche ihr aber weiterhin alles Gute und vor allem gute Besserung. Auch über eine Rückmeldung im erfolgreichen Behandlungsfall würde ich mich freuen.

Im Endergebnis schlimmer als die Ausgangssituation

Pro:
Freundlichkeit des Personals am OP Tag
Kontra:
Ergebnis ist nicht akzeptabel
Hydrocele

Mit der Diagnose einer Hydrocele wurde ich von meinem Urologen zur OP in die Pan Klinik überwiesen.Beim Aufnahmegespräch mit dem ersten Kollegen wurde meine Situation etwas heruntergespielt und eine OP wurde als nicht zwingend notwendig angesehen.(Aus heutiger Sicht würde ich mich in diesem Zustand auch nicht mehr operieren lassen)
Die OP hat dann ein weiterer Kollege durchgeführt und diese hatte mich doch mehr mitgenommen als geahnt. Die Tage danach waren für mich auch nicht so leicht.Das Ergebnis der OP war von Anfang an sehr viel schlechter als die Ausgangssituation.

Ein dritter Kollege der Wochen später das Ergebnis begutachtet kann 2 mal keine Fehlbehandlung feststellen und rät zu Ibuprophen und Antibiotika. Letzteres habe ich abgelehnt weil keine Entzündung vorlag.

Fazit: Postoperatives Ergebnis ist bei weitem nicht zufriedenstellend und seitens des Ärzte-Teams findet keine ernstzunehmende Aufklärung statt.Ganz schwaches Bild. Ich bin sehr unzufrieden und habe große Beschwerden.

Super gut

Hand OP

Sehr gute Klinik. Sehr freundliches und gut ausgebildetes Personal.

Tolle Klinik, nur zu empfehlen

Pro:
Freundlichkeit Personal
Gebärmutterentfernung

Sehr freundliches, aufmerksames Personal, tolles Essen. Fast schon Hotelambiente. Große, ruhige Zimmer.

Alles sehr strukturiert ins organisiert.
Fühlte mich hier in den besten Händen.

Not punctual

Kontra:

I am really disappointed. I had an appointment at 12:00 and its 13:30 and i am still waiting. I am working and have a child waiting for me at home. They never manage to take you on time. You have to spare at least 3 hours from r a 10 minute check.

Gebärmutterentfernung

Pro:
Super Arzt und nette Krankenschwestern
Endometriose

Am 05.05.2021 wurde ich von Dr. Schmidt operiert, er stellt Endometriose und Myome in der Gebärmutter fest. Die OP ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen, ich hatte keine Nachblutungen und die Schmerzen waren sehr gering. Ich hatte ab dem ertsen Tag der Beratung bis zur PO ein sehr gutes Gefühl und fühlte mich bei Dr. Schmidt in den besten Händen. Ich bin Dr. Schmidt unendlich dankbar, er hat mir ein neues Lebensgefühl ohne täglicher Schmerzen zurück gegeben. Er war auch der Arzt, der die genau Diagnose meiner Beschwerden festgestellt hat. Dr. Schmidt kann man nur weiterempfehlen. Auch die Krankenschwestern waren sehr freundlich und immer hilfsbereit, egal ob am Tag oder in der Nacht. Sollte ich wieder in eine Klinik eingewiesen werden, dann kommt für mich nur die PAN-KLINIK in Frage. Kurz und bündig, die Pan-Klinik ist ein Krankenhaus mit sehr hoher und für mich bester Qualität, in allen Bereichen.

Vielen Dank an Dr. Schmidt und sein gesamtes Team.

PAN_Klinik am 14.06.2021

Liebe Patientin,

das gesamte Team der Praxis von Herrn Dr. Schmidt und freut sich sehr, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Fühle mich gut aufgehoben

Pro:
Fürsorge
Kontra:

Intensive Kontrolle durch Operateur, Narkosearzt, "Nachtärztin" und Pflegepersonal nach der OP

Gute Ausstattung des Krankenzimmers

Große Auswahl bei den Mahlzeiten - Exellente Küche

PAN_Klinik am 05.05.2021

Lieber Patient,

das gesamte Team freut sich darüber, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute!

Bandscheibenvorfall mit Operation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es ist niemand drauf aus auf biegen und brechen zu operieren es richtet sich voll und ganz nach dem Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es bleibt keine Frage offen es wird sich viel Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Klinik organisiert lückenlos alles für einen durch)
Pro:
beste Beratung und behandlung
Massenprolaps an der Bandscheibe

Die Klinik ist absolut empfehlenswert. Bislang habe ich mich noch nie so gut, wenn es um meine Gesundheit ging, aufgehoben gefühlt. Es war immer genügend Zeit. Zu keinem Zeitpunkt war jemand angespannt oder schlecht gelaunt, auch Hektik oder Stress ist dort ein Fremdwort. Am ersten Tag, als ich in die Klinik kam, für eine bevorstehende Operation, sagte eine Dame zu mir: "Wir tun alles, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestallten"! Das kann ich so nur unterschreiben. Ich hatte große Angst vor der OP und diese wurde mir an jeder einzelnen Stelle genommen und ich bereue die Entscheidung heute nicht.

PAN_Klinik am 14.04.2021

Lieber Patient,

es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben. Wir werden Ihren Kommentar an die Bereiche weiterleiten und so bestimmt allen Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht zaubern :)

Wir hoffen, dass Sie sich gut von Ihrer Operation erholt haben und wünschen eine schnelle Genesung!

Nicht wegen der Qualität der Übernachtung

Pro:
Kontra:
Organisation
Schulter OP

Grundsätzlich finde ich es befremdend über Portale wie dieses Bewertungen abzugeben aber da ein persönliches Gespräch oder ein Rückruf um den ich bei meiner Entlassung gebeten hatte bisher nicht stattgefunden hat nun denn doch leider über diesen Weg. Der Ansprechpartner des Qualitätsmanagement war erst nicht bekannt und dann nach mehrmaligen Nachfragen bei der Entlassung nicht im Haus.
Ich war um die erste der beiden Schultern operieren zu lassen eine Nacht in der PAN Klinik. Ich werde auch die zweite Schulter dort operieren lassen da ich nicht wegen der Qualität der Übernachtungsmöglichkeit dort hin gehe sondern wegen der des Operateurs Dr. Stricker.
Das Zimmer 608 welches ich hatte war sauber aber eher karg zumal ich aus eigener Erfahrung bei Angehörigen andere Zimmer in der Klink kenne. Das der Fernseher nicht funktionierte ist auch eher zweitrangig obwohl schon ärgerlicher aber da ich durch mein IPad autark war auch dies erträglich.
Was jedoch unzumutbar war ist das nach der OP 4 Std. ein Austausch des ersten Kühlpacks nicht möglich war da angeblich die Türe vom Kühlschrank offen stand. Dies geht gar nicht, zumal sich dies im Nachhinein als glatte Lüge darstellte.
Mir wurde dann von der nächsten Schwester gesagt, dass die Menge der Eisbeutel zu gering war da diese in größerer Stückzahl bei anderen Patienten gebraucht wurden und man mit der Kühlung nicht nachgekommen sei.
Sehr verwirrend war zudem, dass mir gesagt wurde ich solle die verschrieben Tabletten und die Thrombosespritze zum Aufenthalt mitbringen was sich aber im Nachhinein als Fehlinformation der Praxis darstellte.
Gerne werde ich bei meiner zweiten OP eigene Kühlpacks mitbringen es müsste nur bitte im Vorfeld bekannt gegeben werden.

PAN_Klinik am 14.04.2021

Lieber Patient,

Sie hatten nach Ostern ein Gespräch mit der Stationsleitung. Wir hoffen, dass in dem Zusammenhang die genannten Themen besprochen werden konnten, sodass bei einem nächsten Aufenthalt Alles zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt.

Gutes Ärzteteam für Männergesundheit

Hormonstörung

Ich bin sehr gut aufgehoben.Meine Fragen und Sorgen werden ernst genommen.Termine werden sehr schnell vergeben.Die Ärzte sind sehr kompetent und freundlich.Die Arzthelfer sind freundlich und helfen gerne weiter.Auch für Kinder sehr empfehlenswert.

PAN_Klinik am 01.04.2021

Lieber Patient,

es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war! Wir leiten das Feedback an die Urologie weiter und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft! Ihre PAN Klinik

Freundlich, kompetent und organisiert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfektes Ergebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unfassbar gute Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überwältigende Freundlichkeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr modern und hell)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:

Die Pan Klinik in Köln am Neumarkt war für mich eine hervorragende Wahl!
Außerordentlich freundliches Personal, sowohl vor Ort und besonders auch am Telefon. Sehr kompetente Ärzte, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Aber eine absolut geschmeidige OP mit besserem Erfolg als erwartet, spricht wohl für sich.
Ich werde, falls ich nochmals eine OP machen lassen muss, wieder diese Klinik aufsuchen.
Besten Dank!

Lieber Patient,

es freut uns sehr, dass Sie mit allen Abläufen und dem Team sehr zufrieden waren. Wir werden Ihren Kommentar an die Bereiche weiterleiten und so bestimmt allen Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht zaubern :)

Wir hoffen, dass Sie sich gut von Ihrer Operation erholt haben und wünschen eine schnelle Genesung.
Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Sehr empfehlenswert. Professionell und menschlich zugleich.

Entfernung Gebärmutter

Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles top!

Liebe Patientin,

wir leiten Ihr Feedback an die Praxis weiter und bedanken uns für den Kommentar- Alles Gute wünschen wir!

Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Pro:
Zimmer Ausstattung
Bandscheiben-OP

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung (Bandscheiben-OP) und meinem Aufenthalt. Jeder nimmt sich Zeit und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das Zimmer war schön groß und das Essen lecker.

Lieber Patient,

wir freuen uns über das Feedback und wünschen Ihnen eine schnelle und gute Genesung!
Ihre PAN Klinik an Neumarkt

Eierstockzyste

Zyste am Eierstock

Sehr tolle Klinik, nette Schwestern, aufmerksamer Service, kompetente Ärzte. Rundum perfekt. Die OP lief reibungslos und ich war direkt wieder fit.

Liebe Patientin,

vielen Dank für das tolle Feedback! Wir wünschen Ihnen alles Gute & eine schnelle Genesung!

Perfekte Ambulante OP

Pro:
Sehr freundliches und nettes Personal
Meniskusschaden im linken Knie

Ich wurde am 06.01.2021 in der Pan Klinik Ambulant am Meniskus Operiert.Am 04.01.2021 war die OP Besprechung und Corona Test.Alles lief sehr gut ab.Das Personal an der Info sowie im Labor waren sehr Freundlich und nett.Am OP Tag wurde ich sehr nett am OP Empfang begrüßt und nach einer kurzen warte Zeit in den OP Bereich gebracht,die Dame war sehr nett und hat mir in der Garderobe alles in ruhe erklärt und den weiteren ablauf erläutert.Ich wurde dann nach kurzer Zeit zur OP abgeholt dieses geschah ebenfalls sehr nett und Freundlich ohne jeglichen stress !! man hat sich gut aufgehoben gefühlt.Die OP vorbereitungen durch das Personal war ebenfalls sehr nett,es wurde auf fragen sofort geantwortet dieses empfand ich als sehr entspannent.Nach der OP im Aufwachraum !! hat man sich sofort um mich gekümmert und mich mehrmals nach meinen befinden erkundigt,ebenfalls immer sehr nett und Freundlich.Ich habe in der Pan Klinik meine zweite OP durch führen lassen und kann nur sagen immer wieder gerne in dieser Klinik.

PAN_Klinik am 12.01.2021

Lieber Patient,

es freut uns sehr, dass Sie mit allen Bereichen, die Sie während Ihres Klinikaufenthaltes durchlaufen mussten, sehr zufrieden waren. Wir werden Ihren Kommentar an die Bereiche weiterleiten und so bestimmt allen Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht zaubern :)

Top Klinik aber Vorsicht

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Aufklärung über entstehende Kosten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hier wird der Kassenpatient nicht aufgeklärt)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Hier werden Kassenpatienten nicht richtig aufgeklärt und stehen dann vor grossen Problemen)
Pro:
wirklich alles, von der Abwicklung, bis zur Op und Unterbringung für eine Nacht
Kontra:
Ich war Kassenpatient mit einer Zusatzversicherung für Einzelzimmer, jetzt werden mir Rechnungen über Arztkosten zugestellt
Leistenbruch links

Ich wurde am 7.12.20 an der Leiste operiert und schon am Folgetag, hatte ich keine Probleme mehr.
Medizinisch gesehen eine glatte eins.
Jetzt kommt der Pferdefuss, schon bei der Voruntersuchung gab ich an Kassenpatient zu sein und gab ja auch die Gesundheitskarte zum Einlesen ab.
Auf die Frage einer Zusatzversicherung,antwortete ich mit ja und legte die Karte der DKV zum Einlesen vor. Diese Zusatzversicherung umfasst Einzelzimmer und Tagegeld.
So weit, so gut bis jetzt die Arztrechnungen kommen....
Auf meine Nachfrage, wird mir klar gesagt, ich hätte eine Zusatzversicherung angegeben und in den meisten Fällen übernimmt diese die Arztkosten. Ich hätte sagen müssen, das es nur Einzelzimmer und Tagegeld ist.
So...jetzt stehe ich als Rentner vor Kosten, die ich nicht aufbringen kann.
Das hervorragende medizinische Erlebnis wird durch diese Vorgänge zerstört.

PAN_Klinik am 12.01.2021

Lieber Patient,

zunächst freut es uns, dass sie mit dem medizinischen Ergebnis Ihrer Operation zufrieden sind. Das ist das entscheidende für uns. Meines Wissens hat sich auch das Rechnungsproblem bereits gelöst. Sie können sich sicher sein, dass keiner von uns sich an Ihnen bereichern will. Eine Zusatzversicherung wie bei Ihnen dient ja eigentlich der Absicherung einer persönlichen Chefarztbehandlung. Diese haben Sie in Ihrem speziellen Fall sogar ohne Zusatzkosten erhalten auch wenn Sie entsprechende Vereinbarungen unterschrieben haben. Eine unterstellte Vorteilsnahme muss ich energisch zurückweisen.

Dr. Bernd Stechemesser

Sehr zufrieden und bestens aufgehoben

Pro:
Menschlichkeit und Gelassenheit
Gynäkologisch

Ich war sehr zufrieden in der Klinik und das auch schon im Vorfeld meiner OP (10.12.gynäk. Endo)in den Gesprächen mit Herrn Dr. Schmidt persönlich in der Klinik und mehrmals auch telefonisch.
Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben! Mit meinen vielen Fragen und Bedenken wurde umsichtig, respektvoll und fachlich umgegangen. Ebenfalls nachhaltig beeindruckt hat mich das empathische Gespräch - im Vorfeld der OP am 7.12. - mit einer Anästhesistin, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe. Nicht zu vergessen alle MFA, Pfleger und Verwaltung, die Ruhe, Freundlichkeit und Gelassenheit ausstrahlen trotz des doch jederzeit hohen Menschenaufkommens. Auch alle Stationen, die man durchlaufen muss inkl.des Labors für die Coronatestung sind übersichtlich und sehr gut organisiert.
Mit dieser Bewertung möchte ich mich herzlich bei allen dort hart arbeitenden Menschen bedanken, die im Team diese Behandlung und Versorgung erst möglich machen und somit maßgeblich an erster Stelle hinter dem guten Ruf der Klinik stehen!

PAN_Klinik am 06.01.2021

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich umfassend gut betreut gefühlt haben!

Ihr Team der PAN Klinik

Pro:
wirklich alles, von der Abwicklung, bis zur Op und Unterbringung für eine Nacht
Leistenbruch links

Ich habe eine Anfahrt von über 150km auf mich genommen, für eine Leistenoperation und ich muss sagen, hier hat sich jeder Kilometer gelohnt.
Bedingt durch Unfälle, habe ich schon einige Kliniken kennenlernen müssen und kann mir schon ein Urteil erlauben.
Hier in der PAN Klinik stimmt wirklich alles, von der Voruntersuchung im Hernienzentrum bis zur kurzfristigen Terminvergabe des Op Termins.
Dr. Stechemesser ist ein sehr sympatischer Arzt zu dem man sofort Vertrauen hat, was auch absolut gerechtfertigt ist.
Das gesamte Personal, von der Annahme über Narkosearzt, Op Schwestern bis zur Stationsschwester .....Top
Auch die Abwicklung im Hause, Vorbesprechung Narkosearzt, Coronatest, Zimmervergabe, absolut proffesionell.
Abschliessend ist zu sagen, ich befinde mich noch in der Klinik (für eine Nacht) und habe keine Schmerzen nach der Op....ganz im Gegenteil, ich bin schon zu Fuss unterwegs..
Herr Stechemesser war schon heute Abend bei mir um sich nach dem Befinden zu erkundigen, ebenso der Narkosearzt und der diensthabende Stationsarzt, besser geht es wirklich nicht.

PAN_Klinik am 09.12.2020

Lieber Patient,

es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war! Wir leiten das Feedback an Dr. Stechemesser weiter und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft! Ihre PAN Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
Leistenbruch rechts

Ich bin am 22.10. in ihrem Hause operieriert worden.
Hernie Leiste re.
Schon vor der OP lernte ich durch die Voruntersuchungen, den behandelden Arzt kennen, der mch rundum über den Eingriff umfassend informierte.

Von Anfang an fühlte ich mich sicher und in Guten Händen.
Meine Entscheidung, mich in der PAN-Klinik operieren zu lassen, war die richtige!
Aus meiner Sicht hervorragende Qualität aller Leistungen von allen Beteiligten.
Ich empfehle Ihre Klinik sehr gerne weiter und möchte mich hiermt noch herzlichst bedanken.

PAN_Klinik am 09.11.2020

Lieber Patient,

wir möchten uns herzlichst für Ihren Kommentar bedanken- das gesamte Team ist erfreut, dass Sie sich gut umsorgt und beraten gefühlt haben.

Alles Gute wünscht Ihre PAN Klinik!

Behandlung Topp

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Krampfader

Nachdem ich bereits sehr gute Erfahrungen in der Dermatologie der Pan-Klinik gemacht habe, bin ich seit einigen Monaten im Gefäßzentrum in Behandlung und fühle mich dort bestens aufgehoben.
Am 26.10.20 musste ich mich einem Eingriff unterziehen..
Im Vorgespräch wurde der Eingriff ausführlich erläutert und sämtliche Nachfragen schlüssig beantwortet. Dabei strahlte der Operateur eine große Ruhe aus, was mir als Angst-Patient sehr geholfen hat. Auch im Vorgespräch mit der Anästhesie blieben keine Fragen offen.
Während meines Aufenthaltes in der Pan-Klinik, sei es am Empfang der Klinik, den Ärzten in der Gefäßchirgurgie als auch bei der Betreuung auf der Station A bis hin zu den Mitarbeitern in der Verwaltung waren alle Beteiligten sehr freundlich, kompetent und ausgesprochen hilfsbereit.
Die Atmosphäre in dieser Klinik spricht für sich!
Dafür meinen herzlichsten Dank

PAN_Klinik am 09.11.2020

Lieber Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Viele Grüße aus der PAN Klinik

Seit über zwei Jahren ist mein Leben zerstört

Kontra:

Die schlimmste und widerlichste Erfahrung habe ich in der HNO Panklinik in Köln gemacht

Alles bestens

Pro:
Beste Op bisher
Hernie OP

Ich wurde im Juni an einer Hernie operiert. Ich kann nur sagen das alles von der Op, über Essen und Organisation hervorragend war. Ich bin Kassenpatient und würde jederzeit wieder in die Pan Klinik gehen.

PAN_Klinik am 05.10.2020

Viele Grüße aus der PAN Klinik