PAN-Klinik am Neumarkt

Talkback
Image

Zeppelinstr. 1
50667 Köln
Nordrhein-Westfalen

134 von 173 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

173 Bewertungen

Sortierung
Filter

Seit über zwei Jahren ist mein Leben zerstört

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die schlimmste und widerlichste Erfahrung habe ich in der HNO Panklinik in Köln gemacht

Alles bestens

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beste Op bisher
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Juni an einer Hernie operiert. Ich kann nur sagen das alles von der Op, über Essen und Organisation hervorragend war. Ich bin Kassenpatient und würde jederzeit wieder in die Pan Klinik gehen.

1 Kommentar

PAN_Klinik am 05.10.2020

Liebe Patientin,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Viele Grüße aus der PAN Klinik

Ales bestens

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Innenmeniskus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war ein gut organisierter Aufenthalt in der Klinik mit einem bis heute gelungenen operativen Eingriff

Sehr zu empfehlen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr freundlich. Kurze Wege, zügige Behandlung. Man spürt dass man in guten Händen ist. OP-Vorbereitung ausführlich, Ablauf von
Aufnahme bis zur Nachsorge gut durchorganisiert.

1 Kommentar

PAN_Klinik am 05.10.2020

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich umfassend gut betreut gefühlt haben!

Ihr Team der PAN Klinik

Weiter zu empfehlen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Hws op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles war super.
Das Team der Neurochirurgie bis zur putzfee in der Klinik alle top.
Hws OP habe seit dem meine Lebensqualität wieder.

immer wieder

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles war positiv
Kontra:
eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Hernienzentrum,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Juni im Hernienzentrum operiert. Aus Erfahrungen mit anderen Krankenhäusern kann ich die Klinik in allen Bereichen als hervorragend beurteilen. Ich war 2 Tage stationär dort und kann nur alles positiv bewerten.Lediglich die Zimmer könnten etwas größer sein, da ich aber alleine auf dem Doppelzimmer lag, war das in Ordnung.Selbst das Essen war in Ordnung. Besonders hat mir gefallen, dass man erst am OP Tag anreisen muss. Ebenfalls, dass keine unnötigen Voruntersuchungen gemacht werden,wie ich das schon in mehreren Krankenhäusern erlebt habe.

1 Kommentar

PAN_Klinik am 23.07.2020

Liebe Patientin,

danke für Ihren Kommentar! Das Hernienzentrum und die Pflegestation freuen sich darüber, dass Ihr Aufenthalt so positiv war und wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team der Pan Klinik!

OP sehr gut, Krankenhaus Kritische Punkte

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
OP
Kontra:
Interaktion im Krankenhaus
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung, inklusive Narkosebehandlung war sehr gut. Die Pflegestation ist ebenfalls sehr gut ausgestattet und die Pflege grundsätzlich professionell. Die Kommunikation einzelner Pflegekräfte könnte freundlicher sein.

1 Kommentar

PAN_Klinik am 23.07.2020

Lieber Patient,

danke für das Feedback. Wir freuen uns, dass die Behandlung zu Ihrer Zufriedenheit war und geben gerne Ihren Verbesserungsvorschlag an die Pflegestation weiter- Alles Gute für Sie!

Ihr Team der PAN Klinik

Top Klinik Top Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schmerzfreie Op
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin letzten Dienstag an beiden Seiten wegen Leistenbruch operiert worden. Am Mittwoch nach Hause gegangen. Dr. Söntgerath hat mich operiert super Arzt und auch alle anderen mit denen ich Kontakt hatte sehr nett. Keine Schmerzen ausser das Gefühl eines leichten Muskelkater.
Kann man bedenkenlos öfters machen.????????

1 Kommentar

PAN_Klinik am 23.07.2020

Lieber Patient,

vielen Dank für das Lob! Wir freuen uns zu hören, dass die Operation so gut und schmerzfrei verlaufen ist.

Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft!

Ihr Team der PAN Klinik

Achillessehne und Schmerzen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
ganz schlecht
Krankheitsbild:
Archillessehne
Erfahrungsbericht:

Ich war vor gut 3 Wochen in diese Klinik wegen eines
Problems an der Archillessehne,
wurde relativ schnell behandelt und sollte nun bei weitern Beschwerden wieder kommen.
Diese sind leider nicht besser geworden.
Nun wollte ich einen neuen Termin machen und bekam einen Termin für den 7.8.20
Mal ganz ehrlich was soll das? Dann brauche ich keinen Arzt mehr,
kann diese Klinik leider überhaupt nicht weiterempfehlen
bin dann zu einem anderem Orthopäden gegangen und habe trotz Ersten Termin in zwei tagen einen Termin bekommen
Sehr schade,für die Pan Klinik aber nie mehr.

1 Kommentar

PAN_Klinik am 15.06.2020

Lieber Patient,

es tut uns leid, dass Sie nicht kurzfristig einen Termin bekommen haben. Derzeit gibt es Corona bedingt erhöhte Sicherheitsvorkehrungen und zusätzliche Regelungen, die von der Klinik umgesetzt werden. Außerdem haben wir vermehrte Anfragen für Termine, da auch teilweise Behandlungen nachgeholt werden, die nicht wahrgenommen werden konnten.

Wir möchten natürlich trotzdem gewährleisten, dass jede Behandlung schnellstmöglichst aufgenommen werden kann und möchten Sie bitten, sich bei uns zu diesem Thema zu melden, damit wir die Bedingungen im Rahmen des Qualitätsmanagements optimieren können:

[email protected]


Vielen Dank - ihr Team der PAN Klinik

HERVORRAGEND & TOP KOMPETENZ!!!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (GRANDIOS)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (UNÜBERTROFFEN)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

von der ersten Sekunde an wusste ich: hier bin ich richtig! ALLE Mitarbeiter, der Service, die OP, das Zimmer. BESSER GEHT NICHT...

Ärzte haben mich nicht informiert das ich krebs habe und schnell operiert werden muss

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfähig und oberflächlich bei kassenpatient
Krankheitsbild:
axial hernie. Und pankreaskarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in im Hernienzentrum zur behandlung es wurde vereinbart das ein CT gemacht wird und das der behandelnde Arzt mich anruft wenn die ergebnisse des CT vorliegen
Das CT fand am 15.04.2020 statt
BIS HEUTE HAT SICH DER ARZT DES HERNIERNZENTRUM NICHT BEI MIR GEMELDET

MEINE FRAU SCHICKTE MICH ZUM GLÜCK ZU EINEM ANDEREN ARZT

DENN mittlerweile ist der 22.05.2020 und ich liege seit 3 tagen auf der intensivstation und muss künstlich ernährt werden da der Arzt des hernienzentrum es nich4 für nötig befindet deine Patienten über eine

bauchspeicheldrüsenkrebs Erkrankung zu informieren
Wäre ich noch 4 wochen später informiert worden hätte ich das ende des jahres zu 70 % nicht mehr erlebt
Denn ein bauchspeucheldrüsenkarzinom endet meistens tödlich es sei denn !!!!

MAN FINDET ES FRÜH GENUG UND INFORMIERT SEINE PATIENTEN AUCH! GEFUNDEN JA
PATIENT INFORMIERT

NEIN

DANKE HERNIERNZENTRUM DAFÜR DAS ICH WEGEN EUCH FAST GESTORBEN WÄRE

UND DAS NUR WEIL IHR ES NICHT SCHAFFT BINNEN
5WOCHEN EINEN PATIENTEN ANZURUFEN

IHR SEIT JA ECHTE HELDEN UND SUPER SCHARLATANE

1 Kommentar

PAN_Klinik am 27.05.2020

Lieber Patient,

es tut uns aufrichtig leid, dass Sie das Testergebnis nicht erreicht hat. Wir nehmen die Sache sehr ernst und möchten ihr auch im Rahmen des Qualitätsmanagements auf den Grund gehen. Bitte schreiben Sie uns dazu unter folgender Emailadresse und wir kümmern uns um Ihr Anliegen:

[email protected]

Vielen Dank - ihr Team der PAN Klinik

Ein zufriedener Patient nach zwei OPs

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Innenmeniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach zwei erfolgreichen Meniskus-OPs (links und rechts) innerhalb von sechs Wochen bin ich sehr zufrieden. Der Orthopädie-Spezialist und sein Team haben ganze Arbeit geleistet. Freundlich, kompetent und trotzdem effizient - das geht hier zusammen. Die Klinik ist technisch und optisch in einem sehr guten Zustand. Die Organisation läuft - dank standardisierter Abläufe - reibungslos. Und trotz Corona-Stress sind alle Mitarbeitenden kundenorientiert und hilfsbereit. Auch das Team auf der Bettenstation: Große Klasse!

Unsensibel, unmöglich und abgelenkt.

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich kompetent, Mitarbeiterin sehr freundlich
Kontra:
Unsensible, abgelenkt und zwischenmenschlich kalt.
Krankheitsbild:
vaginale Endoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde für eine vaginale Endoskopie überwiesen. Diese wurde ohne jegliche Aufklärung durchgeführt. Anschließend wurde mir innerhalb von 3 Minuten gesagt, ich könne vermutlich nie Kinder bekommen und solle spätestens nach der 1.Fehlgeburt für weitere Behandlung vorsprechen. Noch nie habe ich mich so schlecht behandelt gefühlt, bei einer so sensiblen Thematik. Ich war geschockt und überrumpelt. Für weitere etwaige Maßnahmen würde ich lieber eine weite Fahrt auf mich nehmen als hier vorzusprechen.

1 Kommentar

PAN_Klinik am 27.05.2020

Liebe Patientin,

wir bedauern, dass Sie die Kommunikation über Ihr Untersuchungsergebnis als sehr abrupt und nicht sensibel genug wahrgenommen haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und würden gerne mit Ihnen in Kontakt treten, um über den Behandlungsverlauf und Ihre Wünsche zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns dazu gerne unter der Emailadresse:
[email protected]
Wir werden uns umgehend um Ihr Anligen kümmern!

Vielen Dank – Ihr Team der PAN Klinik

Operation toll verlaufen!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20.04.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das ganze Team einfach Top!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hochgradige Spinalkanalstenose HWS 4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klink fühlt man sich von Anfang bis Ende gut aufgehoben! Und das sogar als Kassenpatient!
Schon nach 4 Tagen konnte ich entlassen werden und verspürte schon Besserungen so mancher Symtome Ich danke allen Mitarbeitern Damen und Herrn des Teams!

Ganz besonders möchte ich Herrn Dr. Cyzbulka danken für seine objektiven Bewertungen meiner Symtome und den resultierenden Behandlungsvorschlägen!!
Und natürlich für die von Ihm durchgeführte Op!

Wann immer auch wieder an meinem Kaputten Rücken operiert werden muss dann jederzeit von Dr. Cyzbulka!

Nochmals Danke!!

Bei Rektusdiastase woanders hin!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Fehlereinsicht
Krankheitsbild:
Rektusdiastase, Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich bei beim Leiter der Hernienchirurgie zur operativen Therapie bei großer Rektusdiastase vorgestellt. Obwohl ich sehr schlank bin, hat der Chirurg trotz körperlicher und Untraschalluntersuchung nicht bemerkt, dass ich einen kindskopfgroßen Tumor in der Leber hatte, welcher direkt unter der Haut lag (zum Glück hatte ich bei einem weiteren Chirurgen eine 2. Meinung eingeholt, der diesen Tumor bereits beim ersten Blick auf meinen Bauch bemerkt und dann sonographisch diagnositiziert hat.) Ich habe meinen bereits vereinbarten OP-Termin im Sekretariat daraufhin abgesagt. Der behandelnde leitende Chirurg rief mich zurück, um sich nach dem Grund zu erkundigen, den ich ihm dann nannte. Daraufhin wies er jeden Fehler von sich und war zutiefst verärgert. Da ich selbst Ärztin bin weiß ich, dass solche Fehler passieren, aber leider scheint der Kollege in der PAN Klinik nicht bereit zu sein, aus seinen zu lernen. Allen Patienten mit Rektusdiastasen möchte ich sagen, dass Hamburg eine Reise wert ist. Mir hat sie viel Leid erspart.

Bestens zufrieden

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rundum bin ich bestens zufrieden

1 Kommentar

PAN_Klinik am 17.02.2020

Vielen Dank für das Feedback!

uneingeschränkte Weiterempfehlung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und hohe Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Myome und Polypen in der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 07.02.2020 war ich zu einer Ausschabung in der Klinik.
Ich habe mich dort von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Ängste wurden mir ganz mitfühlend genommen und ich habe mich jederzeit sehr gut umsorgt gefühlt.
Ein großes Dankeschön noch einmal an das freundliche Klinikpersonal, am Empfang, als auch im Aufwachraum.
Ebenfalls an den Anästhesisten und den Frauenarzt.
Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.

Vielen Dank

1 Kommentar

PAN_Klinik am 17.02.2020

Liebe Patientin,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Das ist uns ein großes Anliegen. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Viele Grüße aus der PAN Klinik

Nabelbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Wegen dem oben genannten Gründen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wärmelüfter und Personal
Kontra:
Arzt hat vor OP meinen Bericht nicht gelesen
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Gespräch bis zur OP alles Top.
Konnte leider keine Übernachtung in Anspruch nehmen, was aber an meiner Krankenkasse lag.
Das komplette Personal war sehr nett und bemüht um mich.
Es gibt Wärmelüfter die einem ein wohliges warmes Gefühl bereiten. Sehr angenehm.
Die OP meiner Hernie verlief gut.
NUR in der Besprechung und Planung wurde mir versichert den Schnitt so zu gestalten das das Loch vom Piercing verschwinden wird. Leider ist dies vom Arzt NICHT umgesetzt worden. Was mich schon verärgerte weil ich selbst am OP Tag mehrmals darauf hingewiesen habe.Mir wurde immer gesagt der Arzt hat die Unterlagen und weiß Bescheid.
War wohl dann doch nicht so!!
Keine Ahnung ob sich das jetzt noch nachkurieren lässt.
Habe heute einen Nachsorge Termin.
Abgesehen davon war ich sehr zufrieden. Die Klinik ist nicht mit einem Krankenhaus zu vergleichen. Alles sehr Heimisch. Es gibt Kaffee und Wasser an kleinen Tischen. Zeitungen und viele Informationen.
Würde trotz des kleinen Maleurs bei meiner OP wieder kommen. Aber dann mit Schild in der Hand wo drauf steht was gemacht werden soll????

Fühle mich gut betreut!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Klinikbett war etwas schmal für mich!)
Pro:
Alles o.k.!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Vorbereitung - sehr gute Betreuung - sehr
gutes Operationsergebnis - rundum zufrieden!

1 Kommentar

PAN_Klinik am 29.01.2020

Liebe*r Patient*in,

wir danken Ihnen für die positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind.

Viele Grüße aus der PAN Klinik

Sehr Zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Entfernung von Myomen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 2012 bin ich in unregelmäßigen Abständen Patientin der PAN Klinik, unter anderem wurde ich auch stationär aufgenommen und operiert, zuletzt vergangene Woche.

Sowohl bei meinem behandelnden Arzt als auch seinem gesamten Team habe ich mich, wie gewohnt, gut aufgehoben gefühlt. Die fachliche Kompetenz und auch die beruhigende Art hat mir ein sehr gutes Gefühl gegeben.
Bereits in der Vergangenheit ging es in erster Linie darum mir zu helfen und auch alternative Lösungen zu finden, ohne direkt operieren zu müssen. Um meine OP in der vergangenen Woche kam ich leider nicht herum. Meine Ängste waren allerdings unbegründet, die Operation verlief ohne Komplikationen und mir ging es erstaunlicherweise unmittelbar im Anschluss sehr gut, so dass ich bereits einen Tag früher entlassen wurde. Ein großes Dankeschön auch an den Anästhesisten. :-)

Ein dickes Lob auch an das Personal auf der Station. Die Mädels waren super nett und unfassbar hilfsbereit. Regelmäßig wurde nach mir geschaut und Hilfe angeboten.

Aufgrund meines kurzen Aufenthalts kann ich nur das Frühstück und Abendessen beurteilen. Beides durfte ich individuell bestellen, beide Mahlzeiten waren lecker.

Die Zimmer auf der Station sind sehr modern und hell, wie die gesamte Klinik.

Fazit: Ich kann die gynäkologische Abteilung der PAN Klinik sowie die entsprechende Station uneingeschränkt empfehlen.

1 Kommentar

PAN_Klinik am 29.01.2020

Liebe Patientin,

wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für die ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen danken!
Uns ist es ein großes Anliegen, dass Sie sich vom ersten Moment an bei uns wohl fühlen und dieses Gefühl bis zur Entlassung anhält. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem gesamten Team so zufrieden sind.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Viele Grüße aus der PAN Klinik

Mehr geht nicht alles Top

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und kompetente MItarbeiter und Ärzte

1 Kommentar

PAN_Klinik am 27.01.2020

Liebe*r Patient*in,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit uns sind!

Viele Grüße aus der PAN Klinik

Varizen-OP

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
tolles Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen bds.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

kurzfristige Termine, geringe Wartezeiten, sehr freundliches kompetentes Personal, sehr gute Information bzw. Aufklärung.

1 Kommentar

PAN_Klinik am 23.01.2020

Liebe*r Patient*in,

vielen Dank für das positive Feedback! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße aus der PAN Klinik

Schlechte Patientenbetreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:

Der Arzt und die Assistentinnen sind sehr hilfsbereit! Aber die Rezeptionistin hat sich nen falschen Beruf gesucht! Sie ist das Gesicht der Praxis und hinterlässt keinen guten Eindruck! Seit 2 Monaten versuche ich einen Termin zu bekommen und sie will mir einfach keinen geben, trotz meiner Schmerzen und dem nachgewiesenen Bandscheibenvorfall!

Sie ist unfreundlich und in nicht hilfsbereit, was eine Praxis definitiv sein sollte!

Ich hab mich bereits bei der Kammer beschwert in hoffe das dieses wenigstens etwas erreicht! Denn an erster Stelle steht der Patient und das ihm geholfen wird!

1 Kommentar

PAN_Klinik am 14.01.2020

Sehr geehrte*r Patient*in,

wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre Erfahrung bei uns im Hause als so negativ empfinden und bewerten.
Wir haben Ihr Feedback an die Praxis für Orthopädie weitergegeben. Die Anmeldekräfte können Ihre Schilderungen jedoch leider nicht zuordnen. Bei einer anonymen Bewertung ist es sehr schwierig dem Fall konkret nachzugehen, ohne weitere Informationen zu erhalten.

Falls Sie Interesse an einer Aufklärung haben melden Sie sich doch bitte bei der Praxis für Orthopädie per Mail an [email protected] oder telefonisch (0221/2776-290) mit Verweis auf Ihr Anliegen. Wir wünschen Ihnen Alles Gute!

Viele Grüße aus der PAN Klinik

Es sollte besser gehen....

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (teilweise sehr lange Wartezeiten (30 Minuten und mehr))
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Venen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 07.10.2019 in der Gefäßchirurgie operiert worden. Nach dem Aufwachen aus der Vollnarkose wollte mir kein Angehöriger des Pflegepersonals meine mitgebrachten Sandwiches bringen. Seit dem Aufstehen hatte ich nichts gegessen, sollte ja nüchtern kommen und hatte hunger. Aber denkste, es gab nichts.
Die Bandagen, die nach der OP notwendig waren, wollte auch die behandelnde Ärztin nicht so wickeln, dass es für mich bequemer war und das Kniegelenk beweglicher wurde. Aus meiner Sicht ein dickes Minus.
Weiterhin werden die vereinbarten Termine nicht eingehalten. Warum werden die denn überhaupt vereinbart, wenn ich teilweise 30 Minuten und mehr warten muss? Die Organisation sollte optimiert werden.

1 Kommentar

PAN_Klinik am 27.01.2020

Sehr geehrte*r Patient*in,

wir haben Ihr Feedback weitergegeben und folgende Antwort aus dem Gefäßzentrum für Sie erhalten:

Bezüglich der Speisen im Aufwachraum bedauern wir, dass mitgebracht Butterbrote sowie auch andere Speisen aus hygienischen Gründen im Aufwachraum nicht gereicht werden können. Auch ist aus medizinischer Sicht, Essen nach dem direkten Aufwachen aus der Vollnarkose aufgrund der Gefahr einer möglichen Aspiration in die Bronchialwege nicht günstig.

Bezüglich aufkommender Wartezeiten ist zu erwähnen, dass durch Gefäßnotfälle (Thrombosen, akute Gefäßverschlüsse ect.) die sich im laufenden Praxisbetrieb bei uns vorstellen dürfen, nicht zu vermeiden, dass es auch mal zu Wartezeiten und zu Verzögerungen im Sprechstundenablauf kommen kann. Wir bemühen uns jederzeit organisatorische Abläufe zu verbessern, da wir keine Patienten gern warten lassen.

Nach einer Varizenoperation ist zur Vermeidung von ausgedehnten postoperativen Nachblutungen und Hämatomen eine Kompression im Bereich der Areale der entfernten Venen erforderlich, sodass es in Abhängigkeit der anatomisch vorgegebenen Seitenastentfernungen nicht möglich ist die Kompression immer angenehm/bequem anzulegen. Natürlich gehen wir auch auf jegliche Patienten Bedürfnisse ein, leider lässt sich aus medizinischen Gründen nicht jeder Wunsch erfüllen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute!
Viele Grüße aus der PAN Klinik

Gute Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Personal waren sehr freundlich, kompetent und vertrauenswürdig. Behandlungen sowie die beiden ambulanten OP's waren erfolgreich. Meine Ängste waren unbegründet.
Mit den Nachbehandlungen war ich ebenfalls sehr zufrieden.

1 Kommentar

PAN_Klinik am 09.12.2019

Liebe Patientin,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Viele Grüße aus der PAN Klinik

No-go

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Schlampige Dokumentation und unfreundliche Ärztin
Krankheitsbild:
Kinderwunsch
Erfahrungsbericht:

Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auch das MVZ- Institut (Kinderwunsch) der Pan- Klinik:

Aufgrund eigener desaströser Erfahrungen können wir Paaren mit Kinderwunsch von diesem Institut nur dringend abraten.

Nicht weiterempfehlbar!

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Ärztin unterstellt einem zu lügen
Krankheitsbild:
Zahnschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor einigen Wochen bei der jüngsten Ärztin der Zahnpraxis, und diese ist nicht zu empfehlen. Ich hatte starke Schmerzen und erklärte dieser es auch was alles los ist, sie schaute sich kurz meinen schmerzenden Zahn an und meinte sie wurde nichts erkennen und das es bestimmt nur Einbildung seie. Ich bat sie ein Röntgenbild zu machen da ich einen verdacht auf innere Probleme hatte jedoch meinte die Ärztin nur das es keinen Sinn machen würde da sie nicht denkt ich hätte etwas und sagte wenn es doch schlimmer sein sollte ich wieder reinkommen sollte.
Ein paar Tage vergingen und ich hatte immer noch schlimme schmerzen, diesmal ging ich zu einer anderen Arztpraxis und die Ärztin dort machte direkt ein Röntgenbild und stellte fest das mein Zahn schon länger abgestorben ist.

Die jüngste Zahnärztin in der Pan-Klinik hat keine Erfahrung und ist auf keinen Fall weiter zu empfehlen !!

1 Kommentar

PAN_Klinik am 09.12.2019

Sehr geehrte Patientin,
wir legen größten Wert darauf, dass sich jeder Patient bei uns immer aufgehoben und gut behandelt fühlt. Das gilt sowohl vor, während und nach jeder Behandlung. Scheinbar ist es uns bei Ihnen leider nicht gelungen, diesem Anspruch in Ihrem Fall gerecht zu werden.
Gerne würden wir Ihren Fall prüfen und gemeinsam mit Ihnen nach einer passenden Lösung suchen.
Wir röntgen nach den allgemeinen zwingenden Leitlinien des Strahlenschutzes, dem ALARA Prinzip (As low as reasonably achievable) und geben hiermit unserer Patienten allzeit eine maximal mögliche Sicherheit.
Da wir keine persönlichen Informationen im Internet veröffentlichen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich noch einmal kurz Zeit nehmen, um unser Feedbackformular auszufüllen.
Wir versprechen Ihnen eine schnelle Rückmeldung und Klärung Ihres Anliegens.

Das Feedbackformular finden Sie unter: https://www.pan-zahnheilkunde.de/bewertung-anregung-kritik/

Ihr Praxisteam der PAN Zahnheilkunde

Habe mich bestens aufgehoben gefühlt!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal!
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation an der Gebärmutter (Bauchspiegelung / Vollnarkose)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für zwei Tage in der PAN-Klinik und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Von der Anästhesistin über die Schwestern bis hin zur Reinigungskraft war jede Person, die mir dort begegnet ist, so ausgesprochen freundlich und herzlich. Alle haben sich regelmäßig nach meinem Befinden erkundigt, waren sowohl vor als auch nach der Narkose sehr fürsorglich, kompetent und haben mir stets alle Fragen beantwortet. Für mich war es die erste OP und der erste Klinikaufenthalt überhaupt, entsprechend groß war die Nervosität und Unsicherheit im Vornherein. Aber ich muss sagen, ich habe mich von Anfang bis Ende wirklich rundum gut aufgehoben gefühlt!

1 Kommentar

PAN_Klinik am 25.11.2019

Liebe Claudia Catharina,

herzlichen Dank für das große Vertrauen, welches Sie uns schenkten. Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für die tolle Bewertung!

Viele Grüße aus der PAN Klinik

So muss eine Klinik heute sein!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ,sehr zufrieden, keinerlei Abstriche)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Diese Klinik kann nur empfohlen werden,
Kontra:
-----------
Krankheitsbild:
Leistenbruch links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde die PAN-Klinik empfohlen.
Ich konnte feststellen, dass sich alle Abläufe sehr positiv von meinen bisherigen Erfahrung anderer Kliniken unterschieden haben.
Beginnend mit der Erstuntersuchung bei Dr. Stechemesser, ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, danach die Planung und der Ablauf der Operation sowie die nachfolgende Betreuung auf der Station war sehr kompetent, zuvorkommend und freundlich. Ich hatte von der erste Minute an Vertrauen in die anstehende medizinische Behandlung. Ich wurde zu keiner Sekunde enttäuscht!!
In dieser Atmosphäre und der ärztlichen und der pflegerischen Kompetenz konnte die Operation nur positiv verlaufen.

Ich kann diese Klinik ohne Bedenken nur weiterempfehlen

1 Kommentar

PAN_Klinik am 22.11.2019

Lieber Norbert,

vielen Dank für die netten Worte Ihrer Bewertung, auch im Namen von Dr. Stechemesser und des gesamten Teams.
Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt so reibungslos ablief und Sie mit der gesamten Behandlung so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Viele Grüße aus der PAN Klinik

HNO- perfekt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Flexibel in der Termingestaltung
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Pansinusitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Anfang der Woche in der PAN-Klinik in der HNO an den Nasennebenhöhlen operiert.

Die Vorbereitung verlief sehr professionell: gute Aufklärung, geringe Wartezeiten, engagierte Fachärzte und Personal.
Die OP selbst verlief erfolgreich und völlig schmerzfrei. Entgegen meinen Erwartungen gab es auch keine Schwellung im Gesicht. Die Ärzte arbeiten nicht mit Tamponaden, was sehr angenehm war.
Das Zimmer war sehr modern und gut ausgestattet. Für eine Lage in der Kölner Innenstadt sehr ruhig.
Die Betreuung auf der Station kann nicht besser sein.
Die medizinische Nachbetreuung war wieder perfekt: die Ärzte waren immer ansprechbar, entgegenkommend und freundlich.
Die gesamten Abläufe waren gut koordiniert und standardisiert, so dass ich mich um nichts kümmern musste.
Perfekte Behandlung! Vielen Dank!

1 Kommentar

PAN_Klinik am 21.11.2019

Liebe*r Chris,
das freut uns sehr! Es ist unser Ziel, dass sich unsere Patient*innen genauso wohl fühlen wie du. Ein solch abgestimmter, reibungsloser Ablauf ist ein Zeichen für unsere interdisziplinäre Stärke, auf die wir sehr stolz sind. Danke für die tolle Bewertung auch im Namen des HNO-Teams!
Viele Grüße aus der PAN Klinik

Das war eine gute Erfahrung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sogar höchst zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das B-Team ist Spitzenklasse
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Doppelseitger Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Strand der Adria erinnerte ich mich an einen Freund, der mir damals von der Pan Klinik und seiner Hernien OP berichtete. Also habe ich am Strand eine Terminvereinbarung mit der Pan Klinik getroffen. Am vereinbarten Tag traf ich Herrn Dr. Stechemesser, der mir nicht nur auf Anhieb sehr symphatisch war, sondern sich nach der Diagnose auch die Zeit nahm, mir die anstehende OP einer beidseitigen Leistenbruch OP zu erklären. Einen Termin zur OP hatte ich schon bald und an diesem besagten OP-Tag ging alles wie am Schnürchen. Nach der morgendlichen OP gab es am Mittag schon eine Kleinigkeit zu essen. Ich hatte weder Schmerzen noch war mir übel und aufstehen konnte ich ohne Probleme. Ich bin noch immer begeistert von Dr. Stechemesser und seinem gesamten Team, dem ich meine Hochachtung ausspreche. Zuvorkommend, freundlich und sehr kompetent waren alle, die mir auf der Station B begegnet sind. Danke für diese wundervolle Erfahrung mit Herrn Dr. Stechemesser und einem Krankenhaus, welches eigentlich als Vorlage für heutige Krankenhäuser als Beispiel herangezogen werden sollte. Ach so, das wollte ich auch noch sagen: Als ich heute früh vor meinem Spiegel stand und mich von oben bis unten betrachtete, sah ich weder Blutergüsse noch entzündete Stellen. Ich sah, dass ich mich so wieder in eine Sauna begeben konnte, weil das Ergebnis wirklich sehr, sehr gut geworden ist. Ich bin unendlich dankbar und freue mich über dieses tolle Ergebnis.

2 Kommentare

PAN_Klinik am 21.10.2019

Lieber Pedro,
vielen Dank für die ausführliche Bewertung und die netten Worte. Es freut uns sehr, dass du sich hier bei uns so gut aufgehoben gefühlt hast. Herzlichen Dank für das große Lob auch im Namen von Dr. Stechemesser und seinem gesamten Team!
Viele Grüße aus der PAN Klinik

  • Alle Kommentare anzeigen

So soll ein Krankenhausaufenthalt sein!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut eingespieltes Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hierüber kann man nur Gutes sagen und die Klinik bedingungslos empfehlen.

Empfang / Verwaltung:
Freundlich und gut organisiert

Service / Verpflegung:
Aufmerksam, schnell, gründlich freundlich

Krankenschwester:
Kompetent, freundlich, gut organisiert

Ärzte sehr gut

1 Kommentar

PAN_Klinik am 26.08.2019

Schönen Guten Tag,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positive Rückmeldung bedanken!

Viele Grüße aus der PAN Klinik

Harnleiterstein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen auf hohem Niveau
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnleiterstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,
ich bin total Begeistert von dieser Klinik,vom Empfang bis zur OP war alles top.
Bei mir wurde eine URS für ein Harnleiter Stein Entfernung durchgeführt,da diese OP meine erste war ,war ich sehr ängstlich!
Diese Angst wurde mir von allen genommen. Die Ärzte die Krankenschwester der Nakosearzt alles war top. Die Einrichtung der Zimmer bis hin zum Essen hier stimmt alles. Ich würde jederzeit wieder die PAN Klinik nehmen !!!! Grüße an das gesamte Team und vielen Dank .

1 Kommentar

PAN_Klinik am 26.08.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir freuen uns sehr über Ihre große Zufriedenheit und die netten Worte! Auch weiterhin werden wir unser Bestes geben und möchten uns für das große Lob herzlich bedanken.

Viele Grüße aus der PAN Klinik

Toller Service

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkenntnis und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Senologie Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt schon 2x in der Klinik und wurde umfassend und liebevoll umsorgt es gab nach den OPs keine Probleme und das ganze Personal war sehr freundlich

1 Kommentar

PAN_Klinik am 31.07.2019

Liebe Patientin,

wir freuen uns über Ihre Zufriedenheit und bedanken uns ganz herzlich für das positive Feedback! Schön, dass Sie sich bei uns erneut gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße aus der PAN Klinik

Nabelbruch

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Man sollte doch auch direkt über die Versicherung abrechnen können!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte und modernste Technik
Kontra:
Nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik! Sauber und top Ärzte

1 Kommentar

PAN_Klinik am 05.07.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir werden auch weiterhin unser Bestes für unsere Patienten geben.

Viele Grüße aus der PAN Klinik

Kompetentes Wohlfühl-Krankenhaus

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlsam und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Lapaskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent, freundlich und wirklich darauf bedacht, dass man sich hier als Patient wohlfühlt. Ängste wurden mir ganz mitfühlend genommen und ich habe mich jederzeit sehr gut umsorgt gefühlt. Es war meine erste OP, die mir jede Angst vor möglichen weiteren genommen hat. Vielen Dank an das gesamte Team. Von der Patientenaufnahme, den tollen Ärzten und den Krankenschwestern bis hin zu den Servicemitarbeitern.

1 Kommentar

PAN_Klinik am 03.07.2019

Liebe Patientin,

es freut uns sehr, dass Sie sich hier bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für das große Lob.

Viele Grüße aus der PAN Klinik

5 Sterne Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mein Chirurg Doc Stechenesser
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Narbenbruch und Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf Empfehlung eines Freundes hier gelandet. Volltreffer. Doc Stechemesser hat mich operiert. Volles Vertrauen zu ihm, da er ein lockerer Typ ist wie du und ich. Unterbringung dort besser als im urlaubshotel.

1 Kommentar

PAN_Klinik am 01.07.2019

Schönen Guten Tag,

wir möchten uns ganz herzlich für die positive Rückmeldung bedanken! Wir werden auch weiterhin unser Bestes für unsere Patienten geben.

Viele Grüße aus der PAN Klinik

Nicht das ich krank sein möchte ... aber so ein Aufenthalt beschleunigt die Genesung!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Eierstockzysten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle sehr nett und hilfsbereit.

1 Kommentar

PAN_Klinik am 01.07.2019

Liebe Patientin,

wir freuen uns, dass Sie bei uns zu Ihrer vollsten Zufriedenheit behandelt wurden und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Viele Grüße aus der PAN Klinik

Als Kassenpatient nicht zu empfehlen!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal auf der Station
Kontra:
Erreichbarkeit der Orthopädie
Krankheitsbild:
Hallux Valgus links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine insgesamt gute Klinik was den stationären Bereich betrifft. Sehr nettes Personal, sehr gute Versorgung vor und nach der OP auf Station.

Leider ist das Personal am Empfang der Orthopädie zunehmend unfreundlich. Telefonische Kontaktaufnahme ist fast unmöglich, entweder besetzt oder es geht einfach keiner ran.

In der Orthopädie ist eine Behandlung als Kassenpatient trotz Kooperationen mit den Kassen nicht empfehlenswert! Man merkt sehr schnell das mit einem nicht so viel Geld verdient werden kann, dementsprechend schnell wird man "abgefertigt". Die Nachbehandlung war sehr schlecht. Bei Anliegen wurde einem nicht zugehört und abgetan mit der Aussage "bei manchen dauert es halt was länger". Insgesamt habe ich leider zwei statt einer OP hinter mir und habe mehr Beschwerden als vorher und einen langen Leidensweg hinter mir.

1 Kommentar

PAN_Klinik am 25.06.2019

Sehr geehrte Patientin / geehrter Patient,
zunächst einmal natürlich Danke für Ihr ehrliches Feedback und das Lob für Versorgung und unser nettes Personal.
Bezogen auf Ihre Kritik an der Orthopädie, würden wir Ihren Vorwurf gerne einordnen und natürlich auch die Sicht der Orthopäden in die Diskussion mit einbringen. Denn Teile Ihrer Vorwürfe sind so nicht konkret nachvollziehbar. Wir haben mit den Ärzten dort gesprochen und diese sind natürlich immer offen für Kritik, weil sie allen Praxen im Haus hilft, sich weiter zu verbessern.
Allerdings lassen Ihre bisherigen Angaben leider keine konkrete Identifikation zu. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns eine E-Mail schreiben an [email protected] und darin Ihren Namen, die konkreten Behandlungstermine und den behandelten Mediziner nennen. Denn nur dann lässt sich Ihr Vorwurf nachverfolgen als auch präzise prüfen. Melden Sie sich doch bitte, damit wir die Angelegenheit mit Ihnen aufklären können.

Grundsätzlich möchten wir an dieser Stelle aber noch gerne ergänzen, dass in allen Fachabteilungen des Hauses die Gesundheit und die Zufriedenheit der Patienten oberstes Ziel sind und hier Privatpatienten keine andere Behandlung erfahren als Kassenpatienten. Wir sind vielmehr stolz auf eine sehr große Anzahl an Patienten, die sehr zufrieden sind, unabhängig von ihrer Krankenkasse.

Viele Grüße aus der PAN Klinik

Nur empfehlenstwert !!!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:

In der PAN Klinik erfolgt eine rundum sehr gute Betreuung.

1 Kommentar

PAN_Klinik am 19.06.2019

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Weitere Bewertungen anzeigen...