PAN-Klinik am Neumarkt

Zeppelinstr. 1
50667 Köln

Gepflegte, gut organisierte und freundliche Klinik

Pro:
Sehr kurzfristige Terminvergabe
Kontra:
Kein Mittagessen (jedenfalls hatte ich keines)
Konisation

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte und mich total überrascht hat (im positiven Sinne).
Alle Mitarbeiter (egal ob am Infopoint, in der Arztpraxis, odee die Pfleger:innen auf der Station) sind freundlich und hilfsbereit (die Ärzte natürlich auch).
Außerdem ist die Ausstattung und Einrichtung der Klinik modern und gepflegt.

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Man wollte mich nicht als Patientin

Enometriose

Der Halbgott in Weiß wollte mich anscheinend nicht behandeln. Ich bin Endometriose-Patientin. Die gelten ja als schwierig... Er wollt mir einreden, die Probleme wären nicht gynäkologisch. Endometriose mache nur zyklusbedingte Schmerzen. Lieber Herr Doktor: Vielleicht machen Sie nochmal eine Weiterbildung zu dem Thema! Ich fühlte mich jedenfalls im Stich gelassen und bin froh, in einer Klinik gelandet zu sein, in der ich ernst genommen wurde und vor allen Dingen wurde mir dort geholfen.

Wenn schon ins Krankenhaus, dann da

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Fernsehen

Alle Ärzte waren äußerst kompetent, freundlich und haben sich zu jeder Zeit viel Zeit genommen um jede meiner Fragen ausführlich zu beantworten. Die Schwestern waren höchst engagiert, professionell, immer freundlich, schnell vor Ort und nahmen sich immer Zeit für ein kleines Pläuschchen. Auch aus der Verwaltung wurde ich mehr als einmal besucht um organisatorische Notwendigkeiten zu besprechen. Der Service hat super funktioniert. Es gab Kaffee nach Wahl und immer ein paar Snacks dazu, nachmittags Kuchen. Das Essen war 1a, sowohl von der Auswahl, als auch der Geschmack und die Anrichtung. Einzig der Fernseher und die zur Verfügung stehende programmauswahl war nicht ganz auf dem neusten Stand. Ich fühlte mich super aufgehoben, was meiner Genesung bestimmt geholfen hat.

PAN_Klinik am 07.11.2022

Lieber Martin,

vielen Dank für das tolle und ausführliche Feedback zu deinem Aufenthalt in unserem Hause! Es freut uns sehr, dass du dich bei uns so gut aufgehoben gefühlt hast! Vielen Dank für diese bestärkende Rückmeldung! Grüße aus der PAN Klinik am Neumarkt

Beidseitiger Leistenbruch sehr gut operiert.

beidseitiger Leistenbruch

Alles prima gelaufen.

PAN_Klinik am 04.11.2022

Wunderbar, das freut uns! Wir wünschen Ihnen eine gute und schnelle Genesung! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Fachlich sehr kompetente Behandlung

Operation an dem Spinalkanal

Wurde im Oktober 2022 am Spinalkanal in der PAN Klinik in Köln operiert und bin kein Privatpatient, wurde aber wie ein Privatpatient behandelt.
Die Vorbesprechung, Behandlung sowie die Nachbehandlung waren und wurden fachlich sehr gut durchgeführt. Ich habe mich super gut aufgehoben gefühlt.
Das gesamt Team (Ärzte, Schwestern und Klinikpersonal) waren stets um uns bemüht. Sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent bei allen Fragen.
Auf diesem Wege bedanke ich mich für die Behandlung und Betreuung in dieser KLinik.
Eine Klinik wie man sie sich wünscht um gesund zu werden.
Danke an das gesamt Team der Neurochirogie.

PAN_Klinik am 31.10.2022

Vielen Dank für das tolle Feedback! Das gesamte Team der Neurochirurgie wünscht Ihnen alles Gute! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Meniskus

Pro:
Super OP
Kontra:
Ich war pünktlich vor Ort. 3 Std. vor OP im Flur gewartet. - Lt. Auskunft Rezeption: wäre das bei dieser OP normal.
Innenmeniskus

Sehr schnell einen OP-Termin bekommen. Sehr freundlich. Sehr guter OP-Erfolg.

Vollste Zufriedenheit

Kontra:

Ich hatte einen Leistenbruch, der operiert werden musste.
Zuerst hatte ich ein wenig Bedenken, ob ich die OP in der PAN Klinik machen lassen sollte.
Und nun, kann ich das Hernienzentrum nur wärmstens empfehlen.
Trotzdem ich Kassenpatient bin, wurde ich in allen Bereichen vorbildlich und zuvorkommend behandelt.
Die OP wurde laparoskopisch durchgeführt und nach einer Übernachtung wurde ich am nächsten Morgen wieder entlassen.
Während der Zeit meines Klinikaufenthaltes, habe ich mich wie ein Privatpatient gefühlt. Meine Wünsche wurden alle, soweit machbar erfüllt.

PAN_Klinik am 07.10.2022

Lieber Ludi07, vielen Dank für Ihr Feedback an uns! Die Praxis von Herrn Dr. Stechemesser wünscht Ihnen alles Gute! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Alles sehr GUT

Pro:
Man spürt ein gutes Arbeitsklima
Hernien

Man fühlt sich im Ganzen sehr gut aufgehoben. Kompetente Beratung, gute Aufklärung, moderne und saubere Einrichtungen.Freundliches Personal in allen Bereichen.
Gut organisierte Abläufe bei der Terminvergabe und geringe Wartezeiten.
Sehr gute ärztliche Betreung und Beratung.

PAN_Klinik am 04.10.2022

Guten Morgen lieber Rene473, vielen Dank für dein tolles Feedback zur Behandlung in unserem Hause! Alles Gute wünscht das Praxisteam des Hernienzentrums

Beidseitige Leistenbruch OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Qualifizierte Auskunft von Chefarzt bei Rückfragen!)
Pro:
Super nettes Personal und Ärzte
Kontra:

Hier war wirklich alles top!
Sehr nettes Personal, klasse Zimmer und der Eingriff (Dr. Stechemesser - was für ein Name fürn ´nen Chirurgen ????) ist super gelaufen.
Jedenfalls habe ich auch kaum Schmerzen.

PAN_Klinik am 26.09.2022

Lieber Herr Schmidt,
das freut uns! Alles Gute für Ihre weitere Genesung wünschen Herr Dr. Stechemesser und Team!

Strahlentherapie
MT Unterleib

Schlechte tel. Erreichbarkeit, Mail wird erst nach 3 Tagen beantwortet, unfreundliche Ärztin, die einen ohne Schlusssatz heim schickt über die Helferin.

PAN_Klinik am 26.09.2022

Liebe ac4,
danke für Ihr Feedback an uns!
Könnten Sie uns einmal mitteilen von welcher Abteilung Sie sprechen? Dann können wir Ihrer Kritik besser nachgehen.
Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Krankenhausaufenthalt

Pro:
Siehe Text
Rücken-OP LWS

Nach einer Rücken-OP war für 3 Übernachtung in der Klinik und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Ärzte, Fachpersonal und Reinigungskräfte waren mir gegenüber immer sehr hilfsbereit, nett, sehr Kommunikativ und haben mir das Gefühl gegeben hier gut aufgehoben zu sein. Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Das Frühstück, Mittagessen und Abendessen waren reichlich und immer lecker. Wenn ich fragen hatte wurde diese auch best möglich beantwortet. Für mich war es ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Vielen Dank an das ganze Team der Panklinik in Köln.

Bandscheibenvorfall L5 / S1

Ich habe mich hier auf Erfahrungen aus den Netz verlassen und bin in keinster Weise enttäuscht worden. Vom ersten Gespräch mit Dr. Perrech bis zur Nachsorge hatte ich zu keinem Zeitpunkt Bedenken.
Mahlzeiten waren frei zusammenstell - und wählbar und auch sehr lecker.
Das Stationspersonal ist sehr um einen Bemüht und erfüllt auch Wüsche zwischen den Mahlzeiten.
Der Tag, bzw die Art der Entlassung sollte hier ein wenig überdacht und ggf geändert werden. Es gibt nicht wirklich eine Wartemöglichkeit, wenn zwischen Zimmer räumen und Abholung noch längere Wartezeiten liegen, denn längeres Sitzen 3 Tage nach OP ist nun nicht der wahre Jakob.

Ebenso gibt es keinen Sozialdienst, welcher einen zu AHB/Rehaanmeldungen begleitet. Aber auch hier wird seitens der Ärzte und dem Personal schnellst- und bestmöglich geholfen.

MLenz am 16.08.2022

Mir ist oben ein Fehler unterlaufen
Ich war nicht als Privatpatient in der Klinik

Schlechte Behandlung nach Operation

Pro:
Professionelles Team
Kontra:
Kümmert sich nachher nicht mehr um den Patienten
Nasen-OP

Die HNO-Fachärzte und Operateure sind natürlich Profis. Ich habe dennoch mit dieser Klinik mit einer medizinisch indizierten HNO-Operation sehr schlechte Erfahrungen gemacht:

1. Die Blutungen und die Folgeschmerzen waren weitaus schlimmer als im Vorgespräch auch nur als Möglichkeit erklärt.

2. Die Atmungsdurchlässigkeit nach der Operation war nur minimal verbessert, im Folgenden wurde ich dann damit weitgehend alleine gelassen. Es sei eben eine weitere Operation notwendig. Diese habe ich dann abgelehnt.

3. Ich musste 2021 vor der Operation einen COVID-PCR-Test in der Klinik durchführen lassen, den ich dann im Folgenden selbst bezahlen musste — und das obwohl damals die Gesetzeslage glasklar war und der Klinik auch bekannt war: Die Kosten für den Test hätte die Klinik über die Gesundheitskasse abrechnen müssen. Das hat mir auf Nachfrage auch die Ärztekammer Nordrhein eindeutig bestätigt. Da ich aber den Test schon bezahlt hatte und die PKV mit Verweis auf die Gesetzeslage eine Erstattung verweigerte, bin ich auf diesen Kosten sitzengeblieben. Alle Nachfrage und Bitten um Stellungnahme sowohl von meiner Seite als auch von Seiten des Schlichters der Ärztekammer wurden von der Klinik komplett ignoriert. Ich könnte nun klagen — aber wegen 126 Euro? Das ist sicherlich nicht nur mir passiert. Ärgerlich und dreist!

Ich kann die HNO- Panklinik infolgedessen nicht empfehlen. Sie haben mit mir als Privatpatienten nicht wenig Geld verdient — und mich dann mit Problemen und berechtigten Anliegen völlig im Regen stehen lassen.

A.Jakob2 am 13.08.2022

Noch eine Korrektur: Die Operation fand im Juli 2020 (nicht 2021) statt.

Damals hatten asymptomatische Patienten gemäß Paragraf 4 der Corona-Testverordnung — TestV des Bundesministeriums für Gesundheit vom 8. Juni 2020 vor einer ambulanten Operation Anspruch auf eine kostenfreie Testung mittels PCR auf SARS CoV-2.

Das hat die HNO PAN-Klinik und Herrn Dr. Zenev aber alles nicht interessiert.

Alles gut verlaufen , der Chef hatte bei der Nachuntersuchung wohl einen schlechten Tag

recht gute Erfahrungzufrieden (Nachuntersuchung)
Pro:
Der OP Bereich ist top , besonders das Personal !
Kontra:
Nachuntersuchung

OP Bereich sehr gut , Personal sehr Freundlich! Voruntersuchung ,Beratung sehr gut .

Nachuntersuchung beim Chef persönlich, so la la . Stellt sich nicht vor und mit der Freundlichkeit , könnte man dran arbeiten!

PAN_Klinik am 03.08.2022

Lieber Patient,
wir bedanken uns für Ihr differenziertes Feedback und geben dies gerne an die entsprechende Stelle weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Hernienzentrum

Pro:
Toller Arzt und tolle Betreung
Kontra:
Keine Beanstandung
Narbenbruch

Die Behandlung im Hernienzentrum durch Herrn Dr. Stechemesser war hervorragend, unkompliziert und erfreulich locker. Die Aufnahme zur OP, der Ablauf, das Zimmer und das gesamte Betreuungsteam waren super und Empfehlenswert!

PAN_Klinik am 07.07.2022

Das freut uns sehr! Die Praxis Stechemesser grüßt Sie herzlich und wünscht Ihnen alles Gute und eine schnelle Genesung! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Danke schön

Bauchspiegelung

Ich habe mich rundum gut betreut gefühlt. Alle Beteiligten waren sehr fürsorglich und aufmerksam.
Vielen Dank.

PAN_Klinik am 22.06.2022

Vielen Dank für das liebe Feedback an uns! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Blasen OP

Blasen OP

Eine sehr saubere Klink. Das Prrsonal sehr freundlich. Das Zimmer sehr schön inlklusive der Ausstattung! Das Essen war sehr reichhaltig und von bester Qualität.
Der OP Arzt, Herr Dr.med.Nazari war auch sehr freundlich
und hat sich ausführlich, auch im Gespräch um einen gekümmert!
Eine zweite Blasen OP ist in 14 Tagen.
Möchte mich bei allen für die gute Behandlung bedanken.

Heinz Schoknecht

PAN_Klinik am 14.06.2022

Lieber Herr Schoknecht,
vielen Dank für das liebe Feedback! Wir freuen uns Sie in 10 Tagen wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Einfach nur zufrieden.

Pro:
der gesamte Aufenthalt
Prostatabeschwerden

Ich war 3 Tage in der Pan Klinik nach einem urologischen Eingriff.Der Aufenthalt war sehr angenehm.Das gilt für die Behandlung,die Pflege, den Service ebenso wie das Essen. Für mich war das kein Vergleich mit einer städtischen Klinik. Und ich war hier als Kassenpatient.
Ich kann mich nur bei allen herzlich bedanken.i
Ich kann die Pan Klinik nur empfehlen.

PAN_Klinik am 14.06.2022

und wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für das Lob! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Rotstift auch auf Privatstation

Pro:
Sehr nette Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Weniger Annehmlichkeiten als Privatpatient
Gynäkologe.

Hervorragende Betreuung durch Klinikpersonal UND Ärzte
Ich fühlte mich sehr gut behandelt und betreut! Vielen Dank dafür!
Allerdings muss ich anmerken, dass auch auf der Privatstation 6. Etage deutlich der Rotstift Einzug gehalten hat.
Es sind nur Kleinigkeiten, die aber im Vergleich vor ein paar Jahren bei meiner letzten Operation deutlich auffallen. Damals gab es als Privatpatient mehr Comfort in Form von z.B. Badutensilien. Es fehlten jetzt vollständig Haarfön, Kosmetikspiegel, Bademantel, Badetuch, Shampoo, Duschcreme etc. Selbst das Toilettenpapier ist nur noch zweilagig...
Auch die Speisekarte, ist im Vergleich zu früher SEHR abgespeckt. Prosecco und Fingerfood wurden mir auch als Privatpatient nicht mehr angeboten. Schade! Auch eine Tageszeitung habe ich nicht mehr erhalten.
Die PAN-Klinik hatte vorher als Privatpatient eher die Wohlfühlatmosphäre eines Hotels. Das war jetzt gar nicht mehr gegeben. Sehr schade....

PAN_Klinik am 10.06.2022

Liebe Flugbiene2,
vielen Dank für das liebe Feedback zur Betreuung in unserem Hause. Nach Rücksprache mit der Stationsleitung hinsichtlich Ihrer Kritik über die Ausstattung auf der Station ist es so, dass tatsächlich aktuell keine Tageszeitungen mehr ausgegeben werden aufgrund von COVID-19.
Die Badeutensilien werden aus Umweltgründen nicht grundsätzlich ausgegeben, können aber selbstverständlich auch Nachfrage gegeben werden. Gleiches gilt für den Föhn und Kosmetikspiegel. Ein entsprechender Hinweis zur Aushändigung gewünschter Utensilien befindet sich an mehreren Stellen auf der Station und in den Zimmern.
Alkohol wird nicht am OP Tag angeboten aufgrund der Narkose.
Die Qualität des Toilettenpapiers hat sich nicht verschlechtert.
Insgesamt ist es so, dass nicht der Rotstift auf der Station angewendet worden ist, sondern vielmehr wenige Veränderungen aus ökologischen Gründen erfolgt sind. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute!
Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Pro:
Perfekt organisierte Abläufe
Hämorrhoiden OP

Es gibt kaum Wartezeiten, das Personal ist sehr kompetent, freundlich und immer hilfsbereit. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit für die Patienten und gehen auf jede Frage ein. Ich habe mich auch auf der Station sehr wohl gefühlt, ich wurde oft nach meinen Wünschen gefragt, die auch sofort erfüllt wurden.

PAN_Klinik am 02.06.2022

Vielen Dank für das Feedback Henning! Die PAN Klinik bedankt sich und wünscht Ihnen alles Gute!

Es geht wieder voran!

Pro:
Freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal.
Kontra:
Der Kaffee war sehr dünn.
Meniskus-OP

Reibungsloser Ablauf. Gute Organisation. Freundliches Personal. Kompetente Beratung. Sehr schönes und geräumiges Zimmer.

PAN_Klinik am 18.05.2022

Danke für das liebe Feedback! Auch den Hinweis bzgl. des Kaffees geben wir gerne weiter! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Tolles Krankenhaus ich

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Hermien- OP

PAN_Klinik am 09.05.2022

Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Super OP

Analfissur

Tolle Klinik, super komplikationslose OP, ausschließlich nettes Personal!

PAN_Klinik am 03.05.2022

Super, das freut uns! Danke fürs Feedback! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Hervorragende Klinik

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:

Das Hernienzentrum der PAN - Klinik hat meinen Leisten- und Nabelbruch minimal-invasiv operiert. Ich war dann bis zum nächsten Tag auf Station. Von der Vorbesprechung bis zur Entlassung wurde ich bestmöglich behandelt. Ich hatte keine Probleme nach der OP, auch keine unangenehme Schmerzen. Das Pflege- und Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass in der Klinik ein sehr gutes kollegiales Arbeitsklima herrscht. Als Kassenpatient war ich in einem grossen hellen Zweibettzimmer untergebracht. Mir fällt kein Kritikpunkt ein, so dass ich die PAN Klinik, insbesondere das Hernienzentrum, uneingeschränkt weiter empfehlen kann.

PAN_Klinik am 02.05.2022

Lieber Jürgen,

wir freuen uns sehr über das tolle Feedback und geben es gerne an das Team des Hernienzentrums und der Station weiter und wünschen Ihnen alles Gute! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Rundum sehr zufrieden

Pro:
Kompetent, super freundlich, in besten Händen
Kontra:
Die gesetzliche Krankenkasse wollte mir die Behandlung dort ausreden. Gut, dass ich mich davon nicht habe beeinflussen lassen.
Prostatavergrößerung gutartig

Ich wurde in der Panklinik durch die Urologische Praxis betreut und an der Prostata operiert. Es wurde das TURP Verfahren angewandt. Ich habe vorher lange gezögert mit einer Operation, weil ich grundsätzlich jede Form von Operation lieber vermeiden möchte und durchaus Angst davor habe. Hinterher ist man ja immer schlauer. Ich bin begeistert über den Erfolg des Eingriffs. Ich kann sehr gut Wasser lassen und es gibt kaum noch Restharn. Die ganze Betreuung war herausragend. Angefangen beim netten kompetenten Empfang in der Urologischen Praxis. Dann sehr ausführliche Beratung durch die behandelnden Ärzte. Ich bekam auf jede Frage eine ausführliche Antwort, die ich auch aks Laie gut verstanden habe. In der Klinik selber fühlte ich mich wie ein Privatpatient, obwohl ich gesetzlich versichert bin.In allen Bereichen wurde ich äußerst einfühlsam und kompetent betreut. Von der Anmeldung über das Gespräch in der Anästhesie, die Aufnahme auf der Station , die Pflege und Versorgung dort. Alles war perfekt. Gerade auch die direkte Vorbereitung auf die Operation hat mir ganz viel Sicherheit gegeben. Der Arzt , der mich operiert hat, hat mit seiner ganzen Erfahrung einfach einen super Job gemacht.Auch die Nachsorge war perfekt.

PAN_Klinik am 12.04.2022

Lieber Christoph Jakob,

wir freuen uns sehr über das tolle Feedback! Das gesamte Team der Urologie bedankt sich und wünscht Ihnen alles Gute! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Alles perfekt

Pro:
Arzt, Team, Zimmer

Hernienzentrum / Leistenbruch

Bedenkenlos zu empfehlen. Arzt und das ganze Team einfach nur kompetent und sehr freundlich. Zimmer / Bad modern sauber …. 4 Sterne
Hab mich sehr wohl gefühlt.

Danke ????????????

PAN_Klinik am 11.04.2022

Vielen Dank, wir freuen uns sehr über Ihr Feedback! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Hier hat man auch ein Herz für Angsthasen!

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Längere Wartezeit am OP-Tag
Gebärmutterspiegelung / Enfernung Polyp

Aufgrund positiver Erfahrungsberichte habe ich mich für einen ambulanten Eingriff in der PAN-Klinik entschieden. Lebenslang viele schlechte Erfahrungen mit medizinischem Personal ließen mich doch sehr ängstlich sein, was ich auch offen kundtat. Dieses Mal war die Angst aber völlig überflüssig. Die Aufklärungsgespräche über den Eingriff und die Narkose waren ausführlich und man ging einfühlsam auf meine Ängste ein. Das gesamte Personal war ausgeprochen freundlich und nett im Umgang. Alle taten im Umfeld der OP routiniert ihre Arbeit, ohne dabei jedoch Hektik zu verbreiten oder mir das Gefühl zu vermitteln, nur eine Nummer zu sein. Stets erfolgte namentliche Ansprache. Einen besseren Umgang mit Patienten kann ich mir kaum vorstellen. Ich kann diese Klinik nur empfehlen!

PAN_Klinik am 04.04.2022

Liebe Patientin,
wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich gut aufgehoben und auch insbesondere mit Ihren Ängsten ernstgenommen gefühlt haben. Das ist unser Ziel und unser Anspruch! Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Super aufgehoben

Bandscheiben OP

Vor 2,5 Wochen suchte ich die neurochirurgische Abteilung der Klinik auf. Ich fühlte mich sofort wohl und verstanden. Das Gespräch mit dem Arzt war sehr aufschlussreich und es wurde sich Zeit genommen. Ein Termin für eine OP erfolgte dann schon 2 Wochen später.
Von den Gesprächen bis zur Aufnahme über den Aufenthalt in der Klinik verlief alles super. Man fühlt sich super aufgehoben und wird 1a behandelt. Ich kann diese Klinik nur jedem weiter empfehlen.

PAN_Klinik am 25.03.2022

Vielen Dank für das tolle Feedback! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Alles super!!

Pro:
Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter!
Kontra:

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.
Man hat in sehr angenehmer Atmosphäre nie den
Eindruck in einem Krankenhaus zu sein.
Habe mich sehr wohl gefühlt !!

PAN_Klinik am 17.03.2022

Das freut uns! Vielen Dank für das Feedback und alles Gute Ihnen! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Klinik zum Wohlfühlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
Pro:
hervorragende medizinische Kompetenz
Kontra:
nichts anzumerken
Gebärmutter Entfernung aufgrund von Myomen und Endometriose

Ich bin auf Empfehlung einer Freundin in die ambulante Sorechstunde zu Dr Schmidt gekommen mit ständigen und starken Monatsblutungen kurz vor den Wechseljahren.Dadurch bedingt hatte sich inzwischen eine starke Amämie entwickelt,sodass mir zeitnah zu einer Entfernung der Gebärmutter geraten wurde.Ich fühlte mich direkt bei der Erstuntersuchung in sehr kompetenten Händen.Mein Eindruck hatte sich nicht getäuscht.Ich wurde bei meinem kurzen Klinikaufenthalt stets sehr gut betreut und umsorgt,alle Ärzte und das Pflegepersonal waren mehr als freundlich und kompetent!Die Zimmer sind sehr sauber und modern,und auch sonst bleiben keine Wünsche unerfüllt.Ich kann Dr Schmidt und sein Team uneingeschränkt empfehlen!

PAN_Klinik am 14.03.2022

Vielen Dank für das tolle Feedback. Wir geben das Lob an die Praxis weiter und wünschen Ihnen alles Gute! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Entfernung Zyste

Pro:
Dr Schmidt und sein Team haben mich bestens betreut
Entfernung Zyste und Narbengewebe

Vom ersten Eindruck her, war ich vom Ablauf und den handelnden Personen sehr angetan und wurde sehr angenehm in allen Bereichen angekommen

PAN_Klinik am 14.03.2022

Super, das freut uns sehr! Ihr MVZ PAN Institut

Unfreundliches Pflegepersonal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärtzliche Beratung sehr verständlich)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (OP verlief ohne Probleme , nur kurze körperliche Einschränkungen)
Pro:
OP sehr gut verlaufen
Kontra:
Pflegepersonal unfreundlich und genervt
Eierstockzysten

Ich bin auf Empfehlung in die Panklinik gegangen. Da es meine erste OP war, ging ich dorthin mit dem Gefühl in guten Händen zu sein.
Die ärztliche Versorgung war hervorragend.
Allerdings war das Pflegepersonal bis auf eine einzige Ausnahme sehr unfreundlich, unmenschlich und sogar sehr rüpelhaft.
Selbst die Stellungnahme der Stationsleitung aufgrund meiner Beschwerde über den unmenschlichen Umgang mit mir als frisch operierte, hilflose Personen war regelrecht unterirdisch.
Ich wurde quasi als Lügnerin hingestellt. Es wurden die Tatsachen verdreht und meine Beschwerde wurde als persönliche Befindlichkeit abgetan.
Schließlich bat ich ein letztes Mal um ein persönliches Gespräch. Fehlanzeige! Ich habe nichts mehr gehört.
Sehr schade, wie in der heutigen Zeit mit hilflosen Patienten umgegangen wird.
Ich kann nur hoffen, dass meine Erfahrungen dort die Ausnahme sind.

Lieber Patient,

danke für Ihre Feedback! Wir wollen dem selbstverständlich nachgehen und bitten Sie uns unter [email protected] zu kontaktieren. Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Besser gehts nicht

Pro:
einfach nur gut
Spinalstenose und Bandscheibenprolaps

Im Februar 22 wurde ich in der Neurochirurgie operiert.
Ich kann es nur aus Sicht eines Privatpatienten beurteilen. Ob es bei Kassenpatienten anders ist kann ich leider nicht sagen.
Ich bin in dieser Fachrichtung in einem Abstand von ca. 17 Jahren operiert worden.
Im Bereich der Neurochirurgie sowie im Klinischen Teil nach der OP kann ich an dieser Stelle nur sagen;
Besser geht es nicht.
Kein Stress wie in anderen öffentlichen Kliniken da alles vorher geplant und absolut professionell abläuft.
Wer in dieser Klinik seine Fachrichtung findet und evtl. operiert werden muss wird wohl nichts besseres finden.

PAN_Klinik am 01.03.2022

Das gesamte Team der Neurochirurgie bedankt sich herzlich für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich so gut betreut gefühlt haben. Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Großartige Klinik

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Endometriose

Ganz ganz tolle Klinik. Die ärztliche Behandlung und das Engagement ist prima, die OP war absolut schmerzarm ( ich bin anderes gewöhnt),das Personal ist sehr sehr freundlich, von der Pflege, bis zum OP-Team und den Service-Damen.
Die Zimmer sind groß und sehr gepflegt, es gibt alles was man braucht, inklusive eines tollen Blicks auf den Dom.

Ich bin sehr zufrieden. Besser geht's nicht! Vielen Dank an alle!

Vielen Dank für das tolle Feedback! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Krankenhaus mit Zukunft

Kontra:

Bei der Pan Klinik handelt es sich um eine moderne, saubere und von hoher Qualität geführte Einrichtung.

Das Personal ist sehr freundlich, von hoher Kompetenz und fachlich höchst ausgeprägt.

Die Ärzte leisten fachlich beste Arbeit.
Sie sind sehr gewissenhaft in der Findung von Befunden und in der Ausübung ihrer praktischen Leistung am Patienten sehr gewissenhaft und umsichtig.

PAN_Klinik am 04.02.2022

Das freut uns sehr und wir bedanken uns für Ihr tolles Feedback! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Pro:
Alles top
Krampfadern

Ich kann die Gefäßchirurgie in der PAN Klinik wärmstens empfehlen!! Meine Krampfadern wurden mit Radiowellen entfernt. Vom Beratungsgespräch, die OP bis hin zur Kontrolle war ich mehr als zufrieden. Alles ist perfekt abgelaufen und ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt! Das sehr gute Fachwissen von Frau Dr. Hopstein, den netten Damen am Empfang bis hin zum Pflegepersonal im OP Bereich hat mich wirklich beeindruckt. Jederzeit wieder!
Ich bin froh diese Klinik gefunden haben!
Vielen Dank Frau Dr. Hopstein!!

PAN_Klinik am 02.02.2022

Das freut uns, vielen Dank! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Begeisterung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beeindruckt)
Pro:
Schwestern sowohl in der Anästhesie als auch auf der Station
Kontra:

Mir wurde diese Klinik von meiner Internistin empfohlen, ich komme aus Trier und wurde gestern am Leistenbruch operiert. Hier stimmt einfach alles von A bis Z.... Empfang, OP Vorbereitung, Nachversorgzng, Zimmer, Sauberkeit und vor allem das Essen. Ein mehr als freundliches und sehr liebevolles Team, niemals genervt oder gestresst, immer gut gelaunt, ich habe sowas noch nie erlebt, 5 *****plus kann ich nur sagen.... Jederzeit wieder, ich bin extrem beeindruckt und begeistert

PAN_Klinik am 20.01.2022

Das gesamte Team freut sich sehr darüber, dass Sie sich so wohl und gut betreut gefühlt haben! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Kompetente Beratung

Prostatabedingte Harnwegverengung

Freundliche Mitarbeiter, sehr gute, absolut kompetente und hilfreiche Beratung.

PAN_Klinik am 06.01.2022

Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Besser gehts nicht

Kontra:

Reibungslose und kompetente Beratung und Behandlung.

PAN_Klinik am 22.12.2021

Vielen Dank! Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Professionell, menschlich, sauber.

Pro:
Vertrauenswürdige, freundliche und menschliche MitarbeiterInnen
Chronische Anlafissur

Die PAN-Klinik habe ich über das Internet ausfindig gemacht auf der Suche nach einer Behandlungsmöglichkeit für eine seit Jahren bestehende chronische Analfissur. Der Leidensdruck wegen einer monatelang anhaltenden und mit konservativen Möglichkeiten nicht verheilenden Fissur hatte derart zugenommen, dass ich schließlich nach einer kurzfristigen Behandlung strebte. Zu meiner Überraschung konnte ich online sehr kurzfristig einen Termin vereinbaren. Meine jahrelange Zurückhaltung vor einer OP konnte ich in einer knappen Stunde nach einer körperlichen Untersuchung und durch ein offenes, vertrauensvolles und sehr überzeugendes Gespräch mit der Ärztin im Fachbereich Enddarmerkrankungen aufgeben. Auch der in der Kürze der Zeit gewonnene Gesamteindruck der PAN-Klinik selbst und auch des Teams im Fachbereich bestärkte mich in meinem Entschluss. Die Operation (Fissurektomie) erfolgte nach wenigen Wochen. Erforderlich war nur der Aufenthalt von einem Tag nach der OP. Mein erster Eindruck hatte mich nicht getäuscht, die PAN-Klinik hat meine Erwartungen sogar übertroffen: beginnend beim fürsorglichen, freundlichen und hilfsbereiten Personal über eine perfekte Organisation aller Abläufe insbesondere zwischen den einzelnen zu beteiligenden Fachbereichen. Es griff förmlich "ein Zahnrad ins Andere", alles wirkte wie ein großen eingespieltes Team. Als ein Mensch, der Zeit seines Berufslebens mit der Organisation von Betriebsabläufen zu tun hatte, komme ich zu der Einschätzung, dass die PAN-Klinik sehr professionell arbeitet. Dabei kam ich mir persönlich nie "wie ein Rädchen im Getriebe vor". Alle Beteiligten handelten sehr zuwendend und patientenbezogen und auch eine gewisse lockere Atmosphäre nahm mir die Angst vor der OP. Auch die Schmerztherapie war sehr effektiv - ich verließ die Klinik praktisch schmerzfrei. Zusammenfassend kann ich die PAN-Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen und insbesondere den in Anspruch genommenen Fachbereich Enddarmerkrankungen.

PAN_Klinik am 30.11.2021

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir geben das Lob gerne an die entsprechende Stelle weiter und wünschen Ihnen alles Gute! Ihre PAN-Klinik am Neumarkt