PAN-Klinik am Neumarkt

Zeppelinstr. 1
50667 Köln

Schnelle Hilfe

Pro:
siehe Bericht
Kontra:
es gibt nichts zu bemängeln

Ich bin 2018 in der PanKlinik an der LWS operiert worden. Nach drei schmerzfreien Jahren habe ich plötzlich wieder extreme Probleme mit der Wirbelsäule. Da ich die PanKlinik bzgl. der damaligen OP in sehr guter Erinnerung hatte, rief ich dort an, um einen Termin zwecks Abklärung meiner Beschwerden zu bekommen. Das die Neurochirurgie zwischenzeitlich nicht mehr MVZ der UniKlinik wie zum Zeitpunkt meiner OP ist, war mir nicht bekannt. Jede andere Klinik hätte wahrscheinlich an die Uni verwiesen. Die freundliche Dame am Telefon hat mir jedoch schnell und unkompliziert einen Termin gegeben und so hatte ich das Glück von Dr. Czybulka untersucht zu werden, der dann nach eingehender Untersuchung und ausführlicher Beratung weitere Behandlungsschritte in die Wege geleitet hat. Recht herzlichen Dank an alle Beteiligten für die rasche Hilfe.

Nie wieder !!!!!!

Pro:
Anmeldung sehr nett
Kontra:
Zeitverschwendung
Lumbalischialgie L5S1

Leider war mein Termin nicht so positiv, war sehr euphorisch aufgrund der guten Bewertungen.
Habe seit Monaten Probleme mit dem Rücken (Bandscheibe Nervenwurzel) und suchte nach einem Krankenhausaufenthalt einen Arzt der mich behandelt .
Als ich dort ankam waren alle sehr nett , bis ich aufgerufen wurde ins Sprechzimmer zu einem Arzt , dort sagte man mir, das ich keine muskelschwäche in den Beinen habe , sonst hätte ich nicht ins Sprechzimmer gehen können( blösinn), desweiteren wurde ich nach einen Psysischen Erkrankung gefragte, da in den Berichten PTBS bescheinigt wurde , aber durch so ein arztgespräch wird so eine Störung nicht besser, ich wurde weder angehört noch ernst genommen
Habe mittlerweile einen kompetenten neurochirugen gefunden, der mir zugehört hat,solche Ärzte haben im Job mit Patienten Kontakt nichts zu suchen, aufgrund solcher Ärzte wird man krank.
Schade !!!!!!!!
Ich werde diese Klinik nicht mehr aufsuchen

Im Endergebnis schlimmer als die Ausgangssituation

Pro:
Freundlichkeit des Personals am OP Tag
Kontra:
Ergebnis ist nicht akzeptabel
Hydrocele

Mit der Diagnose einer Hydrocele wurde ich von meinem Urologen zur OP in die Pan Klinik überwiesen.Beim Aufnahmegespräch mit dem ersten Kollegen wurde meine Situation etwas heruntergespielt und eine OP wurde als nicht zwingend notwendig angesehen.(Aus heutiger Sicht würde ich mich in diesem Zustand auch nicht mehr operieren lassen)
Die OP hat dann ein weiterer Kollege durchgeführt und diese hatte mich doch mehr mitgenommen als geahnt. Die Tage danach waren für mich auch nicht so leicht.Das Ergebnis der OP war von Anfang an sehr viel schlechter als die Ausgangssituation.

Ein dritter Kollege der Wochen später das Ergebnis begutachtet kann 2 mal keine Fehlbehandlung feststellen und rät zu Ibuprophen und Antibiotika. Letzteres habe ich abgelehnt weil keine Entzündung vorlag.

Fazit: Postoperatives Ergebnis ist bei weitem nicht zufriedenstellend und seitens des Ärzte-Teams findet keine ernstzunehmende Aufklärung statt.Ganz schwaches Bild. Ich bin sehr unzufrieden und habe große Beschwerden.

Super gut

Hand OP

Sehr gute Klinik. Sehr freundliches und gut ausgebildetes Personal.

Tolle Klinik, nur zu empfehlen

Pro:
Freundlichkeit Personal
Gebärmutterentfernung

Sehr freundliches, aufmerksames Personal, tolles Essen. Fast schon Hotelambiente. Große, ruhige Zimmer.

Alles sehr strukturiert ins organisiert.
Fühlte mich hier in den besten Händen.

Not punctual

Kontra:

I am really disappointed. I had an appointment at 12:00 and its 13:30 and i am still waiting. I am working and have a child waiting for me at home. They never manage to take you on time. You have to spare at least 3 hours from r a 10 minute check.

Gebärmutterentfernung

Pro:
Super Arzt und nette Krankenschwestern
Endometriose

Am 05.05.2021 wurde ich von Dr. Schmidt operiert, er stellt Endometriose und Myome in der Gebärmutter fest. Die OP ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen, ich hatte keine Nachblutungen und die Schmerzen waren sehr gering. Ich hatte ab dem ertsen Tag der Beratung bis zur PO ein sehr gutes Gefühl und fühlte mich bei Dr. Schmidt in den besten Händen. Ich bin Dr. Schmidt unendlich dankbar, er hat mir ein neues Lebensgefühl ohne täglicher Schmerzen zurück gegeben. Er war auch der Arzt, der die genau Diagnose meiner Beschwerden festgestellt hat. Dr. Schmidt kann man nur weiterempfehlen. Auch die Krankenschwestern waren sehr freundlich und immer hilfsbereit, egal ob am Tag oder in der Nacht. Sollte ich wieder in eine Klinik eingewiesen werden, dann kommt für mich nur die PAN-KLINIK in Frage. Kurz und bündig, die Pan-Klinik ist ein Krankenhaus mit sehr hoher und für mich bester Qualität, in allen Bereichen.

Vielen Dank an Dr. Schmidt und sein gesamtes Team.

PAN_Klinik am 14.06.2021

Liebe Patientin,

das gesamte Team der Praxis von Herrn Dr. Schmidt und freut sich sehr, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Fühle mich gut aufgehoben

Pro:
Fürsorge
Kontra:

Intensive Kontrolle durch Operateur, Narkosearzt, "Nachtärztin" und Pflegepersonal nach der OP

Gute Ausstattung des Krankenzimmers

Große Auswahl bei den Mahlzeiten - Exellente Küche

PAN_Klinik am 05.05.2021

Lieber Patient,

das gesamte Team freut sich darüber, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute!

Bandscheibenvorfall mit Operation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es ist niemand drauf aus auf biegen und brechen zu operieren es richtet sich voll und ganz nach dem Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es bleibt keine Frage offen es wird sich viel Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Klinik organisiert lückenlos alles für einen durch)
Pro:
beste Beratung und behandlung
Massenprolaps an der Bandscheibe

Die Klinik ist absolut empfehlenswert. Bislang habe ich mich noch nie so gut, wenn es um meine Gesundheit ging, aufgehoben gefühlt. Es war immer genügend Zeit. Zu keinem Zeitpunkt war jemand angespannt oder schlecht gelaunt, auch Hektik oder Stress ist dort ein Fremdwort. Am ersten Tag, als ich in die Klinik kam, für eine bevorstehende Operation, sagte eine Dame zu mir: "Wir tun alles, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestallten"! Das kann ich so nur unterschreiben. Ich hatte große Angst vor der OP und diese wurde mir an jeder einzelnen Stelle genommen und ich bereue die Entscheidung heute nicht.

PAN_Klinik am 14.04.2021

Lieber Patient,

es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben. Wir werden Ihren Kommentar an die Bereiche weiterleiten und so bestimmt allen Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht zaubern :)

Wir hoffen, dass Sie sich gut von Ihrer Operation erholt haben und wünschen eine schnelle Genesung!

Nicht wegen der Qualität der Übernachtung

Pro:
Kontra:
Organisation
Schulter OP

Grundsätzlich finde ich es befremdend über Portale wie dieses Bewertungen abzugeben aber da ein persönliches Gespräch oder ein Rückruf um den ich bei meiner Entlassung gebeten hatte bisher nicht stattgefunden hat nun denn doch leider über diesen Weg. Der Ansprechpartner des Qualitätsmanagement war erst nicht bekannt und dann nach mehrmaligen Nachfragen bei der Entlassung nicht im Haus.
Ich war um die erste der beiden Schultern operieren zu lassen eine Nacht in der PAN Klinik. Ich werde auch die zweite Schulter dort operieren lassen da ich nicht wegen der Qualität der Übernachtungsmöglichkeit dort hin gehe sondern wegen der des Operateurs Dr. Stricker.
Das Zimmer 608 welches ich hatte war sauber aber eher karg zumal ich aus eigener Erfahrung bei Angehörigen andere Zimmer in der Klink kenne. Das der Fernseher nicht funktionierte ist auch eher zweitrangig obwohl schon ärgerlicher aber da ich durch mein IPad autark war auch dies erträglich.
Was jedoch unzumutbar war ist das nach der OP 4 Std. ein Austausch des ersten Kühlpacks nicht möglich war da angeblich die Türe vom Kühlschrank offen stand. Dies geht gar nicht, zumal sich dies im Nachhinein als glatte Lüge darstellte.
Mir wurde dann von der nächsten Schwester gesagt, dass die Menge der Eisbeutel zu gering war da diese in größerer Stückzahl bei anderen Patienten gebraucht wurden und man mit der Kühlung nicht nachgekommen sei.
Sehr verwirrend war zudem, dass mir gesagt wurde ich solle die verschrieben Tabletten und die Thrombosespritze zum Aufenthalt mitbringen was sich aber im Nachhinein als Fehlinformation der Praxis darstellte.
Gerne werde ich bei meiner zweiten OP eigene Kühlpacks mitbringen es müsste nur bitte im Vorfeld bekannt gegeben werden.

PAN_Klinik am 14.04.2021

Lieber Patient,

Sie hatten nach Ostern ein Gespräch mit der Stationsleitung. Wir hoffen, dass in dem Zusammenhang die genannten Themen besprochen werden konnten, sodass bei einem nächsten Aufenthalt Alles zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt.

Gutes Ärzteteam für Männergesundheit

Hormonstörung

Ich bin sehr gut aufgehoben.Meine Fragen und Sorgen werden ernst genommen.Termine werden sehr schnell vergeben.Die Ärzte sind sehr kompetent und freundlich.Die Arzthelfer sind freundlich und helfen gerne weiter.Auch für Kinder sehr empfehlenswert.

PAN_Klinik am 01.04.2021

Lieber Patient,

es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war! Wir leiten das Feedback an die Urologie weiter und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft! Ihre PAN Klinik

Freundlich, kompetent und organisiert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfektes Ergebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unfassbar gute Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überwältigende Freundlichkeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr modern und hell)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:

Die Pan Klinik in Köln am Neumarkt war für mich eine hervorragende Wahl!
Außerordentlich freundliches Personal, sowohl vor Ort und besonders auch am Telefon. Sehr kompetente Ärzte, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Aber eine absolut geschmeidige OP mit besserem Erfolg als erwartet, spricht wohl für sich.
Ich werde, falls ich nochmals eine OP machen lassen muss, wieder diese Klinik aufsuchen.
Besten Dank!

Lieber Patient,

es freut uns sehr, dass Sie mit allen Abläufen und dem Team sehr zufrieden waren. Wir werden Ihren Kommentar an die Bereiche weiterleiten und so bestimmt allen Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht zaubern :)

Wir hoffen, dass Sie sich gut von Ihrer Operation erholt haben und wünschen eine schnelle Genesung.
Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Sehr empfehlenswert. Professionell und menschlich zugleich.

Entfernung Gebärmutter

Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles top!

Liebe Patientin,

wir leiten Ihr Feedback an die Praxis weiter und bedanken uns für den Kommentar- Alles Gute wünschen wir!

Ihre PAN Klinik am Neumarkt

Pro:
Zimmer Ausstattung
Bandscheiben-OP

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung (Bandscheiben-OP) und meinem Aufenthalt. Jeder nimmt sich Zeit und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das Zimmer war schön groß und das Essen lecker.

Lieber Patient,

wir freuen uns über das Feedback und wünschen Ihnen eine schnelle und gute Genesung!
Ihre PAN Klinik an Neumarkt

Eierstockzyste

Zyste am Eierstock

Sehr tolle Klinik, nette Schwestern, aufmerksamer Service, kompetente Ärzte. Rundum perfekt. Die OP lief reibungslos und ich war direkt wieder fit.

Liebe Patientin,

vielen Dank für das tolle Feedback! Wir wünschen Ihnen alles Gute & eine schnelle Genesung!

Perfekte Ambulante OP

Pro:
Sehr freundliches und nettes Personal
Meniskusschaden im linken Knie

Ich wurde am 06.01.2021 in der Pan Klinik Ambulant am Meniskus Operiert.Am 04.01.2021 war die OP Besprechung und Corona Test.Alles lief sehr gut ab.Das Personal an der Info sowie im Labor waren sehr Freundlich und nett.Am OP Tag wurde ich sehr nett am OP Empfang begrüßt und nach einer kurzen warte Zeit in den OP Bereich gebracht,die Dame war sehr nett und hat mir in der Garderobe alles in ruhe erklärt und den weiteren ablauf erläutert.Ich wurde dann nach kurzer Zeit zur OP abgeholt dieses geschah ebenfalls sehr nett und Freundlich ohne jeglichen stress !! man hat sich gut aufgehoben gefühlt.Die OP vorbereitungen durch das Personal war ebenfalls sehr nett,es wurde auf fragen sofort geantwortet dieses empfand ich als sehr entspannent.Nach der OP im Aufwachraum !! hat man sich sofort um mich gekümmert und mich mehrmals nach meinen befinden erkundigt,ebenfalls immer sehr nett und Freundlich.Ich habe in der Pan Klinik meine zweite OP durch führen lassen und kann nur sagen immer wieder gerne in dieser Klinik.

PAN_Klinik am 12.01.2021

Lieber Patient,

es freut uns sehr, dass Sie mit allen Bereichen, die Sie während Ihres Klinikaufenthaltes durchlaufen mussten, sehr zufrieden waren. Wir werden Ihren Kommentar an die Bereiche weiterleiten und so bestimmt allen Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht zaubern :)

Top Klinik aber Vorsicht

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Aufklärung über entstehende Kosten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hier wird der Kassenpatient nicht aufgeklärt)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Hier werden Kassenpatienten nicht richtig aufgeklärt und stehen dann vor grossen Problemen)
Pro:
wirklich alles, von der Abwicklung, bis zur Op und Unterbringung für eine Nacht
Kontra:
Ich war Kassenpatient mit einer Zusatzversicherung für Einzelzimmer, jetzt werden mir Rechnungen über Arztkosten zugestellt
Leistenbruch links

Ich wurde am 7.12.20 an der Leiste operiert und schon am Folgetag, hatte ich keine Probleme mehr.
Medizinisch gesehen eine glatte eins.
Jetzt kommt der Pferdefuss, schon bei der Voruntersuchung gab ich an Kassenpatient zu sein und gab ja auch die Gesundheitskarte zum Einlesen ab.
Auf die Frage einer Zusatzversicherung,antwortete ich mit ja und legte die Karte der DKV zum Einlesen vor. Diese Zusatzversicherung umfasst Einzelzimmer und Tagegeld.
So weit, so gut bis jetzt die Arztrechnungen kommen....
Auf meine Nachfrage, wird mir klar gesagt, ich hätte eine Zusatzversicherung angegeben und in den meisten Fällen übernimmt diese die Arztkosten. Ich hätte sagen müssen, das es nur Einzelzimmer und Tagegeld ist.
So...jetzt stehe ich als Rentner vor Kosten, die ich nicht aufbringen kann.
Das hervorragende medizinische Erlebnis wird durch diese Vorgänge zerstört.

PAN_Klinik am 12.01.2021

Lieber Patient,

zunächst freut es uns, dass sie mit dem medizinischen Ergebnis Ihrer Operation zufrieden sind. Das ist das entscheidende für uns. Meines Wissens hat sich auch das Rechnungsproblem bereits gelöst. Sie können sich sicher sein, dass keiner von uns sich an Ihnen bereichern will. Eine Zusatzversicherung wie bei Ihnen dient ja eigentlich der Absicherung einer persönlichen Chefarztbehandlung. Diese haben Sie in Ihrem speziellen Fall sogar ohne Zusatzkosten erhalten auch wenn Sie entsprechende Vereinbarungen unterschrieben haben. Eine unterstellte Vorteilsnahme muss ich energisch zurückweisen.

Dr. Bernd Stechemesser

Sehr zufrieden und bestens aufgehoben

Pro:
Menschlichkeit und Gelassenheit
Gynäkologisch

Ich war sehr zufrieden in der Klinik und das auch schon im Vorfeld meiner OP (10.12.gynäk. Endo)in den Gesprächen mit Herrn Dr. Schmidt persönlich in der Klinik und mehrmals auch telefonisch.
Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben! Mit meinen vielen Fragen und Bedenken wurde umsichtig, respektvoll und fachlich umgegangen. Ebenfalls nachhaltig beeindruckt hat mich das empathische Gespräch - im Vorfeld der OP am 7.12. - mit einer Anästhesistin, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe. Nicht zu vergessen alle MFA, Pfleger und Verwaltung, die Ruhe, Freundlichkeit und Gelassenheit ausstrahlen trotz des doch jederzeit hohen Menschenaufkommens. Auch alle Stationen, die man durchlaufen muss inkl.des Labors für die Coronatestung sind übersichtlich und sehr gut organisiert.
Mit dieser Bewertung möchte ich mich herzlich bei allen dort hart arbeitenden Menschen bedanken, die im Team diese Behandlung und Versorgung erst möglich machen und somit maßgeblich an erster Stelle hinter dem guten Ruf der Klinik stehen!

PAN_Klinik am 06.01.2021

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich umfassend gut betreut gefühlt haben!

Ihr Team der PAN Klinik

Pro:
wirklich alles, von der Abwicklung, bis zur Op und Unterbringung für eine Nacht
Leistenbruch links

Ich habe eine Anfahrt von über 150km auf mich genommen, für eine Leistenoperation und ich muss sagen, hier hat sich jeder Kilometer gelohnt.
Bedingt durch Unfälle, habe ich schon einige Kliniken kennenlernen müssen und kann mir schon ein Urteil erlauben.
Hier in der PAN Klinik stimmt wirklich alles, von der Voruntersuchung im Hernienzentrum bis zur kurzfristigen Terminvergabe des Op Termins.
Dr. Stechemesser ist ein sehr sympatischer Arzt zu dem man sofort Vertrauen hat, was auch absolut gerechtfertigt ist.
Das gesamte Personal, von der Annahme über Narkosearzt, Op Schwestern bis zur Stationsschwester .....Top
Auch die Abwicklung im Hause, Vorbesprechung Narkosearzt, Coronatest, Zimmervergabe, absolut proffesionell.
Abschliessend ist zu sagen, ich befinde mich noch in der Klinik (für eine Nacht) und habe keine Schmerzen nach der Op....ganz im Gegenteil, ich bin schon zu Fuss unterwegs..
Herr Stechemesser war schon heute Abend bei mir um sich nach dem Befinden zu erkundigen, ebenso der Narkosearzt und der diensthabende Stationsarzt, besser geht es wirklich nicht.

PAN_Klinik am 09.12.2020

Lieber Patient,

es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war! Wir leiten das Feedback an Dr. Stechemesser weiter und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft! Ihre PAN Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
Leistenbruch rechts

Ich bin am 22.10. in ihrem Hause operieriert worden.
Hernie Leiste re.
Schon vor der OP lernte ich durch die Voruntersuchungen, den behandelden Arzt kennen, der mch rundum über den Eingriff umfassend informierte.

Von Anfang an fühlte ich mich sicher und in Guten Händen.
Meine Entscheidung, mich in der PAN-Klinik operieren zu lassen, war die richtige!
Aus meiner Sicht hervorragende Qualität aller Leistungen von allen Beteiligten.
Ich empfehle Ihre Klinik sehr gerne weiter und möchte mich hiermt noch herzlichst bedanken.

PAN_Klinik am 09.11.2020

Lieber Patient,

wir möchten uns herzlichst für Ihren Kommentar bedanken- das gesamte Team ist erfreut, dass Sie sich gut umsorgt und beraten gefühlt haben.

Alles Gute wünscht Ihre PAN Klinik!

Behandlung Topp

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Krampfader

Nachdem ich bereits sehr gute Erfahrungen in der Dermatologie der Pan-Klinik gemacht habe, bin ich seit einigen Monaten im Gefäßzentrum in Behandlung und fühle mich dort bestens aufgehoben.
Am 26.10.20 musste ich mich einem Eingriff unterziehen..
Im Vorgespräch wurde der Eingriff ausführlich erläutert und sämtliche Nachfragen schlüssig beantwortet. Dabei strahlte der Operateur eine große Ruhe aus, was mir als Angst-Patient sehr geholfen hat. Auch im Vorgespräch mit der Anästhesie blieben keine Fragen offen.
Während meines Aufenthaltes in der Pan-Klinik, sei es am Empfang der Klinik, den Ärzten in der Gefäßchirgurgie als auch bei der Betreuung auf der Station A bis hin zu den Mitarbeitern in der Verwaltung waren alle Beteiligten sehr freundlich, kompetent und ausgesprochen hilfsbereit.
Die Atmosphäre in dieser Klinik spricht für sich!
Dafür meinen herzlichsten Dank

PAN_Klinik am 09.11.2020

Lieber Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Seit über zwei Jahren ist mein Leben zerstört

Kontra:

Die schlimmste und widerlichste Erfahrung habe ich in der HNO Panklinik in Köln gemacht

Alles bestens

Pro:
Beste Op bisher
Hernie OP

Ich wurde im Juni an einer Hernie operiert. Ich kann nur sagen das alles von der Op, über Essen und Organisation hervorragend war. Ich bin Kassenpatient und würde jederzeit wieder in die Pan Klinik gehen.

PAN_Klinik am 05.10.2020

Ales bestens

Pro:
Sehr kompetentes Team
Innenmeniskus OP

Es war ein gut organisierter Aufenthalt in der Klinik mit einem bis heute gelungenen operativen Eingriff

Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule

Das Personal ist sehr freundlich. Kurze Wege, zügige Behandlung. Man spürt dass man in guten Händen ist. OP-Vorbereitung ausführlich, Ablauf von
Aufnahme bis zur Nachsorge gut durchorganisiert.

PAN_Klinik am 05.10.2020

Weiter zu empfehlen

Hws op

Alles war super.
Das Team der Neurochirurgie bis zur putzfee in der Klinik alle top.
Hws OP habe seit dem meine Lebensqualität wieder.

immer wieder

Pro:
alles war positiv
Kontra:
eigentlich nichts
Hernienzentrum,

Ich wurde im Juni im Hernienzentrum operiert. Aus Erfahrungen mit anderen Krankenhäusern kann ich die Klinik in allen Bereichen als hervorragend beurteilen. Ich war 2 Tage stationär dort und kann nur alles positiv bewerten.Lediglich die Zimmer könnten etwas größer sein, da ich aber alleine auf dem Doppelzimmer lag, war das in Ordnung.Selbst das Essen war in Ordnung. Besonders hat mir gefallen, dass man erst am OP Tag anreisen muss. Ebenfalls, dass keine unnötigen Voruntersuchungen gemacht werden,wie ich das schon in mehreren Krankenhäusern erlebt habe.

Liebe Patientin,

danke für Ihren Kommentar! Das Hernienzentrum und die Pflegestation freuen sich darüber, dass Ihr Aufenthalt so positiv war und wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team der Pan Klinik!

OP sehr gut, Krankenhaus Kritische Punkte

Pro:
OP
Kontra:
Interaktion im Krankenhaus

Die Behandlung, inklusive Narkosebehandlung war sehr gut. Die Pflegestation ist ebenfalls sehr gut ausgestattet und die Pflege grundsätzlich professionell. Die Kommunikation einzelner Pflegekräfte könnte freundlicher sein.

Lieber Patient,

danke für das Feedback. Wir freuen uns, dass die Behandlung zu Ihrer Zufriedenheit war und geben gerne Ihren Verbesserungsvorschlag an die Pflegestation weiter- Alles Gute für Sie!

Top Klinik Top Team

Pro:
Schmerzfreie Op
Leistenbruch beidseitig

Lieber Patient,

vielen Dank für das Lob! Wir freuen uns zu hören, dass die Operation so gut und schmerzfrei verlaufen ist.

Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft!

Achillessehne und Schmerzen

Pro:
Kontra:
ganz schlecht
Archillessehne

Ich war vor gut 3 Wochen in diese Klinik wegen eines
Problems an der Archillessehne,
wurde relativ schnell behandelt und sollte nun bei weitern Beschwerden wieder kommen.
Diese sind leider nicht besser geworden.
Nun wollte ich einen neuen Termin machen und bekam einen Termin für den 7.8.20
Mal ganz ehrlich was soll das? Dann brauche ich keinen Arzt mehr,
kann diese Klinik leider überhaupt nicht weiterempfehlen
bin dann zu einem anderem Orthopäden gegangen und habe trotz Ersten Termin in zwei tagen einen Termin bekommen
Sehr schade,für die Pan Klinik aber nie mehr.

PAN_Klinik am 15.06.2020

Lieber Patient,

es tut uns leid, dass Sie nicht kurzfristig einen Termin bekommen haben. Derzeit gibt es Corona bedingt erhöhte Sicherheitsvorkehrungen und zusätzliche Regelungen, die von der Klinik umgesetzt werden. Außerdem haben wir vermehrte Anfragen für Termine, da auch teilweise Behandlungen nachgeholt werden, die nicht wahrgenommen werden konnten.

Wir möchten natürlich trotzdem gewährleisten, dass jede Behandlung schnellstmöglichst aufgenommen werden kann und möchten Sie bitten, sich bei uns zu diesem Thema zu melden, damit wir die Bedingungen im Rahmen des Qualitätsmanagements optimieren können:

Vielen Dank - ihr Team der PAN Klinik

HERVORRAGEND & TOP KOMPETENZ!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (GRANDIOS)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (UNÜBERTROFFEN)
Pro:
ALLES
Hernie

von der ersten Sekunde an wusste ich: hier bin ich richtig! ALLE Mitarbeiter, der Service, die OP, das Zimmer. BESSER GEHT NICHT...

Ärzte haben mich nicht informiert das ich krebs habe und schnell operiert werden muss

Pro:
Kontra:
Unfähig und oberflächlich bei kassenpatient
axial hernie. Und pankreaskarzinom

Ich war in im Hernienzentrum zur behandlung es wurde vereinbart das ein CT gemacht wird und das der behandelnde Arzt mich anruft wenn die ergebnisse des CT vorliegen
Das CT fand am 15.04.2020 statt
BIS HEUTE HAT SICH DER ARZT DES HERNIERNZENTRUM NICHT BEI MIR GEMELDET

MEINE FRAU SCHICKTE MICH ZUM GLÜCK ZU EINEM ANDEREN ARZT

DENN mittlerweile ist der 22.05.2020 und ich liege seit 3 tagen auf der intensivstation und muss künstlich ernährt werden da der Arzt des hernienzentrum es nich4 für nötig befindet deine Patienten über eine

bauchspeicheldrüsenkrebs Erkrankung zu informieren
Wäre ich noch 4 wochen später informiert worden hätte ich das ende des jahres zu 70 % nicht mehr erlebt
Denn ein bauchspeucheldrüsenkarzinom endet meistens tödlich es sei denn !!!!

MAN FINDET ES FRÜH GENUG UND INFORMIERT SEINE PATIENTEN AUCH! GEFUNDEN JA

5WOCHEN EINEN PATIENTEN ANZURUFEN

IHR SEIT JA ECHTE HELDEN UND SUPER SCHARLATANE

PAN_Klinik am 27.05.2020

Lieber Patient,

es tut uns aufrichtig leid, dass Sie das Testergebnis nicht erreicht hat. Wir nehmen die Sache sehr ernst und möchten ihr auch im Rahmen des Qualitätsmanagements auf den Grund gehen. Bitte schreiben Sie uns dazu unter folgender Emailadresse und wir kümmern uns um Ihr Anliegen:

Vielen Dank - ihr Team der PAN Klinik

Ein zufriedener Patient nach zwei OPs

Innenmeniskus

Nach zwei erfolgreichen Meniskus-OPs (links und rechts) innerhalb von sechs Wochen bin ich sehr zufrieden. Der Orthopädie-Spezialist und sein Team haben ganze Arbeit geleistet. Freundlich, kompetent und trotzdem effizient - das geht hier zusammen. Die Klinik ist technisch und optisch in einem sehr guten Zustand. Die Organisation läuft - dank standardisierter Abläufe - reibungslos. Und trotz Corona-Stress sind alle Mitarbeitenden kundenorientiert und hilfsbereit. Auch das Team auf der Bettenstation: Große Klasse!

Unsensibel, unmöglich und abgelenkt.

Pro:
Fachlich kompetent, Mitarbeiterin sehr freundlich
Kontra:
Unsensible, abgelenkt und zwischenmenschlich kalt.
vaginale Endoskopie

Ich wurde für eine vaginale Endoskopie überwiesen. Diese wurde ohne jegliche Aufklärung durchgeführt. Anschließend wurde mir innerhalb von 3 Minuten gesagt, ich könne vermutlich nie Kinder bekommen und solle spätestens nach der 1.Fehlgeburt für weitere Behandlung vorsprechen. Noch nie habe ich mich so schlecht behandelt gefühlt, bei einer so sensiblen Thematik. Ich war geschockt und überrumpelt. Für weitere etwaige Maßnahmen würde ich lieber eine weite Fahrt auf mich nehmen als hier vorzusprechen.

PAN_Klinik am 27.05.2020

Liebe Patientin,

wir bedauern, dass Sie die Kommunikation über Ihr Untersuchungsergebnis als sehr abrupt und nicht sensibel genug wahrgenommen haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und würden gerne mit Ihnen in Kontakt treten, um über den Behandlungsverlauf und Ihre Wünsche zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns dazu gerne unter der Emailadresse:
[email protected]
Wir werden uns umgehend um Ihr Anligen kümmern!

Vielen Dank – Ihr Team der PAN Klinik

Operation toll verlaufen!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20.04.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Das ganze Team einfach Top!
Hochgradige Spinalkanalstenose HWS 4/5

In dieser Klink fühlt man sich von Anfang bis Ende gut aufgehoben! Und das sogar als Kassenpatient!
Schon nach 4 Tagen konnte ich entlassen werden und verspürte schon Besserungen so mancher Symtome Ich danke allen Mitarbeitern Damen und Herrn des Teams!

Ganz besonders möchte ich Herrn Dr. Cyzbulka danken für seine objektiven Bewertungen meiner Symtome und den resultierenden Behandlungsvorschlägen!!
Und natürlich für die von Ihm durchgeführte Op!

Wann immer auch wieder an meinem Kaputten Rücken operiert werden muss dann jederzeit von Dr. Cyzbulka!

Nochmals Danke!!

Bei Rektusdiastase woanders hin!

Pro:
Kontra:
Keine Fehlereinsicht
Rektusdiastase, Hernie

Ich habe mich bei beim Leiter der Hernienchirurgie zur operativen Therapie bei großer Rektusdiastase vorgestellt. Obwohl ich sehr schlank bin, hat der Chirurg trotz körperlicher und Untraschalluntersuchung nicht bemerkt, dass ich einen kindskopfgroßen Tumor in der Leber hatte, welcher direkt unter der Haut lag (zum Glück hatte ich bei einem weiteren Chirurgen eine 2. Meinung eingeholt, der diesen Tumor bereits beim ersten Blick auf meinen Bauch bemerkt und dann sonographisch diagnositiziert hat.) Ich habe meinen bereits vereinbarten OP-Termin im Sekretariat daraufhin abgesagt. Der behandelnde leitende Chirurg rief mich zurück, um sich nach dem Grund zu erkundigen, den ich ihm dann nannte. Daraufhin wies er jeden Fehler von sich und war zutiefst verärgert. Da ich selbst Ärztin bin weiß ich, dass solche Fehler passieren, aber leider scheint der Kollege in der PAN Klinik nicht bereit zu sein, aus seinen zu lernen. Allen Patienten mit Rektusdiastasen möchte ich sagen, dass Hamburg eine Reise wert ist. Mir hat sie viel Leid erspart.

Bestens zufrieden

Morbus Dupuytren

Rundum bin ich bestens zufrieden

PAN_Klinik am 17.02.2020

Vielen Dank für das Feedback!

uneingeschränkte Weiterempfehlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachkompetenz und hohe Menschlichkeit
Myome und Polypen in der Gebärmutter

Am 07.02.2020 war ich zu einer Ausschabung in der Klinik.
Ich habe mich dort von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Ängste wurden mir ganz mitfühlend genommen und ich habe mich jederzeit sehr gut umsorgt gefühlt.
Ein großes Dankeschön noch einmal an das freundliche Klinikpersonal, am Empfang, als auch im Aufwachraum.
Ebenfalls an den Anästhesisten und den Frauenarzt.
Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.

PAN_Klinik am 17.02.2020

Liebe Patientin,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Das ist uns ein großes Anliegen. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Nabelbruch

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Wegen dem oben genannten Gründen)
Pro:
Wärmelüfter und Personal
Kontra:
Arzt hat vor OP meinen Bericht nicht gelesen
Nabelhernie

Fühle mich gut betreut!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Klinikbett war etwas schmal für mich!)
Pro:
Alles o.k.!
Hernie

Sehr gute Vorbereitung - sehr gute Betreuung - sehr
gutes Operationsergebnis - rundum zufrieden!

PAN_Klinik am 29.01.2020

Liebe*r Patient*in,

wir danken Ihnen für die positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind.