PAN-Klinik am Neumarkt

Zeppelinstr. 1
50667 Köln

Bestens zufrieden

Morbus Dupuytren

Rundum bin ich bestens zufrieden

PAN_Klinik am 17.02.2020

Vielen Dank für das Feedback!

uneingeschränkte Weiterempfehlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachkompetenz und hohe Menschlichkeit
Myome und Polypen in der Gebärmutter

Am 07.02.2020 war ich zu einer Ausschabung in der Klinik.
Ich habe mich dort von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Ein großes Dankeschön noch einmal an das freundliche Klinikpersonal, am Empfang, als auch im Aufwachraum.
Ebenfalls an den Anästhesisten und den Frauenarzt.
Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.

PAN_Klinik am 17.02.2020

Liebe Patientin,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Das ist uns ein großes Anliegen. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Nabelbruch

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Wegen dem oben genannten Gründen)
Pro:
Wärmelüfter und Personal
Kontra:
Arzt hat vor OP meinen Bericht nicht gelesen
Nabelhernie

Vom ersten Gespräch bis zur OP alles Top.
Konnte leider keine Übernachtung in Anspruch nehmen, was aber an meiner Krankenkasse lag.
Das komplette Personal war sehr nett und bemüht um mich.
Es gibt Wärmelüfter die einem ein wohliges warmes Gefühl bereiten. Sehr angenehm.
Die OP meiner Hernie verlief gut.
NUR in der Besprechung und Planung wurde mir versichert den Schnitt so zu gestalten das das Loch vom Piercing verschwinden wird. Leider ist dies vom Arzt NICHT umgesetzt worden. Was mich schon verärgerte weil ich selbst am OP Tag mehrmals darauf hingewiesen habe.Mir wurde immer gesagt der Arzt hat die Unterlagen und weiß Bescheid.
War wohl dann doch nicht so!!
Keine Ahnung ob sich das jetzt noch nachkurieren lässt.
Habe heute einen Nachsorge Termin.
Abgesehen davon war ich sehr zufrieden. Die Klinik ist nicht mit einem Krankenhaus zu vergleichen. Alles sehr Heimisch. Es gibt Kaffee und Wasser an kleinen Tischen. Zeitungen und viele Informationen.
Würde trotz des kleinen Maleurs bei meiner OP wieder kommen. Aber dann mit Schild in der Hand wo drauf steht was gemacht werden soll????

Fühle mich gut betreut!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Klinikbett war etwas schmal für mich!)
Pro:
Alles o.k.!
Hernie

Sehr gute Vorbereitung - sehr gute Betreuung - sehr
gutes Operationsergebnis - rundum zufrieden!

PAN_Klinik am 29.01.2020

Liebe*r Patient*in,

wir danken Ihnen für die positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind.

Sehr Zufrieden

Pro:
Fachliche Kompetenz
Entfernung von Myomen

Seit 2012 bin ich in unregelmäßigen Abständen Patientin der PAN Klinik, unter anderem wurde ich auch stationär aufgenommen und operiert, zuletzt vergangene Woche.

Sowohl bei meinem behandelnden Arzt als auch seinem gesamten Team habe ich mich, wie gewohnt, gut aufgehoben gefühlt. Die fachliche Kompetenz und auch die beruhigende Art hat mir ein sehr gutes Gefühl gegeben.
Bereits in der Vergangenheit ging es in erster Linie darum mir zu helfen und auch alternative Lösungen zu finden, ohne direkt operieren zu müssen. Um meine OP in der vergangenen Woche kam ich leider nicht herum. Meine Ängste waren allerdings unbegründet, die Operation verlief ohne Komplikationen und mir ging es erstaunlicherweise unmittelbar im Anschluss sehr gut, so dass ich bereits einen Tag früher entlassen wurde. Ein großes Dankeschön auch an den Anästhesisten. :-)

Ein dickes Lob auch an das Personal auf der Station. Die Mädels waren super nett und unfassbar hilfsbereit. Regelmäßig wurde nach mir geschaut und Hilfe angeboten.

Aufgrund meines kurzen Aufenthalts kann ich nur das Frühstück und Abendessen beurteilen. Beides durfte ich individuell bestellen, beide Mahlzeiten waren lecker.

Die Zimmer auf der Station sind sehr modern und hell, wie die gesamte Klinik.

Fazit: Ich kann die gynäkologische Abteilung der PAN Klinik sowie die entsprechende Station uneingeschränkt empfehlen.

PAN_Klinik am 29.01.2020

Liebe Patientin,

wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für die ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen danken!
Uns ist es ein großes Anliegen, dass Sie sich vom ersten Moment an bei uns wohl fühlen und dieses Gefühl bis zur Entlassung anhält. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem gesamten Team so zufrieden sind.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mehr geht nicht alles Top

Sehr freundliche und kompetente MItarbeiter und Ärzte

PAN_Klinik am 27.01.2020

Liebe*r Patient*in,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit uns sind!

Varizen-OP

Pro:
tolles Ärzteteam
Varizen bds.

kurzfristige Termine, geringe Wartezeiten, sehr freundliches kompetentes Personal, sehr gute Information bzw. Aufklärung.

PAN_Klinik am 23.01.2020

Liebe*r Patient*in,

vielen Dank für das positive Feedback! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Schlechte Patientenbetreuung

Kontra:

Der Arzt und die Assistentinnen sind sehr hilfsbereit! Aber die Rezeptionistin hat sich nen falschen Beruf gesucht! Sie ist das Gesicht der Praxis und hinterlässt keinen guten Eindruck! Seit 2 Monaten versuche ich einen Termin zu bekommen und sie will mir einfach keinen geben, trotz meiner Schmerzen und dem nachgewiesenen Bandscheibenvorfall!

Sie ist unfreundlich und in nicht hilfsbereit, was eine Praxis definitiv sein sollte!

Ich hab mich bereits bei der Kammer beschwert in hoffe das dieses wenigstens etwas erreicht! Denn an erster Stelle steht der Patient und das ihm geholfen wird!

PAN_Klinik am 14.01.2020

Sehr geehrte*r Patient*in,

wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre Erfahrung bei uns im Hause als so negativ empfinden und bewerten.
Wir haben Ihr Feedback an die Praxis für Orthopädie weitergegeben. Die Anmeldekräfte können Ihre Schilderungen jedoch leider nicht zuordnen. Bei einer anonymen Bewertung ist es sehr schwierig dem Fall konkret nachzugehen, ohne weitere Informationen zu erhalten.

Falls Sie Interesse an einer Aufklärung haben melden Sie sich doch bitte bei der Praxis für Orthopädie per Mail an [email protected] oder telefonisch (0221/2776-290) mit Verweis auf Ihr Anliegen. Wir wünschen Ihnen Alles Gute!

Viele Grüße aus der PAN Klinik

Es sollte besser gehen....

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (teilweise sehr lange Wartezeiten (30 Minuten und mehr))
Venen-OP

Ich bin am 07.10.2019 in der Gefäßchirurgie operiert worden. Nach dem Aufwachen aus der Vollnarkose wollte mir kein Angehöriger des Pflegepersonals meine mitgebrachten Sandwiches bringen. Seit dem Aufstehen hatte ich nichts gegessen, sollte ja nüchtern kommen und hatte hunger. Aber denkste, es gab nichts.
Die Bandagen, die nach der OP notwendig waren, wollte auch die behandelnde Ärztin nicht so wickeln, dass es für mich bequemer war und das Kniegelenk beweglicher wurde. Aus meiner Sicht ein dickes Minus.
Weiterhin werden die vereinbarten Termine nicht eingehalten. Warum werden die denn überhaupt vereinbart, wenn ich teilweise 30 Minuten und mehr warten muss? Die Organisation sollte optimiert werden.

PAN_Klinik am 27.01.2020

Sehr geehrte*r Patient*in,

wir haben Ihr Feedback weitergegeben und folgende Antwort aus dem Gefäßzentrum für Sie erhalten:

Bezüglich der Speisen im Aufwachraum bedauern wir, dass mitgebracht Butterbrote sowie auch andere Speisen aus hygienischen Gründen im Aufwachraum nicht gereicht werden können. Auch ist aus medizinischer Sicht, Essen nach dem direkten Aufwachen aus der Vollnarkose aufgrund der Gefahr einer möglichen Aspiration in die Bronchialwege nicht günstig.

Bezüglich aufkommender Wartezeiten ist zu erwähnen, dass durch Gefäßnotfälle (Thrombosen, akute Gefäßverschlüsse ect.) die sich im laufenden Praxisbetrieb bei uns vorstellen dürfen, nicht zu vermeiden, dass es auch mal zu Wartezeiten und zu Verzögerungen im Sprechstundenablauf kommen kann. Wir bemühen uns jederzeit organisatorische Abläufe zu verbessern, da wir keine Patienten gern warten lassen.

Nach einer Varizenoperation ist zur Vermeidung von ausgedehnten postoperativen Nachblutungen und Hämatomen eine Kompression im Bereich der Areale der entfernten Venen erforderlich, sodass es in Abhängigkeit der anatomisch vorgegebenen Seitenastentfernungen nicht möglich ist die Kompression immer angenehm/bequem anzulegen. Natürlich gehen wir auch auf jegliche Patienten Bedürfnisse ein, leider lässt sich aus medizinischen Gründen nicht jeder Wunsch erfüllen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute!
Viele Grüße aus der PAN Klinik

Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
nichts zu bemängeln
Nierensteine

Ärzte und Personal waren sehr freundlich, kompetent und vertrauenswürdig. Behandlungen sowie die beiden ambulanten OP's waren erfolgreich. Meine Ängste waren unbegründet.
Mit den Nachbehandlungen war ich ebenfalls sehr zufrieden.

PAN_Klinik am 09.12.2019

Liebe Patientin,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

No-go

Pro:
Kontra:
Schlampige Dokumentation und unfreundliche Ärztin
Kinderwunsch

Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auch das MVZ- Institut (Kinderwunsch) der Pan- Klinik:

Aufgrund eigener desaströser Erfahrungen können wir Paaren mit Kinderwunsch von diesem Institut nur dringend abraten.

Nicht weiterempfehlbar!

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Ärztin unterstellt einem zu lügen
Zahnschmerzen

Ich war vor einigen Wochen bei der jüngsten Ärztin der Zahnpraxis, und diese ist nicht zu empfehlen. Ich hatte starke Schmerzen und erklärte dieser es auch was alles los ist, sie schaute sich kurz meinen schmerzenden Zahn an und meinte sie wurde nichts erkennen und das es bestimmt nur Einbildung seie. Ich bat sie ein Röntgenbild zu machen da ich einen verdacht auf innere Probleme hatte jedoch meinte die Ärztin nur das es keinen Sinn machen würde da sie nicht denkt ich hätte etwas und sagte wenn es doch schlimmer sein sollte ich wieder reinkommen sollte.
Ein paar Tage vergingen und ich hatte immer noch schlimme schmerzen, diesmal ging ich zu einer anderen Arztpraxis und die Ärztin dort machte direkt ein Röntgenbild und stellte fest das mein Zahn schon länger abgestorben ist.

Die jüngste Zahnärztin in der Pan-Klinik hat keine Erfahrung und ist auf keinen Fall weiter zu empfehlen !!

PAN_Klinik am 09.12.2019

Sehr geehrte Patientin,
wir legen größten Wert darauf, dass sich jeder Patient bei uns immer aufgehoben und gut behandelt fühlt. Das gilt sowohl vor, während und nach jeder Behandlung. Scheinbar ist es uns bei Ihnen leider nicht gelungen, diesem Anspruch in Ihrem Fall gerecht zu werden.
Gerne würden wir Ihren Fall prüfen und gemeinsam mit Ihnen nach einer passenden Lösung suchen.
Wir röntgen nach den allgemeinen zwingenden Leitlinien des Strahlenschutzes, dem ALARA Prinzip (As low as reasonably achievable) und geben hiermit unserer Patienten allzeit eine maximal mögliche Sicherheit.
Da wir keine persönlichen Informationen im Internet veröffentlichen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich noch einmal kurz Zeit nehmen, um unser Feedbackformular auszufüllen.
Wir versprechen Ihnen eine schnelle Rückmeldung und Klärung Ihres Anliegens.

Das Feedbackformular finden Sie unter: https://www.pan-zahnheilkunde.de/bewertung-anregung-kritik/

Ihr Praxisteam der PAN Zahnheilkunde

Habe mich bestens aufgehoben gefühlt!

Pro:
Sehr freundliches Personal!
Kontra:
Operation an der Gebärmutter (Bauchspiegelung / Vollnarkose)

Ich war für zwei Tage in der PAN-Klinik und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Von der Anästhesistin über die Schwestern bis hin zur Reinigungskraft war jede Person, die mir dort begegnet ist, so ausgesprochen freundlich und herzlich. Alle haben sich regelmäßig nach meinem Befinden erkundigt, waren sowohl vor als auch nach der Narkose sehr fürsorglich, kompetent und haben mir stets alle Fragen beantwortet. Für mich war es die erste OP und der erste Klinikaufenthalt überhaupt, entsprechend groß war die Nervosität und Unsicherheit im Vornherein. Aber ich muss sagen, ich habe mich von Anfang bis Ende wirklich rundum gut aufgehoben gefühlt!

PAN_Klinik am 25.11.2019

Liebe Claudia Catharina,

herzlichen Dank für das große Vertrauen, welches Sie uns schenkten. Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für die tolle Bewertung!

Viele Grüße aus der PAN Klinik

So muss eine Klinik heute sein!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ,sehr zufrieden, keinerlei Abstriche)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
Pro:
Diese Klinik kann nur empfohlen werden,
Kontra:
-----------
Leistenbruch links

Mir wurde die PAN-Klinik empfohlen.
Ich konnte feststellen, dass sich alle Abläufe sehr positiv von meinen bisherigen Erfahrung anderer Kliniken unterschieden haben.
Beginnend mit der Erstuntersuchung bei Dr. Stechemesser, ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, danach die Planung und der Ablauf der Operation sowie die nachfolgende Betreuung auf der Station war sehr kompetent, zuvorkommend und freundlich. Ich hatte von der erste Minute an Vertrauen in die anstehende medizinische Behandlung. Ich wurde zu keiner Sekunde enttäuscht!!
In dieser Atmosphäre und der ärztlichen und der pflegerischen Kompetenz konnte die Operation nur positiv verlaufen.

Ich kann diese Klinik ohne Bedenken nur weiterempfehlen

PAN_Klinik am 22.11.2019

Lieber Norbert,

vielen Dank für die netten Worte Ihrer Bewertung, auch im Namen von Dr. Stechemesser und des gesamten Teams.
Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt so reibungslos ablief und Sie mit der gesamten Behandlung so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

HNO- perfekt

Pro:
Flexibel in der Termingestaltung
Kontra:
----
Pansinusitis

Ich wurde Anfang der Woche in der PAN-Klinik in der HNO an den Nasennebenhöhlen operiert.

Die Vorbereitung verlief sehr professionell: gute Aufklärung, geringe Wartezeiten, engagierte Fachärzte und Personal.
Die OP selbst verlief erfolgreich und völlig schmerzfrei. Entgegen meinen Erwartungen gab es auch keine Schwellung im Gesicht. Die Ärzte arbeiten nicht mit Tamponaden, was sehr angenehm war.
Das Zimmer war sehr modern und gut ausgestattet. Für eine Lage in der Kölner Innenstadt sehr ruhig.
Die Betreuung auf der Station kann nicht besser sein.
Die medizinische Nachbetreuung war wieder perfekt: die Ärzte waren immer ansprechbar, entgegenkommend und freundlich.
Die gesamten Abläufe waren gut koordiniert und standardisiert, so dass ich mich um nichts kümmern musste.
Perfekte Behandlung! Vielen Dank!

PAN_Klinik am 21.11.2019

Liebe*r Chris,
das freut uns sehr! Es ist unser Ziel, dass sich unsere Patient*innen genauso wohl fühlen wie du. Ein solch abgestimmter, reibungsloser Ablauf ist ein Zeichen für unsere interdisziplinäre Stärke, auf die wir sehr stolz sind. Danke für die tolle Bewertung auch im Namen des HNO-Teams!

Das war eine gute Erfahrung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sogar höchst zufrieden)
Pro:
Das B-Team ist Spitzenklasse
Doppelseitger Leistenbruch

Am Strand der Adria erinnerte ich mich an einen Freund, der mir damals von der Pan Klinik und seiner Hernien OP berichtete. Also habe ich am Strand eine Terminvereinbarung mit der Pan Klinik getroffen. Am vereinbarten Tag traf ich Herrn Dr. Stechemesser, der mir nicht nur auf Anhieb sehr symphatisch war, sondern sich nach der Diagnose auch die Zeit nahm, mir die anstehende OP einer beidseitigen Leistenbruch OP zu erklären. Einen Termin zur OP hatte ich schon bald und an diesem besagten OP-Tag ging alles wie am Schnürchen. Nach der morgendlichen OP gab es am Mittag schon eine Kleinigkeit zu essen. Ich hatte weder Schmerzen noch war mir übel und aufstehen konnte ich ohne Probleme. Ich bin noch immer begeistert von Dr. Stechemesser und seinem gesamten Team, dem ich meine Hochachtung ausspreche. Zuvorkommend, freundlich und sehr kompetent waren alle, die mir auf der Station B begegnet sind. Danke für diese wundervolle Erfahrung mit Herrn Dr. Stechemesser und einem Krankenhaus, welches eigentlich als Vorlage für heutige Krankenhäuser als Beispiel herangezogen werden sollte. Ach so, das wollte ich auch noch sagen: Als ich heute früh vor meinem Spiegel stand und mich von oben bis unten betrachtete, sah ich weder Blutergüsse noch entzündete Stellen. Ich sah, dass ich mich so wieder in eine Sauna begeben konnte, weil das Ergebnis wirklich sehr, sehr gut geworden ist. Ich bin unendlich dankbar und freue mich über dieses tolle Ergebnis.

PAN_Klinik am 21.10.2019

Lieber Pedro,
vielen Dank für die ausführliche Bewertung und die netten Worte. Es freut uns sehr, dass du sich hier bei uns so gut aufgehoben gefühlt hast. Herzlichen Dank für das große Lob auch im Namen von Dr. Stechemesser und seinem gesamten Team!
Viele Grüße aus der PAN Klinik

So soll ein Krankenhausaufenthalt sein!

Pro:
Gut eingespieltes Team
HWS

Hierüber kann man nur Gutes sagen und die Klinik bedingungslos empfehlen.

Empfang / Verwaltung:

Kompetent, freundlich, gut organisiert

Ärzte sehr gut

PAN_Klinik am 26.08.2019

Schönen Guten Tag,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positive Rückmeldung bedanken!

Harnleiterstein

Pro:
Essen auf hohem Niveau
Harnleiterstein

ich bin total Begeistert von dieser Klinik,vom Empfang bis zur OP war alles top.
Bei mir wurde eine URS für ein Harnleiter Stein Entfernung durchgeführt,da diese OP meine erste war ,war ich sehr ängstlich!
Diese Angst wurde mir von allen genommen. Die Ärzte die Krankenschwester der Nakosearzt alles war top. Die Einrichtung der Zimmer bis hin zum Essen hier stimmt alles. Ich würde jederzeit wieder die PAN Klinik nehmen !!!! Grüße an das gesamte Team und vielen Dank .

PAN_Klinik am 26.08.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir freuen uns sehr über Ihre große Zufriedenheit und die netten Worte! Auch weiterhin werden wir unser Bestes geben und möchten uns für das große Lob herzlich bedanken.

Toller Service

Pro:
Fachkenntnis und Freundlichkeit
Senologie Brustkrebs

Ich war jetzt schon 2x in der Klinik und wurde umfassend und liebevoll umsorgt es gab nach den OPs keine Probleme und das ganze Personal war sehr freundlich

PAN_Klinik am 31.07.2019

Liebe Patientin,

wir freuen uns über Ihre Zufriedenheit und bedanken uns ganz herzlich für das positive Feedback! Schön, dass Sie sich bei uns erneut gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für die Zukunft.

Nabelbruch

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Man sollte doch auch direkt über die Versicherung abrechnen können!)
Pro:
Sehr gute Ärzte und modernste Technik
Kontra:
Nichts auszusetzen

Sehr gute Klinik! Sauber und top Ärzte

PAN_Klinik am 05.07.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir werden auch weiterhin unser Bestes für unsere Patienten geben.

Kompetentes Wohlfühl-Krankenhaus

Pro:
Einfühlsam und kompetent
Lapaskopie

Sehr kompetent, freundlich und wirklich darauf bedacht, dass man sich hier als Patient wohlfühlt. Ängste wurden mir ganz mitfühlend genommen und ich habe mich jederzeit sehr gut umsorgt gefühlt. Es war meine erste OP, die mir jede Angst vor möglichen weiteren genommen hat. Vielen Dank an das gesamte Team. Von der Patientenaufnahme, den tollen Ärzten und den Krankenschwestern bis hin zu den Servicemitarbeitern.

PAN_Klinik am 03.07.2019

5 Sterne Klinik

Pro:
Mein Chirurg Doc Stechenesser
Narbenbruch und Nabelbruch

Auf Empfehlung eines Freundes hier gelandet. Volltreffer. Doc Stechemesser hat mich operiert. Volles Vertrauen zu ihm, da er ein lockerer Typ ist wie du und ich. Unterbringung dort besser als im urlaubshotel.

PAN_Klinik am 01.07.2019

Schönen Guten Tag,

wir möchten uns ganz herzlich für die positive Rückmeldung bedanken! Wir werden auch weiterhin unser Bestes für unsere Patienten geben.

Viele Grüße aus der PAN Klinik

Nicht das ich krank sein möchte ... aber so ein Aufenthalt beschleunigt die Genesung!

Eierstockzysten

Alle sehr nett und hilfsbereit.

PAN_Klinik am 01.07.2019

Liebe Patientin,

wir freuen uns, dass Sie bei uns zu Ihrer vollsten Zufriedenheit behandelt wurden und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Viele Grüße aus der PAN Klinik

Als Kassenpatient nicht zu empfehlen!!

Pro:
Personal auf der Station
Kontra:
Erreichbarkeit der Orthopädie
Hallux Valgus links

Eine insgesamt gute Klinik was den stationären Bereich betrifft. Sehr nettes Personal, sehr gute Versorgung vor und nach der OP auf Station.

Leider ist das Personal am Empfang der Orthopädie zunehmend unfreundlich. Telefonische Kontaktaufnahme ist fast unmöglich, entweder besetzt oder es geht einfach keiner ran.

In der Orthopädie ist eine Behandlung als Kassenpatient trotz Kooperationen mit den Kassen nicht empfehlenswert! Man merkt sehr schnell das mit einem nicht so viel Geld verdient werden kann, dementsprechend schnell wird man "abgefertigt". Die Nachbehandlung war sehr schlecht. Bei Anliegen wurde einem nicht zugehört und abgetan mit der Aussage "bei manchen dauert es halt was länger". Insgesamt habe ich leider zwei statt einer OP hinter mir und habe mehr Beschwerden als vorher und einen langen Leidensweg hinter mir.

PAN_Klinik am 25.06.2019

Sehr geehrte Patientin / geehrter Patient,
zunächst einmal natürlich Danke für Ihr ehrliches Feedback und das Lob für Versorgung und unser nettes Personal.
Bezogen auf Ihre Kritik an der Orthopädie, würden wir Ihren Vorwurf gerne einordnen und natürlich auch die Sicht der Orthopäden in die Diskussion mit einbringen. Denn Teile Ihrer Vorwürfe sind so nicht konkret nachvollziehbar. Wir haben mit den Ärzten dort gesprochen und diese sind natürlich immer offen für Kritik, weil sie allen Praxen im Haus hilft, sich weiter zu verbessern.
Allerdings lassen Ihre bisherigen Angaben leider keine konkrete Identifikation zu. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns eine E-Mail schreiben an [email protected] und darin Ihren Namen, die konkreten Behandlungstermine und den behandelten Mediziner nennen. Denn nur dann lässt sich Ihr Vorwurf nachverfolgen als auch präzise prüfen. Melden Sie sich doch bitte, damit wir die Angelegenheit mit Ihnen aufklären können.

Grundsätzlich möchten wir an dieser Stelle aber noch gerne ergänzen, dass in allen Fachabteilungen des Hauses die Gesundheit und die Zufriedenheit der Patienten oberstes Ziel sind und hier Privatpatienten keine andere Behandlung erfahren als Kassenpatienten. Wir sind vielmehr stolz auf eine sehr große Anzahl an Patienten, die sehr zufrieden sind, unabhängig von ihrer Krankenkasse.

Nur empfehlenstwert !!!

Kontra:

In der PAN Klinik erfolgt eine rundum sehr gute Betreuung.

PAN_Klinik am 19.06.2019

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

super Behandlung und Betreuung

Pro:
man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Bauchspiegelung

Man fühlt sich super aufgehoben und umsorgt. Auch die Betreuung und der Ablauf vor der OP wurde so angenehm wie möglich gestaltet.

Liebe Patientin,
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Sehr gutes Klinikum

Nabelhernie

Der Erfahrungsbericht ist kurz und knapp:
von der ersten Beratung über die Begleitung während dem ambulanten Eingriff bis hin zur Nachsorge hat alles hervorragend geklappt. Ich fühlte mich stets in besten Händen und optimal behandelt.

Mehr geht nicht

Pro:
tolle kompetente Ärzte und super Pflegekräfte
Kontra:
gibt es nichts zu berichten
Venenschwäche

ich bin von Hern Dr. Schulte behandelt worden und bin mehr als zufrieden.
Sowohl die Voruntersuchungen als auch die Op sind perfekt abgelaufen. Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt, zum einen durch das sehr gute Fachwissen der Ärzte, als auch das emphatische Verhalten der Ärzte, Pflegepersonal und auch aller weiteren Mitarbeiter.
Ich bin froh diese Klinik gefunden zu haben, der Stationäre Aufenthalt auf Station 6A war mehr Hotel als Klinik.

Schönen Guten Tag,
das freut uns natürlich zu hören. Vielen lieben Dank für die netten Worte.

Wenn eine OP notwendig ist, dann bitte in der PAN-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genug Zeit für Fragen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Kommunikation)
Pro:
Die Menschen dort
Kontra:
Entfernung der Gebärmutter (Myome)

Von der ersten Vorstellung in der PAN-Klinik an, Beratung, über die Anästhesieaufklärung, Infos vor dem Eingriff, bis hin zum Entlasstag fühlte ich mich 1A versorgt, betreut und ernst genommen.
Eine (leider) seltene Erfahrung.

Vom behandelnden Arzt (alle Ärzte), über die Service-Menschen, Krankenschwestern (Tag und Nacht), alle waren sehr fürsorglich und sehr zuvorkommend und freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit. Das hilft ungemein um vorher Ängste zu nehmen und nachher sicher in den Heilungsprozess zu gehen.
Ich kann, zumindest diese Abteilung, unbedingt weiterempfehlen.

Ich hatte große Befürchtungen vor dem Eingriff und Sorge dass ich psychisch danach nicht standhalten kann. Das alles hat sich völlig aufgelöst.

Ich bin sehr dankbar dass ich dort behandelt werden konnte!

Liebe Patientin,
es freut uns sehr, dass Sie sich hier bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für das große Lob. Wir werden auch weiterhin unser Bestes geben.
Viele Grüße aus der PAN Klinik

Hier fühlt man sich bestens aufgehoben !!!

Pro:
Perfekte Betreuung
Krampfader

Eine absolut gut und modern ausgestattete Klinik
mit einem sehr guten Service.
Die Betreuung ist einfach genial.
Hier fühlt man sich als Patient bestens aufgehoben.

PAN_Klinik am 25.04.2019

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

so geht man mit Patienten nicht um

Pro:
Behandlung war erfolgreich
Kontra:
warten, warten, warten
Nabelbruch

Ich war wegen eines Nabelbruches im Hernienzentrum der PAN-Klinik. Die OP ist ambulant durchgeführt worden. Hin bin ich selber mit der Bahn gefahren, abholen wollte mich meine Frau. Direkt nach der OP ist sie auch angerufen worden und hat sich direkt auf den Weg nach Köln gemacht. Als sie dann da war, wurde sie erste einmal vertröstet. Nach einer guten Stunde wurde sie dann zu mir gelassen. Aber gehen konnten wir noch nicht, weil das Abschlussgespräch zwischen Chefarzt und Privatpatient noch nicht stattgefunden hatte, weil der Arzt schon wieder im OP war. Insgesamt mussten wir mehr als 2 Stunden warten, um dann ein zweiminütiges Abschlussgespräch zu führen. Bei der Rechnung wurde dann zusätzlich 52€ für eine Ambulanz Nachbetreuung > 4 Stunden abgerechnet, ganz schön dreist. Apropos Rechnung, hier sind einige Punkte abgerechnet worden, welche meine KV beanstandet hat. Meine KV ist schon manchmal recht pingelig, aber hier glaube ich, dass sie Recht hat. So wurde z.B. eine OP-Assistenz abgerechnet, obwohl im OP-Bericht gar kein Assistenzarzt aufgeführt war. Das führt insgesamt trotz einer erfolgreichen Behandlung zu einer negativen Beurteilung.

Hernienzentrum am 15.04.2019

Sehr geehrter Patient, Ihre Bewertung mach mich persönlich betroffen, da ich und meine Mitarbeiter stets bemüht sind einen reibungslosen und dienstleistungsorientierten Ablauf sicher zu stellen. Das Entlassungsgespräch auch wenn in Ihrer Wahrnehmung nur kurz, stellt allerdings einen wichtigen Teil der qualitativen Behandlung dar in diesem Gespäch erfahre ich, ob alles nach Plan verläuft und Sie erfahren wie die Operation verlaufen ist. Auch wenn dies nur einen kurzen Aspekt darstellt kann ich anhand des Gespräches entscheiden, ob Sie sicher nach Hause gehen können. An eine ambulante Operation stellt nicht nur der Gesetzgeber, sondern auch wir besondere Anforderungen. Eine Nabeloperation ist letztlich eine Operation bei der sich auch Komplikationen einstellen können. Gerne würde ich dies aber mit Ihnen persönlich erörtern, statt in einem anonymen Forum.

Top Team. Besser geht‘s nicht.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und Verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachleute, sehr sympathisch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse, mit guten Tips)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles da,was nötig ist.)
Pro:
Hier sind Fachleute im Einsatz.
Kontra:
—————————————-

Aus meiner Sicht ein Topteam. Angefangen bei der ersten Untersuchung bis zur Entlassung, war eine prima rundum Betreuung gewährleistet. Ich bin sehr froh, dass mein Hausarzt mir die Klinik empfohlen hat. Werde die Klinik in bester Erinnerung behalten und auch weiterempfehlen.

PAN_Klinik am 25.04.2019

alles prima

Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Leistenhernie beidseits, minimalinvasive OP (TEP Methode)

Die angestellte Ärztin hat eine schnelle und eindeutige Diagnose stellen können (nachdem mir 2 Ärzte anderer Praxen nicht weiter helfen konnten, da sie entweder zu wenig Fachwissen und/oder Interesse an einer korrekten Diagnose hatten).
Der Chefarzt hat mich operiert und ein offensichtlich sehr gutes Ergebnis abgeliefert (soweit man das 3 Tage nach der OP beurteilen kann).
Keinerlei Komplikationen, freundlicher Umgang mit mir, nur sehr geringe Schmerzen.

PAN_Klinik am 09.04.2019

Perfekt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser kann es nicht sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich und umfassend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnet, professionell und patientenorientiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt abgestimmt, keine Wartezeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie ein Hotel)
Pro:
Die Abläufe sind perfekt aufeinander abgestimmt
Rhizarthrose

Bei mir wurde eine Operation an der Hand durchgeführt.
Schon bei der Anmeldung und dem Gespräch mit dem Anästhesisten in der Klinik gab es keine Wartezeiten und alle Mitarbeiter waren zuvorkommend.
Ich wurde für 11 Uhr bestellt,von einer freundlichen Krankenschwester am Empfang abgeholt und ins Zimmer gebracht und schon um 11:20 Uhr zur Narkosevorbereitung gebracht.
Bei mir wurde eine Armplexusanästhesie angewendet,die Anästhesisten waren sehr freundlich und kompetent.
Die OP fand zum geplanten Zeitpunkt statt, die Betreuung durch das Anästhesie Team war sehr angenehm, die Pfleger waren freundlich und zugewandt.
Der Chirurg und die OP Schwester arbeiteten zügig und gut abgestimmt, die Atmosphäre war angenehm.
Nach der OP musste ich eine Stunde im Aufwachraum verbringen, weil auf der Station gerade Übergabe war. Das Team hat sich aber allergrößte Mühe gegeben mir diese Zeit so angenehm wie möglich zu machen. Ich bekam einen Fensterplatz mit frischer Luft und wurde immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung sei.
Als ich auf das Zimmer gebracht wurde, bekam ich gleich etwas zu essen, die Schwester hatte sogar daran gedacht mir das Fleisch kleinzuschneiden.
Alle Mitarbeiterinnen auf der Station waren freundlich, gut gelaunt und zugewandt, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Der Anästhesist und der Arzt kamen noch einmal zur Kontrolle vorbei.
Am nächsten morgen konnte ich nach der Visite und einem ausgezeichneten Frühstück ohne Verzögerung das Haus verlassen. Alle Unterlagen waren vorbereitet.

PAN_Klinik am 05.03.2019

Schönen Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir werden auch weiterhin unser Bestes für unsere Patienten geben.

Sehr gute Klinik mit guter Betreuung und super Ärzten

recht gute Erfahrungzufrieden (Es gab Verzögerungen, aber das ist normal und ich fühlte mich dennoch nicht gehetzt)
Pro:
Atmosphäre und Freundlichkeit
Bauchspiegelung / Endometriose

Eine sehr schöne Klinik mit einem kompetenten und netten Team. Ich fühlte mich ausgesprochen gut betreut und wohl dort. Da ich nur eine Nacht im Zweibettzimmer dort war, kann ich nicht besonders viel schreiben.

Obwohl einiges los war, ließ es sich das Krankenhauspersonal absolut nicht anmerken. Die Essensauswahl war sehr gut und man wurde zu keiner Zeit gehetzt. Im Gegensatz zu vorherigen Erfahrungen, konnte man sich hier wirklich in Ruhe auskurieren und wurde nicht mitten in der Nacht aus dem Schlaf geweckt.

Die Ärzte machten alle einen kompetenten Eindruck auf mich und beantworteten alle Fragen.

PAN_Klinik am 21.01.2019

Schönen Guten Tag und herzlichen Dank für das sehr gute Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.

Ihr Team von der PAN Klinik

TOP! - Sehr zu empfehlen!

Pro:
Der gesamte Ablauf war sehr profesionell und freundlich
Kontra:

Ich musste am Leistenbruch operiert werden. Nach Recherche kam ich auf Dr. Stechemesser, der seine Praxis in der PAN Klinik hat. Die Bewertung und der Auftritt wirkte auf mich positiv. Ich konnte nach dem Anlegen meines Accounts sehr einfach und umkompliziert einen Onlinetermin zur ersten Untersuchung machen. Auch dieser Termin verlief sehr positiv mit entsprechend gründlicher Beratung. Ich entschied mich sofort zu einer Terminvereinbarung für eine OP.
Diese war dann im Dezember 2018. Der Empfang in der Klinik am OP Tag war sehr freundlich, das Zimmer komfortabel, die Betreuung durch die Ärzte und das Personal ließ keine Wünsche offen. So sollte der Ablauf einer OP sein - TOP !! Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich eine private Zusatzversicherung habe und diese übernahm die Chefarztbehandlung und das 2-Bett Zimmer. Beschwerden nach der OP hatte ich auch Dank des minimal invasiven Eingriffs so gut wie keine. Ich kann die PAN Klinik und die Ärzte zumindest für diesen Bereich absolut empfehlen.

PAN_Klinik am 21.01.2019

Septum entfernen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Weil die OP an sich sehr gut war, keine Beschwerden im Anschluss)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztliche Behandlung top, im Aufwachraum wurden falsche Entscheidungen getroffen)
Pro:
Ärztliche Behandlung auf hohem Niveau
Kontra:
Aufwachraum wie Taubenschlag, fühlte mich trotz schlechtem Befinden rausgeworfen
Septum

Ich war kürzlich zu einer ambulanten Op in der PanKlinik. Eine Trennwand in der Gebärmutter wurde entfernt. Die OP lieg gut, im Anschluss hatte ich so gut wie keine Schmerzen. Leider ist mir die Vollnarkose überhaupt nicht bekommen. Mit starker Übelkeit und deutlich zu niedrigem Blutdruck wurde ich förmlich aus dem Aufwachraum gejagt, vermutlich auch, weil ich fast die letzte war, die sich noch dort befand. Meines Erachtens hätte man mich da behalten müssen, dann eben ein Zimmer für eine Nacht anbieten. Vermutlich sind Kassenpatienten wie ich dafür aber nicht lukrativ genug? Im Aufwachraum ging es zu wie im Taubenschlag, es war voll und erschien mir wie Massenabfertigung. Ein befreundeter Arzt (privat versichert) war wegen einer weniger komplizierten Sache zwei Nächte in der Klinik untergebracht. Die ärztliche Behandlung war auf hohem Niveau, ansonsten gehts für mein Gefühl hier um lukratives Hsndeln. Schade

PAN_Klinik am 28.01.2019

Sehr geehrte Patientin,
Ihre Bewertung bezieht sich auf einen medizinischen Bereich, der sich zwar in unserem Gebäude befindet aber ein eigenständiger Fachbereich ist. Dennoch tut es uns natürlich leid, dass Sie offensichtlich eine aus Ihrer Sicht ungute Erfahrung bei uns im Haus gemacht haben. Wir möchten den Fall gerne aufklären und haben daher in der Praxis nachgefragt. Hier die Antwort:

wir bedauern die unangenehme Erfahrung, die Sie bei der Betreuung in
unserem Aufwachraum gemacht haben. Niemand soll mit Schmerzen und/oder Übelkeit den Aufwachraum verlassen müssen bzw. sich dazu gedrängt fühlen und das ist auch in 99,9% nicht der Fall (dazu s.u).

Dafür möchten wir Sie um Entschuldigung bitten und Ihnen versichern,
dass wir Ihre Rückmeldung mit unserem Personal besprechen werden.

Wir müssen in dem Zusammenhang aber auch erwähnen, dass uns fast alle PatientInnen, die wir in unserem Aufwachraum versorgen, in unserer ständigen Patientenbefragung ein außerordentlich positives Feedback geben. Tatsächlich hatten wir in den vergangenen beiden ausgewerteten Quartalen keine einzige Beschwerde über die Versorgung im Aufwachraum sondern nur "Bestnoten".

Darauf dürfen wir stolz sein, aber wir werden Ihre Beschwerde dazu
verwenden in diesem Punkt auch nicht nachzulassen. In diesem Sinne
bedanken wir uns ausdrücklich für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Dr. med. Reinhard Finck-Seelen
Anästhesie

immer wieder eine Empfehlung

Pro:
eine Atmosphäre, die Vertrauen schafft und man wird nicht enttäuscht
Zystenentfernung am Eierstock

Ich war in den vergangenen 8 Jahren das dritte Mal Patientin in der PAN Klinik in Köln.
Ich durfte zum dritten Mal erleben, wie bemüht, freundlich, zuvorkommend und empathisch mit mir umgegangen wird.
Es sind der Operateur, der Anästhesist, die Mitarbeiterinnen, die die Vorgespräche und Verwaltungsarbeit in der Patientenverwaltung erledigen. Das OP-Team, die Mitarbeiterinnen im Aufwachraum und die Krankenschwestern und Service-Mitarbeiterinnen, die für die Pflege und Versorgung auf der Bettenstation verantwortlich sind, alle sitzen im gleichen Boot und strahlen Wärme und Mitgefühl aus.
Vielleicht klingt es zu schön, um wahr zu sein, aber es ist wahr!!

PAN_Klinik am 18.12.2018

Schönen Guten Tag und herzlichen Dank für das sehr gute Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihr Team von der PAN Klinik!

Beratung war nur Profitorientiert!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es fand keine statt)
schlechte Erfahrungzufrieden (Organisation gut.)
Pro:
Organisation, Wartezeiten gut
Kontra:
Beratung totaler Flop
Kinderwunsch

Nach mehrjährigem unerfülltem Kinderwunsch bin ich (nun Mitte 30) zur Erstberatung in die Panklinik gegangen. Räume und Umgang mit Patienten ist sehr Elitär. Meiner Meinung nach sehr profitorientiert. Der betreffende Arzt wollte mir ausschließlich die teuerste Behandlung, die Reagenzglasbefruchtung anbieten. Andere diagnostische und therapeutische Maßnamen hätten keinen Zweck und kamen für ihn garnicht erst nicht in Frage.

Ich entschied mich daher gegen die Panklinik und für eine diagnostische Bauchspiegelung in einer normalen Kölner Klinik. Nachdem bei der Bauchspiegelung ein minimaler Endometrioseherd im Douglas entdeckt und entfernt wurde, war ich nach 3 Monaten spontan Schwanger. Sowohl die Chefärztin der Chirurgie als auch mein Gynäkologe befürwortet den Nutzen einer Bauchspiegelung als ersten diagnostischen und therapeutischen Schritt, da danach in vielen Fällen eine spontane Schwangerschaft möglich ist, auch wenn die BS o.B. ist. Allein schon das Durchspülen der Eileiter bei der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung kann schon etwas bringen, so die Aussage der Ärzte.

Die Panklinik hingegen wollte mir gleich die teuerste Behandlung andrehen und riet mir sogar von einer Bauchspiegelung ab, es sei immerhin ein belastender Eingriff. Ich empfand die Bauchspiegelung nicht als belastend. Eine teure Kinderwunschbehandlung hätte mich mehr belastet. Die Bauchspiegelung war ein Routine Eingriff und eine Kassenleistung.

Hätte die BS nichts gebracht, wäre ich trotzdem nicht wieder in die Panklinik gegangen. Der Umgang war mir zu abgekühlt, habe mich nicht ehrlich Beraten gefühlt.

PAN_Klinik am 18.12.2018

Sehr geehrte Patientin,
Ihre Bewertung bezieht sich auf das MVZ PAN Institut, die sich zwar in unserem Gebäude befindet aber eine eigenständige Klinik ist. Dennoch tut es uns sehr leid, dass Sie offensichtlich eine aus Ihrer Sicht ungute Erfahrung dort gemacht haben. Wir haben diesbezüglich im MVZ nachgefragt, weil Patientenfeedback im gesamten Haus ernst genommen und gewissenhaft bearbeitet wird. Hier die Antwort der reproduktionsmedizinisch tätigen Kollegen:

Wir freuen uns mit Ihnen, dass die gewünschte Schwangerschaft nun eingetreten ist und wünschen Ihnen für die nächsten Monate alles erdenklich Gute.
Unsere Beratung erfolgte auf der Basis, wie hoch die Chance auf Erfolg bei verschiedenen Vorgehensweisen ist. Dies unter Zugrundelegung internationaler Erfahrungswerte und überprüfbarer Statistiken. Wir bedauern, dass wir Ihnen diese Informationen nicht besser erklären konnten und werden daran arbeiten, dies in Zukunft ausführlicher und verständlicher zu tun. Sie dürfen versichert sein, dass wirtschaftliche Erwägungen bei unserer Beratung keine Rolle spielen. Der Fokus unsere Arbeit liegt auf dem Wohl und der Zufriedenheit unserer Patienten und wir wünschen, dass möglichst vielen Ratsuchenden letztlich das Glück einer Schwangerschaft zuteil wird.

Ihr Dr. Mirko Dannhof

& Viele Grüße aus der PAN-Klinik

Lob und Anerkennung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Pro:
schnell, freundlich, durchorganisiert, kompetent
Kontra:
nichts!!!
Varikosis

ich bin Patientin in der Gefäßchirurgie und hatte während meiner Besuche nie mehr als 5 bis 10 Minuten Wartezeit. Durchorganisiert!!!!
Heute bekam ich in Vollnarkose eine Vene operiert / gelasert und ich bin begeistert vom Service, der Zuwendung, Freundlichkeit, Organisation außerdem Erklärung warum man mit mir Dieses oder Jenes macht. Zusätzlich wurden meine Fragen, die ich hatte umgehend beantwortet.
Meine Intimsphäre wurde gewährleistet.
wärme wurde unter mein Tuch geblasen, damit ich warme Füße bekam usw.
Erstklassige Behandlung und Versorgung und somit ein dickes Lob und meine Anerkennung an die Mitarbeiter und Ärzte dort!

Freundlichst A.K.M

PAN_Klinik am 25.11.2018

es freut uns sehr, dass Sie sich hier bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für das große Lob und die netten Worte.

Viele Grüße wünscht das Team von der PAN Klinik