Ostseeklinik Grömitz
Blankwasserweg 65
23743 Grömitz
Schleswig-Holstein
82 Bewertungen
davon 5 für "Hals-Nasen-Ohren"
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ich würde nicht wieder als Patient dort hinfahren! Max. zum umkrempeln von dem Laden!)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Im Vorfeld hätte man meine Anfrage lieber ablehnen sollen, denn für meine Indikationen gab es nicht die passenden Therapien! Herr Böhler war aber super und soll nicht in diese Bewertung einbezogen werden! Die Beratung durch den Chefarzt war auch gut.)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Die Trainerinnen waren toll. Der Psychologe war sympathisch. Der Chefarzt freundlich. Therapie die ich gebraucht hätte gab es nicht.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Die Klinikapp funktioniert nur bedingt, was sehr blöd ist wenn man permanent damit arbeiten soll. Dieses Pfandsystem zum Ausleihen ist teilweise umständlich und könnte besser gelöst werden.)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es fehlt die Gemütlichkeit dort. Es ist alles Nötige da was man braucht, aber zum Wohlfühlen fehlt einiges!)
- Pro:
- Das Personal ist zu Großteilen sehr freundlich und hilfsbereit. Hervorheben muss man Trainerinnen Melanie, Sandra und Vanessa, ohne diese geht in dieser Klinik garnichts! Psychologe Herr Böhler ist auch Gold wert!
- Kontra:
- Es ist unwahrscheinlich laut und dreckig. Nehmen gefühlt jeden Patienten an ohne die nötigen Therapien anzubieten.
- Krankheitsbild:
- HNO, Allergien, Haut, Elterkindbeziehung, Erschöpfung, Rückenschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 26.03.2024 bis zum 16.04.2024 Patientin mit meinem 6-jährigen Sohn als Therapiekind.
Ich habe von der Genehmigung der Krankenkasse bis zur Anreise ein gutes Jahr gewartet. Bei der Zusage für den Klinikaufenthalt habe ich alle gewünschten Unterlagen/Informationen für die Klinik bereit gestellt und die Klinik nahm mich an! Aus jetziger Sicht ist da bereits der 1. Fehler passiert! Die Klinik konnte keine Therapie für meine Indikationen anbieten. Vielleicht konnten Sie das irgendwann mal (die Webseite suggeriert dies) aber im März/April 2024 war dem nicht so. Dies hatte zur Folge das ich in keinster Weise erholt oder mit einem Erfolg aus dieser Kur ging. Man hat mir da eine Chance genommen die ich so schnell nicht wieder bekomme! Während des Aufenthaltes, nachdem ich nirgendwo angehört wurde, habe ich mich bei meiner Krankenkasse beschwert, woraufhin ich ein Gespräch beim Chefarzt gewonnen hatte, dieser war sehr sympathisch und gab mir gute Tipps für nach der Kur, konnte vor Ort mir nun aber auch nicht die passenden Therapien geben welche ich gebraucht hätte! Die Klinik hat zu Großteilen gutes Personal, mit tollen Ideen, welche sie aber nicht umsetzen dürfen, da entweder das Geld fehlt oder neumodische Sicherheitsbedenken dazwischen schießen.
Die Klinik hat zu wenig Personal und Geld für die Menge an Patienten. 98% des Personals ist motivierend/freundlich ect., die anderen 2% können einem aber echt den Tag versauen. Die Klinik ist sehr laut und ist von den Räumlichkeiten ungünstig aufgeteilt (wenn man progessive Muskelentspanung hat und hinter dem Fenster die Kinder ihren Spielplatz haben...ungünstig) Bis auf Speisesaal und med.Abteilung ist es überall staubig/schmuddelig bis sehr dreckig, ich habe mich oft geekelt. In der Möwengruppe stinkt es ekelhaft nach Abfluss/Kläranlage, mein Kind wollte gar nicht rein gehen. Eltern-Kind-Aktionen gibt es kaum. Um Ausflüge muss man sich selber kümmern. Ab 16 Uhr gibt es keine Angebote mehr für Kinder oder Eltern.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- die Lage an der Ostsee
- Kontra:
- zu groß, zu laut,
- Krankheitsbild:
- Asthma, Allergie, Erschöpfung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr groß und laut, kein Ort um zur Ruhe zu kommen. Ich habe dort keinerlei Hilfe bei Allergie und Asthma erfahren. Mutter-Kind Bindung wird nicht durch die Klinik gestärkt. Hallenbad und Schlechtwetterhalle eingeschränkt nutzbar, durch hohes Interesse und keinen Plan wann wer reindarf. Bolzplatz ist eher ein Acker. Saunabereich für 120 Leute verfügt nur über max. 10 Plätze. Mittagessen ist nicht frisch und vollwertig, eher schlechte Kantinenkost. Da niemand auf die Einhaltung der Ruhezonen und Ruhezeiten achtet, diese durchsetzt oder kontrolliert, ist es auch mittags oder abends auf den Gängen der Appartment sehr laut. Die Tischtennisplatten und Billiard stehen unten mitten im Durchgang, wodurch man immer mit Lärm und wilden Kindern konfrontiert ist.
Ich bin sehr froh das es vorbei ist. Wer wirklich Hilfe benötigt....sucht Euch eine andere Klinik
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Grömitz, Strandkorb, Fahrrad
- Kontra:
- Größe / Hellhörigkeit der Klinik, Lärm
- Krankheitsbild:
- Mutter-Kind-Kur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
ich war mit 2 Kindern im September in Grömitz.
Die Behandlungsangebote waren gut, nur in unserm Fall ungüstig geplant, da muss man selber nachbessern.
Manche Angebote (Vorträge) laufen außerhalb der Kinderbetreuungszeit (z. B. auch Begrüßungsveranstaltung)
und man kann schlecht teilnehmen.
Wen es stört: die Klink ist sehr laut (wegen der vielen Leute) und auch hellhörig (Zimmer, Gänge, Essensaal).
Ansonsten entschädigt die Lage für alles, der Strand ist toll.
Es gibt auch ein kostenloses Fahrrad (+ im Sommer Strandkorb), Waschmaschine / Trockner, Schwimmbad u.ä..
Die Behandlungen sind sehr gut, z. B. Rückenschule oder die Bäder und der Snoezelenraum ist eine schöne Ruhemöglichkeit. Danke auch an die Kinderbetreuung
(leider manche Gruppen ohne Mittagsschlaf aber super Beschäftigungsprogramme).
Ausflugstipps, wenn man mal frei hat:
Fehmarn oder Travemünde, lohnt sich.
Ansonsten heilt fast alles: DIE OSTSEE ...
Gruß, S.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War im Januar mit meiner Tochter da, die 1. Tage waren bisschen schwierig für sie, da alles neu war aber dann hat auch die sich sehr wohl gefühlt. Alle Anwendungen waren spitze und auch die kleine hat bei allen ihren Anwendungen toll mitgemacht. Das komplette Klinikpersonal war spitze. Auch die Verpflegung war Super. Macht weiter So. Werden in 4 Jahren nochmal einen Anlauf nehmen :-)
Lg
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Klinikpersonal und die gesamte Betreuung
- Kontra:
- wenn dann nur Kleinigkeiten
- Krankheitsbild:
- Häufige Infektanfälligkeit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo Leute,
eine sehr schöne Klinik!!!
KG2: 13.02.2013 - 06.03.2013
Die Klinik ist echt Klasse, das Klinikpersonal vom Arzt bis hin zum Küchenpersonal sind alle freundlich und zuvorkommend.
Wenn irgendwas ist bitte keine Scheu zu fragen das kannst du auch 5 oder 10 mal machen, du wirst NIEMALS eine blöde Antwort oder einen bösen Blick einfangen! Die Kitabetreuung ist eigentlich super. Die ist Mo-Fr von 8-16 Uhr oder sogar in der Spätgruppe bis 17 Uhr, es gibt auch eine Sa Betreuung von 8-12 Uhr. Es wird oftmals geschimpft weil die Kids weinen, man darf aber nicht vergessen das es für die Kinder alles fremd hier ist und zum eingewöhnen gibt es gar keine Zeit denn bei Euch gehen am Do gleich die Anwendungen los! Also falls die Kids weinen wenn Ihr sie abgebt, macht Euch keine Sorgen die Erzieher sind wirklich sehr lieb und einfühlsam und die bekommen das auch meist hin und wenn es wirklich mal nicht geht dann werdet Ihr sofort benachrichtigt. Ich kann besonders lobend die Erzieher der Winnie Pooh Gruppe anmerken die sind einfach Klasse denn die haben die kleinsten Kinder und bekommen das zu 90% immer hin. Wie schon erwähnt es gibt eine Tischzuweisungen immer 2 Familien was aber absolut ok ist. Zum Bergfest gibt es ein Galadinner, Etagenbetreuung. Es gibt auch sehr viele Freizeitangebote für jeden und alles ob mit Kind oder allein. Die Kurbetreuerin ist wirklich eine der Allerbesten und lasst Euch nicht vom ersten Eindruck täuschen den der kann Erstmal anders sein. Die Frau ist sehr nett und absolut in Ordnung, sie hat immer ein offenes Ohr und hilft wo sie kann. Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und bemüht, es wird 2mal die Woche gereinigt und im Fall einer Erkrankung sogar tägliche Reinigung der Zimmer, tägl. Handtuchwechsel und tägl. Bettwäschewechsel nur leider nützt dies nicht soviel wenn z.B.ohne Handschuhe gereinigt wird und die Krankheiten dadurch mit Sicherheit von Zimmer zu Zimmer weitergegeben wird. Lasst Euch nicht beeinflussen von Eltern die verärgert sind, weil sie wegen Erkrankungen krank geschrieben wurden und dadurch einiges verpasst haben! Macht Euch bitte euer eigenes Bild und Ihr werdet sehen, dass Ihr eine sehr schöne Zeit hier haben werdet!
Viel Spaß den Kommen Kurdurchgängen!!!