Orthopädische Rehaklinik an den Waldkliniken Eisenberg

Klosterlausnitzer Straße 81
Thüringen

beste Organisation
beste Ausstattung

Die Orthopädische Rehaklinik an den Waldkliniken Eisenberg - Deutsches Zentrum für Orthopädie

Als eine der Top-Kliniken für Orthopädie in Deutschland gehen die Waldkliniken Eisenberg jetzt den nächsten Schritt. Mit der Eröffnung der neuen Orthopädischen Rehaklinik im Mai 2024 wird jetzt unseren orthopädischen Patienten der komplette Genesungsprozess aus einer Hand und an einem Ort geboten: von der ersten Diagnose bis zur Anschlussheilbehandlung. So wird Genesung für Sie ganz einfach – und besser.

Ausgezeichnete Medizin & Moderne Reha – eine einzigartige Kombination!

Unsere Patienten profitieren von einer einzigartigen Kombination: der Verzahnung der evidenzbasierten Medizin einer der größten universitären Orthopädien Europas mit einer modernen Reha mit neuesten Therapiemethoden, Gerätschaften und einem einzigartigen Ambiente.

Seien Sie unser Gast!

Patienten sind bei uns Gäste. Das ist das Credo der Waldkliniken Eisenberg. Und das gilt auch für unsere neue Orthopädische Rehaklinik. Wir umsorgen Sie nicht nur medizinisch, sondern auch kulinarisch und menschlich auf höchstem Niveau. Fast wie im Urlaub.

Die Waldkliniken Eisenberg mit der neuen Orthopädischen Rehaklinik liegen in der Mitte Deutschlands, ca. 60 km südlich von Leipzig. Gut erreichbar über die Berlin-München Autobahn A9 oder der A4 Frankfurt-Dresden.

Das Deutsche Zentrum für Orthopädie wird von Univ. Prof. Dr. med. Georg Matziolis geleitet und mit der Professur für Orthopädie des UKJ sind die Waldkliniken Eisenberg die einzige universitäre Orthopädie in Thüringen. Die Orthopädische Rehaklinik wird von Chefärztin Dr. med. Yvonne Böhme geleitet.?

Zimmer & Parken

In der Orthopädischen Rehaklinik gibt es 144 Zimmer mit insgesamt 151 Betten für unsere Gäste.

Neben den 130 Einzelzimmern für GKV-Patienten und 7 Doppelzimmer (für Patient & Begleitperson) gibt es auch einen Komfortbereich mit vier Komfort-Einzelzimmern und noch 3 Junior-Suiten. Alle Zimmer sind mit hellem Holz gestaltet und natürlich barrierefrei und bieten mit ihren großen Fenstern den Blick in die Natur.

Seit Mai 2018 steht Ihnen unser Parkhaus zur Verfügung. Zum Bringen und Abholen besteht weiterhin die Möglichkeit der Nutzung von Kurzzeit-Parkplätzen an der Klinik.

Leistungsspektrum

Unsere neue Rehaklinik bietet Ihnen ein vielfältiges medizinsch-therapeutisches Angebot, abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Dabei ist unser Therapieziel Sie wieder für den Alltag, Beruf, Familie und Freizeit fit zu machen.

Unsere erfahrenen Mediziner und Therapeuten behandeln auf höchstem Niveau mit wissenschaftlich belegten Methoden, interdisziplinär und zielgerichtet alle Arten orthopädischer Krankheitsbilder.

• Bastian Guntermann

Kommunikation und Marketing