|
HS1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Individuelle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Beschwerden Schulter-/Nackenbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin rundum zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Klinik Tegernsee. Von Beginn an habe ich mich bestens betreut und medizinisch hervorragend aufgehoben gefühlt. Die ärztliche Versorgung ist wirklich erstklassig – hier wird mit großer Fachkompetenz, Erfahrung und spürbarer Menschlichkeit gearbeitet.
Ich war wegen Beschwerden im Schulter- und Nackenbereich in der Klinik und bin nach drei Wochen Rehabilitation mit einer deutlichen Besserung meiner Beschwerden nach Hause gegangen. Besonders hervorheben möchte ich die Behandlung durch die Chefärztin, die sich viel Zeit genommen und meine Situation ganzheitlich betrachtet hat. Ihre ausgezeichneten Akupunktur-Kenntnisse haben maßgeblich zu meiner spürbaren Verbesserung beigetragen – die Behandlungen waren äußerst wirkungsvoll und professionell durchgeführt.
Der individuelle Therapieplan war perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Besonders positiv hervorheben möchte ich die aquagymnastischen Maßnahmen, die hier im Vergleich zu vielen anderen Kliniken ein echtes Alleinstellungsmerkmal darstellen. Die Kombination aus Bewegung im Wasser, gezielten Übungen und fachkundiger Anleitung war für meinen Schulter- und Nackenbereich ideal und hat den Heilungsprozess deutlich unterstützt. Auch die Therapeutinnen und Therapeuten waren durchweg freundlich, engagiert und fachlich hervorragend geschult.
Die Lage der Klinik ist zudem unschlagbar: Der Tegernsee direkt vor der Tür, umgeben von einer beeindruckenden Bergkulisse – ein Ort, der Körper und Seele guttut. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig, das Essen abwechslungsreich und gut.
Insgesamt kann ich die Klinik Tegernsee uneingeschränkt empfehlen – sowohl medizinisch als auch menschlich war alles 1A. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team und insbesondere an die Chefärztin für die hervorragende, einfühlsame und wirkungsvolle Behandlung!
|
Schulter24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetentes Personal
Kontra:
keine Musik im Saunabereich
Krankheitsbild:
Halswirbel-Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Schulterverletzung war ich 3 Wochen an der OK Tegernsee. Ich fühlte mich gut betreut und versorgt. Das Fachpersonal unterstütze mich hervorragend bei all meinen Anwendungen. Ich konnte viele Erfahrungen und Tipps mit nach Hause nehmen um diese im heimischen Umfeld durch Übungen usw. umzusetzen. Ich war sehr zufrieden.
|
BrosigH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Reagierten auf Wünsche und Beschwerden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Therapeuten mit sehr gutem Fachwissen und immer freundlich !!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Herr an der Rezeption Top!!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Lage, Eigenanwendungen, Essen, See
Kontra:
Ich hätte mir mehr Sauberkeit, vor allem im Badezimmer gewünscht
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenosen mit ausgeprägten Spondylarthrosen / Bandscheibenprorusion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen am Tegernsee. Es waren drei sehr schöne und erfolgreiche Wochen.
Alle Mitarbeiter der Klinik waren hoch motiviert und sehr kompetent und immer sehr freundlich. Ich habe in den drei Wochen kein einziges unfreundliches Gesicht gesehen.Ich möchte auch allen Ärzten, Schwestern und den vielen Helfern im Hintergrund meinen herzlichsten Dank aussprechen
Am Essen gab es nichts auszusetzen, ich sage nur TOP!! weiter sooo. Das Küchen / Service Personal verdient ein dickes Lob und ein ganz besonderes Lob gibt es von mir für das exklusive, vorzügliche Abschiedsbuffet, das es nicht mehr zu toppen gibt. Leider gibt es immer welche die etwas zu meckern haben.
Die Umgebung ist ein Traum. Man hat die Wandermöglichkeiten direkt vor der Haustüre. Auch zum Radfahren ist die Gegend super. Der Hauseigene Strand-bereich lädt sofort zum Sonnen und schwimmen ein.
Tausend Dank für die schöne Zeit. Ich hoffe das ich bald wieder kommen darf.
|
erenz21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Intensive Einzelbehandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Orthopädische Klinik am Tegernsee aufgrund meiner Schulterverletzung. Ein wirklich Positiver Eindruck ist es,dass es ein umfangreiches Programm aus sportlichen Aktivitäten gibt. Teil dieser Aktivitäten ist das Wandern in der Früh und das Fahrrad fahren,welches Bestandteil der Ergotherapie ist. Ebenfalls hat die Einzelkrankengymnastiktherapie eine besonders gute Wirkung erzielt. Das Team war kompetent,nett und sehr zuvorkommend. Durch meinen Besuch konnte ich eine deutliche Verbesserung des Heilungsprozesses meiner Schultern feststellen.
|
G908 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung+Umgebung
Kontra:
Keine Verlängerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe drei Wochen in der Orthopädischen Klinik Tegernsee als Patient verbracht und bin mehr als zufrieden. Die wunderschöne Bergumgebung und das Seepanorama sind mir bereits bei der Ankunft positiv aufgefallen! Ich wurde nach langer Anreise aus Nordrheinwestfalen gut in Empfang genommen. Mein Zimmer war mehr als ausreichend, denn von dort aus hatte ich einen wunderschönen Blick auf den Tegernsee und dessen Tierbewohner. In medizinischer Hinsicht hat der Aufenthalt mein persöhnliches Wohlbefinden erheblich verbessert. Die Anwendungen haben mir sehr geholfen, die Therapeuten haben mich stets gut beraten,waren freundlich,einfühlsam und kompetent. Ich habe mich rund um wohl, gut beraten und aufgehoben gefühlt. Das Essen in der Kantine war exzellent. Ein besonderes Lob möchte ich an Frau Schied ausrichten, die ihre Aufgaben mit Leidenschaft und stets auf das Wohl ihrer Patienten bedacht erfüllte. Nicht so gut hat mir allerdings gefallen, dass es keine Möglichkeit eines längeren Aufenthalts, in Form einer vierten Verlängerungswoche gab.
Trotzdem würde ich jederzeit wieder eine Kur in der Klinik antreten wollen und sie guten Herzens weiterempfelen.
1 Kommentar
Hallo,
ich habe Ihnen eine Nachricht geschickt, vielleicht können Sie mal nach schauen. :-) Vielen Dank.