Orthopädische Klinik Stuttgart-Botnang

Regerstraße 1
70195 Stuttgart

beste Organisation

Hervorragende Behandlung bei Prof Gühring

Pro:
Viel Zeit genommen, kompetent operiert
Sportverletzung Schulter

Ich war mit einer komplexen Schulterverletzung vor meinem Besuch hier schon bei vielen Ärzten, wurde aber immer in 10-15 Minuten durch die Sprechstunde gehetzt, ohne Zeit zu haben die komplizierte Geschichte zu erklären.

Herr Gühring hat sich in der Sprechstunde Zeit genommen um das Problem in Ruhe zu verstehen, geduldig zugehört, ehemalige Befunde durchgelesen, und MRTs angeschaut (die Sprechstunde ging etwa 40 Minuten). Herr Gühring hat die Möglichkeit einer OP offen, ausführlich und transparent mit mir diskutiert. Wir haben direkt einen OP Termin vereinbart, und er hat dann die OP genau wie besprochen durchgeführt, und tatsächlich hat sich das Labrum als angerissen herausgestellt. Herr Gühring hat es refixiert, eine subachromiale Dekompression durchgeführt und die ISP und SSP Sehnen geglättet. Die Schwestern und OP Helfer und Helferinnen waren auch alle sehr freundlich und hilsbereit. Vielen Dank! :)

Enttäuschend

schlechte Erfahrungunzufrieden (extreme Gewinnmaximierung wird betrieben)
Pro:
freundlich
Kontra:
unnötige Untersuchung und Op Form
KTS

Es werden unnötige und zusätzliche Untersuchungen gemacht die absolut unnötig für die Sachen sind vor allem bei Privatpatienten.
Es wird stationär operiert , nur um Betten zu belegen obwohl der gleiche Eingriff nirgends stationär stattfindet.
In der Pandemie hab ich mich leider einwickelnlassen .Krankenversicherungen sollten das System mit Abrechnungsmaxumierung überprüfen- unten Ärzte die einen nen Stock höher stationär einweisen um entsprechend mehrfach abzurechnen .
Linke Hand sollte operiert werden da wurde dann aber erstmal rechte Hand mit extrem teuerer Ct untersucht, dann später die richtige mit der Begründung die andere luegt ja sowieso irgendwann an . Und Dann ne 3. Ct fürs Armgelenk.
Jeder Termin seperat da sonst nicht hoch genug angerechnet werden kann. Im nachhinein hat Op nichts gebracht nur maximal abgerechnet. Ambulante Ops sind oft schon extrem organisiert um höchstmögliche Abrechnung zu gestalten aber noch Patienten stationär zu behandeln und mit Narkose zu belasten un Gewinnmaximierung zu betreiben ist nicht ok .
Auf 2x Reklamation auf Abrechnung zumindest um nicht gewollte radiologische Untersuchung zu korregieren keine Rückmeldung auch nicht auf Gesprächswunsch .
Schade medizinisch so wie Abrechnungstechnisch durchgefallen.
Gewinn Maximum- medizinisch Minimum.

Kniearthrose mit Schlittenprothese

Kniearthrose mit Schlittenprothese behandelt

Freundliches Personal, kompetente Betreung, alles sauber.Schönes und helles Zimmer, gutes Essen.Alle Leute sind freundlich und hilfsbereit.

Beratung und OP

Pro:
Personal und Ärzte durchweg kompetent
Schulter OP

Fachlich sehr gute Beratung und Durchführung der OP.
Betreuung nach der OP sehr freundlich und zuvorkommend.

Zufriedenheit

Daumensattelgelenkarthrose

Im März wurde ich von Frau Dr. Leitenberger an der Hand operiert.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und volles Vertrauen zur Frau Dr. Leitenberger gehabt, ich wurde nicht enttäuscht. Sie ist sehr kompent und eine absolut gute, nette und einfühlsame Ärztin.
Auch mit den OP Mitarbeitern war ich voll zufrieden. Sie waren sehr einfühlsam und sind auf ängstliche Patienten gut eingegangen.

Super Leistung

Pro:
Arzt und Personal spitze
Arthrose

Ich bekam am 10.05.22 von Dr. Birkner am linken Knie eine Schlittenprothese eingesetzt. Sowohl die OP, die Betreuung danach und die Vorbereitung auf die anschließende REHA waren sehr gut, vor allem muss man den großen Einsatz des Pflgepersonals betonen, man merkt, dass sie ihren Job gerne machen

Meniskus-, Knorpelschaden-, Knochenmarksödem

Am 20.12.2021 wurde ich von Kniespezialist Dr. Kolbe operiert (Meniskus gerichtet, Mikrofrakturierung). Mittlerweile kann ich wieder laufen und das Kontroll-MRT zeigt, dass mein Knie auf einem guten Weg ist. Herzlichen Dank an Dr.Kolbe und das gesamte Team, das mich vor, während und nach der OP sowie stationär nett und gut betreut hat.

Wiederholungstäter

Pro:
Hier arbeiten nur die Besten der Besten, vom Arzt bis zu den Schwestern
Arthrose Knie

Nach 2015 bin ich jetzt zum dritten Mal hier, 2015 Teilgelenk Knie links, 2019 Meniskus Knie rechts und 2022 Teilgelenk Knie rechts. Es war immer Top, vom Arzt über alle Schwestern, alle sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Hier steht der Patient im Mittelpunkt und nicht der Profit. Man spürt auch das gute Arbeitsklima was sich auch in den langjährigen Mitarbeitern wieder spiegelt. Ich kann es nur empfehlen und würde jederzeit wieder hier herkommen.
Ihr seit einfach SPITZE, macht weiter so.

Pro:
vom Empfang bis zur Entlassung alle freundlich und nett
Kontra:
das Einzige was mir einfällt; kein Sportkanal im TV
Meniskusriss und Arthrose 3. Grades

Meniskusriss und Arthrose
im Vorfeld Überlegung neues Knie oder nochmal minimal invasiver Eingriff. Nach gemeinsamer Überlegung wurde es Letzteres.
Schneller OP-Termin da die Schmerzen groß waren. Gute Aufklärung, Narkose und OP von DR. Kolbe hervorragend.
Zimmer, Betreuung über Nacht und Essen sehr zufriedenstellend. Das Beste war, nach absetzen der Schmerzmittel am nächsten Tag keine Schmerzen im Knie.
Mit gutem Gewissen weiter zu empfehlen.

Kompetent alles aus einer Hand

Pro:
Es geht alles recht persönlich zu: alle Ärzte, die OP-Schwestern und das Pflegepersonal sind sehr nett
Kontra:
Nichts auszusetzen.
Schaden am Außenmeniskus im Knie

Ich fühlte mich in der OKSB sehr gut aufgehoben: Alles aus einer Hand geboten zu bekommen, ist für die schnellen Abläufe von "Ambulante Analyse", "Unterstützung durch bildgebende Verfahren (MRT)", "Beratung vor der OP (persönlich und durch ausführliche schriftliche Fragebögen und Informationen", "Durchführung der OP" und bei Bedarf "stationäre Aufnahme für 1-2 Tage" ideal.
Ich fühlte mich bei jedem dieser Schritte gut betreut und beraten. Durch die verschiedenen Ärzte werden die dort angebotenen Fachrichtungen gut und kompetent abgedeckt. Jederzeit wieder (auch, wenn man natürlich hofft, dass eine OP eine Einmaligkeit ist).

Effizient, kompetent, freundlich

Pro:
schnelle Terminvergabe; kompetente Ärzte; gute Organisation; freundliches Personal
Meniskusriss / Impigementsyndrom

Ich wurde bereits dreimal in der OKSB operiert (1x Meniskus bei Dr. Rathscheck, 2x Schulter bei Dr. Birkner) und bin mit allen drei sehr zufrieden.
Von der schnellen Terminvorgabe über die sachlich-freundlichen Aufklärungsgespräche bis hin zur OP selbst und zur stationären Pflege: Das Personal ist freundlich und kompetent, die Organisation effizient und die Räumlichkeiten gut ausgestattet und optisch sehr angenehm.
Eine glatte Enpfehlung!

Hier bin ich Mensch....

Pro:
Kompetentes Team und prima Klima
Haglundferse und Meniskus

Bin innerhalb von 5 Monaten zum 2.Mal in dieser Klinik operiert worden.Einmal Meniskus und dieses Mal Haglund-Ferse.Bin mit beiden Op's sehr zufrieden.Bei beiden Ärzten fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben.Meine (manchmal wiederholten )Fragen wurden ausführlich und geduldig beantwortet und auch nach den Op's alles erklärt.
Nicht zu vergessen ,das ganze Team in der Klinik von der Narkoseärztin,die Schwestern im OP und auf der Station.
Bin sehr zufrieden.Vielen Dank!

Wachstumsfuge

Pro:
tolles Team in einer super netten Atmosphäre
Kontra:
wenn wir vorher gewusst hätten, dass wir nach der OP einen Physiotherapeuten benötigen, hätten wir uns viel früher kümmern können, denn die Termine beim Physio sind natürlich rar
Klammern der Wachstumsfuge in beiden Knien

Eine tolle Klinik mit super Ärzten und Schwestern. Alle sind sehr hilfsbereit und sehr nett. Die OP verlief sehr gut, der Heilungsprozess ebenso wie vorausgesagt. Unser Sohn (14) hat sich sehr wohl gefühlt, auch wenn es durch die Pandemie nicht erlaubt war, viel Besuch zu bekommen. So konnte Papa am Morgen und die Mama am Mittag zu Besuch kommen. Auch das Speiseangebot ist mit keiner anderen Klinik zu vergleichen, auf die Wünsche der Patienten wird toll eingegangen. Sehr zu empfehlen.

Alles bestens!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 28.12.20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ablauf von Diagnose bis Entlassung
Rotatorenmanschettenruptur und mehr

Nach der Diagnose und bedingt durch starke Schmerzen, einem schnellen OP-Termin, bin ich noch heute sehr dankbar für:

Die gelungene OP!

Eine hervorragende und gewissenhafte Narkosedurchführung durch die Narkoseärztin und Helferin!

Nach dem Aufwachen fühlte ich mich sehr frisch und wohl!

Der ganze Ablauf, mitsamt dem Aufenthalt in der Klinik, den Ärzten und Schwestern......ich bin begeistert!

großartige Klinik! großartiges Team!

Außenmeniskus

Von der Diagnose und Aufnahme am OP-Tag bis hin zur Betreuung der Schwestern einfach nur TOP!
Auch die OP ist dank Herrn Dr. Kolbe und seinem Team sehr gut verlaufen.
Auf der Station wird einem jeder Wunsch erfüllt – So einen Wohlfühlfaktor hatte ich bisher in keiner anderen Klinik. Hier begibt man sich in die besten Hände und fühlt sich einfach nur wohl.

Vielen Dank an das ganze Team!

Sehr gute medizinische Behandlung, optimale Betreuung

Pro:
Kompetente medizinische Betreuung, optimale stationäre Behandlung
Kontra:
Postoperative Schmerztherapie verbesserungswürdig
Halux Rigidus

Die Operation ist danke der hohen fachlichen Kompetenz des behandelten Arztes und seinem Team sehr gut verlaufen.
Die Nachsorge war optimal.
Hervorragender Service und Betreuung während des stationären Aufenthaltes von äußerst freundlichem Personal.

Top Team.

Pro:
Super Betreuung

Wohlfühlfaktor 100%

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Rotatorenmanschettenruptur

Von der Diagnose über die OP bis hin zur Betreuung auf der Station bin ich restlos und nachhaltig überzeugt von dieser Klinik. Die kompetenten Ärzt*innen, der freundliche Empfang, praktisch keine Wartezeiten, auf der Station das Gefühl, man ist im Hotel. Selbst meinem Wunsch nach veganem Essen wurde ohne Weiteres entsprochen.
Noch in keiner Klinik hab ich mich je so gut aufgehoben und wohl gefühlt. Die Freundlichkeit und Zugewandtheit sowie die fachliche Kompetenz ist in allen Bereichen 1A. Die Ruhe und Gelassenheit des gesamten OP-Teams hat sich auf mich übertragen und mir die Angst vor der OP genommen.
Ein herzliches Dankeschön

Kompetenz & Freundlichkeit in einem

Pro:
Beste Betreuung ever
Knie OP Meniskus

Bin ich im Hotel oder in der Klinik...?

Wow, viele Op´s hinter mir aber so freundlich persönlich und kompetent wurde ich noch nie betreut.

Außenmeniskus und Innenmeniskus wurden operiert.

Aufnahme Top! Betreuung durch die Schwestern vor und nach der OP einzigartig!

Herr Dr. Kolbe wirkt extrem kompetent und macht einen tollen Job!

Einfach nur zu empfehlen!

uneingeschränkt Empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich, alle Fragen werden beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Terminvergabe)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles sehr sauber und alle sehr freundlich)
Pro:
fachlich Top und alle sehr sehr nett
Rotatorenmanschettenverletzung

Nach einem Unfall musste ich an der Schulter operiert werden. Den Termin zur Besprechung bekam ich sehr schnell. Der Besprechungstermin war sehr ausführlich und es wurde auf alle Fragen und Bedenken eingegangen. Die OP sowohl sie OP Aufklärung waren super. Das gesamte Team hat mir meine Angst genommen. Nach der Schulter Operation entscheid ich mich vorsichtshalber für eine Übernachtung. Der Service war grandios. Zimmer groß und sauber. Die Schwestern sind alle sehr nett und sind immer für einen da. Alles in allem bin ich voll und ganz zufrieden. Dr. Kolbe und das gesamt Team sind absolut zu empfehlen. Vielen Dank für alles.

Top Arzt top Team

Pro:
sehr freudlich
Kreuzband

Ich wurde am 15.10.20 in der Klinik in Botnang von Dr.Birkner Operiert mir wurde der vordere Kreuzband und die beiden Minisken gerichtet.Ich wurde sehr gut empfangen Personal ist auch sehr freundlich und Hilfsbereit gewesen.Jetzt ist es 1 Woche her mir geht es sehr gut habe kaum schmerzen.
Danke nochmal für alles ihr seit ein tolles Team.
Bis bald

OP - Knie

Meniskus - Knorpelglättung

Ich wurde am 21. August 2020 am Knie wegen eines Meniskusschadens von Dr. Kolbe operiert. Wegen starker Schmerzen und Schwellung im Knie wurde ich bereits einen Tag nach dem Termin in der Sprechstunde operiert. Mit der ärztlichen Beratung und dem gesamten Ablauf der Meniskus OP und der Nachsorge war ich sehr zufrieden. Ich kann die Sportklinik und Herrn Dr. Kolbe sehr empfehlen!

Ich würde die Klinik bei Bedarf jederzeit wieder aufsuchen.

OP am Knie

Kontra:

Ich wurde am 31.08. am Knie operiert und muss sagen bei der Klinik hat wirklich alles gepasst und man kann diese nur weiter empfehlen!!! Vielen Dank nochmal an Herrn Dr. Johannes Kolbe und sein Team!!!

TollesTeam

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sehr freundlich)
Pro:
Rundum super Betreuung
Innenmeniskus

Ich hatte am 05.08.20 am Innenmeniskus eine OP die von Herrn Dr. Kolbe mit seinem tollen Team durchgeführt wurde. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei allen Beteiligten sehr bedanken, ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Bei allen meinen Bekannten werde ich Ihre Klinik weiterempfehlen.
VIELEN DANK

Schulterschmerzen

Pro:
Hervorragendes Team
Kontra:

Herr Dr. Kolbe hat meine rechte Schulter 06.2020 operiert. Ein hervorragender Arzt mit einem sehr kompetenten Team. Bei der Aufnahme, bei der Narkose als auch nach der OP wird man umsorgt. Hier ist man nicht nur eine Nummer.
Würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik behandeln lassen.

Hier fühlt man sich in professionellen Händen

Pro:
Sehr professionelle und stressfreie Abwicklung in allen Bereichen
Humeruskopffraktur - Entfernung der Platte

Ich hatte vor 18 Monaten einen Sportunfall "Humeruskopffraktur". Die Verletzung wurde in einer Sportklinik durch den Chefarzt gut versorgt. Bei der Nachsorge hatte ich jedoch den Eindruck, dass mir recht schnell wieder eine OP angeboten wurde, um z. B. Verklebungen zu lösen. Das hat mich doch etwas abgeschreckt.
Auf Empfehlung meines Hausarztes wurde mir das OKSB empfohlen. Hier war ich von Anfang an gut aufgehoben. Ich wurde beraten, mir Zeit zu lassen. In mehreren Terminen habe ich mit dem Spezialisten für die Schulter verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Beweglichkeit besprochen. Diese haben auch eine Verbesserung gebracht. Nach ca. einem halben Jahr wurde mir vorgeschlagen, die Platte zu entfernen, da keine weitere Verbesserungen zu erreichen war. Die Platte/ Schrauben haben den Bewegungsablauf behindert (dies war auf dem Röntgenbild ersichtlich).
Die Operation verlief sehr gut. Besonders aufgefallen ist mir, dass an keiner Stelle Hektik aufkam. Ich fühlte mich an allen Stellen sehr gut aufgehoben und professionell betreut. Die Wunde wurde sehr gut vernäht und ist schnell verheilt. Dies war bei der ersten OP nicht der Fall (Klammern!). Der anschließende eintägige Aufenhalt war sehr angenehm. Die Betreuung war rund um die Uhr hervorragend. Ich wurde bestens versorgt - die Kühlung der Wunde war immer gewährleistet. Ich habe gut geschlafen, auch das Frühstück am nächsten Tag wurde mir nach meinen Wünschen zusammengestellt. Eine solch positive und professionelle Abwicklung habe ich nicht erwartet - vielen Dank!

Klinik Nummer eins

Pro:
Sehr kompetent
Innenmeniskus linkes Knie

Super Klinik , bin hier operiert worden am Innenmeniskus.
Keine Wartezeit, super Organisation , sehr nettes Personal, kompetente Ärzte.
Alles Bestens

Top super Klink

Pro:
Top, man kann es nicht besser machen
Einfache Schlittenprothese li. Knie

Ich war schon öfter in verschiedenen Krankenhäuser bzw. Klinken aber so etwas positives habe ich noch nie erfahren. Am 28.04.2020 habe ich im linken Knie eine Einfache Schlittenprothese durch Dr. Birckner bekommen. Ich fühlte mich in der Klinik von dem ersten Kontakt angefangen, zur Aufnahme kaum Wartezeiten, OP, stationären Betreuung 5 Tage, Verpflegung bestens und top betreut und versorgt. Das Personal von der Anmeldung über Dr. Birckner bis zum OP Personal wie auch im stationären Bereich waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Alle machen hier einen super Shop, ich kann der Klinik mit dem gesamten Team nur auf diesem Weg nochmals herzlich Danke sagen. Natürlich gibt es für mich in Zukunft bei einer weiteren OP nur diese Klinik die für mich in Frage kommt.

Athroskopie (Innen-Miniskusriss Knie li)

Innen-Miniskusriss Knie li

Im Juli 2019 Überweisung meiner Orthopädin zum MRT und zur Weiterbehandlung an diese Klinik. Das Gespräch mit Herrn Dr. Kolbe war sehr ausführlich und informativ. Der Innenmeniskusriss könne in meinem Alter (70) zwar nicht mehr genäht werden, jedoch würde eine sparsame Teilentfernung des erkrankten Gewebes und der angesammelten Abriebpartikel vorgenommen.

So erfolgte die Vorbereitung zur OP von den diversen Krankenschwestern und dem Narkosearzt sehr freundlich und mit allen Information über die kommenden Schritte. Die eigentliche OP am 23.09.2019 unter Vollnarkose soll etwa 15 Minuten gedauert haben (???). Nach etwa weiteren zwei bis drei Stunden konnte ich mit meiner Frau die Klinik verlassen. Der Fixierverband vom OP-Tag wurde tags darauf bereits entfernt und ich konnte mit zwei Pflastern am Knie wieder gehen. Jetzt, fast genau eine Woche nach der OP - auch die Fäden sind entfernt -, habe ich ein deutliches Gefühl der Verbesserung meines Kniegelenks: Drehungen auf dem Fußballen (z.B. Einsteigen auf der Fahrerseite in ein Auto), vorher nur schwierig möglich, sind jetzt wieder einfach!

Bei allen Kontakten mit und Besuchen in der Klinik habe ich sehr freundliches Personal angetroffen.
Bei Herrn Dr. Kolbe, dem Anästhesist Dr. Michael und allen Helferinnen im Hause bedanke ich mich sehr sehr herzlich!

Ergänzung 13.10.2019:
Inzwischen ist auch der „Vierfüßlerstand“ (Teil meiner morgendlichen Bodengymnastik) auf meiner linken Kniescheibe schon zufriedenstellend möglich. Die erste Radtour (ohne E!) habe ich gestern ebenfalls unternommen – ohne Komplikationen im Knie!

Profis

Streckmuskelriss Knie

Schnelle Termine, unkompliziert, gute Betreuung

Positives feedback

Pro:
Wartezeiten, Versorgung, positives Klima
Unfall

Sehr freundliche Mitarbeiter und auch bei Notfällen freundlich und organisiert. Sehr kurze Wartezeiten (wenn man zur richtigen Zeit kommt). Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.!

Besser geht nicht

Pro:
Ohne Worte. Besser geht sicher nicht.
Schulter OP

Super freundlich. Sehr kompetent. Zimmer mit Hotelniveau. Von Anfang bis zum Ende. Besser geht nicht.

Meniskus

Meniskus

Dass ich mich für diese Klinik entschieden habe und die Reise von Spanien nach Deutschland auf mich genommen habe, war ein voller Erfolg. Anreise am 23.1.19; Op am 24.1. - eine Nacht in der Klinik. Am 26.1.19 Abflug nach Spanien. Dass dies so problemlos vor sich ging, habe ich Herrn DR. Rathscheck zu verdanken, der mich erfolgreich am Meniskus operiert hat. Angefangen von der Op, Personal, Zimmer sowie das Essen - alles super!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2029   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
freundlichkeit des Personals
Wirbelsäulen OP

Ist eine sehr gute Klinik mit sehr gut geschultem Personal. Ich war sehr zu frieden

Allgemein

Hallux Nachbehandlung

Hallo, so etwas habe ich im ärztlichem Bereich noch nicht erfahren.Das freundliche Personal,vom Empfang bis zum Dr. Kolbe war so angenehm, dass ich mich wirklich gut betreut fühle.

1 ++ *

Pro:
Ganzes Team hervorragend vom Doc bis zur Schwester u Empfang u u u
Vorderes kreuzband u meniskus

Einfach überzeugend

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014, 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung sachlich und ohne Zeitdruck)
Pro:
Zeitnahe Termine, kompetent, überzeugend
Schulterverletzungen R + L, Gelenkmaus Knie

Ich wurde in den letzten 5 Jahren 3 x mittels Schlüsselloch-Technik operiert, teilweise mit stationärem Aufenthalt: Beide Schultern nach Verletzung der Rotatorenmanschetten , rechts inklusive Sehnen-Abriss und im März 2019 am rechten Knie: eine "Gelenkmaus" in Größe eines Zwetschgenkerns wurde entfernt. Operateur war immer Dr. Kolbe. Meine Erfahrungen in allen 3 Fällen sind nur positiv, höchstes Lob: Termine zeitnah und keine Wartezeiten vor Ort,Diagnosen sachlich und in aller Ruhe, OP-Termine zeitnah, Narkosen problemlos, OPs und Heilungsverläufe ohne Komplikationen, Personal freundlich und kompetent.
Alle 3 Gelenke sind wieder funktionsfähig.
Ich habe mich in der Klinik während aller Phasen immer gut aufgehoben gefühlt.

Alles super!

Pro:
Kompetenz: Orthopäde und Anästhesist
Schulterschmerzen

Dr. Kolbe ist einfach hervorragend. Freundlich und kompetent. Bin operiert worden. Super Organisation, super OP-Ergrbnis. Super Narkose-Team. Nahmen mir die Angst und alles schmerzfrei geklappt. Vollstes Vertrauen zu dieser Klinik. Kann ich absolut weiter empfehlen.

Klinik zum Wohlfühlen

Pro:
Hammer-Klinik
Schulter li.OP Artrose

von der Anmeldung bis zur OP Top.Ohne große Wartezeiten.Sehr freundliches team.Bei Übernachtung sehr gutes Essen und Betreuung.Die Zimmer wie ein Hotel.

Knie op

Pro