Oberlinklinik

Talkback
Image

Rudolf-Breitscheid-Straße 24
14482 Potsdam
Brandenburg

171 von 176 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
beste Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

177 Bewertungen davon 248 für "Orthopädie"

Sortierung
Filter

Wartezeit bei der Voruntersuchung

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit viel zu lang
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Erfahrungsbericht:

Trotz angesagten Termin zur Voruntersuchung musste meine Frau über 4 Stunden auf das Ergebnis warten. Unmöglicher Zustand

Nicht zu empfehlen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Fachliche Kompetenz
Krankheitsbild:
Hüftersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachliche Kompetenz ist fragwürdig. Wegen einer Wundheilungsstörung nach eingesetztem Hüftimplantat wird dann keine Ursache genannt, aber gleich wieder operiert. Ist nur schlecht, wenn man dann über die Notaufnahme in ein anderes Krankenhaus kommt und dort sofort Krankenhauskeime als Ursache festgestellt wird und dann noch eine lose Hüftpfanne befundet werden muss. Die Pfleger und Schwestern geben sich sehr viel Mühe.

Beinlängendifferenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
fehlende Problemakzeptanz
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich gehöre zu den Patienten, die den guten Ruf der Klinik leider nicht bestätigen können. Bei mir wurde eine Hüft-OP durchgeführt, in deren Folge eine Beinlängendifferenz von 1,5 cm entstanden ist.

Schon beim ersten Gehen nach dem Aufwachen aus der Narkose signalisierte mein Körpergefühl eine erhebliche Unstimmigkeit. Die zuständige Ärztin meinte aber, es würde sich nur um eine kleine Beinlängendifferenz von 0,5 cm handeln, die der Körper im Laufe der Zeit selbst reguliert.

Ich fühlte mich durch diese Aussage sehr verunsichert und hatte auch im weiteren Verlauf der Behandlung den Eindruck, dass das Problem bagatellisiert und das Ausmaß der Beinlängendifferenz heruntergespielt wurde. In den Entlassungspapieren stand denn auch zunächst "die Beinlänge ist ausgeglichen". Auf meinen Einwand hin wurde geschrieben: "die Beinlängendifferenz beträgt 0,5 cm". Erst in der Reha wurden die 1,5 cm exakt gemessen und dokumentiert.

Diese Situation erfordert nun, dass ich dauerhaft Schuhe mit teurer Sohlenerhöhung tragen muss - die nur in geringem Maße von der Krankenkasse finanziert werden. Außerdem humpele ich erheblich, wenn ich barfuß laufe und bekomme nach kurzer Zeit Rückenschmerzen.

Ich weiß, dass bei der Komplexität von Hüftoperationen Beinlängendifferenzen nach einer OP nicht ausbleiben können und dass auch der beste Operateur eine gewisse Quote an unguten Ergebnissen produziert.

Umso mehr hätte ich es mir gewünscht, wenn die Ärzte anerkannt hätten, dass die entstandene Beinlängendifferenz eine wirkliche Beeinträchtigung in meinem Leben darstellt.

Der Operateur war nicht in der Lage die Schlittenprothese korrekt einzusetzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Klinikwahl war insgesamt mangelhaft
Krankheitsbild:
Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im September 2013 wurde mir eine Schlittenprothese in das rechte Knie innen eingesetzt, leider nicht korrekt, denn mein vorher gerades Bein wurde zu einem mehr als 15 Grad X-Bein.
Der Oberschenkel zeigt im Winkel nach innen und der Unterschenkel im X nach außen.
Es wurde nicht im OP-Bericht vermerkt, was schon eher hinterhältig ist.

In 2 Wochen wird das Knie nun "repariert" in einem Berliner Krankenhaus.

Das weitere große Problem hierbei ist der Längenunterschied, denn nach der Knie OP war das operierte Bein von vorher 0,8 cm auf knapp 2 cm Differenz "angewachsen", dadurch hat sich meine Statik enorm verschlechtert.

Oberlinklinik hält nich ihre Zusagen in Werbungen und Internet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung durch Physiotherapeuten, schwestern und Pfleger gut
Kontra:
Ärzte gehen nicht auf Patienten ein.Ich finde keine passenden nicht beleidigenden Worte dafür. Ich empfand mich wie ein Gegenstand nicht als Patient und Mensch.
Krankheitsbild:
Sportunfall vor 39 Jahren. 6 OP vorher. Kein Knorpel mehr im Gelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 16.10.2013 ein neues Kniegelenk bekommen. Zugesagte vorbereitende Untersuchungen wurden nicht durchgeführt. Arzt: zu teuer. Nach OP wurde auf Hinweisungen auf außergewöhnliche
Einklemmungserscheinungen im Knie nicht reagiert. Entlassung aus der Klinik erfolgte nach 6 Tage. Die Rehaklinik war bei diesem Zustand empört. Ich bin nach 15 Monate wieder Arbeitsfähig, weil ich es wollte. Die Kniescheibe bleibt bei Bewegungen eingeklemmt. Antwort des Artztes: Dann muß eben noch einmal geöffnet werden. Das wäre die 8.OP

Danke Oberlinen Klinik, nicht noch einmal bei ihnen.

Danke an die Physiotherapeuten die es erkannt haben und das beste gegeben haben.

nein danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mit noteinweisung eines anderen khs bin ich in die oberlinklinik gekommen, dort wurde ohne anfertigung von bildmaterial ein bsv kategorisch abgelehnt. man riet mir zum "einrenken", versprach darüber besserung. einige tage später musste ich doch aufgrund bsv operiert werden. bis heute bin ich nicht beschwerdefrei (gefühlsstörungen). nicht zu empfehlen!

Extremitäten Arzt = Großer Halbgott in Weiß

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
freundliche Anmeldung
Kontra:
fühlte mich verraten und verkauft
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch einen Arthrose-Schaden der Extremitäten geriet ich durch eine Empfehlung,
an den Chefarzt der Abteilung Extremitätenchirurgie.
Dieser Besuch wird für mich immer ein schwarzes Kapitel in meiner Erinnerung bleiben.
Erst hörte er mir kaum zu, unterbrach mich dauernd, und die mitgebrachten Behandlungsunterlagen haben ihn
kaum interessiert. Lediglich die Röntgenbilder überflog er.
Dannach verabschiedete er mich schnell.
Als ich später wieder meinem Hausarzt besuchte, wurde mir mitgeteilt, dass der Arzt hierher eine Nachricht gesendet hat,
dessen Inhalt ich von meinem Hausarzt dann erfuhr.
Darin wurde ich von dem Arzt der Oberlinklinik wie ein Simulant hingestellt. Außerdem schrieb er Sachen über mich,
die ich gar nicht geäußert habe. Und empfahl obendrein meinem Hausarzt eine Behandlung bei einem Psychater.
Ich habe dann tagelang kaum schlafen können, und kann deshalb nur empfehlen, diesen Arzt zu meiden.

ACHTUNG!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich leider den positiven Vorberichten nicht anschliessen.
Nach einer Hüftoperation beim Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie, der mir als ausgewiesener Spezialist empfohlen wurde, bin ich nie beschwerdefrei geworden. Eine Beinverlängerung von fast 3 cm (!!!!) wurde von Dr R. als Toleranzbereich abgebügelt und mir wurde erklärt, dass die Prothese noch "nachsackt". Überflüssig zu erwähnen, dass dies nicht passierte. Seither habe ich eine Schuherhöhung und erhebliche Rückenschmerzen. Als ich zum vereinbarten Nachuntersuchungstermin mit dem Chefarzt die Problematik erörtern wollte, saß ich erstaunlicherweise einem jungen Assistenzarzt gegenüber, der zwar sehr nett war, aber mir nicht weiterhelfen konnte. Auf die Bitte, den Dr R. konsultieren zu können, wurde mir gesagt, dass dieser in China weile, und vorerst nicht zu sprechen sei.
NICHT ZU EMPfehlen

Nur die gute OP ist wichtig.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (abgespeckte Versorgung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (außer Sauberkeit ist mir alles egal)
Pro:
Operation : +
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen der guten Operateure bin ich in die Klinik gegangen, alles andere ist wenig wichtig für mich.
Die Knieprothese sieht gut aus, mehr kann ich erst nach einigen Wochen sagen. Jedenfalls laufe ich meistens ohne Krücken (6. Tag post OP), das Knie ist noch geschwollen, was normal ist, die meisten Schmerzmittel lasse ich weg bis auf die entzündungshemmenden.
Als Vegetarier finde ich, dass das Essen dort eine Katastrophe ist. Es wäre mir egal, wenn ich nicht an Opstipation gelitten hätte. Da wären viele Tomaten sehr hilfreich gewesen.
Bei meinen früheren OPs (EPS) in der Oberlinklinik hatte man vor der OP noch ein Gespräch mit dem Operateur. Das war dieses Mal gestrichen, ich musste darum kämpfen, denn alle wichtigen Fragen hatte ich mit dem anderen Oberarzt besprochen, der aber leider nicht der Operateur war. Ein paar Minuten hatte er dann noch kurz vor der OP für mich, so dass die wichtigsten Dinge sichergestellt waren und ich zulassen konnte, mich operieren zu lassen.
Zu monieren habe ich noch die hoch angebrachten WCs, die insbesondere bei Opstipation unangebracht sind. Ein Bidet statt einer Dusche wäre auch besser gewesen.
Obwohl die Schwestern/Pfleger sehr viel zu tun hatten, haben sie sich doch immer bemüht, für einen persönlich da zu sein.

1 Kommentar

Oberlinklinik am 06.09.2024

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu lesen, dass Ihre OP gut verlaufen ist und Sie mit der medizinischen und pflegerischen Leistung unserer Klinik zufrieden waren. Eine Verbesserung in der Speiseauswahl für Vegetarier werden wir bei unserem Dienstleistern erbeten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt. Die Anregungen der Patient*innen helfen uns, Verbesserungspotentiale in unseren Prozessen zu erkennen und Veränderungen anzustoßen.

Mit freundlichen Grüßen, die Oberlinklinik

Schlechte Nachsorge

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Nachsorge)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Reha erst spät erfolgt
Krankheitsbild:
Dysplasiekoxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach erfolgter Hüft OP und Reha traten an der Narbe Schwellungen in der Größe eines halben Eies auf. Bei der telef. Anmeldung hatte ich einen Termin erst in 14 Tagen erhalten.Bei der Untersuchung durch den Arzt wurde festgestellt, das ein kleiner Schnitt durchgeführt werden muss. Da ich aber Blutverdünner einnahm, konnte sie nicht durchgeführt werden. Der nächste Termin war wieder ca 14 Tage später.Bei diesem Trermin war ein anderer Arzt zugegen. Er sagte,dass kein Schnitt notwendig ist und dass er die Schwellung durch eine Spritze abziehen kann.
Da ich weiterhin Schmerzen hatte, wollte ich einen erneuten Termin. Diesen bekam ich nicht. Die Klinik kann mich nicht weiter behandeln, ich sollte mir in meinem Heimatort einen Orthopäden suchen. Mein Orthopäden sagte mir,ich sollte mich an die operierenden Klinik wenden.
Das Fazit ist, nie wieder eine OP in dieser Klinik.

Hüft TEP minimalinvasiv

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich mich den positiven Vorberichten nicht anschliessen. Nach einer Hüftoperation mit anschließendem 1 cm Beinlängenunterschied bin ich keinen Tag ohne Schmerzen. Rückenschmerzen, Schleimbeutelentzündung, Meniskusriss, Entzündung im Vorfuss, das alles sind Auswirkungen einer Fehlbelastung, die hätte vermieden werden können.

Achtung bissig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Operation erfolgreich)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kein Krankenhaus, in das ich mich freiwillig begeben würde. So war für mich als Angehöriger/ Besucher offensichtlich, wie hier "Säue durchs Dorf getrieben werden". Station B, Kopfschüttel!

Tagesklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (noch nicht gehabt bis auf Untersuchung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Untersuchung
Kontra:
Terminzeit-Auskunft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Frau ( Privatpatient) kam am Dienstag letzter Woche in die Klinik. Nach einer Untersuchung durch die diensthabende Ärztin (sehr gut) wurde uns mitgeteilt das eine OP noch nicht nötig ist und eine Einweisung in die Tagesklinik angeraten wird. Es kann aber nicht sein das wir keine Auskunft darüber erhalten wann wir dran sind. Meiner Frau geht es immer schlechter und wir wissen nicht wa wir noch machen sollen. Hätte man wenigstens schon einen Termin könnte man den gesamten Behandlungsplan darauf aufbauen. z.B. Termine beim behandelden Orthopäden o.ä.

Klinik ist zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (nur Zufrieden wegen des schlechten Essens)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wurden einige Sachen nicht richtig kommuniziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Größe des Einzelzimmers ausreichend)
Pro:
Ärzte- und Pflegeschaft
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Erneuerung rechte Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde zum 2mal an der rechten Hüfte operiert. Da sich Keime im Körper gebildet hatten, musste die Endoprothese komplett wieder erneuert werden. War eine lange, schwierige OP.Um die Keime abzutöten bekam ich 3 Infusionen Antibiotika pro Tag über die Halsvene zugeführt. Zusätzlich 2 Infusionen zum Entwässerung. Da die Oberlin-Klinik eine Orthopädische Spezial-Klinik ist und keine Abteilung für Inneres hat, hat man sich mit einem anderen Krankenhaus in Potsdam kurzgeschlossen und die Vorgehensweise erörtert. Dies war sehr hilfreich und ersparte mir den Umzug in ein anderes Krankenhaus.
Die Ärzteschaft hat alles mögliche getan um mich wieder einigermaßen auf die Beine zu stellen.Ich möchte daher keinen Arzt hervorheben, sie sind alle Könner ihres Faches.
Die Pflegerinnen und Pfleger sind dort einfach Spitze. Sie haben sich die Zeit genommen mir in allen Lebenslagen zur Seite zu stehen und mir bei seelischen Tiefpunkten wieder auf die Beine zu helfen. Vielen, vielen Dank.
Jetzt komme ich zum negativen Teil der Klinik: ich hatte Einzelzimmer mit Wahlleistung. Da die Klinik keine eigene Küche hat, wurde das Essen von einer Catering-Firma geliefert. Es ist mir ein Rätsel wie man ein Essen so ungeniessbar zubereiten kann. Ob Brötchen oder Brot, ungeniessbar. Meine Frau hat mir frische Wurst und Brot mitgebracht. So htte ich wenigsten ein bisschen was zu Essen. Zum Mittagessen gab es 3 Essen (als Wahlleistung) zu Auswahl. Diese Auswahl gibt es schon jahrelang und hat sich nicht geändert. Man kann nicht jeden Tag Fleischrouladen essen.
Fernsehen war auch nicht möglich, es wurde eine defekte Fernbedienung zur Verfügung gestellt. Glücklicherweise hat ich meinen Laptop dabei, konnte also über Wlan wenigstens ein bisschen fernsehen.
Auf jeden Fall ist die Klinik, alleine durch die Ärzteschaft und dem Pflegepersonal zu empfehlen. falls meine Knochen nicht mehr mitspielen und ich noch einmal orthopädisch operiert werden muss,die Oberlin-Klinik steht an erster Stelle.

gute verlaufende Operation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Sozialdienst ist nicht erreichbar(AHB))
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
einfühlsames Pflegepersonal, tolle Physiotherapeuten
Kontra:
manchmal fehlende Absprachen zwischen den Ärzten
Krankheitsbild:
Wirbelsäule Versteifung
Erfahrungsbericht:

Wenn man sich in der Oberlinklinik operieren lässt, sollte man wissen, dass man auch bei einer lange vorher geplanten OP n i c h t unbedingt an dem Operateur gerät, der einem „versprochen“ wurde….

Es operieren dort viele Ärzte und es handelte sich bei mir nicht um einen Notfall- oder eine krankheitsbedingte Absage des operierenden Arztes, schade!

Medizinisch sehr gut, Begleitumstände unzureichend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (medizinisch sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Betreuung
Kontra:
Begleitservice unzureichend
Krankheitsbild:
Kniegelenk-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Januar war ich aufgrund einer Knie_OP in dieser Klinik. Da ich bereits vor 2 Jahren dort mit einer künstlichen Hüfte sehr gut versorgt wurde, hatte ich mich für die Oberlinklinik entschieden. Die medizinische Behandlung beginnend mit der Beratung im Vorfeld bis hin zur physiotherapeutischen Betreuung waren sehr gut. Die Ärzte hatten immer ein offenes Ohr für alle Fragen und Probleme, haben ihre medizinischen Entscheidungen leichtverständlich erklärt und erläutert. Die betreuenden Schwestern und Pfleger waren sehr bemüht. Allerdings haben sich die "Begleitumstände" im Vergleich zu 2022 verschlechtert. Unser Patientenzimmer wurde nicht täglich gesäubert, am Wochenende auch nur am Sonnabend. Die Gründlichkeit der Reinigung war nicht gegeben. Deutlich verschlechtert haben sich auch die Umständen der Essensversorgung. Eine zweite Tasse Kaffee scheiterte oft daran, dass keine Tassen vorhanden waren bzw. der Kaffee alle war. Auf dem Speiseplan standen Gerichte wie z.B. Strozzapreti und Linsendal. Was sich dahinter verbirgt, konnte nicht erklärt werden. Die Bockwurst in der Kartoffelsuppe sollte wir in Ermangelung von Besteck mit den Fingern essen.
Schade, dass durch derartige Unzulänglichkeiten der Gesamteindruck geschmälert wird und somit auch die sehr gute medizinische Qualität der Ärzte und des medizinischen Fachpersonals in den Hintergrund rückt.

gute medizinische Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
professionelles Ärzte- und Pflegertesm
Kontra:
einseitiges Essen
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Versorgung war sehr gut, die Ärzte erklärten alles sehr gut und nahmen auch etwas die Ängste vor meiner Hüft-OP. Die OP scheint gelungen zu sein. Bei der Voruntersuchung muss man aber leider sehr viel Geduld aufbringen, ich benötigte vier Stunden dafür, ohne vorherige Info. Auch die medizinische Versorgung durch die Pfleger und Schwestern war professionell. Hinzuzufügen ist, dass diese sich scheinbar immer freundlich nett zu den Patienten, manche haben sich auch sehr viel Zeit genommen um bspw. die Medikamentartion zu erklären. Leider bin ich bei meinen Gehübungen ungewollt Zeuge mehrerer Gespräche zwischen den Schwestern geworden in welchen lautstark über Patienten gelästert wurde. Negativ ist das sehr einseitige Essen zu erwähnen, jeden Tag die gleiche Wurst und Käse, morgens kein Gemüse, maximal ein Stück Obst, mittags einseitiges Wahlessen: Beispiel: Essen1- Gersteneintopf mit Rindfleisch, Essen2-Gersteneintopf vegetarisch, abends Gemüse, hieß eine Scheibe Gurke, ein Viertel Tomate und ein Streifen Paprika, manchmal war es auch schon teilweise alle. Das Essengeschirr wurde auch zum Teil während der Visite abgeräumt.

Erfolgreiche Wirbelsäulen - Operation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

8 Wochen nach einer schwierigen Wirbelsäulen - Operation bin ich immer noch schmerzfrei. Ein ausgezeichnetes Team hat mich operiert - dafür ein herzliches DANKE. Mir geht es gut, ich fühle mich wohl.

85-jährige

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
eine selbstverständliche Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
minimal intensive Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur mit einer einfachen Überweisung kam ich als Patientin aus M/V zur Vorstellung in die Orthopädie des MVZ der Oberlin Klinik. Termin und Absprachen waren per E- Mail erfolgt. Bereits dort lernte ich bei der Untersuchung meinen späteren Operateur kennen und schätzen. Schwierigkeiten, die sich zum einen durch die geografische Entfernung, zum anderen durch meinen Wunsch zur Vorverlegung des OP-Termins ergaben, wurden auch vom organisatorisch zuständigen Klinikpersonal kurzfristig und in meinem Sinn erledigt.
Diese sehr positiven Erfahrungen bestätigten sich sowohl bei der Voruntersuchung und vor allem bei der Operation. Man hatte das Gefühl, dass Ärzteteam, Schwestern und alle Beteiligten professionelle Zusammenarbeit gewöhnt sind. Nach dem Klinikaufenthalt konnte ich sofort die AHB antreten.
5 Wochen nach der OP fuhr ich wieder Auto, nach 3 Monate ging ich wieder zum Sport. Mein hüftoperiertes Bein ist völlig schmerzfrei.
Heute, nach 4 Monaten, möchte ich mich ganz herzlich bei meinem Operateur, den Schwestern und dem Personal der Station B und den Therapeuten in der Oberlin REHA Klinik bedanken.

Es läuft wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Neue Lebensqualität
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausgezeichnete Rezensionen überzeugten mich, die nötige Hüft TEP in der Oberlin Klinik durchführen zu lassen. Meine Hoffnungen wurden erfüllt. Ich darf die Klinik 5 Tage nach OP verlassen und 2 Wochen nach OP die AHB antreten.
Alle Klinikmitarbeiter überzeugen mit Kompetenz und Menschlichkeit, man fühlt sich familiär umsorgt.

5 Tage voller Fürsorge und Professionalität

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnete medizinische Betreuung
Kontra:
entffällt
Krankheitsbild:
Spinalkanal Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war für fünf Tage in der Klinik und kann meinen Aufenthalt nur als äußerst positiv beschreiben. Vom ersten Moment an wurde ich herzlich empfangen, und das gesamte Team – Ärzte und Pflegerinnen – war stets aufmerksam, professionell und freundlich.

Die medizinische Betreuung war ausgezeichnet.

Sauberkeit und Organisation des Ablaufs haben mich positiv überrascht. Ich habe mich gut versorgt und verstanden gefühlt – und das ist in einer gesundheitlich herausfordernden Zeit unbezahlbar.

Ein riesiges Dankeschön an das gesamte Team! Ich würde dieses Krankenhaus jederzeit weiterempfehlen.

Medizinisch hochqualifizierte minimalinvasive Hüftoperation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr empfehlenswerte Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin begeistert von der medizinischen Leistung meiner Hüftoperation. Ich konnte wenige Stunden nach meiner Operation laufen, als ob nichts gewesen wäre und kann meine Dankbarkeit kaum in Worte fassen.
Vom Chefarzt über das gesamte Team, von der Aufnahme bis zur Entlassung ein freundliches, bemühtes und fachlich sehr qualifiziertes Team. Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen.

Schnelle und erfolgreiche Operation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation linke Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war eine gute Beratung vor der Operation, die Anästhesisten waren freundlich und kompetent, der operierende Arzt hat genau und fachgerecht gehandelt, die Schwestern auf der Station waren freundlich, es waren unterschiedliche Fachkräfte - Therapeuten, Sozialarbeiter, die sich um die Wiederherstellung und Belange von Patienten kümmern. Die Hilfskräfte waren fürsorglich und hilfsbereit.

Zu Frieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bin mit allen sehr zu Frieden und habe nix negatives zu sagen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zu Frieden mit dieser Klinik und wir fühlen uns sehr aufgehoben es wird alles richtig schön erklärt wie vorgegangen wird und ich vertraue dir Ärzte zu 100% hier und die Schwestern auf der kinderstation sind auch sehr nett und freundlich würde immer wieder hier her kommen.

Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Austausch eines Schaftes in der TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon vor der Operation wurde ich von den Ärzten außerordentlich gut und für einen Laien verständlich aufgeklärt.

Ich war nach der OP mit der medizinischen Betreuung voll und ganz zufrieden, angefangen von den Ärzten bis hin zum Pflegepersonal auf der Station.

Die Verpflegung und Getränkeauswahl war trotz Wahlleistung sehr unbefriedigend.

Top medizinische Versorgung und exzellenetes Pflegeteam das seinesgleichen sucht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut geführte Klinik mit klaren Strukturen, gute med. Beratung und Versorung und kompetentes und sehr freundliches Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top medizinische Versorgung und exzellentes Pflegeteam

Erstklassike Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Hilfsbereitscheft, freundlicher Service
Kontra:
absolut nichts
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Neues Hüftgelenk.
Klinikaufenthalt nach OP 5 Tage (Station B).
OP hervorragend - gehen ohne Schmerzen ab Tag 1 nach OP.
Räumlichkeiten auf der Station B erstklassik und modern.
Ärzte/innen und medizinische sowie nicht medizinische Personal sehr kompetent und immer freundlich und äusserst hilfbereich.

Bin mehr als zufrieden!!

Großes Dankeschön dem gesamten Klinikteam

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
dem Patient zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüte Rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betreuung und organisatorischer Ablauf sehr gut!Vielen Dank dem gesamten Team der Station 3B und den Ärzten, besonders dem Operateur Assistenzarzt Mba! Ein Jahr nach der OP kann ich all meine sportlichen Aktivitäten und den Alltag sehr gut bewältigen!

Dankeschön

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein riesengroßes Lob und dickes Dankeschön an das gesamte Team der Station B. Hier wurde ich mit viel Freundlichkeit, toller Fachkompetenz und großer Herzlichkeit umsorgt.

Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr kompetent und fürsorglich.
Kontra:
Die Wurst zum Frühstück und Abend könnte abwechslungsreicher sein.
Krankheitsbild:
Rechte Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dr. Schmidt war sehr einfühlsam und hat vor der OP der rechten Hüfte alles gut erklärt.
Der Ablauf von der Aufnahme bis zur OP war gut strukturiert. Alles waren sehr aufmerksam und behilflich. Lobenswert.

Den orthopädischen Bereich des Oberlinhauses kann ich empfehlen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr professionelle Abläufe mit Verbesserungspotential an wenigen Stellen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Bei der Voruntersuchung wurde ich von einer Asi-Ärztin nur suboptimal beraten - erst der Prof. machte es anschließend sehr gut und vertrauenswürdig.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Soweit ich das beurteilen kann, verlief alles super prof!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Verbesserungsmöglichkeiten bei der Auswahl von Patienten im Zimmer bzw. Ausweichmöglichkeiten, physiotherapeutische Betreuung könnte verbessert werden.)
Pro:
Sehr professionelle Arbeit des gesamten Personals
Kontra:
Zimmerbelegung
Krankheitsbild:
Fortgeschrittene Arthrose mit Meniskusschaden und Kreuzbandschwächung im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach erfolgter Voruntersuchung bekam ich einen Tag vor der Operation einen Anruf vom Aufnahmemanagement der Oberlinklinik, dass mein ursprünglicher OP-Termin von sieben auf um neun Uhr verschoben wurde. Leider erfolgter ein weiterer Anruf zur Aktualisierung anschließend nicht mehr, denn die OP wurde nochmals um drei Stunden verschoben...
Schließlich ging alles sehr professionell und geordnet von Statten.
Im Aufwachraum wurde man ebenfalls freundlich empfangen und zuvorkommend behandelt. Da ich sehr fror, bekam ich trotz sommerlicher Temperaturen draußen ein Wärmespender für mein Wohlbefinden.
Das Team auf Station B war zum größten Teil sehr freundlich und serviceorientiert. Die wenigen Ausnahmen können gern noch an ihrer Performance arbeiten.
Ein aus meiner Sicht schwieriges Thema ist die ‚Auswahl‘ der Mitpatienten auf dem Zimmer. Ich bin mir im Klaren darüber, dass es von Klinikseite hier keine ‚Vorauswahl‘ gibt bzw. geben kann, sondern alle so hereinkommen, wie sie operiert werden. ABER in meinem Fall war mein ‚Zimmergenosse‘ sehr anstrengend. Nicht nur, dass er sehr oft und sehr laut TV schaute und trotz Kopfhörer das gesamte Zimmer damit beschallte. Nachts schnarchte er ununterbrochen, so dass an Schlaf erst zu denken war, wenn der Körper aufgrund totaler Erschöpfung zur ‚Ruhe‘ kam bzw. sich nahm, was er so dringend brauchte. Zudem stand er an jedem Morgen bereits um fünf Uhr auf, um sich mit hohem Lärmpegel zu waschen und danach weiter geräuschvoll seinen Aktivitäten nachzugehen. Aufgrund dieser suboptimalen Konstellation waren die ersten fünf Tage auf der Station für mich noch zusätzlich äußerst anstrengend. Die Möglichkeit einer Bettverlegung gab es nach Angaben des Personals nicht. An dieser Stelle sollte sich die Klinikleitung oder das Pflegemanagement um Optimierung bemühen!
Ab Tag eins nach der OP war ich bereits in physiotherapeutischer Behandlung. Meinen Therapeuten empfand ich allerdings als viel zu wenig empathisch und auf der anderen Seite zu fordernd.
Die Ausstattung des Zimmers sowie die Verpflegung empfand ich als guten Standard, ohne herausragend zu sein. Aufgrund der kurzen Verweildauer auf den Stationen kann man das schaffen.
Das Entlassungsmanagement empfand ich als professionell und gut organisiert. Meine Entlassungsberichte konnte ich beim Check-out gleich mitnehmen.
Heute, knappe sechs Wochen nach meiner Knie-TEP-OP bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es geht aber weiter!

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Schade das die Cafeteria sehr begrenzt geöffnet hat
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 22.10.24 eine OP wobei ich eine neue Hüfte bekommen habe.10 Tage vorher war die Voruntersuchung bei der ich sehr gut auf die OP vorbereitet wurde,alle meine fragen wurden ausführlich beantwortet.Da war das ganze Team sehr kompetent,freundlich und sehr locker drauf.Am Tag der OP gab Mann mir sofort das Gefühl das ich hier in guten Händen bin. Alle Maßnahmen zur Vorbereitung der OP sehr professionell und völlig entspannt.Auf der Station war ich 6 Tage,in dieser Zeit gab es keinen einzigen Grund zu Beanstandungen.Deshalb ein ganz großes Lob und Danke an das ganze Team.Diese Klinik kann man nur empfehlen.

ein starkes Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
man wird als Patient mit allen Fragen ernst genommen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine gute Organisation erlebt, das Klinikpersonal auf der Station 3b war kompetent, hilfsbereit und freundlich. Gute Stimmung insgesamt auf der Station.
Sehr gute Betreuung durch die Ärzte.

Hüft Op Arthrose

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schneller Heilungsprozess
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 2.1.2024 zur Hüft Op im Oberlin-Krankenhaus. Ich bin in Bezug auf Krankenhäuser ein Angsthase und wurde hier so super informiert und behandelt, dass mir dort diese Angst genommen wurde. Es ist beeindruckend das man so schnell auf den Beinen ist und das schmerzfrei und auch kurz über lang zu Hause ist. Der Heilungsprozess ging so schnell und das ohne Reha, sondern mit Krankengymnastik und Physio am Heimatort. Ich kann wieder alles machen, keine Einschränkungen , wie neugeboren. Vielen Dank dem OP-Team und den fürsorglichen und lieben Schwestern und Pfleger. Diese Klinik ist wirklich die Beste. Viele Grüße.

Fabelhaft

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Bereiche
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik war von der Aufnahme über die Operation TEP bis zur Entlassung einfach nur fabelhaft.
Tolle Organisation, liebenswertes fachliches und auch technisches Personal und hervorragende ärztliche Betreuung. Selbst das Essen auf der Station hat geschmeckt. Ich hoffe , dass ich keine weitere Operation nötig haben werde aber wenn dann nur hier.

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 3.9.24 wurde bei mir die linke Hüfte ersetzt.
Zur Oberlinklinik bin ich gekommen auf Grund der guten Erfahrung bei der Hüft OP meiner Enkeltochter.
Ich bin mit der Gesammtsituation sehr zufrieden.
Die Voruntersuchungen, die Aufnahme sowie die Betreuung auf der Station haben für mich keinen Grund gegeben etwas negatives zu sagen. Über den Ablauf der OP kann ich nichts sagen, da ich davon nichts mitbekommen habe.
Mit dem Ergebnis bin ich jedoch mehr als zufrieden.
Ich kann die Oberlinklinik auf jeden Fall weiter empfehlen und mich für die Behandlung in Ihrem Haus bedanken.

Empfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (kleines 3 Bettzimmer)
Pro:
super freundliches Pflegepersonal
Kontra:
schlechts Mittagessen
Krankheitsbild:
Knievollprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte der Orthopädischen Fachklinik haben sehr gute Arbeit geleistet. Mir wurde eine Knievollprothese eingesetzt. Die Schwestern und Pfleger waren sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Mein Dank geht speziell an die Mitarbeiter der Station C.

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde am 30.5 von einer jungen Ärztin operiert. Kann nur sagen einfach perfekt. Kenne leider nicht ihren Namen. Die Hüfte die sie mir operiert hat einfach nur perfekt. Kleine Narbe und von Anfang an keine Probleme. Kann wieder super laufen. Die ganze Klinik ist einfach nur toll. Nochmals vielen Dank.

Beste Wahl-der Mensch steht an erster Stelle

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die persönliche Begrüßung durch den operierenden Arzt vor der OP
Kontra:
garnichts
Krankheitsbild:
schwerste Arthrose im linken Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 10.06.2024 erhielt ich in der Oberlinklinik eine Knie-Totalendoprothese.Ich war bis zum 16.6.2024 auf Station C.Mein herzlichster Dank geht an alle,die mich dort behandelt haben,ob die freundliche Aufnahme,das tolle Operationsteam,die Schwestern,Pflegehelfer und Ärzte auf Station,Physiotherapeuten,Sozialdienst oder das nette Personal der Verpflegung u.
Reinigung.Allen gebürt mein großer Dank.Menschlich zugewandte u.hochkompetente Behandlung haben zu einem erstklassigen Ergebnis nach meiner OP beigetragen.
Nachdem ich auch schon in 2022 in der Oberlinklinik eine Hüft-TEP erhalten habe u.sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung u.dem Ergebnis war,kam für mich keine andere Klinik für die Knie-OP infrage.Diese großartige Klinik ist erste Wahl u.ich würde sie jedem empfehlen.großen Dank

1 Kommentar

Oberlinklinik am 06.09.2024

Hallo H. Lieske,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen, die Sie in der Oberklinik gesammelt haben mit uns und potentiellen Patient*innen teilen. Ihren Dank werden wir an unsere Mitarbeiter*innen weitergeben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen viele Grüße aus der Oberlinklinik

Erfolgreiche medizinische Hilfe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit im gesamten Klinikbereich
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlicher Empfang, beginnend an der Klinikanmeldung bis zur Fachabteilung.
Umfassende und verständliche ärztl. Beratung mit der Zielsetzung schneller Hilfe.
Stationär (in meinem Fall Station C) sehr gute Betreuung, angenehmes Klima.

Weitere Bewertungen anzeigen...