Schön Klinik München Harlaching

Foto - Schön Klinik München Harlaching

Harlachinger Straße 51
81547 München

Die Schön Klinik München Harlaching, im Herzen der wundervollen Stadt München, ist eine hoch moderne, international anerkannte Spezialklinik für die Behandlung von Rückenschmerzen und orthopädischen Erkrankungen. Ihnen als Patient bieten wir eine umfassende Diagnostik sowie ein sehr breites Spektrum an konservativen und operativen Therapiemaßnahmen mit unterschiedlichsten minimalinvasiven und auch bewegungserhaltenden Techniken. Im Bereich der endoskopischen OPs gehören wir zu den 3 größten Zentren Deutschlands – auch an der Halswirbelsäule. Alle Maßnahmen stimmen wir individuell auf Ihre Bedürfnisse ab, so dass Sie jederzeit die bestmögliche Versorgung erfahren.
Unsere Klinik ist seit vielen Jahren verlässlicher Partner im Spitzensport und seit 2006 Medizinisches Zentrum des Olympiastützpunktes Bayern sowie der FIFA Medical Centre of Excellence. Neben der operativen und konservativen Akutbehandlung werden auch ambulante Rehabilitation und Prävention angeboten. Unsere Klinik beschäftigt 650 Mitarbeiter, verfügt über knapp 210 Betten. Stationär versorgen wir  pro Jahr rund 11.500 Patienten.

Gute Medizin kann man messen. Wir wollen allen Patienten das gleiche hohe Maß an Qualität sichern und dieses ständig verbessern – das ist unsere ganz zentrale Unternehmensphilosophie. Wir haben unsere Pflege- und Therapiestandards, aber auch die Organisations- und Behandlungsabläufe in Handbüchern und Verfahrensanweisungen festgeschrieben, so dass wir tatsächlich eine optimale und reibungslose Versorgung auf einem hohen garantierten Qualitätsniveau sicherstellen können. Zur Qualität verpflichtet. Als erfahrene Ärzte und motivierte Fachkräfte ruhen wir uns nicht darauf aus, dass uns die Patienten gute Noten bei unseren Befragungen geben. Es genügt uns nicht, gute Werte bei der Messung der medizinischen Ergebnisse zu erreichen. Schön Klinik Qualität bedeutet, dass wir laufend und systematisch unsere Arbeit mit Hilfe unseres Qualitätsmanagements verbessern. Und uns dabei jeden Tag an den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Patienten ausrichten. Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9000:2008 verpflichtet uns zudem zu regelmäßigen Kontrollen durch externe Prüfer.

• Wirbelsäulenchirurgie und konservative Wirbelsäulentherapie

• Konservative Orthopädie, Schmerztherapie und Rehabilitation