ATOS Orthopädische Klinik Braunfels

Hasselbornring 5
35619 Braunfels

Klinik ATOS, da bist Du gut aufgehoben!

recht gute Erfahrungzufrieden (Reha wurde zugesagt und dann doch verschoben)
Pro:
Arztbetreuung
Kontra:
Lange Baustellenlärm
Hüftgelenksarthrose

Ich würde vor kurzem an der Hüfte operiert und bekam eine TEP rechts. Dr.L.Berger war mein Operateur. Und er betrieb eine Super super Nachsorge bei mir. Er hat mir sogar den gewünschten ausgebauten Hüftkopf übergeben. Vielen Dank hierfür.
Aber auch auf der Station I war alles sehr gut. Die Schwestern umsorgten mich nach allerbesten Können. Seht freundlich und zuvor kommend. Und auch die Mahlzeiten waren zufrieden stellend.
Alles in allen = Klinik ATOS dreimal Daumen hoch.
Jetzt hoffe ich dass meine Reha in Bad Steben genauso verläuft.
Gute Zeit

Eine Klinik wie man sie sich wünscht

Knie TEP rechts

Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt in dieser Klinik.
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und rund um die Uhr um das Wohlergehen der Patienten bemüht. Die ärztliche Expertise ist auf jeden Fall überdurchschnittlich. Die behandelnden Ärzte sind stets ansprechbar und empathisch. Sehr gut ausgestattet ist die Komfortstation, die ich auch beim nächsten Mal wieder wählen würde.
Ich werde die Atos Klinik definitiv weiterempfehlen und auch das zweite Knie dort operieren lassen.

Fachlich und menschlich einfach nur top !

Knie

Ich hatte im Januar eine Knie-TEP und fühlte mich in dieser Klinik bestens aufgehoben.
Ich kann Dr. Dürager und sein Team absolut weiterempfehlen.
Fachlich und menschlich einfach nur top !

Super professionelle Klinik

Pro:
Hatte einen super Operateur Dr Berger
Rechte Hüfte Arthrose

Sehr kompetente Ärzte,super Pflegepersonal,sehr empfehlenswert

Wenn es schon sein muss, dann hier !!!

Pro:
Man ist Patient, keine Nummer
Hüft TEP rechts

Der Patient steht sowohl aus medizinischer als auch pflegerischer Sicht im Mittelpunkt und fühlt sich gut aufgehoben.

Empfehlenswerte Klinik für Knie TEP

Gonarthrose

Im Januar 2024 erfolgte bei mir eine notwendige Knie OP.
Die Operationsvorbereitungen und Untersuchungen wurden bestens durchgeführt. Man merkte, dass alles mit großem Fachwissen, Können und Routine abgewickelt wird.
Die Klinik übergibt dem Patienten viele schriftliche Informationen, so dass man sich jederzeit über die OP und die Nachsorge ausführlich informieren kann.
Die 5-tägige Krankenhausbehandlung nach der OP war sehr effektiv.Unter Aufsicht und Hilfe wurden die ersten Steh-und Gehversuche geübt und jeden Tag wurde mit Physiotherapeuten das Gangbild verbessert.Zur raschen Genesung hatte ebenfalls das freundliche Pflegepersonal und die aufmerksame Betreuung entscheidenden Anteil.
Das Krankenhausmanagement organisierte auch die anschließende Reha in Bad Nauheim.
Besonders möchte ich mich bei Herrn Dr. L. Berger bedanken, der nicht nur ein ausgezeichneter Operateur ist, sondern sich auch täglich persönlich über meinen Gesundheitszustand informierte und mich in jeder Weise unterstützte. Das ist heute nicht selbstverständlich!
Deshalb habe ich für die Nachsorgeuntersuchung wieder die Atos Klinik gewählt und kann diese nur uneingeschränkt empfehlen!!

Positive Bewertung

Schulter und Knie schmerzen

Über meinen orthopädischen Termin am 21. 02.2024 kann ich mich nur sehr lobend äußern!!
Ich habe mich äußerst gut aufgehoben gefühlt und meine akuten Beschwerden wurden sehr ernst genommen und ich würde dann professionell behandelt .
Der diensthabende Arzt nahm sich Zeit, was heute nicht mehr selbstverständlich ist .
Ich kann die Atos Klinik in Braunfels nur lobend erwähnen und weiter empfehlen.

Top

Schulter OP

Ich hatte eine Schulter OP. Die Schulterspezialisten kann ich nur weiterempfehlen. Das Klinikpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Macht alle weiter so. Und vielen Dank für alles!

Sehr zu empfehlen?

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Rundum sehr gute Betreuung
Knie TEP Schlittenprothese

Im Februar 2024 wurde mir im linken Knie eine Schlittensprothese implantiert.
Alle Vorgespräche und Voruntersuchungen
erfolgten zu meiner vollen Zufriedenheit.
Alles wurde umfassend und vollständig
erklärt und auch zusätzliche Fragen
geduldigt und freundlich beantwortet.
Auch mit dem Verlauf der Operation und dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.
Die sofort anschließende Physiotherapie
war sehr gut und verhalf mir gleich zu
einer Mobilität,die ich in der kurzen
Zeit gar nicht erwartet hatte.
Die Behandlung durch den Chefarzt
Dr.Lucas Berger empfand ich als äußert
Kompotent und erfolgreich,sehr nett und immer hilfsbereit.Auf der Station1 habe
ich mich durch das gesamte Personal sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Auch die Verpflegung und der Komfort für die Patienten waren zu meiner vollen Zufriedenheit.Aufgrund meiner Erfahrung kann ich die Atos Klinik Braunfels sehr empfehlen und bedanke mich herzlich für die hervorragende Behandlung und Betreuung.

Pro:
Betreunug durch den Arzt einmalig
Kontra:

Es war von Anfang (Arzt Vorgespräch sehr vertrauensvoll), OP sehr gut verlaufen, Stationsaufenthalt sehr angenehm (Stationspersonal freundlich und hilfsbereit) bis zum Ende alles nur bestens.

Knie Teil Prothese

Pro:
OP und Nachbehandlung sehr gut
Knie Teil Prothese

Vor einiger Zeit war ich für meine Knie OP in der orthopädischen Klinik in Braufels. Ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt und lebe seitdem beschwerdefrei. Ärzte und Pflegepersonal machen einen sehr guten Job.

Alles super geklappt.

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Einrichtung
Kontra:
Hüft-TEP links (09/2023) + rechts (01/2024)

Kurz gesagt. 2 Huft-TEPs und alles ist perfekt verlaufen. Beinlängendifferenz nicht vorhanden.
Dr. Kremer hat operiert. Selten so einen tollen Arzt erlebt. Hat sich für Fragen und Bedenken viel Zeit gelassen.
Die Comfort-Station ist echt zu empfehlen. Das Personal sehr bedacht und hilfsbereit.

Das Beste Erlebnis

Pro:
Dr. M. Kremer und das Team der Atos Klinik in Braunsfeld
Kontra:
Es gibt nichts zu bemängeln
Hüfte link TEP

Ich hatte meine OP am 11.12.2023
Schon bei der Aufnahme am 04.12.2023, habe ich ein gut organisiertes kompetentes Team kennengelernt, das sehr freundlich und mit Freude und Spaß die neuen Patienten willkommen geheißen hat und mich sehr gut unterstützt hat die einzelnen Untersuchungen zu durchlaufen. Von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Am Tag der OP ging los ab zur Schleuse und dann zur Anästhesie. Cooles Team hat mir meinen Bammel komplett genommen, haben für mich eine sehr entspannte Situation geschaffen. Die Spinalanästhesie wurde mir Schritt für Schritt vom Doktor erklärt und war rückblickend Kindergarten. Dann ab in den OP. Dort hat mich Dr. Michael Kremer und sein Team übernommen. Von der OP hab ich dann nichts mehr mitbekommen. Danach ging auf die Wachstation.
Am zweiten Tag hat dann die Physik übernommen, raus aus dem Bett und mit dem Gehwagen im Zimmer auf und ab. Am dritten Tag mit Gehstützen aufm Gang hoch und runter. Am vierten Tag Treppe rauf, Treppe runter. Am fünften Tag ab in die Reha. Fazit zur Klinik: Sehr kompetent, empatisch, starker Zusammenhalt, ein grosses durchgängiges Miteinander und eine gute Küche. Besonders zu erwähnen ist Dr. Michael Kremer, das passt Alles. Kompetenz, Erfahrung, Menschlichkeit, ein feiner Menschenfreund den man sich zum Freund wünscht.
Abschließend hab ich zehn Tage nach OP auf die Gehhilfen verzichten können, dabei hatte das Team der Parkklinik in Bad Nauheim einen riesen Anteil.
Aber ich bin sicher kein Maßstab. Dr. Kremer und die Atos Klinik und die Parkklinik erhalten von mir 12 von 10 Punkten. VIELEN Dank ich bin sehr zufrieden!

ATOSKlinikBraunfels am 15.02.2024

Vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung.

Ihr Team der ATOS Orthopädischen Klinik Braunfels

neue Hüfte Rechts plus 3 cm Aufbau Oberschenkel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Chirurg Dr. M. Kremer)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer im Dialog)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitzenleistung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (z.B. TV und Internet. Alles da.)
Pro:
Wiederherstellung meiner Beinlänge
Kontra:
entfällt
neue Hüfte Rechts plus 3 cm Aufbau Oberschenkel

Schick ist andres, von der Äußerlichkeit des Gebäudes her. Ist für mich total egal. Ich habe durchweg freundliche und hilfsbereite Menschen hier vorgefunden. Die Kernkompetenz von der Patientenaufnahme, Eingriff und der Nachbetreuung ist absolut professionell. Hinzu kommt, dass das zwischenmenschlichen wirklich gepflegt wird. Ich habe mich rund herum hier sehr wohl gefühlt und kann diese Haus bestens weiterempfehlen.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Klinik befindet sich im Umbau)
Pro:
Kompetent und einfühlsam
Sehnenabriss Schulter

Diese Klinik ist sehr zu empfehlen. Unfallbedingt habe ich mir eine Sehne im Schultergelenk gerissen. Als Panikpatient wurde ich von Anfang an ernst genommen. Alle waren nett und kompetent und auch nach der Entlassung kann man sich vertrauensvoll an den behandelnden Arzt wenden.
Zur Zeit befinde ich mich noch in der Genesung und denke,dass alles gut wird, wenn ich die nötige Geduld aufbringe.

Tolle Klinik und super Klinikpersonal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08.01.24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich gut aufgehoben)
Kontra:

Super zufrieden mit der Hüft OP.Endlich wieder schmerzfrei.Das Klinikpersonal ist Klasse und total nett. Bedanke mich hier noch mal bei allen.

Super Betreuung

Cox Arthrose

Ich habe mir die Unterbringung in einem Komfortzimmer zwecks Hüft-TEP OP gegönnt und habe es nicht bereut. Die Betreuung durch Pflegepersonal und Ärzte war super.

Empfehlenswerte Klinik für Operation an der Hüfte

Pro:
Optimale Behandlung und Versorgung
Verschleiß des rechten Hüftgelenks

Ich wurde am 4.12.2023 von Chefarzt Dr. Lucas Berger operiert und habe auf der rechten Seite ein neues Hüftgelenk bekommen. Mit dem Ergebnis, sowie der Vor-, und Nachsorge bin ich sehr zufrieden. Im Vorgespräch wurde ich freundlich und detailliert von Herr Dr. Berger informiert und habe mich durch seine sympathische Art und seine Fachkompetenz von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Operation ist hervorragend verlaufen. Bereits am nächsten Tag, bin ich mit Krücken und der Hilfe einer Physiotherapeutin meine ersten Schritte gelaufen. Die Zimmer auf der Komfortstation sind modern und komfortabel ausgestattet. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Hervorzuheben ist auch die Fürsorge und Freundlichkeit des Personals, welche ebenfalls zur Heilung und dem beschleunigten Wohlbefinden beigetragen haben. Bei Fragen und Hilfe steht das gesamte Team einem jederzeit zur Verfügung. Ich kann die Atos Klinik, sowie Herrn Dr. Lucas Berger uneingeschränkt weiterempfehlen.
Klaus Schönfelder, Zahnarzt in Leun

Super Ergebnis und superfreundlich

Pro:
OP-Ergebnis, Physio und Personal vor + im Op + auf Station, Physio
Kontra:
Wachstation, Internet, Handyempfang

Sehr freundliches Personal auf der Station sowie im Op und der Op-Vorbereitung. Wachstation war mir persönlich zu groß und zu laut. Super OP-Ergebnis durch Dr. Kluge. Ich konnte nach einem Tag schon wieder laufen. Die Physio empfand ich sehr gut, sehr freundlich und sehr informativ.Auf Station wurde mir fast jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Einziges größeres Manko ist die Internetverbindung sowie der schlechte Handyempfang.
Trotzdem würde ich die Klinik jederzeit weiterempfehlen und werde selbst bei meiner nächsten Hüft-TEP wieder dort hingehen!
Vielen Dank! Ich habe mich sehr wohl gefühlt!

Hervorragende Klinik und Behandlung

Knie

Ich war im Januar 2024 zu einer Knie-OP (neues Kniegelenk). Ich kann nur positives berichten. Sehr freundliches und hilfsbereites Klinikpersonal.Mein Operateur Dr. Dürager ist ein hervorragender Chirurg und ein sehr menschlicher Arzt. Ich habe mich von der ersten Minute wohlgefühlt und jede Frage wurde ernstgenommen.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Laufen ohne Gehhilfen 3,5 Wochen nach OP!

Pro:
Perfekte OP
Knie-Endoprothese

Im Dezember 2023 wurde mir in der Atos-Klinik Braunfels, durch den Chefarzt Dr. Kremer, eine Endoprothese im linken Knie implantiert. Die OP ist mustergültig verlaufen, so dass ich bereits 3,5 Wochen nach der OP ohne Gehhilfen laufen und Auto fahren kann.
Die Betreuung durch Dr. Kremer und das gesamte Team in Braunfels hätte nicht besser sein können. Das gilt auch für die Versorgung auf der Privatstation während meines fünftägigen Aufenthalts. Von Pflegekräftemangel kann hier, wenigstens gefühlt für mich als Patient, keine Rede sein. Auch die Verpflegung war sehr gut, man hat die Wahl zwischen unterschiedlichsten Optionen und Menüs für jede Mahlzeit.
Was die Klinik sicherlich noch positiv von anderen abhebt, ist die Größe. Es handelt sich um eine relativ kleine Einrichtung, weshalb man den Eindruck eines sehr familiären und freundlichen Umgangs der Mitarbeiter untereinander und mit den Patienten hat. Auch scheint die persönliche Kommunikation des Fachpersonals untereinander bei dieser Größe noch sehr gut zu zu funktionieren. Ob Schwestern oder Ärzte, jeder kannte mich und meinen Fall, ohne vorher in eine Akte schauen zu müssen.
Sechs Sterne für die Klinik und eine klare Empfehlung!

Spondylodese OP

Erosive Osteochondrose

Ich wurde am 13.10.23 von Herrn Dr. Scholz an der Wirbelsäule operiert. Eine Spondylodese im Bereich LWS L5/S1 mit Cage wurde durchgeführt. Mit sehr starken Schmerzen wurde ich aufgenommen und heute nach 3 Monaten bin ich schmerzfrei. Herr Dr. Scholz hatte eine Besserung der Symptone in Aussicht gestellt. Ich bin sehr dankbar von ihm und seinem Team operiert worden zu sein. Auch die Nachbetreuung war hervorragend. Besonderen Dank an dieser Stelle gilt Herrn Dr. Scholz und meinem Anästhesisten Herrn Dr. Möbius für die beruhigende und liebe Betreuung vor der OP und auch während des Auftenthalts auf der Intermediate Care.
Herzlichen Dank an das gesamte Team der ATOS Klinik.

Schulter OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlung ohne Nachfrage)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur Entlassung, sehr SCHLÜSSIG!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Team war einfach da!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zügige Terminvergabe)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Möglichkeit sich mit dem Besuch zusammen zu setzen!!!)
Pro:
Sehr verständliche Aussage über den OP - Verlauf
Einsetzen Schultergelenk li.

Da ich bereits durch meinen Orthopäden gezielt zur Zweitmeinung in die ATOS - Klinik eingewiesen wurde und eine umfangreiche Aufklärung über die geplante OP schon im Vorfeld stattgefunden hat. Hier wurde mir der Arzt schon namentlich benannt der die OP durchführt. Somit konnte ich meine offenen Fragen bezüglich der OP, Erfolgsaussichten speziell die Beweglichkeit nach der Genesungsphase mit guter Zuversichtstellen!
Orthopäde ist nicht Orthopäde und Patient nicht Patient!
Wenn aber eine gute Vertrauensbasis aufgebaut wird, die OP Erfolgreich verläuft, der Aufenthalt in der Klinik ohne Bemängelung und die Weiterbehandlung in der REHA oder Zuhause stattfinden sollte, Absprache ist unbedingt erforderlich. Die beratente Absprache hat zw. Arzt und mir stattgefunden! Dadurch entsteht Zufriedenheit was als sehr Positiv zu bewerten ist! Ich persönlich möchte das gesamte Team mit meinen Worten "EINFACH SEHRGUT"bezeichnen. Der Arzt selbst warnicht nur jeden Tag einmal in meinem Zimmerer hat auch mir sowie dem Mitpatienten jede Frage sehr verständlich erklärt und darauf hingewiesen falls es Zuhause Probleme geben sollte
(Handynummer wurde ausgehändigt) man ohne Scheu anrufen sollte!
Der Bericht wurde von mir 3 Wochen nach der OP verfasst. Sollte sich bezüglich dem Gesundheitszustand (z. Zt. SEHR POSITIV) etwas ändern werde ich entsprechend einen Nachtrag verfassen.

ATOSKlinikBraunfels am 04.01.2024

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.

Ihr Team der ATOS Klinik Braunfels

Beste Versorgung

Pro:
Rundum gut
Kreuzbandplastik

Erstklassige Betreuung und Versorgung, kompetente und emphatische Mitarbeiter. Ich habe mich rundum wohl gefühlt

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Kompetenz des Fachpersonals und sehr gute Betreuung nach der Operation
Kontra:
Befindet sich noch im Umbau, keine Cafeteria
Gonarthrose rechtes Knie

Aufgrund einer Gonarthrose im rechten Knie hatte ich mich bereits 2018 in der ATOS-Klinik vorgestellt, umfassend informiert und ärztlich beraten lassen. In regelmässigen Abständen veranstaltet die Klinik Informationsabende für Interessierte mit Orthopädischen Beschwerden. Aus meinem Familien- und Bekanntenkreis haben sich schon einige dort operieren lassen und konnten nur gutes berichten.
Zudem ist mein Orthopäde, Dr. Martin Berger im MVZ der ATOS-Klinik tätig, der mich 2020 dort an der Schulter operiert hat. Von daher hatte eigene Erfahrungen und für mich war klar, dass ich meine Knie dort operieren lassen würde, wenn es soweit ist.
Bei der Aufnahme im Krankenhaus lief alles gut ab und das Personal ist rundherum sehr freundlich
Dr. Johann von Rosen (Anästhesie) und Dr. Josef Dürager (Operateur) haben mich währen des Aufenthaltes ausführlich beraten und betreut.
Am 04.12.2023 wurde ich dann operiert. Die OP ist sehr gut verlaufen und das Physiotherapeuten-Team hat schon am Tag der OP mit der Therapie begonnen. Ich fand es auch gut, dass ich den ersten Tag und die erste Nacht auf der Intensivstation verbracht habe.
Anschließend war ich noch 5 Tage auf der Komfortstation untergebracht. Das Zimmer war toll, die Station sehr modern und komfortabel ausgestattet. Das Pflegepersonal, die Servicekräfte sowie die Physiotherapeuten waren super freundlich und sehr zuvorkommend.
Mit der OP von Dr. Dürager bin ich sehr zufrieden. Bereits in der ersten Woche konnte ich auch Dank der Physiotherapeutin eine gute Beweglichkeit erreichen und im häuslichen Bereich bereits kurze Wege ohne Gehilfen zurücklegen.
Auf diesen guten Heilungsverlauf konnte in der anschließende Reha-Maßnahme ab dem 11.12.23 (Median Kaiserberg-Klinik Bad Nauheim) aufbauen und rasch weitere Fortschritte machen. Auch diese Klinik kann ich übrigens sehr empfehlen.
Ich hoffe, dass die Umbaumaßnahmen in der ATOS-Klinik abgeschlossenen werden und dem Krankenhaus neben weiteren Betten auch eine Cafeteria für Gäste zu Verfügung steht. Ansonsten ist alles Tip-Top.

Herr Dr. Dürager und dem gesamten Team der ATOS Klinik möchte ich Danke sagen und werde sie gerne weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswerte Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich um alles gekümmert, (Reha, Hilfsmittel usw.))
Pro:
Ärzte und Personal spitzenmäßig
Kontra:
eigentlich nichts, eventuell der mäßige Fernsehempfang
Verschleiß des rechten Hüfgelenks

Ich habe am 08.12.2023 auf der rechten Seite ein neues Hüfgelenk bekommen, und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Schon im Vorgespräch wurde ich detailiert und sehr freundlich informiert,
Am Tag vor der OP hatte ich nochmals ein ausführliches Gespräch mit Chefarzt Dr. Lucas Berger, sehr kompetenter Arzt, er hat mir auch mit seiner ruhigen Art ein wenig die Angst vor der OP genommen.
Ich war auf der Komfortstation untergebracht , das Zimmer war toll,
auch die Schwestern und das gesamte Personal waren super freundlich, schon fast familiär.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und werde, wenn die linke Hüfte erneuert wird, auf jeden Fall wiederkommen.

Herausragende Behandlung durch exzellentes Team

Pro:
Beste Behandlung in jeder Hinsicht
Kontra:

Aufgrund einer fortgeschrittenen Gonarthrose im rechten Knie und jahrelangen Schmerzen, die sich inzwischen auch mit den einschlägigen Schmerzmitteln nicht mehr gut bekämpfen ließen, war eine Kniegelenksprothese für mich der einzige Weg, um wieder mehr Beweglichkeit zurückzuerlangen. Glücklicherweise wurde mir von meinem Orthopäden zur Durchführung dieser OP Herr Dr. Kremer empfohlen. Am 16.10.2023 wurde ich operiert, und der gesamte Aufenthalt in der ATOS Klinik verlief vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung ausgesprochen angenehm. Mein rechtes Bein hatte vor der OP eine ausgeprägte X-Beinstellung, die im Zuge des Eingriffs ebenfalls korrigiert und begradigt wurde.
Herr Dr. Kremer und sein Team sowie sämtliche Mitarbeiter*innen des Hauses sind ein reiner Glücksfall, weil man sich dort als Patient jederzeit allerbestens aufgehoben und betreut fühlt. Ich hätte nie gedacht, dass man schon einen Tag nach der OP unter Vollbelastung mit Hilfe von Krücken wieder so gut und sicher laufen kann. Täglich kam eine Physiotherapeutin und übte mit mir Beugen, Strecken und Treppensteigen.
Die Top-Behandlung und die stets freundliche Aufmerksamkeit, mit der einem das gesamte Personal begegnet, sind heutzutage mehr als ungewöhnlich und tragen auf jeden Fall zum Wohlbefinden und zur beschleunigten Heilung bei.
Von der ATOS Klinik ging es eine Woche später direkt in die dreiwöchige REHA, und sogar dort wurde ich von den Therapeuten zur bereits vorhandenen Beweglichkeit des operierten Knies beglückwünscht.
Nach vier Wochen konnte ich zuhause wieder sicher ohne jegliche Gehhilfen laufen.
Inzwischen ist die Operation knapp sechs Wochen her, und ich gehe seit dem vergangenen Wochenende wieder regelmäßig ins Fitnessstudio. Abgesehen von einer noch etwas bestehenden Schwellung funktioniert das neue Knie einwandfrei - für mich ein kleines Wunder.
Herzlichen Dank an die ATOS Klinik und alle Mitarbeitenden, die mir mit ihrem großen Engagement zu neuer Lebensqualität verholfen haben.

Zu Empfehlen

Pro:
Behandlung und Versorgung waren optimal
Schulter OP

Wurde von Dr.Dürager an der Schulter operiert und es ist alles super gelaufen.Vorgespräch zur OP waren sehr gut und verständlich.

M.f.g.
Monika Schröder aus Weinbach

Pro:
Kompetenz des Fachpersonals und gute Betreuung nach der OP
Gonarthrose

Anfang des Jahres habe ich von meiner Orthopädin nach einer Röntgenaufnahme erfahren,dass ich am rechten Knie unter einer Gonarthrose leide.Zur weiteren Behandlung und nachdem leider auch Einlagen keine Reduzierung der Schmerzen beim Gehen gebracht haben,hat sie mich dann in ein Krankenhaus überwiesen.Ich hatte die Wahl zwischen dem Krankenhaus in Weilburg und der Atos Klinik in Braunfels und habe mich aufgrund der Erfahrung und der Bewertungen bei künstlichen Kniegelenken für die Atos Klinik für Braunfels entschieden. Auf Empfehlung von einem Geschäftspartner habe ich mich bei Dr.Lucas Berger vorgestellt,der bei mir auch die OP durchführen würde und war sehr angetan von seiner Fachkompetenz und seinem Bemühen um mich als Patient.Was die Station angeht,habe ich mich für die 3. Etage trotz Zuzahlung entschieden,weil die Station in der ersten Etage noch nicht renoviert und die Patientenzimmer noch mit Teppichböden und Röhrenfernseher ausgestattet waren.Die Patientenzimmer im 3.OG haben wirklich eine tolle Ausstattung,die mit einer Hotelunterkunft absolut vergleichbar ist. Am 16.11. wurde ich operiert und habe aufgrund meiner Kniebeschaffenheit eine Vollprothese erhalten.Nur die Vollprothese ermöglicht mir aufgrund der Abnutzung der Knorpelschicht und meiner Kniescheibe eine schmerzfreie Bewegung und eine längerfristige Garantie für mindestens die nächsten 20 Jahre.Ich möchte noch positiv erwähnen,dass mich die Kompetenz der Ärzte und der Schwestern, die Freundlichkeit,das Bemühen um die Genesung der Patienten vom gesamten Personal sehr beeindruckt hat und dass ich die Atos Klinik in Braunfels uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Auch die Verpflegung war spitze und die Auswahl bei den Mahlzeiten sehr beeindruckend. Schön wäre es,wenn die Umbaumaßnahmen dann irgendwann zum Ende kämen und das Haus in Gänze einheitlich ausgestattet ist.

Laufen wie früher ohne Schmerzen

Pro:
Schnelle und schmerzlose Beweglichkeit der Hüfte, freundliches Personal
Kontra:
Kein Kontra
Einsatz einer Hüft-Endoprothese

Ich war vom 23.10. bis 30.10.2023 zur Endoprothesen HüftOP in der Klinik und bin mit dem OP Ergebnis und dem Heilungsverlauf sehr zufrieden.
Ich hatte ein Standardzimmer, was für mich völlig i.O.war.
Das Personal war immer verfügbar und freundlich, das Essen ausreichen, vielfältig und schmackhaft.
Ich möchte mich auf diesem Weg bei dem Personal bedanken und kann diese Klinik weiterempfehlen.

Ein guter Ort um geheilt zu werden

Pro:
Keine Hektik und Stress
Kontra:
Essen/Internetverbindung
Bandscheibenvorfall L5

Gute Arbeitsatmosphäre von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt/Klinikleitung. Das wirkt sich sehr positiv auf die Patienten aus. Alle sind sehr freundlich und zugewandt. Die Klinik ist klein, liegt sehr ruhig, man schaut auf den Wald aus dem Zimmer. Ich hatte nur eine kleinere Bandscheiben-OP, aber vollstes Vertrauen in das Gelingen der OP.

Klinikbewertung ATOS Klinik in Braunfels

Pro:
Kompetente Beratung, gute Versorgung
Knie-TEP

Nach einer Knie-TEP-Lockerung links, wurde mir am 26.09.2023 von einem Ärzteteam, ein Knie-TEP, mit teilgekoppeltem System, eingebaut.
Die OP ist gut verlaufen.
Das Miteinander zwischen den beiden Chefärzten und Patient verlief sehr gut!
Ein telefonischer Kontakt zu den Ärzten, während meines Klinikaufenthaltes, war immer möglich!
Die Versorgung auf der Station 1b und die Freundlichkeit des Personals war ebenfalls sehr gut.
Das Essen ist gut.
Die Physiotherapeuten sind sehr kompetent.
Ich habe mich während meines Klinikaufenthaltes sehr gut aufgehoben gefühlt!

Tolle Ärzte und das ganze Team

Kontra:

War zur Wirbelsäulen OP dort und wurde sehr gut behandelt, versorgt, vor allem von dem gesamten Ärzte Team und ganz besonders von Herrn Doktor Scholz. Ich habe mich absolut Wohl gefühlt, die neue Komfortstation verdient absolut ihren Namen. Hier kann man sich mit viel Ruhe von seinem Eingriff erholen. Die Zimmer wie auch die Aufenthaltsräume sind sehr komfortabel und modern eingerichtet. Das ganze Ambiente trägt zu Genesung bei.

Genauso ist positiv zu erwähnen die Verpflegung und das sehr engagierte Personal der Komfortstation. Bei Fragen und Hilfe steht das ganze Team zu jeder Zeit einem zu Seite. Der liebevolle Umgang ist zur jeder Zeit spürbar.

Pro:
Nur Gutes kann ich sagen
Kontra:
Kein
Knie Prothese

Ich bin am 28.09.23 an der Knie operiert worden und ich kann nur positives sagen die Ärzte und Pflegepersonal kümmern sich sehr um die Patienten Ich kann die Atos Klinik in Braunfels nur empfehlen

Die beste Klinik für mich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles top!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (top!)
Pro:
alles war positiv
Spinalkanal- und Neuroforamenstenose

ich war vom 4.-6.9.stat. in der atos-klinik wegen infiltration und denervation der ws. ich kann nur positives berichten. die ärztliche behandlung und betreuung durch das pflegepersonal und physio waren vorbildlich. ich kann die atos-klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. 5 von 5 punkten!!! ????

Knieprothesenwechsel an beiden Knien - Hervorragende Operateure Dr. Kremer, Dr. L. Berger

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war alles perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut kompetente Chefärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde das Beste für mich getan)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles super geklappt.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfortstation sehr zu empfehlen)
Pro:
Egal welche Abteilung, absolut perfekte Betreuung
Beidseitiger Knieprothesenwechsel

Mir wurden innerhalb von 5 Monaten in beiden Knien die Prothesen gewechselt. Dies waren in beiden Knien die
3. Prothesenwechsel.

Ich bin mit den beiden Operationen super zufrieden, auch wenn es noch eine lange Zeit dauert bis ich beschwerdefrei bin. Es waren aber auch keine einfachen Operationen.

Möchte mich bei den beiden operierenden Chefärzten Dr. Michael Kremer und Dr. Lucas Berger sehr herzlich bedanken, die alles dafür getan haben das es so ein tolles Ergebnis wurde.
Beide Ärzte waren jederzeit für mich ansprechbar und haben sich sehr gut um mich gekümmert wenn ich Probleme hatte.

Die menschliche Seite ist bei beiden Ärzten einfach klasse.

Sehr zufrieden war ich mit der Betreuung auf der Wachstation und auch auf der Komfortstation. Auch die Damen der Physiotherapie waren immer sehr freundlich und hilfsbereit und haben schon einiges dafür getan, damit die Patienten schnelle Fortschritte gemacht haben.

Ich kann die Atos-Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.

Top Behandlung

Pro:
Top
Schlimme Schmerzen im Rücken

Ich war sehr zufrieden. Der Arzt war sehr freundlich und hat mir geholfen meine Schmerzen zu lindern. Ich habe nur gutes erfahren und war sehr zufrieden. Würde ich immer wieder hin gehen. Kam sofort dran

Schmerz ja, leider zu jung.

Pro:
mvz
Kontra:
hüftsprechstunde Klinik
hüft tep

Im Mzv der Klinik wurde ich ausführlich untersucht und kompetent beraten.
Mit einer Klinikeinweisung gings zur Hüftsprechstunde.
Dort wurde übers Röntgenbild geschaut kurz untersucht. Fazit,soll eben keinen Sport mehr machen, Schmerzmittel schlucken und noch mindestens drei Jahre warten sonst brauche ich evtl. Ja noch eine neue Hüfte.Zu teuer, falls der Arzt selbst mal was braucht ist kein Geld mehr da. Und was wenn ich 110 werde?
Solch einem Arzt möchte ich mich nicht weiter anvertrauen.
Bin zur Zeit 68 Jahre.
Mein Verständnis von Medizin ist.
Die Terapie sollte nicht nur die Symtome sondern die Ursachen heilen.
Die Atosklinik werde ich nicht mehr betreten.
Dies war nur ein kleiner Eindruck.Der Arzt hat mir und meinem Mann gegenüber
noch viel mehr fragwürdige Äußerungen gemacht.

Knieprothesen

Pro:
Super Orthopäde und Team
Knie Ops.

Mit der Orthopädischen Klinik in Braunfels bin ich seit 2021 und 2023 bestens zufrieden. Mir wurde durch Dr. Berger jeweils eine Knieprothese operiert. Nach entsprechender Reha war ich jeweils nach 6 Wochen wieder fähig Auto zu fahren und meinen Alltag selbst zu gestalten. Somit kann ich diese Orth. Klinik mit Dr. Berger und seinem Team bestens empfehlen.
Herzliche Grüße Sieglinde Ehlers

Danke an Oberarzt Younis Hussain

weniger gute Ausstattungzufrieden (Belästigung durch den Umbau hält sich in Grenzen)
Pro:
Ein Segen, dass wir diese Klinik in Braunfels haben
HWS Spinalkanalstenose

In der BDH-Klinik Braunfels wurde ein Schaden an meiner Halswirbelsäule festgestellt. Ich sollte mir eine Krankenhauseinweisung für die Neurochirurgie in Gießen von meinem Hausarzt holen. Mein Hausarzt, Dr. Michael Weese, schrieb mir die Krankenhauseinweisung und fragte mich: „Warum wollen sie eigentlich bis nach Gießen? Wir haben doch hier in Braunfels die Atos Orthopädische Klinik mit hervorragenden Ärzten. Auch im Fachbereich Wirbelsäulenchirurgie.Ich vereinbare mal einen Beratungstermin für sie und dann können sie sich immer noch entscheiden.“
Den Termin bekam ich schon wenige Tage später. Dieses Beratungsgespräch bei Oberarzt Younis Hussain, FA für Neurochirurgie, hat mir endlich das Gefühl gegeben: hier bist Du in den besten Händen! Wenn ich etwas nicht ganz verstanden habe, hat er es mir auch noch ein zweites mal erklärt. Von seiner menschlichen, ruhigen, Kompetenz ausstrahlenden Art begeistert, entschied ich mich an Ort und Stelle um! OP hier in der Atos Klinik.
Von der Aufnahme, bis über die Narkose und die erfolgte OP, lief für mich alles exakt, korrekt und reibungslos. Das eingebrachte Material sitzt nach Röntgenbildern perfekt. Besser geht es nicht!
Meinen großen Dank an Oberarzt Herrn Hussain, Stationsärztin Schwanke, die Anästhesie, Radiologie und an das gesamte Team von Station 1. Physiotherapeut und Schwestern waren immer sehr freundlich und gut gelaunt.
Sehr geehrter Herr Hussain,
danke, dass ich Sie kennenlernen durfte. Sie haben mir eine Verbesserung von 70% bis 80% versprochen. Ich fühle mich bei 85%. Alle Schmerzmittel konnte ich bereits absetzen.
In der Familie, bei Freunden und Bekannten werde ich sie guten Gewissens und aus Überzeugung gern weiter empfehlen. Bleiben Sie gesund und alles Gute!
Manja Schwerin