Oberberg Tagesklinik Essen

Foto - Oberberg Tagesklinik Essen

Brunnenstraße 8
45128 Essen

Die Oberberg Tagesklinik Essen in unmittelbarer Nähe zum Stadtgarten bietet Ihnen in ruhiger, zentraler Lage und gehobenem Ambiente einen Ort, der zu Achtsamkeit und innerer Sammlung einlädt. Die Tagesklinik schafft somit optimale Voraussetzungen für eine Neuausrichtung Ihres Lebens. Wir stehen für eine hochwertige und individuelle achtsamkeitsbasierte Behandlung, die genau auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Die häufigsten Krankheitsbilder

Unser ganzheitlicher, evidenzbasierter Therapieansatz

Das allgemeine Behandlungskonzept der Oberberg Kliniken basiert auf einem ganzheitlichen Menschenbild. Bei unserer Diagnostik betrachten wir neben den körperlichen und seelischen Symptomen auch die gesamte Person: ihre Biografie, ihre Persönlichkeit und ihr soziales Umfeld. Wir arbeiten stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und das in einer Atmosphäre, in der Sie sich wohl und geborgen fühlen.

Um bestmögliche Therapieergebnisse zu erreichen und den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, behandeln wir nach einem verbindlichen Prinzip: innovativ, intensiv und individuell.

Wir mit Ihnen!

Unser multiprofessionelles Team aus Ärzten, Therapeuten sowie der Patientenorganisation steht in einem ständigen Austausch, um gemeinsam Ihr Therapieziel zu erreichen. Alle Mitarbeiter verfügen über eine fundierte fachliche Expertise und bilden sich regelmäßig in ihrem jeweiligen Bereich fort. Ihre Gesundheit und Ihre Wünsche und Ziele liegen uns am Herzen. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass es Ihnen langfristig besser geht.