Oberberg Tagesklinik Essen

Foto - Oberberg Tagesklinik Essen

Brunnenstraße 8
45128 Essen

Pro:
Kleine, übersichtliche Tagesklinik
Kontra:
Schlechte Parkmöglkchkeiten
Depressionen und Ängste

Ich bin in diese Klinik gegangen, da ich dringend Hilfe benötigte, aber nicht von zuhause weg wollte.
Zunächst war mir das Achtsamkeitsprinzip ein wenig suspekt. Jetzt am Ende der Behandlung bin ich absolut überzeugt.
Die Mitarbeitenden sind sehr kompetent und zugewandt.
Eine Entscheidung dir ich auf keinen Fall bedauere.

Ankommen im Hier und Jetzt

Pro:
Wenige PatientInnen - individuelle Vorgehensweise
schwere depressive Episode

9 Wochen Aufenthalt in dieser Klinik und ein neues, lebensbejahendes Ziel vor Augen. Ich habe mich dort sofort gut aufgenommen gefühlt. Soviel Menschlichkeit, Freundlichkeit, Respekt und gleichzeitig Professionalität findet man selten zusammen.
Das Konzept der Achtsamkeit durchzieht den ganzen Tag und geht voll auf. Menschen, die wie ich, verkopft und voll zweifelnder Gedanken ankommen, werden wieder zum Fühlen gebracht. Welch ein schönes Gefühl!
Das gesamte Personal ist immer auf dem neuesten Stand und berücksichtigt dies in der weitergehenden Behandlung.
Ich hoffe, dass ich nicht noch einmal so tief unten sein werde, aber wenn, dann weiß ich, wo ich wieder hingehen werde.
Voller Dankbarkeit!!!

Gute teilstationäre Behandlung!

Pro:
Achtsamkeit
Kontra:
Beantragung Kostenübernahme aufwendig

Das Achtsamkeitskonzept ist eine unheimliche Bereicherung für die Genesung und den weiteren Alltag. Ich habe sowohl die Gruppe als auch das Personal als sehr freundlich und mitfühlend erlebt.
Die Räume sind etwas rein gehalten, davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen.
Insgesamt wurde ich gut begleitet und konnte besonders viel Verstehen lernen. Besonders im Bereich Emotionsregulation hilft das Achtsamkeitskonzept langfristig sehr.
Kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.

Oberberggruppe am 28.03.2023

Sehr geehrte Patientin2022-23,

vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.

Es freut uns sehr, dass unser Achtsamkeitskonzept eine Bereicherung für Sie und Ihre Genesung war und dass Sie unsere Klinik insgesamt als so positiv wahrnehmen konnten.

Die Modalitäten der Kostenübernahme richten sich nach dem jeweiligen Kostenträger. Unser Patientenmanagement unterstützt hier jederzeit umfangreich und transparent vom ersten Informationsgespräch bis hin zur Aufnahme oder ggf. notwendigen Verlängerungen des Aufenthalts. In manchen Fällen ist hier ein intensiverer Austausch mit den Kostenträgern notwendig. Dies können wir oft leider nicht beeinflussen. Daher tut es uns leid, sollte es an dieser Stelle bei Ihnen etwas umständlicher gewesen sein.

Kommen Sie bei Rückfragen jederzeit sehr gerne auf uns zu.

Wir wünschen Ihnen persönlich, insbesondere gesundheitlich, weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Oberberg Tagesklinik Essen

Hervorragendes Konzept

Pro:
Aufmerksames Team und stimmiges Konzept
Kontra:

Ich war seit Anfang September 2022 10 Wochen in tagesklinischer Behandlung in der Essener Oberbergklinik. Ich habe mich in dieser Zeit dort sehr gut aufgehoben gefühlt und kann über meinen Aufenthalt nur Positives berichten. Das ganze Team der Tagesklinik einschließlich Patientenbetreuung, Therapeuten und Ärzten hat sich in dieser Zeit sehr einfühlsam und professionell um mich gekümmert. Die Abstimmung im gesamten Team empfand ich als hervorragend und für mich als Patient als sehr angenehm. Das Gesprächsangebot und die begleitenden Therapien haben mir bei meinen Problemen sehr geholfen.
Ich wünsche dem gesamten Team der Oberbergklinik in Essen weiterhin viel Erfolg!

Kontra:

Ich bin insgesamt sehr zufrieden und würde die Klinik stets wieder wählen!

Top Behandlung-

Pro:
Menschlichkeit, Professionalität
Kontra:
——- nichts zu meckern
Burnout und Depression

Tolle Konzepte (mit Fokus Achtsamkeit), tolle Behandler und sehr gute Erfolge bei meiner Behandlung. Empathie und Engagement werden groß geschrieben, das Miteinander ist respektvoll und sympathisch. Ich bin dankbar, dass ich hier war

Tolle Mischung zwischen „ich-selbst-bleiben“ und notwendigen Veränderungen zur Gesundung.