Oberberg Tagesklinik Bremen

28199 Bremen
Bremen

beste Organisation
beste Ausstattung

Sehr professionelle, freundliche und zuvorkommende Tagesklinik

Pro:
Alle Mitarbeitenden sind super freundlich und hilfsbereit! Das Wohl der Patient:innen steht an aller erster Stelle.
Kontra:
Angststörung

Ich bin nach einem stationären Aufenthalt in die Oberberg Tagesklinik Bremen gekommen und wurde sofort von allen Mitarbeitenden mit offenen Armen willkommen geheißen.

Die Atmosphäre ist freundlich, familiär und gleichzeitig sehr professionell.
Man wird als Patientin ernst genommen und das ganze Team hat stets ein offenes Ohr!
Die Patient:innen werden außerdem teilweise mit in Entscheidungsprozesse integriert, was mich persönlich positiv überrascht hat. Man hat keineswegs das Gefühl etwas tun oder funktionieren zu müssen.

Die Gruppeneinheiten waren strukturiert auf einander abgestimmt und alle Therapieeinheiten waren in einem, meiner Meinung nach, guten Zeitpensum auf den Vormittag gelegt.
Es gibt keine langen Pausen, man kann aber auch zwischendurch durchatmen und einen Kaffee trinken. Nach der Mittagspause, am Nachmittag, wird ein weniger anstrengendes Programm, wie Yoga, Entspannung oder Bibliotherapie angeboten, was den Tag für mich immer sehr gut abgerundet hat und währenddessen viel gelacht wurde.

Auch die Bürokratie von solch einem Aufenthalt wird einem abgenommen, was für mich erst einmal eine große Hürde darstellte. Die Mitarbeitenden sind aber sehr zuvorkommend und regeln vieles ohne das man sich darum kümmern muss.

Ich hatte außerdem das Glück sehr liebe Mitpatient:innen zu haben.

Alles in allem bin ich glücklich mit meinem Aufenthalt. Man wird dort definitiv als Mensch und weder als „Kranker“ noch als Abfertigungsobjekt gesehen.
Mir wurde durch Zuhören, eine gute Verhaltenstherapie, Professionalität und einen strukturierten, gut durchdachten Tagesablauf sehr geholfen!

Ich kann die Oberberg Tagesklinik in Bremen nur empfehlen und bin sehr dankbar!
(Der Ausblick über Bremen und die schönen Räumlichkeiten der Klinik sind nebenbei natürlich auch heilsam)