Oberberg Tagesklinik Bonn

Mozartstraße 4-10 1. OG
53115 Bonn

beste Organisation

Oberberg Tagesklinik Bonn

Die Oberberg Tagesklinik Bonn liegt in unmittelbarer Nähe zur Bonner Innenstadt und trotzdem in der mondänen und ruhigen Umgebung des Musikerviertels. Mit ihrer zentralen Lage bietet die Tagesklinik ein ausgewogenes Verhältnis zwischen belebter Urbanität und der notwendigen Ruhe für den Genesungsprozess. In den gediegenen, großzügigen Räumlichkeiten eines sanierten Altbaus, bieten wir ein intensives Therapieprogramm, das speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasst wird.

In der Tagesklinik Bonn therapieren wir psychische Störungen – und stärken Ihre seelische Gesundheit

Unser Behandlungskonzept umfasst eine große Bandbreite an psychiatrischen, psychosomatischen und psychotherapeutischen Leistungen für nahezu das gesamte Spektrum psychischer und psychosomatischer Erkrankungen bei Erwachsenen.

Indikationen

• Belastungs- und Traumafolgestörungen
  • Zwangsstörung
  • Persönlichkeitsstörungen

Therapieangebot

Zu einer erfolgreichen Therapie gehören mehrere Bausteine: Je nach individueller Diagnose und dem Schweregrad der Krankheit kombinieren wir in der Tagesklinik Bonn bewährte und innovative psychotherapeutische, pharmakologische, ernährungsmedizinische und weitere Behandlungsverfahren – wie beispielsweise bewegungs- und kreativ-therapeutische Bausteine. Die Therapiemaßnahmen setzen sich aus verschiedenen Bereichen zusammen:

• Psychotherapien
  • Metakognitives Training
  • Ernährungsmedizinische Interventionen
  • Moderne und behutsame medikamentöse Behandlung
  • Lichttherapie
  • Entspannungsverfahren (Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training)
  • Sport- und Bewegungstherapie inklusive Yoga
  • Achtsamkeitstraining