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Wellhorn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
die Physiotherapeuten, die Vorträge abends
Kontra:
Rezeption, Pflegestützpunkt, Geschäftsführung
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war hier 4 Wochen wegen Post-Covid zur Reha. Ich war ja durch die Kommentare bezügl. Essen schon vorgewarnt, aber 1. waren alle Kliniken an Nord-und Ostsee ausgebucht bis zum Winter, und 2. konnte ich es mir so schlimm nicht vorstellen.
Liebe Leute, es war noch schlimmer!Das Essen war schlichtweg eine Katastrophe! Wie schon jemand schrieb: Körperverletzung! Für alle Asklepioskliniken wird zentral gekocht und tiefgekühlt geliefert. In der einzelnen Klinik wird das Essen nur aufgetaut und erwärmt. Das Gemüse ist also zerkocht. Möglichst viel wie z.B. Soßen ist Fertigware. eInmal gab es Fischstäbchen, „ZWEI“ Stück, die hatten eine dicke braune Panade. Ich habe den Anfang abgeschnitten und hatte nur Panade auf der Gabel. Dann habe ich in das Stäbchen reingeguckt: Panade mit etwas Fischfüllung! Und das an der See! Dazu vier Sorten Salate, immer das gleiche, einmal tatsächlich auch Tomaten. Keine leckeren Feldfrüchte, sondern wohl holländische Zucht, rote Bete aus dem Glas.Zum Frühstück und Abendessen: Lyoneraufschnitt, schön billig, und der ewig gleiche trockene Käse. Und die Brötchen: nicht vom örtlichen Bäcker, sondern Aufbackware. Ich weiß von einer Patientin, die 6 Wochen Reha hatte und Essen auf Rädern bestellt hatte. Während meiner Reha haben Patienten die Kur unzufrieden abgebrochen. Ein Patient, der über die Jahre mehrmals hier war, sagte, daß das Essen von Mal zu Mal schlechter wurde, hier sollte man ein Tierheim eröffnen, aber die Tiere würden so einen Fraß nicht fressen, OTon!
Die Damen der Rezeption sind unfreundlich, der Pflegestützpunkt überlastet und genervt.
Am Tag der Ankunft bekam man kein Mittagessen. Gegenüber sei ein Supermarkt, da könne man sich was kaufen, oder im hauseigenen Cafe einen Kuchen kaufen.
Einzig die Therapeuten waren sehr gut und engagiert, arbeiteten aber auch am Limit.
Ich war das erste und letzte Mal in diesem Haus. Macht um diese Klinik einen großen Bogen. Euer Hals wird so dick, der könnte platzen!
Dito! Das Essen war und ist dort eine absolute Katastrophe, es ist nur billigstes Kantinenessen - aber ganz sicher nicht für eine Reha-Klinik geeignet! Jeder halbwegs aufgeklärte Mensch/Patient weiß, wie enorm wichtig gesundes Essen ist - nicht zuletzt für Onkologie-Patienten wie mich, um damit einen großen Teil an Rezidiven zu verhindern! Ich habe, zusammen mit vielen, vielen anderen Patienten, sehr viel Geld für Lebensmitteleinkäufe im nahegelegenen Feinkostladen ausgegeben!
Ja, du hast Recht, das, was dort an Essen angeboten wird, kann man größtenteils nur mit Körperverletzung beschreiben!
Totalausfall
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Innere
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billylot berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Angehöriger kann ich nur sagen:totale Katastrophe.Die eine Hand weiß nicht was die andere macht.Sollheißen:5 verschiedene Ärzte und 5 versch. Anordnungen und Auskünfte, falls man mal Auskünfte bekommt.Es scheint unmöglich zu sein, einen Arzt zu finden, der kompetente Auskunft geben kann.Egal zu welchen Zeitpunkt man um ein Arztgespräch bittet oder um Rückruf:keine Chance.Da hält sich einer für wichtiger als der andere.
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Innere
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Jürgi43 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Personal freundlich, wenn nicht im Streik
Kontra:
Die Abläufe des Klinikalltages müssen reformiert werden und dann auch eingehalten werden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist traurig, wie in dieser Klinik die Patienten ( teilweise schwer erkrankt ) behandelt werden... Streik ist eine demokratische Sache ,aber in einer Reha Klinik sollte man doch schnelle Lösungen finden.. Es kann nicht sein, Patienten nur zu " verwahren ". Von med. Massnahmen kann man man nur begrenzt sprechen. Wie werden diese eingeschränkten Maßnahmen denn beim Rententräger abgerechnet?Die täglichen Mahlzeiten und die Bedienung sind ebenfalls eingeschränkt. Um Handtücher und Bettwäsche muss man sich selbst kümmern. Reinigung der Zimmer auch eingeschschränkt.
Welchen Nutzen soll ein Patient von dieser Reha haben? Bekommt man nach diesem Desaster eine Ersatz-Reha?
Warum nimmt die Geschäftsführung und der Rententräger nicht Stellung zu den Problemen.Da reicht kein kurzer Entschuldigungsbrief. Problemlösung ist im Interesse der Patienten gefragt.
Ich bedauere meine
Frau , die seit Tagen eine Reha ohne jeden Nutzen in diesem Hause verbringt.
Diese Zustände müssen in die Öffentlichkeit. Klinikleitung und Rententräger kümmern sich nicht um das Wohl der Patienten.
Das kann ich nur bestätigen! Meine Frau befindet sich auch in der Klinik und bekommt so gut wie KEINE Anwendungen! Ich werde mich heute an die DRV wenden. Am besten sie bricht die Reha ab. Was hilft sie ihr denn, wenn sie sich immer nur noch mehr ärgert? Das kann ja auch kontraproduktiv sein. Es ist schon schlimm, dass Patienten nach tw schweren Krankheiten nicht in den Genuß von ihnen zustehenden Maßnahmen kommen; warum werden überhaupt noch neue Patienten dort hingeschickt?
Habe meine Kur hier nach wenigen Tagen abgebrochen. Die Zustände sind so wie beschrieben. Kann nur jedem empfehlen, das Haus zu meiden. Verpflegung eine Zumutung. Beispiel: Zum Abendessen gab es als Salatangebot nur noch Mais aus der Dose. Mittags ein Menu. Therapien sind Mangelware, weil auch hier gestreikt wird. Als Ersatz kann man sich bis zu drei Vortäge von Ärzten am Tag reinziehen.
Das verbliebene Personal ist total gernervt und tut trotzdem sicher sein Bestes. Jetzt will Klinikleitung zusätzliches Personal zu sehr guten Konditionen aus anderen Kliniken locken (Siehe Sylter Rundschau vom Donnerstag). Ob diese Streikbrecher kommen, ist unklar. Klar ist aber auch, dass dann die Lage im Haus eskaliert... Für die verbliebenen Mitarbeiter wäre das nämlich ein Schlag ins Gesicht. Übrigens: Klinikleitung hat bereits mit der Schließung des Hauses gedroht. Akutpatienten, so war vor Ort zu hören, werden gar nicht mehr aufgenommen...
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Nie wieder Asklepios Nordseeklinik Westerland
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Innere
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leo2606 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Beschwerdemanagement nimmt keine Stellung)
Pro:
Schwester Daniela im Heidehaus
Kontra:
Das Meiste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe lange überlegt ob ich etwas schreiben soll, aber da nicht einmal mehr eine Antwort vom Beschwerdemanagement kommt, mache ich es nun doch. War 2 Wochen dort und wurde dann mehr oder weniger raus komplimentiert, mal nett ausgedrückt. Ich hatte es gewagt mich schriftlich, hauptsächlich über den Nachtpfleger im Heidehaus zu beschweren, und noch so einige andere Dinge, die ich hier nicht aufzählen möchte. Da der Arzt meinte, dass ich ggf. die Reha abbrechen sollte, war es für mich nicht weiter schlimm. Ich bin dann am 04.06. morgens zum Wiegen und Blutdruckmessen gegangen, wo ich der Schwester mitteilte, dass ich nun auch noch Durchfall hätte. Sie meinte, wir haben ihnen das nicht angetan. Ich sagte dass ich das ja gar nicht gesagt habe. Sie meinte dann, dass sie absolut keine Lust hätte sich in irgendeiner Mail wiederzufinden, und war zu mir sehr garstig. Ich meinte dann nur, dass ich dann ja gehen könne und fragte ob ich noch darüber mit dem Arzt sprechen sollte. Sie meinte nur, dass ich das nicht brauche und ich dann meinen Schlüssel abgeben soll und dann könnte ich fahren.
So etwas ist mir in meinem ganzen Leben noch nie passiert, so behandelt man keine Patienten.
Ich bin dann mit 39,2 Grad Fieber und Durchfall nach Hause gefahren. Schon nach kurzer Zeit musste ich anhalten, da ich fast eingeschlafen wäre, denn durch den Durchfall habe ich fast die ganze Nacht nicht geschlafen.
Das ich heil zu Hause angekommen bin, grenzt schon an ein Wunder.
Dass Essen, die Unterbringung und Anwendungen waren soweit in Ordnung. Bei den Anwendungen hapert es leider an der Organisation.
Das schöne Wetter in der ersten Woche und die Umgebung hat vieles wieder gut gemacht.
Ich war im Januar 2009 schon einmal dort, und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, was ich sehr schade finde.
Ich werde auf gar keinen Fall dort wieder hinfahren.
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Innere
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Sharona berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: März /April 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
ruhige Zimmer
Kontra:
siehe Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht:
Ich war am 19.03- 09.04.012 in dieser Klinik gewesen, Aufnahme sollte in der Orthopädie sein ,hin gekommen bin ich auf der Innere Abteilung , nachdem ich auf den den Irrtum beim Aufnahmegespräch hingewiesen hatte wurde mir gesagt , das ist hier alles gleich , mir fiel darauf nichts mehr eins , Anwendungen bekam ich verschrieben die ich schon zu Hause hatte ,nach ca. 10 Tg. wollte ich unbedingt einen Arzt der Orthopädie sprechen und ging auf anraten der Schwester zur einer anderen Ärztin , auch die kam mit dem Spruch rüber hier ist alles gleich , jedoch verschrieb sie eine Teilmassage 1 in den ganzen 3 Wo. sie versprach einen Termin beim Orthopäden zu sorgen , ein Paar Tagen später stürzte ich auf dem Gelände bis auf ein Pflaster und ein Kühlkissen wurde nichts unternommen denn ein Arzt war ja mal wieder nicht da , denn es war ja Wochenende, Nordic Walk. und Aquafitness konnte ich ab diesen Tag nicht mehr mitmachen , mein Abschlussgespräch am 4.4.012 hatte ich beim Lungenfacharzt warum auch immer , auch dieser Arzt war sprachlos über meinen Bericht , er konnte sich nur noch entschuldigen aber ändern konnte er auch nichts mehr , in meiner Mappe fand er sogar einen Antrag vom 30.03 wo ich angeblich beim Orthopäden vor gestellt werden sein sollte , diesen Arzt habe ich den 3 Wo. weder gesehen noch gehört , wieder auf der Station sprach ich die Stationschwester auf den Termin der in der Mappe an , auch sie hatte dafür keine Erklärung ,bei einen Anruf bei der Verwaltung kam herraus
das der Termin in der Wo. nach Ostern statt finden sollte , für mich zu spät , die Schwester fragte noch warum der Termin erst 5Tage später bearbeitet wurde zumal sie in 2min in Verwaltung gewesen wäre um den Termin zu holen , durch einen dummen Zufall musste ich noch am Karfreitag beim Mittagessen erfahren das mein Diabetes die ganzen 3 Wo. nicht berückzigt wurden , obwohl das alles in meiner Mappe beim Aufnahmegespräch festgehalten wurde , so eine Klinik braucht kein Mensch
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Innere
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Herbstzeit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Klinikleitung muß a. Pat. u. Personal besser eingehen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (zu wenig Beratung bzw. keine)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (wechselnde Ärzte i.d. Visiten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (muß unbedingt besser werden)
Pro:
Lage der Klinik
Kontra:
schlechtes Zimmer, Nebenkosten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleines Zimmer, altes Mobiliar. Baustelle im Nachbargebäude und im Keller unter den Zimmern, also Baulärm und Schmutz.
Für jemanden mit Streßdiagnose absolut "Spitze".
Für Allergiker der Baustaub eine Zumutung. Die Putzfrauen konnten einem leid tun.
Bessere Terminplanung ist unbedingt nötig. Zwischen manchen Anwendungen hatte man kaum Zeit sich umzuziehen.
Unlogische Planung: erst Massage dann Nordic walking am Strand. Passt überhaupt nicht. Also wieder in die Terminplanung und um Änderung bitten. Die Terminplanung für Rehapat. hat sinnigerweise nur 2 Tage die Woche(Mittags) geöffnet.
Die Therapeuten selber haben sich sehr viel Mühe gegeben. Dickes Lob.
Mit Herrn und Frau M... im Speiseraum hatten wir einen echten Glücksgriff gemacht. Auch an die beiden, nochmals vielen Dank.
Für Fernseher und Telefon 3 bzw. 1 Euro pro Tag zu nehmen, naja. Für Anrufe von zu Hause entstehen natürlich auch noch Kosten. Abzocke.
Mit einem "dicken Fell" und viel Gebrauch von den Ellenbogen bringt man die Rehazeit hinter sich.
An sich schade, man tut den Pat. und auch den Therapeuten keinen Gefallen. Den auch die Therapeuten " hetzen" von einer Ecke in die andere. Ein Ruhepol war unter anderem die Schlickbehandlung. Die Behandlung dort war einfach Spitze.
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Mani2012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Therapie Planung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Die Ärzte könnten sich mehr Zeit nehmem)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (es könnte besser sein.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (zu viele Anwendungen am Tag)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist ganz gut)
Pro:
Die Lage
Kontra:
Therapie und Essen
Krankheitsbild:
Bronchialasthma und Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Asklepios Nordsee Klinik Westerland Sylt hat in der Qualität sehr nachgelassen vor allem Gingen Bein Essen und der Therapie wo Herr Dr med Schmiedeberg noch Oberarzt war hatte die Klinik eine Bessere Qualität. Ich fahre diesmal nach Wyk auf Föhr Nordsee Klinik Westfalen föhr und die Klinik da hat eine sehr gute Qualität Therapie und Ärzte sind Super und das Essen soll auch sehr gut sein.
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Innere
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Mary51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Ich habe mehr erwartet)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Wo wurde ich denn beraten? Einen Arzt kam man nur mit großer Anstrengung zu sehen. Hier entscheidet die Schwester was für Medikament man bekommt, und ob man einen Arzt sehen darf.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab keine med. Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Abläufe sehr schlecht geplant, teilweise mit 3 Stunden Pause)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Pflegepersonal
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen zur Reha über den RV-Träger, und im Seehaus untergebracht. 1 Bett (140), 1 Stuhl, 1 Sessel und ein Minischreibtisch, also ziemlich klein, wobei es ein Zimmer mit gehobener Ausstattung war!!!! Mit dem Balkon zur Meer-seite. Das Essen war nicht wirklich abwechslungsreich, wenig schmackhaft, für mich als Frau und Wenigesserin ausreichend, die Männer sahen nicht sehr begeistert aus, über die z. T. doch sehr kleinen Portionen. Es gab nur Wasser zum Essen. Die Therapeuten waren ausnahmslos alles sehr bemüht und freundlich, allerdings fühlte ich mich absolut unterfordert bei den Anwendungen, und sie waren z. T. sehr langweilig. Ein großes Minus bekommt das Pflegepersonal, außer Schwester Regina, sie war immer sehr freundlich:-)
Man kann dem Grunde nach sagen, eher ein Erholungsurlaub, als eine Raha, dass kenne ich wirklich ganz anders und viel besser:-(
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Kasch2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztinnen und Pflegepersonal
Kontra:
Empfang Notaufnahme
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute mit meinem 74 jährigen Vater in der Notaufnahme. Er war stark verwirrt, hatte Fieber, Schmerzen im Rücken/Nieren, Schwindel..Alles deutete auf ein Harnweginfekt mit beginnender Sepsis hin. Trotz seinem wirklich schlechtem Zustand wurden wir an der Anmeldung ziemlich schroff abgewiesen, die Dame am Empfang hörte mir überhaupt nicht zu und sagte immer wieder in einem sehr unfreundlichen Ton "Kein Fall für die Notaufnahme", drückte mir ein Zettel mit Ärzten in die Hand und es interessierte sie überhaupt nicht das ich mein Vater in seinem Zustand gar nicht irgendwo anders hinbekommen hätte. Im MVZ gegenüber war man so freundlich wenigstens ein Urintest zu machen. Umgehend wurde er in die Klinik eingewiesen mit einem starken Harnwegsinfekt und wie ich vermutete einer beginnenden Sepsis und starker Dehydrierung. Wieder in der Notaufnahme begrüßte uns die Dame nicht, riss mir die Einweisung aus der Hand und telefonierte "also, der von vorhin ist wieder da, viel Spaß", warf mir die Versicherungskarte entgegen und schickte uns zur Ärztin. Nach Labor, Sono, Röntgen war klar mein Vater muss stationär bleiben und es ist nicht zu spaßen mit der Sepsis. Mit den Ärztinnen und Schwestern waren wir sehr zufrieden,sie waren freundlich und kompetent, aber die Dame am Empfamg hat grob fahrlässig gehandelt. Ich bin selbst medizinisches Personal und muss sagen das ich so etwas unkompetentes selten erlebt habe. Fehleinschätzungen sind das eine, aber statt dann nachzugeben und sich zu entschuldigen uns noch die Karte entgehen zu feuern und so unfreundlich zu behandeln ist mehr als unprofessionell!!
Guten Tag, Sie schreiben hier über das Akutkrankenhaus auf Sylt. Dieses hier ist aber die Seite wo die Rehaklinik bewertet wird!
Vielleicht etwas irreführend für Patienten die Infos über die Rehaklinik bzw. Kurklinik einholen wollen!
REHA-Erfahrungsbericht
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Innere
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rohde berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Lage, Therapien
Kontra:
Mietgebühren Fernseher und Telefon
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 29.03. - 26.04.12 in o.g. Klinik wegen Asthma zur REHA. Ich kann diese Klinik weiter empfehlen: ich habe sehr viel Therapien erhalten ( war mein Wunsch ), auf Nachfrage wurden Therapien auch geändert, Anregungen und Wünsche meinerseits wurden berücksichtigt und vom Personal umgesetzt, das Essen war sehr gut, mein 1.Zimmer war sauber, das Mobilar veraltet, zweckentsprechend - aber o.k., durch REHA-Verlängerung mußte ich in ein anderes Zimmer wechseln (das Kofferpacken hätte ich mir gern erspart), dafür war das neue Zimmer dann phantastisch, das medizinische sowie therapeutische Personal und das gesamte Servicepersonal waren alle sehr nett und hilfsbereit, die Lage der Klinik direkt am Wasser ist natürlich unschlagbar, jeden Abend (außer sonnabends) werden kulturelle Veranstaltungen durchgeführt.
Negativ zu erwähnen ist: die Mietpreise für Fernseher und Telefon sowie die langen Wartezeiten bei der wöchentlichen Visite (trotz Terminvorgabe).
Fazit: ich habe mich in dieser Klinik sehr wohl gefühlt. Ich hoffe, daß ich ( vielleicht in 4 Jahren ) dort nochmal eine REHA durchführen kann.
Ratschlag: wenn einem was nicht gefällt, sollte man sich an das zuständige Personal wenden. Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, meine Wünsche wurden alle berücksichtigt.
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Innere
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regina1951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Fachkompetente Therapeuten
Kontra:
Abzocke bei TV, Telefon und Internet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Zeit von 23.02.-23.03.2010 habe ich eine Reha nach Mamma-Ca. in der Nordseeklinik durchgeführt. Untergebracht war ich im Gartenhaus in einem geräumigen, sehr ruhigen, neu renovierten Zimmer im dritten Stockwerk. Alle Anwendungen haben mir sehr gut getan und ich habe meine volle Belastungsfähigkeit wiedererlangt. Ein- bis zweimal täglich blieb noch Zeit zum Spaziergang am Meer. Die einzigartige Lage der Klinik direkt am Meer hat einen sehr hohen zusätzlichen Erholungseffekt. Alle Therapeuten, mit denen ich zu tun hatte, sind sehr fachkompetent und freundlich. Das Essen war ausgesprochen schmackhaft und reichlich. Ein großes Lob an die Lehrküche. Hier konnte ich an einem Vormittag mit kochen und einige sehr gute Rezepte mitnehmen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, im nächsten Jahr wieder eine Rehamaßnahme hier zu bekommen. Was ich allerdings absolut inakzeptabel und als große Abzocke empfinde, sind die total überteuerten Gebühren für TV, Telefon und Internet.
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Schuwa2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Zusammenarbeit der verschiedenen Klinikbereiche
Kontra:
Krankheitsbild:
LAA bds.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann erlitt Karfreitag eine schwere Lungenembolie bds.Von der Notfallversorgung Zuhause über die Notfallambulanz in der ASK,Diagnostik ,Intensivbehandlung
und im Verlauf stationären Behandlung in der ASK wurde hoch-
professionell ,kompetent,konzentriert und erfolgreich behandelt.Meinem Mann wurde dadurch das Leben gerettet.
Dafür sind wir sehr dankbar.
Die Klinikabläufe sind gut organisiert,Hygienevorschriften werden umgesetzt,alles dreht sich um das Wohlergehen des Patienten.
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MRBLN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Der Umzug bei Verlängerung ist unschön und stressig.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
-top Therapeuten, super Lage, Verbesserung meiner Beschwerden
Kontra:
- Sauberkeit in den Zimmern verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen zur Reha, es war meine erste, in der Nordseeklinik. Im Vorfeld hatte ich mich natürlich im Internet so weit möglich informiert und die gr0ße Anzahl negativer Kommentare hat mich eigentlich schon abgeschreckt. Gut dass ich mir ein eigenes Bild vor Ort gemacht habe.
Die Abläufe von der Ankunft bis zur Ausschleussung fand ich völlig ok. Es war routiniert und lief zügig ab.
Auch konnte ich nichts von Unfreundlichkeit und Arroganz des Empfangspersonals feststellen.
"Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.", das trifft wohl zu.
Die Verpflegung war in der Menge ausreichend und Wahlmöglichkeiten (immerhin 3 Mittagsgerichte tägl. zur Auswahl) waren vorhanden. Es wurde auch viel Wert auf gesunde Ernährung gelegt, daher auch viel "Grünzeugs". Geschmacklich, na klar, es gibt immer Luft nach oben. Aber ich war in einer Klinik zur Reha und nicht im Robinson Club!
Den Therapeuten mein herzliches Dankeschön, ihr ward alle klasse. Immerhin haben sie es geschafft, mich wieder sportlich zu aktivieren und zu motivieren. Bewegungstherapie im etwas kühlen Schwimmbad war echt intensiv gestaltet, Sport am Strand, MTT-Training, Atemschule, Physiotherapie, Sandbad oder auch der Hydrojet, alles intensiv genutzt.
Auch sehr zu empfehlen ist die Ernährungsberatung!!
Abgerundet wurde das Therapieprogramm durch medizinische Fachvorträge.
Bei viel Licht, es gab natürlich auch Schatten.
Die Matratzen im Kurhaus verursachten Rückenbeschwerden, die Zimmerreinigung darf gern etwas sorgfältiger erfolgen (Haare vom Vorgänger im Bett gehen gar nicht ) und das Geschirr in den Speiseräumen sollte nach der Spüle kontrolliert werden, es hafteten teilweise noch Essensreste am Besteck /Geschirr an). Das "rote Cliff" ist ziemlich kalt und unpersönlich, es hat eher den Charme eines Mitropa-Warteraums an den Bahnhöfen. Hier bitte nachbessern.
Meine Beschwerden haben sich sehr verbessert und das war mein Ziel! Dafür Danke an alle Beteiligten!
Untersuchungen umfangreich, kompetent und freundlich
Innere
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DP212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelligkeit und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor an der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Untersuchungen CT, Darm- und Magenspiegelung, Ultraschall etc wurden in Rekordzeit durchgeführt. Ergebnisse sofort an Fachklinik in Flensburg weitergeleitet.
Hervorragend auch die Betreuung durch die Klinikmitarbeiter.
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Innere
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Fabrykant berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Fachpersonal. Ärzte, Therapeuten, Schwestern sehr freundlich und kompetent.
Sehr saubere Zimmer, überdurchschnittlich gute Küche in der Reha Einrichtung.. Schwimmbad, Fitnessgeräte und Sauna im Haus. Umfangreiches Freizeit Angebot.
Sozialer Dienst im Haus unterstützt aktiv bei Fragen rund um die Reha, bei Angelegenheiten bzgl GdB oder Folgeanträgen.
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Innere
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AnjaF berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hypertensive Krise / Hoher Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter kam als Notfall während unseres Urlaubaufenthalts am Abend des 10. September 2014 wg. plötzlichen starken Bluthochdrucks in die Notaufnahme der Nordseeklinik. Der diensthabende Krankenpfleger sowie der zuständige Arzt haben sich sofort um sie gekümmert und alle erforderlichen Maßnahmen umgehend eingeleitet.
Die weitere vorläufige Blutdruckeinstellung wurde dann in den darauffolgenden Tagen stationär vorgenommen und auch hier haben wir nur positive Erfahrungen gemacht. Alle Pflegekräfte der Station 2 waren sehr kompetent, umsichtig und freundlich.
Insbesondere den Stationsarzt, Herrn Dr. Angeli, konnten wir jederzeit ansprechen. Er hat uns die Medikation ausführlich erklärt sowie die weitere Therapieplanung eingehend - und immer äußerst geduldig - mit uns besprochen.
...und viele Grüße an den netten blonden Krankenpfleger.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Elli59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Die komplette Belegschaft ist seeehr freundlich und ich fühlte mich sehr wohl
Kontra:
Das Zimmer hätte etwas größer und mit Balkon sein können
Krankheitsbild:
Allergisches Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich war im April 4 Wochen zur Reha in der Asklepios Klinik und es war alles sehr gut. Das Essen, Ärzte, Schwestern, Physioterapeuten... wenn man eine Frage z.b. an der Rezeption hatte überall freundliche Menschen.
Das Essen konnte man bei Vollkost unter 3 verschiedenen Hauptgerichten aussuchen außerdem gab es Suppe,Rohkostsalate mit versch.
Dressings oder versch. Ölen und Essigen zum selber mischen und ein Dessert gab es auch täglich.
Einen Espresso für 1,20Euro Cappucino... konnte man sich nach dem Mittagessen auch noch gönnen,also was will man mehr? Schließlich war ich in Reha und nicht im Urlaub.
Ich würde jeder Zeit wieder kommen und wünsche allen die in der Klinik arbeiten alles gute und viele Grüße aus Marburg
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Innere
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Enno1964 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Mitten in der Nacht einen Behandlungsvertrag bei Verdacht auf Herzinfarkt unterschreiben zu müssen ist nicht sehr sinnvoll und bei dem Krankheitsbild nicht angemessen.)
Pro:
Schnelle professionelle Hilfe, sehr freundliches Personal
Kontra:
nichts!
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Lebensgefährtin kam als Notfall in die Notaufnahme der Asklepios Nordseeklinik in der Nacht zum 04.07. Der diensthabene Krankenpfleger/Rettungsassistent hat sich sofort um uns gekümmert und alle erforderlichen Maßnahmen sofort eingeleitet (Monitorüberwachung, Nadel in die Vene gelegt, Blut abgenommen, Infusion angehängt, EKG geschrieben, etc.) und sofort den Arzt verständigt. Besonders hervor zu heben ist die sehr freundliche und ruhige Art des Pflegers und des Arztes. Es wirkte alles sehr professionell. Ich habe nur positive Erfahrungen in der Nordseeklinik gemacht und danke nochmal dem Pfleger und dem Arzt für die schnelle und sehr professionelle Hilfe und Zuwendung!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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mausi46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Reha gerade beendet und muss sagen: Es war toll!!! Die Ärzte, Therapeuten und das Servicepersonal waren sehr kompetent und freundlich. Den Streik hat man als Patient kaum gemerkt, das Essen war in Ordnung, mein Zimmer immer sauber. Die Anwendungen waren stets prima! Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt!
Hallo! War vom 1308-0809 dort/ Orthopädie.Bin der gleichen MEinung: Nörgler gibt es immer u. überall!Ich war sehr zufrieden, Therapeuten super, Zimmer sehr schön, Personal sehr freundlich. Jederzeit wieder !!
Es war eine schöne, aktive und doch erholsame Zeit dort
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Giwi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Lage der Klinik, Zimmer, Anwendungen, Essen
Kontra:
Unpersönliche Behandlung durch Ärzte, teils zickige Schwestern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 3 Wochen zur Reha dort und war nach den Berichten die ich hier gelesen hatte eher anti eingestellt. Auch jahreszeitlich bedingt natürlich - im Februar ist man kaum begeistert auf Kur zu gehen. Aber es war wirklich toll dort -
viele Pluspunkte. Mein Zimmer war nicht groß, aber hell und gemütlich, das Haus wurde bereits renoviert. Viele Anwendungen, die Physiotherapeuten waren klasse. Weniger gut war die sehr unpersönliche Behandlung durch die Ärzte. Es war bei jeder Visite ein anderer Arzt und die sahen mehr in die Unterlagen oder an mir vorbei. Die Schwestern waren zum Teil sehr nett (zum Glück), aber auch teils richtige Zicken. Man fühlte sich wie ein Störenfried, wenn man hinkam. Auf ein "Guten Morgen" kam nicht mal eine Antwort. Wie gesagt, gab es auch Nette.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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zicke2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sEHR NETT
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich war auf grund einer Lungenentzündung im Kh und muss sagen das alle vom Personal super nett und freundlich waren!!
Auch die Rettungsfahrer einfach klasse sind super auf meinen Sohn eingegangen ihm alles erklärt was bei mir gemacht wird !!!
Würde jederzeit wieder wenn ich müsste die Klinik wählen !!!
Dr. Henschel ist ein sehr lieber Arzt und hat super schöne blaue Augen :-))
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Innere
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apkatze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Super freundliche Angestellte in allen Bereichen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin zur Zeit noch hier.
Ich kann der Bewertung vor meiner nur zustimmen. Leider bin auch ich in einem nicht renovierten Zimmer untergebracht, was der allgemeinen Athmosphäre hier aber keinen Abbruch tut, bin schließlich auf Kur und nicht im 5Sterne-Hotel.
Es stimmt einfach hier. Bis auf eine Schwester sind wirklich alle hier sehr sehr freunliche Menschen, die bereit sind, alles zu geben.
Es ist sauber, das Essen ist gut, kein Sterneessen, aber nicht zu bemängeln. Buffet ist auch recht gut bestückt und wenn was fehlt, wird einem jeder Wunsch sofort erfüllt.
Ich habe Dr. Leibl, Dr. Korte und Dr. Schwerdt gehabt - alle sehr komptent. Mir wurde genauestens alles erklärt.
Ich denke echt darüber nach, hier mal eine Woche im Winter privat zu "kuren". Sowas bieten sie hier an.
auch ich war bis gestern den 09.12.2010 im Haus. Leute die nur meckern habe ich reichlich gehört. Die Zufriedenen so wie ich es war, gibt es aber auch. Vielleicht, sollten einige Leute mit einer anderen Vorstellung an die Sache ran gehen. Alles war gut. - ESSEN IMMER LECKER - Service Personal sehr nett - besonders Michi - Zimmer gut......
Rundum zufrieden
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Innere
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smartie1000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr schön gelegen
Kontra:
Zimmer sehr unterschiedlich, ist einfach Glücksache
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in der Klinik regelrecht aufgetankt. Sicher, so manches gäbe es zu optimieren, allerdings habe ich nach den Mängeln nicht gesucht, ich wollte einfach eine gute Zeit haben.
Leider sind die Zimmer sehr unterschiedlich. Wer etwas Pech hat (z. B. ich) schläft in einem abgewohnten Zimmer, andere haben wunderschöne, neu renovierte Räume.
Die Aufregung um TV und Telefon, von der man hier immer wieder liest, ist mir unbegreiflich. Wer für Fernsehen nicht extra zahlen möchte, kann in dem Gemeinschaftsraum fernsehen. Wer für Telefon nicht extra zahlen möchte telefoniert Mobil! Ich finde es ohnehin sehr wichtig etwas Abstand von zu Hause zu bekommen und benötige deshalb auch keinen Standleitung.
1 Kommentar
Dito! Das Essen war und ist dort eine absolute Katastrophe, es ist nur billigstes Kantinenessen - aber ganz sicher nicht für eine Reha-Klinik geeignet! Jeder halbwegs aufgeklärte Mensch/Patient weiß, wie enorm wichtig gesundes Essen ist - nicht zuletzt für Onkologie-Patienten wie mich, um damit einen großen Teil an Rezidiven zu verhindern! Ich habe, zusammen mit vielen, vielen anderen Patienten, sehr viel Geld für Lebensmitteleinkäufe im nahegelegenen Feinkostladen ausgegeben!
Ja, du hast Recht, das, was dort an Essen angeboten wird, kann man größtenteils nur mit Körperverletzung beschreiben!