Asklepios Nordseeklinik Westerland
Norderstraße 81
25980 Westerland
Schleswig-Holstein
267 Bewertungen
davon 3 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war auf Sylt und hatte in der Nacht starke Herzschmerzen mit allen Anzeichen für einen Infarkt. Der Rettungswagen kam sehr schnell. Sehr kompetente Ersthelfer. Ein perfekter Notarzt, seines Zeichens auch noch Kardiologe, der mich sehr schnell und gut behandelte. Im KH selber traf ich für diese Uhrzeit, 3 Uhr morgens unglaublich kometente und angenehme Mitarbeiter an. Mir wurde in allen Belangen perfekt geholfen. Zweibettzimmer für mich alleine, sehr gute Pflege und TOP Ärzte machten mir den Kurzaufenthalt sehr leicht. Danke an alle, die mir geholfen haben. Das Haus ist sehr zu empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- medizinische und therapeutische Versorgung
- Kontra:
- Verpflegung/Küche
- Krankheitsbild:
- Hinterwandinfarkt mit Setzungvon 3 Stents
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bin im Oktober 2014 für 4 Wochen zu einem Sanatoriums-Aufenthalt in der Klinik gewesen. Am Aufnahmetag wurde ich sehr freundlich empfangen. Die Zimmer im Seehaus waren zwar nicht sehr groß, aber funktionell eingerichtet. Für einen Klinikaufenthalt voll ausreichend. Die kardiologische Überwachung durch Herrn Dr. Stritzke war hervorragend. Er nahm sich in Einzelgesprächen und bei den Visiten sehr viel Zeit. Das von ihm für mich erstellte Therapie-
Programm war sehr gut zusammengestellt. Nach den vier Wochen konnten deutliche bessere Gesundheitswerte festgestellt werden. Ein Lob auch an das gesamte Therapeuten-Team! Immer freundlich, aufgeschlossen und kompetent. Die Verpflegung war in Ordnung; hier könnte man noch Verbesserungen hinsichtlich der Essnsqualität vornehmen, insbesondere bei der Mittagsverpflegung. Ich hatte das Gefühl, dass es im Bereich Küche u. Service mitunter an Personal gemangelt hat. Cafeteria war wegen Personalmangel an einigen Tagen geschlossen??? Im übrigen würde einem so großen Klinikbereich ein hübsches Kaffee gut tun, wo man sich nach seiner Therapie mal gemütlich hinsetzen kann; auch für Besucher wäre dies angenehm.
Sonst rundherum ein angenehmer Aufenthalt den ich hatte. Komme gerne wieder hier hin!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Keine Sicherheit, schlechte Notfallbehandlung
- Krankheitsbild:
- Herzrhytmusstörung, Verdacht auf Trombose oder Infarkt.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In die Notaufnahme gefahren, dort von einem freundlichen, total überforderten Pfleger auf eine Liege gelegt und an ein offensichtlich defektes Gerät angeschlossen worden. EKG sieht komisch aus, dann Laborwerte genommen. Danach passiert eineinhalb Stunden gar nichts. Völlig alleine in der Notaufnahme. Danach die Auskunft, daß ein Wert nach 5 Stunden im Labor wiederholt werden müsse und deswegen Verlegung auf Station erfolgen soll. Als dann nach weiteren 4 Stunden im Wartebereich nichts passiert habe ich erklärt das Krankenhaus zu verlassen. Das könne ich nur gegen ärztlichen Rat tun und müsse dann unterschreiben. Nach einer weiteren dreiviertelstunde kam dann erstmals eine Ärztin und hat mich um 23.30 Uhr nach hause geschickt. Von einem weiteren Laborwert wusste sie nichts. Diese schöne Insel mit einem derartig schlechten Krankenhaus werde ich nicht mehr besuchen. In einem Notfall kann man dann ganz schön verloren sein.