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KM21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Prostata (Prostatakarzinom)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht: freundliches und kompetentes Personal (Ärzte, Pflegekräfte, Physiotherapeuten, Küche und Verwaltung), schöne Zimmer, individuell abgestimmter Therapieplan, sehr gutes Essen. Auch das Gebäude und die Grünanlagen sind ansprechend gestaltet. Die Klinik kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
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Matthias653 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 11.07.2023 bis 01.08.2023 war ich in der Niederrhein Klinik.
Nach Knie OP habe ich mich dort für eine Stationäre Reha entschieden.
Am 11.07.2023 wurde ich zuhause, von einem der nettesten Taxifahrer abgeholt.
An der Klinik angekommen, kümmerte er sich um mein Gepäck und meldete mich an der Information an.
Nach der Anmeldung wurde ich durch eine ehrenamtliche Dame betreut, die uns ueber die Klinik informierte. (Habe ich noch in keiner anderen Reha Klinik erlebt ????).
Das Zimmer, hell, praktisch eingerichtet.
Ein besonderen Dank an die Reinigungskraefte,die durch ihre Arbeit auch für ein wohlbefinden im Zimmer sorgten.
Alle Mitarbeiter der Klinik, seien es Ärzte, Schwestern, Therapeuten machen es dem Patienten einfach,. sich dort wohlzufuehlen.
Mitarbeiter der Kueche und dem Service Personal runden den guten, persönlichen Eindruck ab. In den 3 Wochen gab es jeden Tag 3 Mahlzeiten, von denen jeder Patient satt wurde. Beim Frühstück und beim Abendbrot, war ich überrascht ueber die Auswahl die dort täglich angeboten wurde.
Es ist schade dass nach dem Abendessen kaum einer der Patienten sich in der "Lobby" der Klinik aufhielt,. Weder für ein Schwätzchen noch für ein Spiel, das den Abend verkürzt haette. ????
Das gute Gesamtbild wurde durch die Mitarbeiter der Information abgerundet. Wann immer man Fragen hatte wurden diese, in einer freundlichen Art beantwortet.
In der Reha habe ich wieder laufen gelernt.
Vielen Dank
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[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung, therapeutische Behandlungen
Kontra:
Zimmer ohne Klimaanlage, Mittagessen spartanisch
Krankheitsbild:
Erkrankung der Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Prostata-Entfernung war ich ca. 3 Wochen in der Niederrhein Klinik zur Reha. Mit der ärztlichen Betreuung und den therapeutischen Behandlungen war ich sehr zufrieden. Aus rein gesundheitlicher Sicht hat mir die Reha schon einiges gebracht. Es gibt aber auch ein paar negative Punkte anzumerken. Die Klinik ist erst 25 Jahre alt und daher grundsätzlich auf einem modernen Stand. Ich habe ein Zimmer in der zweiten Etage bewohnt, wo den ganzen Tag die Sonne drauf schien. Es war daher teilweise unerträglich warm in dem Zimmer. Hier wäre eine Klimaanlage angebracht gewesen. Frühstück und Abendessen waren ok. Aber das Mittagessen war ein Witz. Die Portionen waren sehr klein (z.B. gab es beim Gulasch nur 3 Stücke Fleisch). Meine Bitte um einen Nachschlag wurde abgelehnt, da man nicht wußte, ob die Essensmenge grundsätzlich für alle reicht. Das ist ein absolutes "No go" und zeugt von logistischer Inkompetenz. Aber dieses Problem ist wohl allen Beteiligten bekannt, wird aber nicht verbessert. Ich bin daher häufiger auswärts essen gewesen, um satt zu werden. Was mich noch ein wenig gestört hat, waren die hohen Preise in der Cafeteria. Hier gibt es auch Handlungsbedarf. Aber grundsätzlich kann ich diese Klinik trotzdem weiterempfehlen.
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HaZens berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Genau auf das Krankheitsbild angepasste Betreuung
Kontra:
Fehlende Belüftung in 2.Etage
Krankheitsbild:
Prostata Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Prostata-Entfernung konnte ich doch recht zeitnah einen Reha-Platz in dieser Klinik bekommen. Nach nun 3 Wochen wurde ich entlassen und kann sagen,daß ich mich in dieser Klinik wohlefühlt habe. Die Betreuung war durchweg sehr gut und zielorientiert.Was den Eindruck ein wenig trübte,war die fehlende Belüftung in der zweiten Etage,was sich bei den doch recht hohen Temperaturen unangenehm bemerkbar machte. Die Angebote bei Frühstück,Mittagessen und Abendessen waren absolut in Ordnung. Ich kann diese Klinik nur empfehlen
Lieber Herr HaZens,
wir freuen uns darüber, dass Sie sich in unserer Klinik so wohlgefühlt haben sowie mit den Angeboten und dem gesamten Team zufrieden waren. Vielen Dank für die schönen Worte und das große Lob. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Camü2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Klinik ist wie ein Hotel)
Pro:
Ernährungsberatung
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 16.5.23 bis zum 13.6.23 stationär in der Reha. Sehr zu empfehlende Klinik, als Magenpatient wurde mir noch einiges neues vermittelt. Der Chefarzt sowie sein Team haben sehr gute Anregungen und Hilfestellungen bei diesen Themen geben könne. Die Ernährungsberaterin Ann-Kathrin Kamerichs hat mir durch Vorträge und Erklärungen sehr gut geholfen. Danke auch an die Küchenteam, die Verpflegung war Top.
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Lilly500 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als ich eine Woche nach dem operativen Eingriff das Krankenhaus verließ, war ich guter Dinge, bald schmerzfrei mit der Prothese laufen zu können. Nach 3 Wochen in Korschenbroich hatte sich das Bild ins Gegenteil verkehrt. Nahezu unerträgliche Schmerzen, die ich vor der Einlieferung noch nicht kannte.
Ganz besonders negativ ist mir das angebotene Essen und die oft gewöhnungsbedürftige Situation im Speisesaal in Erinnerung, was mich häufig veranlasste, auf einzelne Mahlzeiten lieber ganz zu verzichten.
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Minna-Juliane berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Solche Kopfkissen müssten verboten werden.Nahezu alle Patienten ließen sich ihr eigenes Kopfkissen von zuhause mitbringen)
Pro:
Kontra:
Ich habe mich 18 Tage lang wie auf einem Fließband gefühlt
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Entlassung aus Neuwerk konnte ich schmerzfrei an Unterarmgehstützen gehen- nach der Entlassung aus der Rehaklinik konnte ich mich nur unter starken Schmerzen im operierten Bein mit Unterarmgehstützen fortbewegen.
Das einzige Therapieangebot: mehr Schmerzmittel und Absetzen der möglicherweise ungünstigen Übungen.
Liebe Minna-Juliane,
In unserem Therapie-Angebot gehen wir möglichst individuell auf unsere Patienten ein und geben uns alle Mühe, Sorgen und Wünsche zu berücksichtigen. Offenbar ist uns dies in Ihrem Fall nicht zufriedenstellend gelungen. Wir würden gerne den konkreten Grund verstehen, um daraus ggf. auch Rückschlüsse für unser Angebot ziehen zu können. Über eine persönliche und konkretere Rückmeldung würden wir uns daher freuen, Sie erreichen uns dafür telefonisch über das Chefarztsekretariat der orthopädischen Abteilung (Tel. 02161 979 111).
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Langzeit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sozialdienst lässt zu wünschen übrig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Diese dunklen Töne im Zimmer über einen längeren Zeitraum nur noch erdrückend)
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchte ich mich ganz herzlich beim Ärzte Team Dr Kruppa ,Dr.Verherstraeten ,dem Pflegeteam unter Leitung von Sr,Elvira ,dem Serviceteam Frau Luca...bedanken für die konstante und exzellente Versorgung über zwölf Wochen.
Sie haben mich in der schlimmsten Zeit meines Lebens mit ihrem
empatisches Handeln durch alle Höhen und Tiefen mit Erfolg begleitet
Hallo Frau Frankenstein
Von Kollegin zu Kollegin
Zwölf wochen konnte ich das Stationteam von Schwester Elvira von Station 21 beobachten.
Mein Resumee
Durch die charismatische Art ihrer Führung ist Schwester Elvira in jeder Hinsicht ein Vorbild für ihre Mitarbeiter.
Ich hab ein verlässliches Team erlebt, alle ziehen hier an einem Strang.
Sie sind auf meine Bedürfnisse eingegangen,haben meine Launen ertragen ,und das durchgehend Über einen Zeitraum von zwölf Wochen
Ich fühlte mich in Jeder Situation, davon waren viele sehr kritisch ,immer in sicheren Händen .also gut aufgehoben und professionell versorgt.
Zu diesem Team kann ich Sie nur beglückwünschen. Als dankbare Patientin Werde ich Ihr Haus jederzeit weiter empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen M.Jepsen
Liebe Frau Jepsen,
wir entnehmen Ihrer Bewertung, dass Sie mit Ihrer Behandlung während Ihres langen Aufenthaltes sehr zufrieden waren. Das freut uns natürlich. Dennoch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie Ihre Bewertung versehentlich an die falsche Klinik geschickt haben. Sie meinten bestimmt das Krankenhaus in Neuwerk. Das schließen wir aus den Namen, die Sie erwähnen. Hierzu ein kleiner Hinweis: nicht jede Person in einem Erfahrungsbericht möchte namentlich genannt werden. Ein Erfahrungsbericht, egal ob positiv oder negativ, kommt meist gut ohne Namensnennung aus. Unser Sozialdienst arbeitet übrigens ganz hervorragend, unsere Patienten sind sehr zufrieden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen Sie ganz herzlich.
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Castle3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärztliche und therapeutische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Rektumkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mitte Dezember 2022 wurde ich für fünf Wochen nach zweimonatigem Krankenhausaufenthalt (Tumorentfernung sowie Not-OP mit schwersten Komplikationen) stark geschwächt in die Niederrhein Klinik zur Rehabilitation übergeleitet. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich nur mithilfe eines Rollators gehen und war im Übrigen nicht belastbar.
Herrn Dr. Wehle und seinem Team ist es gelungen, mich innerhalb sehr kurzer Zeit so weit wieder aufzubauen, dass ich ohne Gehhilfe auch größere Strecken ebenso bewältigen konnte wie Treppen steigen und hierdurch meine Mobilität wiederhergestellt war. Positiv hervorzuheben ist es auch, dass die Therapie individuell geplant wurde.
Ich kann die Niederrhein Klinik nur uneingeschränkt empfehlen und spreche sowohl Herrn Dr. Wehle als auch seinem gesamten Team, insbesondere den Therapeuten, meinen aufrichtigen Dank aus.
vielen Dank für Ihre top Bewertung und Ihr umfangreiches Lob an das gesamte Team. Darüber freuen wir uns sehr und geben das gerne an die Mitarbeitenden weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin noch mehr Mobilität und eine gute Genesung. Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Angelika523 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Handtücher im Zimmer würde ich nicht mal mehr zum putzen benutzen, so dünn sind die)
Pro:
Tolle Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war 18 Tage in der Klinik weil ich eine Schulterprothese bekommen habe, bin skeptisch dahin gefahrene. Aber ich wurde eines besseren belehrt, die Therapie hat hervorragend angeschlagen das Zusammenspiel von Therapeuten und Motorschiene war einfach spitze.
Alle in dieser Klinik waren sehr nett die Therapeuten die Schwestern das ganze Klinikpersonal waren alle super nett und haben immer ein Lächeln für jeden gehabt.
Hab nicht gedacht das ich so schnell meinen Arm wieder bewegen kann.
Danke nochmal für alles
Liebe Angelika523,
wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie so zufrieden mit dem Aufenthalt und dem gesamten Team waren. Vielen Dank für die schönen Worte und das große Lob. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Sly-Ulli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches, helles Ambiente und gute Betreuung.
Kontra:
Freizeitangebote fast nicht vorhanden.
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs/Magenhochzug
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Helles, freundliches Haus, gute Zimmer mit prima Betten. Das Personal und die Therapeuten sind immer freundlich und kompetent. Die Ernährungsberatung mit Angebot für Zwischenmahlzeiten ist sehr gut und auch die psychologische Betreuung ist empfehlenswert. Auch die informativen Veranstaltungen waren sehr hilfreich. Die Leerläufe zwischen den Anwendungen sind überschaubar und was auch wichtig ist, es gibt ein reichhaltiges und leckeres abwechslungsreiches Speisenangebot.
Ein Angebot für weitere gemeinschaftliche Aktivitäten wäre wünschenswert (ein Kunstraum mit Betreuung und ein schöner Garten mit Terrasse sind vorhanden und auch die Benutzung des Pools ist zeitweise nach den Anwendungen möglich).
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ClausP2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin das 2 mal hier in der Klinik als anschlussbehandlung nach derChemotherapie
Ich habe absolut nichts auszusetzen alle Mitarbeiter sind ausnahmslos
Kompetent und zuvorkommend,
Auch an dem Essen ist nichts auszusetzen
Ich würde jederzeit wieder in die Kinik gehen
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Blondie61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Menschlichkeit und Empathie aller Mitarbeiter
Kontra:
Die Matratze viel zu hart
Krankheitsbild:
Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist hell und freundlich gestaltet.
Das Pflegepersonal, die Servicekräfte, die Therapeuten, egal in welcher Abteilung und die Ärzte sind einfach nur klasse.
Alle sind emphatisch, kommunikativ und sehr hilfsbereit.
Die Zimmer sind hell und freundlich.
Ich habe mich hier sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt.
Leider gibt es einen Wermutstropfen,
die Matratzen sind so hart, dass Rücken und Schulterschmerzen auftreten, die dann gleich mitbehandelt werden.
Auch würde es mich freuen, wenn die Dame, die vormittags den Empfang besetzt, etwas mehr Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Empathie den älteren Patienten, entgegen bringen würde.
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Andea2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Hell und freundlich, natürlich nicht das neuste aber völlig okay)
Pro:
Therapie
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Therapeuten, die immer gute Laune und motiviert haben. Auch die Ärzte haben sich Zeit genommen und sind,wenn sie konnten auf persönliche Wünsche eingegangen.
Leider ist bei mir persönlich die psychische Betreuung bzw. Unterstützung aus personalmangel zu kurz gekommen.
Was ich auch recht fragwürdig finde, ist das Essen. Ja, es ist Kantienenessen und auch steht nicht viel Geld zur Verfügung, aber man könnte mit kleinen kostengünstigen Veränderungen einiges ändern. Aber wie schon erwähnt, lieber gute Therapeuten und ich gehe in die Pommesbude. Gott sei Dank musste ich eher zunehmen, statt abnehmen und konnte daher die gesunde Ernährung ausser Acht lassen ( von gesund war das klinikessen auch weit entfernt)
Auch möchte ich meiner lieben Frau Schwarz nochmal herzlich Danken.
Ich habe die ein oder andere Stunde im Atelier verbracht und konnte mich kreativ austoben und austauschen.
Corona hat natürlich auch vieles erschwert und man könnte darüber diskutieren, ob so mache Maßnahme unbedingt so nötig war, aber egal.
Ich bin auf jeden Fall gut fit und erholt nach Hause gefahren und das ist das wichtige.
Liebe Andrea2,
es freut uns, dass Sie sich medizinisch gut umsorgt gefühlt haben. Danke auch für das Lob unseres Freizeitangebotes. Das geben wir gerne an Frau Schwarz vom Kunstraum weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Henri262 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mein Ehemann hat seine Reha nach Aneurysma im Kopf und OP, Lungenkrebs nach OP und vor der Chemo, dort verbracht. Er war dort sehr,sehr gut aufgehoben. KG, Bewegung, Atmen taten ihm sehr gut. Sein körperlicher und psychischer Aufbau ist den Menschen, die
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Aneurysma im Kopf, Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Ehemann hat seine Reha nach Aneurysma im Kopf und OP, Lungenkrebs nach OP und vor der Chemo, dort verbracht. Er war dort sehr,sehr gut aufgehoben. KG, Bewegung, Atmen taten ihm sehr gut. Sein körperlicher und psychischer Aufbau ist den Menschen, die in dieser Klinik arbeiten, zu verdanken.
Ob MA der Küche, Reinigungs MA, MA der Pflege, Verwaltung, Therapeuten, Ärzte, Empfang, Cafe MA,( hoffe ich habe Niemanden vergessen ) sind super professionell, nett und hilfsbereit. Unsere Familie bedankt sich herzlich und wenn mein Mann die Chemo geschafft hat, bemühen wir uns, das er dort eine Nachsorgereha bekommt.
Danke, Danke und noch einmal Danke .
Bitte bleibt gesund
Liebe/r Henri262,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr umfangreiches Feedback und das große Lob. Das gibt unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen nochmals zusätzliche Motivation und Bestätigung. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Ehemann von Herzen alles Gute für die weitere Genesung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
Danke an ALLE Angestellten für alles, ihr seid das TEAM was die Klinik zu dem macht was sie ist
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KlaraKorn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Mensch steht im Vordergrund, man muss aber schon selbst fragen und aktiv werden, wie im richtigen Leben eben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (eigene Vorschläge werden berücksichtigt, Equipment auf Stand der Technik)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut organisiert, Probleme werden nicht aufgeschrieben sondern gelöst)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (hell und freundlich, Zimmer ca. 25 m² zzgl. 6 m² Bad)
Pro:
zu viel zum Schreiben, eigentlich nichts negatives in Bezug auf die Klinik
Kontra:
die nörgelnden Rentner
Krankheitsbild:
Nierenkrebs/Nierenteilresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich war die Niederrhein-Klinik incl. aller Personen ein Glücksgriff und müsste ich ein Dienstzeugnis schreiben so würde ich formulieren:
Die Niederrheinklinik und alle Mitarbeitenden haben alle Anforderungen jederzeit und stets zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Alles hat wirklich gepasst. Incl. Verlängerung war ich 4 Wochen hier und die Zeit verging wie im Fluge.
Je 1x pro Wo. Stations- bzw. Chefarztvisite, man nimmt sich Zeit, der Mensch im Vordergrund, TOP !!
Jeder der in eine Reha geht muss sich vor Augen führen, dass wir hier nicht in einem selbst gebuchten 5*-Hotel sind, sondern in einer Reha-Institution der Bundesrepublik Deutschland, die es kranken Menschen unmittelbar nach z.B. einer Operation ermöglicht, in eine quasi kostenfreie Anschlussheilbehandlung zu gehen in der dafür gesorgt wird, dass sich der körperliche/psychische Gesundheitszustand des Menschen bessert. Sozialstaat Deutschland und in dieser Art und Weise weltweit einzigartig.
Daher nervig:
Die teils notorisch nörgelnden Rentner….“bei meiner Reha in Bad Neuenahr war das Essen aber besser“….“Der Speisesaal hat um 07:03 Uhr immer noch nicht geöffnet, ich habe doch Termine, ich muss noch Zähne putzen“….“Der Speisesaal macht nie vor 07:00 Uhr auf“….. sagt mal liebe Motzköppe: Geht’s noch?
Niemand muss in der Klinik essen, geht einfach woanders hin ! Und natürlich macht der Speisesaal nicht vor 07:00 Uhr auf. Die Öffnungszeiten stehen ja schließlich selbst für fast Blinde in großer Schrift vor dem Speisesaal…
Ich selbst bin 55 Jahre alt, wurde als Einzelkind früher sehr verwöhnt. Dennoch und speziell deswegen: ich hatte hier am Essen nichts, aber auch gar nichts auszusetzen.
Abschließend nochmal meinen Dank an jeden einzelnen Mitarbeitenden des Gesamtteams. Dieses Team macht die Klinik zu dem was sie ist: hell, freundlich, gut organisiert, motiviert, zupackend und Problemchen lösend.
Vielen Dank für alles und ich werde sicher wiederkommen, von DS aus 2135 vom 18.09.-20.10.2022
es ist schön zu lesen, dass Sie rundum zufrieden waren und Sie uns als Glücksgriff empfunden haben. Deshalb vielen vielen Dank für Ihr schönes und umfangreiches Feedback. Das große Lob an unser Team freut uns sehr und wir geben das gerne weiter.
Alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Anja247 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mutras Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Diagnose wurde Onkologisch,Orthopädisch behandelt,ich war sehr zufrieden!!
Die Therapheuten undÄrzte , sind sehr Kompetent und haben mir sehr sehr gut geholfen, bei meiner Genesung einen grossen Schritt nach vorne gebracht.
Vielen lieben Dank an alle Reinigungskräfte und Küchenpersonal!!!
Die Klinik ist sehr zu empfehlen, ich würde immer wieder eine Reha dort machen !!!
Vielen Dank
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Sonne592 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (der Teppichboden in meinem Zimmer müsste ersetzt werden)
Pro:
verständnisvolle, kompetente Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Kein Freizeitangebot am Abend und an den Wochenenden
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen zur AHB hier und habe mich sehr gut erholt.Ich bin begeistert von dem Gesamtkonzept der Klinik. Die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten und die Parkanlage laden zum Verweilen ein. Das gesamte Team vom Empfang, zum Küchenpersonal bis zu den Reinigungskräften ist sehr freundlich. Die Ärzte und die Physiotherapeuten sind kompetent. Durch unterschiedliche Therapien konnte bei mir an mehreren Baustellen eine Besserung erzielt werden. Vorträge, Gesprächsgruppen haben mir geholfen mich mit meiner Erkrankung auseinander zu setzen. Nach dieser Zeit habe ich Kraft getankt und eine Perspektive für meinen Alltag bekommen.
vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Schön, dass wir Sie so gut unterstützen konnten und Sie dadurch eine Perspektive für Ihren Alltag bekommen haben. Das Lob geben wir gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Blue19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3 Wochen Reha wie im Flug vorbei :-)
Ich habe NICHTS zu kritisieren... von (A)rzt bis (Z)immer empfehlenswert... jederzeit (wenn nötig) wieder :-)
Und ein ganz besonderes Qualitätssternchen geht an die liebe Frau Schwarz, die in ihrem Kunstraum neben ihrer fachlich kompetenten Begleitung bei den persönlich ausgesuchten Projekten als auch mit tollen Gesprächen an meiner Seite war. Danke Danke Danke :-)
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Jasko1946 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Service sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 24.06.2022 bis 11.07.2022 nach einer komplizierten Hüft-OP zur Reha in der Klinik. Schon am 1. Tag stand mein Entlassungsdatum fest. Es waren keine 21 oder 23 Tage. Bis dahin kannte Niemand mein Krankheitsbild. Ich habe vorher 6 Wochen im Krankenahus gelegen und dann noch einmal 5 Wochen zu Hause. In der ganzen Zeit durfte ich mein operiertes Bein nicht belasten. Zu Hause wurde ich im Rollstahul zeitweise herumgefahren. Ich habe mich beim Chefarzt erkundig, warum ich so früh entlassen werden. Er konnte nichts daran ändern. Das hörte sich so an, als ob meine Krankenkasse die Schuldige war. daraufhin setzte ich mich mit meiner Kasse in Verbindung. Und da hörte ich dann auch den Grund. Die Kasse und die Klinik hat einen Vertrag. Die Dauer des Aufenthaltes beträgt zwischen 17 und 23 Tage. Die Klinik erhält einen bestimmten Betrag für die Reha für 17 Tage der Rest liegt im Ermessen der Klinik.Dann verstand ich, warum ich nach 17 Tagen gehen musste.
Die therapeutische Betreuung war super. Alle Therapeuten waren freundlich, hilfsbereit und geduldig. Die Anwendungen waren hilfreich.
Das Zimmer war ordentlich. Es wurde jeden Tag gesäubert.Ich hätte gerne einen Kühlschrank gehabt.
Das Service-Personal war ebenfalls sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war auf jeden Fall besser, als in den Krankenhäusern, in den ich war.
Das Mittagessen hat sich in der Zeit meines Aufenthaltes nicht einmal wiederholt. Leider war da Gemüse zeitweise total verkoch und da Geflügel sehr trocken.
Frühstück und Abendessen hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Damit meine ich den Aufschnitt und den Käse.
Ich würde aber diese Klink wieder wählwn, da das Rundumpaket in Ornung war.
vielen Dank für Ihr umfangreiches Feedback und das große Lob an unsere Therapeuten. Darüber freuen wir uns und geben das gerne weiter. Alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Praddy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sämtliche Therapiemaßnahmen, ärtzliche und medizinische Versorung, Feundlichkeit
Kontra:
Die Bodenpflege im Zimmer ist verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Lungen OP Mitte Mai befand ich mich vom 03.06. bis 24.06.2022 zur Reha in der Niederrhein-Klinik. Über meinen Aufenthalt dort kann ich wirklich nur das Allerbeste berichten. Es ist unglaublich, was diese Klinik an therapeutischen Maßnahmen alles zu bieten hat. Es war wirklich für jedes Krankheitsbild etwas dabei. Die Therapiepläne waren gut durchdacht und auf den einzelnen Patienten abgestimmt. Man war trotz des umfangreichen Programms nie gehetzt und konnte alles in Ruhe wahrnehmen. Die Physiotherapeuten waren stets sehr freundlich und kompetent.
Die medizinische Betreuung war ebenfalls optimal, sowohl was die regelmäßigen Gespräche mit dem Chef- und/oder Stationsarzt betraf wie auch die Untersuchungen und die Versorgung mit Medikamenten. Man fühlte sich einfach gut aufgehoben.
Die in diesem Forum häufig geäußerte Kritik am Essen kann ich nicht nachvollziehen. Die Mittagsmahlzeit war abwechslungsreich und schmackhaft. Es standen jeweils drei Gerichte zur Auswahl, darunter auch ein vegetarisches Essen. Es gab stets eine Vorsuppe, Salat und ein Dessert oder Obst. Zum Frühstück hatte man die Wahl zwischen vielen verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Käse, Marmelade und Wurstaufschnitt. Auch Joghurt mit Früchten, Salatgurke und Tomate standen bereit. Das Service- und Küchenpersonal war sehr hilfsbereit, aufmerksam und freundlich.
Fazit: Meine dreiwöchige Reha hat mir sehr gut getan und ich bin jetzt wieder in der Lage, meinen Alltag zu bewältigen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei allen, die ich bereits erwähnt habe, herzlich bedanken. Ich bin froh, dass wir in Deutschland eine so gute Versorgung haben.
Liebe/r Praddy,
schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie Ihre positiven Erfahrungen auf diesem Wege teilen. So ein tolles Feedback ist für unsere Mitarbeitenden eine schöne Bestätigung und Motivation. Vielen lieben Dank dafür!
Alles Gute für Sie!
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DER3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme: alles gut organisiert
Anwendungen: sehr gut auf mich abgestimmt, gute und aktuelle Geräte , Anwendungen im Schwimmbad, in der Sporthalle etc. sehr gut.
Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Es gab keine langen Wartezeiten bei den Anwendungen.
Medizinische Beratung und Versorgung: sehr gut.
Sehr schön angelegter Park, man konnte sich dort gut aufhalten.
Zimmer war großzügig und gut eingerichtet: Fernseher, Radio, Kühlschrank. Kritik gibt es für das Bett: Matratze zu hart, Kopfkissen sollte dringend erneuert werden.
Besonders gut hat mir das Angebot im Kunstraum gefallen.
Die Künstlerin, Frau Schwarz, hat gut erklärt und motiviert. Man konnte jederzeit ! in den Kunstraum und sein Objekt fertigstellen.
Das Essen: Das Mittagessen war sehr schmackhaft. Es
gab immer 3 Menus zur Auswahl. Jedoch hätte ich mir bei Abendessen und Frühstück mehr Abwechslung und mehr Angebot gewünscht. Die Säfte waren nicht trinkbar. Der Kaffee war sehr gut, auch in der Cafeteria und vom Automaten.
Die Essenszeiten: morgens kollidierten sie manchmal mit dem Anwendungsplan. Mittagessen und Abendessen waren für mich viel zu spät.
vielen Dank für die schönen Worte. Es freut uns, dass Sie sich medizinisch gut umsorgt gefühlt haben. Danke auch für das Lob unseres Freizeitangebotes. Das geben wir gerne an Frau Schwarz vom Kunstraum weiter. Weiterhin eine gute Genesung für Sie.
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Grete15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (durch die Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (qualifizierte Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (mitunter barscher Ton)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
beste Behandlung durch die Therapeuten
Kontra:
Essen verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüft-Op folgte die Reha in Korschenbroich.
Der erste Eindruck war negativ, da meine Begleitung, obwohl geimpft, geboostert und mit Maske, von den Damen an der Rezeption, mit barschem Ton der Klinik verwiesen wurde. Die Damen in der Aufnahme schienen ebenfalls gestresst, Fragen wurden widerwillig beantwortet.
Mein Zimmer lag im 3. Stock, der Aufzug die 1. Woche permanent defekt. So lernte ich gleich das Treppensteigen mit einer neuen Hüfte. In dieser 1. Woche bin ich viele Treppenstufen gelaufen, zwangsläufig.
Die Aufnahme durch die Stationsärztin gestaltete sich schwierig, da die Verständigung nicht reibungslos verlief, Zeitdruck zu spüren war.
Nach diesen negativen Fakten etwas positives.
Die Eingangshalle der Klinik ist lichtdurchflutet, mit gemütlichen Ledersesseln ausgestattet und ein schönes Pflanzenarangement runden den positiven Eindruck ab, hier kann man sich wohlfühlen. Die Klinik ist umgeben von einem wunderschönem Park.
Hier läuft man gern seine Übungsrunden.
Besonders hervorheben möchte ich die Behandlungen durch die Therapeuten, alle, ohne Ausnahme sind sehr engagiert, emphatisch, der Ton war stets freundlich, hier fühlte man sich als Patient verstanden, angenommen, gut beraten und therapiert. Den Einsatz meiner Krücken konnte ich sehr schnell reduzieren.
Ohne Essen keine Reha. Das Essen war eine Katastrophe! Hier wurde der günstigste Caterer verpflichten. Jeden Tag das gleiche Frühstück, die billigste Wurst, der billigste Käse, ein Schälchen Quark mit Dosenfrüchten. Mittwochs gab es ein Ei oder Rührei. Das Abendessen sah nicht anders aus, da gab es dann mitunter einen kleinen Salat mit wenig Dressing und wieder diese Wurst und Käse. Mittagessen- wie kann man Gemüse derart totkochen? Zwangsläufig wurde ich zum Vegetarier, aber auch diese Gerichte waren teilweise trocken und wenig genießbar. Als Nachtisch, den billigsten Joghurt, Götterspeise oder Apfel/ Birne.
Fazit der Reha
Mir geht es gut, bin beschwerdefrei und gutes Essen bekomme ich zuhause.
Liebe Grete,
Vielen Dank für Ihr umfassende Bewertung. Ihr Lob an die Therapeuten geben wir gerne weiter. Auch Ihr weiteres Feedback nehmen wir ernst und versuchen daraus uns stets zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Konny2212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Visite
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag. Ich war vom 30.5. bis 20.6. bei Ihnen in der Klinik. Vom ersten bis zum letzten Tag habe ich mich sehr wohlgefühlt. Die Therapeuten sind super. Die Zimmer sind sauber, groß und zweckmäßig eingerichtet. Das Essen war sehr gut und lecker. Ich hatte nach einer Knie Tep und Entfernung einer Stahlplatte sehr viele Anwendungen die mir wirklich geholfen haben. Die Lymphdrainagen hat wirklich was gebracht auch die Krankengymnastik war wirklich toll. Mein Knie sieht jetzt aus wie ein Knie und nicht wie ein Ballon. Auch möchte ich mich bei den Mitarbeitern der Küche, der Station und den Ärzten bedanken. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen. Dankeschön für alles. L.g. Kornelia Trierweiler
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ellen543 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Krankenschwestern waren sehr gut und für viele Fragen zugänglich.
Anwendungen waren sehr erfolgreich, die Therapeuten waren sehr aufmerksam und sehr hilfsbereit.
Die Verpflegung war mässig.
Das Freizeitangebot, während der Coronazeit, Dank Frau Schwarz ein Erlebnis.
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Uschimachkeinquatsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und sehr zuvorkommendes personal
Kontra:
Es könnte vielleicht im cafe etwas mehr an kleinigkeiten verkauft werden
Krankheitsbild:
Knie-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur reha in der orthopädie v 6.5.- 26.5.2022 in der klinik. Ich kann nur sagen, dass super anwendungen dort sind. Alle therapeuten sowie ärzte und die damen bei der essensausgabe sehr sehr freundlich und zuvorkommend sind.
Ich kann nur nochmal danke an alle sagen und würde die klinik auf jeden fall weiter empfehlen
Vielen Dank für Ihre Top-Bewertung. Wir freuen uns über Ihre vielen positiven Erfahrungen und dass wir Sie so gut unterstützen konnten. Alles Gute für Ihre weitere Genesung.
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Patientin042 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes und nettes Personal, schöne Klinik, toller Park zur Entspannung, vielseitiges Therapieangebot
Kontra:
Aufenthaltsraum
Krankheitsbild:
Brustkrebs/ Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich aufgrund meiner Krebserkrankung eine Chemotherapie, eine OP und die Bestrahlung hinter mich gebracht habe, war ich körperlich und psychisch ziemlich angeschlagen. Aus diesem Grund habe ich eine vierwöchige ambulante Rehabilitation in der Niederrheinklinik absolviert. Zunächst war ich etwas skeptisch, ob mir eine solche Maßnahme überhaupt etwas bringt, jedoch kann ich dieses jetzt definitiv Bejahen. Durch Gespräche mit anderen Patienten, weiß ich, dass es vielen ähnlich ging und sie die gleichen positiven Erfahrungen gemacht haben.
Das gesamte Personal von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt ist sehr nett und hilfsbereit. Man hat wtl. ein Gespräch mit einer Stationsärztin und zusätzlich mit dem Chefarzt. In diesen Gesprächen wird auf jeden Patienten und dessen Beschwerden eingegangen, es werden Anregungen gegeben und der Behandlungsplan, der zu Beginn der Maßnahme für jeden Patienten individuell erstellt wird, besprochen und bei Bedarf modifiziert.
Der Plan bestand bei mir neben den ärztlichen Gesprächen aus sportlichen Aktivitäten, Entspannungsübungen, Massagen, psychotherapeutischen Einzel- und Gruppengesprächen und Therapien zur Behandlung von Polyneuropathien.
Da ich nicht mittags sondern abends mit meiner Familie warm gegessen habe, kann ich zum Geschmack des Essens persönlich nichts sagen. Die Essenspläne waren jedoch abwechslungsreich und bestanden täglich aus drei unterschiedlichen Gerichten.
Die Klinik selber hat eine angenehme Größe, ein eigenes Schwimmbad und ist schön hell gehalten. Der dazugehörige Park ist gerade im Frühjahr durch die blühende Pflanzen wunderschön und half zusätzlich dabei runterzufahren und die Seele baumeln zu lassen.
Wenn es etwas zu kritisieren gibt, wäre es für mich maximal der Aufenthaltsraum. Dieser wirkt im Vergleich eher kalt und diesen könnte man sicherlich gemütlicher gestalten. Da jedoch während meines Aufenthalts überwiegend gutes Wetter war, habe ich mich fast nur draußen aufgehalten, Vitamin D getankt und dabei sogar noch ziemlich viel Farbe bekommen.
Abschließend ist zu sagen, dass ich selbst von Bekannten, die nichts von der Rehabiltionsmassnahme wussten, darauf angesprochen werde, dass ich sehr erholt aussehe. Ich habe die Zeit in der Klinik auch wirklich sehr genossen und habe gute Anregungen bekommen, die mir zukünftig sicherlich helfen mit meiner Krankheit besser umzugehen. Zudem fühle ich mich gestärkt die Krankheit zu besiegen.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr umfangreiches Feedback und das große Lob. Das gibt unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen nochmals zusätzliche Motivation und Bestätigung. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
Therapie erfüllt nicht die individuellen Bedürfnisse
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Leo04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Therapien
Krankheitsbild:
Cystektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Niederrhein Klinik steht mehr das Geld als der Mensch im Vordergrund.
Die Maßnahmen für eine onkologische Rehabilitation werden leider nicht auf die persönlichen Bedürfnisse des Patienten abgestimmt.
Das beworbene ganzheitlichen Therapiekonzept wird kaum verfolgt. Der Patient wird mit seinen Sorgen und Wünschen allein gelassen.
In unserem Rehabilitationskonzept gehen wir möglichst individuell auf die konkreten Folgestörungen nach den jeweiligen Tumorerkrankungen und -therapien unserer Patienten ein und geben uns alle Mühe, soweit wie irgend möglich ihre individuellen Sorgen und Wünsche zu berücksichtigen. Wir entnehmen Ihrer Bewertung, dass uns das in Ihrem Fall offenbar nicht zufriedenstellend gelingen konnte und würden gerne den konkreten Grund verstehen, um daraus ggf. auch Rückschlüsse für unser Behandlungskonzept ziehen zu können. Über eine persönliche konkretere Rückmeldung würden wir uns daher freuen, Sie erreichen uns dafür telefonisch über das Chefarztsekretariat der onkologischen Abteilung (Tel. 02161 979 121).
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MamasEngel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum mit Allem zufrieden
Kontra:
Ein Kiosk mit Zeitschriften und Säften etc. fehlt
Krankheitsbild:
Darmkrebs + div. orthop. Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 83jährige Mutter ist jetzt seit 10 Tagen dort und sehr zufrieden. Sie hat ein sehr schönes Zimmer, alles ist sauber, modern und gut gepflegt. Die Orga klappt wie am Schnürchen, sie hat ausreichende Therapien, der Bedarf wird kurzfristig und absolut patientengerecht angepasst. Superfreundliches Personal, von der Raumpflegerin bis zu den Ärztinnen. Wirklich alles top! Ich bin sehr glücklich und beruhigt, dass Mama dort so gut aufgehoben ist!
Essen nur untere Krankenhauskost mit wenig Auswahl
Krankheitsbild:
Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin das 2te Mal in dieser Klinik und schreibe diese Bewertung während meines Aufenthalts in der Hoffnung, daß ich eine etwaige Änderung noch erleben darf.
Zuerst sei gesagt, das die Anmeldung, die Aufnahme, die Damen und Herren, die hier ihren Job machen, ganze Arbeit leisten. Und das in Zeiten von Corona.
Sauberkeit wird Groß geschrieben.
Alle Anwendungen nur mit Maske. Jeden Abend bekommt man eine neue Maske aufs Zimmer.
Die Wünsche der Anwendungen werden angenommen und ggf. umgesetzt.
Langeweile gibt es nicht, es sei denn, man will nicht selber was an seiner Situation ändern.
Aber,...jetzt kommt leider das aber.
Das Essen! Leider muss ich mich den Vorrednern anschliessen. Das Essen ist leider nur Krankenhausessen. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Essen ist totgekocht. Wenn man einen Salat haben möchte, muss man betteln. Obst leider auch nur als Apfel. Kleine Schälchen Salat haben kaum Sauce.
Ich wollte hier eigentlich pro Woche 1kg zunehmen, das ist leider nicht möglich.
3 Einheiten Flüssignahrung zum normalen Essen sind bei mir nötig, um mein Gewicht zu halten.
Die Essensausgabe ist unflexibel.
Und dabei wird hier nicht selbst gekocht, sondern das Essen wird geliefert und warm gehalten.
Frühstück und Abendessen immer das Gleiche. Alles recht lieblos.
Liebe Geschäftsführung der Klinik, tun Sie sich bitte selbst den Gefallen und wechseln Sie die Dienstleister, die das Essen bringen. Ihr Ruf in dieser Klinik ist bis auf das Essen sehr gut. Aber mit diesem Krankenhausessen wird Ihr Ruf bald in den Keller gehen. Hier wird am falschen Ende gespart.
Die Leute kommen zu Ihnen, damit sie rehabilitiert werden. Und vernünftiges Essen gehört zwangsläufig auch dazu.
Es gibt viele Leute, die sich Essen von auswärts bestellen oder gar Essen gehen.
Das wird nicht in Ihrem Sinn sein, oder?
Auch wenn man es nicht jedem Recht machen kann so denke ich, das das auch hier geht.
wir freuen uns sehr über Ihr umfangreiches und ehrliches Feedback. Herzlichen Dank für das große Lob. Das gibt unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen nochmals zusätzliche Motivation und Bestätigung. Bei der Essensausgabe überprüfen wir stetig die Situation und versuchen ein optimalen Ablauf zu implementieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin einen guten Aufenthalt und alles Gute bei der weiteren Genesung!??
Liebe/r Hemmie64,
wir freuen uns sehr über Ihr umfangreiches und ehrliches Feedback. Herzlichen Dank für das große Lob, das gibt unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen nochmals zusätzliche Motivation und Bestätigung. Bei der Essensausgabe überprüfen wir stetig die Situation und versuchen ein optimalen Ablauf zu implementieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin einen guten Aufenthalt und alles Gute bei der weiteren Genesung!??
Ihr Team der Niederrhein Klinik
Ihrem Kommentar bezüglich des katastrophalen Essens kann ich mich nur anschließen! Da wurde wohl der günstigste Caterer verpflichtet. Zwangsläufig bin ich zu Vegetarier geworden, aber auch dieses Essen war teilweise weder ansehnlich noch genießbar. Positiver Nebeneffekt für mich, ich habe abgenommen!
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B.K.56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Therapeuten sind gut und sehr empathisch.
Kontra:
Das gesamte Essen sollte überdacht werden.
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Februar zur onkologischen Reha in Korschenbroich. Hatte mich sehr darauf gefreut, weil ich dachte, meine körperliche und psychische Verfassung könnte verbessert werden.
Allerdings fühle ich mich jetzt eher schlechter als vorher. Habe während der Zeit in Korschenbroich noch mal 3 Kilo abgenommen (lag zum Teil auch an der Quarantänezeit). Das Essen war nicht so gut. Da kenne ich aus anderen Reha Kliniken weit aus besseres. Das gesamte Essen sollte überdacht werden.
Mein Zimmer war sehr schön, aber die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Es wird viel auf Sicht geputzt: sieht sauber aus, dann muss nichts gemacht werden.
Die Therapeuten sind gut und sehr empathisch.
Trotzdem würde ich dort nicht mehr hingehen!
Bei einem routinemäßigen Covid 19 Schnelltest am 15.03.2022, war das Ergebnis positiv. PCR-Test danach ebenfalls. Ich wurde ab 15.03.2022 unter Quarantäne gestellt und am 17.03.2022 nach Hause entlassen. Soweit ist das auch OK.
Aber ich muss sagen, die Versorgung während der war sehr schlecht oder besser gesagt eine Frechheit. Mein erstes Abendessen bestand aus 2 kleinen Scheiben Brot, 1 Scheibe Wurst, 1 Scheibe Käse und einem Kännchen grünen Tee. Es gab keine Butter oder Margarine. Die Essen danach waren geringfügig besser. Ich wurde nicht einmal gefragt, ob ich noch etwas zu trinken möchte. Gott sei Dank hatte ich noch ein paar Flaschen Wasser, die mein Mann mir am Wochenende mitgebracht hatte.
In meinem Entlassungsbrief steht unter anderem, dass das Ziehen und die Schmerzen in meiner linken Brust leicht nachgelassen haben und meine körperliche Leistungsfähigkeit gesteigert werden konnte. Das stimmt nicht und ich hatte auch kein Abschlussgespräch. Ich hatte nur das Gefühl, man wollte mich so schnell wie möglich loswerden.
Ich wurde in der vergangenen Woche von einer Dame aus der Verwaltung angerufen und gefragt, ob ich die Reha fortsetzen möchte. Nein, das möchte ich auf gar keinen Fall. Vielleicht in einer anderen Klinik.
vielen Dank für Ihre umfassende Bewertung.
Wir bedauern außerordentlich, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik nicht gefallen hat und die Versorgung in der Quarantäne nicht so war, wie Sie es sich gewünscht hätten. In der Regel werden Patienten auch in der Quarantäne von unserer Menüassistentin nach ihren Wünschen gefragt. Wenn Getränke wie Tee zum Abendessen nicht ausreichen, wird von der Station Wasser gestellt.
Wir nehmen Ihr Feedback ernst und versuchen daraus uns stets zu verbessern. Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!
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GeMa22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeutische Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 18.1.2022 bis 18.2.2022 war ich in der Klinik und habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt.
Die Therapeuten und alle Mitarbeiter waren nett und hilfsbereit und haben mir sehr geholfen, meinen Zustand so zu verbessern, dass ich wieder alleine die Treppe hochsteigen kann.
Das Haus ist hell und freundlich und die Therapieräume sind gut zu erreichen.
Besonders danken möchte ich Herrn Dr. Schaufenberg, der sich sehr für meine Belange eingesetzt hat.
Die Klinik werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Schön, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Alles Gute für die weitere Genesung!
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Ruth60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (leider nur mäßige Verpflegung)
Pro:
Sportliche und Therapeutische Anwendungen
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Nierenzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fazit:
Ja, die Reha hat etwas gebracht, hat mich von Null soweit gebracht, dass ich wieder eine Treppe hoch komme und mir vieles an die Hand gegeben, um zu Hause immer weiter darauf aufzubauen. Ich muss das Gelernte jetzt nur allein durchziehen oder mir eine nette Gruppe Gleichgesinnter suchen. Ich bin bei den sportlichen Aktivitäten größtenteils schmerzfrei, was bestimmt auch daran lag, dass die Übungen sehr gut an meinen Nach-OP-Status angepasst waren. Leider gab es während meiner Anwesenheit nur eine eingeschränkte Nutzung des hauseigenen Schwimmbads, aber nachdem ich ausdrücklich darum gebeten habe, bekam ich auch ein paar Wassereinheiten. Dass ich bei wirklich „leichter Gymnastik“ nach 20 Minuten geschwitzt habe, hat mir gezeigt, dass ich noch einen weiten Weg vor mir habe. Aber ein Grundstein wurde in der Reha gelegt und es ist an mir, darauf aufzubauen. Die Therapeut*Innen haben dabei eine gute Mischung von Kompetenz, Autorität, Ansporn, Lob und sehr viel Geduld gezeigt. Ihnen muss ich besonders dankbar sein.
Allen Beschäftigten muss ich ein großes Lob ausstellen. Freundlichkeit, Geduld, Hilfsbereitschaft und Kompetenz werden in dieser Klinik gelebt. Die Ärzte und Therapeuten hören zu, gehen auf Wünsche ein und motivieren dazu, auch mal etwas Neues auszuprobieren. Die Unterbringung war angenehm und der Rundgang im hauseigenen Park war sogar im Winter schön.
Einzig die Verpflegung war nach meinem Geschmack nur ausreichend. Jemand, der sehr viel Wert auf gutes Essen legt, wird enttäuscht sein, da alles angeliefert wird und viele Speisen durch langes Warmhalten nicht besser werden.
Das Ziel dieser Rehamaßnahme, mir wieder auf die Beine zu helfen, wurde auch ohne perfekte Verpflegung ausgezeichnet erfüllt.
wir freuen uns sehr über Ihr ehrliches und umfangreiches Feedback. Herzlichen Dank für das große Lob, das unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen nochmals zusätzliche Motivation und Bestätigung gibt.
Wir wünschen Ihnen alles Gute bei der weiteren Genesung!
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Dmeyer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
sehr gute therapeutische Betreuung, freundliches Personal. Besonders die Damen in der Küche - immer freundlich und hilfbereit.
Kontra:
Chefarztvisite beschränkt sich auf wenige Minuten, keine Zeit für Fragen oder ein Therapiegespräch
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schönes helles Haus mit kleinem Park, Zimmer mittlerer Standard, Sauberkeit läßt manchmal zu wünschen übrig. (ich hatte z. B. zerissene Bettwäsche, die ich reklamieren musste, ein Stuhl im Zimmer hatte undefinierbare Flecken).
Die Therapie ist sehr gut, viele Behandlungsmöglichkeiten, sehr freundliche und kompetente Therapeuten. Aus dieser Sicht unbedingt empfehlenswert.
Leider ist das Essen eine Katastrophe.
Frühstück und Abendesssen sind absolut identisch:
Brot, Brötchen, kleiner Klecks Quark, und jeden! Tag der gleiche Aufschnitt und die gleichen 2 Sorten Schnittkäse, die ich jetzt nach 2 Wochen nicht mehr sehen geschweige denn essen kann.Der Aufschnitt ist von der billigsten Sorte- ich würde so etwas nie kaufen.
Zum Frühstück weder ein Ei,kein Müsli oder Ähnliches, Obst beschränkt sich auf Äpfel. Manchmal gibt es eine Birne oder Banane, für Patienten die eine späte Essenszeit einhalten müssen ist davon leider nichts mehr übrig.
Mittagessen mit zerkochtem Gemüse, wird vom Koch lustlos auf die Teller geklascht, z. B. Soße über das Gemüse statt über die Nudeln. Das ist völlig intolerabel.
Ich denke in einer solches Einrichtung,die ja der Gesundung von Menschen dient, sollte auch Wert auf eine ausgewogene und vitaminreiche Kost gelegt werden. Leider scheint das einzige Kriterium hier der Kostenfaktor zu sein,wobei ich mich frage, ob matschiges Gemüse billiger herzustellen ist als bissfestes.
Da die therapeutische Betreuung hervorragend ist, kann ich die Klinik für ambulante Patienten nur empfehlen. Dann bleibt einem wenigsten das schreckliche Frühstück und das Abendessen erspart.
Erwähnenswert der Einsatz der Damen in der Küche jetzt zu Zeiten von Corona: immer freundlich, hilfbereit- sie können ja leider nichts für das schlechte Essen.
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mibi3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist sicher schwierig in Zeiten von Corona immer die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Es gab wohl einen oder mehrere Fälle von Coronainfektionen unter den Patienten, die Betroffenen wurden unter Quarantäne gestellt, soweit ist das auch OK.
Meine Frau und wohl noch einige andere Personen wurden als Kontaktpersonen ausfindig gemacht. Daraufhin wurde meine Frau auf Corona getestet, das Ergebnis war negativ. Am nächsten Tag wurde ihr gesagt, dass sie die Klinik verlassen muß, obwohl der Test negativ ausfiel.
Das muss man sich mal vorstellen, da werden, teils schwerkranke Patienten, welche auf Hilfe hoffen von jetzt auf gleich vor die Tür gesetzt.
Im übrigen hätte ich erwartet, dass in Zeiten von Corona, bei einem Patientenwechsel, die Zimmer ordentlich desinfiziert werden.
Bei Ankunft fand meine Frau u.A. Mund-Nasenschutz unter ihrem Bett.
Sei noch erwähnt, dass diese Klinik offensichtlich nicht in der Lage ist seine Patienten zu bekochen, das Essen wird von einem Fremdunternehmen geliefert.
Als Fazit kann man vielleicht sagen, der Patient steht in dieser Klinik nicht im Vordergrund.
wir bedauern, dass Ihre Frau unsere Klinik mit diesem Eindruck verlassen hat. Das Team rund um Onkologie-Chefarzt Dr. Klaus Wehle bemüht sich stets darum, Patientinnen und Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, um die Genesung weiterhin positiv zu fördern.
Ihre Ausführungen zur Sauberkeit des Zimmers haben wir an unsere Hausdame weitergeleitet, die dafür Sorge tragen wird, dass die Reinigung zukünftig gründlich erfolgt.
Hinsichtlich der Entlassung Ihrer Frau haben wir nach den Vorgaben des RKI und des Gesundheitsamtes gehandelt: Für alle Patientinnen und Patienten im stationären Bereich, die zu einer Kontaktperson geworden sind, wird unabhängig vom Impf- und Genesenenstatus eine zehntägige Quarantäne empfohlen. Dies hätte bedeutet, dass Ihre Frau nicht an den Therapien hätte teilnehmen können, weshalb das onkologische Team, nach sorgfältiger Überprüfung der medizinischen sowie häuslichen Voraussetzungen, eine Entlassung empfohlen hat. Ihre Rückmeldung zeigt uns, dass das nicht verständlich kommuniziert worden ist. Das werden wir zukünftig verbessern. Wenn wir Ihre Gattin bei der erneuten Inanspruchnahme einer Rehabilitationsmaßnahme unterstützen können, lassen Sie uns dies bitte wissen.
Ihnen und Ihrer Frau alles Gute!
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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etu6022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pofessinelles, kompetentes,engagiertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Chondrosarkom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem sehr langen Krankenhausaufenthalt brauchte ich eine Rehaklinik mit onkologischer und orthopädischer Abteilung, was dieses helle und sehr freundliche Haus bietet.
Das gesamte Personal wie Ärzte, Therapeuten, Stationsschwestern, Rezeption, Küche und Reinigung waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Hervorragend war es, über meinen gesamten Aufenthalt (5 Wochen) immer die gleiche Physiotherapeutin zu haben, sodass jede Therapiestunde ein Fortschritt war. Der gesamte Therapieplan war sehr gut.
Das Essen war in Ordnung. Onkologische Patienten konnten sich immer eine Zwischenmahlzeit in der Ernährungsküche abholen.
Schön war es, dass der Bastelraum geöffnet war,und die nette Dame mich bei der Gestaltung eines Bildes unterstützte.
Das Zimmer war modern ausgestattet und der hauseigene Park gepflegt.
Ich bin noch nicht am Ziel, aber ich bin sowohl physisch als auch psychisch gestärkt entlassen worden.
Jederzeit würde ich wieder in diese Klinik fahren.
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Nieren-Kalle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles gut durchorganisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
mein erster Eindruck war sehr gut, eine Top moderne Klinik mit modernen Zimmern und gut ausgestattet.
Wlan ist vorhanden und kosten 30 Euro für 3 Wochen..ist OK...nur die Telefongebühren sind zu teuer.
Das Essen ist in Ordnung aber nichts besonderes, eben Standard..
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit inkl. der Therapeuten.
Das mit den Ärzten ist so eine Sache, der Chefarzt sprach also Deutsch und die beiden anderen Ärzte mit denen ich zu tun hatte nuschelten sich was zu Stande, da konnte man kein Wort verstehen, sollten nochmals einen Deutsch Sprachkurs besuchen.
In der Klinik selbst ist alles gut durchorganisiert.
und wenn man ein Problem hat wird einem geholfen.
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FJL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eine überaus freundliche und sehr fürsorgliche Bereuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Duodenalkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 30.11.21 bis zum 21.12.2021 stationär in der Reha-Klinik. Vom ersten Augenblick an wurde ich freundlich und liebevoll aufgenommen. Mein Zimmer war groß, mit Kühlschrank, Fernseher und Stereoanlage ( wie ein Hotel-Zimmer ) geschmackvoll ausgestattet .Die Therapieangebote waren sehr umfangreich und die Thera-peuten sehr kompetent und immer gut gelaunt. Ganz besonderen Dank geht an die Ernährungsberaterin, die mir
sehr viel beigebracht hat. Erfolge im Bezug auf meine Ernährung konnte ich bereits während der Reha erzielen.
Die Verpflegung war sehr gut und das Hygienekonzept wurde vom Servicepersonal im Speisesaal super umgesetzt.
Die Reinigung meines Zimmers erfolgte zu meiner vollsten
Zufriedenheit. Ein besonderer Dank geht an den Chefarzt,
die Oberärztin und die Stationsärztin, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen und meine Wünsche stets umsetzten. Die Niederrhein Klinik kann ich nur weiterempfehlen!
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GiusyLa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Küche sollte verbessert werden
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr Geehrter Staff,
bei härtere Zeiten die ein Mensch manchmal ausgesetzt ist, sind in der Genesung sehr viele wichtige kleine Schritten die eine Person
dabei helfen wieder den Kurs zu finden. Eine sehr wichtige Möglichkeit für Körper Seele und Geist ist und wird dieser besonderer
Kunstraum immer sein. Hier werden regelmäßig Kunstprojekte umgesetzt und es war für mich und andere Patienten ein Ort der Positiven
Energie. Im Raum wird, mit sehr wenig vieles erreicht. Ich bedanke mich vom Herzen für diese schöne Möglichkeit innerhalb der Klinik.
Im gesamtes in alle durchlaufenden Bereiche fällt eine sehr positive Bewertungen voller Hilfsbereitschaft Professionalität und Pünktlichkeit.
Ein großer Dank an euch alle vom Herzen.
Giusy La Rocca
1 Kommentar
Lieber Herr HaZens,
wir freuen uns darüber, dass Sie sich in unserer Klinik so wohlgefühlt haben sowie mit den Angeboten und dem gesamten Team zufrieden waren. Vielen Dank für die schönen Worte und das große Lob. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik