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sauwetter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Station 9 Hüft-OP gibt es nur Einzelzimmer sagte man mir)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (jeden Mittwoch war in Station 9 Chefvisite.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Man ist in einer Reha und nicht im Hotel)
Pro:
Das gesamte Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Es gibt nichts zu kaufen außer ein paar Tafeln Schokolade etc.
Krankheitsbild:
Hüft-OP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mitte November bis Mitte Dezember Patient der Abt.Orthopädie im 3. Stock. Mir hat das Zimmer sehr gut gefallen. Man kann nicht nach jedem Patientenwechsel die Zimmer tapezieren und renovieren....Das Zimmer wurde auch regelmäßig gesäubert und das Bad fand ich auch vollkommen in Ordnung. Nur der Haltegriff an der Toilette war etwas verkehrt angebracht.Ein Schreibtisch mit Stuhl, auf der anderen Seite ein Tisch als Ablage etc.und ein TV an der Wand mit Fernbedienung. Was will man mehr? Die Nachttische zu beiden Seiten des Bettes waren allerdings im Liegen nicht zu erreichen,man musste aufstehen. Jeden Abend musste man aus seinem Postfach die Einteilung für den nächsten Tag holen. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Nun zum Essen: Frühstück und Abendbrot war einmalig. So eine Auswahl an Brot,Brötchen,Weiß-brot,Zwieback, Marmelade etc. habe ich noch nicht gesehen. Abends die Wurstauswahl war auch riesig,manchmal gab es sogar noch wer wollte,etwas Warmes nebenbei. Äpfel und Birnen standen immer da und es gab jeden Mittag ein Nachtisch (Quark,Pudding,Joghurt etc.)Das Mittagessen war üppig aber leider gar nicht gewürzt, so daß jede Mahlzeit wie Diätessen schmeckte.Aber alles Gute ist eben nicht beisammen...
Die Therapeuten: Leider darf ich keine Namen nennen. Aber der eine Therapeut,den ich hatte, war super. Bei der Einzeltherapie holte er das letzte aus mir heraus(bin auf Sauerstofflasche angewiesen).Zum Schluß habe ich ohne Krücken die Reha verlassen.
Umgebung: Im Sommer sehr schön durch die Parklandschaft.In der Reha gibt es leider keinen Kiosk, um eine Zeitung oder kleine Dinge, die man vergessen hat, zu kaufen. Und im Speisesaal kann man nur von 13:00 bis 17:00 ein paar Süßigkeiten kaufen. Getränkeautomaten funktionieren auch alle.Ziemlich weit weg soll ein Kiosk sein,man muss nur gut zu Fuß sein.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und brauch-te noch nicht einmal Physiotherapie hinterher. Ich würde diese Reha empfehlen.
vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Portal.
Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserer Klinik sowohl gefallen, als auch geholfen hat.
Ihr Lob an das therapeutische Team geben wir sehr gern weiter.
Wir überarbeiten das Angebot in unserer Cafeteria ständig und danken für Ihren Hinweis bezüglich der "Dinge des täglichen Lebens", wie Taschentüchern und Zahnpasta. Wir werden solche Artikel in Kürze anbieten können.
Nochmals Dank für das positive Feedback und Ihnen alles Gute.
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Norbert.57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zugewandheit und hohe Fachkunde des medizinischen Klinik-Personals
Kontra:
Wer eine Kurklinik erwartet, der ist hier falsch aufgehoben.
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Empfehlenswert!
Von Mitte November 2018 bis Mitte Dezember 2018 war ich in der Median-Klinik Berlin-Kladow zur stationären AHB wegen einer Hüft-TEP. Meine ambulante Physiotherapeutin hat mir dieses Einrichtung empfohlen. Dieser Empfehlung gefolgt zu sein erwies sich für mich als Volltreffer! Die Anwendungen, die ich in der Klinik erlebt habe, waren ausgezeichnet und haben mir geholfen. Dies betrifft alle Bereiche der orthopädischen Rehabilitation. Auch war ich angetan von der Freundlichkeit und Zugewandtheit der Therapeuten*innen. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich mich bei den Behandlungen irgendwo im "Durchschnittsteich" befinde. Im Gegenteil - bei jeder Einzelbehandlung gingen die Therapeuten*innen zielgerichtet auf meine aktuelle Verfassung ein. Auch fand ich bemerkenswert, dass sich die Ärzte vor jeder Visite von den Einzeltherapeuten über den jeweils aktuellen Therapie-Stand berichten ließen. Der mir zugeteilten Einzeltherapeutin ist es gelungen, mich so zu motivieren, dass ich auch vier Wochen nach Beendigung der AHB aktiv bin und die mir aufgegebenen "Hausaufgaben" erledige.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiterinnen der Rezeption und des Sozialdienstes haben mir geholfen, die (wettermäßig) trüben Herbstwochen angenehmer zu empfinden.
vielen Dank für ihr positives Feedback auf diesem Portal.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv wahrgenommen haben.
Ihr Lob geben wir gern an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen weiterhin eine gute Besserung und alles Gute.
Ich war zur einer stationären Rehabilitation nach einer Knieoperation in der Medianklinik und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Das Essen war schmackhaft und ausgewogen. Die Therapeuten, die Leute in der Therapieplanung, die Ärzte, die Pflegekräfte und die Mitarbeiter im Restaurant waren freundlich und zuvorkommend, wenn man selbst freundlich seine Anliegen ansprach.
Das anschließende IRENA-Programm hat meiner weiteren Genesung nicht nur gutgetan, sondern auch noch Spaß gemacht.
Letztendlich ist man dort in einer Klinik und nicht in einem teuer bezahlten Hotel, wo einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird.
Ein wenig Anpassungsfähigkeit gehört dazu, aber wenn man die besitzt, kann ich diese Klinik nur weiter empfehlen.
vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Portal.
Es freut uns zu lesen, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und Ihr Rehabilitationsziel erreicht haben.
Ihr Lob geben wir gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.
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IriB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gutes Reha-Ergebnis)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Einzig negativer Punkt: keine Informationsunterlagen vor Antritt der Reha erhalten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Erfreulich: Schönes und abwechslungsreiches Angebot an Abendveranstaltungen)
Pro:
Insgesamt sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter/-innen
Kontra:
Krankheitsbild:
OP HWS mit Einsetzen einer künstlichen Bandscheibe, MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine schön gelegene Klinik in Havelnähe, ruhig, grün und gut erreichbar - auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Für PKW's gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten. Das Haus ist hell, freundlich und gepflegt. Ich habe ein großes und zweckmäßiges Zimmer mit TV bewohnt.
-> Ärztliche Betreuung: Kompetent und freundlich.
-> Küche bzw. Essen: Abwechslungsreich, es wird Wert auf eine gesunde, frische Küche gelegt. Die Ernährungsberatung ist individuell, empfehlenswert und angepasst den aktuellen Erkenntnissen. Die Mitarbeiterinnen im Service und in der Küche sind sehr freundlich, "Extrawünsche" (glutenfreies Brot, Beilagentausch, Nachschlag) waren kein Problem.
-> Therapien (Einzel- und auch Gruppen) für orthopädische Patienten habe ich als abwechslungsreich, hilfreich und effektiv erfahren, es wird Wert auf "Eigentraining" gelegt, welches in der Rehaklinik unter Aufsicht erlernt und zuhause weitergeführt werden kann. Als sehr positiv habe ich empfunden, dass Übungen und Physiotherapie gut mit dem Patienten abgestimmt wurden und somit das Leistungsniveau individuell (keine Unter- oder Überforderung) getroffen wird. Für Motivierte ist es möglich Ergometer oder Geräte außerhalb der Trainingszeiten zu nutzen oder einen kleinen Rundweg um die Klinik zu spazieren. Super ist auch die Möglichkeit des Trainings im Warmwasserbewegungsbad.
-> Therapieplanung: Unkompliziert ansprechbar, freundlich und Änderungen - wenn machbar - waren kein Problem.
-> Psychologische Betreuung: Hervorragend, sehr freundlich, kompetent und engagiert und hat mir hinsichtlich einer schwierigen Thematik total weitergeholfen.
-> Inanspruchnahme des (sehr fachkundigen!) Sozialdienstes: Ist standardmäßig vorgesehen und war für mich hinsichtlich des "Papierkrams" (Rentenversicherung, Krankenkasse, Versorgungsamt) enorm hilfreich.
Insgesamt ist mein Eindruck und auch mein Reha-Erfolg ausgesprochen positiv, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr freundlich, ganz herzlichen Dank!
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atlantopia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kostenträger wurde verwechselt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Küche ( es wird selbst gekocht, kein Caterer)
Kontra:
Öffnungszeiten Cafeteria
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Professionelle Anwendungen von gut ausgebildeten Physios und Sportmedizinern, sehr gute Kantine bzw. Küche (es wird noch selbst gekocht!), gute meidzinische Vorträge
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Blondie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10.2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
keine Betten für ambulante,
Krankheitsbild:
Rücken u vieles mehr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 4 Wochen als ambulante Patienten in der Klinik u muss sagen es ist medizinisch u menschlich gesehen das Beste was einem passieren kann,wenn man die Möglichkeit hat dort seine Reha zu verbringen.Es fängt schon beim Empfang an der Rezeption an u zieht sich durch das gesamte Haus.Soviel Freundlichkeit u Hilfsbereitschaft zu erleben ist wahrscheinlich nicht überall die Regel,aber dort kann man sich darauf verlassen.Gut,es wird immer bestimmte Nörgler im Leben geben,die an allen Sachen was zu nörgeln
finden.Es wird sich ganz reizend um die älteren Menschen die noch Hilfe benötigen gekümmert,es macht wirklich grosse Freude das mit an zu sehen.Auch Super die Therapeuten u wenn man bei der Massage ist gibt es auch sofort das wohlgefühl für den ganzen Tag,super Atmosphäre.Dort gibt es immer mal einen flotten Spruch.Auch die Ärzte u Psychologinen sind sowas von kompetent u menschlich,einfach spitze...
Beim Essen geht es weiter so,auch dort ganz doll liebe zugängliche Menschen.Ich habe mich dort wie in einer grossen Familie gefühlt.Das einzige ist, dass die Stühle im Restaurant etwas zu schwer sind, zum bewegen,aber das ist schon in der Planung u auch das ambulante Patienten demnächst einen Ruheraum bekommen.In 2 Jahren komme ich wieder.
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Schwarte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten,Verpflegung, Verwaltung, Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Frühling 2016 für 8 Wochen in der Median-Klinik Kladow
Ich war sehr zufrieden!!!
Vor allem das Personal hatte eine sehr grosse Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Fachlich und Medizinisch wurde ich bestens versorgt.
Der Zeitplan war straff und sehr gut organisiert.
Die Ärzte und das gesamte Personal waren professionell und sehr freundlich.
Neben der eigentlichen ReHa gab es noch eine Vielzahl von Beratungen und Vorträgen:
Rückenschule, Ernährung, Anatomie, Stessabbau, Entspannungsübungen, Sozialberatung, ….und sehr vieles mehr---- fürs tägliche Leben.
Ich habe sehr viel mehr mitgenommen, als ich erwartet habe!Gut war auch die Verpflegung.Täglich frische Kost, Menü-Auswahl aus drei Essen (auch vegetarisch),Salatbuffet, tgl.Dessert.Auf besondere Wünsche wurde eingegangen.
Alle Möglichkeiten für eine schnelle Heilung sind hier gegeben
Aber es kommt immer auf jeden selbst an, was man daraus macht!!!!!
Ich denke jetzt nach fast einem halben Jahr, sehr gerne an meine sehr erfolgreiche ReHa zurück.
Ein Grosses DANKESCHÖN an das gesamte Team.
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Colala berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Lage im Park von Havelhöhe trägt zur Genesung bei.
Kontra:
Krankheitsbild:
angeborene Hüftdisplasie, beidseitig, die nach TEP nicht die gewünschte Beweglichkeit erbringt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und das Pflegepersonal waren kompetent und freundlich. Ich (58 Jahre) bin mit meiner recht kompizierten Geschichte dort gewesen. Man hat mir zugehört und die Therapien gut ausgewählt. Ursachenforschung und Hilfestellung gewünscht und bekommen. Dass ich jetzt trotzdem nicht schmerzfrei laufen kann, liegt nicht an der Klinik, sondern ist Etwas, womit ich mich zum grossen Teil abfinden muss. Ich hatte dort auch psychologische Unterstützung.
Besonders die Verpflegung, das Mittagessen muss ich noch lobend erwähnen!
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Rascha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Also ich war für vier Wochen in der Rehaklinik und Kladow. Die Zimmer waren unterschiedlich meins war ganz gut und es wird zurzeit renoviert. Es findet jeden Tag eine ordentliche Reinigung statt.
Das Essen war auch super abwechslungsreich und eigentlich immer was für jeden dabei. Sogar eine Ernährungsberatung wird dort angeboten.
Die Therapien wurden professionell durchgeführt nebenbei wurde auch Nordic Walking angeboten woran die Teilnehmer sehr begeistert waren.
Was ich sehr klasse fand ist das Hallenbad.
Mein absoluter Favorit in der Klinik war die Freundlichkeit, der perfekte Ablauf der Verwaltung sowie die herzliche Aufnahme der Mitmenschen.
Einen riesen Lob an die Mitarbeiter die es mir ermöglicht haben, einen so schönen Aufenthalt zu haben. Immer wieder gerne würde ich diese Klinik besuchen.
Vielen lieben Dank .
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Nasser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Ablauf, Therapien, Essen
Kontra:
Wetter
Krankheitsbild:
OP Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich bin operiert worden und seit 2 Wochen stationär in der Median Klinik Kladow zur Behandlung.
Die Aufnahme erfolgte sehr freundlich und Hilfsbereit.
Man hat mich über sämtliche Abläufe aufgeklärt somit waren meine Fragen gleich beantwortet.
Es ist eine super organisierte Klinik, der Tagesablauf ist schon am Vorabend geregelt.
Die Therapien bringen mir großen Erfolg. Die Ausstattung ist sehr hell und bequem.
Zusätzlich wird ein reichhaltiges Essen für jeden Geschmack angeboten, ich bin Vegetarier und habe jeden Tag ein köstliches Gericht.
Die Verwaltungsabläufe erledigen sich von selbst dafür einen großen Lob.
Danke an alle !!!
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Ott2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese (TEP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüft-OP (TEP)im Januar 2016 habe ich die Reha-Maßnahmen stationär in der Median Klinik Berlin-Kladow durchgeführt.
Ich hatte ein schönes Zimmer und bin sehr gut betreut worden.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Das Essen (gute Hausmannskost) hat mir sehr zugesagt.
Die Reha-Maßnahmen waren effektiv. Drei Monate später bin ich beschwerdefrei und kann wieder Sport treiben.
Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt und kann die Klinik nur bestens empfehlen.
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reh11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz der Physiotherapeuten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit den Therapien und Abläufen als IRENA Patient sehr zufrieden.
Sowohl in der Rückenschule, im Gerätetraining als auch im Bewegungsbad ist die fachliche Kompetenz und Motivation der Therapeuten lobend zu erwähnen. Mein Gesundheitszustand hat sich erheblich verbessert.
Mit der Koordination der Termine von Seiten der Terminplanung war ich sehr zufrieden.
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Wolf543 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamteindruck stimmig
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, also meine Erfahrungen in dieser Klinik sind durchweg positiv. Sei es zum einen der therapeutische Bereich (z.B. Physio), der ärztlichen Versorgung inkl. des Pflegepersonals und natürlich auch die Versorgung mit den doch sehr leckeren Speisen und der großen Auswahl. Das Personal geht auf meine Wünsche und Bedürfnisse ein, nimmt Kritikpunkte auf und setzt diese umgehend um. Hier hatte ich ein etwas zu salziges Essen angesprochen- wurde sofort umgesetzt.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter des Hauses.
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Hariboesser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit in jedem Winkel
Kontra:
Es gibt kein Kontra. Ein Problem mit der Matratze wurde schneller erledigt als ich wieder auf dem Zimmer sein konnte. Man muß es einfach auch sagen.
Krankheitsbild:
HWS + LWS Versteifung, Spinalkanalstenose, Ödeme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar 2016 konnte ich an der REHA teilnehmen. Zuvor hatte ich mehr als schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Krankenhausaufenthalten. Dieses Haus, welches im Grünen vor Berlin liegt, sollte mich eines Besseren belehren.
Bereits an der Rezeption wurde ich sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Das gesamte Personal, ob Ärzte, Therapeuten oder Pflegepersonal, hat sich immer genügend Zeit für alle genommen. Jeder hatte ein offenes Ohr und war bestrebt freundlich und schnell zum Wohle des Patienten zu handeln. Das Essen, tägliche Auswahl von 3 Gerichten und immer noch ein Extra-Schmankerl zur Überraschung, war frisch und gesund. Würde es ein Rezeptbuch geben - ich würde es mir kaufen. Das Obst welches aus Hygienegründen nicht mehr in einem Obstkorb im Speiseraum aufgestellt werden kann, wird auf Wunsch durch die Servicekraft gereicht. Die Salatbar ist besonders zu erwähnen
Es war eine Freude täglich die Besserung bei mir selbst und den anderen Patienten zu beobachten.
Die Zimmereinrichtung war sehr gemütlich, wurde wie alles Andere täglich und gründlich Sauber gemacht. Es handelt sich um einen Altbau welcher sich im Moment in Renovierung befindet. Aber auch davon konnte ich fast nichts bemerken. Diese Bauplanung kann man nur als vorbildlich bezeichnen.
Tatsächlich sind evtl. nicht alle Trainingsgeräte auf dem neuesten Stand. Aber kann man dies erwarten? Ich hatte den Eindruck, dass gerade dies nach und nach angepasst wird. Mir ist ein älteres, funktionstüchtiges Sportgerät lieber als ein Therapeut welcher nur unmotiviert vorbei schaut oder sich mit den neuen Gerätschaften nicht auskennt.
In Zusammenfassung kann ich mich nur an allen positiven Benutzerempfehlungen anschließen. Das ganze Haus ist geprägt von Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Professionalität.
Ein ganz großes EXTRA-DANKEschön.
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TigerTris berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2015 / 201
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal Fachwissen Ausstattung Ambiente
Kontra:
Krankheitsbild:
Praktikant ( auch wenn es weniger ein Kranheitsbild ist ;)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hatte das große Glück, innerhalb eines vierwöchigen Praktikums zur Orientierung in der Physiotherapie die Median Klinik Berlin-Kladow im Detail persönlich kennenlernen zu dürfen. Ich gastierte in nahezu allen Bereichen und bin seit dato absolut überzeugt und bestätigt, dass die MEDIAN Kliniken führend sind im Gesundheitswesen. Alle Aspekte kommen hier zusammen. Eine grüne Idylle am Rande Berlins, wo einem die umgebende Natur befriedet und erfüllt. Ebenso wundervolles Personal, welches ich als tolle Kollegen und hervorragende Therapeuten kennengelernt habe. Die exzellente Verbindung zu vielem anderer Gesundseinrichtungen wie auch der Forschung bestätigen auch, dass Fachwissen und neueste Erkenntnisse in der Klinik zusammen kommen. Ich kann es nicht in Worte fassen(auch wenn ich recht wortgewandt bin), wie dankbar ich für die wundervolle und unglaublich erfahrungsreiche Zeit bin, welche mich wachsen ließ und absolut überzeugte, meinen Weg weiterhin in Richtung Physiotherapie zu gehen. Ebenso ist es seitdem mein Wunsch, auch zukünftig mit den Median Kliniken zusammen zu arbeiten, weil mich Ihr System und Ihre hohe Qualität so sehr überzeugen.
Ganz gleich, ob Berliner oder Patienten aus anderen Bundesländern, die Median Kliniken sind bestens ausgelegt für Jedermann. Dies bestätigt auch das hervorragende Median Premium Angebot, in welchem vor allem schwer Betroffene Patienten aus aller Welt auf höchstem Niveau behandelt werden.
Somit beende ich meinen kurzen, ehrlichen Bericht und kann einer jeden Menschenseele von Herzen empfehlen, bei Betroffenheit besten Gewissens die Median Kliniken mit über 70 Einrichtungen in Deutschland aufzusuchen. Sollte mich jemals das Schicksal hart treffen, dass ich betroffen wäre, wäre die Median Klinik meine Wahl und ich wüsste mich in besten Händen !
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badal777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung , Therapie, Küche
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
mehrfacher OP am Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt an einem sehr erholsamen Teil von Berlin.Man hat nicht das Gefühl das man in einer Großstadt ist.
Konnte mich sehr gut auskurieren. Habe mich sehr Wohl gefühlt.
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j.w.64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
künstliche Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin die Median Klinik Berlin Kladow zur Nachbehandlung meiner künstlichen Hüfte gegangen und war mit der fachlichen und persönlichen Betreuung durch das Physiotherapeuten Team sehr zufrieden. Durch die individuellen Termine mit einer Therapeutin, wurde meine Entwicklung und das damit verbunden Trainingsprogramm immer wieder kontrolliert und verändert. Nach 3 Wochen konnte ich das Maximum für mich und meine Genesung erreichen. Sehr hat mich auch die Möglichkeit gefreut, mit den vorhanden Sportgeräten, mein Eigentraining selbst im Umfang zu bestimmen und zu nutzen.
Ich danke dem Team für seine positive Energie!!!
Das Einzelzimmer war hell, jedoch leider hellhörig, was die nächtliche Ruhe bedingt durch den Ramadan gestört hat.
Das Essen war für meine Ansprüche (Vegetarier) gut und es gab immer eine Salatbar. Das Service Team war freundlich, aufgeschlossen und zugewandt.
Ich habe mich trotz der Fremdbestimmtheit, die Mensch in Kliniken meist aufgeben muss, wohlgefühlt.
Ich kann die Klinik vorallem wegen ihrer fachlichen Bertreuung wirklich weiterempfehlen.
Mit besten Grüßen
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kane77 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Opa war hier nach einer Hüft-TEP zur Reha.
Schon beim Empfang an der Rezeption waren die Mitarbeiter hilfsbereit, immer ansprechbar.
Ein besonderes Lob an die Therapeuten. Die waren immer gut gelaunt und sehr kompetent. Er kann jetzt mit 80 Jahren wieder schmerzfrei Treppen steigen die täglichen Dinge des Lebens allein verrichten. Der Therapieplan war optimal, alles aufeinander abgestimmt.
Die Betreuung der Ärzte und Schwestern waren sehr gut. Stationsärzte und Chefarzt sehr kompetent.
Die Verpflegung war abwechslungsreich und schmackhaft. Das Servicepersonal sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Das Zimmer war schön hell mit Blick ins Grüne.
Einziges Manko im Untergeschoss. Hier sind die Therapieräume zwar gut angeordnet, aber zu dunkel, hier ist eine Renovierung nötig.
Fazit: Alle geben sich große Mühe. Ein Extra-Dankeschön an die Physiotherapie. Einfach professionell Super!!!.
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Ingtom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (von 5 möglichen Punkten würde ich 4,5 geben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gelegentlich etwas hektisch...)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besonders die Physiotherapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung, besonders physiotherapeutisch
Kontra:
Grässliches Telefon-Gedudel, wenn man dort anruft und verbunden wird!
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe (als Kassenpatientin!) gerade eine 3wöchige Reha hinter mir und bin wirklich sehr zufrieden. Ich fand das ganze Haus mit all seinen Einrichtungen hoch professionell, sehr angenehm in der Atmosphäre und Kompetenz. Mein Zimmer war geräumig, hell und freundlich, Blick in Bäume und Himmel, mit schönen Bildern, den passenden Haken an der richtigen Stelle, einem großem Fernseher, alles perfekt.
Die ärztliche Betreuung angemessen: gründliche Untersuchung, sachgerechte Medikamente, alles zügig und kompetent. Die Schwestern überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit.
Die unendlich vielen "Anwendungen", die jeder per individuellem Tagesplan zu absolvieren hat (was für eine beeindruckende Logistik hinter diesen Planungen!) waren durch die Bank außerordentlich effektiv und zielführend. Ich konnte bei mir und vielen Mitpatienten die täglichen Fortschritte beobachten und bin unendlich dankbar für die grandiose Arbeit, die diese Physiotherapie- und Krankengymnastik-Menschen mit viel Engagement und Kompetenz geleistet haben.
Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Sogar die "Optik" beim Buffet kam nicht zu kurz. Der Kaffee war genau richtig, heiß und stark, die Marmeladen in den formschönen Glasschalen alle sehr lecker, und die kleinen Keks-Becher dafür eine Superidee. Auch das frische Obst und abends den Extra-Salat habe ich gerne genossen. Also alles ok, außer den Säften: fast alle nicht wirklich gut und mehr süße Chemie als richtige Säfte. Ansonsten standen Wasserkannen bereit.... Auch die Mitarbeiterinnen im Speisesaal (praktisch) alle sehr sehr nett und hilfsbereit, aufmerksam und engagiert. Ich hoffe, sie alle bleiben dem Haus noch lange erhalten...
Das Telefon im Zimmer sollte möglichst auf direkte Durchwahl umgerüstet werden, sodass Anrufer nicht immer über die Zentrale laufen müssen, denn die 01805-Abzocker-Nummern kommen ja nun gar nicht in Frage.
Mit diesen sehr marginalen Einschränkungen kann ich die MEDIAN-Klinik in Berlin-Kladow aus vollem Herzen und tiefer Überzeugung nur empfehlen und bedanke mich an deser Stelle nochmals bei allen MitarbeiterInnen!! - Einem neuerlichen Aufenthalt in absehbarer Zukunft sehe ich mit Optimismus entgegen!
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fietchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur hws, lws, knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rundum guter service, sehr freundliche Mitarbeiter, kompetentes personal,dass immer gute tipps fuer uebungen geben konnte. sehr hervor zugeben ist die Betreuung durch den sozialen Frau O.raeume sehr gepflegt,
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raudy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 3 Wochen nach einer Hüftoperation in der Klinik auf Station 7.Der Stationsarzt Dr.Zacharias nahm sich viel Zeit für die Patienten.Meine Terapeutin Alina....war einsame Spitze und hat mich sehr schnell wieder aufgebaut!Die Zimmer waren angenehm und sauber.Im Speisesaal war das Personal freundlich und zuvorkommend.Essen wie in jedem Krankenhaus.Kann die Klinik nur weiter enpfehlen.
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broeselxxl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Manche Dinge kann man noch selber nachsteuern, wenn man mag.)
Pro:
ausgesprochen freunldiches und kompetentes Personal
Kontra:
uneinsichtige Raucher vor der Tür, die sich den Bitten des Personals beharrlich widersetzen
Krankheitsbild:
Hüft-TEP rechts und links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in der Klinik in Kladow und bin begeistert.
Sicherlich liegt das auch an meiner Einstellung, denn ich bin nicht in die AHB gegangen um dort meinen Rentenantrag zu erarbeiten, geschweige denn, etwas geschenkt zu bekommen.
Das Zimmer ist in Ordnung und die Behandlung einwandfrei. Ein Lob gilt den Therapeuten, die sich mit sehr viel Aufmerksamkeit und Hingabe dem Patienten widmen.
Das war nicht nur bei mir der Fall, auch die Patienten der Neurologie wurden mit einer Aufmerksamkeit behandelt, zu der ich kaum in der Lage wäre.
Dem gesamten Personal auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön, hier meine ich alle, die am Ablauf teilhaben, nicht nur im medizinischen Bereich.
Das Essen ist nicht immer jedermanns Sache, aber beim Essen kann man es auch nie jedem Recht machen. Das nehme ich so hin, ich bin für meine Knochen da gewesen, nicht um wie in einem Gourmet-Tempel bewirtet zu werden, das geht in keiner Klinik.
Unzulänglichkeiten in der Klinik wurden sehr zeitnah behoben und hier gilt, einfach zu den Damen und Herren gehen. Wenn das nicht läuft, dann ist auch noch der Direktor da, der nicht nur ein offenes Ohr hat. Er sieht zu, dass ein scheinbares Defizit abgestellt wird – zeitnah- und das hat man nicht überall.
Manchen Unmut hier kann ich nicht verstehen, denn es scheint, also ob hier unfehlbare Menschen geschrieben haben.
Nachtreten ist auch nicht fair, man hätte das direkt und sofort klären müssen, ich habe das auch getan, wenn mir etwas aufgefallen ist.
Schade, dass ich nicht zu dieser Zeit da war.
Nochmals herzlichen Dank an die Median-Klinik Berlin Kladow.
Wenn ich mal wieder etwas haben, wird sie wieder meine Wahl werden, VERSPROCHEN!!!!!
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Polly2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Visiten und Blutentnahmen besser timen)
Pro:
Physiotherapieabteilung super
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Endoprothese Knie li
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der MEDIAN Klinik Berlin- Kladow erstreckte sich über einen Zeitraum vo 3 Wochen. ( 17.09.2013 bis 08.10.2013) Leider hatte der Stationsarzt zur Zeit meiner Aufnahme Urlaub und Prozedere der Aufnahme dauerte länger als 2 Stunden durch den vertretenden Arzt.
Ein schönes Zimmer und die totale Ruhe auf der 4. Etage habe ich sehr genossen.
Auf die frischen Brötchen jeden Morgen habe ich mich immer gefreut. Leider war das Gemüse - und Obstangebot am Mittag und Abend nicht umwerfend. Mit steinharten Birnen kann man wiklich nichts anfangen und ein kleiner Löffel voll Möhren zum Schnitzel ist ein Lacher.( Möhren kosten kein Vermögen. )
Mein täglicher Besuch in der Physiotherapieabteilung und die super Betreuungspläne der Mitarbeiter haben ganz sicher zu meinen schnellen " Lauferfolgen " geführt, vielen Dank.
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zufriedenerehemann berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Meine Frau war zur Reha bei MEDIAN in Berlin. Ärzte und Terapeuten waren sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Essen und Angestellte in der Kantine super. Einziger Minuspunkt waren die gelegentlich auftretenden Pausen im Therapieplan, die aber wohl nirgends zu vermeiden sind.
Insgesamt verging ihr Aufenthalt sehr schnell und er hat vor allem ihren Gesundheitszustand nachhaltig verbessert. So soll es sein!
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ralfi965 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Meinem Anghörigen drohte wegen einer Wirbelsäulenerkrankung die Gefahr der Plegebedürftigkeit.
Die Aufnahme erfolgte problemlos. Schönes Zimmer, gutes Essen und eine gute pflegerische Betreuung ist hier zu erwähnen.
Die ärztliche und therapeutische Versorgung war immer fachlich hervorragend und kompetent!
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Wire berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Es gibt nichts am Personal zu ändern!
Kontra:
Achtet auf die Sauberkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mai 2011:
Station 7 : Tolle Aufnahme,sehr nette Schwestern!
Krankengymnastik: Hr. Schma..+ Hr. Villa..... waren sehr einfühlsam, fachkompetent und immer sehr aufmerksam!
Stationsarzt : Hr. Sta... war menschlich, verständnissvoll und hatte immer Zeit für mich und anderen Patienten.
Sauberkeit auf d. Zimmern:Wasserhahn + WC verkalkt.In drei Wochen wurde nur 2 x gesaugt, Bettkasten staubig, Personal immer höflich und nett. Gibt den Frauen mehr Zeit!Bitte die Räume mal Grundreinigen!
"Massageteam": Mehr als toll,hatten ständig zu tun, aber immer top in Form, immer höflich, einfach tolles Team!
Essen: Für Essen gebe ich eine gute zwei,vielleicht auch mal eine Birne und nicht ständig einen Apfel.Personal mehr als Spitze, aufmerksam, höflich und flott!!
Verwaltung habe ich kaum in Anspruch genommen.
hallo Wire , ich verstehe nicht ganz ,das sie 6 sterne vergeben ?!
ihrem kommentar entsprechend , sind es eher 4-5 sternchen .
das essen war eher gewöhnungsbedürftig . das pflege personal inkompetent .die hilfskräfte ,zb pfleger dirk ,ausgesprochen höflich + hilfsbereit .
schön das sie alles so rosig gesehen haben . da freut sich die klinik + wird hoch zertifiziert .
gruß MoMa
Erfolg auf ganzer Linie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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bg080468 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2010in derOrthopdischen Abteilun g der Klinik. Das Zimmer hat alles gehabt und das personal war sehr freundlich. Vor allem die Therapeuten waren einfach supi und ich muß heute noch den Hut ziehen das Sie mich wieder so gut hinbekommen haben.Danke Frau Peter und Frau Boulos. Die Verwaltung war immer freundlich und der Sozialdienst mit Frau Opitz und Frau Brahm war immer kompetent zur Stelle wenn man Fragen hatte und half bei der Ausfüllung sämtlicher Anträge.
Das Essen war Ok man ist ja nicht in einem 5 Sterne Hotel und es war für jeden etwas dabei.
Das Freizeitangebot ist ausbaufähig.
Alles in allen war ich super zufrieden denn ich wollte wieder fit werden und nicht bespaßt werden.,und das hat super hingehauen. Danke an alle die für mich da waren und auch zugehört haben wenn es mir mal nicht so gut ging.
Dankeschön
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Wolf2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Mittagessen verbesserungswürdig)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gute Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abreisetag nicht gut vorbereitet, etwas chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmerausstattung gut, Sauberkeit gut)
Pro:
Premium-Mitarbeiter, Frühstück und Abendessen reichlich und gut
Kontra:
Mittagessen sehr ausbaufähig
Krankheitsbild:
Reha nach 2 Bandscheiben-OP`s
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Physiotherapie: sehr gute Therapeuten
Premium-Mitarbeiter: sehr hilfsbereit, aufmerksam und sehr freundlich
Ärzteteam: Sollten sich bei Visiten etwas mehr Zeit nehmen, man hat das Gefühl, dass sie immer auf dem Sprung sind.
Verpflegung: ausbaufähig, aber sehr nettes und hilfsbereites Personal
Pflegepersonal: im Großen und Ganzen hilfsbereit und freundlich
Ausnahme am Abreisetag (Montag): Man sollte den Patienten nicht unbedingt merken lassen, dass man eigentlich null Bock hat.
vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Portal.
Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einen so positiven Eindruck der Klinik gewinnen konnten.
Umso mehr tut es uns leid, dass Ihr Abreisetag diesen Eindruck ein wenig getrübt hat.
Wir haben Ihren Hinweis zum Anlass genommen, nochmals mit den beteiligten Stellen zu reden,
um diesen Prozess zukünftig besser zu gestalten.
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wolfgang662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (siehe Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Nach vier Wochen endlich ein Abschlussbericht erhalten.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Neue Hüfte re.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung, Fachlich sehr gutes
Personal,gute Versorgung von Speisen und Getränken,Hervorragende Ausstattung der Behandlungsgeräte und deren Personalbetreuung.
Habe eine neue Hüfte bekommen und wurde hier Hervorragend mobillisiert.
Das Ärtzteteam hat mich nicht überzeugt,sehr
oberflächlich, ohne Beratung,immer unter
Zeitdruck und nicht sonderlich gesprächsbereit.
Klinik Managerment sollte verschärft daran
arbeiten.
es tut uns Leid zu lesen, dass Sie persönlich vom Ärzteteam nicht überzeugt waren. Gelegenheit zum Gespräch sollte auf jeden Fall bestehen.
Als Fixpunkte sind hier zu nennen, die ärztliche Aufnahme- und Abschlussuntersuchung, sowie die Visiten, die natürlich je nach individuellem Bedarf unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen.
Auf jeden Fall hat jeder Patient zu diesen Zeiten Gelegenheit, über seine Bedürfnisse zu sprechen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der Terminvereinbarung nach Absprache.
Auch wenn Ärzte nur im Hintergrund sind, werden von diesen auch die notwendigen Therapien festgelegt und überwacht, wobei dieses innerhalb wöchentlicher Teamsitzungen zusammen mit den Therapeuten stattfindet.
Sicherlich nehmen wir uns konstruktive Kritik stets zu Herzen, um unseren Blick auf evtl. Mängel zu schärfen.
Da es leider nicht möglich ist, konkreten Bezug zu nehmen, laden wir Sie herzlichst auf ein persönliches Gespräch ein, um auf Ihre Kritik genauer eingehen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
M. Quasbarth
Chefarzt Orthopädie
Gute Therapie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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UteS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapie und Therapieplanung
Kontra:
Unterbringung und Premium Patienten
Krankheitsbild:
Revisions-OP linke Hüfte (3. Prothese)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt nach schwieriger Revisions-OP (Hüft TEP)Januar bis April 2016
Gute Therapie.
Auf eigenen Wunsch habe ich nach der stationären REHA noch eine ambulante IRENA dort absolviert.
Gute Therapeuten, die immer auch Zeit für ein persönliches Gespräch bzw. eine Beratung gefunden haben.
Auf die Beschwerden gut abgestimmter Therapieplan. nach REHA und IRENA bin ich wieder fit für das (Arbeits-)Leben.
Die Unterbringung war jedoch im Jan/Feb. kaum akzeptabel. Sehr unsypatisches Zimmer. Ich hatte den Eindruck, hier wurden Möbel aus dem Keller zusammen gesammelt.
Schwestern nett, aber teilweise nicht anwesend.
Essen war super.
Die teilweise sehr schwer kranken Patienten der Neurologie muss man aushalten können. Ebenso die Premium-Patienten
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esmiral berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung durch die Ärzte, Physiotherapeuten und der Station
Kontra:
Die Anwendungen waren zu knapp bemessen
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles in allen war der Aufenthalt in der der Klinik in Ordnung.
Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Das Zimmer war groß und sauber.
Einziger Kritikpunkt war das die Zeiträume zwischen den Anwendungen zu knapp bemessen waren,man konnte mit trotz Krücken nicht so schnell wieder beim nächsten Termin sein.
Ich würde auf jedenfalls die Klinik wieder besuchen.
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IRENA-Patientin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: bis 1/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (zu wenig Therapiemöglichkeiten für IRENA Patienten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute therapeutische Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine mediz.Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (kaum Spielraum für Veränderungen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (veraltet,Renovierungsbedürftig)
Pro:
sehr gute professionelle,freundliche Therapeuten
Kontra:
veraltete Räumlichkeiten und Geräte zur Therapienutzung,kein Umkleide/Ruheraum
Krankheitsbild:
LWS-Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich erhielt von der Rentenversicherung eine Anschlussheilbehandlung "IRENA" 24 Termine in 12 Wochen.
Dies nahm ich 2x pro Woche in Anspruch zwischen 9:00 bis 14:00 Uhr.Ich erhielt pro Tag 4 Therapien verordnet und durfte zusätzlich den Pullingformer und Ergometer nutzen.
Schon am ersten Aufnahmetag als IRENA Tagespatientin verließ ich die Klinik nach anderthalb Stunden enttäuscht.Es fand ein Arztaufnahmegespräch/Untersuchung statt,dann wurde ich zur Terminplanung geschickt,wo ein Therapeut mir die wenigen Möglichkeiten aufzeigte und mir die Räumlichkeiten zur Therapienutzung vorstellte,er wies mich noch an 2 Geräten ein,die ich zu festen Zeiten nutzen durfte.(Pullingformer/Ergometer) Auf die Nachfrage eines Umkleideraumes bzw. Ruheraum,erhielt ich die Auskunft: Für IRENA Tagespatienten gibt es keine Räume,ich müsse mich auf der Toilette umkleiden und Wertsachen an der Rezeption abgeben.An der Rezeption erkundigte ich mich nochmal,leider auch keine zufriedenstellende Auskunft.Das war mein erster Tag/Termin für 1,5 Stunden,ich war enttäuscht und skeptisch über den weiteren Verlauf meiner AHB.Die Räumlichkeiten,die Gerätschaften und das Mobilar im Untergeschoss und Erdgeschoss sind veraltet und abgenutzt.Zwei Wochen ertrug ich den Zustand der nicht vorhandenen Räumlichkeiten und gab Wechselkleidung/Wertsachen an der Rezeption ab.Verbrachte die Mittagszeit von 1,5 Stunden im Zugluft kühlen Eingangsbereich in einer Sitzecke, wo sich auch stationäre Pat.aufhielten.Ich wollte diesen Zustand nicht hinnehmen und wendete mich an die Sozialarbeiterin,sie erwirkte das ich zum nächsten Termin doch Schlüssel erhielt für Raum und Schrank der sonst nur für ambulante Tagespatienten genutzt werden sollte.Ich war so froh,leider nur für weitere 2 Wo.,dann begannen Renovierungsarbeiten im Untergeschoss und die Schränke wurden auf den Flur gestellt.Wieder zog ich mich im WC um,konnte aber den Schrank weiter nutzen.Inzwischen zog ich es auch vor in der Mittagsruhe einen Therapieraum zu nutzen wo zwar veraltete Therapieliegen standen,aber ich mich mit einer Decke ausruhen konnte bis nach 1,5 Stunden die nächste Therapie begann.Es gab die Möglichkeit in der Cafeteria ein vielseitiges gut schmeckendes Mittagessen einzunehmen,für einen Aufpreis für 1,50 € für Gäste,obwohl ich IRENA Tagespatientin war.Die Angestellten der Klinik sind freundlich bis nett.Nette Therapeuten, arbeiten professionell,kompetent,motivierend,freundlich.
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kujasy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf Grund eines Wechsels meines Hüftgelenkes für 3 Wochen zur Reha.
Die Physiotherapie muss ich wirklich lobend erwähnen. Ich habe am Anfang nicht gedacht, dass es mir hinterher so gut gehen würde. Die Zimmer sind tatsächlich teilweise renovierungsbe-dürftig. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Haus kein Neubau ist.
Die Verpflegung fand ich in Ordnung. Es ist auch völlig normal, dass nicht jedem Geschmack gerecht zu werden ist.
Das Freizeitangebot ist auch nicht auf jeden zugeschnitten, geht aber bei der Menge an Patienten auch nicht wirklich.
Ich hätte mir in den Zimmern und Bädern, speziell auch im Schwimmbad Halterungen für die Gehstützen gewünscht, habe diese Problem aber auch persönlich bereits vorgetragen.
Ich bin tatsächlich in der Überlegung, nach dem nächsten Krankenhausaufenthalt wieder nach Kladow zur Reha zu fahren
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Froschlie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Oktober 13
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Rezeption
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wollte erst gar nicht in die Reha Klinik gehen, da ich wahnsinnige Angst vor Krankenhäusern und solchen ähnlichen Einrichtungen habe.
Aber die Reha Klinik in Kladow war ein Angstlöser.
Die Ärzte auf dieser Station sind freundlichen. Es erfolgte ein ausführliches Aufnahmegespräch und für Fragen wurde sich Zeit genommen.
Außerdem ein großes Lob an den Azubi David, mit seiner einfühlsamen Art und Weise nahm er mir sämtliche Angst. (trotz seinem jungen Alters)
Trotzdem ein großes Danke an das gesamte Pflegepersonal. Alle sehr kompetent.
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jasab1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
die Therapeuten
Kontra:
Chefarzt, Terminplaner
Krankheitsbild:
Hüfte, Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 5.11. bis 2.12.2013 als teilstationäre Patientin aus orthopädischen Gründen in der MEDIAN-Klinik Berlin-Kladow. In den ersten Tagen tat sich leider noch nicht viel. Die Ärzte hatten nur wenig Zeit und der Terminplaner "verordnete" öfter Anwendungen, die kaum Pausen gewährten. Das hört sich jetzt alles nicht so positiv an. Es war aber in der Summe eine für mich sehr positive Reha, denn:
*die Therapeuten waren einsame Spitze ! Sie gaben alles, um mir zu helfen. Ich habe von Ihnen sehr viel gelernt. DANKE !!!
*Die Klinik hat ein sehr schönes Bewegungsbad (34 Grad). Die Übungen im Wasser bekamen mir sehr gut. DANKE !!!
*die leitende Diplom-Psychologin betreute mich sehr einfühlsam. DANKE !!!
*das Essen war einer Klinik angemessen. Die Diätassistentin ließ aus den wohl wenigen zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln immer noch etwas Gutes zaubern. DANKE !!!
*Dank der Ratschläge der Therapeuten konnte ich auch mit dem Terminplaner gut umgehen.
*Die Sozialarbeiterin kümmerte sich sehr sorgfältig um mich und meine Belange. DANKE !!!
*Ich teilte mir ein schönes Doppelzimmer teilweise mit noch einer Patientin (tagsüber), es war angenehm.
Als meine 4 Wochen vorbei waren, war ich fast traurig, gehen zu müssen.
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) "sauwetter",
vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Portal.
Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserer Klinik sowohl gefallen, als auch geholfen hat.
Ihr Lob an das therapeutische Team geben wir sehr gern weiter.
Wir überarbeiten das Angebot in unserer Cafeteria ständig und danken für Ihren Hinweis bezüglich der "Dinge des täglichen Lebens", wie Taschentüchern und Zahnpasta. Wir werden solche Artikel in Kürze anbieten können.
Nochmals Dank für das positive Feedback und Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha Wrobel
Leiter Dienstleistungen / Beschwerdemanagement