Neurologische Akutklinik

Hardtstraße 31a
34596 Bad Zwesten

Schlaganfall, Herz

Sehr geehrtes Damen und Herren!

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal herzlich bei dem gesamten Team bedanken.
Wir hatten in diesen Tagen mit so vielen Menschen zu tun :Pflege, Diagnostik, Ärzteteam, Hauswirtschaft etc
und sind auf ein kompetentes Team gestoßen, das trotz sehr viel Stress (und aufgelösten Angehörigen )eine wunderbare Arbeit leistet.
Vielen , vielen Dank und alles Gute für die Zukunft

Thomas Wolff , Familie und Freunde

Verweigerung ärztliche Hilfe.

Schwindel

Mir wird ärztliche Hilfe verweigert, weil ich nicht geimpft oder getestet bin. Soviel zu Menschlichkeit.

020358 am 25.08.2021

Wer sich weder impfen noch testen lässt darf gerne erkranken. Aber er darf nicht erwarten das Dritte dies selbstlos erdulden. Für seine Gesundheit ist jeder selbst verantwortlich - und ebenso für die Gesundheit seiner Mitmenschen. Ich stehe weder mit dem Ort noch mit der Einrichtung in einer Beziehung; lebe/wohne im Rhein-Main-Gebiet.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt nimmt sich Zeit, gute Aufklärung)
Pro:
Kontra:
Gib es nicht

Sehr freundliche Pflegekräfte
Gut organisierte Abläufe

schnelle Hilfe bei schlimmen Schmerzen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ergebinis zählt. Ich bin schmerzfrei)
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte arbeiten hervorragend zum Wohle des Patienten zusammen
Bandscheibenprobleme

Bei akuten, neurologisch sehr schmerzhaften Rückenproblemen wurde mir innerhalb weniger Tage sehr geholfen, so dass ich nach einer Woche fast schmerzfrei bin

Pro:
Personal ,Essen, Med. Versorgung
Kontra:

Eine super Klinik... Gutes Personal ( Alle eingeschlossen). Freundlich,hilfsbereit, sauber.
Sehr gute Med. Versorgung.
Das Essen ist eher Hotelstandart nicht Krankenhaus!

WWK KLINIK immer wieder

Pro:
Alles war gut. Ärzte, Pflegepersonal und Essen bekommen von mir eine glatte 1
Kontra:
Ich habe nichts schlechtes festgestellt.

Ich hatte das Vergnügen vom 26.01.2015 bis 04.02.2015 als Patient in der Klinik zu verweilen. Nein ich hatte keinen Urlaub sondern einen Bandscheibenvorfall und erbärmliche starke Schmerzen so das ich diese Klinik ( mit sehr gutem Namen ) aufsuchte.
Ich wurde sehr nett empfangen und vom Fachpersonal ( Ärzten und Pflegepersonal )bestens betreut.
Nach einer persönlichen Aufnahme wurde ich einem Arzt ( Dr. Eckhardt ) zugewiesen der sich um mich und meine Belange von der ersten bis zur letzten Minute kümmerte.
Nicht nur die Ärztliche Versorgung war sehr gut auch das gesamte gut geschulte Pflegepersonal wüsste sich nicht nur um mich bestens zu kümmern.
Tolle sehr saubere Zimmer. Super Essen und gutes Fach und Pflegepersonal.

Eine gute Klinik in jeder Hinsicht

Kontra:

Professionelles und freundliches Personal auf allen Ebenen: Ärzte, Pflege, Physiotherapie.
Moderne Zimmer, gute Abläufe, schöne Umgebung.

So sollte ein Krankenhaus sein..:)

Pro:
Das Team
Kontra:

ich wurde am 24.04.2012 stationär in der neurologischen Akutklinik in Bad Zwesten aufgenommen.
Nachdem ich mich vorgestellt hatte bei der Aufnahme, habe ich für kurze Zeit im Wartezimmer Platz genommen, mit der Aussage, dass mich eine Schwester abholen würde.

Diese kam auch sehr zügig, hat mich herzlichst begrüßt, und mich danach in mein Zimmer begleitet. Schönes geräumiges 3-Bettzimmer mit modernen Betten und eigenem Bad (Dusche, WC). Fernseher gab es zwar nur einen, aber man konnte sich mit den Mitpatienten schon verständigen ;-)

Kaum war ich aufgenommen, begannen auch direkt die medizinischen Untersuchungen...war alles sehr organisiert meiner Auffassung nach, kaum hatte ich die Bettruhe meiner Lumbalpunktion hinter mir, direkt weiter :) Dabei wurde ich stets von einem netten FSJler begleitet, der mir berichtet hat, dass er auch Krankenpfleger werden will, nachdem ich ihn gefragt hatte. Die Wege waren sehr kurz zu den Untersuchungen und das Haus relativ übersichtlich, was man von den meisten Krankenhäusern nicht behaupten kann.

Insgesamt war das Pflegepersonal sehr nett und aufmerksam, stets auf dem aktuellen Stand der Diagnostik und Therapie, und es fand sich auch hier und da etwas Zeit, um reden zu können. Genau wie die MTAs, wobei ich diese wohl beim SEP zur Verzweiflung gebracht habe, meine Nervenbahnen zu finden :)

Ebenso kann ich die ärztliche Seite nur hervorheben, gut aufgeklärt, beraten...Punktion war zu überleben :)

Das Essen war verglichen mit anderen Kliniken ein Traum! Sehr lecker und reichlich und vor allem frisch...daran könnte sich so manche Klinik was abschneiden.

Die Umgebung des Krankenhauses ist schön...tolle Landschaft, lädt zum Spazieren gehen ein, habe ich auch desöfteren gemacht.

Abschließend...eine negative Sache...warum zum Teufel ist die Matratze in meinem Krankenbett bequemer als meine 500 Euro Matratze zuhause..

Entlassung ging auch fix, Taxi wurde pünktlich gerufen. Bestens!

Medizinisch Top aber zu abgespult

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010/11   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich war vom 28.12.2010 bis nur 08.02.2011 dort untergebracht. Leider zu kurz "mm mm mm" dort sind noch andere Komplikationen aufgetaucht, die aber schon im Vorfeld beim Antrag angegeben wurden "Komisch". Hauptsächlich Leide ich an Migräne mit den daraus folgenden Selbstverletzung und Suizid. Anfangs war es schwer Vertrauen aufzubauen, dies ist den behandelten Psychologe und Ärtze nach und nach gelungen leicht wieder herzustellen, somit eine Zusammenarbeit möglich wurde. medizinisch ist es ein wenig besser geworden, so das es für mich wieder im erträglichem Rahmen liegt. Patienten werden so gut es geht gleichbehandelt. Wie überall Chronischer Mangel an Zeit ob Therapie,Visite,usw. Ich kann nur für mich sprechen, menschliches bleibt auch dort etwas auf der Strecke, und man beschränkt sich auf das wesentliche. Für Migränepatienten die empfindlich sind wie Licht und Lärm sind Zimmer ungeeignet, ansonsten kann man nicht mäckern, es sind kleine schlichte mit Fernseher bestückte Einzelzimmer mit Dusche und WC. Das Essen ist wunderbar, wer da mäckert ist ein trottel und soll es erst mal besser machen. Für ein kleinen Obulus kann man sich an der Rezeption ein Taxi bestellen das in das dörfen fährt. Ich bin noch nicht ganz auf dem Dampfer und lasse das hier gerade in meinem namen schreiben. Schönen gruß an Station 5 an Herr A und Schwester P.

jbe am 12.03.2011

Leider im Falschen Bereich gepostet soll HWK1 sein