MediClin Reha-Zentrum Bad Orb

Spessartstraße 20
63619 Bad Orb

Sehr gute Rehaklinik.

Pro:
Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal.
Kontra:
Therapien könnten etwas umfangreicher sein.

Nach meiner Hüft OP war ich 4 Wochen hier zur Reha,
ich war total begeistert von den Krankenschwestern, den
Ärzten und den Therapeuten, sie haben wirklich ihr bestes
gegeben. Sogar das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Würde hier jederzeit wieder eine Reha machen.

Guten Tag Levyhunter,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit den Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

AHB Knie-TEP

Pro:
Tolle Therapeuten/Therapeutinnen
Kontra:
Sehr veraltetes Mobiliar
Knie-TEP

Ich wurde hier während meines Aufenthaltes immer sehr freundlich behandelt. Die Ärzte nahmen sich Zeit und waren bei Bedarf gut erreichbar. Rückfragen wurden zügig geklärt. Meine Therapeuten/Therapeutinnen waren super und die Anwendungen gut und ausreichend.
Das Essen war soweit in Ordnung. Die Ausstattung der Zimmer ist zweckmäßig, das Mobiliar leider sehr veraltet und könnte mal erneuert werden. Alles in allem würde ich die Klinik weiterempfehlen.

Guten Tag Martina312,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und uns weiterempfehlen würden.

Ein Albtraum

Pro:
die Schwestern und Therapeuten. Sie leisten extrem viel
Kontra:
die komplette Klinik

Über diese Klinik zu schreiben, dazu reicht der Platz nicht.
In die Jahre gekommene Einrichtung. Sehr verwohnt. Die Möbel sehr verschameriert.. Der Speisesaal gleicht einer Jugendherberge, das Essen geht. Es gibt nur einen Aufenthaltsraum im Keller OHNE Fenster. Im Foyer gibt es ein paar Sessel vor der Rezeption. Einen Fön muss man sich für 15 E leihen, dieser ging dann nicht, also mit nassen Haaren an die Rezeption. Die Therapieräume für eigenes Training waren ab 16.30h und an den Wochenenden nicht brenutzbar. Ich hatte in 10 Tagen 2 therapeutische Anwendungen, da ich als Schwerstbehinderte falsch geschlüsselt war. Auch nach mehrmaliger Reklamation sowohl bei der Therapieleitung als auch beim Arzt, wurde keine Abhilfe geschaffen. Eine Freundin von mir verstarb ganz plötzlich, dass beschäftigte mich sehr, Ich bat Sonntags Abends um ein paar Baldrian. Der Arzt gab mir ein Neuroleptikum. Als ich zur Toilette wollte verlor ich das Gleichgewicht, stürzte zu Boden und konnte alleine nicht mehr aufstehen und war wie total betrunken. Eine Schwester musste mir helfen. Montags wurde ich in diesem Zustand entlassen mit Corona. Ich war aufgrund des Medikaments nicht in der Lage alleine zu laufen.
Die Schwestern leisten extrem viel und sind sehr hilfsbereit.

Sehr geehrte Sigrid2023,

wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik unzufrieden waren.

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten gerne das Gespräch mit Ihnen suchen. Bitte wenden Sie sich an

Andrea Ihl, Qualitätsmanagement, Tel.: 06052 808 636, E-Mail: [email protected]

Nie wieder! Arroganter Chefarzt Orthopädie! Alte runtergekommene Zimmer

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich möchte da nie wieder hin!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arrogantes auftreten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Logistik)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alte schlechte Zimmer!)
Pro:
-----
Kontra:
Schlechte Kommunikation, Ignorieren des Arzt-Briefes nach OP
Knie-TEP

Ich wurde an einem Freitag mit einem KT nach einer Knie-TEP per Rollstuhl direkt vom Krankenhaus zur AHB eingeliefert. Da es mir das Gehen mit den Krücken noch nicht möglich war, wurde ich in einem viel zu kleinen Rollstuhl umgesetzt, damit der Fahrdienst wieder fort fahren konnte. Danach zu erst Anmelden von WLAN und TV. 61,50€ für 3 Wochen!!! Danach zur Zimmerzuweisung. Das erste Zimmer, welches ich nicht gesehen hatte, hatte, wie mir gesagt wurde, ein normales tiefes, nicht höhenverstellbares, Bett. Da ich aus diesem nicht mehr heraus gekommen wäre bot man mir ein anderes Zimmer im 5. Stock an, welches ein Pflegebett hätte. Als man mich zu diesem, in einem noch immer nicht passenden Rollstuhl gebracht hatte, kam der nächste Schock. Das Zimmer hatte zwar ein altes Pflegebett, welches jedoch nur mechanisch zu verstellen war, was ich in meinem Zustand nicht machen konnte. Das Zimmer wurde schätzungsweise in den 70-ger Jahre zum letzten mal renoviert und hatte verrostete Heizkörper und von Rollstühlen gezeichnete Wände und Türen. Die Toilette hatte keine Sitzerhöhung und konnte so von mir nicht genutzt werden. In diesem Zimmer hatte ich dann den ersten Termin mit dem für mich zuständigen Arzt, welcher eine dreiviertel Stunde zu spät kam. Als ich ihm dann sagte, dass ich noch nie so ein schlechtes Zimmer hatte, führte er mich dann in ein neueres Zimmer, welches ich auch schon so auf der Homepage der Klinik gesehen hatte. Hier könnte ich erst einmal übers WE bleiben. Am Montag sollte ich mich mit der Verwaltung in Verbindung setzen um weiters zu klären.
Am Montag hieß es dann zuerst, ich könnte in diesem Zimmer bleiben und dann 2 Std. später, dass ich in ein 2-Bett-Zimmer umziehen müsse. Nachdem ich dies bei der Schwester ablehnte, kam der Chefarzt Orthopädie und stellte mich vor die Entscheidung entweder in das 2-Bett-Zimmer umziehen, oder im jetzigen Einzelzimmer bleiben und 130,-€/pro Nacht aufzahlen, oder abreisen. Ich entschied mich für Letzteres.

MEDICLIN.BO.Ihl am 19.10.2023

Sehr geehrter Joe64,

wir bedauern, dass Sie sich in unserem MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Orb nicht wohlgefühlt haben. Wir bemühen uns, jedem Patienten respektvolle Aufmerksamkeit zu widmen und auch auf seine Wünsche einzugehen.

Unsere Patientenzimmer werden bereits sukzessive renoviert. Um den Klinikbetrieb weiter aufrechterhalten zu können, können diese Maßnahmen allerdings nur schrittweise durchgeführt werden. Die Unterbringung erfolgt größtenteils in Einzelzimmern, jedoch gibt es auch noch vereinzelte Doppelzimmer. In unserem Haus wurden alle Fernseher ausgetauscht und das gesamte Haus auf WLAN umgerüstet. Dies sind Kosten in einer Größenordnung die refinanziert werden müssen. Auch wir müssen die Leistungen für TV (inkl. Sky), Internet und Telefon entsprechend einkaufen. Daher ist es uns nicht möglich, diese Leistungen kostenlos anzubieten.

Sollte es Ihnen ein Anliegen sein, nochmals mit uns zu sprechen, stehen wir Ihnen sehr gern unter Telefon 06052 808 636 oder [email protected] zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Rundum sehr zufrieden

Pro:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausnahmslos kompetent, hilfsbereit und freundlich
Leichter Schlaganfall mit Parese des rechten Arms

Ich wurde mit dem Befund Hirninfarkt (Schlaganfall) inkl. Parese des rechten Arms nach Erstbehandlung in der Uniklinik Frankfurt in Bad Orb stationär neurologisch in einem Zeitraum von drei Wochen behandelt. Von der Begrüßung an registrierte ich durchgehend einen sehr angenehmen und freundlichen Umgangston und fühlte mich zu keiner Zeit "abgefertigt". Beginnend mit der Aufnahme bis zur Entlassung kann ich nur Positives berichten. Der Therapieplan war exakt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und wurde wunschgemäß ergänzt und zeitnah angepasst. Fachlich geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen standen bei Bedarf immer unterstützend zur Seite und beantworteten Fragen bereitwillig und verständlich. Info-Material inkl. App-Zugang wurde bereitgestellt. Die Anwendungen waren vielfältig und wurden durch praxisnahe Fachvorträge ergänzt. Alles war einwandfrei organisiert. So wurde eine Reklamation (Austausch eines defekten Duschkopfs) kurzfristig erledigt. Fazit: sehr empfehlenswert. Damit ich nicht in den Verdacht der Lobhudelei gerate: Das Abendessen sollte vom Betreiber großzügiger budgetiert werden. Natürlich handelt es sich um eine Klinik und nicht um einen Gourmet-Tempel, aber ein wenig Abwechslung hätte einen nicht nur therapeutischen Effekt. Der positive Gesamteindruck wird dadurch gleichwohl nicht geschmälert.

MEDICLIN.BO.Ihl am 22.09.2023

Guten Tag „RehaBO 2023“,

wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserer Klinik so positiv empfunden haben und danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback.

Ihr Team des MEDICLIN Reha-Zentrums Bad Orb

Top Rehaklinik bei Schlaganfall !!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zufriedenheit bezieht sich auf Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top medizinische Behandlung, Gute Kommunikation zwischen Therapeuten und Ärzte)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schlechte Zimmerausstattung, alles sehr in die Jahre gekommen, kaum Sitzmöglichkeiten in der Klinik)
Pro:
Sehr gute Reha mit Top Therapeuten+ Ärzte+ Sozialdienst+ Gute Spazierwege rund um Bad Orb
Kontra:
Essen ( Keine Abwechslung + es wird nicht auf einzelnde Krankheiten geachtet [viel Salz im Essen oder nicht richtig gekocht]+ Zimmerausstattung+ Freizeitveranstaltung+ Putzfrau
schwerer Schlaganfall

Top höfliche und hilfsbereite Therapeuten+ Ärzte + Sozialdienst!

Therapien werden individuell an den Patienten angepasst und anschließend mit dem Patienten besprochen, seine Stärken und Schwächen!
Sie haben viel Spaß bei der Therapie mit den Patienten, dass man dabei sehr viel lacht und Spaß hat! Trotz Niederlage bei Therapien, Therapeuten bleiben positiv!

Ich fühlte mich trotz vielen negativen Berichten, in der Reha sehr wohl! Außer dem Essen+ Putzfrau + Freizeitangebote + Zimmerausstattung!

Der Therapiebereich ist sehr groß und mit verschiedenen Farben (Orangener–\Grüner–\Gelber–\ Blauer Flur)!
Meine Therapien verliefen alle zu meiner vollsten Zufriedenheit !

Ich wurde von den Therapeuten + Ärzten sehr ernst genommen, sodass mein Heilungsprozess gut verlief!

Das Essen war eine Qual, keine Abwechslung + es wird nicht auf einzelnde Krankheiten geachtet (viel Salz im Essen oder nicht richtig gekocht)!

Frühstück: 6:45 Uhr bis 9 Uhr
Mittagessen: 11:30 Uhr bis 13 Uhr
Abendessen: 17:30 Uhr bis 19 Uhr

In der Nähe ( ca. 1.4 km und 1,2 km)gibt es Einkaufsmöglichkeiten (Nahkauf)

Es gibt verschiedene Restaurants in der Innenstadt und in Nähe der Reha!

Zusatzkosten wie WLAN (7Tage: 10€ und 21 Tage: 30€) relativ teuer! Wasser kann man ebenfalls als Kisten kaufen, diese werden vor der Zimmertür hingestellt, durch den Hausmeister. Wenn der Wasserkasten leer ist, dann wird diese zur Abholung ebenfalls vor die Zimmertür gestellt. Mann kann sich Plastikflaschen in der Rezeption kaufen und im Keller, per Wassserspender auffüllen!

Zimmerausstattung sehr alt! Keine Sitzmöglichkeiten im Zimmer, außer das Bett und 1 Stuhl!

Sozialdienst kümmert sich, was nach der Reha passiert. Sie sind auch nach der Reha für die Patienten da!

Ich würde die Reha für Patienten für Schlaganfall empfehlen! Am besten sind Ergo-\und Physiotherapie und Sprachtherapie, ohne diese würden Patienten meiner Meinung, nicht in der Reha bleiben!

MEDICLIN.BO.Ihl am 22.09.2023

Guten Tag „Lena127“,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht.

Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben.

Minusatmosphäre

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Wohlfühlatmosphäre)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kurz angebunden)
Pro:
Ärztin, Therapeuten
Kontra:
Essen, Zimmer, Anzahl der Anwedungen
MS

Das Gesamtbild der Klinik ist eher ernüchternd.
Wenn monetäre Ziele über dem Wohl der Patienten stehen, läuft in diesem System etwas grundlegendes falsch. In dieser Klinik die Nahrung, Raumgestaltung, keine Lounge, keine organisierten Freizeitaktivitäten, keine Kreativräume etc.
Der Nahrung in dieser Klinik fehlt es an Ausgewogenheit, Qualität, Nährstoffgehalt... eigentlich an allen. Gesundes Essen sieht anders aus!
Es dominieren Fertigsoßen, Pressfleisch, kalorienlastiges Essen, etc.
Wenn auf Kritik während der Rhea nicht reagiert wird, ist das schon bezeichnend!
Ich habe es noch nicht erlebt, das für Wasser, Internet und Fernseher Geld verlangt wurde.
Leider übt nur ein kleiner Teil Kritik. Die meisten Patienten nehmen den Zustand stillschweigend hin!
Mittlerweile sollte auch in der letzten Klinik angekommen sein, das Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden. Wenn in diesem System auch nur eine Komponente nicht entsprechend befriedet wird, tangiert der Genesungsprozess gegen Null.
Die Anwendungen begannen nur schleppend und endeten gegen Null. Die Qualität der Anwendungen war gut bis sehr gut.
Ein Austausch mit Menschen des gleichen Krankheitsbildes wurde nicht angeboten. Weder Sportgruppen noch Gesprächsgruppen.
Warte von Mitte Mai bis heute auf meinen Entlassungsbrief!

Fazit: Es wird sich nichts ändern
Die Klinik ist nicht zu empfehlen!

MEDICLIN.BO.Ihl am 07.07.2023

Sehr geehrte/r Minusatmosphäre,

dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause unzufrieden sind, bedauern wir sehr. Unser ärztliches, pflegerisches und therapeutisches Team arbeitet täglich daran, dass es unseren Patientinnen und Patienten besser geht. Der Erfolg einer Rehabilitation hängt ehrfahrungsgemäß auch sehr von der Zusammenarbeit der Patientinnen und Patienten mit unseren Teams ab. Dass Sie schon während Ihrer Reha Kontakt zu uns aufgenommen haben, begrüßen wir sehr. Wir sind auch während der Reha auf die Rückmeldungen angewiesen. Nur so können wir im Idealfall beispielsweise den individuellen Therapieplan noch genauer anpassen.
Wir möchten Ihren Hinweisen intern nachgehen. Dafür sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wenden sich an:
Andrea Ihl
Telefon: +49 6052 808 636
E-Mail-Adresse: [email protected]

TOP Klinik

Pro:
rundum in allen Bereichen sehr zufrieden.

TOP Klinik!

Ich war vom 24.03. bis 28.04.23, nach einer Knie-TEP OP zur Reha in der Klinik.
Ich fühlte mich sehr wohl. Angefangen von meinem Zimmer bis zu den Therapien war ich super zufrieden!
Der Therapiebereich ist sehr groß, die Therapeuten sehr kompetent. Meine Therapien verliefen alle zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich wurde von den Ärzten und Therapeuten, sowie dem Pflegepersonal sehr ernst genommen. Mein Heilungsprozess verlief somit sehr gut.
Das Essen war sehr gut, eine wunderbare Auswahl.
Die Lage der Klinik liegt perfekt, direkt am Kurpark.

Insgesamt kann ich die Klinik zu hundert Prozent weiterempfehlen.

MEDICLIN.BO.Ihl am 21.06.2023

Hallo "Möhrchen72",

vielen Dank führ Ihr ausführliches Feedback.

Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserer Klinik so positiv bewerten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

horror klinik

Pro:
mit taxi vom bahnhof abgeholt
Kontra:
cafe intern am wo ende zu !!!
dickes bein

Kein Erfolg

schlechtes Esssen zum 30 mal

terapie ausfall

strenge coronaregeln wie im knast

keine aktivitäten am wochenende

MEDICLIN.BO.Heil am 04.05.2023

Hallo „horrorklinik 2022“,

wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Leider konnte unsere Cafeteria vorübergehend aufgrund von einem personellen Ausfall am Wochenende nicht geöffnet bleiben. Im Patientenbegrüßungsvortrag wird auch auf das Café direkt gegenüber von der Klinik verwiesen, welches am Wochenende von Patient*innen aufgesucht werden kann. Inzwischen hat die Cafeteria aber wieder täglich für unsere Patient*innen geöffnet.

Auch alle weiteren Corona-Maßnahmen konnten inzwischen verworfen werden. Jedoch haben wir als eine Einrichtung des Gesundheitswesens die Vorgaben des Bundesinfektionsschutzgesetzes zu befolgen, nach welchen wir unsere internen Regeln ausgerichtet haben.

Therapien fallen in der Regel nicht komplett aus, sondern werden lediglich auf einen anderen Zeitpunkt verschoben.

Bezüglich Ihrer Anmerkung, dass Sie nicht mit dem Essen zufrieden waren, können wir leider nicht genau nachvollziehen, mit was Sie dabei nicht zufrieden waren.
Sie können mir dies gerne genauer erläutern, sodass ich das an unsere Küche weitergeben kann und wir uns zukünftig noch verbessern können.

das Team des MEDICLIN Reha-Zentrums Bad Orb

Nie wieder, zum ersten Mal frühzeitig abgereist

Pro:
Nette Ärztin und Therapeutin
Kontra:
Zimmer uralt und ungemütlich, Essen zum ab gewöhnen, viel zu wenig Therapie
MS

Ich war im Dezember dort und wurde sehr enttäuscht.
MS und diverse Rücken Op´s waren der Grund, leider durfte die Ärztin keine Kosultation beim Orthopäden veranlassen, da dies die neue Klinikleitung verbat. Werbung ,dass Fach übergreifend gearbeitet würde konnte man auf der Website aber nachlesen.
Es ging schon los, dass ich falsch geplant war, obwohl ich am Tag zuvor telefonisch alles geklärt hatte. Dann ein Zimmer im "Jugendzimmerstil", alt und abgewohnt. Da das Bett viel zu niedrig war also ins nächste Zimmer. Alt und fleckig. die Matratze viel zu hart aber zumindest verstellbar. Auf Nachfrage ob man an der harten Matratze etwas ändern könnte bekam ich ein direktes Nein, also fuhr ich nachdem ich zwei Nächte nicht geschlafen hatte los und kaufte mir einen Topper. Therapie- in Gruppen oder mit Geräten wie Massagematte und Spielkonsole Wii und Computer. Einzel KG gerade 2x die Woche. Ganze 3 Termine am Tag im Durchschnitt. Vorträge was man tun muss um länger bleiben zu können oder wie man am einfachsten in Rente gehen kann. Gewünscht hätte ich mir Hilfe zur Selbsthilfe. Das Essen vergessen wir ganz schnell wieder.
Bin dann Samstags zu den Schwestern und habe gefragt wa ich tun muss um abreisen zu können. Der Arzt würde zu mir kommen. Ein kurzer Anruf von diesem, wo denn das Problem liege und ein "in einer halben Stunde liegen die Papiere am Empfang, dann können sie gehen" war alles. Den Arzt interessierte nichts, er zeigte keinerlei Interesse. Das sagt doch alles über diese Klinik aus.
Nie wieder MEDICLIN und das sagten auch viele andere Patienten.
Meine Krankenkasse habe ich über die Zustände dort ausführlich informiert und hoffe sie reagiert entsprechend.

MEDICLIN.BO.Ihl am 16.06.2023

Hallo „Collie90“,

Grundsätzlich arbeiten wir fachübergreifend, dies hängt jedoch von der vorliegenden Kostenzusage ab.

Unsere Patientenzimmer werden bereits sukzessive renoviert. Um den Klinikbetrieb weiter aufrechterhalten zu können, können diese Maßnahmen allerdings nur schrittweise durchgeführt werden. Wir haben kürzlich einen Austausch vielzähliger Matratzen vorgenommen und sind inzwischen in einer stetigen Überprüfung des Zustands unserer Matratzen.

Gerne würden wir Ihr Anliegen im Detail klären. Dafür sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wenden sich an:
Andrea Ihl, +496052 808 636 oder [email protected]

Ihr Team des MEDICLIN Reha-Zentrums Bad Orb

Ich bin total enttäuscht.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Inanspruchnahme)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Meinung)
Pro:
Empfangspersonal
Kontra:
Hygiene
Aneurysma

Ich bin am 18.11.22 zu einer 3 wöchigen Rehamaßnahme angereist.
Das Empfangspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Dann auf dem Zimmer der Schock!
Zwei unangenehme Kriechtiere (Kakerlaken) empfingen mich in einem verdreckten Zimmer. Das Bad war total verschimmelt.
Ich verlangte sofort ein anderes, sauberes Zimmer. Die mir angebotene Alternative, war allerdings nicht viel besser.
Ich einigte mich mit dem diensthabenden Arzt auf eine umgehende Reinigung der Räume. Da diese Reinigung aber bis zum nächsten Tag nicht statt fand, verließ ich die Klinik umgehend und reiste ab.
Das solche unglaubliche hygienische Missstände in einer medizinischen Einrichtung herrschen können, hielt ich bis Dato nicht für Möglich.
Ich kann nur raten, einen großen Bogen um dieses Haus zu machen.

MEDICLIN.BO.Heil am 18.01.2023

Hallo „Rolni“,

wir bedauern sehr, dass Sie einen negativen Eindruck von unserer Klinik erhalten haben.
Wir haben bisher noch von keinem Patienten die Rückmeldung erhalten, dass sich Kakerlaken auf dem Zimmer befinden und haben dies auch selbst noch nicht festgestellt.
Um Ihre genannten Defizite im Zimmer nachvollziehen zu können, müsste ich Ihre damalige Zimmernummer wissen.
Es tut uns leid, dass eine schnellere Reinigung Ihres Zimmers nicht umgesetzt werden konnte. Die Gründe hierfür sind im Nachgang leider nicht nachvollziehbar.
Kontaktieren Sie mich gerne noch einmal, sodass ich den Vorgang nachvollziehen kann und wir ggf. interne Kommunikationsprozesse anpassen können.
Sie können mich entweder telefonisch
unter der Nummer 06052 – 808 883
oder per Mail: [email protected] erreichen.

Jessica Heil
Qualitätsmanagement / Sekretariat der kaufmännischen Direktion

Fachklinik für Frankensteinspraxis

Pro:
es gibt auch gute 20 min. Anwendungen
Kontra:
aber diese fallen dann aus
Neuro, Fußleiden, Inkontinenter, Hilfesuchender Mensch

Klinik ist mit Familie Frankenstein verwandt, liegt am Hang, täglich Abgang per Notarzt !!! nicht gut bewirtet, am Wochenende kein Kaffee oder Kuchen , da zu ist...
TV, Internet und Festnetz kosten nicht nur zuhause Geld, hier auch !!! Unverschämt in Corona-Zeiten...

und Wasser ist billig, nur 5,- Euro pro Kasten und Woche? wie kann ich da gesund werden...??

Hallo „Händchen2“,

wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserer Klinik nicht wohl gefühlt haben und Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprach.
Es kann bei Anwendungen hin und wieder vorkommen, dass diese aus personellen oder organisatorischen Gründen verschoben werden müssen. Jedoch werden in der Regel alle Therapien zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt und fallen nicht komplett aus.
Unsere Cafeteria hat am Wochenende nur vorübergehend geschlossen, jedoch befindet sich direkt gegenüber von der Klinik ein Café.
Für kostenloses Wasser gibt es die Möglichkeit der Nutzung eines Wasserspenders.
Sie können vor Ort bei Unzufriedenheit und Wünschen immer gerne unsere Mitarbeiter*innen ansprechen, sodass wir Ihnen behilflich sein können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Das Team des MEDICLIN Reha-Zentrums Bad Orb

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War mit allem sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung war top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mediz. Behandlung war erfolgreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging alles sehr gut)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer könnten etwas moderner gestaltet werden)
Pro:
Super Ärzte,top Therapeuten

Ich war 3Wochen in der Klinik habe mich sehr wohl gefühlt
Herzlichen Dank den Ärzten und Therapeuten die mir sehr geholfen haben
Sehr nettes Personal haben immer ein offenes Ohr.
Küche,Reinigungsbersonal,Empfang.Danke an alle.
Ich kann mit ruhigen Gewissen die Klinik weiter empfehlen

Hallo „Cindy124“,

ganz herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung und die Weiterempfehlung unserer Klinik.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und die Rehabilitation erfolgreich für Sie verlaufen ist.
Das Lob an unsere Ärzt*innen und Therapeut*innen sowie Küche, Reinigungspersonal und Empfang werde ich gerne weitergeben.

Nie wieder....

Spinalkanal

Es erscheint wahrscheinlich etwas ungewöhnlich, dass man in der Mitte und nicht am Ende der Reha eine Bewertung abgibt. Aber die Hoffnung auf Besserung schwindet täglich. Selbst nach einem Gespräch mit der Patientenbeauftragten hat sich nichts geändert, außer das Datum. Ok, beginn ich mal mit dem Positiven. Die Therapeuten, das Reinigungspersonal und auch einige der Ärzte und der sonstigen Angestellten sind nett und grüßen auch zurück. Die Therapeuten verstehen ihr Handwerk und sorgen mit ihrer Kunst für Fortschritte in der Genesung. Note: „Sehr gut!“
Leider überwiegt das Negative. Bei meiner Ankunft mußte ich knapp zwei Stunden warten bis ich in die Anmeldung gerufen wurde. Dort bekam ich dann nur gesagt: „Der Speisesaal liegt, wenn sie aus dem Büro kommen, links am Ende des Ganges. Fahrstühle sind rechts. Die meisten Anwendungen finden im Untergeschoß statt, wo die Gänge farbig gestaltet sind. Auf ihrem Therapieplan steht hinter den Anwendungen auch die Farbe. Sie können doch Faben unterscheiden?“ So lief die Anmeldung ab. Keine kurze Führung durch das Haus, oder sonstige Erklärungen. Für Fernsehen, W-LAN und Parken muß man bezahlen. Die Cafeteria ist am Wochenende nicht geöffnet, sodaß man nur am Kaffeeautomat was bekommt. Viele Rollstuhl und Rollator – Patienten können nicht in die Stadt. Von der Klinik werden keine Freizeitaktivitäten angeboten.

Fortsetzung folgt:

calimero2023 am 31.10.2022

Wie Recht Sie doch mit Ihrem Kommentar haben.

Auf meines wurde gar nicht mehr geantwortet und da waren die Einschlußzeiten im Hochsommer sogar um 21 Uhr.

Also bin ich doch nicht der Einzige der denkt, daß ein Chefarzt einen über die gesamte Behandlung wenigstens mal sehen solle.

Oder das Essen obwohl Ernährungsberatung ein Jahr vor Ihnen sich nicht verbessert hat.

Und die kleinen Betten wie man sie eher aus dem Gefängnis erwarten würde immer noch gibt, die Rückenschmerzen verursachen die man vorher gar nicht hatte.

Und jetzt kommt bestimmt wieder ein Kommentar der Krankenhaushilfe man möge sich doch bitte bei Anliegen an die Stelle xyz wenden - copy & paste.

Nie wieder....

Spinalkanal

Fortsetzung:

Von den den Zimmern will ich besser gar nicht schreiben. Eine Leichenhalle hat mehr Charme und Komfort als die Zimmer mit ihren 90 cm breiten Betten. Um 21:45 Uhr wird man eingeschlossen und kann erst um 6 Uhr wieder vor die Tür gehen. Keine Rücksicht auf Raucher oder jahrelange Gewohnheiten der Patienten. Freigänger im Knast haben da mehr Möglichkeiten, als Patienten in der Mediclin. Die Krönung allerdings ist das Essen. Morgens und abends Käse und Wurst, auf einen Schneidbrett, lieblos hin geknallt. Manchmal ist sogar noch die halbe Verpackung drum. Ständig der gleiche Salat. Phantasie kennt der Küchenchef anscheinend nicht, oder das Budget für die Küche wird von der Direktion extrem klein gehalten. Denn auch zum Mittag ist das Essen mehr zum abgewöhnen als zum wohlfühlen. Schmackhaft geht anders.
Fazit: Wer genügend Geld hat um auswärts zu speisen und beweglich genug ist in die Stadt zu kommen, für den ist die Klinik zu empfehlen. Dank der Therapeuten. Allen Anderen empfehle ich einen großen Bogen um das Bauwerk zu machen.
Könnte noch soviel darüber zum besten geben, aber ich will ja kein Buch schreiben, sondern nur eine Bewertung meiner Erfahrung kundtun.

Hallo „RoSch57“,

wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik für Sie nicht zufriedenstellend war.
Dennoch möchten wir uns zunächst ganz herzlich für Ihr Lob an unsere Therapeut*innen, das Reinigungspersonal und andere Mitarbeiter*innen bedanken.
Es freut uns auch zu hören, dass Sie mithilfe unserer Therapeut*innen Fortschritte in Ihrer Genesung machen konnten.
Dass Sie Ihren Meinungsbogen bei uns im Laufe Ihres Aufenthaltes abgegeben haben, ist nicht ungewöhnlich und wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie bereits frühzeitig mit uns in Kontakt getreten sind und Ihre Anregungen mitgeteilt haben. Unsere Patientenbeauftragte hat den Bewertungsbogen direkt an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.
Leider sind nicht alle Maßnahmen direkt umzusetzen, jedoch sind Ihre Anmerkungen in den entsprechenden Abteilungen eingegangen und werden dort geprüft.
Bezüglich der Patientenführung durch das Haus hat Ihnen unsere Patientenbeauftragte bereits Auskunft gegeben, dass dies aus Kapazitätsgründen nicht möglich ist. Allerdings helfen Ihnen unsere Mitarbeiter*innen immer gerne weiter, wenn Sie bestimmte Räumlichkeiten nicht auffinden können.
Unsere Cafeteria hat aktuell aufgrund personellen Ausfalls am Wochenende geschlossen, dies wird sich jedoch wieder ändern. Im Patientenbegrüßungsvortrag wird auch auf das Café direkt gegenüber von der Klinik verwiesen, welches am Wochenende von Patient*innen aufgesucht werden kann.
Bezüglich Ihrer Anmerkung zu der Schwierigkeit einiger Patient*innen die Stadt zu erreichen möchte ich noch mitteilen, dass es ganz in der Nähe der Klinik eine Busverbindung in die Stadt gibt. Pläne können am Tresen der Rezeption entnommen werden.
Renovierungsmaßnahmen zur Modernisierung unserer Klinik werden bereits sukzessive durchgeführt. Um unseren Patient*innen jedoch weiterhin die Möglichkeit zur Durchführung einer Rehabilitationsmaßnahme zu bieten, möchten wir den Klinikbetrieb weiterhin aufrechterhalten. Aus diesem Grund können die Renovierungsarbeiten nur schrittweise durchgeführt werden.
Die Schließung der Klinik um 21:45 Uhr dient zur Sicherheit aller Patient*innen. Es gibt dennoch die Möglichkeit, nach draußen zu gehen mit längerer Wartezeit des Einlasses.

Entäuschter Patient

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten und Ärzte Top)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Fehlende Betreuung)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Könnte Moderna sein)
Pro:
Top Therapeuten Fachlich 1A
Kontra:
Essen, Ambiente, Betreuung
Gesichtslähmung und Kalkschulter

Wenn man auf 80 Jahre Fläir steht
Sollte man diese Klinik buchen,
Zimmer nicht auf den neusten Stand.
Essen leider nicht zu empfehlen
Sehr eintönig, zu viele Fertigerichte, kein Geschmack,wird nicht selber Gekocht.
Betreuung durch die Klinik
Mangelhaft. Sollte man sich für die Klinik entscheiden, sollte man ein dickes Portmanai mitbringen weil man hier für alles bezahlen muss,wie Fernseher
Internet,Parkgebühr selbst das
Wasser muss man hier bezahlen.
Seit 2015 gehe ich alle 2 Jahre
In die Reha, dies war die schlechteste Klinik in der ich gewesen bin.
Was ich als sehr Positiv erfahren habe sind die Therapeuten diese
leisten hervorragende Arbeit,
sehr freundlich kompetent und Erfahrung auf Ihrem Gebiet, bei einer Therapeutin habe ich von meiner Seite die Behandlung abgelehnt da dies Therapeutin nicht mit Patienten umgehen konnte.
Mit meinen behandelnden Ärzten war ich sehr zufrieden, man könnte immer das Gespräch suchen
Immer freundlich und sehr kompetent.

MEDICLIN.BO.Heil am 24.10.2022

Hallo „Thomas654“,

vielen Dank für das Lob an unsere Therapeut*innen und Ärzt*innen. Es freut uns, dass die Behandlung in unserer Klinik für Sie erfolgreich war.
Leider haben Sie die Betreuung durch die Klinik als nicht ausreichend empfunden. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, was Sie sich für eine gute Betreuung gewünscht hätten, sodass wir dies in Zukunft berücksichtigen können.
Kontaktieren Sie mich hierzu gerne noch einmal telefonisch oder per Mail:
Jessica Heil
Qualitätsmanagement / Sekretariat der kaufmännischen Direktion
E-Mail: [email protected]

Ich werde Ihre Anmerkungen zum Essen an die Küche weitergeben. Am besten sprechen Sie Wünsche und Anregungen immer direkt vor Ort an. Das Service-Personal versucht dann gerne, auf diese einzugehen.

Renovierungsmaßnahmen zur Modernisierung unserer Klinik werden bereits sukzessive durchgeführt. Um unseren Patienten jedoch weiterhin die Möglichkeit zur Durchführung einer Rehabilitationsmaßnahme zu bieten, möchten wir den Klinikbetrieb weiterhin aufrechterhalten. Aus diesem Grund können die Renovierungsarbeiten nur schrittweise durchgeführt werden.

Wir freuen uns sehr auf eine Rückmeldung von Ihnen.

Aufrnthslt

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorträge)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer unzumutbar 407)
Pro:
Therapeuten,Rezeption,Reinigungsmittel personal
Kontra:
Küche Zimmer Ärtzte
Orthopäde

Hallo mediclinik
Ich bin hier zum 3 mal in dieser Klinik und muß leider das ein oder andere beanstanden.Ich war zum ersten Mal hier 2008 leider ist die Klinik auch zu diesem Datum stehen geblieben.Es hat sich eigentlich von 2008 bis heute 2022 nichts geändert und das ist schade.

Das Essen hier hat sich zum negativen verändert.Der Speisesaal hat sich nicht verändert immer noch wie 2008 das kann es doch nicht sein.Man kann doch einen sprisaal freundlicher gestalten aber leider ist es nicht dem so.

Das Service Team ist immer noch so gut wie beim ersten Mal freundlich und hilfsbereit.Einfach super großes Lob den Damen kenne ja noch einige vom ersten Mal.

Rezeption muß man sagen sehr freundlich und immer ein offenes Ohr für den Patienten super.

Die Zimmer hier sind einfach in einem sehr schlechten Zustand.Mein Zimmer war dieses Mal die 407 und in diesem Zimmer kann man ohne Schuhe nicht rum laufen.Da der Boden so verfleckt ist grauenhaft.Und das man jetzt hier für den Fernseher bezahlen muß ist auch nicht gerade einladend für neue Patienten.Wenn man hier 4/5 programme hätte würde genügen und das dann wieder wie früher ohne Bezahlung.So viele Programme braucht man nicht.

Ärtzte muß ich leider sagen sind hier nicht gut und das ist eigentlich schade.Waren schon bessere hier im Haus gewesen.Es wierd einem nicht zugehört wenn man was sagt und das geht nicht.Auch von den Therapien Anwendungen wierd hier gespart.Warum nur

So jetzt komme ich zum besten was hier im Haus ist.Das sind hier die wichtigsten Leute die Therapeuten die sind hier einfach die besten die ich kenne.Und wegen den Therapeuten komme ich eigentlich immer wieder her.Die halten diese Klinik am überleben ist einfach so und meine Meinung.

Ich bin noch bis zum 19.10 hier in Reha.Ich würde gerne mit dem Klinik Chef mal ein Gespräch führen.

MEDICLIN.BO.Heil am 19.10.2022

Hallo Erich „2218“,

herzlichen Dank noch einmal für das offene Gespräch!
Es freut uns, dass Sie vor allem mit dem Therapieangebot in unserer Klinik so zufrieden sind und bereits zum dritten Mal eine Rehabilitationsmaßnahme in unserer Einrichtung durchgeführt haben.
Ihr Lob an die entsprechenden Mitarbeiter habe ich weitergegeben. Vielen Dank für Ihre Wertschätzung!
Wie gestern besprochen, werden wir Ihren Anliegen nachgehen.

Mit freundlichen Grüßen,

das Team des MEDICLIN Reha-Zentrums Bad Orb

Immer wieder diese reha ,einfach top

Pro:
tolle Ärzte ,klasse Therapeuten
Wirbelsäule Bandscheibe

Ich gebe der reha klink 5 Sterne weil ich von meinen Aufenthalt hier nur profitieren kann. Ich habe vieles von der Wirbelsäule erfahren halt eine rückenschulung.Aber auch aus Vorträgen nehme ich vieles an wissen mit. Die Therapien waren auf meine Ziele abgestimmt Der Chefarzt und die stationsärztin waren stets da wenn ich mal fragen hatte DANKE. Auch den Therapeuten " Ihr macht eure Arbeit wirklich sehr gut " ihr gebt immer euer Bestes, seid gut gelaunt, freundlich und hilfsbereit. Klasse von euch. Die Zimmer sind sauber. Das Essen ist ok.Ich hab mich hier sehr wohlgefühlt und werde die Klinik weiter empfehlen

MEDICLIN.BO.Heil am 14.10.2022

Hallo "Sabina 1929",

ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Schön, dass wir Sie mit unseren therapeutischen Angeboten überzeugen und Sie dadurch profitieren konnten.
Auf Ihrem weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute!

das Team des MEDICLIN Reha-Zentrums Bad Orb

Zufriedenheit sieht anders aus.

Schulter-OP

Die Behandlung durch die Mitarbeiter ließ bis auf wenige Ausnahmen sehr zu wünschen übrig.
Meine Bitten z.B. ein anderes Bett, bzw. ein anderes Zimmer wurden nur sehr zögerlich unter Hinweis auf Kontakt
mit meiner Krankenkasse erfüllt.
Der Gipfel war jedoch, daß mir enpfohlen wurde, ein anderes Kopfkissen von Zuhause bringen zu lassen.
Die Einrichtung der Zimmer war sauber, jedoch nicht dem heutigen Standard entsprechend.
Das Essen war mittelmäßig.
Die Verrechnung von Gebühren für Fernsehen und Telefon kenne ich von anderen Reha-Einrichtungen nicht. Hier wird offensichtlich abgezockt.
Fazit: Einmal und nie wieder.

MEDICLIN.BO.Heil am 18.10.2022

Hallo "Kleines32",
wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Rehabilitation in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Gerne sprechen wir über Kritik und Anregungen bereits während des Aufenthaltes mit unseren Patienten, sodass wir nach Möglichkeit direkt Maßnahmen einleiten können, um noch während der Rehabilitation auf die Wünsche unserer Patienten einzugehen.
Leider können wir im Nachgang einige Ihrer Anmerkungen nicht mehr nachvollziehen. Ich werde Ihre Anmerkungen mit der Bitte um Beachtung für die Zukunft an die Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Herzlichen Dank für Ihre Anregungen und weiterhin alles Gute für Sie!

das Team des MEDICLIN Reha-Zentrums Bad Orb

Im Gesamtbild bin Ich mit der Klinik Zufrieden!

Pro:
Oberärzte und Chefärzte sind alle Top! Was die Therapeuten im speziellen angeht so werden sie in ganz Deutschland keine Besseren finden! Auf die Therapeuten kann die MediClin Bad Orb zu Recht Stolz sein!
Kontra:
Hin und Wieder hatte Ich Verständigungsprobleme mit den Assistenzärzten! Daran muß die Klinik-Leitung noch Arbeiten! Zumal die Absprache zwischen Arzt und Patient Enorm wichtig für die Erstellung des Therapieplans ist!
LWS-OP

Zur Klinik im Speziellen ist zu Berichten! Die Klinik ist in Ruhiger Lage Gelegen was schon mal sehr gut ist! Das Personal vom Empfang bis zur Reinigungskraft ist stets Freundlich und immer Hilfsbereit! Der Zahn der Zeit nagt Natürlich auch an dieser Klinik! Eine Renovierung der Klinik ist auf Dauer Gesehen Unumgänglich! im Inneren! Speziell die Zimmer! So wie auch im Außenbereich! Speziell Fassade und Verblendungen sind nicht mehr Zeitgemäß! Stand Jetzt! Die Zimmer sind Alt und Entsprechend Eingerichtet! Die Reinigung und Sauberkeit der Zimmer so wie der Flure sind Jeden Tag Top! Dies ist auch ein Spezieller Verdienst der vielen Reinigungskräfte vor Ort die ich an dieser Stelle einmal Besonders Erwähnen möchte! Zur Küche im Speziellen ist zu Berichten! Mit dem Frühstück Mittag und Abendessen war Ich im Großen und Ganzen Zufrieden! Mit der Ordnung Sauberkeit und Hygiene im Speisesaal war Ich Ebenfalls Zufrieden! Sämmtliche Corona Regeln Maske Tragen im Inneren des Gebäudes und Abstände wurden Eingehalten! Zum Abschluss noch ein Wort im Speziellen an die Klinik Leitung! Im Sinne der Klinik und vor allem im Sinne der Patienten machen Sie weiter so! Ich weiß das auch Sie an Verträge und Budget gebunden sind! Das alles macht es für Sie Natürlich auch nicht leichter! Aber! Bitte! Denken Sie immer daran! Auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten gibt es jeden Tag Möglichkeiten immer Besser zu werden! In diesem Sinne wünsche Ich Ihnen allen eine Erfolgreiche Zeit und allen Patienten eine Erfolgreiche Rehabilitation!

Bleiben Sie Gesund!

MEDICLIN.BO.Heil am 12.08.2022

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik! Ihr besonderes Lob unserer Therapeuten, Ärzte und der Reinigungskräfte freut uns sehr.

Schön, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns hatten und wir zur Besserung Ihrer Beschwerden beitragen konnten.

das Team des MEDICLIN Reha-Zentrums in Bad Orb

sehr gut behandelt und betreut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Therapeuten sind wichtiger als Schickimicki-Zimmer)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte sind erreichbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überaus hilfsbereites und freundliches Personal)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (aber es war sauber)
Pro:
sehr engagierte Therapeuten
Kontra:
die Patientenzimmer sind etwas veraltet eingerichtet - aber sauber
Spinalkanalstenose

Das Klinikgebäude ist zwar etwas in die Jahre gekommen, die Einrichtung der Patientenzimmern etwas älter mit viel Eiche-Rustikal, aber
- das gesamte Personal vom Empfang bis hin zur Klinikleitung ist überaus freundlich und fachlich kompetent und
- die ärztliche Betreuung ist sehr gut
- die Therapeuten sind weltklasse und sehr engagiert
- das Essen war - für eine Klinik - gut

MEDICLIN.BO.Heil am 08.08.2022

Hallo „eivielfrie“,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei unseren Mitarbeiter*innen gut aufgehoben gefühlt haben und Ihr Aufenthalt für Sie gewinnbringend war.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!

Viele Grüße aus Bad Orb

geht gar nicht!

Pro:
Therapeuten okay
Kontra:
Ärzte nur auf die Rentenkasse fokussiert und nicht auf den Patienten
Rücken, Hüfte

Ich war orthopädisch in Behandlung. Das Haus sehr alt und entsprechend. Die neue Direktorin ist ein nogo. Sie beurteilt den Patienten ohne Untersuchungen oder zuhören. Sie hat eine Meinung von der sie nicht abrückt obwohl man es versucht zu erläutern.
Die Küche entspricht nicht einmal dem Standard die Auswahl unter aller Kanone.
Diese Klinik würde ich nicht weiterempfehlen.

MEDICLIN.BO.Heil am 25.07.2022

Hallo „Tak2“,

es tut uns sehr leid, dass Sie sich während Ihrer Reha-Maßnahme bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Woher kommt Ihr Eindruck, die Ärzte seien nur auf die Rentenversicherung fokussiert und nicht auf den Patienten?
Und weshalb sind Sie der Meinung, dass unsere Küche nicht „dem Standard“ entspricht? Was genau verstehen Sie darunter? Haben Sie versucht, vor Ort ihre Unzufriedenheit anzusprechen?
Ich würde mich freuen, wenn Sie diesbezüglich noch einmal Kontakt mit mir aufnehmen und Ihr Problem erläutern, sodass wir dies besser nachvollziehen können.

Mail: [email protected]

Herzliche Grüße aus Bad Orb,

Wieder sehr wohl gefühlt

Multiple Sklerose

Ich war jetzt zum vierten Mal vom 31.05.-12.07.22 wieder zur Reha in der MediClin. Es hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Therapien und die Therapeuten waren wieder klasse. Ganz besonders möchte ich Frau Weisgerber von der Ergo-Therapie loben. Sie hat mit mir viele und sehr gute Aufgaben gemacht. Ich habe mich wieder von Anfang an sehr wohl gefühlt in der Klinik. Meine Ärztin, Frau Dr. Rehm, konnte ich auch immer ansprechen. Das Zimmer war für mich auch gut und groß genug. Alle Angestellten der Klinik sind wirklich sehr freundlich. Das Essen war für mir ausreichend und gut. Ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder kommen.

MEDICLIN.BO.Heil am 25.07.2022

Hallo "Kathi 1963",

wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre positive Bewertung, insbesondere auch für das Lob unseres Personals.
Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns waren und Ihren Aufenthalt bei uns wiederholen möchten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns, Sie wieder hier begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Bad Orb

das Team des MEDICLIN Reha-Zentrums

Bandscheibenvorfall an der HWS

Ich war insgesamt für vier Wochen In der Klinik…Mit den Ärzten,Therapeuten und das Pflegepersonal war ich sehr zufrieden.

MEDICLIN.BO.Heil am 12.07.2022

vielen Dank für die gute Bewertung unserer Klinik.
Es freut uns, dass Sie mit unseren Ärzten, Therapeuten und dem Pflegepersonal sowie mit den Behandlungen sehr zufrieden waren.
Wir bedauern, dass Sie mit dem Essen unzufrieden waren. Hatten Sie dies vor Ort kommuniziert oder in Ihrer Bewertung vermerkt? Falls nicht, kontaktieren Sie mich gerne, sodass wir besser nachvollziehen können, was zu Ihrer Unzufriedenheit geführt hat und was wir verbessern können.
Mail- Adresse: [email protected]

Mit herzlichen Grüßen,

Reha Aufenthalt war sehr gut

Pro:
Sehr gute Betreuung und abwechslungsreiche Anwendungen
Kontra:
Eigentlich nichts
OP Hüfte

Nach meiner Hüftoperation, begann Ende Mai mein Reha-aufenthalt und ging bis Mitte Juni.

Die Anwendungen waren vielfältig und kompetent gestaltet. Das ausführende Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe vieles mitnehmen können und beziehe es in meinen jetzigen Alltag ein (auch Dank der Vorträge).

Die Zimmerausstattung ist sehr funktional gestaltet aber es wurde täglich gereinigt.

Bezüglich des Essens kann man nicht meckern- es gab abwechslungsreiche Gerichte, die auch wirklich schmeckten.

All in allem bin ich dankbar, dass ich in dieser Rehaklinik war.
Ich würde es weiter empfehlen.

MEDICLIN.BO.Heil am 12.07.2022

Hallo „ Peter 417“,
wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre 6-Sterne Bewertung und die Weiterempfehlung unserer Klinik!
Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und die Anwendungen und Vorträge auch in Ihrem jetzigen Alltag für Sie bereichernd sind.

Herzliche Grüße aus Bad Orb

Das Team des MEDICLIN Reha-Zentrums

gute Behandlungen - schlechte Unterbringung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Zufriedenheit bezieht sich auf Behandlungen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zufriedenheit bezieht sich auf Therapeuten)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zufriedenheit bezieht sich auf zuständigen Assistenzarzt)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (teilweise unfreundliche Mitarbeiter*innen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (ungenügend, völlig abgewohntes Zimmer)
Pro:
gute und freundliche Therapeuten
Kontra:
trotzdem sehr allgemeiner standardisierter Behandlungsablauf, keine Individualität
Bandscheiben OP LWS

Gute und freundliche Therapeuten.
Therapien gut, doch sehr standardisiert, wenig individuell.
Ärztliche Fachkompetenz sehr unterschiedlich, je nach Behandler. Teilweise wöchentlicher Ärtzewechsel.
Unterbringung ist nicht mehr zeitgemäß. Abgewohnte alte und unsaubere Zimmer. Auch das Reinigungspersonal bedarf dringend Schulungen.
Essen entspricht in keiner Weise den dortigen Ernährungs-Vorträgen. Wenig Abwechslung, meist verkocht, Qualität für mich mangelhaft.
Allerdings gute Kochkurse bei denen es dann sehr gute selbst zubereitete Gerichte gibt. Hierbei unterscheidet sich das Lebensmittelangebot deutlich positiv.
Kein Gemeinschaftsraum außer einer um 16:30 Uhr schließenden ungemütlichen Cafeteria.
Kursangebote für Freizeit und Wochenende fehlen gänzlich.

MEDICLIN.BO.Heil am 13.05.2022

herzlichen Dank für Ihre Vier-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Qualität der Behandlung durch unsere Therapeuten zufrieden waren.
Ihre Kritik nehmen wir gerne zur Kenntnis und leiten diese an die verantwortlichen Personen weiter.
Der Tatsache, dass unsere Patientenzimmer renoviert werden müssen, sind wir uns bewusst und daher bereits sukzessive mit Renovierungsarbeiten beschäftigt, um alle Zimmer wieder moderner zu gestalten.
Bezüglich Ihrer Anmerkung dazu, dass die Zimmer unsauber sind, haben wir bisher noch keine Beschwerden erhalten. Haben Sie dahingehend hier vor Ort jemanden kontaktiert, um diese Beschwerde an die verantwortlichen Personen weiterzuleiten? Falls Sie hierzu noch niemanden kontaktieren konnten, würden wir uns freuen, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen, sodass wir Ihren Kritikpunkt besser nachvollziehen können.
Dasselbe gilt für die Therapien, welche Sie als zu wenig individuell beschreiben. Teilen Sie uns gerne mit, ob Sie dies bereits an Therapeuten oder die Therapieleitung gemeldet haben.
Sie erreichen mich entweder per Mail: [email protected] oder telefonisch: 06052- 808883.

Herzliche Grüße aus Bad Orb- Ihr Team des MEDICLIN Reha-Zentrums Bad Orb

Überaus positive Erfahrung

Pro:
Sehr kompetente med. Mitarbeiter (Ärzte, Therapeuten)
OP Knie (TEP)

Ich war März/April 2022 nach Knie TEP in einer Anschluss-Reha für 5 Wochen dort. Der Therapieplan war voll, aber so soll es ja auch sein. Die leitende Chef-Ärztin der Orthopädie, mit der ich es zu tun hatte, war sehr kompetent. Sie hat alle Maßnahmen hinsichtlich Medikamente und Therapien mit mir besprochen. So stelle ich mir gute Zusammenarbeit vor! Die Therapeuten haben alles sehr gut umgesetzt. Außer den Therapien, wie zum Beispiel Physio, Kneipgüsse, Lymphdrainage, Gerätetraining, Gangsicherheitstraining, Wii-Balance, Lauftraining draußen, gab es auch zahlreiche Vorträge. Ich dachte erst, das wird bestimmt langweilig. Aber nein, hier habe ich viel gelernt. Die Referenten haben sehr verständlich erklärt und standen auch für Rückfragen bereit.
Schade, dass wegen der allgemeinen Hygiene Maßnahmen bezüglich Corona das Hallenbad erst am kurz vor Ende meiner Reha wieder geöffnet wurde. So habe ich leider nur einmal Aqua Jogging gehabt. Schade, aber nicht zu ändern.
Die Hygiene Maßnahmen waren im übrigen sehr gut. Desinfektionsmittel überall vorhanden. Maskenplicht selbstverständlich. Auch die Teststrategie war vorbildlich. Die Zimmer wurden außer am Wochenende täglich gereinigt.
Die Zimmerausstattung ist schon älter, aber alles hat funktioniert.
Ich hatte auf eigenen Wunsch Gruppen- und Einzeltherapie zu Ernährung und Abnehmen. Sehr interessant und auch erfolgreich! Dabei hat mir geholfen, dass beim Essensplan mittags die Nährwerte und Kalorien angegeben wurden. So konnte ich die Ernährungsumstellung leicht umsetzten.
Das Essen war auch schmackhaft und abwechslungsreich.
Wenn mal wieder eine Reha ansteht, dann ist diese Klinik wieder in der engeren Wahl.

QualitätsmanagementXX am 22.04.2022

Hallo "Bastet2222",

vielen Dank für Ihren ausführlichen und überaus positiven Bericht zur orthopädischen Rehabilitation in unserem Haus. Wir freuen uns sehr über die tolle Bewertung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Wunderbar!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020 & 202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Betreuung durch die Ärzte
Kontra:
Gonarthrose Links (kunstl. Ersatzknie)

Die Patientenbetreuung durch die Ärzte, Therapiepersonal sowie Servicepersonal war ausgezeichnet!

MEDICLIN.BO.Heil am 11.04.2022

Sie haben uns mit 6 Sternen bewertet. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik einen positiven Verlauf genommen hat.

Mit besten Grüßen,

E.Lewandowska

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (FACHLISCH)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (SEHR GENAU,UNBÜROKRATISCH)
Pro:
ARZT,TERAPEUTEN
Kontra:
ESSEN-ABENDS
OBERSCHENKEL BRUCH

SEHR GUTE EMPFANG BEI REZEPTION
SEHR GUTE MEDIZINISCHE UND PFLEGERISCHE VERSORGUNG

QualitätsmanagementXX am 04.04.2022

Hallo Elka4,

besten Dank für Ihre gute Bewertung, wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserem Haus zufrieden waren!

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie -

inkompetenter Haufen

Pro:
Kontra:
Fast alles andere
hirntumor

2/3 der Ärzte und Schwestern sprechen nur sehr schlecht deutsch und sind inkompetent und man bekommt bei Problemen nur bei den richtigen Ansprechpartner geholfen

QualitätsmanagementXX am 28.03.2022

Guten Tag DanielS3,

Ihre Beurteilung unserer Mitarbeiter ist mit der Bezeichnung "inkompetenter Haufen" schlichtweg unverschämt. Woran machen Sie Inkompetenz fest? An mangelnden Deutschkenntnissen? An einem aufgetretenen Problem?
Im Behandlungsverlauf kann es immer mal zu Diskrepanzen zwischen Patient und Behandler kommen, die jedoch durch ein offenes und faires Gespräch geklärt werden können, sei es durch Anpassung der Therapieziele oder Veränderungen im Behandlungsprozess.
Gerne würden wir mit Ihnen in Kontakt treten, um Ihre Aussage zu verstehen und etwaige Mängel zu beseitigen. Dazu bitten wir um eine sachliche Konkretisierung Ihrer - in der Rezension angedeuteten - Problematik.
Wir stehen Ihnen dafür gerne zur Verfügung:

- Patientenbeauftragte Frau Kaiser (schriftlich über den Meinungsbogen oder persönlich in der Patientensprechstunde, Kontakt siehe Zimmermappe oder Homepage),

- Kommissarische Chefärztin Neurologie, Frau Sager (persönlich oder telefonisch über das Sekretariat Neurologie (Kontakt siehe Homepage).

das Team des MEDICLIN Reha-Zentrums Bad Orb

Fühle mich exakt am richtigen Ort

Pro:
Perfektes Rundumpaket
Kontra:

Ich war von Anfang Dezember 2021 - Mitte März 2022, mit 5-tägiger Unterbrechung wegen einer Revisions-OP in der Rehaklinik Mediclin auf Station 3 + 4. ich kann die Klinik nur loben und meinen Dank aussprechen. Die Ärzte und Pflege und vor allem auch die verschiedenen Therapeuten haben mich immer wieder aufgebaut und motiviert, mir Tipps und Unterstützung gegeben. Auch bei Fragen bekam ich immer schnell Rückmeldungen, selbst die Ärzte waren immer ansprechbar und erreichbar. Die Vorträge waren auch sehr informativ, ich habe wirklich auch viel über die Abläufe und das Zusammenspiel im Körper gelernt!
Auch die Verpflegung ist abwechslungsreich und lecker, selbst nach so einem langen Aufenthalt empfand ich das Angebot abwechslungsreich und schmackhaft. Ich werde die Klinik immer wieder wählen, wenn ich nochmal eine Reha oder AHB-Maßnahme benötige.

QualitätsmanagementXX am 16.03.2022

Guten Tag Frau Birgit-D.,

für Ihre hervorragende Bewertung möchten wir uns ganz herzlich bedanken!
Wir freuen uns sehr über die vergebenen 6 Sterne, aber vor allem darüber, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und auch wohl gefühlt haben.
Für Ihren weiteren Genesungsverlauf wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit besten Grüßen - das Team des MEDICLIN Reha-Zentrums Bad Orb

Erste Reha

Pro:
super Personal
Kontra:
Schwimmbad war leider geschlossen
Spondylolisthese L4/5 mit absoluter Spinalkanalstenose L4/5

Das Personal ist durch die Bank sehr nett, immer freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und es funktioniert alles. Leider muss man für TV und WLAN zahlen.
Beim Essen kann man nicht meckern - immer alles frisch und viel Auswahl.
Therapien waren gut organisiert und auch hier wieder ein Lob an alle Mitarbeiter, die gut gelaunt und sehr engagiert ihre Arbeit erledigen.

Leider sind durch die Schließung des Schwimmbades die Wassertherapien ausgefallen. Hier hatte ich mir mehr Erfolg versprochen.

Ansonsten kann ich nicht klagen.

Hallo "Rosi.63",

vielen Dank für die vergebenen 4 Sterne, die hauptsächlich Ihre Zufriedenheit mit dem Aufenthalt in unserem Haus widerspiegelt.

Uns ist bewusst, dass die temporäre Schließung des Schwimmbads Ihrem Wunsch nach Wassertherapien nicht entsprechen konnte, wir mussten jedoch aufgrund unseres strengen Hygienekonzepts bezüglich Covid-19 diese Maßnahme ergreifen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie von unserem Behandlungsangebot dennoch profitieren konnten.

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie wünscht Ihnen das Team des MEDICLIN Reha-Zentrums Bad Orb!

Gute Therapien und sehr freundliche Therapeuten

Pro:
Gute und vielfältige Therapien
Kontra:
Fehlende Abstellmöglichkeiten für Gehhilfen in den Behandlungsräumen
Neue Hüfte

Schön gelegene Klinik direkt am Kurpark.
Sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal und Therapeuten.
Die Zimmer sind ausreichend gross, aber etwas abgewohnt, was aber nicht verwunderlich ist bei der Patientenfluktuation.
Die Verpflegung ist okay, aber nach 3 Wochen hat man genug. Es fehlt oft die Würze. Das Gemüse hatte oft einen seltsamen Beigeschmack, so dass ich es weggelassen habe. Man darf da nicht zu große Ansprüche haben.

Hallo "Sigretta56",

wir freuen uns über die gute Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus und bedanken uns herzlich für die 6 Sterne Gesamtzufriedenheit!
(Dem Bedarf an Halterungen für Gehhilfen in den Behandlungsräumen werden wir nachgehen).

Beste Grüße und alles Gute für Sie - das Team des MEDICLIN Reha-Zentrums Bad Orb.

Kompetente Reha-Klinik mit Herz

Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
Gepflegt, aber stellenweise etwas in die Jahre gekommen
AHB nach Knie-TEP-Wechsel

Die Klinik ist in der Ebene gelegen und für gehbehinderte Patienten daher sehr gut geeignet. Mein Eindruck: Hier werden die Ressourcen in umfangreiche Therapien investiert und weniger in Firlefanz - daher kosten wohl auch gutes WLAN, TV und Tel. extra; ich habe das gerne übernommen.
Warum? Ich bin nach 5 Jahren ein weiteres Mal hier gewesen und immer noch begeistert von dem netten Personal, der herzlichen, fast schon familiären Atmosphäre, trotz der Größe der Klinik, und der überragenden Therapie, die in einer Rehaeinrichtung den Kernpunkt, vor allem anderen, bilden sollte.
Alle Therapeuten sind hoch motiviert und äußerst kompetent - durch den lockeren, freundlichen Umgang macht auch das härteste Trainingsprogramm noch Spaß.
Die Ärzte, mit denen ich zu tun hatte, waren alle sehr nett, bemüht dem Patienten wirklich zu helfen, täglich präsent und ansprechbar.
Meine Erfahrung ist, ist der Patient bereit mitzumachen, kann er hier ein umfangreiches Tagesprogramm absolvieren, um schnell wieder fit zu werden.
Da ich Lebensmittelallergiker bin, möchte ich auch etwas zum Thema Essen weitergeben:
Die Klinik war auch schon vor 5 Jahren für Allergiker geeignet. Mittlerweile hat sie an vielen Stellen nachgerüstet, so dass man nicht immer eine Extrabehandlung braucht - z.B. ist die angebotene Wurst frei von Stoffen der 14er-Liste und im Speiseplan sind detailliert alle Allergene ausgewiesen. Eine Ernährungsberatung durch Fachpersonal rundet die Sache ab.
Kliniken und Essen ist ja immer so eine Sache. Meist ist das Essen aus Rücksicht auf betroffene Patienten etwas salz- bzw. gewürzarm. Ein Cayenne-Pfeffer-Streuer von zuhause, kombiniert mit den Salz- und Pfeffertütchen auf den Tischen, löst dieses Problemchen. So aufgepeppt, fand ich das Essen insgesamt sehr schmackhaft - zusätzlich kann man ja immerhin zw. 3 Hauptgerichten wählen.
Übrigens: Patienten mit Gehbehinderung bekommen ihr Essenstablett an den Tisch gebracht - top.
Ehrlich, ich würde wieder kommen.

Guten Tag, "Knie-TEP_57",

eine tolle Bewertung mit einer sehr schönen Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Ganz herzlichen Dank dafür!
Ihre Rezension motiviert das gesamte Reha-Team, welches Sie herzlichst grüßt und Ihnen alles Gute wünscht!

Ihr MEDICLIN Reha-Zentrum in Bad Orb

sehr empfehlenswert

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (WC zu niedrig / Möbel = Fächer zu tief - zu weit unten - sehr unpraktisch für Orthopädische Patienten / Betten zu schmal & zu kurz , unbequem)
Pro:
Großartige Therapeuten
Kontra:
das Essen
LWS

- sehr gute Therapeuten
- unglaublich sehr gute Physio- & Elektrotherapie
- gute Organisation bzgl. der Therapiepläne
- klasse Unterstützung bzgl. Anträge egal in welcher Hinsicht oder Anlass

QualitätsmanagementXX am 07.03.2022

Hallo "Klasse Top",

herzlichen Dank für diese tolle Bewertung!
Ihre Zufriedenheit mit der medizinischen und therapeutischen Behandlung sowie den Verwaltungsabläufen bestätigt unser interdisziplinäres Behandlungskonzept, worüber wir uns sehr freuen.
Das Team des MEDICLIN Reha-Zentrums wünscht Ihnen weiterhin gute Genesung und sendet beste Grüße aus Bad Orb!

Gelungene Therapie

Knieprothese

Alles Okay!

QualitätsmanagementXX am 07.03.2022

Hallo Lemmy58,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Beratung sehr zufrieden waren und auch die Verwaltungsabläufe für gut befanden.

Das Behandlungsteam des MEDICLIN Reha-Zentrums wünscht Ihnen alles Gute und grüßt Sie herzlich aus Bad Orb!

Qualitätsmangel !!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Menschen sind nur Fallpauschalen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (könnte besser gehen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kein Gehör der Leitung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (vielleicht findet jemand was. Ich habe es nicht)
Pro:
Service, Physiotherapeuten
Kontra:
Orthopädische Klinikleitung
Knieprothese Rechts

Ich war das 8.mal nun in der Klinik.
Das spricht an sich für das Haus.
Nur leider hat die Qualität stark nachgelassen.
Man wird als Patient nicht mehr für ernst genommen.
Es gibt seit 1/22 eine neue orthopädische Leitung.
Aber anstatt sich um die Patienten zu kümmern gibt es anscheinend wichtigeres.
Eine Untersuchung der Leitung fand nie statt.
Visiten zusammen mit meinem Stationsarzt wurden abgesagt.
Eine Beurteilung ohne Untersuchung ........unmöglich!
Auch werden dort Blutuntersuchungen durchgeführt, die
leider komplett von einer Untersuchung außerhalb
abweichen.
Die Aussage ,das Blut sei zulange unterwegs lasse ich
hier nicht gelten. Wozu wird dann dies gemacht?
Die Physiotherapeuten sind die guten Seelen der Klinik!
Auch gegen den Service kann ich wie immer nichts sagen.
Solange es sich im Bereich Ärzte nichts ändert,
kann und werde ich leider nicht mehr meine AHB´s in
dem Hause vollziehen.
Eine Bemerkung ging auch an die Zentrale Offenburg!

QualitätsmanagementXX am 22.02.2022

Guten Tag Stefanw1969,

für Ihre Bewertung möchten wir uns bedanken und freuen uns, dass Sie zu knapp 50% mit uns zufrieden waren.
Die Begründung für Ihren Anteil der Unzufriedenheit in Verbindung mit einer nochmaligen Verlängerung wurde Ihnen sowohl in einem persönlichen Gespräch, als auch durch eine umfangreiche schriftliche Darstellung der Sachlage erläutert.
Wir verzichten daher auf eine erneute Stellungnahme und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Service und Umgangsweisen von Vorgestern

schlechte Erfahrungunzufrieden (Leider gibt es keinen Button mit "Völlig Unzufrieden".)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Leider gibt es keinen Button mit "Völlig Unzufrieden".)
Pro:
Gute Theraeuten
Kontra:
Miese Ärzte

Erster Eindruck: Alles kostet extra, Patient wird monetär gemolken, Organisation chaotisch, Personal bemüht noch mehr Krankheiten zu finden als man/frau sowieso schon hat. Untersuchungen welche schon im Krankenhaus erfolgt sind werden wieder und wieder wiederholt. Wahrscheinlich bis endlich etwas krankhaftes gefunden wird. Aufnahmeuntersuchung am Donnerstag um 17.30 Uhr 1.5 Stunden später als angesetzt. Freitag 1 Anwendung, Samstag und Sonntag nichts. Vier Tage Leben verplempert! Montag ausnahmsweise mal volles Programm, jedoch meist nur Vorstellen bei verschiedenen Bereichen. Dienstag fast alles gestrichen, ab 9.00 Uhr tote Hose. Fünfter Lebenstag verplempert. Es wird immer besser: Donnerstag muss ich mein Zimmer tagsüber räumen, weil die Zimmerfenster mit Staub und Dreck im laufenden Betrieb ausgetauscht werden. Ich komme solange in ein Abstellzimmer. Meine Sachen bleiben im Zimmer, was ich tagsüber brauche muss ich mitnehmen.Samstag und Sonntag werden Untersuchungen terminiert, welche dann aber kurzfristig wegen Personalmangel storniert werden. Sechster und siebenter Lebenstag verplempert. In der ersten Oktoberwoche jeden Tag von früh bis spät Baulärm im ganzen Sanatorium. Montags erscheint kein Arzt zur terminierten Visite. Dienstags terminierte Visite wird abgesagt. Dagegen wird die Rechnung für die Eingangsblutlaboruntersuchung schon am 10. Tag nach Anschlussheilbehandlungsbeginn nach Hause zugestellt. Samstag und Sonntag nichts. Thema: Unterbringung. Stand 70er Jahre, Bett ultraschmal, bretthart. Schlechter Schlaf umd Kreuzschmerzen jedenTag/Nacht. Wenn es nicht fähige Therapeuten gäbe, dann hätte Mediclin Bad Orb meiner Meinung nach keine Existenzberechtigung. Ich freue mich jetzt auf das baldige morgige Nimmerwiedersehen.

QualitätsmanagementXX am 21.02.2022

Guten Tag, "ArmerPatient7",

leider schrieben Sie unter einem Pseudonym, daher konnten wir Ihre negativen Darstellungen intern fachlich und sachlich nicht vollumfänglich überprüfen. Scheinbar suchten Sie weder das Gespräch mit unserer Patientenbeauftragten, noch nutzten Sie unser schriftliches Beschwerde-Management, so dass wir uns von einer Stellungnahme im Nachgang distanzieren.
Dennoch möchten wir es nicht versäumen, Ihnen für die positive Bewertung unserer Therapeuten zu danken!

Beste Grüße, das Team vom MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Orb.

Positive Unterstützung in der Rehaklinik

Pro:
Behandlungsplan ohne große Ausfälle
Kontra:
Das Brot war nicht so gut
Knieendoprothese rechts

Ich war 4 Wochen hier in der Rehaklinik nach einer Knietep rechts. Ich bin von allen Therapeuten sehr unterstützet worden. Durch Motivation Spaß und Herausforderungen, so konnte sich das Knie wieder Leitungsfähiger werden. Alle sind sehr nett gewesen. Große Unterstützung waren die Ärzte die einen sehr guten Behandlungsplan erstellt hatten. Die Krankenschwester waren immer ansprechbar und haben freundlich geholfen. Sehr kompetente Therapeuten die auch mit Spaß an der Arbeit waren. Eine große Unterstützung waren auch das Personal des Speiseraumes. Sie waren immer freundlich und hilfsbereit. Das Essen war auch abwechslungsreich und ganz gut.
Ich würde die Klinik weiterempfehlen.

QualitätsmanagementXX am 14.02.2022

Guten Tag Claudia.59,

Ihre Weiterempfehlung sowie die gute Bewertung unseres Hauses sind maßgeblich für alle an der Behandlung beteiligten Mitarbeiter. Dafür möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken!

Mit besten Grüßen und Wünschen für Ihre Gesundheit - Ihr Team des MEDICLIN Reha-Zentrums Bad Orb

Pro:
Kontra:
Essen teilweise

Das Klima unter dem Pesonal und auch unter den Patienten ist sehr entspannt.
In dieser Klinik fühlt man sich vom ersten Moment integriert und umsorgt.

QualitätsmanagementXX am 31.01.2022

Hallo Frau Irene203,

wir freuen uns, dass Sie sich im Zuge Ihrer orthopädischen Reha-Maßnahme in unserem Haus umsorgt und wohl gefühlt haben und wissen Ihre hervorragende Bewertung sehr zu schätzen!
Das gesamte Behandlungsteam des MEDICLIN Reha-Zentrums Bad Orb bedankt sich ganz herzlich dafür und wünscht Ihnen alles Gute!