Mutter-Kind-Klinik Waldfrieden

Werderstr. 36/37
15377 Buckow
Brandenburg

Empfehlenswert!!!

Pro:
Kinderbetreuung, Landschaft
Mutter-Kind-Kur

Super tolle Menschen, welche immer freundlich und hilfsbereit zu einem sind. 5 Sterne bekommt die Kinderbetreuung!!! Sehr empfehlenswert um sich selbst wieder zu finden trotz personellen Engpass...

Eine ganz tolle Klinik

Kontra:

Die Klinik ist super! Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Sehr nettes Personal, alles sauber und gut organisiert.

Horst-Muechler am 18.06.2019

Sehr geehrte Frau Vanni12,

recht herzlichen Dank für diesen ausnahmslos positiven Kommentar. Wir freuen uns sehr, wenn wir von unseren kleinen und großen Patienten so toll bewertet werden. Ich gebe diese tolle Gesamtbewertung sehr gern in alle Klinikbereiche weiter.

Mutter Kind-Kur

Kontra:

Das ganze Personal ist sehr kompetent, freundlich und lieb.
Meine beiden Mädels und ich haben uns sehr wohl gefühlt.

Horst-Muechler am 17.06.2019

Sehr geehrte Frau Radiohead,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Mutter-Kind-Kur hatten.

3 tolle Wochen

Pro:
Umgebung und Verpflegung
Migräne, Erschöpfung

Wir waren zum ersten Mal in einer Mutter Kind Kur. Meine Kinder haben die Zeit als Urlaub empfunden und sind gerne in die Betreuung gegangen. Es war schön an den Therapie Möglichkeiten teilzunehmen und abends die Zeit mal nur mit Kindern zu verbringen. Hier gibt es Wald und Seen, wir haben viel draußen die Zeit genossen.
Das Essen wurde nicht mal von meinen Kindern beanstandet, also sehr gut. :)
Ich habe schöne Eindrücke von der Kur und würde sie dort jedem sofort empfehlen der die Natur liebt.

Horst-Muechler am 14.06.2019

Sehr geehrte Frau milumi,

recht herzlichen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei ihrer ersten Mutter-Kind-Kur sehr nachhaltig von den Möglichkeiten einer Kur überzeugen konnten. Das Erleben der eigenen Kinder während einer Kur, ist für viele unserer Patienten eine sehr intensiv erlebte Zeit. Ganz viele unserer Mitarbeiter, arbeiten im Hintergrund und sorgen dafür, dass unsere Patienten einen sehr intensiv erlebten Aufenthalt erleben.
Es freut uns auch sehr, dass es Ihnen und ihren Kindern bei uns geschmeckt hat.

Klinikleiter

Pro:
Super umgebung, super Personal, nette kinderbetreuung
Kontra:

Ich war mit meiner Tochter zusammen in buckow und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch wenn unsere Kurgruppe etwas schwierig war, muss ich die klinikleitung wirklich mal loben die alles erdenkliche in Bewegung gebracht hat das es noch stimmig wurde. Weiterhin ein grosen Lob an die Küche für das leckere und abwechslungsreiche Essen auch an die stillen Helfer im Hintergrund ein großes Lob. Alle waren super nett und lieb zu uns. Meine Tochter hat sich pudelwohl in der kinderbetreuung gefühlt und ist gerne dort hin gegangen. Leider hatten wir ein wenig Pech das gerade ein hoher krankenstand vorhanden war und daher einige Angebote ausgefallen sind aber auf nachfrage es uns doch ermöglicht wurde das wir noch das ein oder andere thema nachholen konnten. Ich und meine Tochter haben es in vollen Zügen hier genossen auch die angebote außerhalb der klinik und sind super erholt und gestärkt wieder nach Hause gefahren. Ein großes Dankeschön an alle nochmal die uns diese tolle zeit beschert haben. Und auch ein großes Dankeschön für die hilfreichen Gespräche. Wir kommen gerne wieder.

Horst-Muechler am 13.06.2019

Sehr geehrte Frau Monimarie,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Bewertung und dieser sehr detaillierten Beschreibung des Aufenthaltes.
Wir konnten die aktuelle Situation deutlich verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie sich mit ihrer Tochter bei uns "pudelwohl" gefühlt haben. Unserer Mitarbeiter streben immer danach, jeden Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wir stellen aber auch fest, dass wir für einige Patienten gerade nicht den Aktivurlaub bieten können. Eine Mutter-Kind-Kur lebt immer von der eigenen Aktivität unserer Patienten und der Kommunikation zwischen den Patienten und der Klinik.

Wir freuen uns daher außerordentlich, dass wir für Sie eine tolle Zeit ermöglichen konnten und Sie wieder gestärkt für den Alltag sind. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Super Klinik in traumhaft ländlicher Lage

Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter, kompetente Hilfe
Stress und Überarbeitung

Eine tolle Klinik. Absolut empfehlenswert! Die drei Wochen waren für mich sehr erholsam. Ich konnte meine "Batterie" wieder aufladen und einfach zur Ruhe kommen. An dieser Stelle ein Dankeschön an das gesamte Personal! Auch die Betreuung der Kinder war wirklich sehr gut. Für mich als Mutter war es immer ein sehr beruhigendes Gefühl zu wissen, dass meine Kinder in guten Händen sind!

Sehr geehrte Frau elli83b,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback und der damit verbundenen positiven Gesamtbewertung.
Wir lesen gern, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Es freut uns sehr, wenn wir Sie mit unseren Mitarbeitern und unserem Gesamtkonzept nachhaltig überzeugen konnten. Eine Kur lebt immer von der Kommunikation zwischen Patient und Klinik.

Einfach Klasse

Pro:
Nettes Personal, Behandlung dem Krankheitsbild entsprechend, tolle Kinderbetreuung, sehr leckeres, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit
Kontra:

Wir waren hervorragend betreut und hatten 3 Wochen Erholung vom Alltagsstress. Es gab ein sehr gutes Tagesprogramm für mich und meine Tochter. Ein qualifiziertes Team. Besonders toll und schön war dass man sich sportlich wirklich 3 Wochen täglich betätigen kann.
Küche sowie Service der Betreuung waren klasse. Es gab kaum etwas, was an unseren Wünschen nicht realisiert werden konnte. Wir hoffen nochmal wieder kommen zu können.
An das Klinik-Team - vielen Dank für alles!!!

Sehr geehrte Frau Klabauterfrau82,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Bewertung unserer Klinik. Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte sehr gern in alle Klinikbereiche weiter. Es ist für uns immer schön zu lesen, wenn wir von unseren kleinen und großen Patienten so toll bewertet werden.
Gerade solche positiven Bewertungen sind uns auch eine Verpflichtung, sich einem ständigen Prozess der Veränderung und Kommunikation mit unseren Patienten zu stellen.

Wohlfühlen

Überlastung

Sehr freundliches Personal.
Jeder ist bemüht alle Wünsche zu erfüllen, sei es im Bereich der Therapieplanung, im Bereich des Essens oder der Unterbringung.
Toll sind auch die Badeseen direkt in der Nähe der Klink, somit konnte man Nachmittags noch eine Weile baden gehen wenn es mal zu warm war.
Wir haben uns wohl gefühlt.

Sehr geehrte Frau JaneDoe31,

recht herzlichen Dank für das positive Feedback und die Weiterempfehlung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen tollen Aufenthalt hatten.

Mutter Kind Kur

Kontra:

Tolle Klinik. Hier wird alles dafür getan dass man sich wohlfühlt und sich erholen kann.
Das ganze Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und es wird immer das bestmöglichste getan dass man sich wohlfühlt.
Die Kinder werden super betreut.
Das Essen ist super lecker und selbst wählerisch Kinder finden immer etwas was ihnen schmeckt und wenn nicht hilft das Küchenpersonal ganz unkompliziert doch noch was zu finden. Sonder-Kost ist auch kein Problem.
Die Sport und Physiotherapeuten sind absolut Spitze! Mit viel Spaß und Abwechslung wird dem körperlichen Wohlbefinden geholfen!

Sehr geehrte Frau mimu83,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback. Wir lesen gern, dass Sie mit unseren Mitarbeitern vollumfänglich zufrieden waren. Weiterhin entnehmen wir Ihren Ausführungen, dass Sie bei uns einen sehr erholsamen Aufenthalt hatten.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Keine Kontras

Wir sind sehr zufrieden mit der Einrichtung und dem Personal. Das war eine gelungene Mutter Kind Kur! Der Therapieplan war individuell aufgestellt und Änderungswünsche waren kein Problem. Super!

Sehr geehrte Frau ruckizucki,

recht herzlichen Dank für dieses äußerst positive Feedback. Wir lesen gern, dass Sie mit unseren Mitarbeitern und unserer Klinik, sehr zufrieden waren.

Buckow

Rückenschmerzen, Stress

Die Klinik ist sehr schön und ruhig gelegen. Es gibt sehr viele Ausflugsziele in der Nähe.
Das Personal der Klinik ist in allen Bereichen durchweg als sehr nett und hilfsbereit zu loben.
Wir haben uns super betreut gefühlt.
Das Therapieangebot ist vielfältig, wird maßgeschneidert und ist absolut ausreichend. Die Motivation muss man allerdings schon selbst mitbringen.
Die Zimmer sind okay und sauber, waren aber auch eh sehr oft in der Natur und mit dem Programm beschäftigt.
Das Essen war abwechslungsreich, gesund und ausreichend.
Die Betreuung der Kinder war toll und sehr kompetent.

Sehr geehrte Frau Closi99,

recht herzlichen Dank für diese tolle 6-Sterne-Gesamtbewertung. Es freut uns außerordentlich, dass Sie von unseren Mitarbeiten, von unserem Gesamtpaket und unserer tollen Umgebung so begeistert sind.

Gelungene Kur

Pro:
Gestaltung rundum
Kontra:

Wir waren sehr zufrieden! Das gesamte Personal war stets freundlich und bemüht, sowie sehr kompetent.
Die Kinder wurden liebevoll und altersentprechend betreut. Sie haben sich schnell eingewöhnt und gingen gern in die Kinderbetreuung.
Danke für die gelungene Mutter-Kind-Kur!!!

Sehr geehrte Frau Maui87,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Mitarbeitern und unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten. Es ist immer eine tolle Bestätigung, wenn wir von unseren kleinen und großen Patienten so positiv bewertet werden.

Empfehlenswerte Einrichtung im Grünen

recht gute Erfahrungzufrieden (Die psychologische Aufnahme fiel krankheitsbedingt aus, und wurde von einem Allgemeinmediziner übernommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf Anmerkungen wurde schnell reagiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Man braucht keinen Fernseher hier, allerdings ist der vorhandene sehr klein und alt)
Stressbewältigung

Die Klinik ist in einem wunderschönen Ort gelegen und bietet in der Wald- und Seenlandschaft viele Naherholungsmöglichkeiten.
Die Verwaltungsmitarbeiter und auch alle anderen Beschäftigten sind sehr aufmerksam und höflich.
Die Kinder sind in der Betreuung gut aufgehoben.
Das therapeutische Angebot ist rund. Leider ist in meinem Fall einiges ausgefallen und wurde nicht nachgeholt.
Die Schwimmhalle ist super für alle, die schwimmen können, bzw. die mit Schwimmflügeln unterwegs sind. Für Babys ist es leider noch nichts.

Horst-Muechler am 06.06.2019

Sehr geehrte Frau KindundKegel,

recht herzlichen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt haben und Sie einen guten Erholungseffekt hatten. Ich bedauere sehr, dass Sie vermutlich nicht in den Genuss aller für Sie vereinbarten Leistungen gekommen sind. Wie Sie beschreiben, kam es in der Zeit ihres Aufenthaltes zu krankheitsbedingten Ausfällen. Das bedauere ich sehr.
Wir sind sehr bemüht, dass es auch bei personellen Ausfällen, während der Dauer des gesamten Aufenthaltes, zu einer Umplanung kommt. Vermutlich ist es uns bei Ihnen nicht vollumfänglich gelungen.

Ich biete Ihnen an, dass Sie mich sehr gern persönlich kontaktieren können um zu schauen, welche Leistungen Sie nicht bekommen haben.

Ich wünsche Ihnen persönlich, für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns erneut besuchen würden und wir für Sie den Aufenthalt in unserer Klinik noch perfekter machen könnten.

Empfehlenswerte Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April, 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Therapieangebot
Erschöpfung/ADHS/Migräne

wir (2 Kinder) waren im April 19 in der Mutter-Kind-Klinik Buckow (Waldfrieden).

Wir haben uns in der Klinik alle sehr wohl gefühlt. Wir hätten gerne verlängert, aber leider gab es keine freien Plätze.

Wir haben sehr viel für unseren Alltag mit nach Hause genommen und bereits umsetzen können. Kleine Mängel gibt es immer (dünne Wände,Geräuschpegel im Speißesaal), aber es war rund um stimmig. Es gab ein super breit gefächertes Therapieangebot. Die Kinder haben sich sowohl im Spielhaus gefühlt. Die Pädagogen waren ALLE sehr freundlich und kompetent. Das gesamte Personal war stets gut gelaunt und höflich. Die Klinik war sehr hygienisch.

Die einzige Anmerkung die ich geben kann ist, dass Therapiekinder noch mehr Anwendungen erhalten sollten.

Sollten wir nochmal eine Kur machen dürfen, dann mit Sicherheit in dieser Klinik!

Horst-Muechler am 04.06.2019

Sehr geehrte Frau Elkelein2,

recht herzlichen Dank für diese sehr positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten. Erfreulich ist für uns auch die Aussage, dass Sie ganz viel "Erlerntes" schon umsetzen konnten. Besonders freut uns, dass Sie uns erneut das Vertrauen schenken würden. Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch.

Natur und Zeit

Erschöpft

Super schöne Klink und der See ist in der Nähe wo man auch mal schwimmen gehen kann. Ein weiterer See mit Sandstrand ist zu Fuß zu erreichen. Die klinik ist schön und auch schön Hell. Die Mitarbeiter sind Hilfsbereit und sehr Lieb. Wir hatten eine schöne Zeit und kommen Gerne wieder

Sehr geehrte Frau Steffi456,

recht herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit dem Gesamtpaket "Rehaklinik Waldfrieden" so nachhaltig überzeugen konnten. Behalten Sie uns weiterhin in positiver Erinnerung.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit.

Sehr gut

Pro:
Natur und familiäre Atmosphäre
Kontra:
könnte länger sein
Rückenschmerzen, Stress

Die Klinik ist wirklich sehr gut - Das Personal war immer hilfsbereit, von den Therapeuten bis zu den Reinigungskräften.
Auf Sonderwünsche kann oft direkt eingegangen werden. Es ist allgemein eine sehr familiäre Atmosphäre.
Die Seen direkt in der Nähe ist für die Kinder und auch die Eltern sehr toll und einladend.
Die Therapien sind eine richtig gute Sache, hier werden sie geholfen. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Sehr geehrte Frau lilly311,

recht herzlichen Dank für dieses tolle Feedback und der damit verbundenen positiven Gesamtbewertung. Für uns entsteht der Eindruck, dass Sie eine tolle Zeit in unserer Klinik hatten. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren hochmotivierten Mitarbeitern, unserem Gesamtkonzept und der tollen Umgebung überzeugen konnten.

Behalten Sie uns in guter Erinnerung. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Kurzer Bericht

Kurz zusammengefasst:
- sehr nettes und hilfsbereites Personal
- fachlich hervorragende Therapeuten
- alle Therapeuten & Mitarbeiter sind mit Spaß und Herz dabei
- das Essen ist teils sehr gut
- Zimmer groß und Sauber
- Murmelburg toll, mit Tieren im Außenbereich
- Erzieher sind sehr einfühlsam

Sehr geehrte Frau Opossum2,

recht herzlichen Dank für das tolle Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Mitarbeitern und unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Freundlichkeit wird hier Groß geschrieben

Erschöpfung, Migräne

Ich persönlich würde wieder in diese Klinik fahren. Das Personal hier ist unheimlich freundlich und hat immer offene Ohren.
Die Therapeuten machen ein tolles, abwechslungsreiches und motivierendes Programm.
Die Zimmer waren okay, aber man ist ja hauptsächlich mit seinem Programm beschäftigt, oder entspannt in der wunderschönen Natur im Umland.

Horst-Muechler am 29.05.2019

Sehr geehrte Frau Brisi99,

recht herzlichen Dank für dieses äußerst positive Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Mitarbeitern und unserem Gesamtkonzept so nachhaltig überzeugen konnten.
Behalten Sie uns weiterhin in guter Erinnerung.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine ausnahmslos tolle Zeit.

Gute Klinik für eine Mutter Kind Kur

Pro:
Ärzte, Therapeuten, Natur, Sport
Burn out

Sehr freundliches Personal.
Die Kinder sind super untergebracht. Älteres Gebäude, jedoch wird unablässig renoviert.
Der Speisesaal ist etwas laut, man ist ja aber auch mit anderen Gästen da.

Sehr individuelle und auf den Patienten zugeschnittene Therapien und super Behandlungsangebot.

Klinik liegt wunderbar im Grünen mit den Seen und lädt zur Erkundung ein.

100 % Weiterempfehlung !!!

Horst-Muechler am 24.05.2019

Sehr geehrte Frau Kirchsorbet,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Gesamtbewertung. Es freut uns sehr, wenn wir von unseren kleinen und großen Patienten so toll bewertet werden. Ich gebe Ihre Bewertung sehr gern in alle Klinikbereiche weiter.

Wir stehen aktuell kurz davor unsere beiden Ruheräume im Saunabereich, nach einer sehr intensiven Renovierung für unsere Patienten wieder freizugeben. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Therapieplanung, dem Behandlungsablauf und vor allem mit unseren hochmotivierten Mitarbeitern nachhaltig überzeugen konnten. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Erholsam

Pro:
Natur, Kinderbetreuung, Personal
Kontra:
Baden war noch nicht möglich
Rücken und Erschöpfung

Die Ärztin, Helferinnen und Therapeuten sind wunderbar auf meine Wünsche und Ziele eingegangen.
Rezeption, Küche und Reinigung sind ein Traum.

Eine gemütliche Klinik in einer wirklich zauberhaften Umgebung. Wir haben Buckow mit den Seen sehr genossen.
Das Personal der Klinik ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders die Kinderbetreuung: Meine Töchter waren sehr begeistert und das machte mir das “Abgeben“ etwas leichter.

Horst-Muechler am 21.05.2019

Sehr geehrte Frau KäptnIglo,

recht herzlichen Dank für dieses tolle positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren tollen Mitarbeitern und unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten. Auch für uns ist es täglich eine stets positive Erfahrung mit solch hochmotivierten Mitarbeitern arbeiten zu dürfen. Wir sind sehr stolz auf unser gesamtes Team. Ich gebe Ihre dankbaren Worte sehr gern in alle Klinikbereiche weiter.

Klasse

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Erfahrung)
Pro:
Kinderbetreuung auf hohem Niveau
Erschöpfung, Migräne

Als wir anreisten wurden wir sofort herzlich empfangen und gleich zum Mittagessen geschickt. Die Orientierung fiel uns ein wenig schwer, aber man kann hier jeden fragen und es wird nett geholfen. Wir hatten auch eines der alten Zimmer, die etwas kühl erscheinen und natürlich auch schon abgenutzt sind. Aber dafür sind sie sehr groß und es ist auch alles sauber.
Die Anwendungen, das Essen, die Kinderbetreuung waren hervorragend.
Die Umgebung und Natur einfach nur klasse.

Sehr geehrte Frau Rina872,

recht herzlichen Dank für Ihre 6-Sterne-Gesamtbewertung. Es freut uns außerordentlich, wenn wir von unseren kleinen und großen Patienten so toll bewertet werden.
Unsere Mitarbeiter sind immer bemüht, den Aufenthalt unserer Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wie in vorangegangenen Kommentaren schon von mir beschrieben, malern wir gerade alle Zimmer der Klinik.
Es freut uns außerordentlich, dass wir Sie mit unseren Mitarbeiten und unserem Gesamtkonzept so nachhaltig überzeugen konnten. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Tolle Mutter-Kind-Einrichtung

Pro:
sonst alles Top
Kontra:
Aufteilung der Anwendungen innerhalb der Kurzeit
Erschöpfung, Überlastung

Die Mutter-Kind-Fachklinik ist ein gemütliches Haus mit netten, hilfsbereiten Mitarbeitern in allen Bereichen.
Das Essen ist gut, es wird auf gesunde Küche geachtet.
Die Zimmer sind teils renoviert, teils neu.
Die Therapeuten sind alle sehr gut und die Anwendungen zielführend. Allerdings war es bei mir innerhalb der drei Wochen nicht sehr gut aufgeteilt sondern alles ziemlich geballt am Ende.
Die Kinderbetreuung ist gut, die Kinder fühlen sich wohl und man kann beruhigt seinem Programm nachgehen.
Die Freizeit-Angebote sind super! Mal Sport, mal Basteln.
Alles in allem würde ich jederzeit wieder hinfahren und es auch weiter empfehlen.

Sehr geehrte Frau FC123,

recht herzlichen Dank für Ihre zufriedene aber auch sehr konstruktive Bewertung unserer Klinik. Wir bedauern sehr, dass es vermutlich auf Grund von Krankheitsausfällen, zu Ausfällen in ihrer Therapieplanung kam. Wir sind immer sehr bemüht, auch kurzfristig auf solch unvorhersehbare Ereignisse eingehen zu können. Das gelingt uns mit unseren tollen Mitarbeitern sehr oft.

Aktuell befinden wir uns in einer sehr aktiven Phase unserer Klinik. Wir haben die Anregungen unserer Patienten aufgegriffen und renovieren gerade Zimmer für Zimmer mit neuer Farbe. Selbstverständlich bekommen unsere Patienten davon sehr wenig mit und sehen am Ende nur das positive Endergebnis.

Ich kann Ihren Aussagen aber entnehmen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

gerne wieder

Pro:
Kontra:
Lärm während der Essenszeiten

Anfangs war ich sehr skeptisch, was alles auf uns zukommen könnte. Aber wir waren wirklich positiv überrascht.
Alle sind hier sehr freundlich und vor allem hilfsbereit. Man hatte immer einen Ansprechpartner, wenn einem was auf dem Herzen lag.
Wir haben uns hier gut aufgehoben gefühlt.

Danke für die schönen 3 Wochen. Bleibt wie ihr seid!

Sehr geehrte Frau Nyancat26,

recht herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Kur hatten und wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten. Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte sehr gern in alle Klinikbereiche weiter.
Wir bedauern sehr, dass es Ihnen stellenweise etwas zu laut war. Bedauerlicherweise haben wir auf die Lautstärke in unserer Klinik nur bedingt Einfluss. Wir sind hierbei neben der besehenden Hausordnung, sehr von der gelebten Aktivität unserer Patienten abhängig.

Für mich entsteht aber trotzdem der Eindruck, dass Sie bei uns eine tolle Zeit hatten und wir Sie für den Alltag wieder stärken konnten. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft eine tolle Zeit und alles Gute. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Mutter-Kind-Kur

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle psycho-soziale Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer verfügbar, gute Transparenz)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer in die Jahre gekommen)
Pro:
ALLE Mitarbeiter sehr herzlich und freundlich, von den Ärzten bis zu den Reinigungskräften
Kontra:
Internet unbrauchbar. Teures WLAN.
Erschöpfung, LWS, HWS

Sehr gute und abwechslungsreiche Angebote.
Idyllische Lage

Sehr geehrte Frau Eule.fliegt.wieder,

recht herzlichen Dank für dieses tolle Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie nachhaltig mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten. Ich gebe Ihre lobenden Worte sehr gern in alle Klinikbereiche weiter.
Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Kur hatten und Sie nun wieder gestärkt für den Alltag sind. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Klinikleiter

Diese Klinik ist nur zu empfehlen

Pro:
Angebote
Stress und Migräne

Gut um neue Kraft zu tanken und Ruhe zu finden und auch endlich mal ein Buch zu Ende zu lesen und Infos über Migräne aus erster Hand zu erhalten.
Die Therapeuten sind super und sehr freundlich.
Die Zimmer sehr sauber.
Die Ärzte sind sehr bemüht die Kur-Ziele zu erreichen. Die Verwaltung ist spitze und die Krankenpflege hat immer ein offenes Ohr. Top!

Sehr geehrte Frau Halumi,

recht herzlichen Dank für diese tolle 6-Sterne-Gesamtbewertung unserer Klinik. Es freut uns besonders, dass Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter so liebevoll hervorheben. Ich gebe Ihre lobenden Worte sehr gern in alle Klinikbereiche weiter.

Perfekt

Psychosomatisch, Stress ,Rücken

Ich war im aktuell in der Klinik und kann mich bei allen nur für die schöne und erholsame Zeit bedanken ???? ich in würde jederzeit wieder die Strecke in Kauf nehmen um dort eine Kur zu machen ???? kann diese Klinik nur empfehlen

Sehr geehrte Frau LeoLöwe2,

recht herzlichen Dank für diese 6-Sterne-Gesamtbewertung und dieses ausnahmslos positive Feedback.
Es freut uns immer wieder sehr, wenn unsere kleinen und großen Patienten unsere tägliche Arbeit so bewerten und wertschätzen. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Sehr gerne wieder!

Pro:
Freundlichkeit, Therapien, Sauberkeit
Kontra:
Lautstärke

Die Einrichtung ist sehr freundlich und offen geführt. Das Haus ist insgesamt sehr übersichtlich und die Zimmer sind großzügig gestaltet.
Die Therapien sind allesamt in übersichtlicher Gruppengröße, beginnen und enden pünktlich. Die mir verordneten Maßnahmen wurden sorgfältig und umsichtig durchgeführt.
Das Essen ist abwechslungsreich und frisch. Die Freizeitangebote sind sehr reichhaltig(Seidenmalerei, Nähen)usw.. Die Hortbetreuung ist gut und dem Kind zugewandt. Der Ausflug für die Kinder kam gut an.
Problematisch bewerte ich die Einstellung von Mitpatienten, welche die Hygienevorschriften bei sich und ihren Kindern nicht ernst nehmen. Durchfallfrei funktioniert nur,wenn alle daran mitarbeiten. Leider nehmen viele Eltern ihre Aufsichtspflicht nur eingeschränkt wahr, was zu extremer Lautstärke beim Essen führt und Unruhe in die Flure bringt.
Die Arztpraxis ist gut strukturiert, hat wenig Wartezeit, ist freundlich. Das Abschlussgespräch hat leider unter ärztlichem Zeitdruck statt gefunden.

Sehr geehrte Frau Kati454,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sehr detailliert auf unsere Abläufe eingehen und diese auch beschreiben.
Wir unterliegen sehr strengen internen und externen hygienischen Vorgaben, die von uns täglich umgesetzt werden. Ich bedauere sehr, dass Sie erleben mussten, dass es Patientinnen gibt, die einen höheren Kommunikationsbedarf im Umgang und der Einhaltung von hygienischen Vorgaben haben. Sie haben aber auch erlebt, mit welcher Freundlichkeit unsere Mitarbeiter immer wieder versuchen, auch diese Patientinnen kommunikativ zu erreichen.

Es freut uns sehr, dass Sie eine tolle Zeit bei uns hatten und wir Sie wieder Fit für den Alltag machen konnten. Behalten Sie uns im guter Erinnerung.

Kur

Pro:
Personal essen Kursangebote
Verspannungen Schlafstörungen

Wir waren vom dem 02.19 - 03.19 da und es war eine sehr schöne Zeit. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war lecker, die Kursangebote super und die Betreuung des Kindergarten auch sehr gut. Wir kommen aufjedenfall in 4 Jahren wieder. Es war wunderschön. Man lernt tolle Menschen kennenlernen und fühlt sich wie zu Hause.

Sehr geehrte Frau Engelchen45,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten und Sie uns in 4 Jahren erneut besuchen möchten.

Tolle Kur- super Maßnahmen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schwimmbad)
Pro:
Essen Kinderbetreuung
Kontra:
Das Schwimmbad war leider noch nicht fertig
Rücken

Alle sehr nett und freundlich. Man wird ernst genommen. Leckeres Essen, super Betreuung der Kinder, Pflege und Empfang kompetent.

Sehr geehrte Frau Sofi764,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Ihre Rückmeldung zu unserem Schwimmbad kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir haben ein sehr tolles Schwimmbad mit einer riesigen Fensterfront mit Blick auf unseren See. Angrenzend auch mit einem Sauna- und Erholungsbereich, den wir gerade neu herrichten lassen.

Vorbehaltslos zu empfehlen

Pro:
Tolles Personal, gutes Essen, abwechslungsreiche Therapien, schöne Klinik mit toller Umgebung
Rückenbeschwerden

Wir haben uns mit meinem Sohn (9) die kompletten 3 Wochen absolut wohl gefühlt. Direkt am ersten Tag waren wir "angekommen", was der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals zu verdanken war. Die Therapien waren sehr abwechslungsreich, ich habe mich zumindest nie gelangweilt ;) Auch mein Sohn hat sich als Begleitkind sehr wohlgefühlt. Er hatte diverse Aktionen wie GPS-Tour, Angeln, Reiten, Kistenklettern ... Das Essen war an allen Tagen sehr gut und immer abwechslungsreich, das Küchenpersonal immer sehr freundlich und hilfsbereit. Gleiches gilt auch für das restliche Servicepersonal.
Wir waren über die Osterfeiertage da, auch hier wurde stets ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Alles in allem empfehle ich die Klinik zu 100 % weiter. Es war wirklich toll. Vielen Dank an das gesamte Personal <3

Sehr geehrte Frau Sonnenblumensusi,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Bewertung unserer Klinik und unserer Mitarbeiter. Sie haben recht, dass unser Osterprogramm toll war. Es waren unsere Mitarbeiter die sich jedes Mal Gedanken machen, um für unsere Patienten ein "Rund-um-Sorglos-Paket" zu organisieren. Umso mehr freut es uns, dass es von Ihnen auch so toll wahrgenommen und bewertet wurde.

Ich gebe Ihre wertschätzenden und dankbaren Worte sehr gern in alle Klinikbereiche weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Eine erholsame Kur

Pro:
Therapien, Personal, Essen
Kopfschmerzen-/ Rückenschmerzen

Ich war für 3 Wochen mit meinen beiden Kindern in dieser Klinik und was soll ich sagen. Es hat uns sehr gut gefallen.
Mein großer war jeden Tag viel beschäftigt und kam glücklich und ausgeglichen zum Zimmer zurück.

Zu mir selber, durch viele Sportaktivitäten habe ich meine körperlichen Grenzen und Defizite gemerkt und konnte so durch gezielte Übungen meinen Zustand verbessern. Ernährungsberatung und Gespräche haben mich ebenfalls bestärkt.
Das Essen hat uns immer super geschmeckt, es ist definitiv für jeden etwas dabei.
Personal und Pflege absolut super und nett. Bei Problemen wird schnellstmöglichst für eine Lösung gesorgt.
Rundum- Wir kommen wieder. Ich fühle mich gestärkt für zu Hause und meinen Alltag und weiß was ich ändern muss.

Sehr geehrte Frau 321Bingo,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unser Klinik. Unsere Kinderbetreuung ist eine der wichtigsten Säulen dieser Klinik. Nur mit einer sehr professionellen Kinderbetreuung, können sich unsere Patientinnen auf die Anwendungen unserer Klinik einlassen. Es freut uns sehr, dass sich Ihre Kinder bei uns sehr wohl gefühlt haben.

Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte sehr gern in alle Klinikbereiche weiter. Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch in unserer Klinik. Behalten Sie uns bitte bis dahin in guter Erinnerung.

Kontra:

Ich durfte hier eine wunderschöne Zeit mit meinem Sohn verbringen. Das gesamte Team war aufgrund seiner Kompetenz, Wärme und Flexibilität besonders hervorzuheben.
Auf meine individuellen Bedürfnisse wurde stets eingegangen und ich konnte meinen Gesundheitszustand deutlich verbessern.

Sehr geehrte Frau DiscoFlunder,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept und unseren Mitarbeitern vollstens überzeugen konnten.

Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine weiterhin tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Eine sehr großartige Kureinrichtung

Pro:
die Therapeuten und Personal
Mutter-Kind-Kur

Ich bin sehr begeistert von der Mutter-Kind-Kur in der Klinik Waldfrieden in Buckow. Die Therapeuten sind sehr emphatisch und sehr sehr gut.
Ich habe mich immer in guten Händen gefühlt.
Die Klinik geht sehr auf die Wünsche der Patienten ein und es besteht ein klasse Therapeutenteam im Bereich Psychologie, Sport und Physiotherapie.
Ich kann die Klinik sehr empfehlen und würde immer wieder dort eine Kur machen.

Horst-Muechler am 08.05.2019

Sehr geehrte Frau AlexEngel,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie so nachhaltig begeistern konnten. Wir sagen Ihnen Danke, dass Sie uns als "großartige Kureinrichtung" weiterempfehlen.

Mutter-Kind-Kur

Alles in allem waren es 3 schöne und erholsame Wochen für mich und meine 11 jährige Tochter.

Die Unterbringung und Frühstück waren gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Kur hat in der Klinik Waldfrieden soweit gestimmt, ich komme erholter als vorher wieder nach Hause zurück.

3 Wochen sind leider etwas kurz, aber da kann die Klinik nichts dafür.

Ich bedanke mich bei den Mitarbeitern/innen, insbesondere auch bei dem Küchenpersonal, für die Mühe und Freundlichkeit.

Die Klinik Waldfrieden in Buckow würde ich jederzeit weiter empfehlen!

Sehr geehrte Frau Ozzy22,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik.
Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept und unserer Belegschaft wieder Fit für den Alltag machen konnten. Ich gebe Ihre Bewertung sehr gern in alle Klinikbereiche weiter. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Klinikleiter

Sportlich und entspannt in Buckow

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kurzimmer weniger schön, es gibt aber sehr schöne Zimmer in der Klinik.)
Pro:
Sportliches Angebot
Kontra:
Essensauswahl

Die Mitarbeiter der verschiedenen Fachbereiche und auch das sonstige Personal sind sehr freundlich und stets bemüht die Wünsche der Patienten zu erfüllen.

Sportlich ausgewogenes Angebot von Entspannung (PMR) über Rückenfitness und Aquajogging bis hin zum täglichen Nordic Walking. Es gibt hilfreiche Tipps für die weitere Arbeit für zu Hause. Muskelkater ist vorprogrammiert :-)

Zeit zum Kraft tanken ist zusätzlich vorhanden und die schöne Umgebung bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Erholung.

Sehr geehrte Frau Kurzimmer,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Mitarbeitern und unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.
Sie haben recht, dass es in unserer Klinik unterschiedliche Zimmer gibt. Allein diese Tatsache ist den unterschiedlichen zeitlichen Epochen unserer Klinik geschuldet.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren physikalischen Anwendungen viele Anregungen bekommen haben, um diese auch in Ihrem Alltag anwenden zu können.
Wir haben den Eindruck, dass die Kur in unserer Klinik zu ihrer Stärkung für den Alltag beigetragen hat. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Pro:
Kontra:
Nichts Konkretes, worüber ich mich aufregen musste
Stress und Überarbeitung

Im Großen und Ganzen ist die Rehaklinik toll. Mir hat der Aufenthalt dort sehr gut getan, tolle Anwendungen, nette Therapeuten und super nettes Personal!!!! Diese Beobachtung haben ja hier schon sehr viele beschrieben.

Mit der Klinik, der Unterbringung und der Verpflegung war ich auch sehr zufrieden.

Fazit: Ist zu empfehlen und hat den Gütestempel von mir und meinem Kleinen :)

Sehr geehrte Frau ManamanaDipdibidibi,

recht herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie im "Großen und Ganzen" mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten. Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte zum Personal, sehr gern in alle Klinikbereiche weiter.

Natur pur

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich war im Fachwerkhaus)
Pro:
Kinderbetreuung
Erschöpft

Wer die Natur und das Wandern liebt dann ist diese Klinik genau das richtige...
Die Umgebung ist echt schön????
Das Personal ist größten Teils lieb und freundlich.um die kleinen brauch man sich wirklich überhaupt keine Sorgen machen sie werden dort bestens versorgt.mein kleiner hat sich dort pudelwohl gefühlt, obwohl er eigentlich eher schüchtern und zurückhaltend ist wenn er irgendwo neu ist war das am zweiten Tag schon völlig vergessen!was den Therapieplan angeht kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren war abwechslungsreich und interessant, auch mal Sachen auszuprobieren die man evtl. Noch nicht kannte oder noch nie gemacht hat.ich hab auf jeden Fall jede Menge aus der kur mitnehmen können was mir den Alltag jetzt definitiv erleichtert ????????

Ich kann es nur empfehlen und werde auch wieder hinfahren!!!

Horst-Muechler am 30.04.2019

Sehr geehrte Frau Nadine2609,

recht herzlichen Dank für dieses äußerst positive Feedback unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns mit Ihrem kleinen Sohn sehr wohl gefühlt haben. Wir lesen auch sehr gern, dass Sie mit unser Therapieplanung zurecht gekommen sind und bereit waren auch einmal neue "Dinge" auszuprobieren.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit. Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch.

Klinikleiter

Nur mittelmäßig erholt zurück gekommen

Pro:
Gesprächskreise, Abendkreis
Kontra:
Kinderbetreuung, Ärzte

-Zimmer war leider etwas klein und dunkel, wir auf der seite der Bäume waren. Die Reinigungskräfte sind sehr freundlich und geben ihr Bestes. Keine Badewanne, und wir hatten Einzelbetten.
-Essen sehr lecker, gesund und abwechslungsreich.
- Physiotherapie: tolle Massagen und nette Mitarbeiter die einem zuhören
- Kinderbetreuung: etwas chaotisch. Mein Sohn hat sich in dem kindertreff in den ersten 2 Wochen total unwohl gefühlt und somit fiel es schwer zu entspannen.
- Arztgespräch: Dauer Ca 5 Minuten. Oberflächliche Behandlung mit Arzt der genervt wirkt und sich für den einzelnen Patient nicht interessiert mein entfinden. Schade !
-Lage : direkt am kleinen Wald mit See in einem kleinen Ort

Man muss sich vor der Kur bewusst sein dass es kein Urlaub ist. Der ständige Lärm, die Streitereien zwischen den Kindern sind alles Dinge die man mit einplanen muss. Das Sportangebot war toll und die Stunden die man für sich hatte haben mir trotz allem gut getan.

Horst-Muechler am 24.04.2019

Sehr geehrte Frau Marta8,

recht herzlichen Dank für das freundliche Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht eines der vielen Zimmer mit einem tollen Seeblick hatten, sondern nur ein sehr hochwertiges Zimmer auf der Rückseite unseres Gebäudes. Keines unserer Zimmer verfügt über eine Ausstattung mit einer Badewanne. Alle Zimmer verfügen über eine Dusche. Duschen befinden sich auch im Saunabereich unseres großen Schwimmbades, was einen herrlichen Ausblick auf den See bietet.
Ich gebe Ihre dankbaren Worte zu den bei Ihnen durchgeführten Massagen, sehr gern an unsere externe Anbieterin weiter. Wir selbst bieten in unserer Klinik keine klassischen Massagen an. Mit unserer externen Anbieterin vermitteln wir aber sehr gern Termine.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Sohn wohlmöglich nicht in das Setting unserer Kinderbetreuung integrieren konnten. Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter in der Kinderbetreuung, die täglich für das Wohl unserer kleinen Patienten da sind.
Auch der Arbeitstag unserer Ärzte kann auch gern einmal etwas länger dauern - zum Wohle unserer großen und kleinen Patienten -,daher tut es mir leid, dass Sie wohlmöglich einen unserer Ärzte an solch einem Tag "erwischt" haben. Wir sind ebenfalls sehr stolz auf unsere Ärzte und konnten unser Team aktuell mit einer weiteren Medizinerin verstärken.
Sie beschreiben völlig richtig, dass man sich vor einer Kur bewusst sein muss, dass Kinder auch gern einmal toben und miteinander kommunizieren. Unsere Hausordnung regelt viele Umgangsformen im Miteinander unserer kleinen und großen Patienten. Beim nächsten Mal sprechen Sie bitte jeden Mitarbeiter unserer Klinik an, wenn es einmal etwas zu laut sein sollte.

Wir freuen uns trotzdem, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns "gut getan" hat. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

TOP

Bin sehr zufrieden.
alles TOP!!!

Horst-Muechler am 23.04.2019

Sehr geehrte Frau Geist123,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit. Behalten Sie uns in guter Erinnerung. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Ein sehr schöner Aufenthalt

Pro:
Physiotherapeutische Sportangebote
Kontra:
Seminare

Die Kurklinik ist wunderschön gelegen in der Märkischen Schweiz. Direkt am Buckowsee, umgeben von viel Wald.
Hier kann man super walken und die verschiedenen Wanderwege ausprobieren. Die Klinik unterstützt das Nordic Walking, indem man für die gesamten drei Wochen Stöcke ausgeliehen bekommt.
Die Kinderbetreuung in der Murmelburg ist sehr nett, der Spielplatz abwechslungsreich und die Angebote vielfältig, zumindest für die Therapiekinder.
Die Sportkurse haben viel Spaß gemacht. Je nach Therapeut wird ein anderer Focus gelegt. So entsteht Abwechslung.
Leider sind die Seminare und Gesprächskreise nicht gut auf die jeweiligen Familiensituationen abgestimmt. So landet man schon mal in Seminaren, die gar nichts mit einem zu tun haben. Da muss echt noch dran gearbeitet werden!
Die Unterbringung ist schlicht, aber ausreichend. An jedem Tag kommt die Reinigungskraft (sehr freundliche Mitarbeiter!) und holt den Müll. Handtuchwechsel erfolgt 2x wöchentlich.
Das Essen ist einfach, aber gut. Nur beim Abendessen muss man sich beeilen um noch etwas von dem besonderen Tagesangebot zu bekommen.
Alles in allem kann ich die Klinik sehr empfehlen! Meinen beiden Kindern und mir haben die 3 Wochen sehr gut getan.

Horst-Muechler am 23.04.2019

Sehr geehrte Frau Juchulia,

recht herzlichen Dank für Ihr sehr ausführliches Feedback. Erlauben Sie mir den höflichen Hinweis, dass unsere Therapieplanung ein sehr komplexes Procedere aus unterschiedlichen Informationsquellen ist. Einige dieser Quellen sind z.B. der SB-Bogen vor Antritt der Kur, das persönliche Aufnahmegespräch im medizinischen und psychosozialen Bereich und vor allem die Kommunikation zwischen Patientin und Klinik während des Aufenthaltes.
Unsere Klinik ist dafür bekannt, dass wir bei einer guten Kommunikation immer eine wohlwollende Lösung für unsere Patienten finden. Bedauerlicherweise war es in Ihrem Fall vermutlich nicht der Fall. Das bedauern wir sehr.
Für uns entsteht trotzdem der Eindruck, dass Sie sich bei uns sehr gut erholen konnten und wieder gestärkt für den Alltag sind.