Mutter-Kind-Klinik Waldfrieden

15377 Buckow
Brandenburg

Sehr gefallen

Kur

Die 3 Wochen waren sehr gut, uns hat sehr gefallen.

Zimmer und Frühstück sind auch gut, das Personal sehr freundlich.

Die Termine haben sehr geholfen und Kinder hatten Spaß bei Terminen an Nachmittag.

Horst-Muechler am 21.08.2019

Sehr geehrte Frau Wasabi,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Bewertung unserer Klinik und unserer Mitarbeiter. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit dem Gesamtpaket Rehaklinik Waldfrieden so nachhaltig überzeugen konnten.

Behalten Sie uns in guter Erinnerung. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Sehr gut

Pro:
Kurse, sportl. Angebot, Freundlichkeit des Personals, Lage, Ruhe, Spielplatz
Überlastung

Es hat einfach alles gepasst. Vom Hausmeister bis zur Klinikleitung nur freundliche und hilfsbereite Menschen.

Das Essen war sehr gut. Ebenfalls die Auswahl und Abwechslung des Essens ist nur zu empfehlen.

Die Anwendungen und Therapeuten waren alle bestens.
Wir hatten eine gute Zeit.

Horst-Muechler am 20.08.2019

Sehr geehrte Frau Dallili,

recht herzlichen Dank für diese tolle Bewertung unserer Klinik und unserer Mitarbeiter. Es freut uns sehr, dass wir Sie so nachhaltig von unseren Gesamtpaket Rehaklinik Waldfrieden überzeugen konnten.
Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Natur!

Pro:
die Therapeuten und Personal sind sehr nett
Mutter-Kind-Kur

Die Kurklinik ist wunderschön gelegen in der Märkischen Schweiz. Direkt am Buckowsee, umgeben von viel Wald.
Hier kann man super walken und die verschiedenen Wanderwege ausprobieren.
Die Kinderbetreuung in der Murmelburg ist sehr nett, der Spielplatz abwechslungsreich und die Angebote vielfältig.
Die Sportkurse haben viel Spaß gemacht. Je nach Therapeut wird ein anderer Focus gelegt. So entsteht Abwechslung.
Die Unterbringung ist schlicht, aber ausreichend. An jedem Tag kommt die Reinigungskraft (sehr freundliche Mitarbeiter!) und holt den Müll.
Das Essen ist einfach, aber gut.
Alles in allem kann ich die Klinik sehr empfehlen! Meinen beiden Kindern und mir haben die 3 Wochen sehr gut getan.

Horst-Muechler am 15.08.2019

Sehr geehrte Frau Jojo321,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Ich gebe Ihre dankbaren Worte sehr gern an unsere Mitarbeiter weiter. Es freut uns außerordentlich, dass Ihnen und ihren Kindern, die Kur sehr gut getan hat. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Gelungen

Pro:
Orga, Programm, Freundlichkeit
Stress

Gut um neue Kraft zu tanken und (manchmal, neben den Anwendungen) auch mal Ruhe zu finden.
Die Therapeuten sind super und sehr freundlich.
Die Ärzte sind sehr bemüht die Kur-Ziele zu erreichen.
Die Zimmer sehr sauber und die Küche ist gut.
Die Verwaltung ist auch gut und die Krankenpflege hat immer ein offenes Ohr. Schön =)

Horst-Muechler am 15.08.2019

Sehr geehrte Frau Pandaline,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback. Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit unseren Mitarbeitern und unserem Konzept so zufrieden waren. Ich gebe Ihre Worte sehr gern in alle Klinikbereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. Behalten Sie uns in guter Erinnerung. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Klinikleiter

Pro:
Freundlich
Kontra:

Alle sehr nett und freundlich. Man wird ernst genommen. Leckeres Essen, super Betreuung der Kinder, Ärzte und Empfang sind kompetent. Alles sehr sauber.

Horst-Muechler am 14.08.2019

Sehr geehrte Frau Memiu,

recht herzlichen Dank für das positive Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben.

Grundlegend gestärkt für den Alltag mit Kindern

Pro:
glückliche Mutter - glückliche Kinder
Kontra:
ähnliches Programm für alle Mütter und Kinder - wenig individuell auf das Eingangsgespräch abgestimmt
Neurodermitis, Asthma, Allergien, Verspannung, Schlafstörungen

3 Wochen in der Mutter-Kind-Kur sind eine gute Investition in einen schöneren Alltag mit der Familie. Ich war vor 5 Jahren hochschwanger und mit meinen beiden Kindern dort (3+5 Jahre) und dieses Jahr mit allen Dreien (5+8+10 Jahre). Mit jedem Tag wurden wir alle vier ruhiger, zufriedener und glücklicher.

Die Betreuung für die Kinder war liebevoll, praktisch und flexibel. Ich konnte Tag für Tag entscheiden, wann ich wen wie lange in die Betreuung gebe (8.15 bis 16.45 Uhr!).

Ich hatte mal mehr, mal weniger Anwendungen (Sport, Entspannung, Seminare wie z.B. Stressursachen und -bewältigung). Die Kinder hatten mal mehr, mal weniger Tagesprogramm (reiten, schwimmen, GPS-Tour, Yoga, Entspannung, Angelworkshop, Bogenschießen, Slackline). Also weder Freizeitstress, aber auch keine Langeweile. Wir konnten die Therapiepläne, wenn nötig, beeinflussen.

Wir haben uns die 3 Wochen fast nur auf dem Gelände aufgehalten - See, Wald, Schwimmbad, toller Spielplatz, Sportraum, Spielraum, Kaminzimmer, Filmzimmer, Terrassen und unsere beiden Zimmer.

Meine Kinder haben das Essen meist geliebt (was im Umkehrschluss bedeutet, dass ich nicht so zufrieden war :-) Ich hätte mir viel mehr Gemüse und viel weniger Fleisch gewünscht).

Manche hielten es für zu laut im Haupthaus, was ich selbst nicht bestätigen kann. Weniger entspannt war es auch für Mütter mit Kindern unter 3 Jahren, weil diese mit den Kleinen Mittagessen und Mittagsschlaf jeden Tag selbst machen mussten. Da blieben dann sehr viel weniger Stunden für eine Auszeit.

Der Klinikleiter legt viel Wert auf Feedback und Verbesserungen. Er entwickelt die Klinik intelligent weiter. Als nächstes soll das W-Lan ausgebaut werden. Ich selbst habe meine Smartphone bewusst zu Hause gelassen. Das war ein großer Teil des Erfolgen in meinen Augen :-)

Ich fühle mich und meine Familie gestärkt. Meine Krankheitssymptome sind zurückgegangen und ich habe ein wenig Werkzeug in der Hand, um den immer selben Tücken im Alltag zu begegnen.

Horst-Muechler am 09.08.2019

Sehr geehrte Frau AnneAusBerlin,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Bewertung unserer Klinik und der wertschätzenden Worte für unsere Mitarbeiter. Ich gebe diese sehr gern in alle Klinikbereiche weiter.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit dem Gesamtkonzept Rehaklinik Waldfrieden so nachhaltig überzeugen konnten.

Keine Erholung, große Unterschiede bei der Unterbringung

Pro:
Lage, Personal, Essen
Kontra:
Zimmer, Kommunikation

Gut: Personal immer bemüht, freundlich hilfsbereit, Essen, idyllische Lage
- Meine Gruppe

Schlecht:
- Bei Ankunft müsste eine Kinderbetreuung gewährleistet werden
- Arztgespräche hatten über 1 Std. Verspätung
- Zimmer 307 im Altbau für Mutter mit 2 Kleinkindern viel zu klein, reicht für 1 Mutter mit max. 1 Kind (Baby oder Teenie), lieblose Einrichtung und nicht kindgerecht (Ecken, Kabel am Boden, Lampe)
-Ich hatte das Gefühl, man hatte meinen Therapieplan vertauscht – es gab z.B. Angebote zum Thema Schlafstörungen und Geschwisterproblematik, die aber nie auf meinem Plan standen, Gespräche erst nach 1 Woche und auf Nachfrage/Beschwerde
-Warum bekommt eine Mutter mit der Diagnose „Erschöpfung“ einen vollen Therapieplan mit Sportprogramm? Beispiel: morgens 1 Std. Nordic Walking, danach 30 Min. Wassergymnastik und nach dem Mittag Aquajogging? In meiner Gruppe war dies selbst für trainierte Frauen zu viel
-Die Kommunikation in der Klinik ist ausbaufähig – als mein Sohn krank wurde, bin ich davon ausgegangen, dass ich mich an den Arzt im Ärztehaus wenden kann. Die Schwester im Ärztehaus verweist mich an den Arzt im Dorf, die Schwester der Verwaltung an den Arzt auf dem Klinikgelände usw.
- viele Informationen erfährt man nur durch Austausch mit anderen Patientinnen z.B. welche Angebote es überhaupt gibt!, dass die „grüne Karte“ als Gesundschreibung für die Kinderbetreuung benötigt wird -> ggf. kann man diese Punkte den Müttern am Anreisetag mit an die Hand geben
- Bei einer Mutter-Kind-Kur sollte die ärztliche Versorgung vor Ort für Kinder, die nur Begleitpersonen sind, auch gewährleistet sein, stattdessen musste ich erst zum Arzt (kein Kinderarzt, sondern ein Allgemeinmediziner!) ins Dorf
-Ein Sportkurs hat mir sehr gut gefallen, im Therapieverlaufsgespräch wurde mir gesagt, dass ich den Kurs nochmal bekomme – Kurs tauchte aber im Therapieplan nicht auf, keine weitere Info dazu

Horst-Muechler am 05.08.2019

Sehr geehrte Frau Jame2,

recht herzlichen Dank für Ihr Feedback. Ich bedauere sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik keinen positiven Kurerfolg beschert hat. Dennoch möchte ich zu einigen Punkten sehr gern persönlich Stellung nehmen.

Wir sind aktuell dabei, viele unserer Räumlichkeiten, aber auch die Patientenzimmer rigoros neu zu gestalten.

Wir haben seit dem 01. Januar 2019 die Abläufe in unserer Klinik noch patientenfreundlicher gestaltet und auch viele Anregungen von unseren Patientinnen mit aufgenommen. Während der medizinischen und psychosozialen Aufnahme betreut ein/eine Mitarbeiter/-in unserer Kinderbetreuung die Kinder im medizinischen Bereich.

Wir haben neben vielen organisatorischen Veränderungen auch unsere Therapieangebote seit dem 01. Januar 2019 neu aufgesetzt. Wir arbeiten nun mit indikationsbezogenen Verordnungsbögen. Zur medizinischen Versorgung unserer kleinen Patienten arbeiten wir seit Jahren mit 2 Kinderarzt-Praxen zusammen. Bedauerlicherweise ist das Grundproblem, dass die Kinder einen unterschiedlichen Status vor Antritt einer Kur bekommen. Dieser Status für jedes Kind, wird durch die Krankenkassen und ihrem Hausarzt bzw. dem Arzt vorbereitet, der die Kurmaßnahme bestätigt.

Ihr Aufenthalt war in 2018, somit konnten Sie die notwendigen Veränderungen nicht erleben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Möglichkeit geben würden, Sie von unseren positiven Veränderungen zu überzeugen.

Mutter Kind Kur war einfach toll

Pro:
gute Anwendungen+ sehr gutes Essen
Kontra:
Lautstärke im Speisesaal, aber so ist das halt wenn viele Kinder zusammen sind :)

Es ist eine sehr gute Mutter Kind Klinik.
Mein Sohn (5) und ich fanden es super und es war eine tolle Erfahrung. Die KLinik ist sehr ruhig gelegen, umzingelelt von Seen und Wäldern. Pure Natur!! Einfach nur schön ruhig, was zur Erholung und Genesung beitägt.
Die Anwendungen sind auf jeden Patienten angepasst und für die Kinder sind auch tolle Angebote/ Beschäftigungen wie z.B. Reiten, Seepferdchenkurs, Kreativwerkstatt und vieles mehr.
Ich kann diese KLinik nur empfehlen.
Vielen Dank an das Mutter Kind Klinik Team.

Horst-Muechler am 05.08.2019

Sehr geehrte Frau Katja140484,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Bewertung unserer Klinik. Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte sehr gern in alle Klinikbereiche weiter. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept Rehaklinik Waldfrieden vollumfänglich überzeugen konnten.

Super Kuraufenthalt, gerne wieder

Pro:
Tolles Personal
Kontra:

Wir haben sehr viel für unseren Alltag mit nach Hause genommen und bereits umsetzen können. Kleine Mängel gibt es immer (dünne Wände,Geräuschpegel im Speißesaal), aber es war rundum stimmig. Es gab ein super breit gefächertes Therapieangebot.
Die Kinder haben sich bei allem sehr wohl gefühlt. Die Pädagogen waren ALLE sehr freundlich und kompetent. Das gesamte Personal war stets gut gelaunt und höflich. Die Klinik war sehr hygienisch. Das Essen sehr lecker.

Horst-Muechler am 12.07.2019

Sehr geehrte Frau Tralalli,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback. Wir lesen sehr gern, dass Sie viele Anregungen aus unseren Anwendungen schon erfolgreich im Alltag testen konnten. Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte sehr gern in alle Klinikbereiche weiter. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Erholung

Pro:
Kinderbetreuung und Lage
Kontra:
Betten und Mittagessen
Burn Out

Super Lage
Tolle Kinderbetreuung
Schönes Haus
3 Wochen vergehen wie im Flug

Horst-Muechler am 08.07.2019

Sehr geehrte Frau Familie 123456,

recht herzlichen Dank für dieses ausnahmslos positive Feedback und der Weiterempfehlung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns 3 Wochen erholen konnten und wieder gestärkt für den Alltag sind.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit. Behalten Sie uns in guter Erinnerung. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Sehr zufriedenstellend!

Kontra:

Es war alles in Ordnung, die Zimmer, das Essen, als auch Service und die Therapie. Besonders gut fande ich die Sportaktivitäten, die draußen stattgefunden haben.

Horst-Muechler am 08.07.2019

Sehr geehrte Frau Adler-Mama,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback. Es freut uns außerordentlich, dass Ihr Aufenthalt für Sie "sehr zufriedenstellend" war und wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.

Einfach nur top

Pro:
Einfach alles. Nette Leute wo man hinschaut und alle sind sehr hilfsbereit
Asthma

Ich hin hier super zufrieden und komme auf jeden Fall wieder.

Horst-Muechler am 03.07.2019

Sehr geehrte Frau Wind1234,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns außerordentlich, wenn wir von unseren kleinen und großen Patienten so toll bewertet werden. Ich gebe Ihre Bewertung sehr gern in alle Klinikbereiche weiter.

Schade, dass Sie es vermutlich übersehen haben uns weiter zu empfehlen. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Kur Super

Kontra:

Schöne Einrichtung mit sehr viel Natur drumherum.
Die Mitarbeiter Sind sehr lieb.
Was ich auch schön fand ist das auch Väter willkommen sind und uns besuchen können.
Die Kinderbetreueeung fand ich leider nicht so gut, da meine Tochter sich nicht gut eingewöhnt hat, leider. Meine Tochter ist auch erst 3 Jahre alt und es war eh schwer für sie vom Papa weg zu sein. Ich komme aber gerne wieder wenn die kleine älter geworden ist.

Sehr geehrte Frau Regenbogen212,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir bedauern sehr, dass die erste Eingewöhnung für ihre Tochter wohlmöglich nicht ganz nach ihren Vorstellungen verlaufen ist.
Auf unserer Homepage bewerben wir, dass gerade für die Kinder eine Kur auf jeden Fall ein ganz besonderes Erlebnis sein wird. Damit unsere Patienten Zeit und Ruhe für die Therapien haben, können Kinder ab 3 Jahre ganztägig betreut werden. Für unsere jüngeren Kinder gibt es eine Mittagspause, in der Mutter und Kind gemeinsam essen und eine gemeinsame "Mittagszeit" miteinander verbringen können. Wir weisen ebenfalls daraufhin, dass kleine Kinder bereits eine Betreuungserfahrung haben sollten, damit die Eingewöhnungsphase erfolgreich verlaufen kann.

Wir starten diese Eingewöhnungsphase mit einer stundenweisen Eingewöhnung, die wir schnell steigern müssen um unseren Patientinnen auch die Teilnahme an Therapien zu ermöglichen. Das Herzstück unserer Kinderbetreuung bleiben aber unsere hochmotivierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die immer bestrebt sind, dass der Kuraufenthalt auch für unsere kleinsten Patienten eine tolle Zeit wird.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alle Gute und eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Kontra:

Ich war vor kurzem in der Klinik. Bin begeistert. .....
;-)
Meine Wünsche wurden erfüllt.
Meine 3 Kinder haben sich sehr wohlgefühlt in der Murmelburg. Die Stadt Buckow ist sehr sehr schön, aber klein. Die Klinik an sich sehr toll.
Im Speisesaal ist es zwar eng aber es besteht auch die Möglichkeit sich draußen gemütlich zu machen. Da ich im Sommer da war haben wir immer draußen gegessen. Das Essen war super. Wollte eigentlich abnehmen aber leider nicht möglich. :-)
Werde in 2-3 Jahren wieder die Klinik wählen und immer wieder empfehlen.

Sehr geehrte Frau Mama2.03,

recht herzlichen Dank für dieses ausnahmslos positive Feedback. Ich gebe diese tolle Gesamtbewertung sehr gern in alle Klinikbereiche weiter. Wir lesen sehr gern, dass wir Sie von den Angeboten unserer Klinik und mit unseren Mitarbeitern überzeugen konnten. behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Kontra:

Kurz und knapp - Alles supertoll gewesen! Wir danken dem gesamten Personal für diesen super Aufenthalt! Weiterhin für die Anhaltspunkte, die ich mitnehmen konnte und die Hoffnungen auf Besserung! Top-Ärztin, wir kommen wieder ;)...

Sehr geehrte Frau Domo123,

Es freut uns außerordentlich, dass Ihre Kur "supertoll" gewesen ist. Ich gebe es sehr gern in alle Klinikbereiche weiter.

Behalten Sie uns in guter Erinnerung. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Mutter-Kind Kur

Pro:
Personal, Sport
Kontra:

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mutter-Kind Kur, klar, die ersten Tage waren mega stressig und anstrengend, aber danach haben sich die Kinder und ich sehr wohl gefühlt.
Das ganze Personal ist so nett. Sie machen alles in ihrer Macht liegende möglich.
Es war solch eine tolle Zeit, habe tolle Freunde gefunden und ich habe sehr viele Erfahrungen mit nach Hause genommen, die ich zu Hause im Alltag einbaue.
Wir haben uns zu allen Zeiten gut aufgehoben und behandelt gefühlt.

Sehr geehrte Frau PlumpsGemacht,

recht herzlichen Dank für dieses tolle Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtpaket Rehaklinik Waldfrieden überzeugen konnten. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Schöne erholsame 3 Wochen

Pro:
Lage der Klinik, Essen, Sauberkeit
Kontra:
Kinderbetreuung
Stress, Mehrfachbelastung

Ich war mit meinen Kindern im März 2019 für 3 Wochen in der Mutter Kind Klinik. Es war insgesamt sehr schön. Das Haus liegt direkt am See. Das Essen dort ist super. Die Kinderbetreuungsgruppen sind auch vom Angebot sehr ausbaufähig. Meine kleinste 2 Jahre hat sich die 3 Wochen nicht wirklich wohl gefühlt. Meine Älteste hatte Spaß. Sie hat sich schneller zurecht gefunden. Aber sie könnten viel mehr mit den Kindern unternehmen. Sportangebote waren für Anfänger wie mich gut und ausreichend. Es hätte mehr Physiotherapie Angebote geben können. Massage etc. kennen sie hier gar nicht. Am Wochenende werden leider auch keine Unternehmungen für Kinder und Eltern angeboten. Alles in Eigenregie. Es gibt ein Schwimmbad, das sehr schön ist, man kann Kutschfahrten machen.
Wir hatten einen schönen Aufenthalt hier und wir würden nochmal kommen.

Horst-Muechler am 27.06.2019

Sehr geehrte Frau Himmel1232,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback. Wir freuen uns immer, wenn wir Hinweise und Anregungen zur Verbesserung bekommen. Wir bedauern sehr, dass sich ihre Kleinste bei uns nicht richtig einleben konnte. Gerade für unsere kleinsten Patienten bieten wir neben unserem täglichen pädagogischem Betreuungsangebot in unseren Kindergruppen, während des 21-tägigen Aufenthalts viele Angebote an. So zum Beispiel: tägliche Erlebnis- und Entdeckungstouren, Kreativangebote, Kneippangebote, Lesen, Singen und Klimatherapie. Es sollte somit eigentlich keinem unserer kleinsten Patienten langweilig werden. Für Kinder ab dem 4. Lebensjahr haben wir altersbezogen weitere Angebote in unserem Portfolio.

Das wichtigste aber in der Kinderbetreuung sind unsere Mitarbeiter, die gerade in der ersten Eingewöhnung eine sehr wichtige Komponente bilden.

Es ist nicht die Hauptaufgabe einer Mutter-Kind-Klinik unsere kleinsten Patienten permanent tägliche Highlights zu bieten. Es ist die Ausgewogenheit unseres pädagogischen Konzeptes, Kinder auch im freien Spiel und in Gruppenangeboten zu fördern.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mitteilen einen Bedarf an "klassischen Massagen" gehabt zu haben. Wir arbeiten sehr lange mit einer externen Anbieterin zusammen. Die ihre Angebote in unserer Klinik anbietet. Dazu gibt es Aushänge in denen sich unsere Patientinnen eintragen können und zum Selbstkostenpreis diese Dienstleistung buchen können. Ebenfalls haben wir an den Wochenenden Angebote für unsere Patienten.

Wir lesen aber auch, dass Sie ihren Aufenthalt als schön beschreiben und uns erneut besuchen würden. Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch. Behalten Sie uns bis dahin in guter Erinnerung.

Kraft tanken

Kontra:

Leckeres Essen, effektive Anwendungen,nettes und kompetentes Personal,hilfreiche Seminare

Horst-Muechler am 27.06.2019

Sehr geehrte Frau Eweli

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback und dieser 6-Sterne-Gesamtbewertung. Wir lesen gern, dass Sie bei uns Kraft für den Alltag tanken konnten und Sie mit der von uns geplanten Mutter-Kind-Kur sehr zufrieden waren. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Weiter zu empfehlen

Pro:
abwechslungsreiche Angebote
Burn-Out

Richtig nette Mutter-Kind-Klinik. Ganz tolle, abwechslungsreiche Angebote was Sport, Bewegung, Ernährung und Muskelentspannung angeht. Die Kinder waren besonders begeistert - und sind stolz nun beim Angelkurs das Angeln gelernt zu haben.
Weiter zu empfehlen!

Horst-Muechler am 26.06.2019

Sehr geehrte Frau Gänseblümchen123,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns außerordentlich, dass Sie uns als eine "richtig nette Mutter-Kind-Klinik" beschreiben und Sie ganz viele unserer Anwendungen positiv erlebt haben.

Tolle Atmosphäre

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut durchgetaktet)
Pro:
familiäre Atmosphäre
Kontra:

Ich habe lange gezögert eine Mutter Kind Reha zu machen und bin sehr positiv überrascht worden. Dieser Aufenthalt war also meine erste Mutter Kind Reha und ich war sehr begeistert. Rundum kann ich sagen das sowohl die Unterbringung, die Betreuung und die Angebote mir und unseren Kindern sehr zugesagt haben. Die Angebote gerade für die Kinder waren sehr vielseitig. Die Kinderbetreuung war ganz hervorragend und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent, so dass für mich als Mutter sehr viel Zeit blieb um die zahlreichen Therapieangebote wahrnehmen zu können. Vielen Dank für die erholsame Zeit und ich denke es wird ein nächstes Mal geben.

Horst-Muechler am 25.06.2019

Sehr geehrte Frau Erdbeertorte,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei ihrer ersten Mutter-Kind-Kur von den Vorzügen solch einer Maßnahme überzeugen konnten.
Eine gute Kur lebt von einer guten Kommunikation zwischen Klinik und Patient. Nur wenn beide Seiten miteinander im Gespräch bleiben, ist das Ergebnis sehr oft ein positiver Kurerfolg.

Klinikleiter

Pro:
Freundliches Personal, gute Betreuung
Erschöpfung, Migräne

Wir sind hier angekommen und wurden von allen Mitarbeitern sehr gut aufgenommen. Das Personal ist immer freundlich und ist immer gewillt das man sich hier wohl fühlt. Man kann mit jedem reden wenn man etwas geändert haben möchte. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit egal was ist. Wir fühlen uns hier wohl und konnten hilfreiche Tipps mitnehmen.
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
Die Kinder sind gut betreut und man kann zwischen den Angeboten und Anwendungen auch mal entspannt aufs Zimmer gehen und Kontakte zu anderen Gästen findet man hier auch schnell.
Wir sind und waren sehr zufrieden.

Horst-Muechler am 24.06.2019

Sehr geehrte Frau SommerSonne123,

recht herzlichen dank für dieses positive Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept "Rehaklinik Waldfrieden" überzeugen konnten.

Empfehlenswert!!!

Pro:
Kinderbetreuung, Landschaft
Mutter-Kind-Kur

Super tolle Menschen, welche immer freundlich und hilfsbereit zu einem sind. 5 Sterne bekommt die Kinderbetreuung!!! Sehr empfehlenswert um sich selbst wieder zu finden trotz personellen Engpass...

Horst-Muechler am 19.06.2019

Sehr geehrte Frau Susc,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback verbunden mit dieser äußerst positiven Gesamtbewertung.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Belegschaft, unseren Leistungen und der tollen Umgebung so nachhaltig überzeugen konnten. Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter in der Kinderbetreuung, aber auch auf die vielen Mitarbeiter im Hintergrund, die das Gesamtpaket "Rehaklinik Waldfrieden" erst möglich machen.

Eine ganz tolle Klinik

Kontra:

Die Klinik ist super! Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Sehr nettes Personal, alles sauber und gut organisiert.

Horst-Muechler am 18.06.2019

Sehr geehrte Frau Vanni12,

recht herzlichen Dank für diesen ausnahmslos positiven Kommentar. Wir freuen uns sehr, wenn wir von unseren kleinen und großen Patienten so toll bewertet werden. Ich gebe diese tolle Gesamtbewertung sehr gern in alle Klinikbereiche weiter.

Mutter Kind-Kur

Kontra:

Das ganze Personal ist sehr kompetent, freundlich und lieb.
Meine beiden Mädels und ich haben uns sehr wohl gefühlt.

Horst-Muechler am 17.06.2019

Sehr geehrte Frau Radiohead,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Mutter-Kind-Kur hatten.

3 tolle Wochen

Pro:
Umgebung und Verpflegung
Migräne, Erschöpfung

Wir waren zum ersten Mal in einer Mutter Kind Kur. Meine Kinder haben die Zeit als Urlaub empfunden und sind gerne in die Betreuung gegangen. Es war schön an den Therapie Möglichkeiten teilzunehmen und abends die Zeit mal nur mit Kindern zu verbringen. Hier gibt es Wald und Seen, wir haben viel draußen die Zeit genossen.
Das Essen wurde nicht mal von meinen Kindern beanstandet, also sehr gut. :)
Ich habe schöne Eindrücke von der Kur und würde sie dort jedem sofort empfehlen der die Natur liebt.

Horst-Muechler am 14.06.2019

Sehr geehrte Frau milumi,

recht herzlichen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei ihrer ersten Mutter-Kind-Kur sehr nachhaltig von den Möglichkeiten einer Kur überzeugen konnten. Das Erleben der eigenen Kinder während einer Kur, ist für viele unserer Patienten eine sehr intensiv erlebte Zeit. Ganz viele unserer Mitarbeiter, arbeiten im Hintergrund und sorgen dafür, dass unsere Patienten einen sehr intensiv erlebten Aufenthalt erleben.
Es freut uns auch sehr, dass es Ihnen und ihren Kindern bei uns geschmeckt hat.

Klinikleiter

Pro:
Super umgebung, super Personal, nette kinderbetreuung
Kontra:

Ich war mit meiner Tochter zusammen in buckow und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch wenn unsere Kurgruppe etwas schwierig war, muss ich die klinikleitung wirklich mal loben die alles erdenkliche in Bewegung gebracht hat das es noch stimmig wurde. Weiterhin ein grosen Lob an die Küche für das leckere und abwechslungsreiche Essen auch an die stillen Helfer im Hintergrund ein großes Lob. Alle waren super nett und lieb zu uns. Meine Tochter hat sich pudelwohl in der kinderbetreuung gefühlt und ist gerne dort hin gegangen. Leider hatten wir ein wenig Pech das gerade ein hoher krankenstand vorhanden war und daher einige Angebote ausgefallen sind aber auf nachfrage es uns doch ermöglicht wurde das wir noch das ein oder andere thema nachholen konnten. Ich und meine Tochter haben es in vollen Zügen hier genossen auch die angebote außerhalb der klinik und sind super erholt und gestärkt wieder nach Hause gefahren. Ein großes Dankeschön an alle nochmal die uns diese tolle zeit beschert haben. Und auch ein großes Dankeschön für die hilfreichen Gespräche. Wir kommen gerne wieder.

Horst-Muechler am 13.06.2019

Sehr geehrte Frau Monimarie,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Bewertung und dieser sehr detaillierten Beschreibung des Aufenthaltes.
Wir konnten die aktuelle Situation deutlich verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie sich mit ihrer Tochter bei uns "pudelwohl" gefühlt haben. Unserer Mitarbeiter streben immer danach, jeden Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wir stellen aber auch fest, dass wir für einige Patienten gerade nicht den Aktivurlaub bieten können. Eine Mutter-Kind-Kur lebt immer von der eigenen Aktivität unserer Patienten und der Kommunikation zwischen den Patienten und der Klinik.

Wir freuen uns daher außerordentlich, dass wir für Sie eine tolle Zeit ermöglichen konnten und Sie wieder gestärkt für den Alltag sind. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Super Klinik in traumhaft ländlicher Lage

Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter, kompetente Hilfe
Stress und Überarbeitung

Eine tolle Klinik. Absolut empfehlenswert! Die drei Wochen waren für mich sehr erholsam. Ich konnte meine "Batterie" wieder aufladen und einfach zur Ruhe kommen. An dieser Stelle ein Dankeschön an das gesamte Personal! Auch die Betreuung der Kinder war wirklich sehr gut. Für mich als Mutter war es immer ein sehr beruhigendes Gefühl zu wissen, dass meine Kinder in guten Händen sind!

Sehr geehrte Frau elli83b,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback und der damit verbundenen positiven Gesamtbewertung.
Wir lesen gern, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Es freut uns sehr, wenn wir Sie mit unseren Mitarbeitern und unserem Gesamtkonzept nachhaltig überzeugen konnten. Eine Kur lebt immer von der Kommunikation zwischen Patient und Klinik.

Einfach Klasse

Pro:
Nettes Personal, Behandlung dem Krankheitsbild entsprechend, tolle Kinderbetreuung, sehr leckeres, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit
Kontra:

Wir waren hervorragend betreut und hatten 3 Wochen Erholung vom Alltagsstress. Es gab ein sehr gutes Tagesprogramm für mich und meine Tochter. Ein qualifiziertes Team. Besonders toll und schön war dass man sich sportlich wirklich 3 Wochen täglich betätigen kann.
Küche sowie Service der Betreuung waren klasse. Es gab kaum etwas, was an unseren Wünschen nicht realisiert werden konnte. Wir hoffen nochmal wieder kommen zu können.
An das Klinik-Team - vielen Dank für alles!!!

Sehr geehrte Frau Klabauterfrau82,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Bewertung unserer Klinik. Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte sehr gern in alle Klinikbereiche weiter. Es ist für uns immer schön zu lesen, wenn wir von unseren kleinen und großen Patienten so toll bewertet werden.
Gerade solche positiven Bewertungen sind uns auch eine Verpflichtung, sich einem ständigen Prozess der Veränderung und Kommunikation mit unseren Patienten zu stellen.

Wohlfühlen

Überlastung

Sehr freundliches Personal.
Jeder ist bemüht alle Wünsche zu erfüllen, sei es im Bereich der Therapieplanung, im Bereich des Essens oder der Unterbringung.
Toll sind auch die Badeseen direkt in der Nähe der Klink, somit konnte man Nachmittags noch eine Weile baden gehen wenn es mal zu warm war.
Wir haben uns wohl gefühlt.

Sehr geehrte Frau JaneDoe31,

recht herzlichen Dank für das positive Feedback und die Weiterempfehlung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen tollen Aufenthalt hatten.

Mutter Kind Kur

Kontra:

Tolle Klinik. Hier wird alles dafür getan dass man sich wohlfühlt und sich erholen kann.
Das ganze Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und es wird immer das bestmöglichste getan dass man sich wohlfühlt.
Die Kinder werden super betreut.
Das Essen ist super lecker und selbst wählerisch Kinder finden immer etwas was ihnen schmeckt und wenn nicht hilft das Küchenpersonal ganz unkompliziert doch noch was zu finden. Sonder-Kost ist auch kein Problem.
Die Sport und Physiotherapeuten sind absolut Spitze! Mit viel Spaß und Abwechslung wird dem körperlichen Wohlbefinden geholfen!

Sehr geehrte Frau mimu83,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback. Wir lesen gern, dass Sie mit unseren Mitarbeitern vollumfänglich zufrieden waren. Weiterhin entnehmen wir Ihren Ausführungen, dass Sie bei uns einen sehr erholsamen Aufenthalt hatten.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Keine Kontras

Wir sind sehr zufrieden mit der Einrichtung und dem Personal. Das war eine gelungene Mutter Kind Kur! Der Therapieplan war individuell aufgestellt und Änderungswünsche waren kein Problem. Super!

Sehr geehrte Frau ruckizucki,

recht herzlichen Dank für dieses äußerst positive Feedback. Wir lesen gern, dass Sie mit unseren Mitarbeitern und unserer Klinik, sehr zufrieden waren.

Buckow

Rückenschmerzen, Stress

Die Klinik ist sehr schön und ruhig gelegen. Es gibt sehr viele Ausflugsziele in der Nähe.
Das Personal der Klinik ist in allen Bereichen durchweg als sehr nett und hilfsbereit zu loben.
Wir haben uns super betreut gefühlt.
Das Therapieangebot ist vielfältig, wird maßgeschneidert und ist absolut ausreichend. Die Motivation muss man allerdings schon selbst mitbringen.
Die Zimmer sind okay und sauber, waren aber auch eh sehr oft in der Natur und mit dem Programm beschäftigt.
Das Essen war abwechslungsreich, gesund und ausreichend.
Die Betreuung der Kinder war toll und sehr kompetent.

Sehr geehrte Frau Closi99,

recht herzlichen Dank für diese tolle 6-Sterne-Gesamtbewertung. Es freut uns außerordentlich, dass Sie von unseren Mitarbeiten, von unserem Gesamtpaket und unserer tollen Umgebung so begeistert sind.

Gelungene Kur

Pro:
Gestaltung rundum
Kontra:

Wir waren sehr zufrieden! Das gesamte Personal war stets freundlich und bemüht, sowie sehr kompetent.
Die Kinder wurden liebevoll und altersentprechend betreut. Sie haben sich schnell eingewöhnt und gingen gern in die Kinderbetreuung.
Danke für die gelungene Mutter-Kind-Kur!!!

Sehr geehrte Frau Maui87,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Mitarbeitern und unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten. Es ist immer eine tolle Bestätigung, wenn wir von unseren kleinen und großen Patienten so positiv bewertet werden.

Empfehlenswerte Einrichtung im Grünen

recht gute Erfahrungzufrieden (Die psychologische Aufnahme fiel krankheitsbedingt aus, und wurde von einem Allgemeinmediziner übernommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf Anmerkungen wurde schnell reagiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Man braucht keinen Fernseher hier, allerdings ist der vorhandene sehr klein und alt)
Stressbewältigung

Die Klinik ist in einem wunderschönen Ort gelegen und bietet in der Wald- und Seenlandschaft viele Naherholungsmöglichkeiten.
Die Verwaltungsmitarbeiter und auch alle anderen Beschäftigten sind sehr aufmerksam und höflich.
Die Kinder sind in der Betreuung gut aufgehoben.
Das therapeutische Angebot ist rund. Leider ist in meinem Fall einiges ausgefallen und wurde nicht nachgeholt.
Die Schwimmhalle ist super für alle, die schwimmen können, bzw. die mit Schwimmflügeln unterwegs sind. Für Babys ist es leider noch nichts.

Horst-Muechler am 06.06.2019

Sehr geehrte Frau KindundKegel,

recht herzlichen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt haben und Sie einen guten Erholungseffekt hatten. Ich bedauere sehr, dass Sie vermutlich nicht in den Genuss aller für Sie vereinbarten Leistungen gekommen sind. Wie Sie beschreiben, kam es in der Zeit ihres Aufenthaltes zu krankheitsbedingten Ausfällen. Das bedauere ich sehr.
Wir sind sehr bemüht, dass es auch bei personellen Ausfällen, während der Dauer des gesamten Aufenthaltes, zu einer Umplanung kommt. Vermutlich ist es uns bei Ihnen nicht vollumfänglich gelungen.

Ich biete Ihnen an, dass Sie mich sehr gern persönlich kontaktieren können um zu schauen, welche Leistungen Sie nicht bekommen haben.

Ich wünsche Ihnen persönlich, für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns erneut besuchen würden und wir für Sie den Aufenthalt in unserer Klinik noch perfekter machen könnten.

Empfehlenswerte Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April, 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Therapieangebot
Erschöpfung/ADHS/Migräne

wir (2 Kinder) waren im April 19 in der Mutter-Kind-Klinik Buckow (Waldfrieden).

Wir haben uns in der Klinik alle sehr wohl gefühlt. Wir hätten gerne verlängert, aber leider gab es keine freien Plätze.

Wir haben sehr viel für unseren Alltag mit nach Hause genommen und bereits umsetzen können. Kleine Mängel gibt es immer (dünne Wände,Geräuschpegel im Speißesaal), aber es war rund um stimmig. Es gab ein super breit gefächertes Therapieangebot. Die Kinder haben sich sowohl im Spielhaus gefühlt. Die Pädagogen waren ALLE sehr freundlich und kompetent. Das gesamte Personal war stets gut gelaunt und höflich. Die Klinik war sehr hygienisch.

Die einzige Anmerkung die ich geben kann ist, dass Therapiekinder noch mehr Anwendungen erhalten sollten.

Sollten wir nochmal eine Kur machen dürfen, dann mit Sicherheit in dieser Klinik!

Horst-Muechler am 04.06.2019

Sehr geehrte Frau Elkelein2,

recht herzlichen Dank für diese sehr positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten. Erfreulich ist für uns auch die Aussage, dass Sie ganz viel "Erlerntes" schon umsetzen konnten. Besonders freut uns, dass Sie uns erneut das Vertrauen schenken würden. Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch.

Natur und Zeit

Erschöpft

Super schöne Klink und der See ist in der Nähe wo man auch mal schwimmen gehen kann. Ein weiterer See mit Sandstrand ist zu Fuß zu erreichen. Die klinik ist schön und auch schön Hell. Die Mitarbeiter sind Hilfsbereit und sehr Lieb. Wir hatten eine schöne Zeit und kommen Gerne wieder

Sehr geehrte Frau Steffi456,

recht herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit dem Gesamtpaket "Rehaklinik Waldfrieden" so nachhaltig überzeugen konnten. Behalten Sie uns weiterhin in positiver Erinnerung.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit.

Sehr gut

Pro:
Natur und familiäre Atmosphäre
Kontra:
könnte länger sein
Rückenschmerzen, Stress

Die Klinik ist wirklich sehr gut - Das Personal war immer hilfsbereit, von den Therapeuten bis zu den Reinigungskräften.
Auf Sonderwünsche kann oft direkt eingegangen werden. Es ist allgemein eine sehr familiäre Atmosphäre.
Die Seen direkt in der Nähe ist für die Kinder und auch die Eltern sehr toll und einladend.
Die Therapien sind eine richtig gute Sache, hier werden sie geholfen. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Sehr geehrte Frau lilly311,

recht herzlichen Dank für dieses tolle Feedback und der damit verbundenen positiven Gesamtbewertung. Für uns entsteht der Eindruck, dass Sie eine tolle Zeit in unserer Klinik hatten. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren hochmotivierten Mitarbeitern, unserem Gesamtkonzept und der tollen Umgebung überzeugen konnten.

Kurzer Bericht

Kurz zusammengefasst:
- sehr nettes und hilfsbereites Personal
- fachlich hervorragende Therapeuten
- alle Therapeuten & Mitarbeiter sind mit Spaß und Herz dabei
- das Essen ist teils sehr gut
- Zimmer groß und Sauber
- Murmelburg toll, mit Tieren im Außenbereich
- Erzieher sind sehr einfühlsam

Sehr geehrte Frau Opossum2,

recht herzlichen Dank für das tolle Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Mitarbeitern und unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Freundlichkeit wird hier Groß geschrieben

Erschöpfung, Migräne

Ich persönlich würde wieder in diese Klinik fahren. Das Personal hier ist unheimlich freundlich und hat immer offene Ohren.
Die Therapeuten machen ein tolles, abwechslungsreiches und motivierendes Programm.
Die Zimmer waren okay, aber man ist ja hauptsächlich mit seinem Programm beschäftigt, oder entspannt in der wunderschönen Natur im Umland.

Horst-Muechler am 29.05.2019

Sehr geehrte Frau Brisi99,

recht herzlichen Dank für dieses äußerst positive Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Mitarbeitern und unserem Gesamtkonzept so nachhaltig überzeugen konnten.
Behalten Sie uns weiterhin in guter Erinnerung.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine ausnahmslos tolle Zeit.

Gute Klinik für eine Mutter Kind Kur

Pro:
Ärzte, Therapeuten, Natur, Sport
Burn out

Sehr freundliches Personal.
Die Kinder sind super untergebracht. Älteres Gebäude, jedoch wird unablässig renoviert.
Der Speisesaal ist etwas laut, man ist ja aber auch mit anderen Gästen da.

Sehr individuelle und auf den Patienten zugeschnittene Therapien und super Behandlungsangebot.

Klinik liegt wunderbar im Grünen mit den Seen und lädt zur Erkundung ein.

100 % Weiterempfehlung !!!

Horst-Muechler am 24.05.2019

Sehr geehrte Frau Kirchsorbet,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Gesamtbewertung. Es freut uns sehr, wenn wir von unseren kleinen und großen Patienten so toll bewertet werden. Ich gebe Ihre Bewertung sehr gern in alle Klinikbereiche weiter.

Wir stehen aktuell kurz davor unsere beiden Ruheräume im Saunabereich, nach einer sehr intensiven Renovierung für unsere Patienten wieder freizugeben. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Therapieplanung, dem Behandlungsablauf und vor allem mit unseren hochmotivierten Mitarbeitern nachhaltig überzeugen konnten. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.