Mutter-Kind-Klinik Waldfrieden

15377 Buckow
Brandenburg

Erholsame Mutter-kind-kur

Erschöpft

Die Klinik hat mir sehr gut gefallen. Wir hatten ein tolles Zimmer. Ich und drei Kinder.
Sie Betreuung war ganz toll.
Das Sportangebot für mich auch.
Essen war durchschnitt aber liebevoll und nettes personal, aber leider fehlten hier ein paar Mitarbeiter um es besser zum laufen zu bringen.
Das Gelände ist etwas verwinkelt und das Haus hellhörig. Aber sie direkte Nähe zum Wald macht das wieder wett.
Ich konnte mich gut erholen. Die Atmosphäre war sehr entspannt.

Wohlfühlen in schöner Umgebung für Mütter und Kinder

Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:

Wunderschön gelegene Klinik mit extrem netten Personal und sehr gutem Essen.

Mutter kind kur

Lustlosichkeit

Also ich war von Mitte Januar bis Mitte Februar auf der Mutter kind Kur. Die ersten Tage habe ich mir gedacht ohgott... Wie soll ich das hier aushalten... Dann hab ich die Therapeuten, die Mitarbeiter und die Patienten nach und nach kennen gelernt und es war wunderschön. Man muss wirklich wollen dann sieht man auch tolle Ergebnisse am ende. Ich würde jederzeit wieder gehen. Es hat mir sehr sehr viel geholfen.

Grosses Angebot in der Reha-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wichtig ist, dass die Reha angeschlagen hat)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurden die Ziele erfüllt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kein Problem)
recht gute Erfahrungzufrieden (kleine organisatorische Verbesserungen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (war alles gu)
Pro:
grosses Angebot von Thrapien
Kontra:
organisatorisch könnte man ein paar Dinge noch verbessern

Die Klinik liegt recht abgelegen, aber sie ist sehr schön mit Blick auf die den See.Die Natur im drum herum lädt zu vielen Spaziergängen oder auch Wanderungen ein.Es gibt auch ein sehr schönes Schwimmbad im Haus, eine Sauna, in der man abends nach dem Essen Entspannen kann.

Das Essen in dem Speisesaal hat mir immer geschmeckt, deshalb kann ich guten Gewissens sagen, dass immer etwas für jeden dabei war.
Von den Angeboten, die in der Rehaklinik angeboten werden, bin ich auch heute noch voll überzeugt.Es ist für jeden etwas dabei, sei es Achtsamkeitstraining oder zum Beispiel die täglichen Walking - Einheiten morgens.Wenn man hier seine Gesundung in die Hand nimmt, kann man sehr viel für sofort, aber auch die Zukunft mitnehmen.Meinem Arzt konnte ich sofort alles sagen und es war gleich eine Vertrauensbasis da.
Ich habe aus der Kur sehr viel Kraft geschöpft und auch neuen Lebensmut getankt!
Ich bin dankbar, dass es solche Kliniken gibt.

Schöne Zeit

Sauber gut organisierte Klinik weit ab von allem Stress

Ruhe und Erholung

Pro:
Ruhe
Kontra:

Sauber gut organisierte Klinik weit ab von allem Stress. Daher ist ein Auto ratsam wenn man mal einkaufen möchte. Aber alles in allem war die Klinik ein totaler Erfolg.

Gute Erfahrung

Pro:
Organisation und freundliche Mitarbeiter
Kontra:

Ich war mit dieser Kur vollstens zufrieden.
- engagierte und immer gut gelaunte Mitarbeiter,
- Ein abwechslungsreiches, individuelles Behandlungsprogramm,
- hervorragende Psychologen, die mir viel mit auf dem Weg gegeben haben.
Die Kinderbetreuung ist auch gut organisiert mit vielen interessanten Kursangeboten.
Einen herzlichen Dank an das Waldfrieden-Team. :)

Klinik gut, aber sehr abgelegen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Am Anfang der Schock, dann ganz gut.)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Stationsschwestern sehr nett, Therapeuten größtenteils auch)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Schlechte Tagesplanung, viel Krankheit)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schöne Zimmer)
Pro:
Freizeitprogramm, Therapien
Kontra:
Planung, Essen
Adipositas

Klinik sehr abgeschieden, gut zum entspannen, nettes Personal.

Sehr geehrte Frau Kuh545,

recht herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns zu lesen, dass Sie nach anfänglichen Schwierigkeiten, noch bei uns und damit in der Kur angekommen sind. Erlauben Sie mir einen Hinweis zur Therapieplanung: Die Therapieplanung wird nicht in der Verwaltung erstellt. Durch unsere Ärzte werden Verordnungen getroffen, die dann in der medizinischen Abteilung für Sie verplant werden. Die Therapieplanung wird immer für 1 Woche im Vorlauf erstellt. Somit hat jede Patientin die Möglichkeit die Therapieplanung für sich selbst anzupassen. In den Kurverlaufsgesprächen können durch die Ärzte Verordnungen an die persönlichen Bedürfnisse unserer Patientinnen angepasst werden.

Behalten Sie uns in guter Erinnerung. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. Auf ein Wiedersehen in Buckow.

Gute Klinik am Wald

Pro:
Steht im Text
Kontra:

Die Klinik liegt sehr ruhig umgeben von schönen Wanderwegen und Natur. Der richtige Ort um sich zu entspannnen und wieder zu sich zu finden. Die angebotenen Therapien helfen einem sehr weiter , sofern man sich selber auf diese einlässt. Die Therapeuten sind in den meisten Fällen immer sehr freundlich und hilfsbereit, wenn auch manchmal durch Unterbesetzung gestresst.

Das Sport und Freizeitprogramm ist vielfältig und man kann seine freien Zeit damit gut füllen.

Das Essen ist teilweise recht gut, teilweise wenig genießbar.

Die Zimmer im Haus sind alle renoviert und bieten alles was man braucht... Luxus sollte man natürlich nicht erwarten

Ansonsten kann ich nur sagen, das man sich vom ersten Eindruck nicht abschrecken lassen soll und seine Zeit hier genießen soll

Sehr geehrte Frau Nadi6,

recht herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Wir danken Ihnen für die klaren Worte und erlebten Eindrücke. Es ist richtig, dass eine Kur nur funktioniert, wenn man sich darauf einlassen kann.

Auf ein Wiedersehen in Buckow.

Alles in allem ganz gut

Erschöpft

Am besten Anreise mit dem eigenen Auto da sehr abgelegen.

Ich war dort insgesamt vier Wochen. Habe drei Tage für die Eingewöhnung benötigt u. war dann perfekt angekommen. Unterkunft, Personal, Essen u. Therapie gelungene Sache!

Sehr geehrte Frau Lk4,

recht herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass es für Sie eine "gelungene Sache" war.

Rehabilitation

Angststörung

Die Klinik ist abgelegen man kommt zur Ruhe mittem im Dorf mit See und Wald.
Ich konnte abschalten
Die Therapie war bei mir gut und abwechslungsreich mein kind war im Kindergarten betreut
Die Zimmer waren einfach eingerichtet wir hatten ein kleinen Fernsehn und die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt.
Für Patienten mit psychischen Problemen kann ich die Rehabilitation Empfehlen

Sehr geehrte Frau Engel44,

recht herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren.

Wunderschöne Zeit in der Klinik

Pro:
Tolles Team , nette Menschen mit viel Feingefühl
Kontra:

Sehr gute Klinik mit erfahrenem Team die auch auf die Probleme jedes Patienten eingehen .
Ich gehe hier sehr zuversichtlich und habe wieder meine Batterien aufgetankt.
Therapien , wie körpertherapie und kunsttherapie, haben mich weitergebracht , meine Probleme und Ansichten anders zu sehen und zu verarbeiten

Sehr geehrte Frau Arne644,

recht herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie nachhaltig von unseren Angeboten überzeugen konnten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine tolle Zeit. Behalten Sie uns in guter Erinnerung. Auf ein Wiedersehen in Buckow.

Erholung und Behandlung

Pro:
Alles supi ausser
Kontra:
Wlan

Bin positiv überrascht-Hohe fachliche Kompetenz, Erholung, wieder erlernen von vergessenen dingen im alltag... und und und

Sehr geehrte Frau Lilli443,

recht herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Angeboten positiv überraschen konnten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Weihnachtszeit. Auf ein Wiedersehen in Buckow.

Gutes Fazit

Pro:
Therapieprogramme
Überlastung

Ich kann das Kurhaus Waldfrieden absolut weiterempfehlen. In unseren 3 Wochen in Buckow haben wir abschalten und neue Kraft tanken können.

Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, hilfsbereit und auf das Wohl der Mütter und Kinder aus.

Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Das Personal in der Küche hat trotz Stress (hungrige Kinder und Mütter) immer Verständnis.

Die Bewegungstherapien und Gesprächskreise waren gut abgestimmt und haben zum Ziel geführt einen Gang runter zuschalten, sich an die eigenen Stärken zu erinnern, den alltäglichen Kleinkram nicht so ernst zu nehmen, sondern sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Herzlichen Dank an das gesamte Team in Buckow.

Sehr geehrte Frau Chrischi1,

recht herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Mitarbeitern und unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.

Erholung und Behandlung

Pro:
Wie im Text schon steht
Kontra:

Die Klinik und deren Umweltfaktoren sind optimal für eine entspannte Atmosphäre und perfekt um sich zu regenerieren. Die Luft und Umgebung ist super um zu wandern, laufen oder joggen. Das Personal, sei es Therapeuten oder Psychotherapeuten waren sehr hilfsbereit, kompetent und einfühlsam. Das Therapieangebot ist umfangreich und es wird vieles angeboten um die Gesundheit zu fördern. Die Entspannungsmethoden waren eine sehr gute Erfahrung. Ich würde diese Klinik sehr gerne weiter empfehlen und jeden ans Herz legen!

Sehr geehrte Frau Papiere,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.

Sehr gut

Kontra:

Die Klinik ist sehr idyllisch gelegen, der Alltagsstress bleibt hier oben ein Stück fern.
Die Therapieangebote sind sehr gut, Therapeuten achten auf individuelle Zusammenstellung des Therapieplans. (Natürlich ist die eigene Einstellung zur Kur Grundlage-> wer wirklich an sich arbeiten will, bekommt hier die Chance dazu)
Mit eigenem PKW anreisen ist von Vorteil, da so spontane Fahrten am Wochenende z.B. zum shoppen ohne große Probleme möglich sind.
Ein Fitnessraum gibt es hier leider nicht, aber dafür gibt es ein Bewegungsbad und eine Sporthalle (Alles kann in der Freizeit genutzt werden)
Es gibt immer wieder Angebote für Kinder (z.B. Sportangebote o.Ä.)
Ich war hier sehr zufrieden, die Therapeuten waren sehr verständnisvoll und einfühlsam, man ist hier nicht nur eine Nummer.

Sehr geehrte Frau 6556,

recht herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Wir sind Ihnen sehr dankbar für den Hinweis, dass die persönliche Bereitschaft sich bei der Kur aktiv einzubringen, die Grundlage des Kurerfolges ist. Es freut uns sehr, dass wir Sie nachhaltig mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.

Spitzen Klinik mit vielen Möglichkeiten

Pro:
Gesamtes Personal - Abgeschiedenheit - stets hilfreich
Kontra:
Kleinigkeiten die hierfür der Rede nicht wert sind
Depression Burn-Out

Sehr gute Klinik mit spitzem Personal .
Mann fühlt sich gleich aufgehoben und bekommt immer und überall Auskunft.
Es gibt Gruppentherapien aber auch Einzeltherapien.
Wenn einem etwas nicht zusagt oder er etwas probieren möchte kann man Änderungen am Therapieplan vornehmen, alles in Absprache mit dem Therapeuten/ behandelnden Arzt.

Sehr geehrte Frau Nana455,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik und der damit verbundenen Wertschätzung für die Arbeit unserer Mitarbeiter. Wir sind Ihnen dankbar für den Hinweis, dass eine Kur ohne eine Kommunikation zwischen den Patienten und der Klinik, wohlmöglich nicht erfolgreich sein kann. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben.

Tolle Einrichtung in ruhiger Lage mit gutem Angebot

Pro:
Kontra:
Terminplanung
Schlafstörungen

Nettes freundliches Personal/Therapeuten
-Zimmer zweckmäßig
-Nicht immer sinnvolle und ausgefüllte Terminplaungen
-Essen wechselhaft von gut bis naja
-Frühstück und Abendessen zu eintönig
-Gute Freizeitgestaltung in Eigenregie Auto von Vorteil
-ruhige schöne abgelegene Lage

Sehr geehrte Frau Tatti54,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik.
Wir hoffen, dass Sie trotz der von Ihnen beschriebenen "kleinen" Hinweise, einen recht angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Kur mal anders

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super!)
Pro:
Freundlichkeit und Organisation
Bandscheibe, Schlafstörung

Ich war mit meinen zwei Kindern (7 und 9 Jahre) im Kurhaus Waldfrieden und vorher etwas skeptisch. Ich hatte etwas schlechtere Erfahrungen mit anderen Kuren gemacht. Aber hier war es mal gut gelungen.
Vom Sport über Entspannung, Physiotherapie, psychologischen Gesprächskreisen über die ärztliche Betreuung, dem Essen, dem Service, der Verwaltung und Organisation war alles super. Alle Mitarbeiter waren freundlich, offen, hilfsbereit, flexibel.

Sehr geehrte Frau Dipa11,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik und der damit verbundenen Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Es freut uns sehr, dass wir Sie fachlich und menschlich überzeugen konnten.

Klinikleitung.

Im großen und ganzen ganz zufrieden

Pro:
Lage, Pflege und Service- Personal
Kontra:
Nicht auf alle Familienformen und Identitäten sensibilisiert

Das Personal ist meistens sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist wunderschön.
Manche Patient_innen werden außerhalb des Hauses untergebracht, was die Wege zu den Anwendungen stressiger macht, aber die Vorteile sind, dass es eine eigene Küche gibt und manche mögen es für sich zu sein.
Es lohnt sich, sich vorher genau zu informieren welche Angebote es gibt um beim Erstgespräch mehr Einfluss in den Therapieplan zu haben.
Für Mütter von Kinder unter 4 kann es weniger Entlastung bringen, da die Kinder unter 3 zum Mittagessen und Mittagschlaf abgeholt werden müssen und die Kinder unter 4 nicht alle Ausflüge und Angebote in Anspruch nehmen können.
Mensch hat die Möglichkeit eine Woche zu verlängern.

Sehr geehrte Frau Silke214,

recht herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.

Sehr gut

Stress / Burnout

Wir waren hier drei Wochen zur Kur und sind rundum glücklich und zufrieden... Das Essen war sehr gut,das Ambiente ebenfalls und die Therapeuten und Therapien waren gut.
Wir fühlen uns jetzt wieder fit für den Alltag und nehmen einiges mit. Ich werde mich erstmal nicht mehr so leicht aus der Bahn bringen lassen.

Sehr geehrte Frau ami321,

recht herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie "rundum glücklich und zufrieden" sind. Es ist schön zu erfahren, dass Sie nun gestärkt in den Alltag gehen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine tolle Zeit. Auf ein Wiedersehen in Buckow.

+ - Kur

Kontra:

Meine Erwartungen wurden leider nicht übertroffen.
Die Mitarbeiter leisten Großes, aber es bringt nichts, wenn welche fehlen, leider merkte man das.
Es gab aber auch schöne gute Sachen hier.Die sportliche Angebote - hilfreiche Therapeuten im Bereich manuelle Therapie und dann hatten wir auch noch das Glück, eine Super-Kur-Gruppe zu sein. Da wurde schon die eine oder andere Träne zum Abschiedsfoto am See verdrückt.
Auch hier.
Es war trotzdem eine angenehme und erholsame Zeit.

Sehr geehrte Frau Familie464,

recht herzlichen Dank für die Bewertung unserer Klinik. Das von uns vorgehaltene Personal in allen Berufsgruppen entspricht unseren eigenen internen Standards, aber auch den Vorgaben und Anforderungen der Krankenkassen.
Wir gehen trotzdem davon aus, dass Sie aus unserer Klinik viele hilfreiche Anregungen für den Alltag mitnehmen konnten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. Sehr gern würden wir uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen.

Buckow

Pro:
Kontra:
Stressiger Aufnahmetag

Die Klinik und das Personal ist sehr freundlich ich habe mich schön erholt und viele Sachen mit genommen für zu hause! Bin sehr froh das ich die kur gemacht habe mit meinen beiden Mädels! Schade ist es das während der Ferien, manche Angebote wegfallen und das die Personal Angelegenheit immer etwas unruhig ist. Aber sie haben sich immer stehts bemüht und waren sehr hilfsbereit und freundlich zu uns.

Sehr geehrte Frau Netti656,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.
Erlauben Sie mir den Hinweis, dass auch Mitarbeiter einmal Urlaub haben bzw. krank werden können.

Klinikleitung.

Bitte nicht kaputtsparen und überbelegen!

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Überbelegung
Erschöpfung, Mehrfachbelastung

Insgesamt eine gute Klinik mit schöner Umgebung und sehr freundlichem Personal in allen Bereichen - Physiotherapeuten, Reinigungspersonal, Küche, Medizin, Rezeption etc.
Vor allem die Vielfalt und Qualtiät der Sport- und physiotherapeutischen Kurse ist hervorzuheben sowie das Vorhandensein eines Schwimmbades.

Ich hatte allerdings den Eindruck, dass sich in der Klinik innerhalb der letzten Monate einige Dinge verschlechterten - Kinderbetreuung, Kursangebote, Personalstamm. Bekannte, auf deren Empfehlung ich die Klinik auswählte, schilderten in diesen Bereichen bessere Bedingungen, als ich vorfand. Dies betrifft vor allem das Angebot für Kinder unter 4 Jahren und den Umfang der psychologischen Betreuung.
Ich empfand es außerdem als Nachteil, während der Schulferien hier zu sein, da aufgrund von Urlaub (und offenbar auch fehlendem Personal) einige Kurse nicht angeboten wurden.

Sehr viele Teilnehmerinnen waren außerhalb des Hauptgebäudes untergebracht. Es gibt Wohnungen in 7 weiteren Häusern, die von der Klinik unterschiedlich weit entfernt liegen (1-10 min zu Fuß). In diesem Fall ist es nicht möglich, am Abend die Angebote der Klinik zu nutzen (Sauna, Aufenthaltsraum, Filmabend etc.).
Ich hatte das Gefühl, dass jede Besenkammer zu einem Zimmer umfunktioniert wurde. Einige Zimmer sind sehr klein und liegen ungünstig, so dass es ständig laut ist. Hinzu kamen Bauarbeiten im Bereich der Speisesäle und im Außenbereich.

Besonders negativ bleibt der Klinikleiter in Erinnerung, der unhöflich, genervt und arrogant auftrat. Ein kaum empathischer Mann als Leiter einer Mutter-Kind-Einrichtung mit fast ausschließlich weiblichem Personal wirkt wie ein Fremdkörper.

Ich wünsche der Klinik, dass sie nicht durch Sparzwänge noch mehr an Qualität einbüßt und ihre guten Therapeuten verliert!

Sehr geehrte Frau fisch127,

recht herzlichen Dank für die von Ihnen dargelegten Hinweise zum Aufenthalt in Buckow.

Uns ist stets daran gelegen, unsere Prozesse und Angebote zu optimieren. Hierzu möchten wir Sie einladen, zu den von Ihnen formulierten Hinweisen mit uns detaillierter ins Gespräch zu kommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das dies auf dieser anonymisierten Plattform nicht möglich ist.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine weiterhin gute Zeit.

2 mal hier

Kontra:

Sehr gute Einrichtung. Ich war 2 mal hier und bin sehr zufrieden.

Sehr geehrte Frau Fisch452,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik.

Empfehlenswerte Klinik

Kontra:

Ein sehr schönes Haus, nicht zu groß .
Die Lage ist super, zu Erholung.
Das Essen ist super.
Das Personal sehr freundlich.

Sehr geehrte Frau Hahm,

recht herzlichen Dank für die äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept nachhaltig überzeugen konnten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit.

Sehr gelungene Kurzeit

Kontra:

Meine 4-jährige Tochter und ich waren im Oktober auf Borkum und haben die gemeinsame Zeit hier sehr genossen. Die Therapieangebote waren gut auf mich abgestimmt und es gab auch allerhand Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung.
Die Zeit verging leider viel zu schnell aber ich habe neue Kraft, Energie und Mut getankt um Zuhause den Alltag zu meistern. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und bedanken uns bei allen Mitarbeitern für die gute Unterstützung. Ein großer Dank geht auch an die einfühlsamen Erzieherinnen aus der Kinderbetreuung!
Es war insgesamt eine sehr schöne Zeit.

Sehr geehrte Frau Mimi082,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Schwesterklinik in Borkum. Es freut uns sehr, dass Sie dort einen tollen Aufenthalt hatten. Ich werde die lobenden Worte nach Borkum weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine tolle Zeit.

Gute erste Kur-Erfahrung

Pro:
Kinderbetreuung und das Personal vor Ort
Burnout Ansatz

Ich muss sagen, es war sehr schön. War mit zwei Kindern von 7 und 3 Jahren gefahren.
Das Essen auch ok und es gab gute Auswahl.
Tolle Küche und Personal. Auch ein großen Dank an die Murmelburg, wo beide betreut wurden.
Die kümmerten sich super um die kleinen, wo ich am Anfang so meine bedenken hatte, weil der kleine noch bei keiner Betreuung war. Besten Dank an das Team.
Alles im allem, war es für die erste Kur ein Erfolg.
Wir werden gerne wieder kommen, wenns klappt!

Sehr geehrte Frau Sunshine321,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept und ganz speziell mit der "Murmelburg" überzeugen konnten.

Wirklich gut

Pro:
Umgebung und Programm für Kinder
Rückenschmerzen, Stress

Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt in der Klinik sehr schön.

- Gute Betreuung der Kinder
- Tolle Kurse
- Gutes Essen (Auswahl)
- Schöne Lage
- Anwendungen und Kurse waren auch gut

Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Es gibt auch einige Seen in der Gegend mit ganz tollen Badestellen. Ich würde jederzeit wieder eine Mutter-Kind-Kur in Buckow machen.

Sehr geehrte Frau Krümmelmonster123,

recht herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Schöne 3 Wochen

Pro:
Kontra:
Betreuung der Kinder

Im großen und ganzen haben wir drei wundervolle Wochen in der Klinik verbracht.
Die Zimmer sind zweckgemäß eingerichtet, aber nicht unbedingt modern. Aber unser Badezimmer war recht neu.
Sonst ist aber alles da,was man braucht.
Das Zimmer wird häufig gereinigt.
Das Personal ist in allen Bereichen sehr nett und hilfsbereit.
Einziger Knackpunkt war die Kinderbetreuung.Obwohl unsere Kinder nie Probleme hatten, irgendwo zu bleiben, funktionierte es hier absolut nicht.Was vor allem an den Erzieherinnen lag ist meine Meinung. Bei uns funktionierte es nur mit kleinen Bestechungen bei unseren Kindern (Eis essen...) Das sie dort blieben.
Das war sehr schade,denn die Erfolge der Kur waren somit geschmälert,da man ständig ein schlechtes Gewissen hatte,weil man die Kinder weinend da lassen musste.
Das Essen ist in Ordnung.Könnte hier und da mal besser gewürzt sein,aber ich bin von Kantinenessen ausgegangen und war somit nicht enttäuscht.

Sehr geehrte Frau Tama655,

recht herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Die Betreuung unserer kleinsten Patienten ist unseren Mitarbeitern in der Kinderbetreuung eine Herzensangelegenheit. Wir sind sehr stolz auf unsere Kinderbetreuung und bedauern sehr, dass Ihr Eindruck möglicherweise ein anderer war. Das Wissen, das eigene Kind in eine professionelle Kinderbetreuung abzugeben, kann für die einzelne Mutter ein sehr emotionaler Moment sein. Unsere Mitarbeiter der Kinderbetreuung sind täglich darauf vorbereitet.

Erholsame Zeit

Pro:
Kinderbetreuung & Personal
Erschöpft

Tolle Klinik, perfekte Lage, nettes und sehr hilfsbereites Personal.
Wir haben drei sehr schöne Wochen erlebt.

Ich habe mich in Buckow verliebt

Pro:
Ich habe die Zeit hier genossen
Erschöpfung und Bewegungseinschrenkung

Super Lage

Nur ein paar Gehminuten zum Einkaufsladen und auch zu nächsten Friseur

Freundliches Personal und viel Zeit für eigene Freizeit Gestaltung

Ich habe die Zeit sehr genossen

Sehr schöne Einrichtung direkt am See

Pro:
Lage, Ausstattung, sportangebot
Erschöpft

Die Klinik liegt direkt am See. Das Sportangebot ist gut, es finden unterschiedliche Angebote statt.
Es gibt eine Kinderbetreuung.
Es finden unterschiedliche Seminare statt, die bei Bedarf besucht werden können, auch weiterführende Gespräche können bei Bedarf mit Psychologen in Anspruch genommen werden. Dies ist durchaus ein sehr gutes Angebot und nicht selbstverständlich.
Das Haus ist sehr sauber, die Putzfrau kommt fast täglich. Das Essen ist in Ordnung, es gibt täglich Salat und Obst.

Waldfrieden

Pro:
Super Personal
Schmerztherapie und Entspannung

Es war ein tolle Erfahrung hier zur Mutter-Kind-Kur geweseen zu sein.
Es wird auf einen Eingegangen, verschiedene Möglichkeiten der Therapie gezeigt/gesucht und Tipps/Tricks für zu Hause verraten.
Tolles Personal und sensationelle Umgebung für viel Ruhe.

Fürsorgliche Kurklinik

Pro:
Phantastische Lage
Neurastehnie

Gut organisierte Klinik mit freundlichem Personal, gepflegten und sauberen Räumlichkeiten, sehr guter Verpflegung, engagierter Kinderbetreuung und guten Freizeitmöglichkeiten.
Wenn Väter zu Besuch kommen, vor allem in der Nebensaison, wenn Außenaktivitäten eingeschränkt sind, bietet diese Klinik leider sehr wenig Möglichkeiten für gemeinsame Familienzeit an.

Für Mutter und Kind

Pro:
Kurse für die Kinder
Kontra:

Die Einrichtung ist wunderschön in unmittelbarer Nähe zum See und Wald.
Das Personal ist jederzeit hilfsbereit und stets freundlich. Das gilt auch für medizinischen und psychotherapeutischen Betreuer.
Das Essen ist erstaunlich gut für solche Einrichtungen.

Ich kann die Klinik besonders für Frauen mit Kindern empfehlen. Es sind wirklich immer alle mit den Kursprogrammen beschäftigt, die teilweise den kleinen wirklich Spaß gemacht haben.

Die Gruppen sind nach Alter gegliedert. Es gibt viele Ausflüge mit den Kindern. Auch gemeinsames Basteln mit den Eltern ist möglich.

Super Auszeit

Pro:
Lage, Schwimmbad, Personal
Kontra:

Ich verbrachte 3 Wochen im Oktober mit meinen zwei Kindern hier. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt. Die Lage ist sehr idyllisch, die Sport- und sonstigen Therapieangebote vielseitig. Das Personal war größtenteils supernett.

Wirklich gut, die guten Erfahrungsberichte stimmen

Pro:
Engagement der Klinik und Mitarbeiter
Kontra:

Ich war mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden.
Gut gelaunte Mitarbeiter ein abwechslungsreiches individuelles Programm, gute engagierte Psychologen.

Die Kinderbetreuung ist auch gut organisiert mit einem umfangreichen Programm, wo jeder für sich etwas findet. Herzlichen Dank für alles an das Waldfrieden-Team.

Horst-Muechler am 14.11.2018

Sehr geehrte Frau Jeany4,

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.

zu empfehlen

Pro:
Kinderfreundlich
Kontra:
Kein Kraftraum

Sehr angenehmes Personal. Kleine Einrichtung mit scjöner angenehmen Atmosphäre. Gut geeignet für Frauen mit vielen Kindern. Gut geeignet für Familien.

Horst-Muechler am 14.11.2018

Sehr geehrte Frau Roller73,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben.

Rundum zufrieden!

Ershöpfung, Migräne, Rückenschmerzen

Ich habe lange gezögert eine Mutter Kind Reha zu machen und bin sehr positiv überrascht worden. Dieser Aufenthalt war also meine erste Mutter Kind Reha und ich war sehr begeistert. Rundum kann ich sagen das sowohl die Unterbringung, die Betreuung und die Angebote mir und unseren Kindern sehr zugesagt haben. Die Angebote gerade für die Kinder waren sehr vielseitig auch für die Begleitkinder und nicht nur für die Therapiekinder. Die Kinderbetreuung war ganz hervorragend und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent, so dass für mich als Mutter sehr viel Zeit blieb um die zahlreichen Therapieangebote wahrnehmen zu können. Vielen Dank für die erholsame Zeit und ich denke es wird ein nächstes Mal geben.

Horst-Muechler am 09.11.2018

Sehr geehrte Frau alaysis,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Ihnen und ihren Kindern unser Gesamtkonzept nachhaltig gefallen hat. Wir sind sehr stolz auf unsere Kinderbetreuung, die mit viel Empathie für unsere kleinen Patienten, oft eine Kur für unsere Mütter erst möglich macht.