Mutter-Kind-Klinik Waldfrieden

Werderstr. 36/37
15377 Buckow
Brandenburg

Empfehlung

Pro:
Lage, Mitarbeiter
Stress und Überarbeitung

Mein kurzer Bericht:
- Ein schönes gepflegtes Haus.
- Essen war abwechslungsreich.
- Sehr freundliches Personal.
- Abwechslungsreiches Kurs-Angebot.
- Habe viel über psychische Zusammenhänge erfahren.
Der Ort Buckow ist nicht zu groß und nicht zu klein. Es ist sehr im grünen und eine schöne Abwechslung zur Stadt. Ich habe mich wirklich gut erholt.
Auch für die Kinder wurde viel organisiert und es gab kaum langeweile.

Horst-Muechler am 16.08.2018

Sehr geehrte Frau Teddy14,

recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik. Wir würden uns freuen, wenn Ihr nächster Aufenthalt für Sie nicht nur zufrieden, sondern zu Ihrer vollsten Zufriedenheit sein wird.

Wir entwickeln uns stetig weiter und würden uns freuen, wenn wir Sie erneut in unserer Klinik begrüßen dürften. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit.

Klinikleitung

Ein Traum Sommer in Buckow

Pro:
freundlich
Kontra:
Zimmereinteilung
Erschöpfung, schlafstörung

Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt in der Klinik sehr schön.

Es gibt einen kleinen Punkteabzug von mir, weil ich mit der Zimmeraufteilung nicht ganz zufrieden war. Das Zimmer war so eingeplant, dass ich mit meinem Kind zusammen in einem Bett schlafen sollte, was für mich nicht sehr erholsam war. Nachdem ich das Problem angesprochen habe, konnten wir jedoch eine Lösung finden und mir wurde eine Matratze für meinen Sohn ins Zimmer gelegt.

Die Umgebung der Klinik ist ein Traum! Es gibt sehr viele Seen in der Gegend mit ganz tollen Badestränden.

Das Personal war immer freundlich und sehr bemüht. Die Zimmer waren sauber. Und das Essen war auch okay.

Meine Kinder haben sich bei der Kinderbetreuung sehr wohl gefühlt und wollten gar nicht mehr nach Hause.

Bei den Gesprächskreisen hat man nützliche Tipps bekommen und die Sportangebote haben sehr viel Spaß gemacht.

Ich würde jederzeit wieder eine Mutter-Kind-Kur in Buckow machen.

Horst-Muechler am 16.08.2018

Sehr geehrte Frau Sasi84,

recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns, dass wir Sie "im Großen und Ganzen" überzeugen konnten. Es ist richtig, dass Sie uns bei kleinen Mängeln direkt ansprechen. Mit diesem Feedback haben wir sehr schnell die Möglichkeit eine Änderung herbeizuführen.

Es freut uns, dass Sie Inhalte unseres Konzeptes so positiv hervorgehoben haben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit.

Rundum gut

Pro:
Freundlichekeit der Mitarbeiter, Medizinischer Bereich
Kontra:

Diese Klinik ist sehr schön direkt am Buckow See gelegen. Die gesamte Anlage ist gepflegt.

Die Kinderbetreuung ist sehr gut.

Medizinischer Bereich ist toll und der Arzt gibt sich mit seiner sympathischen Art alle Mühe, dass es einem gut geht.

Auch die ärztliche Versorgung/Nachtschwester ist sehr gut. Jederzeit erreichbar und immer im Einsatz für das Kinderwohl.

Das Personal rundum ist sehr freundlich und stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen.

Horst-Muechler am 14.08.2018

Sehr geehrte Frau AKI123,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik und der wertschätzenden Worte für unsere Belegschaft.
Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Konzept überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alle Gute und eine tolle Zeit.

Gute Kur

Pro:
Mitarbeiter, Lage, Stimmung, Angebote
Asthma und Überlastung

Wir waren das erste mal zur Kur und sind von dieser Einrichtung begeistert. Die Klinik ist direkt am Buckowsee. Die Aussicht ist einfach schön.
Auch die Kinderbetreuung ist klasse, jedes Alter wird super umsorgt und es gibt jeden Tag neue Sachen, die mit den Kindern gemacht werden.
Das Essen ist immer frisch und schmeckt. Die Therapien werden an jeden angepasst.
Wir kommen gerne wieder.

Sehr geehrte Frau 456Petra,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns, dass unser Gesamtkonzept dazu beigetragen hat, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben.

Schön

Pro:
Anlage und Standort
Kontra:

Die Klinik liegt ideal am See und im Grünen, um zur Ruhe zu kommen inmitten eines kleinen, netten Ortes.
Die Mitarbeiter sind allesamt freundlich und kompetent, die Anwendungen und Gesprächsrunden gut.
Das Essen, die Betreuung und die Zimmer sind super, genauso wie die Anlage und die Umgebung.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt, besonders bei dem tollen Wetter.

Sehr geehrte Frau Bieni234,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns, dass wir Sie mit unserem Konzept überzeugen konnten.

Klinikleitung

Toll und abwechslungsreich und bringt einem wirklich in Bewegung

Pro:
Schönes Angebot und Umgebung, engagiertes Team
Kontra:
Manchmal etwas Laut

Wir sind sehr zufrieden über die drei Wochen Waldfrieden während den heißen Sommerferien. Das ganze Team ist freundlich und hilfsbereit. Die Lage und die Umgebung sind sehr schön, gleich am Wald und See und im Ort. Das essen ist sehr komplett, aber läßt sich noch weiter ergänzen indem man im Supermarkt noch etwas für sich dazu kauft. Schön war die Möglichkeit, auch draußen auf der Terrasse essen zu können, oder auch mal im Zimmer. Im Speisesaal war es manchmal laut und hektisch. Mein Sohn hat sich sehr gefreut, daß es mehrere Kinder gab in seinem Alter (13+). Das Programm war toll und abwechslungsreich und bringt einem wirklich in Bewegung und auf anderen Gedanken. Es gab auch genügend Freizeit zum ausruhen und/oder für eigenes Programm. Die Kneippischen Güssen waren schön und es gab auch heilende Behandlungen beim Fysiotherapeuten je nach Diagnose (deswegen genaue Angabe im Voraus sehr wichtig, beim Hausarzt und bei der Aufnahme). Viele praktische Sachen waren vorhanden, sowie Postfächer, Waschmaschinen, Mitbenutzung vom Kühlschrank und Wasserkocher, saubere Bettwäsche, Mineralwasser, Möglichkeit zu WLAN. Wir hatten unser Zimmer im Hauptgebäude, dadurch sehr nahe zu allem. Das Zimmer war groß und bequem genug. Mein Sohn und ich haben getauscht – ich war im ruhigen Kinderzimmer und er im Mutterzimmer, beim Fernseher. Zu Hause hat mein Sohn sich gefreut, auch mal wieder Reis zu essen und nicht so oft Kartoffeln. Zusätzliches Angebot war auch nett, z.B. Rückenmassage, Körbe flechten, Schattenspiel. Hochzeitsfeier nebenan an einem Samstagabend war extrem laut und spät, die können etwas mehr Rücksicht nehmen. Fenster zumachen war eben keine Möglichkeit wegen der Hitze. Wenn man verlängern möchte, soll man während der 2. Woche dazu entscheiden, damit es auch klappt mit der Versicherung und Platz. Kinder können Begleitperson sein oder auch in Therapie. Wenn sie z.B. gerne Reiten wollen, ist Therapie vielleicht die bessere Möglichkeit, muß man sich vorher Verweisen lassen.

Sehr geehrte Frau Shoshana,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sehr ausführlich über Ihre erlebten Eindrücke in unserer Klinik schreiben. Für viele Mütter sind solche geschilderten Eindrücke das erste Kennenlernen unserer Klinik.

Entspannung

Pro:
Professionelle Beratung, jeden Mal es war ein Problem, man versuchte eine Lösung zu finden
Kontra:
Mittagessen nicht immer inspiriert. Man kann nicht nur Suppe essen...
Müdigkeit

Ein gut geschnittene Therapie Plan dass hat viel meine Gesundheit zu verbessern geholfen. Sehr professionelle Kinderbetreuung!

Sehr geehrte Frau IlanaDW,

recht herzlichen Dank für ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten. Erlauben Sie mir den Hinweis, dass der einzige "Suppentag" immer der Mittwoch ist. Rückmeldungen unserer Patientinnen und Kinder haben uns darin bestätigt, an diesem "Suppentag" auch in Zukunft festzuhalten.

Immer wieder gerne

Pro:
Mitarbeiter, Lage, Stimmung, Angebote
Kontra:

Wir hatten tolle drei Wochen.meine Tochter und ich fanten es hier sehr schön. Die Organisation ist super, das Essen sehr gut, die Therapien und Therapeuten abwechslungsreich und sehr nett. Aber wirklich fantastisch fanden wir die Lage. Eine wunderbare Zeit die wir nicht vergessen!

Sehr geehrte Frau Hund555,

recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns, das wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.

Tolle Kur

Erschöpft

Tolle Lage, sand Strand am See angelegt nah und auch Zentrums nah.
Kompetentes Team. Küche geht sehr gut auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten ein.
Tolle Kinderbetreuung.
Sehr nettes Team.

Sehr geehrte Frau Anni736,

recht herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung unserer Klinik und der damit verbundenen Wertschätzung für die Arbeit unserer Belegschaft.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit.Auf ein Wiedersehen in Buckow.

Super!

Pro:
Sport, Servicepersonal, Essen, Lage
Asthma und Erschöpfung

Wir kommen gerne wieder.

Sehr geehrte Frau Sanni372,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.

Schöne Zeit in Buckow

Pro:
Physiotherapeuten, Essen, Lage der Klinik
Stress, Rückenschmerzen

Prima Mutter-Kind-Kur!
- Gute Betreuung der Kinder
- Tolle Kurse
- Gutes Essen (Auswahl)
- Schöne Lage
- Anwendungen und Kurse waren auch gut
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Sehr geehrte Frau Brina7,

recht herzlichen Dank für diese sehr positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns toll aufgehoben gefühlt haben.

Sehr gut

Pro:
Die Lage am See
Psyche, Stress und Überarbeitung

Wir haben uns rundum wohl gefühlt, besonders bei dem tollen Wetter. Die Kurs-Angebote waren auch gut und das Essen hat jedem geschmeckt - jedenfalls war immer für jeden was dabei.
Wir empfehlen die Kur weiter.

Sehr geehrte Frau Nani44,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Konzept und unseren Mitarbeitern nachhaltig überzeugen konnten.

Danke für alles!

Psychophysische Erschöpfung

Ich war mit drei Begleit-Kindern (8,11 und 13 Jahre) in Buckow und war anfangs skeptisch, ob sich die Großen dort nicht langweilen würden und ob ich auch nicht zu viele Anwendungen haben würde. Es war überhaupt nicht der Fall! Sie wollten ständig in der "Murmelburg" sein, wo sie auch tolle Unternehmungen angeboten bekamen und sofort neue Freunde fanden und ich hatte die nötige Ruhe um mich auf meine Dinge zu konzentrieren. Vom Sport über Entspannung, Physiotherapie, psychologischen Gesprächskreisen über die ärztliche Betreuung, Kreativangebote bis hin zur Essenssituation, dem Zimmerservice, der Verwaltung und Organisation war einfach alles perfekt! Alle Mitarbeiter waren so freundlich, offen, hilfsbereit, flexibel und unvoreingenommen auch in schwierigen und anstrengenden Situationen wie es vorbildhafter nicht sein könnte! Ich bin froh, glücklich und dankbar, dass ich dort sein durfte!
Lieber Herr Horst-Müchler, bitte setzen sie alles daran, dieses hochmotivierte und engagierte Team zu halten, damit noch viele Frauen in den Genuss kommen, wirklich neuen Mut zu fassen, Kraft zu schöpfen und voller Zuversicht in ihren Alltag zu starten!

Sehr geehrte Frau Zitoja,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Konzept überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit.

Absolut zu empfehlende Klinik

Erschöpfung und Depression

Es ist alles sauber und hell gehalten.
Personal durchgehend freundlich.
Es gibt sich jeder einzelne Angestellte wirklich Mühe zu helfen , wo er helfen kann und das stets freundlich und geduldig.

Das Klima wirkt freundlich und entspannt

Auch Probleme und Wünsche, Hilfestellungen, Fragen und wenn es noch so oft ist, werden beantwortet und man kann sich auf Hilfe verlassen.

Hier steht der Patient im Vordergrund.

Wirklich gut und so wie es sein sollte.

Sehr geehrte Frau 123Engel,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Es ist uns sehr wichtig dass wir Sie menschlich und fachlich überzeugen konnten. Ich gebe das Lob an unsere Belegschaft sehr gern weiter.

Klinikleitung

Gut erholt, wäre gerne länger hier geblieben

Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal, leckeres Essen.
Kontra:
Lautstärke in Speisesälen
Erschöpfung, Kind mit Neurodemitis

Die Klinik befindet sich in einem kleinen Örtchen Buckow. Idyllisch am See gelegen mit einer traumhaften Aussicht.

Sehr geehrte Frau Biene75,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik.

Zusammenfassung der Kur

Kontra:

Der 3 wöchige Aufenthalt war ein gelungenes Programm. Eine Kombination aus sportlichen Aktivitäten, Gesprächskreisen zu Erziehungsproblemen und Stärkung des Selbstvertrauens und Behandlung meiner Rückenprobleme. Fazit: Ich gehe gestärkt in meinen Alltag zurück und werde viele Tipps und Anregungen umsetzen.
Die Klinik bietet Erholung in Form einer wirklich schönen Umgebung. See und Wald direkt vor der Tür. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Die Organisation sehr durchdacht. Alles in allem auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Sehr geehrte Frau Elfchen321,

Klinikleitung

Pro:
Einiges
HWS Syndrom, Erschöpfung

Die Klinik liegt wunderschön am Buckower See, umsäumt von Wäldern, in denen man sehr schöne Spaziergänge machen kann.
Aber auch beim Nordic Walking mit der Therapiegruppe kann man die Gegend genießen.
Das gesamte Personal der Klinik ist super nett und hilfsbereit.
Auch die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen und es war alles zu unserer Zufriedenheit.

Die Therapiepläne sind vielfältig, egal ob Sport, Gesprächskreise oder Seminare, er wird für jede Patientin passend eingerichtet.

Wir empfehlen die Klinik sehr gern weiter und wünschen dem gesamten Team alles Gute - weiter so - es war sehr schön bei Euch!

Sehr geehrte Frau Ramone123,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, das wir Sie mit unserem Konzept überzeugen konnten. Die ständige entspannte Kommunikation mit unseren Patientinnen, ermöglicht uns eine permanente qualitative Weiterentwicklung unserer Angebote.

Wirklich schön

Pro:
Kinderprogramm
Überforderung und Stress

Der Aufenthalt war sehr schön und erholsam und übertraf meine Erwartungen. Insbesondere das Personal ist wirklich freundlich und sorgte für einen sehr angenehmen Aufenthalt.
Die Verpflegung könnte kaum besser sein und die Zimmer sind auch super!
Es hat mir sehr gefallen :)

Sehr geehrte Frau Katyayaya,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Die Freundlichkeit gegenüber unseren Patienten ist uns eine Herzensangelegenheit. Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte sehr gern an die Belegschaft weiter.

Zu empfehlen!

Pro:
Freundlichkeit des Personals, Essen
Erschöpfung, Rücken/Nacken schmerzen

Gute Klinik, mit 2 Min. bis zum See oder sogar schneller! Therapieangebot nicht so vielfältig, reicht aber aus. Walken, Nordic Walking, PMR, Autogenes Training, Aqua Fitness , Erziehungsseminare( fand ich persönlich nicht so gut!). Ich hätte viel Zeit für mich und meine Kinder

Buckow Waldfrieden

Pro:
mir hat es an nichts gefehlt 1A
Kontra:

Eine tolle Zeit mit Lieben und tollen Leuten um mich rum.. Und er die Mitarbeiter

Gute Kur

Pro:
Tolle Leute
Kontra:

mir wurde diese Kur von einer Freundin empfohlen, die bereits da war und sie hatte recht.
Bei anderen Kuren fühlt man sich immer umhergescheucht. Bei dieser Kur ist es auch ein volles Programm, aber durch die freundliche Grundstimmung läuft alles viel angenehmer ab.
Ich habe auch viele nette Mitpatientinnen getroffen und konnte mit austauschen.
Und das Essen war auch super. :)
Ich nehme sehr viel positives aus der Kur mit nachhause.

Gute Reha

Rückenschmerzen, Stress

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Kur. Hier stimmte einfach alles. Von der Organisation über Verwaltung, sowie die Zimmer,die Lage ein Traum.
Das Personal ob Servicekräfte, Putzfrauen,Psychologen und Physiotherapeuten ect. sind alle sehr freundlich und kompetent! Das Essen war auch sehr gut.
Die Freundlichkeit steht an erster Stelle.
Die Gesprächskreise waren sehr interessant, ich werde einiges mitnehmen und auch so durchsetzen. Im Großen und ganzen hab ich es geschafft hier ruhiger zu werden und hab hier wirklich neue Kraft geschöpft!
Ich würde auf jeden Fall wieder hier her kommen, wenn es geht und kann es nur jedem empfehlen!

Stress und Überarbeitung

Ich hatte bisher schon zwei Kuren besucht. Dies war bisher die beste. Alles hat gestimmt, vom Personal bis zur Verpflegung und Unterbringung und den Angeboten.
Macht weiter so!

Sehr zu empfehlen!

Kontra:

Danke für diese tolle Zeit!!!
Ich konnte Kraft tanken, entspannen und viel Zeit mit meinem Sohn verbringen.
Wir waren bereits zum 2. Mal in Buckow und haben auch diese Kur in vollen Zügen genossen.
Das grösste Lob geht an die tollen Frauen in der Küche. Sie sind so liebevoll und mit Herz bei der Arbeit, immer gut gelaunt und stets bemüht, dass es den Mamis und Kindern an nichts fehlt... TOLL TOLL TOLL !!!

Von der Erschöpfung zur Entspannung

Pro:
Sehr viele freundliche Mitarbeiter
Kontra:

Ich war mit meinen Kindern hier, um einfach einmal zur Ruhe zu kommen.
Von Anfang bis Ende waren alle Mitarbeiter der Klinik sehr freundlich und hilfsbereit zu uns. Egal, ob Rezeption, Kinderbetreuung oder psychlologische und physiotherapeutische Betreuung.
Mein Therapieplan war so ausgestattet, wie ich es mir gewünscht hatte.
Ich hatte eine Mischung aus Entspannungskursen und anstrengenden Bewegungsformen auf dem Plan. Zusätzlich bekam ich gewünschte Infos über Kommunikation in und mit der Familie.
Neben den Veranstaltungen hatte ich immer wieder Zeit für mich. Die Kinder waren glücklich in der Kinderbetreuung, sodass ich diese auch nutzen konnte.

Man ist dort wirklich gut aufgehoben

Kontra:

Die Klinik ist wunderbar idyllisch gelegen und trotzdem sind die Dinge des täglichen Bedarfs (nah&gut, Bäcker, Apotheke, Restaurants, Post, Buchladen) unproblematisch in 3-5 min fußläufig in Buckow zu erreichen. Die Sportangebote, das Kneippen, die Physiotherapeuten, Arzt sowie die Sozialpädagogen und die Kinderbetreuung mitsamt den Freizeitangeboten sind großartig! Auch das Essen ist gut!

Sehr schöne Zeit

Pro:
Ruhige Lage man hat Zeit sich auf sich und Kind zu konzentrieren
Kontra:
Mehr Abwechslung im Essen
Asthma

Es ist eine sehr schöne Klinik,etwas abgelegen aber es ist alles vorhanden (Einkaufsmöglichkeiten Apotheke. ..).
Wir waren sehr zufrieden, man sollte sich nur immer klar sein das dies kein Urlaub ist. Auch sollte man sich überlegen,ob man mit unter 3 jährigen anreist,da hier noch keine nahtlose Betreuung möglich ist. Es ist jedoch schon geplant.
Die Angebote sind top.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden.

Burn-out, Depression

Es waren zwei super Wochen. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl dort gefühlt.

Die Natur ist sehr schön, das Personal sehr nett und die Verpflegung war für alle Geschmäcker gut.
Die Kurse für die Kinder waren auch ein voller Erfolg.
Die Kur bekommt von uns allen ein Daumen hoch! :)

Tolle Rehaklinik

Pro:
Kinderbetreuung
Kontra:

Die Klinik liegt sehr schön, direkt am See und in Waldnähe. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Vor Ort gibt es ein Schwimmbad und einen großen Gymnastikraum. In der großzügigen Kinderbetreuungszeit werden tolle Sachen für Kinder angeboten. Indoor und Outdoor. Fast jeden Tag nimmt man aus der Kindergruppe Bastelarbeiten mit.

Die Verpflegung ist super, reichhaltig. Kindgerecht und gesund. Ich fand die Therapien sehr angemessen und wohltuend.

In allen Punkten bin ich mit der Klinik sehr zufrieden und empfehle sie gerne weiter.

Wer sich hier nicht erholt , ist selber schuld

Pro:
Unglaubliche Lage, super bemühtes Personal
Kontra:

Wir durften bei wunderschönem Wetter die Mutter-Kind-Kur genießen.
Die Lage ist optimal. Zu denn Seen sowie zum Geschäft oder Park sind es nur wenige Meter.
Das gesamte Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
Sollte mal etwas fehlen oder nicht in Ordnung sein, muss man es nur sagen und dem wird sofort abgeholfen.
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und die Behandlungen waren genau im richtigen Maß.
Die Zimmer sind sauber und dem Zweck entsprechend vollkommen ausreichend ausgestattet.
Beim Essen ist man immer fündig geworden.
Super fand ich auch, dass Wasser (still, medium, Sprudel) zur freien Verfügung stand, da wir ohne Auto angereist sind und uns somit lästiges Flaschenschleppen erspart blieb.
Alles in allem bleibt uns nur nochmal "Danke" zu sagen für die Zeit, die wir im Haus verbringen durften.

Buckow

Pro:
mir hat es an nichts gefehlt
Kontra:

Ich bin schon einige Wochen wieder zuhause und ich muss sagen, dass diese Zeit unvergesslich war für uns und wir in dieser Kur Klinik viel gelernt haben und Kraft tanken konnten. Ich Danke euch für die tolle Zeit, vielen vielen Dank

Hammer Zeit

Pro:
Personal & Umgebung & Natur
Kontra:
Gibt nichts schlechtes zu sagen
Panikstörung und Luftnot

Lasst die Last zu Hause und genießen die Zeit. Hier steht das Personal ganz hinter einem und hilft wo es kann. Ich würde wieder hier her kommen. Ganz großes Dankeschön.

Mir hat es hier sehr geholfen.

Gut erholt

Kontra:

Gute Unterbringung, nettes Personal, habe mich in den 3 Wochen gut erholt, gute Erziehungsseminare, viel Sport, 1A

Zeit für Mich

Kontra:

Tolle Klinik, sehr sauber.
Verwaltung sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Meine Tochter (3 Jahre) hat sich in der Kinderbetreuung sehr wohl gefühlt. Wir kommen gerne wieder

Eine Chance für dich selbst

Pro:
Personal / Lage
Kontra:
Kleine Baustellen
Depression / drohender burn out

Es handelt sich um eine schöne Klinik.Das Personal macht einen den Alltag angenehm.
Die Betreuung ist sehr liebevoll aber aktuell für mich als frisch schwangere und dadurch mit körperlichen Beschwerden kämpfende zeitlich etwas zu kurz gehalten (für unter 3 jährige).
Man erhält einige Anregung. Seinen Erfolg hat man wie immer im Leben dann aber selbst in der Hand.

Tolle Zeit in Buckow

Pro:
Physiotherapeuten, Essen, Lage der Klinik
Kontra:

Ich war mit meiner 13 -jährigen Tochter für 3 Wochen im Juni in Buckow. Es war eine wunderschöne Zeit, in welcher wir vom Alltag abschalten und Kraft tanken konnten.Wir hatten im Altbau ein Zimmer mit Blick zum See. Es war alles sauber und zweckmäßig. Hervorheben möchte ich die fachlich ganz tollen Physiotherapeuten und die Küche samt Servicepersonal. Es wird immer frisch gekocht und das Angebot früh und abends war immer abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Toll ist auch,dass man seine Mahlzeiten gern auf der Sonnenterrasse mit Blick auf den See einnehmen kann. Ansonsten hat man einen festen Tisch die gesamte Zeit.
Die Angebote in der Kinderbetreuung für große Kinder waren auch toll und abwechslungsreich. Meine Tochter war 1 Woche zur Reiterwoche, dann zum Fotoworkshop,GPS Tour usw.wirklich super!
Der Therapieplan war abwechslungsreich mit verschiedenen Angeboten zum Ausprobieren,allerdings fand ich es etwas schade, dass im Aufnahmegespräch nicht darüber aufgeklärt wurde, welche Therapien insgesamt passend zum Beschwerdebild möglich sind. Was für einen vorgesehen war, hat man im Therapie Plan dann erst erfahren.Allerdings wurden Änderungswünsche sofort versucht umzusetzen.Durch Unterhaltungen untereinander hat man dann erfahren, was noch so alles möglich ist.Gefehlt haben mir kreative Angebote für Mütter mit größeren Kindern.Z.Bsp. mal am Abend.Toll war, dass wir Schwimmbad und Sauna immer frei nutzen konnten, wenn keine Therapien stattgefunden haben.
Buckow selbst ist ein idyllisches Örtchen mit mehreren Seen und vielen Wandermöglichkeiten, perfekt für eine erholsame Zeit.
Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen, es hat alles gepasst!

Sehr geehrte Frau Clsu31,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, wenn wir unsere großen und kleinen Gäste von unserem Konzept überzeugen konnten.

Alle Klinikbereiche werden stetig, auch durch die Anregungen und Hinweise unserer Patienten, weiterentwickelt. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. Auf ein Wiedersehen in Buckow.

im Großen und Ganzen empfehlenswert

Pro:
Lage
Kontra:

- kurze Wege zu denn Seen.
- gute ruhige Lage die zum Entspannen einlädt
- geräumige Zimmer
- sehr nettes und hilfsbereites Personal
- leider teilweise eingeschränktes Angebot

Sehr geehrte Frau Pegg5.t,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung unserer Klinik. Die Therapieplanung in unserer Klinik erfolgt auf der Grundlage der Diagnosen unserer Patientinnen. Deshalb kann immer einmal der Eindruck entstehen, etwas nicht zu "bekommen" im Vergleich zu Mitpatientinnen. Deshalb ist es dann nicht einfach ein "eingeschränktes" Angebot, sondern für Ihre Diagnose im Rahmen der Kurmaßnahme nicht vorgesehen. Selbstverständlich besteht sehr oft die Möglichkeit im Kurverlaufsgespräch mit den Ärzten, auch das Interesse an anderen Anwendungen zu bekunden und diese kennenzulernen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Auf ein Wiedersehen in Buckow.

Schön

- Anwendungen waren auch gut

Sehr geehrte Frau Evivi,

Immer wieder gern!

Pro:
Kontra:
Essen manchmal ein bisschen abwechslungsreicher
Allergisches Asthma

Diese Klinik ist sehr gut geeignet für Mütter mit Kindern, die bereits eine Diagnose und Therapieformen haben und sich hier nun zusätzlich stabilisieren wollen.
Rundum freundliche Betreuung, ordentliche, saubere Zimmer, nette Kinderbetreuung, Krankenschwester rund um die Uhr erreichbar.
Das Therapiebecken ist für die Kinder toll, da man hier einfach mal schnell ne Stunde schwimmen gehen kann. Für die Mamas gibt es auch Sauna.

Horst-Muechler am 05.07.2018

Sehr geehrte Frau 56rve3443,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung. Es freut uns wenn wir Sie nicht nur mit unserem Konzept sondern auch mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern überzeugen konnten. Wir sind ebenfalls sehr stolz, täglich mit unserer Belegschaft für unsere kleinen und großen Patienten da sein zu dürfen.

Erschöpfung, Rückenprobleme

Alles ist sauber und hell gehalten.
Das Personal durchgehend freundlich .
Das Klima wirkt freundlich und entspannt.
Auch Probleme und Wünsche, Hilfestellungen, Fragen und wenn es noch so oft ist , werden beantwortet und man kann sich auf Hilfe verlassen.
Rundum gut betreut.

Horst-Muechler am 05.07.2018

Sehr geehrte Frau Hügli,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Probleme zu lösen und Hilfestellungen zu geben sind uns eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns, dass es einer sehr großen Anzahl unserer Patientinnen bei uns gefällt und wir täglich mit unserer Konzeption überzeugen können und dürfen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Auf ein Wiedersehen in Buckow.