Mutter-Kind-Klinik Waldfrieden

Werderstr. 36/37
15377 Buckow
Brandenburg

Ein sehr schöner Aufenthalt

Pro:
Physiotherapeutische Sportangebote
Kontra:
Seminare

Die Kurklinik ist wunderschön gelegen in der Märkischen Schweiz. Direkt am Buckowsee, umgeben von viel Wald.
Hier kann man super walken und die verschiedenen Wanderwege ausprobieren. Die Klinik unterstützt das Nordic Walking, indem man für die gesamten drei Wochen Stöcke ausgeliehen bekommt.
Die Kinderbetreuung in der Murmelburg ist sehr nett, der Spielplatz abwechslungsreich und die Angebote vielfältig, zumindest für die Therapiekinder.
Die Sportkurse haben viel Spaß gemacht. Je nach Therapeut wird ein anderer Focus gelegt. So entsteht Abwechslung.
Leider sind die Seminare und Gesprächskreise nicht gut auf die jeweiligen Familiensituationen abgestimmt. So landet man schon mal in Seminaren, die gar nichts mit einem zu tun haben. Da muss echt noch dran gearbeitet werden!
Die Unterbringung ist schlicht, aber ausreichend. An jedem Tag kommt die Reinigungskraft (sehr freundliche Mitarbeiter!) und holt den Müll. Handtuchwechsel erfolgt 2x wöchentlich.
Das Essen ist einfach, aber gut. Nur beim Abendessen muss man sich beeilen um noch etwas von dem besonderen Tagesangebot zu bekommen.
Alles in allem kann ich die Klinik sehr empfehlen! Meinen beiden Kindern und mir haben die 3 Wochen sehr gut getan.

Zeit für die Mamas

Pro:
Physiotherapeutische Betreuung
Kontra:

Die Klinik in Buckow liegt wunderschön am See und am Wald. Die Stadt ist klein, hat aber sogar ein Kino und einen Bioladen und einen guten Bäcker sowie einen Edeka und eine Apotheke. Für größere Ausflüge (Zoo Berlin, Spaßbad, Zoo Eberswalde, Reiterhof usw.) ist ein Auto unabdingbar. Die Physiotherapeuten und das Sportangebot sind super. Die Kunsttherapie habe ich in vollen Zügen genossen. Das Essen ist auch gut, bei schönem Wetter kann sogar auf der Terrasse gegessen werden. Sehr schön ist, dass alle Frauen eines Kurdurchgangs in einem abgetrennten Speisesaal sitzen und man seinen festen Platz behält. Sonntags gibt es das Frühstück bis mittags, sodass man ausschlafen kann. Der Spielplatz auf dem Gelände ist sehr schön. Mit kleinen Abstrichen habe ich eine gute Zeit mit meiner Tochter in der Rehaklinik Waldfrieden verbracht.

Horst-Muechler am 17.04.2019

Sehr geehrte Frau Frühlingserwachen_2019,

recht herzlichen Dank für das positive Feedback und Ihre ausführlichen Schilderungen zum Erleben in unserer Klinik.
In unmittelbarer Nähe der Klinik liegen sehr viele Ausflugsziele, die man problemlos auch mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichen kann. Viele unserer Patienten nutzen diese unmittelbare Nähe von Sehenswürdigkeiten auch für Tagesausflüge am Wochenende.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Tochter eine gute Zeit bei uns verbracht haben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Waldfrieden

Pro:
Kontra:
Lautstärke im Speisesaal und im Flur so wie im Zimmer

3 Wochen sind leider viel zu schnell vorbei...

1 Tag war leider etwas stressig bis man sein Zimmer erhalten hat.

Die nächsten Tage wurden von Tag zu Tag immer Entspannter, man lernte schnell andere Mütter kennen und man wusste immer mehr wo welche Behandlung ist.

Die Morgenlichten Angebote haben mir sehr gefallen
und die Bonus Karte fand ich 1a so waren die Kinder motivierter mit zu machen.

Leider ging die Zeit recht schnell um.

Wir hatten leider das Problem das die Kinder im Flur sehr laut waren, da manche Eltern nicht darauf geachtet haben (Nachtruhe).

Horst-Muechler am 17.04.2019

Sehr geehrte Frau Himmel123,

wir sagen Danke für diese positive Bewertung unserer Klinik, gleichwohl wir den Eindruck haben, dass wohlmöglich für Sie nicht alles "rund" war. Die von Ihnen beschriebene Anreisesituation, werden wir uns noch einmal ganz genau anschauen und im Team besprechen.
In unserem internen Qualitätszirkel werden immer Hinweise und Anregungen unserer Patienten, zur Verbesserung unserer Organisation und Struktur besprochen. Es macht unsere Mitarbeiter so besonders, dass wir uns permanent weiterentwickeln.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine tolle zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Zur Ruhe kommen

Pro:
Rundum gut versorgt
Kontra:
Gebäude ins sauber aber etwas veraltert

Wunderbar gelegen Klinik. Direkt am See. Kinderbetreuung klasse. Ich konnte zu mir selber kommen.

Horst-Muechler am 16.04.2019

Sehr geehrte Frau Wolke43,

recht herzlichen Dank für diese positive Gesamtbewertung. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit während Ihres Aufenthaltes für sich nutzen konnten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Super Erholung

Pro:
Lage, Zimmer, Physiotherapie
Kontra:

Ich kann diese Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir haben hier traumhafte drei Wochen verlebt.

Sehr geehrte Frau Lis545,

recht herzlichen Dank für diese tolle Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns tolle 3 Wochen verbracht haben und Sie wieder fit für den Alltag sind.

Super Lage

Pro:
Lage, Ausstattung, sportangebot
Erschöpft

Die Klinik liegt direkt am See. Das Sportangebot ist gut, es finden unterschiedliche Angebote statt.
Es gibt eine Kinderbetreuung.
Es finden unterschiedliche Seminare statt, die bei Bedarf besucht werden können, auch weiterführende Gespräche können bei Bedarf mit Psychologen in Anspruch genommen werden. Dies ist durchaus ein sehr gutes Angebot und nicht selbstverständlich.
Das Haus ist sehr sauber, die Putzfrau kommt fast täglich. Das Essen ist in Ordnung, es gibt täglich Salat und Obst.

Sehr geehrte Frau Elli877,

recht herzlichen Dank für diese tolle Gesamtbewertung und dem damit verbundenem Feedback. Wir lesen gern, das Sie mit unserem Gesamtkonzept "sehr zufrieden" waren. Es freut uns ebenso, dass wir Sie mit unseren Anwendungen nachhaltig überzeugen konnten.

Mutter Kind kur

Pro:
Kurse für die Kinder
Kontra:

Die Einrichtung ist wunderschön in unmittelbarer Nähe zum See und Wald.
Das Personal ist jederzeit hilfsbereit und stets freundlich. Das gilt auch für medizinischen und psychotherapeutischen Betreuer.

Ich kann die Klinik besonders für Frauen mit Kindern empfehlen.

Die Gruppen sind nach Alter gegliedert. Es gibt viele Ausflüge mit den Kindern. Auch gemeinsames Basteln mit den Eltern ist möglich.

Sehr geehrte Frau A-23,

recht herzlichen Dank für dieses äußerst positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie uns als sehr kinderfreundlich und alle Mitarbeiter als sehr freundlich beschreiben.
Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte sehr gern in alle Klinikbereiche weiter.

Bewertung Klinik Waldfrieden

Pro:
Kinderbetreuung
Kontra:
Zimmerauswahl
Erschöpfung,Migräne

Hallo...im allgemeinen war ich sehr zufrieden..ausser dass die zimmer so wahnsinnig unterschiedlich sind,finde ich schade..esen war super und die kinderbetreuung auch wahnsinnig toll.
An den therapienplänen/angeboten könnte man noch etwas verbessern.
Es wäre toll,wenn man eine übersicht finden würde,was alles so angeboten wird.

Sehr geehrte Frau DeSus,

recht herzlichen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Zu Ihrem Hinweis mit der den unterschiedlichen Zimmern, möchte ich Folgendes anmerken: Die Klinik ist baulich in 3 Epochen gegliedert. Was auch den Charme unserer Klinik ausmacht und unterstreicht.

Bedauerlicherweise können wir keine allgemeine Übersicht über all unsere hochwertigen Verordnungen aushängen, da wir mit indikationsbezogenen Verordnungsbögen arbeiten. Es besteht aber immer nach Rücksprache mit unseren Ärzten, die Möglichkeit eine individuelle Änderung der Therapieplanung herbeizuführen.

Erholung Pur

Pro:
Kinderbetreuung
Kontra:
Einige bauliche Mängel z. B. Heizung defekt
Erschöpfung und Rückenschmerzen

Die Klinik ist super schön gelegen, ideal um Ruhe zu schöpfen und Kraft zu tanken.

Die Verpflegung und Unterkunft ist gut. Falls etwas nicht den Vorstellungen entspricht, kann man hier alles ansprechen.

Die Anwendungen waren soweit in Ordnung, es wäre aber schön wenn der Therapieplan, doch Anfangs mit dem Patienten abgesprochen wird.

Die Kinderbetreuung, egal welchen Alters ist super.

Im Großen und Ganzen eine super schöne Klinik. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr geehrte Frau Sany30,

recht herzlichen Dank für dieses tolle Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept und unseren Mitarbeitern überzeugen konnten.

Ich würde Sie gern darum bitten, mir mitzuteilen, was mit Ihrem Therapieplan nicht in Ordnung war. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie diesbezüglich mit mir in Kontakt treten könnten. Ich bin persönlich sehr an der Weiterentwicklung der Therapieplanung interessiert.

Klinikleitung

Drei tolle Wochen - wir kommen wieder!

Pro:
Kontra:
kleine Sachen

Mein Sohn, fast 6, und ich waren vom im Februar in Buckow, wir haben 3 tolle Wochen dort verbracht.
Wir hatten das große Glück im Haus im neuen anbau unterzukommen und haben uns mit den Müttern und Kindern hier sehr gut verstanden.
Ich kann nur sagen, dass alles gepasst hat. Wir haben uns sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt vom ganzen Personal. Egal ob med. Abteilung, Bezugstherapeuten, Therapeuten, Servicepersonal im Speisesaal oder Reinigungskräfte...Jeder hat dafür gesorgt, dass es uns Müttern gut ging. Gab es ein Problem wurde schnell Abhilfe geschaffen.
Das Essen zum Mittag war sehr abwechslungsreich und hat sehr gut geschmeckt. Morgens und abends gab es Buffet...Für uns war das super. Ich möchte mich hier nochmal bei allen bedanken! Ihr seid klasse.

Die Lage der Klinik ist natürlich perfekt...Bis zum See sind es nur ein paar Meter. Besser geht's nicht.

Wir möchten auf jeden Fall noch mal wiederkommen!!!

Sehr geehrte Frau Familie_3.0,

recht herzlichen Dank für diese tolle Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass für Sie "Alles gepasst" hat. Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte sehr gern in alle Klinikbereiche weiter.

Kur

Kontra:

Man fühlt sich hier nach einer geringen zeit wohl und alle hier sind freundlich.
Man nimmt von hier viel mit für zu Hause.
Ich kann sie nur weiter empfehlen.
Und die Kinder und ich würden jederzeit wieder uns für diese kur hier entscheiden.
Mal zur ruhe kommen.
Und auch etwas mehr fitness machen.und lernen mal etwas für sich zu tun.weil nur gestärkt kann man viel erreichen.

Sehr geehrte Frau sidney12212,

recht herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, das Sie sich mit Ihren Kindern bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Wir freuen uns auch sehr darüber, dass Sie sich erneut für unsere Klinik entscheiden würden.

Top Wetter, super Kur

Pro:
Einfühlsam
Kontra:
bends war es lang laut ( sehr warm es zu der Zeit)

Eine kleine, aber sehr schöne Klinik man Waldrand. Toll für die Kinder, da hinter dem Klinikgebäude ein großer Spielplatz ist. Für kleine Kinder geeignet. Das Betreuungsteam ist klasse und meine Kinder haben sich sehr wohl gefühlt.
Es werden viele Anwendungen angeboten. Personal ist sehr freundlich , alle haben ein offenes Ohr. Zimmer sind sauber...

Sehr geehrte Frau Ninee2,

recht herzlichen Dank für diese tolle positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.

sehr zu empfehlen!

Pro:
Empathie aller Mitarbeiter, war sehr gut!
Depressive Verstimmung, Alltagsburnout

Wir waren sehr zufrieden und hatten eine tolle Zeit.
Das Personal war stets freundlich und ist immer auf unsere Wünsche eingegangen.
Wir haben als Familie sehr viele Tips und Hilfestellungen mit nehmen dürfen und sind sehr traurig das es schon so schnell vorbei ist. DANKE!

Sehr geehrte Frau Evi145,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie ganz viele Anregungen und Eindrücke mit in den Alltag nehmen konnten. Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte sehr gern in alle Klinikbereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine weiterhin tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Wir empfehlen

Kontra:

Wir hatten eine wunderbare Zeit, wurden 3 Wochen von morgens bis abends verwöhnt und umsorgt. Die Kinder waren super alters entsprechend betreut. Die physikalischen Therapien waren spitze und wurden sehr liebevoll und kompetent durchgeführt. Die Mitarbeiter sind in allen Fachbereichen höflich, freundlich und sehr motiviert den Gästen so viel Gutes wie möglich zukommen zu lassen.
Alles in allem ist die Klinik nur zu empfehlen!

Sehr geehrte Frau Iiubu,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich auf unser Angebot so einlassen konnten. Wir sagen Danke für die tolle Weiterempfehlung unserer Klinik.

Immer wieder gerne !

Pro:
Kontra:
Kinderbetreuung

Alles in allem war es sehr schön dort ! Essen super ! Zimmer super ! KInderbetreuung war für meine 8Jährige nicht so schön.

Sehr geehrte Frau Engel452,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut ergangen ist. Wir bedauern sehr, dass für Ihre Tochter der Aufenthalt wohlmöglich nicht so toll war.
Ich lade Sie hiermit sehr herzlich ein, mit mir noch einmal persönlich die Kinderbetreuung Ihrer Tochter im Nachgang zu betrachten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute und eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Wie Urlaub

Kontra:

Würde immer gerne wieder in diese klinik gehen weil alles nett und sehr Familier ist meine Tochter julina wurde sehr schnell in den Kreis aufgenommen und sie wollte nicht mehr nachhause als es dann so weit wahr

Horst-Muechler am 03.04.2019

Sehr geehrte Frau Familie123,

recht herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich mit ihrer Tochter bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir erleben sehr oft, dass sich unsere kleinen Patienten in unserer Kinderbetreuung sehr wohlfühlen. Wir sind auch sehr stolz auf unsere Mitarbeiter in der Kinderbetreuung, die dieses Erlebnis für unsere kleinen Patienten tagtäglich erst möglich machen.

Einfach nur wunderbar

Kontra:

Es war wunderbar, wir waren eine bunte Gruppe aus allen Teilen, mit den unterschiedlichsten Problemen und auch alle ganz individuell.
Es entstand eine wunderbare Gruppendynamik und unsere Gruppe funktionierte sehr gut.

Die Anwendungen, das Essen, die Kinderbetreuung waren hervorragend.
Die Umgebung und Natur einfach nur klasse.

Von den Reinigungskräften, Verwaltung, Service, Küche, Therapeuten, Betreuer der Kinder, Ärzte bis hin zu den Haustechnikern alles nur herzlich und da wo es bedarf mal strenger.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

Wir kommen wieder - keine Frage-

Wir empfehlen weiter.

Wir sind rundum entspannt, Akkus wieder aufgeladen und mega glücklich.

DANKE an alle, es war uns ein FEST.

Unser Tipp, ankommen nichts erwarten und alles auf sich zukommen lassen, es wird ganz prima.

Horst-Muechler am 02.04.2019

Sehr geehrte Frau LAma45,

recht herzlichen Dank für diese sehr positive und herzliche Bewertung unserer Klinik.
Sie beschreiben zurecht, dass ein positiver langanhaltender Kurerfolg, oft von vielen Kriterien abhängig ist. Unter anderem auch von der zwischenmenschlichen Konstellation einer Kurgruppe. Wir erleben bei jeder neuen Anreise, dass unsere Patienten sehr schnell und sehr offen miteinander umgehen. Eine freundliche Atmosphäre in einer Kurgruppe kann sehr zu einem positiven Kurverlauf beitragen.
Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept so nachhaltig überzeugen konnten.

Wir sagen Danke für Ihren entscheidenden Satz, dass man Ankommen soll, Nichts erwarten soll und sich auf Alles einlassen soll. Unsere Mitarbeiter aller Klinikbereiche versuchen immer, gemeinsam mit unseren Patienten, eine tolle Zeit mit einem positivem Kurerlebnis zu ermöglichen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit. Besuchen Sie uns sehr gern erneut in Buckow.

Klinikleiter

Schön gelegene Klinik, freundliches Personal, besser mit Auto anreisen ev.

Pro:
Kurse, sportl. Angebot, Freundlichkeit des Personals, Lage, Ruhe, Spielplatz
Kontra:
ohne Auto abhängig

Uns hat es gut gefallen, die Lage, Räume sind gut. Das sportliche Angebot ist super sowie die Entspannungskurse. Hier hat mir eine Übersicht (zu Beginn..) gefehlt, dass man gezielter auf seine Bedürfnisse hätte auswählen können. Psycholog. Gruppen, Gespräche waren sehr gut. Essen ok, aber immer was Frisches dabei (Salat, Rohkost, frischer Obstsalat, frisches Obst zum Nehmen), das freundliche Küchenpersonal versucht alle Wünsche zu erfüllen. Man kann tägl. zwischen Menüs auswählen. Die Kinderbetreuung war top, meine Kids haben sich sehr wohl gefühlt, es wird viel angeboten. Während unseres Aufenthalts grassierte der Magen-Darm-Virus. Das kommt wohl öfter in solchen Kliniken vor. Alles in Allem nehme ich viel mit, bin entspannter, hoffe, einiges in den Alltag einbauen zu können.

Horst-Muechler am 02.04.2019

Sehr geehrte Frau Schmetteling123,

recht herzlichen Dank für das Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sehr positiv und sehr detailliert den "Alltag" in unserer Klinik beschreiben. Ich bedauere sehr, dass Ihnen eine Übersicht aller von uns verwandten Heilmittel und Verordnungen nicht zur Verfügung steht. Alle Patienten unserer Klinik kommen mit individuellen Indikationen, die wir versuchen in die Strukturen bestehender Versorgungsverträge einzuordnen. Das gelingt uns, wie Sie auch in vorangegangenen Bewertungen lesen können, sehr gut. Es ist uns sehr wichtig, jeden einzelnen Patienten unserer Klinik, ein individuelles Therapieangebot anzubieten. Wie Sie selbst erlebt haben, besteht jederzeit im Kurverlaufsgespräch durch einen unserer Ärzte die Option, von dieser Therapieplanung auch abzuweichen und diese anzupassen. Gerade diese Flexibilität der Therapieplanung setzt eine sehr engmaschige Kommunikation zwischen Patient und Klinik voraus.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem neuen Gesamtkonzept vollumfänglich zufrieden waren und wir Sie - speziell auch mit unseren Gesprächskreisen und psychosozialen Angeboten - erreichen konnten.

Positiv

Pro:
Essen,Lage, Therapie
Kontra:
kleinichkeiten
Angst

Sehr empfehlenswert.

Sehr geehrte Frau FC3,

recht herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie unsere Klinik als sehr empfehlenswert beschreiben.

Die Klinik ist sehr gut

Pro:
Zeit für sich haben tut der Seele sehr gut
Kontra:

Die Klinik ist sehr zu hören fehlen die Therapieangebote verändern das Denken ins positive und man hat Zeit für sich selbst ich kann es nur weiter empfehlen

Sehr geehrte Frau W1545,

recht herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Anwendungen für sich positiv anwenden und erleben konnten.

Wir kommen gerne nochmal

Pro:
Man fühlt sich hier willkommen
Erschöpfungszustand, Rückenschmerzen

Es hat einfach alles gepasst. Vom Hausmeister bis zur Klinikleitung nur freundliche und hilfsbereite Menschen.

Das Essen war sehr gut. Ebenfalls die Auswahl und Abwechslung des Essens ist nur zu empfehlen.

Die Anwendungen und Therapeuten waren alle bestens.
Wir hatten eine gute Zeit.

Sehr geehrte Frau Bini55,

recht herzlichen Dank für dieses ausnahmslos positive Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept und unseren Mitarbeitern überzeugen konnten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft die besten Wünsche und eine weiterhin langanhaltende tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Stärkung für Kinder und Schwangere

weniger gute Erfahrungzufrieden (Kur hat mir geholfen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gutes Gespräch mit der Psychologin)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Auf Beschwerden wurde adäquat eingegangen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Okay)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ein Fahrstuhl ist zu wenig)
Pro:
Mutter-Kind-Interaktion
Kontra:
Zu Kartoffellastige und Brotlastige Ernährung
Schwangerschaftsbeschwerden und Infekt Anfälligkeit beim Kind

Sehr schöne Angebote zur Mobilisierung von Schwangeren und tolle Angebote für Kinder ab 5 Jahren. Lehrküche war auch prima. Gute Rezepte und Erfahrung...

Horst-Muechler am 27.03.2019

Sehr geehrte Frau Kathi4.0,

recht herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren spezialisierten therapeutischen Angeboten für Schwangere überzeugen konnten. Aktuell überprüfen wir unsere Mutter-Kind-Angebote und wollen uns auch zu diesem Themenfeld in Zukunft noch qualitativer verbessern. Wir lesen sehr gern, dass unsere bisherigen Mutter-Kind-Angebote durch Sie als sehr positiv empfunden wurden.
Aktuell erhalten wir sehr positive Rückmeldungen zu unseren neuen Speiseplänen, die wöchentlich wechseln. Ich bedauere sehr, dass wir Sie kulinarisch möglicherweise nicht erreicht haben. In Momenten in denen es einmal nicht schmecken sollte, steht Ihnen mit unserem gesamten Küchenteam immer ein Ansprechpartner zur Verfügung. Auch unsere Ernährungsberaterin, ist für solche Momente eine sehr kompetente Ansprechpartnerin.
Wir sind sehr froh, dass wir durch unseren Nachbarn der Klinik - der Bäckerei Behrendt - täglich frisch mit Brötchen und Brot beliefert werden.

Ohne große Worte

Pro:
freundliche Mitarbeiter gutes Essen
Kontra:
Chaotische Therapieplanung
Erschöpfung Bandscheibenprobleme

Ich bin vermutlich mit einem völlig falschen Erwartungsbild in die Kur gestartet. Im Vorfeld spreche ich ein großes Lob an die Freundlichkeit des Personals aus, freundlich, hilfsbereit und höflich waren ausnahmslos alle.
Der Anreisetag war für uns schon nicht so schön, da war ich froh das ich nur mit einem Kind anreiste. Ich reiste 13 Uhr in der Klinik an und erhielt dann kurz vor 17.45 meine Zimmerschlüssel, mit kleinen Kindern ne Katastrophe. Gut der erste Eindruck war direkt nicht sooo toll.
Ich hatte den Eindruck es ist alles etwas unorganisiert, chaotisch. Therapiepläne waren schlecht mit dem abgestimmt was man in sämtlichen Fragebögen angab oder in persönlichen Gesprächen mitteilte.
Das man Sonntags erst ab 8 Uhr Frühstücken darf ist mit kleinen Kindern auch nicht besonders toll. Auch die Zeiten für das Mittagessen sind wenig Kleinkindfreundlich.
Alles in allem war es trotzdem ne schöne Zeit, was aber auch an den anderen Muttis und meiner Familie lag. Ich bin sicherlich erholt, habe mir aber nichts mitnehmen können um zu verhindern das ich bald wieder ausgebrannt bin. Ich empfehle allen diese Kur in dieser Einrichtung erst mit Kindern über 3 Jahren anzutreten, sonst habt ihr von zusätzlichen Angeboten nicht wirklich viel.
An meinen Rückenbeschwerden hat sich nix verändert, im Gegenteil die weichen Matratzen haben mir den Rest gegeben, sodass ich nach der Kur direkt zu meinem Hausarzt bin und mir Physiotherapie verschrieben wurde

Horst-Muechler am 26.03.2019

Sehr geehrte Frau DaniH2,

vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben angegeben dass unsere Therapieplanung auf Sie chaotisch und unorganisiert wirkte. Mir fehlt hierzu der konkrete Ansatz um im Nachgang konkret auf Ihre Hinweise eingehen zu können. Im Hintergrund einer jeden Therapieplanung läuft ein sehr komplexes Procedere an Informationen, die diese Therapieplanung erst möglich macht. Sie erkennen zu Recht, dass in unserer Klinik stets sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter, jeden Tag mit viel Engagement für die uns anvertrauten Patienten tätig sind. Daher beruhigt es mich sehr, dass Sie es aber "Alles in allem" als eine sehr schöne Zeit beschreiben. Es freut mich weiterhin sehr, dass sich trotzdem bei uns erholen konnten. Obwohl Sie wenig zur Qualität unserer therapeutischen Angebote geschrieben haben, darf ich vermuten, dass Sie leider nicht oder nur wenig von unserem Therapieprogramm profitieren konnten. Das ist sehr schade, da ich sicher bin, dass Sie gerne positiv bewertet hätten, wenn Sie sich persönlich dazu in der Lage gesehen hätten.

Ich glaube auch, dass Sie möglicherweise aus sehr persönlichen Gründen enttäuscht sind. Auch Sie haben andere, positive Bewertungen unserer Klinik gelesen und wissen daher, dass völlig andere Bewertungen - gerade auch zu den von Ihnen genannten Punkten - möglich sind. Ich hätte sehr gern während Ihrer Kur die Möglichkeit gehabt, mit Ihnen persönlich ins Gespräch zu kommen.

Ich wünsche Ihnen persönlich für die Zukunft alles Gute und würde mich freuen Sie erneut in Buckow begrüßen zu dürfen.

kann ich nur empfehlen!

Asthma Bronchiale, Schlafstörungen, Erschöpfung, Rückenprobleme

Ich bin Mitte Januar in der Klinik angekommen und bin schon an der Rezeption sehr nett in Empfang genommen worden. Leider fand ich den ersten Tag etwas Stressig, bis man in sein Zimmer durfte musste man die Anmeldung durchlaufen, nach der Anmeldung war noch nicht mal mein Zimmer Fertig, bis es Fertig war musste ich noch ca. 1 Std warten. Was nach einer langen Autofahrt recht anstrengend war. Trotz dem ganzen Stresses, hat mich die Umgebung weg gehauen, die schöne Landschaft so wie die ecke wo die Kur Klinik lag, daher habe ich mich nachher wo ich im zimmer auch war super wohl gefühlt....Die behandelnden Ärzte, Therapeuten, Schwestern, Diätassistenten und auch im Speisesaal waren kompetent und sehr nett und darum bemüht - dass es mir gut geht. Ich konnte Wünsche bezüglich meiner Ernährung äußern und bei Schmerzen wurde mir sofort geholfen! Ich hatte einen vollen Therapieplan und habe schnell gemerkt, dass mir das Trainingsprogramm hilft - es wurde für mich sorgfältig zusammengestellt! Mir geht es deutlich besser und ich kann die Klinik nur weiterempfehlen!!. Danke an das gesamte Personal!

Horst-Muechler am 26.03.2019

Sehr geehrte Frau See454,

recht herzlichen Dank für das Feedback und die Schilderungen ihres Aufenthaltes.
Da unsere Patienten aus allen Teilen des Landes zu uns kommen, kann es auch immer zu "Stresssituationen" kommen. Wir versuchen die Anreise daher immer so entspannt wie möglich zu gestalten. Das gelingt uns sehr oft. Es freut uns sehr, dass Sie die landschaftlichen Reize des Kneipp-Kurortes Buckow in vollen Zügen genießen konnten und wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen durch unsere Anwendungen gesundheitlich besser geht.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Kliniklieter

Gerne wieder!!!

Pro:
komplettes Personal (inklusive Sport, Küche, Putzkolone, etc)
Kontra:
kein kostenfreies WLAN
Burn Out

Gut geführte Mutter Kind Einrichtung.
Die angebotenen Kurse sind zielgerichtet und die
Kursleiter motiviert.

Das Essen ist gut und bedingt abwechslungsreich.

Wer den Wald wie wir liebt, ist hier absolut richtig. Wunderschönes Waldgebiet drum herum mit kleinen Bachläufen. Hier kann man zu jederzeit viele Stunden mit den Kindern verbringen.

Ich war mit 3 Kindern (9,11 und 13) da und würde die Einrichtung jederzeit weiter empfehlen.

Das Kinderhaus ist allerdings nicht ganz so gut auf ältere Kinder eingestellt.

Dafür ist das Schwimmbad mit Sauna
ein ganz toller Ausgleich.

Grundsätzlich waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr geehrte Frau Wind454,

recht herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Zeit hatten. Es ist richtig, dass unsere Klinik von einer sehr tollen Natur umgeben ist.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit. Behalten Sie uns in guter Erinnerung. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

MuKiKu

Kontra:

Also wenn man aufgrund des stressigen Alltags einer berufstätigen Mutter einfach Entspannung sucht, ist man in dieser Klinik goldrichtig. Die Lage ist super, man ist in 3 Minuten am See. Und dieser ist wirklich sehr schön.
Die sportlichen Angebote, Massagen und auch die Gesprächsrunden haben mir gut getan. Wenn es einem zuviel wurde, konnte man auch problemlos etwas weglassen.
Lobend ist auch der Kinderclub zu erwähnen, in welchem sich mein Kind sofort wohl fühlten.
Das Essen ist gut und reichlich.
Die Zimmer fand ich gemütlich, unser Zimmer hatte einen schönen Balkon.

Sehr geehrte Frau Flye4554,

recht herzlichen Dank für diese tolle Gesamtbewertung. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Mutter-Kind-Kur erlebt haben und sich "goldrichtig" aufgehoben gefühlt haben.
Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte sehr gern an alle Mitarbeiter weiter.

Mutter-Kind-Kur

Pro:
Super tolle Gegend, sehr erholsam
Kontra:
Vollkostessen Und bestimmte Rezeptionistinnenen sind oft gestresst
Angststörung

Ich war von meinem Aufenthalt sehr begeistert und wäre gerne noch länger geblieben.

Sehr geehrte Frau Iovi54,

recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung zum Aufenthalt in unserer Klinik. Wir lesen sehr gern, dass Sie vom Aufenthalt in unserer Klinik begeistert waren.

Genau richtig

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2919   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Viele passende Therapieangebote, tolle Mitarbeiter, sehr schöner Ort und Umgebung inmitten toller Natur
Überlastung, Erschöpfung, Rückenschmerzen

Ich war mit meinen beiden Kindern dort und wir hatten insgesamt eine sehr erholsame Zeit dort. Sowohl meine Kinder als auch ich haben uns sehr wohl gefühlt. Dazu beigetragen haben die sehr netten MitarbeiterInnen und die professionellen Therapeutinnen, die mit viel Engagement sehr gute Impulse gegeben haben und wir uns nach drei Wochen wirklich sehr gut fühlen :)!
Vielen Dank und weiter so.

Sehr geehrte Frau cwe79,

recht herzlichen Dank für dieses ausnahmslos positive Feedback. Es freut uns außerordentlich, dass wir Sie mit unserem neuen Gesamtkonzept vollumfänglich überzeugen konnten.

Sehr gut

Rücken Schmerzen

Die Kur habe uns wirklich gefallen auch meinem Sohn sehr.
Personal sehr nett und das Essen ist okay.
Die Zimmer sind sehr sauber.
Die Behandlung war auch gut. Sind sehr zufrieden.

Sehr geehrte Frau Melegim27,

recht herzlichen Dank für diese sehr positive Gesamtbewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass unsere Mitarbeiter "sehr nett" waren und "das Essen ganz okay" war. Entscheidend für uns ist, dass Sie nun wieder gestärkt für den Alltag sind.

klasse

Erschöpfung, Stress

Wer sich erholen möchte und liebe Menschen um sich haben will, die sich um einen kümmern, ist hier genau richtig aufgehoben.
Ich kann nur sagen, Koffer packen und hin.
Ich freue mich schon wieder, wenn ich in 4 Jahren hoffentlich eine weitere Maßnahme dort machen darf. Wir hatten total Glück mit unserer Gruppe, fast jeder war einfach klasse. Ich habe ganz viele Freundinnen dort gefunden, mit denen ich, dank dem Team vom Haus Waldfrieden, viel erleben durfte.
Vielen lieben Dank an alle, ich werde noch lange von dieser Kraft zehren und freue mich schon auf ein Wiedersehen.
Für jeden der sich nun immer noch nicht entscheiden kann, dieses Haus zu wählen: dies ist für mich die zweite Kur mit meinen beiden Kindern und ich kann euch sagen, mit der ersten Kur nicht zu vergleichen, da hier der Mensch wirklich im Vordergrund steht!!

Sehr geehrte Frau PatrickStar,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Gesamtbewertung. Ich sage Ihnen persönlich auch Danke, für Ihre einlassenden Worte, dass Sie sich bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben.

Es freut uns sehr, dass Sie nun wieder gestärkt für den Alltag sind.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit. Auf ein erneutes und herzliches Wiedersehen in Buckow.

Super Klinik!

Pro:
Betreuung, Mitarbeit, Essen
Überlastung

Ich war mit meinen beiden Kindern im Haus Waldfrieden. Wir kamen mit einem mulmigen Gefühl an und reisten mit vielen Abschiedstränen wieder ab! Die drei Wochen waren wirklich wunderbar. Egal in welchem Bereich, ob Kinderbetreuung, Küche, Medizinische Abteilung,... alle Mitarbeiter waren super freundlich (und das kam ehrlich und nicht aufgesetzt rüber). Man fühlt sich einfach sehr wohl und geborgen. Die Freizeitgestaltung (und noch viel mehr ) waren wirklich super und man merkte auch da, wie viel Herzblut man in seine Arbeit stecken kann. Vielen vielen Dank an alle für diese unvergessliche Zeit! Wir kommen ganz sicher wieder! !!!

Sehr geehrte Frau Tigerente22,

recht herzlichen Dank für diese 6-Sterne-Gesamtbewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept und unseren Mitarbeitern überzeugen konnten.

Natur und Zeit

Pro:
Kinderhaus, tolle erzieher, die sich wirklich um alle kinder bemühen
Burn out

Klinik steht mitte in der natur und es bietet sich schöne Möglichkeiten zum Spazieren. Sehr freundliches Personal. Kein Zeitdruck, man hat freie Entscheidung was ihm wichtig ist.Tolle Therapien/ Sport- Entspanungsmöglihkeiten.

Sehr geehrte Frau Wink,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie die Natur in unserer unmittelbaren Nachbarschaft sehr genossen haben.
Auch lesen wir gern, dass Ihnen unser Gesamtkonzept sehr gefallen hat.

Weiter so

Pro:
Das Engagement aller Mitarbeiter im Haus
Erschöpfung, Rückenschmerzen, Migräne

Nettes, sehr engagiertes Personal. Wunderschöne Landschaft und schöner Therapiebereich.

Auch das Engagement der Erzieher in der Kinderbetreuung muss man lobend erwähnen und trug bestimmt mit zur guten Erholung bei.

Ich würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen.

Sehr geehrte Frau kawabanga,

wir sagen Danke für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, wenn unsere Patienten bei uns einen tollen Aufenthalt hatten.

Viele Angebote

Pro:
Viel Bewegung und frische Luft
Kontra:

Die Klinik bietet gute Voraussetzungen um Abstand von seinem Alltag zu bekommen. Jeder bekommt die Möglichkeit zum Erlernen einer oder mehreren Entspannungstechniken, sowie tägliche Sportangebote. Wie intensiv jeder dieser nutzen möchte liegt in der Eigenverantwortung. Zusätzliche Angebote wie Sauna oder kleines Schwimmbad können genutzt werden. Hinzu kommen verschiedene Vorträge, welche zum Nachdenken anregen, z.B. zum Thema Pubertät und Stressbewältigung.
Meine drei älteren Kinder würden gut betreut, sie waren den ganzen Tag an der frischen Luft und sie haben viel gebastelt, es gefiel ihnen sehr gut. Das Essen könnte insgesamt etwas gesünder und abwechslungsreicher gestaltet werden. Durch meine vegane Ernährung bekam ich eine Sonderkost. Diese wurde mit viel Engagement mit mir besprochen und sah wesentlich leckerer aus als das Essen meiner Kinder.

Sehr geehrte Frau Deichkind25,

recht herzlichen Dank für dieses tolle Feedback. Ich bin Ihnen dankbar, dass Sie mit eigenen Worten beschreiben, wie eine Mutter-Kind-Kur zu einem positivem Ergebnis führen kann: Indem man sich darauf einlässt. Wir können unseren Patienten nur Anregungen und Hinweise geben für den Alltag.
Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept erreichen konnten. Wir lesen auch gern, dass Sie mit der Sonderkost der veganen Ernährung, sehr zufrieden waren.

Kur Super

Pro:
Tolles klinikteam
Kontra:

Wir ( Alleinerziehende mit 3 Kindern)waren vor kurzen in der Klinik. Wir waren begeistert von unserem Kuraufenthalt und würden immer wieder kommen. Vielen dank für die tolle Zeit!

Sehr geehrte Frau Spinne45,

recht herzlichen Dank für Ihre tolle Gesamtbewertung unserer Klinik. Es freut uns außerordentlich, dass wir Sie von unserem Gesamtkonzept "begeistern" konnten.

Klinikleiter

Pro:
Super Personal
Ausgebrannt

Meine Ankunft bei euch war sehr entspannt und ich war sehr angenehm überrascht wie schön eure Klinik ist. Eure Mitarbeiter sind sehr kompetent und aufmerksam. Die Anwendungen waren sehr entspannend und angenehm.

Sehr geehrte Frau Teddy25,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback. Ich gebe Ihre dankenden Worte sehr gern an alle Klinikbereiche weiter. Es freut uns, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.

Tolles Team in wunderschöner Natur

Pro:
Lage und Personal
Überlastung

Eine sehr schöne Zeit habe ich mit meinen beiden Kindern dort verbracht. Sehr nette Mitarbeiter, insbesondere die Kinderbetreuung ist klasse. Ausnahmslos ist das Klinik Personal sehr herzlich und die Frauen aus meiner Gruppe haben sich mit ihren Anliegen immer ernst genommen gefühlt. Das Küchen- und Serviceteam gibt sich unheimlich viel Mühe (und der Trubel im Speisesaal ist sicher oft eine Herausforderung). Die Therapie Pläne werden auf die individuellen Bedürfnisse angepasst und die Angebote sind hilfreich. Die Umgebung ist wunderschön und wir haben uns sehr schnell heimisch gefühlt. Sowohl meinen Kindern als auch mir fiel nach den 3 Wochen der Abschied schwer.

Sehr geehrte Frau Arriba,

recht herzlichen Dank für diese tolle Gesamtbewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept nachhaltig überzeugen konnten. Wir lesen sehr gern, dass Sie sich mit ihren Kindern sehr gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit.

Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Wunderbar

Pro:
Kinderbetreuung, Einfühlungsvermögen des Teams, Familiäre Atmosphäre
Depression, Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfälle

Tolle Klinik mit sehr netten und freundlichen Mitarbeitern. Die Kinderbetreuung in den Gruppen bis 6 Jahren war hervorragend.
Man war sehr gut umsorgt und fühlte sich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Persönliche Ansprache mit Namen - man ist keine Nummer, sondern ein Mensch. Sehr schön!

Sehr geehrte Frau Igelchen40,

recht herzlichen Dank für diese tolle Gesamtbewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich mit ihren Kindern bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben.

ich bin zufrieden :-)

Erschöpfung und Rückenprobleme

Wir hatten eine wunderbare Zeit, wurden 3 Wochen von morgens bis abends verwöhnt und umsorgt. Die Kinder waren super alters entsprechend betreut. Die physikalischen Therapien waren spitze und wurden sehr liebevoll und kompetent durchgeführt. Die Mitarbeiter sind in allen Fachbereichen höflich, freundlich und sehr motiviert den Gästen zu viel Gutes als möglich zukommen zu lassen.
Alles in allem ist die Klinik nur zu empfehlen!

Sehr geehrte Frau Mandala123,

recht herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte sehr gern an alle Klinikbereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alle Gute und eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Familienkur

Pro:
Gute therapeutische Angebote
Rückenschmerzen, Stress

Ich fühlte mich sehr wohl im Haus Waldfrieden in Buckow. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht & freundlich.
Meine Kinder fühlten sich sehr wohl.
Das Angebot der Freizeit war reichlich. Die Gegend ist sehr gut zum Entspannen und erholen.
Das Essen war reichlich und auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten wird geachtet. Vielen Lieben Dank an die Klinik und Ihre Mitarbeiter für eine tolle Zeit bei euch :-)

Sehr geehrte Frau Njanjacat,

recht herzlichen Dank für dieses tolle Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns entspannen konnten und wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.