Mutter-Kind-Klinik Waldfrieden

Werderstr. 36/37
15377 Buckow
Brandenburg

Waldfrieden in Buckow

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein gut abgestimmtes Programm)
Pro:
Lage in der Natur
Überarbeitung

Ich war mit dieser Kur sehr zufrieden.
- Ein abwechslungsreiches, individuelles Behandlungsprogramm,
- engagierte und immer gut gelaunte Mitarbeiter,
- hervorragende Psychologen, die mir viel mit auf dem Weg gegeben haben.
Die Kinderbetreuung ist auch gut organisiert mit einem interessanten Programm.
Einen herzlichen Dank an das Waldfrieden-Team. :)

Klinik

Pro:
vielseitiges Angebot
Kontra:
keine Indoor-Sportgeräte

Tolle und Erholsamezeit ????. Vielen dank für die Aufregenden 3 Wochen.

Sehr geehrte Frau Mimi556,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Wir lesen gern, dass Sie eine "tolle und erholsame Zeit" hatten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine weiterhin "tolle und erholsame Zeit". Auf ein Wiedersehen in Buckow.

Klinikleitung

Auszeit für mich und meine Mädels

Rückenschmerzen

Es waren wunderbare, erholsame 3 Wochen! Das Essen war super, die Zimmer sauber, hell und freundlich. Trotz einiger kleiner Problemchen, Therapieausfall und Personalmangel hatten wir eine unvergessliche Zeit!

Sehr geehrte Frau Sabinnne,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik und der damit verbundenen Weiterempfehlung. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen aufgrund von Erkrankungen und Urlaub von Mitarbeitern, nicht mit unserem gesamten Team zur Verfügung stehen konnten. Es ist schön zu lesen, dass Sie trotzdem eine "unvergessliche Zeit" hatten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit. Auf ein Wiedersehen in Buckow.

Klinikleitung

Fazit: Gut

Pro:
Programm für Kinder
Kontra:

Wir haben drei wunderbare Wochen im traumhaften Buckow verbracht. Die Landschaft ist wunderschön und es gibt in der Nähe sehr viele kleine Ausflugsziele.

Die Kurklinik mit ihrem freundlichen Personal hat uns eine perfekte Auszeit ermöglicht. Schön sind die kurzen Wege und der Blick auf den Buckower See.

Medizinisch wurden wir sehr gut versorgt und das Angebot für Mutter-Kind-Aktionen war sehr umfangreich. Unsere Tochter (8) hat viele Abenteuer erlebt und jede Menge gebastelt. Ich konnte mich in den freien Zeiten sehr gut erholen und die Seele baumeln lassen.

Das Essen war abwechslungsreich und es gab immer eine Auswahl zwischen mehreren Gerichten.

Sehr geehrte Frau Bisi123,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik und der damit verbundenen Wertschätzung für die geleistete Arbeit unserer Mitarbeiter.
Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten. Wir lesen gern, dass Sie Zeit hatten die "Seele baumeln zu lassen".

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. Auf ein Wiedersehen in Buckow.

Super Sommer in der Kur-Klinik Waldfrieden

Pro:
Anlage, Standort, Personal
Stress und Überarbeitung

Besonders gut gefallen hat mir die Lage der Klinik. Der Ort ist ideal zum Abschalten und bei traumhaftem Sommerwetter ist die Lage am See toll.
Meine Kinder 7 und 10 haben sich in der Kinderbetreuung sehr wohl gefühlt. Dort werden viele schöne Angebote für Kinder gemacht.
Mir hat das Sportprogramm sehr gut getan und ich konnte einiges aus den Gesprächskreisen mitnehmen.
Die Unterbringung im Haupthaus ist ok aber nicht besonders schön, die Zimmer sind aber groß genug und es ist alles vorhanden was man braucht.
Das Essen ist auch ok, einfache Gerichte zum Mittagessen aber geschmacklich gut.

Sehr geehrte Frau Louie36,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik und der damit verbundenen Wertschätzung für die tägliche Arbeit unserer Mitarbeiter. Es freut uns sehr, dass wir Sie speziell mit den Angeboten der Kinderbetreuung und den Sportangeboten nachhaltig überzeugen konnten.

Die Kur war sehr gut

Pro:
Angebote für die Kinder

Zusammenfassung:
- Ein schönes und sauberes Haus
- Essen war okay und abwechslungsreich
- Sehr freundliches Personal
- Umfangreiches Kurs-Angebot (auch für Kinder)
Der Ort ist klein und in der Natur und somit eine schöne Abwechslung zur Stadt. Ich habe viele Kenntnisse gewonnen.
Für die Kinder wurde viel organisiert (Angel-Kurs, Sport,...) und es gab kaum Langeweile.

Sehr geehrte Frau Quasseline,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, das wir Sie mit unserem Konzept überzeugen konnten.

Klinikleitung

Klinikaufenthalt Waldfrieden in Buckow

Pro:
Natur, freundliches Personal
Burn-out

Es waren zwei super Wochen. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl dort gefühlt.
Die Natur ist sehr schön, das Personal sehr nett und die Verpflegung war für alle Geschmäcker gut.
Die Kurse für die Kinder waren auch ein voller Erfolg.
Die Kur bekommt von uns allen ein Daumen hoch! :)

Sehr geehrte Frau Judy321,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik und der damit verbundenen Wertschätzung für die tägliche Arbeit unserer Belegschaft.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept nachhaltig überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit.

Klinikleitung

Wunderschöne Zeit in Buckow

Pro:
Gesamtheitliches Konzept
Kontra:
Sauberkeit WC vor dem Speisesaal - müsste mehrmals am Tag gereinigt werden
Stress

Wir können das Haus Waldfrieden absolut weiterempfehlen. In unseren 3 Wochen in Buckow haben wir abschalten können und neue Energie sowie Kraft tanken können.

Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, hilfsbereit und auf das Wohl der Mütter und der Kinder aus.

Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Das Personal in der Küche hat trotz Stress (hungrige Kinder und Mütter) immer Verständnis.

Die Bewegungstherapien, Gesprächskreise und Kreativtherapien waren gut abgestimmt und haben zum Ziel geführt einen Gang runter zuschalten, sich an die eigenen Stärken zu erinnern, den alltäglichen Kleinkram nicht so ernst zu nehmen sondern auf das Wesentliche zu achten.

Herzlichen Dank an das gesamte Team in Buckow... auf die nächsten 25 Jahre!

Sehr geehrte Frau Anna1237,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik und der damit verbunden Wertschätzung für die tägliche Arbeit unserer Belegschaft.
Ich bedanke mich persönlich für Ihre Einlassung, dass ein Kurerfolg nur von der eigenen Aktivität abhängt. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Tolle Zeit

Pro:
Natur
Kontra:

Wir hatten drei tolle Wochen. Meine Tochter und ich fanden es hier sehr schön. Die Organisation ist super, das Essen sehr gut, die Therapien und Therapeuten abwechslungsreich und sehr nett. Aber wirklich phantastisch fanden wir die Lage. Eine wunderbare Zeit.

Sehr geehrte Frau Lili468,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept und der tollen Lage der Klinik überzeugen konnten.

Guter Ruf eilt zuvor

Pro:
Lage der Kur
Kontra:

Auf Empfehlung meiner Freundin habe ich diese Kur besucht (sie war schon mal da).
Und die Empfehlung war gut und stimmte.
Man ist dort in sehr schöner Natur mit unter 5 Minuten zum See.
Bei Kuren fühlt man sich immer umhergescheucht, aber hier kam es einem nicht so vor.
Ich habe auch viele nette Mitpatientinnen getroffen und konnte mit austauschen.
Das Essen war auch ganz okay für Kantinenessen.
Ich nehme sehr viel positives aus der Kur mit nachhause.

Sehr geehrte Frau Funki321,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Besonders freut uns , dass Sie auf Empfehlung ihrer Freundin zu uns gefunden haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie ohne "umherscheuchen" nachhaltig von unseren Angeboten überzeugen konnten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit.

Auf ein erneutes Wiedersehen in Buckow.

Sehr kinderfreundlich

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Bitte bei der Zimmeraufteilung die Anzahl der Kinder beachten)
Pro:
Therapien
Kontra:
Küche
Bandscheibenvorfälle

Meine Kinder haben sich pudelwohl gefühlt...Für die Betreuung gibt es eine 1plus????..Es wurde sehr viel für die Kinder angeboten...Das wichtigste ist das die Kinder sich Wohlfühlen, und sie haben sich pudelwohl gefühlt ????

Negativ war für mich als Mutter;

das komplette Tage mit Therapien ausfielen und keine Umorganisierung stattfand,durch Krankheit eines Sporttherapeuten.Dank der guten Truppe, haben wir Mütter uns allein sportlich aktiv beschäftigt.2 Ersatzmitarbeiter waren für die restliche Zeit sehr lustlos und unfreundlich.

Manche Mitarbeiter sind ziemlich patzig und wirken unzufrieden.

Das Mittagessen war geschmacklich leider eine 0 und täglich kalt.Für mich als Köchin kaum zu ertragen.Am schlimmsten war das die geraspelten Möhren mal schlecht waren.Ich habe die Mitarbeiterin darauf hingewiesen aber sie hat sie am Buffet stehen gelassen, bis ich sie rausgenommen habe.Kann alles passieren, aber bevor ich was rausstelle kontrolliere ich es in der Küche auf genießbarkeit.

Wir haben uns auch trotz einigen negativen Tagen gut erholt,wenn man die Zeit für sich optimal nutzt.

Sehr geehrte Frau Muddi879,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Wir haben Ihre Anregungen in unserem Qualitätszirkel ausgewertet und Veränderungen freigegeben.

Wir würden Sie sehr gern erneut in unserer Klinik begrüßen, um Sie die Veränderungen persönlich erleben zu lassen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit.

Auf ein erneutes Wiedersehen in Buckow.

Gut erholt in Buckow

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann nichts schlechtes berichten)
Pro:
Organisation und Kundenfreundlichkeit
Rückenschmerzen, Stress

Ich war mit meinen zwei Kindern (8 und 11 Jahre) in Buckow und war anfangs skeptisch, ob sich die beiden dort nicht langweilen würden und ob ich auch nicht zu viele Anwendungen haben würde. Es war nicht der Fall. Sie wollten ständig in der "Murmelburg" sein, wo sie auch tolle Unternehmungen angeboten bekamen und sofort neue Freunde fanden und ich hatte die nötige Ruhe um mich auf meine Dinge zu konzentrieren. Vom Sport über Entspannung, Physiotherapie, psychologischen Gesprächskreisen über die ärztliche Betreuung, Kreativangebote, dem Essen, dem Zimmerservice, der Verwaltung und Organisation war alles super. Alle Mitarbeiter waren freundlich, offen, hilfsbereit, flexibel.

Sehr geehrte Frau Evelin29,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik und der damit verbundenen Wertschätzung für die tägliche Arbeit unserer Mitarbeiter. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit dem Gesamtkonzept unserer Klinik überzeugen konnten.

Gerne wieder

Pro:
Natur und Personal
Kontra:

Ich bin sehr positiv überrascht. Es hat echt Spaß gemacht und das Personal ist tipptopp. Ja, dass essen könnte abwechslungsreicher sein aber es ist ja auch für eine Masse an Leuten.
Ganz unkompliziert konnten Gäste nach Anmeldung bei uns schlafen und an den Mahlzeiten ebenfalls teilnehmen.
Ich bin erholt nach Hause gekommen. Danke an das tolle Team.

Wir empfehlen die Mutter-Kind-Klinik in Buckow sehr gerne weiter.

Sehr geehrte Frau Daisy1232,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik und der damit verbundenen Wertschätzung für die tägliche Arbeit unserer Mitarbeiter. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten und Sie erholt nach Hause gefahren sind.

Traumhafte Mutter Kind Kur

Kontra:

Wir waren hier drei Wochen zur Kur und sind rundum glücklich und zufrieden... Das Essen ist ein Traum,das Ambiente ebenfalls von den Therapeuten und Therapien ganz zu schweigen... Wir fühlen uns jetzt wieder fit für den Alltag... Dankeschön

Sehr geehrte Frau Wir20183,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie jetzt wieder fit für den Alltag sind.

Klinikleitung.

Pro:
Buckow ist ein Wunderschönes Dörfchen
Erschöpfung, Neurodermitis

Wie durften 3 Wochen im Sommer hier verbringen! Es war eine tolle Zeit! Das Personal in der Klinik war immer hilfsbereit und freundlich, wir haben uns sehr gut betreut gefühlt. Die Sportangebote waren fordernd, abwechslungsreich und haben viel Spass gemacht. Das Essen war ok, viel Salat, es hätte mehr Gemüse sein können. Die Timmer sind auch in Ordnung immer sauber. Alles in allem würden wir sofort wieder kommen!

Sehr geehrte Frau Engelchen737366,

recht herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.

Wir fahren erholt zurück

Pro:
Sehr nette Mitarbeiter
Bandscheibe

Tolle Unterkunft, direkt am
See gelegen. Die Kinderbetreuung war super nett und sehr liebevoll zu den Kindern. Das Essen war einfach aber in Ordnung.

Sehr geehrte Frau Nele56775,

recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns so eine nachhaltig tolle Zeit, während Ihres Aufenthaltes hatten.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine weiterhin langanhaltende tolle Zeit.

Gute Kur

Pro:
Fast alles
Kontra:
Sport Raum
Erschöpf

Schöne Zeit verbracht und schöne Umgebung. Möchte gerne wieder kommen in 3 Jahren

Sehr geehrte Frau Mona,

recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Echt schöne Anlage!

Pro:
Anlage
Kontra:

Wir waren das erste mal zur Kur und sind von dieser Einrichtung begeistert. Die Klinik ist direkt am Buckowsee. Die Aussicht ist einfach schön.
Auch die Kinderbetreuung ist klasse, jedes Alter wird super umsorgt und es gibt jeden Tag neue Sachen, die mit den Kindern gemacht werden.
Das Essen ist immer frisch und schmeckt. Die Therapien werden an jeden angepasst.
Wir kommen gerne wieder.

Sehr geehrte Frau GrafZahl87,

Es freut uns immer wieder, wenn uns Mütter mit ihren Kindern solch ein positives Feedback geben.

Erfahrungsbericht Buckow

Kontra:

Diese Klinik ist sehr schön direkt am Buckow See gelegen. Die gesamte Anlage ist gepflegt.
Die Kinderbetreuung ist sehr gut.
Medizinischer Bereich ist toll und der Arzt gibt sich mit seiner sympathischen Art alle Mühe, dass es einem gut geht.
Auch die ärztliche Versorgung/Nachtschwester ist sehr gut. Jederzeit erreichbar und immer im Einsatz für das Kinderwohl.
Das Personal rundum ist sehr freundlich und stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen.
Fazit: Sehr gut.

Horst-Muechler am 03.10.2018

Sehr geehrte Frau Sternchen832,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik und der damit verbundenen Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben.

Buckow

Pro:
Die Natur im Umland usw.
Kontra:
teilweise recht viel los (gutes Zeichen)

Ich fand die Kur klasse und mein kleiner auch. Wir haben uns schnell in die recht schöne Anlage eingewöhnt. Da wir aus der Stadt kommen war es für meinen kleinen auch etwas besonderes, da die Anlage mitten im Grünen, zwischen den Seen liegt.
Die Kursangebote und Behandlungen sind vielfältig und das Essensangebot auch. Wir können im Großen und Ganzen nichts negatives zu dieser Kur berichten. Weiter so.

Horst-Muechler am 03.10.2018

Sehr geehrte Frau Eule32,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass es aus Ihrer Sicht "Nichts" Negatives zu berichten gibt und Sie eine tolle Zeit bei uns hatten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Auf ein Wiedersehen in Buckow.

Gute Kur, Empfehlung

Pro:
Anlage und Standort
Erschöpfung, Schlafstörung

Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt in der Klinik sehr schön.

Die Umgebung der Klinik ist ein Traum! Es gibt sehr viele Seen in der Gegend mit ganz tollen Badestränden.

Das Personal war immer freundlich und sehr bemüht. Die Zimmer waren sauber. Und das Essen war auch okay.

Meine Kinder haben sich bei der Kinderbetreuung sehr wohl gefühlt und wollten gar nicht mehr nach Hause.

Bei den Gesprächskreisen hat man nützliche Tipps bekommen und die Sportangebote haben sehr viel Spaß gemacht.

Ich würde jederzeit wieder eine Mutter-Kind-Kur in Buckow machen.

Sehr geehrte Frau Teddy700,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik und der damit verbundenen Wertschätzung für die tägliche Arbeit unserer Mitarbeiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit.

Sehr gut

Pro:
Behandlungen und Gebäude
Stress

Die Klinik ist im Grünen gelegen und sehr sauber. Die Behandlungen und Kurse haben mir und meiner kleinen gefallen. Das Essen ist abwechslungsreich und hat allen geschmeckt.
Ich kann diese Kur nur weiter empfehlen.

Sehr geehrte Frau Bibi500,

Toll und abwechslungsreich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War wirklich gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nette Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ganz unkompliziert und freundlich)
Pro:
Anlage und Standort
Kontra:
Manchmal etwas Laut

Die Klinik liegt ideal am See und im Grünen, um zur Ruhe zu kommen inmitten eines kleinen, netten Ortes.
Die Mitarbeiter sind allesamt freundlich und kompetent, die Anwendungen und Gesprächsrunden gut.
Das Essen, die Betreuung und die Zimmer sind super, genauso wie die Anlage und die Umgebung.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt, besonders bei dem tollen Wetter.

Sehr geehrte Frau Majajaja,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik und der damit verbundenen Wertschätzung für die tägliche Arbeit unserer Mitarbeiter. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept nachhaltig überzeugen konnten.

Buckow

Pro:
Bastelangebote, Freundlichkeit
Erschöpfungssyndrom

Mein Aufenthalt mit meinem Sohn war super. Wir hatten drei tolle Wochen in dem Haus und fühlten uns sehr gut und wohlbehütet. Das Sportangebot war reichlich, die Gesprächskreise waren immer sehr interessant.

Medizinisch wurden wir sehr gut versorgt und das Angebot für Mutter-Kind-Aktionen war sehr umfangreich. Unser Sohn hat viele Abenteuer erlebt und jede Menge gebastelt. Ich konnte mich in den freien Zeiten sehr gut erholen und die Seele baumeln lassen.

Sehr geehrte Frau Jeanie345,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Mutter-Kind-Angeboten und den Angeboten in der Kinderbetreuung überzeugen konnten.

Hier stimmt alles

Pro:
Vieles
Kontra:
Nichts konkretes

Wir haben uns rundum wohl gefühlt, besonders bei dem tollen Wetter. Die Kurs-Angebote waren auch gut und das Essen hat jedem geschmeckt - jedenfalls war immer für jeden was dabei.
Wir empfehlen die Kur weiter.

Sehr geehrte Frau SusiZz,

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Konzept nachhaltig überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit.

Klinikleitung

Fazit: Sehr gut

Pro:
Lage
Erschöpft

Wir hatten tolle drei Wochen.meine Tochter und ich fanden es hier sehr schön.
Die Organisation ist super, das Essen sehr gut, die Therapien sind abwechslungsreich und die Therapeuten sehr nett.
Aber wirklich fantastisch fanden wir die Lage. Eine wunderbare Zeit die wir nicht vergessen.

Sehr geehrte Frau Miu22,

recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept nachhaltig überzeugen konnten.

Meine Erfahrungen im Waldfrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich sehr wohl gefühlt mit den kIndern hier)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kleine Altbauaussenwohnung im Dorfkern. Dadurch morgendliche Spaziergang und kneippen im Fluss um die Ecke möglich. Abends Abstand zum REst gewinnen)
Pro:
eine ausdrucksstarke, humorvolle und kompetente Gesprächstherapeutin
Kontra:
Essen könnte etwas gesünder, veganer sein

Eine Klinik mit Charme, kompetente freundliche Therapeuten und andere Mitarbeiter(Küchenpersonal, Reinigungskräfte, Kinderbetreuung)ermöglichen es einem innerhalb 3 Wochen viele neue ERkenntnisse zu sammeln in den Gesprächskreisen, die Lust am bewegen zu entdecken und neue Entspannungsverfahren ausprobieren zu können. Außerdem ist Buckow ein kleiner Ort der aber lebt(zumindest in den Sommermonaten) Die Berliner unkompliziertheit und natürliche Freundlichkeit der Bewohner trägt auch zum positiven Effekt bei. Man bedenke, dass Jeder mit seinen persönlichen Vorstellungen über eine Kur da ankommt aber bitte auch flexibel bleiben muss wie es dann tatsächlich ist. Jeder hatte ganz Andere Vorstellungen aber die allermeisten haben zum Schluss von der Kur profitiert. Therapien kann man sich in Absprache auch nochmal persönlich zusammen stellen. Je nachdem was der Einzelne brauch. Das fande ich sehr sympatisch. Buckow und die Klinik sind mir sehr ans Herz gewachsen auch wenn das Heimweh sehr nach hause zieht(2 Tage vor der Abreise)

Sehr geehrte Frau Mother3,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen durften.

Buckow

Pro:
Schöne Angebote für die Kinder
Kontra:

Ich war zur Kur in der Klinik Waldfrieden in Buckow. Mir habe diese Zeit außerordentlich gut gefallen. Abgesehen von dem schönen Gelände zwischen See, Wald und Städtchen fallen mir noch weitere gute Punkte ein:

-die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
-die hervorragende Kinderbetreuung.
-die hilfreichen Seminare.Ich habe mir sehr viele gute Denkanstöße mitgenommen und wirklich was dazugelernt.
-die vielfältigen (meist kostenlosen) Freizeitangebote.
-das leckere Essen.

Sollte ich mal wieder eine Kur brauchen, würde ich gerne wieder nach Buckow fahren.

Sehr geehrte Frau Pferdchen1231,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Kurz zusammengefasst

Pro:
Anlage, Standort, Programm, Personal,...
Stress und Rückenschmerzen

Kurz zusammengefasst:
- Sehr freundliches Personal.
- Ein schönes gepflegtes Haus.
- Essen war abwechslungsreich.
- Abwechslungsreiches Kurs-Angebot, auch für Kinder.
- Habe viel über psychische Zusammenhänge erfahren.
Der Ort Buckow ist nicht zu groß und nicht zu klein. Es ist sehr im grünen und eine schöne Abwechslung zur Stadt. Ich habe wirklich viel Kentnisse gewonnen und neue Erfahrungen gemacht.
Auch für die Kinder wurde viel organisiert und es gab kaum Langeweile.

Sehr geehrte Frau Krisu2,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Konzept überzeugen konnten.

Mein Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich gut im Gegensatz zu anderen bisher)
Pro:
Freundlichkeit, Lage
Rückenschmerzen, Stress

Wir waren das erste mal zur Kur und waren von dieser Einrichtung positiv überrascht. Die Klinik ist direkt am Buckowsee. Die Aussicht ist einfach schön.
Wir kommen gerne wieder.

Sehr geehrte Frau Mawi555,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine tolle Zeit. Auf ein Wiedersehen in Buckow.

Mein Aufenthalt

Pro:
Schöne Natur, Freundliches Personal
Kontra:

Der 3 wöchige Aufenthalt war ein gelungenes Programm. Gemischt mit sportlichen Aktivitäten,Gesprächskreisen zu Erziehungsproblemen und Stärkung des Selbstvertrauens. Problembehandlungen vor allem der Rückenschmerzen. Fazit: Ich gehe positiv gestärkt in meinen Alltag zurück und werde viele Tips und Anregungen umsetzen.
Die Klinik bietet Erholung in Form einer wunderschönen Umgebung. See und Wald direkt vor der Tür. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Die Organisation sehr durchdacht. Alles in allem auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Sehr geehrte Frau Jule99,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik.

Sehr erholsam und hilfreich

Pro:
Landschaft (Seen und Wälder), Heimatnähe
Kontra:

Die allererste positive Erfahrung mit der Klinik bzw. dem Träger habe ich bereits im Vorfeld gemacht. Alle Kliniken wollten Kostenübernahmeerklärungen der Krankenkasse haben. Hier war dies nicht nötig. Es wurde anstandslos ein Platz für mich und meine Kinder reserviert. Die Kostenübernahmeerklärung konnte nachgereicht werden. Das hat mir den Weg zur Kur erheblich vereinfacht. Die Kurfähigkeitsbescheinigung konnte ich selbst ausfüllen, somit habe ich mir den Weg zur Ärztin mit der damit verbundenen Wartezeit erspart.
Die Anreise ist mit Bahn und Auto problemlos möglich.
Der erste Tag war sehr anstrengend, da viele zur gleichen Zeit aufgenommen worden sind. Da wären individuelle Anreisezeiten nach Entfernung wünschenswert. (z.B. bis 100 km Anreise von 12:00Uhr bis 13:00 Uhr,...) Der zweite und dritte Tag war zum eingewöhnen für Mutti und Kinder. Ich finde es auch sehr gut, dass es eine reine Muttiklinik ist.
Die Tage waren manchmal mehr und manchmal weniger voll gepackt. Man konnte viele verschiedene Therapien ausprobieren- auch freiwillig. Die Therapeuten und Psychologen waren sehr nett. Aber unschlagbar freundlich war das Servicepersonal im Speisesaal. Das Essen war richtig gut. In der Klinik wird Körbeflechten (gegen einen kleinen Unkostenbeitrag), eine Schminkberatung, Nähkurse, Kremserfahrten (auch gegen einen Unkostenbeitrag), Filmabende, Lagerfeuer mit Stockbrot und andere schöne Dinge angeboten.
Nicht nur die Klinik bietet verschiedene Freizeitmöglichkeiten an, sondern auch das schöne Städtchen Buckow.
Wir haben mehrfach den Gummiweg bezwungen, waren im Kino, sind mit der Seeperle über den Schermützelsee geschippert, haben Minigolf gespielt, waren im Schlosspark und sind mit der kleinen Bimmelbahn nach Müncheberg gefahren.
Am Wochenende sind wir mit unserem Besuch nach Berlin gefahren.
Man sollte sich jedoch im Klaren sein, dass es eine Klinik ist und keine 5 Sterne Wellnessoase, dann wird man auch nicht enttäuscht.
Ich hoffe, dass ich in vier Jahren wieder drei Wochen in Buckow verbringen darf.

Sehr geehrte Frau SSLB,

recht herzlichen Dank für diese sehr positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sehr detailliert über die Vorzüge unserer Klinik informiert haben. Besonders dankbar sind wir Ihnen für den Hinweis, dass eine Mutter-Kind-Kur im Erfolg, nur von der eigenen Aktivität abhängt.

Klasse

Pro:
Siehe Beschreibung

Meine Erfahrungen in Buckow knapp zusammengefasst:
- kompetente Therapeuten
- freundliche Mitarbeiter
- umfangreiches Therapieangebot/ Anwendungen
- gut durchdachte Organisationsstruktur
- liebevolle Kinderbetreuung
- Besucherfreundlichkeit (Familienangehörige)
- gutes Essensangebot

Ich kann Buckow sehr empfehlen und werde die nächste Kur definitiv wieder da in Anspruch nehmen.

Sehr geehrte Frau alex777,

recht herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept nachhaltig überzeugen konnten.

Burn Out Syndrom

Das Personal ist sehr freundlich.
Die Kinderbetreuung ist super, hatte 3 Kinder im Alter von 11, 9 und 3 Jahre mit.
Essen ist gut. Personal in der Gastronomie sehr freundlich und immer hilfsbereit. Jedoch in der Kantine ist oft viel los, so dass Gedrängel entsteht.

Sehr geehrte Frau Jess6655,

Klinikleitung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Personal wiegt vieles auf.)
Pro:
Lage und Therapeutische Betreuung
Kontra:
keine Indoor-Sportgeräte

Die Einrichtung ist wunderschön in unmittelbarer Nähe zum See und Wald.
Das Personal ist jederzeit hilfsbereit und stets freundlich. Das gilt auch für medizinischen und psychotherapeutischen Betreuer. Damit gleichen Sie die Zimmerausstattung aus, denn diese sind mit reichlich abgelebt.
Das Essen ist erstaunlich gut für solche Einrichtungen.
Allerdings fehlt die Ausstattung mit Indoor-Sportgeräten. Dies dürfte insbesondere bei wechselhaftem Wetter fehlen.

Die Kinderbetreuung ist super. Die Gruppen sind nach Alter gegliedert. Es gibt viele Ausflüge mit den Kindern. Auch gemeinsames Basteln mit den Eltern ist möglich.

Sehr geehrte Frau Engelchen566,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. Lassen Sie sich bei einem erneuten Besuch von den vielen ausstehenden Veränderungen überraschen.

Schöne Umgebung

Pro:
Umgebung, Personal und vieles mehr
Erschöfgung

Wunderbar gelegen Klinik unmittelbar am See.

Sehr geehrte Frau Marie665,

recht herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.

Waldfrieden führte zu innerem Frieden

Pro:
Lage und Umgebung
Kontra:
Schwierigkeiten in der Kinderbetreuung
Überlastung

Die Klinik Waldfrieden liegt in einer sehr schönen Landschaft, mit Wäldern und Seen, in einem schnuckeligen kleinen Städtchen, das trotz seiner geringen Größe doch viel Freizeitmöglichkeiten bietet.
Die Klinik ist überschaubar, die Kurgruppengröße angenehm. Man kann wunderbar entspannen am Buckow-See, zu dessen Ufer man direkten Zugang von der Klinik hat. Es gibt aber keinen Strand, dafür aber eine Plattform mit Plantschbecken im See.
Die Therapien sind gut, die Therapeutinnen sehr nett und kompetent. Für mich als Mutter war die Zeit in der Kur sehr schön und erholsam. Für meine drei Kinder (3,5,7) war die Zeit allerdings nicht durchgehend angenehm, da sie Probleme hatten sich in der Kinderbetreuung wohl zu fühlen. Es gab engagierte Erzieherinnen, die gute Arbeit machten, aber auch Personal, das etwas abgestumpft wirke gegenüber der Unsicherheiten der Kinder, in eine fremde Gruppe hinein zu kommen. Ich würde die Einrichtung aber jederzeit weiterempfehlen und bin sehr froh für die schöne Zeit dort!

Sehr geehrte Frau MamaAnne,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Erlauben Sie mir den Hinweis, dass wir in der Kinderbetreuung, fachlich sehr professionelles Personal vorhalten. Die Empathie unserer Mitarbeiter ist eine unserer wichtigsten Grundlagen in der Arbeit mit unseren Patienten.

Ein Ort zum Abschalten!

Pro:
Lage/Natur/Idylle
Kontra:

Ein Ort, an dem man wirklich abschalten kann. Körper und Seele werden durch viele verschiedene Therapien angesprochen und in Einklang gebracht. Die Abgeschiedenheit und die Natur helfen dabei. Wer das nicht mag ist auch schnell mal (ca. 1 Stunde) in Berlin.

Die Kinderbetreuung bei den Frechdachsen 1 war sehr liebevoll und toll.

Das Essen, naja, erste Woche gut, zweite Woche Ok., dritte Woche, man freut sich auf das Essen zu Hause.

Man kann mit sämtlichen Mitarbeitern über fast alles reden wie z.B. die Änderung des Therapieplans.

Alle Mitarbeiter sind hilfsbereit und freundlich.

Sehr geehrte Frau Weinheim,

recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Konzept überzeugen konnten.

Buckow

Pro:
Umgebung, sportliche Angebote
Kontra:

Die Klinik liegt idyllisch am See, es ist sehr schön. Die Qualität von Physiotherapie und Erholungsangeboten ist wirklich gut und man fühlt sich gut aufgehoben.
Die Zimmer sind wirklich okay und die Verpflegung ist sehr gut.
Ich kann die Klinik besonders für Frauen mit Kindern empfehlen. Es sind wirklich immer alle mit den Kursprogrammen beschäftigt, die teilweise den kleinen wirklich Spaß gemacht haben. Unter anderem ist bei meinem Kleinen ein großes Interesse für das Angeln geweckt worden.
Rundum gelungen!

Sehr geehrte Frau Kaja28,

recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie und ihre Kinder bei uns eine tolle Zeit hatten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit.

Buckow Waldfrieden

Pro:
super Personal und Küche, schöne Umgebung
Stressabbau und Erholung

Nach einer 3 wöchigen Mutter-Kind-Kur mit unserem Sohn in Buckow kann ich nur sehr gutes berichten. Diese Klinik ist wirklich empfehlenswert.
Sehr nettes und hilfsbereites Personal.
Unterkunft und Verpflegung ist Top. Selbst die Umgebung ist super schön den Park habe ich geliebt. Es wird sehr viel angeboten.
Auch der Ablauf der Anwendungen in der Klinik sind gut und hilfreich, ebenfalls die Betreuung für die Kinder ist perfekt und interessant für Kinder. Falls ich wieder die Möglichkeit bekomme, würde ich sehr gerne wieder 3 Wochen dort verbringen.

Sehr geehrte Frau Jenny3456,

recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie unser Gesamtkonzept angenommen haben und damit eine aktive Kur erlebt haben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit.