Mutter-Kind-Klinik Waldfrieden

Werderstr. 36/37
15377 Buckow
Brandenburg

Hilfe da wo sie gebraucht wird

Pro:
Mitarbeiter, Außenanlage, Angebote, Seminare
Kontra:

Das Fachpersonal ist sehr kompetent. Die Pläne können flexibel an die Bedürfnisse angepasst werden. Die Kinderbetreuung ist für die Umstände sehr gut. Das Essen ist stets abwechslungsreich.

Vollstens zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Mitarbeiter sind alle jederzeit bereit Fragen zu beantworten)
Rückenprobleme, Erschöpfung

Wir hatten eine wunderbare Zeit, wurden 3 Wochen von morgens bis abends verwöhnt und umsorgt. Die Kinder waren super altersentsprechend betreut. Die physikalischen Therapien waren spitze und wurden sehr liebevoll und kompetent durchgeführt. Die Mitarbeiter sind in allen Fachbereichen höflich, freundlich und sehr motiviert den Gästen zu viel Gutes als möglich zukommen zu lassen.
Alles in allem ist die Klinik nur zu empfehlen!

Nie wieder mit Kleinkinder

Pro:
im Text
Kontra:
im Text

Personal freundlich, Essen sehr gut, Kinderbetreuung gut außer für Kleinkinder nicht zu empfehlen
Kein Kinderarzt vor Ort
Die Lautstärke im Speisesaal extrem laut.
Datenschutz wird auch nicht eingehalten, selbst die Reinigung weiß überalles bescheid.
Die Klinikleitung sehr freundlich sieht den Patienten aber eher nur aus finanzielle Sicht.
Also ich würde die Einrichtung nicht weiterempfehlen für Kinder unter einem Jahr....

Trotzdem den Krankenschwestern ein nettes Dankeschön.

Horst-Muechler am 21.02.2019

Sehr geehrte Frau Enttäuschung2019,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass wir Sie während Ihres Kuraufenthaltes nicht erreichen konnten, die geäußerten Punkte persönlich zu besprechen und direkt Abhilfe zu schaffen.
Ihre Anerkennung für die Arbeit unserer Mitarbeiter gebe ich sehr gerne weiter. Zum Thema Datenschutz kann ich Ihnen versichern, dass uns dieser sehr wichtig ist. Daher haben wir die Wahrung des Datengeheimnisses und der Vertraulichkeit personenbezogener Daten auf Grundlage der geltenden Gesetze geregelt. Wir können Ihnen anbieten, sich gerne direkt mit der Klinikleitung und der Datenschutzbeauftragten in Verbindung zu setzen, sollten Sie hier einen Grund für eine Beanstandung sehen. Unsere ärztliche Versorgung konnte unser Träger im Herbst 2018 mit der Eröffnung unseres Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) noch erheblich steigern. Durch dieses Gesundheitszentrum konnten wir die Versorgung im Bereich Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie die hausärztliche Versorgung auch für die Zukunft sicherstellen.

Wir dürfen Ihnen weiterhin - vor allem gesundheitlich - alles Gute wünschen und würden uns freuen, Sie erneut in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

Natur, Bewegung, Entspannung

Pro:
Wohlfühl faktor wird sehr groß geschrieben.
Stress, Bewegungseinschränkungen (Schmerz)

Es war eine gute Erfahrung noch andere Sportarten zur Bewältigung und zur Erholung angeboten zu bekommen. Somit habe ich für mich ganz andere Wege für zuhause gefunden die ich für mich nie so ansprechend fand (QiGong, Pilates, Aroha).

Vom gesammten Klinikpersonal kann ich nur sagen alle sehr Empatisch und Hilfsbereit.

Die Klinik liegt wunderschön gelegen am Buckowsee, Schermützelsee und halt in der "kleinen Schweiz" jeden Tag gab es was neues zu Entdecken in der Natur, einfach toll.

Horst-Muechler am 19.02.2019

Sehr geehrte Frau Salimala,

wir sagen Danke für die äußerst positive Gesamtbewertung. Es passiert nicht jeden Tag, dass wir vollumfänglich mit 6-Sternen bewertet werden. Ich gebe dieses Feedback sehr gern in alle Bereiche weiter.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen mit unseren Entspannungstechniken behilflich sein konnten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine tolle Zeit. Behalten Sie uns in guter Erinnerung. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Gut

Burnout, Wirbelsäule

Eine sehr schöne Zeit habe ich mit meinen beiden Kindern dort verbracht. Sehr nette Mitarbeiter, insbesondere die Kinderbetreuung ist klasse. Ausnahmslos ist das Klinik Personal sehr herzlich und die Frauen aus meiner Gruppe haben sich mit ihren Anliegen immer ernst genommen gefühlt. Das Küchen- und Service-Team gibt sich unheimlich viel Mühe (und der Trubel im Speisesaal ist sicher oft eine Herausforderung). Die Therapie Pläne werden auf die individuellen Bedürfnisse angepasst und die Angebote sind hilfreich. Die Umgebung ist wunderschön und wir haben uns sehr schnell heimisch gefühlt. Sowohl meinen Kindern als auch mir fiel nach den 3 Wochen der Abschied schwer.

Horst-Muechler am 19.02.2019

Sehr geehrte Frau Teddy53,

recht herzlichen Dank für dieses tolle Feedback. Ich gebe Ihre dankbaren Worte sehr gern in alle Bereiche weiter. Es freut uns außerordentlich, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.
Behalten Sie uns in guter Erinnerung. Es freut uns auch sehr, dass Sie unsere Angebote und Verordnungen als sehr hilfreich empfunden haben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine weiterhin erholsame Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Klinikleitung

Wenn man möchte, geht man in besserem Zustand raus als rein!

Pro:
Im Text
Kontra:
Im text

Die Familienrehabilitation in der Klinik ist empfehlenswert, um vom eigenem Alltag Abstand zu bekommen. Die Therapeuten sind sehr freundlich, lediglich die Atmosphäre des Hauses könnte familienfreundlich gestaltet werden.
Negativ fand ich:
Die Lautstärke im essenssaal So wie im kaminzimmer waren schwer zu ertragen war meine Meinung.

Für unsere Familie war der Aufenthalt entlastend.

Sehr geehrte Frau Ukrike653,

recht herzlichen Dank für Ihr Feedback und den darin enthaltenen Hinweisen. Im Speisesaal haben wir einen neuen Fußboden eingebracht und gehen nun davon aus, dass sich auch die Geräuschkulisse etwas dämmen wird.

Es freut uns sehr, dass Sie uns trotz Ihrer Empfindungen weiterempfohlen haben und während des Aufenthaltes den nötigen Abstand zum Alltag finden konnten.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit. Besuchen Sie uns sehr gern wieder. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Waldfrieden Buckow

Kontra:

Ich war sehr erfreut über die herzliche Aufnahme und ging mit meinen Kindern gestärkt nach Hause.

Sehr geehrte Frau Keddi75,

recht herzlichen Dank für dieses äußerst positive Feedback und diese tolle Gesamtbewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie wieder gestärkt für den Alltag sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine tolle Zeit.

Besuchen Sie uns sehr gern wieder.

Kur

Pro:
Kontra:
In manchen Ecken Renovierungspotential

ich war vom Januar- Februar.18 in der Klinik. Das klinik Personal war von Anfang an sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Ein Auto ist gut, da die nächsten Orte etwas entfernt sind. Die abgelegenheit bringt einen gut zum abschalten. Auch das Freizeitangebot sowie die Nutzung des Bewegungsbades und Sporthalle sind gut ausgestattet und reichen für eine Klinik aus.

Die Verpflegung ist für eine Klinik überdurchschnittlich gut. Man hat alles was man braucht und es schmeckt. Das Personal ist sehr freundlich und hilft einem auch bei Sonderwünschen.

Auch das Reinigungspersonal ist freundlich und sorgfältig.

Die Angebote der Kurse sind vielseitig und abwechslungsreich. Für jeden was dabei.

Ich kann die Klinik nur empfehlen

Sehr geehrte Frau Valentin54,

recht herzlichen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Rundum tolle Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur zu empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens)
Kontra:

Es hat einfach alles gepasst.Vom Hausmeister bis zur Klinik Leitung,nur freundliche und hilfsbereite Menschen.
Das Essen war sehr,sehr gut. Ebenfalls die Auswahl und Abwechslung des Essens nur zu empfehlen. Die Anwendungen und Therapeuten waren alle bestens. Es gibt an keiner Stelle was zum bemängeln.

Sehr geehrte Frau Puhbear,

recht herzlichen Dank für das tolle Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept und unseren Mitarbeitern überzeugen konnten. Ich gebe Ihre dankenden Worte sehr gern in alle Bereiche weiter. Es freut uns sehr, dass wir aus Ihrer Sicht keine "Mängel" hatten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute und eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Waldfrieden

Kontra:

Das Essen ist für Kantinenessen ganz gut.
Es ist immer ein Salat- Büfett das passend ist.

Es gibt hier gute und bessere Therapeuten und Ärzte.

Ich konnte viel Kraft tanken und sehe jetzt Licht im Tunnel.

Die Unterbringung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig.

Anregungen und Wünsche wurden soweit machbar sehr schnell im Klinikalltag umgesetzt.

Ich Danke das ich hir 4 Wochen sein durfte und ich wieder mehr Energie habe.

Horst-Muechler am 15.02.2019

Sehr geehrte Frau Sellyseli,

recht herzlichen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt und den konstruktiven Hinweisen. Wir haben unseren Speiseplan zum Beginn des Jahres komplett umgestellt und an die Anregungen unserer kleinen und großen Patienten angepasst. Wir kochen täglich frisch. Es gibt keine größeren "Kritiker" als die eigenen Mitarbeiter, die täglich ebenso bei uns zu Mittag essen. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns Kraft tanken konnten und für Sie bestimmte persönliche Dinge wieder einen anderen Blick bekommen haben.

Wir versuchen uns stetig in unseren Abläufen zu verbessern. Dazu gehört auch, dass wir sehr schnell auf Anliegen unserer Patienten reagieren. Das Wichtigste ist uns aber, das Sie wieder "Energie" für sich selbst haben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine kraftvolle Zeit.

Zufrieden

Pro:
Die Klinik
Kontra:
Lautstärke
Erschöpft

Gute Beratung
Einfühlsames Team
Kindergerechte Einrichtung
Betreuungszeiten sind Super
Essen ist vielseitig und schmeckt
Therapeuten sind nett usw

Horst-Muechler am 15.02.2019

Sehr geehrte Frau Stark75,

recht herzlichen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir haben den Eindruck, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie nun wieder gestärkt für den Alltag sind.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine weiterhin tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Zufrieden

Pro:
Immer ansprechbar und hilfsbereit
Kontra:
Krankes Kind
Schlafstörungen

Ich würde jederzeit wieder hierher kommen. Unglücklich finde ich die Tatsache, dass man mit einem akut erkrankten Kind leider nicht viel wahrnehmen kann.
Das Essen war immer gut und abwechslungsreich.
Mit einer Ausnahme war sämtliches Personal, von Klinikleitung über Arztzimmer, Therapeuten, Service, Putzfeen und Verwaltung sehr nett und immer ansprechbar.
Ich fand die Kur über die Ferien toll.

Sehr geehrte Frau Wie765,

recht herzlichen Dank für das tolle Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund der Erkrankung des Kindes wohlmöglich nicht alle Angebote nutzen konnten.
Es freut uns aber sehr, dass Sie sich trotz dieser Umstände, bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Ich werde Ihre dankbaren Worte, sehr gern in alle Bereiche weitergeben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Super Kur Aufenthalt

Pro:
Gute Strukturierung
Kontra:

Das gesamte Klinikteam ist super hilfsbereit und freundlich. Die Therapieangebote sind auch in Ordnung jedoch könnte es öfter Eltern-Kind-Angebote geben. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Essen war auch gut. Alles sehr gut organisiert.

Sehr geehrte Frau Ela7666,

recht herzlichen Dank für diese tolle Bewertung und Weiterempfehlung. Seit dem 1. Januar 2019 haben wir auch unsere Therapieplanung neu aufgesetzt. Wir haben die Inhalte und Anwendungen, noch klarer nach den Indikationsgruppen und Bedürfnissen unserer Patienten ausgerichtet. Wir sind Ihnen dankbar für die Hinweise zu unseren Mutter-Kind-Angeboten. Auch hier stellen wir unserer gerade fachlich und inhaltlich neu auf, um auch zukünftig noch hochwertigere Angebote vorhalten zu können.

Es freut uns aber sehr, dass Sie mit der Organisation der Abläufe sehr zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Klinikleitung

Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Lautstärke im Essenraum

Es ist eine sehr schöne Klinik direkt in der Natur. Tolle Unterbringung, gutes Fachpersonal und wunderbare Angebote zur Erholung, Sport und Freizeit. Insbesondere der Physiobereich und die Kinderbetreuung sind ein großes Lob wert. Tolle Menschen!!! Wir kommen bestimmt wieder! Danke für alles!

Sehr geehrte Frau BK201897,

recht herzlichen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte für unsere Mitarbeiter, sehr gern in alle Bereiche weiter. Es macht auch als Klinikleiter viel Freude, mit solch tollen Mitarbeitern zu arbeiten.

Klinikleitung.

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Spielzimmer und Kaminzimmer benötigen dringend frische Kur)
Kontra:

Ich war mit zwei Kinder bei Ihnen und war positiv überrascht und würde jeder zeit wieder kommen , das Personal ist immer freundlich,
kompetent und hilfsbereit !!!

Zimmer wurden immer gründlich geputzt.

Essen war immer Top !!! vermisse die Salate ;)
ganz zu schweigen vom super lieben Küchenpersonal.

Spielzimmer müsste dringend was passieren, vielleicht könnte man Spielmöglichkeiten bieten die nicht im Rucksack verschwinden ....kann mir schon Vorstellen das es nervig ist wenn ständig dinge verschinden.

Negativ fand ich leider die Hausaufgaben Betreuung aber das ist Ansichtssache.
Sonst waren die Kidis zufrieden besonderst die tägliche nutzung des Schwimmbads war für die Kinder ein abendliches Ritual.

Sehr geehrte Frau Nickelchen75,

recht herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik. Es ist immer wieder schön, wenn wir unserer Patienten positiv überraschen können. Wir haben zum 1. Januar 2019 unseren Speiseplan komplett erneuert. Somit haben nun auch unsere kleinen Patienten ein 2. Wahlessen zur Auswahl und wir haben neue Rezepte aufgenommen. Es freut uns sehr, wenn es Ihnen und ihren Kindern immer geschmeckt hat.

Wie Sie erleben konnten, renovieren wir gerade viele unserer Räumlichkeiten. Das Kaminzimmer und das Spielzimmer sind ebenfalls in unserer Planung enthalten. Aktuell machen wir alle Fußböden in den Speisesälen neu. Damit haben wir auch eine Möglichkeit den immer wieder beschriebenen Geräuschpegel zu reduzieren. Diese Arbeiten sind diese Woche abgeschlossen und führen zu keiner Störung im Klinikalltag. Das Thema der Hausaufgabenbetreuung und Begleitung nehmen wir noch einmal auf und werden uns auch hier einer Weiterentwicklung stellen.

Ich werde Ihre lobenden Worte an alle Bereiche weitergeben. Für Ihre konstruktiven Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar.

Toll

Pro:
Kurs- und Therapieangebote
Rückenschmerzen, Stress

Alles in allem eine tolle Kur mit meinen beiden Kindern (6 und 8 Jahre). Schöne Lage. Sehr guter Therapieplan, der persönlich abgestimmt wird. Den Kindern gefiel es so gut, dass Sie nicht nach Hause wollten. Extra Angebote wie Basteln, Angelkurse und Wandern waren klasse!

Sehr geehrte Frau Schuhbi,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns, dass Sie und ihre Kinder einen rundum zufriedenen Aufenthalt bei uns hatten. Gesund werden ist in einer Klinik eine Gemeinschaftsleistung und dies haben Sie mit ihrem Dank und Lob sehr gut beschrieben. Gerne geben wir dieses Lob an Mitarbeiter weiter.

Gerne wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie gesagt, gerne wieder :))
Pro:
Ganz viel
Kontra:

Meine Zeit in dieser Einrichtung war sehr gut.
Das Personal ist liebevoll und nett, auch die Ärzte.
Die Angebote die es gab waren super. Vielseitig und für jeden was dabei.
Der Service und das Küchenpersonal ist super.
Wir konnten auch viel Entdecken von der Umgebung. Als Plus habe ich noch einige neue Freundinnen gefunden.
Ich fand die vielen guten Bewertungen voll bestätigt.

Sehr geehrte Frau Fuchur,

recht herzlichen Dank für diese tolle 6-Sterne-Gesamtbewertung. Ich gebe Ihre lieben Wort sehr gern in alle Bereiche weiter.

Buckow / Waldfrieden

Pro:
Natur
Kontra:

Der Aufenthalt in der Klinik, dortige Gespräche und Seminare wie auch der Austausch untereinander, konnte mir einige alltägliche Situationen entspannter gestalten.
In der Klinik wurde ich sehr freundlich begrüßt und habe direkt jede Menge Informationen bekommen. Das Zimmer war super.
In der wunderschönen Natur und ruhigen Lage konnte ich mit meinen Kindern eine unvergessliche Zeit in der Mutter Kind Kur erleben.
Wir fühlten uns wohl, die Kinder waren gut betreut.

Sehr geehrte Frau Schumi7,

recht herzlichen Dank für das tolle Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es ist schön zu lesen, dass Sie viele Anregungen in Ihrem Alltag schon umsetzen konnten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Toll

Kontra:

Super tolle Klinik und Mega tolles Team. Würde die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen. Hier stimmt einfach alles die Atmosphäre einfach alles.

Sehr geehrte Frau mssega,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns außerordentlich, dass Sie uns so toll beschreiben und Ihnen unser Gesamtkonzept gefallen hat.

Klinikleitung

Pro:
Viel
Rückenschmerzen, Stress

Meine Kinder und ich haben die Klinik 3 Wochen lang besuchen dürfen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Betreuung in den Gruppen war spitze!
Ich würde sehr gerne wieder kommen!

Horst-Muechler am 08.02.2019

Sehr geehrte Frau Schnibi,

recht herzlichen Dank für diese 6-Sterne-Bewertung. Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Ich gebe Ihre Bewertung sehr gern in alle Bereiche weiter.

Sehr positiv

Pro:
Natur und Kurse
Überlastung

Meine Zeit in dieser Einrichtung war sehr positiv.
Der Charme der Anlage in dieser Natur ist bezaubernd.
Das Personal ist liebevoll und Nett.
Die Angebote die es gab waren super. Vielseitig und für jeden etwas dabei.
Der Service und das Küchenpersonal und vor allem die Leitung sind super.
Die Kinder Betreuung ist ebenso super. Die Kinder haben sich immer wohlgefühlt.
Ich könnte weiter so machen, es war einfach super.

Horst-Muechler am 07.02.2019

Sehr geehrte Frau Schnaki123,

recht herzlichen Dank für dieses äußerst positive Feedback verbunden mit einer 6-Sterne-Gesamtbewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept "Rehaklinik Waldfrieden" nachhaltig überzeugen konnten. Ich gebe Ihre lobenden Worte sehr gern in alle Bereiche weiter.

Sehr gut

Kontra:

Der Aufenthalt war sehr schön und erholsam und übertraf meine Erwartungen. Insbesondere das Personal ist wirklich freundlich und sorgte für einen sehr angenehmen Aufenthalt.
Die Verpflegung könnte kaum besser sein und die Zimmer sind auch ok.

Horst-Muechler am 06.02.2019

Sehr geehrte Frau PippiLa,

recht herzlichen Dank für das tolle Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen sogar übertreffen konnten. Ich kann Ihnen versichern, dass wir auch sehr stolz auf unsere Mitarbeiter sind. Ich gebe Ihre lobenden Worte sehr gern weiter.

Gute Kur

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles stimmig)
Pro:
Einiges
Kontra:
nichts besonderes
Stress und Überarbeitung

Ich kann das Kurhaus Waldfrieden absolut empfehlen. In unseren 3 Wochen in Buckow haben wir abschalten und neue Kraft tanken können.

Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Das Personal in der Küche hat trotz Stress und komplizierter Gäste immer Verständnis und ist freundlich.

Die Bewegungstherapien und Gesprächskreise waren gut abgestimmt und haben zum Ziel geführt einen Gang runter zuschalten, sich an die eigenen Stärken zu erinnern, den alltäglichen Kleinkram nicht so ernst zu nehmen, sondern sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Herzlichen Dank an das gesamte Team in Buckow.

Horst-Muechler am 04.02.2019

Sehr geehrte Frau BenjaminBlümchen,

recht herzlichen Dank für dieses äußerst positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns "abschalten" und "neue Kraft tanken" konnten. Ihre lobenden Worte für unsere Mitarbeiter, gebe ich sehr gern in alle Bereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. Auf ein herzliches und erneutes Wiedersehen in Buckow.

Klinikleitung

Pro:
Sauberkeit und Freundlichkeit
Kontra:

Ich war mit meinen beiden Kindern hier zur Mutter-Kind-Kur.
Wir waren sehr positiv überrascht.
Personal ist kompetent und sehr freundlich.
Klinik und Zimmer sind sehr sauber.
Die Kids hatten Spaß und haben sich sehr wohl gefühlt.
Hier wird alles getan, damit es den Patienten gut geht und sie sich wohl fühlen.
Wir haben in den ganzen 3 Wochen kein TV und kein Internet benötigt und haben uns nie gelangweilt.
Danke für die tolle Zeit!

Horst-Muechler am 01.02.2019

Sehr geehrte Frau Mauzi99,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback. Ich werde Ihre lieben Worte an alle Bereiche weitergeben. Es freut uns sehr, dass Sie auf Medien verzichten konnten. Wir finden es toll, wenn sich unsere Patienten auf unser Konzept einlassen und bereit sind Veränderungen zu zulassen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Sehr gut

Pro:
Vielseitige Angebote
Kontra:

Ich verbrachte 3 Wochen mit meinen zwei Kindern hier.
Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.
Die Lage ist sehr idyllisch, die Sport- und sonstigen Therapieangebote vielseitig.
Das Personal war durchweg sehr nett und zuvorkommend.

Horst-Muechler am 30.01.2019

Sehr geehrte Frau Abi12,

Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte sehr gern an alle Mitarbeiter weiter. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.

Zufrieden

Pro:
Die Klinik
Kontra:
Lautstärke
Ausgebrannt

Ich war zufrieden

Sehr geehrte Frau Schmetterling43,

recht herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Angeboten zufrieden waren.

Zusammenfassend: Sehr gut

Pro:
Behandlungen und interessante Gesprächskreise
Kontra:

Wir hatten drei tolle Wochen in dieser Kur und fühlten uns sehr gut und wohlbehütet. Das Sportangebot war reichlich und die Gesprächskreise waren immer sehr interessant gestaltet.
Die Kneipp-Anwendungen sind auch sehr gut.

Sehr geehrte Frau Pony321,

recht herzlichen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, das wir Sie mit unserem Gesamtkonzept nachhaltig überzeugen konnten.

Klinikleitung.

Kein Urlaub, aber wirklich gut

Pro:
Programm, Umgebung der Anlage und Freundlichkeit
Kontra:

Die Klinik liegt in einer wunderschönen Landschaft. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und hilfreich.
Einzig nervtötend waren einige ständig nörgelnde Mitpatienten, denen man nichts recht machen konnte. Es ist halt kein Luxus-Urlaub...
Die 3 Wochen waren wirklich schön, interessant und hilfreich. Vielen Dank an das gesamte Team und vielleicht bis bald!

Sehr geehrte Frau Vaiana81,

recht herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich drei Wochen lang bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Ich gebe Ihren Dank sehr gern an alle Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine weiterhin tolle Zeit. Wir würden uns freuen, Sie erneut in Buckow begrüßen zu dürfen.

Rundum gelungene Kur

Einfach toll!
Ich war in dieser Klinik mit meinen beiden Söhnen (2 und 5) und wir hatten eine tolle Zeit. Die Kinder waren in zwei verschiedenen Gruppen, aber gerade bei den ganz Kleinen haben sich die Erzieherinnen ganz viel Mühe gegeben, dass alles klappt und ich auch an meinen Anwendungen teilnehmen kann. Die Lage ist super, das Essen war gut, meine Jungs waren begeistert. Das Sportangebot war für mich passend, Personal und Ärzte ausgesprochen nett. Besonders hilfreich war das psycho-soziale Team. Viele Räume durften wir auch außerhalb der Betreuungs- und Therapiezeiten nutzen. Dazu hatten wir super Wetter.

Sehr geehrte Frau Ivo655,

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten.

Klinikleitung

Auszeit für mich und meine Mädels

Pro:
Küchenpersonal, Schwestern
Kontra:
Personalmangel, fehlende Abendangebote
Migräne, Rückenschmerzen, Angsterkrankung

Es waren wunderbare, erholsame 3 Wochen! Das Essen war super, die Zimmer sauber, hell und freundlich. Trotz einiger kleiner Problemchen wie Therapieausfall und Personalmangel hatten wir eine unvergessliche Zeit!

Horst-Muechler am 25.01.2019

Sehr geehrte Frau Ente76,

recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung unserer Klinik. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen wohlmöglich nicht unser volles Leistungsspektrum anbieten konnten. Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter im täglichen Einsatz für die uns anvertrauten kleinen und großen Patienten.

Es freut uns aber zu lesen, dass Sie drei wunderbare und erholsame Wochen hatten und es für Sie eine unvergessliche Zeit war.

Klinikleitung

Klinik empfehle ich sehr gerne weiter

Pro:
Sehr freundliches und hilfreiches Personal, nach Lösungen bestrebt wenn Probleme auftreten
Kontra:
Mutter Kind Aktionen in der Mittagszeit

Ich war mit meiner Tochter, 2 Jahre, im großen und ganzen sehr zufrieden. Zimmer sind ausreichend und sehr sauber.
Wenn man mit irgendwas nicht zurecht kommt, egal in welchem Bereich,spricht man es natürlich nett an und bekommt direkt Lösungsvorschläge und es werden auch gerne eigene Vorschläge berücksichtigt und versucht umzusetzen.
Selbst als ich vorzeitig abreisen wollte da ich mir beide Füsse verknackste um meine Tochter vor einem Treppensturz außerhalb zu bewahren gab es keine Probleme. Die Kinderbetreung ist richtig toll!
Leider gab es bei dem Essen Probleme da ich Nahrungsunverträgkichkeiten habe. Da sollte man wirklich ganz gründlich vorher ganz genau ins Detail alles abklären. Sonst sind auch die Küchenfeen immer super nett und für alles offen und haben immer ein Lächeln.
Die Gegend ist auch super schön erholsam.

Ein dickes Kontra habe ich allerdings..
Mutter Kind Basteln wird leider nur zwischen 12.30 und 13.30 angeboten wo eigentlich die meisten Kiddis ihren Mittagschlaf halten. Es wäre wünschenswert dieses zu ändern :)
Liebe Grüße und viel Erholung wünschen Anja und Mia Gradert

Horst-Muechler am 25.01.2019

Sehr geehrte Frau Cheekyflower,

recht herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik. Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter, sehr gern in alle Bereiche weiter.
Wir haben seit dem 01. Januar 2019 einen neuen Speiseplan und werden Ihre Hinweise noch einmal genauer betrachten. Ihren Hinweis zur zeitlichen Verlagerung des Mutter-Kind-Angebotes "Basteln" werden wir in unserem Qualitätsmanagement noch einmal prüfen. Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und für die Zukunft alles Gute. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut in Buckow besuchen würden.

Es stimmt alles

Stress und Überarbeitung

Ich war sehr zufrieden mit dieser Kur. Hier stimmte alles.
Die Freundlichkeit in diesem Hause steht an erster Stelle. Die Gesprächskreise waren sehr interessant, ich werde einiges mitnehmen und auch so umsetzen. Im Großen und Ganzen habe ich es geschafft hier ruhiger zu werden und habe neue Kraft geschöpft.
Ich würde auf jeden Fall wieder hier her kommen. Und kann es nur jeden empfehlen! Die guten Rezensionen sprechen für sich.

Horst-Muechler am 23.01.2019

Sehr geehrte Frau Bonki123,

recht herzlichen Dank für dieses äußerst positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie ganz viele Anregungen und Empfehlungen für sich entdeckt haben und diese anwenden können. Bleiben Sie mit uns auch in Kontakt, wenn es einmal nicht so gut "laufen" sollte. Wir sind gern für Sie da.

Sauber und großes Angebot

Pro:
Vieles
Kontra:
Nichts was mir konkret einfallen würde
Nerven und Stress

Sehr sauber. Die Klinik liegt sehr schön im Grünen. Die Zimmer sind auch gut. Absolut freundliches Personal. Verwaltung und Hausmeister sehr hilfsbereit. Physiotherapie zu empfehlen. Ärztliche Betreuung leider zu oberflächlich.
Die Kinderbetreuung ist sehr flexibel und es gibt ein umfangreiches Kursangebot.

Horst-Muechler am 22.01.2019

Sehr geehrte Frau Mogli12,

recht herzlichen Dank für diese 6-Sterne-Bewertung. Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Ich gebe Ihre Bewertung sehr gern an alle Bereiche weiter.

Daumen hoch!

Pro:
Lage
Kontra:

Super Lage , sehr nettes Personal, gemütliche Klinik!
Würde sofort wieder her fahren

Sehr geehrte Frau Ramon73,

recht herzlichen dank für dieses positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Es freut uns sehr, dass Sie uns gern erneut besuchen würden.

Buckow / Waldfrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wir alle)
Pro:
Natur und Kursangebote
Kontra:

Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt in der Klinik sehr schön.

- Tolle Kurse
- Gute Betreuung der Kinder
- Gutes Essen (Auswahl)
- Schöne Lage (+)

Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Es gibt auch einige Seen (Angelkurs) in der Gegend mit ganz tollen Badestellen. Ich würde jederzeit wieder eine Mutter-Kind-Kur in Buckow machen.

Sehr geehrte Frau Mimi23,

recht herzlichen Dank für dieses äußerst positive Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept so nachhaltig überzeugen konnten.

Tolle Zeit

Pro:
Alle sehr lieb, tolles Angebot an Therapien, tolle Kinderbetreuung
Kontra:
Hellhörig
Rückenschmerzen

Die Kurklinik hat ein super Kinderbeteuung. Danke, Danke für die schöne zeit.
Ebenso sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns hier wohl gefühlt und das Rundum sorglos Paket sehr genossen.

Frau Nadya43,

recht herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt als ein "Rundumsorglospaket" beschreiben. Ich gebe Ihre lobenden Worte zu unseren Mitarbeitern sehr gern an alle Bereiche weiter.

Mutter Kind Kur war super

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nett die Ärztliche Betreuung)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nett an der Rezeption)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr schön sauber)
Pro:
Super Kur
Kontra:
Alles klar

Schöne Klinik war alles okay sehr heimisch idilisch Zimmer war sauber und ordentlich essen war super nichts zu meckern super Angebote weiter zu empfehlen

Sehr geehrte Frau Engelchen5t,

recht herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik. Wir bedanken uns bei Ihnen für diese tolle Bewertung.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und eine weiterhin tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Klinikleitung

Pro:
Freundlichkeit und Organisation
Kontra:

Ich war mit dieser Kur vollstens zufrieden.
- engagierte und gut gelaunte Mitarbeiter,
- Ein abwechslungsreiches, individuelles Behandlungsprogramm,
- gute Psychologen
Die Kinderbetreuung ist auch gut organisiert mit vielen interessanten Kursangeboten.
Einen herzlichen Dank an das Waldfrieden-Team.

Sehr geehrte Frau liho2,

recht herzlichen Dank für Ihr äußerst positives Feedback und der damit verbundenen Weiterempfehlung unserer Klinik. Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte sehr gern an alle Bereiche weiter.

Erholsamer Aufenthalt

Kontra:

Ich war mit meiner Tochter insgesamt 3 Wochen in der Mutter-Kind-Klinik.
Die Anwendungen waren auf meine Bedürfnisse (Rückenschmerzen, Stress etc.) abgestimmt.

Das Personal in der gesamten Klinik war sehr nett und hat sich umgehend um meine Belange gekümmert(neue Matratze).
Die Kinderbetreuung war altersentsprechend in Gruppen eingeteilt und war sehr nett. Bei schönem Wetter gehen diese auch nach draußen.
Das Zimmer war gut aufgeteilt und war sehr sauber.

Die Ärzte und Psychologen sind sehr kompetent.
Insgesamt habe ich mein Ziel erreichen können.
Fazit: Ich kann jedem einen Klinikaufenthalt hier empfehlen!

Sehr geehrte Frau Kali4,

recht herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie ihre Kurziele erreichen konnten.
Ganz besonders freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung unserer Klinik.

Waldfrieden - Empfehlung

Pro:
Programm für Kinder
Stress

Die Klinik ist sehr ruhig umgeben von schönen Wanderwegen und Natur. Der richtige Ort um sich zu entspannen. Die angebotenen Therapien helfen einem sehr, wenn man sich auf diese einlässt. Die Therapeuten sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Sport und Freizeitprogramm ist vielfältig und man kann seine freie Zeit damit gut verbringen.

Das Essen ist sehr gut.

Die Zimmer im Haus sind renoviert und bieten alles was man braucht.

Horst-Muechler am 17.01.2019

Sehr geehrte Frau IH1982,

recht herzlichen Dank für Ihre tolle und positive Bewertung unserer Klinik und der damit verbundenen Wertschätzung für die Arbeit unserer Mitarbeiter. Ich gebe es sehr gern an alle Bereiche weiter.