Mutter-Kind-Klinik Waldfrieden

15377 Buckow
Brandenburg

Gerne wieder

Erschöpfung, Rückenprobleme

Die Kurklinik liegt sehr nah am See. So reichen auch 30 Minuten Pause um sich mal eben an den See zu setzen.
Die Mitarbeiter in der Klinik waren sehr nett! Mein Sohn (9Jahre) hatte sehr kompetente Betreuerinnen in der Kinderbetreuung!
Dem Wunsch nach viel Zeit für mich alleine und mit meinem Sohn zusammen wurde nachgekommen. Die Sportangebote waren prima!
Der Kurs zur Erziehung war super, aber leider zu kurz. .
Insgesamt waren es schöne, meist erholsame drei Wochen. Ich würde jederzeit noch einmal wiederkommen!

AnniMaus

Horst-Muechler am 27.11.2019

Sehr geehrte Frau AnniMaus3,

recht herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir lesen sehr gern, dass Sie bei uns einen tollen Kuraufenthalt hatten und sich sehr gut aufgehoben gefühlt haben.

Es freut uns sehr, dass Sie nun wieder gestärkt in den Alltag gehen können. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Tolle Klinik!

Pro:
Sport, Wetter
Kontra:

Wir haben uns in den 3 Wochen sehr wohl gefühlt!
Besonders der Sport war super!! Ich habe selten eine so positive Person mit so einer positiven Ausstrahlung kennengelernt( die Sportlehrerin)!!
Aber auch alle anderen, die Gruppe, das Wetter, die Landschaft!!
Eine tolle Klinik mit tollen Mitarbeitern!

Horst-Muechler am 27.11.2019

Sehr geehrte Frau Faukee,

recht herzlichen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Ich gebe Ihre lobenden Worte sehr gern an alle Mitarbeiter weiter, speziell aber auch an die Physiotherapie. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Gesamtkonzept Rehaklinik Waldfrieden so zufrieden waren.

Behalten Sie uns in guter Erinnerung. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Widersehen in Buckow.

Nicht für Kinder unter 7 zu empfehlen

Pro:
Küche, Kinderbetreuung
Kontra:
Klinikleitung
Risikoschwangerschaft/ pflegende Angehörige

Ich war vom 16.10-06.11 mit meinen beiden Jungs(3Monate,5Jahre) hier. Eigentlich sollte die Kur als Risiko-Schwangerschaftsvorsorge laufen. Hat aber leider nicht geklappt.

Nun ersteinmal zum positiven:
Mein größtes Lob geht an die Küche! Meine Jungs und ich haben Ernährungseinschränkungen und das Personal hat fast alles gemacht damit auch wir glücklich sind. Kleines Beispiele: sie haben extra Milchreis gekocht und das im größen Trubel.
Die Kinderbetreuung ist in einem Außenhaus und hat eine eigene "Rennstrecke" für Roller und Co. Die Großen und Kleinen haben getrennte Spielplätze. Gymnastikhalle ist frei zugänglich.

Jetzt zum negativen:
Zu enge Eingänge und Flure. Für Kinderwägen ein graus. Nur EINEN Fahrstuhl für alle! Am An- und Abreisetag steht man gut und gerne mal 30min und wartet auf einen leeren Fahrstuhl damit man zum Essen kommt.
Bis auf die Kinderbetreuung gibt es im ganzen Haus keine Mülltrennung. Die Anwendungen waren bei mir nicht zielführend. Einwende wurden teilweise ignoriert oder mit "da sind sie im falschen Haus" abgebügelt.
Es gibt keine Schwimmzeiten für Kleinkinder bis 3Jahre. Die Wassertemperatur von 27Grad ist aber zu kalt um mit einem Kleinkind/Säugling baden zu gehen.
Das hausinterne Babyphone ist nur nutzbar wenn man das Telefon für 6€ pro Woche freischaltet. Was dazu führt, das Muttis die kein eigenes Babyphone dabei haben auf dem Zimmer "versauern". Die Heizung ist in 3Wochen ca 15mal ausgefallen. Was bei einer Außentemperatur von 4Grad unzumutbar ist. Das warme Wasser ist nur von 6-22Uhr vorhanden. Die Fenster in meinem Zimmer waren undicht, so das sich mein Säugling eine Erkältung zugezogen hat.
Das Freizeitangebot ist meist für Kinder ab 7. Wenn man nicht mit Auto vor Ort ist, ist es an den Wochenenden sehr langweilig und schwierig einen 5jährigen gerecht zu werden.

Die Gespräche mit den Muttis waren das was mich aufgebaut und gerettet hat.

Horst-Muechler am 25.11.2019

Sehr geehrte Frau Schnei83,

recht herzlichen Dank für Ihr Feedback. Ich bedauere sehr, dass Sie wohlmöglich nicht alle Leistungen unserer Klinik vollumfänglich nutzen konnten.

Aktuell befinden wir uns in der finalen Bauausführung unseres neuen BHKW (Blockheizkraftwerk). Dazu haben wir den "Parkplatz" für die Kinderwagen absperren müssen. Diese Baumaßnahme haben wir für all unsere Patienten mit einem Aushang deutlich gemacht. Dass Sie an unserem Fahrstuhl warten mussten, bedauere ich sehr. Ihre Hinweise zu unserem Bewegungsbecken habe ich noch einmal thematisiert. Wir werden unser Bewegungsbad in den Wintermonaten mit einer höheren Temperatur anbieten. Das in ihrem Zimmer befindliche DECT-Telefon kann kostenlos auf Telefone unserer Gemeinschaftsräume, innerhalb der Klinik aufgeschaltet werden. Unser Bewegungsbad ist in der Regel täglich ab 16.30 Uhr und an den Wochenenden ganztägig für Mütter und Kinder nutzbar. Weiterhin bieten wir als Klinik unsere Räumlichkeiten der Kreativwerkstatt und des Gymnastiksaales an. Lediglich unser Spielzimmer ist im Moment nur eingeschränkt aufgrund von Umbaumaßnahmen nutzbar. Das die Heizung ausgefallen ist, ist für mich noch unangenehmer als für Sie. Es macht aber unsere derzeitige Investition in ein neues BHKW mehr als plausibel. In unmittelbarer Nähe unserer Klinik befinden sich sehr viele Ausflugsziele z.B. der Reiterhof-Galgenbergshof in Damsdorf und der Kinderbauernhof "Roter Hof" in Strausberg. Allein auf unserem Gelände, befinden sich mehrere Spielplätze und Angebote, die auch von Ihnen und ihrem Sohn genutzt werden konnten.

Ich gebe Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter sehr gern in alle Klinikbereiche weiter und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Klinikleiter

Früher "wow" - heute "schade"

Pro:
Personal meist Freundlich
Kontra:
Handlungsbedarf an allen Ecken!
Risiko-Schwangerschaft

Leider hat sich in dieser Klinik in den vergangenen 7 Jahren vieles verändert, die meisten Sachen leider nicht zum positiven...

Ich habe mich ein zweites mal für diese Klinik entschieden und es schnell bereut. Einzig die großartigen neuen Bekanntschaften hielten uns zum "Durchhalten".

Gleich am Anreisetag war das Zimmer nicht so hergerichtet, wie ich es in den Anmeldeunterlagen im Vorfeld angekreuzt habe (z.B. Babybett etc). Die Dame versuchte es mir auszureden "das Kind könne doch schon im großen Bett schlafen", was ich unverschämt fand.
Eine Willkommensflasche für die Mutter ist auf dem Zimmer zusammen mit einem Blümchen in der Vase - die drei Kinder werden nicht willkommen geheißen (Mama,warum schenken sie nur dir eine Flasche und uns nicht!?) und das arme Blümchen welkt während der drei Wochen vor sich hin. Die Sauberkeit im Zimmer ist mangelhaft, Spinnweben in Raumecken und im Bad, das WC riecht und die Fenster sollte man auch nicht genauer betrachten. Nach dem "Nass"Wischen schwimmt das ganze Zimmer und riecht seltsam.

Die Kinderbetreuung ist gut - überfreundliche Mitarbeiter lassen mit ihrer positiven Art über die unfreundlichen hinweg sehen - je später man die Kids abholt, desto mieser war der Blick. Die Zwangspause im Mittag mit den Kleinen ist oft ein Hinderniss.

Mein "Programm" war extrem unterschiedlich, aber PMR und die Physio-Anwendungen waren gut.

Zum Essen: insgesamt gut, aber chaotisch im Buffetraum und besonders am Abend war die Abwechslung dahin - drei Wochen das Gleiche und zu wenig Abwechslung, kein Obst (das gibts nur frühs und ein wenig zur Kaffeezeit).

Die Beschilderung im Haus wurde in den letzten Jahren verbessert - jedoch sind die meisten Klebeschilder von Kids zerstört und das vermittelt zusammen mit den Flecken auf Teppichen (Fernsehraum) und den kaputten Wänden einen so gar nicht gepflegten Eindruck. Leider hatte ich mir so viel mehr erhofft - aber über die neuen Freunde freue ich mich dennoch!

Horst-Muechler am 14.11.2019

Sehr geehrte Frau Kebekus,

recht herzlichen Dank für Ihr persönliches Feedback. Dennoch möchte ich zu einigen Punkten sehr gern persönlich Stellung nehmen.

Ihre Anmerkung zum Anreisetag greife ich noch einmal auf. Erlauben Sie mir den Hinweis, dass unsere Mitarbeiter nicht nach Ausreden suchen müssen, sondern immer lösungsorientiert ausgerichtet sind. Was ich Ihren Ausführungen nicht entnehmen kann, ist die Frage, ob Sie die restliche Kurzeit, weiterhin das Einstellen eines kleineren Bettes favorisiert hatten?
In unserer Klinik werden alle Patienten, ob Kinder oder Erwachsene, sehr liebevoll empfangen und während des Aufenthaltes begleitet. Allein die hohen internen und externen Bewertungen, zeigen die stets hohe Freundlichkeit und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter auf.
Wie Sie allein dem Verlauf auf dieser Plattform entnehmen können, zeigen wir sehr transparent auf, welche baulichen Veränderungen gerade stattfinden. Wir freuen uns immer, wenn wir wieder etwas Neues für unsere Patienten anbieten können. Aktuell schließen wir die Bepflanzung im Außenbereich ab, Bereiten die Errichtung eines neuen Blockheizkraftwerkes vor und renovieren das Kamin- und Spielzimmer. Ebenso wird in der nächsten Woche der komplette Umbau aller Verwaltungsräume abgeschlossen sein.
Wir haben in unserer Kinderbetreuung eine garantierte Betreuungszeit von 45 Wochenstunden. Allein dieser Wert zeigt, wie wichtig uns eine qualitative Betreuung unserer kleinen Patienten ist. Wir kochen alle Speisen täglich frisch. Darauf sind wir sehr stolz. Erlauben Sie mir den Hinweis, dass unsere Speisepläne wöchentlich wechseln.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns zu einem erneuten Zeitpunkt die Gelegenheit geben würden, uns als Gast erneut aufzusuchen. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Klinikleiter

Ok, aber die nächste Kur wo anders

Pro:
Kinderbetreuung, Personal, Essen
Kontra:
Langweilig

Die Klinik war ok. Allerdings haben mich ein paar Dinge gestört, die als Kritik vielleicht auch dem " Betreiber" helfen könnte:

* die Zimmer sind sehr altbacken und vor allem für Kinder nicht sehr fröhlich gestaltet. Wir haben die alten Bilder einfach mit selbstgemachten temporär überlebt.

* Das Essen war sehr gut, aber es herrscht Stress am Buffet. Keinerlei Laufrichtung oder Ordnung. Alle drücken und drängeln. Es ist dort einfach zu eng. vielleicht Speiseraum 4 zum Buffetraum umändern und die abgelegenen Gäste, die dort alleine abgeschottet sitzen mit zu den Anderen setzen.

* Die Kinderbetteuung war sehr schön, nur am Wochenende wurde den Familien ohne Auto leider nichts geboten ( ob, eine Kurschfahrt), aber im Dorf ist weiter rein gar nichts und da wird das Wochenende schon recht lang.

* Die Therapie Angebote waren ok, aber auf emotionaler und psychologischer Ebene hat es gefehlt. Kleine Gesprächsgruppen helfen Frauen sehr, wenn Sie Erfahren austauschen können. Die Seminare waren mit manchmal 45 Minuten sehr gehetzt.

* Das " Kaminzimmer" hat zwar einen Kamin ( der nie an ist) und weder gemütlich nocj einladend. Es fehlt für Abends ein zentraler Treffpunkt.

Das komplette Gebäude ist such sehr hellhörig, aber das liegt dann natürlich an den Patienten. Da lässt sich wohl kaum etwas ändern.

Die Kur war ok, aber nicht unbedingt eine Wiederholung Wert.

Horst-Muechler am 08.11.2019

Sehr geehrte Frau Hetwief,

recht herzlichen Dank für Ihr Feedback. Ich bedauere sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik wohlmöglich keinen positiven Kurerfolg beschert hat. Dennoch möchte ich zu einigen Punkten sehr gern persönlich Stellung nehmen.

In unserer Klinik finden aktuell sehr viele Veränderungen statt. Wir renovieren Schritt für Schritt unsere Patientenzimmer. Auch das von Ihnen erwähnte Kaminzimmer und Spielzimmer ist bis zur 51. Kw komplett neu hergerichtet. Wir haben speziell bei diesen beiden Räumen ganz viele Hinweise unserer Patienten aufgenommen und in der Vorplanung mit umgesetzt.
Unsere Angebote für unsere kleinen und großen Patienten sind weitaus mehr, wie in vergleichbaren Mutter-Kind-Kliniken. Wir arbeiten sehr eng mit der Tourismusinformation der Stadt Buckow zusammen. Sie finden unter www.maerkischeschweiz.eu ganz viele Hinweise und Anregungen zur persönlichen Freizeitgestaltung.
Wir liegen mit unserer Klinik im Naturpark Märkische Schweiz. Allein diese Gegebenheit bietet vielfältige Möglichkeiten einer Eigeninitiative zur Freizeitgestaltung. Mit dem öffentlichem Nahverkehr sind Sie auch am Wochenende sehr flexibel und erreichen mit dem Bus unmittelbar die Anbindung mit der Regionalbahn an die Hauptstadt Berlin.
Unsere Gesprächskreise sind alle 90 Minuten. Lediglich bei einem Bedarf von psychologischen Einzelgesprächen, werden diese mit 45 Minuten angeboten.

Ich habe mich in Ihrem Feedback für Sie gefreut, dass Sie auch so viele positive Aspekte, wie unser Personal, die Kinderbetreuung und das Essen, wahrgenommen haben.

Für Ihren weiteren Lebensweg wünsche ich Ihnen alles Gute.

Eine schöne Kur

Pro:
Natur,sehr nettes Personal
U.a.Erschöpfung

Ich war mit meinen 6 Kindern in dieser Klinik zur Kur und wir würden sehr gerne wieder dorthin fahren. Es war meine erste Kur. Das Personal von Küche bis Therapeuten war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kinderbetreuung ist wirklich klasse. Die Umgebung ein Traum. Auch wenn wir 2 Zimmer für uns alle erst als sehr stressig empfanden,war der Platz doch aussreichend und nachdem ich mich auf alles einließ,auch gleich total entspannt. Eine klasse Kur Gruppe hatten wir zudem auch :) Es war sehr schön,nur zu empfehlen

Sehr geehrte Frau Bigfamily,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Bewertung unserer Klinik und dieses tolle Feedback. Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter, die mit sehr viel Engagement im Kontakt mit unseren kleinen und großen Patienten sind.

Behalten Sie uns in guter Erinnerung. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Ganz tolle Klinik

Pro:
Die sportliche Betreuung
Atemwegsinfekte

Ich habe in der Klinik sehr sehr positive Erfahrungen gemacht und empfehle sie auf jeden Fall weiter. Man fühlt sich von Anfang an sehr wohl. Die sportliche Betreuung ist einfach nur super. Ich möchte in vier Jahren auf jeden Fall wieder kommen. Meine Kinder und ich haben uns sehr sehr wohl gefühlt.

Sehr geehrte Frau Engelchen1231,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Bewertung unserer Klinik. Wir sagen auch Danke für die von Ihnen ausgesprochene Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Wir Sie mit unseren Mitarbeiten und unserem Gesamtkonzept Rehaklinik Waldfrieden so überzeugen konnten.

Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

sehr schön

Pro:
Kinderbetreuung, Service, Arzt, Lage
Kontra:
Gäste , die komplett im Haus untergebracht werden

Tolle Klinik, super spitzen Arzt, kompetente Psychologen und eine ganz tolle Kinderbetreuung. Haus und Lage sehr schön. Rundum erholsam. Viel Möglichkeit für Sport. Super Service im Speisesaal. Nicht so toll, Gäste im Haus, die Übernachten dürfen und im Speisesaal mit essen.
Wir haben die Zeit genossen und Kraft tanken können

Sehr geehrte Frau Hallelujia,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt bei uns, zu Ihrer aktiven Erholung beigetragen hat.

Behalten Sie uns in guter Erinnerung. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Mutter-Kind-Kur

Pro:
Super tolle Gegend
Rückenschmerzen, Erschöpfung

Es war wunderbar, wir waren eine bunte Gruppe aus allen Teilen Deutschlands.

Es hat einfach alles gepasst. Vom Hausmeister bis zur Klinik-Leitung nur freundliche und hilfsbereite Menschen.

Das Essen war sehr gut. Ebenfalls die Auswahl und Abwechslung des Essens ist nur zu empfehlen.

Die Anwendungen und Therapeuten waren alle bestens.
Wir hatten eine gute Zeit.

Sehr geehrte Frau NuckChorris,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Bewertung unserer Klinik. Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte sehr gern in alle Klinikbereiche weiter. Wir lesen sehr gern, dass Sie mit unserem Gesamtkonzept Rehaklinik Waldfrieden zufrieden waren.

Buckow

Pro:
Natur
Kontra:

Der Aufenthalt in der Klinik sehr schön.

- Tolle Kurse
- Gute Betreuung der Kinder
- Gutes Essen
- Schöne Lage
- einiges zum Erkunden in der Natur

Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Ich würde gerne wieder eine Mutter-Kind-Kur in Buckow machen.

Sehr geehrte Frau Schimpi,

recht herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir lesen sehr gern, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und Sie eine tolle Zeit bei uns hatten. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Buckow

Pro:
Essen, Personal und Natur
Überlastung

Die Klinik ist dort sehr schön und ruhig gelegen.
Das Personal der Klinik ist in allen Bereichen durchweg als sehr nett und hilfsbereit zu loben.
Das Therapie-Angebot ist vielfältig, wird maßgeschneidert und ist absolut ausreichend.
Die Zimmer sind okay und sauber.
Das Essen war abwechslungsreich, gesund und ausreichend.
Die Betreuung der Kinder war toll und sehr kompetent.

Horst-Muechler am 29.10.2019

Sehr geehrte Frau viva02,

recht herzlichen Dank für dieses Feedback und die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept Rehaklinik Waldfrieden und unseren Mitarbeitern überzeugen konnten.

Zu empfehlen

Pro:
Therapien
Stress

Sehr schöne Lage. Sehr entspannt.
Gute Kinderbetreuung, Spielplatz und kreative Beschäftigungen. Das Essen war auch gut.
Auch das Personal tut alles damit der Patient sich wohlfühlen kann.
Wer also an seiner Problematik arbeiten will ist hier genau richtig!

Horst-Muechler am 25.10.2019

Sehr geehrte Frau Bieni11,

recht herzlichen Dank für das positive Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine gute Zeit hatten. Ich bedanke mich bei Ihnen, dass Sie mit Ihren Worten deutlich machen, dass eine Kur nur erfolgreich sein kann, wenn man sich darauf einlässt und selbst aktiv ist. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Hammer Kur

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
K.O

Super schöne Kur und eine tolle Umgebung. Nettes Personal und die Zimmer sind super mein Sohn hatte sogar ein einen Raum mit Tür.

Horst-Muechler am 25.10.2019

Sehr geehrte Frau Engelchen125,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte sehr gern an alle Mitarbeiter weiter. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Klinikleiter

Klinik Waldfrieden in Buckow

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wir alle)
Kontra:

Super Lage , sehr nettes Personal, gemütliche Klinik!
Würde sofort wieder her fahren und mein Kind auch.

Sehr geehrte Frau Rakete777,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept Rehaklinik Waldfrieden überzeugen konnten. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Tolle Kur für alle

Pro:
Kurs-Angebote und Freundlichkeit
Kontra:

Die Klinik ist dort sehr schön und ruhig gelegen. Es gibt sehr viele Ausflugsziele in der Nähe.
Wir haben uns super betreut gefühlt.

Die Zimmer sind okay und sauber, waren aber auch eh sehr oft in der Natur und mit dem Programm beschäftigt.
Das Essen war abwechslungsreich, gesund und ausreichend.
Die Betreuung der Kinder war toll und sehr kompetent.

Sehr geehrte Frau Maoamyam,

recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich gebe Ihre lobenden Worte sehr gern in alle Klinikbereiche weiter. Wir lesen sehr gern, dass Sie bei uns einen tollen Aufenthalt hatten. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Erfahrungsbericht zum Kurhaus Waldfrieden

Pro:
Zimmer, Therapieangebote

Meine Erfahrungen in Buckow knapp zusammengefasst:
- freundliche Mitarbeiter
- kompetente Therapeuten
- umfangreiches Therapieangebot / Anwendungen
- gute Kinderbetreuung
- gutes Essensangebot

Sehr geehrte Frau Schalala,

recht herzlichen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Klinikleiter

Fazit: Gut

Pro:
sportl. Angebot, Freundlichkeit des Personals, Lage, Ruhe, Spielplatz
Überlastung

Wir waren hier auf Mutter-Kind-Kur und waren sehr zufrieden.
Gute Verpflegung, großes Kursangebot, freundliches Personal, Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung.
Wir kommen alle sehr gut erholt zurück und bedanken uns für den gelungenen Kur-Aufenthalt.

Horst-Muechler am 18.10.2019

Sehr geehrte Frau Flibu,

recht herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Gesamtpaket Rehaklinik Waldfrieden zufrieden waren und Sie wieder gestärkt für Ihren Alltag sind.

Leider sehr enttäuschend

Pro:
Die Lage
Kontra:
Siehe meinen Bericht
Gynäkologe

Nüchterne drei Wochen! Ich kann leider kaum etwas positives berichten. Wir hatten im Vorfeld den Wunsch geäußert ein Zimmer zu bekommen, wo wir auch Besuch hätten bekommen können. Auch einen Balkon hätte ich gut gefunden. Klar ist mir bewusst das bei so vielen Patienten nicht jeder Wunsch erfüllt werden kann. Das Kinderzimmer war ziemlich Renovierungsbedürftig. An den Ecken fehlte die Farbe und der Putz leider auch. Von den dreckigen Fenstern, auch wenn wir eine tolle Aussicht hatten, möchte ich gar nicht erst anfangen.
Leider war unser Kurgang mit vielen Ausfällen gesegnet. Viele Therapien fielen aus und es gab keinen Ersatz. Wenn jemand krank ist, kann ich alles verstehen. Aber es wurde leider Null transparent gemacht. Erst beim Abschluss Gespräch wurde notdürftig drauf eingegangen. Aber auch nur nachdem es viele Beschwerden von uns gab. Aber wenn Morgens das einzige nur der Kneippgus auf dem Plan war, konnte es das nicht sein. Auch wenn man bei den Arztvisiten dieses ansprach, es änderte sich leider nichts.
Auch bei der Kinderbetreuung war das fast immer die Regel. Das Angeln fand genau einmal statt, die anderen Termine wurden gestrichen. Schade.
Das Essen war eigentlich in Ordnung. Ich hab leider viele Unverträglichkeiten und esse vegetarisch. Alternativ gab es nicht immer etwas. Leider.
Wenn wir nicht so eine tolle Gruppe gewesen wären, wären es lange drei Wochen gewesen.
Das war nicht meine erste Mutter Kind kur. Aber ich würde nicht noch mal hier fahren.

Horst-Muechler am 17.10.2019

Sehr geehrte Frau Blumenwiese33,

ich bedauere, dass Sie mit Ihrer Kur so unzufrieden sind. Gleichzeitig möchte ich einige Ihrer Behauptungen auf eine sachliche Ebene heben. Wir unterstützen als Klinik den Besuch von Angehörigen, es erfolgt aber in Maßen und muss mit den Indikationen unserer Patienten und den klinischen Abläufen vereinbar sein. Unser Housekeeping ist dafür bekannt, dass es sehr gründlich arbeitet. Schade, dass Sie dieses Angebot und Gespräch mit dem Housekeeping nicht vollumfänglich nutzen konnten. Sie erkennen zurecht, dass unsere Mitarbeiter auch einmal erkranken. Unsere Klinik ist sehr transparent, was uns mittlerweile über 700 Patienten allein auf dieser Plattform immer wieder positiv bestätigen.
Ihre Behauptung, dass Sie an einem Tag nur am Morgen einen Kneippguss hatten und dies auch über mehrere Tage so gewesen sein soll, ist für mich nicht nachvollziehbar und widerspricht unserer konzeptionellen Ausrichtung. Wir haben eine sehr hochwertige Kinderbetreuung, deren Leistungen und Angebote, weit über die Vorgaben einer Mutter-Kind-Kur hinausgehen.

Ich wünsche Ihnen persönlich für die Zukunft, dass Sie weiterhin kritisch bleiben und in Ihrer nächsten Kur, Sachverhalte direkt ansprechen um den Einrichtungen die Möglichkeit zu geben, Ihren Ansprüchen und Wünschen gerecht zu werden.

Alle fanden es gut!

Kontra:

Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt in der Klinik gut.

- Gute Kurs-Auswahl
- Schöne Betreuung der Kinder
- Gute Essens-Auswahl
- Schöne Lage

Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Es gibt auch einige Seen (Angelkurs) in der Gegend mit ganz toller Badestelle. Ich würde jederzeit wieder eine Mutter-Kind-Kur in Buckow machen.

Sehr geehrte Frau Schlaubi11,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen erholsamen Aufenthalt hatten und viele Anregungen mitnehmen konnten.

Erfahrungsbericht

Pro:
Das stets nette und hilfsbereite Personal
Kontra:

Der See liegt direkt vor der Kliniktür. Was will man mehr.
Die Patientenzimmer sind ausreichend. Die Therapeuten sind sehr nett. Die Küche und das Personal sind freundlich und es wird versucht alle Wünsche zu erfüllen.
Es ist natürlich nicht möglich in 3 Wochen die Probleme zu lösen, die sich über Jahre angesammelt haben. Aber man kommt auch mit den
Achtsamkeitsübungen weiter.
Ein Auto dabei zu haben, war ganz gut, braucht man aber nicht unbedingt.

Sehr geehrte Frau Ballerine,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung. Wir lesen sehr gern, dass Sie mit dem Gesamtpaket Rehaklinik Waldfrieden zufrieden waren.

Sehr schöne Klinik

Pro:
Schöne Umgebung
Kontra:

Die Umgebung war sehr schön und hat viel dazu beigetragen zu meiner Genesung. Das Personal und alle waren sehr nett und hilfsbereit.
Es hat uns sehr gefallen.

Sehr geehrte Frau Patientin987,

recht herzlichen Dank für das positive Feedback. Wir lesen gern, dass Sie bei uns einen tollen Aufenthalt hatten. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Buckow

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich schön bei euch!)
Pro:
Das ganze Personal sich viel Mühe gegeben
Kontra:

Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt in der Klinik sehr schön.
Die Umgebung der Klinik ist ein Traum! Es gibt sehr viele Seen in der Gegend mit ganz tollen Badestränden.
Das Personal war immer freundlich und sehr bemüht. Die Zimmer waren sauber. Und das Essen war auch okay.
Meine Kinder haben sich bei der Kinderbetreuung sehr wohl gefühlt und wollten gar nicht mehr nach Hause.
Bei den Gesprächskreisen hat man nützliche Tipps bekommen und die Sportangebote haben sehr viel Spaß gemacht.
Ich würde jederzeit wieder eine Mutter-Kind-Kur in Buckow machen.

Sehr geehrte Frau Schildmaid,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie im "Großen und Ganzen" mit uns sehr zufrieden waren. Entscheidend für uns ist, dass Sie ganz viele Ideen und Anregungen für sich mitgenommen haben. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Kur - besser als andere

Pro:
Anlage und Standort
Erschöpfung, Schlafstörung

Wir waren das erste mal zur Kur und sind von dieser Einrichtung echt begeistert.
Die Klinik ist direkt am Buckowsee. Die Aussicht ist einfach schön.
Auch die Kinderbetreuung ist klasse, jedes Alter wird super umsorgt und es gibt jeden Tag neue Sachen, die mit den Kindern gemacht werden.
Das Essen ist immer frisch und schmeckt. Die Therapien werden an jeden angepasst.
Wir kommen gerne wieder.

Sehr geehrte Frau BieneMaja11,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Bewertung unserer Klinik. Ich gebe Ihre lobenden Worte sehr gern in alle Klinikbereiche weiter. Da wir für Sie die erste Kurklinik waren, freut es uns besonders, dass Sie bei uns einen so positiven Kuraufenthalt hatten. Nicht alle Patienten wissen es so zu schätzen, dass bei uns täglich frisch gekocht wird. Es ist aber nicht nur das Essen und die hochwertigen Angebote, die unsere Klinik ausmachen, es sind unsere Mitarbeiter. Sie durften erleben, mit wieviel persönlichem Engagement unsere Mitarbeiter täglich für unsere Patienten da sind. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Buckow im Grünen

Kontra:

Die Klinik ist in der Märkischen Schweiz sehr schön an den Seen gelegen.
Wer die Natur liebt und etwas Ruhe finden möchte, ist hier genau richtig.
Die Klinik-Mitarbeiter sind sehr freundlich und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen.
Der Therapieplan kann stets individuell angepasst werden.
Die Kinderbetreuung hat uns wirklich gut gefallen.
Das Essen war sehr gut, sodass wir 3 Wochen lang gut schlemmen konnten. Top!

Sehr geehrte Frau Guppi,

recht herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem "Gesamtpaket Rehaklinik Waldfrieden" sehr zufrieden waren. Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte, sehr gern in alle Klinikbereiche weiter. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Klinikleiter

Klinikaufenthalt Waldfrieden in Buckow

Pro:
Therapien, Lage der Kur
Burn-out

Zusammenfassung:
- Ein schönes und sauberes Haus
- Essen war okay und abwechslungsreich
- Sehr freundliches Personal
- Umfangreiches Kurs-Angebot (auch für Kinder)
Der Ort ist klein und in der Natur und somit eine schöne Abwechslung zur Stadt. Ich habe viele Kenntnisse gewonnen.
Für die Kinder wurde viel organisiert (Angel-Kurs, Sport,...) und es gab kaum Langeweile.

Sehr geehrte Frau 321Pfannkuchen,

recht herzlichen Dank für diese positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Zeit hatten. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Im Grünen

Stress

Wir waren hier auf Mutter-Kind-Kur und waren sehr zufrieden. Ausgezeichnete Verpflegung, freundliches Personal, Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung.
Sogar mein Mann, der kurz zu Besuch war, hatte einen guten Eindruck von der Klinik. Bei der letzten Kur sah alles ganz anders aus (viel schlechter).
Wir kommen alle sehr gut erholt zurück und bedanken uns für den gelungenen Aufenthalt.

Sehr geehrte Frau Teddybärchen81,

recht herzlichen Dank für dieses tolle Feedback. Wir lesen sehr gern, dass Sie mit unserem Gesamtkonzept Rehaklinik Waldfrieden sehr zufrieden waren. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Klinik-Erfahrungsbericht

Pro:
Liebe Betreuung und sehr schöne Gegend
Überlastung

Es waren 3 super tolle Wochen. Danke nochmals an das ganze Team der Kur Klinik. Absolut empfehlenswert.
Super schöne Seen habt ihr wo wir auch oft waren im Sommer.

Sehr geehrte Frau dauerkauer,

recht herzlichen Dank für Ihre ausnahmslos positive Bewertung unserer Klinik. Wir lesen sehr gern, dass Sie unsere Klinik als "absolut empfehlenswert" bewerten. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Gelungene Kur

Pro:
Alle immer ansprechbar und hilfsbereit
Kontra:

Es ist eine sehr schöne Klinik direkt in der Natur. Tolle Unterbringung, gutes Fachpersonal und wunderbare Angebote zur Erholung, Sport und Freizeit. Insbesondere der Physiobereich und die Kinderbetreuung sind ein großes Lob wert. Wir kommen bestimmt wieder - Danke für alles!

Sehr geehrte Frau Gurkensalat,

recht herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie ihre Kur als "gelungene Kur" bezeichnen. Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte sehr gern in alle Klinikbereiche weiter. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Klinikleiter

Auszeit für mich und meine Mädels

Pro:
Küchenpersonal, Schwestern
Kontra:
Personalmangel, fehlende Abendangebote

Es waren wunderbare, erholsame 3 Wochen! Das Essen war super, die Zimmer sauber, hell und freundlich. Trotz einiger kleiner Problemchen wie Kaffeautomat defekt, Therapieausfall und Personalmangel hatten wir eine unvergessliche Zeit!

Sehr geehrte Frau Engel213,

recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik. Ich bedauere, dass Sie wohlmöglich nicht in den vollen Genuss unserer Angebote gekommen sind. Wir lesen sehr gern, dass Sie eine unvergessliche Zeit bei uns hatten. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Ein voller Erfolg

Pro:
Gelungenes Gesantkonzept
Angststörung, Rückenprobleme, Erschöpfung

Wir haben erholsame 4 Wochen im Haus verbracht.
Die Lage ist gigantisch, die Zimmer schön und sehr sauber und das komplette Personal durchweg freundlich und hilfsbereit.

Frühstück und Abendessen wird als Buffet angeboten. Täglich frische Salate, eine große Auswahl an Aufschnitt.

Die Kinderbetreuung hat uns sehr gut gefallen (ab 5 Jahren). Es wurde viel gebastelt und vormittags und nachmittags gingen die Kinder entweder auf den hauseigenen Spielplatz.

Die Anwendungen waren vielseitig und wurden auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt.

Auch ich muss das Physio-Team loben: sehr motivierend und mit viel Humor hat das Training auch bei Wind und Regen durchaus Spaß gemacht!
Auf individuelle Probleme wurde eingegangen und man fühlte sich gut aufgehoben und betreut.

Der Erfolg der Kur hängt maßgeblich mit der eigenen Einstellung zusammen.
Die Klinik bietet einem jedoch sehr viele neue Impulse und Sichtweisen, um den Kurerfolg auch nach Hause zu übertragen.

Danke dafür!

Sehr geehrte Frau West4,

recht herzlichen Dank für diese ausnahmslos positive Bewertung. Es freut uns außerordentlich, wenn wir von unseren kleinen und großen Patienten so toll bewertet werden. Herzlichen Dank für Ihre Beschreibung zu unserem gelungenen Gesamtkonzept. Im Hintergrund sind ganz viele Mitarbeiter täglich damit beschäftigt, eine Kur in unserer Klinik zu einer bleibenden Erinnerung werden zu lassen. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Kur war richtig schön

Pyschosamatik

Ich war mit meinen Kindern da. Und wir waren zufrieden! Nachdem meine Kinder erst nicht so begeistert waren wollten sie nicht mehr da Weg! Das Küchepersonal war stets freundlich.

Sehr geehrte Frau Hanniball12,

recht herzlichen Dank für dieses positive Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept und unseren Mitarbeitern überzeugen konnten. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Super Erholung und Regeneration

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sport, Kinderbetreuung, psychologische Betreuung
Kontra:

Mutter kind kur war sehr erholsam, psychologische Gespräche und die Gruppen sehr hilfreich, Gymnastik hat innerhalb weniger Termine körperlichen Zustand sehr verbessert.

Sehr geehrte Frau As.125,

recht herzlichen Dank für diese tolle Bewertung unserer Klinik. Ich gebe Ihr wertschätzenden Worte sehr gern in alle Klinikbereiche weiter.
Wir lesen sehr gern, dass sich Ihre Gesundheit deutlich verbessert hat. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Klinikleiter

Wenn es einem in dieser Klinik nicht gefällt, liegt es definitiv nicht an der Einrichtung

Pro:
Schöne Umgebung, gute Therapien, freundliches Personal
Kontra:
kostenpflichtiges WLAN

Die Kinderbetreuung war toll, so konnte man sich voll und ganz auf sich und die einzelnen Therapien konzentrieren, ohne sich Sorgen machen zu müssen, ob das Kind gut aufgehoben ist. Meinem Sohn hat es dort sehr gut gefallen. Das Sportangebot war sehr gut. Ich fand es sehr gut dass auf Patientenwunsche eingegangen wurde. Nordic Walking hätte ich wahrscheinlich niemals ausprobiert aber in der Kur bei der unglaublich guten Luft und der schönen Natur hat mir sehr gut gefallen. (wir sind auch bei Regen raus gegangen) wir hatten ein schönes modern renoviertes Zimmer, sauber war es auch. WLAN war leider sehr schlecht und kostenpflichtig, ist ja aber nicht für jeden von Bedeutung. Es war auch toll dass man zu jeder Uhrzeit noch zum Trinkautomaten im eingangsbereich Zugang hatte. Es gibt auch auf jeder Etage Teeküchen. Abends konnten die Kinder den Bewegungsraum zum Austoben nutzen. Es gab auch einen Kreativraum zum Basteln, den wir auch genutzt haben.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr geehrte Frau Haselnuss1554,

recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung zum Aufenthalt in unserer Klinik. Wir lesen sehr gern, dass Sie sich bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Klinikleiter

Pro:
Personal essen Kursangebote
Verspannungen Schlafstörungen

Wir waren vom dem .02.19-.03.19 da und es war eine sehr schöne Zeit. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war lecker, die Kursangebote super und die Betreuung des Kindergarten auch sehr gut. Wir kommen aufjedenfall in 4 Jahren wieder. Es war wunderschön. Man lernt tolle Menschen kennenlernen und fühlt sich wie zu Hause.

Vielen Dank an das gesamte Team.

Sehr geehrte Frau Jenny124,

recht herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir lesen sehr gern, dass Sie bei uns eine tolle Kur mit Ihren Kindern hatten. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Klinikleiter

Tolle Kurklinik in Buckow

Pro:
Umgebung
Erschoepfung

Die Klinik ist schön gelegen in der Natur. Die Gegend bietet sehr viele schöne Orte wie die Seen und zum Wandern die gegend, den schönen StadtPark nicht zu vergessen und dort der kleine Bach, ein Traum.
Der Ort ist klein und überschaubar, ein Auto ist von Vorteil, besonders wenn die Kinder schon etwas grösser sind, so dass man abends noch mal was unternehmen kann.

Es wird einiges an Sport angeboten wie Nordic Walking, , Aquagymnastik, Bodyfit, Rueckenfit, BBP usw
Weitere Angebote gibt es in Bereich Ernährung, ausserdem Stresseminare, Entspannungsangebote, Eltern-Kind-Angebote, psychologische Beratung sowie Erziehungsberatung.

Zimmer sind klein aber für uns hat es gereicht.

Die Kinderbetreuung hat meinen Kindern (7 und 10) gut gefallen und ist auch sehr flexibel gestaltet. Sowohl die Erzieher als auch das restliche Personnal war sehr freundlich und verstaendnisvoll.

Wir können die Klinik guten Gewissens empfehlen.

Sehr geehrte Frau Jenny124,

recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Toll gelegene Klinik und gutes Programm

Pro:
sportl. Angebot, Freundlichkeit des Personals, Lage, Ruhe, Spielplatz
Kontra:
bisschen abgelegen

Uns hat es gut gefallen, die Lage, Räume sind gut. Das sportliche Angebot ist super sowie die Entspannungskurse.
Die Gruppen und Gespräche waren sehr gut.
Das Essen war ok, aber immer was Frisches dabei (Salat, Rohkost, frischer Obstsalat, frisches Obst zum Nehmen), das freundliche Küchenpersonal versucht alle Wünsche zu erfüllen. Man kann tägl. zwischen den Menüs auswählen.

Die Kinderbetreuung war top, meine Kids haben sich sehr wohl gefühlt, es wird hier vieles angeboten.
Alles in Allem nehme ich viel mit, bin entspannter, hoffe, einiges in den Alltag einbauen zu können.

Sehr geehrte Frau Faffi,

recht herzlichen Dank für diese tolle Bewertung und die lobenden Worte zu unseren Mitarbeitern. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Gesamtkonzept Rehaklinik Waldfrieden so gefallen hat. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine tolle Zeit. Auf ein herzliches Wiedersehen in Buckow.

Wir empfehlen

Pro:
Einiges, siehe Beschreibung
Kontra:

Man fühlt sich hier nach kurzer Zeit wohl und alle hier sind freundlich.
Man nimmt von hier viel mit nach Hause.
Ich kann diese Kur nur weiter empfehlen.
Die Kinder und ich würden uns jederzeit wieder für diese Kur entscheiden, um mal zur Ruhe zu kommen.
Und auch etwas mehr Sport machen. Es gibt hier diverse Angebote und da war für jeden etwas dabei. Nur gestärkt kann man vieles erreichen.

Sehr geehrte Frau Pumuckli,

recht herzlichen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir lesen gern, dass Sie sich schnell mit unserer Organisation vertraut machen konnten und eine tolle Zeit bei uns hatten. Wir freuen uns sehr, dass Sie nun wieder für den Alltag gestärkt sind. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Daumen hoch!

Pro:
Psychologische Betreuung, Kinderunterbringung
Kontra:

Ich war im Mai mit 2 Kindern, 6 und 8 Jahre alt, im Haus untergebracht. Mir hat der Kuraufenthalt sehr gut gefallen. Die psychologische Beratung war sehr gut. Die Kinder waren gut in der Kinderbetreuung untergebracht. Die Anwendungen haben mir sehr gut getan. Das Essen war immer gut und abwechslungsreich. Dazu kam das hervorragende Wetter. Ich kann dieses Haus mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Sehr geehrte Frau Claudi1232,

recht herzlichen Dank für diese tolle Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie viele unserer Anregungen für sich anwenden können und Sie wieder gestärkt für den Alltag sind. Behalten Sie uns in guter Erinnerung.

Klinikleiter

hier kann man zur Ruhe kommen

Pro:
Therapeutenteam
Kontra:
kein Geräteraum
: Angst, Stress, Überlastung

Schöner Aufenthalt. Gute Angebote. Zimmer ausreichend. Für mich war es gewinnbringend und ich würde es jederzeit empfehlen.

Sehr geehrte Frau HanniNanni4,

Toll

Pro:
familiäre Atmosphäre
Kontra:
bisschen laut teilweise

Nette Mutter-Kind-Klinik. Ganz tolle, abwechslungsreiche Angebote was Sport, Bewegung, Ernährung und Muskelentspannung angeht. Die Kinder waren besonders begeistert und mit Spaß dabei - und sind stolz nun beim Angel-Kurs das Angeln gelernt zu haben.

Sehr geehrte Frau SpinatMitBlubb,