|
Jürgen252 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Weiß nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Weiß nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Kein Kontakt gesucht
Krankheitsbild:
Verdacht auf Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist seltsam: Meine zwei direkt an den Chefarzt Dr. Thomas Broese gerichteten Emails wurden nicht beantwortet. Die eine (maschinelle) Antwort bezog sich - natürlich -gar nicht auf meine Frage, und auf die andere gab es nicht mal eine Empfangsbestätigung. Ich habe große Zweifel an der Fürsorge in dieser Psychiatrischen Klinik für ihre Patienten.
Jürgen B.
innerhalb eines Zeitraums von sechs Tagen haben Sie zwei E-Mails an die persönliche Adresse unseres Chefarztes gesendet, auf die ausschließlich er Zugriff hat. Zum Zeitpunkt Ihrer Nachrichten befand sich der Chefarzt im Urlaub.
Am selben Tag, an dem Sie Ihre zweite E-Mail verfassten, veröffentlichten Sie eine negative Bewertung auf dem Portal Klinikbewertungen.de, in der Sie sich zur vermeintlichen Behandlungsqualität sowie zum Umgang mit Patienten in unserer Einrichtung äußern. Wir möchten darauf hinweisen, dass unbeantwortete E-Mails an unseren Chefarzt keinerlei Rückschluss auf die generelle Patientenbetreuung oder die medizinische Versorgung in unserer Klinik zulassen.
Wie Sie selbst in Ihrer Korrespondenz darlegen, beziehen sich Ihre Ausführungen auf persönliche Eindrücke und private Erlebnisse im Zusammenhang mit einer Ihnen bekannten Patientin. Da es sich hierbei um vertrauliche Informationen handelt, ist es uns aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich, Auskünfte zu erteilen oder Ihre Fragen zu beantworten.
Wir möchten Sie daher höflich darum bitten, künftig von Bewertungen dieser Art auf öffentlichen Portalen abzusehen, sofern diese nicht dem Zweck dienen, anderen Patientinnen und Patienten sachlich und fundiert Informationen über unsere Klinik bereitzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MEDICLIM Müritz-Klinikum
|
Remo2307 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal schei t sehr kompetent zu sein und ist sehr freundlich zu Angehörigen.
Kontra:
Blut und Scheiße an den Wänden, welches lieblos breitgewischt wird, hat nichts mit Achtung menschlichen Lebens zu tun.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Ende war bin ich enttäuscht von dieser Einrichtung. Dass die Aussagen zum Zustand sich ständig ändern hat wohl was mit der Natur ansich zu tun und ist dem Leben an sich geschuldet. Ein bisschen ärgert mich jedoch die Tatsache, dass die Ärzte dort mit den Angehörigen nicht wirklich Tacheles reden. Schokiert hat mich jedoch der Zustand der Parientenzimmer. Wie kann es angehen, dass neben Kritzeleien auch verschmiertes Blut oder Fekalien die Wände direkt an den Schlafstellen verzieren. Die Patienten auf Station sind doch kein Vieh. Ich mag bezweifeln, dass solche Zustände der Gesundheitsverbesserung zu Gute kommen und frage mich ob dies nicht auch Grund für eine schlechte Genesung oder gar neue Krankheiten sind. Aber auch wenn dieser Zustand nicht krankheitsfördernd sein sollte, ist dieser Zustand eines jeden Menschen unwürdig und spiegelt lediglich wieder, dass es in der Gesundheitsbranche nicht mehr wirklich um den Menschen geht sondern nur noch um den schnöden Mammon. In den Boden sollte sich der Betreiber schämen. Ein Lob geht hiermit jedoch um das augenscheinlich kompetente u d freundliche Pflegepersonal raus.
|
ollinatur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: -2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Heute bin ich sehr zu frieden!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
die Begegnung mit dem Chefarzt
Kontra:
Ich wurde anfangs nicht ernst genommen!
Krankheitsbild:
PTBS/DIS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2010 kam ich in diese Klinik. Nach anfänglichen Schwierigeiten (Fehldiagnosen) und vielen kurzen Aufenthalten in der geschlossenen Abteilung zur Krisenbewältigung traf ich auf den Chefarzt. Er erkannte meine Stöhrung und ich hatte den Mut ihn zu bitten, mich als seine Patientin ambulant zu übernehmen. Er bejate dies.
Das war das Beste was mir passieren konnte.
Seit dem bin ich beim Chefarzt 1-2x wöchentlich in Therapie und mache für mich große Fortschritte.
In der Klinik hat sich seit dem auch viel zum Positiven verändert. Man ist offen und aufmerksamer geworden, was dissoziative Störungen betrifft.
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Jürgen B.,
innerhalb eines Zeitraums von sechs Tagen haben Sie zwei E-Mails an die persönliche Adresse unseres Chefarztes gesendet, auf die ausschließlich er Zugriff hat. Zum Zeitpunkt Ihrer Nachrichten befand sich der Chefarzt im Urlaub.
Am selben Tag, an dem Sie Ihre zweite E-Mail verfassten, veröffentlichten Sie eine negative Bewertung auf dem Portal Klinikbewertungen.de, in der Sie sich zur vermeintlichen Behandlungsqualität sowie zum Umgang mit Patienten in unserer Einrichtung äußern. Wir möchten darauf hinweisen, dass unbeantwortete E-Mails an unseren Chefarzt keinerlei Rückschluss auf die generelle Patientenbetreuung oder die medizinische Versorgung in unserer Klinik zulassen.
Wie Sie selbst in Ihrer Korrespondenz darlegen, beziehen sich Ihre Ausführungen auf persönliche Eindrücke und private Erlebnisse im Zusammenhang mit einer Ihnen bekannten Patientin. Da es sich hierbei um vertrauliche Informationen handelt, ist es uns aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich, Auskünfte zu erteilen oder Ihre Fragen zu beantworten.
Wir möchten Sie daher höflich darum bitten, künftig von Bewertungen dieser Art auf öffentlichen Portalen abzusehen, sofern diese nicht dem Zweck dienen, anderen Patientinnen und Patienten sachlich und fundiert Informationen über unsere Klinik bereitzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MEDICLIM Müritz-Klinikum