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Chrissi232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Gibt es nichts zu sagen
Krankheitsbild:
Wiederherstellung des Trommelsfells
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Trommelfell war bei mir so gut wie nicht mehr vorhanden und ich habe mich nach vielen Jahren entschlossen es operieren zu lassen. Meine HNO Ärztin hat mir die Klinik empfohlen und ich habe es nicht bereut. Die OP
(2,5 Stunden) wurde vom Chefarzt durchgeführt, die Nachbehandlung und Betreuung erfolgte durch unterschiedliche HNO Ärzte der Klinik. Bei jedem einzelnen Arzt fühlte ich mich gut aufgehoben. Mit dem Wissen von heute, hätte ich mich früher operieren lassen. Ich kann die HNO Abteilung jedem empfehlen. Den Ärzten wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Machen Sie weiter so.
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Hilde1239 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hno
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
AOZ - ambulant
Ich war mit meiner Tochter im Aoz.
Sowas unhöfliches was den Beruf verfehlt hat. Ich konnte mir anhören warum ich mein Kind Nicht vorbereitet habe (4 Jahre) , ob mein Kind einzelkind ist, ob mein Kind zuhause auch so ist, weil meine Tochter nicht nach ihrer Nase getanzt hat.
Unfassbar! Niewieder werde ich in dieses Krankenhaus ein fuß reinsetzen.
Jeder im AOZ des Mediclin Müritzklinikums gibt sich große Mühe,gerade bei den kleinen Patienten,das AOZ hat einen guten Ruf,es spricht sich unter Eltern rum,warum man gerade hier sein Kind operieren lassen sollte,hervorzuheben ist die Freundlichkeit und das Einfühlungsvermögen besonders bei den kleinsten Patienten,schlecht geredet ist schnell mal etwas,ich spreche hier im Namen vieler zufriedener und dankbarer Mütter und Väter
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Via54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohes fachliches und menschliches Niveau
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Nasen-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und das Pflegepersonal der HNO-Abteilung sind sehr freundlich und sehr fachlich kompetent und einfühlsam. Auch das Essen ist in Ordnung. Ich habe mich während meines stationären Aufenthalt sehr wohl gefühlt.Diese Klinik kann man wärmstens weiterempfehlen.Vielen Dank für die sehr gute Betreuung.
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Julien16 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von Anfang bis Ende war alles super
Kontra:
Gibt es nichts zu sagen
Krankheitsbild:
Polypenentfernung und Röhrchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Entscheidung mit meinem Sohn nach Waren zu fahren,war richtig! Ein grosses Dankeschön an die Stationsschwestern in der Aufwachstation,die operierenden Ärzte und Narkosearzt,bei der Vorsorgeuntersuchung und Patientenaufnahme und Empfang/ Nachsorge..Vielen vielen Dank!
Sehr freundlich,einfühlsam,familiär,fürsorglich..gerade bei kleinen Kindern.Wir haben uns bestens aufgehoben gefühlt!
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Fribu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pansinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 27.Oktober 2017 operiert. Die Polypen wurden aus den Nasennebenhöhlen entfernt.
In Betracht kamen auch die OP der Nasenscheidewand, sowie der Nasenmuscheln. Da dies sich während der OP als nicht notwendig erwies, wurde darauf verzichtet, was mir infolge unnötige Schmerzen und einen längeren Krankenhausaufenthalt ersparte.
Das ist für mich besonders positiv.
Das OP- Ergebnis ist für mich beeindruckend.
Ärzte und Pflegepersonal im Krankenhaus und in der HNO-Praxis waren aufgeschlossen und freundlich.
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Bergmann2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Weiterempfehlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Raumforderung unterer Parotispol rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Wege für die liebevolle Betreuung bei Schwester Brigitte und Schwester Petra der HNO Ambulanz und Frau Schmidt in der Aufnahme sowie dem Empfangspersnal bedanken.
Bei dem gesamten Personal der Station 8 (da Einzelzimmer, nicht auf der HNO Station).
Ein großes DANKESCHÖN an die operierenden Ärzte Prof. Dr. Kleemann & OA Dr. P. Winter sowie an Herrn Dr. Winter für die Nachuntersuchungen.
Wenn man das so sagen kannn, für einen Krankenhausaufenthalt, ich habe mich sehr wohlgefühlt und mich sehr gut erholt. Vielen Dank!
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Kardio2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute und fürsorgliche Betreuung, familiere Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Pansinus- Op, Septum-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es handelt sich um eine sehr familiäre Klinik. Die Betreuung nach der Op war sehr gut und einfühlsam. Schwestern und Ärzte sind freundlich. Das Gelände rund ums Krankenhaus ist sehr schön.
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Ludizwei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo. .ich finde diese Klinik eine Katastrophe. .kam mit Ohrenschmerzen und Schwindel in die Klinik um Hilfe zu erwarten. Mir ging es so schlecht das ich mich von meiner Tochter fahren lassen mußte. Dann mußte ich mir noch anhören lassen das das doch kein Notfall sei und da wäre weiter nichts. Es wurde umher gedoctert 3 Tage lang und mir ging es immer schlechter. Am dritten Tag wurde mir dann gesagt. ..sie können nach hause denn sie haben ja nichts ..als meine Tochter mich abholte sagte sie. ...Mutti das kann nicht War sein ...und brachte mich in ein anderes Krankenhaus da mein allgemein Zustand nicht mehr zu verantworten War ..Diagnose gurtelrose im Ohr. .uns das hätte man dort nicht rausfinden können obwohl ich immer wieder darauf hingewiesen habe das ich Ohrenschmerzen habe...na schönen Dank auch
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SZDPuchacz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Behandlung durch Schwestern UND Ärzte
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Invertiertes Papillom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam 2014 ziemlich ängstlich in's MediClin. Die Aufklärung und Behandlung durch die Oberärzte und haben dann aber sehr schnell zu meiner Beruhigung beigetragen. Die Operation und die Ausheilung verliefen völlig komplikationslos. Ich kann daher - zum Glück - nur Positives berichten.
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mary123456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der schwestern
Kontra:
Ärtze sehr murrisch null bock einstellung
Krankheitsbild:
Nasenmuschel op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schönes Krankenhaus, ich hatte ein schönes Zimmer, zwar lagen wir zu 4 da aber es war eine coole Truppe.
Die Schwestern waren alle super cool und sehr nett sie haben sich so sehr bemüht uns alles zu hohlen, das war so goldig.
Die Ärtzte waren ok, wobei der oberartzt nicht nett war er war sehr grob.
eigentlich nicht nett habe mich von ihm auch nicht behandeln lassen.
Die Patientenaufnahme war sehr nett und schnell sowie das gespräch mit der anesthesistin sehr nett, sie ist auf meine ängste eingegangen und hat zugehört.
Das Essen naja nicht so toll aber besser als garnichts, krankenhaus eben. aber die zimmer alles rund her rum sehr freundlich und nett.
und ich sage mal da es ja eh schwesrtern und ärtze mangel gibt ist es da sehr nett und es wird alles versucht.
ein schönes vorallem Zimmer mit See seite herrlich.
Aber bevor ich das vergesse sehr negativ ist das mann alles hinterfragen muss wegen der op die ärtzte sagen einen nichts wie es gelaufen ist, und die visite können die sich klemm.
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Socke51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Essen gut und das jeder sein eigenen Fernseher am Bett hatte
Kontra:
Schwestern teilweise sehr unfreundlich ( nicht alle)
Krankheitsbild:
Hörsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Stationäre Aufnahme hat bei mir 4 h gedauert, obwohl ich schon um 09.30 Uhr da sein sollte. Aufgenommen war ich dann endlich um 13.30 Uhr. Die Schwestern teilweise sehr unfreundlich. Die beiden Assistenzärtzttinnen waren täglich immer nur sehr kurz angebunden und haben mir meine Fragen nur teilweise beantwortet. Die Damen in der Patientenaufnahme waren sehr, sehr nett zu mir. Das Essen war gut und ausreichend. Abläufe und Behandlungen waren nicht abgestimmt mit den Schwestern. Ich sollte den einen tag nüchtern bleiben und keiner wusste warum und ich als Patient wurde erst gar nicht informiert darüber.
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mario68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
nasen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hallo zusammen hier meine eindrücke personal sehr freundlich und hilfsbereit Ärzteteam top
allerdings sollte man die wenigen fernsehsender nachbessern oder gar einfach einmal nen neuen sendersuchlauf starten denn man hat ja sonst schon nicht viel an unterhaltung das mittagessen könnte etwas mehr sein zum sterben zu viel und zum leben echt zu wenig und nen kleinen tipp an die küche es gibt schon seit längeren salz müßt es mal etwas mehr nutzen
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roebellian berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Rechnung kommt nach Hause...)
Pro:
ich habe überlebt
Kontra:
unfreundlich und lieblos
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zumeist sehr kurz angebundenes Personal (angeblich viel zu tun - 5 Min. später aber Kaffeeklatsch in großer Runde). Zwar wird man an allen Ecken im Haus vom Personal inflationär gegrüßt, der direkte Kontakt war jedoch oft sehr spröde bis (freundlich formuliert) garstig. Oft vergeht nach Betätigung der Klingel eine Ewigkeit bis jmd. kommt - zumeist eine Azubine, die erst eine Schwester holen muss (was dauern kann...). Das Essen schmeckte fade, war mitunter lauwarm, wenig abwechslungsreich. Die für mich notwendige Kostform wurde zwei Tage nicht geliefert (angeblich ein EDV-Problem, wovon es viele zu geben scheint). Einen angeblichen Fitnessraum habe ich nicht gefunden. Die Cafeteria ("Kleinigkeiten für den tägl. Bedarf") bietet nur Kaffee, Kuchen und Würstchen, dazu Schokoriegel, Frauenzeitschriften und die Bild. Der etwas herunter gekommene Kinderspielplatz glich eher einem großen Aschenbecher. Medizin. und pfleg. Maßnahmen wurden oft unzureichend erklärt, genauso Medikationen, meine Inhalationsgerätschaft sollte ich selber zusammen bauen ("stellen sie sich doch nicht so an"), allg. wenig hilfsbereites Personal. Vier-Bett-Zimmer mit Außentoilette (7 Pat. = 1 Klo) und -dusche auf dem Flur. Allgemein wenig Ruhe. Fernseher gibt es auf dem Nachtschrank - zu klein, schlechte Qualität, nur sieben Sender. Am Parken und Telefonieren verdient sich das Haus offenbar eine goldene Nase. Schlechte Information über Tagesabläufe. Schwestern widersprachen sich mehrfach bei ihren Anweisungen. Kaum jmd. scheint sich die Hände zu desinfizieren.
Einen dicken Dank an den jungen Assistenzarzt, die zwei jungen Schwestern und den jungen Pfleger auf der Station, die eine sehr angenehme Ausnahme darstellten: sehr hilfsbereit, stets freundlich, sehr bemüht, auf jede Frage eine zufriedenstellende Antwort.
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MKR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent warmherzig sensibel gut
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom äuseren Erscheinungsbild der HNO sehr überrascht im positiven Sinn. Die Klinik versprüht nicht den Flair eines sterilen Krankenhauses , vielmehr eines Ortes in dem man sich wohl fühlen kann. Die Schwestern sind sehr aufmerksam und zuvorkommend , helfen soweit es möglich ist auch in Bereichen die nicht unmittelbar mit der Station zusammenhängen. Beiden Ärzten hat man nicht den Eindruck dem fachspezifischen Begriffen ausgeliefert zu sein, auch sind Sie mit einem recht jungen Ärzteteam gesegnet was sehr motiviert und mit der nötigen Sensibilität bei der Behandlun die Patienten arbeitet. Man könnte fast sagen ein rundum sorglos Paket sowohl in der Patintenbehandlung und Betreuung.
1 Kommentar
Jeder im AOZ des Mediclin Müritzklinikums gibt sich große Mühe,gerade bei den kleinen Patienten,das AOZ hat einen guten Ruf,es spricht sich unter Eltern rum,warum man gerade hier sein Kind operieren lassen sollte,hervorzuheben ist die Freundlichkeit und das Einfühlungsvermögen besonders bei den kleinsten Patienten,schlecht geredet ist schnell mal etwas,ich spreche hier im Namen vieler zufriedener und dankbarer Mütter und Väter