Capio Mosel-Eifel-Klinik

Kurfürstenstraße 40
56864 Bad Bertrich
Rheinland-Pfalz

Die Fachklinik mit Herz und Können

Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Schlafqualität
Venenop s in allen Variationen

Fachliche Kompetenz ist einmalig, der OP Ablauf TOP, sehr geschultes und super freundliches Personal, die Ärzte verstehen Ihr Handwerk. Haus Sonnenberg ist zwar in die Jahre gekommen, aber so liebe, freundliche Mitarbeiter lassen einen vergessen, das man in einer Klinik ist. Danke ????

Venenklinik am 16.02.2019

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, die wir gerne an alle Abteilungen weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Venenklinik so zufrieden waren.
Herzliche Grüße aus Bad Bertrich!

Ihr seit die BESTEN !

Pro:
Alles top
Kontra:
Es gibt nichts negatives in diesem Haus
Krampfader-OP an beiden Beinen

Auf diesem Wege sage ich herzlichen Dank an alle beteiligten Mitarbeiter Ihrer Klinik. Dieses Haus ist das Beste, was ich bisher erfahren habe. Es gibt aber auch wirklich überhaupt nichts zu bemängeln. Alles top vom Empfang über die OP bis hin zur Küche und dem Zimmer. Ich kann jedem nur ans Herz legen: Geht in dieses Haus. Vielen Dank noch mal. Ihr seit die BESTEN !!
Sollte es bei mir irgendwann noch mal nötig sein Krampfadern zu entfernen, mein Weg führt mich wieder zu Euch. Das steht fest.
DANKESCHÖN und eine gute Zeit und frohe Weihnachten.

Venenklinik am 11.12.2018

Sehr herzlichen Dank für Ihre rundum tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber und werden sie selbstverständlich an alle Mitarbeiter verteilen.
Wir wünschen Ihnen auch eine schöne Weihnachtszeit.

Alles bestens .

Venenstripping linkes Bein

Ich war von 12.11.-15.11.2018 zur Behandlung in diesem Haus.Dort ist alles super organisiert und die Mitarbeiter sehr nett. Man wird mit dem Namen angesprochen was mir sehr positiv aufgefallen ist.
Das Essen ist auch sehr gut.

Venen2009 am 21.11.2018

Sehr herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung und Ihren interessanten Erfahrungsbericht. Wir lassen Ihren Beitrag gerne allen Abteilungen zukommen.
Verwaltungsdirektorin

Absolute Kompetenz, perfekte Organisation, ewig dankbar!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann mir keine bessere Klinik vorstellen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wesentliche erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1A Kompetenzbehandlung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu toppen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1A Organisation und Planung!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Im Zimmer kam kein Krankenhausfeeling auf, man fühlt sich dadurch viel wohler, sehr positiv!)
Pro:
Selbst komplizierteste Venen OP ohne Vollnarkose! Gute Operationstechniken!
Kontra:
Extrem stark ausgeprägte Varikosis, Übergangsaneurysmen, Saphena Magna Insuffizienz usw.

Ich war vom 22.-26.5.2018 zur OP in dieser kompetenten ca. 200 km von meinem Wohnort entfernten Venenklinik. Eigentlich hatte ich bereits einen OP Termin bei einer VenenKlinik in meiner Nähe den ich dann abgesagt habe. Dort wollte man in meinem Fall erst ein Bein operieren und das auch nur unter Vollnarkose da es angeblich nicht möglich wäre unter örtlicher Betäubung meinen "schweren Fall" zu operieren. Nach Recherche im Internet bin ich auf die Eifelklinik aufmerksam geworden die mit speziellen örtlichen Betäubungsverfahren ohne Vollnarkose operiert. Dort angerufen und Untersuchungstermin vereinbart. Keine 2 Wochen später bin ich Dienstag in die Klinik, Mittwoch wurde das rechte Bein operiert, Donnerstag links und Freitag gehäkelt und verödet, Samstag entlassen. Ich habe nun so gut wie nur noch die tiefe Vene in jedem Bein und die durch die jahrelange Dauerbelastung der Varikosis auch schon geschädigt sind.
Leider habe ich aus Angst vor OP und Vollnarkose jahrelang die OP herausgezogen bis es quasi nicht mehr ohne ging und bin dadurch eigentlich zu spät gekommen. Der Chefarzt hat bei jeder Visite gesagt ich hätte "sehr viel Arbeit" mitgebracht. Nach der OP habe ich Strümpfe links 4 Wochen und rechts 6-7 Wochen getragen sowie danach noch 2 Wochen viel Heparin Salbe aufgetragen.
Nun nach 3,5 Monaten sind meine Beine deutlich besser geworden, weniger Wasser -schlanker, keine Krampfadern und fast keine Schmerzen mehr. Das Thumeszenz-Betäubungsverfahren und die Venenoperationen an Kompetenz sicher schwer zu überbieten, meine ausgedehnten Varizenleiden wurden hervorragend operativ ausgeschaltet. Ich bin mir absolut sicher bei dieser Klinik die richtige Wahl getroffen zu haben, bin den Ärzten/Ärztinen und überhaupt der ganzen Klinik unendlich und ewig dankbar, wäre ich nur früher hin, man hat viel mehr Angst als man haben muss.

Venenklinik am 04.09.2018

super Klinik mit viel Fachkompetenz

Pro:
exakte Termin und Ablaufeinhaltung
Krampfadern

Ich habe während meines Aufenthaltes die Klink und ihre Ärzte als sehr kompetent kennengelernt. Der persönliche Umgang des Personales (man wurde mit Namen angeredet)hat ebenfalls zum positiven Gesamteindruck beigetragen. Ich würde diese Klinik jederzeit wieder aufsuchen und kann sie nur weiterempfehlen.

Klaus Bartsch Merzig

Venenklinik am 01.09.2018

Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Herzlichen Dank! Ich lasse Ihre Bewertung am Montag in alle Abteilungen verteilen.
Mit besten Grüßen aus Bad Bertrich

Venen OP

Mir wurde am 7.u 8.8 an beiden Beinen Krampfadern entfernt . Ich bin begeistert !!
Ich bedaure nur das ich das 20 Jahre rausgeschoben habe.
Diese Klinik ist absolut Top.
Sehr gut durch organisiert .
Alle Superlieb . Essen unschlagbar !!
Ich würde jederzeit die Reise von Köln in Kauf nehmen .
Ein großes Dankeschön an das tolle OP Team ihr seit Spitze !
Ganz besonders wird mir Dr. Tran in Erinnerung bleiben so einen freundlichen Arzt hab ich selten erlebt .Ich hoffe zwar nicht ,aber falls jederzeit wieder.L.G Fr.Frambach aus Köln

Venenklinik am 01.09.2018

Sehr herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich werde Sie am Montag an alle Abteilungen weiterleiten.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Bertrich

Besenreiser

Ich leide seit mehreren Jahren unter Besenreisern. In der Mosel-Eifel-Klinik wurde ich endlich von einem kompetenten und netten Arzt behandelt. Meine Besenreiser sind so gut wie weg. Ich habe mich in der Ambulanten Therapie sehr gut aufgehoben gefühlt. Der leitende Arzt macht dies sehr gewissenhaft und schon lange Jahre. Die Arzthelferinnen waren auch alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

Venenklinik am 29.06.2018

Sehr herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir werden sie direkt in unsere Ambulante Therapie weiterleiten.
Viele Grüße aus Bad Bertrich

Wenn OP dann in Bad Bertrich

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz.
Crossektomie und Stripping

Aufmerksam wurden wir auf die Klinik, als wir in Koblenz die Laufmesse im Rahmen des Marathons besuchten. Dort konnte man sich kostenlos die Venen untersuchen lassen. Mein Mann und ich schnitten dabei nicht so gut ab und man riet uns eine Venensprechstunde aufzusuchen. Die nette Dame dort gab uns noch einige Tipps und aufgrund der kompetenten und netten Beratung entschlossen wir uns zu einem Termin in Bad Bertrich, obwohl wir doch etwas entfernt wohnen (unsere Tochter, Anfang 20 hatte auch einen Termin). Die ambulante Untersuchungen lief zügig und gut durchorganisiert ab. Bei der Kontrolle nach einem halben Jahr riet man meiner Tochter und mir zur OP. Da meine Tochter Privatpatient ist wurde die lasertechnische Ausführung erörtert, die man mir als Kassenpatient auch anbot (der Kostenfaktor war mir jedoch dabei zu hoch) und ich entschloss mich zur konservativen OP mit Dämmerschlaf. Aufnahme im Römerbad durch Frau Wagner sehr herzlich. Sehr gute Organisation aller Abläufe. Man erklärte alles ganz genau, konnte wenn es Wartezeiten gab, auf dem Zimmer warten und wurde angerufen, sobald es weiterging. Allen Mitarbeitern und Ärzten ein großes Lob, man fühlte sich jederzeit gut aufgehoben und gut betreut.

Venenklinik am 15.06.2018

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ich werde alle entsprechenden Abteilungen darüber informieren.
Erlauben Sie mir bitte die Anmerkung, dass für jeden Patienten ein individuelles Therapiekonzept erstellt wird; die Lasertherapie ist nicht für jeden Befund geeignet, sonst drohen Rezidive (Wiederauftreten). Die Rezidivquote unserer Venenklinik liegt so bei nur 1,6%, absoluter Spitzenwert, auch im internationalen Vergleich.
Beste Grüße aus Bad Bertrich

Sehr Zufrieden Mit Capio-Mosel-Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles Bestens!)
Pro:
Sehr gute medizinische Versorgung, gute Abläufe, freundliches Personal
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Krampfader Vena saphena magna

Im November 2017 wurde mir eine Stammvene, Vena saphena magna mittels Strippingverfahren entfernt.

Ich bin aufgrund einer Empfehlung einer anderen Patientin extra von Köln in die Mosel-Eifel Klinik gefahren und letztendlich hatte ich mich dort am besten behandelt gefühlt und kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

Das es dort wie am Fließband läuft, hatte mich anfangs auch erschreckt, aber davon brauch man sich nicht verunsichern lassen, denn die Mitarbeiter der Capio-Klinik machen ihre Arbeit sehr gut und sind auf Venen spezialisiert.

Mein Aufenhalt betrug 2 Tage.
Verwaltung und Abläufe verliefen zeitgemäß und wie am Schnürchen. Die Ärzte und anderen medizinischen Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Gut fand ich auch, dass mir schrittweise alles erklärt wurde und alles schriftlich für mich festgehalten wurde. Aufgrund der Aufregung konnte ich mir wirklich nicht alles merken und konnte so jederzeit in meinen Unterlagen nachschauen.
Gut fand ich auch, dass man keine Vollnarkose braucht und die OP schonend verläuft. Im OP waren auch alle sehr freundlich.
Schön fand ich auch, dass ich mit anderen Mitpatienten am Tisch("Restaraunt") essen konnte und es war auch alles lecker.
Die Nachsorge verlief auch sehr zu meiner Zufriedenstellung. Kostenlos wurden mir Besenreißer (?)verödet, die sich irgendwann nach der OP gebildet haben. Ich bin richtig froh und glücklich über das Ergebnis meines Beines. Dabei hatte ich so viel Angst vor der OP und brauchte Jahre für diese Entscheidung.

Venenklinik am 28.05.2018

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir werden sie an unsere Mitarbeiter in den Abteilungen weiterleiten.

Ignoranter Facharzt

keine gute Erfahrungzufrieden (Schwestern sehr engagiert)
keine gute Erfahrungzufrieden (gute Organisation)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (alte Zimmer)
Pro:
Personal freundlich
Kontra:
nicht aussreichende Info vorab
Krampfadern-OP mit anschl. Komplikationen

Klinik und Personal sind an sich positiv einzuordnen. Jedoch ist der Facharzt für Chirurgie - Gefäßchirurgie, Phlebologie, äußerst arrogant, ignorant dem Patienten gegenüber. Er behandelt die Menschen von oben herab wie "dummes kleines Volk", erklärt nichts, hört nicht zu.
Man fühlt sich an den Begriff "Götter in weiß" erinnert.
Die anderen Ärzte sind definitiv positiver zu bewerten.
Allerdings wird im Vorfeld m. E. zu schnell zu einer OP geraten, mit der Aussage "ist ja nur 'ne Kleinigkeit, schnell alles wieder gut". Das stimmt nicht - man hat eher Monate mit der Heilung zu kämpfen.
Jeder Patient sollte sich doch besser vorher gut informieren.

Venenklinik am 18.05.2018

aufgrund Ihrer Schilderungen möchte ich Sie bitten, mit mir Kontakt aufzunehmen. Ihre Beschwerde soll detailliert aufgeklärt werden.
petra.hager-haeusler@de.capio.com
Tel. 0171-7129015

Krampfadern Operation

Krampfadern

Alles läuft routiniert und geplant ab. Die Betreuung ist hervorragend. Auch für Vegetarier geeignet.

Venenklinik am 07.05.2018

Dankeschön für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr und werden sie an die Mitarbeiter der Fachabteilungen weiterleiten.
Sofern Sie noch Hinweise haben zu den von Ihnen etwas niedriger bewerteten Kategorien, wären wir dafür auch dankbar. Wir arbeiten stets daran, unseren Klinikbetrieb für unsere Patientinnen und Patienten zu optimieren.
Herzliche Grüße aus Bad Bertrich
Verwaltungsdirektorin

Capio Mosel Eifel Klinik Bad Bertrich. Eine gute Adresse.

Venen

Ich war vor Ostern im Haus Sonnenberg. Meine Erfahrung ist durchweg positiv. Die ärztliche Beratung, das Pflegepersonal, die Reinigungsdamen, die Küche, alles sehr gut.
Es lohnt sich auch eine etwas längere Anfahrt in Kauf zu nehmen. Man ist sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank.

Venenklinik am 24.04.2018

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden sie an alle Abteilungen weiterleiten.

Begeistert

Pro:
Kontra:
Es könnte einen Kurs geben wie man alleine Kompressionstrümpfe anzieht.
Venen defekt.

Also, ich 31 männlich bin wirklich ein Angsthase, was Ärzte angeht, aber diese Klinik ist echt super. Mir wurde die Angst genommen und hatte auch keine Schmerzen. Nur die leichten nach einer Op, die sind aber auszuhalten. Bin am Dienstag rein und wurde Mittwoch links, Donnerstag rechts operiert.
Am Freitag wurde der Rest links gehäkelt. Heute bin ich entlassen worden. War 5 Tage dort.
Alle negativen Bewertungen, die ich hier vor dem Behandlungstermin gelesen habe, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
Das ganze Personal sehr sehr freundlich.
Es kommt auch nicht so rüber als wäre es ein Krankenhaus. Eher Reha oder so.
Auch das Essen ist lecker.
Ich komme wieder.

Venenklinik am 08.04.2018

Lieber Sebastian1234, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr positiv Feedback über Ihren Aufenthalt in unserer Venenklinik.

Meine Entlassung

Pro:
Lob an die Küche,Krankenpfleger/in
Crossektomie und Stripping beider Stammvenen

Am Anreisetag: Anmeldung lange Wartezeit ca. 1 Stunde.
Zimmer, Essen und Pflegepersonal war zufriedenstellend.
Negativ war der Arzt im OP, der sehr wortkarg war.
Meine unwürdige Entlassung: Am Tag vorher hieß es,
"nein, sie gehen nicht nachhause" und dann ging es nicht schnell genug. Im Eiltempo musste ich meine Koffer packen, mit 3 Reinigungskräften im Nacken, schließlich warteten die neuen Patienten schon eine ganze Weile.
Wie ich jetzt nach Hause kam, interessierte hier niemand. Mir wurde gesagt," im Foyer sind Stühle, da könnte ich bis zum Abend warten. Bis dorthin kann sie doch bestimmt jemand abgeholt haben ".

Venenklinik am 02.04.2018

Guten Tag, zuerst einmal vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht über Ihren Aufenthalt in unserer Venenklinik. Ich werde morgen jedem Ihrer geschilderten Details persönlich nachgehen.
Offenbar haben unsere Maßnahmen, die Wartezeit bei der stationären Aufnahme unserer Patientinnen und Patienten so kurz wie möglich zu halten, in Ihrem Fall versagt. Die Schilderung Ihrer Erlebnisse bei der Entlassung ist für mich genauso wenig nachvollziehbar wie selbstverständlich für Sie. Wir werden den Sachverhalt sorgfältig aufklären. Ich kann Ihnen nur sagen, dass es mir außerordentlich leid tut, dass Sie diese schlechten Erfahrungen in unserem Hause machen mussten. Da dieses Portal anonym ist, möchte ich Sie gerne bitten, sich bei mir zu melden. Sie erreichen mich telefonisch direkt unter 0171-7129015, gerne auch heute Abend noch.

Nachtrag zu: Es war nicht alles in Ordnung vom 09.01.2018

Pro:
medizinischer Bereich
Kontra:
Planung, Ablauf und Art der Behandlung

Vorsicht! ,Abzocke'

Der Arzt verordnet nach der Krampfadern OP, direkt wenn man zu Hause ist,
Kompressionsstrümpfe zu tragen, die werden in der Klinik am OP Tag vermessen
und von der Klinik bestellt.
Bei der Auswahl hatte ich keine Wahl, die Klinik bietet bei der Kompressionsstrumpfhose kein Kassenmodell an.
Es kam zu der normalen gesetzlichen Zuzahlung noch eine wirtschaftliche
Zuzahlung von 18,-€ dazu.
Ich habe mich nun bei meiner Krankenkasse erkundigt und diesen Fall so
berichtet, der Mitarbeiter sagte mir, das in den Verträgen der Krankenkassen
mit den zuständigen Anbietern eindeutig steht, das jeder Kassenpatient
ein Recht auf ein Kassenmodell hat, ohne eine zusätzliche wirtschaftliche
Zuzahlung, er werde das zu gegebener Zeit prüfen.

Venenklinik am 12.01.2018

die Versorgung mit medizinischen Kompressionsstrümpfen ist zur Sicherung des Heilungserfolges notwendig. Damit unsere Patienten nahtlos versorgt werden, erfolgt die Versorgung direkt über die Klinik. Selbstverständlich bieten wir unseren Patienten Kompressionsstrümpfe als sogenanntes Kassenmodell an.
Ich werde unmittelbar prüfen, ob bzw. warum das in Ihrem Fall nicht geschehen sein soll. Dazu benötige ich bitte Ihren Namen und den Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes. Aus Datenschutzgründen, bitte ich Sie, mir diese Angaben per Email zukommen zu lassen petra.hager-haeusler@de.capio.com
Sofern in Ihrem Fall ein Fehler unterlaufen sein sollte, möchte ich mich bereits jetzt entschuldigen; eine ggf erforderliche Korrektur sichere ich Ihnen für diesen Fall zu.
Verwaltungsdirektorin

Es war nicht alles in Ordnung

Pro:
medizinische Seite
Kontra:
Planung ,Wartezeiten

Ich war in der Mosel Eifel Klinik kurzstationär,
mein Termin hatte ich für morgens 8:00Uht
bekommen, ich sollte mich in der ambulanten
Anmeldung melden, leider war diese
Anweisung falsch, ich würde dann zum Haus
Sonnenberg, geschickt, ca 250m den Berg hoch, wie ich dahin kam interessierte niemand, mein Fahrer war da schon weg.
Dann nach langer Wartezeit würde ich nochmal untersucht, dabei ergab sich,
das die Diagnose und Therapie von der Voruntersuchung falsch war, nach langem
überlege und planen einigten sich die Ärzte dann auf einen neuen Op-Plan.
Um halb vier nachmittags würde ich dann endlich auf die OP vorbereitet, Diese lief gut
und ohne Probleme sehr liebe Pflegekräfte
und Ärzte bis auf einen Arzt der mir den
Zugang legte. Er war leider sehr unfreundlich,
ruppig und hat mir sehr weh getan.
Dann am nächten Tag bei der Entlassung
musste ich um ede Bescheinigung
kämpfen. Alles in allem sehr Anstrengend.
Die medizinische Behandlung ist gut.

Venenklinik am 09.01.2018

Wir freuen uns, dass Sie mit unserer medizinischen Behandlung zufrieden waren. Gleichzeitig bedauere ich, dass es bei den Abläufen anlässlich Ihres kurzstationären Aufenthaltes Probleme gab. Wir werden die von Ihnen geschilderten Punkte aufgreifen und sicherstellen, dass die Abläufe weiter optimiert werden.
Mit den besten Grüßen aus Bad Bertrich
Verwaltungsdirektorin

Pro:
Unterbringung, Behandlung
Krampfadern / Stammvene

Sehr gute Klinik und überaus freundliches Personal. Die Unterbringung und Verpflegung waren eher mit einem Hotel als mit einem Krankenhaus zu vergleichen.

Die Operation war absolut schmerzfrei und die ganze Behandlung verlief ohne Probleme.

Venenklinik am 07.11.2017

Dankeschön für Ihre posititve Bewertung. Wir werden sie an alle Mitarbeiter weiterleiten.
Verwaltungsdirektorin

An meine. Beine. Lasse ich nur.....

Pro:
Behandlungsnethoden
Kontra:
Entfernung vom Wohnort
Krampfadern

Ich bin zum wiederholten mal Patient dort und immer sehr zufrieden. Egal ob Untersuchungen oder Operation sind immer sehr zu meiner Zufriedenheit und ich kann diese Klinik sehr empfehlen. Mittlerweile fahre ich fast 400km dort hin aber ich finde das es sich bisher immer ausgezahlt hat.

Venenklinik am 29.10.2017

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir werden Sie an alle Abteilungen weiterleiten.

Capio Mosel-Eifel-Klinik, die klinik mit Fachkompetenz

recht gute Erfahrungzufrieden (Andrang bei der Anmeldung, was aber dem enormen Zulauf an Patienten geschuldet ist)
Beseitigung von Krampfadern

Meine Erfahrungen sind nur positiv.
Ich war zur Krampfadernbeseitigung in dieser Klinik, die mir empfohlen wurde.
"Check in", Aufenthalt, Operationen funktionierten einwandfrei. Das gesamte Personal, vor allem die Ärzte waren kompetent und erklärten jeden Schritt der Behandlung.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Venenklinik am 02.10.2017

Liebe Sylke17, vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Ihren Hinweis zu dem Andrang an der Aufnahme werden wir gerne aufgreifen und versuchen, ein Konzept umzusetzen, bei dem sich die Aufnahmesituation in Stoßzeiten entzerrt.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Bertrich!
Verwaltungsdirektorin

Glücklich über meinen Mut und sehr zufrieden.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles lief wie am Schnürchen.)
Pro:
es gibt nur Gutes zu berichten. Sehr nette Ärzte , sehr nettes Personal. Ich fühlte mich in Guten Händen.
Rezidiv OP Crossektomie rechtes Bein Crossektomie linkes Bein und Phlebektomie

Am 04.09.2017 war ich in Ihrer Klinik zur Crossektomie rechtes Bein sowie linkes Bein .
Außerdem Phlebektomie.
Ich kann nur sagen das ich rundum zufrieden war. Meine Angst war unbegründet und ich kann nur jedem unentschlossenen raten ,in Ihre klinik zu kommen.
Alles Bestens . Das Essen prima sowie sehr nette Ärzte und Schwestern.

Venenklinik am 24.09.2017

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Versorgung in unserer Venenklinik sehr zufrieden waren. Ich werde Ihre Bewertung in alle entsprechenden Abteilungen verteilen.
Mit besten Grüßen aus Bad Bertrich,

Nicht so zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Varikosis Wade wieder da)
Pro:
gute Klinik gute Ärzte
Kontra:
Varikosis Wade wieder da
Crossektomie+Stripping. re Bein und Wade

Hallo, war am 06.06.2017 zur Behandlung in der mosel eifl klinik zur Crossekt./ Stripping V.s. magna.
Habe heute noch Hämatome am re. Oberschenkel.
Die Besenreiser und kl. Krampfadern Wade sind zum grössten Teil wiedergekommen.
Über die Klinik und Ärzte kann ich nur gutes berichten, sehr fürsorglich da ich totale Angst hatte kurz vor der Op. Schade nur das die Krampfadern an der Wade wieder zu sehen sind.

Venenklinik am 10.09.2017

zuerst einmal danke für Ihre Bewertung. Leider fehlt mir die Information, ob Sie schon Ihre Nachuntersuchung hatten. Unsere Ärzte informieren normalerweise bei entsprechenden Befunden unsere Patienten, dass nach der großen Venenoperation bis zur Nachuntersuchung abgewartet werden soll, ob sich die Seitenäste durch die Entlastung des Venensystems zurückgebildet haben. Falls nicht, kann das in der Regel anlässlich des Nachunterduchungstermines mit einem kleinen ambulanten Eingriff erledigt werden.
Wir möchten sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Behandlungsergebnis rundum zufrieden sind. Deshalb möchte ich Sie um Ihre persönliche Kontaktaufnahme bitten, um das weitere Prozedere zu besprechen.
Tel. 02674-940318, mobil 0171-7129015

Mit Capio Bad Bertrich in eine Schmerzfreie Zukunft

Pro:
Operation schnell und ohne riesige Schmerzen
Venenleiden

In dieser Klinik ist man nicht nur eine Nummer, sondern noch Patient.
Es wird auf die Belange der Patienten eingegangenen und zu allen Handlungen wird man ausreichend informiert.Es gäbe noch viele positive Punkte auf zu führen, drum sag ich einfach nur noch ----- super!!!!

Venenklinik am 26.05.2017

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Ich werde sie am kommenden Montag an alle Abteilungen weiterleiten.

Besenreiserentfernung nicht erfolgreich

Pro:
Routiniertes Personal
Kontra:
Massenabfertigung
Varizenentfernung am Unterschenkel + Besenreiserverödung

War zur Entfernung zweier kleiner Varizen am Unter- bzw. Oberschenkel dort (ambulant). Außerdem sollten einige Besenreiser entfernt werden.
Die OP ist gut verlaufen, sehr sehr freundliche und kompetente Ärzte , noch relativ jung und mit Akzent.
Die Besenreiserentfernung war leider nur teuer (250 € aus eigener Tasche , was ja ok ist ) und garnicht erfolgreich. Die etwa 30 Einstiche haben nichts gebracht. Die Einstichstellen waren teilweise nach 4 Wochen noch druckempfindlich und stark gerötet und geschwollen und es bildeten sich sofort an anderen Stellen neue Besenreiser. Bei der Nachuntersuchung wurde mir eine Cortisonsalbe verordnet.
Die Beratung im Vorfeld finde ich etwas kümmerlich, es geht alles sehr schnell, wie am Fließband eben.
Die Arzthelferinnen bzw. Krankenschwestern im OP- Bereich sind sehr nett , jedoch im Haus gegenüber wo die Voruntersuchungen stattfinden sehr pampig und unfreundlich. Wahrscheinlich auch überlastet. Sehr sehr nett und mit viel Empathie ausgestattet ist die Sekretärin im Behandlungsgebäude . Habe den Namen leider vergessen.

Venenklinik am 22.03.2017

Guten Morgen! Zuerst mal herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie anlässlich Ihrer Behandlung in unserer Ambulanz unzufrieden sind. Ich biete Ihnen gerne einen zusätzlichen Beratungstermin an, bei dem geprüft wird, ob eine Nachbehandlung sinnvoll wäre. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass alle unsere Patienten mit ihrem Ergebnis zufrieden sind.
Auch danke für Ihren Hinweis auf das unfreundliche Personal. Ich werde auch dazu mit den Mitarbeitern sprechen und selbstverständlich prüfen, ob aktuell eine Arbeitsüberlastung ursächlich ist.
Über Ihre persönliche Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.
Tel. 0171-7129015

Spitzen Klinik

Pro:
Sehr gute Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Zimmer im Haus Sonnenberg etwas in die Jahre gekommen.
Krampfader

Ich möchte mich auf diesen Wege ganz herzlich bei dem gesamten Team der Capio Mosel-Eifel-Klinik bedanken. Ich war für eine Woche zur Krampfader OP an beiden Beinen im Haus Sonnenberg untergebracht.
Angefangen von den Ärzten, Schwestern, Pflegern, Küchenteam, alle sehr freundlich, verständnisvoll und fachlich super. An den OP Tagen in der Klinik
wurde mir die Angst durch einfühlsame Schwestern rund um das OP Team Dr. med Frings genommen. Vielen Dank dafür.
Jetzt nach ca.2 Wochen kann ich sagen, es ist alles sehr gut gelaufen, keine Schmerzen, die Schnitte sind gut verheilt und kaum sichtbar.
Ich kann und werde diese Klinik zu jeder Zeit und mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Venenklinik am 08.03.2017

Herzlichen Dank für Ihre Bewertungen. Die Ausstattung der Zimmer im Haus Sonnenberg wird nach und nach erneuert, aber auch danke für diesen Hinweis.
Verwaltungsdirektorin

Hier ist man gut aufgehoben

Pro:
Ich habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Kontra:
Fällt mir nichts ein.
Krampfadern OP

Nach dem ich im September 2016 schon am linken Bein die Saphena Magna entfernen lies, war im Jan 2017 nun das rechte Bein dran.
Ach diesmal verlief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Im OP angekommen kümmert sich eine nette Schwester persönlich um einen, dann legt man sich auf den OP Tisch und wenn man wider zur Besinnung kommt,liegt man in einem Bequemen Stuhl zum wach werden und bekommt direkt ein kleines Frühstück serviert.
Nach einer weiteren halben Stunde wurde ich dann zum ausruhen ins Zimmer gebracht.
Schon am nächsten Morgen konnte ich völlig Schmerz frei die Klinik verlassen und selber nach Hause fahren.
Von meinen beiden Klinik Aufenthalten kann ich zusammenfassend sagen: Sehr kompetentes und immer freundliches Personal in allen Bereichen.Sehr angenehme Atmosphäre,gute Küche im angenehmen Speiseraum mit sehr zuvorkommendem Personal.
Frühstücksbuffet, Abendbuffet und mittags drei Gerichte zur Auswahl. Parken kann man direkt in der Klinik.
Ich würde mich für spätere OPs auf jeden Fall wieder für diese Klinik entscheiden, weil hier alles von Anfang bis Ende stimmt.
Als einzige Kritik fiel mir lediglich mein Zimmer Nr.207 ein das mit vier Betten bestückt ist, aber nur mit zwei Personen belegt war und schon etwas älter und somit leicht renovierungs bedürftig war.

Venenklinik am 17.02.2017

Guten Tag, erst einmal sehr herzlichen Dank für Ihre positiven Bewertungen, die wir gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten.
Es ist richtig, dass in unserem Haus Sonnenberg die Zimmerausstattung teilweise nicht dem modernen Standard entspricht. Wir sind seit einiger Zeit damit beschäftigt, diese Zimmer nach und nach neu auszustatten. Auch für diese kritische Anmerkung danken wir Ihnen, denn wir sind sehr bestrebt, dass unsere Patienten sich rundum wohlfühlen.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Bertrich
Verwaltungsdirektorin

Medizin der absoluten Spitzenklasse !!!

Pro:
Danke an die Mosel-Eifel-Klinik für die gründliche Untersuchung, die RICHTIGE !!! Diagnose und eine sehr schonende, stadiengerechte Therapie !
ein Venen-Problem

Meine Geschichte begann in einem Gefäßcentrum in einer Großstadt. Dort wurde mir geraten, meine angeblich "völlig zerstörte" Stammvene lasern zu lassen (ab ins Crematorium damit!) - und wegen der "Schwere des Befundes" wäre eine Vollnarkose dringendst zu empfehlen. Nachdem dieser Schock überwunden war, fuhr ich nach Bad Bertrich.
In der Mosel-Eifel-Klinik in Bad Bertrich wurde ich länger und aufwändiger untersucht. Es wurde festgestellt, dass die besagte Stammvene einen wesentlich geringeren Befund hatte. Dank eines speziellen Verfahrens, was aber nicht jedes Gefäßcentrum anbietet, konnte die Vene gerettet (repariert) werden !
Eine Vollnarkose, vor der ich so Angst hatte, war ebenfalls nicht nötig !
In und nach Bad Bertrich gab es keinerlei Komplikationen - und wenn man nach einer "Narbe"
sucht, muss man schon eine Lupe nehmen.
In meinem Fall ist also der medizinische Idealfall eingetreten.
Dazu kommt, dass das gesamte Personal auf ALLEN Ebenen unheimlich nett und wohlwollend war !
Vielen lieben Dank !

Venenklinik am 15.02.2017

Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Herzlichen Dank! Wir informieren darüber gerne unsere Abteilungen.
Viele unserer Patienten und zuweisenden Ärzte sind wie Sie begeistert, dass wir alle Operationen mit schwersten Befunden in örtlicher Betäubung (Tumeszenzanästhesie) durchführen. Das ist seit über 30 Jahren unsere Spezialität und hat im Ergebnis dazu geführt, dass wir weltweit die niedrigsten Operationsrisiken haben. Darüber hinaus haben wir ebenfalls weltweit die niedrigste Rezidivquote (rezidiv = wiederauftreten) mit nur 1,6 Prozent.
Mit besten Grüßen aus Bad Bertrich,

Top Klinik mit Hotel-Charakter

Pro:
Perfekt organisiert. Patient steht im Mittelpunkt.
Varizen-OP

Nach der Voruntersuchung im Januar 2016 entschloss ich mich dann endlich zum OP-Termin Ende August 2016. Obwohl doch sehr ausgeprägte Varizen am linken Oberschenkel bis unter das Knie vorhanden waren, hatte ich den Eingriff als ängstlicher Patient immer wieder vor mir herge schoben. Im Nachhinein hat sich diese Angst jedoch als absolut grundlos erwiesen.
Auch als Kassenpatient wurde man hier immer super betreut. Ob das die Untersuchung war, die eigentliche OP mit der Entfernung der Stammvene per Leistenschnitt und anschliessendem "Häkeln" war oder die Nachbehandlung, alles war absolut perfekt und auch schmerzfrei. Nach 3 Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Alle waren stets sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Ein Super-Team, ob Ärzte, Krankenschwestern, Verwaltungsmitarbeiter oder die Mitarbeiterinnen des Speisesaals. Da ich hier keine Namen nennen darf, an der Stelle auch nochmals vielen Dank auch an den Arzt, welcher bei mir die OP durchgeführt hat.
Ich kann diese Klinik einfach nur weiterempfehlen.

Venenklinik am 23.01.2017

Herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir werden alle Abteilungen darüber informieren.

Eine kleine Auszeit in einer tollen Klinik mit Hotelcharakter

Pro:
Freundlichkeit des Personals, schöne Zimmer, sehr gutes Essen
Varizen-OP

Mitte November unterzog ich mich einer Krampfader-OP in der Capio Mosel-Eifel-Klinik.

Untergebracht war ich gemeinsam mit einer etwa gleichaltrigen Dame in einem Zweibettzimmer des Haus Römerbad.
In diesem Haus ist kein Klinikcharakter spürbar. Man fühlt sich wie im Urlaub. Sehr schön eingerichtete Zimmer mit tollem Bad und ein richtig hübscher Speisesaal, in dem es sehr leckeres Essen gab.

Der OP-Termin war ursprünglich für den frühen Nachmittag angesetzt, verzögerte sich aber nach hinten, was für mich keinen Umstand darstellte, da ich auf dem Zimmer warten durfte und telefonisch informiert wurde.
In dieser Klinik ist alles sehr gut organisiert - beispielsweise die Termine am Tag nach der OP wie Nachuntersuchung, Anpassen der Kompressionsstrümpfe usw.

Ich hatte bereits im Vorfeld furchtbare Angst vor diesem Eingriff, die sich aber letztlich als unberechtigt herausstellte.
Schon bei den Voruntersuchungen ging man sehr auf meine Angst ein und konnte mich beruhigen. Im OP-Bereich war das gesamte Personal sehr bemüht um mich.

Entfernt wurde die linke Stammvene per Leistenschnitt. Ich musste eine Nacht im Haus Römerbad bleiben und durfte am Nachmittag des nächsten Tages nach Hause.
Nach der OP trägt man 4 Wochen am operierten Bein den Kompressionsstrumpf und sollte mehrmals täglich stramm spazieren gehen.
Da die OP per Leistenschnitt meiner Meinung nach etwas aufwändiger ist als mit Kniekehlenschnitt spürte ich im Vergleich zu meiner Zimmernachbarin noch längere Zeit Schmerzen. Auch erstreckten sich die Hämatome dadurch natürlich über das gesamte Bein.

Die negativen Bewertungen, in denen unfreundliches Personal oder verbesserungswürdiges Essen angebracht werden, kann ich nicht nachvollziehen.
ALLE Mitarbeiter - vom Reinigungspersonal, über die Feen im Speisesaal, die Arzthelferinnen/Krankenschwestern, die Damen an der Rezeption und auch alle Ärzte - waren stets sehr freundlich und zuvorkommend!
Trotz OP sozusagen eine nette kleine Auszeit im Kurort Bad Bertrich :-)

Venenklinik am 02.01.2017

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung unserer Venenklinik. Ich freue mich sehr, dass Sie rundum zufrieden waren und werde Ihre Bewertung in alle Abteilungen verteilen lassen.
Ich wünsche Ihnen ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Mit besten Grüßen,

stationärer Aufenthalt

Pro:
Kontra:
Essen ist verbesserungsfähig
Entfernung Krampfadern

Ich kann nur positives berichten.
Allerdings ist die Qualität des Mittagessen stark verbesserungswürdig.

Venenklinik am 19.12.2016

Guten Abend, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Gesamtbewertung und auch für Ihren Hinweis bezüglich der Essensqualität. Wir bemühen uns sehr, dass unsere Patienten neben der hochqualifizierten Medizin einen möglichst angenehmen Klinikaufenthalt haben. Deshalb werde ich Ihre negative Bewertung der Verpflegung umgehend mit unserer Küchenleitung besprechen.
Im Namen unseres Klinikteams wünsche ich Ihnen frohe und gesegnete Weihnachten.
petra.hager-haeusler@de.capio.com

Unfreundliches Personal!!!

Pro:
???
Kontra:
Missstimmung

War vor kurzer Zeit ambulant in der Capio Klinik. Schon in der Aufnahme wurde ich am Schalter sehr unfreundlich und kurz bündig empfangen.Man schien sehr gestresst. Kein Wohlfuehlfaktor!!! Nach der Untersuchung riet man mir sofort zu einem OP Termin (bin privat versichert) Die Klinik schien zur Zeit wohl nicht ausgelastet zu sein. Diesen Termin riet man mir abzusagen, da er nicht dringend sei. Ich rief in Bad Bertrich die Klinik an um zeitig abzusagen. Die Sekretärin nahm ebenfalls sehr unfreundlich die Absage an und klatschte ohne sich zu verabschieden den Hörer drauf. Es scheint wohl in dieser Klinik eine durchgängige schlechte Stimmung zu herrschen.

Venenklinik am 22.11.2016

Guten Abend, vielen Dank für Ihre Informationen. Es tut mir leid, dass Sie bei Ihrer ambulanten Untersuchung und dem Telefonat anlässlich Ihrer Terminstornierung eine schlechte Stimmung empfanden. Ich kann Ihnen nur bestätigen, dass die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter von unseren Patienten immer besonders lobend erwähnt wird. Dass eine Mitarbeiterin ohne Verabschiedung ein Telefonat beendet, entspricht nicht dem Stil unseres Hauses. Ich möchte annehmen, dass es sich um ein einmaliges Mißgeschick gehandelt haben muss, wofür ich mich selbstverständlich entschuldige.
Abschließend darf ich Ihnen versichern, dass unsere Klinik Dank der großen Patientenzufriedenheit und überdurchschnittlich guten Behandlungsergebnisse keineswegs unter einer schlechten Auslastung leidet.

Aufenthalt war top

Pro:
Personal ist kompetent, freundlich und hilfsbereit
Kontra:

Das Haus Sonnenberg ist top. Ich wurde freundlich empfangen, das Zimmer war prima und das komplette Personal (Küche, Schwestern, Büro etc.) war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.

OP's waren auch alle top. Da wußte jeder, was er zutun hatte.

Ich hatte mein Handykabel bei der Entlassung vergessen und es wurde mir, ohne das ich mich gemeldet hatte, sofort zugeschickt.

Höchste Kompetenz

Krampfadern

Kompetente ,hochmotivierte und freundlich zugewandte Mitarbeiter zeichnen dieses Haus aus was man heute nur noch selten findet.
Beinvenendiagnostik,Op und Nachsorge sowie meine nachfolgende Kontrolluntersuchung -es war perfekt
Meine absolute Empfehlung !

Schnelle Genesung nach Venen-Op

Pro:
Sehr gut organisiert.
Krampfadern

Als Leiterin eines gastronomischen Betriebes in der Eifel mit Restaurant und Appartements bin ich auf gesunde Beine angewiesen. Schon lange hatte ich Probleme mit Krampfadern am linken Bein.
Nur wegen der befürchteten Ausfallzeit schob ich die notwendige OP immer wieder auf. Jetzt war ich zwei Tage in der Venenklinik, mein Bein ist komplett saniert und ich war ohne weitere Pause und ohne Komplikationen wieder voll einsatzbereit. Herr Dr. Frings und sein Team waren super und sehr zu empfehlen. Es war alles sehr gut organisiert so das es zwischen den einzelnen Voruntersuchungen keine Wartezeiten gab.
Mein Fazit: Tolles medizinisches Ergebnis bei minimaler Verweildauer. Vielen Dank!

Top Spezialklinik

Pro:
Patientenorientiertes fürsorgliches gut organisiertes Team
Krampfadern

Kleine aber feine Spezialklinik mit medizinischer Spitzenversorgung. Sehr patientenorientiertes, fürsorgliches Team. Gute Organisation mit minimalen Wartezeiten.
Die Extraluminale Valvuloplastie ist eine Spitzenmethode mit einer minimalen Belastung für den Patienten, da die Symptome des unzureichenden Blutkreislaufs (Krampfadern) sofort verschwinden. Es bleibt nur eine minimale Op-Wunde in der Leiste, die in ein paar Tagen verheilt ist. Von Schmerzen kann nicht die Rede sein.
Diese Op. und Behandlung war ein voller Erfolg!

Man kümmert sich um den Pat.

Kontra:

Mein am 14,05. verfasster Beschwerdebrief wegen schlecht sitzender Strümpfe möchte ich um 100 % zurücknehmen. Ein rückruf von der Verwaltungsdirektorin Frau Hager -Häusler hat alle Unklarheiten beseitigt. Ich möchte dafür vielen Dank sagen und vergebe für alle Bereiche die höchste Sternenzahl.

Schlecht sitzender Srtumpf.

recht gute Erfahrungunzufrieden (Kein Erstz für die Strümpfe. trotz Zusage.)
Pro:
Alles im haus war in Ordnung
Kontra:

Bei einer Reklamation nach einer OP und schlecht sitzenden Strümpfen sollte man mit dem Pat. besser umgehen. Es kann nicht sein, das man zweimal reklamieren muss wegen den Stümpfen, man Ersatz versprochen bekommt und nichts passiert. Troz langer und ausführlichen Telefonaten.
Alles andere im Haus war sehr gut, dieses Verhalten bleibt halt in Erinnerung.

Venenklinik am 14.05.2016

die medizinische Kompressionstherapie ist wesentlicher Bestandteil der nachstationären Versorgung unserer Patienten. Unser Versorgungskonzept beinhaltet, dass Reklamationen umgehend bearbeitet werden. Auch die Herstellerfirma gewährleistet eine rasche Abwicklung bei Beschwerden.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie Zeitverzögerungen und Unannehmlichkeiten hatten.
Gerne würde ich den Vorgang persönlich mit Ihnen besprechen, auch um möglichst sicherzustellen, dass sich eventuelle Fehler nicht wiederholen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Kontaktaufnahme, telefonisch oder per Email petra.hager-haeusler@de.capio.com, Tel. 02674-940318, mobil 0171-7129015

(Fast) Rundum zufrieden

recht gute Erfahrungzufrieden (Teilweise unzureichende Aufklärung/Besprechung)
recht gute Erfahrungzufrieden (Schlechte Terminplanung der OP's)
Venen OP

Ich bin heute aus der Klinik,nach zwei Tagen Aufenthalt und nach Venen-OP an beiden Beinen, entlassen worden.

Ich habe mir sehr lange (zu lange) Zeit gelassen, um einen fixen Termin zur OP auszumachen. Aus Angst. Doch diese war völlig unbegründet!! Ich fühlte mich gleich von Anfang an sehr gut aufgehoben, betreut und behandelt. Man wird sehr freundlich an der Rezeption empfangen, das Haus und die Zimmer sind, wie schon von anderen beschrieben vielleicht etwas renovierungs- und modernisierungsbedürftig, aber ich fand es okay und vollkommen ausreichend. Das Pflegepersonal, die Schwestern und Ärzte, die die Voruntersuchungen und Vorbereitungen vorgenommen haben, waren alle sehr nett, freundlich und sehr kompetent. Im gesamten OP-Bereich merkte man gleich die Routine und Erfahrung. Und auch das gesamte Personal dort....sehr lieb. Schwestern und Arzt schaffen es mit witziger, netter Unterhaltung einem die Angst zu nehmen und vom Geschehen abzulenken, so dass man plötzlich bei Kaffee und Brötchen im Bett sitzt und nicht so recht weiß, wie man so schnell dorthin kam.

Bei all dem verdienten Lob, habe ich jedoch auch den ein oder anderen kleinen Kritikpunkt.

Bei der Erstuntersuchung und Besprechung der OP, drei Monate zuvor, fühlte ich mich sehr schnell 'abgefertigt' und schlecht beraten. Auf meine Fragen wurde eher oberflächlich und unzufriedenstellend geantwortet und wie sich dann auch bei diesem Aufenthalt herausstellte, wurde auch unzureichend aufgeklärt. Schade.

Etwas unglücklich fand ich leider auch die Terminplanung der OP's. Oft saß man aufgeregt, wartend auf Anruf im Zimmer, um dann zu erfahren, dass sich alles noch weiter nach hinten verschiebt. Aber wahrscheinlich ist es oft nicht so genau planbar.

Und....... Bitte, bitte, irgendwie, irgendwo sollte es Kaffee vor halb acht für die Frühaufsteher geben :->

Alles in allem ist diese Klinik eine sehr gute Entscheidung gewesen und ich hoffe, dass nach Verschwinden der Hämatome, dies auch sichtbar ist!!

Vielen Dank an das gesamte Team.

Tanja Schwind

Venenklinik am 13.05.2016

Liebe Frau Schwind,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktive Kritik, die wir gerne aufgreifen. Die Mordernisierungsmaßnahmen der Zimmer sind bereits im Gange. Alle weiteren Punkte werden wir intern ausführlich besprechen. Ganz schnell umgesetzt wird, dass Kaffee bereits kurz nach 7Uhr angeboten wird, denn ab 7 sind unser Servicemitarbeiterinnen bereits im Einsatz.
Wir arbeiten stets daran, die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten zu optimieren, deshalb sind wir für entsprechende Hinweise wirklich sehr dankbar.
Ihre

Das Entstauen der Beine

Pro:
Alles in Allem eine qualifizierte Klinik
Kontra:
Putzpersonal in der 3. Etage im Haus Sonnenberg
Entstauen der Beine

Vom 13.04.-22.04.2016 war ich zum Entstauen meiner Beine im Haus Sonnenberg.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Ärzte und das Personal sind sehr qualifiziert und zuvorkommend. Auch die Speisen sind gut.
Was mir leider nicht gefiel, war das Putzpersonal in der 3. Etage. Ich denke, man sollte ihnen mal richtig das Putzen zeigen.
Alles in Allem ist die Klinik sehr zu empfehlen.

Venenklinik am 26.04.2016

wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Venenklinik sehr wohl fühlten. Ihre Kritik über das Putzpersonal in der 3. Etage haben wir direkt mit der zuständigen Mitarbeiterin der Reinigungsfirma besprochen. Die Sauberkeit in unseren Häusern ist uns selbstverständlich ein wichtiges Anliegen. Deshalb bedanke ich mich sehr für Ihren Hinweis.
Mit besten Grüßen,

Venen OP, Kassenpatient

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
OP Personal
Venen OP

Habe ich mich heute dazu entschieden, hier eine Bewertung einzustellen. Ich kannte diese Klinik schon seit langer Zeit und hatte immer nur positives Feedback darüber gehört. Als es nun bei mir soweit war, dass es zu einer OP an den Bein-Venen kommt, entschied ich mich sofort für die Capio Klinik. Nach der Vorstellung und der OP Besprechung hatte ich ja noch etwas Zeit und las hier auf dieser Seite einige Bewertungen. Alle Privatpatienten gaben Supergutes Feedback, die Kassenpatienten nur selten.....Nun hatte ich, als Kassenpatient, dann doch so meine Bedenken. Das ging soweit, dass ich beinahe die OP abgesagt hätte. Gott sei Dank habe ich das nicht gemacht. Ich erschien pünktlich zur OP. Hatte ein super gutes Gefühl und fand mich sehr gut aufgehoben und betreut. Im OP-Saal haben wir alle viel gelacht, ich hatte weder Angst, noch Schmerzen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!! Auch die Übernachtung im Haus Sonnenberg kann ich nur loben. Eine Renovierung würde der Klinik und der Unterkunft sicherlich gut, wurde hier ja auch schon angesprochen. Mir aber ist wichtiger, dass hier vernünftig gearbeitet wird und auch das menschliche nicht vergessen wird, als die Unterbringung in einer noblen Umgebung, mit vielleicht nummermäßigen Abfertigung. Für mich war es jedenfalls richtig, so das ich letzte Woche meine zweite OP dort machen lies und auch jetzt wieder total zufrieden bin, trotzdem es diesmal anscheinend eine komplizierte Stelle war, ging alles glatt. Vielen Dank dafür!!

Optimale medizinische Versorgung mit Wohlfühlambiente

Pro:
Untersuchungs- und Behandlungsmethoden, Spezialisierung der Ärzte und des medizinischen Personals
Venen

Es hat sehr lange gedauert, bis ich mich zu meiner sechsten Venen-OP entschieden habe. Nach Erfahrungen mit drei verschiedenen Kliniken bin ich nun an der richtigen Stelle gelandet. Ich hatte die Entfernung zwischen Bad Bertrich und der Region Darmstadt gescheut. Das soll mich in Zukunft nicht mehr daran hindern, bei erneut auftretenden Problemen mit meinen Beinen die große Kompetenz der Ärzte und des übrigen Personals rechtzeitig in Anspruch zu nehmen. Schon bei der Voruntersuchung wurden Methoden angewandt, die ich bisher noch nicht erlebt hatte.
Beeindruckt haben mich auch die Organisation der Abläufe und die Gestaltung der Eingriffe. Ein Beispiel: 7.30 Uhr Frühstück, 8.30 Uhr Warten vor dem OP, nach der OP unter Begleitung zum Zimmer, Mittagessen und Kaffee dort und am Abend bereits wieder im Speisesaal zum Essen - und das alles schmerzfrei und gut beweglich.