Moritz Klinik Bad Klosterlausnitz

07639 Bad Klosterlausnitz
Thüringen

Unzufriedenheit

Pro:
Kontra:
Zusammenarbeit Miarbeiter Patient Angehöriger
schwerer Schlaganfall (Hirnblutung)

Habe mit der Moritz Klinik keine gute Erfahrung gemacht. Nachdem man mir in der Akutklinik sagte, dass sich bei meinem Mann aufgrund der Schwere seines Schlaganfalls eine mehrmonatige Reha von bis zu 6 Monaten anschließen wird, gab mir der Stationsarzt der Phase B schon am 1. Tag der Reha zu verstehen, wenn es keine Fortschritte mehr gibt, wird mein Mann entlassen. Diese Aussage sollte dann auch dem Verlauf dieser Reha entsprechen. In den ersten Wochen ging es eher rückwärts als vorwärts. auch die Schwestern waren teilweise sehr unfreundlich. Die freundlichen Schwestern sind irgendwie auf der Strecke geblieben und sie mussten auch ständig die Stationen wechseln, sodass man keinen festen Ansprechpatrner hatte. Man macht Werbung mit einer Bezugspflege, wenn man danach fragt, heißt es, aufgrund des Personalmangels gibt es dies schon lange nicht mehr. Man hatte meist das Gefühl, dass man stört, wenn man in das Schwesternzimmer tratund eine Frage hatte. Zum Beispiel konnte und sollte mein Mann nicht so lange im Rollstuhl sitzen, auf die Frage ob sie ihn mir mit ins Bett legen würden, bekam ich die Anwort man hat jetzt Pause, sie kommen nach der Pause. Dies war alles nicht gerade förderlich für sein Vorankommen bei den Therapien. Auch vormittags saß er zu lange im Rollstuhl und konnte sich dann nicht auf die Therapie konzentrieren. Dann nach 6 Wochen hieß es, man könnte die Fortsetzung der Reha nicht mehr vertreten, weil es keine Fortschritte gbt, soll mich so schnell wie möglich kümmern, wo er nach der Reha hin soll. Von der Sozialarbeiterin bekam ich die Empfehlung für ein Pflegeheim und mit allem anderen war ich mir selbst überlassen. Somit bstätigte sich mein Eindruck vom 1. Tag, schnell aufzugeben und man sagte mir noch, dass Bett ist schon wieder mit dem Nächsten belegt. Ich konnte von der tollen Zusammenarbeit zwischen Patient-Angehörigen-Ärzten-Therapeuten und Schwstern, mit der auf der Webseite geworben wird, nichts spüren. Diese Klinik kommt für meinen Mann nicht noch einmal in Frage.

Marcus-Klinik am 15.05.2020

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns von Ihren Erfahrungen zu berichten. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, sehr gerne nehmen wir Ihre Beobachtungen und Ihre Kritik auf.

Sicherlich kann in der derzeitigen Situation und vor dem Hintergrund eines deutschlandweiten Personalmangels, der auch an uns nicht spurlos vorüberzieht, nicht immer alles laufen wie gewohnt - auch wenn dies nicht unserem Anspruch entspricht. Wir werden unsere Mitarbeiter und Ärzte auf diese Thematik noch einmal sensibilisieren.

Wir hoffen trotzdem, dass Sie sich in Zukunft noch einmal für die Moritz Klinik entscheiden und wünschen Ihnen und Ihrem Mann weiterhin alles Gute auf dem Wege der Genesung.

Ihr Reha-Team aus der Moritz Klinik

sehr empfehlenswerte Reha-Klinik

Pro:
sehr gute Organisation und Strukturierung
Kontra:
das WLAN ist grauselig und sehr teuer
Polyneuropathie

Ich war vom 08. Januar bis 07. Februar 2020 als Patient in der Klinik wegen Polyneuropathie und Gleichgewichtsstörungen.

Von Anfang an fühlt man sich sehr gut aufgehoben und es fehlte in keinem Moment die ärztliche, fachliche oder persönliche Betreuung.

Die Gespräche mit der Oberärztin und den Ergo- und Sporttherapeuten gehen fahlich sehr in die Tiefe, das Pflegepersonal ist seht freundlich und immer hilfsbereit. An dieser Stelle nochmals meinen besonderen Dank an die Oberärztin Frau Dr. Huhn und die Krankenschwester Maja.

Die Verpflegung ist bestens und die Auswahl groß. Ebenso die Zubereitung der Speisen. Auch hier ist zu sagen dass das Küchenpersonal immer nett und hilfsbereit zur Seite steht.

Alles in Allem verdient die Moritz-Klinik die Auszeichnung zu den besten Kliniken in Deutschland zu gehören.

Moritz_Klinik am 21.04.2020

Herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Weiterempfehlung.

Wir freuen uns, dass Sie so positiv von Ihrem Reha-Aufenthalt in unserer Klinik berichten.

Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Hervorragende Einrichtung

Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
evtl. die Gebühren für TV
Schultertep. links

Nach einer Schulteroperation sollte ich eine Reha in der Moritzklinik antreten. Über die Größe der Einrichtung war ich anfangs nicht begeistert, wurde aber eines Besseren belehrt.
Vom Aufnahmemanagement bis hin zur Betreuung auf der Station, durch die Therapeuten und auch im Service, ich war angenehm überrascht.
Mein besonderer Dank gilt den Schwestern Heike und Kathrin auf der O4, Frau Fiedler von der Ergo und Frau Ronneberger von der Physio. Natürlich waren auch alle anderen Mitarbeiter zuvorkommend.
Auf jeden Fall würde ich die Einrichtung weiter empfehlen.

Moritz_Klinik am 30.03.2020

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Es ist schön zu hören, dass wir Sie erfolgreich auf Ihrem Genesungsweg unterstützen konnten. Gern leiten wir Ihre lobenden Worte an die entsprechenden Kolleginnen weiter.

Alles Gute Ihnen für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft!

Sehr kompetente Klinik

Pro:
In allen Bereichen volle Punktzahl von mir.
Kontra:
Für mich gab es kein Kontra.
Bandscheibenvorfall HWS

Ich war vom 14.01.bis 06.01.2020 nach einer Bandscheiben OP Patient in der Moritzklinik Bad Klosterlausnitz auf Station Orthopädie 3 und habe mich von der ersten bis zur letzten Minute da sehr wohl gefühlt.
So sehr ich auch mein Hirn anstrenge...fällt mir nichts ein, worüber ich negativ berichten könnte.
Eine wirklich durchaus schöne Klinik, mit sehr guten Ärzten und Therapeuten. Zu vergessen sind aber auch nicht das Pflegepersonal und die Mitarbeiter der Küche, des Speisesaales,der Rezeption und natürlich auch des Reinigungspersonals.
Alle waren mir gegenüber sehr nett und aufgeschlossen und haben tolle Arbeit verrichtet.
Ich möchte mich auf diesem Wege noch mal ganz herzlich bei meinen
Ärzten und Therapeuten bedanken.
Ihr habt sehr gute Arbeit geleistet. Durch Euch bin ich meiner Genesung einen riesigen Schritt näher gekommen. DANKE!!!
Mein Fazit:
Top Klinik...Sehr gutes Personal...Es stimmt einfach alles, vom Keller bis zum Dach.
Hätte ich noch mal die Wahl, würde ich mich sofort und ohne Zögern für die Moritzklinik in Bad Klosterlausnitz entscheiden und sie auch anderen Menschen weiterempfehlen.
Ich wünsche der Klinik und ihrem Personal für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Macht weiter so!!!
Danke für alles!!!
MfG Steffen Seidel

Moritz_Klinik am 26.03.2020

Lieber Herr Seidel,

vielen herzlichen Dank für das durchweg positive Feedback.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Behandlung weiterempfehlen und bedanken uns für Ihr Vertrauen!

Es ist schön, dass wir Ihren Genesungsweg derartig erfolgreich unterstützen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit!

Sehr gute Betreuung

Pro:
Schwestern, Therapeuten, Logopädie, Küche
AHB nach Schlaganfall

Vom Januar 2020 an, befand ich mich insgesamt fünf Wochen in dieser Klinik. Beginnend beim Empfang, den Schwestern, Therapeuten und den Mitarbeitern der Küche/Kantine, war ich über die Freundlichkeit und dem Engagement voll auf begeistert. Entsprechend meinem Krankheitsbild, wurde die Logopädie so verstärkt, dass ich mit nur noch kleinen Defiziten nach Hause gefahren bin. Ein besonderer Dank geht dabei an Fr. Lor. und Fr. Bu. von der Logopädie.

Die Umgebung und die Zimmer in der Klinik sind gepflegt und man kann sich sehr wohlfühlen. Das Essen ist Früh und Abends in Buffetform und Mittags gibt es drei Wahlessen. Es ist sehr umfangreich und vielfältig. Leider gab es in Bezug auf das Essen auch die Nörgler, welche sich über die gleiche Zusammenstellung des Buffet beschwerten. Man muss halt, auf Grund der Masse, auch mal selbst variieren.
Jedenfalls hat es mir immer geschmeckt und wer mal etwas anderes Essen möchte, der kann auch in das benachbarte "R2" gehen. Das Essen dort ist auch hervorragend. Kostet halt zusätzlich.

Ich danke noch einmal für die Betreuung und die Therapien. Machen Sie weiter so. Ich kann Ihre Klinik nur empfehlen.

Moritz_Klinik am 26.03.2020

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.

Es ist schön und motivierend zu hören, dass wir Sie so erfolgreich auf Ihrem Genesungsweg unterstützen konnten.

Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute für Ihre Zukunft!

eine sehr gute klinik

schlaganfall

ich war im nov. 2019 4 wochen in dieser klinik. ich kann sie nur weiter empfehlen. ein dankeschön an die oberärztin frau dr. huhn für ihre fachkompetenz. mir wurde sehr geholfen, ein grossen dank auch den therabeuten frau poser, frau seifert, frau sommer und besonders frau redlich für ihre erfahrung und den sympatischen umgang mit den patienten. ein kompliment auch dem küchenpersonal für die gute verköstigung. allen ein schönes weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2020.
mfg thomas vetter

Moritz_Klinik am 20.01.2020

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns über Ihre lobenden Worte und leiten diese gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Es ist schön, dass wir Sie so erfolgreich auf Ihrem Genesungsweg unterstützen konnten.

Für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft wünscht Ihnen Ihr Rehateam der Moritz Klinik weiterhin alles Gute!

Weiter so...

Hüft- TEP

Mein Aufenthalt in der Moritzklinik ist durchweg sehr positiv zu bewerten. Die Organisation der Aufnahme, der Therapieabläufe und des Service war sehr gut. Freundliche und kompetente Mitarbeiter in allen Ebenen und Bereichen zeichnen diese Klinik aus. Das Essen ließ nichts zu wünschen übrig. Meine Reha verlief erfolgreich, und ich bin dankbar, dass wir ein so gutes Gesundheitssystem haben. Und für alle " Meckerer" - eine Kurklinik ist kein 5-Sterne- Hotel und für seine Genesung muss man auch bereit sein, selbst etwas zu tun.

Moritz_Klinik am 25.11.2019

Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Rehabilitation in unserem Haus zu bewerten.

Wir freuen uns über Ihr positives Feedback. Es ist schön, dass wir Sie so erfolgreich auf Ihrem Genesungsweg unterstützen konnten.

Alles Gute für Ihre Zukunft!

Ihre Rehateam der Moritz Klinik

Top-Klinik

Pro:
Superfreundliches und engagiertes Personal.Hier fühlt man sich wohl.
Heilverfahren/Reha nach Schlaganfall Dezember 2017

Ich war angenehm überrascht.Angefangen beim Reinigungspersonal bis hin zu den Ärzten alle sehr freundlich und auf das Wohl der Patienten bedacht.Ich fühlte mich auf jeden Fall gut aufgehoben und konnte mit Hilfe der Ergo-und Physiotherapeuten meine medizinischen Probleme deutlich verbessern.Alles sehr sauber und sehr gut durchstrukturiert.Ich würde mich auf jedem Fall wieder für diese Klinik entscheiden und würde dafür auch die Entfernung von 150km gerne wieder in Kauf nehmen.

Moritz_Klinik am 25.11.2019

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung und Ihre lobenden Worte. Gerne leiten wir diese an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir hoffen, dass Sie zuhause bereits weiterhin an Ihre gesundheitlichen Fortschritte anknüpfen konnten und wünschen Ihnen auch für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute!

Alles (fast) sehr gut.

weniger gute Erfahrungunzufrieden (Wlan)
Kontra:

Die Klinik ist sehr in Ordnung. Allerdings ist die Wlan Bereitstellung eine Zumutung 21 Tage 10 GB geht gerade so. Aber die Tagesbegrenzung auf 500 MB ist eine Zumutung. Das Heist ich habe in 3 Tagen rund 4 Tagestickets a 4 € für 1 GB zu gezahlt. Für mich würde das Geschäftsmodell bedeuten 21 Tage 25 € dazu Minimum 2 Tagestickets = 4 € 21 Tage = 88 € also für 21 Gesamt 113 €!!!!!!!! Das ist Wucher! Hab mir ein Gerät von Vodafon auf gestellt 50 Gb für 50 €

RHase am 05.11.2019

Neue Info Gestern 04.11.2019 22:00 letzte Verbrauch der 500 MB heute komme ich erst 22:00 wieder rein. Das heist mir werden 500 MB gestohlen! Das verfahren ist Betrug. Muss da zu bemerken das man die 500 MB innerhalb von 24 Std hat war mir bekannt. Aber nicht das wenn ein neuer Tag ist ich deswegen erst nach 24 Std. Reinkomme.

ALSO HÄNDE WEG VON DEN WLAN ANGEBOTEN!!!!!!!!!!!!!!!! Kauft euch einen GB Hub von Vodafone da klappt alles und ihr habt 50 GB /Monat

Großer Dank

Kontra:

Ich befand mich aufgrund eines Schlaganfalls vom 04.06.2019 bis 12.09.2019 in der Moritzklinik. Ich fühlte mich in der gesamten Zeit sehr gut umsorgt und betreut und bin mit dem Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden. Den behandelnden Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten gilt mein großer Dank. Ich kann die Klinik sehr empfehlen.

Moritz_Klinik am 30.10.2019

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Jederzeit wieder!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann die Klinik insgesamt nur empfehlen. Hier steht der Patient im Mittelpunkt, und jeder Mitarbeiter trägt seinen Teil zur Verbesserung des Gesundheitszustandes bei. Klasse!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Stationsärztin und der Oberarzt haben sich Zeit genommen, um die optimale Therapie vorzuschlagen und auch die Erfolge gemeinsam zu bewerten. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft der Therapeuten in allen Abteilungen war wirklich Spitze.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Sämtliche Visiten wurden durchgeführt, das Pflegepersonal war zwar nicht immer sofort vor Ort, aber jederzeit erreichbar.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer sind geräumig und gut eingerichtet. Die Betten sind härter als üblich, auf Wunsch bekommt man eine zusätzliche Auflage.)
Pro:
Fachkompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit - besser geht es nicht.
Kontra:
Kein Kontra, aber schade war, dass die meisten Freizeitangebote krankheitsbedingt ausfielen.
Bandscheibenvorfälle HWS

Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sämtlicher Mitarbeiter ist beispielhaft. Sowohl das Pflegepersonal als auch die Therapeuten sowie die Mitarbeiter im Speisesaal waren sehr bemüht, jeden Wunsch aufzunehmen und bestmöglich zu erfüllen. Dazu kommt eine sehr große Fachkompetenz, v.a. der Therapeuten. Vor meinem Aufenthalt hatte ich gelesen: "Kur ist, was man daraus macht." In Bad Klosterlausnitz ist man richtig, wenn man Hilfe zur Selbsthilfe sucht und wirklich gesund werden möchte. Wer einen bezahlten Hotelurlaub sucht, muss sich anderweitig orientieren.

Moritz_Klinik am 02.10.2019

Vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung.

Es ist schön, dass wir Sie auf Ihrem Genesungsweg derartig unterstützen konnten. Wir wünschen Ihnen auch für Ihre Zukunft weiterhin alles Gute!

Sehr gute Kurklinik

Pro:
Ambiente , Freundlichkeit Therapeuten
Kontra:
Zeitdruck Ärzte
Probleme Lendenwirbelbereich

Befand mich Mitte Juli für 3 Wochen in der Klinik.
Kann nur positives berichten.Einziger Kritikpunkt:
Arztvisiten waren immer von Therapien überlagert ,
habe Ärzte nur zur Aufnahme bzw. Entlassungsuntersuchung zu Gesicht bekommen.

Moritz_Klinik am 02.10.2019

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns in der Moritz Klinik zufrieden sind. Wir hoffen, dass Sie zuhause bereits weiter an Ihre gesundheitlichen Erfolge anknüpfen konnten.

Alles Gute für die Zukunft!

Ihr Rehateam der Moritz Klinik

Bin sehr zufrieden wie die Beweglichkeit wieder hergestellt wurde

Pro:
Sehr Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Gibt kein kontra
Protease Rechte schulter

Sehr gute Klinik mit fachkompetenten Therapeuten die einen helfen die gesteckten Ziele zu erreichen also wirklich super????????????. Das Essen ist abwechslungsreich und für jeden was dabei. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und sind schön eingerichtet. Also ich kann die Klinik nur bestens weiter empfehlen.

Marko70000 am 03.07.2019

Die gesetzten Fragezeichen sollten Daumen hoch zeigen

Grau Jutta

Pro:
War sehr gut und würde ich gerne weiter empfehlen
Kontra:
Visite war etwas knapp

Es war eine sehr schöne Zeit und ich möchte mich bei Ihnen für die gute Betreuung bedanken! Besonders bei den Therapeuten! Besonders bei Frau Diete! Vielen Dank und ich werde sie gerne weiter empfehlen! Lieben Gruß Jutta Grau Weimar

Moritz_Klinik am 26.06.2019

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns in der Moritz Klinik gefallen hat und geben Ihre lobenden Worte selbstverständlich an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft wünschen wir alles Gute und hoffen, dass Sie an Ihre gesundheitlichen Erfolge anknüpfen können!

Bewertung des rehaaufenthalts

Pro:
Therapie für sprache
Schwerer Schlaganfall

Katastrophe, unorganisiert, am Anfang nur Vertretungsärzte zu sprechen, später als wir beharrlich nachfragten wollte auch Chefarzt nicht mit uns reden.
Patientin musste mit einer an rotavirus erkrankten Patienten im Zimmer verweilen wurde nicht in anderes Zimmer gelegt, somit auch für die gesamte Zeit keine Therapieabwendungen, dann beobachteten wir das es beim wasserlassen mit katheder Probleme gibt, Ärztin auch Bescheid gegeben, 8 tage später wurde Patientin mit fieber und schon Antibiotikagabe in eine akutklinik verlegt, nach Genesung wieder zurück in Moritzklinik.
Man zog Patientin fäustlinge an, als wir es nicht begrüssten diese Art, musste Angehöriger mit Unterschrift zustimmen für die Handschuhe.
Trotz Verordnung von breiiger Kost gab man geschnittenes Obst.
Der Sozialdienst drückte ausgedruckte Formulare für pflegestufeantrag Angehörigen in die Hand, so mach mal, obwohl dies Sache des Sozialarbeiter gewesen wäre.
Ständig fragten wir nach was mit der Patientin bei Genesung wird, wir bekamen nie eine konkrete Antwort, 8 tage vor dem entlasstermin wurde dann Klartext gesprochen, besorgen sie ein heimplatz, Ende des monats Mai ist Aufenthalt beendet, finden Sie mal in so einer kurzen Zeit etwas, gut die Aussage war noch, Patient merkt nicht ob in 1 Sterne oder 4 Sterne heim er kommt, einfach nur traurig.
Was perfekt funktioniert die Einzahlung für die 10 Euro, das wollte man sofort.
Wir hatten der Klinik mehrfach Gelegenheit gegeben sich mit uns auszutauschen über diesen Sachverhalt, das wollte man irgendwie nicht so richtig, wurden vertröstet und und und,es hiess immer ,wir sind eine gute Klinik.
Es erweckt den Eindruck das man nicht gern gesehen und gehört wird wenn man was zu bemängeln hat, schade um diese 6 Wochen.

Moritz_Klinik am 26.06.2019

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Unzufriedenheit bekunden.
Für Ihre Kritik bedanken wir uns deshalb und werden Sie in ihren Einzelheiten prüfen.

Wir wünschen für die Zukunft weiterhin alles Gute!

Pro:
Kontra:
Unorganisiert, schlechtes Fachpersonal

Katastrophale Zustände. Schwestern wissen nicht welche Medikamente verabreicht werden müssen. Um Patienten in der Frühreha wird sich unzureichend gekümmert Die unorganisierteste Klinik die ich gesehen und erlebt habe. Sollte man sich ersparen.

SG187. am 06.06.2019

Da fällt mir nichts dazu ein!!!

Die Klinik ist top .
Ich war schon 5 mal in der Moritz Klinik und war bisher so sehr zufrieden.
Da ich jetzt wieder eine Reha bekomme , habe ich sogar bei meiner KK Probleme und gekämpft das ich wieder die Klinik fahren kann.
Ich weiß ja nicht was sie für Ansprüche haben.
Ich selber habe nach meinem Schlaganfall innerhalb kürzester Zeit das Laufen , Sprechen , den Arm erst mal wieder wahrnehmen und auch mit dem Schicksal umzugehen. Das allein sagt viel meinen sie nicht ?

Vielleicht müssen sie ja nochmals , was ich Ihnen nicht wünsche, aber in eine andere Rehaklinik.
Ich glaube dann merken sie wie Super es in der Moritzklinik ist. Vergessen Sie nicht das sie nicht im Urlaub und einem Hotel waren.

Ich wünsche Ihnen trotzdem gute Besserung und das sie alle ihre Ziele für eine bessere Genesung erreichen.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle geben sich große Mühe, ihren Job ordentlich zu machen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die ruhige und unaufgeregte Beratung hat auf mich sehr positiv gewirkt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Respekt vor der Leistung, jeden Tag so viele Menschen zu massieren)
Pro:
herzliche und kompetente Betreuung , angenehme Atmosphäre
Deckplattenimpressionsfraktur BWK 11, BWK 12 , LWK1

Ich war Patientin vom 7.5.bis 28.5.2019 und höchst zufrieden und dankbar, die Reha in dieser Klinik durchführen zu können.
Kopetente und freundliche Betreuung durch ALLE Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Rezeption über Küchenpersonal, Reinigungskräfte. Die Therapeutinnen und Therapeuten arbeiten entspannt und erklären geduldig, einfühlsame Behandlung und immer ein nettes Wort, auch wenn ihr Zeitplan eng getaktet ist.
Dr. Ziegenthaler und Bülow nahmen sich ausführlich Zeit für Untersuchung und Beratung,höchst kompetent und professionell.
Das Essen ist abwechslungsreich und sehr reichlich.
Begeistert war ich von den Zauberhänden der Therapeutinnen, die Massagen und Anwendungen haben mir sehr gut getan. Ich bekam viele Anregungen, welche Übungen ich weiterführen kann,alle gaben sich wirklich sehr, sehr große Mühe.
Da ich zu Hause auch nur Leitungswasser trinke,
fand ich das nicht so dramatisch, dass die Geräte kaputt waren.
Ich möchte von Herzen ALLEN Danke sagen, kann die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen und zähle die drei Wochen zu den angenehmsten meines Leben.

Weiter unten steht die Frage nach der Versicherung.
Ich wurde nie daraufhin angesprochen und glaube, dass es bei der Betreuung und Behandlung keine Rolle spielt, ob man privat oder gesetzlich versichert ist.

Moritz_Klinik am 03.06.2019

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und geben Ihre lobenden Worte gern an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Rehateam der Moritz Klinik

Unflexibel und sparen am falschen Ende

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ausführliche Bewertung nach Abschluss der Reha)
Kontra:

Ich bin seit dem 17.05.19 Patient dieser Klinik.

Der erste oberflächliche Eindruck ist positiv,allerdings ist mir aufgefallen das es in diesem großem Haus mit einer Vielzahl an Patienten nur einen Wasserspender gibt.
Dieser ist allerdings seit dem 17.05.19 defekt,leider wird eine Alternative dazu nicht angeboten.
(z.B.einfaches Wasser in der Flasche)
Es kann definitiv nicht sein,das Patienten gezwungen werden,ihr eigenes Trinkwasser zu kaufen.(was nicht gerade günstig ist)
Laut Aussage vom Personal,könne man doch Leitungswasser trinken.
Ehrlich,für mich ein absolutes No Go.
Das ist für mich meine vierte Reha,aber so etwas ist mir noch nie passiert und wenn mal ein Spender defekt war,so gab es stets eine Alternative...man kann auch am falschen Ende sparen.

Spätere Gesamtbewertung folgt nach Beendigung der Reha.

Moritz_Klinik am 24.05.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir bedauern, dass Sie durch die beschriebenen Umstände beeinträchtigt worden sind.

Wir werden die Kritik umgehend prüfen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass es Ihnen aus ärztlicher, pflegerischer und therapeutischer Sicht gut gefällt und wünschen Ihnen bei uns weiterhin eine gute Reha.

Ihr Rehateam der Moritz Klinik!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Essen)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Von den Ärzten wurden wir gut beraten und die Therapeute waren auch gut ausgebildetn)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Einrichtung ist 1991 erbaut wurden,da kann man nicht mehr so viel erwarten.Die Fahrstühle sind nicht mehr zeitgemäß,man warten mal schon 20 m´Minuten)
Pro:
Kontra:
Küche

Wir waren ich als Begleitperson und meine Frau als Patientin auf der Station N5.Ein großer Lob für die Oberärztin Frau Dr.Seidel.Sie hatte sehr intensiv mit meiner Frau beschäftigt,daß wäre in der heutigen Zeit nicht normal. Nomals vielen Dank dafür.Ein großer Lob auch an die Therapeuten Frau Kreuchauf und Frau Posen.Kann man nur weiter empfehlen.Das Essen hat noch viel Luft nach oben,daran sollte noch gearbeitet werden.Die Zimmer gehen,man kann es darin aushalten.Sauberkeit war völlig i.O.

Moritz_Klinik am 10.05.2019

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass Sie so positiv von Ihrem Klinikaufenthalt bei uns berichten.

Ihre lobenden Worte leiten wir gern an die betreffenden Kolleginnen weiter und wünsche Ihnen für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft alles Gute!

Kostenstelle statt Patient

Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Totsparmaßnahmen

Positiv:
Die armen Therapeuten, Bedienung, Schwestern und Ärzte. Viel zu wenige für die Anzahl der Patienten. Sind immer bemüht und freundlich.
Die Zimmer sind sauber und werden regelmäßig gereinigt.
Negativ:
Das Mittagessen ist zum größten Teil ungenießbar. Eigentlich müssten die Träger überprüfen, wo die Gelder für das Essen bleiben. Außerdem bräuchten die Köche eine Auffrischung ihrer Kenntnisse bezüglich des Umgangs mit Lebensmitteln. Leider ist die Qualität der eingekauften Lebensmittel unterirdisch. Man hat das Gefühl, dass nur Lebensmittel verwendet werden, die schon ihr Verfallsdatum überschritten haben. Sparen beim Essen ist nicht der Weg, der die Patienten wieder in diese Einrichtung bringt. Desweiteren ist es eine Frage der Menschenwürde, wenigstens ein gesundes Essen zu liefern.
Thema WLAN:
Das Fernsehen und W-Lan wird durch die Firma flexfast.net geliefert. Die Anmeldung erfolgt über einen Cloudserver bei hetzner. Leider ist dieser Anmeldeserver dermaßen überlastet, dass man regelmäßig aus dem Netz fliegt und stetige Datenpaketverluste hat. Wenn eine Leistung gegen Entgelt angeboten wird, sollte auch die Funktionstüchtigkeit sichergestellt werden.
Visite:
Wenn eine Oberarztvisite stattfinden soll, müsste auch ein Oberarzt anwesend sein?
Therapiepläne:
Diese werden nicht auf den Patienten sondern auf die nicht vorhandenen Therapeuten abgestimmt. So kommt es, dass man sowohl zum Frühstück, als auch zum Mittagessen Therapietermine hat und sich das Essen hinunterschlingen muss.

Moritz_Klinik am 25.04.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern, dass Ihr Rehaaufenthalt hiervon beeinträchtigt war. Wir werden die Einzelheiten Ihrer Hinweise prüfen.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass es Ihnen aus ärztlicher, pflegerischer und therapeutischer Sicht gut gefallen hat. Wir hoffen, dass es Ihnen gesundheitlich besser geht und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Rehateam der Moritz Klinik!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: , 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Knie

Kaum Personal es wird nur gespart wenig Therapien manchmal 4 Stunden Zeit dazwischen Klinik selber in schlechten Zustand Zimmer stand wie vor 20 Jahren

Moritz_Klinik am 25.04.2019

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns in der Moritz Klinik zu bewerten!

Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Reha unzufrieden sind, möchten uns aber für Ihre Kritik bedanken und werden diese prüfen.

Wir hoffen, dass Sie Zuhause bereits weitere gesundheitliche Erfolge erzielen konnten und wünsche Ihnen für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft alles Gute!

Danke für ein 2. Leben

Pro:
Alle freundlich und zuvorkommend
Herzinfarkt, Koma, Sepsis

Ich war von Ende August 2018 bis Ende Januar 2019 bei Euch Patient.
Hatte im Juli 2018 mehrere Herzinfarkte und war danach auf Grund von Komplikationen nahezu gelähmt.
Danke das Ihr mit wieder auf die Beine gebracht habt und ich durch euch die Chance auf ein zweites Leben bekommen habe.
Weiter so, ich kann diese Klink mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Danke für alles, Peter Becker

Moritz_Klinik am 04.02.2019

Hallo Herr Becker,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie nach so einem unglaublichen Schicksalsschlag so einen großartigen Erfolg hatten und wir Sie auf diesem Weg begleiten durften.

Die Reha leistet sicherlich immer einen großen Beitrag dazu, dass Patienten wieder einen bestmöglichen Gesundheitszustand erhalten. Aber der eigene Wille und der Glaube an sich selbst sollten dabei in keinster Weise außer Acht gelassen werden.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute für Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit!

Tolles Team, vom Pflegepersonal über Küche, Therapeuten und Ärzten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zimmer toll, Betreuung klasse, Essen immer frisch)
recht gute Erfahrungzufrieden (Der med. Dienst hätte mich besser unterstützen können)
recht gute Erfahrungzufrieden (War leider in der Urlaubszeit dort)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ging reibungslos und schnell)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kopfkissen sollte ersetzt werden)
Polyneuophatie, Bandscheibenvorfall LWS 1-5

Die Klinik mit seinem Personal ist sehr zu empfehlen. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter sind auch in Stresssituationen freundlich und hilfsbereit. Nachdem alle Untersuchungen abgeschlossen waren, hatte ich so viel Anwendungen an den einzelnen Tagen, dass das schon fast wieder in REHA-Stress ausartete. Alle waren sehr bemüht, auch wenn sie mir am Ende nicht mehr viel, zumindest bei meiner Polyneuropathie, helfen konnten, dazu bin ich einfach zu spät zur REHA gekommen.

Moritz_Klinik am 05.12.2018

Vielen herzlichen Dank, dass Sie die Moritz Klinik bewertet haben.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und mit Ihrem Aufenthalt zufrieden gewesen sind.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft!

Qualifizierte Mitarbeiter

Pro:
sehr freundliches Personal
inkomplette Querschnittslähmung

Diese Klinik kann ich nur empfehlen!

Hier wird Ihnen weiterführend geholfen. Auch bei Themen die nicht unmittelbar zur Reha gehören.
Freundliche Mitarbeiter sind in jeder Notlage immer zuvorkommend und helfen wo sie können. Unzufriedene Patienten sind immer unzufrieden - egal wo.

Alles hat reibungslos geklappt wie Aufnahme, Rehazeit, Entlassung.

Ich komme jedenfalls gerne wieder.

Moritz_Klinik am 20.09.2018

Vielen herzlichen Dank, dass Sie die Moritz Klinik bewertet haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und leiten die lobenden Worte gerne weiter.

Wir hoffen, Sie haben gut in Ihren Alltag zurück gefunden und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft!

Sehr gute Reha

MS

Es war nicht meine erste Reha, aber die erste in der Moritz Klinik.
Ich habe mich dort sehr Wohl gefühlt und war mit allen Bereichen der Klinik zufrieden.
Hervorheben möchte ich die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Ich konnte jederzeit eigene Therapie- Wünsche äußern und man gab sich Mühe diese zu erfüllen. Insgesammt führte der Aufenthalt zu mehr Stabilität und dies war mein Ziel.
Auch die unmittelbare Nähe zum Kurpark habe ich sehr genossen.
Ein Wort noch zur Verpflegung. Ich war sehr zufrieden, sowohl mit der Auswahl und Geschmack.

Nochmals vielen Dank und mein nächste Reha führt mich sicherlich wieder in die Moritz- Klinik.

Moritz_Klinik am 20.09.2018

Lieben Dank für Ihre positive Bewertung und Empfehlung der Moritz Klinik.

Es freut uns sehr, dass Sie durch Ihren Aufenthalt bei uns gesundheitliche Erfolge erzielen konnten.

Ihre lobenden Worte bestärken das gesamte Team in Ihrer täglichen Arbeit.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft!

Ihr Rehateam der Moritz Klinik

Kann ich nicht weiter empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte sind nicht auf die Bedürfnisse der Patienten eingegangen.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es fand keine ordentliche Beratung statt.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die medizinische Behandlung war sehr oberflächlich.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Terminplanung muss koordiniert werden)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ausstattung sehr alt und Zimmer sehr unsauber und schmutzig.)
Pro:
Therapeut ( bis auf ein paar Ausnahmen)
Kontra:
Ärzte, Terminplanung , Personal und Essen
BWS / LWS

Ich befand mich im Juli 2018 in der Moritz Klinik .
Die Ärzte nehmen sich keine Zeit für die Patienten und gehen auf die Probleme nicht ein . Im Vordergrund stehen die Therapien.
Selbst bei einem persönlichem Gespräch schaut der Oberarzt lieber aus dem Fenster als dem Patienten ins Gesicht , soetwas geht überhaupt nicht. Stationsarzt weiß oft nicht wie er mit einem umgehen soll total überfordert.
Angeordnete Untersuchung dauerte sehr lange bis man einen Termin bekam.
In den drei Wochen hat sich mein Gesundheitszustand verschlechtert. Selbst die Ärzte waren sich nicht einig man erhielt verschiedene Versionen , selbst bei einer Röntgenbild Auswertung wurden mir verschiedene Versionen genannt, da wusste der eine Arzt nicht was der andere sagte. Das ist für mich keine kompetente Behandlung.

Die Schwestern auf der Station sind nicht immer freundlich.

Das Reinigungspersonal ist sehr oberflächlich . In den drei Wochen Aufenthalt wurde das Bad nur zweimal gereinigt. Die Mülleimer sind nur geleert wurden ohne die Mülltüten zu wechseln, kam auch vor das die Mülleimer zwei Tage nicht geleert wurden. Neue Bettwäsche erhielt ich nach fast zweieinhalb Wochen Aufenthalt.

Das Essen ist oft nicht genießbar. Brötchen sind pappig oder werden aufgebacken die vom Vortag übrig geblieben sind. Das Mittagessen wird nicht selbst gekocht nur erwärmt. Tiefkühlkost, einiges hat wie aus der Dose geschmeckt. Salate werden zum Abendbrot wieder serviert. Brot was schimmlig war und Wurst die grüne Ränder hatte wurde zum Abendbrot als Buffet serviert.

In allem bin ich sehr unzufrieden, da mir nicht geholfen wurden ist sondern ich noch mehr Beschwerden mit der Gesundheit bekommen habe. Die Klinik kann ich nicht weiterempfehlen .

Moritz_Klinik am 20.09.2018

Haben Sie Ihre Fragen und Kritikpunkte während Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns in der Moritz Klinik kommuniziert? Dies wäre von Vorteil gewesen, um die von Ihnen beschriebenen Punkte zu überprüfen und in Gesprächen Antworten sowie Erklärungen geben zu können.

An dieser Stelle ist somit lediglich Folgendes zu sagen:

Wir verfügen in der Moritz Klinik über ein sehr hochqualifiziertes und kompetentes Team – bestehend aus Ärzten und Therapeuten – das sich für jeden Patienten die entsprechende Zeit nimmt, um somit auf dessen Erkrankung einzugehen und für eine Besserung zu sorgen.

Die Anforderungen an unser Reinigungsunternehmen sind auf unsere Einrichtung adäquat abgestimmt entsprechend den Verfahrensanweisungen.

Bezugnehmend zur Essensversorgung sind wir täglich engagiert, Mitarbeitern und Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Von unserer ortsansässigen Bäckerei werden täglich frische Brötchen und frisches Brot geliefert. Das Brot zu kontrollieren, ist Bestandteil unserer täglichen Qualitätskontrollen. Das Mittagessen wird täglich von uns frisch und selbst zubereitet. Natürlich verwenden wir neben einem regionalen Bäcker auch einen regionalen Fleischer für Fleisch – und Wurstwaren. Wir haben täglich einen wechselnden Wurstplan mit 45 Sorten und werden fast täglich beliefert. So können wir garantieren, dass unsere Wurst- und Fleischwaren frisch sind

Tiefkühlprodukte lassen sich in unseren Größenordnungen nicht vermeiden. Neben Tiefkühlgemüse werden auch andere Produkte als Tiefkühlprodukt eingesetzt. Salate werden täglich frisch angeboten.

Für Ihre Gesundheit möchten wir Ihnen trotzdem alles Gute wünschen!

Ihr Reha-Team der Moritz Klinik

Meine Erste Reha

weniger gute Ausstattungzufrieden (Wäre schön wenn auf dem Zimmer ein kleiner Kühlschrank für Medikamenten etc.)
MS

Es War für mich eine tolle Reha ich konnte viel lernen wie ich mit meiner Krankheit MS besser umgehen kann.An alle Therapeuten ein großes Dankeschön vor allem der Ergo Therapeuten Frau König Danke für alles.Auch den Schwestern und Ärzten auf der Neurologie 3 ich habe mich sehr wohl gefühlt danke. Ich würde auf jeden Fall wieder kommen nach Bad klosterlausnitz in die Moritzklinik

Moritz_Klinik am 05.07.2018

Vielen lieben Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unsere Klinik zu bewerten!

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns genießen konnten und sich nochmal für die Moritz Klinik entscheiden würden.

Ihre lobenden Worte leiten wir gerne weiter.

Für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Einwandfrei

weniger gute Ausstattungzufrieden (Nach 25 Jahren ist der erste Lack ab, die Ausstattung ist trotzdem zufriedenstellend.)
Arachnoidalzyste, Syringomyelie

Vom ersten Tag an fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Sämtliche Mitarbeiter machen einen motivierten Eindruck. Wie die Leute es schaffen bei diesem anstrengenden Job stets ein offenes Ohr und ein Lächeln im Gesicht zu haben ist bemerkenswert. Am Buffet wäre eine Kennzeichnung des Angebotes entsprechend der verordneten Kostform zu empfehlen. Ansonsten kann ich das Serviceteam nur loben. Sollte ich nochmal eine Reha benötigen möchte ich diese wieder dort verbringen.

Moritz_Klinik am 05.07.2018

Vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte!

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben und bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit.

Mit den besten Wünschen für Ihre Zukunft und für Ihre Gesundheit.

DANKESCHÖN

Pro:
ärztliche Versorgung
OS Amputation

Ich war von 2016 - 2018 3x zur Reha in der Moritzklinink. Nach einer OS Amputation stehe ich wieder mit "beiden Beinen" voll im Berufsleben, für diese Unterstützung danke ich vor Allem der Gehschule unter der Leitung von Frau Güttel, und den Ärzten OA Schmidt und OA Ziegenthaler.
Dankeschön...

Moritz_Klinik am 05.07.2018

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung!

Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Ihr Reha-Aufenthalt den gesundheitlichen Erfolg erzielt hat.

Für Ihre Zukunft und für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin nur das Beste.

Wirklich Graeflich!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonderen Dank gilt der Krankengymnastik fuer die Beschaffung einer Orthese fuier mich (Fr. Grille)
Pro:
Super Speisesaal!
Kontra:
Keine Kuehlmoeglichkeit im Zimmer.
Multiple Sklerose (MS)

Die Klinik ist sehr sauber und dies wird auch taeglich sehr genau genommen. Nichts liegt auf dem Boden rum, noch nicht mal ein verwelktes Blatt einer der zahlreichen Pflanzen dort. Maler sind taeglich vor Ort und beseitigen jegliche Beschmutzung der Waende, etc.
Leider war der Influenza B Virus sowie Erkaeltungen waehrend meiner Anwesenheit aktiv. Somit waren viele Anwendungen nicht moeglich.

Moritz_Klinik am 04.04.2018

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit der Moritz Klinik hier geteilt haben. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Reha-Aufenthalt zufrieden gewesen sind und einen so guten Eindruck von der Klinik hatten.

Wir hoffen, dass trotz Grippewelle und den daraus entstehenden Ausfällen von Kolleginnen und Kollegen, Sie trotzdem einiges mit nach Hause nehmen und wieder gut in Ihren Alltag starten konnten.

Geben Sie auch sich und Ihre Gesundheit acht!
Ihr Rehateam der Moritz Klinik

Gerne wieder, (aber nicht so schnell )

Pro:
Fachkompetenz der Therapeuten, Freizeitgestaltung
Kontra:
Suppe extrem Heiß, Hauptgericht teilweise nur lauwarm, Wochenende sehr lang ohne Therapien
KnieTep

Ich bin mit der Moritzklinik zufrieden.

Die Therapeuten haben eine hohe Fachkompetenz und machen auch mal Späße mit.
Die Ärzte sind kompetent, aber da man mehr mit den Therapeuten zu tun hatte, fragte man doch eher sie als die Ärzte bei kleineren Problemen und Beschwerden.

Mein Einzelzimmer war sehr ordentlich und ausreichend ausgestattet. Ich fand das Wlan und TV ganz schön Teuer! Aber als LESERatte ging es auch mal ohne TV und Wlan.
Die Freizeitangebote waren sehr gut und fast jeden Nachmittag/ Abend fand etwas statt.

Ich würde jederzeit wieder in die Moritzklinik gehen :)

Moritz_Klinik am 22.11.2017

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie mit Hilfe unserer Therapeuten große gesundheitliche Erfolge erzielen konnten.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft.

bei Aufnahme eine sachliche Aussage zur Zimmerverteilung

2. Hüft OP links

Ich war dieses Jahr im April auch hier in der Moritzklinik. Es hatte mir sehr gut gefallen.
Ich bin mit sehr guten Gesundheitsergebnissen
nach 3 Wochen nach Hause gefahren.
Jetzt nach meiner 2.Hüft OP bin ich wieder hier,
leiter etwas sehr entteuscht. Bei der Aufnahme
bekam ich ein 2 Bettzimmer, was mir aber vorher
nicht gesagt wurde. Nach einer Woche nach hefftigen
hin und her wurden wir jeweils in Einzelzimmer verlegt. Das Zimmer ist jetzt mit Ausblick zum Innenhof und dunkel ohne Sonne.

Moritz_Klinik am 10.11.2017

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern Ihre Kritikpunkte sehr, können Ihnen jedoch versichern, dass wir nicht nur hinsichtlich unserer Behandlungen großen Wert auf Qualität und Quantität legen, sondern auch bei all unseren organisatorischen Abläufen. Wir versuchen in allen Bereichen das Bestmöglichste für unsere Patienten zu tun.
Bei der Vergabe der Zimmer sind wir jedoch auf freie Kapazitäten angewiesen, um einen reibungslosen und schnellen Aufnahmeprozess zu gewährleisten. Dadurch ist es uns häufig nicht möglich, jeden Zimmerwunsch zu berücksichtigen. Dennoch hoffen wir, dass Sie mit Hilfe unserer kompetenten und qualifizierten Ärzte und Therapeuten Ihr Rehaziel erreichen konnten.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,

Alles Super

recht gute Erfahrungzufrieden (Das Nachsorge Programm Irena wurde nur auf Nachfrage angeboten)
Pro:
Schön angelegte Walkinwege
Kontra:
Teures und schlechtes Wlan
Bandscheiben OP

Nach einem intensiven Gespräch mit Frau Grasse, habe ich mich entschlossen, meine

REHA in der Moritzklinik Bad Klosterlausnitz zu machen.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass es eine gute Entscheidung war!

Obwohl ich in Berlin wohne und die Erstattung der Fahrkosten in den Sternen steht,

da mir mehrere Kliniken in Brandenburg angeboten wurden.

Angefangen von einem schönen Zimmer, gutem Essen und natürlich, dass wichtigste

eine erfolgreiche Wiederherstellung meines Gesundheitszustandes.

Alle Schwestern und die Ärztin der Orthopädie 2 waren immer hilfsbereit und ständig

an meinem wohlbefinden interessiert.

Alle Therapeuten gut geschult und kompetent.

Die Schwimmtherapie hat sehr zu meiner Genesung beigetragen. Jeden Abend konnte ich das

Freizeitschwimmen nutzen, einfach super.

Ich danke dem Team der Moritz-Klinik für gelungene 3 Wochen Reha.

Moritz_Klinik am 03.11.2017

Vielen Dank für diesen überaus positiven und ausführlichen Kommentar.
Das Wohl unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns, dass unser kompetentes Team Ihnen auf dem Weg der Genesung helfen konnte. Wir werden Ihr Lob selbstverständlich an unser Team weiterleiten.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!

Eine Super RehaFreundliches

Pro:
Kontra:
Rauchen vorm Klinik Gelände
Asthma und Hüftbeschwerden

Gutem Morgen liebes Rhea Team in Bad Klosterlausnitz . War vom 30.08.17 für drei Wochen in dieser schönen Reha Klinik . Zur erst allen Mitarbeitern ein ganz großes Danke schön für ihre Arbeit rund um die Uhr für das Wohl der Patienten . Besonders das Team von Küche und Service keine Arbeit war ihn zu viel ! Auch Die Therapeuten mit ihren Göttlichen Händen einfach Danke für alles. Besondres hat mir gefallen die vielen Pflanzen in allen Räumen . Auch der Außenbereich und die Parkanlagen ein Ort da Kann man nur Gesund werden !!!

Moritz_Klinik am 06.10.2017

Vielen Dank für Ihr ausgesprochen großes Lob.

Es freut uns sehr zu hören, dass unsere Bemühungen zu dem erwünschten Resultat führen und Ihre Lebensqualität so merklich verbessert werden konnte.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Rehateam der Moritz Klinik

Eine Klinik die man wirklich empfehlen kann!

Pro:
Personal, Angebote, Essen, Umgebung
Kontra:
Teures WLAN, Möglichkeiten zum Waschen begrenzt

Ich kann diese Klinik nur empfehlen!

Im August 2017 war ich Patientin auf der Station N1.

Die Ärzte dort sind sehr nett und bemüht. Als sich mein gesundheitlicher Zustand auf Reha verschlimmerte, wurde alles versucht mir zu helfen. (In einer Intensität, die man im Krankenhaus mittlerweile vergeblich sucht.)

Auch die Schwestern sind immer freundlich und um den Patienten bemüht.

Dies lässt sich allerdings über das gesamte Personal sagen. Alle sind wirklich nett und versuchen dem Patienten bei der Genesung zu helfen.

Die Therapiepläne sind sehr voll und manche Therapien zeitlich ungünstig gelegt. Jedoch kann man alles absprechen und den Plan auf ein Maß reduzieren, dass man bewältigen kann.

Die Klinik selbst ist wunderschön gelegen, sehr sauber und so gestaltet, dass man sich wohl fühlt.

Auch die Zimmer sind schön gestaltet.

Problematisch ist jedoch das Wäsche waschen, da es einfach zu wenige Waschmaschinen gibt.

Leider konnte ich meine Reha dort nicht beenden und musste zurück ins Krankenhaus. Aber selbst für die Fahrt bekam ich von den Schwestern noch ein Lunchpaket. Eine Geste die man selten findet.

Ein Aufenthalt dort käme für mich jederzeit wieder in Frage.

Moritz_Klinik am 06.10.2017

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns so gut nutzen und genießen konnten und Sie sich ein weiteres Mal für die Moritz Klinik entscheiden würden.
Für Ihre Zukunft und Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Erfolgreiche Motivierung und Mobilisierung nach Hüftoperation

Pro:
Wecken eines gesunden Ehrgeizes beim Patienten
Rehabilitation nach neuem Hüftgelenk

Die Lage der Klinik direkt am Waldrand und an einem hübsch angelegten Kurpark ist gerade für Patienten mit Beschwerden im Bewegungsapparat und mit den Gelenken günstig. Im Haus und im näheren Umfeld gibt es diverse Möglichkeiten, sich über die Therapien hinaus körperlich-sportlich zu betätigen. Die Klinik insgesamt, alle Räumlichkeiten und das gesamte Umfeld machen einen sehr gepflegten Eindruck. Optisch sprechen mich besonders das große Blumenrondell im Eingangsbereich, die Bilderausstellungen in den Fluren sowie der lauschige Innenhof mit kleinem Teich an.
Das Klinkpersonal, das ich kenenlernte, war stets ausgesprochen freundlich, hilfsbereit bzw. lösungsorientiert.

Mein Vater hat während seines Aufenthaltes in kürzester Zeit große Fortschritte bezüglich Verbesserung seines Gehvermögens, seiner Belastbarkeit und seines Allgemeinzustandes gemacht. Er erhielt wertvolle Hinweise zur Korrektur von Haltung und Bewegung.

Moritz_Klinik am 15.08.2017

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte und die damit verbundene Weiterempfehlung unserer Klinik.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns so gut nutzen und genießen konnten.

Für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Neuer Lebensmut dank umsichtiger Betreuung

Pro:
Die Patientin wurde derart mobilisiert und motiviert, dass sie von einer vom Schmerz zermarterterten willenlosen Person zurück ins Leben fand und wieder neuen Lebensmut schöpfte.
Bandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung

Die Klinik hat eine sehr günstige Lage direkt am Waldrand. Hier beginnen u. a. ein Trimm-Dich-Pfad und herrliche Wanderwege, befinden sich ein Wassertretbecken, ein liebevoll angelegter Kurpark, in dem diverse Aktivitäten (z. B. Konzerte oder Feste) stattfinden.

Die gesamte Einrichtung vermittelt einen sehr angenehmen ersten Eindruck.

Mir gefallen auch die ständig wechselnde Bilderausstellungen in den Fluren.

Das öffentliche Café im Foyerbereich wartet mit einem qualitativ gutem Angebot an Gebäck und Getränken auf.

Die Zimmer der Patienten sind hell, angenehm und ruhig. Der Speisesaal ist schön und geräumig, das dortige Personal hilfsbereit und charmant.

Überhaupt erschien mir das Klinkpersonal sehr freundlich-besonnen und kompetent zu sein.

Als meine Mutter in der Klinik ankam, war sie vom Schmerz so gepeinigt, dass sie völlig willenlos und verzweifelt erschien. Dank der umsichtigen Betreuung, einer mit der Patientin gut abgesprochenen Medikamentierung und durch die behutsamen Behandlungen, bei denen auch die Therapeuten meiner Mutter stets mit Rat und Tat zur Seite standen, gelang es, bereits nach wenigen Tagen entscheidende Erfolge zu erzielen.

Mir gefiel auch, dass eine Psychologin oder der Sozialdienst beratend einbezogen wurden. Nicht unerwähnt lassen möchte ich das freundliche, aufmerksame wie unaufdringliche Agieren des Stationspersonsals.

Meine Mutter hat neuen Lebensmut geschöpft und ist ein gutes Stück vorangekommen, ihre Erkrankung zu akzeptieren. - Ich bin sehr dankbar!

Moritz_Klinik am 15.08.2017

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik so ausführlich zu bewerten.

Unser Ziel ist es, unseren Patienten die bestmöglichsten und innovativsten Therapien anbieten zu können.
Ihre lobenden Worte bestätigen uns hierbei.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft und Gesundheit weiterhin alles Gute!

Sehr schönes HOTEL All Inclusiv

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (trotz ansprechen der Probleme keine Handlung)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn Welche erfolgte)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kasse sehr begrenzte Öffnungszeiten ohne Termin)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Pluspunkt für Zimmer)
Pro:
Pflegepersonal , Speisenversorgung perfekt
Kontra:
fehlende Behandlungen
AHB nach Knie-TEP Wechsel

Nach meinem Knie-TEP Wechsel wurde ich trotz Absprache verfrüht (schlechte Wundheilung) mit viel Feiertagen während der AHB in die Moritzklinik geschickt.
Der Aufnahmeärztin merkte man den bevorstehenden Urlaub an : Op-Tagebuch unvollständig übernommen, Depressionen und Rückenprobleme wurden zwar dokumentiert aber keine Behandlungen angewiesen , um Schmerzmittel mußte man betteln und für den Rücken gab es auf Nachfrage von der Schwester eine Wärmflasche und Voltaren !
In der 1. Woche war weder ein Stations- noch der Oberarzt anwesend , Visite wurde vom Chefarzt der Orthopädie übernommen .
Nach 1 Woche waren ganze 2 Behandlungen erfolgt (Feiertage) und auf dem Terminplan der nächsten 5 Tage sah es auch nicht besser aus - nur do it yourself !!!
Bei den Anmerkungen bei der Chefarztvisite über fehlende Behandlungen wurde ich auf die 2. Hälfte der AHB verwiesen - man ist ja so einem großen Eingriff vorsichtig !? Die gleiche Antwort erhielt ich bei der Oberarztvisite 1 Woche vor Abreise .2 Tage später die Abschlußvisite - dann WE , Feiertag und Abreise . Die Menge der Therapeutengestützten Behandlungen war in 3 Wochen sehr überschaubar !
Auch diverse Praktiken wie Grindentfernung von OP-Narbe und Absetzen der Thromboseprophylaxe 14 Tage nach OP waren mir neu . Damit war eine empfohlene Wassertherapie nicht mehr möglich !
Da es nicht meine 1. stationäre AHB war , weiß ich das es anders geht !
Wenn ich Therapeuten zu Gesicht bekam ,gaben diese sich äußerst große Mühe - großes Lob !
Ebenso ein großes Lob an die Küche und Restaurant
, Speisenangebot super , Sonderkost und Wünsche kein Problem . Freundlichkeit 5***** !
Die Zimmer sind sehr schön aber das hat meinem Knie nicht geholfen .
Dieses Haus hat seine Bestimmung eher in Behandlung von Brand- , Querschnittverletzungen , und Schlaganfall .

Führendes Rehazentrum für Brandverletzungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überzeugend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erfahrung und Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (habe mich wohl gefühlt)
Pro:
Hohe Kompetenz, hoher Heilungserfolg!
Kontra:
Großküche..
Brandverletzung

Reha auf Station Brandverletzungen, 5 Wochen
- außerordentlich hoher Erfahrungsschatz und Kompetenz
- exzellentes Zusammenwirken zwischen ärztlicher Leitung
und dem Therapeutenteam, sofortige Rückkopplung und
Anpassung der Therapie bei Vorlage von Veräderungen
oder unvorhergesehenen Indekationen,
- ich fühlte mich als Patient ernst genommen
- durchgehende Freundlichkeit im ganzen Haus
- ich kann die Klinik jederzeit nur empfehlen!!

Schwestern der Phase c austauschen! !!

Pro:
Schöne Zimmer
Kontra:
Essen ist nicht so gut und Schwestern der Phase c auch nicht.

Eine sehr schöne Klinik. Leider ist das Personal in der Reha Phase c sehr unfreundlich und behandelt die Patienten wenig menschlich. Auch die Angehörigen werden im regen stehen gelassen. Was in der Phase b nicht so War. Auf wünsche oder Anmerkungen gehen die Schwestern der Phase c auch nicht ein.