Montanus-Klinik Bad Schwalbach

Talkback
Image

Merianstr. 10
65307 Bad Schwalbach
Hessen

41 von 53 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

55 Bewertungen

Sortierung
Filter

10 Sterne

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Orthopäde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Team der Montanus Klinik Bad Schwalbach,
Ich möchte mich bei euch allen bedanken für die unglaublich tolle Zeit die ich bei euch verbringen durfte!
Das ganze Team hat super Arbeit geleistet!
Alle in dieser Klinik sind sehr freundlich und hilfsbereit!
Die Therapeuten sind sehr gut, die Küche leistet auch sehr sehr gute Arbeit!
Es gibt in meinen Augen nichts was ich verbessern würde. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und danke euch allen von ganzem Herzen!
Macht weiter so und sollte ich nochmal in Reha gehen, unbedingt bei euch
Von mir gibt’s 10 Sterne
DANKE!!!!!

Abgelehnt

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kenne ich nicht)
Pro:
Nette telf. Auskunft
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Erfahrungsbericht:

R.H.29.02.2024
Ich hatte mich nach einigen Telefonaten mit einer Klinikmitarbeiterin dazu entschlossen meine Rehamaßnahme in der Montanusklinik durchzuführen. Nachdem die Rentenversicherung meine Patientenakte dorthin übermittelt hatte und mich entsprechend informierte, erhielt ich von der Klinik eine Absage. Wobei der Fachbereich Orthopädie, der für mich in Frage kommt, in drr Klinik einen hohen Stellenwert hat. Diese Situation ist mir bislang unbekannt gewesen, wobei ich schon mehrere Rehamaßnahmen
mitgemacht habe.

1 Kommentar

DRVOLHB am 03.04.2024

Vielen Dank für das Interesse an einer Rehamaßnahme in unserem Hause.
Es tut uns leid, dass es zu so einem Missverständnis kam und versuchen deshalb unser Vorgehen zu erklären.
Es tut uns leid, dass es zu so einem Missverständnis kam.
Die Unterlagen werden nach Eingang durch unsere medizinische Leitung nochmals geprüft.
Wir sind eine Rehaklinik mit orthopädischem Schwerpunkt und sollten nach Aktenlage eine Komorbidität vorliegen und wir der Meinung sind, dass für Ihr Krankheitsbild eine andere Rehaeinrichtung besser geeignet ist, empfehlen wir eine Ummeldung in eine andere Klinik und die Akten gehen zurück an den Rentenversicherungsträger.
Dies erfolgt aus unserer Sicht aber immer im Sinne des Patienten.


Mit freundlichen Grüßen
Montanus-Klinik Bad Schwalbach

Perspektive

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal war stets freundlich und immer offen für Gespräche
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schulter und HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 29.08. -26.09.2023 als Patient in der Klinik.
Die Reha war sehr fordernt ich habe sehr viele positive Erfahrungen gesammelt.
Das Zimmer war sauber und ansprechend.
Das Essen war sehr gut und man ist auf meine Bedürfnisse eingegangen da ich Lebesmittelallergiker bin.
Die Therapeuten haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben so das ich mit gutem gesunndheitlichem Erfolg und neuer Perspektive für meine berufliche Zukunft die Klinik verlassen habe.
Der Taunus ist ein sehr schönes naturbelassenes Gebiet in dem man sehr schön wandern kann.
Ich konnte psychisch und körperlich gestärkt in meinen Alltag zurück kehren.
Diese Klinik kann ich jedem empfehlen der ernsthaft bemüht ist seine Gesundheit zu verbessern, was natürlich auch eine Mitarbeit erfordert denn das ist kein Urlaub sondern Anstrengung und fester Wille etwas zu verändern.
Ich möchte mich besonders bei Frau Doktor Eckard und Herrn Doktor Alshut bedanken.
Ich würde jeder Zeit wieder dort zur Reha gehen.

1 Kommentar

Carpe@diem am 01.12.2023

Hallo Oberrimbach
Gute Bewertung.
Ich kommentiere gerne mal Bewertungen über diese Klinik,
bin schon dreimal da gewesen, erstmals 1998, immer mit positiver Einstellung.
Sie sollten jedoch auf Namensnennungen verzichten. Wenn Sie bestimmte Personenbezogene Anmerkungen mitteilen möchten wenden Sie sich direkt an die Klinik. Hier zum Beispiel den Button Briefumschlag dieser Klinik anklicken.

Alles gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich war 5 Wochen in der Montanusklinik betreut worden und behandelt worden.
Und das von Anfang Dezember 22 bis Januar 2023.
Mein Eindruck der Klinik:
Natürlich ist diese Klinik kein Neubau und auch die Räume sind nicht besonders, die Einrahmungen der Betten weisen auf gebraucht spuren hin. Aber dennoch super ausgestattet. Bei einen Hotel könnte man das bemängeln, mich hat es nicht gestört es war immer zu jeder Zeit super sauber und die Servicekräfte haben wirklich Ihre Arbeit super gemacht! Ich habe mich wohl gefühlt!
Ärztliche Behandlung und Betreuung:
Ich fand meine Probleme super erkannt und die richtigen Anwendungen wurden für mich gefunden!
Hilfsmittel wurden verschieben und schnellstmöglich geliefert.So etwas habe ich so noch nicht erfahren.
Aufnahme und Stationsschwester:
Super durchorganisiert und absolut freundlich (ich war in Station 4) mehr könnte ich nicht erwarten .
Therapeuten: Auch wenn der eine oder andere etwas „ruppig“ erscheinen, haben diese Anwendungen doch Ihr Ziel erreicht. Immer einen netten Spruch, einen schönen Joke und was wichtig ist … ich wurde oft korrigiert wenn ich eine Übung nicht richtig ausgeführt habe. Das nenne ich Therapie!
MTT: Ich bin Super eingewiesen worden, es wurde regelmäßig kontrolliert ob ich meine Übungen richtig gemacht habe toll.
Sozialbetreuung: Ich habe alles erfahren was ich wissen wollte, und sehr vieles was ich nicht wusste .TOLL
Psychologin: Wer sich helfen lassen will kann geholfen werden. Ich hatte das Glück beim Entspannungstraining sowie bei den Einzelgesprächen und beim Aufmerkseimkeitslauf immer die gleiche Psychologin gehabt zu haben. (5 Wochen) Diese Dame hat mir wirklich geholfen. In Einzelgesprächen wurde mir Dinge vermittelt die ich hoffentlich nicht vergesse. Vielen Dank dafür.

Freizeitgestaltung: Erst mal am Anfang „Lieben Dank Frau Lud…“ ich habe auch bei Touren privater Natur so einen Einsatz noch nicht erlebt. 3 Touren mit Ihnen sehr gut durchorganisiert, tolle Lokations und immer einen Plan „B“ wenn was nicht klappt Super

Küche und Service: Mensch Mädels und Jungs was da in meiner Zeit auf den Teller kam „Hammer“ ihr habt das so gut gekocht das ich gerne noch ein paar Wochen länger geblieben wäre.
Auch die Dame vom Service die dafür gesorgt hat das Suppe auch Abends gereicht wird! Danke dafür. Weihnachtmenü und Silvester war der Kracher auch hier lieben Dank.

Fazit: Mal abgesehen von ganz kleinen Defizi

1 Kommentar

Carpe@diem am 01.12.2023

Hallo merfy
Eine super gute Klinikbewertung haben Sie abgegeben.
Ich kenne Frau L... auch. Diese Klinik Mitarbeiterin organisiert Freizeitgestaltungen außerhalb der Klinik. Früher haben andere Veranstalter, Busunternehmen u.s.w. für Ausflüge gesorgt. Das ist schon lange vorbei. Warum eigentlich?

gute klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
komplett nettes personal super küche
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
bandscheibenprothesen ( neue beschwerden)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die klinik ist sehr sauber gehalten.
die therapeuten geben 120 prozent um den patienten wieder auf die beine zu helfen. Note 1+
die küche leistet hervorrangende arbeit, in drei wochen nicht einmal was doppelt zu essen bekommen und das essen schmeckte immer sehr gut. note 1+
die zimmer sind zwar etwas älter aber man darf nicht vergessen das man auf reha und nicht im sterne hotel.
einziger makel sind die betten, matrazen und lattenrost sind nicht gerade die beste wahl für rückenpatienten.
note 2

und nun zu den manchen ärzten:
leider habe ich feststellen müssen bei der viste wo die chefarztvertretung da war das entweder ein mangel an wissen oder die papiere nicht gelesen worden sind. ich habe 2 bandscheibenprothesen daher ist die operationswunde vorne links neben dem bauchnarbel 10 cm ca. nach unten hin und nicht wie von den drei personen vor gesucht hinten am rücken und dann noch fragen wo die op wunde ist. ( für eine fachklinik sehr schwach. nur für die drei personen betreffend)

ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der klinik

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tehrapien
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Bandscheibensehr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik nur empfehlen ich bin Docht sehr geholfen worden.

Zufrieden mit Abstrichen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Internet
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im großen und ganzen zufrieden.
Die Eingangsuntersuchung war bei der Oberärztin sehr umfangreich und gut!
Zwischenuntersuchung bei der Stationsärztin und Chefarzt Visite will und braucht eigentlich keiner .....! Abschlussuntersuchung bei der Stationsärztin , naja....
Die Lage und Umgebung bietet vor allen wenn man mit dem Auto da ist viele Möglichkeiten, allerdings sind die Parkmöglichkeiten eine Katastrophe .
Das WLAN ist völlig überteuert und grottenschlecht und das kann eigentlich nicht gewollt sein.
Aber ansonsten ist das Essen gut gewesen , die Therapeuten waren motiviert und freundlich und nicht zu vergessen das Reinigungspersonal das die Zimmer immer sauber gehalten haben.
Da man das nicht mit einen All Inklusive Urlaub vergleichen darf ist die Klink auf jeden Fall zu empfehlen und am Ende sollte es ein auch besser gehen.

Top Leistung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Internet ist Mangelware)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetenz in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe LWS Nacken , Knie, Athrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe seid vielen Jahren mit Physio zutun, als Patient.
Ich bin zum ersten Mal nach vielen Jahren ohne Tabletten mit aufrechten Gang am spazieren.
Ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen der auch gewillt wirklich an sich zu arbeiten.
Wer hier Urlaub machen ist falsch.

Man hat es nicht geschafft meinen Blutdruck zu senken

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ergometertherapie hat mir nicht gut getan)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Pünktliche Therapien)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer sehr vereohnt)
Pro:
Essen und Sauberkeit Ok
Kontra:
Ärztlicherseits nicht so gut
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte anfangs der Reha zu hohen Blutdruck begleitet von Schwindel. Meine langjährige Meditations Dosis wurde von der Ärztin rauf und runter gesetzt. Mit Schwindel bekam ich Ergometertraining , was den Schwindel nicht besser machte. Letztendlich wurde diese Therapie gestrichen. Mittlerweile war die Hälfte meiner Reha rum . Aus eigenem Ermessen habe ich wieder meine gewohnte Dosis eingenommen und siehe da mein Schwindel und der hohe Blutdruck wurden besser . Meine Reha ging somit auch zuende. Ich bin über diese Reha sehr enttäuscht

Sehr Saubere und übersichtliche Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Essen Abwechselnd und gut)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen / Zimmer/ Schwimmbad
Kontra:
WLAN zu Teuer und schlechte Qualität/ TV zu klein
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik ist zu empfehlen.
Ärzte/ Stations Schwestern/ Therapeut/ Küchen Personal/ Reinigungspersonal/ Rezeption... alle sehr Freundlich und Kompetent.
Der Ort selber ist sehr bergig, zum täglichen Spaziergang ungeeignet.
Aber die Vergabe von der Rentenversicherung der Klinik ist für mich nicht nachvollziehbar. Komme aus dem Norden und muss in den Süden? Von den Anwendung/ Vorträge unterscheidet sich kaum was.
( das ist nicht meine 1 Reha)

1 Kommentar

Prima5 am 15.03.2022

Ab wieviel Uhr kann man sich in der Klinik zur Aufnahme anmelden ? Gibt es in der Klinik ein Geldautomat? Lg

Nicht wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten und Küchenpersonal top
Kontra:
Ärzte schauen nur oberflächlich
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nicht empfehlen. Stationsarzt u. Chefarzt schauen wohl nur oberflächlich. Keine Eingangsuntersuchung wie ich sie kenne. Bin mit einer Wirbelsäulenversteifung und 4 Bandscheibenvorfälle hin. Röntgenbilder wurden garnicht angeschaut und zum Ende als sofort arbeitsfähig entlassen obwohl die Schmerzen mehr waren. Einzige positive sind die Therapeuten und die Küche die sich echt bemühen.
Für mich nicht wieder.

3 Kommentare

Carpe@diem am 23.01.2022

Hallo Pme2
Was haben Sie eigentlich erwartet? Eine Heilung nach Röntgenbildvorlage? Sie müssen an sich selbst arbeiten; Reha ist eine erste Hilfestellung für eine Genesung.

  • Alle Kommentare anzeigen

Nicht noch einmal wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Chefarzt
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal, der Chefarzt geht allerdings gar
nicht. Bei der Chefarztvisite hat der Herr Chefarzt sich auf seinen Stuhle gesetzt, mich ausgelacht und meinte:
Man kann auch mit Schmerzen arbeiten und ich sollte schnellstens wieder arbeiten gehen, ansonsten könnte meine Firma mich entlassen. Das heißt für mich, das er mich für einen Simulanten hält, dabei hat der mich keine drei Minuten gesehen.
Die Anwendungen waren gut, aber zu viel. Die Wassergymnastik wird im eiskalten Wasser gemacht.
Die Zimmer sind in den Achtzigern stehen geblieben, aber sauber. Es gibt zwar einen kleinen Flachbildfernseher, allerdings sind die Sender auch in den Achtzigern stehen geblieben (kein Sat, kein RTL, kein Vox usw.).
Das Frühstück war gut, das Mittagessen war nicht so toll und das Abendbrot war grauenhaft. Das Brot war jeden Abend total trocken und Salate schmeckten nicht.
Essen gehen war auch leider kaum möglich, da der Ort total tot ist.
Die 3 Wochen Quälerei hätte ich mir wirklich sparen können.

1 Kommentar

Carpe@diem am 23.01.2022

Für Bit67
Ach nee? Was? Nörgeln! Nörgeln! Nörgeln?
Klar sind drei Wochen Hotel schöner; liegen, Essen mit viel Fett, Zucker, Salz, Bierchen? Und wieder liegen.
Ihre Bewertung sagt nur eines aus. NICHT REHAFÄHIG!

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gerne Wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten Das Essen.
Kontra:
TV zu klein
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinikaufendhalt 28.7 -18.8.2021 Mein Fazit Hervorragend.Zimmer sauber grösse Ok TV könnte grösser sein.Essen alles Super.Auswahl Menge Abwechslung Geschmack Top nichts zu Meckern. Therapien und Therapeuten für mein Persönliches Empfinden Herausragend. Kann die Klinik zu 100% Empfehlen.Wüde mich jederzeit wieder in der Montanusklinik anmelden.Danke an das gesamte Team.

1 Kommentar

Prima5 am 14.01.2022

Ich trete meine erste Reha an und hätte zwei Fragen. Darf man die Klinik verlassen, um Besuch zu empfangen. Wie sieht’s aus mit Mineralwasser auf der Ettage , hoffentlich mit Kohlensäure. Im voraus Danke , falls ich eine Sntwort bekomme ????????

Sehr enttäuscht vom Chefarzt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Chefarzt unkompetent
Krankheitsbild:
Lws versteift, hws, Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich ist die Klinik gut. Die Therapeuten sind sehr nett und immer bemüht. Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen aber es ist ja auch kein Hotel.
Meine Ärztin war okay. Dann die Chefarztvisite...schrecklich.
5 Minuten in denen er entscheidet ob man Schmerzen hat oder nicht. Er schaut sich weder die Befunde noch die Mrt Bilder an, die von der Klinik angefordert werden. Er hört weder zu noch lässt er einen aussprechen. Total enttäuscht...

Super Klinik in sehr schönen Gegend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich dürfte in der Montanus Klinik 3 Wochen verbringen die von herzlichen Personal in allem Berufsgruppen unterstützt wurde.
Alle Therapeuten haben sich die größten Mühe gegeben mich zur unterstützen und mir bei meinen Probleme zur helfen.Essen war vielfältig und sehr lecker,Sauberkeit sehr groß geschrieben.Vom Ärzte bis zum Küchen Personal alle stets bemüht und sehr freundlich.
Ich kann leider von machen Patienten die schlechte Bewertung nicht nachvollziehen.Ich als Patienten habe mich nicht nur voll gefüllt ,aber auch die Hilfe und Unterstützung bekommen den ich brauchte .Auf „Beschwerde /Mängel wurde sofort reagiert und hat man dies dankend angenommen.
Hier Dankeschön nochmals an alle Mitarbeiter der Klinik die mich in der Zeit begleitet haben,ohne euch und euer großartiger Arbeit hätte ich in 3 Wochen so viel geschafft.
Auch ein Grillabend wurde angeboten mit leckeren Speisen und schönen Abwechslung zur den Alltag.
Die Zimmer sind schon natürlich leicht abgenutzt dafür sauber und haben alles was man für diese Zeit braucht.
Nach dem ich meine Toilette Schüssel bemängelt habe,das die mehr wie in den Jahren gekommen ist wurde prompt eine neue gewechselt…das nenne ich gute Kritik Management…einfacher Top
Zum Frühstück wie auch Abendessen von mehrere Sorten Brot ,Wurst …Käse alles was Herz begehrt,manche haben das nie zuhause gehabt,aber meckern auf sehr hohem nieveu,.
Reinigung Personal sehr bemüht und super gründlich.
Therapeuten gehen auf jeden Patient auch in Gruppen Therapie auf jeden persönlich an und leisten eine super Arbeit.
Ich wünsche allem Mitarbeiter der Montanus Klinik alles gute,weiter so????????????????

1 Kommentar

Carpe@diem am 13.07.2021

Gaaaanz richtig, wer meckert ist zu Hause auch nicht besser

Absolut schrecklich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Hws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit großen Erwartungen denn Hey Fachklinik für Ortophädi.

Schon beim Eingangsgespräch und Untersuchung war klar .... Schraub direkt deine Erwartungen runter.
Mein Antragsbogen wurde einfach so geändert wie es hier passte... Dinge Gestrichen die man nicht für nötig empfand.
Arzt sprach schlechtes Deutsch......das zieht sich übrigens durch die ganze Reha.
Nach 1 Woche hatte ich eine Ärztin zur Visite sie wollte mir eine Bandage für LWS verschreiben ..ich fragte warum , weil sie die brauchen.
Ich sag aber bin wegen HWS hier
Ärztin Aha
Und schon mal über OP Nachgedacht?
Ich sagte ich bin schon 2 mal Operiert....Ärztin Aha
Wollen Sie Verlängerung??
Nein auf gar keinen Fall.
Wollen Sie Nachsorge ?
Nein.
Ok dann können sie gehen.

Das war der Punkt an dem klar war hier geht's nur um Geld.

Das Essen ist schlecht einfallslos fade und für mich Unterirdisch. Man sagt es ist Abwechslungsreich ich stelle mir die Frage wo und wann , es gab 3 Wochen lang die gleiche Wurst den gleichen Käse und salate wurden oft aus Resten vom Mittag zusammen gerührt.


Kaffee nur zum Frühstück ansonsten kiosk natürlich zahlst du den.
Internet zahlst Du natürlich auch 29 Euro 3 Wochen.
Handtücher gibt es 1 mal die Woche. Das ist Vollkommen Eckelhaft wenn man täglich Sport macht und auch Duscht.

Absolut Raucher Diskremitierend

Man stellt gerne Regeln auf , dessen Missachtung hat Abmahnungen zur Folge. Schon fasst Lustig wie im Landschulheim.
Fahrstuhl fahren ab 22 Uhr verboten.????????????ich erwähne noch mal Fachklinik für Ortopähdi.

Es gibt einen Wasserspender den man nur benutzen darf wenn man die dazu gehörige Flasche am Kiosk kauft. Ein Kaffee Automat gibt's übrigens auch .... bezahlst natürlich.
Das einzigste gute an dieser Einrichtung sind die Therapeuten.

Umgebung ist ok wenn man Berge und Bäume mag.
Ich persöhnlich finde die Umgebung so wie die Einrichtung Hässlich.
Die Zimmer sind abgeranzt und nicht gepflegt.
Bei meiner Anreise wusste ich das mein Vorgänger Schamhaare ( Toilette) hat und ein Blick auf Bettlaken sagte Dunkelhaarig.
Ich würde diese Einrichtung nicht empfehlen.

Ich habe mich Ärztlich überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt und habe mich auch sonst nicht wohlgefühlt.
Ich werde auf jedenfall das Gespräch mit der Rentenkasse führen sobald der Höllentripp hier beendet ist.
Leider hab ich noch 10

1 Kommentar

Carpe@diem am 21.06.2021

Wer soll Ihnen das Glauben Danny.... ?
Merkwürdig ist nur, dass Sie die letzten Tage auch noch aushalten und nicht gleich nach Hause gegangen sind?

Top Klinik, Top Personal!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Op nach Arthrose/ Knochenödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen in der Montanus Klinik und habe mich sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich eingerichtet, sind sehr sauber und verfügen über einen Großen Balkon.
Das Essen und der freundliche Service ist besonders hervorzuheben.
Die Therapeuten und die Ärzte sind wirklich alle nett und zuvorkommend und geben einem Patienten das Gefühl, wertvoll zu sein und stellen sich auch auf jeden Patienten persönlich ein.
Das Schwimmbad ist auch super und war während der Coronazeit ein Highlight in Therapie und auch Freizeit.
Die Gegend um die Klinik herum ist auch top zum Laufen, Wandern, Nordic Walken.
Insgesamt tolle 4 Wochen in der Montanus Klinik.
Würde ich jederzeit empfehlen und auch selbst nochmal hinfahren.

1 Kommentar

Carpe@diem am 21.06.2021

Prima, ich auch. Ich war schon drei mal in der Klinik

Einmal Montanus, immer Montanus!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten und Rezeption
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
BWS, Kreuzband OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon zweimal in dieser Klinik und muss sagen hier wird dir geholfen.
Orthopädie und Psyche hängen oft zusammen und die Therapeuten haben es zumindest verstanden.
Sie sind total motiviert, was bei einigen faulen Patienten nicht immer leicht ist!
Frau Ludwig ist klasse und unterstützt wunderbar die Patienten soweit es Ihre Möglichkeiten zulassen.
Leider jetzt zu Corona Zeiten nicht mehr so und Ihre Ausflüge fallen weg. (Die wichtig sind um auf positive Gedanken zukommen)
Traurig, aber kapert wohl keiner von oben scheinbar in allen Kliniken!!!!
Frau Forberg ist streng aber hat Ihr Herz an der richtigen Stelle und den Tritt in den Po (bildlich gesprochen) braucht man mal!

Somit ist das BESTE der Klinik schon geschrieben.
Bewegung ist nunmal das BESTE!

Somit meine Bewertung!

Therapeuten: Glatte Note 1 weiter so
Empfang mit Frau Ludwig: Glatte Note 1 weiter so
Essen mit Frau Keller: Glatte Note 1 weiter so, man kann es nie jeden Recht machen!
Zimmer: Ältere Möbel aber super sauber und nettes Reinigungspersonal
Ärzte: okay eine 3
Chefarzt: wartet gefühlt nur auf die Rente! ;-)

Lass den Kopf nicht hängen liebe Patienten, die Klinik ist super mit einer Klasse Gegend zum erkunden!

1 Kommentar

Carpe@diem am 21.06.2021

Sie haben den Sinn einer Reha verstanden TanjaP.
Aber Namensnennungen sind absolut unerwünscht

Gottfridt

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinikum ist super.gute Empfang gute Ärzte und wird alles profisional gemacht.

Immer wieder Montanus Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Reha in der Montanus Klinik liegt nun einen Moment zurück und ich kann auch mit etwas Abstand nur positives berichten!
Die Klinik ist zwar etwas in die Jahre gekommen, allerdings schmälert dies nicht die Möglichkeiten, die einem dort geboten werden! Trotz Corona hat man kaum Einschränkungen gehabt, alle Therapien sind mit gutem Hygienekonzept super durchgeführt worden. Natürlich war es durch die niedrigere Belegung wegen Corona auch gut möglich, dass Patientenaufkommen mit Abstandsregeln etc. gut zu steuern!
Die Therapeuten die ich kennen gelernt habe, haben aus Allem das Beste gemacht und waren sehr engagiert, fachlich absolut Top und immer mit guter Laune dabei!
Die Therapievielfalt und die Möglichkeit des freien Trainings am Wochenende waren sehr gut!
Auch sonst kann ich nichts negatives berichten, grundsätzlich kommt es aber auch sehr darauf an, mit welcher Einstellung und mit welchen Zielen man seine Reha beginnt! Dies ist absolut ausschlaggebend für den Erfolg und für die gesamte Zeit dort!
„Wollen“ ist hier das Zauberwort!
Ich kann abschließend nur sagen:
liebes Montanus Team, macht weiter so und danke für eine gute, wertvolle Zeit!

Montanus-Klinikbewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo und guten Tag,
Ich kann die Klinik nur sehr weiter empfehlen.
Die Oberärztin und der Chefarzt der Klinik ist super und nimmt sich Zeit für die Probleme ,sind immer da wenn man Hilfe braucht.Das Personal und die Terapeuten sind top.
So eine Einrichtung gibt es nicht so oft !!
Ich musste mich nur über Bewertungen ärgern,die ich im vorfeld gelesen habe. Die Leute solten mal daran
denken, dass es eine Reha ist und kein Urlaub!!!
Man muss auch selber wollen und nicht wollen lassen.
Ich war vom 29.12.2020 - 19.01.2021 da.
Ich würde immer wieder hinfahren.
Danke noch mal für alles.
Mfg.G.B.

1 Kommentar

Carpe@diem am 21.06.2021

Genau das ist es Gerrit227. Ich war schon drei Mal in dieser Klinik

Nie wieder !!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Mitpazienten
Kontra:
Medizinische Abteilung
Krankheitsbild:
Artrose , Starke Abnutzung in allen Gelenken , starken Wirbelsäulenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Montanusklinik ist sehr in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind " so na ja ". Möbel dunkel , Teppichboden der wohl schon viele Jahre auf dem Buckel hat und wenn man Glück hat gibt es einen Balkon . Der Rest der Klinik spiegelt im ganzen die 60/70 Jahre wieder . Die Therapeuten sind teils Bemüht und teils hat man den Eindruck das sie nur ihr Programm runter spulen. Die Essen Auswahl und Beratung ist in Ordnung .Medikamente müssen mitgebracht werden . Was das Medizinische angeht " erbärmlich " !! Trotz mitgebrachten Unterlagen ( Arzt Berichte , Gutachten , Röntgenaufnahmen usw.) wird hier drauf gar nicht eingegangen .( Die DRV bildet sich hier wohl eine eigene Meinung) .Die Krankenschwestern sollten erst mal einen Sprachkurs besuchen , da es mit der Verständigung doch teils sehr schlecht ist. Was den sogenannten Ober Arzt angeht kann ich nur den Kopf schütteln !! Ob dieser Mensch überhaupt eine Medizinische Ausbildung hat , stelle ich in Frage . Die Abschlussuntersuchung dauerte 35 Sek. und die Diagnose war , "" ich tippe auf Durchblutung Störungen in den Beinen "". Genau das will die DRV !!

2 Kommentare

dj77 am 21.01.2021

Moin,
das ging mir genauso als ich von September bis Oktober 2019 da war.
Mein Stations Ärstin Frau Capatan konnte nicht richtig Deutsch und wollte mein Schmerztagebuch nicht haben.
Sie hat vorher schon gesagt: "ich kann deine Schrift nicht lesen"!
Ohne es zu sehen. Bei schmerzen gab es immer nur Tabletten.
Sogar die Bescherden bei der Chefärztin haben nichts gebracht.
Die Filmvorträge waren vorher schon im Fernseher.
Und die richtige Behandlung habe ich über umwege zupät bekommen.
Hatte nach der Reha mehr Schmerzen als vor der Reha.
Die haben noch nicht mal gesehen das da mehrere Wirbel verschoben waren. Ich habe Die Ärzte drum gebetten, das mann mir die Wirbel richten soll. Aber keiner hat es gemacht. "Das machen wir nicht" hieß es immer.
Das war meine Schlimmste Reha, die ich je hatte.
Hätte besser zu Hause bleiben sollen.

Kann ich nicht Empfehlen.Nie wieder die Klinik.

  • Alle Kommentare anzeigen

Die in die Jahre gekommene Montanusklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung ??)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erbärmlich !!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Die Medizinische Abteilung ist sehr schlecht
Krankheitsbild:
Wirbelseulen - Schaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist doch sehr in die Jahre gekommen . Die Zimmer sind sehr dunkel , die Möbel in Mahagoni Farben , dunkler Teppichboden und teilweise ohne Balkon .Die Badezimmer sind im Stiel von 1970 . Auch Gemeinschaftsräume wirken doch sehr alt .

Tolle Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mobilar auf Terrasse und Balkon müsste mal erneuert werden)
Pro:
Therapeuten sind ausgezeichnet
Kontra:
Essensbudget müsste erweitert werden
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Physiotherapieabteilung der Klinik ist ausgezeichnet, sowohl von der Ausstattung insbesondere aber auch aufgrund kompetenter Therapeuten. Besonderes Lob und Anerkennung an meine Einzeltherapeutin Frau Nadja Mengel, die mich ganz individuell gefordert und gefördert hat. Auch von der Sporttherapeutin Frau Wigart und dem Physiotherapeut Herr Gottlob wurde ich ausgezeichnet motivierend betreut. Machen Sie weiter so !
Die Mitarbeiter insgesamt sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob im Service, am Empfang oder in der Pflege.
Ich weiß, dass mein Aufenthalt in dieser für alle neuartigen Situation während der Corona-Pandemie vielleicht nicht alltäglich war, aber ich konnte die Ruhe in der Klinik aufgrund der stark reduzierten Belegung sehr gut nutzen. Das Personal hat sich auf diese Situation auch gut eingestellt.Alle waren entspannt und freundlich.
Der Aufenthalt insgesamt in der Montanusklinik hat mir sehr gutgetan und mich in großen Schritten vorangebracht.

Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schmerzfrei
Kontra:
Zeitdruck zwischen zwei Terminen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Erfahrungsbericht ist,das die Klinik mir sehr gut getan hat. Die Therapeuten haben mir gezielte,leichte Alltagsübungen gegeben. Innerhalb von drei Wochen war ich schmerzfrei!Die Therapeuten und auch alle anderen die in der Klinik arbeiten sind mit Herzblut & Leidenschaft dabei. Einfach Danke !

Totalausfall

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Totalausfall)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Wassergymnastik und die Wassermatte
Kontra:
Das sich keiner um einen bekümmert hat
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir hat es absolut nicht gefallen da ich von einem Mitbewohner belästigt wurde. Die Klinik Leitung hat nichts unternommen ich will das alle wissen das es keine gute Klinik ist.

2 Kommentare

OldAngie025 am 11.03.2020

...und nur weil man von einem Patienten belästigt wird (der Grund bleibt auch ingenannt!), kann man sich doch trotzdem zu Ärzte, Betreuer und Leistung, Unterbringung und Essen äussern! Es gibt da keinen Grund, alles durch den Kakao zu zerren!

  • Alle Kommentare anzeigen

Kann ich nur weiterempfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich fast familiär
Kontra:
---
Krankheitsbild:
AHB nach Bandscheiben-OP LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war rundum zufrieden.
Angefangen von dem freundlichen Empfang, die Betreuung auf der Station, super Therapeuten, saubere Zimmer, ausreichendes Essen und die Ausflüge am Wochenende

Nicht mehr in diese Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Manche Therapeuten,
Kontra:
Ärztin auf Station 2
Krankheitsbild:
Bandscheibe... Ischias und Abnutzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im großen und ganzen war ich schon zufrieden. Essen war gut, hatte einige Therapeuten die echt super waren, andere fand ich nicht so gut. Was mich aber stört, ist die schlechte Beurteilung nach der Reha.
Wie kann eine Ärztin, die mich nur einmal gesehen hat, als ich kam, war Sie in Urlaub, mich beurteilen. Sie kennt meine Schmerzen nicht, weiß nicht was ich alles durchgemacht habe. Ich bin froh wenn ich meine 4 Stunden Arbeit am Tag in den Griff bekomme... was schreibt SIE in die Beurteilung
Ich könnte 6 Stunden und noch mehr arbeiten.
So ein Schwachsinn
Zu mir hat SIE was ganz anderes gesagt... was soll man da noch glauben.
Allein schon wegen dieser Ärztin würde ich nicht mehr in diese Klinik gehen

Ganz tolles Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich freue mich auf ein Wiedersehen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (machen Sie weiter so)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (siehe oben)
Pro:
alles war Klasse
Kontra:
es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
HWS u. Artrohse im linken Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war vom 21.08-18.09.19 in der Montanusklinik
und war vom ersten Moment an begeistert.
Ich wurde sehr freundlich aufgenommen,alles weitere
war dann genau so.Alle Beschäftigten der Klinik
machen einen tadelosen Job,ganz herzlichen Dank
dafür. Leider gibt es immer jemanden der was zu
meckern hat,ignorieren sie es einfach,auch wenn
es nicht immer leicht fällt! Ich freue mich schon
darauf wenn ich das nächste mal bei Ihnen R
Rehabilitant sein darf!.
PS.Es war zwar sehr anstrengent,aber es hat mir
sehr gut getan.

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer sauber und man hat alles was man zum schlafen braucht.)
Pro:
Gutes Essen und kompetentes Personal.
Kontra:
Sehr laut wenn man ein Zimmer zur Vorderseite hat.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nichts negatives Berichten. Personal ist kompetent und versteht sein Handwerk. Mir wurde in 3 Wochen super geholfen. Besonderer Dank gilt hierbei Frau Wingart, Frau Forberg und Herr Dushin als Therapeuten und Frau Keller im Thema Ernährung. Wer will der kann auch. Das Essen ist Geschmackssache, und wer mal schlecht gegessen hat wird sich über das was mit so wenig Budget hier aufgetischt wird nicht beschweren. Aber Nörgler gibt es immer die an allem was zu meckern haben.
Da ich ein Zimmer zum Eingang der Klinik hatte ist der einzige Kritikpunkt die Lautstärke der Raucherecke und die allabendliche Heimkehr von den Partygästen der Klinik die jeden Sonnenuntergang in der 150m entfernten Kneipe oder im Ort verbracht haben.

Reha ein Voller Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Frau Nicole Möller
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS + Kanalspinal Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rehe ein voller Erfolg!
Ich war mit HWS Beschwerden 3 Wochen dort zur Reha.
Das Essen war ok.(war ja nicht zum schlemmen da)
Die sind Zimmer ok.(Ist halt kein 5Sterne Hotel)
Die Medizinische Abteilung ist TOP.
Ärzte Kompetent nehmen sich Zeit und hören zu.
Die Anwendungen sind durchweg super.
Mein besonderer Dank gilt Frau Nicole Möller meiner Krankengymnastin. Dank ihrer fachlichen Kompetenz bin ich heute Beschwerde frei und Dank ihrer Tipps und Tricks hoffe ich das es sehr lange so bleibt.
Fazit.....Immer wieder würde ich mich für die Montanus Klinik entscheiden.

Nie wieder

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Kein gutes Essen, zuviele Anwendungen, Kiosk zu teuer
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik geht nicht auf die vorhandene Krankheit ein,sondern machen nur normale Fitnisübungen.
Deshalb kann ich keine gute Bewertung abgeben.

Ich Danke der Montnus Klinik sehr

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur Pro
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
HWS LWS Chroische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter, ob Empfang,Küche, Physiotherapeuten, Schwestern und auch Reinigungspersonal sowie an die beiden Psychologinnen ihr macht einen Hammerjob.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wohl. Ein Riesengroßen Dank geht auch an den Ärzten Frau Dr. Vinz-Muskat und Herr DR. Steegmüller ich verdanken ihnen sehr viel ohne diese beiden hätte ich vielleicht nicht lange..…. DANKE IHNEN TAUSENDMAL.

Super Klinik mit tollen Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Schulter OP in der Klinik. Das komplette Personal( Küche,Reinigungskräfte, Schwestern,Empfang) waren sehr freundlich.Alle Therapeuten waren sehr kompetent und sie sind immer auf alle Probleme eingegangen. Es gab ein sehr gutes Freizeitangebot ob ausserhalb oder innerhalb der Klinik. Das Essen war auch völlig in Ordnung. Ich würde immer wieder in diese Klinik kommen. Ich bin fast schmerzfrei Entlassen worden.

Ich bin Begeistert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 29.Jan2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr engagierte und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS und Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik wird auf Patienten eingegangen und viel angeboten.Die Physiotherapeuten sind sehr hilfsbereit und kompetent.Mich haben sie sehr motiviert,zu hause weiter Sport zu machen.Ich bin sehr begeistert von dieser Klinik.Es ist alles bestens durchorganisiert.Für mich war es der erste Rehaaufenthalt.Alle Mitarbeiter, ob Empfang,Küche,Physio,Ärzte,Schwestern und auch Reinigungspersonal machen einen Superjob.Ein dickes Lob an alle.Ich habe mich sehr wohl gefühlt.Die Zimmer waren auch vollkommen in Ordnung.Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!

Sehr positive Erfahrungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist zwar in die Jahre gekommen, ist aber sehr sauber! Sie liegt auf einem Berg und ist zu Fuß mit etwas Anstrengung verbunden dennoch gut zu erreichen. Im Ort selber ist nicht viel los. Es sind aber alle Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Mehrmals täglich fährt ein Shuttle-Bus in den Ort.
Mitarbeiter der Klinik bieten regelmäßig Ausflüge an (z.B. Wandern in den Weinbergen oder Stadtführung in Limburg).
Ein großes Lob richtet sich an die Physiotherapeuten des Hauses. Sie sind sehr kompetent und fordern einen! Was ich sehr begrüße. Eine Rehabilitation bedarf aktiver Arbeit! Sie stehen einem mit Rat, Tat und andauernder Motivation zur Seite.
Negativ zu benennen ist, dass gefragte Kurse (z.B. Yoga) von der Verwaltung aus nicht ausgebaut werden! Ich hatte das Glück dran teilnehmen zu dürfen und habe dort Rehabilitanten gesehen, die definitv über sich hinausgewachsen sind! Dies lag meiner Meinung nach auch an der Motivation der Therapeutin. Leider war das erste Mal auch das letzte Mal.
Man muss als Patient bei den Ärzten klar benennen können, was man möchte, was einem gut tut und was einem unangenehm ist. Sie sind diejenigen, die die Anwendungen zuordnen.
Zusammenfassend waren es für mich sehr aktiv- erholsame drei Wochen. Ich kann die Klinik weiterempfehlen und würde mich nochmals für diese entscheiden.

Rehaklinik mit Herz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wird mit Kompetenz und Freundlchkeit von den Verantwortlichen geführt.
Die Medizinische Abteilung ist fachlich sehr gut ausgebildet.
Alle Räumlichkeiten sind in einem tadellosen Zustand und werden mehrmals in der Woche gereinigt.
Das Küchenteam ist ständig bemüht eine ausgewogene Ernährung zusammen zustellen.
Das kleine Café im Hause hat ein sehr gutes Angebot für alltägliche Dinge.
Am Empfang sitzen sehr freundliche Damen die auch außerhalb der Anwendungen für ein abwechslungsreiches Angebot sorgen.
Wenn diese Einrichtung ein Hotel wäre würde ich dieses mit 3,5 Sternen bewerten.

Tolles Team und Einrichtung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Rücken und Hüfte
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient im Februar 2019 in der Reha. Mit dem Personal,Verpflegung, Therapie und Hygiene war ich sehr zufrieden. Therapeuten waren sehr kompetent und engagiert und mit dem Patienten sehr freundlich.
Die Freizeitgestaltung war sehr abwechslungsreich und durchdacht.
Ein Aufenthalt in der Reha ist sehr empfehlenswert.

Ich komme nicht mehr

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Terapeuten nicht alle
Kontra:
Kobra beratung uber die rente
Krankheitsbild:
Lws knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essen 4 zimmer ok personal ok nur eine terapeutin ist das letzte kobra die frau ist eine 6 minus und die rentenberatung ist bei der frau auch eine 6 minus

Nicht noch mal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Terapeuten nicht alle
Kontra:
Kobra beratung uber die rente
Krankheitsbild:
Lws knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die rentenberatung ist eine 6 essen 4 zimmer ok die terapeutin "kobra" 6 minus alles andere ok

Weitere Bewertungen anzeigen...